PDA

Vollständige Version anzeigen : "Grün" = abgehoben - hohe Steuern auf Plastiktüten



Liba
17.02.2008, 14:50
Spinnerte Leute - die "Grünen"

Sondersteuer von 1,50 € auf jede Plastiktüte.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2478255

klartext
17.02.2008, 14:56
Das Duale System und der Grüne Punkt ist ein einziger Betrug.

Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 15:03
Vielleicht sollte man einfach keine Plastiktüten mehr anbieten, denn Stoffbeutel sind stabiler und Umweltfreundlicher, wenn man einfach nur Plastiktüten herstellt um Geld zu sparen finde ich das daneben.

Lichtblau
17.02.2008, 15:03
Die Idee find ich total geil.
Plastiktüten sind eine extreme Verschwendung von Resourcen und führen zu großer Umweltbelastung.

Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 15:09
Die Idee find ich total geil.
Plastiktüten sind eine extreme Verschwendung von Resourcen und führen zu großer Umweltbelastung.

Genau, denn vielleicht ist es von kurzer Zeit billiger, aber durch Umweltschäden und die von dir erwähnte Verschwendung wird auf die lange Zeit zuviele Kosten haben.

Liba
17.02.2008, 15:25
Verpackungen ganz weglassen. Wie früher den Zucker und andere Lebensmittel so in die Einkaufstasche schütten. Den Verpackungsmüll ohne gelbe Säcke an die Straße stellen.

Milch wieder inner Kanne vom Milchmann holen

Genau!

Biskra
17.02.2008, 15:26
Was für eine spinnerte Idee.

klartext
17.02.2008, 15:39
Die Idee find ich total geil.
Plastiktüten sind eine extreme Verschwendung von Resourcen und führen zu großer Umweltbelastung.
Und woher willst du das wissen ? Diese Tüten bestehen in der Regel aus PE, also aus einem Erdölderivirat. Dann müsstest du auch Autos verbieten,l die Benzin oder Diesel tanken.

ursula
17.02.2008, 15:49
das ist auch ein saustarkes thema im angesicht des weltweiten schlachtens von menschen, abtreibungen en masse, betrug aller art - diese tüten wurden von uns nie vermüllt. erst wenn der selbstauflösungsprozess begann. .. viele der verschähten wurden aus stärkederivaten erzeugt, die kompostierbar sind. denkt lieber über diese dreckspampers nach, die die müllverbrennung zu einem gewinnunternehmen machen. dreckpampers, die die tonnen zudröhnen, gnadenlos stinken, den träger erst mit 3 bis 4 jahren sauber werden lassen. das ist eine sauerei - nicht die einkaufstüten. die verbannung dieser werbeträger würde vielen bürgern mit solider ausbildung den arbeitsplatz kosten. dafür kriegen wir dann tüten aus gelbland.

ursula
17.02.2008, 15:50
Verpackungen ganz weglassen. Wie früher den Zucker und andere Lebensmittel so in die Einkaufstasche schütten. Den Verpackungsmüll ohne gelbe Säcke an die Straße stellen.

Milch wieder inner Kanne vom Milchmann holen

Genau!
jawoll und ostdeutsche stinkebutter vom fass... krank .

dZUG
17.02.2008, 16:11
Ist es nicht schön mit den Grünen und dem schlechten Gewissen :D
Wir sind daran Schuld, dass die Afrikaner ihre Mülltüten in den Wald werfen.
Aha... Deshalb müssen wir auf Plastiktüten verzichten, dass die Bilanz wieder stimmt.

Wenn nicht Wahlkampf wäre könnte man denken die Grünen laufen Amok.
Nur wegen der Tütensteuer braucht man die Grünen auch nicht. :D
Ich lache mir gerade den Arsch ab, die Steuer könne auch ander mit Links machen.

ursula
17.02.2008, 16:17
das war stark - afrikaner, die tüten in den wald schmeissen - in den wald, den sie schon völlig hirnlos verheizt haben?? ich habe an verschiedenen hochschulen dieser welt schon genug schwarze gesehen, meistens studierten sie sogar. was machen die eigentlich aus ihrem wissen?? finanzberatung in nigeria? nochwas??? bitte um aufklärung.

dimu
17.02.2008, 16:25
.
es ist höchste zeit, den grünen die plastiktaschen über die köpfe zu stülpen.
muss natürlich dann unten straff zugebunden werden.
.

dZUG
17.02.2008, 16:27
@Ursula

Ich wollte das mit den Afrikanern und Wald nicht hervorheben.
In dem verlinkten Artikel vom ersten Beitrag steht das es in Afrika ein Problem
mit dem Tüten gibt da sie über die Steppe flattern.
Ich sage jetzt ganz einfach es liegt am Menschen ob er in der Lage ist die mülltone
auf zu machen und die Tüte dort rein zu werfen.
Ich hab hier zum Beispiel schon eine ganze Sammlung von einigen 100 Tüten :)
Alle schön gefaltet und in einem Schränkchen verstaut.
Diese Tüten reichen mir bis ans Lebensende :))

ursula
17.02.2008, 16:41
@Ursula

Ich wollte das mit den Afrikanern und Wald nicht hervorheben.
In dem verlinkten Artikel vom ersten Beitrag steht das es in Afrika ein Problem
mit dem Tüten gibt da sie über die Steppe flattern.
Ich sage jetzt ganz einfach es liegt am Menschen ob er in der Lage ist die mülltone
auf zu machen und die Tüte dort rein zu werfen.
Ich hab hier zum Beispiel schon eine ganze Sammlung von einigen 100 Tüten :)
Alle schön gefaltet und in einem Schränkchen verstaut.
Diese Tüten reichen mir bis ans Lebensende :))

ist ja schon gut. ich habe auch ein körbchen mit musealen stücken, z.B. dederonbeutel aus der ddr, netze verschiedener art, stoffbeutel von allen discountern und auch plastiktüten. oft nehme ich unbedruckte folietüten, die eigentlich tatsächlich kompostierbar sind, zum sammeln für den unsäglichen grünen punkt. aber nur dann, wenn die restmülltonne voll sein sollte. dies ist sie selten, aber man braucht in der müllverbrennung auch ein paar nette sachen zum verheizen. --- gelbe säcke werden u. a. nach dänemark verhökert, die diese in heizkraftwerken einsetzen, der heizwert sei höher als von original heizöl.... ausserdem gehört der gelbe sack zu einem unsäglichen kartell.....

Don
17.02.2008, 16:43
Ich konnte das jetzt nicht gleich finden werde aber versuchen die Grünen zu fragen was eine Sondersteuer bei uns mit herumflatterndem Müll in Afrika zu tun hat.
Es sei den es sind exportierte Mülltüten. Aber das ist deren Problem, wenn sie die Kohle einsacken und nicht aufräumen.
Wir importieren schließlich auch Müll der nirgendwo rumgeblasen wird.

Oder meinen die Grünen eine Sondersteuer auf Lümmeltüten um den Absatz von Juteparisern anzukurbeln?

Zutrauen tue ich denen grundsätzlich alles.

Biskra
17.02.2008, 16:49
Oder meinen die Grünen eine Sondersteuer auf Lümmeltüten um den Absatz von Juteparisern anzukurbeln?

:)) Jawohl, zurück zum Schafsdarm. Dabei fällt mir gerade ein, daß der Vorsitzende der Bischofskonferenz meinte, daß die Kirche manchen Positionen der Grünen nähersteht, als denen der CDU. Vielleicht ist das ja einer der Schnittpunkte.

klartext
17.02.2008, 16:51
Ich konnte das jetzt nicht gleich finden werde aber versuchen die Grünen zu fragen was eine Sondersteuer bei uns mit herumflatterndem Müll in Afrika zu tun hat.
Es sei den es sind exportierte Mülltüten. Aber das ist deren Problem, wenn sie die Kohle einsacken und nicht aufräumen.
Wir importieren schließlich auch Müll der nirgendwo rumgeblasen wird.

Oder meinen die Grünen eine Sondersteuer auf Lümmeltüten um den Absatz von Juteparisern anzukurbeln?

Zutrauen tue ich denen grundsätzlich alles.

Aus Jute ? Es käme auf einen Versuch an.

dZUG
17.02.2008, 16:56
OH man... ich hab die Lösung

gleich mit dem gelben Sack einkaufen gehen :hihi:

elas
17.02.2008, 16:58
Spinnerte Leute - die "Grünen"

Sondersteuer von 1,50 € auf jede Plastiktüte.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2478255

Dosenpfand und Mülltüten das ist das geistige Niveau der grünen Tiefflieger.

Wirtschaftsstandort Deutschland ade.

Biskra
17.02.2008, 17:04
OH man... ich hab die Lösung

gleich mit dem gelben Sack einkaufen gehen :hihi:

Ist der gelbe Sack nicht auch aus Plastik? Skandalös. Man sollte ihn auch durch Jute ersetzen.

Don
17.02.2008, 18:07
:)) Jawohl, zurück zum Schafsdarm. Dabei fällt mir gerade ein, daß der Vorsitzende der Bischofskonferenz meinte, daß die Kirche manchen Positionen der Grünen nähersteht, als denen der CDU. Vielleicht ist das ja einer der Schnittpunkte.

Eine neue Interpretation des Begriffs Pfaffenhütchen ? :D

Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 18:14
Verpackungen ganz weglassen. Wie früher den Zucker und andere Lebensmittel so in die Einkaufstasche schütten. Den Verpackungsmüll ohne gelbe Säcke an die Straße stellen.

Milch wieder inner Kanne vom Milchmann holen

Genau!

Das man Plastiktüten nicht überall weglassen kann ist klar, aber beim einkaufen ist ein Stoffbeutel deutlich vorzuziehen, bereits von der Stabilität her, außerdem ist er Umweltfreundlicher, kein Grund das hier lächerlich zu machen.


Und woher willst du das wissen ? Diese Tüten bestehen in der Regel aus PE, also aus einem Erdölderivirat. Dann müsstest du auch Autos verbieten,l die Benzin oder Diesel tanken.

Autos sind wichtig, außerdem kann man sie auch mit Wasserstoff betreiben, auch wenn die Technik momentan ein wenig unausgereift ist.
http://www.focus.de/auto/autoaktuell/wasserstoff-autos_aid_19786.html

Zarah
17.02.2008, 18:30
OH man... ich hab die Lösung

gleich mit dem gelben Sack einkaufen gehen :hihi:


super, lach

dZUG
17.02.2008, 18:42
... außerdem ist er Umweltfreundlicher, kein Grund das hier lächerlich zu machen...

Wer sagt das?
Bist du auch so ein Umweltfanatiker? :D
Ich pfeife auf die Umwelt :hihi:
Huck der große Hauptling hat gesprochen :D

Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 18:54
Wer sagt das?
Bist du auch so ein Umweltfanatiker? :D


Ich bin kein Umweltfanatiker, aber eine Kleinigkeit wie hier kann man schnell und sauber verändern und bringt viel, es schränkt ja noch nicht mal wie beim Rauchen oder Autofahren ein, also was soll der Aufstand? Einmal mehr auf biologisch abbaubare Dinge setzten, fertig ist.




Ich pfeife auf die Umwelt :hihi:
Huck der große Hauptling hat gesprochen :D

Dann wünsch ich dem großen Häuptling einen Wohnsitz in der Nähe eine Kohlekraftwerks statt im Wald, dann würde sich deine Meinung vielleicht sogar ein wenig ändern:rolleyes:

dZUG
17.02.2008, 19:03
Kleine Gegenfrage: Muss man deswegen gleich die Grünen wählen?
Ich sage NEIN :))

Die Merkel war schließlich einmal Unweltministerin :))
Musst ihr ein Mail schreiben vielleicht macht sie es, ich denke schon.

Mal was anderes ich hab öffters Stofftüten gekauft, aber aus einem unerfindlichen
Grund gibt es die nicht mehr wo ich sonst einkaufe.
Die Leute stimmen mit dem Geldbeutel ab, so sieht es aus.
Schön Reden und hinterherum anderst Handeln das stinkt mir gewaltig, also wieso nicht gleich zugeben, dass es einem schnurzpip egal ist. ;)

Fuchs
17.02.2008, 19:56
ich sag es ja immer wieder:
wir können uns die grünen sparen.
sie sind nur noch eine partei für minderheiten
und multikulti. konstruktives kommt da nicht mehr.

Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 20:29
Kleine Gegenfrage: Muss man deswegen gleich die Grünen wählen?


Ein Frage zur Gegenfrage:
Woher willst du wissen was ich wähle?
Ich geb dir einen Tipp, schau mal in mein Profil, da dürfte es stehen.
(heißt aber noch lange nicht, wenn ich die Grüne nicht wähle, dass ich von der Idee mit den Plastiktüten abgeneigt bin)

SLOPPY
17.02.2008, 23:48
Dosenpfand und Mülltüten das ist das geistige Niveau der grünen Tiefflieger. ...

... auch unsere Pazifisten von der Bundeswehr versuchen, die Probleme in Afghanistan mittels Mülltrennung zu lösen ;)

Und wehe dem Bundeswehrsoldaten, der in der Wüste schneller als 80 km/h fährt. Und wenn die ASU oder der TÜV abgelaufen sind, werden die Dienstfahrzeuge vorübergehend stillgelegt, bis denn ein TÜV-Ing. aus Deutschland nach Afghanistan einfliegt und die Karren wieder zulässt.

Ebenso das Theater mit den Reifen. Ab <4,5 mm Profiltiefe kommen die Schlurren runter, egal ob neue Reifen da sind oder nicht. Da kann das Fahrzeug halt nicht fahren.
Die Afghanis lachen sich darüber den Bart kräuslich. Haben doch dort solche Reifen, wie auch in der überigen dritten Welt, quasi Neuwert.

klartext
18.02.2008, 01:21
Das man Plastiktüten nicht überall weglassen kann ist klar, aber beim einkaufen ist ein Stoffbeutel deutlich vorzuziehen, bereits von der Stabilität her, außerdem ist er Umweltfreundlicher, kein Grund das hier lächerlich zu machen.



Autos sind wichtig, außerdem kann man sie auch mit Wasserstoff betreiben, auch wenn die Technik momentan ein wenig unausgereift ist.
http://www.focus.de/auto/autoaktuell/wasserstoff-autos_aid_19786.html

Du hast ein Wasserstoffauto und der Wasserstoff kommt aus deinem Wasserhahn - finde ich toll.
Ich rate dir zu einem einfachen Selbstversuch. Nimm ein Stück PE, also eine solche Tüte, lege es in ein feurfestes Gefäss und zünde es an. Du wirst feststellen, es riecht etwas nach Kerzenwachs und die Verbrennung erfolgt rauchlos.

Liba
18.02.2008, 06:47
Das die Plastiktüten zu 100% receicel bar sind, zählt bei den "Grünen" nicht, sie wollen ein dirigistisches System und den Bürger gängeln.

Solch eine Partei gehörte von Rechtswegen verboten, weil sie Verfassungsfeindliche Ziele verfolgt.

Guck Dir doch die Leute einmal aus der Nähe an, die "Lebensfreude" (Ströbele und Künast) oder "Blödheit" (Roth und Bütikofer) steht ihnen doch ins Gesicht geschrieben.

Von dem Turnschuh-Taxifahrer ganz zu schweigen.

Und die "schönen" Sympathisanten ..... Alice Schwarzer . . . .

Gammelfleisch!

Furchtbar, was sich alles ungestraft an "Politik" versuchen darf

schlaufix
18.02.2008, 07:14
Der Grundgedanke auf Plastiktüten zu verzichten ist schon richtig. Zuerst aber sollten wir die Grünen entsorgen. Sie belasten die Umwelt wesentlich mehr.

HeXlein
18.02.2008, 09:12
Ausgerechnet jetzt ist mir mein Einkaufskorb kaputt gegangen.

Die Grünen sollten wir wirklich entsorgen.Kleben wir ihnen doch einen grünen Punkt auf die Stirn und stecken sie in den gelben Sack.

ursula
18.02.2008, 10:15
zur wirkung der wasserstoffautos aufs klima sollte sich der forist oben belesen. es entsteht über den großstädten ein miniklima wie im inntal. wohl bekomms.

Soziales_Mistvieh
18.02.2008, 14:34
Der Grundgedanke auf Plastiktüten zu verzichten ist schon richtig. Zuerst aber sollten wir die Grünen entsorgen. Sie belasten die Umwelt wesentlich mehr.

Der Meinung bin auch, doch die Grünen sind ein anderes Thema, um die geht es momentan nicht.

Margrit
18.02.2008, 22:34
Verpackungen ganz weglassen. Wie früher den Zucker und andere Lebensmittel so in die Einkaufstasche schütten. Den Verpackungsmüll ohne gelbe Säcke an die Straße stellen.

Milch wieder inner Kanne vom Milchmann holen

Genau!


Also Zucker und andere Lebensmittel haben wir nicht so in die Tasche geschüttet, sondern es kam in Papiertüten.

Aber die Idee auf Plastiktüten hohe Steuern zu entrichten, finde ich gut. Ich mag die Grünen weiß Gott nicht, aber diese Idee würde ich unterstützen.
Die Menschen müssen mal wieder mit Einkaufstasche gehen. Die Stoffbetuel sind doch praktisch und umweltfreundlich.
Wir reden immer von Umwelt, aber in Wirklichkeit leben wir nicht danach.
Dieser Plastikmüll muß nicht sein, weil die Leute zu bequem sind, eine Einkaufstasche mit zunehmen.
Man könnte in dieser Richtung noch viel mehr tun, um gerade den umweltunfreundlichen Plastikmüll zu vermeiden.
Fängt doch in der Apotheke an. Für eine Schachtel Kopfwehtabletten bekommt man ein Plastiktüte. Das ist purer Unsinn, die Schachtel wird man wohl so einstecken können.

Margrit
18.02.2008, 22:37
Der Grundgedanke auf Plastiktüten zu verzichten ist schon richtig. Zuerst aber sollten wir die Grünen entsorgen. Sie belasten die Umwelt wesentlich mehr.


sie nützen auch nicht. Sie reden vom demografischen Faktor, abr selbst sind sie fast alle kinderlos oder schwul.

Sie belasten weniger die Umwelt, als mehr das Land. Für mich ist diese Partei nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.

Diese teilweise ultralinken Vögel kommen z. T. aus der kommunistischen Plattform oder maoistischen Plattform und diese Ideologie haben sie heute noch in ihren Hirnen

Margrit
18.02.2008, 22:40
Das die Plastiktüten zu 100% receicel bar sind, zählt bei den "Grünen" nicht, sie wollen ein dirigistisches System und den Bürger gängeln.

Solch eine Partei gehörte von Rechtswegen verboten, weil sie Verfassungsfeindliche Ziele verfolgt.

Guck Dir doch die Leute einmal aus der Nähe an, die "Lebensfreude" (Ströbele und Künast) oder "Blödheit" (Roth und Bütikofer) steht ihnen doch ins Gesicht geschrieben.

Von dem Turnschuh-Taxifahrer ganz zu schweigen.

Und die "schönen" Sympathisanten ..... Alice Schwarzer . . . .

Gammelfleisch!

Furchtbar, was sich alles ungestraft an "Politik" versuchen darf


die Tüten sind zwar reseiclebar. Aber weißt Du was mit diesem Müll geschieht?
Wir trennen schön, dannw rdne die gelben Säcke eingesammelt und weißt Du, was dann damit gemacht wird? Sie werden eben keineswegs verwertet, man wollte davon Gartenmöbel etc. machen.
Nein, sie wrden zu großen Paketen verpackt und gehen nach Schweden und Norwegen und kommen dort in die Heizkraftwerke und werden zur Fernwärme verbrannt. Also eine einzige Lüge von wegen Wiederverwertung

klartext
18.02.2008, 23:06
sie nützen auch nicht. Sie reden vom demografischen Faktor, abr selbst sind sie fast alle kinderlos oder schwul.

Sie belasten weniger die Umwelt, als mehr das Land. Für mich ist diese Partei nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.

Diese teilweise ultralinken Vögel kommen z. T. aus der kommunistischen Plattform oder maoistischen Plattform und diese Ideologie haben sie heute noch in ihren Hirnen

Hast du schon mal überlegt, wo diese Textiltaschen herkommen und wo und von wem sie gefertigt werden ? Das dürfte deine Begeisterung stark dämpfen.

Thauris
19.02.2008, 07:44
OH man... ich hab die Lösung

gleich mit dem gelben Sack einkaufen gehen :hihi:


Der hält doch noch nicht mal die paar Plastikabfälle! :rolleyes:

Gibts jetzt eigentlich auch Sondersteuer auf die gelben Säcke? Ist ja schliesslich auch Plastik! :D

Pascal_1984
19.02.2008, 18:31
Und woher willst du das wissen ? Diese Tüten bestehen in der Regel aus PE, also aus einem Erdölderivirat. Dann müsstest du auch Autos verbieten,l die Benzin oder Diesel tanken.

Sags besser nicht zu laut :rolleyes: