PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosovo - Ein neuer Staat



Seiten : [1] 2

basti
17.02.2008, 14:16
in diesen minuten hat sich der demographische faktor in einer serbischen provinz zugunsten eines eigenen staates durchgesetzt.

das fernziel ist klar: großalbanien

was haltet ihr davon?

ochmensch
17.02.2008, 14:17
Das sollte vielen Leuten in Europa ein warnendes Beispiel sein.

Salazar
17.02.2008, 14:21
Kurios daran ist vor allem, dass die heutige Bevölkerungszusammensetzung nicht zuletzt von albanischen Faschisten unter der Aufsicht des Führers herbeigeführt wurde.

ochmensch
17.02.2008, 14:23
Kurios daran ist vor allem, dass die heutige Bevölkerungszusammensetzung nicht zuletzt von albanischen Faschisten unter der Aufsicht des Führers herbeigeführt wurde.

Von "unserem" Führer oder wie? Erläutere mal die Umstände.

Cicero1
17.02.2008, 14:25
was haltet ihr davon?
Vom Völkerrechtsbruch der USA und der EU halte ich nichts. Serbien wird wohl auf diese Provinz nicht verzichten.

Salazar
17.02.2008, 14:40
Von "unserem" Führer oder wie? Erläutere mal die Umstände.

Naja das wird wohl so eine Zusammenarbeit von Duce und Führer gewesen sein. Aber wer in dieser beziehung die Hosen anhatte ist ja klar. :D


Most of the territory of today's province is occupied by Italian-controlled Greater Albania, massacres of some 10,000[16][17] Serbs, ethnic cleansing of about 80[16] to 100,000[16][18] or more[17] (including all of the colonists[14][17]) and settling of 100,000[16] of Albanians from Albania.

http://en.wikipedia.org/wiki/Demographic_history_of_Kosovo#World_War_II-1968

Habe da irgendwann mal einen Artikel zu gelesen, finden den aber nicht mehr. Wiki hat das ganze aber gut mit Quellen untermauert.

Marathon
17.02.2008, 14:43
Kurios daran ist vor allem, dass die heutige Bevölkerungszusammensetzung nicht zuletzt von albanischen Faschisten unter der Aufsicht des Führers herbeigeführt wurde.

Dazu gab es bei N-TV um 15 Uhr auch ein paar passende Kommentare. Da wurde auch der UCK-Kampfname "Schlange" von Hashim Thaçi erwähnt und dass die Unabhängigkeit gegen die Resolution 1244 verstößt.

ochmensch
17.02.2008, 14:48
Naja das wird wohl so eine Zusammenarbeit von Duce und Führer gewesen sein. Aber wer in dieser beziehung die Hosen anhatte ist ja klar. :D



http://en.wikipedia.org/wiki/Demographic_history_of_Kosovo#World_War_II-1968

Habe da irgendwann mal einen Artikel zu gelesen, finden den aber nicht mehr. Wiki hat das ganze aber gut mit Quellen untermauert.

Aber warum die das gemacht haben, weisst du auch nicht oder?`Sind Serben arischen Herrenmenschen nicht irgendwie ähnlicher als Albaner? Also die Kosovo-Albaner, die sich bei uns rumtreiben sehen aus, wie Türken.

basti
17.02.2008, 14:53
noch was zur ethnischen udn religiösen zusammensetzung:


Die aktuellen Schätzungen der OSZE im Kosovo kommen auf rund 91 % Albaner, 5% Serben und 4 % der übrigen Minderheiten. Der Anteil der Albaner hat sich im Gefolge des Kosovo-Krieges weiter vergrößert.

Die Mehrheit der Kosovo-Albaner sind sunnitische Muslime, die Mehrheit der Serben gehören der serbisch-orthodoxen Kirche an. Es gibt unter den Albanern aber auch Katholiken und Orthodoxe, ebenso gibt es unter den slawischen Ethnien auch Muslime. Der Anteil der Konfessionslosen ist im europäischen Vergleich hoch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo#Ethnische_Zusammensetzung_und_Religion

wir haben also einen neuen islamischen staat in europa.
gesponsort von eu und nato.

Don
17.02.2008, 15:01
wir haben also einen neuen islamischen staat in europa.
gesponsort von eu und nato.

Sieht so aus. Und das erste was er sein wird ist: beleidigt.
Wetten?

JensVandeBeek
17.02.2008, 15:09
in diesen minuten hat sich der demographische faktor in einer serbischen provinz zugunsten eines eigenen staates durchgesetzt.

das fernziel ist klar: großalbanien

was haltet ihr davon?

Ein gängige Taktik der größeren Länder sind immer "Teile und Herrsche" gewesen. Sowohl die EU und andere Länder werden versuchen in "Großalbanien" zu hindern.

basti
17.02.2008, 15:19
Sieht so aus. Und das erste was er sein wird ist: beleidigt.
Wetten?

damit es das nicht ist, wird die eu noch mehr millionen oder milliarden dort hineinpumpen.

50% arbeitslosigkeit soll es da geben, habe ich gehört. die müssen alle irgendwie ernährt werden.

Rikimer
17.02.2008, 15:22
in diesen minuten hat sich der demographische faktor in einer serbischen provinz zugunsten eines eigenen staates durchgesetzt.

das fernziel ist klar: großalbanien

was haltet ihr davon?

Ich bin zutiefst beschämt und verärgert einst Teil der NATO-Truppen gewesen zu sein, welche zunutzen des politischen Islams das Entstehen von islamischen Staaten auf europäischen Boden ermöglicht hat. X(

Ein Tag der Schande!

MfG

Rikimer

Salazar
17.02.2008, 15:27
Aber warum die das gemacht haben, weisst du auch nicht oder?`Sind Serben arischen Herrenmenschen nicht irgendwie ähnlicher als Albaner? Also die Kosovo-Albaner, die sich bei uns rumtreiben sehen aus, wie Türken.


Mustafa Kruja, the then-Prime Minister of Albania, was in Kosovo in June 1942, and at a meeting with the Albanian leaders of Kosovo, he said: "We should endeavor to ensure that the Serb population of Kosovo be – the area be cleansed of them and all Serbs who had been living there for centuries should be termed colonialists and sent to concentration camps in Albania. The Serb settlers should be killed." [12][13]

http://en.wikipedia.org/wiki/Second_World_War_persecution_and_genocide_of_Serbs #Kosovo

Das wird wohl daran gelegen haben, dass die Albaner loyal waren, die Serben auch mit anderen Alliierten der Nazis verfeindet waren (siehe Ustasha) und von den Balkanvölkern am meisten Widerstand gegen die deutsche Besatzung geleistet haben.

klartext
17.02.2008, 15:32
Was bleibt, ist ein ethnisches Serbien einerseits und ein Albanien andererseits. Ich kann damit leben.

Quo vadis
17.02.2008, 15:41
wir haben also einen neuen islamischen staat in europa.
gesponsort von eu und nato.

Exakt.Anders kann man diese Provokation heute gar nicht anders titulieren.

Sheharazade
17.02.2008, 15:43
in diesen minuten hat sich der demographische faktor in einer serbischen provinz zugunsten eines eigenen staates durchgesetzt.

das fernziel ist klar: großalbanien

was haltet ihr davon?


Nicht mehr lange und Mazedonien brennt!

Quo vadis
17.02.2008, 15:46
Was bleibt, ist ein ethnisches Serbien einerseits und ein Albanien andererseits. Ich kann damit leben.

Na hoffentlich kannst du dich bald auch mit einem ethnisch geteilten Deutschland abfinden, das entsteht nämlich gerade.Da werden Teile dann zugunsten der Türkei rausgelöst, so wie es die Albaner erfolgreich in der serbischen Provinz gemacht haben.

Sheharazade
17.02.2008, 15:51
Was bleibt, ist ein ethnisches Serbien einerseits und ein Albanien andererseits. Ich kann damit leben.

Dann können Sie auch damit leben, dass es in der Zukunft ein ethnisches Deutschland einerseits und ein rein moslemisches Deutschland andererseits gibt?

arnd
17.02.2008, 15:53
Na hoffentlich kannst du dich bald auch mit einem ethnisch geteilten Deutschland abfinden, das entsteht nämlich gerade.Da werden Teile dann zugunsten der Türkei rausgelöst, so wie es die Albaner erfolgreich in der serbischen Provinz gemacht haben.

Welche Stadt wird wohl Bundeshauptstadt ,nach Gründung der Türkischen Islamischen Republik Berlin?

Salazar
17.02.2008, 16:01
Welche Stadt wird wohl Bundeshauptstadt ,nach Gründung der Türkischen Islamischen Republik Berlin?

Zurück nach Bonn. Da sitzt eh noch ein oderntlicher Haufen von Beamten. :]

arnd
17.02.2008, 16:08
:D
Zurück nach Bonn. Da sitzt eh noch ein oderntlicher Haufen von Beamten. :]


Das dürfte problematisch werden nach Gründung der Islamischen Republik NRW.;)

Quo vadis
17.02.2008, 16:17
:D


Das dürfte problematisch werden nach Gründung der Islamischen Republik NRW.;)

Ich bin für Ueckermünde als neue Hauptstadt Deutschlands.:D

Salazar
17.02.2008, 16:19
Ich bin für Ueckermünde als neue Hauptstadt Deutschlands.:D

Vielleicht sollten wir alle nach Lüderitz, Swakopmund oder Blumenau umsiedeln. Da sieht es sowieso viel deutscher aus als in D. :]

arnd
17.02.2008, 16:25
Vielleicht sollten wir alle nach Lüderitz, Swakopmund oder Blumenau umsiedeln. Da sieht es sowieso viel deutscher aus als in D. :]

Nana ,wir sollten Deutschland noch nicht ganz aufgeben. Möglicherweise befindet sich in einigen Jahrzehnten der freie Rest Deutschlands im Osten und in Südbayern .Berlin wird zur muslimischen Inselstadt.
Eine schlimmes Szenario,aber durchaus denkbar

Marathon
17.02.2008, 16:27
Was bleibt, ist ein ethnisches Serbien einerseits und ein Albanien andererseits. Ich kann damit leben.

Du bist also gegen Multi-Kulti :D

Marathon
17.02.2008, 16:28
damit es das nicht ist, wird die eu noch mehr millionen oder milliarden dort hineinpumpen.

50% arbeitslosigkeit soll es da geben, habe ich gehört. die müssen alle irgendwie ernährt werden.

n-TV meldet 72 Prozent Arbeitslosigkeit und 92 Cent Tagesbudget.

cajadeahorros
17.02.2008, 16:32
Dann können Sie auch damit leben, dass es in der Zukunft ein ethnisches Deutschland einerseits und ein rein moslemisches Deutschland andererseits gibt?

Den Gedanken kann man noch ein wenig ausführen.

Nehmen wir an, in 50 Jahren hätte Köln tatsächlich eine türkische Bevölkerungsmehrheit. Nachdem die Türken (*) jahrelang Anschläge verübt und die deutsche (und italienische, indische, holländische und sonstwas Restbevölkerung) terrorisiert haben rufen sie (sich auf das "Selbstbestimmungsrecht" berufend) die Republik Colonya aus. Colonya wird sofort von der EU und den USA anerkannt und erhält zinslose Kredite aus Saudi-Arabien.

In Lindenthal gibt es allerdings noch geschlossen deutsche Siedlungsgebiete. Mit Unterstützung aus Berlin erklärt sich dieses Gebiete nun ebenfalls für unabhängig. Daraufhin wirft die EU der dortigen Bevölkerung großdeutschen Nationalismus vor, erklärt den gewählten Bundeskanzler zum blutrünstigen Diktator, den Lindenthaler Bezirksbürgermeister zum Kriegsverbrecher und beginnt mit Luftangriffen auf Berlin und die Infrastruktur rings um Köln.

Die Mehrheit der Lindenthaler Bevölkerung flieht oder wird vertrieben, der verbliebende Rest wird in von der EU bewachte Schutzzonen gesperrt.

Dieses Szenario wäre die gerechte Strafe für die schwarz-rot-gelb-grüne Lügenpropaganda 1989-2008.




(*) Ich bitte darum hier jetzt nicht die Ausländergewaltdebatte einzuschleppen, es ist nur ein GLEICHNIS.

Sheharazade
17.02.2008, 16:44
Den Gedanken kann man noch ein wenig ausführen.

Nehmen wir an, in 50 Jahren hätte Köln tatsächlich eine türkische Bevölkerungsmehrheit. Nachdem die Türken (*) jahrelang Anschläge verübt und die deutsche (und italienische, indische, holländische und sonstwas Restbevölkerung) terrorisiert haben rufen sie (sich auf das "Selbstbestimmungsrecht" berufend) die Republik Colonya aus. Colonya wird sofort von der EU und den USA anerkannt und erhält zinslose Kredite aus Saudi-Arabien.

In Lindenthal gibt es allerdings noch geschlossen deutsche Siedlungsgebiete. Mit Unterstützung aus Berlin erklärt sich dieses Gebiete nun ebenfalls für unabhängig. Daraufhin wirft die EU der dortigen Bevölkerung großdeutschen Nationalismus vor, erklärt den gewählten Bundeskanzler zum blutrünstigen Diktator, den Lindenthaler Bezirksbürgermeister zum Kriegsverbrecher und beginnt mit Luftangriffen auf Berlin und die Infrastruktur rings um Köln.

Die Mehrheit der Lindenthaler Bevölkerung flieht oder wird vertrieben, der verbliebende Rest wird in von der EU bewachte Schutzzonen gesperrt.

Dieses Szenario wäre die gerechte Strafe für die schwarz-rot-gelb-grüne Lügenpropaganda 1989-2008.




(*) Ich bitte darum hier jetzt nicht die Ausländergewaltdebatte einzuschleppen, es ist nur ein GLEICHNIS.


Sehr gut beschrieben, mit der Unabhängigkeit des Kosovos wurde die Büchse der Pandora geöffnet.

Ich befürchte es dauert nicht lange bis die Albaner in Mazedonien "unterdrückt" werden.:(

Kreuzbube
17.02.2008, 17:33
in diesen minuten hat sich der demographische faktor in einer serbischen provinz zugunsten eines eigenen staates durchgesetzt.
das fernziel ist klar: großalbanien

was haltet ihr davon?

Drei Regionen/Krisenherde auf der Welt halte ich für den möglichen Auslöser des nächsten großen Krieges - diese ist eine davon!

eintiroler
17.02.2008, 17:36
Süd-Tirol unterstützt dieses Ereignis

arnd
17.02.2008, 17:37
Süd-Tirol unterstützt dieses Ereignis

Seid ihr Moslems?;)

eintiroler
17.02.2008, 17:39
Seid ihr Moslems?;)

Ich denke das wusstest du ;)

arnd
17.02.2008, 17:41
Ich denke das wusstest du ;)

Was für einen Dreck rauchst du heute?;)

leuchtender Phönix
17.02.2008, 17:42
Drei Regionen/Krisenherde auf der Welt halte ich für den möglichen Auslöser des nächsten großen Krieges - diese ist eine davon!

Das soll wohl ein Witz sein. Diese Krisenregion ist dafür viel zu klein und die beteiligten Staaten zu mickrig und unbedeutend.

eintiroler
17.02.2008, 17:45
Was für einen Dreck rauchst du heute?;)

Heute mal nix :shock:
Wie ich dir bereits geschrieben habe:
Jedes Land hat das Recht auf Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung, wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet.

eintiroler
17.02.2008, 17:50
http://www.suedtiroler-freiheit.com/content/view/344/1/

arnd
17.02.2008, 17:55
Heute mal nix :shock:
Wie ich dir bereits geschrieben habe:
Jedes Land hat das Recht auf Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung, wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet.

Der Balkan war schon immer ein Pulverfass in Europa. Dies ist nicht mit der Situation Südtirols vergleichbar.

Marathon
17.02.2008, 17:58
Jedes Land hat das Recht auf Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung, wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet.

Als notwendige Vorraussetzung müsste aber die Selbstversorgung gelten, die im Kosovo nicht gegeben ist.

Diese "Selbstbestimmung der Mehrheit" ist auch der grund dafür, warum die Moslem-Verbände in Deutschland liebend gerne von der "Mehrheitsgesellschaft" sprechen, wenn sie Deutsche meinen.
Sie haben nämlich das offensichtliche Ziel selber die Mehrheit zu stellen und dann hier zu bestimmen.

Kreuzbube
17.02.2008, 18:03
Das soll wohl ein Witz sein. Diese Krisenregion ist dafür viel zu klein und die beteiligten Staaten zu mickrig und unbedeutend.

Rußland hat bereits angekündigt, im Falle eines Falles an Serbiens Seite zu stehen!:]

bernhard44
17.02.2008, 18:04
Sieht so aus. Und das erste was er sein wird ist: beleidigt.
Wetten?

und noch ne Wette.............wetten das bald die Geldpumpen angeworfen werden, die Subventionen dort hineinpumpen!

Junak
17.02.2008, 18:09
Ich bin zutiefst beschämt und verärgert einst Teil der NATO-Truppen gewesen zu sein, welche zunutzen des politischen Islams das Entstehen von islamischen Staaten auf europäischen Boden ermöglicht hat. X(

Ein Tag der Schande!

MfG

Rikimer

Damit hast du vollkommen Recht. Übrigens - China und vor allem Russland haben der Unabhängigkeitserklärung eine Absage erteilt.

Danke NATO und EU, ihr programmiert neue Konflikte vorraus!
Danke USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, auch der des Verstoßes gegen feststehende Gesetze!

arnd
17.02.2008, 18:10
Das soll wohl ein Witz sein. Diese Krisenregion ist dafür viel zu klein und die beteiligten Staaten zu mickrig und unbedeutend.

Diese "mickrige" Krisenregion war Grund für den Ausbruch des Ersten Weltkriegs!!

Junak
17.02.2008, 18:11
Süd-Tirol unterstützt dieses Ereignis

Hab ich nicht erwartet. :(
Der Balkan wird immer mehr zum Brückenkopf des Islams...das Ereignis, welches hier alle zutiefst fürchten!

lupus_maximus
17.02.2008, 18:12
und noch ne Wette.............wetten das bald die Geldpumpen angeworfen werden, die Subventionen dort hineinpumpen!
Dies befürchte ich auch!
Ein Grund mehr dafür zu sorgen das in Deutschland das Geld knapp wird.

Cicero1
17.02.2008, 18:13
Rußland hat bereits angekündigt, im Falle eines Falles an Serbiens Seite zu stehen!:]

Der Fehler der Russen war es, der NATO 1999 kurz vor Beginn des Kosovo-Krieges nicht ganz klar die Grenzen zu zeigen. Zum Beispiel durch Stationierung von nuklear bewaffneten russischen Truppen in Serbien und im Kosovo. Dann wären die Albaner aus dem Kosovo heute alle in Albanien und es wäre Ruhe. Denn die Amis sind ein ganz feiges Pack und trauen sich nur an Schwächere - an nuklear bewaffnete Russen hätten die sich nicht ran getraut.

arnd
17.02.2008, 18:15
Hab ich nicht erwartet. :(
Der Balkan wird immer mehr zum Brückenkopf des Islams...das Ereignis, welches hier alle zutiefst fürchten!

Du meinst Großalbanien. Allerdings traue ich den Serben eher eine Anlehnung an Russland zu ,als an die EU zu. Auch nicht gerade der wahre Verbündete.

arnd
17.02.2008, 18:17
Der Fehler der Russen war es, der NATO 1999 kurz vor Beginn des Kosovo-Krieges nicht ganz klar die Grenzen zu zeigen. Zum Beispiel durch Stationierung von nuklear bewaffneten russischen Truppen in Serbien und im Kosovo. Dann wären die Albaner aus dem Kosovo heute alle in Albanien und es wäre Ruhe. Denn die Amis sind ein ganz feiges Pack und trauen sich nur an Schwächere - an die Russen hätten die sich nicht ran getraut.

So dämlich sind waren die Russen nun auch wieder nicht ,wegen Serbien und dem Kosowo einen dritten Weltkrieg zu provozieren.

Cicero1
17.02.2008, 18:18
So dämlich sind waren die Russen nun auch wieder nicht ,wegen Serbien und dem Kosowo einen dritten Weltkrieg zu provozieren.

Nein, die NATO hätte angreifen müssen und wäre der Aggressor gewesen. Das hätte sie aber nicht gemacht, weil es ihr Untergang gewesen wäre. Es hätte eben keinen dritten Weltkrieg gegeben.

JensVandeBeek
17.02.2008, 18:19
Hab ich nicht erwartet. :(

Der Balkan wird immer mehr zum Brückenkopf des Islams???...das Ereignis, welches hier alle ???zutiefst fürchten!

Widerlich !!! Du benutzest das Wort Islam um deinen Frust und Unwohl loszuwerden.

Rede oder schreibe nur für dich allein. Du kannst nicht im Namen der Anderen schreiben.

arnd
17.02.2008, 18:19
Dies befürchte ich auch!
Ein Grund mehr dafür zu sorgen das in Deutschland das Geld knapp wird.

Du Undeutscher wünschst also ,dass die Deutschen verarmen. Jedenfalls hast du dich gerade so ausgedrückt.?(

arnd
17.02.2008, 18:21
Widerlich !!! Du benutzest das Wort Islam um deinen Frust und Unwohl loszuwerden.

Rede oder schreibe nur für dich allein. Du kannst nicht im Namen der Anderen schreiben.

Irgendwie muß ich dem Serben recht geben.

arnd
17.02.2008, 18:23
Nein, die NATO hätte angreifen müssen und wäre der Aggressor gewesen. Das hätte sie aber nicht gemacht, weil es ihr Untergang gewesen wäre. Es hätte eben keinen dritten Weltkrieg gegeben.

Du kannst dir sicher sein,dass die Amerikaner und die Russen sich abgesprochen hatten. Alles andere waren lediglich verbale Propagandaschlachten.

Cicero1
17.02.2008, 18:44
Du kannst dir sicher sein,dass die Amerikaner und die Russen sich abgesprochen hatten. Alles andere waren lediglich verbale Propagandaschlachten.

Das schreibe ich doch die ganze Zeit, es war ein Fehler der Russen, der NATO nicht die Grenzen aufzuzeigen sondern nachzugeben.

Kreuzbube
17.02.2008, 18:47
Der Fehler der Russen war es, der NATO 1999 kurz vor Beginn des Kosovo-Krieges nicht ganz klar die Grenzen zu zeigen. Zum Beispiel durch Stationierung von nuklear bewaffneten russischen Truppen in Serbien und im Kosovo. Dann wären die Albaner aus dem Kosovo heute alle in Albanien und es wäre Ruhe. Denn die Amis sind ein ganz feiges Pack und trauen sich nur an Schwächere - an nuklear bewaffnete Russen hätten die sich nicht ran getraut.

Das war noch in der Endphase der Jelzin-Ära - bei dem Suffkopp konnten sie sowas noch durchziehen; jetzt wohl nicht mehr!:no_no:

Marathon
17.02.2008, 18:53
Du kannst dir sicher sein,dass die Amerikaner und die Russen sich abgesprochen hatten. Alles andere waren lediglich verbale Propagandaschlachten.

Hast du schonmal von General Michael Jackson gehört?
Der hat einen Weltkrieg verhindert, weil er den Schießbefehl auf die Russen verweigerte.

Silencer
17.02.2008, 19:03
Die Russen müssten jedem europäischen Staat der "Kosovostan" anerkennt, sofort den Gas und Ölhahn zudrehen.

lupus_maximus
17.02.2008, 19:06
Du Undeutscher wünschst also ,dass die Deutschen verarmen. Jedenfalls hast du dich gerade so ausgedrückt.?(
Sehr richtig, vorher findet kein Umdenken statt.
Denn arm sind wir zum Schluß sowieso, es wäre also besser wenn wir jetzt arm werden wo wir noch in der Mehrheit sind.
Immerhin wären wir als Sieger des Mitbürgerkrieges ca 200 Milliarden flüssiger.

JensVandeBeek
17.02.2008, 22:00
Irgendwie muß ich dem Serben recht geben.

Wie meinst du wie "irgendwie" ???

ochmensch
17.02.2008, 22:09
Heute mal nix :shock:
Wie ich dir bereits geschrieben habe:
Jedes Land hat das Recht auf Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung, wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet.

Meint ihr, weil das jetzt passiert ist, wird die EU euch lassen? Die EU will den inneren Kampf seiner Untergebenen und da seid ihr für die in Italien am besten aufgehoben. Der Kosovo wurde über die Immigration durch Albanien erobert. Euch wollte man durch Immigration auslöschen, so wie das auch in der BRD passiert. Ihr solltet mehr Verständnis für die Serben haben.

Justas
17.02.2008, 22:16
Das schreibe ich doch die ganze Zeit, es war ein Fehler der Russen, der NATO nicht die Grenzen aufzuzeigen sondern nachzugeben.Es war unter Saeufer Jelzin auch nicht anders moeglich.

Melone
17.02.2008, 22:52
Es war unter Saeufer Jelzin auch nicht anders moeglich.

Wie wahr. Milosevic würde heute vielleicht noch leben...

Hayaser
18.02.2008, 06:26
Ich mache mir diesbezüglich überhaupt keine Sorgen, denn es ist lediglich die Frage der Zeit, bis der Kosovo "blutig" zurückerobert wird.

Hinter den Serben steht der starke "russische Bär", mal sehen wie lange dieses Spektakel andauert.

Ich göne ja auch den Albanern, dass sie ein wenig Freude haben an dieser zeitlich begrenzten Unabhängigkeit des Kosovo.

Die Albaner sind und bleiben ein armseliges Volk.

McDuff
18.02.2008, 07:17
Ich hoffe nur, daß nun nicht die serbische Minderheit und die unersetzlichen christlichen Kulturgüter unter der Abspaltung leiden müssen.
Wahrscheinlich gibt es ja auch schon Bestrebungen die sich ja schon immer als Kultur- und Gesetzeskompatibel besonders auszeichnenden Kossovoalbaner schnellstmöglich in die EU zu holen :(

Sheharazade
18.02.2008, 09:00
Hast du schonmal von General Michael Jackson gehört?
Der hat einen Weltkrieg verhindert, weil er den Schießbefehl auf die Russen verweigerte.

Wesley Clark hat doch den Befehl dazu gegeben, die Russen anzugreifen, wenn man sich vorstellt wie größenwahnsinnig das ist ;(

Aber kein Wort davon in den Blödmedien hierzulande, und er wird noch als sympathischer Saubermann hingestellt :rolleyes:

melamarcia75
18.02.2008, 09:19
Heute mal nix :shock:

1-2 graemmchen meiner Sugar Babe koennte ich dir zukommen lassen. Innerhalb Italiens wird die Post fast nie kontrolliert, ein Risiko waere es nur wenn es vom Ausland kommt

Ante P.
18.02.2008, 14:12
Ich gratuliere dem Kosovo zu seiner Unabhängigkeit

WIENER
18.02.2008, 14:17
Dieser Diebstahl am Serbischen Staat war wohl die Geburtsstunde eine langandauernden Krisenherds. Irgendwann werden Musls Köln für unabhängig erklären.

Wolf
18.02.2008, 14:32
Wenn ich sowas auf Landkarten seh , dieser kleine Zipfel da ...Überall globalisiert sich die Erde , und die ehemaligen UDSSR Länder hauen sich selbst in die Pfanne...:rolleyes:

Beißer
18.02.2008, 14:33
Ich hoffe, die Serben werden den Mut und die Mittel finden, die asiatischen Barbarenhorden aus dem urserbischen Amselfeld zu vertreiben.

Salazar
18.02.2008, 14:38
Die Albaner sind und bleiben ein armseliges Volk.

Korrekt. Mit das Armseligste was Europa hervorgebracht hat.

Stechlin
18.02.2008, 14:42
damit es das nicht ist, wird die eu noch mehr millionen oder milliarden dort hineinpumpen.

50% arbeitslosigkeit soll es da geben, habe ich gehört. die müssen alle irgendwie ernährt werden.

Nein, aber 70%!

Das wird ein "Staat" der Hungerleider; und die Albaner werden fleißig die Hände aufhalten, damit unsere Gelder munter fließen, das Pack da unten durchzufüttern. Oder glaubt hier jemand, ein "Volk" bestehend aus Drogendealern und Zuhältern wird in der Lage sein, allein durch der Hände harter Arbeit ein lebensfähiges Land aufzubauen? Niemals.

Der albanische Pöbel wird sich an dieser "Unabhängigkeit" verschlucken. Serbien wird alles tun, um sein Territorium zu verteidigen. Niemals werden sie das Kossovo aufgeben. Sie werden diesen Tag zehnfach zurückzahlen. Möge der albanische Pöbel siechend dahinrotten.

Sahin
18.02.2008, 14:47
Ich mache mir diesbezüglich überhaupt keine Sorgen, denn es ist lediglich die Frage der Zeit, bis der Kosovo "blutig" zurückerobert wird.

Hinter den Serben steht der starke "russische Bär", mal sehen wie lange dieses Spektakel andauert.

Ich göne ja auch den Albanern, dass sie ein wenig Freude haben an dieser zeitlich begrenzten Unabhängigkeit des Kosovo.

Die Albaner sind und bleiben ein armseliges Volk.

achso, die albaner haben nicht das recht wie die armenier ja? sag mal, warum sind die albaner denn ein armseeliges volk hayaser?

ihr möchtegern menschenrechtler beweist mir immer wieder wie armseelig ihr eigentlich seid. was ihr für euch beansprucht dürfen andere nicht haben.

Beißer
18.02.2008, 14:51
Korrekt. Mit das Armseligste was Europa hervorgebracht hat.
»Albaner« sind kein Volk, das von Europa hervorgebracht wurde. »Albaner« sind in Wahrheit die Nachfahren türkischer Barbarenhorden. Es handelt sich bei ihnen also um Türken und nicht um Europäer.

Silencer
18.02.2008, 15:23
Das hier beschriebene, dürfte die wahren Gründe der Entstehung Kosovostans verdeutlichen.

Quelle:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27310/1.html

USA-Governement bleibt für mich ein Schurken-Staat. Sie "opfern" ihre Freunde für die eigene politische und wirtschaftliche Hegemonie in der Welt

Silencer
18.02.2008, 15:27
Nein, aber 70%!

Das wird ein "Staat" der Hungerleider; und die Albaner werden fleißig die Hände aufhalten, damit unsere Gelder munter fließen, das Pack da unten durchzufüttern. Oder glaubt hier jemand, ein "Volk" bestehend aus Drogendealern und Zuhältern wird in der Lage sein, allein durch der Hände harter Arbeit ein lebensfähiges Land aufzubauen? Niemals.

Der albanische Pöbel wird sich an dieser "Unabhängigkeit" verschlucken. Serbien wird alles tun, um sein Territorium zu verteidigen. Niemals werden sie das Kossovo aufgeben. Sie werden diesen Tag zehnfach zurückzahlen. Möge der albanische Pöbel siechend dahinrotten.

Klare Worte!

:top: :top: :top:

Dortmunder81
18.02.2008, 17:49
»Albaner« sind kein Volk, das von Europa hervorgebracht wurde. »Albaner« sind in Wahrheit die Nachfahren türkischer Barbarenhorden. Es handelt sich bei ihnen also um Türken und nicht um Europäer.

Albaner sind Indoeuropäer und genauso europäisch wie die Serben. Sie sind wohlmöglich Nachfahren der Illyrer und der Thraker. Der einzige große Unterschied zu ihren Nachbarn ist ihre Religion.
Sie sehen genauso aus wie alle Südeuropäer.

Würfelqualle
18.02.2008, 17:57
Ich bin gegen die Loslösung der Provinz Kosovo von Serbien. Die Mehrheit der Kosovo-Albaner sind sunnitische Muslime und ich habe keinen Bock auf einen neuen Muselstaat in Europa.

Also vollste Unterstützung für Serbien !



Gruss vonne Würfelqualle

JensVandeBeek
18.02.2008, 17:58
Soeben gemeldet; wie erwartet, die Türkei hat offiziell Republik Kosovo anerkannt !

Silencer
18.02.2008, 18:07
Soeben gemeldet; wie erwartet, die Türkei hat offiziell Republik Kosovo anerkannt !

Das habe ich schon vor 5 Stunden gelesen...........



...und es hat mich sowas von überrascht.......germane

Silencer
18.02.2008, 18:10
Überrascht hat mich aber dass Indonesien Kosovo nicht anerkennen will. Naja, die haben eigene Probleme, da sie noch nicht alle Ungläubigen auf ihren Inseln umgebracht haben.

Hat sich schon Saudi Arabien bezüglich ihrer neuen europäischen Kolonie geäussert?

JensVandeBeek
18.02.2008, 18:10
1) Ich mache mir diesbezüglich überhaupt keine Sorgen, denn es ist lediglich die Frage der Zeit, bis der Kosovo "blutig" zurückerobert wird.

2) Hinter den Serben steht der starke "russische Bär", mal sehen wie lange dieses Spektakel andauert.

3) Ich göne ja auch den Albanern, dass sie ein wenig Freude haben an dieser zeitlich begrenzten Unabhängigkeit des Kosovo.

4) Die Albaner sind und bleiben ein armseliges Volk.

Hallo türkische Armenier + PassDeutsche !!!

1) Russland macht mit Serbien genau das, was er mit Armenien gemacht hat bzw. noch macht. Beide Länder sind immer noch so naiv, denken an "strategischen Partnerschaft" mit Russland. Dabei sind sie nur Marionetten, nicht mehr. Wie Dumm!

2) Wieso habe ich bisher kein einzige Armenier(!) gesehen, die etwas Vernünftig denken kann?

3) Siehe 2)

4) Empfehlung siehe in den Spiegel !

eintiroler
18.02.2008, 18:11
Der Balkan war schon immer ein Pulverfass in Europa. Dies ist nicht mit der Situation Südtirols vergleichbar.

Das Problem ist die EU, die diese Länder subventionieren will.
Lassen wir doch einfach den Kosovo unabhängig werden, bekanntlicherweise sind sich nicht die hartarbeitendsten Menschen. Meist sind sie auch nur Geldgeil, ohne es kriechen sie bald zurück.
Ich bin dafür, dass sie einen Staat bekommen, dafür müssen sie aber ihre ganze Anhängerschaft außerhalb zurückpfeifen.

eintiroler
18.02.2008, 18:14
Als notwendige Vorraussetzung müsste aber die Selbstversorgung gelten, die im Kosovo nicht gegeben ist.

Diese "Selbstbestimmung der Mehrheit" ist auch der grund dafür, warum die Moslem-Verbände in Deutschland liebend gerne von der "Mehrheitsgesellschaft" sprechen, wenn sie Deutsche meinen.
Sie haben nämlich das offensichtliche Ziel selber die Mehrheit zu stellen und dann hier zu bestimmen.

Das ist auch das einzige Problem, das aber die EU sich macht, es sollte nicht unsere Sorge sein. Aber die allzusoziale EU, will den Armen Kosovaren helfen, buhu, ich heule gleich. Würde die EU nicht Geld spenden müssen, oder wollen, könnte es uns egal sein, was die da unten Machen.

Freikorps
18.02.2008, 18:15
In München mußte am Sonntag die Leopoldstraße gefeiert werden, weil Hunderte Kosovo-Albaner gefeiert hatten. Es gab sogar schon massenhaft Fahnen des neuen Staates!

cajadeahorros
18.02.2008, 20:20
Was ist hier eigentlich los?
Warum reagiert Serbien nicht?
Militäreinmarsch - Sofort! :motz:

Um der friedliebenden EU wieder einen Grund zu liefern, Belgrad zu bombardieren? Die EU und die USA haben bereits in aller Deutlichkeit zu erkennen gegeben dass sie auf Seiten der Albaner stehen und dass der freien westlichen Welt die Rechte der serbischen Bevölkerung im Kosovo scheißegal sind, genauso egal wie die Rechte der serbischen Bevölkerung in Kroatien und Bosnien.

Die einzige Möglichkeit dürfte wohl sein jegliche Zahlungen an albanische Behörden, Schulen und Universitäten im Kosovo einzustellen und Guthaben (sofern es soetwas gibt) die sich im serbischen Zugriffsbereich befinden einzufrieren - und im übrigen alles mitnehmen was nicht niet- und nagelfest ist.

The Dude
18.02.2008, 20:50
was haltet ihr davon?

Was soll man von Erpressung mit vorgehaltener Waffe auf dem Niveau einer Kriegserklärung schon halten?

Das ist so infam, da fehlen einem fast die Worte.

Dazu lese ich dauernd "selbständig" und "unabhängig" - das ist der Witz des noch jungen Jahres!

-so winzig, daß nicht existenzfähig
-50 % arbeitslos
-der ärmste Landstrich Europas
-null Wirtschaft
-kein Stromnetz

Das ist kein unabhängiger selbständiger "Staat", das ist eine gigantische Farce.

Gruß,

The Dude

kadir
18.02.2008, 21:10
noch was zur ethnischen udn religiösen zusammensetzung:



wir haben also einen neuen islamischen staat in europa.
gesponsort von eu und nato.

dies ist eine bereicherung für europa :D

Würfelqualle
18.02.2008, 21:12
offtopic :

Wann erklären sich Hinterpommern, Ostbrandenburg, Westpreußen, Ostpreußen und Schlesien für unabhängig ?



Gruss vonne Würfelqualle

arnd
18.02.2008, 21:14
Was soll man von Erpressung mit vorgehaltener Waffe auf dem Niveau einer Kriegserklärung schon halten?

Das ist so infam, da fehlen einem fast die Worte.

Dazu lese ich dauernd "selbständig" und "unabhängig" - das ist der Witz des noch jungen Jahres!

-so winzig, daß nicht existenzfähig
-50 % arbeitslos
-der ärmste Landstrich Europas
-null Wirtschaft
-kein Stromnetz

Das ist kein unabhängiger selbständiger "Staat", das ist eine gigantische Farce.

Gruß,

The Dude

Das Kosovo wird sich möglicherweise in naher Zukunft mit Albanien zum sogenannten Großalbanien vereinigen. Damit wäre das Ziel erreicht.

arnd
18.02.2008, 21:17
offtopic :

Wann erklären sich Hinterpommern, Ostbrandenburg, Westpreußen, Ostpreußen und Schlesien für unabhängig ?



Gruss vonne Würfelqualle

Wenn genügend Deutsche dort wieder eingewandert sind und sich wie die Karnikel vermehrt haben .

Nachtfalke
18.02.2008, 21:25
Wenn genügend Deutsche dort wieder eingewandert sind und sich wie die Karnikel vermehrt haben .

Allerdings...

Kosovo-Artikel von 1986:
Tatsache ist, daß die Albaner Jugoslawiens die höchste Geburtenrate in Europa haben (jährlich 25 Geburten auf 1000 Einwohner). Innerhalb von zehn Jahren wurden sie um eine halbe Million Menschen mehr. ... Kinderreichtum und Armut haben den Kosovo zum Entwicklungsland gemacht, sind aber auch Manifestation des albanischen Nationalismus, der immer mehr Serben aus der Provinz verdrängt. Zu offenen Unruhen war es 1981 gekommen: 80 Tote. Seitdem betreiben die Kosovo-Albaner eine eher hintergründige "Serben-raus-Kampagne".
nachrichten.at (http://www.nachrichten.at/archiv?query=-shlyc:client/ooenalt/ooen/j1986/q4/m12/t13/s001/211_001.dcs&ausgabe=OOEN&datum=13.12.1986&seite=001&set=3)

Sollte als abschreckendes Beispiel für das kommende Eurabien angesehen werden!

arnd
18.02.2008, 21:28
Allerdings...

Kosovo-Artikel von 1986:
Tatsache ist, daß die Albaner Jugoslawiens die höchste Geburtenrate in Europa haben (jährlich 25 Geburten auf 1000 Einwohner). Innerhalb von zehn Jahren wurden sie um eine halbe Million Menschen mehr. ... Kinderreichtum und Armut haben den Kosovo zum Entwicklungsland gemacht, sind aber auch Manifestation des albanischen Nationalismus, der immer mehr Serben aus der Provinz verdrängt. Zu offenen Unruhen war es 1981 gekommen: 80 Tote. Seitdem betreiben die Kosovo-Albaner eine eher hintergründige "Serben-raus-Kampagne".
nachrichten.at (http://www.nachrichten.at/archiv?query=-shlyc:client/ooenalt/ooen/j1986/q4/m12/t13/s001/211_001.dcs&ausgabe=OOEN&datum=13.12.1986&seite=001&set=3)

Sollte als abschreckendes Beispiel für das kommende Eurabien angesehen werden!

So meinte ich es auch.

arnd
18.02.2008, 21:33
Wir sollten die Sache mal von einer anderen Warte aus betrachten.

Alle Kosovo Albaner ,welche in der EU und insbesondere in Deutschland Zuflucht gefunden haben können nun umgehend in ihre befreite Heimat zurückkehren.;)

Stechlin
18.02.2008, 21:35
Das Kosovo wird sich möglicherweise in naher Zukunft mit Albanien zum sogenannten Großalbanien vereinigen. Damit wäre das Ziel erreicht.

Dazu wird es nicht kommen. Die Serben werden das Kossovo mit ihren Leibern verteidigen. Sie besitzen noch, was uns Deutschen schon lange abhanden gekommen ist: Stolz, Tapferkeit, Mut und das rohe Verlangen, für seine Nation zur Not auch zu bluten oder gar zu sterben.

Und wir verteidigen Deutschland am Hindukusch, während unsere Regierung sich am Raub und der Ausplünderung fremder Länder beteiligt. Ich schäme mich, für dieses Land mal eine Uniform getragen zu haben.

Ich könnte kotzen...

Punkt
18.02.2008, 21:35
Wir sollten die Sache mal von einer anderen Warte aus betrachten.

Alle Kosovo Albaner ,welche in der EU und insbesondere in Deutschland Zuflucht gefunden haben können nun umgehend in ihre befreite Heimat zurückkehren.;)

Das wär zu schön, um wahr zu sein. Aber..
dort gibt es doch nichts zu holen.

arnd
18.02.2008, 21:42
Dazu wird es nicht kommen. Die Serben werden das Kossovo mit ihren Leibern verteidigen. Sie besitzen noch, was uns Deutschen schon lange abhanden gekommen ist: Stolz, Tapferkeit, Mut und das rohe Verlangen, für seine Nation zur Not auch zu bluten oder gar zu sterben.

Und wir verteidigen Deutschland am Hindukusch, während unsere Regierung sich am Raub und der Ausplünderung fremder Länder beteiligt. Ich schäme mich, für dieses Land mal eine Uniform getragen zu haben.

Ich könnte kotzen...

Dann kotze (ich denke du ignorierst mich)

Ich halte nichts von den muslimischen Albanern und den Kosovoalbanern. Allerdings sind auch die Serben als nicht besonders friedliche Völkerschaft bekannt.
Die einzigen Exjugoslawen ,welchen ich einiges Vertrauen entgegebringe sind die Slowenen.

Der Balkan war seit Jahrhunderten ein Pulverfass und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben.
Exjugoslawien ist --ebenso wie die Exsowjetunion--ein Beispiel für das Scheitern von Multikulturellen Gesellschaften.

Stechlin
18.02.2008, 21:45
Dann kotze (ich denke du ignorierst mich)

Ich halte nichts von den muslimischen Albanern und den Kosovoalbanern. Allerdings sind auch die Serben als nicht besonders friedliche Völkerschaft bekannt.
Die einzigen Exjugoslawen ,welchen ich einiges Vertrauen entgegebringe sind die Slowenen.

Der Balkan war seit Jahrhunderten ein Pulverfass und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben.
Exjugoslawien ist --ebenso wie die Exsowjetunion--ein Beispiel für das Scheitern von Multikulturellen Gesellschaften.


Stimmt; nachdem ich das gelesen habe, scheint es besser so zu sein.

Du bist so seltendämlich, daß man verneinen möchte, zur gleichen Spezies zu gehören.

arnd
18.02.2008, 21:48
Das wär zu schön, um wahr zu sein. Aber..
dort gibt es doch nichts zu holen.

Das ist nicht das Problem der Bundesrepublik. Auf jeden Fall fällt der Grund für die Asylgewährung weg. Die Kosovoalbaner in Deutschland feiern doch,wie wir lesen durften. Also ab Richtung Heimat und der deutsche Steuerzahler kann sich freuen.:D

arnd
18.02.2008, 21:51
Stimmt; nachdem ich das gelesen habe, scheint es besser so zu sein.

Du bist so seltendämlich, daß man verneinen möchte, zur gleichen Spezies zu gehören.

Ich gehöre auch nicht zur Spezies der Roten Socken.:D

und tschüß

Punkt
18.02.2008, 22:24
Das ist nicht das Problem der Bundesrepublik. Auf jeden Fall fällt der Grund für die Asylgewährung weg. Die Kosovoalbaner in Deutschland feiern doch,wie wir lesen durften. Also ab Richtung Heimat und der deutsche Steuerzahler kann sich freuen.:D

Ich sehe das genauso. Es gibt keinen Asylgrund mehr. Von mir aus sofort. - Aber mal ernsthaft, glaubst Du daran, dass die gehen? Ich nicht.

arnd
18.02.2008, 22:35
Ich sehe das genauso. Es gibt keinen Asylgrund mehr. Von mir aus sofort. - Aber mal ernsthaft, glaubst Du daran, dass die gehen? Ich nicht.


Von der Gesetzeslage her stünde einer Rückkehr in ihre Heimat nichts im Wege.

Aber.................

Junak
19.02.2008, 07:31
Russland, China, Indien sind dagegen, dazu noch einige europäische Staaten auf dem Balkan.

Topas
19.02.2008, 08:47
Ob das gut geht? Der spanische Außenminister Miguel Angel Moratinos sprach in Brüssel deutlich aus, was eine Minderheit in der EU denkt. Die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo sei ein „einseitiger Schritt", der das internationale Recht missachte. Ähnlich äußerte sich auch Zypern. Die Unabhängigkeit schaffe „einen Präzedenzfall, der in Zukunft für Probleme sorgen wird", warnte Regierungssprecher Vasilis Palmas in Nikosia. Insgesamt sechs EU-Länder dürften den neuen Staat nicht anerkennen. Darunter sind auch Griechenland, Bulgarien, Rumänien und die Slowakei. Sie fürchten nicht nur Probleme im eigenen Land, wie Spanien mit den Basken und Zypern mit dem türkischen Norden. Nicht nur die Gegner der Unabhängigkeit, sondern auch Diplomaten großer EU-Länder räumen ein, es handele sich um eine „Amputation" Serbiens ohne jede Billigung der Vereinten Nationen. Deutschland wird das Kosovo dagegen mit der Mehrheit der EU-Staaten und den USA anerkennen. Dass unsere Ja-Sager mal wieder mit dem Kopf nicken ist ja nichts neues.

http://video.google.de/videoplay?docid=5237879946330399901

Quo vadis
19.02.2008, 08:54
Das erste Land was Kosovo anerkannt hat war, wen wunderts, die USA.Da haben sich die Kesseltreiber in Sachen Kosovo-Unanbhängigkeit nicht lange bitten lassen.
Eine Muselmehrheit in einem Stück Land hat gequengelt und die netten Onkels aus den USA haben gerne das OK gegeben.
Für die Idioten in Washington tobt weiter der kalte Krieg in ihren Köpfen, wird unter dem Deckmantel mutmaßlicher Selbstbestimmung wieder mal auf Politik der Grenzziehung am Kartentisch bezugs Balkan gesetzt, um in Wirklichkeit andere zu treffen.
Wieder mal haben sich die USA als das geoutet, was sie sind---Hochverräter am Abendland und seinen Werten und Türöffner für Islamisten.

Junak
19.02.2008, 10:00
Widerlich !!! Du benutzest das Wort Islam um deinen Frust und Unwohl loszuwerden.

Rede oder schreibe nur für dich allein. Du kannst nicht im Namen der Anderen schreiben.

Ich habe bestimmt nichts gegen den Islam - viele in diesem Forum schon. :rolleyes:

bernhard44
19.02.2008, 10:36
Dazu wird es nicht kommen. Die Serben werden das Kossovo mit ihren Leibern verteidigen. Sie besitzen noch, was uns Deutschen schon lange abhanden gekommen ist: Stolz, Tapferkeit, Mut und das rohe Verlangen, für seine Nation zur Not auch zu bluten oder gar zu sterben.

Und wir verteidigen Deutschland am Hindukusch, während unsere Regierung sich am Raub und der Ausplünderung fremder Länder beteiligt. Ich schäme mich, für dieses Land mal eine Uniform getragen zu haben.

Ich könnte kotzen...

hier komme ich nicht umhin, dir in den meisten Dingen zuzustimmen!
Hier wurde ein Konfliktherd installiert, an dem Europa noch schwer zu kauen haben wird!
Ein weiterer Schnitt durch das ach so "einige" alte Europa!
Sofort bilden sich neue Fronten aus Befürwortern und strikten Gegnern der "Unabhängigkeit" des Kunstprodukts Kosovo!
Allein und aus eigener Kraft nicht überlebensfähig, wird es zum Dauersubventionsempfänger der EU werden. Doch das ist nur die finanzielle Belastung die uns da aufgebürdet wird, viel dramatischer dürfte die politische Signalwirkung auf jegliche Couleur von Separatisten sein. Und das schlimmste, es zeigt allen die Ohnmacht und Unfähigkeit Europas, als eigenständiger politischer Faktor zu handeln.
Die Schwächung Europas hat eine neue Dimension erreicht!

Skaramanga
19.02.2008, 11:52
Wir sollten die Sache mal von einer anderen Warte aus betrachten.

Alle Kosovo Albaner ,welche in der EU und insbesondere in Deutschland Zuflucht gefunden haben können nun umgehend in ihre befreite Heimat zurückkehren.;)

Das Gegenteil wird passieren. Durch den enormen Bevölkerungsdruck, bei gleichzeitiger völliger Perspektivlosigkeit dieser zum "Staat" ernannten Müllhalde, werden noch viel mehr Albaner ins übrige Europa migrieren. Und spätestens wenn dieses "Ding" in die EU aufgenommen wird platzt die Eiterbeule endgültig auf. Wenn Ihr dachtet, Türken, Polen oder Rumänische Sinti seien ein Problem... au weia. Euch steht noch was bevor.

Don
19.02.2008, 14:14
Allerdings. Dieser Dillettantismus nimmt inzwischen horrende Ausmaße an.

Gladius Germaniae
19.02.2008, 15:19
in diesen minuten hat sich der demographische faktor in einer serbischen provinz zugunsten eines eigenen staates durchgesetzt.

das fernziel ist klar: großalbanien

was haltet ihr davon?

In Serbien sieht mal als Vorläufer , was mit Europa passieren wird. Aus Großalbanien wird bald

E U R A B I E N

werden , und nacher will keiner was gewusst haben. Ausbaden werden das die jungen Menschen müssen.

Stechlin
19.02.2008, 17:26
hier komme ich nicht umhin, dir in den meisten Dingen zuzustimmen!
Hier wurde ein Konfliktherd installiert, an dem Europa noch schwer zu kauen haben wird!
Ein weiterer Schnitt durch das ach so "einige" alte Europa!
Sofort bilden sich neue Fronten aus Befürwortern und strikten Gegnern der "Unabhängigkeit" des Kunstprodukts Kosovo!
Allein und aus eigener Kraft nicht überlebensfähig, wird es zum Dauersubventionsempfänger der EU werden. Doch das ist nur die finanzielle Belastung die uns da aufgebürdet wird, viel dramatischer dürfte die politische Signalwirkung auf jegliche Couleur von Separatisten sein. Und das schlimmste, es zeigt allen die Ohnmacht und Unfähigkeit Europas, als eigenständiger politischer Faktor zu handeln.
Die Schwächung Europas hat eine neue Dimension erreicht!

Treffend formuliert.

angax
19.02.2008, 17:55
Naja das wird wohl so eine Zusammenarbeit von Duce und Führer gewesen sein. Aber wer in dieser beziehung die Hosen anhatte ist ja klar. :D



http://en.wikipedia.org/wiki/Demographic_history_of_Kosovo#World_War_II-1968

Habe da irgendwann mal einen Artikel zu gelesen, finden den aber nicht mehr. Wiki hat das ganze aber gut mit Quellen untermauert.

Dazu auch ein Foto von Himmler beim Besuch von Handzar Truppen

http://s3.directupload.net/images/080219/temp/jjgxv2zw.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1343/jjgxv2zw_jpg.htm)

SohnOdins
19.02.2008, 18:11
Neuer Staat?:hihi:

Die haben doch noch nicht mal ein Außenministerium und auch kein Verteidigungsministerium! Und es sind sehr viele Staaten dagegen ( China, Russland, Spanien....)

Aber ich nehme mal an, wenn wirklich ein Staat daraus wird, dann kommt es früher oder später eh wieder zum Krieg in dem Dreieck, da auf allen Seiten sehr viel Radikale dabei sind!;)

sporting
19.02.2008, 18:20
Was ist hier eigentlich los?
Warum reagiert Serbien nicht?
Militäreinmarsch - Sofort! :motz:

die serbische regierung wurde gekauft! anders ist das nicht zu erklären. ich bin der meinung wenn die serben jetzt nicht reagieren ist kosovo wirklich verloren.

basti
19.02.2008, 20:24
beim kosovo wird es ganz sicher nicht bleiben:


Ausländische Politiker und Diplomaten wiederholen gebetsmühlenartig, dass sich der neue Kosovo-Staat nicht mit anderen Regionen zusammenschließen dürfe. Doch hinter vorgehaltener Hand wird überall zugegeben, dass mit der Unabhängigkeit auf dem Balkan eine neue Vereinigungsdynamik geschaffen wird. Es sei nur eine Frage der Zeit, wann sich alle Albaner - im Kosovo, in Mazedonien, Montenegro, Südserbien und in der "Mutterrepublik" Albanien - zu einem einzigen staatlichen Gebilde zusammenschließen wollen. Denn schließlich sind die Albaner mit sechs Millionen Menschen eines der größeren Völker auf der Balkanhalbinsel.
http://www.n-tv.de/920387.html

die amis wissen schon, wie sie ihr geld gut anlegen:


Die Vereinigten Staaten wollten dem Land in diesem Jahr 334 Millionen Dollar (228,2 Millionen Euro) als Finanzhilfe bereitstellen.
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EFDB74A1A198A46E9B379AF3109608513~ATpl~Ecommon ~Scontent.html



Auch ist der wirtschaftliche Genesungsprozess ohne die Hilfe der EU nicht einmal denkbar. Doch was geschieht, wenn die Kosovo-Albaner der Gängelei durch die Union überdrüssig werden und sich den Brüsseler Vorgaben entziehen? Viele sehen in einer schnellen EU-Mitgliedschaft des Kosovos die Lösung dieser Probleme.
http://www.n-tv.de/920387.html


die förderung an sich nicht überlebensfähiger islamischer staaten hat auf europäischem boden priorität.

großalbanien wird so oder so kommen. ethnische zugehörigkeit spielt eben doch eine rolle, was derzeit von der europäischen linken lustigerweise beklatscht wird.

Stechlin
19.02.2008, 21:15
beim kosovo wird es ganz sicher nicht bleiben:

die amis wissen schon, wie sie ihr geld gut anlegen:

die förderung an sich nicht überlebensfähiger islamischer staaten hat auf europäischem boden priorität.

großalbanien wird so oder so kommen. ethnische zugehörigkeit spielt eben doch eine rolle, was derzeit von der europäischen linken lustigerweise beklatscht wird.

Hätte man Milosevic in Den Haag ein wenig besser zugehört, dann wäre das alles überhaupt nicht neues.

Ich weiß ja nicht, was Du bisher über den Mann dachtest, aber darf die Frage gestattet sein, wie Deine Meinung zu ihm lautet?

Quo vadis
19.02.2008, 21:37
Hätte man Milosevic in Den Haag ein wenig besser zugehört, dann wäre das alles überhaupt nicht neues.


Ich halte es für ein riesiges Verbrechen von der serbischen Regierung, diesen Mann für paar Silberlinge an Den Haag ausgeliefert zu haben.Genützt hat es Serbien gar nichts, der große Sohn wurde in einer Holzkiste zurückgeschickt.

Asylbewerber
19.02.2008, 22:16
Es gibt natürlich jede Menge Staats- od. Völkerrechtspolitische Argumente um die Unabhängigkeit des Kosovos zu verhindern. Es fällt mir schwer, jeglichen Sarkasmus, welcher mir zur Kosovo-Frage im Magen liegt zu vermeiden, dennoch möchte ich gerne an den Anstand von Politikern appellieren.

1999 kam es - u.a. auf starken Drängen der EU wie USA - zur UN-Resolution 1244. Im Alltag perverser Machtpolitik sind solche und ähnliche Resolution ohnehin nichts wert, doch wenn es zu gewünschten Resolutionen kommt sollte man doch auf diese verweisen dürfen. Dennoch wurde danach nicht nur die Frage der Unabhängigkeit des Kosovos immer wieder aufgeworfen, sondern Serbien diesbezüglich erpresst. Man möge doch freiwillig auf den Kosovo verzichten ansonsten eine europäische Integration Serbiens nicht möglich wäre.

Offenbar sind dem Westen die eigenen Resolutionen/Geschwafel nichts mehr wert.



Unterdessen hat mit Afghanistan der erste Staat den Kosovo offiziell anerkannt.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/363773/index.do?from=rss

Dieser Akt der afghanischen Regierung entbehrt keinerlei Logik und ist nur folgerichtig. Der weltweit grösste Produzent von Opium erkennt als erster Staat einen wichtigen Abnehmer ihrer "Rohstoffe" an.

Des Öfteren ist aus EU-Kreise zu entnehmen, dass man gegen die organisierte Kriminalität im Bereich des Drogen- wie Menschenhandels vorgehen möchte. Na da ist man allerdings im Kosovo genau an der Quelle.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Serbien/kosovo37.html

Asylbewerber
19.02.2008, 22:27
Ich halte es für ein riesiges Verbrechen von der serbischen Regierung, diesen Mann für paar Silberlinge an Den Haag ausgeliefert zu haben.Genützt hat es Serbien gar nichts, der große Sohn wurde in einer Holzkiste zurückgeschickt.

Ich war immer der Meinung, dass man Milosevic nie hätte ausliefern dürfen. Mit diesem Akt zeigte man der EU, dass man erpressbar ist.

Milosevic war für mich ein grosser Staatsmann, weil er sich vom Westen nicht gängeln liess. Allerdings war sein grösster Fehler, dass ihm die USA - ähnlich wie Saddam Hussein - zum Krieg verführen konnte. Waren es doch Leute wie US-Aussenminister Baker oder Eagleburger welche sich gegen eine Teilung Jugoslawiens aussprachen und sich somit - wohl zum Schein - hinter Milosevic stellten.

Junak
20.02.2008, 07:55
Hätte man Milosevic in Den Haag ein wenig besser zugehört, dann wäre das alles überhaupt nicht neues.

Ich weiß ja nicht, was Du bisher über den Mann dachtest, aber darf die Frage gestattet sein, wie Deine Meinung zu ihm lautet?

Milosevic hat sich selber vertedigt, die Ankläger konnten ihm nichts nachweisen...dann wurde er vergiftet.

PS: Nein, ich bin nicht Milosevics Anhänger. :)

Quo vadis
20.02.2008, 11:22
Ich war immer der Meinung, dass man Milosevic nie hätte ausliefern dürfen. Mit diesem Akt zeigte man der EU, dass man erpressbar ist.

Milosevic war für mich ein grosser Staatsmann, weil er sich vom Westen nicht gängeln liess. Allerdings war sein grösster Fehler, dass ihm die USA - ähnlich wie Saddam Hussein - zum Krieg verführen konnte. Waren es doch Leute wie US-Aussenminister Baker oder Eagleburger welche sich gegen eine Teilung Jugoslawiens aussprachen und sich somit - wohl zum Schein - hinter Milosevic stellten.

ja richtig.Ich habe seinerzeit 1999 gedacht, wenn Milosevic noch 2-3 Wochen länger durchgehalten hätte, wäre die NATO Einheitsfront zerbrochen und er hätte für einen Waffenstillstand deutlich bessere Karten gehabt.Mit Hilfe der Russen hätte die serbische Armee unbedingt den Nordteil des Kosovo halten müssen, den Raum Mitrovica.Sich komplett aus dem Kosovo zurückzuziehen war ein Fehler der sich nachträglich nicht mehr revidieren lies.Die Nato hätte nach den wochenlangen mehr oder weniger erfolglosen Luftangriffen nicht mehr extra Krieg um einen kleinen Zipfel Nordkosovo geführt, der zudem mehrheitlich von Serben bewohnt war denke ich mal.

Stechlin
20.02.2008, 17:12
Ich halte es für ein riesiges Verbrechen von der serbischen Regierung, diesen Mann für paar Silberlinge an Den Haag ausgeliefert zu haben.Genützt hat es Serbien gar nichts, der große Sohn wurde in einer Holzkiste zurückgeschickt.

Wenigstens einer, der es erkannt hat.

Stechlin
20.02.2008, 17:16
ja richtig.Ich habe seinerzeit 1999 gedacht, wenn Milosevic noch 2-3 Wochen länger durchgehalten hätte, wäre die NATO Einheitsfront zerbrochen und er hätte für einen Waffenstillstand deutlich bessere Karten gehabt.Mit Hilfe der Russen hätte die serbische Armee unbedingt den Nordteil des Kosovo halten müssen, den Raum Mitrovica.Sich komplett aus dem Kosovo zurückzuziehen war ein Fehler der sich nachträglich nicht mehr revidieren lies.Die Nato hätte nach den wochenlangen mehr oder weniger erfolglosen Luftangriffen nicht mehr extra Krieg um einen kleinen Zipfel Nordkosovo geführt, der zudem mehrheitlich von Serben bewohnt war denke ich mal.

Ja, es ist ein Schandfleck im russischen Geschichtsbuch, die Serben 1999 im Stich gelassen zu haben. Das sollte man auch als Freund Rußlands freimütig zugeben.

Aber Rußland weiß um diesen Fakt, und wird nun alles daran setzen, diese große Schuld zu tilgen. Das Kosovo wird ewig zu Serbien gehören.

Und im Vertrauen: Wenn Polen dieses Gebilde ebenfalls anerkennt, dann...

Na, den Rest kannst Du Dir denken.

arnd
20.02.2008, 17:34
Ja, es ist ein Schandfleck im russischen Geschichtsbuch, die Serben 1999 im Stich gelassen zu haben. Das sollte man auch als Freund Rußlands freimütig zugeben.

Aber Rußland weiß um diesen Fakt, und wird nun alles daran setzen, diese große Schuld zu tilgen. Das Kosovo wird ewig zu Serbien gehören.

Und im Vertrauen: Wenn Polen dieses Gebilde ebenfalls anerkennt, dann...

Na, den Rest kannst Du Dir denken.

Was dann ???

NITUP --hat dir Putin geflüstert, dass er wegen des Kosovo den dritten Weltkrieg beginnen wird ?:hihi:

Kreuzbube
20.02.2008, 17:35
Ja, es ist ein Schandfleck im russischen Geschichtsbuch, die Serben 1999 im Stich gelassen zu haben. Das sollte man auch als Freund Rußlands freimütig zugeben.

Aber Rußland weiß um diesen Fakt, und wird nun alles daran setzen, diese große Schuld zu tilgen. Das Kosovo wird ewig zu Serbien gehören.

Und im Vertrauen: Wenn Polen dieses Gebilde ebenfalls anerkennt, dann...

Na, den Rest kannst Du Dir denken.

Daß Polen als neuer Dackel der US-Administration die "Mafia-Republik Kosovo" anerkennt, ist so sicher, wie die Trinksprüche beim russischen Wodka-Abend - das ist nur eine Frage der Zeit!X(
P.S. Ich sehe/höre gerade bei SAT1-News, daß Serbien seinen Botschafter aus Berlin abzieht; fein gemacht, Merkel&Steinmeyer!

SteveFrontera
20.02.2008, 17:40
Nun gilt es für die Sicherheit der serbischen Minderheit zu sorgen!
Wahrlich eine schwierige Aufgabe für die Vereinten Nationen!

Stechlin
20.02.2008, 20:29
Daß Polen als neuer Dackel der US-Administration die "Mafia-Republik Kosovo" anerkennt, ist so sicher, wie die Trinksprüche beim russischen Wodka-Abend - das ist nur eine Frage der Zeit!X(
P.S. Ich sehe/höre gerade bei SAT1-News, daß Serbien seinen Botschafter aus Berlin abzieht; fein gemacht, Merkel&Steinmeyer!

Serbien hat alle seine Botschafter aus jenen Ländern (bis auf Afghanistan) zurückbeordert, welche den falschen Staat anerkannt haben.

Es wird Weltgeschichte geschrieben.

Asylbewerber
20.02.2008, 20:39
Jetzt möchte ich den slowakischen Vizepremier einen ihm gebührenden Applaus für seine Aussagen zukommen lassen. Er bezeichnet sehr treffend den Kosovo als Drogovo!


Kosovo ist ein "Drogenstaat"

"Grundprinzipien des Völkerrechts verletzt": Führende slowakische Politiker können der Unabhängigkeit des Kosovo nichts Positives abgewinnen.

http://www.kurier.at/nachrichten/132994.php

Zwar bringen westliche Medien solch kritische Stellungnahmen, doch verweisen oder reduzieren sie diese Kritik auf (befürchtete) Probleme mit den eigenen Minderheiten. Nur ist mir das zu wenig. Die Slowakei spaltete sich ebenfalls vor gar nicht allzu langer Zeit ab. Somit verstehen die Slowaken gewisse Unabhängigkeitsbestrebungen sehr wohl.

cajadeahorros
20.02.2008, 20:41
Nun gilt es für die Sicherheit der serbischen Minderheit zu sorgen!
Wahrlich eine schwierige Aufgabe für die Vereinten Nationen!

Die hat in Kroatien auch keine Sau interessiert. Waren ja nur Serben.

Kreuzbube
20.02.2008, 20:50
Serbien hat alle seine Botschafter aus jenen Ländern (bis auf Afghanistan) zurückbeordert, welche den falschen Staat anerkannt haben.

Es wird Weltgeschichte geschrieben.

Ja, sieht aus, als ob sich da Böses zusammenbraut! Bezeichnender Weise hat man es in den Nachrichtensendungen nur beiläufig erwähnt, während der relativ unwichtige Steuer-Liechtenstein-Käse ganz breit durchgekaut wurde!X(

arnd
20.02.2008, 20:57
Ja, sieht aus, als ob sich da Böses zusammenbraut! Bezeichnender Weise hat man es in den Nachrichtensendungen nur beiläufig erwähnt, während der relativ unwichtige Steuer-Liechtenstein-Käse ganz breit durchgekaut wurde!X(


Ich bin bestimmt kein Freund dieser muslimischen Skipetaren. Aber sollten wir sie nicht ihr Großalbanien gründen lassen und damit eine klare Grenze des muslimischen Reiches haben ?

Die Russophilen Serben ,denen ihr hier so viel Sympathie huldigt ,werden letztendlich auf uns schei...,wie es die Russen tun.

Kreuzbube
20.02.2008, 21:10
Ich bin bestimmt kein Freund dieser muslimischen Skipetaren. Aber sollten wir sie nicht ihr Großalbanien gründen lassen und damit eine klare Grenze des muslimischen Reiches haben ?

Die Russophilen Serben ,denen ihr hier so viel Sympathie huldigt ,werden letztendlich auf uns schei...,wie es die Russen tun.

Kommt auf die Sichtweise drauf an. Vom Standpunkt eines theoretischen Nationalen und Neutralen Deutschland wäre aus Sicherheitsgründen ein stabiler Balkan unter serbisch-kroatischer Dominanz wünschenswert - Deutschland hat und hatte in dieser Weltgegend nie irgendwelche Ambitionen, weil Gebiet&Leute unbrauchbar sind; vorsichtig ausgedrückt! Einzig den menschlichen Mafia-Müll aus BRD-Zeiten könnte/müßte man dort abladen - wir werden sehen!:]

Asylbewerber
20.02.2008, 21:19
Ich bin bestimmt kein Freund dieser muslimischen Skipetaren. Aber sollten wir sie nicht ihr Großalbanien gründen lassen und damit eine klare Grenze des muslimischen Reiches haben ?
Ein Grossalbanien ist im Prinzip nur der Wunsch weniger Albaner. Das wäre vielleicht vergleichbar mit Leuten welche Deutschland-Österreich-Schweiz vereinen wollen. Ich lebte mal in Zürich in einen Viertel wo auch viele Albaner aus Albanien, Kosovo und Mazedonien lebten. Die haben vielleicht die Sprache und den Charakter gemein, doch wirklich freundlich gingen sie miteinander nicht um. Eher sehr abgegrenzt und misstrauisch.


Die Russophilen Serben ,denen ihr hier so viel Sympathie huldigt ,werden letztendlich auf uns schei...,wie es die Russen tun.
Ich bin kein Serbe aber dennoch eher russophil eingestellt, wenngleich ich die Russen nicht für bessere Menschen halte. Aber wenn Europa eine Macht und kein Windschattenfahrer wie Sklave der USA sein will, müsste es bereit sein, mit Russland ein strategisches Bündnis einzugehen. Schröder wollte das!

Damit es aber erst gar nicht zu so einem Bündnis kam oder kommt, gab es die Kriege in Jugoslawien. Weitere Krisen in Kosovo, welche nur Europa materiell schwächen und moralisch aufreiben, werden folgen. Man mag mich jetzt vielleicht einen Verschwörungstheoretiker/Spinner nennen, aber ich bin der festen Überzeugung dass die USA mittels Jugoslawien einen Keil in die Beziehung zwischen Europa und Russland schlug. Zur "Lösung" des Konfliktes in Jugoslawien war das schwache Europa gezwungen, die USA um Hilfe zu betteln. Europa sollte sehen, dass nur der "Freund" USA wirklich helfen kann und das man selbst zu schwach und uneinig ist, regionale Konflikte zu kontrollieren.

arnd
20.02.2008, 21:24
Kommt auf die Sichtweise drauf an. Vom Standpunkt eines theoretischen Nationalen und Neutralen Deutschland wäre aus Sicherheitsgründen ein stabiler Balkan unter serbisch-kroatischer Dominanz wünschenswert - Deutschland hat und hatte in dieser Weltgegend nie irgendwelche Ambitionen, weil Gebiet&Leute unbrauchbar sind; vorsichtig ausgedrückt! Einzig den menschlichen Mafia-Müll aus BRD-Zeiten könnte/müßte man dort abladen - wir werden sehen!:]

Ich möchte nicht wissen,wie das "unvorsichtig" ausgedrückt klingt.

Hast du schon mal mitbekommen ,dass wir EU Mitglied sind und bleiben werden?

Ich bin auch deutschnational-allerdings eingebunden in die EU und auf engste verbündet mit den USA und Israel.

Kreuzbube
20.02.2008, 21:36
Ich möchte nicht wissen,wie das "unvorsichtig" ausgedrückt klingt.

Hast du schon mal mitbekommen ,dass wir EU Mitglied sind und bleiben werden?

Ich bin auch deutschnational-allerdings eingebunden in die EU und auf engste verbündet mit den USA und Israel.

Dein gutes Recht!:)

Ulus-Kert
20.02.2008, 21:40
Ja, sieht aus, als ob sich da Böses zusammenbraut! Bezeichnender Weise hat man es in den Nachrichtensendungen nur beiläufig erwähnt, während der relativ unwichtige Steuer-Liechtenstein-Käse ganz breit durchgekaut wurde!X(

Unsere Medien kann man getrost inne Tonne kloppen. Egal worum es geht, naja, es sei denn irgendwo wird irgendein behaartes Tierbaby geboren.

Stechlin
20.02.2008, 22:13
Jetzt möchte ich den slowakischen Vizepremier einen ihm gebührenden Applaus für seine Aussagen zukommen lassen. Er bezeichnet sehr treffend den Kosovo als Drogovo!



Zwar bringen westliche Medien solch kritische Stellungnahmen, doch verweisen oder reduzieren sie diese Kritik auf (befürchtete) Probleme mit den eigenen Minderheiten. Nur ist mir das zu wenig. Die Slowakei spaltete sich ebenfalls vor gar nicht allzu langer Zeit ab. Somit verstehen die Slowaken gewisse Unabhängigkeitsbestrebungen sehr wohl.

"Drogovo" -in meinen Wortschatz übernommen!

Mag sein, daß sich die Slowakai einst von Tschechien abspaltete. Aber das war damals keine mehrheitliche Forderung des Volkes.

Gäbe es heute eine Volksabstimmung in beiden Ländern über eine Vereinigung, sie würde gewonnen werden.

In der Tat, die Slowaken wissen, was so eine "Unabhängigkeit" wert ist.

Stechlin
20.02.2008, 22:17
Ja, sieht aus, als ob sich da Böses zusammenbraut! Bezeichnender Weise hat man es in den Nachrichtensendungen nur beiläufig erwähnt, während der relativ unwichtige Steuer-Liechtenstein-Käse ganz breit durchgekaut wurde!X(

Ja, das ist schon bezeichnend. Was für eine perfekte Regie.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Stechlin
20.02.2008, 22:19
Ein Grossalbanien ist im Prinzip nur der Wunsch weniger Albaner. Das wäre vielleicht vergleichbar mit Leuten welche Deutschland-Österreich-Schweiz vereinen wollen. Ich lebte mal in Zürich in einen Viertel wo auch viele Albaner aus Albanien, Kosovo und Mazedonien lebten. Die haben vielleicht die Sprache und den Charakter gemein, doch wirklich freundlich gingen sie miteinander nicht um. Eher sehr abgegrenzt und misstrauisch.


Ich bin kein Serbe aber dennoch eher russophil eingestellt, wenngleich ich die Russen nicht für bessere Menschen halte. Aber wenn Europa eine Macht und kein Windschattenfahrer wie Sklave der USA sein will, müsste es bereit sein, mit Russland ein strategisches Bündnis einzugehen. Schröder wollte das!

Damit es aber erst gar nicht zu so einem Bündnis kam oder kommt, gab es die Kriege in Jugoslawien. Weitere Krisen in Kosovo, welche nur Europa materiell schwächen und moralisch aufreiben, werden folgen. Man mag mich jetzt vielleicht einen Verschwörungstheoretiker/Spinner nennen, aber ich bin der festen Überzeugung dass die USA mittels Jugoslawien einen Keil in die Beziehung zwischen Europa und Russland schlug. Zur "Lösung" des Konfliktes in Jugoslawien war das schwache Europa gezwungen, die USA um Hilfe zu betteln. Europa sollte sehen, dass nur der "Freund" USA wirklich helfen kann und das man selbst zu schwach und uneinig ist, regionale Konflikte zu kontrollieren.

Absolute Zustimmung!

Kreuzbube
20.02.2008, 22:40
Ja, das ist schon bezeichnend. Was für eine perfekte Regie.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Daß die Priorität der BRD-Nachrichtensender (staatl.+privat) auf anderen Gebieten zu suchen ist, als für dieses Land notwendig, ist nichts Neues und überrascht daher nicht! Im jetzigen besonderen Fall ist ihre ängstliche Ignoranz sogar verständlich: Seit Kriegsende hat keine Regierung mehr eine reelle eigenständige Außenpolitik gemacht - die BRD nicht und die DDR gleich gar nicht! Die eine gibt es nicht mehr und die andere weiß gar nicht, wie man politisch aufrecht geht und eigenverantwortlich handelt; ist auch logisch, wenn man wegen jedem Mist mit Übersee bzw. dem ZdJ telefonieren muß! Die haben einfach Angst vor dem, was da auf sie zukommt - zur Ablenkung blasen sie zur Jagd auf ein paar unvorsichtige Steuersünder, um deren Ersparnisse auch noch verheizen zu können und sich bloß nicht mit der gefährlich-explosiven Weltlage auseinandersetzen zu müssen. Was machen die eigentlich, wenn Onkel Sam aus irgend einem Grund keine Richtung mehr vorgibt/vorgeben kann?!:shrug:

Don
21.02.2008, 00:18
Ja, das ist schon bezeichnend. Was für eine perfekte Regie.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Nun, ich glaube nicht daß ein paar mickrige Steuersünder als Ablenkung für den unsäglichen Blödsinn dienen sollten der diesbezüglich abgezogen wird.
Nicht auf diesem Parkett.
Weder Putin noch Bush werden aus dem Stegreif wissen wer Zumwinkel ist.
Bush wird auch nicht wissen was Liechtenstein ist.

Ansonsten sehe ich hier schwarz. Einem derartigen Blutrache-Ehrenmörder-Drogenumschlag-Menschenhandel-Killerzentrum wie dieser einzigartigen Gesindelansammlung die staatliche Souveränität zu geben und sogar bereits in manchen Kreisen über eine Aufnahme in die EU zu spekulieren, da bleibt nur noch Fassungslosigkeit.
Dagegen wäre sogar Captain Blackbeards Jamaika ein richtiges Juwel gewesen.

Kreuzbube
21.02.2008, 07:11
Nun, ich glaube nicht daß ein paar mickrige Steuersünder als Ablenkung für den unsäglichen Blödsinn dienen sollten der diesbezüglich abgezogen wird.
Nicht auf diesem Parkett.
Weder Putin noch Bush werden aus dem Stegreif wissen wer Zumwinkel ist.
Bush wird auch nicht wissen was Liechtenstein ist.

Ansonsten sehe ich hier schwarz. Einem derartigen Blutrache-Ehrenmörder-Drogenumschlag-Menschenhandel-Killerzentrum wie dieser einzigartigen Gesindelansammlung die staatliche Souveränität zu geben und sogar bereits in manchen Kreisen über eine Aufnahme in die EU zu spekulieren, da bleibt nur noch Fassungslosigkeit.
Dagegen wäre sogar Captain Blackbeards Jamaika ein richtiges Juwel gewesen.

:top: :)) :rofl: :lach:

Beißer
21.02.2008, 08:31
Da »unsere« Regierung dieses durch Hochverrat zustandegekommene Gebilde schon als »Staat« anerkannt hat und sogleich umfassende Hilfszahlungen von unserem Geld ankündigte, bleibt dem entmündigten Bürger nur noch eines: ein umfassender Boykott aller Türken im In- wie im Ausland. Ich halte es schon seit Jahren so.

Der kritische Denker
21.02.2008, 08:53
in diesen minuten hat sich der demographische faktor in einer serbischen provinz zugunsten eines eigenen staates durchgesetzt.

das fernziel ist klar: großalbanien

was haltet ihr davon?

Ich hätte nichts gegen ein Großalbanien. Aber es müssen auch die Minderheitenrechte der Kosovoserben berücksichtigt werden.

Aber was halten die Staatsbürger Albaniens von der Idee?

Junak
21.02.2008, 13:47
Ich hätte nichts gegen ein Großalbanien. Aber es müssen auch die Minderheitenrechte der Kosovoserben berücksichtigt werden.

Aber was halten die Staatsbürger Albaniens von der Idee?

Ein Großalbanien wäre also erlaubt, sprich nachdem man das Kosovo von Serbien geklaut hat, soll man nun auch die Hälfte Mazedoniens "rausreißen", dazu noch ein Teil Montenegros und Griechenlands?
Und ein Großserbien ist nicht erlauft?

Ja verstehe wer wolle...

Beißer
21.02.2008, 14:09
Europa sollte sich überhaupt keinen muselmanischen Staat auf europäischem Boden bieten lassen. Wo ist unser Selbstbewußtsein geblieben? Die Mauren haben wir schließlich auch zum Teufel - äh, zum Scheitan - gejagt!

Senf
21.02.2008, 14:11
Ich frage mich, warum man so stümperhaft vorgegangen ist.

Es ist unbestritten dass der Kosovo als einheit mit deutlicher mehrheit albanisch ist. Warum musste man also auch die mehrheitlich Serbisch bewohnten Gebiete im Norden ebenfalls in den neuen Staat eingliedern? Hätte man sich da nicht anders organisieren können?

Nochwas:
Ich kann verstehen dass die Serben stinksauer sind. Der Kosovo war bereits ein kleines Albanien in Serbien, der Status war so eh nicht länger haltbar. Jetzt aber sieht es eher für mich so aus, als will man sich Albanien anschließen. Überall auf den Straßen Albanische Fahnen, irgendwo auf nem Haus war ne Fette UCK Fahne aufgehängt - das sieht für mich nach angliederung als nach Unabhängigkeit aus.



Auf Wiedersehen

arnd
21.02.2008, 14:31
"Drogovo" -in meinen Wortschatz übernommen!

Mag sein, daß sich die Slowakai einst von Tschechien abspaltete. Aber das war damals keine mehrheitliche Forderung des Volkes.

Gäbe es heute eine Volksabstimmung in beiden Ländern über eine Vereinigung, sie würde gewonnen werden.
In der Tat, die Slowaken wissen, was so eine "Unabhängigkeit" wert ist.

Da wäre ich mit aber nicht so sicher.

Das die Slowakei der Unabhängigkeit des Kosovo so skeptisch gegenüber steht,liegt wohl eher an der Tatsache ,dass es in der Slowakei eine beachtliche ungarische Minderheit gibt.

arnd
21.02.2008, 14:40
Ich hätte nichts gegen ein Großalbanien. Aber es müssen auch die Minderheitenrechte der Kosovoserben berücksichtigt werden.

Aber was halten die Staatsbürger Albaniens von der Idee?

Ich denke auch ,dass sich das Kosovo früher oder später an Albanien angliedern wird.

Was Minderheitenrechte betrifft (ganz unabhängig,was ich persönlich von dieser Minderheit halte ) sollten sich hier einige Schreiber mal klar werden, dass die Amerikaner und die EU in den Konflikt im Kosovo eingriffen ,weil die Serben Minderheitenrechte mißachteten.

Und einen Kriegsverbrecher Milosovic hier zu umjubeln ist doch wohl das Allerletzte.
Aber da sind sich die Nationalsozialisten und DIE LINKE (vertreten duch NITUP) einig.
Womit wieder mal bewiesen wäre ,was von Extremisten zu halten ist.

Beißer
21.02.2008, 14:41
Ich halte es für einen Fehler, Ausländern im eigenen Land Rechte zuzugestehen. Sollen sie doch gehen.

Junak
21.02.2008, 14:45
Ähm, was versteht ihr eigentlich unter Großalbanien?
Meint ihr Kosovo+Albanien? Oder die "richtige" Version, sprich Albanien+ Kosovo+ Häfte von Mazedonien+ Teil von Montenegro+ Teil von Griechenland+ Presevo-Tal in Serbien?

Senf
21.02.2008, 14:48
Da man eine Angliederung der anderen Gebiete momentan ausschließen kann warscheinlich "nur" nur Kosovo und Albanien

elas
21.02.2008, 14:48
in diesen minuten hat sich der demographische faktor in einer serbischen provinz zugunsten eines eigenen staates durchgesetzt.

das fernziel ist klar: großalbanien

was haltet ihr davon?

Und wer bezahlt diese Kleinstaaterei?

EU und allen voran der deutsche Michel.
Ich bin für einen Verbleib des Kosovo bei Serbien.

Da könnten wir Bayern ja auch auf einen eigenen Staat drängen. Wir sind populationsmäßig 6 mal größer .

Außerdem ist dies ein weiterer Brückenkopf für den Islam in Europa.

Unsere EU-Politiker sind unfähig.....allen voran dieser immer unrasierte Solana.

arnd
21.02.2008, 14:50
Ich halte es für einen Fehler, Ausländern im eigenen Land Rechte zuzugestehen. Sollen sie doch gehen.
Was ist mit Ausländern ,welche in einem Land arbeiten und Steuern zahlen?

Im übrigen ,waren die im Kosovo lebenden Albaner keine Ausländer sondern Serben,bzw. Bürger Jugoslawiens. Jetzt sind allerdings die Serben plötzlich Ausländer.

Der ganze Balkan war mit seinem Vielvölkergemisch schon immer ein Pulverfass.

Junak
21.02.2008, 14:50
Da man eine Angliederung der anderen Gebiete momentan ausschließen kann warscheinlich "nur" nur Kosovo und Albanien

Ach, denn normalerweise assoziiere ich Großalbanien immer mit den von mir genannten Gebieten...

Quo vadis
21.02.2008, 14:51
Ich hätte nichts gegen ein Großalbanien.

Schön, dann hast du Dummkopf doch sicherlich auch nichts gegen ein neues persisches Reich.:))

elas
21.02.2008, 14:51
Ähm, was versteht ihr eigentlich unter Großalbanien?
Meint ihr Kosovo+Albanien? Oder die "richtige" Version, sprich Albanien+ Kosovo+ Häfte von Mazedonien+ Teil von Montenegro+ Teil von Griechenland+ Presevo-Tal in Serbien?

Wenn ich das schon höre: Grossalbanien.

Alle fressen von der EU aber kaspern mit eigenen Hymnen und Flaggen herum.

In der EU gibt es Regionen und sonst nichts.
Nationalismus war gestern.

Wir sollten lieber die Muslime rausdrängen aus Europa....denn sie machen Ärger.

arnd
21.02.2008, 14:53
Ähm, was versteht ihr eigentlich unter Großalbanien?
Meint ihr Kosovo+Albanien? Oder die "richtige" Version, sprich Albanien+ Kosovo+ Häfte von Mazedonien+ Teil von Montenegro+ Teil von Griechenland+ Presevo-Tal in Serbien?

Die Albaner meinen wahrscheinlich die von dir beschriebenen Landstriche. Was wir meinen ist den Albanern egal.

elas
21.02.2008, 15:04
Ein Grossalbanien ist im Prinzip nur der Wunsch weniger Albaner. Das wäre vielleicht vergleichbar mit Leuten welche Deutschland-Österreich-Schweiz vereinen wollen. Ich lebte mal in Zürich in einen Viertel wo auch viele Albaner aus Albanien, Kosovo und Mazedonien lebten. Die haben vielleicht die Sprache und den Charakter gemein, doch wirklich freundlich gingen sie miteinander nicht um. Eher sehr abgegrenzt und misstrauisch.


Ich bin kein Serbe aber dennoch eher russophil eingestellt, wenngleich ich die Russen nicht für bessere Menschen halte. Aber wenn Europa eine Macht und kein Windschattenfahrer wie Sklave der USA sein will, müsste es bereit sein, mit Russland ein strategisches Bündnis einzugehen. Schröder wollte das!

Damit es aber erst gar nicht zu so einem Bündnis kam oder kommt, gab es die Kriege in Jugoslawien. Weitere Krisen in Kosovo, welche nur Europa materiell schwächen und moralisch aufreiben, werden folgen. Man mag mich jetzt vielleicht einen Verschwörungstheoretiker/Spinner nennen, aber ich bin der festen Überzeugung dass die USA mittels Jugoslawien einen Keil in die Beziehung zwischen Europa und Russland schlug. Zur "Lösung" des Konfliktes in Jugoslawien war das schwache Europa gezwungen, die USA um Hilfe zu betteln. Europa sollte sehen, dass nur der "Freund" USA wirklich helfen kann und das man selbst zu schwach und uneinig ist, regionale Konflikte zu kontrollieren.

Hier wird diskutiert als ob wir uns in der Nachkriegszeit der österreich-ungarischen Monarchie befänden.

Wir sind jetzt in Europa und sollten die Kleinstaaterei schnell vergessen und abschaffen wo erforderlich.

Handel bringt Wandel.

Diese kleinkarierten Grenzposten an jeder Drecksecke fördern doch nur den nationalen Widerspruch.

Eine Grenze zu Russland und Türkei genügt.

Diese kleinen Staatsarschlöcher sind doch gar nicht allein überlebensfähig......sie spielen Demokratie wie in Kenia.

Ohne die EU-Gelder geht doch gar nix.
d.h. der Deutsche Michel zahlt .....allen voran.

Senf
21.02.2008, 15:11
Ach, denn normalerweise assoziiere ich Großalbanien immer mit den von mir genannten Gebieten...

Freund Habakuk, es ist mir relativ topfen was du mit Großalbanien assoziierst. Dann nenn es eben so wie es dir gefällt.
:rolleyes:

Beißer
21.02.2008, 15:34
Im übrigen ,waren die im Kosovo lebenden Albaner keine Ausländer sondern Serben,bzw. Bürger Jugoslawiens.
Es waren keine Serben und somit Ausländer. Es sind ja nicht einmal Europäer.

Beißer
21.02.2008, 15:35
Der ganze Balkan war mit seinem Vielvölkergemisch schon immer ein Pulverfass.
Dem stimme ich zu. Vielvölkerstaaten sind um jeden Preis zu vermeiden.

arnd
21.02.2008, 15:49
Es waren keine Serben und somit Ausländer. Es sind ja nicht einmal Europäer.

Doch Albaner sind Europäer ,wie auch Serben. Allerdings keine EU Bürger.

Die EU sollte auch darauf verzichten Albanien und Serbien in ihren Staatenbund aufzunehmen.

elas
21.02.2008, 15:54
Bush wird auch nicht wissen was Liechtenstein ist.



Vielleicht hat er dort eine Family-Stiftung......who knows?


Korregiere mich.
Kann gar nicht sein weil Liechtenstein alle amerikanischen Konten an die am. Finanzbehörden melden muss!?

Stechlin
21.02.2008, 16:05
Nun, ich glaube nicht daß ein paar mickrige Steuersünder als Ablenkung für den unsäglichen Blödsinn dienen sollten der diesbezüglich abgezogen wird.
Nicht auf diesem Parkett.
Weder Putin noch Bush werden aus dem Stegreif wissen wer Zumwinkel ist.
Bush wird auch nicht wissen was Liechtenstein ist.

Ansonsten sehe ich hier schwarz. Einem derartigen Blutrache-Ehrenmörder-Drogenumschlag-Menschenhandel-Killerzentrum wie dieser einzigartigen Gesindelansammlung die staatliche Souveränität zu geben und sogar bereits in manchen Kreisen über eine Aufnahme in die EU zu spekulieren, da bleibt nur noch Fassungslosigkeit.
Dagegen wäre sogar Captain Blackbeards Jamaika ein richtiges Juwel gewesen.

Es geht nicht um Herrn Zumwinken, es geht um die Dominanz eines Medienthemas: Kaum wurde der Falsche Staat ausgerufen, verschwand das Thema auch schnell wieder in den Medien, bzw. wird nur noch am Rande erwähnt. Das nennt man mediale Ablenkung: Was nicht im TV stattfindet, existiert auch nicht.

Die deutschen Medien schreiben/senden nicht für Herrn Putin oder Herrn Bush, sondern für das deutsche Publikum. Und das weiß sehr wohl, wer Herr Zumwinkel ist und wo Lichtenstein liegt. Aber sie werden eben nicht darüber informiert, daß die Drogovo-Farce ein Bruch des Völkerrechts darstellt.

-jmw-
21.02.2008, 18:29
Es waren keine Serben und somit Ausländer. Es sind ja nicht einmal Europäer.
Wenn nicht Europäer, wer bzw. was dann?

Drache
21.02.2008, 19:46
Doch Albaner sind Europäer ,wie auch Serben. Allerdings keine EU Bürger.

Die EU sollte auch darauf verzichten Albanien und Serbien in ihren Staatenbund aufzunehmen.

1. Albaner sind keine Bürger, geschweige denn EU- Bürger sondern vermuselte Zigeuner und der größte Abschaum, der unter Gottes Sonne rumläuft.
2. Serbien möchte gar nicht in die EU, da es keine Lust auf Trick 17 mit Selbstverarsche hat!

Asylbewerber
21.02.2008, 20:48
Hier wird diskutiert als ob wir uns in der Nachkriegszeit der österreich-ungarischen Monarchie befänden.

Wir sind jetzt in Europa und sollten die Kleinstaaterei schnell vergessen und abschaffen wo erforderlich.
Das ist doch das Paradoxon in einem angeblich zusammenwachsenden Europa. Ich glaube es gab in Europa noch nie so viele Staaten wie heute.


Handel bringt Wandel.
Sofern er allen nützen würde, JA. Falls NEIN, bringt Handel dennoch Wandel, allerdings im negativen Sinne.


Diese kleinkarierten Grenzposten an jeder Drecksecke fördern doch nur den nationalen Widerspruch.

Eine Grenze zu Russland und Türkei genügt.
Machtpolitisch gesehen stimmt dies mit Sicherheit. Allerdings bräuchte es dazu - um wirklich erfolgreich zu sein - eine Bevölkerung welche von einer Einheit nicht nur überzeugt ist, sondern dafür auch sterben würde. Beides kann ich momentan nicht erkennen.

Ein Europa der Werte und Wirtschaft - wie Merkel es bspw. erwähnte - wird und kann es nicht geben. Einerseits sind Werte ein sehr dehnbarer Begriff und so unterliess sie es zu erwähnen welche Werte sie meint. Anderseits nur auf eine Wirtschaft zu setzen, die nur wenigen nützt, dafür kann man ebenfalls keien begeistern.


Diese kleinen Staatsarschlöcher sind doch gar nicht allein überlebensfähig......sie spielen Demokratie wie in Kenia.

Ohne die EU-Gelder geht doch gar nix.
d.h. der Deutsche Michel zahlt .....allen voran.
Genau das ist nun im Kosovo der Fall. Ich will gar nicht nachdenken, wie viele Ressourcen dieser kleine Flecken Erde von der EU an sich ziehen wird.

basti
21.02.2008, 21:45
Nun, ich glaube nicht daß ein paar mickrige Steuersünder als Ablenkung für den unsäglichen Blödsinn dienen sollten der diesbezüglich abgezogen wird.
Nicht auf diesem Parkett.
Weder Putin noch Bush werden aus dem Stegreif wissen wer Zumwinkel ist.
Bush wird auch nicht wissen was Liechtenstein ist.

Ansonsten sehe ich hier schwarz. Einem derartigen Blutrache-Ehrenmörder-Drogenumschlag-Menschenhandel-Killerzentrum wie dieser einzigartigen Gesindelansammlung die staatliche Souveränität zu geben und sogar bereits in manchen Kreisen über eine Aufnahme in die EU zu spekulieren, da bleibt nur noch Fassungslosigkeit.
Dagegen wäre sogar Captain Blackbeards Jamaika ein richtiges Juwel gewesen.

fassungslosigkeit - das ist das wort nach dem ich gesucht habe!
das passt perfekt.

JensVandeBeek
21.02.2008, 22:24
fassungslosigkeit - das ist das wort nach dem ich gesucht habe! das passt perfekt.
Sei bereit für noch mehr Fassungslosigket. Ich würde mich nicht wundern, wenn Kosovo und sogar Serbien vor der Türkei Mitglied der Europäischen Union werden.

Beißer
22.02.2008, 07:39
Doch Albaner sind Europäer ,wie auch Serben.
Falsch. Bei den Albanern halten es sich ebenso wie bei den Bosniaken um Türken und somit um Asiaten.

-jmw-
22.02.2008, 12:10
Albaner sind m.W.n. dominant dinarid - und Dinaridizität gibt es in Asien nicht.

Beißer
22.02.2008, 12:40
Albaner sind Nachkommen/Mischlinge der türkischen Räuberhorden, die nach dem Ende des Mittelalters den Balkan unsicher machten und plündernd und mordend bis nach Wien zogen.

-jmw-
22.02.2008, 13:00
Wir erklärt das die Zugehörigkeit zum dinariden Subtypus?
Garnicht!
Also entweder stimmt das eine nicht oder das andere.
Naja, vielleicht such ich heut Abend mal 'ne Quelle für meine Behauptung.

Beißer
22.02.2008, 13:50
Wir erklärt das die Zugehörigkeit zum dinariden Subtypus?
Garnicht!
Also entweder stimmt das eine nicht oder das andere.
Naja, vielleicht such ich heut Abend mal 'ne Quelle für meine Behauptung.
Schau Dir die Gestalten, die dort hausen, einfach mal an. Deine eigenen Augen werden Dir mehr verraten als jede »Quelle«.

Ich war schon vor rund 20 Jahren dort unten. Ich weiß, wovon ich rede.

Cogito ergo sum
22.02.2008, 14:26
Schau Dir die Gestalten, die dort hausen, einfach mal an. Deine eigenen Augen werden Dir mehr verraten als jede »Quelle«.

Ich war schon vor rund 20 Jahren dort unten. Ich weiß, wovon ich rede.

Dein geschichtliches Wissen scheint übermässig beschränkt zu sein, ander kann ich mir deine Hasspropaganda nicht erklären.

Ich für meinen Teil würde lieber mit diesen "Gestalten" in Europa, als mit diesen Slawen.

Beißer
22.02.2008, 14:46
Dein geschichtliches Wissen scheint übermässig beschränkt zu sein, ander kann ich mir deine Hasspropaganda nicht erklären.
»Haßpropaganda« gegen Hochverräter? ?(

Ernesto-Che
22.02.2008, 14:50
Welche Stadt wird wohl Bundeshauptstadt ,nach Gründung der Türkischen Islamischen Republik Berlin?


Tut das eigentlich sehr weh ?

Cogito ergo sum
22.02.2008, 14:50
»Haßpropaganda« gegen Hochverräter? ?(

Du kennst doch Skenderbeg, oder???

Also, wenn der gegen die Türkei gekämpft hat und König von Albanien war, dann kann deine These nur Schwachsinn sein.

Du kannst es mir aber auch erklären, denn ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bitte nur mit richtigen Quellen und keine Mythen etc. .

Silencer
22.02.2008, 15:51
Dein geschichtliches Wissen scheint übermässig beschränkt zu sein, ander kann ich mir deine Hasspropaganda nicht erklären.

Ich für meinen Teil würde lieber mit diesen "Gestalten" in Europa, als mit diesen Slawen.

Und dein geschichtliches Wissen scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein.
Was hast du denn gegen die Slaven, die Europa vor den Osmanen Horden über Jahrhunderte verteidigt haben?

Cogito ergo sum
22.02.2008, 15:56
Und dein geschichtliches Wissen scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein.
Was hast du denn gegen die Slaven, die Europa vor den Osmanen Horden über Jahrhunderte verteidigt haben?

Teils, nur teils.

Uns später aber in einenWeltkrieg gebracht haben. Diese Tatsache darf man nicht vergessen.

Rikimer
22.02.2008, 15:58
Teils, nur teils.

Uns später aber in einenWeltkrieg gebracht haben. Diese Tatsache darf man nicht vergessen.

Ist das wirklich wahr? Frankreich, England, die USA und Deutschland haben damit natürlich nichts zu tun? ?(

MfG

Rikimer

Beißer
22.02.2008, 15:59
Du kennst doch Skenderbeg, oder???Nein. Aber ich gehe mal davon aus, du meinst Skanderbeg. Guter Mann, nur leider ohne dauerhafte Wirkung


Also, wenn der gegen die Türkei gekämpft hat und König von Albanien war, dann kann deine These nur Schwachsinn sein.
Skanderbeg war sterblich, weißt du? Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Skanderbeg

Besonders interessant folgende Sätze: Zehn Jahre nach seinem (Skanderbegs) Tod konnten die Türken 1478 Albanien endgültig besetzen und mehr als 400 Jahre lang beherrschen. Grab und Kirche wurden von den Türken zerstört. Viele Türken sollen Teile seiner Überreste als Talisman mitgenommen haben. Von der Grabeskirche sind heute nur noch wenige Mauerreste zu sehen.

Cogito ergo sum
22.02.2008, 16:01
Nein. Aber ich gehe mal davon aus, du meinst Skanderbeg. Guter Mann, nur leider ohne dauerhafte Wirkung


Skanderbeg war sterblich, weißt du? Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Skanderbeg

Besonders interessant folgende Sätze: Zehn Jahre nach seinem (Skanderbegs) Tod konnten die Türken 1478 Albanien endgültig besetzen und mehr als 400 Jahre lang beherrschen. Grab und Kirche wurden von den Albanien endgültig besetzen und mehr als 400 Jahre lang beherrschen. Grab und Kirche wurden von den TalismanTürken zerstört. Viele Türken sollen Teile seiner Überreste als mitgenommen haben. Von der Grabeskirche sind heute nur noch wenige Mauerreste zu sehen.

Aber genau das widerlegt doch deine These, dass es keine Albaner gibt.

Cogito ergo sum
22.02.2008, 16:02
Ist das wirklich wahr? Frankreich, England, die USA und Deutschland haben damit natürlich nichts zu tun? ?(

MfG

Rikimer

Die Gründe waren andere, aber der Beginn das Attentat.

Beißer
22.02.2008, 16:03
Aber genau das widerlegt doch deine These, dass es keine Albaner gibt.

Wieso? 400 Jahre haben da die Türken geherrscht. Da gab es am Ende nur noch Türken und ihre Mischlinge.

Cogito ergo sum
22.02.2008, 16:07
Wieso? 400 Jahre haben da die Türken geherrscht. Da gab es am Ende nur noch Türken und ihre Mischlinge.


Herschen und besiedeln sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Deiner Argumentaion zufolge müsste dann ein Viertel der Weltbevölkerung Italiener, ein Viertel Perser, ein Viertel Makedonen und ein Viertel Afrikaner sein.

Beißer
22.02.2008, 16:08
Herschen und besiedeln sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nicht bei den Türken.

Würfelqualle
22.02.2008, 16:11
Kann so was, wie mit der autonomen serbischen Provinz Kosovo, auch hier in der BRD passieren ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle

-jmw-
22.02.2008, 17:24
Schau Dir die Gestalten, die dort hausen, einfach mal an. Deine eigenen Augen werden Dir mehr verraten als jede »Quelle«.
Ha!
Nee, nee, meine zwei Augen können niemals soviel sehen, wie die Augen sehr vieler Leute, die sich aus Beruf oder Passion damit beschäftig(t)en.


Ich war schon vor rund 20 Jahren dort unten. Ich weiß, wovon ich rede.
Aha.
Nun, wenn die Leut nicht dominant dinarid sind, was sind sie dann?

Drache
22.02.2008, 20:51
Kann so was, wie mit der autonomen serbischen Provinz Kosovo, auch hier in der BRD passieren ?

...
Klar, warum nicht? Wenn Bayern autark werden will, geht das schon!

Quo vadis
22.02.2008, 21:09
Klar, warum nicht? Wenn Bayern autark werden will, geht das schon!

Das Mutterland an was sich die autonome Republik Ruhrdistan orientieren wird, ist klar.
Bei der autonomen Republik Simbayernwa ist mir das afrikanische Stammland allerdings nicht so klar......:))

Beißer
23.02.2008, 14:36
Nun, wenn die Leut nicht dominant dinarid sind, was sind sie dann?
Türken. Sagte ich schon.

Würfelqualle
23.02.2008, 15:28
Klar, warum nicht? Wenn Bayern autark werden will, geht das schon!



Ich meinte das eher auf Türken und andere Ausländer bezogen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

-jmw-
23.02.2008, 17:04
Türken. Sagte ich schon.
"Türke" ist doch kein anthropologischer Subtyp!

(Ich hoffe, ich werd hier nicht grad veralbert...)

leuchtender Phönix
23.02.2008, 17:09
Kann so was, wie mit der autonomen serbischen Provinz Kosovo, auch hier in der BRD passieren ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle

Glaub ich nicht. Wer soll denn dann die türkischen Ministaaten (im höchstfall ein paar Straßenzüge) finanzieren?

ursula
23.02.2008, 18:06
Glaub ich nicht. Wer soll denn dann die türkischen Ministaaten (im höchstfall ein paar Straßenzüge) finanzieren?

man schickt langmesser in die anliegenden provinzen europas, so wie in spanien damals.... mit den mauren... darum sind die spanier auch keine serbenverräter, einfach darum.

es gibt schon kreise in der geschichte: wilde fläche, die nach hunderten von jahren nationalisiert werden und nach dem abschluss dieses prozesses findet der umkehrweg in die verwahrloste fläche statt, will meinen - es ist eine negation der negation vom höheren zum niederen, von der wilden fläche über den umweg der nationenbildung zur verwahrlosten fläche.

brav - ihr kopftuchgebärmaschinen, weiter so, dann ist das ziel bald erreicht und wenn die bauchhaut am boden hängt.

RoKi
23.02.2008, 19:29
Gestern, habe ich einen sehr interessanten Artikel im russischen i-net gefunden...
Habe von diesen auf die schnelle einer Übersetzung angefertigt (mit zu Hilfename eines russischen Übersetzungsprogramms), danach war ich den ganzen Tag mit Korrekturen beschäftigt... Mit der Qualität der Übersetzung bin ich trotzdem nicht zufrieden, aber um sich über Meinung am anderen Ufern zu informieren muß das reichen.

KM-RU Novosti
heute: 22 Februar 2008., Freitag

Die Albaner werden Europa auf die Nadel setzen

Die Tatsachen:

Der ehemalige Leiter des russischen Büros der Interpol Wladimir Owtchinsky bemerkt im Artikel ein merkwürdiges Nebeneinander von Tatsachen.
In Kosovo, schreibt er, es ist die Basis von NATO, die aller größte in Europa. Neben der Basis seit schon einigen Monaten hat sich ein geheimer Posten der Interpol niedergelassen. Von dem afghanischen Heroin in den amerikanischen Flugzeugen, spricht hier sagen öffentlich, erzählt Owtchinsky.


Die Polizei Serbiens hat heute bei der Staatsanwaltschaft des Landes eine Anzeige gegen folgende Personen eingereicht: den Präsidenten Kosovos Fatmira Sejdiu, Ministerpräsidenten Hashima Tachi und des Vorsitzenden des Parlamentes Jakupa Krasnichi, mit der Anschuldigung: wegen «der Organisation und Verkündigung des falschen Staates auf dem serbischen Territorium», teilt die Russische Nachrichtenagentur "Neuheit" mit, mit Berufung auf die serbischen Massenmedien mit.
«Durch das Sonntägliche Ausrufen der Unabhängigkeit Kosovos, wird in der Erklärung des serbischen Innenministeriums, Krasnitschi gesagt, haben Tatschi und Sejdiu den verbrecherischen Akt gegen die Verfassungsordnung und die Sicherheit Serbiens» begangen.



Und Gründe für solche oder ähnlichen Behauptungen gibt es bei den serbischen Rechtsschutzorganen, muß man sagen, mehr als genügend. Womit wird die ökonomische "Unabhängigkeit" Kosovos, zum Beispiel, begründet? Die zahlreichen Publikationen der Massenmedien zeugen davon, daß die tatsächlich Stütze der Wirtschaft dieses Staates, abweichen von dem proklamierten Ziel, in «die demokratische Familie» der Völker Europas einzugehen, der Transitverkehr und der Handel mit den Drogen bleiben werden.



Die Ernte des Opiummohns in Afghanistan hat Achttausende Tonnen überschritten, teilte in diesen Tagen der Erste Kanal des russischen Fernsehens mit. Die Experten sind schon ermüdet, Alarm zu schlagen. Doktor Thomas Pitsshmann, die führende Fachkraft des Komitees der UNO für die Kontrolle über den Drogen: «In Afghanistan ist eine dramatische Situation entstanden. Die Produktion des Heroins von nahe zu Null bis auf Industriemengen schnell hochgegangen. Das eben schrecklichste daran ist – daß außerdem keine Probleme mit der Beförderung dieser Drogen nach Europa gibt. Seine Hauptmasse wird – in den Lastkraftwagen, etwas seltener auch mit Flugzeugen, auf der Balkanroute nach Europa geliefert.


Die Albaner werden Europa auf die Nadel setzen


Die balkanische Reiseroute – ist der Kopfschmerz der Polizei gesamt Europas, sagt der Korrespondent des Fernsehsenders. Auf der Karte ist es gut sichtbar, daß aus Afghanistan, der weiße Tod, nach Iran gerät, Danach in die Türkei, und obwohl dieses Land ab dem Jahre 1952 Mitglied der NATO und der größte Anhänger von USA, in der Region ist, stört es die Karawanen des Todes auf keine Weise. Der Bestimmungsort – ist, natürlich, der Balkan.



Марко Nitzowitsch, der Mitarbeiter des Interpol sagt: «Neunzig Prozent des Heroins gehen durch die Hände der albanischen Drogenmafia - der geschlossenen ethnischen Gruppierung, die auf dem Transit der Drogen Milliarden Dollars verdient. Jetzt ist sie sogar stärker, als die berühmt-berüchtigte sizilianische Mafia. Riesige Familienclans – bilden einen geschlossenen Kreis des Drogenhandels. Zum Beispiel: „Ein Ehemann schickt aus Afghanistan die Droge nach Albanien, hier bewahren und bewachen die Verwandten es solange auf, bis die Ehefrau in Europa einen Käufer gefunden hat». «Das Geld reicht, natürlich, auch für die Bestechung der europäischen Parlamentarier, - setzt Марко Nitzowitsch fort. So kauft die Albanische Drogenmafia auch die Loyalität der Europaabgeordneten in der Frage der Unabhängigkeit Kosovos» im buchstäblichsten Sinne.



Марко Nitzowitsch stößt in das gleiche Horn mit dem russischen Fachmann Wladimir Owtschinsky, dem Doktor der Rechtswissenschaften, dem Generalmajor der Miliz im Ruhestand, "Ich als Kriminologe, so wie auch als ehemaliger Leiter des russischen Büros des Interpols, - so er im einen Artikel, der vor kurzem in der Wochenzeitschrift "Ogonjok" veröffentlicht wurde, schreibt, - mit der ganzen Bestimmtheit kann ich erklären: wir haben mit es hier mit einem Versuch (der doch tatsächlich gelungen ist) der Bildung in der Mitte von Europa eines unabhängigen mafia-terroristischen Staates zu tun.



Im Oktober des Jahres 1997, habe ich das Nationale Zentralbüro des Interpol in Rußland geleitet, erinnert sich Wladimir Owtschinsky, im November des selben Jahres hat das Generalsekretariat des weltweiten Interpol sich an alle Länder (die Mitglieder in dieser internationalen Organisation sind) einen speziellen Auftrag verschickt, in dem vor den Polizeiämtern die Aufgabe gestellt wurde - den schnell sich schnell entwickelnden Mafiaklanen des Kosovo-Albaner, das Handwerk zu legen. Im Auftrag wurde betont, daß die verbrecherischen Clans der Kosovo-Albaner, von 60 bis zu 80 % der Lieferungen des Heroins in die Schweiz, Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Schweden, Norwegen unter ihre Kontrolle gebracht haben. Es wurde betont, daß diesen Mafiastrukturen den sogenannten balkanische Transit — die Reiseroute des Opiums, und des Heroins zu den Westeuropäern aus Pakistan, Afghanistan, Iran und der Türkei durch die Balkanhalbinsel, schon seit dem Ende des XIX Jahrhunderts gewährleistet wurde.



Nach dem in diesen Ländern Europas, im Auftrag des Interpol, eine Reihe angeordneten Operation durchgeführt waren, sind die großen verbrecherischen Organisationen der ethnischen Albaner aus Kosovo zerschlagen, schreibt Owtschinsky. Zum Beispiel, in dem Jahr 1999 haben die Mitarbeiter der Sonderabteilung der Polizei Italiens nach dem Kampf mit der Mafia den Führer einen solcher verbrecherischer Struktur, den Kosovo-Albaner Agima Gashi, der, in nicht zu ferner Vergangenheit ein Bewohner, der Hauptstadt von Kosovo Pristina, war, verhaftet. Zusammen mit Gaschi hat man noch über 120 andere Verbrecher, hauptsächlich - der ethnischen Albaner, festgenommen.



Im Verlauf der Untersuchung, hat die Polizei Italiens die Daten darüber bekommen, daß die albanische Mafia und ihre Emigrantenlobby, in den Jahren von 1991 und bis 1999, bis zu ein und halb Milliarden DM in die separatistische Bewegung Kosovos gepumpt haben. Hauptsächlich war das „gewaschenes“ Geld aus dem Verkauf der Drogen.
1997, als die kriminellen Banden, sich in die so genannte «Befreiungs-Armee Kosovos (BАК), vereinigt und mit Hilfe ihren Gönner der USA und NATO legalisiert haben», hat die albanische Mafia eine Dreiprozentige Steuer auf das Einkommen der albanischen Familien im Ausland und in Kosovo eingeführt. Die so gewaltsam abgenommenen Mittel, wurden für die Ausrüstung und den Unterhalt BАК verwendet, die schon zum Ende des Jahres1998 mehr als 20 Tausende Kämpfer aufgestellt hat. Gleichzeitig hat BАК in Zusammenarbeit mit den Führern der Mafiacläne die Sphären der Tätigkeit bei der Produktion und der Beförderung der Drogen, neu verteilt. Die Mafiastrukturen des Kosovos haben, besonders große Einkommensmöglichkeiten, nach den Überfällen der NATO auf die Republik Jugoslawien, bekommen. Die Mafiabanden der Kosovo-Albaner haben in den Jahren 1999-2000 , nach den Einschätzungen des Interpol, so wie auch des Europol´s, durch die Auseinanderraubung Kosovos über 15 Milliarden Deutscher Mark verdient.



In dieser Periode, bemerkt Owtschinsky, hat die Mafia der Kosovo-Albaner angefangen, die neue Richtung auszubauen — den Handel mit den Menschen und die organisierte Prostitution. Wobei die ersten Experimente auf dem Kontingent der NATO-Friedensstifter durchgeführt wurden, für die «die Industrie der Freizeit» waren in Form von Lieferungen der sexuellen Sklavinnen, hauptsächlich serbischer Herkunft organisiert. In jenem Zeitabschnitt wurde Kosovo und die anliegenden serbischen Grenzregionen durch eine Welle der Diebstähle der jungen Frauen überflutet, die zwang sich der Prostitution in jenen Punkten nachzugehen, wo sich "die Friedensstifter" der KFOR befanden. Die Gerüchte über diese ungeheuerlichen Verbrechen, breiteten sich durch Serbien aus, die Bestätigung der Vorgänge hat, im März 2001, durch den Vorfall der Serbin Elli Milutinovich, bekommen. Diese 20.-jährige Medizinstudentin wurde durch die Kosovo-Albaner im Juni 2000 verschleppt, und zu Sexsklavin gemacht, die im Laufe des Jahres von über 300 Soldaten der NATO vergewaltigt sei. In März 2001 gelang es Elli, zu fliehen. Sie hat sich an die Organe der Rechtsordnung gewendet. Der gerichtliche Prozeß fand in Pristina statt. Das Mädchen mußte durch ein ganzen Zug Soldaten rund um die Uhr bewacht werden. Die Sache endete mit der Bestrafung von vieren unbedeutender Verbrechern.

Die Unterstützung der BАК und mit ihr verflochtenen Mafiaclans, durch die USA und der verbündeten NATO Staaten, hat dazu beigetragen das die ethnische Albaner des Kosovo anfinge sich breit zu machen in ganz Europa und besonders in Italien, berichtet der ehemalige Leiter des russischen Büros des Interpols. Im Bericht des Europol´s des Jahres 2006 wurde festgestellt: die Mafiastrukturen der Kosovo-Albaner fingen nach der Manövrierfähigkeit, der Aggressivität und der Grausamkeit an, auf die führenden Positionen in verschiedenen Sphären des kriminellen Business die Oberhand zu gewinnen. Ist sogar dazu gekommen, daß Ende 2007, laut der Meldung der italienischen Polizei, bestätigt auch durch Senator Immidio Novi, die drei größten Mafia-plane Italiens — die Cosa Nostra, Drangetta und Kammora — die Verhandlungen über die Bildung eines einheitlichen Kartells aufgenommen haben, um ein Gegengewicht zu der Mafia der Kosovo-Albaner zu schaffen. Nicht weniger brenzlige Lage ist auch in Deutschland entstanden, wo "die Flüchtlinge" aus der Zahl der Kosovo-Albaner, zuvor ungeahnte Mengen, automatischen Gewehre des Typs Kalaschnikow, hingebracht haben und außerdem angefangen haben in ungeahnten Mengen und Qualität gefälschte Banknoten herzustellen.


Die Mafia der Kosovo-Albaner hat es auch geschafft in den USA Fuß zu fassen, bemerkt Owtschinsky. Das Mafianetz der ethnischen Albaner unter dem Namen "Corporation" hat es geschafft die Hälfte des illegalen Spielbusiness im ganz New Yorks unter ihre Kontrolle zu bringen. Als die FBI die Liquidation dieser verbrecherischen Struktur im Jahre 2006 durchgeführt hat, so zeigte es sich, daß nur durch die Kontrolle der Pocke-Spielautomaten, die Mafia der Kosovo-Albaner, jährlich mehrere Millionen Dollars eingenommen hat.



Solche Aktivität der Mafia der Kosovo-Albaner hat eine Panik in den politischen Kreisen der USA hervorgerufen, schreibt der russische Experte. Zum Beispiel, in Jahre 2006 hat in «Washington Taims» der Admiral a. D. James Lajons einen Artikel mit der Überschrift «der Kosovo-Schrecken», wo er Kosovo geradeaus als «den kriminellen Staat» nannte, in dem Schmuggel der Drogen, und der Waffen blühen, das „Waschen“ des Geldes und den Handel «von mit der lebendigen Ware» durchgeführt wird. Zur gleichen Zeit waren die Ergebnisse der Forschung des Leiters des Zentrums für internationalen Beziehungen beim Institut Rokford im Staate Illinois veröffentlicht, in dem geradeaus gesagt wurde, daß die Führung Kosovos in die Hände der anrüchigen Militärverbrecher, die der Verbindungen mit den Dzhihad-Terroristen und der organisierten Kriminalität aufgenommen haben.


Der Ministerpräsident mit dem Spitznamen „der Drache“

Den Sieg auf den letzten Parlamentswahlen in Kosovo, die am 18. November 2007 abgehalten wurden, hat die Demokratische Partei Kosovos, der Hashim Tatchi vorsteht, davongetragen. Die Figur, des Hachim Tatchi ist sehr bezeichnend-, sagt Owtschinsky.
Der Absolvent der Universität Prishtina, Hashim Tatchy war in seiner studentischer Zeit begeisterter radikaler Marxist und Anhänger des nationalistischen Sozialismus in benachbartem Albanien. Mit dem Anfang des Zerfalles Jugoslawiens wird Tatchi ein aktiver Teilnehmer der ersten ungesetzlichen militärisch-ausgerüsteten Bildungen der Kosovo-Albaner, wo er sofort anfing sich dem Bündnis der Nationalisten und der Mafiastrukturen anzuschließen. In Juni 1993 begeht Tatchi, zusammen mit seinen Freunden, den ersten terroristischen Angriff auf die serbische Polizisten und er nimmt auch an der Ermordung einiger Mensch teil. Nach diese «Prüfungen durch Kampfeinsatz» begibt sich Tatchi in die Umgebung der Mafiafamilie Jashari, die sich mit dem ungesetzlichen Waffenhandel beschäftigte, von den Drogen und vor der organisierter Prostitution lebt.



Die Mafiaclane schickten Tatchi zum Studium nach Zürich. Aber dieses "Studium" war nur eine gute Tarnung fürs illegale Waffengeschäft und der Beschaffung der finanziellen Mittel für die separatistische Bewegung. Im Frühling des Jahres 1997 erscheint Tatchi wieder in Kosovo und organisiert eine Serie der terroristischen Angriffe auf die serbischen Polizisten. Laut Angaben der internationalen Bürgerrechtsorganisation Human Right Watch, hat Bande, die von Tatchi geleitet wird, nicht weniger als fünf Morde und etwa einige Dutzende Menschenentführungen begangen. Der russische Experte, erinnert auch an solche bemerkenswerte Tatsachen, daß die Schwester von Tatchi mit dem Taufpaten der albanischen Mafia Seidy Beirusom verheiratet ist.



Noch eine helle und geheimnisvolle Episode aus dem Leben Tatchi´s - ist die enge Verbindung mit "dem Al Qaeda", sagt Ovchinsky. Laut Angaben der Sonderdienste der europäischen Staaten, ist Osama Bin Laden in Albanien als der Gast des Präsidenten des Landes Sali Berisha noch im Jahr 1995 empfangen worden. Eben zu dieser Zeit entstanden die Basen der geheimen Finanzunterstützung für "Al Qaeda". Gerade damals wurden die ersten Zellen der Allkaida in Kosovo organisiert. Auf dem Treffen Sali Berisha´s mit dem Bin Laden, war außer dem Chef der albanischen Geheimpolizei Bashkima Gazidede und anderen offizieller Personen, auch der Führer BАК Hashim Tatchi, anwesend.



Detailliert ist über die Teilnahme "des Al Qaedas" am Kampf für die Unabhängigkeit des Kosovos, im Buch des Johns R. Shindleras «Nicht den heiligen Terror“ erzählt. „Bosnien und Al Qaeda » und „die Geburt des weltweiten Dschihad“, herausgegeben in den USA in Jahre 2007. Shindler ist ein gut unterrichteter Mensch sagt, Ovchinsky. Er hat 10 Jahre in der amerikanischen Agentur der nationalen Sicherheit (NSA) als Hauptexperte für Balkan gegolten. Nach der Shindler´s Version , spielte der Balkan für "Al Qaeda" (unter anderem hauptsächlich Kosovo) die gleich Rolle, wie Afghanistan. Gerade in diesen Regionen ist "Al Qaeda" aus einer Kampfgruppe in die globale terroristische Organisation hinübergewachsen. Shindler beschreibt im Buch, wie Clintons Verwaltung die Mudshahedyn versorgte, die auf dem Balkan kämpften, mit Millionen Dollars, mit Waffen und anderer nötigen Ausrüstungsgegenständen.
«Es war der Vertrag mit dem Teufel, aber wir hatten keine andere Möglichkeit, den Moslems auf dem Balkan zu helfen», - wird im Buch gesagt.



40 Millionen Euro für Maarti Ahtisaari



Auf die Dauer besprach die ganze interessierte Weltöffentlichkeit, wutschäumend, den Plan des speziellen Gesandten der UNO für Kosovo, Maarti Ahtisaari, erinnert sich der russische Experte, und ganz plötzlich ist ganze Aufregung irgendwie schnell zum Abklingen gekommen. Was ist passiert?



Es stellte sich durch deutschen Bundesnachrichtendienst heraus, daß es eine Korruptionsverbindung zwischen «dieser Friedenstaube der Welt» und der organisierten Kosovo-Kriminalität gibt. In Juni 2007 haben eine Reihe der europäischen Massenmedien mit der Berufung auf einen Mitarbeiter des BND mitgeteilt, daß, nach den operativen Daten, auf persönlichen Bank-Konten des Herrn Ahtisaari ca. 40 Millionen Euro eingezahlt waren.
Die Überweisung erfolge auf Anweisung der Mafia der Kosovo-Albaner durch den albanischer Milliardär Bedzhet Pakkoli (der bekannt ist in ganz Europa und auch in Rußland nach den großzügigen Spenden zur Wiederherstellungsarbeiten im Kreml, verwirklicht von seiner Firma mit dem Namen "Mabeteks" zu Zeiten der Präsidentenschaft Jelzins). Außerdem hat BND die Versendung an Herrn Ahtisaari der Koffer mit Bargeld durch einen Führer der albanischen Mafia, verfolgt und darüber eine offizielle Mitteilung verfaßt, aus der eben hervorgeht, daß die Mafiastruktur für Ahtisaari auch Prostituierte lieferte. Die UNO hat sich gewiß bemüht, die Situation zu vertuschen. Obwohl keine offizielle Gegendaarstellung über Korruptionsbeziehungen Ahtisaari gemacht worden sind.



Auf alle Fälle, ist genügend dargelegt worden, um festzustellen: beim Prozeß der Kosovo-Unabhängigkeit ist eine Schattenseite ganz offenbart worden, folgert der russische Experte. Und dazu sind die hier erläuterten Fragen und Tatsachen, - nur der Spitze des Eisberges, die aus dem trüben Wasser ragt.

Die Verweise zu diesem Thema:

► Ohne Scheine. S. Kara-Murza: «Aus Kosovo macht man unter der Führung der USA eine kriminelle Firma»

► Ohne Scheine. M. Leont'ev: «Kosovo – die Nagel in dem Hintern der Europäischen Union»


KMnews

Asylbewerber
23.02.2008, 20:44
Gestern, habe ich einen sehr interessanten Artikel im russischen i-net gefunden...
Habe von diesen auf die schnelle einer Übersetzung angefertigt (mit zu Hilfename eines russischen Übersetzungsprogramms), danach war ich den ganzen Tag mit Korrekturen beschäftigt... Mit der Qualität der Übersetzung bin ich trotzdem nicht zufrieden, aber um sich über Meinung am anderen Ufern zu informieren muß das reichen.


:respekt: vor der Übersetzungsarbeit.

Zwar war mir einiges im Detail nicht bekannt aber auch dieser Bericht bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Was hat die EU überhaupt vor, was ist der Plan? Oder geben sich die Merkel und Sarkozy freiwillig in die Fängen der USA?

Ich fürchte brisante Zeiten!

Hier noch ein weiterer hervorragender Link bezüglich der mafiosen Strukturen im Kosvo. Warum berichten unsere tollen Medien nicht detailiert über diese Zustände?

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Serbien/kosovo37.html

Persönlich bin ich bezüglich Kriminalität nicht so sensibel. Ich weiss dass es diese immer geben wird. Doch macht es einen gewaltigen Unterschied, ob irgendwo einige Dealer rumlaufen oder ob diese salonfähige Politiker werden, welche man in naher Zukunft in Berlin den Teppich ausrollen wird.

Rikimer
23.02.2008, 23:25
@RoKi

Ich danke dir auch für deine Mühe der Übersetzung. Interessante neue Details zum Verbrecherstaat aus Mafiosis und Islamisten des Kosovos. Unfassbar das die deutsche Bundesregierung diesen Staat anerkennt und unterstützt! X(

MfG

Rikimer

RoKi
24.02.2008, 08:21
Zitat von Asylbewerber:
Zwar war mir einiges im Detail nicht bekannt aber auch dieser Bericht bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Was hat die EU überhaupt vor, was ist der Plan? Oder geben sich die Merkel und Sarkozy freiwillig in die Fängen der USA?

Ich habe noch Andere Hochbrisante Erklärungen des Ganzen Geschehens rund um Kosovo in den russischen Medien gefunden, aber die waren mir viel zu fantastisch um wahr zu sein... Aber ausschließen kann man, bei den heutigen Erkenntnissen über die USA, reingarnichts mehr... Die Meinung in dem Artikel war, das die Amis einen neuen militärischen Stützpunkt brauchen... um beim Weckbrechen des Alten Europas eventuell ein neues und sicheres Aufmarschgebiet zu haben... auch eventuell gegen dieses widerspenstige "Alte Europa".

Das ist eine wissenschaftliche Arbeit eines russischen Historiker, die mir zugesandt wurde mit der Bitte zu übersetzen... Die Abhandlung ist ein reines Horrorszenario und ist sehr lang und auch nicht leicht zu übersetzen (sehr komplizierte Satzbildung) hab es mit großem Interesse gelesen.
Hier der Verweiß auf die Originalquelle für Leute die Russisch beherrschen:

http://www.avanturist.org/2008/02/blog-post_19.html

Die Abhandlung trägt den Namen "Das globale Abenteuer, oder der Brüsselerpackt"

Hier die rein maschinelle Übersetzung
Den Sinn der Abhandlung kann man wahrscheinlich doch noch mitbekommen...

Am 19. Februar 2008
Die Brüsselverabredung

Kosovo 2008 – “Sudeten 1938”. Wer wird “Polen 1939”?

Ich denke, man kann nicht die Analogie zwischen der heutigen Annexion Kosovos und der Münchener Verabredung Frankreichs, Britannien und Italiens in 1938, nach der Sendung tschechischer Sudeten Deutschlands entwickeln. Für alle, wer mit der Geschichte gut bekannt ist, ist tatsächlich das hundertprozentige Zusammenfallen, seit dem Recht “der unterdrückten Nation” auf die Selbstbestimmung offenbar, die Rolle des Völkerbunds und die UNO beendend. Heute haben die USA den eigenen exterritorialen Stossbrückenkopf im Süden Europas bekommen, und Europa hat ihnen darin einträchtig geholfen. Wobei die heutige Logik der Überlegungen Europas in der Genauigkeit die Logik 70.ти der Sommerdauer wiederholt. Das alles legt sich in die Strategie der Weltweiten Reconquista der USA ideal und ist eine nächste Bestätigung, dass sich die Vorbereitungsphase des Dritten Weltkrieges zur Vollendung nähert. In diesem Zusammenhang, sowie entsteht in die Entwicklung der Analogie mit der Sudetenkrise, die interessante Frage – und welches Land die Rolle Polens 1939 spielen soll?

Der seltsame Krieg

Fürs erste über “der genialen Idee” der Europäer. Sie will ich nicht verwirren, aber sie wieder обжались. Die Überlassung den Deutschen der Möglichkeit, zu Sudeten weiter herauszutreten, ganze Tschechoslowakei in 1938 zu okkupieren schienen Britannien und Frankreich vom erfolgreichen Lauf, um den Einfluss "der Bolschewiki" in Europa zu sprengen und, die Expansion des Dritten Reiches nach Osten zu richten. Wie es allem aus den Lehrbüchern der neuesten Geschichte bekannt ist, haben sie sich stark aufgeregt. Sehr standen bald die deutschen Besatzungstruppen in Paris, und London haben begonnen, die Flieger люфтваффе zu bombardieren. So jetziger europäischer Versuch, den Einfluss "der Bolschewiki" in Europa zu sprengen und die Expansion des amerikanischen Reiches nach Osten zu richten wird zu den nicht weniger unangenehmen Folgen für alle Teilnehmer der Brüsselverabredung bringen.

Damit die klar nachfolgende Erörterung der Rolle der Brüsselverabredung im weiteren Schicksal Europas war, werde ich die verringerten Extrakte aus “der Weltweiten Reconquista” – das Kapitel “Selbstmord Europas” bringen:

Der gerade Konflikt, um so mehr geht der offene Krieg gegen Europa weder in mittelfristig ein, noch in die langfristigen Interessen der USA. Deshalb stellt die Strategie des Langen Krieges in Europa den Plan des Anstoßens der EU zur Selbstvernichtung dar, und nicht gerade kampf- oder anderer, ist aggressiv, der Handlungen offenbar.

Die Ziele des Dritten Weltkrieges auf dem Europäischen Theater sind:
1. Die Liquidation der EU wie des Hauptkonkurrenten der USA für die weltweite Kolonialbesteuerung und, in der kleineren Stufe, wie des potentiellen geopolitischen Konkurrenten;
2. Die Rückführung der Mehrheit der Länder Europas in den Status der Kolonien der USA;
3. Die Senkung des Potentials der ökonomischen und technologischen Entwicklung Russlands, sowie, in einer bestimmten Stufe, Chinas, Indiens und anderer Zentren der Kräfte, auf Kosten von der Liquidation ihres Haupt-ökonomischen und technologischen Partners.

Von den Aufgaben vorläufig sind die Phasen (1999-2009) auf Europäisch ТВД:
1. Die Umschaltung Europas auf die Energieressourcen Nahen Ostens und der Kaspisee;
2. Die Verstärkung der Widersprüche zwischen den EU-Ländern;
3. Die Radikalisierung der islamischen Bevölkerung Europas;
4. Die Bildung der Bedingungen für den regionalen Separatismus;
5. Die maximale Erhöhung конфликтности in den Beziehungen mit Russland.

Nachdem die Ziele und die Aufgaben der vorläufigen Etappen auf dem Europäischen Theater realisiert sein werden, wird der Anfang der USA der Hauptphase des Langen Krieges in Westlichem Asien in 2010 [Kapitel “Annihilation Großen Ostens”] zur Realisierung des Hauptdrehbuches in Europa, seit dem Ende 2010 automatisch bringen. In der gegebenen Etappe der USA wird fast keine Handlungen, außer den kleinen Korrektionen der sich natürlich entwickelnden Prozesse nicht gefordert werden.

1. Die Induktion des ökonomischen Kollapses in Europa;
2. Die Zerstörung der Energieversorgung Europas;
3. Die Stimulierung der sozialen-ethnischen Explosion;
4. Die Kontrolle der ökonomischen und geopolitischen Degradation;
5. Die Koordination der politischen Desintegration der EU.


Und jetzt werden wir uns zurechtfinden, welche Stelle in diesem Drehbuch des Krieges auf Europäisch ТВД die Annexion Kosovos einnimmt. Wie es schon allem klar ist, haben die USA im Süden Europas die exterritoriale Enklave bekommen, die die USA die Realisierung der folgenden strategischen Programme gewährleistet:

1. Die USA kommen in die Lage, auf dem vorliegenden Territorium jede militärisch und die Aufklärungsinfrastruktur zu entfalten, überhaupt ничьего die Meinung nicht fragend. Und, natürlich, im Kontext des Langen Krieges, die USA werden hier das mächtige Stosskontingent aufstellen. Es ist am meisten wahrscheinlicher, gerade werden in Kosovo die Truppen Afghanistans, nach der islamischen Umdrehung in Pakistan und kurz vor dem Anfang des indo-pakistanischen nuklearen Krieges (“die Kashmirsky Apokalypse”) herausgeführt werden. Hierher werden die Truppen des Iraks, vor dem Anfang der heissen Phase der Annihilation Großen Ostens herausgeführt werden. So kann in Kosovo die amerikanische Stossgruppierung von der allgemeinen Anzahl etwa 300 Tausend Menschen aufgestellt sein. Von solchem “des Land-europäischen Flugzeugträgers” können die USA die Kraftkontrolle der Prozesse aus den Europäischen und Westasiatischen Kriegsschauplätzen im Laufe des ganzen Langen Krieges sicher verwirklichen.

2. Kosovo ist eine ideale Basis für das Auftragen der Schläge nach den Zielen auf Nahem Osten im Rahmen der Annihilation Großen Ostens – durch Saudi-Arabien, Iran, Ägypten u.a.m. Außer ihm, die Stossgruppierung der USA erweisen sich tatsächlich unmittelbar auf allen südlichen Wegen der Lieferungen der Energieressourcen zu Europa, gehend wie von Nahem Osten und Transkaukasien durch die Türkei und den Suezkanal, als auch gehend durch Bulgarien und den Balkan aus Russland. D.h. falls энергопоставки von Nahem Osten vollständig nicht gelingen wird, auf dem Ausgang zu zerstören, so kann man nach ihnen immer auf dem Eingang zu Europa Todesstoß geben. Und zugleich энергопоставки aus Russland. So ist die Annexion Kosovos von den Amerikanern ein außerordentlich sachkundiger Schritt vom Gesichtspunkt der Realisierung des Punktes 2 der Hauptphase des Krieges auf dem Europäischen Theater, d.h. der Zerstörung der Energieversorgung der EU.

3. Die Anerkennung für Kosovo wurde wohl der ernsteste Gegenstand der Differenzen zwischen den Mitgliedern der EU für die ganze Zeit seine Existenzen. Kaum konnte noch etwas so das Niveau der Widersprüche zwischen Spanien, Griechenland und einigen osteuropäischen Ländern einerseits und den übrigen Staaten der EU mit anderem heben. Wenn dazu die Konflikte wegen der russischen Gasleitungen, der Unterbringung ÜBER, des Krieges im Irak und Afghanistan u.ä. zu ergänzen, so ist es offenbar, dass die USA sehr das wichtige Holzscheit in топку der inneneuropäischen Konflikte rechtzeitig geworfen haben, den Punkt 2 tatsächlich hingeführt. Der Vorbereitungsphase des Krieges auf dem Europäischen Theater, d.h. die Verstärkung der Widersprüche zwischen den EU-Ländern, bis zu den Grenzen möglich für heute.

4. Die Anerkennung der Souveränität Косова nicht nur den Amerikanern, sondern auch der Mehrheit der europäischen Länder, hat die Realisierung des Punktes 4 der Vorbereitungsphase des Langen Krieges in Europa, d.h. die Bildung der Bedingungen für den regionalen europäischen Separatismus vollständig beendet. Diese Anerkennung nicht nur hat die Separatisten nach dem ganzen Kontinent – im Bretagne, Schottlands, Irlands, Kataloniens, Siziliens, Korsika, Norditaliens, Flanderns u.a.m. u.a.m. begeistert, sondern auch tatsächlich legitimierte ihre Handlungen. Damit dort die dummen Europäer gleich nach den Amerikanern über die Einmaligkeit des Kosovo-Präzedenzfalles wiederholten, ist es heute allem klar – können die Separatisten auf den Kosovo-Präzedenzfall, wie auf die rechtliche Grundlage der Forderungen verweisen. Und die Anerkennung für die USA und einiger Länder in der Welt, garantiert ihnen die Stützpunktrechtmäßigkeit, wie auch für den Fall von Kosovo. Dazu wird diese Rechtmäßigkeit durch die amerikanische Anerkennung mehr als gründlich, beim Vorhandensein auf dem Kontinent der Kosovo-Stossgruppierung des Pentagons in 250-300 Tausend Der Mensch, nicht einschließlich des tausendfachen amerikanischen Kontingentes auf den Basen, die sich unmittelbar auf dem Territorien der betrachteten Länder befinden. Zum Schluss werde ich ergänzen, dass Kosovo nicht nur dem rechtlichen Präzedenzfall, sondern auch der Basis für die Vorbereitung, заброски, der Verwaltung und der Versorgung der europäischen Kämpfer-Separatisten von den amerikanischen Ausbildern aller Wahrscheinlichkeit nach wird.

5. Das Thema der Basis nach der Vorbereitung und der Koordination der Kampfabteilungen der Separatisten entwickelnd, kann man überzeugt sein, dass Kosovo und für die Arbeit mit anderem Kontingent – die europäischen islamischen Radikalen und den Terroristen verwendet sein wird. Es ist genügend sich über erneuert am Vortag всеевропейском den Skandal mit den dänischen Karikaturen zu erinnern, der die neue Welle der Erbitterung der europäischen Moslems herbeigerufen hat, um – jemand zu verstehen bereitet die großzügigen islamischen Aufruhre und die Gemetzel in Europa vor, und dieser Prozess hat nach der Zeit mit der Abteilung Kosova offenbar nicht umsonst übereingestimmt. Wir werden vom Finger darin "jemanden" nicht zeigen, obwohl es CIA unbedingt war. Mohammedanisches Kosovo mit der riesigen Netzdiaspora in allen EU-Ländern ist eine ideale Basis für die Vorbereitung, der Koordination und der Versorgung von alles Notwendigem der islamischen Terroristen und der Kämpfer durch ganzen Europa. Ich stelle Tausend Rubeln gegen die Tablette аспирина, dass CIA diese Möglichkeit auf die ganze Spule verwendet, was die Frage vom Punkt 3 schließt. Der Vorbereitungsphase des Krieges in Europa - die Radikalisierung der islamischen Bevölkerung.

6. Endlich, es ist offenbar, dass die Anerkennung Косова für die europäischen Hauptländer die Beziehungen zwischen Russland und die EU wesentlich verschärft. Hier kann man lange nicht für die Russen erläutern – allen sahen gut und verstehen der Sinn und die Bedeutung des diplomatischen Krieges für Kosovo, die alle letzten Jahre ging, und die potentiellen Folgen für Russland der endgültigen Zerstörung der Hel'sinsky Welt. So gelang es die USA, zum russischen-britischen diplomatischen Konflikt, dem Problem ÜBER, den Demarchen “der neuen Demokratien”, der Opposition nach ДОВСЕ, der antirussischen Medienhysterie in Europa, der neuen antirussischen Militärdoktrin Frankreichs u.a.m., auch den ernstesten Konflikt in Zusammenhang mit der ungesetzlichen Anerkennung Косова und der vollen Zerstörung des Systems des internationalen Rechtes und der Nachkriegseinrichtung Europas zu ergänzen, d.h., fast bis zur logischen Vollendung die Aufgabe 5 vorläufiger Phasen des Krieges auf dem Europäischen Theater hinzuführen.

Wie es aus diesen Überlegungen, аннексировав Kosovo sichtbar ist, haben die USA die Lösung sofort drei fünf Aufgaben der Vorbereitungsphase des Krieges in Europa tatsächlich beendet: den Punkt 2 - die Verstärkung der Widersprüche zwischen den EU-Ländern, den Punkt 4 - die Bildung der Bedingungen für den regionalen Separatismus und den Punkt 5 - die maximale Erhöhung конфликтности in den Beziehungen mit Russland. Außer ihm, die Staaten haben sich den Ausnahmestossbrückenkopf auf Europäisch und Westasiatisch ТВД, wobei außer der Zone der Kontrolle der EU, vereinfachend wie die Annihilation Großen Ostens, als auch die Realisierung der Aufgaben der Hauptphase des Langen Krieges in Europa geschaffen.

Den europäischen Blitzkrieg

Ich werde das Extrakt aus “der Weltweiten Reconquista” nicht bringen und “der Größten Depression” – werden sie sich viel zu groß ergeben, ich werde die weitere Entwicklung der Ereignisse in Europa einfach kurz umreißen. In 2008-2009 werden die ökonomischen Katastrophen in Osteuropa geschehen, die zum am meisten gegenwärtigen Chaos in diesen Ländern bringen werden (den Artikel “Aller siehe, ganz erworben vom nicht den Kräften angemessenen Werk - die Osteuropäische Krise 2008-2009”). Dann, im Ergebnis der Realisierung “werden des hyperinflationären Schlages” in 2010, der Wendepunkt in der Größten Depression 2007-2015 wird, die USA Westeuropa in den ungesteuerten ökonomischen Kollaps in 2011 stürzen, d.h. realisieren den Punkt 1 der Hauptphase des Krieges auf Europäisch ТВД. Gleichzeitig realisieren damit die USA den Punkt 2. Der Hauptphase, d.h. organisieren die Annihilation Großen Ostens und werden den bedeutenden Teil der Lieferungen des Erdöles durchschneiden und des Gases aus Russland, ist vollständig dadurch praktisch, die Energieversorgung der EU zerstört.

Das ökonomische und energetische Chaos wird zu massenhaft разорениям die Bevölkerungen, der Explosion der Arbeitslosigkeit, der Zerstörung des Systems der Sozialfürsorge sofort bringen, einschl. des Rentensystems, den Massenabschaltungen der Elektrizität und der Heizung in den Städten, der Brennstoffkrise und der Massenunterbrechung des Transportes u.ä. wird Das alles, natürlich, die ungeheuere soziale Explosion tatsächlich auf ganzen EU-Gebiet, sich ausprägend in den Streiken, den Massendemonstrationen, die hungrigen Aufruhre, das Wüten des Straßenbanditentums, die Gemetzel u.a.m. Gleich darauf herbeirufen, in der Mehrheit der Länder wird teilweise spontane, teilweise verwaltete CIA aus Kosovo die Explosion des islamischen Radikalismus geschehen und, es ist mit ihm, die Massenaktion der Separatisten in Spanien, Britannien, Frankreichs, Italiens, Belgiens synchron, Ungarns u.a.m. u.a.m. wird der Punkt 3 der Hauptphase des langen Krieges auf dem Kontinent, d.h. die Stimulierung der sozialen-ethnischen Explosion so realisiert sein.

Das ökonomische, soziale-politische, kriminelle und territorial'no-ethnische Chaos in Europa wird im Laufe 2011-2013 anwachsen, dass die EU wie den Einheitlichen Ganz nach der Tatsache sehr schnell zerstören wird. Jedes Land wird versuchen, selbst hinauszuschwimmen, alle kollektiven ökonomischen und politischen Verpflichtungen ignorierend. Aber die sich entwickelnde globale ökonomische Superkrise, der energetische Hunger und der Verlust der Auslandsmärkte werden die ökonomische und geopolitische Degradation der europäischen Länder und die EU insgesamt nur verstärken, d.h., zur vollen Lösung der Aufgabe 4 Haupt-Phasen des Krieges zuzuführen.

Endlich, нахлебавшись für ein Paar Jahre der Scheiße und äusserst erbittert geworden, werden die Europäer massen-beginnen, der Behörden zu fordern, die geschehende Unordnung um jeden Preis einzustellen. “Die Brote, der Arbeit, der Elektrizität und der Ordnung!” – werden die Dutzende Millionen Bürger in den Straßen im Sprechchor rufen. Leicht zu erraten, wozu werden solche Stimmungen bringen. Durch ganzen Europa zur Macht werden beginnen, die faschistischen Regimes zu kommen, in den Ländern der Alten Welt die militärischen-Polizisten der Diktatur es feststellend. Es wird den letzten Nagel in den Sarg der politischen Einheit der Europäischen Union einschlagen, und er wird aufhören, schon offiziell zu existieren, dass auch ein Ziel des Punktes 5 der Hauptphase des Langen Krieges auf Europäisch ТВД ist. Natürlich, dieser totalitären Regimes werden das Etikett auf die Regierung aus dem Weißen Haus bekommen, und zum Bürgen ihrer Loyalität wird und der Kolonialergebenheit, sowie der antirussischen und antichinesischen Orientierung, die Kosovo-Stossgruppierung der USA dienen.

Solche Schaffen, es ist am meisten wahrscheinlicher, werden in Europa im Laufe der Folgenden sieben Jahre geschehen. So dass, wenn ich den Enthusiasmus auf den Personen der Europäer anlässlich der Selbstbestimmung косоваров sehe, verlässt mich der Gedanke nicht, dass in Europa die neue Rasse - Homo idioticus herausgeführt ist. Diese Menschen freuen sich aufrichtig, den Hocker erstiegen, und sich auf den Hals die Schlinge angezogen, die von ihm die Wirbelsäule gleich zerbrechen wird. Als auch man will sich zu an irgendwelchen "Doktor" – “Djad' Stepan wenden, du hättest ihnen geholfen. Also, schaue sie - die armseligen Menschen an, mit einem Fisch ernähren sich. Eben singen so klagend - уно, уно, уно, уно моменто”.

Wieder den Pakt Ribbentropa-Molotova???

Also, wie leicht zu sehen, die USA haben in Kosovo den nächsten Schritt zur heissen Phase des Weltkrieges gemacht, deren Strategie auf dem Europäischen Kriegsschauplatz und die Rolle darin Косова ich kurz dargelegt habe. Für dieses Drehbuch gibt die Dutzende der bedeutsamen und nebensächlichen tatsächlichen Bestätigungen, wie auch für meine ganze Rekonstruktion der Strategie des Langen Krieges von indo-pakistanisch nuklear “der Kashmirsky Apokalypse” bis zu аншлюса Lateinamerikas und der Annihilation Großen Ostens und vom Chinesischen Blitzkrieg bis zu lang измора Russlands. Aber wenn in den Hauptsachen сценарных die Linien aller klar ist, so gibt es mit der Taktik auf den nebensächlichen Fronten bei mir keine schon solche Überzeugung. Deshalb, die wahrscheinlichen nachfolgenden Handlungen der USA auf Russisch ТВД rekonstruierend, und die weiteren Analogien mit der Polnischen Abteilung 1939 durchführend, kann ich nur über die logischen Annahmen bis jetzt sagen.

Wenn von der taktischen Aufgabe der Liquidation des Dantsigsky Korridors abzulenken, die sich Deutschland von der Abteilung Polens in 1939 entschied und, allen das Bild anzuschauen, so gewährte der Pakt Ribbentropa-Molotova dem Dritten Reich den geraden Ausgang auf ein beliebiges Grundstück der westlichen Grenze der UdSSR tatsächlich und, gewährleistete die maximale Freiheit in der Auswahl der Strategie des Angriffes so. Es ist offenbar, dass die USA versuchen, selb zu streben. Man muss blind auf beide Augen und den Patientinnen auf den ganzen Kopf sein, um nicht zu sehen, dass es die USA schon Jahre schnell ist viel und deutlich legen Russland von den Stossbasen nach dem ganzen Perimeter um, sich bemühend, sich den geraden Ausgang auf Russland von beliebigen Richtungen zu gewährleisten und, wie ausgewählt zu werden es ist näher zu den größten russischen ökonomischen Zentren aus dem Westen, des Südens und Ostens möglich. Auf der großen Rechnung, diese Aufgabe ist nur auf der Südostrichtung nicht entschieden, aber dort wird China und die Lösung der Aufgabe nicht durchgesehen, und auf der Südwestrichtung. Und auf der Südwestrichtung bei uns nur ein Land – die Ukraine. Deshalb es, vollkommen logisch scheint, dass in der Ukraine wir mehr oder die weniger genaue Wiederholung der Polnischen Ereignisse 1939 eben sehen werden.

Welche Vorbedingungen gibt es dazu? Und der Vorbedingungen den Wagen. Erstens, heute gehört der Macht in der Ukraine den Marionetten-proamerikanischen sowohl antirussischen Präsidenten als auch der Regierung, die schlafen und sehen, wie sich die Ukraine an NATO anschließt und auf ihre Territorien werden die amerikanischen Basen aufgestellt. Zweitens, die Ukraine zieht sich “der Gasaggression” Russlands für sie “das Streben zur Freiheit und die europäische Auswahl” ständig unter. Drittens, in der Ukraine gilt “die fünfte Kolonne” Russlands, in Form von der russischen Bevölkerung Ostens des Landes, das "die progressive" Führung stört, das Land in die einträchtige Familie “der demokratischen Nationen einzuführen”. Viertens, diese progressivste Führung flog am Vortag schon втихаря zu Brüssel hinunter und hat die offizielle Bittschrift über die Annahme der Ukraine in NATO unterschrieben. Endlich, in der Ukraine werden sich die sozial-ökonomischen Bedingungen gleich bilden, die allen “die Errungenschaften der Demokratie gefährden werden” und “die zivilisierte Welt” kann sie für immer verlieren. Meiner Meinung nach, sogar diesen ist es aufgezählt der Bedingungen grösser als für "die Friedensannexion" notwendig.

Fürs erste über die sozial-ökonomischen Bedingungen. Ich verwies höher auf den Artikel über die ökonomische Superkrise schon, die ganze Osteuropa in 2008-2009 bedecken wird. Er wird mit Estland und Lettland anfangen eben wird bis zur Ukraine rollen, es ist am meisten wahrscheinlicher, dem Herbst 2008, Maximum im Frühling 2009. Diese Krise wird wir werden zur Krise des Anfanges 90 in Russland gegenüberstellen und wird zur katastrophalen Verarmung des bedeutenden Teiles der Bevölkerung der Ukraine, zum Kollaps des Systems der Sozialfürsorge bringen, es ist sogar zur Energiekrise möglich. Leicht vorzustellen, dass im Land, das nach dem ethnischen Merkmal ziemlich greifbar geteilt ist dabei anfangen wird, wo 2/3 Bevölkerungen auf den Geist die Regierung und den Präsidenten nicht verlegen, und oben geht die permanente politische Krise sogar zur ruhigen Zeit.

Und hier entsteht der ideale Moment für die Annahme der Ukraine unter amerikanisch крылышко eben. Wenn ich nichts verwirre, sollen Ende des Oktobers 2009 die Wahlen des Präsidenten der Ukraine stattfinden. Doch, wegen der sozial-ökonomischen und unvermeidlichen politischen Krise im Land wird solche Kneipe geschehen, dass nicht nur sich die Wahlen, sondern auch überhaupt wenn auch irgendwelche die einheitliche staatliche Verwaltung unter der Frage befinden wird. Dazu, ist die Wahrscheinlichkeit genügend hoch, was nach ziemlich schnell ist hat der Krise begonnen werden beginnen, klein zu geschehen, aber die zahlreichen interethnischen Zusammenstöße, und in einigen Regionen werden allen lauter, der Abteilung oder zu urteilen, wie mindestens, über die Revision der Beziehungen mit dem Zentrum beginnen.

Und logischst in dieser Situation, wie wir für Juschtschenko, als auch vom Gesichtspunkt der USA, es kurz vor den Wahlen, am 1. Oktober 2009 sagen werden, die offizielle Behandlung des Präsidenten der Ukraine zu Washington oder Brüssel, mit der Bitte, auf die Ukraine amerikanisch oder натовские die Friedenstruppen, für “der Wiederherstellung der Stabilität einzuführen, den Schutz der Demokratie und der Versorgung der freien Wahlen des Präsidenten zu richten”. Natürlich, die prinzipielle Lösung wird im Voraus vereinbart sein und zwischen der offiziellen Behandlung Juschtschenkos mit der Bitte, die amerikanischen Friedensstifter und der offiziellen Behauptung der Operation in Washington einzuführen wird eine Stunde Maximum gehen.

Und hier kehren wir zu Kosovo wieder zurück. Zu Ende 2009 in Kosovo schon befindet sich die mächtige Stossgruppierung der USA. Und von Приштины bis zu Kiew – alles die Stunde des Sommers. Ich denke, zwei alle verstehen zwei Plus, zusammenzulegen. Durch zwei Stunden nach der offiziellen Behandlung Juschtschenkos und der Annahme der konkreten Lösung im Pentagon, in Kiew werden beginnen, sich die amerikanischen Transporte aus Косова mit den Truppen und der Technik zu setzen, und Washington wird die Annahme der Ukraine unter das Protektorat und die Einführung des Friedenskontingentes, für die Versorgung “der Welt, der Stabilität und der demokratischen Entwicklung” offiziell erklären.

Vom rechtlichen Standpunkt sieht solche Veranstaltung aus, natürlich, ziemlich zweifelhaft. Doch muss man nicht vergessen, dass es die offizielle Einladung des geltenden höchsten Beamten des Staates immerhin wird, ja ist es die Staaten nicht einfach, und die Länder schon das Jahr wie requirierend über den Eintritt in NATO, d.h. meine, dass schon ohne fünf Minuten vom Mitglied der Allianz. Für die letzten Jahre haben wir uns weltweit der viel ernsteren Operationen satt gesehen, ist rechtfertigt mit dem rechtlichen Standpunkt, die nichtsdestoweniger nach der Tatsache legitim eingestehen, vom Krieg in Jugoslawien und dem Irak bis zur dritten Tour der Wahlen in der Ukraine und der letzten Abteilung Kosovos dabei viel schwächer. So dass und hier zur Fahrt mitnehmen wird.

Die weitere Entwicklung der Ereignisse stellt das große Rätsel auch nicht vor. Der russische Generalstab wird in die volle Kampfbereitschaft РВСН sofort bringen, im Meer werden allen des Atom-U-Bootes hinausgehen, in die Luft werden die Strategen hinaufsteigen, снаряженные von der nuklearen Munition werden sich zu den USA eben begeben, und zur Grenze der Ukraine werden die Teile des schnellen Reagierens geworfen sein. Es ist, dass im Herbst 2009 die USA klar, besonders hat sich Russlands der totale nukleare Krieg umsonst nicht ergeben. Deshalb werden, hinter den ersten Militärvorbereitungen, die Verhandlungen des Weißen Hauses mit dem Kreml anfangen. Da in Washington das Volk nicht ganz stumpf sitzt, so verstehen sie ausgezeichnet, dass es ohne Kraftmaße, die Kontrolle über Osten und dem Süden des Landes zu gewährleisten unmöglich sein wird. Es doch schon nicht die Witze für die russische Bevölkerung - die amerikanischen Besatzungstruppen in Kiew. Über welche freiwillige Unterordnung wird von den Verfügungen des Präsidenten und den Regierungen die Rede schon gehen. Andererseits, der Versuch, die Kontrolle über dem Südosten von den Kraftmethoden wieder herzustellen, bedroht mit einem reale боестолкновениями zwischen den Teilen und den Vereinigungen, die dislozierten in Osten und den Süden und vorzugsweise russischen, mit den Teilen und die Vereinigungen dislozierten im Westen komplettiert sind. Wobei, in diesen Prozess die amerikanischen Gliederungen und hier schon die Sache fast unvermeidlich eingezogen sein werden kann und bis zum totalen Austausch von den Kernwaffenschlägen mit Russland ankommen.

Deshalb werden die USA oder, wie mindestens, mit dem Vorschlag Moskaus über die Abteilung der Sphären des Einflusses in der Ukraine ziemlich leicht zustimmen werden selbst anbieten. Der ganze Streit wird über Kiew und die südlichen Gebiete neben dem Dnepr, einschließlich Odessa gehen. Wie ja dort vereinbaren werden, weiß ich nicht, aber werden genau – vereinbaren, den nuklearen Krieg wegen irgendwelchen Kiews nicht zu beginnen. Wonach die russischen Truppen in die russische Zone der Verantwortung eingeführt sein werden, werden die Amerikaner beginnen, die ständigen Basen im Westen zu entfalten, und, wird nach der Tatsache, die Abteilung der Ukraine anfangen.

Danach auf dieser Richtung wird die Stille treten, und allem wird scheinen, dass das neue Gleichgewicht festgestellt wurde. Doch wird solcher Blick auf die Situation ein großer Fehler. Sofort werden nach der Annihilation Großen Ostens in 2010-2011, die USA die Anwesenheit in Westlicher Ukraine für die Überdeckung des erdöl- und Erdgastransits zu Europa, im Rahmen der Hauptphase des Langen Krieges auf Europäisch ТВД ausnutzen. Wie es gemacht sein wird – ist es nicht das Wesen wichtig. Zum Beispiel, “können пророссийские die Terroristen” die Hauptleitungsgasleitungen auf die Territorien Westlicher Ukraine an 136 Stellen sprengen und für ihre Reparatur werden 7 Jahre gefordert. Oder vielleicht werden die Amerikaner einfach, nicht выпендриваясь, das Ventil drehen.

Auf jeden Fall, die erfolgreiche Abteilung der Ukraine in 2009 ist nach dem Vorbild Polens 1939 eine fast volle Garantie der Niederlage Russlands in der letzten Phase von Drittem weltweit in 2014-2018. Deshalb hoffe ich, unseren Generälen im Generalstab werden die Gehirne und die Entschlossenheit ausreichen, damit beim Eingang erste разведданных darüber, dass Washington mit Juschtschenko über die Einführung der amerikanischen Truppen vereinbart hat, neu “die Kabuler Operation durchzuführen” – in Kiew die Fallschirm-Landungsbrigade abzusetzen, alle Vertreter der Obermacht zu verhaften, die vorübergehende Verwaltung zu ernennen und, die USA zu benachrichtigen, dass ein beliebiger Versuch auf die Ukraine einfallen wird ist vom Feuer auf die Niederlage begegnet. Eigentlich, und allen, dass ich anlässlich solchen "Kleingeldes", wie die Abteilung Kosova denke.

PS. Niemanden will ich, aber in 2014 Olympiaden in Sotschi verwirren, es ist am meisten wahrscheinlicher, wird nicht. Und den Euro 2012 in der Ukraine und in Polen auch.

ursula
24.02.2008, 12:11
„Die Entscheidung über den künftigen Status des Kosovo war unausweichlich und bringt langfristig mehr Stabilität für die Region und damit für uns alle“, betont Solana.


niemals - marie !!!!!!!!!!!!!

RoKi
24.02.2008, 13:01
Zitat von Ursula:
„Die Entscheidung über den künftigen Status des Kosovo war unausweichlich und bringt langfristig mehr Stabilität für die Region und damit für uns alle“, betont Solana.


Man muß nur die Augen feste zudrücken und daran glauben...

Ich denke das alle Völkerschaften dieser Erde ein Recht auf Selbstbestimmung haben, falls sie dieses Recht beanspruchen.

Es kann nicht sein, daß irgendwelche politische Herrschaften ein und für Allemal bestimmt haben, wer und mit wem, wer und unter wem zu leben und leiden hat...
Aber Kosovo gehört nicht den Albanern... Die Serben haben Diese über längere Zeiten aufgenommen, aber wenn ich meinem Hause einen Flüchtling aufnehme, und diesem Flüchtling im meinem Haus ein Kind geboren wird, heißt das noch lange nicht, daß ich einen Teil meines Hauses oder sogar das ganze Haus ihm überlassen muß... Die Albaner haben ihr eigenes Heimatland - und da gehören normalerweise auch hin... Von den Serben ist den Kosovo-Albanern eine Kulturautonomie angeboten worden... - daß war mehr, als nur großzügig...
Die Europäer sind bekloppt, sich vor der Nase ein Amerikanisch-Albanisch-Islamisches Wespenest einrichten zu lassen. Alle Europäer die zum Islam übergelaufen sind und dazu gehören die Albaner und Bosniaken und ein Paar Andere noch - sind Verräter an Christentum und ein potentielles Aufmarschgebiet der islamischen "gotteskriegern"- es ist einfach unvernünftig, daß was wir das tun.

Beißer
24.02.2008, 13:28
Überlegen wir und doch mal rein theoretisch folgendes: NRW, das wirtschaftlich stärkste Bundesland, hat die Faxen dicke und macht sich selbständig. Noch während die Erklärung verbreitet wird, setzen sich die Panzer in Bewegung, und die abtrünnige Landesregierung wird verhaftet und wegen Hochverrats angeklagt.

So weit, so gut - und völlig korrekt.

Und jetzt möge mir mal bitte jemand erklären, warum wir uns als BRD daran beteiligen, den Serben dieses selbstverständlichste Recht der Welt zu verweigern.

Werden wir auch Spanien bombardieren, wenn das eine Selbständigkeitserklärung der Basken oder Katalanen nicht hinnehmen will?

ursula
24.02.2008, 13:44
ich verstehe es nicht und die merkeln bringt es nicht rüber, womit diese anerkennung begründet wird. meine jugo-kollegen machen zur zeit einen bedrippelten eindruck... = bosnische serben.

Cicero1
24.02.2008, 14:30
Überlegen wir und doch mal rein theoretisch folgendes: NRW, das wirtschaftlich stärkste Bundesland, hat die Faxen dicke und macht sich selbständig. Noch während die Erklärung verbreitet wird, setzen sich die Panzer in Bewegung, und die abtrünnige Landesregierung wird verhaftet und wegen Hochverrats angeklagt.

So weit, so gut - und völlig korrekt.

Und jetzt möge mir mal bitte jemand erklären, warum wir uns als BRD daran beteiligen, den Serben dieses selbstverständlichste Recht der Welt zu verweigern.

Werden wir auch Spanien bombardieren, wenn das eine Selbständigkeitserklärung der Basken oder Katalanen nicht hinnehmen will?
In der internationalen Politik gilt nach wie vor das Recht des Stärkeren. Das hört sich brutal an, ist aber so.

Beißer
24.02.2008, 14:42
Wieso bekomme ich dann immer so viel Gegenwind, wenn ich auf unsere völlig unzulängliche Rüstung hinweise?

2. Frage: Selbst wenn wir stärker sind als Serbien - was haben wir davon, das Amselfeld den Mohammedanern zu überlassen?

Cicero1
24.02.2008, 14:58
Wieso bekomme ich dann immer so viel Gegenwind, wenn ich auf unsere völlig unzulängliche Rüstung hinweise? Von mir nicht, sogar eine atomare Abschreckung wäre ein notwendiges Übel, wenn Deutschland neutral wäre. Solange aber Deutschland in der NATO ist, kann man sich zumindest diese Kosten sparen.



2. Frage: Selbst wenn wir stärker sind als Serbien - was haben wir davon, das Amselfeld den Mohammedanern zu überlassen?
Nichts.

RoKi
24.02.2008, 17:48
Von mir nicht, sogar eine atomare Abschreckung wäre ein notwendiges Übel, wenn Deutschland neutral wäre. Solange aber Deutschland in der NATO ist, kann man sich zumindest diese Kosten sparen.


Nichts.


Das stimmt so nicht...
Wir haben davon viel-viel weniger, als Nichts, wir haben einen nicht wieder gut zu machenden Riesenschaden und eine Schande auf unsere Schafsköpfe... Wir degradieren uns selbst zu treusten amerikanischen Vasallen.

JensVandeBeek
28.02.2008, 11:38
Österreich erkennt Kosovo. Soeben durchgegeben.

tysker
28.02.2008, 13:58
Ein Großalbanien wäre also erlaubt, sprich nachdem man das Kosovo von Serbien geklaut hat, soll man nun auch die Hälfte Mazedoniens "rausreißen", dazu noch ein Teil Montenegros und Griechenlands?
Und ein Großserbien ist nicht erlauft?

Ja verstehe wer wolle...
hier ist nichts geklaut worden, hier hat sich ein fremdsprachiges volk von der herrschaft eines anderen fremdsprachigen volkes getrennt. das ist völlig in ordnung. nur hätte man die serbischsprachigen randgebiete an serbien geben müssen.
wenn die mazedonischen albaner und die albaner der republik albanien freiwillig ein grösseres albanien bilden wollen, so ist das ihre sache bzw. eine sache des selbstbestimmungsrecht der völker!
man kann ja unter der aufsicht der uno entsprechende volksabstimmungen durchführen!
bez grossserbien, da ist nicht mehr viel zu holen ausser der krajina und den bosnischen serben. die haben natürlich auch ein selbstbestimmungsrecht.
trotzdem müssten den verbleibenden minderheiten ordentliche minderheitenrechte geben! von allen seiten!

tysker
28.02.2008, 14:00
jetzt erwarte ich natürlich, dass alle bei uns lebenden albaner in ihre heimat zurückgehen und sich dort beim wiederaufbau nützlich machen! germane

JensVandeBeek
28.02.2008, 14:13
hier ist nichts geklaut worden, hier hat sich ein fremdsprachiges volk von der herrschaft eines anderen fremdsprachigen volkes getrennt. das ist völlig in ordnung.

Heisst das, wir müssen (sollten) die türkische Zyprioten die seit 1300(?) noch was dort leben und vor etwa 30 Jahren Türkische Republik Nord-Zypern aufgerufen haben, auch anerkennen? danach folgen womöglich die anderen.... Basken ? Abhasen?... wie weit kann man gehen?

Stechlin
28.02.2008, 16:46
Österreich erkennt Kosovo. Soeben durchgegeben.

Schande über Österreich!

Stechlin
28.02.2008, 16:47
Das stimmt so nicht...
Wir haben davon viel-viel weniger, als Nichts, wir haben einen nicht wieder gut zu machenden Riesenschaden und eine Schande auf unsere Schafsköpfe... Wir degradieren uns selbst zu treusten amerikanischen Vasallen.

Im Westen (eben) nichts neues.

leuchtender Phönix
28.02.2008, 19:23
Das stimmt so nicht...
Wir haben davon viel-viel weniger, als Nichts, wir haben einen nicht wieder gut zu machenden Riesenschaden und eine Schande auf unsere Schafsköpfe... Wir degradieren uns selbst zu treusten amerikanischen Vasallen.

Falsch! Falsch! Falsch!
Deutschland ist alles andere als ein treuer Vasall (der Amis). Und eine Schande ist das auch nicht.

Stechlin
28.02.2008, 21:02
Falsch! Falsch! Falsch!Deutschland ist alles andere als ein treuer Vasall (der Amis). Und eine Schande ist das auch nicht.

Na dann argumentiere mal! Bin schon ganz gespannt.

cajadeahorros
28.02.2008, 21:04
Na dann argumentiere mal! Bin schon ganz gespannt.

Das wüßte ich allerdings auch gerne... (jetzt kommt vermutlich gleich Schröder, der "Friedenskanzler").

tysker
29.02.2008, 14:51
Heisst das, wir müssen (sollten) die türkische Zyprioten die seit 1300(?) noch was dort leben und vor etwa 30 Jahren Türkische Republik Nord-Zypern aufgerufen haben, auch anerkennen? danach folgen womöglich die anderen.... Basken ? Abhasen?... wie weit kann man gehen?
wenn die mehrheit eines fremdsprachigen volkes sich von dem es verwaltenden fremdsprachigen staat trennen will und das unmissverständlich kund tut, ja. das gilt aber nur für anderssprachige minderheiten, die ein geschlossenes gebiet bewohnen!
am besten ist immer eine volksabstimmung unter aufsicht der uno!

Efna
29.02.2008, 16:26
»Albaner« sind kein Volk, das von Europa hervorgebracht wurde. »Albaner« sind in Wahrheit die Nachfahren türkischer Barbarenhorden. Es handelt sich bei ihnen also um Türken und nicht um Europäer.

Die Albaner sind Europäer und keine Türken. Die Albaner sind Thrako-romanen. Die Albaner setzen sich vor allem aus dem Volk der Ilyrer, Thrakern und römischen Siedlern zusammen.....

Legija
29.02.2008, 16:41
Die Albaner sind Europäer und keine Türken. Die Albaner sind Thrako-romanen. Die Albaner setzen sich vor allem aus dem Volk der Ilyrer, Thrakern und römischen Siedlern zusammen.....

das ist falsch,diese these wird von albanischen pseude geschichtswissenschaftlern verbreitet.........die albaner haben nix mit den ilyrern gemein....einfach karten aus dem 11 und 12 jh. anschauen da war albanien hinter dem kaukasus und nicht auf dem balkan!

Legija
29.02.2008, 16:45
Hier einige interessante Fakten:

1. Albaner gab es im Balkan vor dem elften Jahrhundert nicht: http://www.srpska-mreza.com/kosovo/n...albanians.html

2. Die Lüge von der illyrischen Abstammung: http://opinionleaders.htmlplanet.com/kosohist.html

3. Eine Karte von 814: Im Balkan weder Albaner noch Illyrer: http://www.lib.utexas.edu/Libs/PCL/M...14_Colbeck.jpg

4. Kaukasus - die ursprüngliche Heimat der Albaner: http://www-scf.usc.edu/~baguirov/alb...n-albania.html

5. Die Geschichte des alten Albanien am Kaspischen Meer: http://www.baku.com/

6. Serbisch, Illyrisch und albanisch im Vergleich: http://www.geocities.com/highduke/illyrian.html

Cogito ergo sum
29.02.2008, 16:50
das ist falsch,diese these wird von albanischen pseude geschichtswissenschaftlern verbreitet.........die albaner haben nix mit den ilyrern gemein....einfach karten aus dem 11 und 12 jh. anschauen da war albanien hinter dem kaukasus und nicht auf dem balkan!

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Albaniens

Ich denke stark, dass du hier den pseudo Historiker spielst.

Eine Frage hätte und zwar kann es sein, dass du Propagandaminister von Serbien bist.
Du schreibst zwar oft etwas gescheites, aber sehr oft auch so viel Müll, das ist unglaublich.

Legija
29.02.2008, 16:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Albaniens

Ich denke stark, dass du hier den pseudo Historiker spielst.

Eine Frage hätte und zwar kann es sein, dass du Propagandaminister von Serbien bist.
Du schreibst zwar oft etwas gescheites, aber sehr oft auch so viel Müll, das ist unglaublich.


ja und wikipedia hat natürlich die wahrheit :D

aber danke trozdem für den lob auch wenn ein hieb hinterher kam :cool2:

Cogito ergo sum
29.02.2008, 16:58
ja und wikipedia hat natürlich die wahrheit :D

aber danke trozdem für den lob auch wenn ein hieb hinterher kam :cool2:

Man kann sich ehrlich über die Geschichte mit Kosovo streiten, aber doch nicht, dass Albanien nicht da war. Ich habe Wikepedia als Quellen genommen, da eigtl. alle Quellen dies besagen.

Balkan Dragon
29.02.2008, 17:06
Man kann sich ehrlich über die Geschichte mit Kosovo streiten, aber doch nicht, dass Albanien nicht da war. Ich habe Wikepedia als Quellen genommen, da eigtl. alle Quellen dies besagen.

Albanien gab es schon, aber nicht im Kosovo. Nach der Schlacht auf dem Amselfeld kamen die ersten albanischen Siedler....bis heute

Legija
29.02.2008, 17:07
Man kann sich ehrlich über die Geschichte mit Kosovo streiten, aber doch nicht, dass Albanien nicht da war. Ich habe Wikepedia als Quellen genommen, da eigtl. alle Quellen dies besagen.



http://img264.imageshack.us/img264/7849/albaniaaafm2.jpg

Cogito ergo sum
29.02.2008, 17:12
Albanien gab es schon, aber nicht im Kosovo. Nach der Schlacht auf dem Amselfeld kamen die ersten albanischen Siedler....bis heute

Hab ich auch nicht behauptet, dennoch sage ich das man sich darüber streiten kann, da es sehr viele unterschiedliche Quellen gibt, die es anders sagen.


@Legija

Das ist kein Beweis. Ich kann dir 20 Karten zeigen auf den Albanien bei der Adria leigt und diese sind alle vor dem 5. Jarhundert.

Balkan Dragon
29.02.2008, 17:20
[QUOTE=Cogito ergo sum;1987383]Hab ich auch nicht behauptet, dennoch sage ich das man sich darüber streiten kann, da es sehr viele unterschiedliche Quellen gibt, die es anders sagen.QUOTE]

Es gibt echt zu viele Quellen...muss dir recht geben!

Aber so gut wie alle Städte und Straßen im Kosovo tragen serbische Namen, schon aus diesem Grund läßt sich doch schließen wer hier vorher in der Mehrheit sesshaft war. Dazu die ganzen Klöster die Hunderte vor Jahren dort gebaut wurden.

Balkan Dragon
29.02.2008, 17:31
@Legija

Weißt du wo man karten finden kann im Internet wie es auf Balkan im Jahre 1200 oder 900 aussah?

pozdrav

Legija
29.02.2008, 17:55
@Legija

Weißt du wo man karten finden kann im Internet wie es auf Balkan im Jahre 1200 oder 900 aussah?

pozdrav

kannst hier mal reinschauen ,die haben bestimmt was...sind auch die demo termine zu sehen dort und eigentliche ne menge über den balkan....

http://serforum.se.funpic.de/index.php



soll keine werbung für ein anderes forum sein...es sind fast alles serben dort und einige andere balkaner sowie paar deutsche die in festen serbischen händen sind ( so freund oder freundinn):D ....den rest von hier wird es sowiso nicht kratzen :))

Cogito ergo sum
29.02.2008, 17:57
[QUOTE=Cogito ergo sum;1987383]Hab ich auch nicht behauptet, dennoch sage ich das man sich darüber streiten kann, da es sehr viele unterschiedliche Quellen gibt, die es anders sagen.QUOTE]

Es gibt echt zu viele Quellen...muss dir recht geben!

Aber so gut wie alle Städte und Straßen im Kosovo tragen serbische Namen, schon aus diesem Grund läßt sich doch schließen wer hier vorher in der Mehrheit sesshaft war. Dazu die ganzen Klöster die Hunderte vor Jahren dort gebaut wurden.

Selbst das gibt es albanische und serbische Namen.

Ein Beispiel. Istog (serb.) heisst Burim (alb.)

Das zeigt wieder, dass so viele Quellen und Überschneidungen zu keinem Ergebnis führen. Aus diesem Grund befürworte ich auch die Unabhängig, denn dann haben wir alle Ruhe. In zehn Jahren sind die wieder alle glücklich und wir haben unsere Ruhe.

Legija
29.02.2008, 17:58
[QUOTE=Balkan Dragon;1987410]

Selbst das gibt es albanische und serbische Namen.

Ein Beispiel. Istog (serb.) heisst Burim (alb.)

Das zeigt wieder, dass so viele Quellen und Überschneidungen zu keinem Ergebnis führen. Aus diesem Grund befürworte ich auch die Unabhängig, denn dann haben wir alle Ruhe. In zehn Jahren sind die wieder alle glücklich und wir haben unsere Ruhe.


hallllllllllloooooooooo ......die albaner haben die namen erst später umgeändert ..die serbischen sind jahrhunderte alt........

Legija
29.02.2008, 18:00
Die Nordalbaner heissen bei den Mittel Albanern: Tschetschnen.

Dagestan = tschetschnen. Also soweit hergeholt ist der Ursprung der Albaner nicht, wenn man feststellt auch anhand von antiken Karten, das die Albaner aus dem Kaukasus kommen.

Legija
29.02.2008, 18:01
Die armenischen Quellen berichten von dem östlich angesiedelten Volk der 'aluan-k', die georgische Geschichte nennt dieselben Leute 'her-n-i'. Wie die armenischen historischen Quellen einmütig feststellen, hatten die kaukasischen Albaner ihr eigenes Schrifttum. Da die Albaner mit den sog. Iberern, d.h. Georgien und den Armeniern die drei christlichen Völker des Kaukasusgebietes bildeten, ist anzunehmen, daß die Albaner vor der arabischen Invasion über die Hauptbücher der christlischen Glaubenslehre verfügten. Auch die auf armenisch existierende "Geschichte der Albaner", kann aus dem Albanischen übersetzt sein.
Während der arabischen Herrschaft im Kaukasus zerfiel die albanische Kirche und wurde teils mit der armenischen, teils mit der georgischen orthodoxen Kirche vereinigt.

Erste Hinweise auf die Existenz einer eigenen albanischen Schrift wurde 1937 von dem georgischen Forscher I.Abuladze in einer armenischen Handschrift aus dem 15 Jh. gefunden, die neben den Alphabetlisten anderer Sprachen auch solche des Albanischen enthielt. Es existiert noch eine zweite, spätere Handschrift, die 1956 von H. Kurdian in Amerika gefunden wurde. Dieser Liste gemäß weist das Albanische insgesamt 52 Zeichen auf

http://titus.uni-frankfurt.de/person...ana/udisch.htm
------------------------

ein link der Frankfurter Uni, der Vergleichhändenden Sprachforschung.

siehe homepage

Universität Frankfurt
Vergleichende Sprachwissenschaft

Lehrveranstaltungen ( 2001-2003):

Manana Tandaschwili


http://titus.fkidg1.uni-frankfurt.de...nal/manana.htm

Albanisch gehört also zur Udischen Sprachgruppe des Kaukasus, und es gab früher ein vergleichendes Albanisches Alhphabet, was an das aramäische sich anglich.!

von @kosovare und seinem großartigen link, der vor allem beweist, mit urältesten Schriftrollen des berühmten Katharinen Klosters im Sinai, das des mal eine Albanische Kirche und ein Albanischen Staatsgebilde im Kaukasus sogar gab, bis ca. 6.-11. Jahrhundert.

Und genau im 11. Jahrhundert zerfiel das Albanische Staatsgebilde im Kaukasus und die ersten Kulturelln Spuren des Albaner tauchen im Balkan auf!!! Das passt sehr genau und ist ein klarer Wissenschaftlicher link!

weil z.B. Schriftstücke der Kaukasus-Albaner überliefert sind die diese These klar widerlegen:

http://armazi.uni-frankfurt.de/inde...3m.htm#dProjekt


Digitalisierung der kaukasisch-albanischen Palimpsesthandschriften aus dem Katharinenkloster vom Sinai

Eine wesentliche Voraussetzung für die philologische Bearbeitung von Textdaten aus älterer Zeit ist die Zugänglichkeit der handschriftlichen Zeugnisse. Die digitale Aufbereitung von Manuskripten stellt zugleich eine bedeutende Aufgabe im Zusammenhang mit der Sicherung des Kulturerbes dar; das gilt gerade auch für die christlichen Traditionen im Kaukasusgebiet......... Es handelt sich um zwei Palimpsesthandschriften, die zu den vor wenigen Jahren entdeckten kaukasischen Handschriften des Katharinenklosters vom Sinai gehören und deren untere Schrift die bisher einzigen authentischen handschriftlichen Zeugnisse der Sprache der kaukasischen "Albaner" darstellen (die "Albaner" des Kaukasus, als deren heutige Nachkommen die Uden in Azerbajdschan angesehen werden, verfügten, wie verschiedenen Historiographen des Mittelalters zu entnehmen ist, etwa vom 6.-11. Jh. über ein eigenes Staatsgebilde sowie eine autokephale christliche Kirche; von der eigenständigen Sprache und Schrift der "Albaner", über die v.a. armenische Autoren berichten, waren bisher nur wenige inschriftliche Zeugnisse bekannt). Die beiden Palimpsesthandschriften wurden an Ort und Stelle photographisch erfaßt, dann graphisch digitalisiert und somit für eine Entzifferung und Edition vorbereitet.

Rikimer
29.02.2008, 18:04
Die Nordalbaner heissen bei den Mittel Albanern: Tschetschnen.

Dagestan = tschetschnen. Also soweit hergeholt ist der Ursprung der Albaner nicht, wenn man feststellt auch anhand von antiken Karten, das die Albaner aus dem Kaukasus kommen.

Wenn die Albaner einen ähnlich schlechten Ruf bei ihren Nachbarn haben wie die Tschetschenen, dann wird einem Angst und Bange um die Zukunft Europas. Zumal dieser schlechte Ruf hart erarbeitet worden ist und im Gegensatz zum Kaukasus keiner da ist, der mal hart dagegen schreitet. Zum. bei den Tschetschenen weiß ich das diesen seit Jahrhunderten ein sehr, sehr negativer Ruf vorauseilt - bei allen kaukasischen Völkern und natürlich auch slawischen.

MfG

Rikimer

Balkan Dragon
29.02.2008, 18:08
kannst hier mal reinschauen ,die haben bestimmt was...sind auch die demo termine zu sehen dort und eigentliche ne menge über den balkan....

http://serforum.se.funpic.de/index.php



soll keine werbung für ein anderes forum sein...es sind fast alles serben dort und einige andere balkaner sowie paar deutsche die in festen serbischen händen sind ( so freund oder freundinn):D ....den rest von hier wird es sowiso nicht kratzen :))

Ok. danke dir! Werde mich mal im Serben-Forum umschauen :D

Legija
29.02.2008, 18:09
hier noch ne karte


http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/eastern_roman_empire.jpg





Römisches Reich Karte, albanien ist neben dem kaspischen meer (caspian sea)... ganz rechts schauen vom bildschirm ausgesehen,

Legija
29.02.2008, 18:09
Ok. danke dir! Werde mich mal im Serben-Forum umschauen :D



:D :D :D pozdrav brate!

Balkan Dragon
29.02.2008, 18:14
In zehn Jahren sind die wieder alle glücklich und wir haben unsere Ruhe.

Denke eher nicht! Das Kosovo Gebilde ist ein Mafia-Staat! In 10 Jahren kommen wir vielleicht an Heroin besser ran, mehr aber nicht! Und einen Frieden wird es nicht geben, zumindest auf dem Balkan.

Cogito ergo sum
29.02.2008, 18:15
Die armenischen Quellen berichten von dem östlich angesiedelten Volk der 'aluan-k', die georgische Geschichte nennt dieselben Leute 'her-n-i'. Wie die armenischen historischen Quellen einmütig feststellen, hatten die kaukasischen Albaner ihr eigenes Schrifttum. Da die Albaner mit den sog. Iberern, d.h. Georgien und den Armeniern die drei christlichen Völker des Kaukasusgebietes bildeten, ist anzunehmen, daß die Albaner vor der arabischen Invasion über die Hauptbücher der christlischen Glaubenslehre verfügten. Auch die auf armenisch existierende "Geschichte der Albaner", kann aus dem Albanischen übersetzt sein.
Während der arabischen Herrschaft im Kaukasus zerfiel die albanische Kirche und wurde teils mit der armenischen, teils mit der georgischen orthodoxen Kirche vereinigt.

Erste Hinweise auf die Existenz einer eigenen albanischen Schrift wurde 1937 von dem georgischen Forscher I.Abuladze in einer armenischen Handschrift aus dem 15 Jh. gefunden, die neben den Alphabetlisten anderer Sprachen auch solche des Albanischen enthielt. Es existiert noch eine zweite, spätere Handschrift, die 1956 von H. Kurdian in Amerika gefunden wurde. Dieser Liste gemäß weist das Albanische insgesamt 52 Zeichen auf

http://titus.uni-frankfurt.de/person...ana/udisch.htm
------------------------

ein link der Frankfurter Uni, der Vergleichhändenden Sprachforschung.

siehe homepage

Universität Frankfurt
Vergleichende Sprachwissenschaft

Lehrveranstaltungen ( 2001-2003):

Manana Tandaschwili


http://titus.fkidg1.uni-frankfurt.de...nal/manana.htm

Albanisch gehört also zur Udischen Sprachgruppe des Kaukasus, und es gab früher ein vergleichendes Albanisches Alhphabet, was an das aramäische sich anglich.!

von @kosovare und seinem großartigen link, der vor allem beweist, mit urältesten Schriftrollen des berühmten Katharinen Klosters im Sinai, das des mal eine Albanische Kirche und ein Albanischen Staatsgebilde im Kaukasus sogar gab, bis ca. 6.-11. Jahrhundert.

Und genau im 11. Jahrhundert zerfiel das Albanische Staatsgebilde im Kaukasus und die ersten Kulturelln Spuren des Albaner tauchen im Balkan auf!!! Das passt sehr genau und ist ein klarer Wissenschaftlicher link!

weil z.B. Schriftstücke der Kaukasus-Albaner überliefert sind die diese These klar widerlegen:

http://armazi.uni-frankfurt.de/inde...3m.htm#dProjekt


Digitalisierung der kaukasisch-albanischen Palimpsesthandschriften aus dem Katharinenkloster vom Sinai

Eine wesentliche Voraussetzung für die philologische Bearbeitung von Textdaten aus älterer Zeit ist die Zugänglichkeit der handschriftlichen Zeugnisse. Die digitale Aufbereitung von Manuskripten stellt zugleich eine bedeutende Aufgabe im Zusammenhang mit der Sicherung des Kulturerbes dar; das gilt gerade auch für die christlichen Traditionen im Kaukasusgebiet......... Es handelt sich um zwei Palimpsesthandschriften, die zu den vor wenigen Jahren entdeckten kaukasischen Handschriften des Katharinenklosters vom Sinai gehören und deren untere Schrift die bisher einzigen authentischen handschriftlichen Zeugnisse der Sprache der kaukasischen "Albaner" darstellen (die "Albaner" des Kaukasus, als deren heutige Nachkommen die Uden in Azerbajdschan angesehen werden, verfügten, wie verschiedenen Historiographen des Mittelalters zu entnehmen ist, etwa vom 6.-11. Jh. über ein eigenes Staatsgebilde sowie eine autokephale christliche Kirche; von der eigenständigen Sprache und Schrift der "Albaner", über die v.a. armenische Autoren berichten, waren bisher nur wenige inschriftliche Zeugnisse bekannt). Die beiden Palimpsesthandschriften wurden an Ort und Stelle photographisch erfaßt, dann graphisch digitalisiert und somit für eine Entzifferung und Edition vorbereitet.

Das ist ja alles nur Theorie, doch der entscheide Punkt ist doch, wenn die Albaner also so ca. im 12. Jahrhundert erst sich dort angesiedelten, dann hätte das serbische Reich nicht tatenlos zugeschaut, ergo wäre es zum Krieg gekommen.

Das war aber nicht der Fall und wir können eins aus der Geschichts sagen, dass Kriege die am besten dokumentierte Geschichte ist, folglich hätte deine Theorie einen starken Riss.

Zweitens kann man das nicht auf die Ähnlichkeiten der Sprache beweisen, denn wenn du mit deiner Theorie darauf pochst einen Beweis zu stellen, dann könnten das die Albaner auch. Ihre Sprachverwandheit zu den Illyrern ist bewiesen.


Das meine ich mit den vielen Ungereimtheiten. Es bringt nix zu beweisen, da alles aus der Zeit überwiegend verloren gegangen ist und heute mehr mit Theorien/Legenden verknüpft wird.

Legija
29.02.2008, 18:18
Das ist ja alles nur Theorie, doch der entscheide Punkt ist doch, wenn die Albaner also so ca. im 12. Jahrhundert erst sich dort angesiedelten, dann hätte das serbische Reich nicht tatenlos zugeschaut, ergo wäre es zum Krieg gekommen.

Das war aber nicht der Fall und wir können eins aus der Geschichts sagen, dass Kriege die am besten dokumentierte Geschichte ist, folglich hätte deine Theorie einen starken Riss.

Zweitens kann man das nicht auf die Ähnlichkeiten der Sprache beweisen, denn wenn du mit deiner Theorie darauf pochst einen Beweis zu stellen, dann könnten das die Albaner auch. Ihre Sprachverwandheit zu den Illyrern ist bewiesen.


Das meine ich mit den vielen Ungereimtheiten. Es bringt nix zu beweisen, da alles aus der Zeit überwiegend verloren gegangen ist und heute mehr mit Theorien/Lehenden verknüpft wird.



wenns nach der sprachverwandschaft geht dann kannst du auch sagen das die serben von den ilyrern abstammen den da ähnelt sich einiges ....sogar mehr als bei den albanern....hatten schonmal so ne diskussion in nem anderen forum.....und haben dort beispielwörter gebracht...also auch die kroaten haben ne menge ilyrischer worte kann man so sagen also das ist kein beweis....fakt ist das die albaner nicht von den ilüüüüürern abstammen :D

Cogito ergo sum
29.02.2008, 18:26
wenns nach der sprachverwandschaft geht dann kannst du auch sagen das die serben von den ilyrern abstammen den da ähnelt sich einiges ....sogar mehr als bei den albanern....hatten schonmal so ne diskussion in nem anderen forum.....und haben dort beispielwörter gebracht...also auch die kroaten haben ne menge ilyrischer worte kann man so sagen also das ist kein beweis....fakt ist das die albaner nicht von den ilüüüüürern abstammen :D

Ne, nicht mehr als bei den Albaner. Die Albaner haben die größte Sprachverwandheit zu den Illyrern.

Ich stimme dir aber schon zu, dass die Albaner nicht von Ihnen abstammen. Es war nur ein Beispiel, dass die Srachverwandheit kein Beweis ist.

Dayan
29.02.2008, 20:46
Kosovo ist eine Teil Serbiens und wer es nicht akzeptiert nsoll nach Saudiarabien siedeln!

Pascal_1984
01.03.2008, 07:50
Kosovo ist eine Teil Serbiens und wer es nicht akzeptiert nsoll nach Saudiarabien siedeln!

Völlig korrekt! Endlich mal eine vernünftige Aussage von dir :top: :top: :top:

Beißer
01.03.2008, 07:56
Die Albaner sind Europäer und keine Türken. Die Albaner sind Thrako-romanen. Die Albaner setzen sich vor allem aus dem Volk der Ilyrer, Thrakern und römischen Siedlern zusammen.....Das war vielleicht so vor der Eroberung durch die Türken. Danach wurden sie assimiliert.

tysker
01.03.2008, 11:41
Kosovo ist eine Teil Serbiens und wer es nicht akzeptiert nsoll nach Saudiarabien siedeln!
deine aussage wundert mich nicht, ist doch der umgang der israelis mit ihrer minderheit, der ursprünglich einheimischen bevölkerung in palästina, weltbekannt!

Junak
01.03.2008, 17:59
deine aussage wundert mich nicht, ist doch der umgang der israelis mit ihrer minderheit, der ursprünglich einheimischen bevölkerung in palästina, weltbekannt!

Waren die Juden nicht zuerst da?

@BalkanDragon

Du bist doch kroate, stimmts?

Asylbewerber
01.03.2008, 21:14
Kosovo ist eine Teil Serbiens und wer es nicht akzeptiert nsoll nach Saudiarabien siedeln!

Naja, eigentlich absolute Zustimmung aber sag das den USA!

Balkan Dragon
01.03.2008, 23:37
@BalkanDragon

Du bist doch kroate, stimmts?

Bin 100% Kroate aus Bosnien, wenn du es so willst, doch wohl jetzt ein wenig verdeutscht, da ich hier geboren und aufgewachsen bin!

Meine Solidarität zu Serbien und Kosovo aus dem Grund, da ich viele Freunde und Bekannte habe die aus Serbien kommen!