PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt mal Butter bei die Fische



Würfelqualle
17.02.2008, 09:17
Was bedeutet der Forenumzug auf einen ausländischen Server. Was dürfte man theoretisch schreiben und was dürfte man theoretisch für Bilder posten ?

Sind wir jetzt wirklich sicher vor dem § 130, oder allgemein vor deutschen Gesetzen ?

Oder bleibt alles beim Alten, also Maulkorb um und Schnauze halten ?


Ich meine damit auf keinen Fall Realitivierung vom Juden HC, oder Verherrlicherung von anderen Kriegsverbrechen !



Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
17.02.2008, 09:19
du solltest deinen Beitrag nochmal überarbeiten, so ist er völlig unsinnig!
Darfst du im Ausland machen was du willst? Ist Ausland ein rechsfreier Raum......? Gelten deutsche Gesetze für Deutsche, im Ausland etwa nicht............

Würfelqualle
17.02.2008, 09:21
du solltest deinen Beitrag nochmal überarbeiten, so ist er völlig unsinnig!



Stimmt ! Lösche bitte den Eingangsthread, der ist wirklich Blödsinn. Ich habe erst geschrieben und dann nachgedacht.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Ingeborg
17.02.2008, 09:32
ich fands logisch

Würfelqualle
17.02.2008, 09:36
ich fands logisch

Naja erst erfrage ich, ob ich alles schreiben kann und dann klammere ich aber gewisse Sachen aus, die überhaupt nicht gehen.



Gruss vonne Würfelqualle

RDX
17.02.2008, 09:45
Was bedeutet der Forenumzug auf einen ausländischen Server. Was dürfte man theoretisch schreiben und was dürfte man theoretisch für Bilder posten ?

Sind wir jetzt wirklich sicher vor dem § 130, oder allgemein vor deutschen Gesetzen ?

Oder bleibt alles beim Alten, also Maulkorb um und Schnauze halten ?


Ich meine damit auf keinen Fall Realitivierung vom Juden HC, oder Verherrlicherung von anderen Kriegsverbrechen !



Gruss vonne Würfelqualle


Im Prinzip, darfst du in diesem Forum alles Posten.

Das allerdings nur genau einmal.

Dann kommt die digitale Vernichtung.germane germane

Frei-denker
17.02.2008, 09:51
Naja, der Serverumzug ist ja sicher aus rechtlichen Gründe vorgenommen worden - eben um das Forum der Hand der PolCor-Gerichte zu entziehen.

Insofern wäre es schon nicht verkehrt, wenn die FL nun klar definieren würde, wie hier nun der neue gesetzliche Rahmen ist. Denn an die Personalien der User kommt der deutsche Staat ja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr ran.

Würfelqualle
17.02.2008, 09:52
Im Prinzip, darfst du in diesem Forum alles Posten.

Das allerdings nur genau einmal.

Dann kommt die digitale Vernichtung.germane germane

Ja ja, ich weiss, dann ist Würfelqualle Geschichte. Was für ein Nutzen hat dann der Umzug von Politikforen.de auf Politikforen.net ?


Gruss vonne Würfelqualle

borisbaran
17.02.2008, 13:00
Was bedeutet der Forenumzug auf einen ausländischen Server. Was dürfte man theoretisch schreiben und was dürfte man theoretisch für Bilder posten ?

Sind wir jetzt wirklich sicher vor dem § 130, oder allgemein vor deutschen Gesetzen ?

Oder bleibt alles beim Alten, also Maulkorb um und Schnauze halten ?


Ich meine damit auf keinen Fall Realitivierung vom Juden HC, oder Verherrlicherung von anderen Kriegsverbrechen !



Gruss vonne Würfelqualle
und was meinst du dann?:rolleyes: ?(

Im Prinzip, darfst du in diesem Forum alles Posten.

Das allerdings nur genau einmal.

Dann kommt die digitale Vernichtung.germane germane

stimmt. wer gegen regeln verstößt wird zur rechenschaft gezogen

Edmund
17.02.2008, 13:32
Was für ein Nutzen hat dann der Umzug von Politikforen.de auf Politikforen.net ?

Ein wichtiger Punkt ist wohl die Tatsache, daß auf vielen ausländischen Servern keine Impressumspflicht besteht, und seltener auf billige Denunziationsversuche reagiert wird.

royona
17.02.2008, 13:32
Würfelqualle scheint äusserst wichtig zu sein.

www.politikforen.net/ - 200

Die wichtigsten 25 Suchbegriffe der ausgewerteten Seite sind:


18 Betrachter
7 Benutzer, Benutzern
7 politikforen
7 Themen
5 Beiträge, Beitrag
5 Foren
5 Politische
5 registrieren, Registrierte
5 Würfelqualle
4 Diskussionen
4 Don
4 Freie, Frei
4 Kilgore
4 Mcp
4 Otti71
3 1 Welt
3 1 Wirtschaft, Wirtschafts [Wirt-Schaft]
3 aktuellen, aktuelles, Aktuelle
3 Brennpunkt, Brennpunkte
3 Eddy
3 Europa
3 Forum
3 Fragen
3 Innenpolitik
3 lupus


Nur mal so...off topic

lupus_maximus
17.02.2008, 13:41
Würfelqualle scheint äusserst wichtig zu sein.

Nur mal so...off topic
Wo steht diese Seite?

royona
17.02.2008, 14:14
Hier:
http://www.kso.co.uk/cgi-bin/checkkeys.cgi
Ein nettes Spielzeug.
klick' auf "Suchmaschinentools" bei "Suchbegriffs-Analyse:
Analysiert eine oder mehrere Seiten und zeigt die wichtigsten Suchbegriffe gruppiert nach Häufigkeit."
Url eingeben und staunen.
.

ochmensch
17.02.2008, 14:21
Ein wichtiger Punkt ist wohl die Tatsache, daß auf vielen ausländischen Servern keine Impressumspflicht besteht, und seltener auf billige Denunziationsversuche reagiert wird.
So sieht´s aus. Der neue Betreiber hat einfach keinen Bock sich sein Haus aus der Vogelperspektive von irgendwelchen Antifanten zeigen zu lassen.

borisbaran
17.02.2008, 14:36
Da niemand mehr an die IP herankommen kann und auch kein verantwortlicher Forenbetreiber mehr dingfest zu machen ist, braucht hier vor allem keiner mehr etwas befürchten, der sich hier erst seit dem Serverwechsel angemeldet hat.

Wer hier aber unter altem Namen weiterschreibt, dessen IP und somit die Identität ist nach wie vor ermittelbar.

Allerdings ist dieses Forum jetzt nicht ab sofort ein rechtsfreier Raum, denn es hat nach wie vor einen Eigentümer, und die Mods sind ebenfalls dieselben.

Daher gehe ich persönlich davon aus, daß die Mods hier auch nach dem Serverwechsel genau so weitermoderieren werden, wie vorher auch.

Daß heißt, alles was einfach geschmacklos ist, unter die Gürtellinie geht oder wobei sich die Nackenhaare sträuben, wird weiterhin gelöscht werden.

Allerdings wird man nicht mehr eingreifen müssen, weil gegen Gesetze verstoßen wird, bei denen sich ebenfalls bei jedem Normalo, der sich mit ihnen befaßt die Nackenhaare sträuben.

Dazu sind die Mods nicht verprlichtet, sondern nur der - unbekannte - betreiber.

Ich gehe also nunmehr davon aus, daß ich hier das selbe weiterhin sagen darf, was ich früher in meiner Schulklasse sagen durfte, was ich zu Hause sagen durfte, was ich in meiner Verwandtschaft und in meiner Nachbarschaft sagen durfte und unter meinen - ganz normalen, glatzenlosen, springertiefellosen, baseballschlägerlosen - Freunden immer gehört und gesagt habe.

Das müßte eigentlich jeder selber wissen und auch anwenden.

Wir bleiben, wenigstens hier, was wir sind.

sockenpuppen sind aber immer noch verboten... oder?

borisbaran
17.02.2008, 14:47
Ja, ich denke schon.

Allerdings könnte ich mir eine Ausnahme vorstellen:

Eine wirklich gut gemachte Sockenpuppe, die wirklich jeden zum Lachen bringt und bei der die Mods es sich zweimal überlegen ob man sie löscht.

Aber wie gesagt, ich weiß es ja nun nicht.

Das ist also eine bloße Spekulation.

ne ich denke nicht. ich glaube nicht das sich die mods auf haarspaltereien einlassen werden, welche sockenpuppe nun zum spass angemeldet wurde und welche zum betrug an den mit-chatter (oder foristen? was is ein besserer ausdruck?) eingerichtet wurde. sockenpuppen werden und sollten verboten bleiben. oder aber die ausnahme würde folgendermassen aussehen: die sockenpuppen werden vom admin persönlich installiert...

borisbaran
17.02.2008, 15:29
Na gut, wenn du das so meinst, dann wird das wohl so sein...:] :] :]

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ich :rolleyes: hatte nie behauptet das es mehr als eine spekulation ist wie bei dir. ich dächte dies wäre aus dem post ersichtlich