PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Zinker fürchtet um sein Leben



Eridani
17.02.2008, 08:50
Der unbekannte Geheimnisvolle, der dem BND brisante Infos aus Lichtenstein anbot - hat Angst. 4.200.000€ soll er bekommen haben dafür!

Er, der über 1000 Raffkes "hochgehen" ließ, bat jetzt um Personenschutz; er fürchtet um sein Leben.

Ob wirklich alle Daten "ausgewertet" werden durch den deutschen Fiscus, möchte ich bezweifeln.
Das ganze scheint ein großes Ablenkungsmanöver zu sein, um die Deutsche Post zu zerschlagen. Der Boss mußte schon gehen.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/207544.html

E:

SohnOdins
17.02.2008, 13:33
Der unbekannte Geheimnisvolle, der dem BND brisante Infos aus Lichtenstein anbot - hat Angst. 4.200.000€ soll er bekommen haben dafür!

Er, der über 1000 Raffkes "hochgehen" ließ, bat jetzt um Personenschutz; er fürchtet um sein Leben.




Mann sollte sich eben vorher überlegen, was man tut!:]

Cleopatra
17.02.2008, 13:39
Vor wem hat er denn Angst, wenn er doch unbekannt ist?
Der ganze Deal zeigt, dass es die Politik nicht stört, mit Gaunern gemeinsame Sache zu machen. Wie tief kann man noch sinken?

politisch Verfolgter
17.02.2008, 13:43
Die wirklichen "Zinker" sind die Politgangster, die per Zwangsarbeitsgesetzgebung Grundrechte außer Kraft setzen, einen zum sog. Zwangs"Arbeitnehmer" erklären wollen.

Drache
17.02.2008, 13:47
Die Steuerhinterziehung ist in jedem Fall zu bestrafen. Besonders, wenn es sich um sehr hohe Summen handelt. Wir alle müssen Steuern zahlen.
Aber es kann nicht sein, dass sich ein Rechtsstaat dieser Mittel bedient. Der Kriminellste von allen dürfte ja hier wol der alte verbitterte Mann im Rollstzuhl sein! Ich hoffe, dass die illegal beschaffenen Beweise vor Gericht keine Verwertung finden und den Fahndern ihr eigener Erfolg um die Ohren gehauen wird!

klartext
17.02.2008, 13:50
Diese kriminelle Art der Datenbeschaffung fand mit Zustimmung und in Kenntnis des Kanzleramtes statt, Stasimethoden eben, wie sie Merkel noch in ihrer Jugend gelernt hatte.

dimu
17.02.2008, 13:55
Vor wem hat er denn Angst, wenn er doch unbekannt ist?
Der ganze Deal zeigt, dass es die Politik nicht stört, mit Gaunern gemeinsame Sache zu machen. Wie tief kann man noch sinken?
alle großen gauner haben ihren eigenen personenschutz und
fahren in gepanzerten wagen mit stark getönten scheiben.
der "kleine" hat muffensausen, will nun sicherheit vor seinen mitgaunern.
armer gauner.

er wirds erleben:
die kleinen gauner hängt man - die großen lässt man laufen.
.

Eridani
17.02.2008, 14:07
Diese kriminelle Art der Datenbeschaffung fand mit Zustimmung und in Kenntnis des Kanzleramtes statt, Stasimethoden eben, wie sie Merkel noch in ihrer Jugend gelernt hatte.
------------------------------------------------

Wem nützt dieser Skandal? -----Wem schadet er?

Ich glaube nicht, dass er Dir schadet <klartext>

E:

Nephtys
17.02.2008, 14:18
Ja wollte ich auch gerade sagen.


STASIMERKEL EBEN!

Die PArtei Die PArtei Die PArtei....

Cleopatra
17.02.2008, 14:19
Ich hoffe, dass die illegal beschaffenen Beweise vor Gericht keine Verwertung finden und den Fahndern ihr eigener Erfolg um die Ohren gehauen wird!

Das hoffe ich auch, aber dann haben unfähige Politiker eben mal schnell 5 Mille in den Sand gesetzt, bzw. einen Gauner und Verräter mit Steuergeldern für nichts reich gemacht, würde mich alles nicht wundern.

Don
17.02.2008, 14:24
Der unbekannte Geheimnisvolle, der dem BND brisante Infos aus Lichtenstein anbot - hat Angst. 4.200.000€ soll er bekommen haben dafür!

Er, der über 1000 Raffkes "hochgehen" ließ, bat jetzt um Personenschutz; er fürchtet um sein Leben.


E:

Dann muss er sich aber die richtigen Beschützer raussuchen. Auch die deutschen Schranzen haben wohl wenig Interesse daß er seine Infos eventuell noch an eine Zeitung verkauft.

basti
17.02.2008, 14:26
ich finde das witzig.
da werden jetzt ein paar tausend "anleger" etwas weniger schlafen können :))

es werden sich sicherlich auch in anderen banken informanten für 5 mio. € finden lassen.

dimu
17.02.2008, 14:27
.
es hilft ihm nur laufen........ laufen........ laufen..........
mal sehn wer eher ist, der hase oder die zwei igel.
er sitzt zwischen zwei feuern.
.

Misteredd
17.02.2008, 18:31
Schon Sche...e wenn alle Wirtschaftsmächtigen einen Zorn auf dich haben, sowie ein Fürstentum um die Existenz fürchten muss.

roxelena
17.02.2008, 18:36
Wie im Kino....das schwarze Imperium schlägt zurück

die Kapitalisten rüsten ein Killerkomando aus

jeder der einen Kriminellen (Steuerbetrüger) ans ich der Öffentlichkeit zerrt, wird liquidiert.

arnd
17.02.2008, 18:44
Also ich gönne dem Mann oder der Frau den Informantenlohn und wünsche ihm/ihr viel Glück beim Abtauchen.
Wer hier etwas dümmlich von Stasimethoden schwafelt, sollte sich der Tatsache bewußt werden ,dass die Stasi in erster Linie politische Gegner eines Verbrecherregimes verfolgte .
Bei Leuten ,welche den Fiskus --und damit auch den ehrlichen Steuerzahler -um Millionen betrügen handelt es sich um Schwerstkriminelle.
Diese Raffzähne,welche nun wirklich nicht am Hungertuche nagen, gehören einmal vorgeführt.

Eridani
17.02.2008, 18:45
Wie im Kino....das schwarze Imperium schlägt zurück.

Die Kapitalisten rüsten ein Killerkomando aus

Jeder, der einen Kriminellen (Steuerbetrüger) ans Licht der Öffentlichkeit zerrt, wird liquidiert.
--------------------------------------------------------

Der Verrat ist beliebt - nicht aber der Verräter! [ Sprichwort ]

Es wird gemunkelt, der Zinker hat von keiner Seite mehr Schutz zu erwarten - man befürchtet, dass er seine "Story" auch an Schmutz-Gazetten (BLÖD) verkaufen könnte! Dann dürfte der BND ihn "zum Abschuß freigeben"! Das arme Schwein kann nur noch beten:rolleyes:

E:

Esreicht!
17.02.2008, 18:48
Ob wirklich alle Daten "ausgewertet" werden durch den deutschen Fiscus, möchte ich bezweifeln.
Das ganze scheint ein großes Ablenkungsmanöver zu sein, um die Deutsche Post zu zerschlagen. Der Boss mußte schon gehen.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/207544.html

E:

Auch meine Vermutung! Die Postbank hat mehr Sparvermögen als Kreditvergaben, ein fettgefressenes Schwein, reif zur Schlachtung;) Auch ist nichts bekannt, daß die Postbank mit Immo-Schrott-Papieren jenen zu Diensten war, die nun die Postbank übernehmen werden.

Zu fragen ist natürlich auch, wem eigentlich an der Desavouierung des Liechtensteiner Finanzplatzes gelegen sein kann?:rolleyes: Mich würden schon die Geldmengen interessieren die umgeschichtet bzw. um Liechtenstein herum transferiert werden?

kd

roxelena
17.02.2008, 18:50
--------------------------------------------------------

Der Verrat ist beliebt - nicht aber der Verräter! [ Sprichwort ]

Es wird gemunkelt, der Zinker hat von keiner Seite mehr Schutz zu erwarten - man befürchtet, dass er seine "Story" auch an Schmutz-Gazetten (BLÖD) verkaufen könnte! Dann dürfte der BND ihn "zum Abschuß freigeben"! Das arme Schwein kann nur noch beten:rolleyes:

E:

Dann ist nach deiner Meinung die deutsche Wirtschaftselite eine Verbrecherbande die im Stile Al Capones Maschinengewehrpolitik betreibt

Wir sind weit gekommen in Deutschland.

Aldebaran
17.02.2008, 18:51
Die Steuerhinterziehung ist in jedem Fall zu bestrafen. Besonders, wenn es sich um sehr hohe Summen handelt. Wir alle müssen Steuern zahlen.
Aber es kann nicht sein, dass sich ein Rechtsstaat dieser Mittel bedient. Der Kriminellste von allen dürfte ja hier wol der alte verbitterte Mann im Rollstzuhl sein! Ich hoffe, dass die illegal beschaffenen Beweise vor Gericht keine Verwertung finden und den Fahndern ihr eigener Erfolg um die Ohren gehauen wird!


Es geht nicht anders, da Liechtenstein nicht kooperiert. Die Höhe der "Vergütung" finde ich allerdings absolut unangemessen.

harlekina
17.02.2008, 18:53
Steuerhinterziehung in diesem Ausmaß gehört empfindlich bestraft, das ist kein Kavaliersdelikt, nur möchte ich wissen, wieviele Politiker sich dabei in bester Gesellschaft befinden würden.

Brutus
17.02.2008, 18:53
Dann ist nach deiner Meinung die deutsche Wirtschaftselite eine Verbrecherbande die im Stile Al Capones Maschinengewehrpolitik betreibt. Wir sind weit gekommen in Deutschland.

"Deutsche Wirtschaftselite" durch "Globale Wirtschaftselite ersetzen", und Deutschland durch "Westliche Wertegemeinschaft", dann paßt's perfekt.

arnd
17.02.2008, 18:53
Es geht nicht anders, da Liechtenstein nicht kooperiert. Die Höhe der "Vergütung" finde ich allerdings absolut unangemessen.

Die Höhe der Vergütung ist Betriebswirtschaftlich vollkommen o.k.

Aldebaran
17.02.2008, 18:57
Auch meine Vermutung! Die Postbank hat mehr Sparvermögen als Kreditvergaben, ein fettgefressenes Schwein, reif zur Schlachtung;) Auch ist nichts bekannt, daß die Postbank mit Immo-Schrott-Papieren jenen zu Diensten war, die nun die Postbank übernehmen werden.

Was hat das mit der Postbank zu tun? Die ist doch längst an der Börse und es ist kein Geheimnis, dass die Post auf ihrem Weg zum "internationalen Logistik-Konzern" ihren Anteil irgendwann verkaufen wird. Selbst wenn Zumwinkel im Wege gestanden hätte: Er ist 64 und wäre sowieso bald abgetreten.


Zu fragen ist natürlich auch, wem eigentlich an der Desavouierung des Liechtensteiner Finanzplatzes gelegen sein kann?:rolleyes: Mich würden schon die Geldmengen interessieren die umgeschichtet bzw. um Liechtenstein herum transferiert werden?

kd

Wer ein Interesse hat, ist doch klar: Der deutsche Fiskus.

Aldebaran
17.02.2008, 18:59
Wie im Kino....das schwarze Imperium schlägt zurück

die Kapitalisten rüsten ein Killerkomando aus

jeder der einen Kriminellen (Steuerbetrüger) ans ich der Öffentlichkeit zerrt, wird liquidiert.

Das kann man sich natürlich zusammenphantasieren, wenn man will.

Aldebaran
17.02.2008, 19:00
Steuerhinterziehung in diesem Ausmaß gehört empfindlich bestraft, das ist kein Kavaliersdelikt, nur möchte ich wissen, wieviele Politiker sich dabei in bester Gesellschaft befinden würden.


Nicht viele, denn das lohnt sich überhaupt nur für die mit umfangreichen Nebeneinkünften.

Eridani
17.02.2008, 19:04
Es geht nicht anders, da Liechtenstein nicht kooperiert. Die Höhe der "Vergütung" finde ich allerdings absolut unangemessen.
-----------------------------
Inzwischen hat Lichtenstein Unterstützung und Mitarbeit bei der Aufklärung des Mega-Skandals signalisiert!

E:

Esreicht!
17.02.2008, 19:32
Was hat das mit der Postbank zu tun? Die ist doch längst an der Börse und es ist kein Geheimnis, dass die Post auf ihrem Weg zum "internationalen Logistik-Konzern" ihren Anteil irgendwann verkaufen wird. Selbst wenn Zumwinkel im Wege gestanden hätte: Er ist 64 und wäre sowieso bald abgetreten.



Wer ein Interesse hat, ist doch klar: Der deutsche Fiskus.

Zumwinkel wünschte ausdrücklich einen innerdeutschen Käufer!

Deutsche Bank Chef Herrhausen wurde 1989 ermordet, weil er deutsche Interessen vertrat und sich zum gefährlichen Konkurrenten des USraelischen Bankensystems entwickelte;)

Und daß ausgerechnet der BND, der gelegentlich als HiWi für einen effizenteren Geheimdienst mit besten Kontakten in allerhöchsten Finanzkreisen spielen darf, das Liechtensteiner Bankgeheimnis mit Hilfe eines "Informanten" transparent machte, kann mir nur einen Lacher abringen...

kd

Drache
17.02.2008, 19:36
... Die Höhe der "Vergütung" finde ich allerdings absolut unangemessen.
Die Höhe der Vergütung wird wohl ein Klacks sein, gemessen an dem, was der Staat nun eintreiben kann!

Harajoshi
17.02.2008, 19:38
4,2 Millionen Euro aus Steuergeldern für Geheimnisverrat... jetzt sollte man erst recht keine Abgaben mehr zahlen!

Misteredd
17.02.2008, 19:41
Wohin führt das nur ?

http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_hobbyraum.gif

Aldebaran
17.02.2008, 19:44
Zumwinkel wünschte ausdrücklich einen innerdeutschen Käufer!

Ein solcher hat sich ja auch schon deutlich positioniert, nämlich die Commerzbank:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-02/artikel-10114703.asp

Wenn man schon Verschwörungstheorien aufmacht, passt eine andere viel besser: Zumwinkel wollte den 50%-Anteil an der Postbank noch nicht verkaufen, vielleicht auch wegen des derzeit generell schlechten Klimas für Bankaktien.

Derzeit sind aber v.a. die amerikanischen Banken praktisch handlungsunfähig und brauchen selbst Kapital. Die Deutsche und die Commerzbank dagegen mussten nur "peanuts" abschreiben. Wer also eine innerdeutsche Transaktion ohne Mitbieter über die Bühne bringen will, sollte es jetzt tun.



Deutsche Bank Chef Herrhausen wurde 1989 ermordet, weil er deutsche Interessen vertrat und sich zum gefährlichen Konkurrenten des USraelischen Bankensystems entwickelte;)

Und daß ausgerechnet der BND, der gelegentlich als HiWi für einen effizenteren Geheimdienst mit besten Kontakten in allerhöchsten Finanzkreisen spielen darf, das Liechtensteiner Bankgeheimnis mit Hilfe eines "Informanten" transparent machte, kann mir nur einen Lacher abringen...

kd

Die Anlagegelder deutscher Vermögender sind nicht unbedingt eine Angelegenheit allerhöchster Finanzkreise.

Außerdem sollte man eines nicht vergessen: Das sind auch alles nur Menschen - und keineswegs (viel) intelligenter als wir.

elas
17.02.2008, 20:43
alle großen gauner haben ihren eigenen personenschutz und
fahren in gepanzerten wagen mit stark getönten scheiben.
der "kleine" hat muffensausen, will nun sicherheit vor seinen mitgaunern.
armer gauner.

er wirds erleben:
die kleinen gauner hängt man - die großen lässt man laufen.
.
und die werden für "kleines Geld" einen Berufskiller auf dieses unwürdigste aller Geschöpfe ansetzen damit er seinen gerechten Judaslohn erhält.

meckerle
17.02.2008, 21:30
Es geht nicht anders, da Liechtenstein nicht kooperiert. Die Höhe der "Vergütung" finde ich allerdings absolut unangemessen.
-----------------------------
Inzwischen hat Lichtenstein Unterstützung und Mitarbeit bei der Aufklärung des Mega-Skandals signalisiert!

E:
Das glaubst du doch nicht wirklich. Dann könnten sie ihren "Finanzplatz" vergessen.

Vor einigen Jahren gab es schon mal grosses Blabla, heraus kam nichts, nur heísse Luft.

meckerle
17.02.2008, 21:35
Nicht viele, denn das lohnt sich überhaupt nur für die mit umfangreichen Nebeneinkünften.
Schmier-u.-Bestechungsgelder sind keine "Nebeneinkünfte" gell.

Warum kommt eigentlich K.H.Schreiber nicht nach Deutschland? Darauf hatte ich mich schon sehr gefreut.

meckerle
17.02.2008, 21:39
4,2 Millionen Euro aus Steuergeldern für Geheimnisverrat... jetzt sollte man erst recht keine Abgaben mehr zahlen!
Wenn du Steuerpflichtig bist und bezahlst nicht, kommt der Gerichtsvollzieher bei dir vorbei. :hihi:

Don
17.02.2008, 22:39
Was hat das mit der Postbank zu tun? Die ist doch längst an der Börse und es ist kein Geheimnis, dass die Post auf ihrem Weg zum "internationalen Logistik-Konzern" ihren Anteil irgendwann verkaufen wird. Selbst wenn Zumwinkel im Wege gestanden hätte: Er ist 64 und wäre sowieso bald abgetreten.



Wer ein Interesse hat, ist doch klar: Der deutsche Fiskus.

Du hast eine etwas naive Sicht der Vorgänge in höheren Etagen.
Bereits kleinere Firmen haben zuhauf abhörsichere Räume, lassen regelmäßig ihre Telephonanlagen checken nebst anderen kleinen gadgets.
Manager des US Konzerns für den ich zuletzt arbeitete wechseln gelegentlich spontan die bereits gebuchten Hotelzimmer.
In manchen Chefbüros ist Handyverbot, ich kenne eine Firma mit einem Scanner, dort liefert man sogar den Kugelschreiber ab bevor es reingeht.

Ich hatte selbst manchmal den Eindruck gewisser Paranoia, aber viele fühlen sich im Krieg. Mit der Konkurrenz, mit mißgünstigen Kollegen, mit Behörden.

Und wo es um sehr viel geht gelten keine Spielregeln mehr. Der mit den schmutzigsten Tricks gewinnt.

Wenn allerdings der Staat diese Tricks gegen seine Bürger anwendet gewinnt das aufgrund seines Gewalt- und Rechtsmonopols eine völlig andere Dimension.
Man nennt diese auch Diktatur.

Der Fiskus wird von dieser Aktion nicht sehr viel haben. Vielleicht kriegt er seine 5 Mio wieder rein. Nachdem die Prozesse gelaufen sind in einigen Jahren.
Bis dahin verliert er ein Vielfaches.
Nicht daß der Postchef mit runtergelassenen Hosen erwischt wurde ist das Problem. Das Problem ist der Eindruck der Gestapomentalität und Methoden, diese unsäglichen Häme, Bsirske lief der Geifer schon in den Hemdkragen.

Medial aufbereitet und nicht rückholbar.

lobentanz
17.02.2008, 22:55
4,2 Millionen Euro aus Steuergeldern für Geheimnisverrat... jetzt sollte man erst recht keine Abgaben mehr zahlen!
Hat dieser Informant seine viereinhalb Millionen schon versteuert?

dZUG
17.02.2008, 23:03
Ich bin gespannt ob wir bald in Lichtenstein einmarschieren und so richtig Stunk machen. ***Vorsicht Ironie***

klartext
18.02.2008, 00:49
[/COLOR][/I]
------------------------------------------------

Wem nützt dieser Skandal? -----Wem schadet er?

Ich glaube nicht, dass er Dir schadet <klartext>

E:

Die CD ist bereits seit August 2007 in der Hand unserer Behörden. Dass jetzt zeitgleich mit Verzocken von Milliarden Steuergeldern durch staatliche Banken, mitverantwortlich Steinbrück, diese Sache hochkocht, ist mehr als merkwürdig. Und dass unser TV bereits einen Übertragungswagen um 5 Uhr morgens, also drei Stunden vor Beginn der Durchsuchung bei Zumwinckel, von dessen Haus plaziert hatte, ist nicht minder merkwürdig.
Wenn man dann die umstrittenen Internas der Post AG kennt, weiss man, worum es in Wirklichkeit geht. Die jetzt weiter angekündigten Durchsuchungen sind mehr als lächerlich. Die Betroffenen warten schon darauf und haben sich entsprechend abgesichert. In solchen Fällen schlägt man im Regelfall bei allen zugleich zu, um jede Vorwarnung auszuschliessen.
Die Begletiumstände insgesamt zeigen mir eher ein Spiel hinter den Kulissen zu ganz anderen Zwecken.

Aldebaran
18.02.2008, 02:06
Die CD ist bereits seit August 2007 in der Hand unserer Behörden. Dass jetzt zeitgleich mit Verzocken von Milliarden Steuergeldern durch staatliche Banken, mitverantwortlich Steinbrück, diese Sache hochkocht, ist mehr als merkwürdig. Und dass unser TV bereits einen Übertragungswagen um 5 Uhr morgens, also drei Stunden vor Beginn der Durchsuchung bei Zumwinckel, von dessen Haus plaziert hatte, ist nicht minder merkwürdig.
Wenn man dann die umstrittenen Internas der Post AG kennt, weiss man, worum es in Wirklichkeit geht. Die jetzt weiter angekündigten Durchsuchungen sind mehr als lächerlich. Die Betroffenen warten schon darauf und haben sich entsprechend abgesichert. In solchen Fällen schlägt man im Regelfall bei allen zugleich zu, um jede Vorwarnung auszuschliessen.
Die Begletiumstände insgesamt zeigen mir eher ein Spiel hinter den Kulissen zu ganz anderen Zwecken.

Die Staatsanwaltschaft in NRW ist aus alter Tradition ziemlich politisiert. Wie war das noch mit der Ermittlung gegen CDU-Pofalla wenige Tage vor der Landtagswahl 2000? Die Landesregierung ist jetzt eine andere, aber 40 Jahre SPD-Herrschaft haben natürlich etwas hinterlassen.

Aldebaran
18.02.2008, 02:15
Du hast eine etwas naive Sicht der Vorgänge in höheren Etagen.
Bereits kleinere Firmen haben zuhauf abhörsichere Räume, lassen regelmäßig ihre Telephonanlagen checken nebst anderen kleinen gadgets.
Manager des US Konzerns für den ich zuletzt arbeitete wechseln gelegentlich spontan die bereits gebuchten Hotelzimmer.
In manchen Chefbüros ist Handyverbot, ich kenne eine Firma mit einem Scanner, dort liefert man sogar den Kugelschreiber ab bevor es reingeht.

Ich hatte selbst manchmal den Eindruck gewisser Paranoia, aber viele fühlen sich im Krieg. Mit der Konkurrenz, mit mißgünstigen Kollegen, mit Behörden.

Und wo es um sehr viel geht gelten keine Spielregeln mehr. Der mit den schmutzigsten Tricks gewinnt.

Das glaube ich gerne, sehe aber keinen Zusammenhang mit der aktuellen Affäre. Allerdings gefällt mir meine oben eilig zusmmengebastelte Verschwörungstheorie immer mehr: Zumwinkel musste weg, um den Weg für die Commerzbank frei zu machen. Die Politik wünscht nationale Champions und die Commerzbank ist bekanntlich zu klein dazu. Vielleicht war es auch ein Dankeschön für die Zusagen betreffend IKB.


Wenn allerdings der Staat diese Tricks gegen seine Bürger anwendet gewinnt das aufgrund seines Gewalt- und Rechtsmonopols eine völlig andere Dimension.
Man nennt diese auch Diktatur.

Der Fiskus wird von dieser Aktion nicht sehr viel haben. Vielleicht kriegt er seine 5 Mio wieder rein. Nachdem die Prozesse gelaufen sind in einigen Jahren.
Bis dahin verliert er ein Vielfaches.
Nicht daß der Postchef mit runtergelassenen Hosen erwischt wurde ist das Problem. Das Problem ist der Eindruck der Gestapomentalität und Methoden, diese unsäglichen Häme, Bsirske lief der Geifer schon in den Hemdkragen.

Medial aufbereitet und nicht rückholbar.

Ich bin da im Zwiespalt. Die Methoden sind nicht in Ordnung, aber ich sehe auch keine Alternativen. Wer davon politisch profitiert, ist auch schwer zu sagen, denn immerhin kann nicht mehr pauschal behauptet werden, dass es "Steuersünder" überhaupt nicht träfe. Das muss den Linken keineswegs nutzen.

McDuff
18.02.2008, 05:52
Zahlt sich der Geheimdienst endlich mal aus?
Aber die Lobbyisten wurden ja schon zu FDP (klar!), CSU und sogar den Grünen ausgesandt um dafür zu sorgen, daß diese Parteien die Verwendung der Daten verhindern und somit die Steuerhinterziehung legalisieren.
Wenn das klappt, braucht sich allerdings auch niemand über weiteren Zulauf zur Linkspartei wundern.
Jeder sollte hier seine Steuern zahlen, daß ich nichts weiter als gerecht. Oder wie sollte der Bürger sich fühlen, der an seiner fetten Nachzahlung kaut wenn die Bonzen mal wieder davonkommen?

Eridani
18.02.2008, 06:08
Das glaube ich gerne, sehe aber keinen Zusammenhang mit der aktuellen Affäre. Allerdings gefällt mir meine oben eilig zusmmengebastelte Verschwörungstheorie immer mehr: Zumwinkel musste weg, um den Weg für die Commerzbank frei zu machen. Die Politik wünscht nationale Champions und die Commerzbank ist bekanntlich zu klein dazu. Vielleicht war es auch ein Dankeschön für die Zusagen betreffend IKB.


Ich bin da im Zwiespalt. Die Methoden sind nicht in Ordnung, aber ich sehe auch keine Alternativen. Wer davon politisch profitiert, ist auch schwer zu sagen, denn immerhin kann nicht mehr pauschal behauptet werden, dass es "Steuersünder" überhaupt nicht träfe. Das muss den Linken keineswegs nutzen.
-----------------------------------------------------

Trotz alledem: Der Verschwörungstheorien sind viele, letztendlich hat wohl Zumwinkel einige ungeschriebene Gesetze in den Vorstands-Mafia-Etagen ignoriert.
Er wurde eiskalt abserviert!
Nun - was treibt einen reichen Mann, der nun wirklich sich nicht beklagen kann, der jetzt eine Super Abfindung bekommt und Rente - trotzdem dazu, noch steuer-kriminell zu werden? "Gruppenzwang? "So machen's ja alle?"

Ich glaube nicht, dass jetzt endlich was passiert. Der Fall ist abgeschlossen, Zumwinkel abserviert. Mehr war nicht geplant. Same procedure as usual.


Berlin – Das Gefühl schwankt zwischen Fassungslosigkeit und Hilflosigkeit. Auch eine Portion Unglaube schwingt mit: Was treibt einen Millionär wie Klaus Zumwinkel dazu, nach noch mehr Geld zu streben, dafür zum Betrüger zu werden? Doch es geht gar nicht mehr nur um die Einzelperson. Weil die Täter zur Elite unseres Landes gehören, werden sie zur Bedrohung für den Staat. Die Gier-Gemeinde zerstört Werte, Moral, alles, was ein Gemeinwesen ausmacht. Sie wollen mehr aus einem kleinlichen Grund – weil andere noch mehr haben. Das Motto der Geld-Geier: Meine Jacht, mein Flugzeug, mein Nummernkonto...


http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/207709.html


8432

E:

Schlumpf
18.02.2008, 07:09
Ach so, Herr Zumwinkel hat mal eben schnell ein paar Millionen Euro Steuern hinterzogen, damit er abserviert werden kann. Ich habe es mir gleich gedacht.

Fakt ist, dass Herr Zumwinkel Steuern hinterzogen hat. Dafür wird er zur Rechenschaft gezogen werden.
Das Resultat ist weiterhin, dass eine ganze Menge Reicher jetzt wissen, dass die Finanzbehörden sie kriegen können, wenn diese nur wollen.
Für 4,2 Millionen Euro hätte man keine so effektive "Zahlt Eure Steuern" Kampagne in den Medien starten können.

Zum Thema Diktatur:

Könnte mir bitte jemand so erklären, damit auch ich es verstehe, dass Steuerhinterziehung ein garantiertes Recht in Demokratien ist. Setzt der Staat seine Machtmittel ein, um den "Kleinen Steuerzahler" vor höheren Belastungen zu schützen indem er die "Reichen" mal zur Kasse bittet ist das Diktatur?

lupus_maximus
18.02.2008, 08:03
Ach so, Herr Zumwinkel hat mal eben schnell ein paar Millionen Euro Steuern hinterzogen, damit er abserviert werden kann. Ich habe es mir gleich gedacht.

Fakt ist, dass Herr Zumwinkel Steuern hinterzogen hat. Dafür wird er zur Rechenschaft gezogen werden.
Das Resultat ist weiterhin, dass eine ganze Menge Reicher jetzt wissen, dass die Finanzbehörden sie kriegen können, wenn diese nur wollen.
Für 4,2 Millionen Euro hätte man keine so effektive "Zahlt Eure Steuern" Kampagne in den Medien starten können.

Zum Thema Diktatur:

Könnte mir bitte jemand so erklären, damit auch ich es verstehe, dass Steuerhinterziehung ein garantiertes Recht in Demokratien ist. Setzt der Staat seine Machtmittel ein, um den "Kleinen Steuerzahler" vor höheren Belastungen zu schützen indem er die "Reichen" mal zur Kasse bittet ist das Diktatur?
Ich kann dir nur soviel sagen, es gibt kein Naturrecht des Staates auf Steuern.
Erst Abzockgesetze schaffen dieses "Recht", dies kann man akzeptieren oder auch nicht!

wtf
18.02.2008, 08:10
Nicht daß der Postchef mit runtergelassenen Hosen erwischt wurde ist das Problem. Das Problem ist der Eindruck der Gestapomentalität und Methoden, diese unsäglichen Häme, Bsirske lief der Geifer schon in den Hemdkragen.

Medial aufbereitet und nicht rückholbar.

Eine gute Analyse, die mal wieder die Kurzsichtigkeit politischen Handelns aufzeigt.

Eridani
18.02.2008, 08:13
[...........................................Zum Thema Diktatur:

Könnte mir bitte jemand so erklären, damit auch ich es verstehe, dass Steuerhinterziehung ein garantiertes Recht in Demokratien ist. Setzt der Staat seine Machtmittel ein, um den "Kleinen Steuerzahler" vor höheren Belastungen zu schützen indem er die "Reichen" mal zur Kasse bittet ist das Diktatur?
----------------------------------------

Das Ausschöpfen von sogenannten "Steuervorteilen" ist nicht kriminell.
Auch nicht das :"Gewußt, wie".

Es ist ja gerade dieser Steuerdschungel (Deutschland ist hier mit Weltmeister, zusammen mit den USA), der für den "kleinen Mann" völlig undurchschaubar ist und nur den Reichen Vorteile bringt.

Jedoch jedwede Steuermanipulation, Hinterziehung , Unterschlagung oder Vertuschung (falsche Angaben) ist nach wie vor kriminell.

Das perverse ist, dass dieser Staat der Bonzen und Reichen, die Steuergesetze überhaupt nicht ausschöpft. Hier läuft eine Klassenjustiz gegen das Volk.

Das interessante: Zum ersten Mal in der Geschichte der BRD scheint sich ein Mentalitätswandel anzubahnen. Aus Angst vor der Linken nimmt das System Dampf aus dem Kessel, um das Brodeln unter der Oberfläche im Volk etwas zurück zu nehmen. Wollen wir hoffen, dass es den Raffkes jetzt endlich an den Kragen geht und der ganze Vorgang keine "Eintagsfliege" bleiben wird! :rolleyes:
E:

luis_m
18.02.2008, 08:18
Das bißchen Steuerhinterziehung ist doch lächerlich, gemessen an der Veruntreuung und Verschwendung von Steuergeldern durch jene Politiker welche nun ihre Stimme erheben,ein nettes Ablenkungsmanöver.
Der Erlangung der sog. brisanten Daten durch einen mehr als zwielichtigen Informanten ist für sich schon eine kriminelle Handlung, man könnte es Hehlerei nennen.
Und wieder mal wird es sich erweisen, daß diejenigen welche nun am lautesten schreien "Haltet den Dieb" am meisten Dreck am Stecken haben.

elas
18.02.2008, 08:29
Ach so, Herr Zumwinkel hat mal eben schnell ein paar Millionen Euro Steuern hinterzogen, damit er abserviert werden kann. Ich habe es mir gleich gedacht.

Fakt ist, dass Herr Zumwinkel Steuern hinterzogen hat. Dafür wird er zur Rechenschaft gezogen werden.
Das Resultat ist weiterhin, dass eine ganze Menge Reicher jetzt wissen, dass die Finanzbehörden sie kriegen können, wenn diese nur wollen.
Für 4,2 Millionen Euro hätte man keine so effektive "Zahlt Eure Steuern" Kampagne in den Medien starten können.

Zum Thema Diktatur:

Könnte mir bitte jemand so erklären, damit auch ich es verstehe, dass Steuerhinterziehung ein garantiertes Recht in Demokratien ist. Setzt der Staat seine Machtmittel ein, um den "Kleinen Steuerzahler" vor höheren Belastungen zu schützen indem er die "Reichen" mal zur Kasse bittet ist das Diktatur?

es ist ein Pyrrhussieg.
Die Reichen werden sich rächen.
Sie werden das Land -zumindest steuertechnisch- verlassen.
Investoren werden wegbleiben wenn sie erfahren dass der Staat sogar ungesetzliche Maßnahmen ergreift um Steuersünden aufzudecken.
Am Ende wird der kleine Mann (Arbeitslosigkeit) schlechter dastehen als heute.

Das einzige was hilft ist eine rigorose Steuerreform im Sinne Dr. Kirchhoffs.
Die scheuen die Bastarde aber weil die Besser- und Bestens -Verdienenden mehr zahlen müssten ohne Steuerfluchtmöglichkeit.

Eridani
18.02.2008, 08:30
Das bißchen Steuerhinterziehung ist doch lächerlich, gemessen an der Veruntreuung und Verschwendung von Steuergeldern durch jene Politiker welche nun ihre Stimme erheben,ein nettes Ablenkungsmanöver.
Der Erlangung der sog. brisanten Daten durch einen mehr als zwielichtigen Informanten ist für sich schon eine kriminelle Handlung, man könnte es Hehlerei nennen.
Und wieder mal wird es sich erweisen, daß diejenigen welche nun am lautesten schreien "Haltet den Dieb" am meisten Dreck am Stecken haben.
-----------------------------
So ist es. Auch die "Nebenbeschäftigungen" der Politiker gehören dazu und ihre unheilige Allianz mit der Wirtschaftskriminalität.

Ich erinnere nur an Graf Lambsdorf (FDP) ,dessen faule Geschäfte, seine *zig Nebenbeschäftigungen und sein Gekungel hinter den Vorhängen der Macht, - was in anderen Staaten dieser Welt locker für die Todesstrafe gereicht hätte.:cool:

E:

roxelena
18.02.2008, 08:33
Bei der Strafvefolgung anderer Kriminellen wie z. B. drogendealer, terroristen werden auch verdeckte ermittler eingesetzt und auch so mancher Euro fliesst an zwielichtige Informanten.

warum nicht auch bei dem raffgierigen Gesockse das Millionenbeträge, die dem deutschen Volk gehören, ins Ausland schafft?

elas
18.02.2008, 08:40
Bei der Strafvefolgung anderer Kriminellen wie z. B. drogendealer, terroristen werden auch verdeckte ermittler eingesetzt und auch so mancher Euro fliesst an zwielichtige Informanten.

warum nicht auch bei dem raffgierigen Gesockse das Millionenbeträge, die dem deutschen Volk gehören, ins Ausland schafft?

"Millionenbeträge, die dem deutschen Volk gehören"???

die dem deutschen Volk abgenommen werden um dann nach Abzug der enormen Bürokratiekosten an die Faulpelze, Unfähigen und Ausländer umverteilt zu werden.

luis_m
18.02.2008, 08:45
"Millionenbeträge, die dem deutschen Volk gehören"???

die dem deutschen Volk abgenommen werden um dann nach Abzug der enormen Bürokratiekosten an die Faulpelze, Unfähigen und Ausländer umverteilt zu werden.

Nun kommen wir der Sache schon näher.

lupus_maximus
18.02.2008, 09:05
Bei der Strafvefolgung anderer Kriminellen wie z. B. drogendealer, terroristen werden auch verdeckte ermittler eingesetzt und auch so mancher Euro fliesst an zwielichtige Informanten.

warum nicht auch bei dem raffgierigen Gesockse das Millionenbeträge, die dem deutschen Volk gehören, ins Ausland schafft?
Die Millionenbeträge gehören nicht dem Deutschen Volk, sondern den staatlichen Abzockern, sonst müßte uns eigentlich die DB und die Autobahnen gehören und die Herrschaften könnten sie auf keinen Fall verkaufen wie die es planen.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 09:08
Kopfgeldjägerei paßt doch gut zum modernen Feudalismus.
Schon sich selbst angezeigt? ;-)
Und bitte Affenschieberei unterlassen, also Anderen erst gar keine Vermögen erwirtschaften. Dann hat man mehr von seiner Arbeit, völlig klar.

elas
18.02.2008, 09:12
Wer versteht das?

§ 90 II AO unterscheidet sich von der allgemeinen Mitwirkungspflicht des § 90 I AO insbesondere dadurch, dass bei Auslandssachverhalten an die Stelle der Pflicht, Beweismittel anzugeben, die Pflicht tritt, Beweismittel selbst zu beschaffen. Verlangt wird eine intensivere, qualitativ wie quantitativ erhöhte Pflicht zur Mitwirkung im Sinne einer Aufklärungspflicht. ( vgl Söhn, in HHSp, § 90 Rd. 152). Dem Steuerpflichtigen wird aber gerade nicht die Beweislast übertragen (Söhn aaO Rd. 155; BFH- Urteile vom 28.5.1986 I R 265/83, BStBl. II 1986, 732, vom 15.2.1989 X R 16/86, BStBl. II 1989, 462; Kempermann FR 1990, 437, 441; Crezelius IstR 2002, 433 f.). Der Untersuchungsgrundsatz des § 88 AO gilt allgemein, d.h. auch bei Auslandssachverhalten (vgl. Söhn, in: HHSp, § 90 Rd. 154). Der Steuerpflichtige muss die für den Steuerfall wichtigen tatsächlichen Verhältnisse offen legen, nicht aber etwa den Beweis eines Negativs erbringen (vgl. Kempermann, FR 1990, 437).


Quelle: http://hans-raab-stiftung.de/detail.php?ID=8


Juristen sind GAGA!

Eridani
18.02.2008, 09:20
Wer versteht das?

§ 90 II AO unterscheidet sich von der allgemeinen Mitwirkungspflicht des § 90 I AO insbesondere dadurch, dass bei Auslandssachverhalten an die Stelle der Pflicht, Beweismittel anzugeben, die Pflicht tritt, Beweismittel selbst zu beschaffen. Verlangt wird eine intensivere, qualitativ wie quantitativ erhöhte Pflicht zur Mitwirkung im Sinne einer Aufklärungspflicht. ( vgl Söhn, in HHSp, § 90 Rd. 152). Dem Steuerpflichtigen wird aber gerade nicht die Beweislast übertragen (Söhn aaO Rd. 155; BFH- Urteile vom 28.5.1986 I R 265/83, BStBl. II 1986, 732, vom 15.2.1989 X R 16/86, BStBl. II 1989, 462; Kempermann FR 1990, 437, 441; Crezelius IstR 2002, 433 f.). Der Untersuchungsgrundsatz des § 88 AO gilt allgemein, d.h. auch bei Auslandssachverhalten (vgl. Söhn, in: HHSp, § 90 Rd. 154). Der Steuerpflichtige muss die für den Steuerfall wichtigen tatsächlichen Verhältnisse offen legen, nicht aber etwa den Beweis eines Negativs erbringen (vgl. Kempermann, FR 1990, 437).
Quelle: http://hans-raab-stiftung.de/detail.php?ID=8


Juristen sind GAGA!
----------------------------------------------------------------------

Dieses "Juristen-Hebräisch" dient nur einem Zweck, der Tarnung und Vertuschung von fiskalischen Betrügereien aller Couleur,- unserer Herrn aus den Vorstandsetagen und ihrer Speichellecker aus dem Reichstag!

E:

politisch Verfolgter
18.02.2008, 09:29
Es darf keine Mitwirkungspflicht geben, Inhabern bzw. deren Statthaltern per sog. Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen. Damit ist jedem Umverteilungsreichtum die Grundlage entzogen. Das Kapital kann dann in die Taschen seiner Erwirtschafter gehen.

Brutus
18.02.2008, 10:16
Bei der Strafvefolgung anderer Kriminellen wie z. B. drogendealer, terroristen werden auch verdeckte ermittler eingesetzt und auch so mancher Euro fliesst an zwielichtige Informanten. warum nicht auch bei dem raffgierigen Gesockse das Millionenbeträge, die dem deutschen Volk gehören, ins Ausland schafft?

Dafür plädiere ich längst, den Reichen ans Leder zu gehen. Jedoch, welchen Sinn hätte es, in ein Faß ohne Boden noch ein paar Milliönchen hineinzuwerfen?

So viel kann die Steuerfahndung gar nicht auftreiben, wie die Regierigen danach wieder im Ausland zum Fenster hinausschmeißen (EU, U-Boote, Kampfeinsätze, Zuwanderung etc.).

WIENER
18.02.2008, 10:38
"Millionenbeträge, die dem deutschen Volk gehören"???

die dem deutschen Volk abgenommen werden um dann nach Abzug der enormen Bürokratiekosten an die Faulpelze, Unfähigen und Ausländer umverteilt zu werden.

DIESEMillionen sollten NICHT dem Deutschen Volk abgenommen werden, sondern Menschen die noch viel mehr Millionen verdienten.
Ich bezweifle, das die nunmehr hoffentlich ordentlich zur Kasse gebetenen, ihr Geld ordnungsgemäß versteuert hätten, wären die steuern um 5 oder 10% niedriger gewesen. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen und sie haben den Fehler gemacht sich erwischen zu lassen, Pech gehabt und aus.
Mein Mitleid tendiert bei 0.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 10:41
Diese Steuerhinterzieher sind nicht mal das Problem. Es darf vielmehr keine Arbeitsgesetzgebung geben, die ihnen Affenschieber garantiert und öffentl. finanziert.

WIENER
18.02.2008, 10:42
Der Zinker fürchtet um sein Leben?

Na mit 5 Millionen kann er erstens weit weg und zweitens auf eigene Kosten für Schutz sorgen. Auch hier tendiert mein Mitleid eher in Richtung 0.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 12:12
Strafbare Handlungen Anderer anzuzeigen ist ja Bürgerpflicht.
Kopfgeldjagd auf Gesetzesbrecher ist professionelle Ambition, eine vermutlich zulässige Erwerbsquelle, sicher grundrechtskonformer als Zwangsarbeitsabzocke.
Geht immer um die Einhaltung von Gesetzen und Grundrechten.
Wobei ich hackern damit nicht das Wort rede, Daten über strafbare Handlungen zutage zu fördern ;-)
Wer weiß, wieviele lukrative Erpressungen da unterwegs sind?
Schutzgelderpressung für illegale Transfers ;-)

Skorpion968
18.02.2008, 13:05
Ich hoffe, dass die illegal beschaffenen Beweise vor Gericht keine Verwertung finden und den Fahndern ihr eigener Erfolg um die Ohren gehauen wird!

Das wird definitiv nicht passieren.
Diese Straftat bei den Ermittlungen, wenn es denn überhaupt eine war, wurde im Ausland (Liechtenstein) begangen. Damit sind die Beweise bei deutschen Gerichten zur Verwertung zulässig.
Und es wird auch sonst keine Hütchenspielertricks geben, die Zumwinkel oder anderen Steuer-Schmierlappen den Hintern retten. Schade, Pech gehabt. :)

Skorpion968
18.02.2008, 13:16
Und wo es um sehr viel geht gelten keine Spielregeln mehr. Der mit den schmutzigsten Tricks gewinnt.

Wenn allerdings der Staat diese Tricks gegen seine Bürger anwendet gewinnt das aufgrund seines Gewalt- und Rechtsmonopols eine völlig andere Dimension.
Man nennt diese auch Diktatur.

In other words: Wenn irgendwelche Firmen oder Manager mit schmutzigsten Tricks arbeiten, ist das schon irgendwie in Ordnung. Wenn der Staat darauf reagiert und ebenfalls schmutzige Tricks anwendet, dann ist das plötzlich Diktatur und das ganz große Geschrei geht los.
Wie nennt man so eine Haltung? Messen mit zweierlei Maß?


Der Fiskus wird von dieser Aktion nicht sehr viel haben. Vielleicht kriegt er seine 5 Mio wieder rein. Nachdem die Prozesse gelaufen sind in einigen Jahren.
Bis dahin verliert er ein Vielfaches.

Unsinn. Da werden nach aktuellen Zahlen Steuernachzahlungen in Höhe von mehreren Hundert Millionen Euro fällig.
Dagegen sind die 5 Mille ein Peanuts-Invest.


Nicht daß der Postchef mit runtergelassenen Hosen erwischt wurde ist das Problem. Das Problem ist der Eindruck der Gestapomentalität und Methoden, diese unsäglichen Häme, Bsirske lief der Geifer schon in den Hemdkragen.

Medial aufbereitet und nicht rückholbar.

Verschwörungstheorien und Endzeit-Szenarien, wohin man schaut. :D

harlekina
18.02.2008, 13:23
Das harte Durchgreifen der Steuerfahnder sorgt inzwischen offenbar bei vielen Steuerhinterziehern für Panik. „Es rappelt jetzt mit Selbstanzeigen“, zitierte die Wirtschaftszeitung Strafverfolger. Die Anwälte der Betroffenen legten offenbar Sonderschichten ein. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis die ersten prominenten Namen bekannt würden. Es gehe quer durch alle Schichten.

Nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ will die federführende Staatsanwaltschaft Bochum in einer ersten Welle noch in dieser Woche rund 125 Razzien bei mutmaßlichen Steuerhinterziehern durchführen, pro Tag 20 bis 25.
http://www.wiwo.de/unternehmer-maerkte/steuerfahnder-schlagen-in-mehreren-deutschen-staedten-zu-266206/

elas
18.02.2008, 16:46
DIESEMillionen sollten NICHT dem Deutschen Volk abgenommen werden, sondern Menschen die noch viel mehr Millionen verdienten.
Ich bezweifle, das die nunmehr hoffentlich ordentlich zur Kasse gebetenen, ihr Geld ordnungsgemäß versteuert hätten, wären die steuern um 5 oder 10% niedriger gewesen. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen und sie haben den Fehler gemacht sich erwischen zu lassen, Pech gehabt und aus.
Mein Mitleid tendiert bei 0.

Steuerverschwendung ist ein noch größeres Verbrechen.
Steinbrück und sein Finanzministerium haben die Verschwendung vo 30 Milliarden Euro zu verantworten.
Das sind die Verbrecher.

arnd
18.02.2008, 16:48
es ist ein Pyrrhussieg.
Die Reichen werden sich rächen.
Sie werden das Land -zumindest steuertechnisch- verlassen.
Investoren werden wegbleiben wenn sie erfahren dass der Staat sogar ungesetzliche Maßnahmen ergreift um Steuersünden aufzudecken.
Am Ende wird der kleine Mann (Arbeitslosigkeit) schlechter dastehen als heute.

Das einzige was hilft ist eine rigorose Steuerreform im Sinne Dr. Kirchhoffs.
Die scheuen die Bastarde aber weil die Besser- und Bestens -Verdienenden mehr zahlen müssten ohne Steuerfluchtmöglichkeit.


Einverstanden

Ich bin auch für eine drastische Steuerreform im Sinne von Kirchhoffs.
Eine derartige Steuerreform würde allerdings, und auch dies ist sicherlich im Sinne Kirchhoffs ,die Abschreibungmöglichkeiten und gleichzeitig die Subventionen enorm verringern.
Auch mit niedrigeren Steuersätzen würden sicherlich noch genug Raffkes ,welche den Hals nicht voll bekommen können und denen Deutschland vollkommen egal ist , versuchen Geld am Fiskus vorbeizuschleusen. Diese Schwerkriminellen Betrüger sollten im Falle einer Aufdeckung des Steuerbetruges mit empfindlichen Strafen rechnen.

Investoren kommen wenn sich hier ein Geschäft lohnt. Wenn sie kommen ,um Subventionen abzukassieren um dann zu verschwinden,dann können sie bleiben wo der Pfeffer wächst.

arnd
18.02.2008, 16:50
Steuerverschwendung ist ein noch größeres Verbrechen.
Steinbrück und sein Finanzministerium haben die Verschwendung vo 30 Milliarden Euro zu verantworten.
Das sind die Verbrecher.

Es ist doch vollkommen egal, ob Steuerverschwendung ein noch größeres Verbrechen ist. Damit kannst du doch kein anderes Verbrechen entschuldigen.

lupus_maximus
18.02.2008, 17:05
Es ist doch vollkommen egal, ob Steuerverschwendung ein noch größeres Verbrechen ist. Damit kannst du doch kein anderes Verbrechen entschuldigen.
Es ist doch kein Verbrechen, wenn man keine Steuern zahlen will?
Nur die, die die Steuergesetze erfunden haben, nennen sowas ein Verbrechen.
Da will man in großen Stil Leute legal abzocken und diese Drecksäcke lassen sich dies nicht gefallen.
Einfach "verbrecherisch"!

politisch Verfolgter
18.02.2008, 17:21
Die Arbeitsgesetzgebung ist ein schweres Verbrechen. Wer dadurch geschädigt wird, soll gar nix zahlen müssen, sondern noch weit mehr draufgesattelt bekommen, als in ekelhaften sog. "Arbeitsverträgen" an Lohnshit steht.
Dieses Abzockerunwesen marginalisierter Kostenfaktoren darf niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Wir benötigen endlich profitabel investiv nutzbare betriebl. Renditeobjekte, die zudem abgabenfrei sein können. Mit denen gibts dann auch keine Vererberei.
Dann werden nur mehr Abgaben auf Eigenleistung fällig.

elas
18.02.2008, 17:31
Es ist doch vollkommen egal, ob Steuerverschwendung ein noch größeres Verbrechen ist. Damit kannst du doch kein anderes Verbrechen entschuldigen.

Nicht entschuldigen.
Aber die Relationen werden nicht gewahrt.

Wer macht ein solches Affentheater wegen ein paar HundertMillionen.

Wegen ein paar Milliarden Verschwendung sollten sich die Steuerzahler gegen diese Regierung aufregen.

arnd
18.02.2008, 18:21
Es ist doch kein Verbrechen, wenn man keine Steuern zahlen will?
Nur die, die die Steuergesetze erfunden haben, nennen sowas ein Verbrechen.
Da will man in großen Stil Leute legal abzocken und diese Drecksäcke lassen sich dies nicht gefallen.
Einfach "verbrecherisch"!

Das der Staat einige Einnahmen braucht um Polizei, Armee und Infrastruktur am Leben zu erhalten ist dir aber klar,oder?

Diskutieren kann man über die Höhe der Abgaben und über die Steuergesetzgebung konkret. Dies ist aber ein anderes Thema.

Schlumpf
18.02.2008, 18:23
Ich kann dir nur soviel sagen, es gibt kein Naturrecht des Staates auf Steuern.
Erst Abzockgesetze schaffen dieses "Recht", dies kann man akzeptieren oder auch nicht!

Sagen wir es mal so: wenn der Staat die Freiheit herausnimmt von mir Steuern zu verlangen, dann sollen auch alle die mehr verdienen als ich ihren Teil leisten. Wer Steuern hinterzieht begeht Diebstahl an jedem seiner steuerpflichtigen Mitbürger.

Eridani
18.02.2008, 18:23
Nicht entschuldigen.
Aber die Relationen werden nicht gewahrt.

Wer macht ein solches Affentheater wegen ein paar HundertMillionen.

Wegen ein paar Milliarden Verschwendung sollten sich die Steuerzahler gegen diese Regierung aufregen.
---------------------------------------------
Ich fürchte, dieser ganze Budenzauber wird bald wieder "einschlafen".
Schon jetzt kann man in Sat1-Text lesen, dass die Fahnder die Verfolgungen "erst mal einstellen werden", falls zu viel Medienrummel über die Bühne geht und die Paparazzis zu lästig werden sollten.

Auch wird man hier mit zweierlei Bandmaß messen, denke ich mal. Die "Kleinen" die noch rel. unerfahren sind, unbekannte Neureiche und Dumme, die sich selbst melden, werden erst mal "dran" sein.

In der Zwischenzeit werden auch viele "Profis" schon massenweise Spuren vernichtet haben.

Die Fahnder werden nach außen noch ein paar Wochen "Wind machen" ,dann wird alles wieder einschlafen. Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
Ob da wirklich 100 Millionen Steuernachzahlungen zusammen kommen, bezweifel ich!

Insgesamt hat die Sache trotzdem eine guten Effekt: Das verpennte Volk ist wieder ein bißchen mehr aufgewacht.:] ..

E:

arnd
18.02.2008, 18:27
Nicht entschuldigen.
Aber die Relationen werden nicht gewahrt.

Wer macht ein solches Affentheater wegen ein paar HundertMillionen.

Wegen ein paar Milliarden Verschwendung sollten sich die Steuerzahler gegen diese Regierung aufregen.

Das Thema Steuergeldverschwendung hat absolut nix mit diesen Steuerhinterziehungsverfahren zu tun.
Es ist nix dagegen einzuwenden, dass sich der Bürger über die Steuerverschwendung aufregen soll und auch entsprechend in der Presse darüber berichtet werden sollte.


Hier geht es aber momentan um die Steuerhinterzieher (also Betrüger )

Ich verstehe gar nicht ,warum du dich darüber so aufregst ,dass es diesen Ganoven endlich an den Kragen geht ,bzw. das es endlich eine Diskussion über Moral von Managern gibt.

lupus_maximus
18.02.2008, 18:46
Das Thema Steuergeldverschwendung hat absolut nix mit diesen Steuerhinterziehungsverfahren zu tun.
Es ist nix dagegen einzuwenden, dass sich der Bürger über die Steuerverschwendung aufregen soll und auch entsprechend in der Presse darüber berichtet werden sollte.


Hier geht es aber momentan um die Steuerhinterzieher (also Betrüger )

Ich verstehe gar nicht ,warum du dich darüber so aufregst ,dass es diesen Ganoven endlich an den Kragen geht ,bzw. das es endlich eine Diskussion über Moral von Managern gibt.
Es wird schon langsam zugegeben, daß versteuertes Geld ins Ausland gebracht wurde und nicht Schwarzgeld.
Wie kommen die denn dazu von meinem Kapital, das im Ausland liegt 25 % von den Zinsen abzuziehen?
Wenn die Geld für die Ersatzdeutschen brauchen weil sie keins mehr haben, sollen sie die die zuviel sind, ganz simpel rausschmeißen. Ich wüßte nicht warum ich die mit meinen Steuern ernähren soll!

arnd
18.02.2008, 18:49
Es wird schon langsam zugegeben, daß versteuertes Geld ins Ausland gebracht wurde und nicht Schwarzgeld.
Wie kommen die denn dazu von meinem Kapital, das im Ausland liegt 25 % von den Zinsen abzuziehen?
Wenn die Geld für die Ersatzdeutschen brauchen weil sie keins mehr haben, sollen sie die die zuviel sind, ganz simpel rausschmeißen. Ich wüßte nicht warum ich die mit meinen Steuern ernähren soll!

Die kommen dazu, weil du die deutsche Staatsbürgerschaft hast.

elas
18.02.2008, 18:52
[/COLOR][/I]
---------------------------------------------
Ich fürchte, dieser ganze Budenzauber wird bald wieder "einschlafen".
Schon jetzt kann man in Sat1-Text lesen, dass die Fahnder die Verfolgungen "erst mal einstellen werden", falls zu viel Medienrummel über die Bühne geht und die Paparazzis zu lästig werden sollten.

Auch wird man hier mit zweierlei Bandmaß messen, denke ich mal. Die "Kleinen" die noch rel. unerfahren sind, unbekannte Neureiche und Dumme, die sich selbst melden, werden erst mal "dran" sein.

In der Zwischenzeit werden auch viele "Profis" schon massenweise Spuren vernichtet haben.

Die Fahnder werden nach außen noch ein paar Wochen "Wind machen" ,dann wird alles wieder einschlafen. Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
Ob da wirklich 100 Millionen Steuernachzahlungen zusammen kommen, bezweifel ich!

Insgesamt hat die Sache trotzdem eine guten Effekt: Das verpennte Volk ist wieder ein bißchen mehr aufgewacht.:] ..

E:

Vielleicht kam ein Anruf von einem Bundesrichter der den Zamperln gesagt hat
"seid ihr jetzt total verrückt geworden , mit einer gestohlenen CD und einer Erpressung von Staatsorganen kommt ihr niemals durch...
Stellt euer Kasperltheater ein oder ihr blamiert euch bis auf die Knochen."

lupus_maximus
18.02.2008, 18:56
Die kommen dazu, weil du die deutsche Staatsbürgerschaft hast.
Dies berechtigt die aber noch lange nicht auf mein Geld im Ausland zuzugreifen.
Wenn ich es nach Deutschland einführen würde, dann hätten sie ein Berechtigung dazu, vorher nicht!

harlekina
18.02.2008, 18:58
Dies berechtigt die aber noch lange nicht auf mein Geld im Ausland zuzugreifen.
Wenn ich es nach Deutschland einführen würde, dann hätten sie ein Berechtigung dazu, vorher nicht!

Solange du aber deinen Wohnsitz in D hast, unterliegst du der deutschen Steuergesetzgebung.

elas
18.02.2008, 19:00
Das Thema Steuergeldverschwendung hat absolut nix mit diesen Steuerhinterziehungsverfahren zu tun.
Es ist nix dagegen einzuwenden, dass sich der Bürger über die Steuerverschwendung aufregen soll und auch entsprechend in der Presse darüber berichtet werden sollte.


Hier geht es aber momentan um die Steuerhinterzieher (also Betrüger )

Ich verstehe gar nicht ,warum du dich darüber so aufregst ,dass es diesen Ganoven endlich an den Kragen geht ,bzw. das es endlich eine Diskussion über Moral von Managern gibt.

Die Topmanager bezahlen doch jetzt schon 48,5% von ihrem Brutto an den Staat.
Wenn du also 9Mio Ackermann hörst heisst das 4 Mio Staat und 5 Mio Ackermann.
Was wollen die Staatsversager noch?
Die Verzocken doch sowieso zu viel und Milliarden gehen regelmäßig an die arbeitslosen Muslime als Daueralimentation.

Dann ist das Geld bei den Managern noch besser aufgehoben.

Vielleicht kommen die staatlichen Hohlköpfe dann mal auf die Idee dass wir uns nicht jeden Schwachsinn leisten müssen.

Bis auf wenige Aufgaben sollte der Staat privatisiert werden.
Das wäre für alle besser.


PS: kapiert doch endlich mal dass nicht der Manager sondern der Staat der Abzocker ist. Staatsbedienste werden niemals gefeuert wegen Unfähigkeit. Manager schon.

lupus_maximus
18.02.2008, 19:02
Solange du aber deinen Wohnsitz in D hast, unterliegst du der deutschen Steuergesetzgebung.
Ich ja, aber nicht mein Geld das auf ausländischen Konten liegt, dieses Geld hat eine andere Nationalität!

arnd
18.02.2008, 19:02
Dies berechtigt die aber noch lange nicht auf mein Geld im Ausland zuzugreifen.
Wenn ich es nach Deutschland einführen würde, dann hätten sie ein Berechtigung dazu, vorher nicht!

Wenn du zum Beispiel deinen deutschen Pass abgibst und dir einen türkischen holst,dann gehts den deutschen Fiskus nix mehr an:D

arnd
18.02.2008, 19:04
Ich ja, aber nicht mein Geld das auf ausländischen Konten liegt, dieses Geld hat eine andere Nationalität!

Mal sehen wann diesen Satz einer von den Anwälten der Steuergangster sagt.:lol:

Verrari
18.02.2008, 19:06
Bis auf wenige Aufgaben sollte der Staat privatisiert werden.
Das wäre für alle besser.

Dafür wäre ich auch, den Staat z.B. in eine Aktiengesellschaft umwandeln.
Die Steuerzahlen wären dann die Aktionäre. Je mehr Steuern einer bezahlt, um so mehr Stimmrechte hätte er bei den Wahlen.

Siehst Du auch hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=49971&highlight=Wahlrecht

Pascal_1984
18.02.2008, 19:07
Diese kriminelle Art der Datenbeschaffung fand mit Zustimmung und in Kenntnis des Kanzleramtes statt, Stasimethoden eben, wie sie Merkel noch in ihrer Jugend gelernt hatte.

So ist es! Allerdings finde ich es richtig, das sich reiche nicht vor der steuer drücken können, denn das würde heißen das das geld anders geholt wird, wie immer von den arbeitnehmern...

Pascal_1984
18.02.2008, 19:08
Dafür wäre ich auch, den Staat z.B. in eine Aktiengesellschaft umwandeln.
Die Steuerzahlen wären dann die Aktionäre. Je mehr Steuern einer bezahlt, um so mehr Stimmrechte hätte er bei den Wahlen.

Siehst Du auch hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=49971&highlight=Wahlrecht

Die Herrschaft des Kapitals in Vollendung, wie...

lupus_maximus
18.02.2008, 19:08
Mal sehen wann diesen Satz einer von den Anwälten der Steuergangster sagt.:lol:
Ich habe schon öfters als Vorlage gedient, meine Wortfindungen machen schon die Runde im Netz!

elas
18.02.2008, 19:10
Ich ja, aber nicht mein Geld das auf ausländischen Konten liegt, dieses Geld hat eine andere Nationalität!

Vielleicht hat ja der Treuhänder der Gelder seinen Wohnort in Liechtenstein dann hat der Staat die A....karte.

arnd
18.02.2008, 19:12
Dafür wäre ich auch, den Staat z.B. in eine Aktiengesellschaft umwandeln.
Die Steuerzahlen wären dann die Aktionäre. Je mehr Steuern einer bezahlt, um so mehr Stimmrechte hätte er bei den Wahlen.

Siehst Du auch hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=49971&highlight=Wahlrecht

Das Ding kann ganz schnell nach hinten losgehen (abgesehen davon,dass es Verfassugswidrig und undemokratisch ist).

Dann könnten einige Wahabitsche Ölscheichs hier mal vor einer Wahl einige Milliarden Euro hinblättern und Ratz Fatz wird hier die Scharia eingeführt.

Verrari
18.02.2008, 19:12
Die Herrschaft des Kapitals in Vollendung, wie...

Nichts anderes als das was wir ohnehin schon haben!
Nur eben ehrlicher!

Und als evtl. Nebeneffekt würde dies die Steuerhinterziehung eindämmen. Denn wär verzichtet von diesen Leuten schon gerne auf seine Stimmen bei den Wahlen? ;)

Verrari
18.02.2008, 19:13
Dann könnten einige Wahabitsche Ölscheichs hier mal vor einer Wahl einige Milliarden Euro hinblättern und Ratz Fatz wird hier die Scharia eingeführt.

Die zahlen doch hier keine Steuern, oder doch??? ?(

arnd
18.02.2008, 19:15
Die zahlen doch hier keine Steuern, oder doch??? ?(


Würden sie aber nach Einführung deines Wahlrechtsänderungsvorschlags aber sicher einmalig tun.;)

Pascal_1984
18.02.2008, 19:16
Nichts anderes als das was wir ohnehin schon haben!
Nur eben ehrlicher!

Und als evtl. Nebeneffekt würde dies die Steuerhinterziehung eindämmen. Denn wär verzichtet von diesen Leuten schon gerne auf seine Stimmen bei den Wahlen? ;)

Von der Seite hab ichs noch nicht gesehen, guter Ansatz!

arnd
18.02.2008, 19:18
Vielleicht hat ja der Treuhänder der Gelder seinen Wohnort in Liechtenstein dann hat der Staat die A....karte.

Du klingst so,als wartest du seit Tagen darauf ,dass die Steuerfahndung bei dir klingelt und legst dir Ausreden zurecht.:D

elas
18.02.2008, 20:47
Du klingst so,als wartest du seit Tagen darauf ,dass die Steuerfahndung bei dir klingelt und legst dir Ausreden zurecht.:D

Keineswegs.
Ich habe zwar auch ein paar Aktien und Festgeld aber die Zinsertröge sind gerade noch steuerfrei mit meiner Rente.
Allerdings wird einem nächstes Jahr das Spekulieren auch noch erschwert weil sich der Drecksstaat erdreistet von den Gewinnen automatisch 25% zu kassieren.
Selber verzocken sie Milliarden und dann wird einfach ganz frech der Steuerzahler zur Kasse gebeten. Und diese Drecksspacken erdreisten sich die Steuerzahler reihenweise zu kriminalisieren von deren Geld sie ihre Fehlspekulationen bezahlen lassen.
Essen, trinken rauchen spekulieren Kindererziehung in alles stecken die ihre Drecksnase rein.Von Online-Kontrollen ganz zu schweigen.
Nur bei der Ausländergewalt zeigen sie ihre Unwilligkeit richtig hinzulangen.

Ich empfinde den Staat und seine halbamtlichen Organe (TÜV) wie eine Krake die einem freien Menschen die Lebensfreude verleiden kann.