PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo gibt´s Chancen auf Unabhängigkeit?



Nestix
16.02.2008, 22:50
Hallo Leute!

Voraussichtlich morgen gegen 15:00 Uhr wird im Kosovo die Unabhängigkeit von Serbien ausgerufen. Ich finde es gut, dass jetzt dann auch der Kosovo unabhängig ist.

Einige Kritiker befürchten, die Unabhängigkeit des Kosovo könnte mehr Anstoß geben für andere Provinzen in Europa, die sich vom jetzigen Mutterland lossagen wollen, die Abspaltung weiter voranzutreiben.

Ich finde, es ist auch teilweise gut so, wenn z. B. Tschetschenien ebenfalls unabhängig wird, oder auch das Baskenland mehr Autonomierechte erhält.

Oder was meint ihr?

Und: Wo stehen die Chancen auf Unabhängigkeitsstatus am besten?

Grüße von Nestix

Justas
16.02.2008, 23:08
Wo stehen die Chancen auf Unabhängigkeitsstatus am besten?Abchasien und Suedossetien in Georgien.

Nestix
16.02.2008, 23:11
Ich denke auch, dass die Palästinenser so ungefähr in zwei oder drei Jahren ihren eigenen Staat kriegen.

Und Vojvodina, Provinz im nördlichen Serbien, könnte auch irgendwann Ansprüche erheben, und durch eine Souveränität dafür sorgen, dass Belgrad über immer weniger Fläche/Bevölkerung Macht verfügt.

Auch bei den Schotten, Basken und Flamen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie mehr Souveränität bekommen! ;)

Stechlin
16.02.2008, 23:14
Die Basken in Spanien, die Korsen in Frankreich, die Iren in Nordirland, Transilvanien in Rumänien, die Serben in Bosnien, die Transnistren in der Republik Moldowa, die Albaner in Matzedonien und Montenegro, die Vojvodina in Serbien, die Norditaliener von Süditalien, die Flamen in Belgien...


...und last but not least die Bayern in Deutschland....


...und all jene sezessionsgeilen Bergvölker, die vielleicht jetzt erst auf ihren Geschmack kommen.

Stechlin
16.02.2008, 23:18
Das ist doch nicht Dein Ernst!!! :motz:

Das ist weder mein Ernst noch nicht, es ist mir scheißegal! :]

Biskra
16.02.2008, 23:19
...und all jene sezessionsgeilen Bergvölker, die vielleicht jetzt erst auf ihren Geschmack kommen.

:)) Mal sehen wann X-Berg sich abspaltet. ;)

Stechlin
16.02.2008, 23:25
:)) Mal sehen wann X-Berg sich abspaltet. ;)

Vorher täte es Spandau -unter Waffengewalt! :))

Eridani
17.02.2008, 07:59
Hallo Leute!

Voraussichtlich morgen gegen 15:00 Uhr wird im Kosovo die Unabhängigkeit von Serbien ausgerufen. Ich finde es gut, dass jetzt dann auch der Kosovo unabhängig ist.

Einige Kritiker befürchten, die Unabhängigkeit des Kosovo könnte mehr Anstoß geben für andere Provinzen in Europa, die sich vom jetzigen Mutterland lossagen wollen, die Abspaltung weiter voranzutreiben.

Ich finde, es ist auch teilweise gut so, wenn z. B. Tschetschenien ebenfalls unabhängig wird, oder auch das Baskenland mehr Autonomierechte erhält.

Oder was meint ihr?

Und: Wo stehen die Chancen auf Unabhängigkeitsstatus am besten?

Grüße von Nestix
------------------------------------------------------------------

Diese Wiederbelebung der Kleinstaaterei nimmt langsam Ausmaße an!

Kannst mir ja mal verraten, von was der Kosovo leben soll und wie Du Dir sein Brutto-Sozialproduckt vorstellst?:D

E:

Felidae
17.02.2008, 08:45
Mir nicht. Deutschland hat durch eigene Schuld oder nicht, dies sei dahin gestellt in den letzten Hundert Jahren fast die Hälfte seines Territoriums eingebüßt. Dieses Restterritorium gilt es zu schützen.
Auch wenn ich ein friedliebender Mensch bin. Die territoriale Unversehrtheit der Bundesrepublik Deutschland würde ich mit der Waffe in der Hand verteidigen.

Geb Gott, daß es nicht soweit kommt.

Wenn die Bayern unabhängig werden wollten, hätte Deutschland das wohl zu akzeptieren. Oder würdest du Bomben auf München oder Nürnberg werfen wollen, nur um Deutschland zusammenzuhalten?

Don
17.02.2008, 08:49
Ich finde Berlin sollte unabhängig werden und sich der Türkei anschließen. Dann hätten wir wenigstens klare Verhältnisse.

Und 80 Milliarden Schulden weniger.

Stechlin
17.02.2008, 12:19
[/COLOR][/I]
------------------------------------------------------------------

Diese Wiederbelebung der Kleinstaaterei nimmt langsam Ausmaße an!

Kannst mir ja mal verraten, von was der Kosovo leben soll und wie Du Dir sein Brutto-Sozialproduckt vorstellst?:D

E:

Von unseren Geldern -von was sonst?

Felidae
17.02.2008, 12:29
Mal davon abgesehen, daß ich glaube, daß die Franken in Nürnberg wohl kaum einen unabhängigen bayerischen Staat wollen, schließlich hat die Bayernpartei auch in Gesamtbayern kaum Stimmen, würde ich deine Frage mit ja beantworten.
Ich habe als Offizier damals einen Eid auf die BRD und das deutsche Volk geleistet. Den muß ich einhalten.
Right or wrong - my country. :deutschla

Das ist Schwachsinn. Wenn die Bayern in einer demokratischen Abstimmung die Abspaltung von Deutschland wollten, müsste jeder Demokrat das hinnehmen, auch wenn Deutschland danach unterginge. Dann gibt es halt was anderes.

borisbaran
17.02.2008, 13:10
Ich finde Berlin sollte unabhängig werden und sich der Türkei anschließen. Dann hätten wir wenigstens klare Verhältnisse.

Und 80 Milliarden Schulden weniger.
:D :D :D :D

Wenn die Bayern unabhängig werden wollten, hätte Deutschland das wohl zu akzeptieren. Oder würdest du Bomben auf München oder Nürnberg werfen wollen, nur um Deutschland zusammenzuhalten?
du hast recht. die einheit des staatsgebietes deutschlands ist kein blut wert. wenn sich bayern abspalten WOLLEN WÜRDE, könnte man es nicht davon abhalten...
_________________
realistsisch ist das nur im falle von nordirland und des kosovo. in den andren ländern sind die entsprechenden bewegungen nicht stark genug

Kilgore
17.02.2008, 13:12
...und all jene sezessionsgeilen Bergvölker, die vielleicht jetzt erst auf ihren Geschmack kommen.

Wie wäre es mit Kreuzberg? Ich wäre sofort einverstanden :))

Kilgore
17.02.2008, 13:14
Das ist Schwachsinn. Wenn die Bayern in einer demokratischen Abstimmung die Abspaltung von Deutschland wollten, müsste jeder Demokrat das hinnehmen, auch wenn Deutschland danach unterginge. Dann gibt es halt was anderes.

Wenn sich eine klare Mehrheit einer Bevölkerungsgruppe unabhängig erklären will, muss man sie gewähren lassen, völlig richtig.

Kilgore
17.02.2008, 13:16
Ein toller Patriot bist Du...:rolleyes:

Was ist wichtiger? Geheuchelter Patriotismus oder ein demokratisches Bewusstsein?

Solange die Menschen in Freiheit und unter einer demokratischen Regierung leben dürfen, ist die Nation meiner Meinung nach irrelevant.

Kilgore
17.02.2008, 13:18
Freiheit für Ostdeutschland!

Unsere Betonstalinistin Christel Wegner machte es kürzlich deutlich: Die Mauer stand nur, um die Flüchtlingsströme der Westdeutschen aufzuhalten.

Nun findet in den Osten Deutschlands eine völlig unkontrollierte Immigration aus dem Westen statt. Wir müssen den Ostdeutschen ihre Freiheit gewähren, sonst ist mit ihrem Wohlstand bald vorbei.

Biskra
17.02.2008, 13:22
Ich finde Berlin sollte unabhängig werden und sich der Türkei anschließen. Dann hätten wir wenigstens klare Verhältnisse.

Und 80 Milliarden Schulden weniger.

Na, wir wollen mal nicht übertreiben, es dürfte sich um ca. 65 Milliarden handeln. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die Türkei das übernehmen würde. Ach ja, im Pro-Kopf-Vergleich führt Bremen die Schuldnerliste immer noch an. Nur, wem schenken wir das?

Felidae
17.02.2008, 14:01
Ein toller Patriot bist Du...:rolleyes:

Ich bin Demokrat, und vor Mehrheiten habe ich auch dann Respekt und Achtung, wenn sie mir nicht gefallen.

Felidae
17.02.2008, 14:02
Was ist wichtiger? Geheuchelter Patriotismus oder ein demokratisches Bewusstsein?

Solange die Menschen in Freiheit und unter einer demokratischen Regierung leben dürfen, ist die Nation meiner Meinung nach irrelevant.

Richtig.

Kilgore
17.02.2008, 17:43
Dieser ewige Patriotismus-Wink :rolleyes:

Völkerverständigung und Weltfrieden wären ohne diese übertriebenen Nationalstolzemotionen jedenfalls weit fortgeschrittener.

Ulryk
19.02.2008, 01:02
Da sollte man die Friesen und die Dänen nicht vergessen die könnten auch neben den Bayern was zu sagen haben

ach da gibs ja noch die Sachsen die haben glaublich noch ihren Adel.

Rheinlaender
19.02.2008, 03:18
Auch bei den Schotten, Basken und Flamen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie mehr Souveränität bekommen! ;)

Die Schotten - sollen gehen; wuerde England einen Haufen Geld sparen, schliesslich leben sie immer noch ganz gut von der Erpressung von 1707.

Konservativer
19.02.2008, 15:27
Das ist weder mein Ernst noch nicht, es ist mir scheißegal! :]

Wie gut, dass man sich hier so richtig niveauvoll unterhalten kann :hihi:

eintiroler
19.02.2008, 18:45
Soll ich noch was schreiben, oder wisst ihr schon was ich jetzt schreiben würde? ;)

Biskra
21.02.2008, 16:18
Soll ich noch was schreiben, oder wisst ihr schon was ich jetzt schreiben würde? ;)

Ja, was unrealistisches über Norditaliener vermutlich.

eintiroler
21.02.2008, 16:49
Ja, was unrealistisches über Norditaliener vermutlich.

Ich wollte eigentlich über Süd-Tiroler schreiben. ?(

Freikorps
21.02.2008, 16:56
Das ist Schwachsinn. Wenn die Bayern in einer demokratischen Abstimmung die Abspaltung von Deutschland wollten, müsste jeder Demokrat das hinnehmen, auch wenn Deutschland danach unterginge. Dann gibt es halt was anderes.

Dafür würde es trotz aller Frozzeleien wohl derzeit keine Mehrheit geben!

JensVandeBeek
21.02.2008, 17:12
Wie wäre es mit Kreuzberg? Ich wäre sofort einverstanden :))

Wenn so präzise, dann müssen die Kurden und -wenn sie wollen- auch die Alewiten von den Türken getrennt werden. Sonst haben wir eventuell dort auch gleiche "Zustände" wie in der Türkei. So was mitten in Deutschland wäre nicht tragbar.

Kilgore
21.02.2008, 17:21
Dafür würde es trotz aller Frozzeleien wohl derzeit keine Mehrheit geben!

Und das ist auch gut so, aber darum geht es ja gar nicht.
Als Nicht-Bayer wünsche ich mir, dass Deutschland geeint bleibt, wie es ist.
Aber wenn sich die Bayern mit über 90% Zustimmung abspalten wollten, müsste man sie gehen lassen.

eintiroler
21.02.2008, 17:23
Und das ist auch gut so, aber darum geht es ja gar nicht.
Als Nicht-Bayer wünsche ich mir, dass Deutschland geeint bleibt, wie es ist.
Aber wenn sich die Bayern mit über 90% Zustimmung abspalten wollten, müsste man sie gehen lassen.

Sehe ich auch so, ich würde Deutschland lieber vergrößern. Aber in einem demokratischen Land, sollte die Demokatie die höchste Priorität haben.

Biskra
21.02.2008, 17:47
Ich wollte eigentlich über Süd-Tiroler schreiben. ?(

Sag ich doch.

leuchtender Phönix
21.02.2008, 18:11
Ich wollte eigentlich über Süd-Tiroler schreiben. ?(

Bei denen mangelt es am Willen, statt der Möglichkeit zur Unabhängigkeit. Südtirol ist ja (besonders finanziell) recht privilegiert. Diesen Zustand würden sie (meiner Meinung nach) nicht ohne weiteres aufgeben.

eintiroler
21.02.2008, 18:31
Sag ich doch.

Dann bist du anscheinend mit dem Stilmittel der Ironie betraut.

eintiroler
21.02.2008, 18:34
Bei denen mangelt es am Willen, statt der Möglichkeit zur Unabhängigkeit. Südtirol ist ja (besonders finanziell) recht privilegiert. Diesen Zustand würden sie (meiner Meinung nach) nicht ohne weiteres aufgeben.

Natürlich, weiß ich alles. Aber jetzt kommt der Witz. Österreich würde diese Privilegierung im finanziellen Bereich sogar erhöhen. In den letzten Jahren sind wir von der "Reichsten Regionenliste" immer weiter abgerutscht, dank dieses bankrotten Staates. Und es geht noch weiter. Neo-Faschismus, Willkur, Verbrechen, Assimilierung, Folter, Italienisierung, um nur einige Stichworte der Süd-Tirol Poltik Italiens zu nennen.

Dracula
26.08.2008, 14:08
Schlesien bereitet Polen Sorgen :(

eintiroler
26.08.2008, 14:11
Schlesien bereitet Polen Sorgen :top:

So ist es richtig. Heil den schlesischen Kameraden in ihrem Kampf!

Dracula
26.08.2008, 14:22
- Belgien wird mit Sicherheit in den nächsten 20 Jahren auseinanderbrechen.
- Katalonien ist stark genug um sich irgendwann von Spanien zu lösen, weil es mitlerweile mehr separatistische Katalanen als patriotische Spanier gibt.
- Das Baskenland erreicht nur die Unabhängigkeit, wenn es sich im Gleichschritt mit Katalonien loslöst. Sonst können sies vergessen.
- Schottlands Chancen sind gar nicht so schlecht. England ist mitlerweile dekadent genug um bestimmte Landstriche einfach aufzugeben.
- Quebec ist nach wie vor ein heißer Kandidat.
- Transnistrien

Schlechte Chancen sehe ich für:
- Tschetschenien und Dagestan
- Palästina
- Südtirol
- Kurdistan
- Korsika
- Vojvodina
- Wales
- Tibet

Dracula
26.08.2008, 14:25
So ist es richtig. Heil den schlesischen Kameraden in ihrem Kampf!


Dir ist aber klar, dass das keine deutschen Schlesier sind sondern quasi polnische Spinner die meinen sie müssten auf polnsichem Boden ne neue Nation gründen, nur weil sich ihr (tschecho-)polnisch bisschen komisch anhört... :( :D

eintiroler
26.08.2008, 14:26
- Südtirol


Die opportunen Säcke in unserem Land erwachen schon noch, wenn Italien wieder ihre faschistische Seite nach außen kehrt. Darauf hoffe ich. Immerhin haben die seperatistischen Kräfte bei den letzten Parlamentswahlen ihre Stimmen verdoppelt.

eintiroler
26.08.2008, 14:28
Dir ist aber klar, dass das keine deutschen Schlesier sind sondern quasi polnische Spinner die meinen sie müssten auf polnsichem Boden ne neue Nation gründen, nur weil sich ihr (tschecho-)polnisch bisschen komisch anhört... :( :D

Es gibt noch Deutsch-Schlesier, ich kenne selbst mehrere davon. Die holen sich das Land wieder. Eines Tages, da werden sich manche Po*****n noch wundern.

Dracula
26.08.2008, 14:58
Es gibt noch Deutsch-Schlesier, ich kenne selbst mehrere davon. Die holen sich das Land wieder. Eines Tages, da werden sich manche Po*****n noch wundern.

Ich denke aber von den 173000 waren 90% slawische Schlesier... :D

Und überhaupt, was haben dir die Polen getan, dass du sie beschimpfst?

eintiroler
26.08.2008, 16:38
Ich denke aber von den 173000 waren 90% slawische Schlesier... :D

Und überhaupt, was haben dir die Polen getan, dass du sie beschimpfst?

1.) Zahlen, Daten?
2.) Die Polen haben die Ostgebiete Deutschlands gestohlen. Reicht das als Antwort?

Anarchist
26.08.2008, 20:53
Die Russischen Regionen haben kaum eine Chance, da die momentane Regierung Russlands den Zerfall der Sowjetunion als die größte Katastrophe des 20. Jhd. ansieht.
Das Baskenland hätte eine Chance, wenn die ETA nicht solche Immensen Forderungen stellen würde.
Palästina hätte eine Chance, wenn die Hammas weg wäre.
Südtirol, Schottland und Wales haben ebenfalls eine Chance.

eintiroler
26.08.2008, 20:56
Südtirol,...ebenfalls eine Chance.

Geht doch :]

Justas
26.08.2008, 21:15
Wo stehen die Chancen auf Unabhängigkeitsstatus am besten?Abchasien und Suedossetien in Georgien.Und wer hatte recht?

Justas!

:)) :)) :))

eintiroler
26.08.2008, 21:18
Und wer hatte recht?

Justas!

:)) :)) :))

Und wer kommt jetzt als nächstes? Nur zur Überprüfung...