Vollständige Version anzeigen : Leserbrief FAZ: “Nein all denen, die uns ausnutzen und bedrohen”
So, du fühlst duch also genervt! Gilt das auch für das regelmäßige HC - in - den - Schädel - Gehämmere?Ja !
"Abgesehen des Umstands" ist grammatikalisch falsch, denn nach 'abgesehen von', folgt der Dativ. Ungeachtet deiner grammatikalischen Schwächen, ist dein Schreibstil miserabel: umständlich, geschwätzig, aufgeblasen und inhaltsarm.
Kugelfisch kann sich, im Gegensatz zu dir, sehr gut ausdrücken. Ihre Bemerkungen und Gedanken zu bestimmten Sprachfloskeln, sind richtig.
Deine Schreibe besteht fast nur aus Floskeln. Warum schreibst du nicht, was du inhaltlich an diesem Leserbrief auszusetzen hast?
Wer gackert, muß auch legen.
Das Akkusativ ist dem Genitiv sein Feind. Zur Freude vons die Deutschlehrers.:cool2:
ortensia blu
17.02.2008, 19:59
Das Akkusativ ist dem Genitiv sein Feind. Zur Freude vons die Deutschlehrers.:cool2:
Der Genitiv ist nicht tot. Er wird dort verwendet, wo er nichts zu suchen hat, nämlich nach Wörtern, die den Dativ verlangen: entsprechend, entgegen, gemäß, analog werden häufig mit dem falschen Wes-Fall gebraucht.
Da sage noch jemand, der Genitiv werde vernachlässigt. Im Gegenteil: Entgegen solchen Behauptungen meinen es viele zu gut mit dem Genitiv, leider.
Problemfall Wem-Fall!
Das sagt uns nur, dass Du nicht besonders weit zählen kannst. Ein Freund von mir ist mit einer Japanerin verheiratet und er braucht so gar keine Angst vor ihren Brüdern zu haben und sie kann so westlich leben wie sie will.
Japaner mit Türken vergleichen zu wollen ist lediglich lächerlich. Wie viel japanische Hartz IV Empfänger gibt es denn? Bei Japanern gibt es nun mal keinen Integrationsbedarf. Wenn die hier leben wollen, passen die sich zu 100% an, wenn nicht, ziehen die nach ein paar Jahren wieder ab.
Bei Japanern ist es so, dass sie alle 4 Jahre ausgewechselt werden, das hat nichts damit zu tun, dass sie hier nicht leben wollen - es gefällt ihnen sogar sehr gut.
Felixhenn
17.02.2008, 20:25
In den USA sind die Türken wie ich gezeigt habe, mittlere und obere Gesellschaftsschichten.
...
Wo hast Du das denn gezeigt?
Hexenhammer
17.02.2008, 20:30
Wo hast Du das denn gezeigt?
Dann geht doch alle in die USA, wenn man dort mit niederem Bildungsniveau und ohne zivilisiertes Verhalten, als Türke automatisch zur Oberschicht gehört.
Der Genitiv ist nicht tot. Er wird dort verwendet, wo er nichts zu suchen hat, nämlich nach Wörtern, die den Dativ verlangen: entsprechend, entgegen, gemäß, analog werden häufig mit dem falschen Wes-Fall gebraucht.
Da sage noch jemand, der Genitiv werde vernachlässigt. Im Gegenteil: Entgegen solchen Behauptungen meinen es viele zu gut mit dem Genitiv, leider.
Problemfall Wem-Fall!
Ach bist du humorlos!:rolleyes:
Felixhenn
17.02.2008, 21:19
Dann geht doch alle in die USA, wenn man dort mit niederem Bildungsniveau und ohne zivilisiertes Verhalten, als Türke automatisch zur Oberschicht gehört.
Er meint, wenn er eine Behauptung aufstellt, gilt das als allgemein gültiger Beweis.
schlaufix
17.02.2008, 21:54
Wieso soll ich meine Sachen packen als Deutscher? Bin ich derjenige, der sich mit Plakaten an den Wegesrand stellt mit dem Slogan "Deutschland verrecke!" und bin ich derjenige, der Deutschland den sog. "Bombenholocaust" beschert hat? Diejenigen, die übrigens über "Bombenholocaust" sprechen, träumen gerne davon, exakt da weiterzumachen, wo sie damals aufgehört haben.
Es ist der Witz schlechthin, dass Du bestimmen willst, wo ich zu leben hätte. Haben die Deutschen eigentlich die Ureinwohner (ein Drittel der sog. "weissen" US-Bevölkerung sind ethnische Deutsche) Amerikas, Südafrikas etc. gefragt, als sie sich überall breit gemacht haben? Du verortest sogar die Heimat der Türken nach Sibirien/Zentralasien, ohne zu wissen, dass die unmittelbaren Vorfahren der Deutschen (die Germanen) aus dem zentralasiatischen Altai kommen.
Geschichte und Bildung war allerdings nie die Stärke vom rechten Zeitgenossen.
Wir können hier ohnehin nicht auf gleicher Augenhöhe diskutieren, weil Du schlichtweg ungebildet bist.
Diese Paranoia, die nach konstruierten Feindbildern alter Tradition aufgebaut wird, erinnert einen stark an die Szenen im ersten Michael Moore Film, wo man vor lauter Paranoia die Indianer ausgerottet hat, dasselbe später mit den Juden in Europa, das Weltjudentum würde angeblich alles unterwandern. Das ganze verstecken und integrieren der Juden, ihr gesellschaftlicher Erfolg wurde ihnen also zum Verhängnis.
Und heute soll es nach dem Prinzip der Weissen von Zion eine Eurabische Verschwörung geben und neue Feindbilder werden geschaffen nach dem Zusammenbruch des Kommunismus. Bis dahin waren die Moslems die Steigbügelhalter des Westens, um genau diesen Kommunismus zu bekämpfen, weswegen auch die USA Freundschaften zu den extremsten Radikalen wie die Taliban pflegten.
Aber Dummköpfe und williges Kanonenfutter wird immer gerne mal gebraucht. Im Irak gibt es viele wie Dich, die beim "Crusade" von George Bush mitmachen und als Krüppel wieder in den USA angekommen fragen, was all das sollte. Na ja, man sollte eben keine Krieg anfangen oder anzetteln, dann braucht man hinterher auch nicht zu jammern.
Es ist immer dasselbe Theater.
Nun bin ich aber doch sehr erstaunt! Du schimpfst dich Deutscher? Und dann beleidigst du ständig deine Landsleute. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Oder....ja richtig. Du hast dir einen Deutschen Pass erschlichen und bist Vollmusel mit Leib und Seele. Jetzt versteh ich wieder!
"Abgesehen des Umstands" ist grammatikalisch falsch, denn nach 'abgesehen von', folgt der Dativ. Ungeachtet deiner grammatikalischen Schwächen, ist dein Schreibstil miserabel: umständlich, geschwätzig, aufgeblasen und inhaltsarm.
Kugelfisch kann sich, im Gegensatz zu dir, sehr gut ausdrücken. Ihre Bemerkungen und Gedanken zu bestimmten Sprachfloskeln, sind richtig.
Deine Schreibe besteht fast nur aus Floskeln. Warum schreibst du nicht, was du inhaltlich an diesem Leserbrief auszusetzen hast?
Wer gackert, muß auch legen.
Ja, Du hast Recht, mein Fehler.
Nur, da Du sprachpolizeilich bemüht bist, kann denn Sprachstil inhaltsarm sein, oder handelt es sich bei dieser Einschätzung schlicht um Dummdeutsch?
Sollte, erteilt man ungebeten Nachhilfe, nicht die Einhaltung gewisser Grundregeln der Interpunktion Voraussetzung sein?
Ansonsten werde ich mich künftig mühen, Dich nicht mit meiner umständlichen Schreibe zu belästigen, gelingt es mir nicht, empfehle ich die Ignore-Funktion.
Zum Leserbrief.
Komplexe Problemstellung, einseitige Zuweisungen und phrasenhafte Lösungsvorschläge, vorgetragen in einem alarmistischen Grundton.Schlecht ist´s um Deutschland bestellt, der Untergang ist nah, Schuld daran trägt Rot-Grün im Verbund mit bösen Moslems und biertrinkenden Faulpelzen.Hart strafen, fleißig lernen und gnadenlos sozial einschränken.Law and order, Herr Kanther wir rufen Sie.Schon sprießen etliche Jobs, Familien finden plötzlich wieder zusammen, die Gesellschaft entwickelt einen ungeahnten Zusammenhalt, die Bildungsoffensive wird entfacht und Deutschland rast an die Weltspitze.
Soziale Ursachen, verfehlte Integrationspolitik, ruinöses Schulsystem, eine höchst fragile Arbeitswelt, zerrüttete Familienstrukturen, alles Quatsch, man muß nur wirklich wollen.Nichts ist erfolgreicher als Erfolg, Blahblubb.Eine Erwähnung der prekären Lage derjenigen, die am härtesten von gesellschaftlichen Umbrüchen getroffen werden, trotz Bemühungen kein Bein auf den Boden kriegen, letzlich überflüssig dahingammeln - ein Hoch der Vollbeschäftigung - erscheint nicht nötig, Schuld tragen die unzivilisierten Paschas aus dem Morgenland.
Erstaunlich, daß Du mir floskelhafte Eierei, hatte ich mich doch bislang zum Brief selber kurz gefasst, vorwirfst, angesichts dieser populistischen Phrasensammlung aber feuchte Äuglein bekommst.
Putt, putt, putt...
Ernesto-Che
17.02.2008, 22:43
Menschen werden immer wieder Grenzen ziehen - und Zäune setzen weil sie zu dumm sind in Freiheit zu leben. Wir mauern nicht nur uns - sondern auch unsere Gefühle ein.
Marathon
17.02.2008, 22:59
Menschen werden immer wieder Grenzen ziehen - und Zäune setzen weil sie zu dumm sind in Freiheit zu leben. Wir mauern nicht nur uns - sondern auch unsere Gefühle ein.
Du bist also für die NWO.
Nun ja, das ist schon eine schöne Idee, aber wie willst du mit ungebildeten gewalttätigen Barbaren zusammenleben?
Wie verteilst du die Ressourcen, die nicht für alle reichen?
write only
17.02.2008, 23:00
Du bist also für die NWO.
Nein. Er ist für Konfuzius, Ron Hubbard oder von wem immer dieses Gesülze stammt. :cool2:
JensVandeBeek
17.02.2008, 23:03
Ihr solltet Euch nochmal mit der Struktur der EU befassen und sie verstehen bevor Ihr Euch überlegt ob Ihr Eure Beitrittsforderungen aufrechterhaltet.
Die Kriterien für einen Beitritt wurden bereits festgelegt.
Ihr erfüllt sie nicht.
Punkt.
Was meinst du mit "Ihr"? Bist du sicher, dass du bei mir richtig bist. Lese bitte mein Beitrag noch ein Mal!
Ja, Du hast Recht, mein Fehler.
Nur, da Du sprachpolizeilich bemüht bist, kann denn Sprachstil inhaltsarm sein, oder handelt es sich bei dieser Einschätzung schlicht um Dummdeutsch?
Sollte, erteilt man ungebeten Nachhilfe, nicht die Einhaltung gewisser Grundregeln der Interpunktion Voraussetzung sein?
Ansonsten werde ich mich künftig mühen, Dich nicht mit meiner umständlichen Schreibe zu belästigen, gelingt es mir nicht, empfehle ich die Ignore-Funktion.
Auch in einer ablehnenden Replik auf grammatikalische Belehrungen sollten Interpunktions- sowie gravierende Wortwahlfehler nicht vorkommen. :))
Zum Leserbrief.
Komplexe Problemstellung, einseitige Zuweisungen und phrasenhafte Lösungsvorschläge, vorgetragen in einem alarmistischen Grundton.Schlecht ist´s um Deutschland bestellt, der Untergang ist nah, Schuld daran trägt Rot-Grün im Verbund mit bösen Moslems und biertrinkenden Faulpelzen.Hart strafen, fleißig lernen und gnadenlos sozial einschränken.Law and order, Herr Kanther wir rufen Sie.Schon sprießen etliche Jobs, Familien finden plötzlich wieder zusammen, die Gesellschaft entwickelt einen ungeahnten Zusammenhalt, die Bildungsoffensive wird entfacht und Deutschland rast an die Weltspitze.
Schön. Nur das davon so nichts in dem betreffenden Leserbrief stand.
Soziale Ursachen, verfehlte Integrationspolitik, ruinöses Schulsystem, eine höchst fragile Arbeitswelt, zerrüttete Familienstrukturen, alles Quatsch, man muß nur wirklich wollen.Nichts ist erfolgreicher als Erfolg, Blahblubb.Eine Erwähnung der prekären Lage derjenigen, die am härtesten von gesellschaftlichen Umbrüchen getroffen werden, trotz Bemühungen kein Bein auf den Boden kriegen, letzlich überflüssig dahingammeln - ein Hoch der Vollbeschäftigung - erscheint nicht nötig, Schuld tragen die unzivilisierten Paschas aus dem Morgenland.
Was bitte sind soziale Ursachen? Allgemeinplatz, Gewäsch.
Weshalb sollte jemand überhaupt Integrationspolitik betreiben? Machen klassische Einwanderungsländer auch nicht. Lern englisch, füg Dich ein oder stirb.
Was kann an einem Schulsystem ruinös sein? Ruinieren Schulen die Staatsfinanzen? Oder sind sie verantwortlich für's Austicken Leichtbeleidigter?
Wollen braucht natürlich keiner, die Gesellschaft ist fürs Arschpudern verantwortlich.
Du unterstellst Bemühungen der Dahingammelnden, ich unterstelle Nichtbemühen.
Larmoyanter Salontiger.
Erstaunlich, daß Du mir floskelhafte Eierei, hatte ich mich doch bislang zum Brief selber kurz gefasst, vorwirfst, angesichts dieser populistischen Phrasensammlung aber feuchte Äuglein bekommst.
Putt, putt, putt...
Satzbau 6, setzen. Es macht sich eben nicht besonders gut sich in Gebieten aufzuplustern, von denen bereits der Deutschlehrer vermutlich abgeraten hat.
Schade, dass Astrid S. keine Politikerin ist. Die würde ich mit Sicherheit wählen.
Dubidomo
17.02.2008, 23:26
Wie verteilst du die Ressourcen, die nicht für alle reichen?
Dumme Frage!
Machen wir's wie die Hottentotten, nur dann Kinder zeugen, wenn's Chappi reicht.
Nun bin ich aber doch sehr erstaunt! Du schimpfst dich Deutscher? Und dann beleidigst du ständig deine Landsleute. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Oder....ja richtig. Du hast dir einen Deutschen Pass erschlichen und bist Vollmusel mit Leib und Seele. Jetzt versteh ich wieder!
Falls Du es noch nicht gemerkt hast!
Der Forist - Durkheim - ist entweder der klassische - Ich pick mir die Rosinen raus und ansonsten scheiß ich auf Euch - Vorzeige-Migrant - ferngesteuert aus Ankara oder - ein linksfaschistisches Propaganda-Fake -, ferngesteuert aus einer Untergrundzelle der Linken!
Über jegliche Kritik an der Realiät erhaben!
So was gehört in einen Raum gesperrt und mit der Greuel - Realtiät seiner Super-Türkei oder dem Real-Sozialismus konfrontiert! Und zwar ohne Notausgang und solange, bis ers begreift! ;)
schlaufix
18.02.2008, 08:53
Der Forist - Durkheim - ist entweder der klassische - Ich pick mir die Rosinen raus und ansonsten scheiß ich auf Euch - Vorzeige-Migrant - ferngesteuert aus Ankara oder - ein linksfaschistisches Propaganda-Fake -, ferngesteuert aus einer Untergrundzelle der Linken!
So was gehört in einen Raum gesperrt und mit der Greuel - Realtiät seiner Super-Türkei oder dem Real-Sozialismus konfrontiert! Und zwar ohne Notausgang und solange, bis ers begreift! ;)
Klar gehört sowas in einen Raum gesperrt. Ist aber auch mal interessant zu lesen wie die sich hier als Ungeziefer und Parasiten outen.
Klar gehört sowas in einen Raum gesperrt. Ist aber auch mal interessant zu lesen wie die sich hier als Ungeziefer und Parasiten outen.
Zumindest - geistig - sind sie ja in einen Raum gesperrt!
Jetzt fehlt nur noch die Berieselung mit der Wahrheit! ;)
Anthill_Inside
18.02.2008, 09:15
Er würde nur gestärkt in dem Glauben das arme Opfer der Gesellschaft zu sein aus diesem Raum kommen. Solche Leute sind absolut realitäts resistent, da ist nichts mehr zu retten.
Er würde nur gestärkt in dem Glauben das arme Opfer der Gesellschaft zu sein aus diesem Raum kommen. Solche Leute sind absolut realitäts resistent, da ist nichts mehr zu retten.
Dann sollte man sie in ihre Paradiese verfrachten! Alles andere ist doch sonst Folter! ;(
Anthill_Inside
18.02.2008, 09:28
Dann sollte man sie in ihre Paradiese verfrachten! Alles andere ist doch sonst Folter! ;(
Ich glaube darüber wären sie dann auch nicht glücklich, man kann sie am besten mit kleinen Kindern vergleichen. Die wollen auch immer mehr, sind nie zufrieden und glauben das die ganzen Kindergeschichten tatsächlich real sind.
...
So was gehört in einen Raum gesperrt und mit der Greuel - Realtiät seiner Super-Türkei oder dem Real-Sozialismus konfrontiert! Und zwar ohne Notausgang und solange, bis ers begreift!
Guantanamo Camp.
Ich glaube darüber wären sie dann auch nicht glücklich, man kann sie am besten mit kleinen Kindern vergleichen. Die wollen auch immer mehr, sind nie zufrieden und glauben das die ganzen Kindergeschichten tatsächlich real sind.
Natürlich wären sie darüber nicht glücklich!
Aber, wenn sie nun mal Partei für diese paradisischen Urstände ergreifen, müßte es ihnen ja auch dort gefallen!
Natürlich haben sie hier ihren Auftrag, der demografischen Eroberung! Und um das schneller zu erreichen, braucht es einer eingelullten wehrunfähigen Wirtsbevölkeurng, die in rosa Wölkchen gebettet, wenns dann so weit ist, kräftig auf die Schnauze fliegt!
;)
schlaufix
18.02.2008, 10:07
Natürlich haben sie hier ihren Auftrag, der demografischen Eroberung! Und um das schneller zu erreichen, braucht es einer eingelullten wehrunfähigen Wirtsbevölkeurng, die in rosa Wölkchen gebettet, wenns dann so weit ist, kräftig auf die Schnauze fliegt!;)
Erst gestern wieder sagte mir ein Nachbar "Es gibt auch gute Türken". Daran sieht man, dass es fast schon zu Spät ist. Nennen konnte er mir aber keinen.
Auch in einer ablehnenden Replik auf grammatikalische Belehrungen sollten Interpunktions- sowie gravierende Wortwahlfehler nicht vorkommen. :))
Liebelein, nicht ich habe oberlehrerhaft den Rotstift angesetzt.Fühlt man sich jedoch ungebeten zur Belehrung aufgefordert, sollte man doch möglichst unangreifbar sein.Gilt übrigens auch für Dich.Trotzdem freue ich mich, arbeitest Du meine gravierenden Wortwahlfehler heraus.Erfolg schafft ja bekanntlich Anerkennung, diese wiederum Selbstbewußtsein.Wäre uns dann also beiden geholfen. :)
Schön. Nur das davon so nichts in dem betreffenden Leserbrief stand.
Grundgütiger, hapert es also nicht nur an meinem Sprachstil, geht mir auch noch simples Textverständnis ab?Habe ich also bloß halluziniert, daß ungebildete Legionen im Mittelalter verhafteter Moslems, bierselige deutsche Fernsehjunkies, realitätsferne Multi-Kulti Romantiker und rot-grüne Politverbrecher die bundesdeutsche Misere zu verantworten haben?Hat der Leserbrief nicht zwischenzeilig ein Heilsversprechen mitschwingen lassen, sind die Ursachen für die gegenwärtige Schieflage erst einmal behoben?
Was bitte sind soziale Ursachen? Allgemeinplatz, Gewäsch.
Weshalb sollte jemand überhaupt Integrationspolitik betreiben? Machen klassische Einwanderungsländer auch nicht. Lern englisch, füg Dich ein oder stirb.
Was kann an einem Schulsystem ruinös sein? Ruinieren Schulen die Staatsfinanzen? Oder sind sie verantwortlich für's Austicken Leichtbeleidigter?
Wollen braucht natürlich keiner, die Gesellschaft ist fürs Arschpudern verantwortlich.
Du unterstellst Bemühungen der Dahingammelnden, ich unterstelle Nichtbemühen.
Larmoyanter Salontiger.
Du hast Recht, anstelle des Kommas hätte eine Bindestrich stehen sollen, angesprochene soziale Ursachen werden dann nachfolgend kurz angesprochen.
Integrationspolitik ist also überflüssig?Mag es sein, daß gerade auf Grund dieser Fehleinschätzung gewisse Probleme gehäuft auftreten?War es sinnvoll, auf Sprachkurse bei der ersten Generation von Migranten zu verzichten, keinen Versuch zu unternehmen,sie auch jenseits der Arbeitsstätte ins Gemeinwesen einzubinden?War es kein Irrtum, davon auszugehen, daß diese Gastarbeiter nach getaner Arbeit wieder die Heimreise antreten?Ist es in den USA, einem klassischen Einwanderungsland, tatsächlich so, daß die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung ein blitzsauberes Englisch spricht?
Natürlich ist persönliches Engagement Grundvoraussetzung für gesellschaftlichen Erfolg, nur ist es damit allein nicht getan.Gerade Abkömmlinge sozialschwacher Schichten sind von der Erosion der Arbeitsgesellschaft am härtesten getroffen, einschneiden Veränderungen der ökonomischen Grundsituation - verbunden mit tiefgreifender Verunsicherung - sind nicht mit der lapidaren Aufforderung nach ein wenig Anstrengung wegzuwischen.
Ich persönlich brauche mich dankenwerterweise um meine berufliche Zukunft wenig zu sorgen, somit zielt Dein Vorwurf der Larmoyanz ins Leere.
Trotzdem ein netter Versuch.
Satzbau 6, setzen. Es macht sich eben nicht besonders gut sich in Gebieten aufzuplustern, von denen bereits der Deutschlehrer vermutlich abgeraten hat.
Wann kommt der Bus?
Punktlandung!
Diese Worte sollte man an jede Wand schreiben und jedem feigen Politiker um die Ohren hauen!;)
Ich muß ganz ehrlich sagen, diese Dame gehört wegen Volksverhetzung angezeigt und ihre Existenz gehört vernichtet! Sie bewirft nicht-Deutsche verbal mit Dreck, stellt das Wohlk deutsche Schüler über das der ausländischen Kinder, ja wo sind wir denn hier???? So eine alte Nazipriemel, totschlagen dieses deutsche Geschmeiss! Ich hoffe inständig, Mr. X hat die FAZ wegen veröffentlichung rechtsextremer Propaganda angezeigt und ThiloS ist schon auf dem Weg nach Frankfurt, um dieses Naziblatt mittels Molotow-Cocktails platt zu machen!
Dubidomo
18.02.2008, 15:03
Ich muß ganz ehrlich sagen, diese Dame gehört wegen Volksverhetzung angezeigt und ihre Existenz gehört vernichtet! Sie bewirft nicht-Deutsche verbal mit Dreck, stellt das Wohlk deutsche Schüler über das der ausländischen Kinder, ja wo sind wir denn hier???? So eine alte Nazipriemel, totschlagen dieses deutsche Geschmeiss! Ich hoffe inständig, Mr. X hat die FAZ wegen veröffentlichung rechtsextremer Propaganda angezeigt und ThiloS ist schon auf dem Weg nach Frankfurt, um dieses Naziblatt mittels Molotow-Cocktails platt zu machen!
Red so'n Scheiß in deinem Ausland! Wir brauchen deine Belehrungen nicht. Und die Türkei war nie 'ne deutsche Kolonie!
Red so'n Scheiß in deinem Ausland! Wir brauchen deine Belehrungen nicht. Und die Türkei war nie 'ne deutsche Kolonie!
Ja sind wir wieder soweit? Wie springst Du mit mir um, Du Nazi?
Erst gestern wieder sagte mir ein Nachbar "Es gibt auch gute Türken". Daran sieht man, dass es fast schon zu Spät ist. Nennen konnte er mir aber keinen.
Doch, die gibt es. Die leben in der Türkei.
Zitat:
“Nein all denen, die uns ausnutzen und bedrohen”
Zu den Berichten über die Jugendkriminalität in der FAZ schrieb Leserin Astrid S. einen bemerkenswerten Leserbrief:
....
In Deutschland besteht Schulpflicht bis zur Beendigung der neunten Klasse. Eine seltsame Vokabel für die Gewäh*rung eines Privilegs, das sich Millionen von Menschen in der dritten Welt sehnlichst und meist vergeblich wünschen. Dieses Angebot, sich bilden zu lassen, ergeht an alle Kinder in Deutschland. Kin*der sind von Natur aus wissbegierig, und Eltern haben die Aufgabe, dieses Interes*se zu fördern. Wenn aber ein türkischer Grundschüler zu Hause hört, seine Lehrerin habe ihm gar nichts zu sagen, weil sie eine Frau ist, wird er scheitern, weil Res*pekt und Leistungsbereitschaft die Voraussetzungen für seinen Lernerfolg dar*stellen. Ebenso aber scheitert der deut*sche Bub, dessen Eltern den Tag mit Ziga*rette und Bierflasche vor dem Fernseher verbringen und ihr Kind als Störfaktor be*greifen. Nicht die Kinder und Jugendlichen sind das Problem, sondern die Eltern.
Der Staat baut die Schulen und stellt die Lehrer. Das ist die Chance jedes Einzelnen. Hingehen und lernen müssen die Schüler selbst. Wer Chancengleichheit fordert, aber Ergebnisgleichheit meint, der hat nicht verstanden, dass Bildung er*arbeitet werden muss und nicht in der Schule überreicht wird wie ein Geschenkpaket. Es ist unbestreitbar, dass es Kin*der aus bildungsfernen Familien schwe*rer haben, aber chancenlos sind sie nicht. Es ist zweifellos bequemer, sich Chancenlosigkeit zu attestieren und Doofsein für cool zu erklären, als Hintern und Hirn in Bewegung zu setzen und zu lernen. Ich wünsche jedem Kind und jedem Jugendli*chen, die Freude und die tiefe Zufrieden*heit kennenzulernen, die sich einstellen, wenn man sich etwas „erarbeitet” hat. Anstrengung schafft Erfolg, Erfolg ver*schafft Anerkennung, Anerkennung macht selbstbewusst, und Selbstbewusstsein macht frustbedingte Gewalt, Vandalismus und Komasaufen überflüssig.
Was brauchen wir? Klare, verbindliche Regeln in Schulen und Gemeinschaftsein*richtungen. Rasche und für die Täter un*angenehme Sanktionen bei Fehlverhalten und Straftaten Jugendlicher. Null To*leranz für Arbeitsverweigerer und konsequente Ahndung von Sozialbetrug. Endlich eine Steuerreform, die Familien mit Kindern entlastet und eine spürbare Besserstellung der Leistungserbringer gegenüber den Leistungsbeziehern zur Folge hat. Ein selbstverständliches Ja zur Solidarität mit unverschuldet in Not gerate*nen Menschen, aber ebenso ein entschiedenes Nein all denen, die „den Staat“, also Sie und mich, ausnutzen, schädigen oder bedrohen.
Quelle: Politically Incorrect
@sunbeam:
In welche der oben markierten Zeilen sind Merkmale von "Volksverhetzung"??????? Schalt mal dein Hirn ein (falls du eins hast!), dann fang an zu tippen!
Wann kommt der Bus?
Diese Informationslücke überrascht mich jetzt nicht wirklich.
Dubidomo
18.02.2008, 18:31
Ja sind wir wieder soweit? Wie springst Du mit mir um, Du Nazi?
Ja es ist wieder soweit, dass der Rechtstaat gegen dich einschreiten muss. Leute wie du passen nicht in einen freiheitlichen Rechtsstaat. Ihre Sprache verrät sie!Und wenn du deine Gegner als Nazis beschimpfst, ist das noch mehr ein Grund dich dieses Landes zu verweisen oder wegzusperren.
Wann kommt der Bus?
Ach ja, ein paar Kommentare zu Deinen Einlassungen will ich mir doch nicht verkneifen.
1. Nein, Integrationspolitik ist nicht überflüssig. Sie besteht allerdings sinnvollerweise in der klaren Ansage: Willst Du hierbleiben fügst Du Dich ein. Hältst Du Dich daran genießt Du nominell die gleichen Rechte. Individuelle Akzeptanz behalten wir uns allerdings vor, dies ist Dein persönliches Risiko. Du willst schließlich hierher. Wir waren schon da. Gefällt Dir das nicht weißt du, wo die Tür ist. Notfalls werden wir sie Dir zeigen.
Es gibt keine Gemeinschaft aiuf dieser Welt in der ein Neuankömmling sich nicht anstrengen muss um akzeptiert zu werden. Keine Familie, keinen Clan, keinen Club, keinen Kirchenchor. Ziehe ich irgendwohin (in Deutschland wohlgemerkt) wird sich kein Schwein um mich scheren, kümmere ich mich nicht selbst darum.
Ich habe in keinem Land der Welt, abgesehen innerhalb der EU, das Recht einzureisen oder mich dort aufzuhalten. Ich kann die Erlaubnis bekommen was auch häufig geschieht, welche aber jederzeit widerrufen werden kann. Und diese Länder müssen das nichtmal begründen, so sie sich diese Pflicht nicht intern durch ihre Gesetzgebung auferlegen. Denn sie sind souverän. Informiere Dich über die Bedeutung dieses Begriffs.
2. Ja, wir konnten und können auf Sprachkurse verzichten. Die Zuwanderer nicht. Aber, wie mein genereller Tenor, das ist deren Problem. Nicht unseres.
Ein Daueraufenthalt mit allen Vorzügen diesere Gesellschaft ist ohne Sprachkenntnisse nicht zu haben, an dieser Stelle kommt wieder die Tür ins Bild.
3. Ja, die Annahme die Gastarbeiter würden einfach wieder gehen war falsch. Dieser Denkfehler wurde von denselben Leuten begangen die jetzt versuchen sich um die Konsequenzen herumzuwinden und niemand erklären können weshalb diese Aufenthalte nicht einfach ultimativ befristet waren. Und weshalb man sie immer noch nicht befristet.
Ich kenne mich aus mit solchen Befristungen. Ich hatte mal eine Labormitarbeiterin in einem Projekt in Indien deren Visum abgelaufen war. Ihre eigene Schlamperei. Kostete mich eine Woche Delhi und die Firma 5.000 US$ Srafe um sie überhaupt ungeschoren ausfliegen zu dürfen. Daß dies so schnell ging verdankte sie wohl hauptsächlich ihrer Diabetes. Das wollten die sich dort nicht antun.
Ich muß nicht extra erwähnen, daß sie dort keine Sozialhilfe bezog sondern lokale Kräfte ausbildete sowie auch sonst eine Stange Geld liegenließ.
Wir könnten so manches lernen von Indien.
4. Nein, in den USA spricht eigentlich überhaupt niemand blitzsauberes Englisch.
Nichtmal in England. Sowenig wie in Deutschland blitzsauberes Deutsch gesprochen wird. Welch abstruses Argument ist das denn? Wer verlangt denn das von einem Zuwanderer? Ich traue mich ja kaum das von Dir zu verlangen.
Ich spreche übrigens auch kein blitzsauberes Deutsch. Weshalb auch? Ich kann hier Kisuaheli reden wenn ich will. Es ist mein Land.
5. Niemand bestreitet gesellschaftlche Umbrüche. Gab es aber zu allen Zeiten. Merkwürdigerweise hatten die in der Vergangenheit häufig die Folge, daß die Benachteiligten immense Anstrengungen unternahmen, umsiedelten oder sogar unter heute unglaublichen Beschwerlichkeiten auswanderten und jegliche Mühe auf sich nahmen um wieder auf die Beine zu kommen.
Brauchen wir heute alles nicht mehr. Die Gesellschaft ist verantwortlich. Leider besteht die Gesellschaft in den Augen derer die dies postulieren immer aus den anderen, die sowohl die finanziellen als auch die persönlichen Lasten zu tragen haben.
Was hindert einen Rütli Borat eigentlich daran in der Schule aufzupassen oder daran überhaupt hinzugehen? Wieder die böse Gesellschaft? Die dann auch dafür verantwortlich ist, daß er keine Lehrstelle bekommt? Und folglich keinen Job? Was sind wir alle doch für herzlose Menschen.
Aber wen kümmert's. Wir haben's ja. Allerdings nicht mehr lange, fürchte ich.
Ja es ist wieder soweit, dass der Rechtstaat gegen dich einschreiten muss. Leute wie du passen nicht in einen freiheitlichen Rechtsstaat. Ihre Sprache verrät sie!Und wenn du deine Gegner als Nazis beschimpfst, ist das noch mehr ein Grund dich dieses Landes zu verweisen oder wegzusperren.
hehe - immer wieder schön, wie sich die Neuen von sunbeam verarschen lassen. Mach Dir nix draus Dubidomo, ist uns allen schon passiert ;)
Misteredd
18.02.2008, 19:57
Ach ja, ein paar Kommentare zu Deinen Einlassungen will ich mir doch nicht verkneifen.
1. Nein, Integrationspolitik ist nicht überflüssig. Sie besteht allerdings sinnvollerweise in der klaren Ansage: Willst Du hierbleiben fügst Du Dich ein. Hältst Du Dich daran genießt Du nominell die gleichen Rechte. Individuelle Akzeptanz behalten wir uns allerdings vor, dies ist Dein persönliches Risiko. Du willst schließlich hierher. Wir waren schon da. Gefällt Dir das nicht weißt du, wo die Tür ist. Notfalls werden wir sie Dir zeigen.
Es gibt keine Gemeinschaft aiuf dieser Welt in der ein Neuankömmling sich nicht anstrengen muss um akzeptiert zu werden. Keine Familie, keinen Clan, keinen Club, keinen Kirchenchor. Ziehe ich irgendwohin (in Deutschland wohlgemerkt) wird sich kein Schwein um mich scheren, kümmere ich mich nicht selbst darum.
Ich habe in keinem Land der Welt, abgesehen innerhalb der EU, das Recht einzureisen oder mich dort aufzuhalten. Ich kann die Erlaubnis bekommen was auch häufig geschieht, welche aber jederzeit widerrufen werden kann. Und diese Länder müssen das nichtmal begründen, so sie sich diese Pflicht nicht intern durch ihre Gesetzgebung auferlegen. Denn sie sind souverän. Informiere Dich über die Bedeutung dieses Begriffs.
2. Ja, wir konnten und können auf Sprachkurse verzichten. Die Zuwanderer nicht. Aber, wie mein genereller Tenor, das ist deren Problem. Nicht unseres.
Ein Daueraufenthalt mit allen Vorzügen diesere Gesellschaft ist ohne Sprachkenntnisse nicht zu haben, an dieser Stelle kommt wieder die Tür ins Bild.
3. Ja, die Annahme die Gastarbeiter würden einfach wieder gehen war falsch. Dieser Denkfehler wurde von denselben Leuten begangen die jetzt versuchen sich um die Konsequenzen herumzuwinden und niemand erklären können weshalb diese Aufenthalte nicht einfach ultimativ befristet waren. Und weshalb man sie immer noch nicht befristet.
Ich kenne mich aus mit solchen Befristungen. Ich hatte mal eine Labormitarbeiterin in einem Projekt in Indien deren Visum abgelaufen war. Ihre eigene Schlamperei. Kostete mich eine Woche Delhi und die Firma 5.000 US$ Srafe um sie überhaupt ungeschoren ausfliegen zu dürfen. Daß dies so schnell ging verdankte sie wohl hauptsächlich ihrer Diabetes. Das wollten die sich dort nicht antun.
Ich muß nicht extra erwähnen, daß sie dort keine Sozialhilfe bezog sondern lokale Kräfte ausbildete sowie auch sonst eine Stange Geld liegenließ.
4. Nein, in den USA spricht eigentlich überhaupt niemand blitzsauberes Englisch.
Nichtmal in England. Sowenig wie in Deutschland blitzsauberes Deutsch gesprochen wird. Welch abstruses Argument ist das denn? Wer verlangt denn das von einem Zuwanderer? Ich traue mich ja kaum das von Dir zu verlangen.
Ich spreche übrigens auch kein blitzsauberes Deutsch. Weshalb auch? Ich kann hier Kisuaheli reden wenn ich will. Es ist mein Land.
5. Niemand bestreitet gesellschaftlche Umbrüche. Gab es aber zu allen Zeiten. Merkwürdigerweise hatten die in der Vergangenheit häufig die Folge, daß die Benachteiligten immense Anstrengungen unternahmen, umsiedelten oder sogar unter heute unglaublichen Beschwerlichkeiten auswanderten und jegliche Mühe auf sich nahmen um wieder auf die Beine zu kommen.
Brauchen wir heute alles nicht mehr. Die Gesellschaft ist verantwortlich. Leider besteht die Gesellschaft in den Augen derer die dies postulieren immer aus den anderen, die sowohl die finanziellen als auch die persönlichen Lasten zu tragen haben.
Was hindert einen Rütli Borat eigentlich daran in der Schule aufzupassen oder daran überhaupt hinzugehen? Wieder die böse Gesellschaft? Die dann auch dafür verantwortlich ist, daß er keine Lehrstelle bekommt? Und folglich keinen Job? Was sind wir alle doch für herzlose Menschen.
Kisuaheli ist sauschwer!
Sehr guter Beitrag !!:top:
Kisuaheli ist sauschwer!
Sehr guter Beitrag !!:top:
Danke.
Ich sagte ja nur ich kann Kisuaheli reden wenn ich will. Aber ich will ja nicht. :unschuld::D
Exzellent!!!! :top:
Misteredd
18.02.2008, 20:10
Danke.
Ich sagte ja nur ich kann Kisuaheli reden wenn ich will. Aber ich will ja nicht. :unschuld::D
Wow, das könnte ich auch gerne, wenn ich wollte. Ich kanns aber nicht. So lass ichs halt.
http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/36.gif
Dubidomo
18.02.2008, 20:16
Ein angenehmer, weil Klarheit schaffender Beitrag!
Exzellent!!!! :top:
Wohl'n bisschen zu exzellent für dem pseudointellektuellen Herrn K. ! :D
Sorry, muß ich das jetzt kapieren?? ;)
@Thauris:
Vergiß meine obige Bemerkung.
Habe gerade nochmal einige Beiträge durchgelesen und bin jetzt wieder auf dem Laufenden. ;)
Misteredd
18.02.2008, 20:28
Ich versteh Dich!
http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/tsr.gif
1. Nein, Integrationspolitik ist nicht überflüssig. ...
Doch.
Integrationspolitik gegenüber Islamisten ist so überflüssig wie ein Kropf. Außerdem kostet sie Geld. Diese Spezies läßt sich nicht integrieren. Daß viele glauben integrierte Islamisten zu kennen, ist ein böser Trugschluß, der sich noch rächen wird. Es handelt sich um Pseudo-Integrierte. Beispiele? Die Attentäter des 11.2001 waren "integrierte" Studenten. Was ist denn mit unseren Foren-Türken? Bezeichnest Du die als integriert? Nur, weil sie hier geboren sind?
Koran-Gläubige lassen sich nicht integrieren. Integration ist eine Vokabel, Politiker-Geschwätz.
Doch.
Integrationspolitik gegenüber Islamisten ist so überflüssig wie ein Kropf. Außerdem kostet sie Geld. Diese Spezies läßt sich nicht integrieren. Daß viele glauben integrierte Islamisten zu kennen, ist ein böser Trugschluß, der sich noch rächen wird. Es handelt sich um Pseudo-Integrierte. Beispiele? Die Attentäter des 11.2001 waren "integrierte" Studenten. Was ist denn mit unseren Foren-Türken? Bezeichnest Du die als integriert? Nur, weil sie hier geboren sind?
Koran-Gläubige lassen sich nicht integrieren. Integration ist eine Vokabel, Politiker-Geschwätz.
Durchaus richtig, wenn man sich anschaut, wie schon kleine Kinder mit Gewalt indoktriniert werden, diesem religiösen Wahn absoluten Gehorsam zu leisten.
http://www.youtube.com/watch?v=lN1jm1fnLUo
http://www.youtube.com/watch?v=xkoGDVX9pDo&feature=related
Du bist ein Faschist! Ein ewig-gestriger, ein Deutscher eben! Ich lebe hier, weil Ihr mich willkommen geheißen habt! Ich bin Türke, das mit stolz!
Du bist ein Faschist! Ein ewig-gestriger, ein Deutscher eben! Ich lebe hier, weil Ihr mich willkommen geheißen habt! Ich bin Türke, das mit stolz!
Verdammt! Ich dachte immer, Du bist Jude - jetzt kann ich Dich nicht mehr leiden X(
Doch.
Integrationspolitik bedeutet für mich nicht Arschpudern.
Wobei ich des Öfteren darauf hinwies wie sehr mich die mißbräuchliche weil verschleiernde Verwendung des Begriffs "Integration" stört.
Ich würde ihn schlicht durch das unmißverständliche deutsche Wort "Aufnahme" ersetzen. Was gegebenenfalls auch Verweigerung derselben bedeuten kann und muss.
Dere Islam stellt hierbei ein spezielles Problem dar, wobei ich niemandem vorwerfe dies vor Jahrzehnten noch nicht so gesehen zu haben. Ich habs auch nicht gesehen.
Don, dein Beitrag war exzellent. Ich befürchte nur, daß die Multikulti-Sozialromantiker dies auch weiterhin anders sehen. Und diese Leute bestimmen gegenwärtig die politische Fahrtrichtung Deutschlands.
Der guten Ordnung halber möchte ich auf drei weitere bemerkenswerte Leserbriefe in der heutigen FAZ Seite 9 aufmerksam machen mit den Titeln
1.) Einwanderungsstopp und Rückführung
2.) Was auf uns zukäme
3.) Das Ziel heisst Deutschtürkei
Aus rechtlichen Gründen verweise ich nur auf diese Briefe.:)
Grüße vom Doc
lupus_maximus
19.02.2008, 11:53
Ich bin mir sicher, daß ich dich nicht willkommen geheißen habe!
Ich habe nämlich bisher keine Verwendungsmöglichkeit für Türken gefunden und ich bin mindestens genauso stolz, als Deutscher auf unsere Leistung, im Augenblick, die halbe Welt durchfüttern zu können.
Diese Leistung hat bisher keiner auf der Welt geschafft, schon garnicht die Türken.
Ich bin mir sicher, daß ich dich nicht willkommen geheißen habe!
Ich habe nämlich bisher keine Verwendungsmöglichkeit für Türken gefunden und ich bin mindestens genauso stolz, als Deutscher auf unsere Leistung, im Augenblick, die halbe Welt durchfüttern zu können.
Diese Leistung hat bisher keiner auf der Welt geschafft, schon garnicht die Türken.
Stimmt! Türken haben nicht 6 Mio. Juden vergast!
Durchaus richtig, wenn man sich anschaut, wie schon kleine Kinder mit Gewalt indoktriniert werden, diesem religiösen Wahn absoluten Gehorsam zu leisten.
http://www.youtube.com/watch?v=lN1jm1fnLUo
http://www.youtube.com/watch?v=xkoGDVX9pDo&feature=related
Es tut schon weh, wenn man sich dieses auswendig gelernte Gestammel anhört.
Ob die überhaupt wissen, was sie da sagen ?
Das bezweifle ich.
lupus_maximus
19.02.2008, 12:01
Stimmt! Türken haben nicht 6 Mio. Juden vergast!
Da ich Deutscher bin, darf ich dir auf diesen Blödsinn nicht antworten!
Aber da du dich jetzt geoutet hast, als Türke, bist für mich sowieso erledigt!
Da ich Deutscher bin, darf ich dir auf diesen Blödsinn nicht antworten!
Aber da du dich jetzt geoutet hast, als Türke, bist für mich sowieso erledigt!
Warum Du darauf nicht antworten möchtest, als Deutscher, sprich, Angehörigem des Tätervolkes, ist mir schon klar.
Warum Du aber mich als türkischen Menschen nicht leiden kannst, finde ich sehr bedauerlich und ehrlich gesagt schade. Was habe ich Dir denn getan!
Warum Du darauf nicht antworten möchtest, als Deutscher, sprich, Angehörigem des Tätervolkes, ist mir schon klar.
Warum Du aber mich als türkischen Menschen nicht leiden kannst, finde ich sehr bedauerlich und ehrlich gesagt schade. Was habe ich Dir denn getan!
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a036.gif
Misteredd
19.02.2008, 13:19
Weil Du kein Türke bist und weil shizophrene Menschen immer schräg angesehen werden.
So nervst Du und vergraulst Neue!
Misteredd
19.02.2008, 13:20
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a036.gif
Ja, so kann man es auch sagen! :D
Weil Du kein Türke bist und weil shizophrene Menschen immer schräg angesehen werden.
So nervst Du und vergraulst Neue!
Warum vergraule ich "Neue"? Ich bin der personifizierte Lackmustest dieses Forums. Wer mich erträgt, den kann hier kein anderer User mehr auf den Sack gehen! Lupus scheint gerade nicht bestanden zu haben...:cool2:
Warum vergraule ich "Neue"? Ich bin der personifizierte Lackmustest dieses Forums. Wer mich erträgt, den kann hier kein anderer User mehr auf den Sack gehen! Lupus scheint gerade nicht bestanden zu haben...:cool2:
Bei Dir braucht man auch schon eine gehörige Portion Humor mein Bester :D
Bei Dir braucht man auch schon eine gehörige Portion Humor mein Bester :D
Tja, und den hat nicht jeder, zumindest schaffe ich es meist binnen 2-3 Postings den meisten so dermaßen auf den Sack zu gehen, dass es eine wahre Freude ist! Es ist aber zu herrlich wie leicht man das "Knöpfchen" eines jeden Soziopathen hier findet, um bei Betätigung desselben das Gegenüber zum Austicken zu bringen!
Dubidomo
19.02.2008, 13:40
Doch.
Das ist richtig! Das ist wohlmeinende Verzweifelung! Die Geister, die sie riefen, werden sie nun nicht mehr los!
Der Moslem lässt sich insofern nicht integrieren, da ihm die Freiheit nicht erlaubt ist. Die Vorgaben im gelebten Islam sind von den Vorgaben im Koran verschieden. Welcher Islam gelebt wird, bestimmen die Ausbilder der Imame. Und wer stellt das Geld bereit um die Imame auszubilden?
Im Gegensatz zum Christentum gibt es keinen offiziellen Klerus und keine Hierarchie. Das machte es für Westler so schwer den Islam und seine Machtkonglomerate zu durchschauen?
Der Moslemjunge hat zu gehorchen! Das ist die Grundlehre des Islam: Ergebung in Gottes Willen. Und was der Wille Gottes ist, bestimmen irgendwelche Drahtzieher im Hintergrund über diee Imame. Ich sage nur Taliban. Und wer nicht mitmachen will oder austritt, ist des Todes. Wo bleibt da noch Raum für die persönliche Freiheit, die Freiheit sich integrieren zu wollen in eine christliche Gesellschaft?
Und so ist der Niedergang bzw. Erstarrung des Islam nach seiner frühen kulturellen Blüte zu erklären. Alles, was nach Erneuerung riechen könnte, wurde von Drahtziehern und Machtinhabern, den Bojaren im Hintergrund, gekappt.
Solange das Unterbewusstsein der Menschen im Vorderen Orient nach der Islamisierung noch christlich tickte, war der Wert der persönlichen Freiheit und des individuellen Bewusssteins noch akzeptiert. Mit zunehmender Durchdringung auch der tieferen Bewusstseinsschichten mit dem starren islamischen Gehorsamskodex ging die kulturelle Flexiibilität verloren. Vor allem die Abwertung der Frau und die Beschneidung der Klitoris machte die Frauen zu Sklavinnen des Hausherrn und zu willigen Geschöpfen seines Sex- und Machtwahns.
Solche Frauen sind bestens geignet gehorsame Menschen, also Sklaven zu erziehen. Die sklavische Emotionalität der Mütter wird auf emotionalem Wege auf die Kinder übertragen und zwar ganz besonders im frühen Kindesalter. Das Kind entwickelt keine freiheitliche emotionale Intelligenz sondern die eines sklavischen Menschen.
So kann man sich vorstelllen, wieviel Arbeit, sowohl emotionaler wie sozialer Qualität, zu leisten ist, bis da eine Integration erreicht wird.
Dubidomo
19.02.2008, 13:45
Tja, und den hat nicht jeder, zumindest schaffe ich es meist binnen 2-3 Postings den meisten so dermaßen auf den Sack zu gehen, dass es eine wahre Freude ist! Es ist aber zu herrlich wie leicht man das "Knöpfchen" eines jeden Soziopathen hier findet, um bei Betätigung desselben das Gegenüber zum Austicken zu bringen!
Nur zu! Beschwer dich aber nicht über die Folgen!
Misteredd
19.02.2008, 13:46
Nur zu! Beschwer dich aber nicht über die Folgen!
Der will doch nur spielen. Beachte ihn nicht. Der tut keinem etwas!
Das ist richtig! Das ist wohlmeinende Verzweifelung! Die Geister, die sie riefen, werden sie nun nicht mehr los!
Der Moslem lässt sich insofern nicht integrieren, da ihm die Freiheit nicht erlaubt ist. Die Vorgaben im gelebten Islam sind von den Vorgaben im Koran verschieden. Welcher Islam gelebt wird, bestimmen die Ausbilder der Imame. Und wer stellt das Geld bereit um die Imame auszubilden?
Im Gegensatz zum Christentum gibt es keinen offiziellen Klerus und keine Hierarchie. Das machte es für Westler so schwer den Islam und seine Machtkonglomerate zu durchschauen?
Der Moslemjunge hat zu gehorchen! Das ist die Grundlehre des Islam: Ergebung in Gottes Willen. Und was der Wille Gottes ist, bestimmen irgendwelche Drahtzieher im Hintergrund über diee Imame. Ich sage nur Taliban. Und wer nicht mitmachen will oder austritt, ist des Todes. Wo bleibt da noch Raum für die persönliche Freiheit, die Freiheit sich integrieren zu wollen in eine christliche Gesellschaft?
Und so ist der Niedergang bzw. Erstarrung des Islam nach seiner frühen kulturellen Blüte zu erklären. Alles, was nach Erneuerung riechen könnte, wurde von Drahtziehern und Machtinhabern, den Bojaren im Hintergrund, gekappt.
Solange das Unterbewusstsein der Menschen im Vorderen Orient nach der Islamisierung noch christlich tickte, war der Wert der persönlichen Freiheit und des individuellen Bewusssteins noch akzeptiert. Mit zunehmender Durchdringung auch der tieferen Bewusstseinsschichten mit dem starren islamischen Gehorsamskodex ging die kulturelle Flexiibilität verloren. Vor allem die Abwertung der Frau und die Beschneidung der Klitoris machte die Frauen zu Sklavinnen des Hausherrn und zu willigen Geschöpfen seines Sex- und Machtwahns.
Solche Frauen sind bestens geignet gehorsame Menschen, also Sklaven zu erziehen. Die sklavische Emotionalität der Mütter wird auf emotionalem Wege auf die Kinder übertragen und zwar ganz besonders im frühen Kindesalter. Das Kind entwickelt keine freiheitliche emotionale Intelligenz sondern die eines sklavischen Menschen.
So kann man sich vorstelllen, wieviel Arbeit, sowohl emotionaler wie sozialer Qualität, zu leisten ist, bis da eine Integration erreicht wird.
Ich denke, das ist ein ziemlich sinnloses Unterfangen und dürfte uns nur unsere eigene Existenz kosten.
Dubidomo
19.02.2008, 13:47
Was hatte ich dir getan? Hast du ein so kurzes Gedächtnis?
Und Türken sind auch Tätervolk! Auch schon wieder vergessen?
Du lässt Dich ja immer noch veräppeln! ;)
Misteredd
19.02.2008, 13:50
Zum mitschreiben:
a.)Sunbeam spielt Dir nur den Türken vor!
b.) Du lässt Dich brutal einfach und langandauernd verarschen!
Dubidomo
19.02.2008, 13:50
Der will doch nur spielen. Beachte ihn nicht. Der tut keinem etwas!
Lies doch mal meine Signatur! Es gibt auch tödliche Spiele!
Dubidomo
19.02.2008, 13:52
Zum mitschreiben:
a.)Sunbeam spielt Dir nur den Türken vor!
b.) Du lässt Dich brutal einfach und langandauernd verarschen!
Vor welch unangenehmen Erfahrungen willst du mich bewahren?
Wir Türken haben massiv Schuld auf uns geladen am armenischen Volk, aber das dt. Volk hat sechs mal mehr Menschen getötet, Frauen, Kinder, Unschuldige! In Gaskammern habt Ihr sie gesteckt, verbrannt bei lebendigem Leib, erschossen, vergewaltigt und geschändet! Ihnen alles weggenommen was sie besaßen, ich denke, das Deutsche Volk hat für die kommenden unzähligen Generationen soviel wie keine andere Nation Schuld auf sich geladen! Du solltest etwas demütiger sein !
Misteredd
Lies doch mal meine Signatur! Es gibt auch tödliche Spiele!
Noch immer nicht verstanden?
Wie kann ich Dir das noch einfacher und klarer herüberbringen?
Bist Du ein Doppelaccount von Sunbeam und ist das hier nur ein Trick?
Dubidomo
Du lässt Dich ja immer noch veräppeln! ;)
Eben darum!
Vor welch unangenehmen Erfahrungen willst du mich bewahren?
Hör nicht auf des Teufels Advokaten (sorry Ed, ich konnte mir diesen Satz nicht verkneifen).
So, nun zu Dir, Deutscher! Sei devot!
Dubidomo
19.02.2008, 13:54
Wir Türken haben massiv Schuld auf uns geladen am armenischen Volk, aber das dt. Volk hat sechs mal mehr Menschen getötet, Frauen, Kinder, Unschuldige! In Gaskammern habt Ihr sie gesteckt, verbrannt bei lebendigem Leib, erschossen, vergewaltigt und geschändet! Ihnen alles weggenommen was sie besaßen, ich denke, das Deutsche Volk hat für die kommenden unzähligen Generationen soviel wie keine andere Nation Schuld auf sich geladen! Du solltest etwas demütiger sein !
... sagte der Mörder zum Killer! :cool2:
bernhard44
19.02.2008, 13:54
und wir haben bezahlt dafür.................und bezahlen immer noch! Nicht nur in Geld!
Ihr seid bescheuert ! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a106.gif
leecathy
19.02.2008, 13:58
Oh Gott, schon wieder dieser Kollektivschuld-Blödsinn. Und das ist genau die Meinung, die so viele (nur) von uns Deutschen haben. Das erklärt auch diesen Hass gegen uns, dieses Gefasel vom ewigen Nazi-Schwein. Es ist schon komisch, dass nur wir Deutsche immer wieder mit unserer Vergangenheit konfrontiert werden. Das ist 63 Jahre her - aber egal. In der Türkei wird HEUTE noch verstoßen, unterdrückt, gemordet. Jedes Land hatte seinen Krieg, jedes Land hatte seine Toten, aber nur wir sollen uns für alle Zeit schämen und vor allem sollen wir auf immer und ewig bezahlen, in baren Euro bitte !
Misteredd
19.02.2008, 14:00
und wir haben bezahlt dafür.................und bezahlen immer noch! Nicht nur in Geld!
Sag bloß Du nimmst Sunbeam als Türken ernst!
Muhahahaha! :trost:
Sag bloß Du nimmst Sunbeam als Türken ernst!
Muhahahaha! :trost:
Jo - und jetzt sitzt er wo auch immer und kichert sich einen :D
nosferatou
19.02.2008, 14:09
Selbstverständlich habt ihr Schuld, es tut euch aber in keinster Weise leid, ihr habt nicht versucht (wenn überhaupt möglich) wiedergutmachung zu betreiben sondern seid insgeheim noch stolz darauf. Darin unterscheiden wir uns.
Ich hätte etwas, da könntest Du Dich als Leitartikler bewerben, weil Du den Ton von Buß und Reu und Sündenherzzerknirschung klasse draufhast:
http://www.erzbistum-muenchen.de/EMF074/EMF007390.asp?NewsID=9205
Für Dich machen die Herrschaften bestimmt eine Ausnahme. Irgendwie gehörst Du ja zum gleichen Stall.
Oh Gott, schon wieder dieser Kollektivschuld-Blödsinn. Und das ist genau die Meinung, die so viele (nur) von uns Deutschen haben. Das erklärt auch diesen Hass gegen uns, dieses Gefasel vom ewigen Nazi-Schwein. Es ist schon komisch, dass nur wir Deutsche immer wieder mit unserer Vergangenheit konfrontiert werden. Das ist 63 Jahre her - aber egal. In der Türkei wird HEUTE noch verstoßen, unterdrückt, gemordet. Jedes Land hatte seinen Krieg, jedes Land hatte seine Toten, aber nur wir sollen uns für alle Zeit schämen und vor allem sollen wir auf immer und ewig bezahlen, in baren Euro bitte !
Aber kein Volk der Welt hat binnen 26 Jahren die Welt zweimal in einen Krieg verwickelt und mit Sicherheit neben den Juden noch 100 Millionen weitere Menschen auf ihrem Gewissen! Ich finde schon das D. dafür eine Sonderrolle in der Welthistorie verdient hat und gerechtigterweise auf Ewig der Welt einiges schulden muß!
leecathy
19.02.2008, 15:11
Aber kein Volk der Welt hat binnen 26 Jahren die Welt zweimal in einen Krieg verwickelt und mit Sicherheit neben den Juden noch 100 Millionen weitere Menschen auf ihrem Gewissen! Ich finde schon das D. dafür eine Sonderrolle in der Welthistorie verdient hat und gerechtigterweise auf Ewig der Welt einiges schulden muß!
Ja genau und dieses Volk wird es sicher auch noch ein drittes Mal tun.
Am besten, die Deutschen begehen kollektiven Selbstmord, doch wer wird dann noch das Sozialamt und den Selbstbedienungsladen der halben Welt machen?
leecathy
19.02.2008, 15:16
Am besten, die Deutschen begehen kollektiven Selbstmord, doch wer wird dann noch das Sozialamt und den Selbstbedienungsladen der halben Welt machen?
Gute Idee und ich frage mich, warum so viele Türken in diesem Land leben, wie konsequent ! Sie sollten sich ewas schämen !
Dubidomo
19.02.2008, 15:22
So, nun zu Dir, Deutscher! Sei devot!
Du bist das beste Vorbild dafür, das ich je kennengelernt habe!
Gute Idee und ich frage mich, warum so viele Türken in diesem Land leben, wie konsequent ! Sie sollten sich ewas schämen !
Die Türken glauben, sie könnten sich Deutschland errammeln, sich schlußendlich das ganze Land unter'n Nagel reißen und auf ewige Zeiten den von Deutschen geschaffenen Wohlstand abschmarotzen, ohne dafür einen Finger krumm machen zu müssen.
Alles, was sie erreichen werden, daß aus Deutschland ein zweites Anatolien wird, mit den Russen in der Nachbarschaft, die den Türken nicht übermäßig viel Sympathie entgegenbringen. Auch für die Türken wird es eines Tages ein böses Erwachen geben, so wie im Moment für die Serben. Andere Völker werden folgen ...
Dubidomo
19.02.2008, 15:24
Wenn der Ochse nicht zum Brunnen will, wird er eben dorthin geschleppt!
Dubidomo
19.02.2008, 15:28
... und gerechtigterweise auf Ewig der Welt einiges schulden muß!
Ach darum geht es. Wie konnte ich nur so blind sein?
Der Herr will mal wieder Geld sehen. Erpresser on tour!
Interessant wie Ihr Deutschen immer gleich auf Geld kommt! Wie wäre es, wenn D. seine Schuld abträgt indem es den Geknechteten, den Geschundenen und den Beladenen der Welt hier eine Anlaufstelle gewährt in Zeiten rauher "See" auf diesem Globus? Wie wäre es, wenn D. den Armen dieser Welt hilft, Brunnen bohrt, den Frieden sichert und schützt, ein Mitglied der Weltfamilie ist?
Warum meckert Ihr Deutschen immer soviel? Warum grenzt Ihr Euch mutwillig immer aus? Seid Ihr was besonderes?
leecathy
19.02.2008, 15:32
Wundert dich das ? Darauf läuft es doch ausschließlich hinaus. Warum sonst sollten Ausländer in diesem verhassten Deutschland leben, wo es nur Nazis und Tötungsmaschinen gibt. Es geht ihnen natürlich nur um's Geld !
leecathy
19.02.2008, 15:33
Interessant wie Ihr Deutschen immer gleich auf Geld kommt! Wie wäre es, wenn D. seine Schuld abträgt indem es den Geknechteten, den Geschundenen und den Beladenen der Welt hier eine Anlaufstelle gewährt in Zeiten rauher "See" auf diesem Globus? Wie wäre es, wenn D. den Armen dieser Welt hilft, Brunnen bohrt, den Frieden sichert und schützt, ein Mitglied der Weltfamilie ist?
Warum meckert Ihr Deutschen immer soviel? Warum grenzt Ihr Euch mutwillig immer aus? Seid Ihr was besonderes?
Dann erkläre mir bitte einmal, warum du in diesem Land lebst.
Damit er seinen Spaß hat, wenn er die deutschen Dödel verarscht.
lupus_maximus
19.02.2008, 15:46
Dieses dritte mal müssen wir aber den Krieg gewinnen und keine bedingungslose Kapitulation mehr erdulden.
Da würde ich eher kämpfen bis zum letzten Mann, denn sterben müssen alle Menschen, vielleicht auch ich einmal.
Weil ich hier geboren wurde und Deutschland neben der Türkei meine zweite Heimat ist!
leecathy
19.02.2008, 15:50
In Entwicklungsländern leiden mindestens 700 Millionen Menschen Hunger. Viele Kinder müssen täglich sterben, weil sie nicht genügend Nahrung bekommen.
Seit dem Ende des Weltkrieges, seit 1945, gab es 149 Kriege! Und in diesen Kriegen wurden mehr als 23 Millionen Menschen getötet!
Derzeit gibt es schätzungsweise 44 Millionen Flüchtlinge und Binnenvertriebene auf der Welt. Sie wurden vertrieben durch reguläre Armeen oder irreguläre Milizen oder wurden Opfer politischer, religiöser und anderer Formen von Verfolgung. Manche von ihnen werden auf der Flucht, aber auch, nachdem sie scheinbar in Sicherheit sind und sogar wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt in ihre Heimat zurückkehren, schikaniert oder sogar getötet.
Mehr als 5 Millionen Menschen sterben jedes Jahr an wasserbedingten Krankheiten - zehnmal so viele Menschen wie jedes Jahr durchschnittlich in Kriegen getötet werden.
Seit 1990 sind über zwei Millionen Kinder im Krieg umgekommen. Sechs Millionen wurden verwundet. Mehr als 20 Millionen Kinder wurden aus ihrer Heimat vertrieben.
Nach Schätzungen werden jedes Jahr eine halbe Millionen Menschen durch Kleinwaffen getötet.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt erzähle mir etwas von unserem Krieg und unseren Sünden.
leecathy
19.02.2008, 15:52
Weil ich hier geboren wurde und Deutschland neben der Türkei meine zweite Heimat ist!
Das verstehe ich nicht. Wie kannst du Deutschland als deine zweite Heimat bezeichnen und mit diesem Volk leben, das du für seine Vergangenheit verabscheust. Warum gehst du nicht zurück in deine erste Heimat ? Das ist eine ernstgemeinte Frage.
lupus_maximus
19.02.2008, 16:01
Keine Angst, DU stirbst nicht, Dummheit stirbt nie aus!
Dies weiß ich!
Man kann es auch schön beobachten wie sich die Dummheit der Ersatzdeutschen in Deutschland vermehrt!
leecathy
19.02.2008, 16:08
Das verstehe ich nicht. Wie kannst du Deutschland als deine zweite Heimat bezeichnen und mit diesem Volk leben, das du für seine Vergangenheit verabscheust. Warum gehst du nicht zurück in deine erste Heimat ? Das ist eine ernstgemeinte Frage.
Schade, sunbeam ist weg. Ich hätte gerne eine ernst gemeinte Antwort auf eine ernst gemeinte Frage gehabt.
HAHA!
Genau das tut Deutschland und zwar Weltweit...wir sind so dumm dass wir sogar dne Chinesen noch Jährlich 50 Mio spendieren....das würde die Türkei nichtmal fertiug bekommen wenn sie anstatt Weizen Gold ernten würden.
Man Man Kopf zu wenn man keine Ahnung hat.
Schade, sunbeam ist weg. Ich hätte gerne eine ernst gemeinte Antwort auf eine ernst gemeinte Frage gehabt.
Von sunbeam sowas wie Ernst zu erwarten, ist schlichtweg utopisch ! ;)
Weil D. meine zweite Heimat ist, ich hier viele dt. und internationale Freunde habe, mein Studium absolvieren durfte und ich hier meinen Lebensunterhalt verdinge. Ich habe genau soviel Recht wie Du hier zu sein, sollte ich älter sein als Du, noch mehr als Du!
Du verunglimpfst mich, mich, den netten Türken von Nebenan?
leecathy
19.02.2008, 16:13
Es wäre für mich grundsätzlich einmal interessant gewesen, seine Antwort zu hören. Wenn ich in einem Land lebe, das ich verabscheue und zwar in einer Form, die hier - wörtlich genommen - für sich spricht, dann frage ich mich, warum ich dieses Land nicht verlasse. Der springende Punkt ist doch, dass so viele Türken unser Land hassen und trotzdem (gerne) hier leben, weil es sich hier gut leben lässt. Und das dürfte auf sunbeam auch zutreffen. Okay, er ist hier geboren, aber er könnte sich dennoch von diesem Land abwenden, das wäre - seinen Ausführungen entsprechend - dann nur konsequent und wir hätten hier nicht so viel Ärger mit Menschen, die unser Land hassen und TROTZDEM hier sind.
Misteredd
19.02.2008, 16:15
Ich zeig Dich an, wegen der Verbreitung unnützer Utopien! Jawoll, die Mehrzahl. Jetzt bist Du fällig.
Ich habe alles als Bildschirmkopie hinterlegt und schicke das jetzt nach Ankara.
Die Herabwürdigung des Türkentums bringt Dich ins Kittchen!
Es gibt hier keine netten Türken, das ist gegen die Weisung des "Lideri" Erdogan!
Und schon gar nicht nebenan!
Aber nein, sowas würde mir nie einfallen
http://www.te-finearts.com/gallery/Guenther_Zint_%3Cbr%3EGuenter_Wallraff_als_Tuerke_ Ali.jpg
Es wäre für mich grundsätzlich einmal interessant gewesen, seine Antwort zu hören. Wenn ich in einem Land lebe, das ich verabscheue und zwar in einer Form, die hier - wörtlich genommen - für sich spricht, dann frage ich mich, warum ich dieses Land nicht verlasse. Der springende Punkt ist doch, dass so viele Türken unser Land hassen und trotzdem (gerne) hier leben, weil es sich hier gut leben lässt. Und das dürfte auf sunbeam auch zutreffen. Okay, er ist hier geboren, aber er könnte sich dennoch von diesem Land abwenden, das wäre - seinen Ausführungen entsprechend - dann nur konsequent und wir hätten hier nicht so viel Ärger mit Menschen, die unser Land hassen und TROTZDEM hier sind.
Woraus haluzinierst Du, dass ich D. verabscheue? Weil ich den Mord an 6 Mio. Juden als Tat des Wahnsinns bezeichne?
leecathy
19.02.2008, 16:19
Weil D. meine zweite Heimat ist, ich hier viele dt. und internationale Freunde habe, mein Studium absolvieren durfte und ich hier meinen Lebensunterhalt verdinge. Ich habe genau soviel Recht wie Du hier zu sein, sollte ich älter sein als Du, noch mehr als Du!
Ah, doch eine Antwort. Es geht doch gar nicht um das Recht, hier zu sein. Es geht mir darum, zu verstehen, wie du einerseits in diesem Land leben kannst und willst und andererseits über dasselbe Land und seine Geschichte vom Leder ziehst, dass sich die Balken biegen. Diesen inkonsequenten Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen und das ist sicher auch unser Integrationsproblem. Ich glaube, viele Menschen leben hier und hassen das Land. Darum ist das Aggressionspotential auch so hoch. Fühlen sich diese Menschen denn gezwungen, hierzubleiben ? Und wenn sie hierbleiben, warum versuchen sie dann nicht, die Sichtweise zu ändern ? Findest du es schön, uns mit unserer Vergangenheit zu konfrontieren, statt in die Zukunft zu blicken ? Wenn du hier Freunde hast, unterhältst du dich mit ihnen über den zweiten Weltkrieg und die Scheiß-Nazis ?
Weil D. meine zweite Heimat ist, ich hier viele dt. und internationale Freunde habe,
Na wenn die wüssten wie beschämend Du Dich hier in diesem Forum aufführst. Ob
es wohl immer noch gute Freunde wären?
leecathy
19.02.2008, 16:21
Woraus haluzinierst Du, dass ich D. verabscheue? Weil ich den Mord an 6 Mio. Juden als Tat des Wahnsinns bezeichne?
Ach so, mea culpa, ich habe natürlich alles falsch verstanden. Du liebst dieses Land und darfst gerne auch sämtlichen anderen Wahnsinn auf dieser Welt als solchen bezeichnen.
Na wenn die wüssten wie beschämend Du Dich hier in diesem Forum aufführst. Ob
es wohl immer noch gute Freunde wären?
Frag sie selber, meine Freunde heißen Nitup, Mistered und Thauris!
Ach so, mea culpa, ich habe natürlich alles falsch verstanden. Du liebst dieses Land und darfst gerne auch sämtlichen anderen Wahnsinn auf dieser Welt als solchen bezeichnen.
Du redest wirr.
Ah, doch eine Antwort. Es geht doch gar nicht um das Recht, hier zu sein. Es geht mir darum, zu verstehen, wie du einerseits in diesem Land leben kannst und willst und andererseits über dasselbe Land und seine Geschichte vom Leder ziehst, dass sich die Balken biegen. Diesen inkonsequenten Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen und das ist sicher auch unser Integrationsproblem. Ich glaube, viele Menschen leben hier und hassen das Land. Darum ist das Aggressionspotential auch so hoch. Fühlen sich diese Menschen denn gezwungen, hierzubleiben ? Und wenn sie hierbleiben, warum versuchen sie dann nicht, die Sichtweise zu ändern ? Findest du es schön, uns mit unserer Vergangenheit zu konfrontieren, statt in die Zukunft zu blicken ? Wenn du hier Freunde hast, unterhältst du dich mit ihnen über den zweiten Weltkrieg und die Scheiß-Nazis ?
Warum inkonsequent? Du lebst hier und leugnest anscheinend! Ich stehe nur zu dem, was mein zweites Heimatland für Fehler hat! Nur wer die eigenen Fehler erkennen kann ist fähig, die Stärken zu lieben!
leecathy
19.02.2008, 16:39
Warum inkonsequent? Du lebst hier und leugnest anscheinend! Ich stehe nur zu dem, was mein zweites Heimatland für Fehler hat! Nur wer die eigenen Fehler erkennen kann ist fähig, die Stärken zu lieben!
Du hast eine merkwürdige Art, die "Fehler" unseres Landes zu erkennen.
Du hast eine merkwürdige Art, die "Fehler" unseres Landes zu erkennen.
In Deiner Reaktion merkt man, wess` politisches Geistes Kind Du bist!
leecathy
19.02.2008, 17:01
In Deiner Reaktion merkt man, wess` politisches Geistes Kind Du bist!
Schön, dass du das merkst, was auch immer du merken willst. Leider ist es mir nicht gelungen, deine tatsächlichen Beweggründe zu erkennen. Das muss wohl an mir und meiner völlig wirren, halluzinierenden Art liegen.
Schön, dass du das merkst, was auch immer du merken willst. Leider ist es mir nicht gelungen, deine tatsächlichen Beweggründe zu erkennen. Das muss wohl an mir und meiner völlig wirren, halluzinierenden Art liegen.
Mit Sicherheit sogar liegt es daran! Lies weniger BILD und höre auf Dein Halbwissen vom lokalen NPD-Ortsgruppenführer abzusaugen! Bringt nix!
leecathy
19.02.2008, 17:13
Mit Sicherheit sogar liegt es daran! Lies weniger BILD und höre auf Dein Halbwissen vom lokalen NPD-Ortsgruppenführer abzusaugen! Bringt nix!
Oh Mann, nun ist mir wenigstens klar, auf welchem Niveau du dich bewegst. Es entspricht exakt dem eines dreijährigen, wie auch in deinem Profil angegeben.
Ich hätte auf die Warnungen anderer Forenmitglieder hören sollen, aber so konnte ich mir wenigstens mein eigenes Urteil bilden. Das war immerhin lehrreich für mich.
ich habe keine Türken als Freunde! :D
Oh Mann, nun ist mir wenigstens klar, auf welchem Niveau du dich bewegst. Ich hätte auf die Warnungen anderer Forenmitglieder hören sollen, aber so konnte ich mir wenigstens mein eigenes Urteil bilden. Das war immerhin lehrreich für mich.
Immer schön wenn ich als Ausländer einer Deutschen noch etwas beibringen konnte!
leecathy
19.02.2008, 17:17
Immer schön wenn ich als Ausländer einer Deutschen noch etwas beibringen konnte!
Genau, ich habe lange genug darauf gewartet, von einem Dreijährigen noch ewas beigebracht zu bekommen. Endlich !
Genau, ich habe lange genug darauf gewartet, von einem Dreijährigen noch ewas beigebracht zu bekommen. Endlich !
Woran Du selber erkennen kannst das türkische dreijährige intellektuell Deutschen im Erwachsenen-Alter haushoch überlegen sind!
Misteredd
19.02.2008, 17:34
Dass glaubst Du. Aber Du glaubst ja auch, dass Du Türke bist.
schlaufix
19.02.2008, 17:42
Woran Du selber erkennen kannst das türkische dreijährige intellektuell Deutschen im Erwachsenen-Alter haushoch überlegen sind!
Sag mal..merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich machst. Du bist kein Deutscher, soviel steht fest. Dein Alter würde mich interessien!
leecathy
19.02.2008, 17:51
Sag mal..merkst du eigentlich nicht wie lächerlich du dich machst. Du bist kein Deutscher, soviel steht fest. Dein Alter würde mich interessien!
Keine Sorge, auf dem Niveau kann er mit sich selbst weiter diskutieren.
Dubidomo
19.02.2008, 18:14
Wir machen's wie die Amis mit den Juden, nur Reiche oder Gebildete dürfen ins Boot!
Dubidomo
19.02.2008, 18:17
Und dein erstes? Was ist damit? Zuwenig Sozialhilfe oder was? Hast du deshalb Leine gezogen?
Wir machen's wie die Amis mit den Juden, nur Reiche oder Gebildete dürfen ins Boot!
Uiii, der hat ins Schwarze getroffen :))
Dubidomo
19.02.2008, 19:35
Dummer Scheiß! Denk an den § 130. Der gilt dann auch für dich! Mitbürger schlecht machen gilt auch als Hetze und Verleumdung!
Dubidomo
19.02.2008, 19:38
Spätestens seit dem 9. 11. 1918!
Dubidomo
19.02.2008, 19:50
Wie wäre es, wenn D. den Armen dieser Welt hilft, Brunnen bohrt, den Frieden sichert und schützt, ein Mitglied der Weltfamilie ist?
Wie wäre es, wenn du in deine Türkei zurückkehrst und denen das mal predigst, was Frauenrechte, allgemeine Menscherechte sind und nicht nur für das Staatsvolk sondern auch für auch für Christen, Kurden, Yezidi und Aleviten?
Weißt du, hier die Güter und Errungenschaften Deutschlands zu genießen und Deutsche blöd anzumachen, während dort in der Türkei vom Menschrechtsstandpunkt aus widerliche Zustände herrschen, Menschen verfolgt werden, ist sehr feige und noch mehr dumm!
Deutschland kann nicht alle Türken und Hilfsbedürftigen dieser Welt aufnehmen. Die sollen in ihrer Heimat bleiben dürfen. Das ist ihr gutes Recht und darauf haben sie Anspruch. Warum sollen Menschenrechtsunterdrücker den Sieg davontragen dürfen mit ihrer Vertreibungspolitik?
DoMonRai
19.02.2008, 21:01
Du böser, böser Ausländer, Du. Erst ziehst Du ungefragt nach Deutschland und dann übst Du auch noch ungefragt Kritik. Das haben wir konservative Mimöschen aber gar nicht gern. Wir hauen in Sachen Kritik an Ausländern lieber ordentlich auf den Putz als uns selbige von der Gegenseite anzuhören. Wenn Du Dich einbürgern lässt und eine deutsche Frau heiratest, dann akzeptieren wir vielleicht die Gesellschaftskritik Deiner Kindeskindeskinder - aber nur unter der zusätzlichen Voraussetzung, dass Deine Kinder und Kindeskinder Deutsche bleiben und Deutsche heiraten. Dann fließt nämlich nur noch ein Achtel Ausländerblut in den Adern Deiner Kindeskindeskinder und deswegen kann man dann schon etwas seriöser mit dem Gedanken spielen, deren Kritik anzuhören und zu akzeptieren. Was Dich selbst anbelangt, musst Du schon dafür sorgen, dass Du als Ausländer mindestens ein tugendhafterer Mensch bist als die Einheimischen, damit man Dich und Deine Meinung wenigstens theoretisch akzeptieren kann.
*edit* Den Namen musst Du selbstverständlich auch ändern. Sonst sind Deine Nachfahren auch als Deutsche noch ewig gebrandmarkt.
Du böser, böser Ausländer, Du. Erst ziehst Du ungefragt nach Deutschland und dann übst Du auch noch ungefragt Kritik. Das haben wir konservative Mimöschen aber gar nicht gern. Wir hauen in Sachen Kritik an Ausländern lieber ordentlich auf den Putz als uns selbige von der Gegenseite anzuhören. Wenn Du Dich einbürgern lässt und eine deutsche Frau heiratest, dann akzeptieren wir vielleicht die Gesellschaftskritik Deiner Kindeskindeskinder - aber nur unter der zusätzlichen Voraussetzung, dass Deine Kinder und Kindeskinder Deutsche bleiben und Deutsche heiraten. Dann fließt nämlich nur noch ein Achtel Ausländerblut in den Adern Deiner Kindeskindeskinder und deswegen kann man dann schon etwas seriöser mit dem Gedanken spielen, deren Kritik anzuhören und zu akzeptieren. Was Dich selbst anbelangt, musst Du schon dafür sorgen, dass Du als Ausländer mindestens ein tugendhafterer Mensch bist als die Einheimischen, damit man Dich und Deine Meinung wenigstens theoretisch akzeptieren kann.
*edit* Den Namen musst Du selbstverständlich auch ändern. Sonst sind Deine Nachfahren auch als Deutsche noch ewig gebrandmarkt.
Bis auf die Tatsache dass sunbeam kein Ausländer ist, ein wirklich bemerkenswerter Beitrag - Depp!
DoMonRai
19.02.2008, 21:29
Bis auf die Tatsache dass sunbeam kein Ausländer ist, ein wirklich bemerkenswerter Beitrag - Depp!
Oh, danke, gleichfalls!
Oh, danke, gleichfalls!
:lach: Schon blöd, wenn man sich für die falschen aus dem Fenster hängt!
lupus_maximus
19.02.2008, 21:32
:lach: Schon blöd, wenn man sich für die falschen aus dem Fenster hängt!
Seit wann zählt man denn Türken zu den Deutschen?
Seit wann zählt man denn Türken zu den Deutschen?
Oh nä Lupus, glaubst Du die story etwa auch? Na der hat euch ja wirklich ganz schön verarscht :lach:
DoMonRai
19.02.2008, 21:34
Schon blöd, wenn man sich für die falschen aus dem Fenster hängt!
Auch wenn ich den einen falsch zugeordnet habe, sind die anderen noch lange nicht falsch. Außerdem hat er einen Migrationshintergrund, wenn ich das richtig verstanden habe, und der Rest meines Beitrags nahm ausschließlich darauf Bezug.
Auch wenn ich den einen falsch zugeordnet habe, sind die anderen noch lange nicht falsch.
Glaubst Du? Kann es sein dass Du Vorurteile hast? Die wenigsten hier kennst Du lange genug um das sagen zu können, nur mal so am Rande! ;)
ortensia blu
19.02.2008, 21:48
Stimmt doch gar nicht. Krabat ist dein bester Freund.
Bist du nun Türke oder Jude? Neonazi oder Kommunist?
Eines bist du ganz sicher - ein Spammer und Provokateur.
Vermutlich weißt du selbst nicht, wer du bist - bei all den vielen Rollen, die du spielst. Mit der Wahrheit nimmst du's ja auch nicht immer so genau. (Krabat)
Du hast viel Ähnlichkeit mit Grünkreuz.
DoMonRai
19.02.2008, 21:50
Glaubst Du? Kann es sein dass Du Vorurteile hast? Die wenigsten hier kennst Du lange genug um das sagen zu können, nur mal so am Rande! ;)
Natürlich habe ich Vorurteile - die hat jeder Mensch und bis zu einem gewissen Grade dienen sie einfach nur der normalen Vereinfachung alltäglichen Handelns, aber jede weitere Erklärung ginge wohl ebenso zu weit in soziologisches Fachchinesisch wie sie zu weit vom Eingangsthema abdriften würde.
Vielleicht hatte ich auf Eurem Board einfach nur einen schlechten Einstieg mit einem Paradebeispiel eines unsachlichen Spinners. Das kann sein. Möglicherweise bin ich hier aber tatsächlich so fehl am Platz wie besagter Nutzer es mir klarmachen wollte, auch wenn ich persönlich vereinzelte Wortmeldungen - gerade auch von den hier so vermehrt vorhandenen politisch rechts orientierten Nutzern - als interessante Bereicherung für meine eigenen Gedanken empfinde.
Aber im Angesicht mancher Threads, die vornehmlich aus - um mich diplomatisch auszudrücken - nicht sonderlich tiefsinnigen Phrasen der Geringschätzung bestehen, kann sich schon einmal jemandes zynische Seite zeigen.
Sunbeam ist kein Ausländer, geschweige denn ein Türke. Er ist ein altgedienter Forentroll dem es eine diebische Freude bereitet ein paar Deppen zu provozieren, um sich hinterher über deren Gekeife zu amüsieren.
DoMonRai
19.02.2008, 21:56
Sunbeam ist kein Ausländer, geschweige denn ein Türke. Er ist ein altgedienter Forentroll dem es eine diebische Freude bereitet ein paar Deppen zu provozieren, um sich hinterher über deren Gekeife zu amüsieren.
Das kann ich gut verstehen. Deppen haben nämlich auch nichts anderes verdient. ;)
Geronimo
19.02.2008, 21:59
Unglaublich. In Abwandlung eines bekannten Statements:
Noch nie liessen sich so viele über so lange Zeit von einem Einzigen verarschen. Und dann noch von ´nem Sonnenstrahl. Ich lach mich schlapp!:lach:
Sunbeam du hinterfotziger Hund, bayerischer, ich zeige dich an. Weil du ein TürkenJudenNazi-Obernazi bist. So. Das hast du davon!
Gruss
Gero
Natürlich habe ich Vorurteile - die hat jeder Mensch und bis zu einem gewissen Grade dienen sie einfach nur der normalen Vereinfachung alltäglichen Handelns, aber jede weitere Erklärung ginge wohl ebenso zu weit in soziologisches Fachchinesisch wie sie zu weit vom Eingangsthema abdriften würde.
Vielleicht hatte ich auf Eurem Board einfach nur einen schlechten Einstieg mit einem Paradebeispiel eines unsachlichen Spinners. Das kann sein. Möglicherweise bin ich hier aber tatsächlich so fehl am Platz wie besagter Nutzer es mir klarmachen wollte, auch wenn ich persönlich vereinzelte Wortmeldungen - gerade auch von den hier so vermehrt vorhandenen politisch rechts orientierten Nutzern - als interessante Bereicherung für meine eigenen Gedanken empfinde.
Aber im Angesicht mancher Threads, die vornehmlich aus - um mich diplomatisch auszudrücken - nicht sonderlich tiefsinnigen Phrasen der Geringschätzung bestehen, kann sich schon einmal jemandes zynische Seite zeigen.
Wie dem auch sei - manchmal kann es ganz aufschlussreich sein, es mal auf der weniger defensiven Schiene zu versuchen, das verhilft ab und an zu überraschenden Erkenntnissen ;)
leecathy
20.02.2008, 08:59
Einer der bekanntesten Wiederholungsstraftäter Berlins, Nidal R., ist am Dienstag vom Landgericht Berlin wegen einer Reihe von Straftaten zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Der als Jugendlicher unter dem Namen «Mahmoud» bekannt gewordene Angeklagte wurde der vorsätzlichen Körperverletzung, Fahrens ohne Führerschein und Widerstands gegen Polizeibeamte schuldig gesprochen.
Seine kriminelle Karriere begann bereits im Alter von 15 Jahren. Gegen ihn wurden bereits Jugendstrafen wegen Gewaltdelikten bis zu viereinhalb Jahren verhängt. In einem letzten Urteil vom August 2007 wurde der 25-Jährige als «nicht bewährungsfähig» eingeschätzt und erhielt wegen Beleidigung sechs Monate Haft.
In diesem Verfahren wurde Nidal R. erstmals begutachtet. Gegenüber dem Sachverständigen hatte er sich umfassend zu seiner Lebensgeschichte geäußert. Sein Geständnis sah die Staatsanwältin jedoch als ein «Anzeichen für einen Umdenkensprozess». Der Angeklagte zeige, dass er für eine Perspektive kämpfe. Dafür müsse er sich jedoch von seinem Umfeld herauslösen, betonte sie.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe auch gerade ein Anzeichen für einen Umdenkenprozess; passt auch zur Karriere dieses Menschen. Ich sage "nein" zu diesem Pack !
Einer der bekanntesten Wiederholungsstraftäter Berlins, Nidal R., ist am Dienstag vom Landgericht Berlin wegen einer Reihe von Straftaten zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Der als Jugendlicher unter dem Namen «Mahmoud» bekannt gewordene Angeklagte wurde der vorsätzlichen Körperverletzung, Fahrens ohne Führerschein und Widerstands gegen Polizeibeamte schuldig gesprochen.
Seine kriminelle Karriere begann bereits im Alter von 15 Jahren. Gegen ihn wurden bereits Jugendstrafen wegen Gewaltdelikten bis zu viereinhalb Jahren verhängt. In einem letzten Urteil vom August 2007 wurde der 25-Jährige als «nicht bewährungsfähig» eingeschätzt und erhielt wegen Beleidigung sechs Monate Haft.
In diesem Verfahren wurde Nidal R. erstmals begutachtet. Gegenüber dem Sachverständigen hatte er sich umfassend zu seiner Lebensgeschichte geäußert. Sein Geständnis sah die Staatsanwältin jedoch als ein «Anzeichen für einen Umdenkensprozess». Der Angeklagte zeige, dass er für eine Perspektive kämpfe. Dafür müsse er sich jedoch von seinem Umfeld herauslösen, betonte sie.
Ich sehe auch gerade ein Anzeichen für einen Umdenkenprozess; passt auch zur Karriere dieses Menschen. Ich sage "nein" zu diesem Pack !
----------------------------------------------------------
Die Ratte soll geheult haben, als er in den Knast ging.
Ob "Migrant" mit oder ohne deutschen Pass. Diesen Abfall sofort entsorgen und ausweisen!
8457
Nidal R
Moabit - So zahm hat man Berlins bekanntesten Intensivtäter noch nie vor Gericht erlebt. Nidal R. (25) alias „Mahmoud“ gestern zur Richterin: „Ich entschuldige mich für alles, was passiert ist.“ Half nichts: Sie schickte ihn trotzdem erst einmal für drei Jahre und drei Monate ins Gefängnis.
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/208120.html
E:
Ich bin vor 4 Wochen drei geworden und mache gerade meinen Abschluß in der Schildkröten-Gruppe des integrativen Kindergartens in Köln-Porz!
Und dein erstes? Was ist damit? Zuwenig Sozialhilfe oder was? Hast du deshalb Leine gezogen?
Nein, die Stütze reicht! Mit ein paar Nebenjobs, schwarz natürlich, komme ich gerade so über die Runden, um bei Aldi-Dosenbier, BILD und der täglichen Dosis Privat-TV mit Euch intellektuell Schritt zu halten!
Stimmt doch gar nicht. Krabat ist dein bester Freund.
Bist du nun Türke oder Jude? Neonazi oder Kommunist?
Eines bist du ganz sicher - ein Spammer und Provokateur.
Vermutlich weißt du selbst nicht, wer du bist - bei all den vielen Rollen, die du spielst. Mit der Wahrheit nimmst du's ja auch nicht immer so genau. (Krabat)
Du hast viel Ähnlichkeit mit Grünkreuz.
Paß bloß auf, Ringelblume, sonst werden wieder PN`s gefälscht und Du landest im Gulag bei Mr. X!
Falsch! Nicht hinterher, währenddessen!
Unglaublich. In Abwandlung eines bekannten Statements:
Noch nie liessen sich so viele über so lange Zeit von einem Einzigen verarschen. Und dann noch von ´nem Sonnenstrahl. Ich lach mich schlapp!:lach:
Sunbeam du hinterfotziger Hund, bayerischer, ich zeige dich an. Weil du ein TürkenJudenNazi-Obernazi bist. So. Das hast du davon!
Gruss
Gero
Du kommst zu spät, meine Selbstanzeige(n) liegen der hiesigen Polizei schon vor! Meine Sachen sind gepackt, bald komme ich ins Gefängnis wegen Verarschens hochangesehener Foristen! Mein Anwalt sagt, ich kann froh sein danach nicht in Sicherheitsverwahrung gesperrt zu werden!
schlaufix
20.02.2008, 10:14
Ich bin vor 4 Wochen drei geworden und mache gerade meinen Abschluß in der Schildkröten-Gruppe des integrativen Kindergartens in Köln-Porz!
Du lügst! Mit drei Jahren ist man Intelligenter.
Du lügst! Mit drei Jahren ist man Intelligenter.
Das liegt eben daran, dass ich mich zu oft mit deutschem Gesindel abgebe! Sowas färbt eben ab!
Dubidomo
20.02.2008, 10:49
Das liegt eben daran, dass ich mich zu oft mit deutschem Gesindel abgebe! Sowas färbt eben ab!
Ach, du bist gezwungen in Deutschland leben zu müssen?
Und wie ist das mit dem Gesindel in deinem Herkunftsland? Noch ätzender? Und dann die leidige Geldfrage. Ohne Geld kann man nicht leben!
Ach, du bist gezwungen in Deutschland leben zu müssen?
Und wie ist das mit dem Gesindel in deinem Herkunftsland? Noch ätzender? Und dann die leidige Geldfrage. Ohne Geld kann man nicht leben!
Ich bin in D. geboren, mein Herkunftsland ist also Deutschland. Was das Geld angeht, wie ich schon sagte, der Staat zahlt pünktlich und ein wenig Arbeit nebenbei ist nicht das falscheste!
Das ist dümmliches Gutmenschengewäsch. Ich hoffe, dass du als Türke jeden Monat freiwillig dein mea culpa begehst und einen höheren finanziellen Büßerbetrag an das armenische Volk leistest, damit euch die Welt vergben kann. Und war Dschingis Khan nicht auch eigentlich Urtürke?:D
Das ist dümmliches Gutmenschengewäsch. Ich hoffe, dass du als Türke jeden Monat freiwillig dein mea culpa begehst und einen höheren finanziellen Büßerbetrag an das armenische Volk leistest, damit euch die Welt vergben kann. Und war Dschingis Khan nicht auch eigentlich Urtürke?:D
Das einzige, was ich Dir passenderweise an den Kopf werfen kann, ist:"Du Deutscher"!
Dubidomo
20.02.2008, 11:21
Ich bin in D. geboren, mein Herkunftsland ist also Deutschland. Was das Geld angeht, wie ich schon sagte, der Staat zahlt pünktlich und ein wenig Arbeit nebenbei ist nicht das falscheste!
Und woher hat der Staat das Geld um dich auszuhalten? Von seinem Gesindel!
Und du fühlst dich so wohl unter deutschem Gesindel? Pass auf, dass du dein Einkommen nicht verlierst, wenn man dich wegen überzogener Verleumdungen und übler Nachrede alias Hetze haftbar macht gemäß §130!
Und woher hat der Staat das Geld um dich auszuhalten? Von seinem Gesindel!
Und du fühlst dich so wohl unter deutschem Gesindel? Pass auf, dass du dein Einkommen nicht verlierst, wenn man dich wegen überzogener Verleumdungen und übler Nachrede alias Hetze haftbar macht gemäß §130!
Ja, ich muß aufpassen. Die Hand die einen füttert, sollte man nicht beissen sondern nur leicht anknabbern.
Punktlandung!
Diese Worte sollte man an jede Wand schreiben und jedem feigen Politiker um die Ohren hauen!;)
sehr guter Leserbrief, RESPEKT!
leecathy
20.02.2008, 12:31
Essen-Leithe (ots) - Eine 14-Jährige wartete gestern Morgen (18.02.08 gegen 08.50 Uhr) an der Bushaltestelle "Kray Süd Bahnhof" auf den Bus. Da sie wissen [I]wollte, wie spät es ist, hatte sie ihr Handy aus der Tasche geholt und darauf geschaut. Plötzlich riss ihr ein unbekannter Junge das Handy aus der Hand und lief weg. Die Jugendliche folgte dem Täter und konnte diesen auch stellen. Sie griff ihm in den Nacken und forderte ihn auf, ihr das Handy wieder zurückzugeben. Da er der Aufforderung nicht nachkam, entnahm sie selbst das Handy aus der Jackentasche des Täters. Dieser drehte sich daraufhin um und schlug ihr die Faust ins Gesicht. Die Geschädigte erlitt Nasenbluten. Der Schüler gab ihr ein Taschentuch und entfernte sich dann. Täterbeschreibung: Ausländer, ca. 150 cm groß, schmal, schw. kurze Haare, "For You"- Schultasche, beige Jacke mit Streifen in orange.
Hilden (ots) - Am Montag, 18. Februar 2008, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich in Hilden im Bereich Grünstraße/ Kilvertzhof ein versuchter Raubüberfall, bei dem zwei jugendliche Täter versuchten, einem 17-jährigen Hildener ein Handy zu rauben.
". Die äußerst aggressiv vorgehenden Täter schlugen und traten unvermittelt auf ihr Opfer ein und forderten parallel dazu die Herausgabe des Handys. Der Geschädigte verweigerte die Übergabe des Gegenstandes. Er konnte sich in Begleitung eines Zeugen den Tätern entziehen und nach Hause flüchten. Dort informierte er dann die Polizei über den Vorfall. Nach eigenem Bekunden erlitt der 17-jährige Geschädigte keine Verletzungen. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide Personen ca. 14- 15 Jahre alt, ca. 170 cm groß, möglicherweise marokkanischer oder türkischer Herkunft;
Ein 22 jähriger junger Mann aus Grevenbroich wurde am Donnerstag (14.02.08), um 15.50 Uhr, das Opfer eines Raubüberfalls. Weil er nach der Tat unter Schockk stand, hat er sich erst später bei der Polizeii gemeldet. Als er sich zu Fuß vom Kolping-Bildungswerk über die Salzstraße auf dem Weg zum Neusser Bahnhof machte, kamen ihm auf der Salzstraße zwei südländische männliche Personen entgegen. Mit den Worten "Gib das Geld raus" zwangen sie ihn zur Herausgabe seines Bargeldes. Ihrer Aufforderung verstärkten sie dadurch, indem ihm die eine Person eine Pistole, die Andere ein Messer vorhielt. Nachdem ihnen der Überfallene sein Geld gab, entfernten sich die beiden Männer in unbekannte Richtung. Diese konnten vom Opfer wie folgt beschrieben werden: Die Person mit der Pistole war etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 bis 183 Zentimeter groß und von breiter, muskulöser Erscheinung. Er war bekleidet mit einer Bluejeans, schwarzen Lederjacke und schwarzen Lederschuhen. Er hatte kurze, hoch gegeelte schwarze Haare. Die zweite Person war etwas kleiner und schmächtiger, trug eine schwarze Hose, eine Jeansjacke und weiße Sportschuhe. Das mitgeführte Messer sah aus wie ein Butterfly-Klappmesser. Beide Personen waren südländischer Herkunft.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
NEIN, all denen, die uns und unsere Kinder bedrohen !
Essen-Leithe (ots) - Eine 14-Jährige wartete gestern Morgen (18.02.08 gegen 08.50 Uhr) an der Bushaltestelle "Kray Süd Bahnhof" auf den Bus. Da sie wissen [I]wollte, wie spät es ist, hatte sie ihr Handy aus der Tasche geholt und darauf geschaut. Plötzlich riss ihr ein unbekannter Junge das Handy aus der Hand und lief weg. Die Jugendliche folgte dem Täter und konnte diesen auch stellen. Sie griff ihm in den Nacken und forderte ihn auf, ihr das Handy wieder zurückzugeben. Da er der Aufforderung nicht nachkam, entnahm sie selbst das Handy aus der Jackentasche des Täters. Dieser drehte sich daraufhin um und schlug ihr die Faust ins Gesicht. Die Geschädigte erlitt Nasenbluten. Der Schüler gab ihr ein Taschentuch und entfernte sich dann. Täterbeschreibung: Ausländer, ca. 150 cm groß, schmal, schw. kurze Haare, "For You"- Schultasche, beige Jacke mit Streifen in orange.
Hilden (ots) - Am Montag, 18. Februar 2008, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich in Hilden im Bereich Grünstraße/ Kilvertzhof ein versuchter Raubüberfall, bei dem zwei jugendliche Täter versuchten, einem 17-jährigen Hildener ein Handy zu rauben.
". Die äußerst aggressiv vorgehenden Täter schlugen und traten unvermittelt auf ihr Opfer ein und forderten parallel dazu die Herausgabe des Handys. Der Geschädigte verweigerte die Übergabe des Gegenstandes. Er konnte sich in Begleitung eines Zeugen den Tätern entziehen und nach Hause flüchten. Dort informierte er dann die Polizei über den Vorfall. Nach eigenem Bekunden erlitt der 17-jährige Geschädigte keine Verletzungen. Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide Personen ca. 14- 15 Jahre alt, ca. 170 cm groß, möglicherweise marokkanischer oder türkischer Herkunft;
Ein 22 jähriger junger Mann aus Grevenbroich wurde am Donnerstag (14.02.08), um 15.50 Uhr, das Opfer eines Raubüberfalls. Weil er nach der Tat unter Schockk stand, hat er sich erst später bei der Polizeii gemeldet. Als er sich zu Fuß vom Kolping-Bildungswerk über die Salzstraße auf dem Weg zum Neusser Bahnhof machte, kamen ihm auf der Salzstraße zwei südländische männliche Personen entgegen. Mit den Worten "Gib das Geld raus" zwangen sie ihn zur Herausgabe seines Bargeldes. Ihrer Aufforderung verstärkten sie dadurch, indem ihm die eine Person eine Pistole, die Andere ein Messer vorhielt. Nachdem ihnen der Überfallene sein Geld gab, entfernten sich die beiden Männer in unbekannte Richtung. Diese konnten vom Opfer wie folgt beschrieben werden: Die Person mit der Pistole war etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 bis 183 Zentimeter groß und von breiter, muskulöser Erscheinung. Er war bekleidet mit einer Bluejeans, schwarzen Lederjacke und schwarzen Lederschuhen. Er hatte kurze, hoch gegeelte schwarze Haare. Die zweite Person war etwas kleiner und schmächtiger, trug eine schwarze Hose, eine Jeansjacke und weiße Sportschuhe. Das mitgeführte Messer sah aus wie ein Butterfly-Klappmesser. Beide Personen waren südländischer Herkunft.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
NEIN, all denen, die uns und unsere Kinder bedrohen !
Willst Du damit irgendwas sinnvolles sagen, oder nur pauschal hetzen?
-----------------------------------
--------------
Ich muss mich hier von einem bornierten, überheblichen und arroganten Türken nicht über deutsche Geschichte, die Deutschen schlechthin und unsere Stellung in der Weltgeschichte belehren lassen.
Alleine schon, wie Du hier im Netz fröhlich hinaus krähst, wie Du unserem Staat auf der Tasche liegst (Staat zahlt “pünktlich”) und wie Du nebenbei noch schwarz arbeiten tuest, ist eine Unverschämtheit.
Ihr Türken solltet euch nicht zu sicher sein.
Schau Dir die Geschichte der Sowjetunion an; wenn ich vor 25 Jahren jemand erzählt hätte, dass dieses Riesenreich wie ein Kartenhaus zusammenfällt (samt Ostblock), wäre ich für verrückt erklärt worden.
Schau Dir unsere herrschende Klasse an. Wie sie seit langer Zeit ihre Schäfchen ins Trockene bringt und Unsummen nach Lichtenstein, Andorra oder auf die Antillen. Bis vor ein paar Wochen waren diese Vorgänge noch so gut wie tabu in der Öffentlichkeit.
Jetzt geht es den Raffkes plötzlich an den Kragen, mehr noch; sogar Lichtenstein ist im Kreuzfeuer der Kritik...
Genau so kann niemand ausschließen, das wir Euch verhassten Osmanen früher oder später aus Europa rausschmeißen.!
Sag niemals NIE !
8458
ε
lupus_maximus
20.02.2008, 13:13
--------------
Ich muss mich hier von einem bornierten, überheblichen und arroganten Türken nicht über deutsche Geschichte, die Deutschen schlechthin und unsere Stellung in der Weltgeschichte belehren lassen.
Alleine schon, wie Du hier im Netz fröhlich hinaus krähst, wie Du unserem Staat auf der Tasche liegst (Staat zahlt “pünktlich”) und wie Du nebenbei noch schwarz arbeiten tuest, ist eine Unverschämtheit.
Schau Dir die Geschichte der Sowjetunion an; wenn ich vor 25 Jahren jemand erzählt hätte, dass dieses Riesenreich wie ein Kartenhaus zusammenfällt (samt Ostblock), wäre ich für verrückt erklärt worden.
Schau Dir unsere herrschende Klasse an. Wie sie seit langer Zeit ihre Schäfchen ins Trockene bringt und Unsummen nach Lichtenstein, Andorra oder auf die Antillen. Bis vor ein paar Wochen waren diese Vorgänge noch so gut wie tabu in der Öffentlichkeit.
Jetzt geht es den Raffkes plötzlich an den Kragen, mehr noch; sogar Lichtenstein ist im Kreuzfeuer der Kritik...
Genau so kann niemand ausschließen, das wir Euch verhassten Osmanen früher oder später aus Europa rausschmeißen.!
Sag niemals NIE !
8458
ε
Vor allen Dingen deswegen, weil wir als Einzige mit Intelligenz gesegnet sind!
--------------
Sag niemals NIE !
8458
ε
Wie will uns eine Minderheit gefährlich werden? Du scheinst ein etwas älteres Semester zu sein, schätze, Du hast Kinder in die Welt gesetzt! Türkische od. generell islamische Frauen bringen mind. 3 Kinder, meist noch mehr auf die Welt! Wir sind inoffiziell sowieso schon längst in der Mehrheit in diesem Land.
Also, außer das ich sagen kann, "Sag niemals Nie" ist einer meiner liebsten Sean-Connery-Bonds, kann ich zu Deinem sinnlosen Hilfe-Posting nichts sagen.
Vor allen Dingen deswegen, weil wir als Einzige mit Intelligenz gesegnet sind!
Wer ist "Wir"? "Wir Deutsche"? Du und Eridani? "Wir" Alt-Nazis? Wer also?
-----------------------------------[/COLOR][/I]
--------------
]
Wie will uns eine Minderheit gefährlich werden? Du scheinst ein etwas älteres Semester zu sein, schätze, Du hast Kinder in die Welt gesetzt! Türkische od. generell islamische Frauen bringen mind. 3 Kinder, meist noch mehr auf die Welt! Wir sind inoffiziell sowieso schon längst in der Mehrheit in diesem Land.
Also, außer das ich sagen kann, "Sag niemals Nie" ist einer meiner liebsten Sean-Connery-Bonds, kann ich zu Deinem sinnlosen Hilfe-Posting nichts sagen.[/QUOTE]
-------------------------------------------------
Sag das Deiner dicken Großmutter, die immer mit ihrem Kopftuchgeschwader bei Woolworth klauen geht!:cool:
Mit diesem tollen Satz [Zitat]:......WIR sind inoffiziell sowieso schon längst in der Mehrheit...........beweißt Du uns allen hier im Internet, dass ihr Türken als einzige Kultur in Deutschland überhaupt nicht vorhabt, euch anzupassen, sondern vorhabt, Deutschland zu unterwandern und hier eine 2.Türkei gründen wollt.
Ich hoffe ,dass unseren Meinungsaustausch viele Menschen lesen - weltweit!
E:
schlaufix
20.02.2008, 13:23
Wer ist "Wir"? "Wir Deutsche"? Du und Eridani? "Wir" Alt-Nazis? Wer also?
Du lügst dir was in die Tasche. Gestern hast du noch in einem anderem Forum behauptet deine Landsleute würden Schweinefleisch essen und dir selbst würde es auch schmecken. Und du willst Türke sein?
Du lügst dir was in die Tasche. Gestern hast du noch in einem anderem Forum behauptet deine Landsleute würden Schweinefleisch essen und dir selbst würde es auch schmecken. Und du willst Türke sein?
In welchem Forum denn? Kann sein das ein Plagiat, ein Sunbeam 2.0 unterwegs ist, um mit meiner Bekanntheit Profit zu machen, aber sei versichert, mein Revier ist dieses Forum hier!
Thema Schwein: Nein, sowas esse ich nicht. Schweine sind unreine Tiere!
Also, außer das ich sagen kann, "Sag niemals Nie" ist einer meiner liebsten Sean-Connery-Bonds, kann ich zu Deinem sinnlosen Hilfe-Posting nichts sagen.
Sag das Deiner dicken Großmutter, die immer mit ihrem Kopftuchgeschwader bei Woolworth klauen geht!:cool:
Mit diesem tollen Satz [Zitat]:......WIR sind inoffiziell sowieso schon längst in der Mehrheit...........beweißt Du uns allen hier im Internet, dass ihr Türken als einzige Kultur in Deutschland überhaupt nicht vorhabt, euch anzupassen, sondern vorhabt, Deutschland zu unterwandern und hier eine 2.Türkei gründen wollt.
E:[/QUOTE]
Das einzige, was die Mitleser aus diesem Disput mitnehmen sollten ist, wie man auch im hohen Alter endlich lernt, die HTLM-Tags richtig zu benutzen um Zitate nicht wie Arsch und Friedrich aussehen zu lassen!
leecathy
20.02.2008, 13:26
@Eridani
Warum lässt du dich auf das unqualifizierte Gesülze dieses Provokateurs überhaupt ein ? Soll er doch mit sich selbst brabbeln.
:depp:
@Eridani
Warum lässt du dich auf das unqualifizierte Gesülze dieses Provokateurs überhaupt ein ? Soll er doch mit sich selbst brabbeln.
:depp:
Weil er zwischen 12 und 14 Uhr im Seniorenheim keine Ansprache hat - seine Pfleger haben Mittagspause! Tja, und da ich eben ein netter Türke bin kümmere ich mich um meinen Gastgeber!
In welchem Forum denn? Kann sein das ein Plagiat, ein Sunbeam 2.0 unterwegs ist, um mit meiner Bekanntheit Profit zu machen, aber sei versichert, mein Revier ist dieses Forum hier!
Thema Schwein: Nein, sowas esse ich nicht. Schweine sind unreine Tiere!
-----------------------------------------------------------
Schweine sind liebe Tiere!
[Zitat]:"meine Bekanntheit" - grosskotzig wie immer die Orientalen. Dumm aber einen großen Rand!
Ich glaube nicht, dass das hier "dein Revier" ist. Manchmal ist es später, als man denkt!:D
Am Besten, Du machst freiwillig den Abflug ins kommunistische Planetenforum - da kannst du noch dein Gesicht wahren - Ali !
E:
Weil er zwischen 12 und 14 Uhr im Seniorenheim keine Ansprache hat - seine Pfleger haben Mittagspause! Tja, und da ich eben ein netter Türke bin kümmere ich mich um meinen Gastgeber!
-----------------------------------------------
Dein IQ scheint ja doch nicht unter 78 zu liegen, wenn du hier feststellst, dass du nur Gast in Deutschland bist!:D :lach:
E:
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------------
Dein IQ scheint ja doch nicht unter 78 zu liegen, wenn du hier feststellst, dass du nur Gast in Deutschland bist!:D :lach:
E:
Nein, er liegt nach neuesten Messungen zwischen 82 u. 87!
Natürlich bin ich Gast. Ich genieße den Aufenthalt hier in vollen Zügen!
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------------------------
Schweine sind liebe Tiere!
[Zitat]:"meine Bekanntheit" - grosskotzig wie immer die Orientalen. Dumm aber einen großen Rand!
Ich glaube nicht, dass das hier "dein Revier" ist. Manchmal ist es später, als man denkt!:D
Am Besten, Du machst freiwillig den Abflug ins kommunistische Planetenforum - da kannst du noch dein Gesicht wahren - Ali !
E:
Warum sollte ich hier nicht Willkommen sein, immerhin bin ich in diesem Forum sowas wie eine kleine Berühmtheit!
Nein, er liegt nach neuesten Messungen zwischen 82 u. 87!
Natürlich bin ich Gast. Ich genieße den Aufenthalt hier in vollen Zügen!
---------------------------------
Seltsam, dass du dich in einem Land voller böser Nazis "wohl" fühlst.:)
Versuche es doch mal mit ehrlicher Arbeit: Geh in deine schöne Heimat. In Antalia suchen sie noch Kellner in der kommenden Saison!:D
E:
[/COLOR][/I]
---------------------------------
Seltsam, dass du dich in einem Land voller böser Nazis "wohl" fühlst.:)
Versuche es doch mal mit ehrlicher Arbeit: Geh in deine schöne Heimat. In Antalia suchen sie noch Kellner in der kommenden Saison!:D
E:
Soweit ich weiß drängen dort die Ostdeutschen Unterschichtler hin, um ein paar Kröten dazuzuverdienen. Daher bleibe ich lieber hier, das Klima hier vertrage ich auchbesser!
Muß das sein, daß dieser *** hier alles vollkotzt?
Wo sind die Moderatoren?
*) sunbeam ist kein Türke!
ortensia blu
20.02.2008, 13:52
Sunbeam ist von diesem Thema ausgeschlossen.
Muß das sein, daß dieser *** hier alles vollkotzt?
Wo sind die Moderatoren?
*) sunbeam ist kein Türke!
------------------------------------------------
Pass-Deutscher? Oder ein anderer , der sich als Türke ausgibt? Man oh man. Hauptsache Spass............................
Ich nehme mal an, <wtf> löscht das hier sowieso bald, - it' s all off-topic.;)
So ich geh jetzt Mittag essen.
E:
Sunbeam, bei all den Reaktionen hier mußt du momentan sehr viel Spaß haben.
Dubidomo
20.02.2008, 14:05
Willst Du damit irgendwas sinnvolles sagen, oder nur pauschal hetzen?
Ähemmm..., waren das deine Freunde bei der Beschaffung von Barem?
Und das laut hinaus zu brüllen, ist Hetze? Verbrechen Verbrechen zu nennen ist Hetze? Wie wäre es, wenn du dich schnellstens aus diesem Lande verkrümmelst, bevor ein Staatsanwalt ein Verfahren anstrengt. Weswegen wohl?
leecathy
20.02.2008, 14:09
Ähemmm..., waren das deine Freunde bei der Beschaffung von Barem?
Und das laut hinaus zu brüllen, ist Hetze? Verbrechen Verbrechen zu nennen ist Hetze? Wie wäre es, wenn du dich schnellstens aus diesem Lande verkrümmelst, bevor ein Staatsanwalt ein Verfahren anstrengt. Weswegen wohl?
Er wird nicht mehr antworten, er wurde entsorgt. :cool2:
Sunbeam ist von diesem Thema ausgeschlossen.
Das hat aber lange gedauert.
MorganLeFay
20.02.2008, 14:23
Sunbeam, bei all den Reaktionen hier mußt du momentan sehr viel Spaß haben.
Jede Wette. ;)
Aber in seinem eigenen FAZ-Strang scheint er sich auch zu amuesieren.
[/COLOR][/I]
E:
Nur uns allen, lediglich weltweit?
Iwo - das ganze Universum sollte Notiz nehmen von diesem hochbrisanten, ja entlarvenden Disput zwischen Pawlow-Eridani und einem provokanten Spaßvogel.
Gibt es ja nichts wichtigeres, wird diesem Forum doch global höchste Aufmerksamkeit zuteil und, nicht zu vergessen, verständigt sich die Weltbevölkerung bekanntlich auschließlich auf Deutsch.
Wenn Du wenigstens irgendetwas aus dieser hochamüsanten Vorführung mitnehmen möchtest, sollte es der Hinweis sunbeams auf Deine unmögliche Zitierweise sein.[/QUOTE]
Nur uns allen, lediglich weltweit?
Iwo - das ganze Universum sollte Notiz nehmen von diesem hochbrisanten, ja entlarvenden Disput zwischen Pawlow-Eridani und einem provokanten Spaßvogel.
Gibt es ja nichts wichtigeres, wird diesem Forum doch global höchste Aufmerksamkeit zuteil und, nicht zu vergessen, verständigt sich die Weltbevölkerung bekanntlich auschließlich auf Deutsch.
Wenn Du wenigstens irgendetwas aus dieser hochamüsanten Vorführung mitnehmen möchtest, sollte es der Hinweis sunbeams auf Deine unmögliche Zitierweise sein.
-----------------------------------------------------
Mehr, wie auf den "Zitier" Button kann ich nicht drücken. Und was ich an Zitaten hervorhebe oder nicht, dass mußt Du mir überlassen.
Ich gehöre nun mal nicht zu deiner bekloppten Spaßgesellschaft, war es nie und werde es nie sein. Und nun geh wieder RTL / DSDS gucken, 20.15h
E:
[/I]
-----------------------------------------------------
Mehr, wie auf den "Zitier" Button kann ich nicht drücken. Und was ich an Zitaten hervorhebe oder nicht, dass mußt Du mir überlassen.
Ich gehöre nun mal nicht zu deiner bekloppten Spaßgesellschaft, war es nie und werde es nie sein. Und nun geh wieder RTL / DSDS gucken, 20.15h
E:
Mist, bin noch im Büro.....Wußte doch, daß ich was wichtiges verpasse.
Erzählst Du mir später wie es gewesen ist?
Ist das Verwechseln der Wörter "als" und "wie" d.E. auch ein Generationenproblem?
Ist das Verwechseln der Wörter "als" und "wie" d.E. auch ein Generationenproblem?
----------------------------------------------------------------
Ja , dieses Problem habe ich seit 40 Jahren. Aber die Verwechslungen nehmen seitdem linear ab.
Nein - ich kucke heute KABEL1 (20,15h).:cool:
E:
schlaufix
20.02.2008, 20:08
----------------------------------------------------------------
Ja , dieses Problem habe ich seit 40 Jahren. Aber die Verwechslungen nehmen seitdem linear ab.
Nein - ich kucke heute KABEL1 (20,15h).:cool:
E:
Nachdem mit Sunbeam ein Problem entfernt wurde, kommt mit Herr K. das nächste auf uns zu. Zumindest in diesem Forum. Ab jetzt darf hier nur noch in Juristendeutsch geschrieben werden. Und wehe wenn nicht. Ich habe das gestern schon erleben müssen.
Misteredd
20.02.2008, 20:10
Nachdem mit Sunbeam ein Problem entfernt wurde, kommt mit Herr K. das nächste auf uns zu. Zumindest in diesem Forum. Ab jetzt darf hier nur noch in Juristendeutsch geschrieben werden. Und wehe wenn nicht. Ich habe das gestern schon erleben müssen.
Wenn Dich hier einer auf diese Art und Weise nervt, dann zeig ihm doch diesen Smiley!
:moon:
schlaufix
20.02.2008, 20:14
Brauchst nicht besonders hervorzuheben das du vom Büro aus ins Net gehst. Das machen viele die auf Kosten anderer leben.
Wenn Dich hier einer auf diese Art und Weise nervt, dann zeig ihm doch diesen Smiley!
Diesen? Oder doch besser "dieses"?
Mich beschleichen angesichst des eifrigen Gebrauchs debiler Emoticons seitens Erwachsener immer leichte Zweifel.
Fällt es Dir schwer Zusammenhänge in eigenen Worten darzulegen, oder durchlebst Du gerade eine regressive Phase?
Brauchst nicht besonders hervorzuheben das du vom Büro aus ins Net gehst. Das machen viele die auf Kosten anderer leben.
Was Du nicht alles weißt.Wirklich beeindruckend!Irgendwie muß man sich die läppische Stütze ja aufbessern, da liegt abendliche Schwarzarbeit doch nah.Man kann hübsch ausschlafen und zusätzlich noch auf fremde Kosten surfen.Du siehst, von schmarotzenden Muselhetzern kann man so einiges lernen.
Zimbelstern
20.02.2008, 23:46
Mich beschleichen angesichst des eifrigen Gebrauchs debiler Emoticons seitens Erwachsener immer leichte Zweifel.
Fällt es Dir schwer Zusammenhänge in eigenen Worten darzulegen, oder durchlebst Du gerade eine regressive Phase?
oberlehrerhafte attitüden geben, wenn es denn argumentativ nicht mehr reicht. peinlich ist es, wenn der oberlehrer dann selbst fehler in seiner gegenrede hat.
:)
oberlehrerhafte attitüden geben, wenn es denn argumentativ nicht mehr reicht. peinlich ist es, wenn der oberlehrer dann selbst fehler in seiner gegenrede hat.
Passiert ihm öfter. Es ist eben für manche nicht ganz so einfach korrekt aus dem Lexikon abzuschreiben. Vieleicht reicht auch der Platz auf dem Schreibtisch nicht für Keyboard und dickes Buch gleichzeitig und er muß ständig hin und her laufen.
Armer Kerl, eigentlich.
Misteredd
21.02.2008, 10:32
Nö, ich habe nur keine Lust mit Dir zu diskutieren. Ein Bildchen zeigt mehr als 1000 Worte!
Hier bitte, schon wieder!
Leider mag sich - siehe oben - der user Misteredd nicht inhaltsbezogen zu meinen gehaltvolleren Beiträgen äußern.
Wurde mir erst mit haltlosen Unterstellungen eines angeblichen Doppelaccounts begegnet, kommentiert er nun jeden zweiten Beitrag meinerseits mit einem albernen Grinsegesicht.
Da wird eine Nachfrage doch erlaubt sein, oder?
schlaufix
21.02.2008, 12:20
Was Du nicht alles weißt.Wirklich beeindruckend!Irgendwie muß man sich die läppische Stütze ja aufbessern, da liegt abendliche Schwarzarbeit doch nah.Man kann hübsch ausschlafen und zusätzlich noch auf fremde Kosten surfen.Du siehst, von schmarotzenden Muselhetzern kann man so einiges lernen.
Ist ja mal gut zu wissen in welchem Umfeld sich Herr K. bewegt.
Leider mag sich - siehe oben - der user Misteredd nicht inhaltsbezogen zu meinen gehaltvolleren Beiträgen äußern.
Wurde mir erst mit haltlosen Unterstellungen eines angeblichen Doppelaccounts begegnet, kommentiert er nun jeden zweiten Beitrag meinerseits mit einem albernen Grinsegesicht.
Dein Schreibstil ist eine Mischung aus schwülstigem Geschwafel in Kombination mit Pöbeleien und gehässigen Unterstellungen. Einen ähnlichen Schreibstil wiesen im vergangenen Dezember entsorgte user auf.
Misteredd
21.02.2008, 12:59
Ich kann keinen positiven Gehalt an Deinen Beiträgen feststellen.
Passiert ihm öfter. Es ist eben für manche nicht ganz so einfach korrekt aus dem Lexikon abzuschreiben. Vieleicht reicht auch der Platz auf dem Schreibtisch nicht für Keyboard und dickes Buch gleichzeitig und er muß ständig hin und her laufen.
Armer Kerl, eigentlich.
Hm, denke, besser schaue, noch einmal nach, wem zuerst unerwünschte Nachhilfe angedient wurde.
Wo blieb da Deine eilfertige Solidarität? Steht diese nur zu erwarten, liegt man auch inhaltlich mit Dir auf einer Linie?
Oder bist Du lediglich verprellt, habe ich Deine exzellenten Anmerkungen bislang noch unbeantwortet gelassen?Durftest Dich doch umfassenden verbalen Schulterklopfens erfreuen, dachte eigentlich, Dein Bedarf nach Zusprache sei somit hinreichend befriedigt.
.................
So, jetzt habe ich mein dickes Buch aufgeschlagen, das freudige Abschreiben kann beginnen.
zu 1)
Du beschreibst hier keine achtbare Integrationspolitik, sondern forderst lediglich die rückhaltlose Einpassung eines Zuwanderers in eine vorgeblich homogene Mehrheitsgesellschaft.Friss oder stirb, mach Dich gemein, sei brav angepasst, möglichst unauffällig und stellt Deine individuellen Befindlichkeiten schön weit zurück.Erweist Du Dich als gehorsam, werden Dir gütigst nominell die die selben Rechte zugestanden.Gratulation!Im übrigen hat sich die erste Generation von Migranten nicht großartig anders verhalten - brav gebuckelt und nicht aufgemuckt - sonderliche Akzeptanz hat es ihr, man achte auf die hierzuforum kursierenden Bewertungen, nicht eingebracht.Ach ja, ich vergaß, die gibt es ja nur vorbehaltlich, sozusagen als Gnadenerweis besonders mild gestimmter Gemüter.
Kein Wort davon, daß sich im Falle wirklich ernstgemeinter Integrationsbemühungen auf beiden Seiten auch die Lebensverhältnisse der Mehrheit sachte verändern müßten, ein tatsächliche Annäherung nur dann erfolgen kann, werden beidseitig gewisse Zugeständnisse gemacht.
Ich persönlich erwarte von einem Mitbürger, ob nun Migrant oder nicht, konkret nur zwei Dinge.Die Achtung des GG und das Bekenntnis zur rechtsstaatlichen Ordnung.Ist dies gewährleistet, haben mich seine sonstigen Lebensgewohnheiten, seine persönliche Orientierungen nicht im Mindesten zu interessieren, gilt er als ebenso achtenswert wie jeder Urdeutsche.
Da Du zur Begründung Deines Integrationsverständnis analog die Familie anführst, würde mich nebenbei interessieren, wie die Einbindung eines neuen Mitglieds in eure Gemeinschaft gemeinhin verläuft?
Darf dem Hausherrn nicht widersprochen werden, wird gegessen, was auf den Tisch kommt, gibt es eine Tauglichkeitsprüfung hinsichtlich seiner Bereitschaft zur Unterordnung und muß man sich generell auf ein argwöhnisches Belauern einstellen?
Zu Absatz 2. - 5. findet sich auf die Schnelle nichts in meinem schlauen Buch, außerdem muß ich zur Arbeit.
Vielleicht findet sich noch die Zeit zur Beantwortung, Du bist ja sicherlich gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich kann keinen positiven Gehalt an Deinen Beiträgen feststellen.
Nun, Du teilst wahrscheinlich nicht ihre Stoßrichtung.
Andere user, bsp.Thauris, teilen sie sicher auch nicht, begegnen mir aber mit einem Mindestmaß an Respekt.
Ist eine solche Basis gegeben, kann man, auch von sehr unterschiedlichen Stanpunkten aus, miteinander diskutieren.Gerne auch provokant.
Vielleicht klappt es ja auch mit uns noch.
Kein Wort davon, daß sich im Falle wirklich ernstgemeinter Integrationsbemühungen auf beiden Seiten auch die Lebensverhältnisse der Mehrheit sachte verändern müßten, ein tatsächliche Annäherung nur dann erfolgen kann, werden beidseitig gewisse Zugeständnisse gemacht.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Die einzige Veränderung meiner Lebensverhältnisse, die ich in diesem Zusammenhang hinnehmen werde, ist meine höchst aktive Beteiligung an allen notwendigen Aktionen, sollten die Ausländer uns den Bürgerkrieg erklären.
ortensia blu
21.02.2008, 13:31
Dein Schreibstil ist eine Mischung aus schwülstigem Geschwafel in Kombination mit Pöbeleien und gehässigen Unterstellungen. Einen ähnlichen Schreibstil wiesen im vergangenen Dezember entsorgte user auf.
Erinnert mich stark an den Mondmann - einen geschwätzigen Türken, der Sprachblähungen für guten deutschen Stil hielt.
:D
Misteredd
21.02.2008, 13:39
Ich persönlich erwarte von einem Mitbürger, ob nun Migrant oder nicht, konkret nur zwei Dinge.Die Achtung des GG und das Bekenntnis zur rechtsstaatlichen Ordnung.Ist dies gewährleistet, haben mich seine sonstigen Lebensgewohnheiten, seine persönliche Orientierungen nicht im Mindesten zu interessieren, gilt er als ebenso achtenswert wie jeder Urdeutsche.
Da Du zur Begründung Deines Integrationsverständnis analog die Familie anführst, würde mich nebenbei interessieren, wie die Einbindung eines neuen Mitglieds in eure Gemeinschaft gemeinhin verläuft?
Darf dem Hausherrn nicht widersprochen werden, wird gegessen, was auf den Tisch kommt, gibt es eine Tauglichkeitsprüfung hinsichtlich seiner Bereitschaft zur Unterordnung und muß man sich generell auf ein argwöhnisches Belauern einstellen?
Z
Das hier ist noch besser!
Auch Sozialhilfeschmarotzer achten das GG, besser gesagt sie verschanzen sich dahinter. Das Bekenntnis zumGG und dem Rechtsstaat ist eine Selbstverständlichkeit, sie reciht aber eben nicht aus.
Wenn ich ein neues Mitglied in mein Haus aufnehmen möchte, dann darf ich den doch prüfen und schauen, ob er mir nützt, mir gefällt und ich ihn behalten möchte.
Wenn ich ihn unterwürfig haben möchte, dann darf ich das auch verlangen - er will ja in meinem Haus leben. Wenn nicht soll er doch einfach die Tür von aussen zu machen.
Dass er dabei die Hausordnung einzuhalten hat, ist doch auch eine Selbstverständlichkeit, über die es sich niocht lohnt zu diskutieren.
Aber genau hier liegt doch der Hund begraben, denn genau das tun diese Zuwanderer ja nicht. Sie wollen regelmäßig die Veränderung und Anpassung der Hausordnung an ihre Bedürfnisse. Mir soll es egal sein, ob er mir nur auf der Tasche liegt - schliesslich soll ich mich ja über den Besuch freuen.
Erinnert mich stark an den Mondmann - einen geschwätzigen Türken, der Sprachblähungen für guten deutschen Stil hielt.
Genau, nur ist mir dieser Name entfallen.
ortensia blu
21.02.2008, 14:07
...
Du beschreibst hier keine achtbare Integrationspolitik, sondern forderst lediglich die rückhaltlose Einpassung eines Zuwanderers in eine vorgeblich homogene Mehrheitsgesellschaft.Friss oder stirb, ...
Wir sind kein Einwanderungsland und wollen auch keines sein. Wir suchen keine Siedler für unbewohnte Gegenden, wir brauchen seit Jahrzehnten keine ungelernten Arbeiter mehr, keine Unterschicht aus aller Herrenländer.
Wenn die ungebetenen Gäste dennoch dauerhaft hier leben wollen, ist es ihre Pflicht und Schuldigkeit, sich anzupassen und sich so einzufügen, daß sie nicht unangenehm auffallen. Die Flüchtlinge, die während und nach dem Krieg in Westdeutschland aufgenommen worden sind, haben sich durch besonderen Fleiß hervorgetan und auf diese Weise Ansehen und Akzeptanz in der einheimischen Bevölkerung gewonnen. Sie gehören dazu, denn sie haben sich auch nie abgeschottet. Niemand nimmt es ihnen übel, wenn sie das alte Brauchtum, Lieder, Tänze, Speisen usw. aus Ostpreußen oder Schlesien pflegen und bewahren.
Wem unsere Lebensweise nicht gefällt, der soll gefälligst von hier verschwinden. Anpassen und einfügen oder gehen!
Wer schützt die Mehrheit vor der Minderheit? Wer vertritt das Recht der Einheimischen gegen die unverschämten Forderungen einer Minderheit, die uns am Hals hängt wie ein Mühlstein?
Wir brauchen keine Integration, wir müssen uns niemand annähern und anpassen - wir sind integriert und gänzlich angepaßt. Wer damit nicht zurecht kommt und hier gescheitert ist in seinem Wunsch nach einem besseren Leben , soll in das miese Land, aus derm er gekommen ist und das ihn ausgespuckt hat, zurückkehren.
leecathy
21.02.2008, 14:17
Wer damit nicht zurecht kommt und hier gescheitert ist in seinem Wunsch nach einem besseren Leben , soll in das miese Land, aus derm er gekommen ist und das ihn ausgespuckt hat, zurückkehren.
Beifall !
Dubidomo
21.02.2008, 15:25
... gehaltvoll? .. von Jauche?
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
Die einzige Veränderung meiner Lebensverhältnisse, die ich in diesem Zusammenhang hinnehmen werde, ist meine höchst aktive Beteiligung an allen notwendigen Aktionen, sollten die Ausländer uns den Bürgerkrieg erklären.
Mag es an der scheinbar begeisterten Lektüre stilistisch miserabler, politisch zumindest arg zweifelhafter SF-Schmiererei liegen, daß Du einen drohenden Bürgerkrieg als nicht unwahrscheinlich erachtest?
Wird in diesem Machwerk ein solcher doch geradezu manisch herbeigeredet.
Allgemein funktioniert eine Annäherung von Menschen m.M. nur dann, bewegen sich beide Seiten aufeinander zu.Das im speziellen Falle der Migration die Anstrengungen seitens der Zugewanderten naturgemäß größer sein müssen, brauch man in meinen Augen nicht gesondert betonen.
Ein neuer Name in der Lostrommel.
Offenkundig gibt es da noch eine Menge unbeglichener Rechnungen, irgendeinen Grund müssen diese wiederkehrenden Unterstellungen ja haben.
Das hier ist noch besser!
Auch Sozialhilfeschmarotzer achten das GG, besser gesagt sie verschanzen sich dahinter. Das Bekenntnis zumGG und dem Rechtsstaat ist eine Selbstverständlichkeit, sie reciht aber eben nicht aus.
Wenn ich ein neues Mitglied in mein Haus aufnehmen möchte, dann darf ich den doch prüfen und schauen, ob er mir nützt, mir gefällt und ich ihn behalten möchte.
Wenn ich ihn unterwürfig haben möchte, dann darf ich das auch verlangen - er will ja in meinem Haus leben. Wenn nicht soll er doch einfach die Tür von aussen zu machen.
Dass er dabei die Hausordnung einzuhalten hat, ist doch auch eine Selbstverständlichkeit, über die es sich niocht lohnt zu diskutieren.
Aber genau hier liegt doch der Hund begraben, denn genau das tun diese Zuwanderer ja nicht. Sie wollen regelmäßig die Veränderung und Anpassung der Hausordnung an ihre Bedürfnisse. Mir soll es egal sein, ob er mir nur auf der Tasche liegt - schliesslich soll ich mich ja über den Besuch freuen.
Na, es geht doch.
Du klammerst offensichtlich noch stark am Begriff des Gastarbeiters, ich spreche hier aber von Mitbürgern.Du übersiehst damit einen nicht unwesentlichen Unterschied.Während Du den Gast in Deiner Wohnung sehr wohl nach Wohlgefallen beurteilen und gegebenfalls zur Tür begleiten kannst, ist das mit Deinen Türnachbarn eben nicht möglich.Deine persönliche Einschätzung ist da, so leid es mir tut, irrelevant.
Was Du als Beachtung der Hausordnung bezeichnest, ist im Bezug auf unsere Gesellschaft nichts anderes, als die Wahrung des gesetzlich festgelegten Bezugsrahmen.Diese kannst Du erwarten, sicherlich, mehr aber auch nicht.Der individuelle Lebensentwurf mag Dir mißfallen, untersagen kannst Du ihn aber nicht.
Den Hang bestimmter Personen,staatliche Grundversorgung auf Lebenszeit als selbstverständlich anzusehen, begrüße ich ebensowenig wie Du.Bei derartiger Selbstbedienungsmentalität geht mir jedes Verständnis aber.Nur ist es mir dabei herzlich egal, ob die Ursprünge derjenigen nun in Bottrop oder Izmir liegen.
... gehaltvoll? .. von Jauche?
Was hat mich wohl dazu bewogen, die Selbsteinschätzung "gehaltvoller" kursiv zu setzen?
Holzkopf!
Dubidomo
21.02.2008, 18:54
Was hat mich wohl dazu bewogen, die Selbsteinschätzung "gehaltvoller" kursiv zu setzen?
Holzkopf!
Die Jauche ist doch kursiv! Was willst du eigentlich?
Woran erkennt man in diesem Forum die alldeitschen Österreicher, wenn sie Deutsche und deren Beiträge abqualifizieren wollen?
Nun ja, am Depp, am Holzkopf usw.. Einen zivilisierten und gepflegten Umgangston haben die drauf!!
Misteredd
21.02.2008, 19:13
Na, es geht doch.
Du klammerst offensichtlich noch stark am Begriff des Gastarbeiters, ich spreche hier aber von Mitbürgern.
Deine Diktion! es reicht aus, von Nichtstaatsbürgern zu sprechen.
Du übersiehst damit einen nicht unwesentlichen Unterschied.Während Du den Gast in Deiner Wohnung sehr wohl nach Wohlgefallen beurteilen und gegebenfalls zur Tür begleiten kannst, ist das mit Deinen Türnachbarn eben nicht möglich.
In der Türkei dürfen die auch tun und lassen, was sie wollen. Da will ich nicht hin. Das ist ihre Wohnung, nicht meine!
Deine persönliche Einschätzung ist da, so leid es mir tut, irrelevant.
Aha!
Was Du als Beachtung der Hausordnung bezeichnest, ist im Bezug auf unsere Gesellschaft nichts anderes, als die Wahrung des gesetzlich festgelegten Bezugsrahmen.
Unsere deutschen Gesetze sind einzuhalten. Sie bilden den Rahmen, der unser Zusammenleben regelt. Diese werden erlassen und sollen so ausgelegt werden, wie es dem deutschen Souverän genehm ist.
Was bitte soll ein Bezugsrahmen sein? Dieses Wort habe ich in Bezug auf Gesetze und Recht noch nicht vernommen. Erläutere einmal, was Du damit meinst.
Diese kannst Du erwarten, sicherlich, mehr aber auch nicht.
Nein, genau das kann ich auch einfordern und einklagen, ggf. strafverfolgen lassen.
Der individuelle Lebensentwurf mag Dir mißfallen, untersagen kannst Du ihn aber nicht.
Aber anzeigen, falls er mit unserem Recht nicht übereinstimmt.
Den Hang bestimmter Personen,staatliche Grundversorgung auf Lebenszeit als selbstverständlich anzusehen, begrüße ich ebensowenig wie Du.Bei derartiger Selbstbedienungsmentalität geht mir jedes Verständnis aber.Nur ist es mir dabei herzlich egal, ob die Ursprünge derjenigen nun in Bottrop oder Izmir liegen.
Da geht es mir anders. Ich nehme sehr wohl genau zur Kenntnis, dass ein Ausländer mt Selbstbedienungsmentalität weniger Anspruch auf Unterstützung durch meine Gesellschaft hat, als ein Ureinwohner. Schon alleine der Aufenthalt eines puren Sozialschmarotzers in meinem Land ist illegal, da er bei Beanspruchung des sozialen Netzes das land zwingend verlassen muss. So steht es im Gesetz und daran muss er sich ja auch nach Deinen Ausführungen halten - oder?
So, jetzt habe ich mein dickes Buch aufgeschlagen, das freudige Abschreiben kann beginnen.
zu 1)
Du beschreibst hier keine achtbare Integrationspolitik, sondern forderst lediglich die rückhaltlose Einpassung eines Zuwanderers in eine vorgeblich homogene Mehrheitsgesellschaft.Friss oder stirb, mach Dich gemein, sei brav angepasst, möglichst unauffällig und stellt Deine individuellen Befindlichkeiten schön weit zurück.Erweist Du Dich als gehorsam, werden Dir gütigst nominell die die selben Rechte zugestanden.Gratulation!Im übrigen hat sich die erste Generation von Migranten nicht großartig anders verhalten - brav gebuckelt und nicht aufgemuckt - sonderliche Akzeptanz hat es ihr, man achte auf die hierzuforum kursierenden Bewertungen, nicht eingebracht.Ach ja, ich vergaß, die gibt es ja nur vorbehaltlich, sozusagen als Gnadenerweis besonders mild gestimmter Gemüter.
Es ist schon erstaunlich, wie Du Dich mit sophistischem Geschwafel um simpelste Lebensrealtäten herumlavierst.
Statt dessen, wie üblich und sattsam bekannt, die ewige Leier gesellschaftlicher Gesamtschuld an der Situation von Totalverweigerern.
Die inzwischen auch von Staatschefs ( Beispiel Rasmussen) als Rabulistik etatistischer Volkserziehungsgenossen betrachtet und dankenswerterweise so bezeichnet wird.
Ich habe auch keine, nicht die mindeste, Lust Sozialautisten wie Dir den komplexen Inhalt des einfachen Satzes When in Rome, do as the romans do näher zu erläutern.
Natürlich kein Wort davon. Ich schwafle nicht gern über Selbstverständlichkeiten. Verräterisch an Deiner Ausdrucksweise ist das Wörtchen "müßten". Es muß, auf der Seite der Einheimischen, gar nichts. Aber es wird. Und zwar von ganz alleine. Wie es in der gesamten Menschheitsgeschichte überall dort geschah, wo Menschen aus anderen Kulturen in Maßen zuwanderten. Nicht, wo Kulturen sich vermischten. Dies geschah zumeist gewaltsam, und die Eroberer pickten sich einige Rosinen der Unterworfenen raus.
Was ich mir niemals vorschreiben lassen werde ist welche Zugeständnisse ich zu machen habe.
Dies ist, wie ich schon vermutete, die Einstellung eines sogenannten "Verfassungspatrioten". Ein ausschließlich in Deutschland existenter Begriff von kaum zu überbietender Peinlichkeit, der irgendwann in den letzten Jahrzehnten von gewendeten Blockwarten erfunden wurde als Deutsche sich plötzlich nicht mehr schämen wollten Deutsche zu sein, was aber nicht sein konnte weil es nicht sein durfte. Von denselben Leuten denen es peinlich ist, wird irgendwo die Nationalhymne gespielt oder ein Fähnchen gehißt.
Welch monströses Intellektuellengeschwurbel. Es geht nicht um Achtung des GG. Es geht um die Unterwerfung unter dieses. Bedingungslos. Wie ich mich der Verfassung eines jeden Landes unterwerfen muß in das ich selbst reise. Dazu muß ich sie nicht mal kennen.
Bekenntnis zur rechtsstaatlichen Ordnung. Was für ein Quatsch. Die rechtsstaatliche Ordnung ist keine Religion oder Glaubensfrage. Die rechtsstaatliche Ordnung besteht aus der Verfassung, Gesetzen und Verordnungen. Verletze ich diese, fällt der Hammer.
Was bei dieser Suche nach Scheinrechtfertigungen für Zuwanderer völlig ausgeblendet wird aber der einzige Faktor ist der überhaupt zählt, sind die persönlichen Gründe weshalb jemand irgendwo einreisen und sich niederlassen will. Diese sind, außer bei einigen Gestalten die keine anderen Sorgen zu haben scheinen, nicht eine Verfassung oder eine Rechtsordnung sondern der Wunsch einer Kultur, Lebensart oder wie immer man es bezeichnen will anzugehören die jemand für sich und seine Familie als erstrebenswert erachtet. Oder einfach faszinierend findet. Oder eine Zeitlang hier arbeiten und Geld verdienen will. Dieser wird überhaupt kein Problem damit haben auch die zugehörige Ordnung zu akzeptieren, er wird sogar die Frage danach ob er es denn tut als merkwürdig empfinden.
Und ich verabscheue den euphemistischen Gebrauch des Wortes "Mitbürger", ebenfalls eine Erfindung der Produzenten orwellscher Sprachmonströsitäten.
Kennst du ein solches Wort in Englisch? Co-Citizen vielleicht? Unfasslich.
Ich war das übrigens selbst in einem Land das anscheinend noch etwas Selbstachtung besitzt. Dort hieß das foreign resident. Ich erinnere mich nicht mich diskrimiert (im Wortsinn: unterschieden) gefühlt zu haben weil mir einige Rechte Einheimischer vorenthalten waren. Ich war unterschiedlich. Und es lag ausschließlich an mir das zu ändern, hätte ich die Absicht gehabt dort zu bleiben.
Nun, sagen wir mal so: Ein potentieller Schwiegersohn der nicht mit dem Rest der Familie spricht, das Essen als Schweinefraß bezeichnet und beleidigt das Auto des Schwiegervaters anzündet weil der ihm übelnahm daß er die Braut Fickschlampe nannte könnte unter Umständen damit rechnen müssen, daß er mißtrauisch beäugt wird, ja.
Zu Absatz 2. - 5. findet sich auf die Schnelle nichts in meinem schlauen Buch, außerdem muß ich zur Arbeit.
Vielleicht findet sich noch die Zeit zur Beantwortung, Du bist ja sicherlich gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich weiß. Es ist ein Märchenbuch. Und ich kenne es schon.
Die Spannung hält sich also in Grenzen.
Don, ich muß schon sagen :top:
Es ist schon erstaunlich, wie Du Dich mit sophistischem Geschwafel um simpelste Lebensrealtäten herumlavierst.
Statt dessen, wie üblich und sattsam bekannt, die ewige Leier gesellschaftlicher Gesamtschuld an der Situation von Totalverweigerern.
Die inzwischen auch von Staatschefs ( Beispiel Rasmussen) als Rabulistik etatistischer Volkserziehungsgenossen betrachtet und dankenswerterweise so bezeichnet wird.
Ich habe auch keine, nicht die mindeste, Lust Sozialautisten wie Dir den komplexen Inhalt des einfachen Satzes When in Rome, do as the romans do näher zu erläutern.
Natürlich kein Wort davon. Ich schwafle nicht gern über Selbstverständlichkeiten. Verräterisch an Deiner Ausdrucksweise ist das Wörtchen "müßten". Es muß, auf der Seite der Einheimischen, gar nichts. Aber es wird. Und zwar von ganz alleine. Wie es in der gesamten Menschheitsgeschichte überall dort geschah, wo Menschen aus anderen Kulturen in Maßen zuwanderten. Nicht, wo Kulturen sich vermischten. Dies geschah zumeist gewaltsam, und die Eroberer pickten sich einige Rosinen der Unterworfenen raus.
Was ich mir niemals vorschreiben lassen werde ist welche Zugeständnisse ich zu machen habe.
Dies ist, wie ich schon vermutete, die Einstellung eines sogenannten "Verfassungspatrioten". Ein ausschließlich in Deutschland existenter Begriff von kaum zu überbietender Peinlichkeit, der irgendwann in den letzten Jahrzehnten von gewendeten Blockwarten erfunden wurde als Deutsche sich plötzlich nicht mehr schämen wollten Deutsche zu sein, was aber nicht sein konnte weil es nicht sein durfte. Von denselben Leuten denen es peinlich ist, wird irgendwo die Nationalhymne gespielt oder ein Fähnchen gehißt.
Welch monströses Intellektuellengeschwurbel. Es geht nicht um Achtung des GG. Es geht um die Unterwerfung unter dieses. Bedingungslos. Wie ich mich der Verfassung eines jeden Landes unterwerfen muß in das ich selbst reise. Dazu muß ich sie nicht mal kennen.
Bekenntnis zur rechtsstaatlichen Ordnung. Was für ein Quatsch. Die rechtsstaatliche Ordnung ist keine Religion oder Glaubensfrage. Die rechtsstaatliche Ordnung besteht aus der Verfassung, Gesetzen und Verordnungen. Verletze ich diese, fällt der Hammer.
Was bei dieser Suche nach Scheinrechtfertigungen für Zuwanderer völlig ausgeblendet wird aber der einzige Faktor ist der überhaupt zählt, sind die persönlichen Gründe weshalb jemand irgendwo einreisen und sich niederlassen will. Diese sind, außer bei einigen Gestalten die keine anderen Sorgen zu haben scheinen, nicht eine Verfassung oder eine Rechtsordnung sondern der Wunsch einer Kultur, Lebensart oder wie immer man es bezeichnen will anzugehören die jemand für sich und seine Familie als erstrebenswert erachtet. Oder einfach faszinierend findet. Oder eine Zeitlang hier arbeiten und Geld verdienen will. Dieser wird überhaupt kein Problem damit haben auch die zugehörige Ordnung zu akzeptieren, er wird sogar die Frage danach ob er es denn tut als merkwürdig empfinden.
Und ich verabscheue den euphemistischen Gebrauch des Wortes "Mitbürger", ebenfalls eine Erfindung der Produzenten orwellscher Sprachmonströsitäten.
Ich war das übrigens selbst in einem Land das anscheinend noch etwas Selbstachtung besitzt. Dort hieß das foreign resident. Ich erinnere mich nicht mich diskrimiert (im Wortsinn: unterschieden) gefühlt zu haben weil mir einige Rechte Einheimischer vorenthalten waren. Ich war unterschiedlich. Und es lag ausschließlich an mir das zu ändern, hätte ich die Absicht gehabt dort zu bleiben.
Nun, sagen wir mal so: Ein potentieller Schwiegersohn der nicht mit dem Rest der Familie spricht, das Essen als Schweinefraß bezeichnet und beleidigt das Auto des Schwiegervaters anzündet weil der ihm übelnahm daß er die Braut Fickschlampe nannte könnte unter Umständen damit rechnen müssen, daß er mißtrauisch beäugt wird, ja.
Ich glaube kaum, dass Du von Menschen, die sowohl auf der deutschen als auch auf der türkischen Seite zur Ellbogenmentalität erzogen wurden, viel Verständnis für diesen absolut exzellenten Beitrag erwarten kannst!
Don, ich muß schon sagen :top:
Ich auch!!! :top: ;)
Ich glaube kaum, dass Du von Menschen, die sowohl auf der deutschen als auch auf der türkischen Seite zur Ellbogenmentalität erzogen wurden, viel Verständnis für diesen absolut exzellenten Beitrag erwarten kannst!
Ellenbogenmentalität?Mitnichten.Was veranlasst Dich zu dieser Annahme?Den Raum, welchen ich einnehme, möchte ich nicht rücksichtslos erkämpft, sondern unter Einbeziehung anderer mit fairen Mitteln gewonnen haben.
Und ja, natürlich erkenne ich den Beitrag Dons als das an, was er ist.Klug, selbstbewußt, durchdacht und ernstzunehmend, ein echtes Pfund.Nur weil ich eine andere Position einnehme, muß es nicht heißen, daß ich eine Gegenrede, insbesondere eine von außerordentlicher Qualität, nicht zu schätzen weiß.
Und ich auch! Eins zu null für dich, Don.:respekt:
Laurin
Ellenbogenmentalität?Mitnichten.Was veranlasst Dich zu dieser Annahme?Den Raum, welchen ich einnehme, möchte ich nicht rücksichtslos erkämpft, sondern unter Einbeziehung anderer mit fairen Mitteln gewonnen haben.
Und ja, natürlich erkenne ich den Beitrag Dons als das an, was er ist.Klug, selbstbewußt, durchdacht und ernstzunehmend, ein echtes Pfund.Nur weil ich eine andere Position einnehme, muß es nicht heißen, daß ich eine Gegenrede, insbesondere eine von außerordentlicher Qualität, nicht zu schätzen weiß.
Als Ellbogenmentalität bezeichne ich die Einstellung, gerade Menschen mit politisch rechter Gesinnung eben nicht mit einzubeziehen sondern mit allen Mitteln zum schweigen bringen zu wollen. Die dabei angewendeten Methoden um das Ziel "Rechtsextremismus" zu erreichen, sind an Rücksichtslosigkeit und Verlogenheit kaum noch zu überbieten.
Allgemein funktioniert eine Annäherung von Menschen m.M. nur dann, bewegen sich beide Seiten aufeinander zu.
Das ist Dein Denkfehler. Ich will keine Annäherung an Nichtdeutsche in meiner Heimat. Ich lehne sie nicht nur ab, ich bekämpfe sie mit allen legalen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen. »Integration« ist nichts anderes als Völkermord an den Deutschen.
Du klammerst offensichtlich noch stark am Begriff des Gastarbeiters, ich spreche hier aber von Mitbürgern.
Deine Mitbürger sind nicht die meinen.
Für Ausländer darf es nicht Deutschland nichts zu gewinnen geben. Nie.
Misteredd
22.02.2008, 11:05
Sagen wir es lieber so, in Deutschland finde ich ok, - an Deutschland aber eben nicht.
Deutschland gehört uns - den Deutschen und das exclusiv. Keine Co-Citizens haben irgendwelche Rechte daran.
lupus_maximus
22.02.2008, 11:10
Na, es geht doch.
Du klammerst offensichtlich noch stark am Begriff des Gastarbeiters, ich spreche hier aber von Mitbürgern.Du übersiehst damit einen nicht unwesentlichen Unterschied.Während Du den Gast in Deiner Wohnung sehr wohl nach Wohlgefallen beurteilen und gegebenfalls zur Tür begleiten kannst, ist das mit Deinen Türnachbarn eben nicht möglich.Deine persönliche Einschätzung ist da, so leid es mir tut, irrelevant.
Was Du als Beachtung der Hausordnung bezeichnest, ist im Bezug auf unsere Gesellschaft nichts anderes, als die Wahrung des gesetzlich festgelegten Bezugsrahmen.Diese kannst Du erwarten, sicherlich, mehr aber auch nicht.Der individuelle Lebensentwurf mag Dir mißfallen, untersagen kannst Du ihn aber nicht.
Es sind keine Mitbürger!
Ein Bürger eines anderen Staates ist hier kein Mitbürger!
Dem Opponenten spitzfinde Wortverdreherei und somit gezielte Verschleierung zu unterstellen, ist ein probates Mittel der Gegenrede.Auf den ersten Blick wirkungsvoll, verpufft es nur in dem Maße, wie die eigene Entgegnung von selbigen Tendenzen trotzt.Wo bitte findest Du in meinem Geschwafel eine Absolution gesellschaftlicher Totalausfälle?Zum Zwecke der Stimmungsmache werden beständig Extrembeispiele herangezogen, ein furchteinflößendes Bedrohungsszenario konstruiert, die vielfachen Beispiele geräuschloser Einfügung aber bewußt unterschlagen.
Im übrigen besitzt ein noch so wortmächtiges Autoritätsargument nur eingeschränkt zwingenden Charakter, findet sich doch immer eine gewichtige Gegenstimme und sorgt für eine Pattsituation.Ein, zugegeben hanebüschendes, aktuelles Beispiel wäre hier der Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams.
Du wirst es gemerkt haben, ich stoße mich hauptsächlich an dem als Integrationsaufforderung daherkommenden Assimillationszwang, der seitens hiesiger Foristen vielfach postuliert wird.Ohne die jüngere Geschichte überstrapazieren wollen, erlaubst Du mir den Hinweis, daß auch ein völlige Angleichung der Lebensverhältnisse nicht notwendigerweise zu einer wirklichen Anerkennung führen muß.Diese traurige Gewissheit ist nicht von der Hand zu weisen.Vielleicht verstehst Du dann auch mein Unbehagen, schreien gewisse Kreise, Dich ausdrücklich ausgenommen, lautstark nach vollständiger Assimilation.
Somit erübrigt sich dann auch eine Erklärungshilfe hinsichtlich der von Dir angeführten Losung.Ich verstehe sehr wohl, sehe aber gewisse Einschränkungen.Natürlich liegt die Bringschuld primär beim Zugewanderten, Angleichung darf aber nicht mit Selbstaufgabe verwechselt werden.
Ich wüßte nicht, was an einer Konjunktivstellung verräterisch sein sollte?Bezieht sie sich - polemsierende Absichten geschenkt - doch explizit auf den gesellschaftlichen Gesamtzusammenhang und beschreibt einen natürlichen Verlauf.Bewußt habe ich die Möglichkeitsform gewählt, den Wandlungsprozess als sachte beschrieben, ein apodiktisches Gebot hinsichtlich der Mehrheitsbevölkerung finde ich in meiner Beschreibung nicht.Also, was soll der Quatsch?
Den Verweis auf die Vorgehensweise eroberungswütiger Besatzer, werte ich als nichts anderes als dramatisierendes Blendwerk.Hier greift wieder weiter oben angesprochenes Strickmuster.Ein gegebenes Problem wird in unverhältnismäßiger Weise überzeichnet, Fronten verhärtet, der worst case beschworen.
Netter Versuch, zieht aber nicht.
Mit der Einstufung "Verfassungspatriot" kann ich gut leben, befinde ich mich somit ja in illustrer Gesellschaft.Auch gegens Fähnleinschwenken habe ich nichts einzuwenden, von Haydns Komposition darf sich jeder gern gerührt fühlen.Ob ich mich aber affektiv an diese Repräsentationen binde, sollte auch meine Privatentscheidung bleiben.Auch sehe ich keine Verpflichtung zur Kollektivscham, wieso auch?Greift diese Empfindung doch nur, habe ich persönlich Fehl getan.Wachsamkeit und Geschichtsbewußtsein sollten aber Vorraussetzung sein.
Nun, da legen wir Begrifflichkeiten unterscheidlich aus.Ich achte das GG, da ich mit seinen Inhalten konform gehe und aus persönlicher Überzeugung unterstütze.Die in ihm verankerten Freiheits-und Teilhaberecht erachte ich als fördernswert und bedeutende zivilisatorische Errungenschaft.Da bedarf es keiner Unterwerfung, sprich Zurichtung, ich erkenne die ihm zu Grund gelegten Werte freiwillig an.Ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Und doch, wie Du selber beschreibst, ist ein Bekenntnis zu rechtstaatlichen Ordnung nötig.Sie regelt und sichert den Verkehr der Gesellschaftsmitglieder untereinander.Ich kann sie ablehnen, sie mißachten, muß dann aber mit deutlichen Sanktionen rechen.Auch hier schwingt wieder das Moment der freiwilligen Anerkennung mit. Sie kann keinen absoluten Zwang ausüben, im Falle der Übertretung aber sehr wohl Zwangsmaßnahmen ergreifen.
Persönliche Befindlichkeiten auf Grund sprachlicher Eigentümlichkeit sind nun wirklich kein schlagendes Argument.Außerdem verstehe ich Deine Aufregung auch gar nicht.Bezeichnet der Begriff Mitbürger doch nur einen rechtlichen Status und ein darüberhinausgehendes Verhältnis der Einzelen untereinander.Außerdem wurde er von mir keineswegs als Synonym für Migranten gebraucht.Also nix mit Orwell, lediglich die Verwendung einer unstrittigen Bezeichnung.
Wäre ich übrigens ähnlich aufs Erbsenzählen aus, würde ich Dich zwar zur Kenntnis der lateinischen Ursprungsbedeutung des lat.Wortes "discriminare" gratulieren, Dich aber auch auf die gewandelte Bedeutung im heutigen Sprachgebrauch hinweisen.Mach ich aber nicht.
Nun, tendenziöse Überzeichnung die Dritte.
Aber gelungen, eingestanden.Sollte Dich einst tatsächlich ein solcher Berserker heimsuchen, wäre einelediglich argwöhnische Reaktion Beweis eines erstaunlichen Gleichmuts.Du solltest aber auch die Menschenkenntnis Deiner Tochter einer eingehenden Überprüfung unterziehen.
An dieser Stelle war ich dann doch ein wenig enttäuscht.
War die Ironie - Spannung/Flitzebogen - doch nicht so unterschwellig, daß Du sie nicht auch ohne blintzelndes Gelbgesicht hättest ausmachen können.
Dann will ich hoffen, daß Du vehement gegen die Preisvergabe der diesjährigen Berlinale gewettert hast.
Hat doch glatt ein böser Ausländer den silbernen Bären eingeheimst.
Im Ernst, denkst Du gelegentlich über die faktischen Konsequenzen des von Dir verzapften Unsinns nach, oder schreibst Du nur wahllos aus Deinen Dummfug-Blättchen ab?
Wirklich witzig, Wahabit.
Ich will dir mal am Beispiel eines aktuellen Werbefilms verdeutlichen, worum es geht: Sollte Brad Pitt an meiner Tür klingeln und um Hilfe bitten, würde ich sie ihm selbstverständlich gewähren. Sollte Erol Sander das tun, würde ich ihn höflich aber bestimmt dazu auffordern, mein Grundstück umgehend zu verlassen.
Als Ellbogenmentalität bezeichne ich die Einstellung, gerade Menschen mit politisch rechter Gesinnung eben nicht mit einzubeziehen sondern mit allen Mitteln zum schweigen bringen zu wollen. Die dabei angewendeten Methoden um das Ziel "Rechtsextremismus" zu erreichen, sind an Rücksichtslosigkeit und Verlogenheit kaum noch zu überbieten.
Einfach hat man es hier nicht.
Wenn nun jeder mit wunderlichen Privatdefinitionen von Begrifflichkeiten mit eigentlich unzweifelhaftem Wortgehalt umherwirbelt, ist ein sinnvolle Verständigung nahezu unmöglich.Wo bitte nimmst Du die politische Konnotation des Wortes "Ellenbogenmentalität"her?Beschreibt dieses Wesensmerkmal nach gemeinem Verständnis doch ein egoistisches, ausschließlich auf eigene Vorteilsgewinnung abzielendes Verhalten.
Wie Du unter diesen Vorraussetzung einen Bekämfungsaspekt unerwünschter politischer Gesinnung hineininterpretieren möchtest, bleibt mir schleierhaft.
Ich will dir mal am Beispiel eines aktuellen Werbefilms verdeutlichen, worum es geht: Sollte Brad Pitt an meiner Tür klingeln und um Hilfe bitten, würde ich sie ihm selbstverständlich gewähren. Sollte Erol Sander das tun, würde ich ihn höflich aber bestimmt dazu auffordern, mein Grundstück umgehend zu verlassen.
Ich nicht! :D
:ar:
Einfach hat man es hier nicht.
Wenn nun jeder mit wunderlichen Privatdefinitionen von Begrifflichkeiten mit eigentlich unzweifelhaftem Wortgehalt umherwirbelt, ist ein sinnvolle Verständigung nahezu unmöglich.Wo bitte nimmst Du die politische Konnotation des Wortes "Ellenbogenmentalität"her?Beschreibt dieses Wesensmerkmal nach gemeinem Verständnis doch ein egoistisches, ausschließlich auf eigene Vorteilsgewinnung abzielendes Verhalten.
Wie Du unter diesen Vorraussetzung einen Bekämfungsaspekt unerwünschter politischer Gesinnung hineininterpretieren möchtest, bleibt mir schleierhaft.
Genau so habe ich es auch gemeint! Wobei sich das aber eher in einem Kollektivverhalten äussert - heisst nicht der einzelne versucht für sich Vorteile zu erlangen, sondern für sich und die seiner politischen Couleur! Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Klasse, Aufmarsch der Claqeure.
Hast ja schon anderer Stelle bewiesen, daß Du selbst wenig beizusteuern hast.
Meinungsforum?Beifallsforum!Irgendwie einerlei?
Nee, nicht witzig, sondern die Schlußfolgerung Deiner Aussage.Spreche ich von Ausländern, meine aber Moslems, sind Mißverständnisse vorprogrammiert.Schon blöd, wird einem der Widerspruch der eigene Ausspruch so mühelos um die Backen geschmiert.
Erfreulicherweise haben auch Türken, bleiben wir bei der Berlinale, in Deutschland gute Gewinnchancen.Befrag mal eine Suchmaschine nach Fatih Akin.
Das Du in einem Notfall Deine Unterstützung von der Nationalität des Hilfesuchenden abhängig machen würdest, deutet zwar auf ein massives Erziehungsdefizit hin, einen tieferen Aussagewert besitzt es hingegen nicht.
Den Werbefilm kenne ich nicht.
Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
Ich auch!!!
Klasse, Aufmarsch der Claqeure.
Hast ja schon anderer Stelle bewiesen, daß Du selbst wenig beizusteuern hast.
Meinungsforum?Beifallsforum!Irgendwie einerlei?
Hallo Herr K.,
gibt es wirklich den Unterschied zwischen Mann und Frau, oder zwischen Meinung und Nichtmeinung? Dein Einwand trägt exakt diesen fragwürdigen Bogen der Unstimmigkeit, schade.;)
Genau das macht ja Deutschland. Zeige mir ein Land das hier Deutschland auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Dieses Land gibt es nicht. Wir sind nun mal Weltmeister im altruistischen Helfen und masochistischen Büßen; z.B. ganz anders als die Türken, die ihren kranken egozentrischen Nationalismus auch gerne in Deutschland ausleben und ihrem Führer hier gerne mal den Sportpalast geben, nun haben sie auch da nicht so ganz den deutschen Standard erreicht, wie einst unserer genialer Hinkefuß vorgab, aber ihr Türken seit ja noch entwicklungsbedürftig. Das mit den Armeniern war aber schon mal eine gute Übung. Tja, und warum wir immer auf das Geld kommen, vielleicht weil ihr es so dringend braucht und nicht in der Lage seid im eignen Land was auf die Beine zu stellen, außer erdbebenunsichere Häuser und die Fähigkeit zu haben ins deutsche Sozialnetz zuzuwandern, eben anatolisch Bauernschlau - meine Hochachtung.:D
nosferatou
28.02.2008, 10:58
Trägst du Scheuklappen oder willst du nur so aus spass provozieren ?Wer lässt sich seit über 60 Jahren ein schlechtes Gewissen einreden und ernährt und rettet den Rest der Welt ???
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.