PDA

Vollständige Version anzeigen : Morgen erklärt sich der Kosvo für unabhängig



Sui
16.02.2008, 17:56
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,535762,00.html

Wann erklären sich Teilgebiete von Deutschland zur Türkei 2. ?
Kann ja auch nicht mehr lange dauern.

Pandulf
16.02.2008, 17:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,535762,00.html

Wann erklären sich Teilgebiete von Deutschland zur Türkei 2. ?
Kann ja auch nicht mehr lange dauern.

Serbien hat einen Krieg verloren. Da gibt es nunmal Gebietsabtretungen.

Sui
16.02.2008, 18:36
Serbien hat einen Krieg verloren. Da gibt es nunmal Gebietsabtretungen.

Nicht zwingend.

Ich würde es eher so sehen, dass es eine Völkerungwanderung von Albanien aus gab und diese sich in den Kosovo niedergelassen haben. Und dann fing der Ärger an..

Es gibt die schönsten orthodoxen Klöster im Kosvo. Werden sich die Serben dies wegnehmen lassen und Moscheen drauf bauen lassen? Wenn ich Serbien wäre ich würde kämpfen, ich würde mir dies nicht gefallen lassen.

Achsel-des-Bloeden
16.02.2008, 19:09
...
Wann erklären sich Teilgebiete von Deutschland zur Türkei 2. ?
Kann ja auch nicht mehr lange dauern.
Dann haben die "Auslandstürken" endlich eine richtige Heimat ...

Ein Problem aber hält den Unabhängigkeitsbestrebungen der Okkupanten entgegen: Wer zahlt dann ihren Unterhalt? Die EU?

Sui
16.02.2008, 19:17
Wer zahlt dann ihren Unterhalt? Die EU?

Richtig, 100 Punkte für den Kandidaten.:)

Die netto Zahl Länder der EU, wie beispielsweise das dümmliche Deutschland.
Die zahlen ja auch schon fleissig Beiträge an das zukünftige Vollmitglied Türkei.

dimu
16.02.2008, 19:20
.
hier wird, ob nun gewollt oder nicht gewollt, eine zündschnur gelegt.
.

klartext
16.02.2008, 19:40
.
hier wird, ob nun gewollt oder nicht gewollt, eine zündschnur gelegt.
.

Es ist von allen zur Zeit möglichen Übeln das geringste.

Sui
16.02.2008, 21:15
Mission kostet 200 Millionen Euro der EU

EU-Diplomaten in Brüssel erwarten, dass das Parlament des Kosovo unmittelbar nach der Unabhängigkeitserklärung ein Gesetz verabschiedet, mit dem die EU eingeladen wird, die Eulex-Mission zu entsenden. Damit wäre zunächst auch eine Rechtsgrundlage geschaffen.Die EU hofft, dass Eulex Aufgaben der bisherigen UN-Kosovo-Verwaltung (UNMIK) übertragen bekommt. UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat sich jedoch noch nicht festgelegt, ob er dazu bereit ist.

Der jetzt beschlossene Operationsplan der EU sieht auch vor, dass Eulex im Bedarfsfall auf bis zu 2200 Personen aufgestockt werden kann. Bisher werde jedoch von einer Stärke von „etwa 1800“ ausgegangen, sagten Diplomaten. Für die ersten 16 Monate rechnet die EU mit Kosten in Höhe von 200 Millionen Euro.

mehr hier:

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E4FC9FA78C6EF4E4AA2415BDC7D487D52~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Die einzigen die die Serben momentan unterstützen sind die Russen.
Nach dem Motto, unsere alten Kommunistenfreunde.

Pest oder Cholera. Moslems oder Kommunismus? Unterdrücken tut sie beide.

Drache
16.02.2008, 21:26
Ich hoffe, dass die Serben erneut dort einmarschieren und diesen Moslemzigeunern zeigen, wo es lang geht!

Rheinlaender
16.02.2008, 21:29
Mission kostet 200 Millionen Euro der EU

EU-Diplomaten in Brüssel erwarten, dass das Parlament des Kosovo unmittelbar nach der Unabhängigkeitserklärung ein Gesetz verabschiedet, mit dem die EU eingeladen wird, die Eulex-Mission zu entsenden. ...

Die direkte Folge waere, dass aehnlich Bonsien-Herzegovina, die EU die de-facto Souveraenitaet uebernehmen wuerde. Der Staat waere zwar formal unabhaenig, aber ein Protectorat der EU.

Voelkerechtlicher Salto am Rande: Vom voelkerrechtlichen Formalismus hat die EU einen weitaus geringeren Status als jeder Souveraen, wie z. B. die Ehrwuerdige Republik von San Marino, spielt aber tatsaechlich eine Rolle, die Souveraene, auch ausserhalb der EU, staerker bindet, als es ein formaler Souveraen taete. Ich denke, dass man wohl ueber kurz oder lang die Frage der formalen Definition der Souveraenitaet von Staaten, zumindest im Einflussbereich der EU, doch nochmal ueberdenken muss, da die formale Definition immer weniger der Wirklichkeit entspricht.

Sui
16.02.2008, 21:39
Die direkte Folge waere, dass aehnlich Bonsien-Herzegovina, die EU die de-facto Souveraenitaet uebernehmen wuerde. Der Staat waere zwar formal unabhaenig, aber ein Protectorat der EU.

Voelkerechtlicher Salto am Rande: Vom voelkerrechtlichen Formalismus hat die EU einen weitaus geringeren Status als jeder Souveraen, wie z. B. die Ehrwuerdige Republik von San Marino, spielt aber tatsaechlich eine Rolle, die Souveraene, auch ausserhalb der EU, staerker bindet, als es ein formaler Souveraen taete. Ich denke, dass man wohl ueber kurz oder lang die Frage der formalen Definition der Souveraenitaet von Staaten, zumindest im Einflussbereich der EU, doch nochmal ueberdenken muss, da die formale Definition immer weniger der Wirklichkeit entspricht.

Ich denke, die EU sollte sich einfach mal heraushalten ! Der Kosovo steht unter der alten Herrenriege der Uno und dies seit 9 Jahren. Der korrupte frühere UN-Sonderbeauftragten Martti Ahtisaari hatte eine Unabhängigkeit unter „internationaler Aufsicht“ vorgeschlagen.

Serbien wird hier peu a peu von der EU zerschlagen. Die EU hat sich schon lange verselbständigt und ist eine machtgierige Institution. Der EWR würde für die Mitgliedstaaten vollkommen ausreichen.

Es liegt an den jeweiligen Soveränen selbst, ihre Soveränität zu verteidigen und wenn es halt sein muss, mit Hilfe Russlands.


Ich hoffe, dass die Serben erneut dort einmarschieren und diesen Moslemzigeunern zeigen, wo es lang geht!

Es wird berichtet, dass die Serben sich schon lange heimlich Waffen von den Russen beschaffen lassen. Würden sie einen Krieg wieder verlieren?

Die Amis sind im Irak beschäftigt und in Afganistan und sonst noch wo. Die Europäer sind in Afganistan und auch sonst noch wo. Die Russen sind gerade wo? Ricbtig, die sind gerade nirgendwo involviert und kommen um vor Langeweile. Die Lage der Dinge ist daher ein wenig anders als in den 90igern.
Ich denke, die Serben sind an dem Punkt angelangt wo sie sich dies alles nicht mehr gefallen lassen werden von der UN und der EU. Gewalttätige Auseinandersetzungen wird es wohl noch nicht geben, aber vermutlich diesbezügliche Vorbereitungshandlungen. Und wenn die Weltsituation günstig ist, dann knallt es dort unten.

Für alle Interessierte hier ist noch ein sehr interessanter Kommentar in der FAZ bezüglicher dieser Thematik von Prof. Georg Nolte.

Er heisst: "Kein Recht auf Abspaltung"

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EDD236A7785834BEDB55B003983C0159B~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

In diesem Artikel wird aber nur die Unabhängigkeit bezüglich des Völker- oder UN recht untersucht.

Der Religionsaspekt wird vollkommen aus acht gelassen. Die Albern haben sich dann durch Völkerwanderung und hoher Geburtenrate den Kosvo erschlichen.
Das ist meiner Meinung nach ein Präzidenzfall.

Justas
16.02.2008, 22:07
Es wird berichtet, dass die Serben sich schon lange heimlich Waffen von den Russen beschaffen lassen. Würden sie einen Krieg wieder verlieren?Es ist das Recht der serbisch staemmigen Bevoelkerung in Kosovo, jegliche Zusammenarbeit mit den Besatzern (EU, NATO) zu verweigern und diese ggf. zu bekaempfen.

Man hat sie nicht gefragt, ob sie nun ihre serbischen Paesse gegen jene des EU-Protertorats eintauschen wollen.

Justas
16.02.2008, 22:17
Wie ich schon vor Monaten und Wochen sagte, wird die einseitige Erklarung der Unabhaengigkeit Kosovos von Russland zur Staerkung seiner Vormachtsstallung in Kaukasus benutzt.

Abchasen und Ossetiner sind defacto russische Staatsbuerger, denn fast alle haben russische (nicht sowjetische, sondern russische!) Paesse.

MOSKAU, 15. Februar (RIA Novosti). Falls die Unabhängigkeit des Kosovo einseitig verkündet und von einigen Ländern anerkannt wird, muss dieser Fall bei der Behandlung der Situation in den Republiken Abchasien und Südossetien (auf georgischem Territorium) berücksichtigt werden.

Das teilt das Departement für Information und Presse des russischen Außenministeriums mit.

http://de.rian.ru/world/20080215/99322866.html
Abchasien ist ein gutes Stueck der Schwarzmeerskueste.

Rheinlaender
16.02.2008, 22:20
Ich sehe wieder so eine dieser ungluecklichen voelkerrechtlichen Schwebesituationen kommen, wie wir immer mal wieder hatten - im Falle Belgiens dauerte diese fast acht Jahre, im Falle Deutschlands von 1945 bis 1990, im Falle der Niederlande sogar noch laenger (1571 bis 1648) in denen unterscheidliche politsche Interessen sich in unterschiedliche Rechtsauffassungen manifestieren und erst geloest werden, wenn die europaeische Grosswetterlage sich aendert.

Man soll hier bitte nicht vergessen, dass Russland ein aehnliches Spiel in Georgien treibt, nur unter ungekehrten Vorzeichen.

---

Keiner wird wg. Kosovo einen grossen Konflikt anfangen, es ist eher Teil des derzeitigen Machtspieles zwischne Bruessel, Washington und Moskau. Der Schluessel zur vernuenftigen Loesung liegt dort und nicht im Balkan.

Sui
16.02.2008, 22:21
Die Engländer wollen den Kosvo im Übrigen anerkennen. War ja klar, dass
die Islamfreunde auf der Insel die ersten sein würden.

http://derstandard.at/

Justas
16.02.2008, 22:27
Die Engländer wollen den Kosvo im Übrigen anerkennen. War ja klar, dass die Islamfreunde auf der Insel die ersten sein würden.

http://derstandard.at/
Man soll hier bitte nicht vergessen, dass Russland ein aehnliches Spiel in Georgien treibt, nur unter ungekehrten Vorzeichen.Die Abchasen, die Kollege Reinlaender wohl meint, sind Muslims. :] :]

Rheinlaender
16.02.2008, 22:29
Die Abchasen, die Kollege Reinlaender wohl meint, sind Muslims. :] :]

Das interessiert in den genannten Hauptstaedten kaum - dort denkt man in anderen Kategorien. Russanlnd und die EU, hier unterstuetz von den USA, versuchen wieder ihre Einflussphaeren abzustecken. Was gehoert zu welchem Hinterhof?

Stechlin
16.02.2008, 22:33
..., und Deutschland wird dieser staatlichen Teilung Serbiens mal wieder vorneweg seinen Segen geben.

"Einigkeit und Recht und Freiheit..." nur fürs deutsche Vateland?

Sui
16.02.2008, 22:34
Nun ein Grossteil der Russen ist orthodox, genauso wie die Serben. Würden sich die Russen von den Moslems ihre orthodoxen Klöster wegnehmen lassen?
Ich glaube nicht.

Wir haben in Europa eine Auseinandersetzung mit dem Islam, die sich immer weiter zuspitzt. Ein Blick in die Geschichte lehrt, dass es am Balkan meistens als erstes knallt.

Justas
16.02.2008, 22:35
Das interessiert in den genannten Hauptstaedten kaum - dort denkt man in anderen Kategorien. Russanlnd und die EU, hier unterstuetz von den USA, versuchen wieder ihre Einflussphaeren abzustecken. Was gehoert zu welchem Hinterhof?Darum geht es ja!

MOSKAU, 14. Februar "Sollte die Unabhängigkeit des Kosovo von einigen Ländern unter Umgehung der bekannten Resolutionen des UN-Sicherheitsrates anerkannt werden, so wird das die Verwirklichung eines Herangehens an die regionale Konfliktregelung bedeuten, das auf einer Politik offensichtlicher Doppelstandards aufgebaut ist", heißt es in der Mitteilung.

http://de.rian.ru/world/20080214/99215356.html

Sui
16.02.2008, 22:38
Das interessiert in den genannten Hauptstaedten kaum - dort denkt man in anderen Kategorien. Russanlnd und die EU, hier unterstuetz von den USA, versuchen wieder ihre Einflussphaeren abzustecken. Was gehoert zu welchem Hinterhof?

Alle wollen ans Öl. Und alle wollen die Macht.
Warum interessieren sich denn alle so für den Kosov?

Justas
16.02.2008, 22:40
Nun ein Grossteil der Russen ist orthodox, genauso wie die Serben. Würden sich die Russen von den Moslems ihre orthodoxen Klöster wegnehmen lassen?
Ich glaube nicht.

Wir haben in Europa eine Auseinandersetzung mit dem Islam, die sich immer weiter zuspitzt. Ein Blick in die Geschichte lehrt, dass es am Balkan meistens als erstes knallt.Die orthodoxen Russen leben mit muslimischen Voelkern seit 500 Jahren in einem Staat.

Gefaehrlich sind nicht die fremden Kulturen an sich, sondern die parallelen Gesellschaften, die daraus entstehen.

Die randalierenden Jugentlichen in Paris oder Daennemark sind nicht ein Teil des Islams als Ganzen, sondern ein Teil einer Parallelgesellschaft.

Sui
16.02.2008, 22:42
Die orthodoxen Russen leben mit muslimischen Voelkern seit 500 Jahren in einem Staat.

Gefaehrlich sind nicht die fremden Kulturen an sich, sondern die parallelen Gesellschaften, die daraus entstehen.

Die randalierenden Jugentlichen in Paris oder Daennemark sind nicht ein Teil des Islams als Ganzen, sondern ein Teil einer Parallelgesellschaft.

Genau so ist es. Warum entstehen aber diese Parallelgesellschaften? Bevor es diese Art von Parallelgesellschaften in Deutschland gab, hatten wir auch wesentlich weniger Probleme mit Muslimen.

Warum kam es denn zum Konflikt im Kosvo?


Sollte die Unabhängigkeit des Kosovo von einigen Ländern unter Umgehung der bekannten Resolutionen des UN-Sicherheitsrates anerkannt werden, so wird das die Verwirklichung eines Herangehens an die regionale Konfliktregelung bedeuten, das auf einer Politik offensichtlicher Doppelstandards aufgebaut ist", heißt es in der Mitteilung.

Da haben wir sie wieder die Doppelstandards. Was für den einen gilt, gilt für den anderen nicht und wann gilt was für wenn, wenn ich das geschriebene Gesetz je nach Gutdünken umsetze oder mich dran halte. Willkommen in der Anarchie.

Justas
16.02.2008, 22:44
Alle wollen ans Öl. Und alle wollen die Macht.
Warum interessieren sich denn alle so für den Kosovo?Man "interessierte" sich fuer Jugoslawien als ein Machtzentrum im Sueden Europas.

Die Anerkennung Kosovos durch USA und EU wird die logische Folge ihrer Unterstuezung von UCK sein.

Stechlin
16.02.2008, 22:50
Alle wollen ans Öl. Und alle wollen die Macht.
Warum interessieren sich denn alle so für den Kosov?

Weil es dort neben einem potenziellen Nato-Territorium auch wertvolle Bodenschätze gibt:


...Die Schätze des Amselfeldes sind gewaltig. Die Braunkohlereserven des Kosovo gelten mit einem nachgewiesenen Umfang von 8,3 Milliarden Tonnen – mindestens dieselbe Menge wird zusätzlich vermutet – als die größten in Europa. Außerdem wird in der Trepca-Mine in der Nähe von Mitrovica Kupfer gefördert. Das Vorkommen ist so ergiebig, daß es im Zweiten Weltkrieg direkt der Wehrmacht unterstellt wurde (der Rest des Kosovo wurde Großalbanien zugeschlagen); in den achtziger Jahren waren 20000 Arbeiter in Trepca beschäftigt. Last not least gibt es Hinweise auf nennenswerte Lagerstätten von Gold (ebenfalls in Trepca) und von Chrom (an der Grenze zu Albanien). Die meisten dieser Reichtümer waren von der jugoslawischen Teilrepublik Serbien erschlossen worden: Seit 1970 wurden mit umgerechnet 15 Milliarden Euro Steuergeldern Kombinate und Infrastruktur im Kosovo hochgezogen. Mit dem Steigen der Rohstoffpreise wurden die Vorkommen in den letzten Jahren immer wertvoller...
http://www.jungewelt.de/2008/02-16/024.php

Justas
16.02.2008, 22:52
Genau so ist es. Warum entstehen aber diese Parallelgesellschaften?Ich habe das Gefuehl, dass die strengen gesellschaftlichen Gesetze aus jener archaischen Kulturen, aus denen die Einwanderer kommen, an liberalen Gegebenheiten des Westens scheitern.

Was in der Tuerkei und Marokko innerhalb einer Familie funktioniert, funktioniert in Europa nicht mehr. Den Eltern, den Aelteren wird viel weniger Respekt gezollt als in der Heimat.

Die Jungen laufen aus dem Ruder und schaffen eine neue Realitaet. Der Faden ist gerissen.

Sui
16.02.2008, 22:55
:top: :top: :top: NITUP und Justus

Genauso ist es. Wird natürlich mit unendlicher Nächstenliebe von EU, USA etc. deklariert.;)


Ich habe das Gefuehl, dass die strengen gesellschaftlichen Gesetze aus jener archaischen Kulturen, aus denen die Einwanderer kommen, an liberalen Gegebenheiten des Westens scheitern.

Was in der Tuerkei und Marokko innerhalb einer Familie funktioniert, funktioniert in Europa nicht mehr. Den Eltern, den Aelteren wird viel weniger Respekt gezollt als in der Heimat.

Die Jungen laufen aus dem Ruder und schaffen eine neue Realitaet. Der Faden ist gerissen.

Völkerwanderungen bringen einfach nichts. Man kann nicht andere Kulturen woanders hinpflanzen. Ein Zusammenleben muss jahrelang wachsen.
Die Einheimischen wollen nicht 10 Ausländer in einem Haus haben, also bleiben sie in einer abgeschiedenen Ecke unter sich.

Du setzt ja auch keinen Eisbären am Nordpol aus. Jedes Land hat sein Territorium. Zum Staat gehört ein Staatsvolk, Staatsgebiet und eine Staatshoheit. Gebiet und Volk fühlen sich unwohl wenn zuviele Fremde, ihr Territorim besetzen. Und dann gibt es Krieg. Daher darf ein vorsorglicher Staat nicht zuviele Fremde in sein Land lassen.

Wird die Verbreitung einer Religion noch gezielt gesteuert, tja dann gute nacht.

Stechlin
16.02.2008, 23:08
:top: :top: :top: NITUP und Justus

Genauso ist es. Wird natürlich mit unendlicher Nächstenliebe von EU, USA etc. deklariert.;)



Völkerwanderungen bringen einfach nichts. Man kann nicht andere Kulturen woanders hinpflanzen. Ein Zusammenleben muss jahrelang wachsen.
Die Einheimischen wollen nicht 10 Ausländer in einem Haus haben, also bleiben sie in einer abgeschiedenen Ecke unter sich.

Du setzt ja auch keinen Eisbären am Nordpol aus. Jedes Land hat sein Territorium. Zum Staat gehört ein Staatsvolk, Staatsgebiet und eine Staatshoheit. Gebiet und Volk fühlen sich unwohl wenn zuviele Fremde, ihr Territorim besetzen. Und dann gibt es Krieg. Daher darf ein vorsorglicher Staat nicht zuviele Fremde in sein Land lassen.

Wird die Verbreitung einer Religion noch gezielt gesteuert, tja dann gute nacht.

Psst: Südpol. ;)

Sui
16.02.2008, 23:16
Psst: Südpol. ;)

Ups, ich wollte eigentlich Braunbären schreiben. Je später die Stunde...:whis: :lichtaus: :nacht:

Stechlin
16.02.2008, 23:23
Ups, ich wollte eigentlich Braunbären schreiben. Je später die Stunde...:whis: :lichtaus: :nacht:

Ich glaube, so ein Braunbär hätte am Nordpol höhere Überlebenschancen als im Bayrischen Wald.

klartext
17.02.2008, 00:10
Alle wollen ans Öl. Und alle wollen die Macht.
Warum interessieren sich denn alle so für den Kosov?

In Europa ist ein andauernder Bürgerkrieg nicht akzeptal, weil er alle umkliegenden Staaten in Mitleidenschaft zieht.
Serbien hat durch eine mehr als dumme und kurzsichtige Innenpolitik das Kosovo schon vor Jahrzehnten verspielt und bezahlt dafür nun die Rechnung.
Zu dem jetzt aufzeigten Weg gibt es keine wirckliche Alternative, die nicht wieder in einem endlosen Krieg enden würde.

dorbei
17.02.2008, 00:50
Weil es dort neben einem potenziellen Nato-Territorium auch wertvolle Bodenschätze gibt:Könnte das auch der Grund sein, warum die Amis ausgerechnet dort ihre bisher größte, modernste etc. Militärbasis (Bondsteel) errichtet haben?

klartext
17.02.2008, 00:57
Könnte das auch der Grund sein, warum die Amis ausgerechnet dort ihre bisher größte, modernste etc. Militärbasis (Bondsteel) errichtet haben?

Die Aussenpolitik der USA ist deshalb so erfolgreich, weil sie langfristig angelegt ist. Die Türeki gilt in den USA als Wackelkandidat seit dem Iraqukrieg. Deshalb werden Alternativen geschaffen.

Stechlin
17.02.2008, 12:24
Könnte das auch der Grund sein, warum die Amis ausgerechnet dort ihre bisher größte, modernste etc. Militärbasis (Bondsteel) errichtet haben?

Liegt das nicht auf der Hand? Zu Besuch bei Freunden. Und die Dankbarkeit solcher Leute kann man sich heute in New York am Ground Zero anschauen. :D

klartext
17.02.2008, 12:27
Liegt das nicht auf der Hand? Zu Besuch bei Freunden. Und die Dankbarkeit solcher Leute kann man sich heute in New York am Ground Zero anschauen. :D

Die Tschetschenen sind den Russen sicher auch sehr dankbar für die Zerstörung ihre Landes und die Ermordung ihrer Angehörigen. Ging es dort nicht auch um Öl ?

dimu
17.02.2008, 12:44
Nun ein Grossteil der Russen ist orthodox, genauso wie die Serben. Würden sich die Russen von den Moslems ihre orthodoxen Klöster wegnehmen lassen?
Ich glaube nicht.

Wir haben in Europa eine Auseinandersetzung mit dem Islam, die sich immer weiter zuspitzt. Ein Blick in die Geschichte lehrt, dass es am Balkan meistens als erstes knallt.
meine rede,- zündschnur.
.

dimu
17.02.2008, 14:42
.
das war zu erwarten.

Mehrere Hundert serbische Veteranen des Kosovo-Krieges von 1999 haben den Grenzübergang Merdare zur abtrünnigen Provinz Kosovo blockiert.

Sie protestieren gegen die angekündigte Unabhängigkeit des Kosovos. Zuvor durchbrachen sie eine Kette der serbischen Polizei, wurden aber von der Kosovo-Polizei am Überqueren der Grenze gehindert. Dabei kam es nach den Berichten zu Handgreiflichkeiten zwischen den Veteranen und der Kosovo-Polizei.

meldet die Bild im News-Ticker.
.

Joseph
17.02.2008, 14:51
In Stuttgart feiern die Albaner mit Autokorsos :(

Dubidomo
17.02.2008, 14:54
Serbien hat einen Krieg verloren. Da gibt es nunmal Gebietsabtretungen.

Und wann gilt das mal wieder für Deutschland?

Marathon
17.02.2008, 14:56
Serbien hat durch eine mehr als dumme und kurzsichtige Innenpolitik das Kosovo schon vor Jahrzehnten verspielt und bezahlt dafür nun die Rechnung.

Ein Teil Serbiens ist 500 Jahre lang von Moslems besetzt genauso wie auch Spanien 700 Jahre lang besetzt war.
Seit wann darf man sich nicht mehr gegen Besatzer wehren?

Marathon
17.02.2008, 14:59
Die Tschetschenen sind den Russen sicher auch sehr dankbar für die Zerstörung ihre Landes und die Ermordung ihrer Angehörigen. Ging es dort nicht auch um Öl ?

Du scheinst ein recht sonderbares Weltbild zu haben.

Hast du schonmal von Dagestan gehört?
Warum haben denn die Tschetschenen Dagestan angegriffen?
Darüber solltest du dich mal informieren und nachdenken und dann erkläre mal ob der islamische Dschihad diese Vorgänge nicht viel besser erklärt als alles andere.

Marathon
17.02.2008, 15:02
Bei N-TV um 15 Uhr wurde erklärt, dass Serbien eventuell die Strom- und Wasserversorgung kappen will und das eine Katastrophe für den kosovo wäre, weil sie auf die Wasserlieferungen von Serbien angewiesen sind.

Tolle Unabhängigkeit ist das, wenn sie nichtmal eine eigene Wasserversorgung haben. Die sind größenwahnsinig, denn tatsächlich können sie gar nicht unabhängig existieren, wenn es selbst an solch grundlegender Infrastruktur fehlt.

Rheinlaender
17.02.2008, 15:02
Die Aussenpolitik der USA ist deshalb so erfolgreich, weil sie langfristig angelegt ist. Die Türeki gilt in den USA als Wackelkandidat seit dem Iraqukrieg. Deshalb werden Alternativen geschaffen.

Gerade diese langfristige Ausrichtung ist derzeit zu vermissen. Fuer das zweitranige und hoechst zweifelhafte Ziel Irakkrieg haben die USA erhebliche Verstimmung in Europa hingenommen, wohlbegruendete Warungen in den Wind geschlagen und riskieren z. Zt. eine langsame Abkehr des langjaehrigen und verlaesslischsten Verbunendeten, des UK, von der US-Aussenpolitk.

Ich erwarte ja garnicht, dass eine Grossmacht moralisch handelt, es wuerde wohl auch mehr schaden als nuetzen, aber dann doch wenigstens entsprechend ihrer langfristigen Interessen.

Marathon
17.02.2008, 15:03
N-TV um 16 Uhr:
Der Experte im Studio sagt wie es weitergeht:
Es folgt zunächst mal die Enthüllung des "Obelisk der Unabhängigkeit".

Obelisk?
Das Freimaurersymbol, der auch in Washington steht?

Marathon
17.02.2008, 15:05
16:05 Uhr n-TV:
Der Experte spricht die "Brandschatzungen und Überfälle auf serbische Klöster durch Kosovo-Albaner" an.

Rheinlaender
17.02.2008, 15:06
Zumindest laut BBC hat der Kosovo heute seine Unabhaenigkeit erklaert.

Marathon
17.02.2008, 15:07
Zumindest laut BBC hat der Kosovo heute seine Unabhaenigkeit erklaert.

n-TV sagte das selbe.
Kurz vor 16 Uhr soll es geschehen sein.

Rheinlaender
17.02.2008, 15:09
n-TV sagte das selbe.
Kurz vor 16 Uhr soll es geschehen sein.

Die BBC-Meldung ist von 14h50 GMT (15h50 MEZ):

http://news.bbc.co.uk/1/hi/world/europe/7249034.stm

klartext
17.02.2008, 15:09
Ein Teil Serbiens ist 500 Jahre lang von Moslems besetzt genauso wie auch Spanien 700 Jahre lang besetzt war.
Seit wann darf man sich nicht mehr gegen Besatzer wehren?

Was soll dieser Rückgriff in die Geschichte, wenn es darum geht, die Probleme von heute zu lösen ?
Welche Alternativen gäbe es denn ?
1. Die NATO zieht ihre Soldaten, zu Zeit 16.000 Mann, zurück. Natürlich würden die Serben dann einmarschieren und ein endloser Bürgerkrieg wäre die Folge, der den gesamten Balkan in Brand stecken würde.
2. Die NATO verhindert mit Gewalt die Unabhängigkeit des Kosovo. Die Folge wäre, dass die NATO als Besatzungmacht auftreten und als solche bekämpft würde. Deutsche Panzer gegen Kosovaren kann und will ich mir nicht vorstellen.

Du kennst eine bessere Alternative ? Ich nicht und die EU auch nicht. Ob dieser Staat anerkannt wird, bleibt jedem Land selbst überlassen. Die Mehrzahl der EU-Länder wird es tun, einige nicht.

Dubidomo
17.02.2008, 15:37
Ein Teil Serbiens ist 500 Jahre lang von Moslems besetzt genauso wie auch Spanien 700 Jahre lang besetzt war.
Seit wann darf man sich nicht mehr gegen Besatzer wehren?

Das ist die Frage! Ist das ursprünglich eine serbische Bevölkerung gewesen, die aus Vorteilserwägungen zum Islam konvertierte oder wuden muslimische Albaner von den Türken im Kososvo angesiedelt?
Je nach hist. Sachlage kann deine Forderung nur abschlägig beschieden werden.

Marathon
17.02.2008, 15:38
Was soll dieser Rückgriff in die Geschichte, wenn es darum geht, die Probleme von heute zu lösen ?


Ein Blick in die Geschichte ist absolut notwendig.
Nicht zur unmittelbaren Problemlösung, sondern um zu erkennen wodurch das Problem überhaupt erst entstanden ist.



1. Die NATO zieht ihre Soldaten, zu Zeit 16.000 Mann, zurück.


Die Unabhängigkeitserklärung verstößt direkt gegen die Resolution 1244, die die Integrität Serbiens garantiert und die gleichzeitig auch die Grundlage für die ausländischen Truppen ist.
Man kann sich nicht die Rosinen aus einer Resolution herauspicken und den Rest ignorieren. Mit der Unabhängigkeitserklärung ist die Stationierung ausländischer Truppen sofort illegal geworden.



Natürlich würden die Serben dann einmarschieren und ein endloser Bürgerkrieg wäre die Folge, der den gesamten Balkan in Brand stecken würde.


Es gab auch mal Hausbesetzungen in Deutschland und deren Unabhängigkeitserklärungen. Da ist dann die Polizei reinmarschiert und hat dem Zirkus ein Ende bereitet.



2. Die NATO verhindert mit Gewalt die Unabhängigkeit des Kosovo. Die Folge wäre, dass die NATO als Besatzungmacht auftreten und als solche bekämpft würde. Deutsche Panzer gegen Kosovaren kann und will ich mir nicht vorstellen.


Die Alternative wäre, dass die islamischen Besatzer mit dieser taktik Stück für Stück, Land um Land infiltrieren, besetzen, für unabhängig erklären und dann der Umma angliedern.
Du hast anscheinend immer noch nicht kapiert was da läuft.



Du kennst eine bessere Alternative ?


Ja die kenne ich.
Den totalen Krieg gegen den Islam genauso wie man auch gegen die Nazis einen totalen Krieg betrieben hat. Es gibt nämlich fast keine Unterschiede zwischen Nazis und dem Islam. Der Islam sind die neuen Nazis, auch das hast du noch nicht verstanden.

Rheinlaender
17.02.2008, 15:39
Ein Teil Serbiens ist 500 Jahre lang von Moslems besetzt genauso wie auch Spanien 700 Jahre lang besetzt war.
Seit wann darf man sich nicht mehr gegen Besatzer wehren?

Mit solchen historischen Argumentationen kann man jede Grenzzuehung in Europa "begruenen" - Z. B. "Deutschland in den Grenzen von 1197 - Parlermo ist unser!".

Man solte sie im politischen Diskurs schlicht vergessen.

Marathon
17.02.2008, 15:43
Mit solchen historischen Argumentationen kann man jede Grenzzuehung in Europa "begruenen" - Z. B. "Deutschland in den Grenzen von 1197 - Parlermo ist unser!".

Man solte sie im politischen Diskurs schlicht vergessen.

Man darf die geschichtlichen Ereignisse auf gar keinen Fall vergessen, denn gerade im Bezug auf den Islam zeigt sich doch eine durchgehende auf lange Zeiträume angelegte Strategie.

Wie kann man nur so blind sein?

Der Kosovo ist auch nicht einfach nur ein Randgebiet Serbiens, sondern war sehr lange Zeit das Kernland Serbiens.

Soll Deutschland vielleicht auf Berlin oder das Ruhrgebiet verzichten?
Meinst du, dass Deutschland friedlich bleiben würde, wenn jemand so eine Forderung stellen würde?

Dubidomo
17.02.2008, 15:43
Du scheinst ein recht sonderbares Weltbild zu haben.

Hast du schonmal von Dagestan gehört?
Warum haben denn die Tschetschenen Dagestan angegriffen?
Darüber solltest du dich mal informieren und nachdenken und dann erkläre mal ob der islamische Dschihad diese Vorgänge nicht viel besser erklärt als alles andere.

Und was ist mit deinem?

Was hinderte die Russen den Tschetschenen die Unabhängigkeit zu lassen? Dagestan ist die Folge der russischen Sauereien und nicht die Ursache!
Und die russ. Orthodoxe Kirche scheint, wenn es um die Lehren ihres Meisters geht, immer noch etliche Ausfallerscheinungen zu haben.
Auf keine Kirche trifft Lenins Wort vom Opium fürs Volk mehr zu als auf die russ.-orthodoxe Kirche.

Marathon
17.02.2008, 15:45
Jetzt mal von der pragmatischen Seite betrachtet:

Wie um alles in der Welt kann sich ein Gebiet für "unabhängig" erklären, wenn sogar die Wasserversorgung nicht selbständig funktioniert, sondern man auf die Hilfe aus dem "Ausland" angewiesen ist?

Gleiches gilt für die Stromversorgung.

Kann sich ein 12 Jähriger für erwachsen ud selbständig erklären?
Siehst du, das geht auch nicht.

Das geht in beiden Fällen nicht nur nicht, das ist geradezu lächerlich.

klartext
17.02.2008, 15:46
Mit solchen historischen Argumentationen kann man jede Grenzzuehung in Europa "begruenen" - Z. B. "Deutschland in den Grenzen von 1197 - Parlermo ist unser!".

Man solte sie im politischen Diskurs schlicht vergessen.

Ja doch, Deutschland in den Grenzen von 1939 wäre auch wieder ein Thema und so weiter und so fort, eine endlose Begründung für andauernden Krieg.
Die Serben sollte sich an eine einfache Weisheit halten:
Man soll die Kraft haben, das zu ertragen, was nicht zu ändern ist,
man soll die Kraft haben, das zu ändern, was man ändern kann,
und die Weisheit, beides unterscheiden zu können.

Marathon
17.02.2008, 15:50
Was hinderte die Russen den Tschetschenen die Unabhängigkeit zu lassen?


Was hindert Deutschland daran Berlin und das Ruhgebiet den Moslems zu schenken?



Dagestan ist die Folge der russischen Sauereien und nicht die Ursache!


Wie denn das?
Dagestan stand nicht am Anfang, sondern Dagestan wurde von den Tschetschenen überfallen, nachdem die Tschetschenen eigentlich keinen offiziellen Grund mehr dazu hatten, denn die Russen hatten sich bereits zurückgezogen und es gab sowas wie einen Waffenstillstand.



Und die russ. Orthodoxe Kirche scheint, wenn es um die Lehren ihres Meisters geht, immer noch etliche Ausfallerscheinungen zu haben.
Auf keine Kirche trifft Lenins Wort vom Opium fürs Volk mehr zu als auf die russ.-orthodoxe Kirche.

Der Spruch "Opium fürs Volk" stammt also von Lenin?
Aha.
War das nicht etwa Karl Marx?

"Jedem das Seine" stammt vom Herrn Buchenwald und "Arbeit macht frei" stammt von Frau Auschwitz?

Wenn ihr schon zitiert, dann sollten die Zitate auch stimmen und zu den Personen gehören.

Was hat überhaupt die orthodoxe Kirche mit den Tschetschenen zu tun?
War das ein Ablenkungsversuch?

Marathon
17.02.2008, 15:54
Ja doch, Deutschland in den Grenzen von 1939 wäre auch wieder ein Thema und so weiter und so fort, eine endlose Begründung für andauernden Krieg.
Die Serben sollte sich an eine einfache Weisheit halten:
Man soll die Kraft haben, das zu ertragen, was nicht zu ändern ist,
man soll die Kraft haben, das zu ändern, was man ändern kann,
und die Weisheit, beides unterscheiden zu können.

Wenn jemand zu dir kommt, eine geladene Waffe auf deinen Schreibtisch legt und zu dir sagt "du weißt was du zu tun hast", dann hast du es also zu ertragen und dich selber zu erschießen?

Wir lassen also jedes ausländische Gesocks nach Deutschland rein und warten einfach mal tatenlos ab bis die sich einfach für unabhängig erklären und Deutschland vernichten?

Warum bezahlt eigentlich die EU hunderte von Millionen an den Kosovo wenn der doch angeblich unabhängig ist?

Kennt hier eigentlich noch jemand die Bedeutung des Wortes "unabhängig"?

Quo vadis
17.02.2008, 15:54
Ja doch, Deutschland in den Grenzen von 1939 wäre auch wieder ein Thema und so weiter und so fort, eine endlose Begründung für andauernden Krieg.
Die Serben sollte sich an eine einfache Weisheit halten:
Man soll die Kraft haben, das zu ertragen, was nicht zu ändern ist,
man soll die Kraft haben, das zu ändern, was man ändern kann,
und die Weisheit, beides unterscheiden zu können.

Hallo, es wurde gerade ein neuer Muselstaat in Europa gegründet falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest--und deine amerikanischen und Brüsseler Freunde haben dies erst möglich gemacht.Aus Hass des Westens auf Russland und Serbien sind die Musles wieder mal die feixenden Dritten. Erdogan wird zu den ersten Gratulanten gehören an den UCK- Terroritenführer Tahci.

Sheharazade
17.02.2008, 15:58
Die Rechnung der perversen Außenpolitik der USA ist aufgegangen, ein mehrheitlich islamisches Land auf europäischem Boden.

Tagtäglich den Kampf gegen den islamischen Terror heraufbeschwören, aber in diesen Breitengraden ihn unterstützen.

Doppelmoral par excellence

klartext
17.02.2008, 15:59
Hallo, es wurde gerade ein neuer Muselstaat in Europa gegründet falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest--und deine amerikanischen und Brüsseler Freunde haben dies erst möglich gemacht.Aus Hass des Westens auf Russland und Serbien sind die Musles wieder mal die feixenden Dritten. Erdogan wird zu den ersten Gratulanten gehören an den UCK- Terroritenführer Tahci.
Was soll diese Polemik ? Es gibt zur Zeit keine andere Lösung, die Krieg ausschliesst. Willst du wieder Flüchtlinmgsströme in Deutschland ernähren ?
Wenn Serbien klug ist, wartet es ab, bis sich die NATO-Soldaten verzogen haben und rüstet bis dahin ausreichend. Gute Miene zum bösen Spiel zu machen ist jetzt angesagt und auf die richtige Gelegenheit zu warten, um das Ergebnis zu revidieren.

Hilarius
17.02.2008, 16:01
«Wir wollen die volle Mitgliedschaft in der EU», sagte Regierungschef und Terroristenführer Hashim Thaci.


Noch ein Land auf das die EU gut verzichten kanngermane

Marathon
17.02.2008, 16:03
Was soll diese Polemik ? Es gibt zur Zeit keine andere Lösung, die Krieg ausschliesst. Willst du wieder Flüchtlinmgsströme in Deutschland ernähren ?
Wenn Serbien klug ist, wartet es ab, bis sich die NATO-Soldaten verzogen haben und rüstet bis dahin ausreichend. Gute Miene zum bösen Spiel zu machen ist jetzt angesagt und auf die richtige Gelegenheit zu warten, um das Ergebnis zu revidieren.

Das soll mal einer verstehen.
Du bist für die Unabhängigkeit um einen Krieg zu verhindern und bist gleichzeitig dafür dass Serbien aufrüstet um einen Krieg gegen Kosovo zu führen.

Marathon
17.02.2008, 16:04
«Wir wollen die volle Mitgliedschaft in der EU», sagte Regierungschef und Terroristenführer Hashim Thaci.


Noch ein Land auf das die EU gut verzichten kanngermane

Bei 72 Prozent Arbeitslosigkeit und einem Tagesbudget von 92 Cent?
Die spinnen doch komplett.

Sheharazade
17.02.2008, 16:04
Dagestan ist die Folge der russischen Sauereien und nicht die Ursache!



Sie befürworten also Terroranschläge auf Zivilisten in Dagestan durch Kopfabschneider wie Schamil Bassajew?

Diese Terroristen haben Dagestan angegriffen,

1. Um die Russen aus Tschetschenien zum Abzug zu zwingen

2. Um die gesamte Region zu destabilisieren

3. Um den Islam weiterzuverbreiten, sh. Videobotschaften vom Schlächter Bassajew, welcher als Ziel ein islamisches Emirat verfolgt

Aber natürlich übersehen Sie so etwas, hauptsache es geht gegen die Russen und die Serben stimmts?

Sheharazade
17.02.2008, 16:06
Wenn Serbien klug ist, wartet es ab, bis sich die NATO-Soldaten verzogen haben und rüstet bis dahin ausreichend. Gute Miene zum bösen Spiel zu machen ist jetzt angesagt und auf die richtige Gelegenheit zu warten, um das Ergebnis zu revidieren.


Wie soll ich Sie jetzt verstehen Klartext?

Immer die Unabhängigkeit des Kosovos propagiert und die Schuld den Serben zugeschoben und jetzt diese Aussage? ?(

Joseph
17.02.2008, 16:06
Was ist eigentlich die offzizielle Begründung dafür den Serben ein Tel ihres Landes zu rauben? Irgendein Rabulist hat sich doch sicher was ausgedacht?

klartext
17.02.2008, 16:07
Das soll mal einer verstehen.
Du bist für die Unabhängigkeit um einen Krieg zu verhindern und bist gleichzeitig dafür dass Serbien aufrüstet um einen Krieg gegen Kosovo zu führen.

Ich bin für Realpolitik. Serbien ist zur Zeit nicht in der Lage, das Problem militärisch zu lösen. Ein etwaiger Krieg muss Albanaien als Rückzugsgebiet der Kosobvaren mit einschliessen. Es ist dafür derzeit schlicht der falsche Zeitpunkt.

Sheharazade
17.02.2008, 16:09
Was ist eigentlich die offzizielle Begründung dafür den Serben ein Tel ihres Landes zu rauben? Irgendein Rabulist hat sich doch sicher was ausgedacht?

Das müssen Sie die Amerikaner fragen....

Quo vadis
17.02.2008, 16:10
Was soll diese Polemik ? Es gibt zur Zeit keine andere Lösung, die Krieg ausschliesst. Willst du wieder Flüchtlinmgsströme in Deutschland ernähren ?
Wenn Serbien klug ist, wartet es ab, bis sich die NATO-Soldaten verzogen haben und rüstet bis dahin ausreichend. Gute Miene zum bösen Spiel zu machen ist jetzt angesagt und auf die richtige Gelegenheit zu warten, um das Ergebnis zu revidieren.

Kosovo wird aus rein polititischen Gründen ruckzuck Mitglied der Nato und der EU werden, dein Kollege Polenz hat schon auf eine sofortige Anerkennung des Kosovo durch Deutschland gedrängt.

Marathon
17.02.2008, 16:13
Ich bin für Realpolitik. Serbien ist zur Zeit nicht in der Lage, das Problem militärisch zu lösen. Ein etwaiger Krieg muss Albanaien als Rückzugsgebiet der Kosobvaren mit einschliessen. Es ist dafür derzeit schlicht der falsche Zeitpunkt.

Es besteht aber andererseits auch gar kein Grund die Unabhängigkeit Kosovos anzuerkennen, jedenfalls kein Grund, der in den Medien auch benannt wird.
Es besteht aber sehr wohl die Gefahr, dass die Unabhängigkeit die Grundlage für zukünftige Kriege ist.

Kuwait war auch ursprünglich ein Teil des Irak bis er für unabhängig erklärt worden ist.

Ost-Timor gehörte auch zu Indonesien bis es als unabhängig deklariert wurde.

Quo vadis
17.02.2008, 16:14
Ich bin für Realpolitik.

Ne du stehst nur bedingungslos hinter dem Agieren der Nato (US Oberherrschaft) und der EU.Das erklärt auch deine komischen Ansichten das du nicht in der Lage bist UCK und tschetschenische Muselterroristen als das zu bezeichnen was sie sind, nur um Russland, bzw Serbien zu treffen.

klartext
17.02.2008, 16:17
Kosovo wird aus rein polititischen Gründen ruckzuck Mitglied der Nato und der EU werden, dein Kollege Polenz hat schon auf eine sofortige Anerkennung des Kosovo durch Deutschland gedrängt.

Das Kosovo wird weder NATO-Mitglied noch Mitglied der EU werden, solange es nicht von allen massgeblichen Ländern anerkannt ist. Dies wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein. Entsprechende Erklärungen gibt es bereits von einigen Ländern wie z.B. Spanien.
Wenn die Serben klug sind, verbessern sie ihr Verhältnis zu Kroatien und versuchen, mit diesen gemeinsam das Problem zu lösen.

Marathon
17.02.2008, 16:20
Ne du stehst nur bedingungslos hinter dem Agieren der Nato (US Oberherrschaft) und der EU.Das erklärt auch deine komischen Ansichten das du nicht in der Lage bist UCK und tschetschenische Muselterroristen als das zu bezeichnen was sie sind, nur um Russland, bzw Serbien zu treffen.

Ich habe da noch ein Foto auf dem zu sehen ist wie ein UCK-Kämpfer den abgetrennten Kopf eines Besiegten in der Hand hält. Sowas ist eine typisch moslemische Geste und auch aus dem Irak bekannt.

Wie kann man nur moslemische Landnahme mitten in Europa gutheißen und tatkräftig unterstützen?

Osama bin Laden und ein paar der Ramsi Binalshibh kämpften auch auf dem Balkan gegen die Ungläubigen, aber das wird in unseren Drecksmedien gerne verschwiegen, weil man dann nämlich in arge Erklärungsnöte kommen würde.

Sheharazade
17.02.2008, 16:20
Das Kosovo wird weder NATO-Mitglied noch Mitglied der EU werden, solange es nicht von allen massgeblichen Ländern anerkannt ist. Dies wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein. Entsprechende Erklärungen gibt es bereits von einigen Ländern wie z.B. Spanien.
Wenn die Serben klug sind, verbessern sie ihr Verhältnis zu Kroatien und versuchen, mit diesen gemeinsam das Problem zu lösen.


Serbien mit Kroatien Verhältnis verbessern?

Kroatien wird die Unabhängigkeit als einer der ersten Staaten akzeptieren und jetzt soll Serbien auf Kroatien zukommen?

Also ich bitte Sie, das hat nichts mit Realpolitik zu tun :rolleyes:

Sheharazade
17.02.2008, 16:22
Ich habe da noch ein Foto auf dem zu sehen ist wie ein UCK-Kämpfer den abgetrennten Kopf eines Besiegten in der Hand hält. Sowas ist eine typisch moslemische Geste und auch aus dem Irak bekannt.

Wie kann man nur moslemische Landnahme mitten in Europa gutheißen und tatkräftig unterstützen?

Osama bin Laden und ein paar der Ramsi Binalshibh kämpften auch auf dem Balkan gegen die Ungläubigen, aber das wird in unseren Drecksmedien gerne verschwiegen, weil man dann nämlich in arge Erklärungsnöte kommen würde.

Vor allem das die Mudschaheddins mit Hilfe des Westens nach Bosnien eingeschleust wurden. Dazu gab es ein Interview im Fernsehen mit R. Holbrooke, wie er dies zugab.

Marathon
17.02.2008, 16:22
Das Kosovo wird weder NATO-Mitglied noch Mitglied der EU werden, solange es nicht von allen massgeblichen Ländern anerkannt ist. Dies wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein. Entsprechende Erklärungen gibt es bereits von einigen Ländern wie z.B. Spanien.
Wenn die Serben klug sind, verbessern sie ihr Verhältnis zu Kroatien und versuchen, mit diesen gemeinsam das Problem zu lösen.

Warum ein Problem in der Zukunft lösen, wenn man es heute grundlegend vermeiden kann?

Du bist ein ziemlich seltsamer Vogel und nicht ganz koscher.
Vielleicht bist du ein Propagandaschreiber von US-Gnaden?
Solche Typen trifft man im Politkforum.de noch öfter an als hier.

klartext
17.02.2008, 16:25
Ne du stehst nur bedingungslos hinter dem Agieren der Nato (US Oberherrschaft) und der EU.Das erklärt auch deine komischen Ansichten das du nicht in der Lage bist UCK und tschetschenische Muselterroristen als das zu bezeichnen was sie sind, nur um Russland, bzw Serbien zu treffen.

Fanatismus, ob religiös oder national begründet, ist immer ein schlechter Ratgeber. Es ist völlig unerheblich, ob man in der Kosovofrage mit den USA oder der EU übereinstimmt. Es wurden Fakten geschaffen, mit denen man lernen muss, umzugehen und daraus das Beste zu machen.
Anstatt mit den Kroaten Krieg zu führen, hätten sich die Serben besser mit ihnen verbündet und das Kosovoproblem gelöst. Ich habe selten eine derart dumme und unfähige Politik gesehen wie die Serbiens.
Heute kann man nur in die Zukunft blicken und überlegen, wie man es in Zukunft besser machen kann. Serbien braucht Verbündete in dieser Region. Alleine werden sie es nicht schaffen.

Quo vadis
17.02.2008, 16:31
Vor allem das die Mudschaheddins mit Hilfe des Westens nach Bosnien eingeschleust wurden. Dazu gab es ein Interview im Fernsehen mit R. Holbrooke, wie er dies zugab.

Die Nato, die EU, vulgo der Westen- hat bei den Balkankriegen und 1999 exakt das gemacht, was 1 Jahrzehnt zuvor auch in Afghanistan gemacht wurde, nämlich islamische Fundamentalisten in ihrem Partisanenkrieg gegen Russland bzw. Serbien zu unterstützen.
Einerseits strebt die EU ein Europa ohne Grenzen und Nationen, andererseits unterstützt sie moslemische Kleinstaaterei wie auf dem Balkan (Bosnien, jetzt Kosovo, vorher Mazedonien)
Alles nur um die Russen zu desavoieren.

Marathon
17.02.2008, 16:33
Serbien braucht Verbündete in dieser Region. Alleine werden sie es nicht schaffen.

Aber der Kosovo schafft es alleine oder was?
Das ist die lächerlichste "Unabhängigkeits"-Erklärung der Weltgeschichte.
Noch nie zuvor hat sich ein abhängigeres und schwächeres Gebiet für unabhängig erklärt.

klartext
17.02.2008, 16:35
Warum ein Problem in der Zukunft lösen, wenn man es heute grundlegend vermeiden kann?

Du bist ein ziemlich seltsamer Vogel und nicht ganz koscher.
Vielleicht bist du ein Propagandaschreiber von US-Gnaden?
Solche Typen trifft man im Politkforum.de noch öfter an als hier.

Du vergisst das Vorspiel. Milosevic hat die EU und die NATO ganz gezielt solange provoziert, bis sie einschreiten musste, um ihre eigene Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Und lass deine persönlichen Bemerkungen, reiner Unsinn. Den USA ist es sicher völlig egal, wer was hier in diesem forum schreibt.

Quo vadis
17.02.2008, 16:36
Fanatismus, ob religiös oder national begründet, ist immer ein schlechter Ratgeber. Es ist völlig unerheblich, ob man in der Kosovofrage mit den USA oder der EU übereinstimmt. Es wurden Fakten geschaffen, mit denen man lernen muss, umzugehen und daraus das Beste zu machen.
Anstatt mit den Kroaten Krieg zu führen, hätten sich die Serben besser mit ihnen verbündet und das Kosovoproblem gelöst. Ich habe selten eine derart dumme und unfähige Politik gesehen wie die Serbiens.
Heute kann man nur in die Zukunft blicken und überlegen, wie man es in Zukunft besser machen kann. Serbien braucht Verbündete in dieser Region. Alleine werden sie es nicht schaffen.

Serbien hat mit Russland einen völlig ausreichenden Verbündeten--gegen den haben aber deine amerikanischen Freunde etwas und du damit automatisch auch.Der kalte Krieg tobt in deinem Kopf unvermindert weiter.

klartext
17.02.2008, 16:37
Serbien mit Kroatien Verhältnis verbessern?

Kroatien wird die Unabhängigkeit als einer der ersten Staaten akzeptieren und jetzt soll Serbien auf Kroatien zukommen?

Also ich bitte Sie, das hat nichts mit Realpolitik zu tun :rolleyes:

Das i s t Realpolitik. Nichts Neues, dass Feinde von gestern zu Verbündeten von heute werden. Wir kennen das aus dem Nachkriegseuropa zur Genüge.

Sheharazade
17.02.2008, 16:40
Das i s t Realpolitik. Nichts Neues, dass Feinde von gestern zu Verbündeten von heute werden. Wir kennen das aus dem Nachkriegseuropa zur Genüge.


Na dann leiden Sie unter Realitätsverlust :))

Belgrad hat verkündet mit allen Staaten, welche die Unabhängigkeit unterstützen die diplomatischen Beziehungen abzukühlen.

Also nix mit verbessern der Beziehungen

Quo vadis
17.02.2008, 16:41
Du vergisst das Vorspiel. Milosevic hat die EU und die NATO ganz gezielt solange provoziert, bis sie einschreiten musste, um ihre eigene Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Und lass deine persönlichen Bemerkungen, reiner Unsinn. Den USA ist es sicher völlig egal, wer was hier in diesem forum schreibt.


Paar von der UCK platzierte Leichen für westliche TV Kameras haben ausgereicht, um die nötige Effekthascherei auszulösen und die Opferthese mal wieder allen erfolgreich unterzujubeln.Du bist seinerzeit sicher auch auf die Muselpropaganda reingefallen.

Die in Bosnien von Muselkämpfern verstümmelten Serbenleichen hat dagegen keine westliche TV Station gesendet.Von damals zu heute hat sich rein gar nichts geändert in der medialen Berichterstattung.

Sui
17.02.2008, 16:42
16:05 Uhr n-TV:
Der Experte spricht die "Brandschatzungen und Überfälle auf serbische Klöster durch Kosovo-Albaner" an.


Hast du von den Musels etwas anders erwartet als Schändungen? X(

Ich nicht. Und sie werden von der EU und den USA noch protegiert.

Sui
17.02.2008, 16:46
Du kennst eine bessere Alternative ? Ich nicht und die EU auch nicht. Ob dieser Staat anerkannt wird, bleibt jedem Land selbst überlassen. Die Mehrzahl der EU-Länder wird es tun, einige nicht.

Ich kenne eine Alternative. Kovso Alber zurück nach Albanien und dann ist Ruhe.

Genauso wie in Deutschland. Türken ausweisen.


Jetzt hat die EU mal wieder gezeigt wie islamfreundlich sie ist.

klartext
17.02.2008, 16:48
Paar von der UCK platzierte Leichen für westliche TV Kameras haben ausgereicht, um die nötige Effekthascherei auszulösen und die Opferthese mal wieder allen erdolgreich unterzujubeln.Du bist seinerzeit sicher auch auf die Muselpropaganda reingefallen.

Die in Bosnien von Muselkämpfern verstümmelten Serbenleichen hat dagegen keine westliche TV Station gesendet.Von damals zu heute hat sich rein gar nichts geändert in der medialen Berichterstattung.
Das mag im historischen Rückblick von Bedeutung sein, nicht aber für die Zukunft. Jeder hat seine Leichen im Keller und Krieg ist eben auch Propaganda, nichts wirklich Neues. Ich habe allerdings auch noch die Bilder von Vukova und die von der Belagerung Sarajevos im Gedächtnis.
Russland als Verbündeter ist nur kontraproduktiv, weil es die NATO zwingt, sich verstärkt auf die Seite der Kosovaren zu setzen. Real können und werden die Russen nicht helfen können ausser ein paar diplomatischen Noten, die niemand wirklich interessieren. Der Balkan ist und bleibt Einflussgebiet der EU und der NATO. Auch damit sollten sich die Serben abfinden.
Die Serben versuchen immer noch, gegen den Wind zu pinkeln und wundern sich dann über nasse Hosenbeine.

Sheharazade
17.02.2008, 16:49
Paar von der UCK platzierte Leichen für westliche TV Kameras haben ausgereicht, um die nötige Effekthascherei auszulösen und die Opferthese mal wieder allen erfolgreich unterzujubeln.Du bist seinerzeit sicher auch auf die Muselpropaganda reingefallen.

Die in Bosnien von Muselkämpfern verstümmelten Serbenleichen hat dagegen keine westliche TV Station gesendet.Von damals zu heute hat sich rein gar nichts geändert in der medialen Berichterstattung.


Ich kann mich noch daran erinnern im Bosnienkrieg ,als ein serbisches Friedhof als ein moslemisches ausgegeben worden war (ARD oder ZDF)

Als ich daraufhin zufällig ein Gespräch darüber mithörte, musste ich kurz die Frage stellen: ,,Seit wann haben die Moslems Kreuze auf ihren Friedhöfen?"

Alle schauten blöd und :,, ähm, ähm ach so , ja ich, ähm...., wie das war ein serbischer Friedhof?":rolleyes:

Die Propaganda funktionierte tadellos damals wie heute.

Sui
17.02.2008, 16:50
Man darf die geschichtlichen Ereignisse auf gar keinen Fall vergessen, denn gerade im Bezug auf den Islam zeigt sich doch eine durchgehende auf lange Zeiträume angelegte Strategie.

Der Kosovo ist auch nicht einfach nur ein Randgebiet Serbiens, sondern war sehr lange Zeit das Kernland Serbiens.


So ist es. Was gerade passiert ist bricht Recht ohnegleichen. Aber lass nur, wenn die Türken in Kreuzberg, ihre Türkei 2 ausrufen, und es wird auch von der EU genehmigt, dann geht Klartext vielleicht mal ein Licht auf, was dort unten passiert ist.

Marathon
17.02.2008, 16:51
Du vergisst das Vorspiel. Milosevic hat die EU und die NATO ganz gezielt solange provoziert, bis sie einschreiten musste, um ihre eigene Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren. Und lass deine persönlichen Bemerkungen, reiner Unsinn.


Es war also nicht etwa andersrum, dass die serbische Zivilbevölkerung drangsaliert wurde, ausgeraubt und zusammengeschlagen wurde, deren Felder abgefackelt und deren Vieh getötet wurde?
Es waren immer nur die bösen Serben. So einfach kann die Welt sein.

Der Konzentrationslager-Fake war wohl auch gar kein Fake?
Der "Stacheldrahtzaun rund um das Konzentrationslager" wurde also nicht geschickt von der falschen Seite aus fotografiert, um damit Propaganda zu betreiben?
Der Hufeisenplan von dem Rudolf Scharping schwadronierte war also real?
Es gab auch keine islamische Dschihadis in der kämpfenden Truppe?


Den USA ist es sicher völlig egal, wer was hier in diesem forum schreibt.

Es gibt ein
"Office of Strategic Influence"
und ein
"Office of Global Communications"

Damit betreiben die USA Meinungsbildung in Europa, ausdrücklich auch in West-Deutschland und auch übers Internet.
Im Politikforum.de ist der USA-Hurra-Patriotismus manchmal geradezu grotesk, aber nicht nur dort und manchmal ist es auch nicht ganz so auffällig.

Aus welchem Grund sollte sich denn ein normaler Deutscher so sehr für US-Interessen einsetzen?

Sui
17.02.2008, 16:53
Belgrad hat verkündet mit allen Staaten, welche die Unabhängigkeit unterstützen die diplomatischen Beziehungen abzukühlen.

Also nix mit verbessern der Beziehungen

Es wird Bürgerkriege in Europa geben und es wird einen Krieg gegen den Islam geben. Der Balkan ist wie immer der Anfang.

klartext
17.02.2008, 16:55
Es war also nicht etwa andersrum, dass die serbische Zivilbevölkerung drangsaliert wurde, ausgeraubt und zusammengeschlagen wurde, deren Felder abgefackelt und deren Vieh getötet wurde?
Es waren immer nur die bösen Serben. So einfach kann die Welt sein.

Der Konzentrationslager-Fake war wohl auch gar kein Fake?
Der "Stacheldrahtzaun rund um das Konzentrationslager" wurde also nicht geschickt von der falschen Seite aus fotografiert, um damit Propaganda zu betreiben?
Der Hufeisenplan von dem Rudolf Scharping schwadronierte war also real?
Es gab auch keine islamische Dschihadis in der kämpfenden Truppe?



Es gibt ein
"Office of Strategic Influence"
und ein
"Office of Global Communications"

Damit betreiben die USA Meinungsbildung in Europa, ausdrücklich auch in West-Deutschland und auch übers Internet.
Im Politikforum.de ist der USA-Hurra-Patriotismus manchmal geradezu grotesk, aber nicht nur dort und manchmal ist es auch nicht ganz so auffällig.

Aus welchem Grund sollte sich denn ein normaler Deutscher so sehr für US-Interessen einsetzen?

Ich kann diese Gejammer über die Vergangenheit nicht mehr hören. Wir leben in der Gegenwart und es zählen nur Vorschläge, wie die Zukunft gestaltet werden kann.
Ob es dir passt oder, das Kosovo erklärt seine Unabhängigkeit und 16.000 NATO-Truoppen stehen im Land. Das ist die Ausgangslage.
Es kann sich also nur die Frage stellen, wie Serbien damit umgeht und welche mittel-bis langfristige Politik die Situation im Sinne Serbiens ändern kann.
Über die Vergangneheit zu jammern, genügt dafür nicht.

Sui
17.02.2008, 16:57
Die Rechnung der perversen Außenpolitik der USA ist aufgegangen, ein mehrheitlich islamisches Land auf europäischem Boden.

Tagtäglich den Kampf gegen den islamischen Terror heraufbeschwören, aber in diesen Breitengraden ihn unterstützen.

Doppelmoral par excellence

Genau so ist. In Wirklichkeit ging es denen doch gar nicht um den Terror, sondern um die Pipeline in Afganistan und um das Öl im Irak. Und alles andere war dazu da, die Freiheitsrechte der eigenen Bürger einzuschränken.

Marathon
17.02.2008, 16:58
Die Serben versuchen immer noch, gegen den Wind zu pinkeln und wundern sich dann über nasse Hosenbeine.

Du kennst doch die Sprichwörter

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

und

"Wer Wind säht wird Sturm ernten"

Esreicht!
17.02.2008, 16:59
Die Serben versuchen immer noch, gegen den Wind zu pinkeln und wundern sich dann über nasse Hosenbeine.

Sieht eher so aus, daß die EU mit ihrer USraelischen Arschkriecherei gegen den Wind pinkelt:D

kd

Marathon
17.02.2008, 17:00
Ich kann diese Gejammer über die Vergangenheit nicht mehr hören. Wir leben in der Gegenwart und es zählen nur Vorschläge, wie die Zukunft gestaltet werden kann.
Ob es dir passt oder, das Kosovo erklärt seine Unabhängigkeit und 16.000 NATO-Truoppen stehen im Land. Das ist die Ausgangslage.
Es kann sich also nur die Frage stellen, wie Serbien damit umgeht und welche mittel-bis langfristige Politik die Situation im Sinne Serbiens ändern kann.
Über die Vergangneheit zu jammern, genügt dafür nicht.

Hör mal Freundchen, aufgedeckte und widerlegte Propaganda ist kein "Gejammere aus der Vergangenheit".

Aus welchem Grund setzt du dich für einen islamischen Staat in Europa ein?

klartext
17.02.2008, 17:02
Du kennst doch die Sprichwörter

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

und

"Wer Wind säht wird Sturm ernten"

In diesem Sinne sind die Serben zur Zeit ein toter Fisch und nicht in der Lage, Sturm zu sähen. Gerade darum sollten sie endlich mit einer klugen und vorausschauenden Politik zu beginnen. Es gibt in dieser Region eine Menge potentieller Verbündeter, nicht nur die Kroaten, sondern auch die Bulgaren und die Rumänen, auch die Makedonier könnten es sein.
Serbien muss aufhören, Einer gegen Alle zu spielen. Das funktioniert nicht wirklich.

Quo vadis
17.02.2008, 17:04
Ich kann diese Gejammer über die Vergangenheit nicht mehr hören. Wir leben in der Gegenwart und es zählen nur Vorschläge, wie die Zukunft gestaltet werden kann.
Ob es dir passt oder nicht, das Kosovo erklärt seine Unabhängigkeit und 16.000 NATO-Truoppen stehen im Land. Das ist die Ausgangslage.
Es kann sich also nur die Frage stellen, wie Serbien damit umgeht und welche mittel-bis langfristige Politik die Situation im Sinne Serbiens ändern kann.
Über die Vergangneheit zu jammern, genügt dafür nicht.

Das Posting (fett markiertes) könnte auch 1:1 so von Sahin, Alevi Playa oder einem anderen Türken an deine Adresse gerichtet sein, wenn du mal wieder gegen Türken in Deutschland schwadronierst und ihrem jährlichen, demografisch unausweichlichen Zuwachs.Mal sehen wenn du Deutschland aufgibst,weil das die Türken aus dem demografischen Faktor irgendwann mal fordern könnten und werden, sicherlich eher, als die Serben bereit waren es mit dem Kosovo zu tun.

Sui
17.02.2008, 17:05
Bei 72 Prozent Arbeitslosigkeit und einem Tagesbudget von 92 Cent?
Die spinnen doch komplett.

:hihi: :hihi: :hihi:

Wieso wird doch in einem anderen Thread genau dargestellt. Musels leben in Europa zu 40% Sozialhilfe. Das Geld schickt die EU für deren Lebensunterhalt der Kosov Albaner.
Dafür geht der doofe Deutsche doch malochen. Und die gehen, was sie am besten können, Kinderchen machen und was dabei rauskommt, minderwerte Brut können wir hier auch lesen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58198

Edmund
17.02.2008, 17:05
Kosovo wird aus rein polititischen Gründen ruckzuck Mitglied der Nato und der EU werden, dein Kollege Polenz hat schon auf eine sofortige Anerkennung des Kosovo durch Deutschland gedrängt.
Das hat wohl mit der vom US-Regime praktizierten Einkreisungspolitik zu tun, die vorrangig gegen Rußland gerichtet ist.

MarcoVanBasten
17.02.2008, 17:07
Hier meine serbischen Freunde:

piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiep

piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiep

Ein neues Amselfeld:hihi: für euch.:))

Und nix mit Krieg bitte, sonst gibt es was auf die Mütze:bat:

Die Albaner haben Eier:]



:muah:

Stechlin
17.02.2008, 17:08
Bravo! Wir sind Zeugen einer Epoche, die man längst für undenkbar gehalten hat. Wie man sich doch irren kann.

Entgegen der Charta der Vereinten Nationen, entgegen der KSZE-Schlußakte von Helsinki und entgegen der Resolution 1244 des UN-Sicherheitsrates hat eine Bande von Zuhältern, Drogendealern und Terroristen heute einen Teil des serbischen Staatsgebietes für unabhängig erklärt. Dabei muß man auch wissen, das Kossovo und Metohien die Wiege der serbischen Staatlichkeit ist.

Diese "kossovoalbanische" "Regierung" unter Hashim Thaci wurde im letzten Jahr mit gerade mal 200 000 Wählerstimmen ins Amt gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von 40% votierten 34% für die "Partei" PDK -des politischen Armes der international als terroristisch eingestuften UCK (das sind knapp 14 % aller wahlberechtigten Kossovaren).
Thaci ist übrigens ein durch ein serbisches Gericht in Abwesenheit verurteilter Bandit, dem unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen worden sind.

Seit dem Ende des Nato-Krieges gegen Jugoslawien 1999 sind weit mehr als 200 000 Serben aus Kosovo und Metohien vertrieben worden, unzählige serbische Heiligtümer wurden vom albanischen Mob zerstört. Die UCK zeichnete sich stets als mordbrennende Terrororganisation aus, die sich mit im Westen verdienten Drogengeldern und durch Zuhälterei finanzierte. Dabei schreckte diese Organisation nicht einmal davor zurück, ihre eigenen Landsleute übers Messer springen zu lassen.


Die UCK war erstmals 1996 in die internationalen Schlagzeilen gelangt: Als Terrorbande im Kosovo, die ihre ultranationalistischen und rassistischen Ziele - ein ethnisch gesäuberter, rein albanischer Kosovo - mit Mordanschlägen vorantrieb und mit Drogen- und Waffenhandel finanzierte. Auch viele Kosovo-Albaner fielen dem UCK-Terror zum Opfer, und selbst der vom Westen als Balkan-Ghandi hofierte Albanerführer Ibrahim Rugova fand sich rasch auf ihren Todeslisten.

In den USA allerdings sah man in der UCK zunächst das, was sie war: eine terroristische Vereinigung. Doch die Politik der USA ist bekanntlich „flexibel“. Mal paktieren sie mit Saddam, rüsten ihn hoch, um ihn kurz darauf zum Erzfeind zu erklären; mal werden die Taliban mit Milliarden US-Dollars finanziert, um wenig später in Grund und Boden gebombt zu werden. Streng nach dieser „Logik“ verhielt sich auch die US-Politik gegenüber der UCK: Noch im Frühjahr 1998 gaben die USA dem lange zuvor schon zum Balkanschlächter erklärten Slobodan Milosevic grünes Licht für die militärische Bekämpfung der UCK - um kurz darauf genau deshalb Bomben auf ganz Serbien zu fordern und wenig später zu feuern. Bei den NATO-Staaten und der EU, wo von Hardlinern (ganz besonders wiederum in Österreich und Deutschland) schon seit 1992 Bomben auf Belgrad gefordert wurden, rannte man dabei offene Türen ein. Und die USA entdeckten die UCK, die sich in nachgerade idealer Weise als NATO-Bodentruppe anbot.
http://www.friwe.at/guernica/Petritsch.htm

In Kosovo und Metohien herrscht eine Arbeitslosigkeit von über 70%. Es existiert keinerlei Grundlage für einen lebensfähigen Staat. Zum überwiegenden Teil ist das Kosovo vom serbischen Mutterland abhängig: Strom, Gas, Wasser -die Lebensadern eines jeden Landes verlaufen von Serbien nach (!) Kosovo und Metohien. Serbien hat bereits angekündigt, diese Adern zu kappen.

Wir fassen zusammen: Eine Bande von fragwürdigen, aber vom Westen hofierten Gestalten, mit der Glaubwürdigkeit eines drittklassigen Mafiapaten und der Vita eines marodierenden Taliban-Söldners, hat heute mit 14% Zustimmung der Bevölkerung Kosovos einen Teil des serbischen Territoriums für Unabhängig erklärt, das weder über eine autarke industrieelle Basis, Infrastruktur und Energieversorgung verfügt, in dem von 100 arbeitsfähigen Menschen 70 ohne Arbeit sind, in dem die meisten Kosovaren genau 92 Cent pro Tag für Lebensmittel, Kleidung und sonstiges zur Verfügung haben -und das alles unter dem Bruch der UN-Charta, des Völkerrechts und der EU-Verfassung.

Die Geschichte wiederholt sich immer zwei mal, sagte Marx: Einmal als Tragödie, und einmal als Farce. 1938 wurde die Tschechoslowakei dazu gezwungen, die Sudetengebiete an Deutschland abzutreten. In den neunziger Jahren wurde mit der Anerkennung Sloweniens und Kroatiens durch Deutschland und den Vatikan (entgegen aller Warnungen vor einem darauf folgenden Krieg) der Auftakt zur Zerstörung Jugoslawiens gegeben. Und der vorerst finale Akt erfolgte heute mit der "Unabhängigkeitserklärung" Kosovos und Metohien durch den Terroristenführer Hasim Thaci.

Das Völkerrecht verkommt zur Farce, die UN-Charta zur Beliebigkeit, und nach der KSZE-Schlußakte von Helsinki scheint kein Hahn mehr zu krähen. Der Krieg ist wieder zum selbstverständlichen Mittel der Politik geworden. Und wenn es den Interessen dient, dann hofiert der Westen auch schon mal Terroristen, zwielichtige Banditen, die sich und ihre Organisationen mit Mitteln finanzieren, die jeden unbescholtenen Bürger für Jahrzehnte in den Knast bringen würden. Während Christian Klar weiterhin im Knast schmoren darf, wird Herr Thaci in den edlen Sälen der europäischen Machtzentralen wie ein Messias empfangen. Das ist die moralische Glaubwürdigkeit des Westens. Sie ist nicht mehr wert als der Dreck unter dem Fingernagel eines mordwütigen UCK-Banditen.

Deutschland wird dieses Gebilde anerkennen. Großbritannien und die USA selbstverständlich auch. Damit scheint es obsolet zu werden, ob die anderen europäischen Nachbarn mitziehen.

Doch anders als noch in den neunziger Jahren hat man dieses mal die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Rußland wird mit allen Mitteln das Völkerrecht, die UN-Charta, die KSZE-Schlußakte und ganz profan: die europäische Ordnung verteidigen.

Kosovo und Metohien wird ewig ein Teil Serbiens bleiben. Der Westen mag mit Worten und Gesten großzügig sein. Aber er wird kaum all die albanischen Hungerleider durchfüttern werden -das Hemd ist stets näher als die Hose. Dieser "Staat" wird schneller wieder von der Bildfläche verschwinden, als es manchen lieb sein wird. Der Westen wird sich mit seiner Kosovo-Politik selbst in eine Glaubwürdigkeitskrise bringen -und sie ist ihm von Herzen zu gönnen.



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3f/Battle_on_Kosovo1389.jpg/300px-Battle_on_Kosovo1389.jpg

"Niko ne sme da vas bije!"

Quo vadis
17.02.2008, 17:09
Das hat wohl mit der vom US-Regime praktizierten Einkreisungspolitik zu tun, die vorrangig gegen Rußland gerichtet ist.

Sieht so aus.(Aus der Polenz-Biografie)

Ruprecht Polenz ist Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages, dem er seit 1994 angehört. Außerdem gehört er zur deutschen Delegation in der Parlamentarischen Versammlung der NATO.

Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Außen- und Sicherheitspolitik, regional der Nahe und Mittlere Osten, insbesondere Iran und Türkei. Die politischen Auswirkungen des Islam verfolgt er über die Region hinaus mit besonderem Interesse. Besonders wichtig sind ihm gute transatlantischen Beziehungen zu den USA. Für dieses Thema ist er Berichterstatter in der Parlamentarischen Versammlung der NATO.

klartext
17.02.2008, 17:13
Das Posting (fett markiertes) könnte auch 1:1 so von Sahin, Alevi Playa oder einem anderen Türken an deine Adresse gerichtet sein, wenn du mal wieder gegen Türken in Deutschland schwadronierst und ihrem jährlichen, demografisch unausweichlichen Zuwachs.Mal sehen wenn du Deutschland aufgibst,weil das die Türken aus dem demografischen Faktor irgendwann mal fordern könnten und werden, sicherlich eher, als die Serben bereit waren es mit dem Kosovo zu tun.

Du wirst von mir keinen Beitrag finden, in dem ich befürworte, dass die Serben das Kosovo aufgeben sollen.
Ganz Europa hat dringend eine Grundreinigung nötig, um diesen Muselunrat auszukehren. Das gilt auch für den Balkan. Die Frage ist nur, wie man dies praktisch umsetzt. So wie die Serben es versucht haben, funktioniert das nicht wirklich.
Eine andere Taktik ist deshalb notwendig. Die Serben haben zur Zeit eine denkbar schlechte Ausgangsposition, um effektiv zu agieren. Es gilt also, diese zu verbessern und erst dann zu handeln.

Marathon
17.02.2008, 17:14
Ich kann mich noch daran erinnern im Bosnienkrieg ,als ein serbisches Friedhof als ein moslemisches ausgegeben worden war (ARD oder ZDF)

Als ich daraufhin zufällig ein Gespräch darüber mithörte, musste ich kurz die Frage stellen: ,,Seit wann haben die Moslems Kreuze auf ihren Friedhöfen?"

Alle schauten blöd und :,, ähm, ähm ach so , ja ich, ähm...., wie das war ein serbischer Friedhof?":rolleyes:

Die Propaganda funktionierte tadellos damals wie heute.

Ja da gab es noch mehr Propaganda in der ARD und im ZDF.

Zum Beispiel wurde mal ein versifftes Flüchtlings-Zeltlager gefilmt und irgendwas belangsloses gesagt. Am nächsten Tag wurde dann das selbe Zeltlager nochmal gefilmt, aber es war verlassen und der Kommentator sagte ganz aufgeregt, dass die Serben in der Nacht herkamen und alle Flüchtlinge mit unbekanntem Ziel deportiert hätten.

Jahre später hat dann der Journalist zugegeben, dass damals lediglich geschickt gefilmt worden ist und der Kommentar frei erfunden war. Tatsächlich war nämlich hinter der Kamera, also für die Kamera unsichtbar, ein professionelles Lager von westlichen Soldaten aufgebaut worden und die Flüchtlinge lediglich von ihrem selber angelegten provisorischen und versifften Lager in das deutlich bessere Lager umgezogen.
Indem man die Kamera aber nur auf das alte verlassene Lager richtete und das neue bessere Lager ignorierte konnte man antiserbische Propaganda herbeilügen.

Ein anderer Fall war ein gefaktes Audio-Interview mit einem angeblichen UCK-Kämpfer, der sich in einem Wald befinden sollte und etwas erzählte. Der Empfang war allerdings meistens glasklar und nur ab und zu verzerrt. Jahre später hat beim Radiosender EinsLive sich mal ein Moderator einen Scherz erlaubt und den selben verzerrenden Toneffekt absichtlich benutzt und rumgescherzt.
Um diese spezielle Verzerrung zu erzeugen musste man lediglich ein Stück Blech oder Plastik über das Mikrophon ziehen.
Es kann durchaus sein, dass sich der angebliche UCK-Kämpfer gar nicht im Wald in der Kampfzone befand, sondern im Studio nebenan und die Fernsehzuschauer auf die Seite der "unterdrückten und guten UCK" gebracht werden sollten.

Das Interview führt Ulrich Wickert in den ARD-Tagesthemen.

klartext
17.02.2008, 17:15
Hier meine serbischen Freunde:

piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiep

piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiep

Ein neues Amselfeld:hihi: für euch.:))

Und nix mit Krieg bitte, sonst gibt es was auf die Mütze:bat:

Die Albaner haben Eier:]



:muah:

Du vergisst, dasss es nur die NATO-Soldaten sind, die euch schützen. Eure Minieier würden dafür sicher nicht genügen.

Sui
17.02.2008, 17:16
Es war also nicht etwa andersrum, dass die serbische Zivilbevölkerung drangsaliert wurde, ausgeraubt und zusammengeschlagen wurde, deren Felder abgefackelt und deren Vieh getötet wurde?
Es waren immer nur die bösen Serben. So einfach kann die Welt sein.

Der Konzentrationslager-Fake war wohl auch gar kein Fake?
Der "Stacheldrahtzaun rund um das Konzentrationslager" wurde also nicht geschickt von der falschen Seite aus fotografiert, um damit Propaganda zu betreiben?
Der Hufeisenplan von dem Rudolf Scharping schwadronierte war also real?
Es gab auch keine islamische Dschihadis in der kämpfenden Truppe?



Natürlich, die Serben sind die Bösen. Lächerlich.
Wenn man sieht was die Musels in Europa so treiben, dann sollen
ausgerechnet die Kosvo-Albern die Lieben sein?

Esel
17.02.2008, 17:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,535762,00.html

Wann erklären sich Teilgebiete von Deutschland zur Türkei 2. ?
Kann ja auch nicht mehr lange dauern.

Kosovo ist unabhängig wir werden alle sterben....Außerdem kommen ja noch die Osmanen wir müssen echt Angst um unser Leben haben....


Naja nur wenn man sonst nix zu tun hat und keine Hobbys hat:))

klartext
17.02.2008, 17:21
Kosovo ist unabhängig wir werden alle sterben....Außerdem kommen ja noch die Osmanen wir müssen echt Angst um unser Leben haben....


Naja nur wenn man sonst nix zu tun hat und keine Hobbys hat:))

Du machst deinem avatar alle Ehre. Nein doch, ich wollte die Esel nicht beleidigen, sie haben sicher mehr Verstand als du.

Stechlin
17.02.2008, 17:22
Natürlich, die Serben sind die Bösen. Lächerlich.
Wenn man sieht was die Musels in Europa so treiben, dann sollen
ausgerechnet die Kosvo-Albern die Lieben sein?

Ja was denn, ey? Der Onkel Osama gehörte schließlich auch mal zu den guten.

Marathon
17.02.2008, 17:22
Bravo! Wir sind Zeugen einer Epoche, die man längst für undenkbar gehalten hat. Wie man sich doch irren kann.

Entgegen der Charta der Vereinten Nationen, entgegen der KSZE-Schlußakte von Helsinki und entgegen der Resolution 1244 des UN-Sicherheitsrates hat eine Bande von Zuhältern, Drogendealern und Terroristen heute einen Teil des serbischen Staatsgebietes für unabhängig erklärt. Dabei muß man auch wissen, das Kossovo und Metohien die Wiege der serbischen Staatlichkeit ist.

Diese "kossovoalbanische" "Regierung" unter Hashim Thaci wurde im letzten Jahr mit gerade mal 200 000 Wählerstimmen ins Amt gewählt. Bei einer Wahlbeteiligung von 40% votierten 34% für die "Partei" PDK -des politischen Armes der international als terroristisch eingestuften UCK (das sind knapp 14 % aller wahlberechtigten Kossovaren).
Thaci ist übrigens ein durch ein serbisches Gericht in Abwesenheit verurteilter Bandit, dem unzählige Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen worden sind.

Seit dem Ende des Nato-Krieges gegen Jugoslawien 1999 sind weit mehr als 200 000 Serben aus Kosovo und Metohien vertrieben worden, unzählige serbische Heiligtümer wurden vom albanischen Mob zerstört. Die UCK zeichnete sich stets als mordbrennende Terrororganisation aus, die sich mit im Westen verdienten Drogengeldern und durch Zuhälterei finanzierte. Dabei schreckte diese Organisation nicht einmal davor zurück, ihre eigenen Landsleute übers Messer springen zu lassen.



In Kosovo und Metohien herrscht eine Arbeitslosigkeit von über 70%. Es existiert keinerlei Grundlage für einen lebensfähigen Staat. Zum überwiegenden Teil ist das Kosovo vom serbischen Mutterland abhängig: Strom, Gas, Wasser -die Lebensadern eines jeden Landes verlaufen von Serbien nach (!) Kosovo und Metohien. Serbien hat bereits angekündigt, diese Adern zu kappen.

Wir fassen zusammen: Eine Bande von fragwürdigen, aber vom Westen hofierten Gestalten, mit der Glaubwürdigkeit eines drittklassigen Mafiapaten und der Vita eines marodierenden Taliban-Söldners, hat heute mit 14% Zustimmung der Bevölkerung Kosovos einen Teil des serbischen Territoriums für Unabhängig erklärt, das weder über eine autarke industrieelle Basis, Infrastruktur und Energieversorgung verfügt, in dem von 100 arbeitsfähigen Menschen 70 ohne Arbeit sind, in dem die meisten Kosovaren genau 92 Cent pro Tag für Lebensmittel, Kleidung und sonstiges zur Verfügung haben -und das alles unter dem Bruch der UN-Charta, des Völkerrechts und der EU-Verfassung.

Die Geschichte wiederholt sich immer zwei mal, sagte Marx: Einmal als Tragödie, und einmal als Farce. 1938 wurde die Tschechoslowakei dazu gezwungen, die Sudetengebiete an Deutschland abzutreten. In den neunziger Jahren wurde mit der Anerkennung Sloweniens und Kroatiens durch Deutschland und den Vatikan (entgegen aller Warnungen vor einem darauf folgenden Krieg) der Auftakt zur Zerstörung Jugoslawiens gegeben. Und der vorerst finale Akt erfolgte heute mit der "Unabhängigkeitserklärung" Kosovos und Metohien durch den Terroristenführer Hasim Thaci.

Das Völkerrecht verkommt zur Farce, die UN-Charta zur Beliebigkeit, und nach der KSZE-Schlußakte von Helsinki scheint kein Hahn mehr zu krähen. Der Krieg ist wieder zum selbstverständlichen Mittel der Politik geworden. Und wenn es den Interessen dient, dann hofiert der Westen auch schon mal Terroristen, zwielichtige Banditen, die sich und ihre Organisationen mit Mitteln finanzieren, die jeden unbescholtenen Bürger für Jahrzehnte in den Knast bringen würden. Während Christian Klar weiterhin im Knast schmoren darf, wird Herr Thaci in den edlen Sälen der europäischen Machtzentralen wie ein Messias empfangen. Das ist die moralische Glaubwürdigkeit des Westens. Sie ist nicht mehr wert als der Dreck unter dem Fingernagel eines mordwütigen UCK-Banditen.

Deutschland wird dieses Gebilde anerkennen. Großbritannien und die USA selbstverständlich auch. Damit scheint es obsolet zu werden, ob die anderen europäischen Nachbarn mitziehen.

Doch anders als noch in den neunziger Jahren hat man dieses mal die Rechnung ohne den Wirt gemacht: Rußland wird mit allen Mitteln das Völkerrecht, die UN-Charta, die KSZE-Schlußakte und ganz profan: die europäische Ordnung verteidigen.

Kosovo und Metohien wird ewig ein Teil Serbiens bleiben. Der Westen mag mit Worten und Gesten großzügig sein. Aber er wird kaum all die albanischen Hungerleider durchfüttern werden -das Hemd ist stets näher als die Hose. Dieser "Staat" wird schneller wieder von der Bildfläche verschwinden, als es manchen lieb sein wird. Der Westen wird sich mit seiner Kosovo-Politik selbst in eine Glaubwürdigkeitskrise bringen -und sie ist ihm von Herzen zu gönnen.



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3f/Battle_on_Kosovo1389.jpg/300px-Battle_on_Kosovo1389.jpg

"Niko ne sme da vas bije!"

Das hast du gut geschrieben und ich kann die nur zustimmen.

Sollte die BRD-Regierung (mittlerweile ist das nicht mehr Deutschland im eigentlichen Sinne) die Unabhängigkeit anerkennen, dann macht sie das nicht in meinem Namen.
Ich distanziere mich schonmal ausdrücklich von einer Anerkennung der Unabhängigkeit Kosovos.

Marathon
17.02.2008, 17:23
Hier meine serbischen Freunde:

piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiep

piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiep

Ein neues Amselfeld:hihi: für euch.:))

Und nix mit Krieg bitte, sonst gibt es was auf die Mütze:bat:

Die Albaner haben Eier:]



:muah:

Du verpisst dich besser aus Deutschland.

Quo vadis
17.02.2008, 17:27
1.Du wirst von mir keinen Beitrag finden, in dem ich befürworte, dass die Serben das Kosovo aufgeben sollen.

2.Ganz Europa hat dringend eine Grundreinigung nötig, um diesen Muselunrat auszukehren. Das gilt auch für den Balkan. Die Frage ist nur, wie man dies praktisch umsetzt. So wie die Serben es versucht haben, funktioniert das nicht wirklich.
Eine andere Taktik ist deshalb notwendig. Die Serben haben zur Zeit eine denkbar schlechte Ausgangsposition, um effektiv zu agieren. Es gilt also, diese zu verbessern und erst dann zu handeln.

1. Das Kosovo hätte heute niemals seine Unabhängigkeit ausgerufen, wenn es vorher nicht die 100%-ige Ruckendeckung der Nato und der EU erhalten hätte.Serbien kann entweder einen Krieg um das Kosovo führen den es nicht gewinnen kann, oder es abtreten, da andere Länder diesen unabhängigen Fliegenschiß auch noch völkerrechtlich anerkenenn werden und die Abspaltung weiter manifestieren werden.

2. Moslems das geben, was sie sich wünschen ist sicherlich ein recht ungeeignetes Mittel um den Flächenbrand einzudämmen, aber ich habe ich meiner Lebensspanne in Europa noch nie was anderes als Appeacement Politik in dieser Frage von offizieller Seite her erlebt.

Sui
17.02.2008, 17:28
Bravo! Wir sind Zeugen einer Epoche, die man längst für undenkbar gehalten hat. Wie man sich doch irren kann.

Das Völkerrecht verkommt zur Farce, die UN-Charta zur Beliebigkeit, und nach der KSZE-Schlußakte von Helsinki scheint kein Hahn mehr zu krähen. Der Krieg ist wieder zum selbstverständlichen Mittel der Politik geworden. Und wenn es den Interessen dient, dann hofiert der Westen auch schon mal Terroristen, zwielichtige Banditen, die sich und ihre Organisationen mit Mitteln finanzieren, die jeden unbescholtenen Bürger für Jahrzehnte in den Knast bringen würden. Während Christian Klar weiterhin im Knast schmoren darf, wird Herr Thaci in den edlen Sälen der europäischen Machtzentralen wie ein Messias empfangen. Das ist die moralische Glaubwürdigkeit des Westens. Sie ist nicht mehr wert als der Dreck unter dem Fingernagel eines mordwütigen UCK-Banditen.

Deutschland wird dieses Gebilde anerkennen. Großbritannien und die USA selbstverständlich auch. Damit scheint es obsolet zu werden, ob die anderen europäischen Nachbarn mitziehen.

Kosovo und Metohien wird ewig ein Teil Serbiens bleiben. Der Westen mag mit Worten und Gesten großzügig sein. Aber er wird kaum all die albanischen Hungerleider durchfüttern werden -das Hemd ist stets näher als die Hose. Dieser "Staat" wird schneller wieder von der Bildfläche verschwinden, als es manchen lieb sein wird. Der Westen wird sich mit seiner Kosovo-Politik selbst in eine Glaubwürdigkeitskrise bringen -und sie ist ihm von Herzen zu gönnen.


Absolute Zustimmung:top: :top: :top:

Stechlin
17.02.2008, 17:30
Hier meine serbischen Freunde:

piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiiep

piep piep piep piiiiiiiiiiiiiiiiiiep

Ein neues Amselfeld:hihi: für euch.:))

Und nix mit Krieg bitte, sonst gibt es was auf die Mütze:bat:

Die Albaner haben Eier:]



:muah:

Und in selbige werdet Ihr demnächst so einen Tritt bekommen, daß ein Kastrat sich dagegen wie eine Baßstimme anhören wird.

Sui
17.02.2008, 17:31
Ja was denn, ey? Der Onkel Osama gehörte schließlich auch mal zu den guten.

Du hast Saddam vergessen. Der ist irgendwann dann auch mal in Ungnade gefallen.

Stechlin
17.02.2008, 17:32
Du hast Saddam vergessen. Der ist irgendwann dann auch mal in Ungnade gefallen.

Mea culpa. ;)

klartext
17.02.2008, 17:32
1. Das Kosovo hätte heute niemals seine Unabhängigkeit ausgerufen, wenn es vorher nicht die 100%-ige Ruckendeckung der Nato und der EU erhalten hätte.Serbien kann entweder einen Krieg um das Kosovo führen den es nicht gewinnen kann, oder es abtreten, da andere Länder diesen unabhängigen Fliegenschiß auch noch völkerrechtlich anerkenenn werden und die Abspaltung weiter manifestieren werden.

2. Moslems das geben, was sie sich wünschen ist sicherlich ein recht ungeeignetes Mittel um den Flächenbrand einzudämmen, aber ich habe ich meiner Lebensspanne in Europa noch nie was anderes als Appeacement Politik in dieser Frage von offizieller Seite her erlebt.

Ich vermisse, wie in den meisten Beiträgen, einen realistsichen Lösungsvorschlag. Wenn Serbien auf die Russlandkarte setzt, macht es einen ganz entscheidenden Fehler. Es zwingt die NATO, ihr Einflussgebiet zu sichern, also die Kosovaren zu stärken.
Russland benützt die Serben auch nur, um eigene Ziele damit zur verfolgen. Russland macht Politik nur für Russland, Serbien geht ihm am Allerwertesten vorbei.

Marathon
17.02.2008, 17:33
Kosovo ist unabhängig wir werden alle sterben....Außerdem kommen ja noch die Osmanen wir müssen echt Angst um unser Leben haben....

Naja nur wenn man sonst nix zu tun hat und keine Hobbys hat:))

Was heißt hier "außerdem kommen ja noch die Osmanen"?
Die Osmanen sind doch gerade der Grund für diese Scheiße.

Sarajevo war mal Hauptstadt einer osmanischen Provinz und die Schlacht auf dem Amselfeld wurde nur wegen den osmanischen Killern geführt.

Nicht nur die Serben litten unter dem osmanischen Reich, sondern auch die Ungarn.
Die ungarische "Wüste" namens Puszta war ein dichtbewaldetes Gebiet bevor die Osmanen da einfielen und alles abholzten.

Die Polen gingen und ritten bis nach Wien, weil sie sich zu Hause langweilten und gar keine Hobbies hatten.

Stechlin
17.02.2008, 17:34
Ich vermisse, wie in den meisten Beiträgen, einen realistsichen Lösungsvorschlag. Wenn Serbien auf die Russlandkarte setzt, macht es einen ganz entscheidenden Fehler. Es zwingt die NATO, ihr Einflussgebiet zu sichern, also die Kosovaren zu stärken.
Russland benützt die Serben auch nur, um eigene Ziele damit zur verfolgen. Russland macht Politik nur für Russland, Serbien geht ihm am Allerwertesten vorbei.

Wie lange bist Du eigentlich schon hirntot?

Sui
17.02.2008, 17:34
Kosovo ist unabhängig wir werden alle sterben....Außerdem kommen ja noch die Osmanen wir müssen echt Angst um unser Leben haben....


Naja nur wenn man sonst nix zu tun hat und keine Hobbys hat:))

Wieso stellst du dich nicht in eine Ecke und machst iaaah iaaah, was Esel so zu tun pflegen. Mit deiner sonstigen Kommunikation hapert es für gewöhnlich.

klartext
17.02.2008, 17:35
Du hast Saddam vergessen. Der ist irgendwann dann auch mal in Ungnade gefallen.

Der beste Verbündete von Saddam war Russland. Es gab die meisten Kredite und 80 % der iraquischen Armeeausrüstung war russischer Schrott, wie sich gezeigt hat.. Also einfach bei der Wahrheit bleiben.

Frank3
17.02.2008, 17:36
NITUP
Danke für deine Ausführung . Nun kann ich mir eine Meinung bilden . Es geht wider mal nur gegen die


------------------------------------------------------
Haben wir die Wahl ? Nein ! Nein ? Nein
Dazu müssten wir erst wissen was die Berater im Hindergrund für Spiele spielen .
„ gott „ weil ich weiß was nach diesem Leben ist .
Der Tot ist “...“ Sterben ist das Problem , wenn es in Würde
WÜRDE ? http://www.gibt-es-gott.de/resources/00004233.gif


Und doch nur mit Behinderte zutun und
Die „ Masse „ hat kein SELBSTWERTGEFÜHL mehr
Man weiss wirklich nicht WIE DIE MASSE ES braucht um mit Verstand sich entschieden zu haben
" Die Mehrheit ? Was ist die Mehrheit ? Mehrheit ist der Unsinn . Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen ."
Es kämpft jeder seine Schlacht allein . - Friedrich Schiller
Wenn das System wichtiger wird als der Mensch beginnt der Faschismus sich durchzusetzen .

Stechlin
17.02.2008, 17:37
Der beste Verbündete von Saddam war Russland. Es gab die meisten Kredite und 80 % der iraquischen Armeeausrüstung war russischer Schrott, wie sich gezeigt hat.. Also einfach bei der Wahrheit bleiben.

http://www.vandenbergforcongress.com/images/RumsfeldHussein.jpg

Ist das da ein Russe, dem Saddam gerade freundschaftlich die Hand reicht? :))

klartext
17.02.2008, 17:37
Wie lange bist Du eigentlich schon hirntot?

Als Verlierer der Geschichte rufst du am falschen Fuss Hurra. Zur Situation in Russland empfehle ich dir diesen Link:
www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelD=20080109

Stechlin
17.02.2008, 17:39
Als Verlierer der Geschichte rufst du (auf dem) falschen Fuß Hurra. Zur Situation in Russland empfehle ich dir diesen Link:
www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelD=20080109

http://www.ariva.de/A%20U_a89975

Nein, so sehen Verlierer der Geschichte aus! :hihi:

klartext
17.02.2008, 17:43
http://www.vandenbergforcongress.com/images/RumsfeldHussein.jpg

Ist das da ein Russe, dem Saddam gerade freundschaftlich die Hand reicht? :))

Der diplomatische Umgang mit Staatsoberhäuptern aller Art ist völlig normal. Das ändert an den Waffenlieferungen und Krediten der Russen an Saddam nichts.
Russland kann innerhalb seiner Grenzen tun, was es will, aber nur innerhalb. Es sollte es jedoch unterlassen, im Balkan zu zündeln. Auch Grössenwahn nach Putinart findet seine Grenzen.

Esreicht!
17.02.2008, 17:44
Das hat wohl mit der vom US-Regime praktizierten Einkreisungspolitik zu tun, die vorrangig gegen Rußland gerichtet ist.

Vor allem hat es mit der Ausplünderung der enormen Bodenschätze im Kosovo zu tun:

….Bodenschätze und Minen sind de jure im Besitz des serbischen Staates bzw. jugoslawischer Kombinate. De facto aber können die rechtmäßigen Besitzer seit dem NATO-Einmarsch im Juni 1999 nicht mehr darüber verfügen. Der investitionshemmende Streit zwischen De-jure-Besitzern und De-facto-Beherrschern wird mit dem erwähnten UNMIK-Ukas beseitigt: [B]Nun ist der Weg frei zur Ausplünderung der serbischen Provinz zum Nutzen der albanischen Eroberer und der westlichen Konzerne. (je)

http://www.kominform.at/article.php?story=20050321235955117

kd

Esel
17.02.2008, 17:44
Wieso stellst du dich nicht in eine Ecke und machst iaaah iaaah, was Esel so zu tun pflegen. Mit deiner sonstigen Kommunikation hapert es für gewöhnlich.

Ist dir nichts besseres eingefallen Pappnase?:D

Edmund
17.02.2008, 17:46
...
Russland kann innerhalb seiner Grenzen tun, was es will, aber nur innerhalb.
...

Vor allem das US-Regime wäre gut beraten, diesen weisen Rat zu folgen. :]

Stechlin
17.02.2008, 17:46
Der diplomatische Umgang mit Staatsoberhäuptern aller Art ist völlig normal. Das ändert an den Waffenlieferungen und Krediten der Russen an Saddam nichts.
Russland kann innerhalb seiner Grenzen tun, was es will, aber nur innerhalb. Es sollte es jedoch unterlassen, im Balkan zu zündeln. Auch Grössenwahn nach Putinart findet seine Grenzen.

... sag ich doch: hirntot! :))

Esel
17.02.2008, 17:46
Was heißt hier "außerdem kommen ja noch die Osmanen"?
Die Osmanen sind doch gerade der Grund für diese Scheiße.

Sarajevo war mal Hauptstadt einer osmanischen Provinz und die Schlacht auf dem Amselfeld wurde nur wegen den osmanischen Killern geführt.

Nicht nur die Serben litten unter dem osmanischen Reich, sondern auch die Ungarn.
Die ungarische "Wüste" namens Puszta war ein dichtbewaldetes Gebiet bevor die Osmanen da einfielen und alles abholzten.

Die Polen gingen und ritten bis nach Wien, weil sie sich zu Hause langweilten und gar keine Hobbies hatten.

DAss die Osmanen die einzigen Killer in der Weltgeschichte waren brauchst du mir nicht erzählen das weiß ich schon;)

Marathon
17.02.2008, 17:46
Als Verlierer der Geschichte rufst du am falschen Fuss Hurra.

Diese "Rechtschreibung" findet sich auch bei jemandem, der im Politforum.de Propaganda reinschreibt.

Du bist entweder kein gebürtiger Deutscher oder hast zu lange im Ausland gelebt.

Esel
17.02.2008, 17:47
Du machst deinem avatar alle Ehre. Nein doch, ich wollte die Esel nicht beleidigen, sie haben sicher mehr Verstand als du.

Und das sagt einer der Avatar und Nickname nicht auseinander halten kann -.-'

klartext
17.02.2008, 17:50
Und das sagt einer der Avatar und Nickname nicht auseinander halten kann -.-'
Wenn du zum Thema nichts zu sagfen hast, daa tu es wenigstens, ohne hier etwas zu schreiben.

Stechlin
17.02.2008, 17:50
Diese "Rechtschreibung" findet sich auch bei jemandem, der im Politforum.de Propaganda reinschreibt.

Du bist entweder kein gebürtiger Deutscher oder hast zu lange im Ausland gelebt.

Ach, den Typen darfst Du nicht ernst nehmen. Er ist ein alter Mann -senil und borniert . Er war sogar schon auf dem Mond! :]

Stechlin
17.02.2008, 17:51
Und das sagt einer der Avatar und Nickname nicht auseinander halten kann -.-'

:lach:

klartext
17.02.2008, 17:52
... sag ich doch: hirntot! :))

Nicht mehr drauf heute ? Etwas dürftig, wie ich meine.
Russland versucht nur, Serbien für seine Zwecke zu missbrauchen, um im Balkan in Sinne seiner eigenen Interessen mitzuspielen. Der Balkan ist und bleibt Einflussgebiet der NATO und der EU und dabei wird es bleiben.
Wer zahlt, schafft an, das ist Russland nicht.

Stechlin
17.02.2008, 17:54
Wenn du zum Thema nichts zu sag(f)en hast, da(a)nn tu es wenigstens, ohne hier etwas zu schreiben.

Na, die Tabletten für die bessere Hirndurchblutung wieder vergessen einzunehmen? :nido:

Stechlin
17.02.2008, 17:55
Nicht mehr drauf heute ? Etwas dürftig, wie ich meine.
Russland versucht nur, Serbien für seine Zwecke zu missbrauchen, um im Balkan in Sinne seiner eigenen Interessen mitzuspielen. Der Balkan ist und bleibt Einflussgebiet der NATO und der EU und dabei wird es bleiben.
Wer zahlt, schafft an, das ist Russland nicht.

:gute_be:

Edmund
17.02.2008, 17:55
Vor allem hat es mit der Ausplünderung der enormen Bodenschätze im Kosovo zu tun:

….Bodenschätze und Minen sind de jure im Besitz des serbischen Staates bzw. jugoslawischer Kombinate. De facto aber können die rechtmäßigen Besitzer seit dem NATO-Einmarsch im Juni 1999 nicht mehr darüber verfügen. Der investitionshemmende Streit zwischen De-jure-Besitzern und De-facto-Beherrschern wird mit dem erwähnten UNMIK-Ukas beseitigt: [B]Nun ist der Weg frei zur Ausplünderung der serbischen Provinz zum Nutzen der albanischen Eroberer und der westlichen Konzerne. (je)

http://www.kominform.at/article.php?story=20050321235955117

kd
Albanische Terroristen als Handlanger des Westens zur Ausbeutung serbischen Eigentums!
Unglaublich! X(

klartext
17.02.2008, 17:58
Na, die Tabletten für die bessere Hirndurchblutung wieder vergessen einzunehmen? :nido:

Ich bitte dich, wie schon zuvor, mich auf deine ignorliste zu setzen. Für Russenjubler habe ich als Deutscher wenig Verständnis.
Und solltest du es nicht lassen können, auf persönliche Beleidigungen zu verzichten, werde ich die Löschung dieser Beiträge erwirken. Das deutsche Recht gibt mir dazu die Möglichkeit.
Du scheinst dich auf dem verbalen Niveau der Getthotürken zu bewegen.

Esel
17.02.2008, 18:01
Ich bitte dich, wie schon zuvor, mich auf deine ignorliste zu setzen. Für Russenjubler habe ich als Deutscher wenig Verständnis.
Und solltest du es nicht lassen können, auf persönliche Beleidigungen zu verzichten, werde ich die Löschung dieser Beiträge erwirken. Das deutsche Recht gibt mir dazu die Möglichkeit.
Du scheinst dich auf dem verbalen Niveau der Getthotürken zu bewegen.

Das deutsche Recht mit den jetzt regierenden Politiker gibt mir so einige Rechte die man auf dich beziehen könnte.Also janz ruhisch brauner;)

klartext
17.02.2008, 18:02
:gute_be:

Russenbübchen, gewöhne dich daran, dass man euch aus Osteuropa und vielen anderen Ländern hinweggefegt habt. Das tut weh, aber man weiss auch, warum.
Und schon gibt es in Russland selbst Bewegungen, die Russen zu verdrängen. Ihr werdet mittelfristig eine Minderheit im eigenen Land werden, viel Spass dabei.

Marathon
17.02.2008, 18:03
Eine Handgranate wurde gezündet in der EU-Vertretung in Mitrovica, genauso wie schon vor ein paar Tagen.

Das sind Warnungen.

klartext
17.02.2008, 18:06
Eine Handgranate wurde gezündet in der EU-Vertretung in Mitrovica, genauso wie schon vor ein paar Tagen.

Das sind Warnungen.

Es war im serbischen Teil und ohne Bedeutung. Die EU-Vertretung kann auch ihr Büro im serbischen Teil schliessen. Dann gibt es eben dort keine Kohle mehr von der EU.

Sui
17.02.2008, 18:07
Albanische Terroristen als Handlanger des Westens zur Ausbeutung serbischen Eigentums!
Unglaublich! X(

So kann man dies auch ausdrücken.

klartext
17.02.2008, 18:11
So kann man dies auch ausdrücken.

Jammern ist einfach, realistische Lösungen zu finden schon viel schwieriger.

Marathon
17.02.2008, 18:19
Jammern ist einfach, realistische Lösungen zu finden schon viel schwieriger.

Kann man jetzt alle Kosovo-Albaner aus Deutschland rausschmeißen?

Dubidomo
17.02.2008, 18:29
Jetzt mal von der pragmatischen Seite betrachtet:

Wie um alles in der Welt kann sich ein Gebiet für "unabhängig" erklären, wenn sogar die Wasserversorgung nicht selbständig funktioniert, sondern man auf die Hilfe aus dem "Ausland" angewiesen ist?

Gleiches gilt für die Stromversorgung.

Kann sich ein 12 Jähriger für erwachsen ud selbständig erklären?
Siehst du, das geht auch nicht.

Das geht in beiden Fällen nicht nur nicht, das ist geradezu lächerlich.

Und ihr sorgt weiterhin wie bisher dafür, dass der Zwölfjährige nicht erwachsen werden kann! Wir wissen, was Milosevic schon vor 1990 mit den Albanern gemacht hat. Oder glaubst, sowas vergessen wir?

Weißt du was? Wir ziehen um Serbien einen geschlossenen Mauerring und kappen jede Verbindung und Versorgungsverbindung. Was glaubst, wann die ersten weißen Fahnen in Serbien gehißt werden?

So unabhängig ist Serbien! Deine Vorstellungen von wirtschaftlicher Unabhängigkeit sind ja noch schlimmer als Hitlers Autarkie-Wahn.

Waren die serbischen Nationalisten bei Hitler in der Lehre? Oder was ist bei euch los?

Marathon
17.02.2008, 18:48
Wir wissen, was Milosevic schon vor 1990 mit den Albanern gemacht hat. Oder glaubst, sowas vergessen wir?


Was hat er gemacht?
Weißt du was passiert wenn man nicht regelmäßig sein Badezimmer putzt?
Dann kommen die Silberfischchen aus dem Abfluss gekrochen und erklären die Badewanne und etwas später auch die Fliesen am Boden zum unabhängigen Reich der Silberfischchen. Dann kommen die Spinnen hinzu und besetzen die Ecken.
Da fühlt man sich dann als mietezahlender Stammbewohner nicht mehr heimisch.



Waren die serbischen Nationalisten bei Hitler in der Lehre? Oder was ist bei euch los?

Ich bin nichtmal Serbe, sondern ich und alle meine bekannten Vorfahren waren Deutsche. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich emotionslos klar denken kann.

Dubidomo
17.02.2008, 18:57
Sie befürworten also Terroranschläge auf Zivilisten in Dagestan durch Kopfabschneider wie Schamil Bassajew?

Diese Terroristen haben Dagestan angegriffen,

1. Um die Russen aus Tschetschenien zum Abzug zu zwingen

2. Um die gesamte Region zu destabilisieren

3. Um den Islam weiterzuverbreiten, sh. Videobotschaften vom Schlächter Bassajew, welcher als Ziel ein islamisches Emirat verfolgt

Aber natürlich übersehen Sie so etwas, hauptsache es geht gegen die Russen und die Serben stimmts?

Die Russen hatten die Möglichkeit darauf zu verzichten und auf die Weltmeinung zu hören. Das Gejammere hinterher ist Nonsens und was für Warmduscher! Für die Folgen ihres bösen Tuns müssen sie schon selbst einstehen. Was machten sie mit den 90.000 Gefangenen von Stalingrad?Wer sowas vormacht, muss dann auch dazustehen, wenn es ihn selbst trifft oder er sollte sowas lassen. Nur Feiglinge und Weicheier kommen damit nicht klar!

Kreuzbube
17.02.2008, 19:02
Kann man jetzt alle Kosovo-Albaner aus Deutschland rausschmeißen?

Gute Frage - eigentlich ja! Aber sicher hat die BRD-Politclique allerlei fadenscheinige Argumente, um das Gesindel hier behalten zu können!X(

Dubidomo
17.02.2008, 19:06
Was hat er gemacht?


Schon vergessen? Und andere haben das natürlich auch vergessen?

Und dein Pseudodeutschtum kannst du dir sonstwohin stecken! Das ist kein Argument mehr! Noch nicht gemerkt, dass Deutsch sülzen nicht mehr verfängt? Da kommst du zu spät! 1933 ist nicht 2008! :D

write only
17.02.2008, 19:18
Der Kosovo ist unabhängig.

Können wir nun die Kosovomusels in den Kosovo zurückschicken, damit AUCH WIR ein Stück weit unabhängiger sind?

Marathon
17.02.2008, 19:23
Schon vergessen? Und andere haben das natürlich auch vergessen?


Was soll ich vergessen haben?
Ich möchte nur mal deine Sicht der Dinge lesen.



Und dein Pseudodeutschtum kannst du dir sonstwohin stecken! Das ist kein Argument mehr! Noch nicht gemerkt, dass Deutsch sülzen nicht mehr verfängt? Da kommst du zu spät! 1933 ist nicht 2008! :D

Deutsch sein heißt nicht 1933 sein, heißt nicht Nazi sein.
Du hast anscheinend so gar keine Ahnung.

Es ist aber mal wieder ein deja Vu-Erlebnis dass solche emotionsgeladenen Reaktionen auf eine simple neutrale Frage kommen.

Durkheim
17.02.2008, 19:58
Die Russen hatten die Möglichkeit darauf zu verzichten und auf die Weltmeinung zu hören. Das Gejammere hinterher ist Nonsens und was für Warmduscher! Für die Folgen ihres bösen Tuns müssen sie schon selbst einstehen. Was machten sie mit den 90.000 Gefangenen von Stalingrad?Wer sowas vormacht, muss dann auch dazustehen, wenn es ihn selbst trifft oder er sollte sowas lassen. Nur Feiglinge und Weicheier kommen damit nicht klar!
Genauso ist es, erst einen Krieg anzetteln und hinterher rumjammern und die Opferrolle spielen. Wenn man schon Krieg führen will und dermassen kriegsgeil ist, soll man auch die Folgen mit Fassung nehmen und nicht rumheulen.

Wer die Folgen von Krieg nicht akzeptieren kann, sollte erst garnicht damit anfangen.

Wer hoch pokert und meint durch Krieg etwas zu gewinnen, muss eben auch damit rechnen, dass es auch nach hinten losgehen kann und dann zum Bumerang im Form von Gebietsabtritten wird.

Durkheim
17.02.2008, 20:00
Der Kosovo ist unabhängig.

Können wir nun die Kosovomusels in den Kosovo zurückschicken, damit AUCH WIR ein Stück weit unabhängiger sind?
Das dürfte nicht mehr möglich sein, denn der Krieg hat zu lange gedauert und die Menschen sind schon zu lange hier und oftmals auch schon eingebürgert. Bereits nach 5 Jahren bekommt man die Berechtigung hier zu bleiben.

Langfristig dürfte der eine oder andere wieder zurückgehen in den Kosovo.

Stechlin
17.02.2008, 21:29
Ich bitte dich, wie schon zuvor, mich auf deine ignorliste zu setzen. Für Russenjubler habe ich als Deutscher wenig Verständnis.
Und solltest du es nicht lassen können, auf persönliche Beleidigungen zu verzichten, werde ich die Löschung dieser Beiträge erwirken. Das deutsche Recht gibt mir dazu die Möglichkeit.
Du scheinst dich auf dem verbalen Niveau der Getthotürken zu bewegen.


Russenbübchen, gewöhne dich daran, dass man euch aus Osteuropa und vielen anderen Ländern hinweggefegt habt. Das tut weh, aber man weiss auch, warum.
Und schon gibt es in Russland selbst Bewegungen, die Russen zu verdrängen. Ihr werdet mittelfristig eine Minderheit im eigenen Land werden, viel Spass dabei.

Redest Du mit mir? Ganz schön dreist; das hat Dir niemand erlaubt.

Aber wo wir schon dabei sind, Deinem Wunsch werde ich entsprechen. Die Hinterlassenschaften Deiner entleerten Sprechblasen verbreiten solch einen latrinenhaften Geruch, daß Deine Verbannung in meinen Ignoriergulag mehr als gerechtfertigt erscheint.

Also dann, mein Freund, mach´s gut. Gute Besserung, und alles, alles gute. Ehrlich. :lie:

Kreuzbube
18.02.2008, 07:31
Russenbübchen...

:)) :rofl: :lach:!

Buella
18.02.2008, 08:21
Das dürfte nicht mehr möglich sein, denn der Krieg hat zu lange gedauert und die Menschen sind schon zu lange hier und oftmals auch schon eingebürgert. Bereits nach 5 Jahren bekommt man die Berechtigung hier zu bleiben.

Langfristig dürfte der eine oder andere wieder zurückgehen in den Kosovo.


Richtig!
Voll integriert in die Kriminalstatistik!

So was muß natürlich hierbleiben, wo doch ganze Heerscharen an Gutmenschen, sehr gut auf Kosten der Wirtbevölkerung, davon profitieren!

Und Erdogans und anderer Muslimfaschisten - Strategie des Kinderkriegens beherrschen sie auch ganz gut!

Nicht zuletzt sind die ja alle über undemokratische feindselige Drittstaaten ins gelobte Sozialsystem gestolpert worden und die Rückkehr durch diese bösen Staaten unzumutbar!

Wie schrecklich! Jetzt müssen sie weiter ihr Dasein in diesem feindseligen Deutschland fristen, wo sie hier doch gegen ihren Willen durchgefüttert werden und im Kosovo das Paradies auf Erden winkt, welches jedoch erst vom bösen Christenclub aufgebaut werden muß!
:D

Anthill_Inside
18.02.2008, 08:38
Richtig!
Voll integriert in die Kriminalstatistik!

So was muß natürlich hierbleiben, wo doch ganze Heerscharen an Gutmenschen, sehr gut auf Kosten der Wirtbevölkerung, davon profitieren!

Und Erdogans und anderer Muslimfaschisten - Strategie des Kinderkriegens beherrschen sie auch ganz gut!

Nicht zuletzt sind die ja alle über undemokratische feindselige Drittstaaten ins gelobte Sozialsystem gestolpert worden und die Rückkehr durch diese bösen Staaten unzumutbar!

Wie schrecklich! Jetzt müssen sie weiter ihr Dasein in diesem feindseligen Deutschland fristen, wo sie hier doch gegen ihren Willen durchgefüttert werden und im Kosovo das Paradies auf Erden winkt, welches jedoch erst vom bösen Christenclub aufgebaut werden muß!
:D

Du machst dich über die armen Opfer unserer Gesellschaft lustig! Haben wir sie nicht erst dazu gemacht was sie sind, hätten wir uns in diesen fünf Jahren nicht besser um sie kümmern und sie voll integrieren müssen?
Ausserdem wenn sie jetzt dieses Land verlassen würden wo man grade an Serbien sieht das man auf diese Art viele neue Islamische Gottesstaaten schaffen kann wäre dies doch praktisch Verrat an Allah!

Eridani
18.02.2008, 08:39
Richtig, 100 Punkte für den Kandidaten.:)

Die netto Zahl Länder der EU, wie beispielsweise das dümmliche Deutschland.
Die zahlen ja auch schon fleissig Beiträge an das zukünftige Vollmitglied Türkei.
------------------------------------------
Freies, unabhängiges Kosovo - ja?!:D

1,7 Mio Bürger, Arbeitslosenquote 72%, Durchschnittliche zur Verfügung stehende Geldmenge (pro Tag) = 0,92 € ! Kaum Infrastruktur.
Kann mir mal jemand hier verraten, von was die Leute dort leben wollen?

Tourismus? Gastronomie? Man oh man. Diese Kleinstaaten-Manie wird langsam gefährlich.

Wenn ihr mich fragt: "Ein tot geborenes Kind".
Und außerdem: die Serben und Russen lauern schon und warten auf ihre Stunde....

Quelle: ZDF heute journal

E:

luis_m
18.02.2008, 08:41
Du machst dich über die armen Opfer unserer Gesellschaft lustig! Haben wir sie nicht erst dazu gemacht was sie sind, hätten wir uns in diesen fünf Jahren nicht besser um sie kümmern und sie voll integrieren müssen?
Ausserdem wenn sie jetzt dieses Land verlassen würden wo man grade an Serbien sieht das man auf diese Art viele neue Islamische Gottesstaaten schaffen kann wäre dies doch praktisch Verrat an Allah!

Groehhhhhhl,

interessante Sichtweise.

Respekt!!

Anthill_Inside
18.02.2008, 08:42
[/COLOR][/I]
------------------------------------------
Freies, unabhängiges Kosovo - ja?!:D

1,7 Mio Bürger, Arbeitslosenquote 72%, Durchschnittliche zur Verfügung stehende Geldmenge (pro Tag) = 0,92 € ! Kaum Infrastruktur.
Kann mir mal jemand hier verraten, von was die Leute dort leben wollen?

Tourismus? Gastronomie? Man oh man. Diese Kleinstaaten-Manie wird langsam gefährlich.

Wenn ihr mich fragt: "Ein tot geborenes Kind".
Und außerdem: die Serben und Russen lauern schon und warten auf ihre Stunde....

Quelle: ZDF heute journal

E:

Lieber Eridani,

Dir sollte bekannt sein das ein wahrer Moslem nichts anderes als eine Moschee und den Koran zum leben braucht, ähnliches wurde auch lange Zeit in Afghanistan praktiziert. Sicherlich es verhungern dadurch ein paar Leute, aber es werden ja auch wieder genug Neue geboren oder? Auch die Bildung,Technologie und Wissenschaft leiden mitunter sehr darunter, aber braucht man diese den wirklich?

Eridani
18.02.2008, 08:51
Lieber Eridani,

Dir sollte bekannt sein das ein wahrer Moslem nichts anderes als eine Moschee und den Koran zum leben braucht, ähnliches wurde auch lange Zeit in Afghanistan praktiziert. Sicherlich es verhungern dadurch ein paar Leute, aber es werden ja auch wieder genug Neue geboren oder? Auch die Bildung,Technologie und Wissenschaft leiden mitunter sehr darunter, aber braucht man diese den wirklich?
--------------------------------------------------

Nun ja - werte(r) <Anthill_Inside> , eine etwas zynische, abgehobene Denkweise, die sich wohl nicht viel Gedanken darum macht, was in diesem Zwergstaat da unten abgeht.

Soll ich Dir was sagen; mir geht dieser Kosovo links am A..... vorbei. Was geht mich fremdes Elend an, wo in meiner Heimat Deutschland schon Kinder hungern, Babys aus dem Fenster geschmissen werden, Rentner auf der Strasse zusammengeschlagen werden, viele Cities und Problem-Kieze zu "No-go-Areas" verkommen sind, im Graffitti Dreck ersticken - und wo Türken Strom klauen, sich selbst abfackeln und den Deutschen dann die Schuld in die Schuhe schieben.

Nee, nee laß ma jut sein - erst müssen wir den Saustall Deutschland ausmisten, danach können wir uns meinetwegen um den Kosovo kümmern..:D ....


E:

Topas
18.02.2008, 08:52
........ "Mit der Entwicklung im Kosovo ist nun die Büchse der Pandora geöffnet", sagte der russische Politologe Andranik Migranjan. Die Anerkennung der abtrünnigen Provinz durch die USA und die meisten EU-Staaten sei ein klarer Verstoß gegen internationales Recht und werde zu einer "Welle der Instabilität" führen. Nach Einschätzung des Experten wird dieser "Präzedenzfall" ausstrahlen auf andere Konfliktherde in Europa wie etwa das Baskenland oder Korsika.

http://www.n-tv.de/920383.html?170220081757

Skaramanga
18.02.2008, 08:52
[/COLOR][/I]
------------------------------------------
Freies, unabhängiges Kosovo - ja?!:D

1,7 Mio Bürger, Arbeitslosenquote 72%, Durchschnittliche zur Verfügung stehende Geldmenge (pro Tag) = 0,92 € ! Kaum Infrastruktur.
Kann mir mal jemand hier verraten, von was die Leute dort leben wollen?

Tourismus? Gastronomie? Man oh man. Diese Kleinstaaten-Manie wird langsam gefährlich.
...


Gefährlich, ja - aber nicht weil sie nichts zu leben haben. Folgende Erwerbszweige bieten durchaus eine solide Lebensgrundlage:
Diebstahl, Waffenschmuggel, Menschenhandel, Drogen, Geldwäsche, Entführung, Erpressung... die Liste ist natürlich nicht vollständig.

Nein, mal im Ernst: Gebilde wie der Kosovo oder z.B. Abchasien sind heute das, was füher die "safe havens" für die Piraten waren. Operationsbasen und Rückzugsgebiete. Es ist der Traum eines jeden Gangstersyndikats, einen souveränen Staat zu "besitzen" und als Operationszentrum zu haben. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Möglichkeit, ganz legal eigenes Geld zu drucken; legaler Zugang zu Kriegswaffen; Unterhalt einer eigenen Armee; Gesetze selbst erlassen zu können; Reisen im Ausland mit voller diplomatischer Immunität; usw.

Der Kosovo wird Europa noch viel Freude machen. :hihi:

Sheharazade
18.02.2008, 08:53
Die Russen hatten die Möglichkeit darauf zu verzichten und auf die Weltmeinung zu hören. Das Gejammere hinterher ist Nonsens und was für Warmduscher! Für die Folgen ihres bösen Tuns müssen sie schon selbst einstehen. Was machten sie mit den 90.000 Gefangenen von Stalingrad?Wer sowas vormacht, muss dann auch dazustehen, wenn es ihn selbst trifft oder er sollte sowas lassen. Nur Feiglinge und Weicheier kommen damit nicht klar!


Also befürworten Sie tatsächlich terroristische Anschläge eines Bassajew, mehr wollte ich nicht hören.

Gratulation zu Ihren neuen Freunden, Sie sind wirklich tief gesunken:rolleyes:

Apropos Stalingrad, 20 Millionen tote Zivilisten durch den Einmarsch Hitlers, also lassen Sie Ihre billige Hetze gegen Russen mal weg, da können Sie nur verlieren

Gladius Germaniae
18.02.2008, 08:57
Das Kosovo soll als kleinStaat ein gutes Abhängigkeitsverhältnis schaffen, die sich die USA wünschen, das wird andere Völker provozieren und die Russen erbosen. Ich wundere mich wie man eine primitive islamische Volksgruppe unterstützt, die Albaner sind doch so verlogen, das Sie um ihr Kosovo zu bekommen von den Qualen die ihre islamischen Brüder auf Übersee erleiden müssen absehen. Es ist schwer die Politik zu durchschauen - böse Zungen behaupten, wer den Islam unterstützt, der unterstützt den Judenhass. Was mag wirklich dahinter stehen ?

Eridani
18.02.2008, 09:01
Gefährlich, ja - aber nicht weil sie nichts zu leben haben. Folgende Erwerbszweige bieten durchaus eine solide Lebensgrundlage:
Diebstahl, Waffenschmuggel, Menschenhandel, Drogen, Geldwäsche, Entführung, Erpressung... die Liste ist natürlich nicht vollständig.

Nein, mal im Ernst: Gebilde wie der Kosovo oder z.B. Abchasien sind heute das, was füher die "safe havens" für die Piraten waren. Operationsbasen und Rückzugsgebiete. Es ist der Traum eines jeden Gangstersyndikats, einen souveränen Staat zu "besitzen" und als Operationszentrum zu haben. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Möglichkeit, ganz legal eigenes Geld zu drucken; legaler Zugang zu Kriegswaffen; Unterhalt einer eigenen Armee; Gesetze selbst erlassen zu können; Reisen im Ausland mit voller diplomatischer Immunität; usw.

Der Kosovo wird Europa noch viel Freude machen. :hihi:
---------------------------------------Man oh man - interessante Sichtweise, sozusagen noch garnicht aus dieser Richtung beleuchtet.

Ja unter Tito ( † 1980) war Jugoslawien ein blühender Staat, der sogar den Russen auf der Nase herum tanzte. Ein paar Vorteile scheinen wohl Diktaturen zu haben, wie uns ja in dieser Zeit auch Herr Putin beweist.....

E:

Frumpel
18.02.2008, 09:27
Ost-Timor gehörte auch zu Indonesien bis es als unabhängig deklariert wurde.
Osttimor war 24 Jahre lang von Indonesien okkupiert, vorher war es portugisische Überseeprovinz, autonome Region der Republik Portugal und 1975 als Demokratische Republik Osttimor schließlich unabhängig.

Was Dein Anführen von Osttimor im Zusammenhang mit der Abspaltung des Kosovo von Serbien zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Schon der geschichtliche, geographische und politische Hintergrund kann verschiedener nicht sein.

lupus_maximus
18.02.2008, 09:44
Man könnte eigentlich Neugermanien auch in Deutschland einführen als unabhängigen Freistaat.
Theoretisch könnte wir schließlich dasselbe Recht in Anspruch nehmen wie die Kosovaren. Zum Unterschied zu den Albanern sind wir allerdings fähig einen erfolgreichen Staat zu führen.

Dubidomo
18.02.2008, 12:26
Deutsch sein heißt nicht 1933 sein, heißt nicht Nazi sein.
Du hast anscheinend so gar keine Ahnung.

Es ist aber mal wieder ein deja Vu-Erlebnis dass solche emotionsgeladenen Reaktionen auf eine simple neutrale Frage kommen.

Ich schrieb 1933 ist nicht 2008!
Es ist immer wieder dasselbe mit Leuten wie dir ohne Fälschen haben sie keine Chance!

Kreuzbube
18.02.2008, 15:22
Das Kosovo soll als kleinStaat ein gutes Abhängigkeitsverhältnis schaffen, die sich die USA wünschen, das wird andere Völker provozieren und die Russen erbosen. Ich wundere mich wie man eine primitive islamische Volksgruppe unterstützt, die Albaner sind doch so verlogen, das Sie um ihr Kosovo zu bekommen von den Qualen die ihre islamischen Brüder auf Übersee erleiden müssen absehen. Es ist schwer die Politik zu durchschauen - böse Zungen behaupten, wer den Islam unterstützt, der unterstützt den Judenhass. Was mag wirklich dahinter stehen ?

Da steckt nichts weiter dahinter, als daß gewisse Kreise aus Übersee in Europa einen neuen Stänkerherd schaffen, den sie bei Bedarf jederzeit aktivieren und zum Krieg ausweiten können; das gleiche Spiel, wie 1939 mit Polen und Deutschland - nur, daß diesmal die Serben den Part der Dummen spielen dürfen!:(

Rheinlaender
18.02.2008, 15:27
Osttimor war 24 Jahre lang von Indonesien okkupiert, vorher war es portugisische Überseeprovinz, autonome Region der Republik Portugal und 1975 als Demokratische Republik Osttimor schließlich unabhängig.

Was Dein Anführen von Osttimor im Zusammenhang mit der Abspaltung des Kosovo von Serbien zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Schon der geschichtliche, geographische und politische Hintergrund kann verschiedener nicht sein.

Die voelkerrechtliche Lage war in East Timor eine vollkommen andere und sehr viel einfachere als im Fall Kosovo. Die indonesische Besetzung wurde von keinem Staat anerkannt und von der gesamten UN als eindeutig unrechtmaessig verurteilt.

Der Fall ist wirklich nicht zu vergleichen.

klartext
18.02.2008, 15:28
Da steckt nichts weiter dahinter, als daß gewisse Kreise aus Übersee in Europa einen neuen Stänkerherd schaffen, den sie bei Bedarf jederzeit aktivieren und zum Krieg ausweiten können; das gleiche Spiel, wie 1939 mit Polen und Deutschland - nur, daß diesmal die Serben den Part der Dummen spielen dürfen!:(
Endlich eine neue Verschwörungstheorie, wurde aber auch langsam Zeit.
Solange Serbien verscuht, die russische Karte zu spielen, bleibt dem Westen keine andere Wahl als die Gegenseite zu unterstützen.
Wenn Serbien klug ist, sucht es sich Verbündete im Balkan und löst sich von Russland. Nur dann hat es eine echte Chance.

Rheinlaender
18.02.2008, 15:32
Endlich eine neue Verschwörungstheorie, wurde aber auch langsam Zeit.
Solange Serbien verscuht, die russische Karte zu spielen, bleibt dem Westen keine andere Wahl als die Gegenseite zu unterstützen.
Wenn Serbien klug ist, sucht es sich Verbündete im Balkan und löst sich von Russland. Nur dann hat es eine echte Chance.

Zudem sollte Serbien mal auf die Landkarte schauen und sich die Zahlen ansehen. Wirtschaftlich ist eine Annaeherung an die EU um Kategoerien besser als an das relativ arme Russland.

Rheinlaender
18.02.2008, 15:33
Da steckt nichts weiter dahinter, als daß gewisse Kreise aus Übersee in Europa einen neuen Stänkerherd schaffen, den sie bei Bedarf jederzeit aktivieren und zum Krieg ausweiten können; das gleiche Spiel, wie 1939 mit Polen und Deutschland - nur, daß diesmal die Serben den Part der Dummen spielen dürfen!:(

Labber - Verschwoerungsgeschrubbel: Wer dahinter steckt ist die EU, die ihrem Hinterhof Ruhe und Ordnung moechte; die USA spielen hier eher die zweite Geige.