PDA

Vollständige Version anzeigen : Christel Wegener



kotzfisch
16.02.2008, 16:17
Hat das Methode?
Ist es ein Testballon?
Was soll das?

http://afp.google.com/article/ALeqM5hvxBjPRaN8HeG_AbwbCdjrSGV2dw

So wünscht man sich die Stasi zurück.Sowas ist gewählt und sitzt auf unsere Kosten im Parlament herum.

Das ist nicht einmal strafbar- im Gegensatz zu jemandem der sich das RSHA zurückwünschte.

Ausonius
16.02.2008, 16:23
Solche Leute sind der Grund, dass für mich als Linken die Linkspartei einfach noch nicht wählbar ist. Im Osten sieht es etwas anders aus, aber im Westen ist die Linkspartei im Grunde genommen eine gigantische Fusion diverse Linkspolitiker vom enttäuschten SPDler bis hin eben zu DKPlern, die froh sind, aus ihrem Sektendasein ausbrechen zu können. Habe das Video mit Wegner gestern schon gesehen und die Frau wirkt, als hätte sie eine Gehirnwäsche bekommen.

RDX
16.02.2008, 16:28
Hat das Methode?
Ist es ein Testballon?
Was soll das?

http://afp.google.com/article/ALeqM5hvxBjPRaN8HeG_AbwbCdjrSGV2dw

So wünscht man sich die Stasi zurück.Sowas ist gewählt und sitzt auf unsere Kosten im Parlament herum.

Das ist nicht einmal strafbar- im Gegensatz zu jemandem der sich das RSHA zurückwünschte.

Ich halte zwar die NPD für einen braunen Sauhaufen und sympathisiere in keiner Form mit dieser Partei, aber man stelle sich vor, ein Abgeordenter der NPD im sächsischen Landtag wünschte sich die Gestapo samt SS zurück.

Die geamte Bananen Republik Deutschland stünde auf dem Kopf.

Die bekloppte Kommunistin hat im niedersächischen Landtag nichts verloren.

Eridani
16.02.2008, 16:30
Hat das Methode?
Ist es ein Testballon?
Was soll das?

http://afp.google.com/article/ALeqM5hvxBjPRaN8HeG_AbwbCdjrSGV2dw

So wünscht man sich die Stasi zurück.Sowas ist gewählt und sitzt auf unsere Kosten im Parlament herum.

Das ist nicht einmal strafbar- im Gegensatz zu jemandem der sich das RSHA zurückwünschte.
-----------------------------------------------------------------

Ein Testballon? Nein ein Testballon ist das nicht. Die Sache ist viel einfacher. Es ist Wahlkampf. Die einzige Zeit, wo die Herrschenden dem Volk auf's Maul schauen.

Da nach den verheerenden Einbrüchen der CDU in Hessen und der Etablierung der LINKEN in 2 Bundesländern man ein gleiches Ergebnis in Hamburg fürchtet in 1 Woche, "kommt die Äußerung" einer Kommunistin gerade richtig. Ein Glück hat nicht jemand die Reaktivierung der SA gefordert!:D Man oh man.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob solch ein Müll selbst aus dem Mund einer Kommunistin, einen realen Hintergrund hat. :rolleyes: Wer weiß?

Ich bin jedenfalls geneigt zu spekulieren (auch wenn jetzt Genosse Meyer
loskräht), - dass Frau Wegener gekauft wurde, genau so wie der BND in Lichtenstein einen Informanten für 5.000.000 € kaufte und jetzt Tausende von Raffkes zittern müssen.......

Die Prozente der Linken in Hamburg werden jetzt wohl "etwas" zurückgehen.

E:

Manfred_g
16.02.2008, 18:49
...
Ich bin jedenfalls geneigt zu spekulieren (auch wenn jetzt Genosse Meyer
loskräht), - dass Frau Wegener gekauft wurde,...


Gekauft? Von wem? Vom politischen Gegner um die Linke zu diskreditieren?

Das würde nichts besser machen, wäre damit doch bewiesen, daß Wegener korrupt ist und für schnöden Mammon auch "edelste" politische Ziele verrät.

meckerle
16.02.2008, 20:05
"In der DDR gab es ein Recht auf Arbeit"
Möglicherweise sitzt dort aber schon bald der nächste DKP-Vertreter für die Linke in einem Landesparlament: Für die Hamburger Bürgerschaftswahl kandidiert Olaf Harms auf Platz zehn der Linken-Landesliste. Harms ist Bezirksvorsitzender der Hamburger DKP und seit 1979 Mitglied in der kommunistischen Partei. Die Forderungen an Wegner, ihr Mandat zurückzugeben, kann der 47-jährige gelernte Versicherungskaufmann nicht nachvollziehen: "Warum sollte sie nicht aktiv Politik für die Linke machen? Wir haben doch jetzt nicht den Sozialismus vor der Haustür stehen", sagte Harms SPIEGEL ONLINE.

Harms ist nicht der einzige DKP-Politiker, der in Hamburg für die Linke antreten wird. Auf Bezirksebene sind neun weitere DKP-Mitglieder für die Linke im Rennen. Auch im vierköpfigen Landesvorstand der Linken sitzen Vertreter mit kommunistischer Vergangenheit: So waren Berno Schuckart und Herbert Schulz früher in der DKP. Christiane Schneider, Vorstandsmitglied und Bürgerschaftskandidatin auf Listenplatz 3, wiederum führt einen Verlag, der seit dem Hungerstreik der Terroristen der Roten Armee Fraktion (RAF) eine Zeitung für politische Gefangene herausgibt. Für Schneiders Arbeit hat sich bereits der Verfassungsschutz interessiert.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535574,00.html

Was soll der Scheiss, bekommen wir nun durch die Hintertür die Stasi und Kommunisten hier etabliert?

Wegener hat in ihrer Naivität nur geplaudert, die anderen halten sich zurück bis nach der Wahl.

Ingeborg
16.02.2008, 20:06
SCHÄUBLE wünscht sich das auch.

und diese Aktion jetzt sollte nur ide Wahlchancen der LINKEN in Hamburg schmälern

Soziales_Mistvieh
16.02.2008, 20:15
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535574,00.html

Was soll der Scheiss, bekommen wir nun durch die Hintertür die Stasi und Kommunisten hier etabliert?

Wegener hat in ihrer Naivität nur geplaudert, die anderen halten sich zurück bis nach der Wahl.

Wenn du den Artikel gelesen hättest, dann wüsstest du von der Ablehnung der Linken gegen die Ideen dieser Frau.
Dies hier bereitet einem Sorgen:

Es sei gelungen, die WASG und die Linkspartei zur Linken zusammenzuschließen, jetzt stünden durch den Vorstoß Wegners und politische Sektierer "drei Jahre Arbeit auf dem Spiel, der Schaden ist groß.






Wegener hat in ihrer Naivität nur geplaudert, die anderen halten sich zurück bis nach der Wahl.

Und das halte ich für großen Schwachsinn, denn dafür ist der Verfassungsschutz zu stark, man kann ihn nicht stürzen, bzw. nicht durch eine Partei, und ob das die Linke vorhat schließe ich aus.

harlekina
17.02.2008, 06:57
Ist doch alles nicht wahr, der Verfassungsschutz wars.


Zugleich äußerte Gysi den diffusen Verdacht, der Verfassungsschutz könne auf Wegner Einfluss genommen haben. Das "Tagesspiegel"-Interview enthält dazu eine bemerkenswerte Passage. Zunächst schleicht sich Gysi etwas verdruckst an: "Ich sage Ihnen aber noch was, das werden Sie sich vielleicht nicht trauen zu veröffentlichen." Und holt dann aus: "Ich bin wirklich kein Verfolgungstheoretiker. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine DKP-Politikerin einfach so dumm ist, kurz vor der Hamburg-Wahl ein solches Fernseh-Interview zu geben, wohl wissend, dass sie uns damit schaden wird. Das heißt, sie wollte uns schaden. Und das sieht doch sehr komisch und eher nach Verfassungsschutz aus", sagte Gysi.

Doch, offenbar kann eine DKP-Politikerin so dumm sein, wenn es ihre Überzeugung ist.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535770,00.html

Van der Graf Generator
17.02.2008, 07:33
Die brd hat Verfassungsschutz und Staatsschutz; so wie die agieren unterscheidet es sich nicht mehr gross von der Stasi.
Iss also wurscht.

Bruddler
17.02.2008, 07:39
Die brd hat Verfassungsschutz und Staatsschutz; so wie die agieren unterscheidet es sich nicht mehr gross von der Stasi.
Iss also wurscht.

Du meinst, Christel Wegener will lediglich, dass Verfassungsschutz und Staatsschutz unter der gemeinsamen Bezeichnung "Stasi" gefuehrt werden ? :ahh:

Eridani
17.02.2008, 08:27
Du meinst, Christel Wegener will lediglich, dass Verfassungsschutz und Staatsschutz unter der gemeinsamen Bezeichnung "Stasi" gefuehrt werden ? :ahh:

----------------------------------------------

Zwischen Staatsschutz und Staatssicherheit sehe ich erst mal formal juristisch keinen Unterschied.

Das Problem: Wir Deutschen leiden immer noch an unserer Vergangenheit und tabuisieren immer mehr Wörter aus vergangenen Zeiten.

So wie "Autobahn - SiegHeil- Mein Ehre...............oder SA -SS Gestapo " uns schwer im Magen liegen....

so tun das auch:

"Stasi, FDJ, Junge Pioniere, SED oder DDR"

seltsam nur, dass andere Länder mit ihrer Vergangenheit kaum Probleme haben.:rolleyes: ..

E:

Entfernungsmesser
17.02.2008, 09:03
Kennt jemand die Adresse dieser Dame??

Kilgore
17.02.2008, 09:53
Die Linkspartei greift der CDU die Stimmen in der Sicherheitspolitik ab :))

Preuße
17.02.2008, 10:51
Du meinst, Christel Wegener will lediglich, dass Verfassungsschutz und Staatsschutz unter der gemeinsamen Bezeichnung "Stasi" gefuehrt werden ? :ahh:

----------------------------------------------

Zwischen Staatsschutz und Staatssicherheit sehe ich erst mal formal juristisch keinen Unterschied.

Das Problem: Wir Deutschen leiden immer noch an unserer Vergangenheit und tabuisieren immer mehr Wörter aus vergangenen Zeiten.

So wie "Autobahn - SiegHeil- Mein Ehre...............oder SA -SS Gestapo " uns schwer im Magen liegen....

so tun das auch:

"Stasi, FDJ, Junge Pioniere, SED oder DDR"

seltsam nur, dass andere Länder mit ihrer Vergangenheit kaum Probleme haben.:rolleyes: ..

E:

Das Problem ist nicht unser Umgehen damit (wobei ich behaupten würde, dass die Begriffe FDJ und Junge Pioniere und DDR nicht mit etwas schlechten assoziiert werden) , sondern wie das Ausland damit umgeht. Wir bekommen doch immer vom Ausland das schlechte unserer Vergangenheit entgegen gewurfen, wir sollten das genauso machen bei denen, die uns schlechtes entgegen werfen. Wie die Onkelz schon sangen: "Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben"

Gruß Preuße

Kilgore
17.02.2008, 11:37
[QUOTE=Eridani;1963017][I][COLOR="DarkGreen"]

Das Problem ist nicht unser Umgehen damit (wobei ich behaupten würde, dass die Begriffe FDJ und Junge Pioniere und DDR nicht mit etwas schlechten assoziiert werden) , sondern wie das Ausland damit umgeht. Wir bekommen doch immer vom Ausland das schlechte unserer Vergangenheit entgegen gewurfen, wir sollten das genauso machen bei denen, die uns schlechtes entgegen werfen. Wie die Onkelz schon sangen: "Es gibt kein Land frei von Dreck und Scherben"

Gruß Preuße

Schön, dass du wieder da bist :)