PDA

Vollständige Version anzeigen : P.I. - eine Sekte? Ein Insider berichtet....



Ausonius
16.02.2008, 16:02
Sehr interessant: der Politically-Incorrect-Aussteiger Jens von Wichtingen schreibt, was ich mir schon immer gedacht hatte. Aber im Klartext:


Ja ich gebe es zu: ich habe als Autor bei PI Artikel geschrieben, die ich heute nicht mehr schreiben würde.....
Die Frage nach dem Warum: ich war enttäuscht von den Massenmedien, die ich sehr wohl als gleichgeschaltet oder zumindest nicht mehr als unabhängig bezeichnen würde. Sensibilisiert durch eine Jugend in der DDR und den Medien dort. Ich wollte meine Fähigkeiten einbringen, das Projekt PI zu verbessern.

Man vergleicht PI jetzt mit einer Sekte. Soweit würde ich nicht gehen, wesentliche Merkmale einer Sekte fehlen. Jeder hat die Möglichkeit, PI ohne grosse Probleme den Rücken zu kehren. Allerdings hat PI zumindest sektenähnlichen Charakter. Man lebt in einer eigenen Welt. Gut und Böse, Schwarz und Weiss.
Man nimmt Nachrichten vollkommen anders auf, man fühlt sich im Besitz der Wahrheit. Und alle die PI kritisieren haben unrecht.
Ich habe mich ausschliesslich auf den einschlägigen Webseiten über die Horrormeldungen zum islamischen Jihad informiert. Ein extrem einseitiges Weltbild war die Folge.....

Und den Medien wie der FAZ, der Taz, der SZ - die sich PI als Feindbild ausersehen haben und mit ihren Warnungen vor PI diesem Blog jedesmal neue Leser zuschanzen, die dann zuerst von der Deutlichkeit der Worte auf diesem Blog begeistert sind. Die erst später oder gar nicht merken, dass sich dort mittlerweile ein Mob tummelt, der mit Demokratie nichts am Hut hat.



Das ganze Interview unter:
http://ramonschack.wordpress.com/2007/11/05/politically-incorrectjens-von-wichtingen-steigt-ausein-gastbeitrag/

Thauris
16.02.2008, 16:12
Was für ein Scheiss - ein neuer Versuch PI trotz Auslandsserver zu versenken. Selbst wenn es authentisch wäre, bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass es nur eine persönliche Meinung ist!

RDX
16.02.2008, 16:18
Was für ein Scheiss - ein neuer Versuch PI trotz Auslandsserver zu versenken. Selbst wenn es authentisch wäre, bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass es nur eine persönliche Meinung ist!

Wie kann ein Blog eine Sekte sein???

Der Typ weiß doch gar nicht wovon er labert.

Ich kann PI zwar auch nicht leiden, weil es dort wirklich von morgens bis abens um Musels, Musels,...............................,Musels,.... ............ geht, aber eine Sekte?:vogel:

Ausonius
16.02.2008, 16:20
Selbst wenn es authentisch wäre, bleibt immer noch die Tatsache bestehen, dass es nur eine persönliche Meinung ist!

Authentisch ist es, denn es gibt dazu auch eine Meldung bei "Politically Incorrect". Aber eigentlich geht es ja um das Inhaltliche, und ich halte das für eine sehr gescheite Selbstanalyse über das, was bei P.I. und auch in den berüchtigten "Muselsträngen" hier oft abläuft. Außerdem räumt von Wichtingen das ein, was Kritiker natürlich schon lange wissen: dass P.I. nichts mit journalistischen Grundregeln zu tun hat.

EinDachs
16.02.2008, 16:26
Naja.
Eine Sekte seh ich noch nicht drin.
Populistische Verschwörungstheoretiker die oft nur schemenhafte Ahnung haben, wovon sie grade reden, ja, das schon, aber einen transzendentalen oder esoterischen Überbau hätt ich noch nicht bemerkt.

wtf
16.02.2008, 16:50
Insider wissen, weshalb JvW das schreibt.

ochmensch
16.02.2008, 16:53
Da steht, kurz zusammengefasst, dass PI keine Sekte, aber subjektiv ist.

dimu
16.02.2008, 16:55
.
was bekommt der (millionen) für sein statment?
und von wen?
.

Kreuzbube
16.02.2008, 16:56
Sehr interessant: der Politically-Incorrect-Aussteiger Jens von Wichtingen schreibt, was ich mir schon immer gedacht hatte. Aber im Klartext:

Du bist polemisch und unsachlich - man kann die Seite je nach Weltanschauung mögen oder ablehnen; die Themen und Meldungen sind top-korrekt und jederzeit durch Vergleiche mit Nachrichtenagenturen überprüfbar! Die Kommentare entsprechen dem pol. Standpunkt der Macher - wie bei allen Polit-Seiten!:rolleyes: :ohno:

klartext
16.02.2008, 16:58
Authentisch ist es, denn es gibt dazu auch eine Meldung bei "Politically Incorrect". Aber eigentlich geht es ja um das Inhaltliche, und ich halte das für eine sehr gescheite Selbstanalyse über das, was bei P.I. und auch in den berüchtigten "Muselsträngen" hier oft abläuft. Außerdem räumt von Wichtingen das ein, was Kritiker natürlich schon lange wissen: dass P.I. nichts mit journalistischen Grundregeln zu tun hat.

Deiner Definition nach ist jede Zeitung eine Sekte und jede Partei ohnehin.
BILD eine Sekte und natürlich " Junge Welt " und " Neues Deutschland " auch.
Du hast schlicht Probleme mit der Begrifflichkeit.

ochmensch
16.02.2008, 16:58
Insider wissen, weshalb JvW das schreibt.

Hat er Taschengeld dafür bekommen oder wie?

EinDachs
16.02.2008, 17:01
Du bist polemisch und unsachlich - man kann die Seite je nach Weltanschauung mögen oder ablehnen; die Themen und Meldungen sind top-korrekt und jederzeit durch Vergleiche mit Nachrichtenagenturen überprüfbar! Die Kommentare entsprechen dem pol. Standpunkt der Macher - wie bei allen Polit-Seiten!:rolleyes: :ohno:

Allerdings schwingt deutlich mehr Sendungseifer als bei den anderen Polit-seiten mit.
Außerdem ist das PI-Weltbild meist deutlich simpler als das jeder anderen mir bekannten Seite.
Das ist genau das was der Text kritisiert.

ochmensch
16.02.2008, 17:06
Allerdings schwingt deutlich mehr Sendungseifer als bei den anderen Polit-seiten mit.
Außerdem ist das PI-Weltbild meist deutlich simpler als das jeder anderen mir bekannten Seite.
Das ist genau das was der Text kritisiert.

Die nennen sich ja nun nicht ohne Grund so.

Kreuzbube
16.02.2008, 17:24
Allerdings schwingt deutlich mehr Sendungseifer als bei den anderen Polit-seiten mit.
Außerdem ist das PI-Weltbild meist deutlich simpler als das jeder anderen mir bekannten Seite.
Das ist genau das was der Text kritisiert.

Ach so! Und die ganze Multi Kulti-Propagandascheiße, die uns den ganzen Tag auf allen Kanälen um die Ohren gehauen wird, hat wohl keinen "Sendungseifer"?! Jeder sendet halt auf seine Weise!:rolleyes: X(

Ausonius
16.02.2008, 17:27
Du bist polemisch und unsachlich - man kann die Seite je nach Weltanschauung mögen oder ablehnen; die Themen und Meldungen sind top-korrekt und jederzeit durch Vergleiche mit Nachrichtenagenturen überprüfbar!

Da P.I. eben keine eigene Recherche betreibt, können die dortigen Meldungen nur so gut oder schlecht sein wie das Original.



Deiner Definition nach ist jede Zeitung eine Sekte und jede Partei ohnehin.
BILD eine Sekte und natürlich " Junge Welt " und " Neues Deutschland " auch.
Du hast schlicht Probleme mit der Begrifflichkeit.

Definiert habe ich hier gar nichts. Den Begriff hat v. Wichtingen in die Debatte geworfen, nicht ich. Ich denke aber, dass ein religiös-psychologischer Vergleich in einer Hinsicht richtig ist: die Islamophobie dient Usern von P.I. oder auch einigen hießigen (man denke z.B. an "Freddy Krueger") als Ersatzbefriedigung, als eine Art Hobby.

Sehr lesenswert dazu auch dieser Artikel von Stefan Niggemeier:

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E0542026EBF64487992B7CC727CBDDE56~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

dimu
16.02.2008, 17:34
Hat er Taschengeld dafür bekommen oder wie?
die antifa hat paar millionen zur verfügung ................
.

GnomInc
16.02.2008, 17:58
die antifa hat paar millionen zur verfügung ................
.

Das ist ein wesentlicher Punkt.

Die Ausgangs-Situation , das die Zuwanderungs- und Islampolitik der Bundesregierung fahrlässig bis hochverratsähnlcihe Züge angenommen hat ,
wird doch von den Medien im Nach - bis Vorschleim - Eifer gar nicht nicht
berichtet.
Dazu eine gerütteltes Pulk " Sozial - Beschäftigte " jeglicher Spielart , welche von genau diesen Defiziten in einschlägigen Programmen zur "Integration " seit
Jahren gutes Geld zieht.
Alle schlagen auf PI ein - was ein Aufgebot an Selbstgerechtigkeit der Macht !

Da musste PI vom Informations- Markt leben , der frei verfügbar war und ist.
Natürlich musste und muss man sich dort verteidigen gegen Anfeindungen.
Das dies mitunter eifernde Qualität annimmt , braucht nicht zu verwundern.

Das Team von PI steht zu seiner Meinung von der Gefahr , welche der Islam
für die europäisch verfasste Gesellschaft bereits geworden ist und dabei
immer noch gegen die Macht der politischen "Integrationsförderer"
und fast der gesamten "veröffentlichten" Meinung !

Ich habe grossen Respekt vor der umfassenden Arbeit und der nicht
erlahmenden Bemühung um Aufklärung über den Islam durch das Team dort.
Daran ändert ein Aussteiger, welcher sich um Chancen anderweitig
empfehlen will nicht das Geringste !

Gärtner
16.02.2008, 18:00
Der Rücktritt von Wichtingens aus dem "PI"-Autorenkollektiv liegt schon eine geraume Zeit zurück, wie man am Zeitstempel des verlinkten Beitrages erkennt. Tatsächlich fand er vor mehr als einem Vierteljahr statt und bezieht sich daher nicht auf aktuelle Ereignisse. Aber natürlich haftet den Zeugnissen von Aussteigern immer ein wenig Konvertiteneifer an.

Jedoch: man bedarf sicherlich nicht der Einlassungen des Ex-"PI"lers für die Erkenntnis, daß sich dieses Blog an die niedersten Instinkte richtet und so erfolgreich wie effizient den rassistischen Mob versammelt. Ein halbes Stündchen Lektüre in den Kommentaren, und selbst die wüstesten "Musel frißt Baby"-Stränge hierzuforum wirken im Vergleich dazu wie der Jahresbericht des örtlichen Sparkassenvereins.

Misteredd
16.02.2008, 18:10
Wenn die dort journalistisch unkorekt arbeiten würden, dann würden denen das auch von anderen Medien vorgehalten werden. Die Vorhaltungen der anderen Seiten wie der Süddeutschen Zeitung empfinde ich gegenüber den jederzeit überprüfbaren Gehalt der PI Seiten als höchst fragwürdig, weil schlichtweg nicht begründet.

Ausonius
16.02.2008, 18:26
Die Vorhaltungen der anderen Seiten wie der Süddeutschen Zeitung empfinde ich gegenüber den jederzeit überprüfbaren Gehalt der PI Seiten als höchst fragwürdig, weil schlichtweg nicht begründet.

Der Artikel von Niggemeier ist doch z.B. ziemlich gut....

Rikimer
16.02.2008, 18:47
Sehr interessant: der Politically-Incorrect-Aussteiger Jens von Wichtingen schreibt, was ich mir schon immer gedacht hatte. Aber im Klartext:




Das ganze Interview unter:
http://ramonschack.wordpress.com/2007/11/05/politically-incorrectjens-von-wichtingen-steigt-ausein-gastbeitrag/

Es ist wahrscheinlicher das Jens von Wichtingen, ein in Südafrika sitzender Geschäftsmann, von seinen Widersachern zu diesem Schritt gezwungen worden ist.

Wissende wissen wie dieser Schritt zustande gekommen ist. Und was sie von niederen Kreaturen wie Ramon Schack & Co., welche sich für nichts zu dreckig und zu schade sind, zu halten haben. Wer es nötig hat mit Diffamierungen, Lügen und sonstigen wenig sympathischen Maßnahmen im Umfeld des Betreffenden persönlich gegen diesen vorzugehen, indem er diesen anschwärzt bei Freunden, Geschäftspartner und den örtlichen islamischen Gemeinden, der schließt sich sich selbst aus aus dem Kreis der Anständigen.

Vielleicht mache ich mir die Mühe und zeige dies etwas genauer auf.

MfG

Rikimer

Ausonius
16.02.2008, 18:50
Es ist wahrscheinlicher das Jens von Wichtingen, ein in Südafrika sitzender Geschäftsmann, von seinen Widersachern zu diesem Schritt gezwungen worden ist.

Ja, bestimmt. Und jetzt muss man nur noch J in die Story bringen.

Rikimer
16.02.2008, 18:56
Das ist ein wesentlicher Punkt.

Die Ausgangs-Situation , das die Zuwanderungs- und Islampolitik der Bundesregierung fahrlässig bis hochverratsähnlcihe Züge angenommen hat ,
wird doch von den Medien im Nach - bis Vorschleim - Eifer gar nicht nicht
berichtet.
Dazu eine gerütteltes Pulk " Sozial - Beschäftigte " jeglicher Spielart , welche von genau diesen Defiziten in einschlägigen Programmen zur "Integration " seit
Jahren gutes Geld zieht.
Alle schlagen auf PI ein - was ein Aufgebot an Selbstgerechtigkeit der Macht !

Da musste PI vom Informations- Markt leben , der frei verfügbar war und ist.
Natürlich musste und muss man sich dort verteidigen gegen Anfeindungen.
Das dies mitunter eifernde Qualität annimmt , braucht nicht zu verwundern.

Das Team von PI steht zu seiner Meinung von der Gefahr , welche der Islam
für die europäisch verfasste Gesellschaft bereits geworden ist und dabei
immer noch gegen die Macht der politischen "Integrationsförderer"
und fast der gesamten "veröffentlichten" Meinung !

Ich habe grossen Respekt vor der umfassenden Arbeit und der nicht
erlahmenden Bemühung um Aufklärung über den Islam durch das Team dort.
Daran ändert ein Aussteiger, welcher sich um Chancen anderweitig
empfehlen will nicht das Geringste !

Absolut richtig und damit vollste Zustimmung meinerseits an deinen Beitrag.

PI erfüllt seinen Zweck, das zwar nicht zur vollsten Zufriedenheit, aber in dem Maße, das es die gigantischen Informationsdefizite der etablierten "Qualitätsmedien" ein wenig auszufüllen scheint. Und dies offensichtlich mit Erfolg, anders sind die stetig steigenden Zugriffszahlen nicht zu erklären. Das es Menschen aus allen Schichten, Ländern, Gruppierungen etc. anzieht, mit den unterschiedlichsten Charakteren, mag der eine oder andere abstoßend, erschütternd oder auch paralysierend finden. Der andere jedoch nimmt das Angebot dankbar an und ignoriert das unpassende ganz einfach. Die Welt ist wie sie ist und für Elfenbeinturmbewohnerphantasten ist kein Platz darauf.

MfG

Rikimer

Ausonius
16.02.2008, 19:01
PI erfüllt seinen Zweck, das zwar nicht zur vollsten Zufriedenheit, aber in dem Maße, das es die gigantischen Informationsdefizite der etablierten "Qualitätsmedien" ein wenig auszufüllen scheint.

Wo bekommt PI seine Artikel bekanntlich noch mal her?

Rikimer
16.02.2008, 19:09
Ja, bestimmt. Und jetzt muss man nur noch J in die Story bringen.

Du glaubst an so etwas? An JENE? Ich bin enttäuscht von dir. Erst solch ein Beitrag von solch einer niederen Person und Quelle und dann noch noch mit J bzw. Jene kommend. Was ist nur mit dir los? ?(

Abgesehen davon, sich mit deiner Person zu unterhalten kommt einem manchmal vor wie Perle vor die Säue zu schmeißen, um des Gelehrten Lieblingsspruch zu bemühen.

Eigentlich ist es schwachsinnig das ich mir solche Mühe um deine Person gebe, ich weiß dies, dennoch tue ich es, warum, weiß ich dieses mal aber leider nicht.

Ramon Schack gab folgendes von sich, kurz bevor Jens von Wichtingen sich zu diesem Schritt entschloß:


Was nun dieses garstige Männchen, diesen Herrn von Wichtingen angeht, da kann ich nur hoffen bei seiner Mail handelt es sich um einen Scherz.Oder glaubt diese Figur vielleicht er könne sich solche Aktionen erlauben, da er seinen Wohnsitz in der südafrikanischen Metropole Kapstadt hat?(…)
In den vergangenen 48 Stunden habe ich einige Übersetzungen anfertigen lassen. Übersetzungen von ausgewählten Beiträgen und Kommentaren der Website Politically Incorrect in Englisch und in Afrikaans.Diese Übersetzungen werde ich nicht nur der ehrenwerten Bürgermeisterin von Kapstadt, den Vertretern verschiedener Parteien, Organistationen und Institutionen vor Ort, befreundeten Journalisten diverser südafrikanischer Printmedien, sondern auch den Vertretern der Gemeinschaft der Kap-Malaien zuschicken.Einer einflußreichen muslimischen Minderheit , der alleine in der Kap-Provinz 200.000 Menschen angehören

Herr von Wichtingen, ich bin mir nicht sicher ob sich diese Maßnahmen positiv auf Ihre Geschäftspraktiken vor Ort auswirken.Ich bin aber überhaupt nicht bereit Ihre schmutzigen Tricks zu dulden.

Leider ist Ramon Schack nicht manns genug gewesen dies auf seiner Seite so stehen zu lassen. Im google-Cache jedoch war dies noch so zu lesen gewesen bis vor kurzem.

Abgesehen davon, diese Diskussion lief schon vor Monaten im Netz. Aber dennoch wunderbar das auch du davon Wind bekommst. Ein wenig spät, aber besser spät als nie, nicht wahr? :rolleyes:

MfG

Rikimer

Thauris
16.02.2008, 19:13
Du glaubst an so etwas? An JENE? Ich bin enttäuscht von dir. Erst solch ein Beitrag von solch einer niederen Person und Quelle und dann noch noch mit J bzw. Jene kommend. Was ist nur mit dir los? ?(

Abgesehen davon, sich mit deiner Person zu unterhalten kommt einem manchmal vor wie Perle vor die Säue zu schmeißen, um des Gelehrten Lieblingsspruch zu bemühen.

Eigentlich ist es schwachsinnig das ich mir solche Mühe um deine Person gebe, ich weiß dies, dennoch tue ich es, warum, weiß ich dieses mal aber leider nicht.

Ramon Schack gab folgendes von sich, kurz bevor Jens von Wichtingen sich zu diesem Schritt entschloß:


Leider ist Ramon Schack nicht manns genug gewesen dies auf seiner Seite so stehen zu lassen. Im google-Cache jedoch war dies noch so zu lesen gewesen bis vor kurzem.

Abgesehen davon, diese Diskussion lief schon vor Monaten im Netz. Aber dennoch wunderbar das auch du davon Wind bekommst. Ein wenig spät, aber besser spät als nie, nicht wahr? :rolleyes:

MfG

Rikimer


Klasse Rikimer - danke ! Ich wusste, dass an der Sache was faul ist! :]

Thauris
16.02.2008, 19:19
Das ist ein wesentlicher Punkt.

Die Ausgangs-Situation , das die Zuwanderungs- und Islampolitik der Bundesregierung fahrlässig bis hochverratsähnlcihe Züge angenommen hat ,
wird doch von den Medien im Nach - bis Vorschleim - Eifer gar nicht nicht
berichtet.
Dazu eine gerütteltes Pulk " Sozial - Beschäftigte " jeglicher Spielart , welche von genau diesen Defiziten in einschlägigen Programmen zur "Integration " seit
Jahren gutes Geld zieht.
Alle schlagen auf PI ein - was ein Aufgebot an Selbstgerechtigkeit der Macht !

Da musste PI vom Informations- Markt leben , der frei verfügbar war und ist.
Natürlich musste und muss man sich dort verteidigen gegen Anfeindungen.
Das dies mitunter eifernde Qualität annimmt , braucht nicht zu verwundern.

Das Team von PI steht zu seiner Meinung von der Gefahr , welche der Islam
für die europäisch verfasste Gesellschaft bereits geworden ist und dabei
immer noch gegen die Macht der politischen "Integrationsförderer"
und fast der gesamten "veröffentlichten" Meinung !

Ich habe grossen Respekt vor der umfassenden Arbeit und der nicht
erlahmenden Bemühung um Aufklärung über den Islam durch das Team dort.
Daran ändert ein Aussteiger, welcher sich um Chancen anderweitig
empfehlen will nicht das Geringste !


Stefan Herre hat ihn meinen Augen grössten Respekt für seine Arbeit verdient, zumal es sich diese Seite explizit auf die Fahne geschrieben hat, gegen den Islamismus in unserer Gesellschaft anzugehen - ist doch wohl klar, dass das naturellement einseitig ausfällt. Was diesen Herrn Wichtig angeht - entweder wurde er gezwungen, was ich auch glaube - oder er hat schlichtweg einen persönlichen Eindruck hinterlassen wollen, der für andere wiederum sowieso ohne jegliche Bedeutung sein sollte!

Ausonius
16.02.2008, 19:30
Abgesehen davon, sich mit deiner Person zu unterhalten kommt einem manchmal vor wie Perle vor die Säue zu schmeißen, um des Gelehrten Lieblingsspruch zu bemühen.

Eigentlich ist es schwachsinnig das ich mir solche Mühe um deine Person gebe, ich weiß dies, dennoch tue ich es, warum, weiß ich dieses mal aber leider nicht.

Ui, da ist aber einer ganz schwer beleidigt, weil sein Lieblingsblog angegangen wird.
Unabhängig davon, wie jetzt von Wichtingens Text zustande kam, finde ich die Analyse sehr richtig und treffen.



Abgesehen davon, diese Diskussion lief schon vor Monaten im Netz. Aber dennoch wunderbar das auch du davon Wind bekommst. Ein wenig spät, aber besser spät als nie, nicht wahr?

Hier gabs noch nichts dazu. Mir hat einfach der Text so gut gefallen, im übrigen habe ich es extra nicht zu den Themen des Tages gestellt.

Thauris
16.02.2008, 19:45
Ui, da ist aber einer ganz schwer beleidigt, weil sein Lieblingsblog angegangen wird.
Unabhängig davon, wie jetzt von Wichtingens Text zustande kam, finde ich die Analyse sehr richtig und treffen.


Hier gabs noch nichts dazu. Mir hat einfach der Text so gut gefallen, im übrigen habe ich es extra nicht zu den Themen des Tages gestellt.


Analyse hin oder her, es ist nichts weiter als eine persönliche Meinung, die ich oder jeder andere dort auch hätte einstellen können. Es wurde nichts aufregendes aufgedeckt und hat somit keinerlei Relevanz!

Misteredd
16.02.2008, 19:46
Ui, da ist aber einer ganz schwer beleidigt, weil sein Lieblingsblog angegangen wird.
Unabhängig davon, wie jetzt von Wichtingens Text zustande kam, finde ich die Analyse sehr richtig und treffen.




Hier gabs noch nichts dazu. Mir hat einfach der Text so gut gefallen, im übrigen habe ich es extra nicht zu den Themen des Tages gestellt.

Das macht die dort getroffenen, belegten und diskutierten Aussagen auch nicht falscher!

Efna
16.02.2008, 20:03
Was sagte den der Aussteiger im Bezug auf den Sektenvergleich. er sagte das man PIohne Propleme den Rücken kehren kann. Sondern lediglich die Denkensweisen sowie der Umgang mit Kritikern den einer Sekte ähneltz. es herrscht eine extrem Ausgeprägte Schwarz-weiss Denken sowie der glaube das man den einzig seeligmachende Wahrheit kennt. Damit einher geht ein extremes Sendungsbewusstsein und barsches zurückweisen jeglicher Kritik die man gleich als Angriff wertet. Ich glaube nicht das das irgendetwas m it den Mainstraemmedien zu tun hatt den die kommen bei ihnen auch nicht gut weg.

The Dude
16.02.2008, 20:21
Man muß es zugeben. Eine Hetzseite. Ich bin ja dort auch als Kommentarschreiber aktiv gewesen. Ich muß sagen, es gibt einige wirkliche Intelligente Schreiberlinge dort. Allerdings überwiegen in letzter Zeit wirklich nur noch die polemischen Ausfälle gegenüber Moslems.
Ich kann z.B. das Wort "Musel" nicht ausstehen. Ich verabscheue es, wenn jemand so verächtlich über Menschen spricht.
Islamisten ist in Ordnung. Islamische Terroristen auch. Meinetwegen nennt sie Mohammedaner aber "Musel" das muß nicht sein.
Momentan läuft auf PI eine Aktion pro SVP Plakate!
Ich habe dort geschrieben, daß diese Plakate an Volksverhetzung grenzen. Sofort fiel ein wütender Mob virtuell über mich her. Das kann es ja wohl nicht sein.

Auch ein spezieller Freund, der sich "Martin aus Zürich" nennt hat mich verbal als Schmarotzer, "Muselfreund" und Ausnutzer des schweizer Sozialstaats tituliert.
Seine Ausfälle gegen meine Person und gegen meine damalige Lebensgefährtin würden in Deutschland für den Paragraphen 130 reichen. Zumindest die Ausfälle gegen meine Ex-Freundin.
Dieser Mensch hatte an allem was auszusetzen. Auch an Deutschland. Doch die PI-Gemeinde fiel auf ihn herein, lobte ihn sogar noch als er die Deutschen als immerwährende Nazis beschimpfte.

PI ist für mich gestorben.


Ne Sekte ist das nicht, aber ein Sammelbecken für viele Spinner aller Art. Ich meine, was verbindet diese Leute da überhaupt? Meiner Meinung nach nur, daß sie ihre diffusen Affekte im Internet ausleben.

Letztlich ist die Masche die, daß Artikel von Online-Zeitungen von der "PI-Redaktion" polemisch kommentiert werden, die dann wiederum in vorhersagbarer Weise von der Kommentar-Meute kommentiert werden - Tag für Tag das gleiche Spiel.

Dazu kommt der Umstand, daß in diesem Kommentarbereich nicht diskutiert wird, sondern nur rumgestänkert und Dampf abgelassen wird.
Ist ja schön, kann man mal machen, aber tagtäglich, 24 Stunden, sieben Tage die Woche - immer und immer wieder??

Dann dieses regelmäßige hysterische Niedermachen und Hochjubeln von ein und demselben Medium. Montag igitt Dhimmi-Spiegel, Freitag hurra Unkorrekt-Spiegel, ja was denn nun? Wurde unterdessen menstruiert, mit den einhergehenden Stimmungsschwankungen?

Von dem letztlich blossem Maskenspiel Pro-Israel und dem Support the Grand Old Party-Geschreie ganz zu schweigen. Und aktuell sehe ich, daß die jetzt Handy-Verträge oder ähnliches verticken, da zeigt sich auch schön, was die von ihrem Kommentatoren so halten.

Gruß,

The Dude

Thauris
16.02.2008, 20:27
Ne Sekte ist das nicht, aber ein Sammelbecken für viele Spinner aller Art. Ich meine, was verbindet diese Leute da überhaupt? Meiner Meinung nach nur, daß sie ihre diffusen Affekte im Internet ausleben.

Letztlich ist die Masche die, daß Artikel von Online-Zeitungen von der "PI-Redaktion" polemisch kommentiert werden, die dann wiederum in vorhersagbarer Weise von der Kommentar-Meute kommentiert werden - Tag für Tag das gleiche Spiel.

Dazu kommt der Umstand, daß in diesem Kommentarbereich nicht diskutiert wird, sondern nur rumgestänkert und Dampf abgelassen wird.
Ist ja schön, kann man mal machen, aber tagtäglich, 24 Stunden, sieben Tage die Woche - immer und immer wieder??

Dann dieses regelmäßige hysterische Niedermachen und Hochjubeln von ein und demselben Medium. Montag igitt Dhimmi-Spiegel, Freitag hurra Unkorrekt-Spiegel, ja was denn nun? Wurde unterdessen menstruiert, mit den einhergehenden Stimmungsschwankungen?

Von dem letztlich blossem Maskenspiel Pro-Israel und dem Support the Grand Old Party-Geschreie ganz zu schweigen. Und aktuell sehe ich, daß die jetzt Handy-Verträge oder ähnliches verticken, da zeigt sich auch schön, was die von ihrem Kommentatoren so halten.

Gruß,

The Dude



Ist das nicht im Endeffekt dasselbe was hier auch läuft ? :D

Daran beteiligst Du Dich doch auch.

The Dude
16.02.2008, 20:37
Ist das nicht im Endeffekt dasselbe was hier auch läuft ? :D

Daran beteiligst Du Dich doch auch.

Manchmal könnte man das meinen.
Aber ein Forum und ein Blog sind zwei paar Schuhe.
In dem Forum hier kann kontrovers diskutiert werden, jeder kann Themen erstellen, und es gibt nicht nur eins wie bei PI.

Außerdem: PI vertickt Handy-Verträge, vertickt verwackelte Aufnahmen auf DVD, vertickt Aufkleber, balltere alles mit Amazon-Werbung zu, will sich partout in das Hirn von den Leuten da bohren und buhlt um deren Kohle.

Gruß,

The Dude

dr-esperanto
16.02.2008, 20:52
Ja, bestimmt. Und jetzt muss man nur noch J in die Story bringen.

Ich hatte Politically Incorrect tatsächlich immer für eine jüdische Propagandaseite gehalten. Weiß aber gar nicht, wem sie gehört.

Quo vadis
16.02.2008, 21:33
Naja.
Eine Sekte seh ich noch nicht drin.
Populistische Verschwörungstheoretiker die oft nur schemenhafte Ahnung haben, wovon sie grade reden, ja, das schon, aber einen transzendentalen oder esoterischen Überbau hätt ich noch nicht bemerkt.

..alles was du schreibst trifft auf bnr und indymedia zu.:))

Quo vadis
16.02.2008, 21:47
Ich hatte Politically Incorrect tatsächlich immer für eine jüdische Propagandaseite gehalten. Weiß aber gar nicht, wem sie gehört.

Bei PI vermisse ich die konkreten Lösungsansätze--und sich auf Usrael dabei zu verlassen ist natürlich Teufel mit Beelzebub austreiben wollen, aber was spricht gegen das Zusammentragen von islamfaschistischen Schandtaten around the world? Geköpfte christliche Schulmädchen in Indonesien z.b. sind eben nicht aus dem Archiv der Inquisation, sondern aktuelle Zeitgeschichte.

Ingeborg
16.02.2008, 21:58
Bei PI vermisse ich die konkreten Lösungsansätze--und sich auf Usrael dabei zu verlassen ist natürlich Teufel mit Beelzebub austreiben wollen, aber was spricht gegen das Zusammentragen von islamfaschistischen Schandtaten around the world? Geköpfte christliche Schulmädchen in Indonesien z.b. sind eben nicht aus dem Archiv der Inquisation, sondern aktuelle Zeitgeschichte.

genau das funktioniert nicht

wenn man vor Muselhass dafür auf dem andern Auge blind wird

SLOPPY
16.02.2008, 23:21
Der Rücktritt von Wichtingens aus dem "PI"-Autorenkollektiv liegt schon eine geraume Zeit zurück, wie man am Zeitstempel des verlinkten Beitrages erkennt. Tatsächlich fand er vor mehr als einem Vierteljahr statt und bezieht sich daher nicht auf aktuelle Ereignisse. Aber natürlich haftet den Zeugnissen von Aussteigern immer ein wenig Konvertiteneifer an.

... selten, dass wir mal einer Meinung sind:]

Der Threadersteller sollte sich in Zukunft um Aktualität bemühen.

dr-esperanto
17.02.2008, 00:02
Also gehört jetzt dieses PI dem Stefan Herre oder wem?

Thauris
17.02.2008, 06:45
Manchmal könnte man das meinen.
Aber ein Forum und ein Blog sind zwei paar Schuhe.
In dem Forum hier kann kontrovers diskutiert werden, jeder kann Themen erstellen, und es gibt nicht nur eins wie bei PI.

Außerdem: PI vertickt Handy-Verträge, vertickt verwackelte Aufnahmen auf DVD, vertickt Aufkleber, balltere alles mit Amazon-Werbung zu, will sich partout in das Hirn von den Leuten da bohren und buhlt um deren Kohle.

Gruß,

The Dude


PI ist ja auch abseits vom politisch indoktrinierten Mainstream tätig. Dort erfährt man Gottseidank das, was uns in der Presse so wohltätig verschwiegen wird. Dass es dort kein richtiges Forum gibt, habe ich auch schon sehr bedauert, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich bewundere Stefan Herre dafür, dass er sich massiv gegen die Polcor-Meinungsdiktatur zur Wehr setzt, da sind mir Handy-Verträge und sonstiges relativ latte. Irgendwoher muss die Kohle für seine Kampagne ja kommen. Und von denen die im Netz nur konsumieren wollen ohne sich einzubringen, kann er sicherlich nicht leben.

Thauris
17.02.2008, 06:46
genau das funktioniert nicht

wenn man vor Muselhass dafür auf dem andern Auge blind wird


Nanana, wer mit dem Finger auf andere zeigt, muss damit rechnen dass mindestens 4 Finger auf ihn selbst zeigen :=

fatalist
17.02.2008, 07:47
Mir gefällt PI sehr gut !
Es ist eine Tatsache, dass in unseren Medien die gescheiterte Integration und die erforderlichen Konsequenzen daraus schlicht negiert werden.

PI ist ein wichtiges Informationsportal, und man braucht ja nicht jeden dummen Kommentar dort zu lesen...

PI ist nicht generell "muselfeindlich", sondern den Werten der Aufklärung und des GG verpflichtet. Religiöser Fanatismus ala Scharia etc hat in Europa nichts zu suchen. Mit "moderaten" Muslimen hat niemand ein Problem, die sich bei PI auch tummelnden "fundamentalen Christen" bekommen dort auch "ihr Fett weg" !

"Integration in unsere Werte oder Rückkehr", das ist der Kern von PI.

Was bitte ist daran falsch ?

Quo vadis
17.02.2008, 08:57
Mir gefällt PI sehr gut !
Es ist eine Tatsache, dass in unseren Medien die gescheiterte Integration und die erforderlichen Konsequenzen daraus schlicht negiert werden.

PI ist ein wichtiges Informationsportal, und man braucht ja nicht jeden dummen Kommentar dort zu lesen...

PI ist nicht generell "muselfeindlich", sondern den Werten der Aufklärung und des GG verpflichtet. Religiöser Fanatismus ala Scharia etc hat in Europa nichts zu suchen. Mit "moderaten" Muslimen hat niemand ein Problem, die sich bei PI auch tummelnden "fundamentalen Christen" bekommen dort auch "ihr Fett weg" !

"Integration in unsere Werte oder Rückkehr", das ist der Kern von PI.

Was bitte ist daran falsch ?


Es sind gerade Sachen wie "Aufklärung" (die ist nämlich grundsätzlich antireligiös, eher empirisch) und aktuell Abschnitte des GG (das ist nämlich der Türöffner für die Etablierung des Islams in Deutschlands), was sich beides negativ auf die aktuelle gesellschaftspolitische Entwicklung Deutschlands auswirkt.

Aufklärung: Unsere Gesellschaft bezeichnet sich als "aufgeklärt" und meint dabei morderne Werte, die sich eher aus Materialismus, Kapital und Bildung speisen--christliche Religion hat einen geringen bis gar keinen Stellenwert (Atheismus)

Wir holen uns aber ohne Not Leute zu Massen ins Land, die schon aufgrund ihrer alles im Leben durchziehenden religiösen Vorgaben, völlig konträr zu dem stehen, was wir unter "aufgeklärt" verstehen----macht aber nichts, da ja WIR aufgeklärt, das wirds schon richten--Motto Augen zu und durch.:rolleyes: Nicht erwiderte Liebesmüh ist auch ne Art von Verblendung......

GG: Die gängigen Vorgaben in Sachen Religionsfreiheit sind bis heute ein prima ein Katalysator für die Erablierung des Islams in Deutschland.Bei der Schaffung desselbigen gab es wohl die Ansicht, dass Religion und Staat sowieso voneinader getrennt seien, tja schön dumm gedacht und dadurch das es keine Einschränkung der RF gibt, kann dem auch nicht durch´s GG entgegengesteuert werden.

Wenigstens steuert Deutschland aufgeklärt und gebildet in den Untergang, ist ja immerhin auch was.......

Don
17.02.2008, 10:45
Der Rücktritt von Wichtingens aus dem "PI"-Autorenkollektiv liegt schon eine geraume Zeit zurück, wie man am Zeitstempel des verlinkten Beitrages erkennt. Tatsächlich fand er vor mehr als einem Vierteljahr statt und bezieht sich daher nicht auf aktuelle Ereignisse. Aber natürlich haftet den Zeugnissen von Aussteigern immer ein wenig Konvertiteneifer an.

Jedoch: man bedarf sicherlich nicht der Einlassungen des Ex-"PI"lers für die Erkenntnis, daß sich dieses Blog an die niedersten Instinkte richtet und so erfolgreich wie effizient den rassistischen Mob versammelt. Ein halbes Stündchen Lektüre in den Kommentaren, und selbst die wüstesten "Musel frißt Baby"-Stränge hierzuforum wirken im Vergleich dazu wie der Jahresbericht des örtlichen Sparkassenvereins.

Auch Bierwerbung richtet sich bei einem Teil der Zielgruppe an niedere Instinkte, wofür nicht die Bierwerbung kann sondern die Individuen verantwortlich sind die nicht maßhalten können.

Das Volk besteht nicht mehrheitlich aus intellektuellen Oberlehrern im Elfenbeinturm, die Proportionen sind wohl eher umgekehrt. Daß sich dies im Kommentarbereich eines Blogs verdeutlicht finde ich keineswegs bedenklich, es repräsentiert lediglich die Realität die die etablierte Medienlandschaft bisher durch selbstgefällige Zensur verleugnete.
Und nicht nur die, wer schreibt schon widerliches Zeug an eine Zeitung und setzt seinen Namen drunter wenn er schon die Hubschrauber hören kann?

Diese ferngesteuert zugelassene sogenannte öffentliche Meinung hat uns in der kurzen Geschichte dieser Republik schon genügend Ärger eingebrockt. Anstatt wirkliche Freiheit der Meinungsäußerung zu garantieren (nicht zuzulassen, dieser Staat hat mir sowie anderen überhaupt nichts zu erlauben) und, als Stichwort zusammengefaßt, widerliches Geschwätz als solches fundiert zu entlarven und bloßzustellen unterbindet man es oder diffamiert es wenn der Zugriff der erzieherischen Obrigkeit nicht möglich ist da die Meinungen inzwischen Asyl im Ausland genießen. Nicht anderes ist es, und DAS ist bedenklich, nicht ein paar irre Adifans.


Weshalb stehen die Server von linksradikalen sowie rechtsradikalen Irren, aber noch schlimmer auch die von lediglich konservativ Besorgten in einem Land das dies zuläßt und in dem grade ein Schwarzer nicht unerfolgreich für die Präsidentschaft kandidiert währen wir eine FDJ Sekretärin als Kanzler haben?
Ist die Freiheit der Meinungsäußerung also ein Problem oder Gefährdung für die Gesellschaft oder die Praxis den Deckel auf dem Topf zu halten bis es kracht?

Marathon
17.02.2008, 12:10
GG: Die gängigen Vorgaben in Sachen Religionsfreiheit sind bis heute ein prima ein Katalysator für die Erablierung des Islams in Deutschland.Bei der Schaffung desselbigen gab es wohl die Ansicht, dass Religion und Staat sowieso voneinader getrennt seien, tja schön dumm gedacht und dadurch das es keine Einschränkung der RF gibt, kann dem auch nicht durch´s GG entgegengesteuert werden.


Blödsinn.
Natürlich ist die Religionsfreiheit im Grundgesetz eingeschränkt, nur scheinen das alle Diskutierer in den Medien bislang absolut nicht kapiert zu haben.

Alle anderen Paragraphen des Grundgesetzes und alle Gesetze des Strafgesetzbuches gelten natürlich trotz der Religionsfreiheit und schränken diese ein.

Eben deshalb ist der Islam auch illegal und muss unbedingt verboten werden, denn jeder der den Islam auslebt verstößt automatisch gegen zahlreiche Paragraphen und Gesetze.

Beispiele:

Artikel 2 Grundgesetz - körperliche Unversehrtheit, Selbstbestimmung - (Sure 5, Vers 38 + Sure 2, Vers 223)
Artikel 3 Grundgesetz - Gleichberechtigung der Frau etc - (Sure 4, Vers 34)
Artikel 4 Grundgesetz - Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit - (Sure 8, Vers 39 + Sure 9, Vers 5)
Artikel 20 Grundgesetz - Einhaltung bzw Abschaffung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung - (Sure 8, Vers 39)
Paragraph 30 StGB - Anstiftung zu Verbrechen (Sure 2, Vers 191)
Paragraph 111 StGB - Verbreitung von rechtswidrigen Schriften - (Koran)
Paragraph 130 StGB - Volksverhetzung - (Sure 8, Vers 55 + Sure 98, Vers 6)
Paragraph 140 StGB - Belohnung und Billigung von Straftaten (siehe die oben und unten angeführten Verse)
Paragraph 211 StGB - Totschlag - (Sure 2, Vers 191 + Sure 9, Vers 5)
Paragraph 212 StGB - Mord - (Sure 2, Vers 191 + Sure 9, Vers 5)
Paragraph 227 StGB - Körperverletzung mit Todesfolge - (Sure 2, Vers 191 + Sure 9, Vers 5)



Der Islam erlaubt nicht die ungestörte Religionsausübung Andersgläubiger:

Sure 8, Vers 39:
"Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt.."
(zusätzlich ist dies auch noch ein Verstoß gegen Artikel 20 Grundgesetz.)

Sure 9, Vers 5:
"Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..."




Außerdem gilt laut GG Artikel 3 Absatz 3 noch folgendes

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.



GG, Artikel 3, Absatz 2:
"Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

Sure 4, Vers 34:
"Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie..."


Im Islam sind Männer und Frauen nicht gleichberechtigt.

Artikel 2 GG:


(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


Sure 5, Vers 38:
"Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab..."

Sure 2, Vers 223:
"Eure Weiber sind euch ein Acker. Gehet zu eurem Acker, von wannen ihr wollt;"

Wo bleibt beispielsweise das Recht des Individuums, hier der moslemischen Frau, auf ihre freie Entfaltung?
Wo bleibt bei Anwendung der Scharia das Recht auf körperliche Unversehrtheit?
Wo im Islam ist das Recht auf Religionswechsel gewährleistet? NIRGENDS!
Wo kann ein Islam-Apostat im islamischen Einflußbereich seines Lebens sicher sein?



Volksverhetzung im strafrechtlichen Sinn, Paragraph 130 StGB :

Sure 8, Vers 55:
"Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben."

Sure 98, Vers 6:
"Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (d.h. Juden und Christen) ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe."



Anstiftung zu Verbrechen, Paragraph 30 StGB :

Sure 2, Vers 191:
"Tötet sie , wo immer ihr sie trefft!"
andere Übersetzung:
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben."





Der Islam ist ganz klar Grundgesetzwidrig und muss verboten werden.

Marathon
17.02.2008, 12:22
Da P.I. eben keine eigene Recherche betreibt, können die dortigen Meldungen nur so gut oder schlecht sein wie das Original.



Definiert habe ich hier gar nichts. Den Begriff hat v. Wichtingen in die Debatte geworfen, nicht ich. Ich denke aber, dass ein religiös-psychologischer Vergleich in einer Hinsicht richtig ist: die Islamophobie dient Usern von P.I. oder auch einigen hießigen (man denke z.B. an "Freddy Krueger") als Ersatzbefriedigung, als eine Art Hobby.

Sehr lesenswert dazu auch dieser Artikel von Stefan Niggemeier:

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~E0542026EBF64487992B7CC727CBDDE56~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Du und auch viel zu viele andere wie der Niggemeyer scheinen immer noch absolut gar keinen Plan zu haben was der Islam überhaupt ist und halten den für eine harmlose Religion wie etwa den Buddhismus. Da der Islam ein Underdog-Image hat müssen sich natürlich alle Gutmenschen und linksverzogenen Taugenichtse zwanghaft für ihn einsetzen.

Kritik am Islam ist ein Muss und sehr berechtigt. Der Kampfbegriff Islamophobie soll nur dazu dienen, diese Kritik als krankhaft diskreditieren zu können.

Hast du selber eigentlich etwas gegen Nazis?
Falls ja, warum hast du dann nichts gegen die Moslems?

Goebbels hat den Nationalsozialismus ebenfalls als Religion deklariert und dem Wesen nach ist der NazionalSozialismus in der damaligen Form dem Islam sehr ähnlich.

Wie kann man also gegen Nazis sein und gleichzeitig für den Islam?

Wie kann man für die Unterdrückung der Aufklärung kämpfen?
Wie kann man sich für mehrfachen Gesetzesbruch einsetzen?

Wie blöd kann man überhaupt sein?

Quo vadis
17.02.2008, 12:45
Der Islam ist ganz klar Grundgesetzwidrig und muss verboten werden.

Die Religionsfreiheit ist nicht explizit im GG eingeschränkt, aber für die Meinungsfreiheit sind Ausnahmeregelungen vorgesehen.

Warum z.b. "Deutschland verrecke" und andere linksextremen Aufforderungen zu Umsturz und Gewalt nicht geahndet werden erklärst du teilweise selber:


Da der Islam ein Underdog-Image hat müssen sich natürlich alle Gutmenschen und linksverzogenen Taugenichtse zwanghaft für ihn einsetzen.


Was ethnische (wichtig: nicht politische !!!) Minderheiten umtreibt, obliegt ungeprüft der vollen Solidarität der Gutmenschendeutschen, die sich als Gralshüter des GG und moralische Instanz Deutschlands verstehen.Die von dir aufgezeigten Widersprüche zwischen unserer Gesellschaft und archaischem Islam liegen glasklar auf der Hand und dennoch würden sich unser moralinsaures und umerzogenes Establishment lieber die Zunge abbeißen, als endlich gegenzusteuern.Uneingschränkte Solidarität auf Gedeih und Verderb mit steinzeitlichem, exotischem Wüstenzauber stehen eben über jeglicher, abendländisch- rationalen Vernunft.

EinDachs
17.02.2008, 17:06
Die nennen sich ja nun nicht ohne Grund so.

Eh klar.
Irgendwie müssen die ja so sein. Aber groß wundern weshalb sie kritisiert werden sollten sie sich auch nicht.


Ach so! Und die ganze Multi Kulti-Propagandascheiße, die uns den ganzen Tag auf allen Kanälen um die Ohren gehauen wird, hat wohl keinen "Sendungseifer"?! Jeder sendet halt auf seine Weise!:rolleyes: X(

Ich kenn keinen Sender der auch nur annähernd einen ähnlichen Sendungseifer entwickelt hätte.

EinDachs
17.02.2008, 17:10
..alles was du schreibst trifft auf bnr und indymedia zu.:))

Jo, die kann man da oft vergleichen.
Sind zwei Seiten derselben Medaillie.

Kreuzbube
17.02.2008, 17:25
Ich kenn keinen Sender der auch nur annähernd einen ähnlichen Sendungseifer entwickelt hätte.

Schon mal was von "Cosmo TV" gehört - und das ist nur stellvertretend für alle!:rolleyes:
http://www.wdr.de/tv/cosmotv/

EinDachs
17.02.2008, 17:44
Schon mal was von "Cosmo TV" gehört - und das ist nur stellvertretend für alle!:rolleyes:
http://www.wdr.de/tv/cosmotv/

Was soll deren Sendungsbewußtsein sein?

Efna
17.02.2008, 17:55
Schon mal was von "Cosmo TV" gehört - und das ist nur stellvertretend für alle!:rolleyes:
http://www.wdr.de/tv/cosmotv/

Da hatt Dachs schon recht das PI einen extremen Sendungseifer hatt und das sie kaum mit Kritik umgehen und da lag ja der Vergleich mit einer Sekte.

Marathon
17.02.2008, 18:02
Evangelische Menschen bilden eine Sekte (sektiert von den Katholiken).
Katholiken bilden eine Sekte (sektiert von den Juden).
Schiiten bilden eine Sekte.

Wovon hat sich PI sektiert?

EinDachs
17.02.2008, 18:05
Evangelische Menschen bilden eine Sekte (sektiert von den Katholiken).
Katholiken bilden eine Sekte (sektiert von den Juden).
Schiiten bilden eine Sekte.

Wovon hat sich PI sektiert?

Ganz offensichtlich herrscht hier eine Begriffsverwirrung.
Was du meinst ist ein Schisma. Das ist eine Abspaltung von einer bestehenden Glaubensrichtung.
Eine Sekte kann aus sich alleine entstehen. Wie etwa Scientology das getan hat.

Klopperhorst
17.02.2008, 19:36
Der Mann hat Recht. Was wisst ihr Affen schon über den Glauben von 1 Mrd. Menschen, die ihr auf ein paar Halbaffen reduziert.

Natürlich bin ich jetzt ein Islamist und krieche ihnen in den Arsch.


---

Harajoshi
17.02.2008, 20:08
Der Mann hat Recht. Was wisst ihr Affen schon über den Glauben von 1 Mrd. Menschen, die ihr auf ein paar Halbaffen reduziert.

Natürlich bin ich jetzt ein Islamist und krieche ihnen in den Arsch.


---

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...";

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum
Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die
"Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine
Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er
euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut
für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für
euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht." (Gemeint ist der
Kampf mit Waffen.)

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das
irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs
Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."
(Diesen "Verkauf" ihres Lebens haben die Attentäter von New York
offensichtlich vollzogen. Siehe unter 6. Jenseitsvorstellungen des
Islam)

Sure 4, Vers 76: "Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da
nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans
Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach."

Sure 4, Vers 84: "So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu)
gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ..."

Sure 4, Vers 89: "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie
ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen
von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und
so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo
immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder
Helfer."

Sure 4, Vers 89: "Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet)
ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle)
gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange
sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich
abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken),
dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ..." (
Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 230 (c) Verlag W.
Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Sure 4, Vers 92: "Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei
denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der
soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ..." Dies ist ein
Zitat, das den kriegerischen Zusammenhang eindeutig beweist, wie die
folgenden Zitate, die aus einem Kriegshandbuch entnommen sein
könnten.

Sure 5, Vers 52: "Oh Gläubige, nehmt weder Juden noch Christen zu
Freunden." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : "Oh ihr, die ihr glaubt
schließet keine Freundschaft außer mit euch. ..."

Sure 8, Vers 12: "... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe
ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger
ab."

Sure 8, Vers 39: "Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr
ist und bis alles an Allah glaubt.."

Sure 8, Vers 41: "Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der
fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten
und..."

Sure 8, Vers 60: "So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften
und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern
Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt.
..." Siehe 7.)

Sure 9, Vers 5: "Sind aber die heiligen Monate verflossen, so
erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und
belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch
bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst
sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig."

Sure 9, Vers 5: "Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind,
dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie,
umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ..." ( Digitale
Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 373 (c) Verlag W. Kohlhammer,
Übers.: Rudi Paret)

Sure 9, Vers 111: "Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und
ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg
und töten und getötet werden. ... Freut euch daher des Geschäfts, das
ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit."

Sure 9, Vers 111: "Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr
Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun
müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und)
(selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel,
den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer
Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das
große Glück." ( Digitale Bibliothek Band 46: Der Koran, S. 397 (c)
Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)
Darin ist der "Märtyrertod" begründet. Siehe unter 6.)

Sure 9, Verse 44 und 45, Verse 90 - 93 besagen, dass nur Ungläubige
um Erlaubnis bitten, nicht kämpfen zu müssen. Also: Wer nicht kämpft
ist ungläubig, es sei denn, er ist schwach und krank.

Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut
und Blut in Allahs Weg." Es ist gemeint: "leicht und schwer
bewaffnet".

"Eifern mit Gut und Blut in Allahs Weg - für den Islam" ist ein
Passus, der oft im Koran erscheint und durchaus den militärischen
Kampf meint. Im Kontext ist von Krieg, Kampf und Heerscharen die
Rede. (z. B. Sure 9, Vers 81, 88, Sure 49, Vers 15, Sure 61 "Die
Schlachtordnung", Vers 11)

Sure 9, Vers 52: "Sprich: ';Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa,
dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg
oder Märtyrertod)?' Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass
euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch
unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch." (Das ist die
Strategie von Mili Göres)

Sure 61 "Die Schlachtordnung", Vers 3 u. 4 : "Großen Hass erzeugt es
bei Allah, dass ihr sprecht, was ihr nicht tut. Siehe Allah liebt
die, welche in seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, als wären sie
ein gefestigter Bau."

Sure 4, Vers 104: "Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes
(der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet."

Sure 47, Vers 35: "Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein
zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; ..."

Sure 5, Vers 38 (42): "Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen
ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von
Allah, und Allah ist mächtig und weise."
:rolleyes:

Edmund
17.02.2008, 20:12
Der Mann hat Recht. Was wisst ihr Affen schon über den Glauben von 1 Mrd. Menschen, die ihr auf ein paar Halbaffen reduziert.

Natürlich bin ich jetzt ein Islamist und krieche ihnen in den Arsch.


---
Meine Zustimmung hast Du!
Die PI(ß)-Buben mit ihrer Sekte haben nur USrael-Jubler und Hohlköpfe in ihren Reihen.

Quo vadis
17.02.2008, 20:25
Der Mann hat Recht. Was wisst ihr Affen schon über den Glauben von 1 Mrd. Menschen, die ihr auf ein paar Halbaffen reduziert.

Natürlich bin ich jetzt ein Islamist und krieche ihnen in den Arsch.


---

Glauben kommt nicht von Wissen und als Atheist bin ich mir meinem Tierstatus in der Vorstellung dieser Allah-Erleuchteten vollauf bewußt, ja Klopper ich frage vielmehr nach der Wahrnehmung Musel--Ungläubiger als nach gutmenschlichen Wissenschaftsseminaren wie wir Musels zu deuten haben und ob sie ein Euroislam domestizieren könnte.

Marathon
17.02.2008, 20:38
Der Mann hat Recht. Was wisst ihr Affen schon über den Glauben von 1 Mrd. Menschen, die ihr auf ein paar Halbaffen reduziert.

Natürlich bin ich jetzt ein Islamist und krieche ihnen in den Arsch.


---

Die allermeisten dieser "1 Mrd. Menschen" haben keinen Schimmer von ihrem eigenen Glauben.
Die rezitieren bestenfalls den Koran, wenn überhaupt, verstehen aber nicht im entferntesten das was diese Laute oder Kringel bedeuten.

Du als Neo-Nazi für den ich dich halte, bist natürlich mit Islamisten verbündet, denn beide Ideologien sind nahezu identisch.

Edmund
17.02.2008, 20:39
Glauben kommt nicht von Wissen und als Atheist bin ich mir meinem Tierstatus in der Vorstellung dieser Allah-Erleuchteten vollauf bewußt, ja Klopper ich frage vielmehr nach der Wahrnehmung Musel--Ungläubiger als nach gutmenschlichen Wissenschaftsseminaren wie wir Musels zu deuten haben und ob sie ein Euroislam domestizieren könnte.
Ich habe auch in Zukunft nicht vor, in einem muslimisch dominierten Viertel zu leben, egal wieviel Ausländer die BRD-Fremdenlobby noch einschleust.
Ebenso wenig habe ich vor, in einem muslimischen Land zu leben.
Es kann mir also recht egal sein, welchen Status die Muslime mir angeblich verleihen.

Der Kampf eines Deutschen, der noch deutsch sein will, sollte sich größtenteils darin beschränken, als Deutscher wieder Herr im eigenen Haus, sprich souverän zu werden.

Marathon
17.02.2008, 20:48
Meine Zustimmung hast Du!
Die PI(ß)-Buben mit ihrer Sekte haben nur USrael-Jubler und Hohlköpfe in ihren Reihen.

PI ist tatsächlich etwas sonderbar.
Jemand hat PI mal als eine Aktion von AIPAC bezeichnet.
Ich weiß nicht ob das so ist, aber möglich wäre das schon.

Seltsam kommt mir auch vor, dass man dort und anderswo, etwa auch bei der gruenen-pest nicht nur gegen den Islam ist, sondern gleichzeitig auch für die USA und für Israel und sogar extra Forenbereiche für Israel einrichtet.

Ich persönlich vermute allerdings, dass der gesamte Krieg gegen den Islam ein Ersatz für den nicht mehr vorhandenen Ex-Gegner Sowjetunion ist und eventuell sogar von der sehr starken Israel-Lobby in den USA angezettelt wurde, denn was könnte besser für Israel sein, als dass ein fremder Staat wie die USA einen Stellvertreterkrieg gegen den Erzfeind Israels führt?
Es ist eine Symbiose zum Nachteil der Moslems.

Allerdings haben die Moslems tatsächlich einen gehörigen Dachschaden mit totalitären faschistischen Welteroberungsplänen und gehören bekämpft.

Da ich nichts gegen Juden habe und die USA auch für akzeptabel halte, die islamische Denkweise aber absolut total komplett ablehne, würde ich mich für die Seite der Anti-Islamischen Koalition entscheiden, wenn ich zu so einer Entscheidung gezwungen wäre und zu dieser Entscheidung würde ich selbst dann stehen, wenn die eine oder andere Propaganda-Aktion als solche enttarnt werden würde.

Ausonius
17.02.2008, 21:03
PI ist ja auch abseits vom politisch indoktrinierten Mainstream tätig. Dort erfährt man Gottseidank das, was uns in der Presse so wohltätig verschwiegen wird.

Och nö, nicht die alte Leier. In PI steht nur selten was, was nicht schon zuvor woanders zu finden war. Bei den aktuellen Nachrichten wird etwa aus FAZ, SPON und
der Süddeutschen zitiert.

Edmund
17.02.2008, 21:16
PI ist tatsächlich etwas sonderbar.
Jemand hat PI mal als eine Aktion von AIPAC bezeichnet.
Ich weiß nicht ob das so ist, aber möglich wäre das schon.

Seltsam kommt mir auch vor, dass man dort und anderswo, etwa auch bei der gruenen-pest nicht nur gegen den Islam ist, sondern gleichzeitig auch für die USA und für Israel und sogar extra Forenbereiche für Israel einrichtet.

Ich persönlich vermute allerdings, dass der gesamte Krieg gegen den Islam ein Ersatz für den nicht mehr vorhandenen Ex-Gegner Sowjetunion ist und eventuell sogar von der sehr starken Israel-Lobby in den USA angezettelt wurde, denn was könnte besser für Israel sein, als dass ein fremder Staat wie die USA einen Stellvertreterkrieg gegen den Erzfeind Israels führt?
Es ist eine Symbiose zum Nachteil der Moslems.

Bis dahin kann ich dir folgen.



Allerdings haben die Moslems tatsächlich einen gehörigen Dachschaden mit totalitäten faschistischen Welteroberungsplänen und gehören bekämpft.
Wer sind "die Moslems" ??
Einen muslimischen Staat, der sich die Welteroberung zum Ziel gesetzt hat, kenne ich auch nicht. Diesen Anspruch hegt noch immer nur USrael.

Wenn Du ehrlich wärst, müßtest Du zugeben, daß der Konflikt mit den Moslems vom System hausgemacht ist. Ohne die politisch bewußt herbeigeführte Masseneinwanderung durch die europäischen Fremdenlobbys, und die von USrael angezettelten Kriege um Öl, Macht und Schätze in den muslimischen Staaten, die Besetzung Palästinas usw, gäbe es diese Konflikte überhaupt nicht.

ochmensch
17.02.2008, 21:17
PI hat für mich eine maßgebliche Aufgabe - das zu berichten, was die anderen weglassen. Und das machen sie sehr gut. Sie tragen Informationen zusammen, nach denen man sich sonst dumm und dämlich suchen müsste. Sie füllen quasi die Lücke mit Informationen, die die anderen Medien aus PC hinterlassen. Da ist es mir relativ egal, ob sie der USA oder Israel in den Hintern kriechen oder nie was nettes über Muslime schreiben.

Don
17.02.2008, 21:35
Meine Zustimmung hast Du!
Die PI(ß)-Buben mit ihrer Sekte haben nur USrael-Jubler und Hohlköpfe in ihren Reihen.

Wenigstens haben sie Reihen.

Marathon
17.02.2008, 21:36
Einen muslimischen Staat, der sich die Welteroberung zum Ziel gesetzt hat, kenne ich auch nicht.


Ich habe nichts von Staat gesagt.
Dass die weltweite Ausbreitung des Islam ein erklärtes Ziel ist muss man einfach wissen.



Diesen Anspruch hegt noch immer nur USrael.


Ja ja.
Israel will also Australien erobern?
Nö.
Die Moslems hingegen sind jetzt gerade schon feste dabei.



die Besetzung Palästinas usw, gäbe es diese Konflikte überhaupt nicht.

Juden lebten schon immer in diesem Gebiet und sowas wie einen Palästinenser gibt es gar nicht, denn weder von den Genen her noch von der Sprache noch von der Kultur her unterscheiden sich die Palästinenser in irgend einer Weise von den Syrern, den Libanesen oder den Jordaniern.
Dieser Palästinenser-Popanz wurde nur künstlich aufgebaut, um noch einen weiteren arabischen Staat zu bekommen zusätzlich zu den vielen anderen, die sie sowieso schon haben.
Nach dem zerfall des Osmanischen Reiches wurde sogar ein Staat extra für die moslemischen Palästinenser erzeugt, der heißt Jordanien. Was kann der Rest der Welt dafür, wenn ein paar Moslems lieber in der Wüste leben und unfähig sind diese urbar zu machen anstatt in ihrem eigenen Staat Jordanien zu leben?

Don
17.02.2008, 21:38
Der Mann hat Recht. Was wisst ihr Affen schon über den Glauben von 1 Mrd. Menschen, die ihr auf ein paar Halbaffen reduziert.

Natürlich bin ich jetzt ein Islamist und krieche ihnen in den Arsch.


---

Ich weiß viel darüber. Ich habe das Buch gelesen.
Ob es die richtige Übersetzung war kann ich natürlich nicht beurteilen.

Ausonius
17.02.2008, 21:42
Du und auch viel zu viele andere wie der Niggemeyer scheinen immer noch absolut gar keinen Plan zu haben was der Islam überhaupt ist und halten den für eine harmlose Religion wie etwa den Buddhismus.

Als monotheistische Religion zählt der Islam aus langfristiger Perspektive natürlich zu den Grundübeln der Menschheit. Da gibt es aber noch zwei andere Religionen.... und auch wenn die aggressivsten Fundis zurzeit ohne Zweifel unter islamischer Flagge segeln, ist dies nur eine Momentaufnahme und ändert nichts an der grundsätzlich engen Verwandtschaft zwischen Judentum, Christentum und Islam und den in allen drei Religionen präsenten Denkfehlern.



Kritik am Islam ist ein Muss und sehr berechtigt. Der Kampfbegriff Islamophobie soll nur dazu dienen, diese Kritik als krankhaft diskreditieren zu können.

Die "Kritik" von Seiten von PI und seinen Usern gleitet eben allzu offen in puren Rassismus und Ausländerfeindlichkeit aus. Dafür, dass die hießigen Türken islamisch sind, dafür interessiert man sich erst seit dem 11.09.2001. Vorher mochten solche Leute sie nicht, weil sie Türken waren.



Goebbels hat den Nationalsozialismus ebenfalls als Religion deklariert und dem Wesen nach ist der NazionalSozialismus in der damaligen Form dem Islam sehr ähnlich.

Wie kann man also gegen Nazis sein und gleichzeitig für den Islam?

Der Nationalsozialismus wollte etwas anderes als die drei Weltreligionen. Abgesehen davon, sind das Judentum und der Islam wesentlich weniger "missionarisch" als das Christentum. Dies zeigt sich z.B. daran, dass die meisten der einst islamisch (osmanisch) beherrschten Völker auf dem Balkan ihre alte Religion beibehielten.



Wie kann man für die Unterdrückung der Aufklärung kämpfen?
Wie kann man sich für mehrfachen Gesetzesbruch einsetzen?

Wie blöd kann man überhaupt sein?

Frage 3 kannst du behalten, Frage 2 möchtest du bitte etwas präzisieren. Zu Frage 1: PI hat mit den Ideen der Aufklärung so wenig zu tun wie der Kalif von Köln. Sonst herrschte dort nicht die vorbehaltlose Unterstützung der Republikaner und der von ihnen entfachten Kriege vor.

Edmund
17.02.2008, 21:42
Ich habe nichts von Staat gesagt.
Dass die weltweite Ausbreitung des Islam ein erklärtes Ziel ist muss man einfach wissen.
Mag ja sein, daß es so manche Wirrköpfe gibt, die sich dieses Ziel gesetzt haben.
Allen voran der vom 'Westen' hofierte Türkenpräsident Erdogan.
Die Frage ist nur, ob man diese Ausbreitung zuläßt, wie es derzeit gehandhabt wird, oder es endlich unterbindet.


Juden lebten schon immer in diesem Gebiet und sowas wie einen Palästinenser gibt es gar nicht, denn weder von den Genen her noch von der Sprache noch von der Kultur her unterscheiden sich die Palästinenser in irgend einer Weise von den Syrern, den Libanesen oder den Jordaniern.
Dieser Palästinenser-Popanz wurde nur künstlich aufgebaut, um noch einen weiteren arabischen Staat zu bekommen zusätzlich zu den vielen anderen, die sie sowieso schon haben.
Nach dem zerfall des Osmanischen Reiches wurde sogar ein Staat extra für die moslemischen Palästinenser erzeugt, der heißt Jordanien. Was kann der Rest der Welt dafür, wenn ein paar Moslems lieber in der Wüste leben und unfähig sind diese urbar zu machen anstatt in ihrem eigenen Staat Jordanien zu leben?
Der übliche Wahnsinn.
Nichts davon ist wahr.

Klopperhorst
17.02.2008, 21:43
Die allermeisten dieser "1 Mrd. Menschen" haben keinen Schimmer von ihrem eigenen Glauben.
Die rezitieren bestenfalls den Koran, wenn überhaupt, verstehen aber nicht im entferntesten das was diese Laute oder Kringel bedeuten.

Du als Neo-Nazi für den ich dich halte, bist natürlich mit Islamisten verbündet, denn beide Ideologien sind nahezu identisch.

Vor 500 Jahren hatten Millionen Europäer auch keinen blassen Schimmer, bis Religionsstifter Luther einen Stein ins Rollen brachte. Diese Menschen kommen, sie kommen alle tausend Jahre.

Wartet nur. Sie müssen sich selbst verändern, wir werden das nicht können, sowenig wie man die fremden Vorstellungswelten verstehen kann, wenn man nicht aus dem fremden Rasse- und Kulturkreis stammt!


---

Gärtner
18.02.2008, 00:48
Man muß es zugeben. Eine Hetzseite. Ich bin ja dort auch als Kommentarschreiber aktiv gewesen. Ich muß sagen, es gibt einige wirkliche Intelligente Schreiberlinge dort. Allerdings überwiegen in letzter Zeit wirklich nur noch die polemischen Ausfälle gegenüber Moslems.
Ich kann z.B. das Wort "Musel" nicht ausstehen. Ich verabscheue es, wenn jemand so verächtlich über Menschen spricht.
Islamisten ist in Ordnung. Islamische Terroristen auch. Meinetwegen nennt sie Mohammedaner aber "Musel" das muß nicht sein.
Momentan läuft auf PI eine Aktion pro SVP Plakate!
Ich habe dort geschrieben, daß diese Plakate an Volksverhetzung grenzen. Sofort fiel ein wütender Mob virtuell über mich her. Das kann es ja wohl nicht sein.

Auch ein spezieller Freund, der sich "Martin aus Zürich" nennt hat mich verbal als Schmarotzer, "Muselfreund" und Ausnutzer des schweizer Sozialstaats tituliert.
Seine Ausfälle gegen meine Person und gegen meine damalige Lebensgefährtin würden in Deutschland für den Paragraphen 130 reichen. Zumindest die Ausfälle gegen meine Ex-Freundin.
Dieser Mensch hatte an allem was auszusetzen. Auch an Deutschland. Doch die PI-Gemeinde fiel auf ihn herein, lobte ihn sogar noch als er die Deutschen als immerwährende Nazis beschimpfte.

PI ist für mich gestorben.
Mich überrascht bei alledem ja immer wieder die mangelnde Fähigkeit zur Selbsterkenntnis, die diese Herrschaften kennzeichnet. Wäre es darum anders bestellt, würde ihnen nämlich aufscheinen, wie wenig sie sich in der Struktur ihrer Gedanken und in ihrem Gebaren von fundamentalistischen Islamisten unterscheiden.

Gärtner
18.02.2008, 00:52
(...) Ist die Freiheit der Meinungsäußerung also ein Problem oder Gefährdung für die Gesellschaft oder die Praxis den Deckel auf dem Topf zu halten bis es kracht?

Nein, überhaupt nicht. Ich habe nicht das mindeste Interesse daran, daß eine Seite wie die von "PI" verboten wird. Solange mir nicht verboten wird, meine diesbezügliche Ansicht zu äußern, daß es sich beim in Rede stehenden Webangebot um eine rassistische Kloake handelt.

Marathon
18.02.2008, 01:07
Der übliche Wahnsinn.
Nichts davon ist wahr.

Aber sicher ist das wahr.

Harajoshi
18.02.2008, 02:31
Mich überrascht bei alledem ja immer wieder die mangelnde Fähigkeit zur Selbsterkenntnis, die diese Herrschaften kennzeichnet. Wäre es darum anders bestellt, würde ihnen nämlich aufscheinen, wie wenig sie sich in der Struktur ihrer Gedanken und in ihrem Gebaren von fundamentalistischen Islamisten unterscheiden.

Wir sollten uns einmal treffen! Ich schlage sie zusammen, ich werde gegen ihren Kopf treten und ihnen die Eier abreißen, aber dann werden sie natürlich noch Haltung bewahren und bestimmt nicht so unmenschlich reagieren wie ich und sich auch nicht wehren! Nein, sie sind klug und zivilisiert, sie unterscheiden sich bis in den Tod von einem Barbaren wie mir! Nicht einmal fluchen werden sie, und nicht nur weil ich ihnen das Maul stopfe, sondern weil sie merken dass sie sich dann gar nicht mehr in "Gebaren" und "Struktur ihrer Gedanken" von mir unterscheiden...

Thauris
18.02.2008, 03:46
Ich habe auch in Zukunft nicht vor, in einem muslimisch dominierten Viertel zu leben, egal wieviel Ausländer die BRD-Fremdenlobby noch einschleust.
Ebenso wenig habe ich vor, in einem muslimischen Land zu leben.
Es kann mir also recht egal sein, welchen Status die Muslime mir angeblich verleihen.

Der Kampf eines Deutschen, der noch deutsch sein will, sollte sich größtenteils darin beschränken, als Deutscher wieder Herr im eigenen Haus, sprich souverän zu werden.


Wie willst Du denn das verhindern? Du wirst ziemlich oft umziehen müssen :rolleyes:

Thauris
18.02.2008, 03:49
Och nö, nicht die alte Leier. In PI steht nur selten was, was nicht schon zuvor woanders zu finden war. Bei den aktuellen Nachrichten wird etwa aus FAZ, SPON und
der Süddeutschen zitiert.

Natürlich findet man das in anderen Medien, aber in abgewandelter Form!

Freikorps
18.02.2008, 07:00
Es ist doch typisch für ehemalige Mitarbeiter, daß über die frühere Wirkungsstätte nicht mehr viel gutes verbreitet wird. Warum sollte es in diesem Fall anders sein?

Rikimer
18.02.2008, 11:16
Nein, überhaupt nicht. Ich habe nicht das mindeste Interesse daran, daß eine Seite wie die von "PI" verboten wird. Solange mir nicht verboten wird, meine diesbezügliche Ansicht zu äußern, daß es sich beim in Rede stehenden Webangebot um eine rassistische Kloake handelt.

Siehst du es? Das ist das schöne an der Meinungsfreiheit, dir sagen zu können, das man vom etablierten angeblichen Qualitätsjournalismus, welcher mehr tot schweigt denn aufklärt und informiert, wenig bis gar nichts mehr hält, bis auf einige wenige Ausnahmejournalisten.

So weit wie du würde ich zwar nicht gehen, den Rest des Journalismus und der Medienlandschaft als geistige Kloake bzw. mentale Diarrhö zu bezeichnen, obwohl es, gemessen an deinen an PI gelegten Maßstäben durchaus angebracht wäre ab und an, denn hierfür bin ich viel zu gut erzogen, aber Kritik und Skeptis in Bezug auf diese etwas wirklichkeitsferne Medienkaste ist für jeden vernünftigen Menschen eine Sache der Zivilcourage. :]

MfG

Rikimer

Rikimer
18.02.2008, 11:17
Mich überrascht bei alledem ja immer wieder die mangelnde Fähigkeit zur Selbsterkenntnis, die diese Herrschaften kennzeichnet. Wäre es darum anders bestellt, würde ihnen nämlich aufscheinen, wie wenig sie sich in der Struktur ihrer Gedanken und in ihrem Gebaren von fundamentalistischen Islamisten unterscheiden.

Welteroberungs- und Unterwerfungsabsichten? Totalitäres, antidemokratisches Gedankengut? ?(

In welchem Paralleluniversum lebst du eigentlich?

MfG

Rikimer

Skaramanga
18.02.2008, 11:25
Vor 500 Jahren hatten Millionen Europäer auch keinen blassen Schimmer, bis Religionsstifter Luther einen Stein ins Rollen brachte. Diese Menschen kommen, sie kommen alle tausend Jahre.

Wartet nur. Sie müssen sich selbst verändern, wir werden das nicht können, sowenig wie man die fremden Vorstellungswelten verstehen kann, wenn man nicht aus dem fremden Rasse- und Kulturkreis stammt!


---

Der Zug ist bereits abgefahren. Der Islam hatte seinen Reformer, er war Perser und hieß Baha’u’llah. Da er jedoch das Prinzip absoluter Gewaltlosigkeit vertrat und sich auch kein Staat hinter seine Lehren stellte, um sie ggf. in einem Religionskrieg mit den Vertetern des traditionellen Islam auszufechten - was der Reformer im übrigen strikt abgelehnt hätte - haben sich seine Anhänger ganz vom Islam abgespalten und nennen sich heute Bahai.

Und das wars. Da kommt nichts mehr in puncto "Reformen" vom Islam. Kannste warten bis zum St.Nimmerleinstag...

Don
18.02.2008, 11:31
Nein, überhaupt nicht. Ich habe nicht das mindeste Interesse daran, daß eine Seite wie die von "PI" verboten wird. Solange mir nicht verboten wird, meine diesbezügliche Ansicht zu äußern, daß es sich beim in Rede stehenden Webangebot um eine rassistische Kloake handelt.


1. Der Blog ist nicht rassistisch. Manche merkwürdigen Typen die dort ihre Kommentare hinterlassen sind es. Insofern dient dieser Blog allerdings auch einerseits als Ventil, andererseits zeigt er die Denkstrukturen und auch in gewisser Weise den zahlenmäßigen Umfang jener Minderbemittelter auf die auf einen Zug aufspringen möchten in dem sie nichts verloren haben.
Er erfüllt also eine gesellschaftliche Aufgabe der sich die etablierten Medien bisher hochnäsig entzogen.

2. PI zwingt inzwischen das polcor Kartell sich mit Dingen zu beschäftigen die sie ohne diesen und zahlreiche andere Blogs nie aufgegriffen hätten. Und offenbart angelegentlich des Windens und Geiferns dort nicht selten seine inhaltsleere Ideologie, die Phrasen und Sprechblasen.

3. Es ist selten klug den Boten für die unangenehme Nachricht zu erschlagen.
Auch dann nicht wenn sie provokant vermittelt wird. Wer immer noch darüber fabuliert wie dem Kind am besten das Schwimmen beizubringen wäre während es bereits zappelnd im Brunnen liegt hat andere Probleme als sich darüber zu echauffieren daß er beim Versuch es rauszufischen beiseitegeschubst wird.

4. Wir steuern auf der ganzen Welt auf eine Situation zu die wir nicht mehr kontrollieren können, nicht mal im eigenen Land. Natürlich kann man darüber schwadronieren ob wir das Recht haben sie zu kontrollieren oder ob dieses Recht auch denen zusteht die uns kontrollieren wollen. Diese Diskusison ist aber wenig sachdienlich und befördert durch Nichtstun den Umfang der Probleme auf ein nicht mehr bewältigbares Maß.
Letzlich läuft dies auf die Entscheidung eines jeden hinaus auf welcher Seite er vom Zaun springen will.
Und diese Entscheidung ist auch für eine unbestimmte Anzahl von Generationen nach uns endgültig.
Die Alternativen auch überzeichnet darzustellen ist hierbei legitim.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 12:54
Den Wahnsinn decke ich ja völlig politisch korrekt laufend auf.
10 % der deutschen Privathaushalte bezwecken ihn zwecks Zinseszins.
Abhilfe: ohne Sozialstaat keine grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung, keine zwangsalimentierte Zwangsbevorratung, keine Enteignung, kein Lehnswesen, kein Berufsverbot, Migrationsminimierung, Userprofit-Maximierung.

Mein Nachwuchs ist abgetrieben, und ich rühre für den Affenstall im Irrenhaus längst keinen Finger mehr.

ochmensch
18.02.2008, 13:43
[...]
Mein Nachwuchs ist abgetrieben, und ich rühre für den Affenstall im Irrenhaus längst keinen Finger mehr.
Sag nur, du hast wegen deinem User-Value-Quatsch ein Kind abtreiben lassen.?(

Harajoshi
18.02.2008, 17:33
Sag nur, du hast wegen deinem User-Value-Quatsch ein Kind abtreiben lassen.?(

Das wäre widerlich... mit Mördern wollen wir hier nichts zu tun haben!

Aldebaran
18.02.2008, 18:04
1. Der Blog ist nicht rassistisch. Manche merkwürdigen Typen die dort ihre Kommentare hinterlassen sind es. Insofern dient dieser Blog allerdings auch einerseits als Ventil, andererseits zeigt er die Denkstrukturen und auch in gewisser Weise den zahlenmäßigen Umfang jener Minderbemittelter auf die auf einen Zug aufspringen möchten in dem sie nichts verloren haben.
Er erfüllt also eine gesellschaftliche Aufgabe der sich die etablierten Medien bisher hochnäsig entzogen.

2. PI zwingt inzwischen das polcor Kartell sich mit Dingen zu beschäftigen die sie ohne diesen und zahlreiche andere Blogs nie aufgegriffen hätten. Und offenbart angelegentlich des Windens und Geiferns dort nicht selten seine inhaltsleere Ideologie, die Phrasen und Sprechblasen.

3. Es ist selten klug den Boten für die unangenehme Nachricht zu erschlagen.
Auch dann nicht wenn sie provokant vermittelt wird. Wer immer noch darüber fabuliert wie dem Kind am besten das Schwimmen beizubringen wäre während es bereits zappelnd im Brunnen liegt hat andere Probleme als sich darüber zu echauffieren daß er beim Versuch es rauszufischen beiseitegeschubst wird.

4. Wir steuern auf der ganzen Welt auf eine Situation zu die wir nicht mehr kontrollieren können, nicht mal im eigenen Land. Natürlich kann man darüber schwadronieren ob wir das Recht haben sie zu kontrollieren oder ob dieses Recht auch denen zusteht die uns kontrollieren wollen. Diese Diskusison ist aber wenig sachdienlich und befördert durch Nichtstun den Umfang der Probleme auf ein nicht mehr bewältigbares Maß.
Letzlich läuft dies auf die Entscheidung eines jeden hinaus auf welcher Seite er vom Zaun springen will.
Und diese Entscheidung ist auch für eine unbestimmte Anzahl von Generationen nach uns endgültig.
Die Alternativen auch überzeichnet darzustellen ist hierbei legitim.

So ist es.

Ergänzung oder Kommentar überflüssig.

steffel
18.02.2008, 18:26
genau das funktioniert nicht

wenn man vor Muselhass dafür auf dem andern Auge blind wird

Ich denke, dass ist das Problem an pi; einerseits sämtliche islamischen Schandtaten anprangern (was ich für sehr gut halte), andererseits aber strikt proisraelisch und proamerikanisch. Die politischen Fehlentwicklungen in USA und Israel (Weltweiter Imperialismus, militärische Raubzüge, keine Lösung des Palästinenserproblems in Sicht) interessieren diese Leute nicht.
Weiss eigentlich jemand, was diese Leute von Ron Paul (der meiner Meinung nach beste Präsidentschaftskandidat) halten?

Soweit ich mich erinnern kann, sind diese Leute auch gegen nationale politische Strömungen.

Gerade nationale politische Richtungen, die zuallererst gegen die islamische Überfremdung in Deutschland geredet hagen, wurden doch gerade von solchen Leuten aufs schärfste bekämpft.

Don
18.02.2008, 18:49
Ich denke, dass ist das Problem an pi; einerseits sämtliche islamischen Schandtaten anprangern (was ich für sehr gut halte), andererseits aber strikt proisraelisch und proamerikanisch. Die politischen Fehlentwicklungen in USA und Israel (Weltweiter Imperialismus, militärische Raubzüge, keine Lösung des Palästinenserproblems in Sicht) interessieren diese Leute nicht.
Weiss eigentlich jemand, was diese Leute von Ron Paul (der meiner Meinung nach beste Präsidentschaftskandidat) halten?

Soweit ich mich erinnern kann, sind diese Leute auch gegen nationale politische Strömungen.

Gerade nationale politische Richtungen, die zuallererst gegen die islamische Überfremdung in Deutschland geredet hagen, wurden doch gerade von solchen Leuten aufs schärfste bekämpft.

Es wäre der Glaubwürdigkeit eines Blogs wohl äußerst abträglich, würde er neben der Aufklärung über Gefahren des Islam Werbung für Palibomber und Braunhemden machen.

Es ist keine Schande proamerikanisch zu sein. Neben der Schweiz die älteste Demokratie der Welt (ich stell das mal so hin, wer davon älter ist streiten die Gelehrten). Und Israel die einzige Demokratie im Nahen und mittleren Osten.

Kein Wunder, daß dies Kreisen aufstößt die damit nichts am Hut haben.
Ihr werdet zurecht bekämpft.

EinDachs
18.02.2008, 18:55
Der Mann hat Recht. Was wisst ihr Affen schon über den Glauben von 1 Mrd. Menschen, die ihr auf ein paar Halbaffen reduziert.


Kommt nicht oft vor, aber da stimm ich dir volkommen zu.
PI macht sich ja einen Spass draus möglichst selektiv das Material auszuwählen, bei dem Moslems möglichst böse und dumm dastehen.

Rikimer
18.02.2008, 19:08
Kommt nicht oft vor, aber da stimm ich dir volkommen zu.
PI macht sich ja einen Spass draus möglichst selektiv das Material auszuwählen, bei dem Moslems möglichst böse und dumm dastehen.

Um den Islam dumm dastehen zu lassen reicht es den Koran, die Hadithe, das Leben des Propheten Mohammeds und die Geschichte des Islams zu kennen. Hierfür benötigt kein Mensch PI. Und darum geht es dem Blog Politically Incorrect auch nicht.

MfG

Rikimer