PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasserkosten sparen! Jetzt!



SKEPSIS
16.02.2008, 15:21
Ich weiss, es klingt albern, aber es ist nur ein spontaner Gedanke...;-)

Könnte ich nicht aufgrund meines "Wasserlassens" dieses quasi zurückgeführte Wasser (Urin) mit den Wasserbetriebskosten verrechnen?

Neben Duschen und Abwaschen, Wäsche etc...wird auch die Klospülung oft betätigt!

genormte fünf Liter Frischwasser entsorgen neben Scheiße auch mein güldenes Wässerchen!

Da ich viel trinke, (Apfelschorle, Wasser, Bier und Wein!), wird von mir viel Wasser zurückgegeben.

Abzüglich der aufbereitungskosten seitens der Stadtwerke (längst abgeschrieben!), für die ich ja auch wiederum bezahle, sollte, könnte . ja MÜSSTE ich mein Wässerchen in Rechnung stellen, bzw. verrechnen.

ich könnte es auch an dritte Welt Länder spenden!

was meint ihr?

absetzbar unter Betriebskosten? aussergewöhnliche Belastungen?

;-)

mfg

politisch Verfolgter
16.02.2008, 15:23
Ich hab mal gehört, gesunder Eigenurin sei trinkbar ;-)
Der Witz ist ja, das Wasser fließt so oder so ab ins Meer, wobei unterwegs ein kleiner Teil verdunstet.
Es für die Wasserleitung zu reinigen schient zudem nicht umweltschädlich zu sein.
Also lassen wirs durch und über den Körper fließen, bevor es so oder so in die Meere entschwindet.
In Kläranlagen soll zudem Wassermangel herrschen, was die Abbaubakterien behindert.
Spülen wir mit dem künftigen Meerwasser hemmunglos kräftig die Abwasserleitungen frei, liefern wir den Abbaubakterien reichlich gesunde Nahrung.
Wir haben keinerlei Wassermangel, allenfalls lokale Verteilungsprobleme.
Gilt ebenso für Kapital.

SKEPSIS
16.02.2008, 15:47
Ich hab mal gehört, gesunder Eigenurin sei trinkbar ;-)
Der Witz ist ja, das Wasser fließt so oder so ab ins Meer, wobei unterwegs ein kleiner Teil verdunstet.
Es für die Wasserleitung zu reinigen schient zudem nicht umweltschädlich zu sein.
Also lassen wirs durch und über den Körper fließen, bevor es so oder so in die Meere entschwindet.
In Kläranlagen soll zudem Wassermangel herrschen, was die Abbaubakterien behindert.
Spülen wir mit dem künftigen Meerwasser hemmunglos kräftig die Abwasserleitungen frei, liefern wir den Abbaubakterien reichlich gesunde Nahrung.
Wir haben keinerlei Wassermangel, allenfalls lokale Verteilungsprobleme.
Gilt ebenso für Kapital.

Eben! WER bezahlt mich dafür? ok, ich kaufe 100% Wasser ein, dusche, koche, wasche etc...gebe aber von mir wiederum ca. 80% reines Wasser zurück.

das ergäbe auf jeden Fall eine Minderung! X(

mfg

politisch Verfolgter
16.02.2008, 17:05
Wasserinfrastruktur ist ÖD-Sache, für den sowieso schon überreichlich Abgaben fließen, der zudem samt Sozialstaat um mind. 90 % zu reduzieren ist.
Wasser ist wie Luft keine Ware, Wasseraufbereitung vor und nach Wassergebrauch samt Proliferation ist öffentliche Dienstleistung, gehört zur öffentl. Infrastruktur
Wer Grundwasser verschmutzt, hat seine Reinigung zu bezahlen - Verursacherprinzip. Für Altlasten sind die Altschädiger zu belangen, ggf. deren Erben oder Rechtsnachfolger.

SKEPSIS
16.02.2008, 19:07
...
Wasser ist wie Luft keine Ware, ...

doch! vielleicht NOCH nicht am Markt!


Wer Grundwasser verschmutzt, hat seine Reinigung zu bezahlen - Verursacherprinzip.

Nunja, nicht nur ich hab mein tägliches Bedürfnis. WEN mach ich dafür verantwortlich? (Verursacherprinzip!) Quasi Eigenverantwortung?

nein, nein! MEIN Wasser muss verrechnet werden!

i.Ü. bestehe ich nahezu aus 80% Wasser! WER zahlt mir DAS eigentlich?

ja, DU bist politisch verfolgt??? WAS soll ich denn erst sagen, der täglich "muss"???!!

mfg

politisch Verfolgter
16.02.2008, 19:24
Viell. arbeiten gehn, dann zahlts der Arbeitgeber ;-)
Ich muß auch mal müssen, was offenbar zumutbar ist, weils wohl nicht anders geht.

Ingeborg
16.02.2008, 19:30
Sprich mal mit AL Gore,

der verkauft ja auch Luft.