PDA

Vollständige Version anzeigen : Klimahysteriker abgekackt.



kotzfisch
16.02.2008, 10:21
Nun, völlig offensichtlich.Die Chefhysteriker Klopper und Cyclo haben vollständige Funkstille angemeldet, nachdem es der überwältigenden Mehrheit der User hier schon aufgefallen ist,welch geradezu apokalyptischer Unsinn hier im Zusammenhang mit CO2 der Öffentlichkeit als kapitaler,kostenpflichtiger Bär aufgebunden werden soll,obgleich es nicht den Hauch eines Beweises für die abenteuerliche Einlassung gibt, ein remittentes Gas sei zuständig für die (nicht)stattfindende "Erwärmung" des Planeten (0,03 Grad/pA-Trend gebrochen 1998/Quelle:MSU).

Leider ist das bis auf den tschechischen Präsidenten V.Klaus (Bravo zur Wiederwahl!!!)der dummdeutschen Regierung noch nicht aufgegangen.

Frau Merkel ist sogar so dämlich, im Zusammenhang mit Herrn Schlegel (ISS)anzumerken im Gefolge der Produkte der Raumfahrt,solle jeder,der ein Spiegelei zubereite,mal eben wohlwollend an die herausgeworfenen Milliarden denken.

Gemeint war Teflon.(Patent 1928 by Dupont Co./USA)



Kommentar überflüssig.

Durch Schwachköpfe regiert.Armes Deutschland.

RDX
16.02.2008, 10:38
Nun, völlig offensichtlich.Die Chefhysteriker Klopper und Cyclo haben vollständige Funkstille angemeldet, nachdem es der überwältigenden Mehrheit der User hier schon aufgefallen ist,welch geradezu apokalyptischer Unsinn hier im Zusammenhang mit CO2 der Öffentlichkeit als kapitaler,kostenpflichtiger Bär aufgebunden werden soll,obgleich es nicht den Hauch eines Beweises für die abenteuerliche Einlassung gibt, ein remittentes Gas sei zuständig für die (nicht)stattfindende "Erwärmung" des Planeten (0,03 Grad/pA-Trend gebrochen 1998/Quelle:MSU).

Leider ist das bis auf den tschechischen Präsidenten V.Klaus (Bravo zur Wiederwahl!!!)der dummdeutschen Regierung noch nicht aufgegangen.

Frau Merkel ist sogar so dämlich, im Zusammenhang mit Herrn Schlegel (ISS)anzumerken im Gefolge der Produkte der Raumfahrt,solle jeder,der ein Spiegelei zubereite,mal eben wohlwollend an die herausgeworfenen Milliarden denken.

Gemeint war Teflon.(Patent 1928 by Dupont Co./USA)



Kommentar überflüssig.

Durch Schwachköpfe regiert.Armes Deutschland.



Für den Einfluss des CO2 auf den derzeit stattfindenden Klimawandel, gibt es in der Tat keine Beweise und sogar starke Indizien dafür, dass das Co2 damit nichts oder nicht viel zu tun hat.
Wichtigstes Indiz dafür ist die Tatsache, dass der CO2 Gehalt der Atmosphäre marginal gering ist.
Aber die Wirtschaft/Industrie kann mit der Klimahysterie ne Menge Kohle verdienen.
Neue Autos, Neue Häuser, Neue Kraftwerke, Neue Elektromotoren, Neue Elektronik, Neue, Neue, Neue.....................Neue.
Die gesamte Technik müsste erneuert und verändert und erneuert und verändert...........
Einfach ein Traum der gesamten Industrie.
Auch wenn viele Deppen-Manager der Automobilkonzerne dies noch nicht begriffen zu haben scheinen.

PS. Merkel und dämlich: :] Obwohl sie Naturwissenschaftlerin ist, muss ich dir leider zustimmen.

Don
16.02.2008, 10:46
Frau Merkel ist sogar so dämlich, im Zusammenhang mit Herrn Schlegel (ISS)anzumerken im Gefolge der Produkte der Raumfahrt,solle jeder,der ein Spiegelei zubereite,mal eben wohlwollend an die herausgeworfenen Milliarden denken.

Gemeint war Teflon.(Patent 1928 by Dupont Co./USA)



Kommentar überflüssig.

Durch Schwachköpfe regiert.Armes Deutschland.

:lach: :lach::lach::lach::lach::lach: FDJ Physikerin.
Darf man ihr nicht übelnehmen. In ihrem Wirkungsbereich hieß das alles eben generell Plaste.
Übrigens für Spiegeleier nicht ideal. Es gibt Titan Hartversieglungen für Pfannen die das bei Weitem übertreffen.
Hersteller z.B. GSW. Man sollte ihr eine schenken. In der Küche wäre sie auch besser aufgehoben.

kotzfisch
16.02.2008, 10:51
Don, bitte: Essen ist Leben-in die Küche gehören keine Merkels,Kerners und Wiener!


Sondern Klinks!

Skaramanga
16.02.2008, 20:18
Ich benutze ausschließlich französische Gusseisen-Pfannen. Plastik... bäh!

Titan - lasse ich gerade noch durchgehen.

Misteredd
16.02.2008, 20:32
Ich benutze ausschließlich französische Gusseisen-Pfannen. Plastik... bäh!

Titan - lasse ich gerade noch durchgehen.


Titan taugt nichts - als Messer vielleicht.

Die französischen Gusseisenpfannen auf einem starken Induktionsherd sind einfach Klasse!

Diese Pfannen gibt es sehr günstig bei


IKEA !!

Sehr zu empfehlen, besser als die Cucineria.

Don
17.02.2008, 11:01
Titan taugt nichts - als Messer vielleicht.

Die französischen Gusseisenpfannen auf einem starken Induktionsherd sind einfach Klasse!

Diese Pfannen gibt es sehr günstig bei


IKEA !!

Sehr zu empfehlen, besser als die Cucineria.


Nicht die Pfannen sind aus Titan. Die sind Guß. In diesem Fall allerdings Aluguß, der auf Induktionsherden nicht funktioniert. Jedenfalls wenn sie den Wirbelstrom messen und abschalten bevor die Spule abraucht.
Naja, man kann nicht alles haben.

Ich hab die zufällig mal in der Metro entdeckt und benutze sie eigentlich nur für Spiegelei mit Schinken zum Frühstück. und es ist sehr angenehm, daß man damit ohne weitere Mätzchen ein Spiegelei ohne Fett oder Margarinegeschmack sowie ohne diese drecks angebrannten Ränder die ich autistisch hasse perfekt hinbekommt.
Was ich noch autistisch hasse sind Spiegeleier die an der Pfanne ankleben, so daß beim rausspateln das Eigelb ausläuft.
Da habe ich eigentlich schon gegessen und gehe zum schwarzen Frühstück über.
Eine kleine noch für den Speck weil man dafür etwas Fett oder Öl braucht damit er kross wird.
Und die Reinigung danach ist konkurrenzlos. Bißchen Spüli, untern Wasserhahn, kurz drüberwischen, fertig.

Ingeborg
17.02.2008, 12:17
Nicht die Pfannen sind aus Titan. Die sind Guß. In diesem Fall allerdings Aluguß, der auf Induktionsherden nicht funktioniert. Jedenfalls wenn sie den Wirbelstrom messen und abschalten bevor die Spule abraucht.
Naja, man kann nicht alles haben.

Ich hab die zufällig mal in der Metro entdeckt und benutze sie eigentlich nur für Spiegelei mit Schinken zum Frühstück. und es ist sehr angenehm, daß man damit ohne weitere Mätzchen ein Spiegelei ohne Fett oder Margarinegeschmack sowie ohne diese drecks angebrannten Ränder die ich autistisch hasse perfekt hinbekommt.
Was ich noch autistisch hasse sind Spiegeleier die an der Pfanne ankleben, so daß beim rausspateln das Eigelb ausläuft.
Da habe ich eigentlich schon gegessen und gehe zum schwarzen Frühstück über.
Eine kleine noch für den Speck weil man dafür etwas Fett oder Öl braucht damit er kross wird.
Und die Reinigung danach ist konkurrenzlos. Bißchen Spüli, untern Wasserhahn, kurz drüberwischen, fertig.


wie hasst man denn autistisch?

kotzfisch
17.02.2008, 12:36
Würde mich auch interessieren:absolutistisch,absynthistisch?

Sprich mal,Don!

Rikimer
17.02.2008, 12:47
Titan taugt nichts - als Messer vielleicht.

Die französischen Gusseisenpfannen auf einem starken Induktionsherd sind einfach Klasse!

Diese Pfannen gibt es sehr günstig bei


IKEA !!

Sehr zu empfehlen, besser als die Cucineria.

Für meine Outdoorausrüstung benutze ich nur Geschirr aus Titan. Grund: Geringes Gewicht. Gusseisen ist natürlich am besten vom Gesichtspunkt des Kochergebnis, Aluminium am miserabelsten.

MfG

Rikimer

kotzfisch
17.02.2008, 12:51
Outdoor?Was denn?Alpin?

Praetorianer
17.02.2008, 13:15
Diese Pfannen gibt es sehr günstig bei


IKEA !!

Sehr zu empfehlen, besser als die Cucineria.

So outen sie sich alle nach und nach!

RDX
17.02.2008, 13:18
Es ist schon interessant, dass vielen Usern, zum Thema Klimawandel, nichts als Bratpfanne einfällt.:vogel:

kotzfisch
17.02.2008, 13:39
Bratpfannen kosten keine Ökoabgaben.

Rikimer
17.02.2008, 15:08
Es ist schon interessant, dass vielen Usern zum Thema Klimawandel, nichts als Bratpfanne einfällt.:vogel:

In Bezug auf den Schwachsinn um den Klimakult bzw. den Klimawahn herum ist die Diskussion um Bratpfannen noch ziemlich sinnvoll. :]

MfG

Rikimer

RDX
17.02.2008, 15:13
In Bezug auf den Schwachsinn um den Klimakult bzw. den Klimawahn herum ist die Diskussion um Bratpfannen noch ziemlich sinnvoll. :]

MfG

Rikimer

Die könnten sich diese Klimahysteriker dann gleich gegenseitig auf die Birnen hauen.:lach:

Don
17.02.2008, 16:34
Es ist schon interessant, dass vielen Usern zum Thema Klimawandel, nichts als Bratpfanne einfällt.:vogel:

Naja, wer weiß schon wie lange er noch Spiegeleier essen darf ohne seine persönliche CO2 footprintkarte entsprechend zu lochen? Daher ist eine fortschrittliche Version sehr zu empfehlen um wenigstens das verbrannte Fett zu vermeiden.:]

Klopperhorst
17.02.2008, 17:44
Nun Kotzi fang mal nicht an zu weinen, wenn ich 3 Tage nicht hier bin. Muss ja schließlich auch noch arbeiten und Frauen in diversen Städten befriedigen.

Ansonsten wurde von meiner Seite schon alles Wesentliche an Fakten zusammengetragen. Die stupide Wiederholung des Gesagten bringt es glaube ich nicht.


---

Rikimer
17.02.2008, 20:35
Nun Kotzi fang mal nicht an zu weinen, wenn ich 3 Tage nicht hier bin. Muss ja schließlich auch noch arbeiten und Frauen in diversen Städten befriedigen.

Ansonsten wurde von meiner Seite schon alles Wesentliche an Fakten zusammengetragen. Die stupide Wiederholung des Gesagten bringt es glaube ich nicht.


---
Gehörst du etwa zu den dümmlichen Klimahysterikern bzw. Gläubigern des Klimakults? ?(

Oder treibt dich anderes zum Glauben?

MfG

Rikimer

Klopperhorst
17.02.2008, 21:53
Gehörst du etwa zu den dümmlichen Klimahysterikern bzw. Gläubigern des Klimakults? ?(

Oder treibt dich anderes zum Glauben?

MfG

Rikimer

Stütze mich nicht auf Glauben - sondern auf Daten. Diese wurden schon oft genannt.

Allerdings ist es sinnlos, weiter diese Daten zu nennen, da es zum guten Ton in diesem Forum gehört, gegen die öffentliche Meinung zu sein.

Ich halte mich jedoch an die Wahrheit und nicht danach, was hier Mode ist.


----

Aldebaran
17.02.2008, 21:55
Gehörst du etwa zu den dümmlichen Klimahysterikern bzw. Gläubigern des Klimakults? ?(

Oder treibt dich anderes zum Glauben?

MfG

Rikimer

Wenn man sich anschaut, auf welche Weise sich die "Klimaskeptiker" äußern, dann kann man sich wirklich Sorgen um ihre Psyche machen. Außer einer Flut von Beleidigungen und Unterstellungen ist da nicht viel zu sehen.

dZUG
17.02.2008, 22:05
@Klopperhorst

Die Wahrheit ist das es damals einen SuperComputer angeschafft wurde, der falsch rechnet. Oder glaubt eigentlich ein Mensch das man ein Klimamodell der Erde aufstellen kann. So viel Regeltechnick schafft doch kein einziges Modell.
Es gibt zu viele Rädchen, die man nicht berechnen kann.
Also wieso muss man dem Computer trauen und dem Modell.
Ich sag mal so wenn ein Mückenschiss im Model verändert wird leben wir eigentlich vor der nächsten Eiszeit.

Ich glaub eher wir stehen vor der nächsten Eiszeit und nur dank unserer Hilfe
überleben wir diese Eiszeit. Zudem würde ich mir höhere Temperatur wünschen, auch
für unsere heiß geliebten Imigranten aus dem Süden. :D

Rikimer
17.02.2008, 23:40
Stütze mich nicht auf Glauben - sondern auf Daten. Diese wurden schon oft genannt.

Allerdings ist es sinnlos, weiter diese Daten zu nennen, da es zum guten Ton in diesem Forum gehört, gegen die öffentliche Meinung zu sein.

Ich halte mich jedoch an die Wahrheit und nicht danach, was hier Mode ist.


----

Was ist die Wahrheit? Das die Klimaveränderung, hier die Erwärmung, durch den Menschen verursacht worden ist, wird und werden wird? ?(

MfG

Rikimer

Rikimer
18.02.2008, 00:12
Wenn man sich anschaut, auf welche Weise sich die "Klimaskeptiker" äußern, dann kann man sich wirklich Sorgen um ihre Psyche machen. Außer einer Flut von Beleidigungen und Unterstellungen ist da nicht viel zu sehen.

Was ist eigentlich ein Klimaskeptiker? ?(

Ein Wort unter welchem ich mir viel vorstellen kann, je nachdem aus welcher Richtung ich es betrachte. Ist es jemand der skeptisch gegenüber dem Klima gegenüber gestellt ist, also der Veränderung des Wetters auf dieser Erde? Solche Personen kann es kaum geben, ist doch alles auf diesem Planeten und im Leben des Menschen in stetiger Wandlung und nicht so statisch, wie dies uns die Klimahysteriker der Klimareligion weiß zu machen versuchen.

Ist die angeblich von Menschen verursachte Veränderung des Wetters wirklich auf den Menschen zurück zu führen, oder sind sich selbst Experten hierin uneinig darüber? So klar, wie dies es uns durch Politik in insbesondere der UNO durch die IPCC, eine politische, nicht wissenschaftliche Organsiation, suggeriert zu werden versucht, ist es leider nicht.

Klimawandel - Deutsche Medien betreiben Desinformation (http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~EC099321135B34E6C82F4BF639A779CCE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Die „Klimaskeptiker“ antworten - Wir müssen Urängste relativieren (http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~EAE5A892E63B34A00A0D89F0186EA3247~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Auch das die Kritiker bzw. Skeptiker des Ganzen, welche also nichts anderes tun als dies was von oben herab kommt zu hinterfragen, als Klimaleugner und diese als Kriminelle durch die UNO (IPCC) versucht werden darzustellen, erinnert an längst vergangene Epochen unter der Zeit des Nationalsozialismus, des real existierenden Sozialismus und der finstersten Zeiten der Inquisition im Mittelalter. Nun gehen manche Politiker noch weiter und stellen das Leugnen bzw. Anzweifeln des vom Wahrheitsministerium der UNO Kommende auf eine Stufe mit der Holocaustleugnung und fordern solches unter Strafe zu stellen.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/spotlight/gleichschaltung_des_wissens/
http://www.welt.de/print-welt/article716423/Warum_Kritiker_der_Horrorszenarien_keine_Chance_ha ben.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article1159330/Wider_die_Oekodiktatur_.html

Außer einer Flut von Beleidigungen, Unterstellungen in Richtung all jener, welcher sich nicht beeindrucken lassen durch politisch motivierte Organisationen und ihrem Hang die Massen zu lenken, ist tatsächlich nicht viel zu erwarten seitens der IPCC (Uno) und damit der Politik.

Das hunderte von Wissenschaftlern anderer Meinung sind als die politische Organisation IPCC (UNO) interessiert in der von Medien und Politik verursachten Hysterie nur noch wenige:

http://www.nationalpost.com/news/story.html?id=164004

MfG

Rikimer

Aldebaran
18.02.2008, 00:16
@Klopperhorst

Die Wahrheit ist das es damals einen SuperComputer angeschafft wurde, der falsch rechnet. Oder glaubt eigentlich ein Mensch das man ein Klimamodell der Erde aufstellen kann. So viel Regeltechnick schafft doch kein einziges Modell.
Es gibt zu viele Rädchen, die man nicht berechnen kann.
Also wieso muss man dem Computer trauen und dem Modell.
Ich sag mal so wenn ein Mückenschiss im Model verändert wird leben wir eigentlich vor der nächsten Eiszeit.

Ich glaub eher wir stehen vor der nächsten Eiszeit und nur dank unserer Hilfe
überleben wir diese Eiszeit. Zudem würde ich mir höhere Temperatur wünschen, auch
für unsere heiß geliebten Imigranten aus dem Süden. :D


Für das Prinzip braucht man keinen Supercomputer. Der Treibhauseffekt ist ein uralter Hut. Ich hatte ihn in meinem FPII-Seminarvortrag als Thema. Das muss so 1988 oder 1989 gewesen sein.

"Eiszeiten" in dem Sinne gibt es gar nicht. Scharf abzugrenzen ist nur das Ende der kalten Perioden, aber nicht der Anfang. Im langfristigen Rhythmus befinden wir uns am Ende einer sehr warmen Zwischenzeit. In den nächsten Jahrtausenden wird es wohl langsam wieder kälter werden, wenn es diesmal nicht anders läuft als in den letzten Warmzeiten. Die wärmste Phase, nämlich das sog. Klimaoptimum vor ca. 6000-8000 Jahren, haben wir schon lange hinter uns.

klartext
18.02.2008, 00:35
:lach: :lach::lach::lach::lach::lach: FDJ Physikerin.
Darf man ihr nicht übelnehmen. In ihrem Wirkungsbereich hieß das alles eben generell Plaste.
Übrigens für Spiegeleier nicht ideal. Es gibt Titan Hartversieglungen für Pfannen die das bei Weitem übertreffen.
Hersteller z.B. GSW. Man sollte ihr eine schenken. In der Küche wäre sie auch besser aufgehoben.

Na, ich weiss nicht - wenn sie so kocht wie regiert, wer soll das essen ?

Harajoshi
18.02.2008, 00:45
Gusseisern. Aus einem Guss,
für den absoluten Hochgenuss!

Aldebaran
18.02.2008, 03:11
Ist die angeblich von Menschen verursachte Veränderung des Wetters wirklich auf den Menschen zurück zu führen, oder sind sich selbst Experten hierin uneinig darüber? So klar, wie dies es uns durch Politik in insbesondere der UNO durch die IPCC, eine politische, nicht wissenschaftliche Organsiation, suggeriert zu werden versucht, ist es leider nicht.

Klimawandel - Deutsche Medien betreiben Desinformation (http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~EC099321135B34E6C82F4BF639A779CCE~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Die „Klimaskeptiker“ antworten - Wir müssen Urängste relativieren (http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~EAE5A892E63B34A00A0D89F0186EA3247~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Auch das die Kritiker bzw. Skeptiker des Ganzen, welche also nichts anderes tun als dies was von oben herab kommt zu hinterfragen, als Klimaleugner und diese als Kriminelle durch die UNO (IPCC) versucht werden darzustellen, erinnert an längst vergangene Epochen unter der Zeit des Nationalsozialismus, des real existierenden Sozialismus und der finstersten Zeiten der Inquisition im Mittelalter. Nun gehen manche Politiker noch weiter und stellen das Leugnen bzw. Anzweifeln des vom Wahrheitsministerium der UNO Kommende auf eine Stufe mit der Holocaustleugnung und fordern solches unter Strafe zu stellen.

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/spotlight/gleichschaltung_des_wissens/
http://www.welt.de/print-welt/article716423/Warum_Kritiker_der_Horrorszenarien_keine_Chance_ha ben.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article1159330/Wider_die_Oekodiktatur_.html

Außer einer Flut von Beleidigungen, Unterstellungen in Richtung all jener, welcher sich nicht beeindrucken lassen durch politisch motivierte Organisationen und ihrem Hang die Massen zu lenken, ist tatsächlich nicht viel zu erwarten seitens der IPCC (Uno) und damit der Politik.

Das hunderte von Wissenschaftlern anderer Meinung sind als die politische Organisation IPCC (UNO) interessiert in der von Medien und Politik verursachten Hysterie nur noch wenige:

http://www.nationalpost.com/news/story.html?id=164004

MfG

Rikimer

Zunächst einmal muss man zwei Dinge unterscheiden:

1. Diagnose

2. Schlussfolgerungen


1. Was die Diagnose betrifft, gibt es natürlich keine absolute Sicherheit. Man kann auch nicht auf eine "an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" warten, sondern muss sich jetzt entscheiden. Die CO2-These ist die mit Abstand am besten begründete. Die Kritik der Skeptiker bezieht sich auf viele einzelne Aspekte und ist z.T. völlig widersprüchlich.

Nur ein Beispiel: Einerseits wird behauptet, die CO2-Menge in der Atmosphäre sei viel zu gering, um einen solchen Effekt zu produzieren. Andererseits heißt es, die Absorptionslinien des CO2 im Infraroten seien bereits gesättigt, so dass eine weitere Konzentration keinen Effekt mehr haben könne. Es fehlt der einigermaßen konsistente Gegenentwurf, zumal die Sonnenaktivität mittlerweile auch nicht mehr herhalten kann.

Einige Einwände von Kritikern sind ja durchaus berechtigt, wie z.B. die, die zur Revision der "Golfschlägerkurve" im vorletzten IPCC-Bericht geführt haben (betr. Temperaturentwicklung im letzten Jahrtausend). Weitere Einwände sind erwünscht und sicher wird es noch viele Änderungen im Detail geben wie kürzlich in Bezug auf die Hurrikanhäufigkeit.


2. Etliche der Schlussfolgerungen sind natürlich völliger Blödsinn. Dazu gehört die Kriminalisierung der Skeptiker oder die Beschwörung der Apokalypse. Für mich ist die wichtigste Schlussfolgerung die, die Kernenergie auszubauen und die Fusionsforschung zu beschleunigen. Generell ist das Klimaargument gut geeignet, um unsere Abhängigkeit von Öl und Gas zu verringern.


Es bringt auch nicht viel, der Gegenseite vorzuwerfen, korrupt zu sein oder kritiklos alles zu übernehmen, was von "oben" kommt. Ich werde nicht für meine Meinung bezahlt und Klopperhorst sicher auch nicht und beide sind wir durchaus in der Lage, die Fakten von verschiedenen Voraussetzungen aus einigermaßen selbständig zu bewerten.

Irren kann man sich immer und 90% sind keine 100%, aber derzeit sieht es ganz stark nach CO2 und CH4 als Verursacher aus.

Harajoshi
18.02.2008, 03:40
Der Anteil von CO2 an den Gasen in der Atmosphäre beträgt 0,03 Prozent. Von den jährlichen Emissionen hat der Emitent 'Mensch' einen Anteil von 3 Prozent. Drei von Hundert Kohlenstoffatomen die in die Atmosphäre gelangen resultieren aus Verbrennungsprozessen von Industrie und Verkehr. Ein Vulkan, wie er manchmal in Italien Feuer spuckt, lässt soviel von diesem Gas frei wie die gesamte Menschheit durch Verbrennungsprozesse in 50 Jahren. Aber ja doch, dass sich deswegen die Industrie zügeln muss und der Bürger draufzahlen versteht sich von selbst. Dass dahinter auch eine durchgeknallte selbsternannte Eine Welt-Möchtegernregierung steckt die mal wieder ihre Macht auszuweiten gedenkt und passenderweise dieses Klimaproblem da ist, was nur "alle zusammen" lösen können, könnte man aber auch mal bedenken... noch nie gehört? UNO? Weltgerichtshof? USW?! UND SO FORT?!

Igel
18.02.2008, 06:14
Für das Prinzip braucht man keinen Supercomputer. Der Treibhauseffekt ist ein uralter Hut. Ich hatte ihn in meinem FPII-Seminarvortrag als Thema. Das muss so 1988 oder 1989 gewesen sein.

"Eiszeiten" in dem Sinne gibt es gar nicht. Scharf abzugrenzen ist nur das Ende der kalten Perioden, aber nicht der Anfang. Im langfristigen Rhythmus befinden wir uns am Ende einer sehr warmen Zwischenzeit. In den nächsten Jahrtausenden wird es wohl langsam wieder kälter werden, wenn es diesmal nicht anders läuft als in den letzten Warmzeiten. Die wärmste Phase, nämlich das sog. Klimaoptimum vor ca. 6000-8000 Jahren, haben wir schon lange hinter uns.

schoen das es nur langsam kaelter werden wird weil gestern hoerte ich irgendwo am tv das eben weniger menschen an der hitze sterben als an der kaelte und jetzt wo es waermer wurde starben jaehrlich weniger menschen an den folgen der temperaturen. ist doch auch was oder? :D

Skaramanga
18.02.2008, 08:34
Ich stehe dem Klima sehr skeptisch gegenüber. Ich glaube es gibt überhaupt kein Klima.

Klopperhorst
18.02.2008, 09:51
Was ist die Wahrheit? Das die Klimaveränderung, hier die Erwärmung, durch den Menschen verursacht worden ist, wird und werden wird? ?(

MfG

Rikimer

Ja, alle Indizien sprechen dafür, daß der Temperaturanstieg in den letzten 30 Jahren mit einem CO2-Anstieg zusammenhängt. Werde dir jedoch nicht die ganzen Daten das 10.000 Mal nennen, du kannst sie dir hier suchen. Allerdings besteht ja kein Wille, sein vorgefasstes Weltbild der Anti-Irgendwas-Haltung zu revidieren.

Es ist jedoch guter Ton in diesem Forum, gegen die öffentliche Meinung zu sein. Das habe ich schon verstanden, insofern ist es sinnlos, weiter die objektiven Gegenargumente aufzuführen. Bleibt bei eurer Anti-Haltung.

---

wtf
18.02.2008, 10:09
Ich glaube es gibt überhaupt kein Klima.

Dummchen, natürlich gibt es Klima. Klima ist Wetter, und Wetter gibt es schon immer.

Du verwechselst das mit Atomen (atomfreier Weltraum) und Genen (genfreier Mais).

Skaramanga
18.02.2008, 10:20
Dummchen, natürlich gibt es Klima. Klima ist Wetter, und Wetter gibt es schon immer.

Du verwechselst das mit Atomen (atomfreier Weltraum) und Genen (genfreier Mais).

Donnerwetter!

Darauf einen alkoholfreien Ouzo...

wtf
18.02.2008, 10:27
Meine Einladung auf ein vegetarisches Kötbulla in Wallau steht noch ;)

Freigeist
18.02.2008, 11:24
Ja, alle Indizien sprechen dafür, daß der Temperaturanstieg in den letzten 30 Jahren mit einem CO2-Anstieg zusammenhängt. Werde dir jedoch nicht die ganzen Daten das 10.000 Mal nennen, du kannst sie dir hier suchen. Allerdings besteht ja kein Wille, sein vorgefasstes Weltbild der Anti-Irgendwas-Haltung zu revidieren.

Es ist jedoch guter Ton in diesem Forum, gegen die öffentliche Meinung zu sein. Das habe ich schon verstanden, insofern ist es sinnlos, weiter die objektiven Gegenargumente aufzuführen. Bleibt bei eurer Anti-Haltung.

---

Harte Fakten lassen jedoch leise Zweifel an der Hypothese aufkommen: in China der kälteste und längste Winter seit 50 Jahren, in Griechenland z.Zt. absolutes Schneechaos und in Afganistan schon 926 Kältetote und viele Amputationen erfrorener Zehen und Finger - außerdem ist der Tod 100 000 er Haustiere zu beklagen! .. und sie redeten immer noch..... von globaler Erwärmung!

Übrigens. es gibt keine "objektiven Gegenargumente" .. es gibt nur objektive Fakten!

Klopperhorst
18.02.2008, 11:32
Ich halte mich an Trends und nicht an "Ausreisser". Das Gesetz der großen Zahlen lässt eindeutig extrem kalte Winter, auch weiterhin, zu. Erwärmung bedeutet, daß sich im Schnitt von mehreren Jahrzehnten die Temperatur erhöht.

---

Rikimer
18.02.2008, 16:01
Ich halte mich an Trends und nicht an "Ausreisser". Das Gesetz der großen Zahlen lässt eindeutig extrem kalte Winter, auch weiterhin, zu. Erwärmung bedeutet, daß sich im Schnitt von mehreren Jahrzehnten die Temperatur erhöht.

---

Schön und gut, nur der Beweis das der Mensch an allem Schuld ist, denn bleiben die Gläubigen der Klimareligion, der Mutter Erde, Gaia etc. uns vernünftigen Menschen leider schuldig. :]

MfG

Rikimer

kotzfisch
18.02.2008, 16:56
Laß ihn doch Kloppern,Rikimer.
ändert nicht, dass er nicht sehen will, dass er letztlich einer totalitären Beglückungs-und Errettungsideologie nachläuft.

Germaninsky
19.02.2008, 08:34
Hallo Kotzfisch,
schon lange lese ich die Beiträge in diesen Forum.Ich wollte mich eigentlich raushalten.
Aber was Kloppenhorst, Alfredos,Cyclo von sich geben ist absoluter Schwachsinn.
Das sind halt solche typischen deutschen Deppen die in 5 -20 Jahren wenn die nächste Kältewelle über Europa einbricht ,diese längst mit Ihre Intelligenz und ihr Fachwissen sowie ihre Computerprogrammen vorhergesagt haben.
Von der globalen Erderwärmung weiß dann keiner mehr was.
Die waren dann schon immer gegen den Klimawahn.
Am schlimmsten ist der Kloppenhorst
Der ist ja wirklich CO² versifft. Der müsste doch schon erstickt sein nach seinen
Berechnungen.
Tjo solche Leute braucht das Land ...den fetten Gabriel freut´s,

Weiter so Kotzfisch ich bin ein Fan von Dir.
Übrigens es ist heute nebelig..Was passiert da mit den CO² ? Morgen ist es wahrscheinlich windig ..wo ist dann das Co². Übermorgen regnet es was passiert mit den CO². Hmm ein Kohlenstoff zwei Sauerstoffatome kann es denn nicht sein das Co² an der Sauerstoffproduktion beteiligt ist.? Wie weißt man es in der Atmosphäre nach ? Ich habe keine Ahnung aber ne Menge Fragen ,die mir bis heute keiner richtig beantworten konnte.
Was sagen den die Experten:
Vor mio.Jahren ....und die Eiskernbohrungen (CO² ist doch angeblich wasserlöslich) dürfte also gar nicht mehr vorhanden sein. Und dann der Computer der ist doch so klug oder so blöde wie die Programmierer.
Ich glaube denen auf jedenfall nix. Und um ihnen das gegenteil zu beweisen brauch man keine Diagramme..Nur sollte mann ihnen klarmachen das sie endlich mal selbst ihr Hirn einschalten .Also Ihr Experten geht mal an die frischen Luft und erzählt mir was euch heute das CO² angetan hat.
Guß
Germansky
(alter Ruhrpott Adel)
Ps:diese Taliban des Klimawahns werden sich noch tüchtig schämen..
Glaubt mir das ...hoffentlich haben die keine Kinder.

kotzfisch
19.02.2008, 16:17
Danke für die Blumen- allerdings kannst Du eine Buddel Bier gegen ein CO2 Zertifikat von 1 Millionen Tonnen verwetten, dass sie unterstellen werden,ich hätte mich angemeldet und den vorigen Beitrag selbst verfaßt.

Zumal Du ein Newbie bist- wäre zwar völlig infantil,so infantil,dass es sofort auf die Verdächtiger zurückfiele,aber dennoch....Denk an meine Worte.

kotzfisch
19.02.2008, 16:27
Trotzdem nochmal mittels der Zitate der Gegner:Graßl/Klingholz in "Wir Klimamacher",1990:

Die Strahlen der Sonne, die ungehindert von diesen Gasen (allen voran Kohlendioxid) durch die Atmosphäre der Erde dringen und die Oberfläche des Planeten so wohltuend erwärmen, bleiben, wenn sie als Wärmestrahlen entweichen wollen, unter einem Schirm von Spurengasmolekülen wie in einem Glashaus gefangen. Je mehr davon in den Atmosphäre schweben, desto wärmer wird es auf der Erde. Das ist ein Naturgesetz.

Jeder Kommentar überflüssig.


http://de.youtube.com/watch?v=wsaPBX2xnQY