PDA

Vollständige Version anzeigen : Staat verzockt Miliarden - Zumwinkel Millionen



elas
16.02.2008, 09:43
Obwohl die staatlichen und halbstaatlichen Landesbanken einen Verlust von insgesamt 30 Milliarden Euro zu vertreten haben der grossteils durch Steuergelder ersetzt werden muss, sind die Blitzlichgewitter der Medien auf Zumwinkel fokussiert, der sicherlich falsches gemacht hat.

Die Steueraffaire Lichtenstein ist bereits seit August vorigen Jahres bekannt.

Ist es nicht bezeichnend dass just nach der Aufdeckung des Landesbanken-Skandals Zumwinkel mit Blaulicht medienwirksam abgeführt wird.

Damit ist es diesen Politganoven im Finanzministerium gelungen den Steuerzahler als Schuldigen des Finanzdisasters medienwirksam auszumachen und an den Pranger zu stellen.

Wenn ich heute in meiner Zeitung lese dass es sich der Staat nicht leisten kann dass ihm Steuern vorenthalten werden dann frage ich mich was die Staatsverantwortlichen dagegen tun dass die Staatskasse jedes Jahr von den zugewanderten Moslems in Milliardenhöhe geplündert wird.

Fazit: Nicht nur unsere Manager sondern in erster Linie unsere Staatsverantwortlichen gehören auf die Anklagebank und ggf. in den Knast.
Allen voran Steinbrück der widerwärtig seine Fresse aufreisst um die Steuerzahler zu geisseln.

Misteredd
16.02.2008, 09:46
Das ist doch das wirklich Interessante! Steinbrück kommt die Tarnung durch Zumwinkel wegen seines Versagens als Vorstand der KfW Bank und Verantwortlicher für das IKB - Debakel gerade recht. Zudem sind da ja noch die vielenen Landesbanken. Alleine die WestLB bricht ja alle 6-8 Jahre finanziell zusammen. Auf das Management und deren Bezüge hatte das noch nie Auswirkungen gehabt.

leecathy
16.02.2008, 09:50
Fazit: Nicht nur unsere Manager sondern in erster Linie unsere Staatsverantwortlichen gehören auf die Anklagebank und ggf. in den Knast.
Allen voran Steinbrück der widerwärtig seine Fresse aufreisst um die Steuerzahler zu geisseln.


Einverstanden ! Wie gehen wir vor ? Bin sofort dabei.

Misteredd
16.02.2008, 09:56
Einverstanden ! Wie gehen wir vor ? Bin sofort dabei.

Ab in eine Partei gehen und genau diese Fragen ansprechen.

elas
16.02.2008, 10:03
Das ist doch das wirklich Interessante! Steinbrück kommt die Tarnung durch Zumwinkel wegen seines Versagens als Vorstand der KfW Bank und Verantwortlicher für das IKB - Debakel gerade recht. Zudem sind da ja noch die vielenen Landesbanken. Alleine die WestLB bricht ja alle 6-8 Jahre finanziell zusammen. Auf das Management und deren Bezüge hatte das noch nie Auswirkungen gehabt.

Genau das ist der Skandal.
Da werden in schöner Regelmäßigkeit Pfründe an SPD oder auch andere "verdiente Alte" vergeben, die keine Ahnung von der heutigen Finanzhaiwirtschaft haben.
Und wenn es schief gelaufen ist muss der Steuerzahler herhalten.
Und die gleichen Leute hetzen jetzt gegen verdiente Wirtschaftsführer in unerträglicher Weise.
Damit wird das letzte Vertrauen in Wirtschaft und Staat auch noch verspielt.
Schon die erbärmlich Hetze gegen Siemens war eine Scheinheiligkeit sondergleichen denn bis vor Jahren waren Bestechungsgelder noch als "Nützliche Abgaben" von der Steuer absetzbar.

Von der Steuergesetzgebung, die unsere Staatsdienr zu verantworten ganz zu schweigen.

Ist Absetzung des km-Geldes nun strafbar oder nicht?
alle sind verwirrt mit diesem Schwachsinn von ein Schritt vor und zwei zurück.

Freiherr
16.02.2008, 10:04
Ab in eine Partei gehen und genau diese Fragen ansprechen.

Und ignoriert werden... ;(

elas
16.02.2008, 10:07
Einverstanden ! Wie gehen wir vor ? Bin sofort dabei.

In eine Partei eintreten und mitmachen (aber nicht den Unsinn) ist immer gut.
Aber auch Freunde und Nachbarn informieren über diese Unverschämtheiten der Politik.
Kurzum: den Widerstand gegen die Obrigkeit entfachen.

Einen Brief/e-mail an die örtliche Tageszeitung schreiben.

Misteredd
16.02.2008, 10:12
Und ignoriert werden... ;(

Nur wenn Du schlecht bist!

Freiherr
16.02.2008, 10:27
Nur wenn Du schlecht bist!

Nur wenn du keine Mitstreiter hast.

elas
16.02.2008, 10:30
Nur wenn du keine Mitstreiter hast.

Ich habe soeben eine geharnischte mail an meine Tageszeitung abgeschickt.