PDA

Vollständige Version anzeigen : Danke, USA!

Seiten : 1 [2]

Koslowski
15.03.2008, 18:52
Ich denke ,dass wir uns einbilden das eine derartige Reaktion erfolgen würde und deshalb den sinnlosen Versuch unternehmen mit dem Islam zu moderaten Lösung zu kommen. Diese Reaktion wird es aber nicht geben.
Eine andere Frage ist ,warum reagieren fast alle Europäischen Staaten derartig vorsichtig auf die Islamisten und dämmen den Islam nicht rigeros ein?

Weil bestimmten Finanzkreisen eine homogene Bevölkerung nicht passt. Divide et impera kannten schon die Römer. Und wenn es nichts zu teilen gibt, fügt man eben mentalitätsinkompatible Einwanderer hinzu.

Sauerländer
15.03.2008, 18:55
Ich denke ,dass wir uns einbilden das eine derartige Reaktion erfolgen würde und deshalb den sinnlosen Versuch unternehmen mit dem Islam einer moderaten Lösung zu kommen. Diese Reaktion wird es aber nicht geben.
Eine andere Frage ist ,warum reagieren fast alle Europäischen Staaten derartig vorsichtig auf die Islamisten und dämmen den Islam nicht rigeros ein?
Dazu müssten sie sich selbst als Person oder aber etwas angegriffen sehen, das ihnen wichtig, ja heilig ist. Heiliges, verteidigenswertes gibt es im westlich-aufgeklärten, multikulturellen, säkularen Europa kaum noch, und als Einzelperson können sich viele als nicht betroffen betrachten, da ihnen vorerst noch niemand ans Leder will.

arnd
15.03.2008, 18:56
Weil bestimmten Finanzkreisen eine homogene Bevölkerung nicht passt. Divide et impera kannten schon die Römer. Und wenn es nichts zu teilen gibt, fügt man eben mentalitätsinkompatible Einwanderer hinzu.

Wer ist "man" un dwer sollen diese" bestimmten Finanzkreise " sein? Etwa das "jüdische Finanzsystem" ?
Absurd --die Juden sind der Feind Nummer 1 der Moslems ,noch vor den Christen.

arnd
15.03.2008, 19:01
Dazu müssten sie sich selbst als Person oder aber etwas angegriffen sehen, das ihnen wichtig, ja heilig ist. Heiliges, verteidigenswertes gibt es im westlich-aufgeklärten, multikulturellen, säkularen Europa kaum noch, und als Einzelperson können sich viele als nicht betroffen betrachten, da ihnen vorerst noch niemand ans Leder will.

Doch gibt es . Man muß den Menschen wieder bewußt machen ,dass Freiheit und Demokratie Werte sind ,die es gilt zu verteidigen, weil es im islamischen Gottesstaat keine Demokratie und damit keine Freiheit gibt.

Thauris
15.03.2008, 19:05
Du bist lustig. Was würde denn passieren, wenn jemand hier in Deutschland das Problem Islam anpackt? Die ganze Welt schreit: "Nazis!", wir werden wieder überfallen und ein neues Besatzungsregime wird eingerichtet.

Das ist ausgebrochener Schwachsinn - die ganze Welt hat inzwischen ein Problem mit dem Islam!

Ausserdem bleibt immer noch die Frage, wie man dieses Problem anpackt - und da haben sich die Nazis nicht gerade mit Ruhm bekleckert!

Sauerländer
15.03.2008, 19:08
Doch gibt es . Man muß den Menschen wieder bewußt machen ,dass Freiheit und Demokratie Werte sind ,die es gilt zu verteidigen, weil es im islamischen Gottesstaat keine Demokratie und damit keine Freiheit gibt.
Demokratie und Freiheit sind KEINE Synonyme, alles andere als das (das sehen auch die Radikalliberalen dieses Forums so, und die sind gänzlich unverdächtig, mit mir allzu oft einer Meinung zu sein).
Demokratie ist überhaupt kein Wert, sondern eine spezifische Methode der Entscheidungsfindung, die zu messen ist an ihren inhaltlichen Ergebnissen.
Und Freiheit, die ein autonomes, voraussetzungsloses Individuum und den Kult von dessen schrankenloser Selbstverwirklichung feiert, führt zu genau den Zuständen, die wir haben, nämlich einer Menge, die sich nicht mehr als zusammengehörig begreift und deshalb auch anderen Gruppen, die geschlossen auftreten, keinen Widerstand entgegensetzt. Eine solche Freiheit beseitigt ihre eigene Grundlage und ist daher bestenfalls -aber auch nur bestenfalls- uninteressant.

Koslowski
15.03.2008, 19:10
Das ist ausgebrochener Schwachsinn - die ganze Welt hat inzwischen ein Problem mit dem Islam!

Ausserdem bleibt immer noch die Frage, wie man dieses Problem anpackt - und da haben sich die Nazis nicht gerade mit Ruhm bekleckert!

Tatsächlich? Und wo in der Welt haben Moslems Einreiseverbot? Wo werden Moselms in ihre Länder zurückgeführt? In den USA jedenfalls auch nicht.

Thauris
15.03.2008, 19:11
Demokratie und Freiheit sind KEINE Synonyme, alles andere als das (das sehen auch die Radikalliberalen dieses Forums so, und die sind gänzlich unverdächtig, mit mir allzu oft einer Meinung zu sein).
Demokratie ist überhaupt kein Wert, sondern eine spezifische Methode der Entscheidungsfindung, die zu messen ist an ihren inhaltlichen Ergebnissen.
Und Freiheit, die ein autonomes, voraussetzungsloses Individuum und den Kult von dessen schrankenloser Selbstverwirklichung feiert, führt zu genau den Zuständen, die wir haben, nämlich einer Menge, die sich nicht mehr als zusammengehörig begreift und deshalb auch anderen Gruppen, die geschlossen auftreten, keinen Widerstand entgegensetzt. Eine solche Freiheit beseitigt ihre eigene Grundlage und ist daher bestenfalls -aber auch nur bestenfalls- uninteressant.

So ist es - das schliesst aber das von Dir vorher erwähnte Sklaventum aus!

Thauris
15.03.2008, 19:13
Tatsächlich? Und wo in der Welt haben Moslems Einreiseverbot? Wo werden Moselms in ihre Länder zurückgeführt? In den USA jedenfalls auch nicht.

Aber selbstverständlich! Sobald sie anfangen sich gesetzeswidrig zu verhalten.
Das Problem das ich ansprach, ist aber der weltweite Islam-Terrorismus.

Sauerländer
15.03.2008, 19:15
So ist es - das schliesst aber das von Dir vorher erwähnte Sklaventum aus!
Dann hast Du die Analogie nicht so verstanden, wie sie gemeint war.
Der Sklave sind nicht die Deutschen als Einzelpersonen, sondern Deutschland als Ganzes (wie die anderen europäischen Nationen auch). Und deshalb entfaltet es ALS KOLLEKTIV keinen Kampfgeist mehr.
Was die Individuen angeht - warum sollte die etwas riskieren? Was nützt es einem -individuell betrachtet- , Freiheit verteidigt zu haben, wenn man dabei draufgeht? Dann hat man ja nichts mehr von seiner Freiheit.
Postheroisches Zeitalter.

Koslowski
15.03.2008, 19:17

Der bräuchte uns nicht zu interessieren, wenn Moslems in Deutschland gar nicht erst sein dürften.

arnd
15.03.2008, 19:19

Und das Problem dieses weltweiten Islam -Terrorismus kann Europa nur gemeinsam mit den anderen westlichen Demokratien -also auch den USA - lösen.

Nordamerika und Europa gehören einem Kulturkreis an.

Koslowski
15.03.2008, 19:22

Das halte ich für ein Gerücht.

Sauerländer
15.03.2008, 19:22
Und das Problem dieses weltweiten Islam -Terrorismus kann Europa nur gemeinsam mit den anderen westlichen Demokratien -also auch den USA - lösen.
Nochmal: Europa hätte dieses Problem gar nicht ohne die westliche Mächte und das von ihnen verfochtene System.

Nordamerika und WESTeuropa vielleicht.

arnd
15.03.2008, 19:23
Dann hast Du die Analogie nicht so verstanden, wie sie gemeint war.
Der Sklave sind nicht die Deutschen als Einzelpersonen, sondern Deutschland als Ganzes (wie die anderen europäischen Nationen auch). Und deshalb entfaltet es ALS KOLLEKTIV keinen Kampfgeist mehr.
Was die Individuen angeht - warum sollte die etwas riskieren? Was nützt es einem -individuell betrachtet- , Freiheit verteidigt zu haben, wenn man dabei draufgeht? Dann hat man ja nichts mehr von seiner Freiheit.
Postheroisches Zeitalter.

Du bist der Meinung nur eine Volksgemeinschaft ist wirklich wehrhaft. Welche Werte sollen die Mitglieder dieser Volksgemeinschaft ,deiner Meinung nach ,verteidigen?

arnd
15.03.2008, 19:29
Nochmal: Europa hätte dieses Problem gar nicht ohne die westliche Mächte und das von ihnen verfochtene System.

Nordamerika und WESTeuropa vielleicht.

Erklärtes Ziel des Islam ist es ,diese Religion weltweit zu verbreiten. Europa ist vorrangiges Ziel dieser gewaltsamen Missionierung. Dies seit 1000 Jahren ,an die USA war in diesem Zusammenhang gar nicht zu denken.

Sauerländer
15.03.2008, 19:40
Du bist der Meinung ,nur eine Volksgemeinschaft ist wirklich wehrhaft. Welche Werte sollen die Mitglieder dieser Volksgemeinschaft ,deiner Meinung nach ,verteidigen?
Die Frage ist natürlich nicht ganz so einfach zu beantworten.
Zu berücksichtigen ist, dass die hier zum Problem erhobene Fremdgruppe eine Religiöse ist. Religion kann man im wirkrelevanten Sinne eigentlich nur Religion entgegensetzen. Da hätten wir hier die Alternativen einer Neubelebung des alten Heidentums und des Christentums.
Koslowski wird mich dafür nicht mögen, aber den heidnischen Zug halte ich für abgefahren.
Das Christentum müsste es also sein (womit angedeutet ist, dass es eben keineswegs nur um ethnonationalistische Beharrung geht, sondern durchaus auch übernationale Werte berücksichtigt werden), und zwar in einer Variante, die sich nicht in ewiger basisdemokratischer Debatte ergeht und dem Zeitgeist nachläuft, bis sie davon nicht mehr zu unterscheiden ist, sondern eine geistige Macht, die ihre Stärke aus jahrtausende alter Tradition bezieht, deren Institutionen mit der Kraft derer sprechen, die in Jahrhunderten, ja Jahrtausendne rechnen. Damit halte ich den Protestantismus für weitgehend erledigt. Bleiben Katholizismus und Orthodoxie. Letztere ist in Deutschland eher schwach repräsentiert, sie ist eher das Banner, unter dem Russland seinen Kampf wird führen müssen (und auch Serbien, das hier fantastischerweise erst jüngst vom Westen durch territoriale Verstümmelung zugunsten eines islamischen Volkes erhebliche Schwächung erfahren hat).
Zum Teil in Zusammenhang damit stehend, zum Teil davon unabhängig wären zu nennen die unbedigte Wahrung der eigenen Sprache und Kultur, die explizite Verweigerung eines wurzellosen Kosmopolitentums, die Bewahrung oder erstmal überhaupt Wiederherstellung der traditionellen Familie, die Achtung gegenüber den Alten, die Abwehr eines egoistischen Wirtschaftssystems, das jeden und alles nach Profit fallen lässt, die Wahrung der politischen Souveränität des Volkes über sich selbst.
In der unmittelbaren Nachkriegszeit (bis Adenauer sich durchsetzte) kursierte in der CDU mal der Begriff des "christlichen Sozialismus". Wenn wir den um die Punkte Subsidiarität und nationale Identität ergänzen, stehen wir schonmal nicht völlig verkehrt da.

Sauerländer
15.03.2008, 19:42
Erklärtes Ziel des Islam ist es ,diese Religion weltweit zu verbreiten. Europa ist vorrangiges Ziel dieser gewaltsamen Missionierung. Dies seit 1000 Jahren ,an die USA war in diesem Zusammenhang gar nicht zu denken.
Und wie Europa in der Vergangenheit bewiesen hat, ist es durchaus in der Lage, solches Ansinnen zurückzuschlagen.
Wenn es nicht von innen mit sakulärindividualistischem Kosmopolitismus, also Westlertum, zersetzt wird und seine Widerstandskraft verliert.

Brutus
15.03.2008, 19:51
Aber selbstverständlich! Sobald sie anfangen sich gesetzeswidrig zu verhalten. Das Problem das ich ansprach, ist aber der weltweite Islam-Terrorismus.

Ein wenig provozierend gefragt: Warum soll ich ein Problem haben, wenn der islamische Terror ein paar amerikanische oder englische Ärsche in ihre Einzelteile zerlegt?

arnd
15.03.2008, 19:54
Ein wenig provozierend gefragt: Warum soll ich ein Problem haben, wenn der islamische Terror ein paar amerikanische oder englische Ärsche in ihre Einzelteile zerlegt?

Weil der islamische Terror auch deinen Arsch im Visier hat.

arnd
15.03.2008, 19:57
Und wie Europa in der Vergangenheit bewiesen hat, ist es durchaus in der Lage, solches Ansinnen zurückzuschlagen.
Wenn es nicht von innen mit sakulärindividualistischem Kosmopolitismus, also Westlertum, zersetzt wird und seine Widerstandskraft verliert.

Das heißt die Europäer sollten sich dessen wieder bewußt werden ,was vor vielen Jahren als Werte Geltung hatte. Ich halte dies durchaus für möglich. Eine derartige Wertediskussion findet statt.

Sauerländer
15.03.2008, 19:59
Das heißt die Europäer sollten sich dessen wieder bewußt werden ,was vor vielen Jahren als Werte Geltung hatte. Ich halte dies durchaus für möglich. Eine derartige Wertediskussion findet statt.
Sie ist aber sinnlos, wenn sie geführt wird unter dem Axiom des westlichen Rahmens, denn der ist ausschließender Gegensatz zu diesen Werten.

Brutus
15.03.2008, 20:00

Seit wann denn das, ist mit völlig neu? Das einzige, was mir aus islamischen Terrorstaaten wie dem Iran entgenkommt, ist großes Wohlwollen und der Versuch, uns von der Erbsünde des Holocaust zu befreien.

Auf der ganzen Welt gibt es nur zwei Politiker, die ihre Sympathie mit dem deutschen Volk bekundet haben, Mahmud Ahmadinejad und Vladimir Putin.

Brutus
15.03.2008, 20:02
Sie ist aber sinnlos, wenn sie geführt wird unter dem Axiom des westlichen Rahmens, denn der ist ausschließender Gegensatz zu diesen Werten.

Kompliment! Ich habe gerade den Strang quergelesen und festgestellt, daß ich Dir in so ziemlich allen Punkten recht geben kann.

arnd
15.03.2008, 20:07

Dieser sogenannte westliche Rahmen schließt-zum Beispiel- den Begriff "Vaterland" und damit verbundene Wertvorstellungen und Gefühle nicht aus.

Brutus
15.03.2008, 20:09
Dieser sogenannte westliche Rahmen schließt-zum Beispiel- den Begriff "Vaterland" und damit verbundene Wertvorstellungen und Gefühle nicht aus.

Für die USA und Israel natürlich nicht, für Deutschland aber wohl!

arnd
15.03.2008, 20:09
Seit wann denn das, ist mit völlig neu? Das einzige, was mir aus islamischen Terrorstaaten wie dem Iran entgenkommt, ist großes Wohlwollen und der Versuch, uns von der Erbsünde des Holocaust zu befreien.

Auf der ganzen Welt gibt es nur zwei Politiker, die ihre Sympathie mit dem deutschen Volk bekundet haben, Mahmud Ahmadinejad und Vladimir Putin.

Na dann wünsche ich dir viel Glück bei der Zusammenarbeit mit Islamisten und KGB Leuten. Sehr zuverlässing diese Typen.:hihi:

arnd
15.03.2008, 20:11
Für die USA und Israel natürlich nicht, für Deutschland aber wohl!

Für Deutschland auch nicht --und nun setze an Stelle von Deutschland EU.

Aber ich denke, dass überfordert dich.

Brutus
15.03.2008, 20:12
Na dann wünsche ich dir viel Glück bei der Zusammenarbeit mit Islamisten und KGB Leuten. Sehr zuverlässing diese Typen.:hihi:

Im Zweifelsfall würde ich die Unzuverlässigkeit von KGB und Islamismus dem zuverlässigen westlichen Vernichtungshaß auf Deutschland vorziehen.

arnd
15.03.2008, 20:14
Im Zweifelsfall würde ich die Unzuverlässigkeit von KGB und Islamismus dem zuverlässigen westlichen Vernichtungshaß auf Deutschland vorziehen.

Du bist ein zuverlässiger Dhimmi.

Thauris
15.03.2008, 20:15

Genau das ist mir dazu auch eingefallen :))

Sauerländer
15.03.2008, 20:18
Nein, aber er macht aus dem Vaterland einen modernen, säkularen Verwaltungsstaat in aller Regel zentralistischer Natur, dem durch völlig abstrakte "Menschenrechte" die Souveränität entzogen wird, und in dem eine marktwirtschaftliche Ordnung nach und nach solidarisches Miteinander und traditionelle Werte soweit verkommen, bis im Endstadium feministischer Irrsinn, liberalrelativistische Beliebigkeit und reiner Hedonismus die Szene beherrschen, und die einzig sinnvolle Handlung eigentlich der Gnadenschuss wäre. Nicht aus Wut, sondern ein wirklicher Gnadenschuss - aus Mitleid.

Man kann als Einzelner innerhalb des Westens selbstverständlich vaterländische Gefühle hegen - aber mittelfristig verleidet einem der Westen das Vaterland, genauer: seine gegebene Erscheinungsform restlos.

arnd
15.03.2008, 20:22
Nein, aber er macht aus dem Vaterland einen modernen, säkularen Verwaltungsstaat in aller Regel zentralistischer Natur, dem durch völlig abstrakte "Menschenrechte" die Souveränität entzogen wird, und in dem eine marktwirtschaftliche Ordnung nach und nach solidarisches Miteinander und traditionelle Werte soweit verkommen, bis im Endstadium feministischer Irrsinn, liberalrelativistische Beliebigkeit und reiner Hedonismus die Szene beherrschen, und die einzig sinnvolle Handlung eigentlich der Gnadenschuss wäre. Nicht aus Wut, sondern ein wirklicher Gnadenschuss - aus Mitleid.

Man kann als Einzelner innerhalb des Westens selbstverständlich vaterländische Gefühle hegen - aber mittelfristig verleidet einem der Westen das Vaterland, genauer: seine gegebene Erscheinungsform restlos.

Manchmal sehe ich das auch so.

Aber wir sollten optimistischer an die Sache herangehen. Vielleicht beendet gerade der Kampf gegen den Islam diesen "Tanz um das goldene Kalb" und die Menschen erinnern sich wieder ,dass es auch mal soetwas wie Moral und Gemeinschaftssinn gab.

Brutus
15.03.2008, 20:27
Genau das ist mir dazu auch eingefallen :))

Ich wüßte nicht, daß das WTC in Berlin gestanden hätte. Zweitens, sollte es der islamische Terror auf mich abgesehen haben, dann nur deshalb, weil uns die USA zwingen, an ihrer Seite gegen islamische Staaten Krieg zu führen, und weil sie uns Millionen von islamischen Zuwanderern ins Land gedrückt haben.

Tatsache ist doch, daß Deutschland in der islamischen Welt enorme Sympathien genießt, weil wir dort wegen unserer Geschichte als Gegner von USA und Israel wahrgenommen werden. Im Orient gilt oft das Motto, der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Deiner Aussage, daß es unter den gegebenen Umständen (!) für uns tödlich wäre, uns mit den USA zu überwerfen, stimme ich ausdrücklich zu.

Ingeborg
15.03.2008, 20:29
Wir haben keinen Grund Bushs Angriffskriege zu begleiten.

US-Präsident George W. Bush würde gern in Afghanistan helfen – wenn er jünger und nicht in Washington beschäftigt wäre. Bush informierte sich in einer Videokonferenz mit US-amerikanischen Militärs und Zivilisten über die Lage in dem Land und zeigte sich über die Arbeit der Helfer begeistert.

„Ich muss sagen, ich bin ein bisschen neidisch“, sagte der Präsident. „Wäre ich etwas jünger und nicht hier beschäftigt, wäre es eine fantastische Erfahrung, ganz vorne mit dabei zu sein und dieser jungen Demokratie zum Erfolg zu verhelfen.“

DER IRRE AUS USA!

Brutus
15.03.2008, 20:30
Du bist ein zuverlässiger Dhimmi.

Wieso denn das? Für den Westen, der uns ohne Unterlaß zu Dhimmis macht, uns nötigt, die Türkei, den ganzen Maghreb und Israel in die EU aufzunehmen und dafür im Rahmen eines Versailles ohne Krieg zu zahlen, bis wir krepieren, empfinde ich nichts mehr als Haß und Verachtung.

Sauerländer
15.03.2008, 20:33
Manchmal sehe ich das auch so.
Aber wir sollten optimistischer an die Sache herangehen. Vielleicht beendet gerade der Kampf gegen den Islam diesen "Tanz um das goldene Kalb" und die Menschen erinnern sich wieder ,dass es auch mal soetwas wie Moral und Gemeinschaftssinn gab.
Die Hoffnung könnte man hegen - wäre da nicht die Tatsache, dass die politischen und ökonomischen Eliten, die ja letzten Endes auch die Gewaltmittel zur Verfügung haben, nicht deshalb nicht handeln, weil sie rat- und machtlos, sondern weil sie an einer Aufrechterhaltung der bestehenden Zustände interssiert sind und deren Änderung unterbinden.
Ein solcher "Kampf gegen den Islam" hätte also nur dann einen Sinn, wenn zuvor intern eine ganze Menge Galgenstricke geknüpft werden, die für einen möglichen positiven Wandel den Weg freimachen könnten.
Und auch dann bleibt noch die Tatsache, dass wir eigentlich durchaus vom Islam etwas lernen können. Unter Moslems ist zum Beispiel die Familie lange nicht so deformiert wie unter Westlern, und sie haben Zusammenhalt.
Genau das macht doch letztlich den Islam für den Westler erst zum Problem - dass er das ist, was eigentlich WIR sein sollten.

Soll man unter Einsatz aller Mittel einen Feind bekämpfen, der einem zumindest in Teilbereichen vorlebt, was eine wertstarke Gemeinschaft ist, w#hrend die vermeintlich eigene Seite in nihilistischer Leere dahindämmert?

Sauerländer
15.03.2008, 20:36
Wieso denn das? Für den Westen, der uns ohne Unterlaß zu Dhimmis macht, uns nötigt, die Türkei, den ganzen Maghreb und Israel in die EU aufzunehmen und dafür im Rahmen eines Versailles ohne Krieg zu zahlen, bis wir krepieren, empfinde ich nichts mehr als Haß und Verachtung.
Man tut gut daran, seinen Hass, zu dem Wut erst wird, wenn sich das Gefühl der Ohnmacht hinzumischt, zu zügeln und ihn in eine kühl kalkulierende Verachtung zu überführen.
Hass ist die Emotion für die Zeit, wenn wirklich gar nichts mehr zu machen ist.
Da sind wir noch nicht.

Thauris
15.03.2008, 20:39
Die Hoffnung könnte man hegen - wäre da nicht die Tatsache, dass die politischen und ökonomischen Eliten, die ja letzten Endes auch die Gewaltmittel zur Verfügung haben, nicht deshalb nicht handeln, weil sie rat- und machtlos, sondern weil sie an einer Aufrechterhaltung der bestehenden Zustände interssiert sind und deren Änderung unterbinden.
Ein solcher "Kampf gegen den Islam" hätte also nur dann einen Sinn, wenn zuvor intern eine ganze Menge Galgenstricke geknüpft werden, die für einen möglichen positiven Wandel den Weg freimachen könnten.
Und auch dann bleibt noch die Tatsache, dass wir eigentlich durchaus vom Islam etwas lernen können. Unter Moslems ist zum Beispiel die Familie lange nicht so deformiert wie unter Westlern, und sie haben Zusammenhalt.
Genau das macht doch letztlich den Islam für den Westler erst zum Problem - dass er das ist, was eigentlich WIR sein sollten.

Soll man unter Einsatz aller Mittel einen Feind bekämpfen, der einem zumindest in Teilbereichen vorlebt, was eine wertstarke Gemeinschaft ist, w#hrend die vermeintlich eigene Seite in nihilistischer Leere dahindämmert?

super Beitrag :top:

Quo vadis
15.03.2008, 20:44

Eben.Sich an die USA und damit einen reinen Militärstaat binden heißt auf Dauer zu den Verlierern zu gehören.Hier verwechseln einige "den Westen" mit Kadavergehorsam gegenüber den außenpolitischen Zielen der USA.Fakt ist: Überfremdung und damit Zerstörung homogener, nationaler Idendität ist genau im Interesse der Washingtoner Schachspieler, da ist es die liberale Willkommenskultur für erwünschtes Konsumvieh und Kriege in den Heimatländern dieser Bereicherungen sind strategisch-wirtschaftlicher Natur (Regime-Change, Krieg um Ölressourcen).

Misteredd
15.03.2008, 20:45

Deinen Thesen geneüber unserer eigenen "Eliten" stimme ich ausdrücklih zu. Allerdings widerspreche ich Deinen Ausführungen zu den kaputten Familien der Türken und der Bekämpfung eines Gegners mit einer Wertegemeinschaft nicht zu.

Ich halte türkische Familien für mindestens ebenso kaputt, wie es Deutsche Familien sein sollen. Dies begründe ich mit dem Paschatum, der Frauenmisshandlung (die Fauenhäuser sind voll von Türkinnen), Zwangsheirat, Cousinenehen etc.. Diese Zustände sind weit verbreitet und können wohl kaum als gesund betrachtet werden. Erfolgreich sind sie auch nicht, denn ausser einer Vielzahl von Nachkommen bekommen diese Gesellschaften kaum etwas hin.

Zu den Wertfesten Gegner möchte ich den Vergleich zu den Kommunisten, Nationalsozialisten und anderen Ideolgien ziehen. Die besassen auch eine festgefügte Werteordnung. Gerade die bekämpfte man aber auch gerade zu recht. Dasselbe gilt meiner Ansicht nach auch für die Muslime.

Brutus
15.03.2008, 20:50
Man tut gut daran, seinen Hass, zu dem Wut erst wird, wenn sich das Gefühl der Ohnmacht hinzumischt, zu zügeln und ihn in eine kühl kalkulierende Verachtung zu überführen. Hass ist die Emotion für die Zeit, wenn wirklich gar nichts mehr zu machen ist. Da sind wir noch nicht.

Mein Über-Ich ist leider nicht in der Lage, mir vorzuschreiben, wie ich bestimmte Dinge zu empfinden habe, mögen die Argumente noch so einleuchtend sein.

Elementare seelische Reaktionen sind vielleicht das letzte Rückzugsgebiet, das einem von der Außenwelt unablässig zu gesellschaftlicher Konformität angehaltenen Individuum noch verbleiben.

Abgesehen davon kann Haß auch eine prächtige Motivation sein, an den ideologischen Fassaden der Machthaber zu kratzen. Wenn mir der €urotz nicht einen derart infernalischen Haß auf das politische System eingeflößt hätte, hätte ich niemals meine massive Abneigung überwunden, mir die Arbeiten der Revisionisten durchzulesen. Dann wäre ich heute noch ein braver SPD-Wähler.

Brutus
15.03.2008, 20:59
Eben.Sich an die USA und damit einen reinen Militärstaat binden heißt auf Dauer zu den Verlierern zu gehören.

Das Bündnis mit den USA ist ein Bündnis mit dem Todfeind. So was kann auf Dauer nicht gutgehen. Die Frage ist halt, welche Alternativen haben wir, und wann wäre der Zeitpunkt gekommen den Amis von der Fahne zu gehen, wie es die Italiener zwei mal mit uns gemacht haben?

"In der Politik ist Verrat nur eine Frage des Datums", Talleyrand. Nie davon sprechen, immer daran denken!

Hier verwechseln einige "den Westen" mit Kadavergehorsam gegenüber den außenpolitischen Zielen der USA.Fakt ist: Überfremdung und damit Zerstörung homogener, nationaler Idendität ist genau im Interesse der Washingtoner Schachspieler, da ist es die liberale Willkommenskultur für erwünschtes Konsumvieh und Kriege in den Heimatländern dieser Bereicherungen sind strategisch-wirtschaftlicher Natur (Regime-Change, Krieg um Ölressourcen).

Das sehe ich genauso, und stehe fassungslos vor der Beobachtung, wie man einen derartigen Gesellschafts- und Lebensentwurf für gut befinden kann? Das ist doch wirklich das Letzte vom Letzten, weil man sich damit selber zum Vieh macht, das seine Erfüllung darin findet, möglichst exzessiv zu fressen, fi...en und zu fernsehen. Daß die politische Großwetterlage derzeit (?) kaum andere Möglichkeiten zuläßt, sehe ich natürlich auch.

Sauerländer
15.03.2008, 21:02
Deinen Thesen geneüber unserer eigenen "Eliten" stimme ich ausdrücklih zu. Allerdings widerspreche ich Deinen Ausführungen zu den kaputten Familien der Türken und der Bekämpfung eines Gegners mit einer Wertegemeinschaft nicht zu.
Ich halte türkische Familien für mindestens ebenso kaputt, wie es Deutsche Familien sein sollen. Dies begründe ich mit dem Paschatum, der Frauenmisshandlung (die Fauenhäuser sind voll von Türkinnen), Zwangsheirat, Cousinenehen etc.. Diese Zustände sind weit verbreitet und können wohl kaum als gesund betrachtet werden.
Sie leben uns einen Zustand vor, den wir aus unserer Tradition heraus negativ bewerten würden. diese Wertung liegt aber nicht an der westlichen Moderne.
Die Rolle der Frau war in germanischen Gefilden stets eine andere als im muselmanischen Wüstenland.
Demzufolge haben wir ein anderes Verständnis von der Freiheit, die Frauen zusteht.
ABER:
Bis zur jüngsten Zersetzung hatten auch wir das patriarchalische Modell mit der Familie als Keimzelle der Gesellschaft und dem Bewusstsein, dass Männer und Frauen NICHT gleich sind, und dass das auch kein anstrebenswerter Zustand wäre.
Wenn wir nun vorgeführt bekommen, wie Familie und Rolle der Frau unter vielen Moslems funktionieren, löst das auch bei mir durchaus Bedenken aus.
Nur kann ich dementgegen der Entwicklung beider Komplexe in westlichen Gesellschaften keinen Deut mehr abgewinnen.
Und da mag ich dem Modell der Muselmanen nicht zustimmen - dass sie überhaupt noch eines haben und es gegen das verteidigen, was der Westen so veranstaltet, verschafft ihnen bei mir durchaus Punkte.

Erfolgreich sind sie auch nicht, denn ausser einer Vielzahl von Nachkommen bekommen diese Gesellschaften kaum etwas hin.
Und wohin führt uns das in Kombination mit abnehmender europäischer Eigenbevölkerung? Richtig, in die Landnahme. Und die würde ich durchaus als Erfolg ansehen. Vielleicht nicht für jeden Einzelnen der daran Mitwirkenden, aber für die Gesamtheit.

Zu den Wertfesten Gegner möchte ich den Vergleich zu den Kommunisten, Nationalsozialisten und anderen Ideolgien ziehen. Die besassen auch eine festgefügte Werteordnung. Gerade die bekämpfte man aber auch gerade zu recht. Dasselbe gilt meiner Ansicht nach auch für die Muslime.
Sagen wir es mal so: das, durch was man den Nationalsozialismus ersetzt hat, weckt in mir (bei aller Zustimmung zu dessen Bekämpfunswürdigkeit) wenig Begeisterung dafür, einen solchen Kampf mit Einsatz nochmal zu fechten.
Die Männer des Widerstandes wussten noch, was sie von Hitler okkupiert wähnten und retten wollten. Was finden wir an dieser Stelle heute noch vor?
Hätte man ihn gefragt - hätte Stauffenberg sich zu einem Entwurf bekannt, der der BRD auch nur entfernt ähnelt?
Wohl kaum.

Grenzer
15.03.2008, 21:04
Ein zukünftiges Bündnis Deutschlands hat praktisch nur mit Russland eine Chance.
Die USA sind ein sterbender Koloss, wir müssen nicht bis zur Grabrede bei denen ausharren..........

Sauerländer
15.03.2008, 21:05
Mein Über-Ich ist leider nicht in der Lage, mir vorzuschreiben, wie ich bestimmte Dinge zu empfinden habe, mögen die Argumente noch so einleuchtend sein.

Elementare seelische Reaktionen sind vielleicht das letzte Rückzugsgebiet, das einem von der Außenwelt unablässig zu gesellschaftlicher Konformität angehaltenen Individuum noch verbleiben.

Abgesehen davon kann Haß auch eine prächtige Motivation sein, an den ideologischen Fassaden der Machthaber zu kratzen. Wenn mir der €urotz nicht einen derart infernalischen Haß auf das politische System eingeflößt hätte, hätte ich niemals meine massive Abneigung überwunden, mir die Arbeiten der Revisionisten durchzulesen. Dann wäre ich heute noch ein braver SPD-Wähler.
Emotionen sind ohne Zweifel eine starke Antriebskraft, und als solche auch politisch wertvoll.
Nur darf man darüber nicht vergessen, die Kraft auszurichten und zu lenken. Sonst lässt man sie ziellos explodieren.

Sauerländer
15.03.2008, 21:08
Ein zukünftiges Bündnis Deutschlands hat praktisch nur mit Russland eine Chance.
Die USA sind ein sterbender Koloss, wir müssen nicht bis zur Grabrede bei denen ausharren..........
Russland hat ebenfalls einen erheblichen Bevölkerungsschwund aufzuweisen. Und der wird sich noch eine ganze Weile fortsetzen.
Es bleibt abzuwarten, ob es dort gelingt, den Trend zu drehen.
Das Gegenteil könnte mittelfristig die Fähigkeit Russlands gefährden, qua Eigenbesiedlung über sein gewaltiges territorium noch eine faktische Kontrolle auszuüben.
Auch Russland steckt in der Krise.
Man kann die in vielerlei Hinsicht vergleichen mit Weimar zur Zeit der Präsidialkabinette.

Thauris
15.03.2008, 21:08
Sie leben uns einen Zustand vor, den wir aus unserer Tradition heraus negativ bewerten würden. diese Wertung liegt aber nicht an der westlichen Moderne.
Die Rolle der Frau war in germanischen Gefilden stets eine andere als im muselmanischen Wüstenland.
Demzufolge haben wir ein anderes Verständnis von der Freiheit, die Frauen zusteht.
ABER:
Bis zur jüngsten Zersetzung hatten auch wir das patriarchalische Modell mit der Familie als Keimzelle der Gesellschaft und dem Bewusstsein, dass Männer und Frauen NICHT gleich sind, und dass das auch kein anstrebenswerter Zustand wäre.
Wenn wir nun vorgeführt bekommen, wie Familie und Rolle der Frau unter vielen Moslems funktionieren, löst das auch bei mir durchaus Bedenken aus.
Nur kann ich dementgegen der Entwicklung beider Komplexe in westlichen Gesellschaften keinen Deut mehr abgewinnen.
Und da mag ich dem Modell der Muselmanen nicht zustimmen - dass sie überhaupt noch eines haben und es gegen das verteidigen, was der Westen so veranstaltet, verschafft ihnen bei mir durchaus Punkte.

Und wohin führt uns das in Kombination mit abnehmender europäischer Eigenbevölkerung? Richtig, in die Landnahme. Und die würde ich durchaus als Erfolg ansehen. Vielleicht nicht für jeden Einzelnen der daran Mitwirkenden, aber für die Gesamtheit.

Sagen wir es mal so: das, durch was man den Nationalsozialismus ersetzt hat, weckt in mir (bei aller Zustimmung zu dessen Bekämpfunswürdigkeit) wenig Begeisterung dafür, einen solchen Kampf mit Einsatz nochmal zu fechten.
Die Männer des Widerstandes wussten noch, was sie von Hitler okkupiert wähnten und retten wollten. Was finden wir an dieser Stelle heute noch vor?
Hätte man ihn gefragt - hätte Stauffenberg sich zu einem Entwurf bekannt, der der BRD auch nur entfernt ähnelt?
Wohl kaum.

Wir werden das vorfinden, was wir nach Hitler auch vorgefunden haben - nur haben die heutigen Generationen nicht mehr die Eier, noch irgendwas bewegen zu können oder zu wollen.

Brutus
15.03.2008, 21:10
Ein zukünftiges Bündnis Deutschlands hat praktisch nur mit Russland eine Chance. Die USA sind ein sterbender Koloss, wir müssen nicht bis zur Grabrede bei denen ausharren..........

Die Frage ist, ob die Russen wollen, und wenn ja, zu welchem Preis? Falls nicht, wäre das für Deutschland und damit uns das unwiderrufliche Todesurteil.

Sauerländer
15.03.2008, 21:15
Wir werden das vorfinden, was wir nach Hitler auch vorgefunden haben - nur haben die heutigen Generationen nicht mehr die Eier, noch irgendwas bewegen zu können oder zu wollen.
Deutschland 45 lag in Trümmern und rackerte ums reine materielle Überleben, hatte vielleicht auch ein oder zwei moralische Probleme mit sich selbst, war aber noch von ausreichend Lebensgeist erfüllt, sich eine neue Infrastruktur zu schaffen, wie es auf beiden Seiten des eisernen Vorhangs bewiesen hat.
Die BRD gehörte ab da politisch zum Westen, aber in den Köpfen hatte der sich noch nicht durchgesetzt. Das kam erst langsam mit Adenauer als erstem Schritt und 68 als zweitem.
Seitdem herrscht hier geistige Verseuchung.
Die zu überwinden ist unendlich schwer, insofern das nur von Innen geschehen kann, innen aber kaum jemand vorhanden ist, der nicht selbst davon befallen ist.

write only
15.03.2008, 21:18

Ich muss Misteredd zustimmen. Mit "Familie" hat die islamische Sippe so viel zu tun wie eine Zwangsverheiratung mit "Hochzeit". Am Papier ist die islamische Sippe eine Familie, wie eine Zwangsverheiratung eine Hochzeit ist. In der Realität ist es jeweils das Gegenteil.

Die Ursache liegt darin, dass Liebe diesen Kulturkreisen völlig fremd ist, weil sie eben nicht auf dem Christentum (Nächstenliebe), sondern auf dem Islam (Minderjährige ficken, Frauen schlagen, Ungläubige schlachten) basieren. Das prägt sich über die Jahrhunderte stark in die Gesellschaften ein.

Manche "Südländer" spielen westlichen Frauen das vor, was man hier als Liebe bezeichnen würde. Dabei geht es dem Abschaum nur darum, so viel Geld wie möglich abzustauben, und zwar auch unter Gewaltanwendung und Inkaufnahme der Existenzvernichtung ihrer Opfer. Dieses "Bezness" (so nennen sie untereinander ihr "Geschäft" = business) wird auf www.1001geschichte.de beschrieben.

Manche Frauen wundern sich, wie "Südländer" so kaltblütig mit den Gefühlen von westlichen Frauen umgehen können. Müsste ein normal denkender Mann nicht durch Moral und die eigene Vorstellung von Liebe bei seinem Beutezug an innere Grenzen stoßen? Meiner Meinung nach gibt es diese inneren Grenzen nicht, weil es bei diesen Menschen eben keine Liebe in unserem Sinn gibt. Frauen sind Organismen, die man kaufen, verkaufen, schlagen, vergewaltigen (in der Hochzeitsnacht sogar unter Applaus der Sippen!) und töten darf.

Freie Partnerwahl ist meistens nicht. Kinder macht man dann mit den eigenen Verwandten, obwohl die erschreckend höheren Raten von geistiger/körperlicher Behinderung und Erbkrankheiten allen Beteiligten bekannt sind.

"It is well known within the community that such marriages do produce deformed babies."
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1964488&postcount=94

(Und dann wundert man sich noch darüber, dass diese Kinder in der Schule nichts raffen...)

Die eigenen Kinder werden auch psychisch rücksichtslos deformiert, und wenn sie auch nur einen kleinen "Fehltritt" in die westliche Gesellschaft machen, wo Menschenrechte locken, werden sie von den eigenen Eltern oder Geschwistern hingerichtet. Vor der Polizei gibt es kein Zeichen von Reue, nicht einmal zum Schein, um eine mildere Strafe zu erhalten. Der Mord war notwendig, die "Ehre" ist das Wichtigste, gleich nach dem pädophilen Hasspropheten.

Islamische und christliche Kulturen unterscheiden sich in nicht steigerbaren Ausmaßen, sie sind absolut gegensätzlich und können nicht koexistieren.

Sauerländer
15.03.2008, 21:20
Die Frage ist, ob die Russen wollen, und wenn ja, zu welchem Preis? Falls nicht, wäre das für Deutschland und damit uns das unwiderrufliche Todesurteil.
Mindestens werden sie auf Respektierung ihrer Interessensphäre bestehen - die die Ukraine, Weissrussland und das Baltikum einschließt.
Zudem werden sie keinen Zweifel daran lassen, dass WIR von IHREN Ressourcen abhängig sind, und nicht umgekehrt.

Grenzer
15.03.2008, 21:24
Mindestens werden sie auf Respektierung ihrer Interessensphäre bestehen - die die Ukraine, Weissrussland und das Baltikum einschließt.
Zudem werden sie keinen Zweifel daran lassen, dass WIR von IHREN Ressourcen abhängig sind, und nicht umgekehrt.

Alles Probleme, die wir mit den USA ja auch haben.
Niemand mag glauben, das die Russen als Bittsteller gekrochen kommen,
aber als europäischer Partner sind sie für Deutschland praktisch unverzichtbar.

Koslowski
15.03.2008, 21:24
Die Ursache liegt darin, dass Liebe diesen Kulturkreisen völlig fremd ist, weil sie eben nicht auf dem Christentum (Nächstenliebe), sondern auf dem Islam (Minderjährige ficken, Frauen schlagen, Ungläubige schlachten) basieren. Das prägt sich über die Jahrhunderte stark in die Gesellschaften ein..

Die christliche Nächstenliebe ist genau das, was uns 1500 Jahre lang schwach gemacht hat. Das Ergebnis kann man heute sehen.

Sauerländer
15.03.2008, 21:26
(...)
Islamische und christliche Kulturen unterscheiden sich in nicht steigerbaren Ausmaßen, sie sind absolut gegensätzlich und können nicht koexistieren.
Oh bitte, so ist das nun wirklich platt. Auch wir haben nicht und hatten nie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Gerade in unseren besseren Zeiten waren auch wir kein Jubeltrubelheiterkeitladen mit Liebe im Sonderangebot für alle.

Der Islam ist die Religion eines anderen Kulturraums, und also keine Kraft, die in diesen unseren Raum gehört. Nicht mehr und nicht weniger.
Wobei auch das übrigens noch nur zu leicht auf das Christentum ebenso zurückfällt, wenn man bedenkt, wie so manche Landstriche hier christlich wurden...

Sauerländer
15.03.2008, 21:28
Alles Probleme, die wir mit den USA ja auch haben.
Niemand mag glauben, das die Russen als Bittsteller gekrochen kommen,
aber als europäischer Partner sind sie für Deutschland praktisch unverzichtbar.
Kein Zweifel und seit Urzeiten mein Reden.

write only
15.03.2008, 21:31
Die christliche Nächstenliebe ist genau das, was uns 1500 Jahre lang schwach gemacht hat.

Die christliche Nächstenliebe ist auch das, was "uns" erst zu "uns" gemacht hat. Das Ergebnis sieht um Welten besser aus als die unzivilisierten, unaufgeklärten, genetisch ruinierten Gewaltvölker in der Wüste.

Die Zerstörung unserer Völker durch eine kleine Gruppe von verbrecherischen Politikern werden wir auch noch auf die eine oder andere Art verhindern. Die Frage ist nur, ob es 10, 100 oder 1000 Jahre dauern wird.

Sauerländer
15.03.2008, 21:32
Die christliche Nächstenliebe ist genau das, was uns 1500 Jahre lang schwach gemacht hat. Das Ergebnis kann man heute sehen.
Öhm, dir ist schon klar, dass die Germanisierung des heutigen deutschen Ostens nicht unwesentlich im Zeichen des Kreuzes geschah?
Dass die Phase Deutschlands blühendster entfaltung die eines christlichen Kaisertums war?

Ich bin selber etwa in Sachen Sachsenkriege wahrlich nicht auf Seiten der Auswärtigen - aber ein bischen differenzierter muss man die Dinge schon sehen.

Sauerländer
15.03.2008, 21:33
Die christliche Nächstenliebe ist auch das, was "uns" erst zu "uns" gemacht hat. Das Ergebnis sieht um Welten besser aus als die unzivilisierten, unaufgeklärten, genetisch ruinierten Gewaltvölker in der Wüste.
Die Zerstörung unserer Völker durch eine kleine Gruppe von verbrecherischen Politikern werden wir auch noch auf die eine oder andere Art verhindern. Die Frage ist nur, ob es 10, 100 oder 1000 Jahre dauern wird.
Und ob es unsere Völker dann noch geben wird.
Wenn sich die christliche Kultur in der Aufklärung selber aufgehoben hat.

write only
15.03.2008, 21:49
Und ob es unsere Völker dann noch geben wird.

Das hängt von uns ab.

Sauerländer
15.03.2008, 21:52
Das hängt von uns ab.
Genau, von UNS, was etwas gänzlich anderes ist als eine bloße Ansammlung von Individuen.
Und da liegt das Problem.

Quo vadis
15.03.2008, 22:04

Was willst du von einer "Generation Flatratesaufen" erwarten, die politisch gewollt von ihren Volksverarschern zu Egomanen und Steuerzahlrobotern degradiert werden.......

Grenzer
15.03.2008, 22:12
[QUOTE=Quo vadis;2014991]Was willst du von einer "Generation Flatratesaufen" erwarten, die politisch gewollt von ihren Volksverarschern zu Egomanen und Steuerzahlrobotern degradiert werden.......[/QUOT

...und deren Eltern praktisch in den 68-ern des Cohn-Bentits Kindervögeleien gesellschaftsfähig machten............

Quo vadis
15.03.2008, 22:12
Das sehe ich genauso, und stehe fassungslos vor der Beobachtung, wie man einen derartigen Gesellschafts- und Lebensentwurf für gut befinden kann? Das ist doch wirklich das Letzte vom Letzten, weil man sich damit selber zum Vieh macht, das seine Erfüllung darin findet, möglichst exzessiv zu fressen, fi...en und zu fernsehen. Daß die politische Großwetterlage derzeit (?) kaum andere Möglichkeiten zuläßt, sehe ich natürlich auch.

Unser Einheitsparteiensystem bietet dem Volk faktisch nichts an, außer, dass man den Klüngelhaufen im Bundestag als "omnipotent", "sakrosankt" und "die da Oben" als ultimo ratio zu akzeptieren hat.

Mcp
16.03.2008, 04:44
Der war letztlich auch nur Erfüllunsgehilfe, wie später etwa auch Adenauer (zudessen Zeit war es dann wieder ein Sozi, der Protest erhob).

Ja und nein. Vom Novemberverrat hat sich Deutschland nie erholt. Seitdem herrschen Menschen die das verlorene Reich wechselhaft dem Westen oder dem Osten ausliefern wollen.

Beverly
16.03.2008, 08:35
(...)Vom Novemberverrat hat sich Deutschland nie erholt.(...)

Der hat ja bald seinen 90. Jahrestag :) und ein Hoch auf die Arbeiter- und Soldatenräte :)

Sie sollten sich aber endlich mal mit der Vorgeschichte beschäftigen, die darin besteht, dass das Deutsche Reich von 1871 so blöd war, den westlichen Nationen auf dem Weg des Rassismus und Imperialismus zu folgen, um sie dann in typisch deutscher Gründlichkeit darin noch zu übertreffen. Und sich dabei so viele Blößen zu geben, dass die anderen und älteren imperialistischen Mächte über es herfallen und sukzessive zerstückeln konnten.

Lustig übrigens, wie die Apologeten des "Westens" über einen antiwestlichen deutschen Sonderweg jammern und die Apologeten des Deutschen Reiches diesen Sonderweg gut heißen. Es hat ihn nie gegeben, das Deutsche Reich hat das getan, was alle anderen westeuropäischen Groß- und Mittelmächte auch getan haben: wahnwitzige Eroberungspläne geschmiedet, andere Völker für minderwertig erklärt und sie versklavt. Es ist nicht zugrunde gegangen, weil es anders als der Westen war, sondern weil es ebenso wie der Westen war. Nicht auf dem Sonderweg, sondern auf dem Holzweg - nur endete der im Falle Deutschlands schneller, blutiger und gründlicher als bei seinen Rivalen.

Eridani
16.03.2008, 09:27
Was willst du von einer "Generation Flatratesaufen" erwarten, die politisch gewollt von ihren Volksverarschern zu Egomanen und Steuerzahlrobotern degradiert werden.......

------------------------------------------
:clp:

8813

E:

Bärwolf
16.03.2008, 10:53
Deutschland & Europa sind alleine zu gar nichts mehr fähig. Das mag man bedauern, ist aber eine Tatsache. In der Tat würde die Faschismuskeule ganz massiv (auch durch Besetzung) herausgeholt werden, würde eine starke Regierung versuchen das Muselproblem im abendländischen Sinne lösen zu wollen. Deutschland hätte gar keine Chance hier als Vorreiter das durchzupeitschen. Auf gemeinsamer europäischer Ebene wäre das theoretisch möglich, es fällt aber der praktische Wille und die gemeinsame vernünftige Einsichtigkeit diesbezüglich zu handeln. Europa müßte sich als tugendhafte, den Willen zur Macht definierende Staatengemeinschaft entwickeln, die ihre Interessen durchsetzt. Das würde militärische Eigenständigkeit, Erneuerung und Durchsetzung bedeuten (mindestens 30 % des Europahaushaltes!). Klare Feindbestimmung statt schwammige Konsenspolitik um jeden Preis. Daraus ergäbe sich dann eine gleichwertige Partnerschaft im westlichen Bündnis mit den USA und Kanada.
Also das wesentliche sind die ökonomische gemeinsame Willensbekundung, die militärische gemeinsame Willensbekundung und ein politischer Rahmen der genau dieses fördert. Alles was dem entgegen steht ist als DER FEIND zu betrachten.

Thauris
16.03.2008, 10:56
Deutschland & Europa sind alleine zu gar nichts mehr fähig. Das mag man bedauern, ist aber eine Tatsache. In der Tat würde die Faschismuskeule ganz massiv (auch durch Besetzung) herausgeholt werden, würde eine starke Regierung versuchen das Muselproblem im abendländischen Sinne lösen zu wollen. Deutschland hätte gar keine Chance hier als Vorreiter das durchzupeitschen. Auf gemeinsamer europäischer Ebene wäre das theoretisch möglich, es fällt aber der praktische Wille und die gemeinsame vernünftige Einsichtigkeit diesbezüglich zu handeln. Europa müßte sich als tugendhafte, den Willen zur Macht definierende Staatengemeinschaft entwickeln, die ihre Interessen durchsetzt. Das würde militärische Eigenständigkeit, Erneuerung und Durchsetzung bedeuten (mindestens 30 % des Europahaushaltes!). Klare Feindbestimmung statt schwammige Konsenspolitik um jeden Preis. Daraus ergäbe sich dann eine gleichwertige Partnerschaft im westlichen Bündnis mit den USA und Kanada.
Also das wesentliche sind die ökonomische gemeinsame Willensbekundung, die militärische gemeinsame Willensbekundung und ein politischer Rahmen der genau dieses fördert. Alles was dem entgegen steht ist als DER FEIND zu betrachten.

Nur ein Wort: Utopie!

Eridani
16.03.2008, 11:50
---------------------------------------

Sehe ich auch so. Das Feindbild ISLAM ist bei den europäischen Völkern noch nicht genug ausgebildet!
Es fehlt auch das Verständnis, die Logik und die Übersicht für diese Problematik.

Ein neuer Großanschlag in Berlin, Paris oder London a la 11.September, würde das aber sehr schnell ändern…:rolleyes:

ε

write only
16.03.2008, 11:57
Ein neuer Großanschlag in Berlin, Paris oder London a la 11.September, würde das aber sehr schnell ändern…:rolleyes:

Sicher?

Man darf nicht alle Muslime unter Generalverdacht stellen.
Die Herkunft der Attentäter ist noch nicht geklärt.
Die Herkunft der Attentäter kann wahrscheinlich nie restlos geklärt werden.
Das waren keine echten Muslime.
Es waren Muslime, die von der Gesellschaft benachteiligt wurden.
Die Gesellschaft hat ihnen nie echte Chancen gegeben.
Die Gesellschaft ist schuld.
Es muss mehr für Muslime getan werden.
Assimilation ist ein Verbrechen.
Partizipation statt Integration.
Musel an die Macht!

UnaDonna
16.03.2008, 12:26

@ Quo vadis,

... und was gibt dir das Recht, die gesamte Generation von heute zu
Flatratesäufern, Volksverarschern, Egomanen und Steuerzahlrobotern
zu ernennen und zu beleidigen?
Du hast offensichtlich zu viel BLÖD-Zeitung gelesen oder zu viel Zeit
in Foren verbracht, in denen sich die Verlierer des Kalten Krieges
gegenseitig aufmotzen, indem sie der Jugend Intelligenz und Tugenden
absprechen, die sie selbst nie besessen haben. Diese Kinder sind
schließlich eure Kinder oder Enkelkinder!

Eine ekelhaftere Nestbeschmutzung kann ich mir nicht vorstellen.

Dass ihr nicht wisst, mit was sich die Jugend in Deutschland und Europa
so beschäftigt, liegt daran, dass ihr sie aus den Augen verloren habt,
weil ihr euch nicht um die Jugenderziehung und Jugendarbeit kümmert.
Das machen andere Leute, solche, die nicht den ganzen Tag und halbe
Nacht im I-Net verbringen.

Beispiele:

https://www.jugend-forscht.de/

http://www.djo.de/cms/front_content.php?idcat=45&lang=1

http://www.evangelische-jugend.de/

http://www.bdkj.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sportvereinsk%C3%BCrzel

...und deren Eltern praktisch in den 68-ern des Cohn-Bentits Kindervögeleien gesellschaftsfähig machten............

@ praktisch,

wie meinst du das mit den Kindervögeleien ?(

"Die 68er machten es gesellschaftsfähig...", damit Leute wie du dann ... ?
oder wie oder was? Cohn-Bentits schreibt sich
allerdings Cohn-Bendit und hat
nichts mit "tits" oder so etwas geiles zu tun.

UnaDonna

Quo vadis
16.03.2008, 14:03
[/I][/B]
---------------------------------------

Sehe ich auch so. Das Feindbild ISLAM ist bei den europäischen Völkern noch nicht genug ausgebildet!
Es fehlt auch das Verständnis, die Logik und die Übersicht für diese Problematik.

Das "Feindbild Islam" ist nicht mal in den USA ausgebildet, weil dort die Demokratiefalle genauso schnappt wie in Deutschland oder in Resteuropa.Die USA sind für Moslems aus geografischen und (noch) fehlenden Ghettoconnections und größeren Entfernungen, bzw. vorherrschenden Fremdethnien, anders als Europa ein schwierigeres Umfeld, aber grundsätzlich würde bei besserer Gemengelage die moslemischen Unterwanderungsbemühungen ebenso fruchten können wie in Europa.
Einzige Ausnahme die ich sehe ist Israel, die schützen sich schon durch ihre (nach europäischem Standard) rassistische Zu-und Einwanderungspolitik automatisch vor Überfremdung.

Quo vadis
16.03.2008, 14:15
@ Quo vadis,

... und was gibt dir das Recht, die gesamte Generation von heute zu

Dass ihr nicht wisst, mit was sich die Jugend in Deutschland und Europa
so beschäftigt, liegt daran, dass ihr sie aus den Augen verloren habt,
weil ihr euch nicht um die Jugenderziehung und Jugendarbeit kümmert.

UnaDonna

Erstmal--wer ist "ihr"?
Scheiß auf den kalten Krieg, es tobt ein heißer "Krieg in unseren Städten" (Ulfkotte)
Klar, wenn man die antinationale, entgemeinschaftliche, rein konsum und konformitätsorientierte Gesellschaftspolitik des Politiestablishments angeht, ist man nach UD ein "Nestbeschmutzer".Sturzbesoffene, teenygeschwängerte oder hinterladende Deutsche und "ey isch fick deine Mudda" glotzende Ölaugen sind nicht "mein Nest, das ist die Suhle wo sich Liberalisten, Allesversteher und Gutmenschen wohlfühlen, Beschmutzung inklusive.....:)) :))

Thauris
16.03.2008, 15:03
Erstmal--wer ist "ihr"?
Scheiß auf den kalten Krieg, es tobt ein heißer "Krieg in unseren Städten" (Ulfkotte)
Klar, wenn man die antinationale, entgemeinschaftliche, rein konsum und konformitätsorientierte Gesellschaftspolitik des Politiestablishments angeht, ist man nach UD ein "Nestbeschmutzer".Sturzbesoffene, teenygeschwängerte oder hinterladende Deutsche und "ey isch fick deine Mudda" glotzende Ölaugen sind nicht "mein Nest, das ist die Suhle wo sich Liberalisten, Allesversteher und Gutmenschen wohlfühlen, Beschmutzung inklusive.....:)) :))

Zustimmung!

Eridani
16.03.2008, 15:55
Sicher?

Musel an die Macht!

Vielleicht nicht – Ich tue es aber – Bei mir kommen sie alle in Sippenhaft!

Doch, die Herkunft ist geklärt. Es sind Gefolgsleute von Bin Laben – oder ist etwa Mohammed Atta ein Deutscher?

Doch – waren es.

Wenn ihr Euch weigert in den Ländern wo ihr schmarotzen tut, die Landessprache zu lernen und Euch anzupassen, habt ihr nun mal keine Chancen! So einfach ist das.

Nein die Schuld liegt ganz eindeutig in Eurem anspruchsvollen, überheblichen Matcho Gehabe. In der Art, wie ihr unsere Kultur unterlauft und unsere Demokratie als Trojanisches Pferd missbraucht.

Ansprüche stellt nicht ihr – sondern WIR!

Und was macht ihr mit den Kurden, Assyrern, Aleviten, oder Armeniern?

Lernt erst mal arbeiten und unsere Sprache

Musel an die Macht!

Vergiss es.

So wie Du, würde nie ein Muslim oder Türke hier auftreten – Du bist ein deutscher Provokateur.

UnaDonna
16.03.2008, 16:13
Erstmal--wer ist "ihr"?

... "ihr" bist doch du und deinesgleichen.
Möglicherweise hältst du dich in einer Wohngegend auf,
wo dir normale Jugendliche selten begegnen.
Gehe mal in einen Sportverein, dort findest du unsere
nächste Generation. Intelligent und liebenswert. :]

Ich muss dir leider mitteilen, dass du mit der Gossensprache
kein gutes Beispiel für die deutsche Jugend bist.

Prost. :alk:

UD

write only
16.03.2008, 16:27
Sicher?

Musel an die Macht!

So wie Du, würde nie ein Muslim oder Türke hier auftreten – Du bist ein deutscher Provokateur.

Bitte lies meinen Beitrag sinnerfassend. Er sagt die Abfolge der Propaganda nach einem Anschlag voraus und ist sarkastisch gemeint.

Sauerländer
16.03.2008, 16:57
Ja und nein. Vom Novemberverrat hat sich Deutschland nie erholt. Seitdem herrschen Menschen die das verlorene Reich wechselhaft dem Westen oder dem Osten ausliefern wollen.
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Eher tendiere ich dazu, Deutschland bereits vorher auf dem Weg des Verderbens zu sehen, nämlich seit sich unter den Hohenzollern der Wahn breit machte, England immitieren zu müssen. Seemacht, Kolonien, dieser ganze Unfug, für den man erstens zu spät kam, der zweitens unendlich kostspielig und drittens nutzlos war.
(Und wenn wir bedenken, wie die alten Kolonialmächte mittlerweile bevölkerungsmäßig zusammengesetzt sind, können wir direkt dankabr sein, dass wir nur kurz und in geringem Umfang Kolonialmacht waren, von ethischen Erwägungen gegenüber den Kolonialisierten einmal ganz abgesehen).
Deutschland selbst wollte sein wie die Westmächte - und das war sein Untergang.
1918 kommt das nur in veränderter, nämlich eher französischer Art zum Ausdruck.

Was nun den Umsturz angeht: Von Davila gibt es den schönen Satz: "Ich verstehe den Kommunismus, der Protest ist, nicht aber den, der Hoffnung ist."
Halten wir fest: Den Kommunismus als Protest versteht er durchaus.

Und dafür gab es 1918 wahrlich genug Anlass, zumal vor dem Hintergrund der vom Feind geschürten Hoffnungen auf einen gerechten Frieden.
Kann man angesichts des nicht unbedingt schlauen Verhaltens der deutschen Eliten, das erst dazu beitrug, den Krieg in dieser Konstellatio auszulösen, den materiellen Härten und dem schwindenden Kriegsglück dem Volk wirklich vorwerfen, dass es nur noch den Abpfiff herbeisehnte?
Damit ist es auf ein mehr als faules Ei hereingefallen, da besteht kein Zweifel, und entsprechend sah ja auch der Weg aus, den Deutschland DANN nahm.

Ich würde 1918 nicht als Ereignis des Verrats eines Teils Deutschlands am Ganzen sehen, sondern als Vollzug eines Betrugs von aussen am GANZEN deutschen Volk.
Denn hätte man den Menschen den Versailler Vertrag so offen angekündigt (der sich hinterher der Ablehnung SÄMTLICHER Parteien, auch der Sozialdemokraten und Kommunisten erfreute), wäre es wahrscheinlich bereits im Ersten Weltkrieg zum sprichwörtlichen "Kampf bis zum letzten Blutstropfen" gekommen.

Bärwolf
16.03.2008, 17:35
Nur ein Wort: Utopie!

Ja, leider!:(

Eridani
16.03.2008, 18:16
Die Bush's kommen und gehen - aber das amerikanische Volk bleibt !:)

8819

Quo vadis
16.03.2008, 18:36
... "ihr" bist doch du und deinesgleichen.
Möglicherweise hältst du dich in einer Wohngegend auf,
wo dir normale Jugendliche selten begegnen.
Gehe mal in einen Sportverein, dort findest du unsere
nächste Generation. Intelligent und liebenswert. :]

Ich muss dir leider mitteilen, dass du mit der Gossensprache
kein gutes Beispiel für die deutsche Jugend bist.

Prost. :alk:

UD

Der schönen Worte sind genug gewechselt, dass die politische Käseglocke der oberen 10 000, an die du dich zu orientieren scheinst mit der Lebenswirklichkeit nichts gemein hat, wird mir jeder politisch Interessierte der hier schreibt bestätigen.Ich will kein Vorbild für die deutsche (?? wie nennt man das jetzt eigentlich- Jugendliche mit gemischtem Hintergrund oder so) Jugend sein, sondern ein auf die Finger Klopfer für etablierte Demokraturvertreter.
Wenn du dich als 68-er Trulla siehst (seit ich das mal angesprochen habe, bist du ja nicht wiederzuerkennen), bist du ein politischer Gegner für mich, ganz einfach.

Mcp
16.03.2008, 18:43
Die Bush's kommen und gehen - aber das amerikanische Volk bleibt !:)

8819

Der dumme Spruch stammt von Stalin und war auf Deutschland gemünzt, nachdem er großzügig seine Truppen nach Nemmersdorf verwarnt hatte.

UnaDonna
17.03.2008, 10:04
Der schönen Worte sind genug gewechselt, dass die politische Käseglocke der oberen 10 000, an die du dich zu orientieren scheinst mit der Lebenswirklichkeit nichts gemein hat, wird mir jeder politisch Interessierte der hier schreibt bestätigen.Ich will kein Vorbild für die deutsche (?? wie nennt man das jetzt eigentlich- Jugendliche mit gemischtem Hintergrund oder so) Jugend sein, sondern ein auf die Finger Klopfer für etablierte Demokraturvertreter.
Wenn du dich als 68-er Trulla siehst (seit ich das mal angesprochen habe, bist du ja nicht wiederzuerkennen), bist du ein politischer Gegner für mich, ganz einfach.

... eine politische Gegnerin mein lieber Quo vadis.
So viel Zeit muss sein.

Ich wusste immer, dass unsere "heimliche" Liebe irgendwann von dir
beendet werden würde-, ja musste ! ;(
Es war allerhöchste Zeit, dass Du, der Leader of the pack, sich endlich
klar von mir distanzierst.

Seit klar ist, dass dieser Mr.X keine Bedrohung ist, hast du einen
Schreibstil an dir, den ich so nicht von dir kannte.
Du bist allerdings nicht der Einzige, da gibt es noch zwei die
eine deutliche Veränderung ihrer Präsentation erkennen lassen.

Ich werde deinen schauspielerischen Werdegang beobachten
und mich gut amüsieren.

Die Kraft sei mit dir. :hihi:

UD

P.S.: ...wenn ich von der deutschen Jugend spreche, dann meine ich keine
Migranten. Das ist klar und das war auch dir klar. Deine konstruierte Empörung über meine angebliche Pro-Einstellung gegenüber kriminellen Migranten ist ein lächerliches Affentheater von dir und absichtlich mit gespielter Empörung herbeigeführt. Eine Beleidigung meiner Intelligenz.

Eridani
17.03.2008, 10:59
So viel Zeit muss sein.

Ich werde deinen schauspielerischen Werdegang beobachten
und mich gut amüsieren.

Die Kraft sei mit dir. :hihi:

UD

P.S.: ...wenn ich von der deutschen Jugend spreche, dann meine ich keine
Migranten. Das ist klar und das war auch dir klar. Deine konstruierte Empörung über meine angebliche Pro-Einstellung gegenüber kriminellen Migranten ist ein lächerliches Affentheater von dir und absichtlich mit gespielter Empörung herbeigeführt. Eine Beleidigung meiner Intelligenz.
----------------------------------------

Leader of the pack--ein schöner Song aus meiner "Sturm und Drang Zeit"!.:cool2:

http://www.songfacts.com/detail.php?id=2967

E:

Mondgoettin
17.03.2008, 11:06
im zweiten weltkrieg war es gut,dass die amis eingeschritten sind.jedoch sollte man auch nicht vergessendass die amerikaner auch viele massaker und ungerechtigkeiten angerichtet haben,siehe vietnam und iraq oder die vergangenheit der amerikaner z.b sklaverei,mord und massaker an indianern,etc..etc...

Beißer
17.03.2008, 11:11
Aber es war schlecht, daß sie auf der falschen Seite eingeschritten sind. Was wäre der Welt alles erspart worden, wenn sie mit den Deutschen gemeinsam gegen Stalins Reich des Terrors gekämpft hätten?

Vor allem aber sollte man auch nicht vergessen, daß es nur durch das unverzeihliche Eingreifen der Amerikaner in den Ersten Weltkrieg überhaupt zum Zweiten kommen konnte.

Sauerländer
17.03.2008, 11:29
Aber es war schlecht, daß sie auf der falschen Seite eingeschritten sind. Was wäre der Welt alles erspart worden, wenn sie mit den Deutschen gemeinsam gegen Stalins Reich des Terrors gekämpft hätten?.
Es gab damals NUR falsche Seiten. Unter Stalin war der Kommunismus zum reinen, sinnlosen Terror geworden, unter Hitler das Ideal der Volksgemeinschaft bis in den Wahnsinn entartet. Und im Westen herrschte Liberaldemokratischer Kriegszeitenautoritarismus.
Damit war klar, dass wer auch gewinnen würde, der Falsche sein würde.Riesige Annexionen im Osten, Exterminierung von Millionen und Abermillionen Slawen aus rassenkultischen Gründen...
Neh, lass mal.

Vor allem aber sollte man auch nicht vergessen, daß es nur durch das unverzeihliche Eingreifen der Amerikaner in den Ersten Weltkrieg überhaupt zum Zweiten kommen konnte.
Das hingegen ist zutreffend.
Wobei die deutschen Kriegsziele damals auch nicht das Musterbeispiel einer tragfähigen Verständigungsordnung waren. Wenn ich da an Brest-Litowsk denke, bleibt Versailles zwar ein Verbrechen, jedoch eines, über das sich aufzuregen schon ein Nümmerchen schwerer wird.

Rheinlaender
17.03.2008, 11:46
Es gab damals NUR falsche Seiten. Unter Stalin war der Kommunismus zum reinen, sinnlosen Terror geworden, unter Hitler das Ideal der Volksgemeinschaft bis in den Wahnsinn entartet. Und im Westen herrschte Liberaldemokratischer Kriegszeitenautoritarismus.

Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Waerend autoritaeres und totalitaeres Regieren fuer Hitler und Stalin untrennbarer Teil der Herrschaft waren, war autoritaeres Regieren z. B. im UK nur eine zeitweilige Masnahme, die 1939 einegfuehrt wurde und die 1945 wieder abgeschafft wurde, sobald die Verhaeltnisse es erlaubten. Schon im Juli 1945, also drei Monate nach der Niederlage Deutschland, wurde das Parlament neugewaehlt und Churchill auf die Oppositionsbank geschickt. Es ist kaum vorstellbar, dass sich Hitler nach einem gewonnen Krieg durch eine Parlamentswahl aus dem Amt getrollt haette.

Sauerländer
17.03.2008, 11:58
Da gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Waerend autoritaeres und totalitaeres Regieren fuer Hitler und Stalin untrennbarer Teil der Herrschaft waren, war autoritaeres Regieren z. B. im UK nur eine zeitweilige Masnahme, die 1939 einegfuehrt wurde und die 1945 wieder abgeschafft wurde, sobald die Verhaeltnisse es erlaubten. Schon im Juli 1945, also drei Monate nach der Niederlage Deutschland, wurde das Parlament neugewaehlt und Churchill auf die Oppositionsbank geschickt. Es ist kaum vorstellbar, dass sich Hitler nach einem gewonnen Krieg durch eine Parlamentswahl aus dem Amt getrollt haette.
Das Problem besteht auch weniger in straffer Organisation und Führung - die ist in Kriegszeiten ja geradezu zwingend. Wer im Krieg lange diskutiert und abstimmen lässt, der verliert.
Das Problem am liberaldemokratischen Autoritarismus ist nicht der Autoritarismus.
Das Problem besteht in dem Gesellschaftsmodell, für das gestritten wurde.
Und da lagen 39-45 Irrsinn, Unsinn und Verbrechen miteinander im Kampf.

Beißer
17.03.2008, 13:59
Stalin hat das auch nicht. Und?

Rheinlaender
17.03.2008, 14:05
Stalin hat das auch nicht. Und?

Richitg - das zeigt die Staerke von Demokratien. Das auch eine Regieurng, die einen Krieg gewonnen hat aus dem Amt geschickt wird und ganz selbstverstaendlich die Oppositionsbaenke einnimmt.

Beißer
17.03.2008, 14:14
Richitg - das zeigt die Staerke von Demokratien. Das auch eine Regieurng, die einen Krieg gewonnen hat aus dem Amt geschickt wird und ganz selbstverstaendlich die Oppositionsbaenke einnimmt.
Darum geht es nicht. Es war ein ebenso unfaßbarer wie unverzeihlicher Fehler der USA, sich mit Stalin zu verbünden und nicht mit Deutschland.

Rheinlaender
17.03.2008, 14:19
Darum geht es nicht. Es war ein ebenso unfaßbarer wie unverzeihlicher Fehler der USA, sich mit Stalin zu verbünden und nicht mit Deutschland.

Man konnte nur ein Schwein zur Zeit schlachten und Hitler draengelte sich durch seine Kriegserklaerung von 1941 in die Reihe.

Sauerländer
17.03.2008, 14:27
Darum geht es nicht. Es war ein ebenso unfaßbarer wie unverzeihlicher Fehler der USA(...)
Mal aus US-Perspektive betrachtet: Inwiefern denn das?

Beißer
17.03.2008, 14:28
Man konnte nur ein Schwein zur Zeit schlachten und Hitler draengelte sich durch seine Kriegserklaerung von 1941 in die Reihe.Quatsch. Die USA haben durch ihre Unterstützung der Kriegspartei England von Anfang an Krieg gegen Deutschland geführt. Schon 1933 wurde in den USA der erste Boykott gegen Deutschland ausgerufen.

Beißer
17.03.2008, 14:31
Mal aus US-Perspektive betrachtet: Inwiefern denn das?
Es hätte keinen Koreakrieg gegeben, keinen Vietnamkrieg und keinen kalten Krieg. Und über die französischen Froschfresser hätten sie die Amis auch nie mehr ärgern müssen.

Mondgoettin
17.03.2008, 14:32
und jedes land hat eben dreck am stecken.auch die amis.

Beißer
17.03.2008, 14:33
man sollte auch nicht vergessen,dass die amerikaner am anfang mit hitler sehr symphatisiert haben.
Wann denn? Als sie gleich nach seiner Wahl zum Reichskanzler den ersten Wirtschaftsboykott gegen das Reich organisierten?

Mondgoettin
17.03.2008, 14:35
Wann denn? Als sie gleich nach seiner Wahl zum Reichskanzler den ersten Wirtschaftsboykott gegen das Reich organisierten?komm,sei nicht so naiv,jeder weiss das,nur viele reden nicht mehr gerne davon,dass die amis das dritte reich sehr bewunderten
X(

Sauerländer
17.03.2008, 14:37
Es hätte keinen Koreakrieg gegeben, keinen Vietnamkrieg und keinen kalten Krieg. Und über die französischen Froschfresser hätten sie die Amis auch nie mehr ärgern müssen.
Es hätte keinen Kalten Krieg gegeben? Wie kommst Du denn darauf?

Dann hätte der Gegner eben nicht "Warschauer Pakt" sondern "Großgermanischer Bund" oder wie auch immer geheissen.

Beißer
17.03.2008, 14:37
komm,sei nicht so naiv,jeder weiss das,nur viele reden nicht mehr gerne davon,dass die amis das dritte reich sehr bewunderten
X(

Natürlich gabe es auch bei denen ein paar Gute, aber das Sagen hatten Deutschenhasser à la Roosevelt.

Sauerländer
17.03.2008, 14:38
Wann denn? Als sie gleich nach seiner Wahl zum Reichskanzler den ersten Wirtschaftsboykott gegen das Reich organisierten?
Da war doch mal was mit Parteigeldern...:rolleyes:

Beißer
17.03.2008, 14:39
Da war doch mal was mit Parteigeldern...:rolleyes:
Ja? Erzähl mal!

Sauerländer
17.03.2008, 14:41
Ja? Erzähl mal!
Hat hier schon oft genug gestanden, wahrscheinlich im Geschichtsforum. Tschuikow zum Beispiel postet das in gewissen Abständen ganz gerne.
Ich bin jetzt gerade zu faul, um das nachzublättern.

Beißer
Es hätte keinen Kalten Krieg gegeben? Wie kommst Du denn darauf?

Dann hätte der Gegner eben nicht "Warschauer Pakt" sondern "Großgermanischer Bund" oder wie auch immer geheissen.
Da es bei einem deutschen Sieg im Zweiten Weltkrieg keine amerikanischen Vasallenstaaten in Europa gegeben hätte, wäre auch nichts dagewesen, um das man einen Kalten Krieg hätte führen können.

Rheinlaender
Quatsch. Die USA haben durch ihre Unterstützung der Kriegspartei England von Anfang an Krieg gegen Deutschland geführt.

Das eine Demokratie eine andere Demokratie unterstuetz ist sekbstverstaendlich. Es gibt soetwas wie die "Internationale der Demokraten". Die USA haben es jedoch tunlichst vermieden die Regeln, die das "Abkommen vom 18. Oktober 1907 betreffend die Rechte und Pflichten der neutralen Mächte und Personen im Falle eines Landkriegs und das "Abkommen vom 18. Oktober 1907 betreffend die Rechte und Pflichten der neutralen Mächte im Falle eines Seekriegs" setzen, zu verletzen.

Sauerländer
17.03.2008, 14:43
Da es bei einem deutschen Sieg im Zweiten Weltkrieg keine amerikanischen Vasallenstaaten in Europa gegeben hätte, wäre auch nichts dagewesen, um das man einen Kalten Krieg hätte führen können.
Ähm...Und diese Sichtweise findest Du nicht ein klitzekleines bischen naiv?

Wie sieht es aus mit den Interessensphären Südamerika und Afrika?
Und was ist mit den japanischen Verbündeten und deren pazifisch-imperialen Interessen, die denen der USA mindestens ungelegen kommen?

Beißer
17.03.2008, 14:47
Das eine Demokratie eine andere Demokratie unterstuetz ist sekbstverstaendlich. Es gibt soetwas wie die "Internationale der Demokraten". Die USA haben es jedoch tunlichst vermieden die Regeln, die das "Abkommen vom 18. Oktober 1907 betreffend die Rechte und Pflichten der neutralen Mächte und Personen im Falle eines Landkriegs und das "Abkommen vom 18. Oktober 1907 betreffend die Rechte und Pflichten der neutralen Mächte im Falle eines Seekriegs" setzen, zu verletzen.
Ah ja. Und das haben sie getan, indem sie im Atlantik auf deutsche Kriegsschiffe geschossen haben.

Beißer
17.03.2008, 14:48
Ähm...Und diese Sichtweise findest Du nicht ein klitzekleines bischen naiv?

Wie sieht es aus mit den Interessensphären Südamerika und Afrika?
Und was ist mit den japanischen Verbündeten und deren pazifisch-imperialen Interessen, die denen der USA mindestens ungelegen kommen?
Siehst du - genau darum ging es Roosevelt: um eigenen Imperialismus, nicht um die Bekämpfung desselben.

Sauerländer
17.03.2008, 14:51
Siehst du - genau darum ging es Roosevelt: um eigenen Imperialismus, nicht um die Bekämpfung desselben.
Ähm...War das in Hitlerdeutschland anders?

Rheinlaender
17.03.2008, 14:51
Ah ja. Und das haben sie getan, indem sie im Atlantik auf deutsche Kriegsschiffe geschossen haben.

Ich glaube Du kennst den Wortlaut des "Abkommens vom 18. Oktober 1907 betreffend die Rechte und Pflichten der neutralen Mächte im Falle eines Seekriegs" nicht - lies es Dir mal durch:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/c0_515_22.html

Beißer
17.03.2008, 14:54
Ähm...War das in Hitlerdeutschland anders?
Selbstverständlich. Als die Alliierten Deutschland den Krieg erklärten, stand kein deutscher Soldat außerhalb der Grenzen von 1914.

Rheinlaender
17.03.2008, 14:55
Selbstverständlich. Als die Alliierten Deutschland den Krieg erklärten, stand kein deutscher Soldat außerhalb der Grenzen von 1914.

Ach? Prag war 1914 eine dt. Stadt? Oder Wien?

Sauerländer
17.03.2008, 14:59
Ich glaube, das ist das erst Mal, dass ich mit Rheinlaender bei irgendwas einer Meinung bin.
Ich sollte ehrlich anfangen, mir Sorgen zu machen.:rolleyes:

Beißer
17.03.2008, 15:03
Ich glaube Du kennst den Wortlaut des "Abkommens vom 18. Oktober 1907 betreffend die Rechte und Pflichten der neutralen Mächte im Falle eines Seekriegs" nicht - lies es Dir mal durch:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/c0_515_22.html
Deutschland hat sich sehr wohl daran gehalten. Die USA haben gegen die Artikel 6, 8, 10, 15 und 19 verstoßen.

Beißer
17.03.2008, 15:05
Ach? Prag war 1914 eine dt. Stadt? Oder Wien?
Selbstverständlich. Die deutsch-österreichische Teilung war und ist ebenso widernatürlich, wie es die Teilung Restdeutschlands nach dem Kriege war.

Sauerländer
17.03.2008, 15:07
Selbstverständlich. Die deutsch-österreichische Teilung war und ist ebenso widernatürlich, wie es die Teilung Restdeutschlands nach dem Kriege war.
Selbst unter dieser Prämisse war mindestens die Errichtung des Protektorats Böhmen & Mähren ein Akt der politischen Gewalt und Prag ein tschechische Stadt.

Einmal ganz abgesehen davon, dass Du die Grenzen von 1914 ansprachest - und 1914 gehörte Österreich nicht dazu, mag man negativ sehen, wie man will.

Misteredd
17.03.2008, 15:08
im zweiten weltkrieg war es gut,dass die amis eingeschritten sind.jedoch sollte man auch nicht vergessendass die amerikaner auch viele massaker und ungerechtigkeiten angerichtet haben,siehe vietnam und iraq oder die vergangenheit der amerikaner z.b sklaverei,mord und massaker an indianern,etc..etc...

Wenn Du beliebig lange zurückgehst, dann findest Du bei jedem Volk negatives. Es ist aber unfair, ein Volk nur daran zu messen.

Beißer
17.03.2008, 15:11
Selbst unter dieser Prämisse war mindestens die Errichtung des Protektorats Böhmen & Mähren ein Akt der politischen Gewalt und Prag ein tschechische Stadt.

Einmal ganz abgesehen davon, dass Du die Grenzen von 1914 ansprachest - und 1914 gehörte Österreich nicht dazu, mag man negativ sehen, wie man will.
Ich sprach von den deutschen Grenzen von 1914. Und Österreich gehört nun einmal untrennbar zu Deutschland. Prag ist eine urdeutsche Stadt, war sogar zeitweise Hauptstadt des deutschen Kaiserreiches.

Rheinlaender
17.03.2008, 15:21
Ich sprach von den deutschen Grenzen von 1914. Und Österreich gehört nun einmal untrennbar zu Deutschland. Prag ist eine urdeutsche Stadt, war sogar zeitweise Hauptstadt des deutschen Kaiserreiches.

Ein Dt. Kaiserreich gab es erst nach 1871 - Prag war Sitz von Karl IV, Roemischer Kaiser, Semper Augustus, Dt. Koenig, des Heiligen Roemsichen Reiches Kurfuerst, Koenig von Boehmen, der Langobarden, von Jerusalem etc. etc.

Mit Deiner Argumentation koenntest Du auch sagen, dass Prag Hauptstadt Italiens oder Israels gewesen sei.

marc
17.03.2008, 15:54
Mit Deiner Argumentation koenntest Du auch sagen, dass Prag Hauptstadt Italiens oder Israels gewesen sei.

Vorsicht, User Rheinlaender! Bring ihn nicht auf falsche Ideen. :D
(Hat schon so genügend.)

Eridani
17.03.2008, 15:58
Wollen wir wieder über die

8823

sprechen ? :]

E:

Mondgoettin
17.03.2008, 16:03
Wenn Du beliebig lange zurückgehst, dann findest Du bei jedem Volk negatives. Es ist aber unfair, ein Volk nur daran zu messen.hallo misteredd,
das meine ich doch,jedes land hat dreck am stecken,aber hier wird die usa immer so verherrlicht,natuerlich haben sie auch gutes getan,z.b hitler und das dritte reich besiegt,um demokratie einkehren zu lassen.aber vergiss auch nicht,welchen mist die usa schon gebaut hat,seit dem man denken kann.angefangen bei der sklaverei,denk auch an vietnam,allm die massaker und ungerechtigkeiten und denke dran,was die"weltpolizei"auch heutzutage alles so vermasselt,siehe iraqkrieg.wer weiss was noch alles kommt

Thauris
17.03.2008, 16:08
hallo misteredd,
das meine ich doch,jedes land hat dreck am stecken,aber hier wird die usa immer so verherrlicht,natuerlich haben sie auch gutes getan,z.b hitler und das dritte reich besiegt,um demokratie einkehren zu lassen.aber vergiss auch nicht,welchen mist die usa schon gebaut hat,seit dem man denken kann.angefangen bei der sklaverei,denk auch an vietnam,allm die massaker und ungerechtigkeiten und denke dran,was die"weltpolizei"auch heutzutage alles so vermasselt,siehe iraqkrieg.wer weiss was noch alles kommt

Viele doofe Leute! :D

Beißer
17.03.2008, 16:09
natuerlich haben sie auch gutes getan,z.b hitler und das dritte reich besiegt
Genau das haben sie nicht getan. Sie haben Deutschland besiegt und diese historische Schuld bisher noch nicht wiedergutgemacht.

Mondgoettin
17.03.2008, 16:12
Viele doofe Leute! :Doje dich konservatives engstirniges bushlover-ding gibts ja auch noch.graesslich.heut schon gebetet zum lord?:= :rolleyes:

Thauris
17.03.2008, 16:14
oje dich konservatives engstirniges bushlover-ding gibts ja auch noch.graesslich.heut schon gebetet zum lord?:= :rolleyes:

heut schon was für Deine Bildung getan? :=

Misteredd
17.03.2008, 16:29
oje dich konservatives engstirniges bushlover-ding gibts ja auch noch.graesslich.heut schon gebetet zum lord?:= :rolleyes:

Bevor Du weitermachst. Bitte klär doch einmal die Bedeutung Deiner Signatur ab.

Piece bedeutet ???? jedenfalls nicht Frieden!

Wenn Du dann schon dabei bist, dann stell doch Deine Beurteilung der USA auf eine neue Grundlage.

BSP.: Sklaverei

Gut, die wurde endgültig erst 1865 in den USA abgeschafft.
Bitte sieh das aber im Kontext zu anderen auch großen Staaten. In Brasilien oder den französischen Überseekolonien wurde die Sklaverei erst viel später abgeschafft.

In Deutschland, der Sowjetunion und einigen anderen Ländern wurden Menschen auch noch bedeutend später wie Sklaven gehalten.
In einigen Ländern gibt es heute auch noch legal Sklaverei (Mauretanien).

Thauris
17.03.2008, 16:35

Wenn Du dann schon dabei bist, dann stell doch Deine Beurteilung der USA auf eine neue Grundlage.

Bitte sieh das aber im Kontext zu anderen auch großen Staaten. In Brasilien oder den französischen Überseekolonien wurde die Sklaverei erst viel später abgeschafft.

In Deutschland, der Sowjetunion und einigen anderen Ländern wurden Menschen auch noch bedeutend später wie Sklaven gehalten.
In einigen Ländern gibt es heute auch noch legal Sklaverei (Mauretanien).

Den zarten Hinweis haben schon mehr Leute gegeben - es muss wohl offensichtlich richtig sein :))

Rheinlaender
17.03.2008, 17:39

Da war das UK schneller:

1772 wurde von Lord Mansfield von der King's Bench in einem Gerichturteil entschieden, dass Sklaverei im UK selber illegal sei (er bezog sich dabei auf ein Urteil noch aus der Zeit Elizabeth I). Im engl. Common Law gilt seither der Satz: "The air of England is too pure for a slave to breathe, and so everyone who breathes it becomes free. Everyone who comes to this island is entitled to the protection of English law, whatever oppression he may have suffered and whatever may be the colour of his skin."

1807 wurde der Handel mit Sklaven im gesamten Herrschaftsbereich der britschen Krone verboten

1833 wurde die Sklaverei im gesamten Herrschaftsbereich der britschen Krone verboten

---

Quo vadis
17.03.2008, 18:07
So viel Zeit muss sein.

Ich weiß gar nicht was du hast---ich schreibe heute genau nicht anders als vor 2 Jahren, wo ich mich hier angemeldet habe.Ich schätze eher dich hat das Klimakterium nachhaltig verändert, oder du kommst durch deine Präsenz (im Gegensatz zu mir) in anderen Foren schnell mal aus dem Takt.Die aktuelle Unfreundlichkeit ging klar von dir aus, als du dich am 68-er Begriff plötzlich störtest.Ich bin in den 70-ern geboren und ob du früher mit Stirnband rumgerannt bist und dich im Schlamm von Woodstock mit Walter Hofer gewälzt hast und deshalb mit dieser Gesellschaftsirrung nicht brechen kannst, kann auf meine Sicht der Dinge keinerlei Einfluß haben.Schade um dich, kann dich weiterhin gut leiden, mußt halt nur mit deinen dümmlichen Mutmaßungen was kürzer treten.Ich bin in keiner Partei und schreibe lediglich meine Privatmeinung als politisch interessierter Mensch und wen du es nicht ertragen dann ignoriere mich einfach, als dir ein imaginäres Feindbild zusammenzuzimmern.......

UnaDonna
17.03.2008, 20:30
Ich weiß gar nicht was du hast---.......

Hier noch einmal deine Unterhaltung über die Jugend von heute.

Daraufhin erlaubte ich mir, meine Meinung zu deiner undifferenzierten
Betrachtung mitzuteilen. Eindeutig werden hier von dir bzw. euch deutsche Kinder und nicht etwa kriminelle Migranten aufs übelste beleidigt.

Weils so schön war hier noch einmal >>>

@ Quo vadis,

... und was gibt dir das Recht, die gesamte junge Generation von heute zu

Dass du nicht weißt, mit was sich die Jugend in Deutschland und Europa
so beschäftigt, liegt daran, dass du sie aus den Augen verloren hast,
weil du dich nicht um die Jugenderziehung und Jugendarbeit kümmerst.

Beispiele:

https://www.jugend-forscht.de/

http://www.djo.de/cms/front_content.php?idcat=45&lang=1

http://www.evangelische-jugend.de/

http://www.bdkj.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sportvereinsk%C3%BCrzel

UD

Beverly
17.03.2008, 22:25

Was haben wir noch im Angebot resp. Forderungskatalog? Die alte deutsche Handelsstadt Nowgorod (laut Wochenschau nach dem Angriff auf die Sowjetunion)? Oder treib doch Thauris mal zur Weißglut, indem du erzählst, was in den USA so alles urdeutsch ist ;)

Rheinlaender
17.03.2008, 22:46
Ich glaube, das ist das erst Mal, dass ich mit Rheinlaender bei irgendwas einer Meinung bin.
Ich sollte ehrlich anfangen, mir Sorgen zu machen.:rolleyes:

Unsere Einschaetzung scheint aehnlich zu sein - es standen in 1930ern drei ideologische Systeme unversoehnlich gegeneinander: Die liberale Demokratie, der Faschismus, in verschieden Spielarten (Hitler, Ital. Faschismus, Franco, etc.) und Stalins System. Dies schloss zweitweise Buendnisse nicht aus (Hitler-Stalin, Westallierte-Stalin), aenderte aber nichts anderen Unverein- und Unversoenlichkeit. Diese Ideologien waren es die die eigentlich miteinander kaempften, die Staaten standen "nur" fuer die jeweilige Ideologie.

Rheinlaender
18.03.2008, 00:29
Deutschland hat sich sehr wohl daran gehalten. Die USA haben gegen die Artikel 6, 8, 10, 15 und 19 verstoßen.

Der einzige wirklich interessante Artikel ist der Art. 6:

"Art. 6

Die von einer neutralen Macht an eine kriegführende Macht aus irgendeinem Grunde unmittelbar oder mittelbar bewirkte Abgabe von Kriegsschiffen, Munition oder sonstigem Kriegsmaterial ist untersagt."

---

Zunaechst hat noch 1939 der Congress die regeln fuer den Export in kriegsfuehrende Staaten verschaerft: Neutrality Act of November 4, 1939 (http://www.mtholyoke.edu/acad/intrel/WorldWar2/neutrality.htm)

Der Lend-Lease Act of 11 March 1941 emoeglichte den Praesidenten solche Lieferungen, Vorbreitungen und Gspraeche fanden ueber den Sommer hinweg statt, tatsaechliche Lieferungen fanden erst nach der dt. Kriegerklaerung an die USA statt. Es war der US-Regieurng durchaus bewusst, wie weit sie die Regeln ausreize, aber eben gerade noch nicht brach. Die hitlersche Kriegerklaerung machte Roosevelt den weg frei.

Thauris
18.03.2008, 05:56
Was haben wir noch im Angebot resp. Forderungskatalog? Die alte deutsche Handelsstadt Nowgorod (laut Wochenschau nach dem Angriff auf die Sowjetunion)? Oder treib doch Thauris mal zur Weißglut, indem du erzählst, was in den USA so alles urdeutsch ist ;)

Warum sollte mich das zur Weissglut treiben ?(

Die USA setzen sich aus unzähligen Nationen zusammen. Auch deutsches Brauchtum wird dort sehr gepflegt - hier z.B. (war so ziemlich in meiner Nähe)

www.towncreektexas.com/index.html (http://www.towncreektexas.com/index.html)

http://www.scorpioranch.de/new_braunfels.php

Beißer
18.03.2008, 10:17
Zunaechst hat noch 1939 der Congress die regeln fuer den Export in kriegsfuehrende Staaten verschaerft: Neutrality Act of November 4, 1939 (http://www.mtholyoke.edu/acad/intrel/WorldWar2/neutrality.htm)
So, so. Und gegen was für Schiffe führten die deutschen U-Boote Krieg im Atlantik?

Mondgoettin
18.03.2008, 11:50

Die USA setzen sich aus unzähligen Nationen zusammen. Auch deutsches Brauchtum wird dort sehr gepflegt - hier z.B. (war so ziemlich in meiner Nähe)

wenn leute in die usa immigrieren,geht leider mit der zeit auch die kultur und gebraeuche von immigranten floeten..amerikaner erwarten oft immer,dass sich alle der amerikanischen" kultur"
anpassen und alle sich so schnell wie moeglich"amerikanisieren"man wird gross angeguckt,wenn man in einem supermarkt sich mit jemand deutsch unterhaelt,als kaeme man vom mond.die amerikaner erwarten oft,dass jedermann englisch spricht.
obwohl ich auch schon ein paar jahre drueben gelebt habe,was mir dort immer gefallen hat,dass die leute sehr offen sind,hoeflich und zuvorkommend.das gibt es leider bei uns sturen deutschen nicht so.
was mir an den suedstaaten z.b.nicht so gefaellt,ist auch diese engstirnigkeit wenn man z.b Themen wie Politik oder Religionn anspricht.da herrscht leider ein grosses "schwarz-weiss-denken"(wenn man anderer meinung ist..:=
auch habe ich im sueden der usa noch grossen rassismus erlebt.

Beißer
18.03.2008, 12:06
was mir an den suedstaaten z.b.nicht so gefaellt,ist auch diese engstirnigkeit wenn man z.b Themen wie Politik oder Religionn anspricht.da herrscht leider ein grosses "schwarz-weiss-denken"(wenn man anderer meinung ist..:=
Deswegen mag ich die Südstaaten ja auch so sehr! :top:

Beißer
18.03.2008, 12:08
Deine Sig heisst übersetzt: Teil (=piece) auf Erde
Ich frage mich nur immer: welches Teil? ?(

Bärwolf
18.03.2008, 12:08

Interessante Links, habe ich mir gleich mal näher angeschaut. Town Creek könnte glatt was für mich sein. Die ScorpioRanch ist nicht schlecht für einen Urlaub, vor allem weil man da auch schießen kann ;)

Misteredd
18.03.2008, 12:10
Interessante Links, habe ich mir gleich mal näher angeschaut. Town Creek könnte glatt was für mich sein ;)

Schau Dir diese Gemeinde auch einmal an:

http://www.leavenworth.org

Washington State ist grüner und gebirgiger als Texas.

Misteredd
18.03.2008, 12:12
ja ich hab eh nicht vorgehabt mit einem rechten bushie zu diskutiern,is mir zu doof..
geh nach alabama und werd priester.
alles gute;)

Ich habe den Eindruck, dass sich Deine Nachbarn bald wegen des äusserst lauten Brummton beschweren werden.

Für Dich wird die Herkunft dieses Geräusches wie die englische Sprache sicher ein Buch mit Sieben Siegeln bleiben.

Misteredd
18.03.2008, 12:15
Ich frage mich nur immer: welches Teil? ?(

Fang bloss nicht an, darin einen Sinn zu suchen! :whateva:

Bärwolf
18.03.2008, 12:34
Schau Dir diese Gemeinde auch einmal an:

http://www.leavenworth.org

Washington State ist grüner und gebirgiger als Texas.

Gefällt mir auch sehr gut. Ich mag ja beide art Landschaften und in den USA findet man fast alles.
Das wäre fast einen extra Strang wert: USA-Empfehlungen - wo kann man gut leben und/oder urlauben ;)

Thauris
18.03.2008, 12:52
und im uebrigen bitte ich mir etwas respekt aus,da ich ja bald Goettin bin.
dann werdet ihr niederknien und mich anbeten muessen:hihi: :cool2:
denn ich bin von der hexe zur goettin emporgestiegen:)

Ach Du Scheisse - eine zweite Psyche :=

Thauris
18.03.2008, 12:55
im uebrigen:wird wieder richtig gemuetlich hier,is ja wie freuher.als wenn ich nie weggewesen bin.
wie gesagt,meine sig ist ein geheimnis.das bedeudet naemlich was.wirst eh nicht draufkommmen...;)

Behalt bitte bitte für Dich, was es bedeudet, sonst fall ich noch komplett vom Glauben ab :rolleyes:

Thauris
18.03.2008, 12:57
wenn leute in die usa immigrieren,geht leider mit der zeit auch die kultur und gebraeuche von immigranten floeten..amerikaner erwarten oft immer,dass sich alle der amerikanischen" kultur"
anpassen und alle sich so schnell wie moeglich"amerikanisieren"man wird gross angeguckt,wenn man in einem supermarkt sich mit jemand deutsch unterhaelt,als kaeme man vom mond.die amerikaner erwarten oft,dass jedermann englisch spricht.
obwohl ich auch schon ein paar jahre drueben gelebt habe,was mir dort immer gefallen hat,dass die leute sehr offen sind,hoeflich und zuvorkommend.das gibt es leider bei uns sturen deutschen nicht so.

Verwundert mich irgendwie überhaupt nicht! :D

Misteredd
18.03.2008, 13:19
Gefällt mir auch sehr gut. Ich mag ja beide art Landschaften und in den USA findet man fast alles.
Das wäre fast einen extra Strang wert: USA-Empfehlungen - wo kann man gut leben und/oder urlauben ;)

OK, das ist eine gute Sache! Das ist einen Thread wert.

Misteredd
18.03.2008, 13:36
va bene,piccolo bambino;)

OK, dann muss ich Dir das wohl erklären. Kennst Du die Redensart:

"Die ist so dumm, dass es brummt!"

Der Brummton steigt mit der Intensität der D.........heit. Deine Nachbarn tun mir wirklich leid.

Beißer
18.03.2008, 14:20
ich bin bald eine Goettin
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wovon die Mädels so alles träumen...

Thauris
18.03.2008, 14:52
ich bin bald eine Goettin,also bitte etwas mehr Respekt...

Ja das merkt man, der Planet drückt ganz gewaltig :rolleyes:

http://news.astronomie.info/sky200607/img/Vollmond-062006-Th-Baer480.jpg

Sauerländer
18.03.2008, 14:57
ich werd naemlich Goettin.:]
Das ist wieder einer dieser Momente, in denen ich mich frage, ob Mondhexe eine Grünkreuzreinkarnation ist.

Eridani
18.03.2008, 15:00
ich bin bald eine Goettin,also bitte etwas mehr Respekt...
---------------------------

Hallo Mondhexe:
Hochmut kommt vor dem Fall :D

8836

http://de.wikipedia.org/wiki/Vom_Fischer_und_seiner_Frau

http://www.maerchenkristall.com/Grimm/Fischer.htm

http://www-cgi.uni-regensburg.de/Einrichtungen/ZSK/daf/dozenten/dr-henning-gloyer/brueder-grimm/der-fischer-und-seine-frau/
………………..Draußen aber ging der Sturm und brauste, dass er kaum noch auf seinen Füßen stehen konnte. Die Häuser und die Bäume wurden umgeweht, und die Berge bebten, und die Felsbrocken rollten in die See, und der Himmel war pechschwarz, und es donnerte und blitzte, und die See rollte daher in hohen schwarzen Wogen, so hoch wie Kirchtürme und Berge, und sie hatten alle darauf eine weiße Krone von Schaum. Da schrie er und konnte sein eigenes Wort nicht hören:

"Manntje, Manntje, Timpe Te,
Buttje, Buttje in der See,
meine Frau, die Ilsebill,
will nicht so, wie ich wohl will."

"Na, was will sie denn?" fragte der Butt. "Ach", sagte er, "sie will wie der liebe Gott werden. "Geh nur hin, sie sitzt schon wieder in dem alten Pott."
Und da sitzen sie noch bis heute und auf diesen Tag.

(Aus: „ Vom Fischer und seiner Frau“)

E:

Eridani
18.03.2008, 15:03
Ja das merkt man, der Planet drückt ganz gewaltig :rolleyes:

http://news.astronomie.info/sky200607/img/Vollmond-062006-Th-Baer480.jpg

Laß Dich nicht ärgern Thauris! :]

E:

Thauris
18.03.2008, 15:09
Das ist wieder einer dieser Momente, in denen ich mich frage, ob Mondhexe eine Grünkreuzreinkarnation ist.

Nö - die is einfach nur hohl :rolleyes:

Thauris
18.03.2008, 15:10
[/i]

Laß Dich nicht ärgern Thauris! :]

E:

Ach woher Eridani - sieht schlimmer aus als es ist - ich bin nur der geborene Zyniker ;)

George Rico
18.03.2008, 16:02
ja ich hab eh nicht vorgehabt mit einem rechten bushie zu diskutiern,is mir zu doof..
geh nach alabama und werd priester.
alles gute;)

Wie kann man nur dermaßen beratungsresistent sein? Verstehst Du eigentlich nicht, dass Du dich mit deiner Signatur jeden Tag auf's Neue blamierst? Es heisst Peace!

---

Thauris
18.03.2008, 18:37
Wie kann man nur beratungsresistent sein? Verstehst Du eigentlich nicht, dass Du dich mit deiner Signatur jeden Tag auf's Neue blamierst? Es heisst Peace!

---

Die Signatur ist noch das harmloseste :))

Verrari
18.03.2008, 19:59
Es heisst Peace!

---

Oder "piss" ?? ;)

Thauris
18.03.2008, 20:02
Oder "piss" ?? ;)

Bring sie jetzt bloss nicht in's schleudern :rolleyes:

Misteredd
18.03.2008, 20:04
Oder "piss" ?? ;)

Kernseife her und die Batzen waschen !:-<

Thauris
19.03.2008, 14:05
Trotzalledem ist es sehr nett hier.

MONDGÖTTIN ?????? :lach:

Misteredd
19.03.2008, 14:07

Da schon wieder ein Apostat!:D

Eridani
19.03.2008, 14:35
----------------------------------------------

Das dumpfe Unbewußte der latenten Domina, der es nach Sex giert, weil sie keinen mehr abkriegt, - und die dann in ihren wollüstigen Tagträumen in Gestalt einer Göttin (Aphrodite ?), auf ihrem (Bett)-Thron sitzend, ihre hübschen Sklaven antreten läßt, die sie dann der Reihe nach bespringen müssen.........:D

8841

E:

Sauerländer
19.03.2008, 14:44
Langsam wird der Strang wirklich ein Fall für die Skurilitätensammlung.

Thauris
19.03.2008, 14:47
Langsam wird der Strang wirklich ein Fall für die Skurilitätensammlung.

Passiert hier mit den meisten Strängen, in denen Gestörte schreiben :D

UnaDonna
19.03.2008, 17:20
schnucki,ach schnucki,fahr mer nach kentucky,in der bar old-shatterhand da spielt a indianerband...
ihr seid alle noch die alten,finde es schoen wieder dazusein,ehrlich.

... wurde aber auch Zeit. :]

@Eridani sieht dich als Domina :rolleyes:
Ich glaub der hat Erfahrung damit.

Das dumpfe Unbewußte der latenten Domina, der es nach Sex giert, weil sie keinen mehr abkriegt, - und die dann in ihren wollüstigen Tagträumen in Gestalt einer Göttin (Aphrodite ?), auf ihrem (Bett)-Thron sitzend, ihre hübschen Sklaven antreten läßt, die sie dann der Reihe nach bespringen müssen.........

UD

Eridani
19.03.2008, 17:41
Passiert hier mit den meisten Strängen, in denen Gestörte schreiben :D

Fühle mich nicht angesprochen, schöne Adlerin !:)

E:

Misteredd
19.03.2008, 17:53
[/i]

Fühle mich nicht angesprochen, schöne Adlerin !:)

E:

Du bist ja auch kein Täter, sondern Betroffener!

:trost:

Igel
20.03.2008, 06:21
Irgendwie hast Du von Heinz Erhardt keine Ahnung. Der Mann war Kabarettist. Kabarett ist immer politisch. Ihn als "Comedian" zu bezeichnen würde ihm nicht gerecht werden.
Der Mann war, wie auch Fernsehdokumentationen belegen, ein klassischer Linksdenker.
Man muß schon sehr naiv sein oder überhaupt keine Ahnung haben, wenn man in Heinz Erhardt bloß einen "Comedian" sieht...

Noch etwas: Wieso Dreck? Findest Du es nicht höchst unverschämt von dir, wenn Du das Leid, das meiner Familie durch die Amiswiderfahren ist als "Dreck" bezeichnest?
Schäm dich :motz:

Hier das Gedicht: Heinz Erhardt ein "Comedian" *lol*

Flecke

Gott, voller Weisheit, hehr und mild
schuf uns nach seinem Ebenbild
Gewiß, wir Menschen sind gescheit,
doch wo ist uns’re Menschlichkeit?
Erscheint uns jemand edel, groß,
so täuscht das: er verstellt sich bloß!
Erst wenn er Böses tut und spricht,
zeigt er sein wahres Angesicht! –

Um obiges nun zu beweisen,
laßt alphabetisch uns verreisen,
dann kann man sehn, was so geschah!
Wir fangen vorne an, bei A!

A (Amerika)

Amerika, du Land der Super-
lative und dort, wo James Cooper
zwar seinen »Lederstrumpf« verfaßte,
man aber die Indianer haßte,
weshalb man sie, halb ausgerottet,
in Reservaten eingemottet,
sich dafür aber Schwarze kaufte,
sie schlug und zur Belohnung taufte,
doch heute meidet wie die Pest,
sie aber für sich sterben läßt –
wie beispielgebend stehst du da
für Menschlichkeit! O, USA!

B (Briten)

Jedoch auch sie, die vielen Briten,
die Schott- und Engländer, sie bieten
für unser Thema Menschlichkeit
so manchen Stoff seit alter Zeit!
Nur waren’s statt Indianer Inder,
die sie ermordeten, auch Kinder;
und ähnlich Schreckliches erfuhren
danach die Iren und die Buren,
die man durch den Entzug des Fetts
verschmachten ließ in den Kazetts!
Jedoch bei Völkern, welche siegen,
wird sowas immer totgeschwiegen...

C (Christen)

Dann wäre da, bar jeden Ruhms,
so manche Tat des Christentums,
die, eben wegen seiner Lehre,
am besten unterblieben wäre!
Man denke da zum Beispiel an
Inquisition zuerst und dann
an Waffensegnung mit Gebeten,
um andre Gläubige zu töten!
Auch dieses: lieber Menschenmassen
verelenden und hungern lassen,
statt man Geburtenreglung übe –
auch das zeugt nicht von Menschenliebe!

D (Deutschland)

Nun: Wollt ihr, daß im Alphabet
es mit dem D jetzt weitergeht?
Ist es nicht besser, wenn ich ende?
Wascht nur in Unschuld eure Hände
und greift, kraft eigenen Ermessens,
zum güt’gen Handtuch des Vergessens...

Doch hilft das Waschen nicht und Reiben:
Die Flecke bleiben!

schau mal kleiner blauer, du hast es besser beantwortet als ich. ich sagte oberflaechlich comedian. aber natuerlich wie immer und wie du zugegeben hast war es eben satire und nicht mehr und es wurde hier anders hingestellt.

Mcp
20.03.2008, 06:24
Dem kann ich nur bedingt zustimmen.

Die Novemberrevolte war der reichlich naiven „Burgfriedenspolitik“ des Kaisers geschuldet. Statt sich bei Ausbruch des Krieges seiner inneren Feinde zu entledigen, schloss er einen trügerischen Frieden mit ihnen.

Das rächte sich 1918 als Teile der Fronttruppen, insbesondere die Marine, unter Auflösungserscheinungen bewaffnet ins Reich zurückströmten. Hier fiel die rote Propaganda, die auch während des Krieges, trotz des „Burgfriedens“, nie verstummte, auf fruchtbaren Boden und nun nutzten die auch die Sozis die Gunst der Stunde für ihren lange herbeigesehnten Verrat am Reich. Vergessen Sie nicht, dass diese Partei noch unter Bebel gegen die Reichsgründung agitierte. Sie war von Anfang, wie schon ihr Name ausweist, „demokratisch“ gesonnen und antimonarchistisch sowieso.

Es ehrt zwar den Sozi Scheidemann, dass er den Versailler Diktat nicht unterzeichnen wollte und daher zurücktrat („Welche Hand müßte nicht verdorren, die sich und uns in solche Fesseln legt? Der Vertrag ist unannehmbar.“), die meisten seiner Genossen hatten derartige Skrupel nicht. Der Machterhalt war ihnen von Anfang wichtiger als das Wohl und Wehe der Nation. Das nenne ich Verrat, denn vor der Alternative, die Besetzung des Reichsgebietes durch die Truppen der Entente, scheuten die Kriegsgegner zurück, weil sie ahnten, was sie dort erwartete: tausende Jungmänner von der Gesinnung eines Leo Schlageter.

http://www.deutschlanddokumente.de/Bilder/vvtScheidemannReichstagM.jpg

Scheidemann bei seiner Rede vor der Nationalversammlung gegen den Versailler Diktat.

Quelle: Deutschlanddokumente.de (http://www.deutschlanddokumente.de/vvtScheidemann.htm)

Igel
20.03.2008, 06:27
[/I]
------------------------------------------------------------------------

Hau hier nicht so auf dem Putz, wenn Du wirklich aus den USA postest - da ist jetzt Nacht- müßtest Du den "Bettschoner" machen - also was sollen diese Spielchen?
Wer ist Hartwig? Und warum ist der eine Ratte?:D

Deine Grammatik ist nicht die eines USA Bürgers - eher eines ausgewanderten Deutschen, und für die Groß/Klein-Schreibung bist Du auch zu bequem/ oder zu dumm?----vielleicht bist Du ja auch nur ein Türke?;)

natuerlich bist du ein kluger deutscher. :hihi:

eure gross oder kleinschreibung ist mir einfach nicht wichtig genug. langt das?

Igel
20.03.2008, 07:06
[/I]
------------------------------------------------------------------------

Hau hier nicht so auf dem Putz, wenn Du wirklich aus den USA postest - da ist jetzt Nacht- müßtest Du den "Bettschoner" machen - also was sollen diese Spielchen?
Wer ist Hartwig? Und warum ist der eine Ratte?:D

Deine Grammatik ist nicht die eines USA Bürgers - eher eines ausgewanderten Deutschen, und für die Groß/Klein-Schreibung bist Du auch zu bequem/ oder zu dumm?----vielleicht bist Du ja auch nur ein Türke?;)

muss hier noch mal zurueckkommen weil was du hier sagst ist das jeder ami doof ist und mehr nicht.

natuerlich kann kein ami deutsch sprechen.

wo kommst du her? von den affen?

Eridani
20.03.2008, 07:22
muss hier noch mal zurueckkommen weil was du hier sagst ist das jeder ami doof ist und mehr nicht.

natuerlich kann kein ami deutsch sprechen.

wo kommst du her? von den affen?
-------------------------------------------------------------

Frohe Ostern Igelchen-

Happy easter and don't eat too much eggs.:]

Greetings from Berlin

Igel
20.03.2008, 07:36
[/I]
-------------------------------------------------------------

Frohe Ostern Igelchen-

Happy easter and don't eat too much eggs.:]

Greetings from Berlin

many not much.

berlin kenne ich sehr gut, ich war dort vier mal.

Igel
20.03.2008, 07:56
huhu,unna donna.
endlich mal einne normale person hier;)
ps:du hast pn,ich schreib dir ne mail die woche;)

das sagt wohl schon alles oder:))

Igel
20.03.2008, 07:58
na ja, viel spass auf deinem mond, he he, da gehoerst du auch hin. ;)mir gehoert nicht nur der mond,baby,ich herrsche abld im ganzen universum,denn bald bin ich goettin und du wirst auf die knie gehen und mich anbeten.ansonsten hast verratzt und die unterwelt ist dir sicher.gruenkreuz ist auch mein sklave dort,er hat die aufgabe,das feuer anzuheizen![/QUOTE]

anzuheizen? mit deinem shit?

vergess bitte nicht das shit stinkt. :))

aber ehrlich gesagt habe ich dich vermisst. ;)

Eridani
20.03.2008, 09:19
[/I][/I]
----------------------------------------------

Das dumpfe Unbewußte der latenten Domina, der es nach Sex giert, weil sie keinen mehr abkriegt, - und die dann in ihren wollüstigen Tagträumen in Gestalt einer Göttin (Aphrodite ?), auf ihrem (Bett)-Thron sitzend, ihre hübschen Sklaven antreten läßt, die sie dann der Reihe nach bespringen müssen.........:D

8841

E:du hast den nagel auf den kopf getroffen,endlich.ich habe viele huebsche sklaven,genauund auf dem mond werden orgien gefeiert.ach wie die alten griechen schon...:)
neidisch?:D[/QUOTE]
-------------------------------------------------------

Bei meinen Kameraden bin ich bekannt dafür, - "das ich den Nagel auf den Kopf treffe"......-Sie holen sich oft Rat bei mir!:D

E:

Eridani
20.03.2008, 09:23
meine sig hat eine besondere bedeutung du depp,aber das checkste eh nicht:rolleyes:
------------------------
Wenn , dann schon : " A piece of earth"

E:

George Rico
20.03.2008, 09:58
meine sig hat eine besondere bedeutung du depp,aber das checkste eh nicht:rolleyes:

Wenn 99,9% der Forenteilnehmer dies nicht checken, solltest Du dich mal fragen, ob Du die "besondere Bedeutung" nicht ein wenig zu gut "versteckt" hast.

---

Thauris
20.03.2008, 10:09
Wenn 99,9% der Forenteilnehmer dies nicht checken, solltest Du dich mal fragen, ob Du die "besondere Bedeutung" nicht ein wenig zu gut "versteckt" hast.

---

Verwirr sie bitte nicht noch mehr - das kann ungeahnte Folgen haben :rolleyes:

Eridani
20.03.2008, 11:16
Verwirr sie bitte nicht noch mehr - das kann ungeahnte Folgen haben :rolleyes:
------------------------------------
Hallo Thauris:
Wünsche Dir ein entspannendes, ruhiges Ostern 2008 !
eridani

8846

Thauris
20.03.2008, 11:52
[/color][/i]
------------------------------------
Hallo Thauris:
Wünsche Dir ein entspannendes, ruhiges Ostern 2008 !
eridani

8846

Hahaaa :lach:

Die zwei hab ich auch auf'm PC gespeichert - danke Eridani, Dir auch! :wink:

Hexenhammer
20.03.2008, 12:15
Check ich auch nicht, ich Idiot.

mir gehoert nicht nur der mond,baby...
Ja, wem gehört denn der MOnd nun eigentlich? Soweit ich weiß, warten die Amys seit langem darauf, dass die Russen oder die Chinesen den Mond rot anmalen, damit sie endlich "Coca Cola" drauf schreiben können.

Mondgoettin
20.03.2008, 13:41
du hast den nagel auf den kopf getroffen,endlich.ich habe viele huebsche sklaven,genauund auf dem mond werden orgien gefeiert.ach wie die alten griechen schon...:)
neidisch?:D[/I]
-------------------------------------------------------

Bei meinen Kameraden bin ich bekannt dafür, - "das ich den Nagel auf den Kopf treffe"......-Sie holen sich oft Rat bei mir!:D

E:[/QUOTE]ich werde dir auch noch respekt beibringen,wenn du nicht in de unterwelt landen moechtes...;)

Rheinlaender
20.03.2008, 13:43
Ja, wem gehört denn der MOnd nun eigentlich?

Niemand:

"Art. 2

Outer space, including the moon and other celestial bodies, is not subject to national appropriation by claim of sovereignty, by means of use or occupation, or by any other means."

(Treaty on Principles Governing the Activities of States in the Exploration and Use of Outer Space, including the Moon and Other Celestial Bodies)

http://www.unoosa.org/oosa/en/SpaceLaw/gares/html/gares_21_2222.html

Mark Mallokent
20.03.2008, 14:13
Niemand:

"Art. 2

Outer space, including the moon and other celestial bodies, is not subject to national appropriation by claim of sovereignty, by means of use or occupation, or by any other means."

(Treaty on Principles Governing the Activities of States in the Exploration and Use of Outer Space, including the Moon and Other Celestial Bodies)

http://www.unoosa.org/oosa/en/SpaceLaw/gares/html/gares_21_2222.html

Man kann aber heute schon Grundstücke auf dem Mond kaufen. :]
http://www.moonestates.com/shop-moonestates.php

Misteredd
20.03.2008, 14:43
mir gehoert der mond und bald das universum,denn wenn ich goettin bin...wirst noch dein b laues wunder erleben:)

Hey, da hast es sicher nicht mitbekommen, aber Göttin warste schon.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Rheinlaender
20.03.2008, 14:45
Man kann aber heute schon Grundstücke auf dem Mond kaufen. :]
http://www.moonestates.com/shop-moonestates.php

Diese "Urkunden" haben etwa den gleichen Wert, als eine "Urkunde" in der ich Dir die Eigentumrechte an "Her Majesty's Royal Palace and Fortress", commonly known as "The Tower", uebertragen wuerde.

Man kann nichts verkaufen, was man nicht hat.

Misteredd
20.03.2008, 14:57
Wenn's nur nicht so viele wären - in praktisch jedem Strang stolpert man über so was :heulsuse:

Wird schon wieder ! :inlove:

Mark Mallokent
20.03.2008, 14:58
Diese "Urkunden" haben etwa den gleichen Wert, als eine "Urkunde" in der ich Dir die Eigentumrechte an "Her Majesty's Royal Palace and Fortress", commonly known as "The Tower", uebertragen wuerde.

Man kann nichts verkaufen, was man nicht hat.

Schade, ich dachte, das wäre was für Lupus. :smoke:

Hexenhammer
20.03.2008, 15:08
mir gehoert der mond und bald das universum,denn wenn ich goettin bin...wirst noch dein b laues wunder erleben:)

Glaub mir, wenn Du Deine Medikamente absetzt, wird es Dir sauschlecht gehen. :]

Eridani
20.03.2008, 15:57
Zurück zum Thema !

8851

E:

Hexenhammer
20.03.2008, 15:58
In lies we trust...

Mondgoettin
21.03.2008, 08:57
zum thema zurueckzukommen:es ist eine schande,dass ein land wie die usa wo sich demokratie nennt,noch die todesstrafe hat.die usa kann sich stolz mit laendern wie iran und china einreihen!
in us-gefaengnissen sitzen mehr mensschen als in irgendeinem anderen land der welt.trotzdem wird man der gewalt nicht herr.das land sperrt seine probleme einfach weg,ohne die ursachen zu bekaempfen.
der waffenwahn der amerikaner tut sein uebriges.es gibt immer wieder blutige massaker,vor kurzem sogar zwei in einer woche.in einem college und einer schule.
spazierengehen in einigen staaten der usa kann gefaehrlich sein,da es die "beruehmten"drive-by-shootings gibt.
da bin ich trotzalledem,froh,hier zu leben.natuerlich gibt es bei uns auch probleme mit kriminalitaet,jedoch ist die usa da schon spitzenreiter..

Thauris
21.03.2008, 09:01
zum thema zurueckzukommen:es ist eine schande,dass ein land wie die usa wo sich demokratie nennt,noch die todesstrafe hat.die usa kann sich stolz mit laendern wie iran und china einreihen!
in us-gefaengnissen sitzen mehr mensschen als in irgendeinem anderen land der welt.trotzdem wird man der gewalt nicht herr.das land sperrt seine probleme einfach weg,ohne die ursachen zu bekaempfen.
der waffenwahn der amerikaner tut sein uebriges.es gibt immer wieder blutige massaker,vor kurzem sogar zwei in einer woche.in einem college und einer schule.
spazierengehen in einigen staaten der usa kann gefaehrlich sein,da es die "beruehmten"drive-by-shootings gibt.
da bin ich trotzalledem,froh,hier zu leben.natuerlich gibt es bei uns auch probleme mit kriminalitaet,jedoch ist die usa da schon spitzenreiter..

Kennen wir schon - erzähl mal was neues - hat's Dich auch erwischt?

Beißer
21.03.2008, 10:24
Täten die Amis das wirklich, wärst du doch die erste, die hier wieder was von »Rassismus« proleten würde. X(

George Rico
21.03.2008, 10:25

Gangsterfilme spiegeln nicht das reale Leben wieder.

---

UnaDonna
21.03.2008, 10:25
in us-gefaengnissen sitzen mehr mensschen als in irgendeinem anderen land der welt.trotzdem wird man der gewalt nicht herr.das land sperrt seine probleme einfach weg,ohne die ursachen zu bekaempfen.der waffenwahn der amerikaner tut sein uebriges.es gibt immer wieder blutige massaker,vor kurzem sogar zwei in einer woche.in einem college und einer schule.

... noch schlimmer, niemand hat die Absicht Ursachen zu bekämpfen.

wie sagte gruenkreuz immer:halts maul:)) :hihi:

... immer druff, lass dir nichts gefallen. :smoke:

... warst du in nem Trainingskamp? ;)

UD

George Rico
21.03.2008, 10:36
genau,halt dir ohren und augen zu,ja nicht ueber reale probleme reden wdie ja wirklich da sind...:rolleyes:

Ach Mondhexe, ich bin schon nachts durch Chicago spaziert und lebe, wie man sieht, immer noch. Sicherlich gibt es in den Großstädten der USA Bezirke, die man möglichst meiden sollte, aber die gibt es in jeder Industrienation. In Frankreich sollte man sich nicht in die Pariser Banlieus wagen, in Deutschland haben Viertel wie Neukölln nicht den allerbesten Ruf. Und wenn man in Rio de Janeiro einmal falsch abbiegt, kann es einem passieren, dass man mitten in einer Favela steht. Auch eine Erfahrung, auf die man tunlichst verzichten sollte.

---

Sauerländer
21.03.2008, 10:50
es ist eine schande,dass ein land wie die usa wo sich demokratie nennt,noch die todesstrafe hat.die usa kann sich stolz mit laendern wie iran und china einreihen!
Was ist daran eine Schande? Und was hat das mir Demokratie zu tun?
Wann kommt endlich bei diversen Leuten an, dass Demokratie nur ein Modus der Entscheidungsfindung ist, der nicht auf Inhalte festgelegt wird?
Simpel: Wenn das Volk die Todesstrafe will, bleibt sie. Wenn es sie nicht will, wird sie abgeschafft. Beides ist demokratisch.

Es war auch in unseren Landen lange Zeit ein Ausdruck von Freiheit, Waffen tragen zu dürfen. Was nützt mir Polizei in dem Moment, wo an mir ein Verbrechen verübt wird? Die kann hinterher die Täter jagen - das Verbrechen selbst abwehren kann aber nur ich. Und da bin ich als Unbewaffneter durchaus im Nachteil.
Volksbewaffnung an sich ist keine schlechte Idee. Das Problem dort drüben ist die massive gesellschaftliche Heterogenität.

Eridani
21.03.2008, 12:13
noe,konnte mich"rechtzeitig"in sicherheit bringen;)
und da ich bald goettin bin,bin ich eh unsterblich
-----------------------------------------------------------------

Laß Dich ein paar mal von einem jungen, kräftigen, griechischen Fischerjungen "durchnehmen", damit Du hier wieder normal posten kannst im Forum :D
8856
E:

Rheinlaender
21.03.2008, 12:35
Was ist daran eine Schande? Und was hat das mir Demokratie zu tun?
Wann kommt endlich bei diversen Leuten an, dass Demokratie nur ein Modus der Entscheidungsfindung ist, der nicht auf Inhalte festgelegt wird?

Deshalb spricht man auch von der "liberalen Demokratie", in der nicht nur der Modus der Entascheidungsfindung, sondern auch bestimmte Grundsaetze und Staatsziele festgeschrieben sind.

Haette um 1600 herum in den meisten dt. Staaten eine Volksabstimmung gemacht, die Hexenprozesse waeren wohl als rechtens und gut durchgegangen - und zwar mit einer satten Mehrheit und sehr demokratisch.

Deshalb ist die moderne Demokratie oft so konstruiert, dass bestimmte Grundsaetze von keiner noch so grossen Mehrheit aufgehoben koennen (vlg. GG 79, 3 oder die gegenseitige Garantie bestimmter Grudrechte durch Vertraege innerhalb Europas). Die US-Verfassung, sehr viel aelter, hat hier eine andere Konstruktion, dass sie zwar im Prinzip geaendert werden kann, diese Aenderung aber ein so komplizierter Prozess ist, dass er praktisch nur schwer durchgefuehrt werden kann.

Sauerländer
21.03.2008, 12:42
Deshalb spricht man auch von der "liberalen Demokratie", in der nicht nur der Modus der Entascheidungsfindung, sondern auch bestimmte Grundsaetze und Staatsziele festgeschrieben sind.
In meinen Augen ist das ein Widerspruch.
Entweder das Volk ist der oberste Souverän. Dann kann es nach Innen im Prinzip handeln, wie es will, Heute das genaue Gegenteil von Gestern beschließen und sich völlig geisteskrank aufführen.
Oder man legt das politische Vollzugsinstrument Staat auf bestimmte Inhalte fest, die dem Zugriff dieses Souveräns entzogen sind. Dann ist dieses System zu definieren über eben diese Inhalte, und es herrscht eine Souveränität der Festlegung, in der Regel als Verfassungssouveränität.

Mondgoettin
21.03.2008, 12:50
Ach Mondhexe, ich bin schon nachts durch Chicago spaziert und lebe, wie man sieht, immer noch. Sicherlich gibt es in den Großstädten der USA Bezirke, die man möglichst meiden sollte, aber die gibt es in jeder Industrienation. In Frankreich sollte man sich nicht in die Pariser Banlieus wagen, in Deutschland haben Viertel wie Neukölln nicht den allerbesten Ruf. Und wenn man in Rio de Janeiro einmal falsch abbiegt, kann es einem passieren, dass man mitten in einer Favela steht. Auch eine Erfahrung, auf die man tunlichst verzichten sollte.

---

meine beste freundin lebt in norhcarolina,sie lebte bis vor kurzem in einer siedlung wo es einigermassen ging,in letzter zeit gab es immer mehr drive by shootings,sie wohnt seit sie sechzehn ist in den usa.
und sie hat nun wirklich angst weil es so kriminell ist.
ihr mann ist bei der army,er hat papiere beantragt,um nach europa zu gehen,weil es hier sicherer ist,sie haben zwei maedchen,meine freundin faehrt sie ueberall hin und holt sie ab.
sie bekommt viel mit von der kriminalitaet dort.du als tourist kannst das schlecht beurteilen,;)
natuerlich fuer deutsche die noch nie woanders waren "is the grass allways greener on the other side"ein amerikanisches sprichwort!

Rheinlaender
21.03.2008, 12:56
In meinen Augen ist das ein Widerspruch.
Entweder das Volk ist der oberste Souverän. Dann kann es nach Innen im Prinzip handeln, wie es will, Heute das genaue Gegenteil von Gestern beschließen und sich völlig geisteskrank aufführen.
Oder man legt das politische Vollzugsinstrument Staat auf bestimmte Inhalte fest, die dem Zugriff dieses Souveräns entzogen sind. Dann ist dieses System zu definieren über eben diese Inhalte, und es herrscht eine Souveränität der Festlegung, in der Regel als Verfassungssouveränität.

Die Konstruktion ergibt aus dem verfassungsrechtlichen Denken, dass der Souveraen, sei es das Volk oder auch ein Monarch, sich durch ein Verfassungselber bindet.

Das kann man am besten verstehen anhand eines Staates, der keine Verfassung hat: Grossbritanien. Hier liegt alle unbegrenzte Gewalt in Parlament versammlt mit dem Monarchen. Dieses Gremium ist in seinen Enttscheidungen absolut frei. Ist oberste Judikative, Exekutive und Legislative in einem und durch nichts gebunden in seinen Entscheidungen, kann sogar durch Beschluss Urteile faellen.

Dies ist der "Urstatus" jedes Souveraens (und hier ist es egal, ob es sich um einen Monarchen, ein Gremium oder das Volk handelt). Ein Souveraen kann jedoch einen primaeren Akt des Gebens einer Verfassung durchfuehren ("Pouvoir constituant originaire"). Damit bindet er sich selber so, dass er diese Bindung nicht mehr aus eingener Gewalt, es sei denn durch eine Revolution (was uebrigens einer der staatsrechtlichen Definitionen einer Revolution ist) befreien kann. Bindet er sich nun so, dass er seine Moeglichkeit diese Verfassung zu aendern beschraenkt, z. B. Ewigkeitsartikel GG 79 (3), bleibt er immer noch der Souveraen, denn nur ein Souveraen kann eine solche Selbstbindung eingehen, ist aber in seinen Handlungen durch seine Selbstbeschraenkung limitiert.

Wenn also das Volk einmal in einer Verfassung sich so gebunden hat, kann es aus dieser Selbstbindung nicht mehr sich befreihen ohne Revolution.

Sauerländer
21.03.2008, 13:06
Die Konstruktion ergibt aus dem verfassungsrechtlichen Denken, dass der Souveraen, sei es das Volk oder auch ein Monarch, sich durch ein Verfassungselber bindet.
Das kann man am besten verstehen anhand eines Staates, der keine Verfassung hat: Grossbritanien. Hier liegt alle unbegrenzte Gewalt in Parlament versammlt mit dem Monarchen. Dieses Gremium ist in seinen Enttscheidungen absolut frei. Ist oberste Judikative, Exekutive und Legislative in einem und durch nichts gebunden in seinen Entscheidungen, kann sogar durch Beschluss Urteile faellen.
Dies ist der "Urstatus" jedes Souveraens (und hier ist es egal, ob es sich um einen Monarchen, ein Gremium oder das Volk handelt). Ein Souveraen kann jedoch einen primaeren Akt des Gebens einer Verfassung durchfuehren ("Pouvoir constituant originaire"). Damit bindet er sich selber so, dass er diese Bindung nicht mehr aus eingener Gewalt, es sei denn durch eine Revolution (was uebrigens einer der staatsrechtlichen Definitionen einer Revolution ist) befreien kann. Bindet er sich nun so, dass er seine Moeglichkeit diese Verfassung zu aendern beschraenkt, z. B. Ewigkeitsartikel GG 79 (3), bleibt er immer noch der Souveraen, denn nur ein Souveraen kann eine solche Selbstbindung eingehen, ist aber in seinen Handlungen durch seine Selbstbeschraenkung limitiert.
Wenn also das Volk einmal in einer Verfassung sich so gebunden hat, kann es aus dieser Selbstbindung nicht mehr sich befreihen ohne Revolution.
Der Souverän muss Souverän sein, um durch einen konstituierenden Akt diese Selbstlimitierung setzen zu können, das ist soweit nachvollziehbar.
Insofern er diese Limitierung selber schafft, bedeutet deren Bestehen keinen ÄUSSEREN Angriff auf seine Souveränität, und sie bleibt theoretisch gewahrt.
Theoretisch, insofern Ausübung und Begrenzung der Souveränität hier als einheitlicher Schritt zu fassen sind.
Faktisch jedoch stellt diese theoretische Souveränität die Aufhebung der Souveränität dar.
Juristisches Denken als apolitisches Denken führt da gerne in die Irre.

Beißer
21.03.2008, 15:44
Wenn also das Volk einmal in einer Verfassung sich so gebunden hat
Zum Glück hat das deutsche Volk das nicht gemacht. Deswegen dürfen wir immer noch auf eine friedliche Veränderung hin zum Besseren hoffen.

Rheinlaender
21.03.2008, 17:31
Zum Glück hat das deutsche Volk das nicht gemacht. Deswegen dürfen wir immer noch auf eine friedliche Veränderung hin zum Besseren hoffen.

Genau das ist im GG passiert - man wusste 1949 schon sehr genau, warum man in Praeamble schrieb: "... hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."

Beißer
21.03.2008, 17:36
Genau das ist im GG passiert - man wusste 1949 schon sehr genau, warum man in Praeamble schrieb: "... hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."
Papier ist bekanntlich geduldig. Das deutsche Volk hat sich nämlich keineswegs eine Verfassung gegeben, sondern nur ein paar von den westlichen Besatzungsmächten handverlesene Lakaien haben ein »Grundgesetz« geschrieben, den »hohen Kommissaren« eben jener Besatzungsmächte zur Genehmigung vorgelegt und mit deren Zustimmung veröffentlicht.

Das deutsche Volk wurde nicht gefragt.

In der Sowjetzone und in der Ostmark lief es nach ähnlichen Mustern ab.

Rheinlaender
21.03.2008, 17:41
Papier ist bekanntlich geduldig.

Papier mag vielleicht geduldig sein, aber knapp 60 Jahre tatsaechliche Geltung einer Varfassung nicht.

Beißer
21.03.2008, 17:43
Ich stimme dir zu, die Zeit für Veränderungen ist überreif.

Verrari
21.03.2008, 19:52
... und da ich bald goettin bin,bin ich eh unsterblich

Früher hatte angeblich ein jedes Dorf seinen Dorf-Deppen. Das mußte wohl so sein.

Heute, in der virtuellen Cyberwelt, scheint es auch irgendwie ein Naturgesetz zu sein, daß ein jedes Forum mindestens einen Foren-Clown hat.

Danke, Mondhexe oder Mondgöttin, für Deine Bemühungen uns auf lustige Art zu unterhalten. ;)

Thauris
21.03.2008, 19:55
Früher hatte angeblich ein jedes Dorf seinen Dorf-Deppen. Das mußte wohl so sein.

Heute, in der virtuellen Cyberwelt, scheint es auch irgendwie ein Naturgesetz zu sein, daß ein jedes Forum mindestens einen Foren-Clown hat.

Danke, Mondhexe oder Mondgöttin, für Deine Bemühungen uns auf lustige Art zu unterhalten. ;)

Ich finde das eher traurig, ganz ehrlich !

Verrari
21.03.2008, 19:57
Ich finde das eher traurig, ganz ehrlich !

Vielleicht nimmst Du das Forenleben viel zu ernst?
Und wie man Mondhexe oder - göttin ernst nehmen kann, bleibt mir ein Rätsel! ;)

Misteredd
21.03.2008, 20:10

Dir stalked die auch nicht hinterher.

Thauris
21.03.2008, 20:10

Ernstnehmen kann man die nicht - aber ich finde so viel Dummheit ziemlich erschütternd, gerade und im besonderen bei Frauen.

Eridani
21.03.2008, 21:00
Ernstnehmen kann man die nicht - aber ich finde so viel Dummheit ziemlich erschütternd, gerade und im besonderen bei Frauen.
-----------------------------
Man müßte wissen, wie alt Mondhexe ist und als was sie arbeitet?

Misteredd
21.03.2008, 21:39
[/i]

Altenpflegerin, Ende 30

Hilarius
21.03.2008, 21:49
Danke USA,

am meisten für die Erfindung des Roggn Roll!

Die freie Welt änderte sich schlagartig.
Heaven came to earth.

Verrari
21.03.2008, 22:23
Altenpflegerin, Ende 30

Ich würde eher vermuten Schülerin (ich sage nicht welche Schule!), so Ende 14, oder 15. Pubertät noch in vollem Gange, aber noch bei weitem nicht abgeschlossen. :D

Sauerländer
21.03.2008, 22:28
[/I]
Meines Erachtens existiert Mondhexe gar nicht.
Ich habe da eine andere Plage aus der Vergangenheit in Verdacht.

Beißer
22.03.2008, 10:21
Grünkreuz?

George Rico
22.03.2008, 10:47
meine beste freundin lebt in norhcarolina,sie lebte bis vor kurzem in einer siedlung wo es einigermassen ging,in letzter zeit gab es immer mehr drive by shootings,sie wohnt seit sie sechzehn ist in den usa.
und sie hat nun wirklich angst weil es so kriminell ist.
ihr mann ist bei der army,er hat papiere beantragt,um nach europa zu gehen,weil es hier sicherer ist,sie haben zwei maedchen,meine freundin faehrt sie ueberall hin und holt sie ab.
sie bekommt viel mit von der kriminalitaet dort.du als tourist kannst das schlecht beurteilen,;)
natuerlich fuer deutsche die noch nie woanders waren "is the grass allways greener on the other side"ein amerikanisches sprichwort!

Spiel' Dich nicht so auf, Mondhexe. Wir haben sehr gute Freunde in Michigan, die öfters auch mal in Detroit, Ann Arbour usw. unterwegs sind und die noch nie Opfer eines Überfalles geworden sind. Du solltest die Erfahrungen, die deine Freundin in North Carolina leider machen musste, nicht auf die kompletten USA projizieren. Berlin-Kreuzberg ist auch nicht gleich Deutschland.

---

Sauerländer
22.03.2008, 12:04
Grünkreuz?
Den Verdacht hege ich mitunter.

Thauris
22.03.2008, 15:50
Spiel' Dich nicht so auf, Mondhexe. Wir haben sehr gute Freunde in Michigan, die öfters auch mal in Detroit, Ann Arbour usw. unterwegs sind und die noch nie Opfer eines Überfalles geworden sind. Du solltest die Erfahrungen, die deine Freundin in North Carolina leider machen musste, nicht auf die kompletten USA projizieren. Berlin-Kreuzberg ist auch nicht gleich Deutschland.

---

Manche Menschen haben halt eine lebhaftere Phantasie als andere - in Frangen scheint nicht sonderlich viel los zu sein, deswegen wird ja da auch öfter mal Cowboy und Indianer gespielt :))

Mondgoettin
22.03.2008, 16:00

---das sind FAKTEN:] ,nur viele wollen es nicht hoeren,weil sonst ihr Traum vom "Schlaraffenland"platzen koennte.ich hab auch schon dort gelebt,aetsch.
und ich habe auch amerikanische Freundschaften in Deutschland,die ganz gerne hier leben,wegen den Problemen drueben

hier wird immer so getan,als gaebe es dort gar keine probleme,was bush gemacht hat,war ja alles sor ichtig wegen der bekaempfung von terrorismus.seht ihr keine Nachrichten?
Mein Gott,sogar die amerikanischen Medien sind zur Zeit voll mit negativen meldungen,obwohl die sonst auch immer versucht haben,alles mit einer"rosaroten brille"darzustellen.:rolleyes:

Mondgoettin
22.03.2008, 16:04
und oft sind es deutsche,die eben"typisch"deutsch sind mit so einer engstirnigen einstellung,wie ich sagte"the grass is allways greener on the other side"
natuerlich haben wir hier auch massig probleme,aber wenigstens wissen wir unsere.wenn manche hier von den usa reden,waren oft noch nie dort,wollen aber alles wissen.
im uebrigen:das krankenverischerungssystem ist ebenfalls marode drueben.
wollt ihr das auch bestreiten?soll ich wieder mit allen von vorne anfangen?:rolleyes:

Thauris
22.03.2008, 16:11
und oft sind es deutsche,die eben"typisch"deutsch sind mit so einer engstirnigen einstellung,wie ich sagte"the grass is allways greener on the other side"
natuerlich haben wir hier auch massig probleme,aber wenigstens wissen wir unsere.wenn manche hier von den usa reden,waren oft noch nie dort,wollen aber alles wissen.
im uebrigen:das krankenverischerungssystem ist ebenfalls marode drueben.
wollt ihr das auch bestreiten?soll ich wieder mit allen von vorne anfangen?:rolleyes:

Um Gottes willen - erspar uns das, Du hast schon mehr als genug Käse geschrieben

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e055.gif

UnaDonna
23.03.2008, 13:30

Den Verdacht hege ich mitunter.

Grünkreuz?

... also Grünkreuz kann keinen Dialekt sprechen wie Mondhexe.
Da ich nur Hochdeutsch und Englisch spreche lese ich gerne Dialekte.

Sie kann das richtig gut. :top:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=59688&page=12&highlight=Dialekte

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=58477&highlight=Dialekte

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=59688&page=12&highlight=Dialekte

UD

Praetorianer
23.03.2008, 15:25
Wie kommen die Leute bei "Plage" auf "Grünkreuz"?

UnaDonna
24.03.2008, 10:46

Grünkreuz?

... noch ein großer Unterschied:

Grünkreuz war Pro-USA, ja geradezu verliebt in die Staaten.

Mondhexe ist, na sagen wir mal, leicht USA kritisch. :D

UD

Mondgoettin
25.03.2008, 08:20
Übersetzung:

na so was, ist das ruhig hier drinnen.

Habt ihr die Eier gesucht und gefunden?

Der Osterhase hat sie nämlich tief in den Schnee gebuddelt.

Aber schön waren die ... ?( das Wort verstehe ich nicht.

UDforba=farben:)

harlekina
25.03.2008, 13:19
Mondhexe ist raus.

Thauris
25.03.2008, 13:47
Mondhexe ist raus.

Danke Göttin ! :bow:

;)

Sauerländer
25.03.2008, 13:59
... noch ein großer Unterschied:

Grünkreuz war Pro-USA, ja geradezu verliebt in die Staaten.

Mondhexe ist, na sagen wir mal, leicht USA kritisch.
Ohne Zweifel.
Aber Gestalten wie Grünkreuz tendieren zur Ausbildung....multipler virtueller Persönlichkeiten, die alle eine gemeinsam haben: in provokateurhafter Art um Aufmerksamkeit zu betteln.

Thauris
25.03.2008, 14:16
Mondhexe ist raus.

Ähm - wieso heisst die jetzt eigentlich schon wieder Mondgöttin - wer hat denn da dran gedreht ? :D

Puhvogel
25.03.2008, 19:51
Ohne Zweifel.
Aber Gestalten wie Grünkreuz tendieren zur Ausbildung....multipler virtueller Persönlichkeiten, die alle eine gemeinsam haben: in provokateurhafter Art um Aufmerksamkeit zu betteln.

Vielleicht bin ich ja auch nur ein Fake, erzkonserativer Islamfeinde?

Eridani
26.03.2008, 10:37
]Vielleicht bin ich ja auch nur ein Fake, erzkonserativer Islamfeinde?[/I]
----------------------------------------------------------

Eigentlich gilt seit sehr langer Zeit die Faustregel, dass man zu dem steht, was man sagt.

Nur Blödmänner, Geisteskranke oder Verräter reden heute so und morgen anders.

Bei Dir scheint es so zu sein, dass Deine geistige Reife noch nicht abgeschlossen ist - und Du auf der Suche nach Dir selbst bist....:rolleyes: ...

E: