PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Linke-Abgeordnete will Stasi zurück



Kilgore
14.02.2008, 13:29
Die rotfaschistische Linkspartei zeigt mehr und mehr ihr wahres Gesicht.
Die Leugnung des Schießbefehls an der Mauer durch Partei-Vorsitzenden (!) Lothar Bisky im vergangenen Jahr war kein Einzelfall, beweist nun eine Abgeordnete des Niedersachsener-Landtags - und fordert prompt die Stasi zurück, während sie im selben Atemzug den Mauerbau glorifiziert.


Abgeordnete will Stasi zurück
Christel Wegner fürchtet sich vor antirevolutionären Kräften. Deshalb fordert die niedersächsische Landtagsabgeordnete der Linken, die Staatssicherheit aus DDR-Zeiten wieder einzuführen.

Dem ARD-Politikmagazin „Panorama“ vom Donnerstag sagte Christel Wegner, dass man ein Organ wie die Stasi brauche, um sich gegen reaktionäre Bestrebungen zu schützen. Gleichzeitig rechtfertigte sie den Mauerbau. „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“, sagte sie. Wegner ist Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP)

Wer will hier noch verklickern, die Linkspartei habe keine stalinistischen Merkmale?
Die Partei ist eine antifreiheitliche, undemokratische und menschenverachtende Bande von Stalinisten, Maoisten, Romantik-Trotzkisten und sonstigem tiefroten Abschaum.

Sie lassen sogar DKP-Mitglieder für ihre Partei kandidieren, anstatt den Landtag mit eigenen Abgeordneten zu füllen. Dies verdeutlich nur zu gut, dass es hier um die Ausbreitung kommunistischen Wahnsinns geht.

Die Dummköpfe, die am 27.1.2008 in Niedersachen die Linkspartei wählten, wählten auch die Linkspartei, nicht die DKP, auch wenn dies faktisch zweifelsohne aufs Gleiche hinauslaufen dürfte.

Ein Verbotsverfahren gegen die Linkspartei muss eingeleitet werden.
Nicht nur, dass eine klare Ablehnung demokratischer und rechtsstaatlicher Prinzipien offen zur Schau gestellt wird: Die Partei befördert auch Stalinisten in den Landtag, die niemals gewählt worden sind, und verletzt so die Demokratie massiv.

Der Kampf gegen Links muss als Ergänzung zum korrekten Kampf gegen Rechts geführt werden!

http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei_aid_237953.html

ochmensch
14.02.2008, 13:39
„Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“
:)) :)) :))

BranVan_NL
14.02.2008, 13:41
Das die Linksparte eindeutig Verfassungsfeindliche Kräfte der DKP auf ihren Liste nantreten lässt kann ich nicht im geringsten verstehen.

War neulich auf der Homepage der DKP-Hamburg. Die haben gleich die Verstaatlichung von Nokia gefordert... Eine bittere Idee. Deutschland würde sich zum Traumland von internationalen Investoren entwickeln!

Diese ulkige Abgeordnete wird hoffentlich bald sehr einsam im Parlament sitzen. Ihre Diäten spendet sie sicherlich dem armen, geknechteten Arbeiter.

GnomInc
14.02.2008, 13:42
Ähm...ochmensch: Habe ich da was verpasst??? :=

Allerdings........:)) :)) :))

Die Richtung war genau umgekehrt.

Die DKP-Tante ist schwer gehirngeschädigt und hat Behandlung nötig.

ochmensch
14.02.2008, 13:43
Ähm...ochmensch: Habe ich da was verpasst??? :=

Ich weiss nicht? Warum solltest du denn?

ochmensch
14.02.2008, 13:44
Allerdings........:)) :)) :))

Die Richtung war genau umgekehrt.

Die DKP-Tante ist schwer gehirngeschädigt und hat Behandlung nötig.

Ja, wenn marek das nicht klar war... deswegen musste ich lachen.

BranVan_NL
14.02.2008, 13:46
Ja habt Ihr denn alle Tomaten auf den Augen? ich sehe es klar vor mir. Es gab den Exodus an Facharbeitern aus dem Westen in die DDR und erst dann kam man in Westdeutschland auf die Idee, Südeuropäische Gastarbeiter einzuladen. Seht Ihr es nicht? Ich hab es deutlich vor Augen!

Achsel-des-Bloeden
14.02.2008, 13:49
Auch unsere DDR light hat so etwas wie eine Stasi.
Heißt PolCor und vernichtet alles was sich ihr mehr als nur geringfügig entgegenstellt.

Edmund
14.02.2008, 13:50
Die Linke-Abgeordnete will Stasi zurück
Der Rollifahrer arbeitet doch schon fleißig daran.
PDS/SED hat ja schon praktische Erfahrung, und könnte dem Wolfi beratend zur Seite stehen.

ochmensch
14.02.2008, 13:52
Wenn sie denn wenigsten mal die Ausländerpolitik der DDR übernehmen wollten.

Anthill_Inside
14.02.2008, 13:56
Also ich denke mal wir alle hier dürften dann mit zu den Ersten gehören die Besuch bekommen, immerhin äussern wir unsere Meinung, die der des Staates zuwider läuft.

ochmensch
14.02.2008, 14:00
Also ich denke mal wir alle hier dürften dann mit zu den Ersten gehören die Besuch bekommen, immerhin äussern wir unsere Meinung, die der des Staates zuwider läuft.

Aber äussern wir die auf einem Ami-Server. :cool2:

dimu
14.02.2008, 14:05
Auch unsere DDR light hat so etwas wie eine Stasi.
Heißt PolCor und vernichtet alles was sich ihr mehr als nur geringfügig entgegenstellt.
richtig.
diese schnalle hats noch nicht geschnallt.
.

Anthill_Inside
14.02.2008, 14:08
Aber äussern wir die auf einem Ami-Server. :cool2:

Aber von Deutschland aus, ich glaube ich muss mein Verschlüsselungsprogramm wieder raus suchen.

dimu
14.02.2008, 14:10
Aber von Deutschland aus, ich glaube ich muss mein Verschlüsselungsprogramm wieder raus suchen.
wenn du's gefunden hast, dann lass michs wissen ......................
.

ochmensch
14.02.2008, 14:11
Keine Panik, das wird kommen. In einem sozialistischen Staat ist der Leistungsträger ein gern gesehener Gast, nicht aber der Parasit, bzw. Feind oder Saboteur der Arbeit. In der DDR war der Begriff des Asozialen ja weit verbreitet. Dafür konnte man sogar eingeknastet werden.
Jeder hatte Arbeit aber es gab auch die Feinde des Sozialismus, die keine Arbeit fanden.
Auch die Ausländer in der DDR unterlagen ja den striktesten Regeln: So wurde eine schwangere Ausländerin sofort ausgeschafft.
Aus den 80ern ist Bekannt, daß einige Tunesier in einer DDR-Disko Mackie Messer spielen wollten. Von denen hat man nachdem die VP drin war nie wieder was gehört.
Ich verstehe auch die Migranten nicht, die die ehem. SED wählen. Wenn die an der Macht ist wird es keinen Urlaub mehr in der Türkei geben, zumindest nicht für deustche Staatsangehörige.
Alles in allem wird der Staat sicher deutscher. Doch um welchen Preis?

Da glaub ich nicht dran. Die SED war eine Riege aus alten Herren, die noch irgendwo rational dachten. Die jetzige deutsche Linke besteht nur aus ideologisch vollgepumpten Gewitterziegen, die es schon rassistisch finden blonde Kinder zu bekommen, statt ein schwarzes zu adoptieren.
Und was den "Preis" angeht: Welcher könnte denn zu hoch sein für die Bewahrung des eigenen Volkes?

bernhard44
14.02.2008, 14:13
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/PK080213_IslamGewaltPolitik.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Kilgore
14.02.2008, 14:34
Traurig übrigens auch die Tatsache, dass die sicherheitspolitischen Standpunkte von Linkspartei und CDU sich immer mehr annähern.

Beide wollen den Rechtsstaat zum präventiven Überwachungsstaat umbauen, nur mit anderen Motiven. ;)

Felidae
14.02.2008, 14:40
Dei Linke und die DKP. Zwei Parteien, die die Welt nicht braucht.

arnd
14.02.2008, 14:57
Die rotfaschistische Linkspartei zeigt mehr und mehr ihr wahres Gesicht.
Die Leugnung des Schießbefehls an der Mauer durch Partei-Vorsitzenden (!) Lothar Bisky im vergangenen Jahr war kein Einzelfall, beweist nun eine Abgeordnete des Niedersachsener-Landtags - und fordert prompt die Stasi zurück, während sie im selben Atemzug den Mauerbau glorifiziert.



Wer will hier noch verklickern, die Linkspartei habe keine stalinistischen Merkmale?
Die Partei ist eine antifreiheitliche, undemokratische und menschenverachtende Bande von Stalinisten, Maoisten, Romantik-Trotzkisten und sonstigem tiefroten Abschaum.

Sie lassen sogar DKP-Mitglieder für ihre Partei kandidieren, anstatt den Landtag mit eigenen Abgeordneten zu füllen. Dies verdeutlich nur zu gut, dass es hier um die Ausbreitung kommunistischen Wahnsinns geht.

Die Dummköpfe, die am 27.1.2008 in Niedersachen die Linkspartei wählten, wählten auch die Linkspartei, nicht die DKP, auch wenn dies faktisch zweifelsohne aufs Gleiche hinauslaufen dürfte.

Ein Verbotsverfahren gegen die Linkspartei muss eingeleitet werden.
Nicht nur, dass eine klare Ablehnung demokratischer und rechtsstaatlicher Prinzipien offen zur Schau gestellt wird: Die Partei befördert auch Stalinisten in den Landtag, die niemals gewählt worden sind, und verletzt so die Demokratie massiv.

Der Kampf gegen Links muss als Ergänzung zum korrekten Kampf gegen Rechts geführt werden!

Es ist schon erschreckend wieviele Wähler es inzwischen auch in den westlichen Bundesländern gibt, die extremistischen Parteien ihre Stimme geben.
Vielleicht geht einigen von diesen Wählern nach den Äußerungen dieser Roten Socke endlich ein Licht auf ,dass sie letztendlich ihre Stimme der Nachfolgerin der Verbrecherpartei SED gegeben haben.

Felidae
14.02.2008, 15:00
Es ist schon erschreckend wieviele Wähler es inzwischen auch in den westlichen Bundesländern gibt, die extremistischen Parteien ihre Stimme geben.
Vielleicht geht einigen von diesen Wählern nach den Äußerungen dieser Roten Socke endlich ein Licht auf ,dass sie letztendlich ihre Stimme der Nachfolgerin der Verbrecherpartei SED gegeben haben.

Die Linke ist nicht die Nachfolgerin der SED, sie IST die SED. Deshalb nenne ich sie auch die SED.

giggi
14.02.2008, 15:10
Die rotfaschistische Linkspartei zeigt mehr und mehr ihr wahres Gesicht.
Die Leugnung des Schießbefehls an der Mauer durch Partei-Vorsitzenden (!) Lothar Bisky im vergangenen Jahr war kein Einzelfall, beweist nun eine Abgeordnete des Niedersachsener-Landtags - und fordert prompt die Stasi zurück, während sie im selben Atemzug den Mauerbau glorifiziert.



Wer will hier noch verklickern, die Linkspartei habe keine stalinistischen Merkmale?
Die Partei ist eine antifreiheitliche, undemokratische und menschenverachtende Bande von Stalinisten, Maoisten, Romantik-Trotzkisten und sonstigem tiefroten Abschaum.

Sie lassen sogar DKP-Mitglieder für ihre Partei kandidieren, anstatt den Landtag mit eigenen Abgeordneten zu füllen. Dies verdeutlich nur zu gut, dass es hier um die Ausbreitung kommunistischen Wahnsinns geht.

Die Dummköpfe, die am 27.1.2008 in Niedersachen die Linkspartei wählten, wählten auch die Linkspartei, nicht die DKP, auch wenn dies faktisch zweifelsohne aufs Gleiche hinauslaufen dürfte.

Ein Verbotsverfahren gegen die Linkspartei muss eingeleitet werden.
Nicht nur, dass eine klare Ablehnung demokratischer und rechtsstaatlicher Prinzipien offen zur Schau gestellt wird: Die Partei befördert auch Stalinisten in den Landtag, die niemals gewählt worden sind, und verletzt so die Demokratie massiv.

Der Kampf gegen Links muss als Ergänzung zum korrekten Kampf gegen Rechtsextremismus(kleine Korrektur) geführt werden!

Unsere verbohrten Politiker sind gerade mitten im Kampf gegen die kleine NPD. Sie dürften also keine Zeit haben,um effizient gegen das größere Problem vorzugehen.

Anthill_Inside
14.02.2008, 15:13
Vielleicht sollten wir das ganze Elend einfach ein bischen beschleunigen und die Linke wählen?

Alfred
14.02.2008, 15:14
Wäre Klasse wenn die Stasi ihr " Welcome Back " hätte...

Bei denen gab es keine Muselhorden.

Allerdings , die Heutige Stasi würde ja auch gegen die Deutschen Aktiv werden.

Drache
14.02.2008, 15:19
„Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“, sagte sie.

:)) :)) :)) :))


Genou, domit se da dem Ärisch un do Stosi geene Bononen glauen gonnden!

willy
14.02.2008, 16:00
„Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“:)) :)) :))


Genau in der Weise hat sich unsere Deutschlehrerin zu dem Thema auch immer geäußert. Ich verstehe den rationalen Gedanken bei der Sache bis heute nicht ?.

ochmensch
14.02.2008, 16:10
Genau in der Weise hat sich unsere Deutschlehrerin zu dem Thema auch immer geäußert. Ich verstehe den rationalen Gedanken bei der Sache bis heute nicht ?.

Es war ja auch nicht so. Westdeutsche konnten immer in die DDR. Die Mauer sollte "Republikflüchtige" aus der DDR aufhalten. Hast du schonmal gehört, dass ein Wessi von den DDR-Grenztruppen erschossen wurde?

Biskra
14.02.2008, 16:31
Also so schlecht war die Mauer gar nicht, immerhin kamen so kaum noch Ossis in den Westen.

Fuchs
14.02.2008, 16:32
das zeigt mal wieder das die linkspartei
nicht wählbar ist. und auch das sich die
westdeutsche WASG niemals mit der PDS
hätte zusammenschließen dürfen.
der einzug der linken in die parlamente
hessens und niedersachens ist in meinen
augen genau so gefährlich wie der einzug
der NPD in die landtage von sachsen und m-v.

Kilgore
14.02.2008, 16:35
das zeigt mal wieder das die linkspartei
nicht wählbar ist. und auch das sich die
westdeutsche WASG niemals mit der PDS
hätte zusammenschließen dürfen.
der einzug der linken in die parlamente
hessens und niedersachens ist in meinen
augen genau so gefährlich wie der einzug
der NPD in die landtage von sachsen und m-v.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich um westdeutsche Flächenländer handelt, mitunter noch schlimmer. Dass der Extremistenteil der Ostdeutschen recht hoch ist, wusste ich vorher. In Westdeutschland ist dies ein Novum.

Kilgore
14.02.2008, 16:37
Also so schlecht war die Mauer gar nicht, immerhin kamen so kaum noch Ossis in den Westen.

Es war doch gerade umgekehrt, wie uns diese werte Dame weismachen will.
Immerhin waren die enormen Flüchtlingsströme aus dem Westen Deutschland für das soziale Klima sowie die wirtschaftliche Stabilität der DDR völlig untragbar. :))

Kilgore
14.02.2008, 16:38
Es war ja auch nicht so. Westdeutsche konnten immer in die DDR. Die Mauer sollte "Republikflüchtige" aus der DDR aufhalten. Hast du schonmal gehört, dass ein Wessi von den DDR-Grenztruppen erschossen wurde?

Warum willst du dann die Ausländerpolitik der DDR in der Bundesrepublik etabliert sehen?

Die Inländer scheinen dort ja weniger Rechte gehabt zu haben als Ausländer :))

Fuchs
14.02.2008, 16:48
Aufgrund der Tatsache, dass es sich um westdeutsche Flächenländer handelt, mitunter noch schlimmer.

damit hätte ich durchaus nicht gerechnet.
ich prophezeie, dass die linken nächstes
jahr im saarland ein zweistelliges ergebnis
erreichen wird. zwar kein flächenland aber
trotzdem beängstigend.

ochmensch
14.02.2008, 16:55
Warum willst du dann die Ausländerpolitik der DDR in der Bundesrepublik etabliert sehen?

Die Inländer scheinen dort ja weniger Rechte gehabt zu haben als Ausländer :))

Nein, da verwechselst du was. Das ist heute so.

Margrit
14.02.2008, 18:16
Gleichzeitig rechtfertigte sie den Mauerbau. „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“,
-------------------------------

ja, ein Herr Biermann und die Familie der Frau Merkel, die gingen 1954 von West nach Ost.
Und später sogar nach dem Mauerbau einige RAF-Leute, denen man dort Asyl gab und ein neues Leben.

Aber ansonsten habe ich ich das aber anders in Erinnerung. Jedenfalls sind wir von Ost nach West gegangen bei Nacht und Nebel.

Diese Tussi scheint da aber gewaltig was durcheinander zu birngen.

Kilgore
14.02.2008, 18:46
Parteigenossen fordern jetzt den Rücktritt der Frau.

Ist ja auch ein Unding, das wahre Gesicht dieser stalinistischen Chaostruppe vor der Machtergreifung zu offenbaren. :rolleyes:

Besser jetzt, wo es noch nicht vollkommen zu spät ist.

tommy3333
14.02.2008, 19:13
Aber ansonsten habe ich ich das aber anders in Erinnerung. Jedenfalls sind wir von Ost nach West gegangen bei Nacht und Nebel.


Ich hab noch einen:

Karl-Eduard von Schnitzler, im Volksmund genannt "Sudel-Ede", 1945 aus brit. Gefangenschaft entlassen, war noch Kommentator und später Intendant und Ressortleiter Politik beim Rundfunk in der brit. Besatzungszone, dem Nordwestdeutschen Rundfunk (NWDR) Köln. Die hatten wohl 1947 die Faxen dicke und setzen ihm den Stuhl vor die Tür. Danach ging er nach Ostberlin und trat 1948 in die SED ein.

arnd
14.02.2008, 19:23
Ich hab noch einen:

Karl-Eduard von Schnitzler, im Volksmund genannt "Sudel-Ede", 1945 aus brit. Gefangenschaft entlassen, war noch Kommentator und später Intendant und Ressortleiter Politik beim Rundfunk in der brit. Besatzungszone, dem Nordwestdeutschen Rundfunk (NWDR) Köln. Die hatten wohl 1947 die Faxen dicke und setzen ihm den Stuhl vor die Tür. Danach ging er nach Ostberlin und trat 1948 in die SED ein.

Wußte ich noch nicht. Danke für die Info.

Lebt der rote Lump eigentlich noch?

Stechlin
14.02.2008, 19:25
Warum fordern, was wir schon haben?

Konservativer
14.02.2008, 19:26
Das kann ja alles nicht sein. Die neue achsotolle Linkspartei hat doch garnichts mit der SED zu tun. Das ist eine neue Partei; ist nicht aus SED und PDS hervorgegangen. Plötzlich war sie da. Niemand will den Kommunismus zurück und keiner von ihnen war Unterstützer der Mauer-Morde.
Endlich eine Politikerin, die zu der Gesinnung ihrer Partei steht. :]

tommy3333
14.02.2008, 19:30
Wußte ich noch nicht. Danke für die Info.

Lebt der rote Lump eigentlich noch?

Nein. Gestoben 2001.

Cicero1
14.02.2008, 20:05
Ich hab noch einen:

Karl-Eduard von Schnitzler, im Volksmund genannt "Sudel-Ede", 1945 aus brit. Gefangenschaft entlassen, war noch Kommentator und später Intendant und Ressortleiter Politik beim Rundfunk in der brit. Besatzungszone, dem Nordwestdeutschen Rundfunk (NWDR) Köln. Die hatten wohl 1947 die Faxen dicke und setzen ihm den Stuhl vor die Tür. Danach ging er nach Ostberlin und trat 1948 in die SED ein.
Mir fällt auch noch einer ein:

Peter Porsch, Vorsitzender der Linksfraktion im sächsischen Landtag. Geboren in Wien, Studium in West-Berlin (Germanistik und Politologie), 1973 Übersiedelung in die DDR und später Annahme der DDR-Staatsbürgerschaft. In der DDR dann Professor für Dialektologie und Soziolinguistik bis zu seiner Entlassung 2004 wegen Stasivorwürfen, womit wir wieder beim Thema des Strangs sind. ;)

NapalmDeath
14.02.2008, 20:41
Hinknien, Genickschuß und der rote genetische Abfall ist Geschichte. Mal sehen wer dann noch was fordert.

meckerle
14.02.2008, 20:45
Das kann ja alles nicht sein. Die neue achsotolle Linkspartei hat doch garnichts mit der SED zu tun. Das ist eine neue Partei; ist nicht aus SED und PDS hervorgegangen. Plötzlich war sie da. Niemand will den Kommunismus zurück und keiner von ihnen war Unterstützer der Mauer-Morde.
Endlich eine Politikerin, die zu der Gesinnung ihrer Partei steht. :]
Laut Gysi wollen sie schon den Kommunismus, aber nicht den der DDR. :))
Das ist genau wie " ein bischen schwanger", ist ja auch nicht möglich.

Laut Gysi sind auch 80 % der PDS, SED-Genossen.

Esreicht!
14.02.2008, 20:47
Hallo

Jetzt gerade in Panorama die Wegner mit ihrem Stasi-Krampf....

Jetzt fordert die niedersächsische Landtagsfraktion DIE LINKE den Ausschluß Wegners....


kd

DonGeilo
14.02.2008, 20:54
Das kann ja alles nicht sein. Die neue achsotolle Linkspartei hat doch garnichts mit der SED zu tun. Das ist eine neue Partei; ist nicht aus SED und PDS hervorgegangen. Plötzlich war sie da. Niemand will den Kommunismus zurück und keiner von ihnen war Unterstützer der Mauer-Morde.
Endlich eine Politikerin, die zu der Gesinnung ihrer Partei steht. :]
Sie wollte sich anscheinend nur wichtig machen, sie ist weder im Vorstand
vertreten noch hat sie sonstigen grossartigen Einfluss in der Partei.
Die Linkspartei unterstütze ich insoweit, als sie die Defizite anderer
Parteien insbesondere der SPD schonugslos offenlegt.
Es gab kürzlich einen Bericht in "Die Welt" wonach 56%
der CDU-Wähler Teile des Programms der Lafo-Partei gut finden.

Frumpel
14.02.2008, 20:57
Dem ARD-Politikmagazin „Panorama“ vom Donnerstag sagte Christel Wegner, dass man ein Organ wie die Stasi brauche, um sich gegen reaktionäre Bestrebungen zu schützen. Gleichzeitig rechtfertigte sie den Mauerbau. „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“, sagte das Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP).

Die Frau ist krank. Hier ist Mitleid angesagt. Oder haben wir gerade auf RTL II die Wahl zur Politkomikerin des Jahres?

Bruddler
14.02.2008, 21:02
Die Linke-Abgeordnete will Stasi zurück....
absurd, pervers und ekelhaft !

So als wenn die NPD die Gestapo zurueckhaben wollte....

NapalmDeath
14.02.2008, 21:05
Nur wichtig machen? Ich lach mich tot. Weisst du was hier los wäre wenn jemand die Wiedereinführung der Gestapo forderte. Würde halb Deutschland wieder rumheulen.




...Na da war aber einer schneller

haihunter
15.02.2008, 11:50
Die niedersächsische Landtagsabgeordnete der SED/PDS/Linkspartei, Christel Wegner, fordert die Wiedereinfürhung der Stasi zur Absicherung des von den Linken geplanten neuen "Systems"! Außerdem verteidigte sie den Mauerbau.

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/deutschland/artikel/429/158006/

Unglaublich, wie weit wir hier in Deutschland mittlerweile wieder gekommen sind. Was sind das nur für Leute, die solche, offen undemokratische Parteien wählen?

klartext
15.02.2008, 11:55
Um auch die letzten Wählerstimmen zusammenzukratzen, hat die Linke mit der DKP eine Zusammenarbeit beschlossen, die auch beinhaltet, dass DKP-Mitglieder auf sicheren Listenplätzen der Linken sitzen.
Zwar hatte die DKP in der Vergangenheit bei Wahlen nie mehr als 1 % erreichen können. Mit diesem Trick jedoch sitzen plötzlich Mitglieder der DKP in den Landtagen.
Auf den Wahlzetteln der Linken ist nicht erkennbar, dass es sich um DKP-Mitglieder handelt. Es sind also Trojanische Pferde.

haihunter
15.02.2008, 11:55
Hoppla, das Thema gibt's ja schon in der Rubrik "Innenpolitik". Vielleicht können die Mods das ja zusammen legen.

Biskra
15.02.2008, 14:20
Parteigenossen fordern jetzt den Rücktritt der Frau.

Ist ja auch ein Unding, das wahre Gesicht dieser stalinistischen Chaostruppe vor der Machtergreifung zu offenbaren. :rolleyes:

Besser jetzt, wo es noch nicht vollkommen zu spät ist.

Die Frau ist allerdings nicht bei der Linken, sondern bei der DKP.

arnd
15.02.2008, 14:50
Die Frau ist allerdings nicht bei der Linken, sondern bei der DKP.

Diese Linksfaschistin sitzt für DIE LINKE im Landtag von Niedersachsen. Die LINKE scheint keinerlei Skrupel zu haben Politchaoten von der DKP auf ihrer Liste kandidieren zu lassen.

Biskra
15.02.2008, 15:00
Diese Linksfaschistin sitzt für DIE LINKE im Landtag von Niedersachsen. Die LINKE scheint keinerlei Skrupel zu haben Politchaoten von der DKP auf ihrer Liste kandidieren zu lassen.

Berührungsängste scheint es da allerdings nicht zu geben.

tommy3333
15.02.2008, 15:09
Berührungsängste scheint es da allerdings nicht zu geben.
Die gab es auch nicht, als die Partei noch SED hieß. Die SED hatte die DKP zu DDR-Zeiten sogar noch finanziert. Kommunisten hüben und drüben waren schon immer Brüder im Geiste.

Paderle
15.02.2008, 15:13
Naja, wenn die Tante Stasi will, sollte sie auch Stasi bekommen.

Man kann für sie sicher ne kleine, feine Zelle in Stasimanier herrichten und ein paar ehemalige Wärter reaktiviren, die sich ein paar Monate um sie kümmern.

Vielleicht ist sie nach so ner Behandlung nicht mehr ganz so versessen drauf.

Kilgore
15.02.2008, 16:32
Die Frau ist allerdings nicht bei der Linken, sondern bei der DKP.

Es ist sogar eigentlich ein Verstoß gegen Demokratie und Volksentscheidung.

Schließlich hat die Linkspartei 7,1% Prozent eingefahren. Das heißt, diese Wähler wollen auch Abgeordnete der Linken im Landtag sehen. Die Partei hat eigentlich kein Recht, stattdessen Mitglieder der DKP in den Landtag einzuschleusen.

Beide rotfaschistischen Parteien sollte man einem Verbotverfahren aussetzen.

Cicero1
15.02.2008, 17:05
Berührungsängste scheint es da allerdings nicht zu geben.
Wie soll es die auch nicht geben, schließlich hat die SED alias PDS alias Linkspartei die DKP immer ordentlich finanziell unterstützt.

Vril
15.02.2008, 17:20
Diese Linksfaschistin sitzt für DIE LINKE im Landtag von Niedersachsen. Die LINKE scheint keinerlei Skrupel zu haben Politchaoten von der DKP auf ihrer Liste kandidieren zu lassen.


Wie soll es die auch geben, schließlich hat die SED alias PDS alias Linkspartei die DKP immer ordentlich finanziell unterstützt.

Letztendlich ist " die Linke " doch nur eine einzige Mischpoke , ob nun einer der Parteimitglieder von der SED/PDS/WASG/Die Linke kommt oder aus der Linksradikalen Ecke Marke DKP,KPD oder aus der MLPD = It's All the Same Red-Shit

bernhard44
15.02.2008, 17:23
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0801/PK080214_LinksparteiStasi.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

ursula
15.02.2008, 17:27
ist doch immerhin nützlich, dass diese arme dünne frau mal ihr herz ausgeschüttet hat. man muss nur noch festlegen, wer alles stasiüberwacht wird. weil ich aus eigener erinnerung weiss, dass die ddr ausser rgw treu nicht ausländerfreundlich war, würde ich mich als anatole schon mal warm anziehen.

zum beispiel mussten!! die vietnamesischen vertragsauszubildenden die pille nehmen, das wurde überwacht wie in china und wer trotzdem schwanger wurde, wurde an den flughafen zur ausreise gekarrt. die neue stasi hätte auch ganz neue technische möglichkeiten.... so dass man das papier beim telefonabhören nicht mehr rascheln hört.

wählt nur weiter links - ich kann es allen empfehlen, die eben ein anderes arschloch, als ein demokratisches hofieren wollen.

die mauer um deutschland wird dann richtig teuer, denn wir werden von feinden umgeben sein.

Stechlin
15.02.2008, 17:42
Die Frau ist allerdings nicht bei der Linken, sondern bei der DKP.

So ist sie eben, die West-Linke. Immer noch im Revolutionsrausch. Diese DKP-Mumien werden sicherlich bald entsorgt werden. Hoffentlich.

Volkov
15.02.2008, 18:24
Es war ja auch nicht so. Westdeutsche konnten immer in die DDR. Die Mauer sollte "Republikflüchtige" aus der DDR aufhalten. Hast du schonmal gehört, dass ein Wessi von den DDR-Grenztruppen erschossen wurde?

Ja, du wirst lachen...oder auch nicht ?! Vor etwa vier Jahren berichtete MDR 1 Radio Thüringen das ein Grenzer angeklagt wurde, weil er einen Bayern erschoss der in die DDR abhauen wollte.

Felixhenn
15.02.2008, 18:33

Gleichzeitig rechtfertigte sie den Mauerbau. „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“

Die hat aber gewaltig einen an der Schüssel. Der Grund für den Mauerbau war die Flucht der gut Ausgebildeten aus der DDR in den Westen. Kein Westler war an der DDR damals interessiert.

klartext
15.02.2008, 19:01
Ja, du wirst lachen...oder auch nicht ?! Vor etwa vier Jahren berichtete MDR 1 Radio Thüringen das ein Grenzer angeklagt wurde, weil er einen Bayern erschoss der in die DDR abhauen wollte.
Kein Westler wurde jemals an der Ausreise in die DDR gehindert, von West- nach ostberlin zu fahren, war für einen Westler jederzeit möglich. Das musste doch selbst dem dümmsten DDR-Bürger aufgefallen sein. Ich war selbst zweimal in Ostberlin, zum Bücherkauf für das Studium , waren damals ein echtes Schnäppchen.

Stechlin
15.02.2008, 22:12

Gleichzeitig rechtfertigte sie den Mauerbau. „Der Bau der Mauer war in jedem Fall eine Maßnahme, um zu verhindern, dass weiterhin Westdeutsche in die DDR konnten“

Die hat aber gewaltig einen an der Schüssel. Der Grund für den Mauerbau war die Flucht der gut Ausgebildeten aus der DDR in den Westen. Kein Westler war an der DDR damals interessiert.

Na die vielleicht nicht, aber die Westberliner. War ja auch kein Wunder, bei dem Tauschkurs?

Rate mal, wer die HO-Läden in der Stalinallee leer gekauft hat! Kleiner Tip: Der gemeine "Ossi" war es nicht. Der stand bei Feierabend immer vor leeren Regalen; aber nicht, weil es nichts gab, sondern weil es zu dieser Tageszeit bereits vom Bahnhof Friedrichstraße gen "Freiheit" rumpelte.
Glaubste nicht? Darauf spekulierten die Herren aus der Wilhelm-Pieck-Straße zu Anfangs sogar. Dumm gelaufen...

Stechlin
15.02.2008, 22:13
Kein Westler wurde jemals an der Ausreise in die DDR gehindert, von West- nach ostberlin zu fahren, war für einen Westler jederzeit möglich. Das musste doch selbst dem dümmsten DDR-Bürger aufgefallen sein. Ich war selbst zweimal in Ostberlin, zum Bücherkauf für das Studium , waren damals ein echtes Schnäppchen.

Du weißt, was ein Transitverkehr ist? Wenn nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Transitverkehr_%28DDR%29

Eine Reise von Westberlin in die BRD oder umgekehrt war keine Ausreise in die DDR, sondern lediglich eine Transitreise. Sonst hätte man ja ein Visum beantragen müssen. Und das erhielt nicht jeder "Westler"!

Hilarius
15.02.2008, 22:19
Es zeigt sich erneut die Fratze der SED-Nachfolgerpartei, die auch nach dem Mauerfall noch ihre Kader überall versteckt hält!

Sie hat sich immer noch nicht von den unmenschlichen, kriminellen Machenschaften der ehemaligen DDR-Regierung distanziert.

arnd
15.02.2008, 22:22
Na die vielleicht nicht, aber die Westberliner. War ja auch kein Wunder, bei dem Tauschkurs?

Rate mal, wer die HO-Läden in der Stalinallee leer gekauft hat! Kleiner Tip: Der gemeine "Ossi" war es nicht. Der stand bei Feierabend immer vor leeren Regalen; aber nicht, weil es nichts gab, sondern weil es zu dieser Tageszeit bereits vom Bahnhof Friedrichstraße gen "Freiheit" rumpelte.
Glaubste nicht? Darauf spekulierten die Herren aus der Wilhelm-Pieck-Straße zu Anfangs sogar. Dumm gelaufen...


Blablabla

Einige Beiträge vorher erzählst du ,dass die DKP Chaotin hoffentlich bald die SED (PDS/LINKE) verlassen wird . Und hier erzählst du DDR Propagandamüll,dass der Mauerbau notwendig gewesen wäre weil die Westberliner sonst die Regeale in Ostberlin leer gekauft und so die DDR ruiniert hätten. Schwachsinn.

Die DDR wäre personell ausgeblutet ,weil die Leute die Nase voll hatten von diesem scheiß Russenkommunistensystem. Deshalb wurde die Mauer hochgezogen . Die Kommunistendiktatur hat ihre Arbeiter und Wissenschaftler in einem Riesengefängnis eingemauert.

Felixhenn
15.02.2008, 22:24
Na die vielleicht nicht, aber die Westberliner. War ja auch kein Wunder, bei dem Tauschkurs?

Rate mal, wer die HO-Läden in der Stalinallee leer gekauft hat! Kleiner Tip: Der gemeine "Ossi" war es nicht. Der stand bei Feierabend immer vor leeren Regalen; aber nicht, weil es nichts gab, sondern weil es zu dieser Tageszeit bereits vom Bahnhof Friedrichstraße gen "Freiheit" rumpelte.
Glaubste nicht? Darauf spekulierten die Herren aus der Wilhelm-Pieck-Straße zu Anfangs sogar. Dumm gelaufen...

Zum Glück waren die Läden nach dem Bau der Mauer für immer prall gefüllt und man konnte für Ostmark alles kaufen, gell?

Mit der Logik hast Du es wohl nicht so.

arnd
15.02.2008, 22:25
Es zeigt sich erneut die Fratze der SED-Nachfolgerpartei, die auch nach dem Mauerfall noch ihre Kader überall versteckt hält!

Sie hat sich immer noch nicht von den unmenschlichen, kriminellen Machenschaften der ehemaligen DDR-Regierung distanziert.



Und die Roten Gangster von heute ,welche sich die LINKE nennen, und genug blödes Wahlvolk inzwischen auch im Westen Deutschlands finden, werden sich auch nie von den ehemaligen Politgangstern der Russenzone distanzieren.

Stechlin
15.02.2008, 22:44
Blablabla

Einige Beiträge vorher erzählst du ,dass die DKP Chaotin hoffentlich bald die SED (PDS/LINKE) verlassen wird . Und hier erzählst du DDR Propagandamüll,dass der Mauerbau notwendig gewesen wäre weil die Westberliner sonst die Regeale in Ostberlin leer gekauft und so die DDR ruiniert hätten. Schwachsinn.




Alles klar im Kopf, alter Mann? Wann und wo habe ich das getan? Ich habe lediglich auf die Behauptung, kein "Westler" hätte jemals an der DDR ein Interesse gehabt, eine Berichtigung entgegnet. Mit keinem Wort habe ich einen Zusammenhang zum Mauerbau geäußert/geschrieben.

Und das war keine DDR-Propaganda, weil die DDR-Propaganda das nie thematisiert hat. Das wäre nämlich ein Eigentor zur offiziellen Darstellung der HO gewesen. Es gab in der DDR keine Engpässe -jedenfalls nicht in der Propaganda. Kapiesche?

Also, lerne lesen und Texte verstehen, und vor allem logisches Denken. Oder auch nicht, mir auch egal. Du bist eh von gestern -in jeder Hinsicht.

Stechlin
15.02.2008, 22:52
Zum Glück waren die Läden nach dem Bau der Mauer für immer prall gefüllt und man konnte für Ostmark alles kaufen, gell?

Mit der Logik hast Du es wohl nicht so.

Nach dem Mauerbau waren sie jedenfalls gut gefüllt, bis Honecker kam.

Und das Wort "Logik" solltest Du Affenkopf lieber nicht in den Mund nehmen. Mich wundert´s schon, daß Du es richtig niedergeschrieben hast. Wohl einen Traubenzuckerbonbon vorher gelutscht?

Um hier mal was klarzustellen: Die Mauer war scheiße, und ihre offizielle Rechtfertigung ein Märchen aus Tausend und einer Nacht. Ökonomisch gesehen verschaffte sie der DDR dennoch eine kleine Atempause. Nicht mal Arnulf Baring (falls Dir der Name etwas sagt) würde das bestreiten. Und wenn man bedenkt, was heute so alles im Namen der Ökonomie gerechtfertigt wird, dann war der Mauerbau aus diesem Blickwinkel doch nachvollziehbar, oder? Naja, das zu verstehen setzte logisches Denken voraus, und damit hast Du es ja nicht so, gelle?

arnd
15.02.2008, 22:54
Na die vielleicht nicht, aber die Westberliner. War ja auch kein Wunder, bei dem Tauschkurs?

Rate mal, wer die HO-Läden in der Stalinallee leer gekauft hat! Kleiner Tip: Der gemeine "Ossi" war es nicht. Der stand bei Feierabend immer vor leeren Regalen; aber nicht, weil es nichts gab, sondern weil es zu dieser Tageszeit bereits vom Bahnhof Friedrichstraße gen "Freiheit" rumpelte.
Glaubste nicht? Darauf spekulierten die Herren aus der Wilhelm-Pieck-Straße zu Anfangs sogar. Dumm gelaufen...

Soviel zu deinem Beitrag NR 77 ,du unwissender junger Mensch:D

arnd
15.02.2008, 22:58
Nach dem Mauerbau waren sie jedenfalls gut gefüllt, bis Honecker kam.

Und das Wort "Logik" solltest Du Affenkopf lieber nicht in den Mund nehmen. Mich wundert´s schon, daß Du es richtig niedergeschrieben hast. Wohl einen Traubenzuckerbonbon vorher gelutscht?

Um hier mal was klarzustellen: Die Mauer war scheiße, und ihre offizielle Rechtfertigung ein Märchen aus Tausend und einer Nacht. Ökonomisch gesehen verschaffte sie der DDR dennoch eine kleine Atempause. Nicht mal Arnulf Baring (falls Dir der Name etwas sagt) würde das bestreiten. Und wenn man bedenkt, was heute so alles im Namen der Ökonomie gerechtfertigt wird, dann war der Mauerbau aus diesem Blickwinkel doch nachvollziehbar, oder? Naja, das zu verstehen setzte logisches Denken voraus, und damit hast Du es ja nicht so, gelle?

Endlich mal eine Erkenntnis von dir ,der ich zustimme. Im Namen der Kommunistischen Ökonomie tatsächlich nachvollziehbar.

Allerdings war diese kommunistische Ökonomie sowie der Kommunismus an sich ein Verbrechen.

Stechlin
15.02.2008, 23:02
Endlich mal eine Erkenntnis von dir ,der ich zustimme. Im Namen der Kommunistischen Ökonomie tatsächlich nachvollziehbar.

Allerdings war diese kommunistische Ökonomie sowie der Kommunismus an sich ein Verbrechen.

Die Tatsache, daß so etwas wie Du sich öffentlich äußern darf, ist ein Verbrechen!

Und nun wirst Du ein weiteres mal auf meiner Ignorierliste entsorgt. Die Amnestie hast Du verwirkt.

:wink:

Freiherr
16.02.2008, 09:36
Die Kommunisten zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht.
Die Protestwähler sollten sich fragen, ob ihr Protest auch richtig
kanalisiert wird. Doch offenbar ist die Schmerzgrenze nach links unendlich.
Wie kann es sein, daß die Sozis, Verbrecher am eigenen Volk, immer noch
verteidigt und unterstützt werden?
In diesen Zeiten sollten alle freiheitsliebende Menschen - Demokraten, Patrioten,
rechts und links - gegen die Extremisten geschlossen zusammen stehen!

"Wir müssen Hammer werden, wenn wir nicht Ambos sein wollen."

Rotfuchs
16.02.2008, 12:13
Die Kommunisten zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht.
Die Protestwähler sollten sich fragen, ob ihr Protest auch richtig
kanalisiert wird. Doch offenbar ist die Schmerzgrenze nach links unendlich.
Wie kann es sein, daß die Sozis, Verbrecher am eigenen Volk, immer noch
verteidigt und unterstützt werden?
In diesen Zeiten sollten alle freiheitsliebende Menschen - Demokraten, Patrioten,
rechts und links - gegen die Extremisten geschlossen zusammen stehen!

"Wir müssen Hammer werden, wenn wir nicht Ambos sein wollen."

Herrlich!:))
Wenn NPD-Anhänger Hitler und Konsorten loben, sind das "Ausnahmen" und sie sprechen nicht für die Partei, wenn eine Linke sich so auf dem linken Spektrum äußert, ist die ganze Partei sofort eine Stalinistenbrut, denn es muss ja sosein laut rechtes Weltbild, außer Stalinisten gibt es in der Linken ja nix:)) :)) , und da ist es auch egal das sich die Partei scharf distanziert und diese Äußerungen ablehnt.

Ich werde euch an diesen Strang erinnern wenn das nächste mal ein NPD-Abgeordneter sich auf der anderen Seite äußert....:]

MfG
Rotfuchs

SohnOdins
16.02.2008, 12:31
Schön, daß mal wieder ein paar Leute gemerkt haben, was wirklich hinter der Linkspartei steht! Nicht umsonst sind in ihr alte SED Politiker zu finden und Odin möge uns helfen, daß sie in Deutschland niemals an die Macht kommt! Kann man ja jetzt schon am Beispiel Berlin sehen!

Freiherr
16.02.2008, 13:10
Herrlich!:))
Wenn NPD-Anhänger Hitler und Konsorten loben, sind das "Ausnahmen" und sie sprechen nicht für die Partei, wenn eine Linke sich so auf dem linken Spektrum äußert, ist die ganze Partei sofort eine Stalinistenbrut, denn es muss ja sosein laut rechtes Weltbild, außer Stalinisten gibt es in der Linken ja nix:)) :)) , und da ist es auch egal das sich die Partei scharf distanziert und diese Äußerungen ablehnt.

Ich werde euch an diesen Strang erinnern wenn das nächste mal ein NPD-Abgeordneter sich auf der anderen Seite äußert....:]

MfG
Rotfuchs

Das wäre aber überflüssig. Wir wissen alle das die NPD ein Haufen von
Sozialisten, Faschisten und Neo-Nazis sind.

Anthill_Inside
16.02.2008, 14:22
Herrlich!:))
Wenn NPD-Anhänger Hitler und Konsorten loben, sind das "Ausnahmen" und sie sprechen nicht für die Partei, wenn eine Linke sich so auf dem linken Spektrum äußert, ist die ganze Partei sofort eine Stalinistenbrut, denn es muss ja sosein laut rechtes Weltbild, außer Stalinisten gibt es in der Linken ja nix:)) :)) , und da ist es auch egal das sich die Partei scharf distanziert und diese Äußerungen ablehnt.

Ich werde euch an diesen Strang erinnern wenn das nächste mal ein NPD-Abgeordneter sich auf der anderen Seite äußert....:]

MfG
Rotfuchs

Beide Parteien tun sich nichts, nur das die eine in den Medien gefeiert und die andere an absolut allen Problem schuld sein soll. Sie sind Beide genau das was wir in Deutschland definitiv NICHT brauchen.

klartext
16.02.2008, 14:40
Herrlich!:))
Wenn NPD-Anhänger Hitler und Konsorten loben, sind das "Ausnahmen" und sie sprechen nicht für die Partei, wenn eine Linke sich so auf dem linken Spektrum äußert, ist die ganze Partei sofort eine Stalinistenbrut, denn es muss ja sosein laut rechtes Weltbild, außer Stalinisten gibt es in der Linken ja nix:)) :)) , und da ist es auch egal das sich die Partei scharf distanziert und diese Äußerungen ablehnt.

Ich werde euch an diesen Strang erinnern wenn das nächste mal ein NPD-Abgeordneter sich auf der anderen Seite äußert....:]

MfG
Rotfuchs

Ich kann keinen Unterschied zwischen Neonazis und Neokommunisten erkennen, es sind zwei Zweige vom selben Stamm.
Dass die Linke solche Linksfaschisten auf einen sicheren Listenplatz stellt, zeigt ihre geistige Nähe zu totalitären Strukturen und macht sie genauso unwählbar wie die NPD.
So offen verfassungsfeindlich hat sich bisher noch nicht einmal ein NPD-Abgeordneter geäussert. Die Linke möge erst in den eigenen Reihen für demokratische Ordnung sorgen, bevor sie vom Kampf gegen Rechts schwafelt.
Und als wäre es nicht schon genug, steht auch in Hamburg ein DKP-Mitglied auf einem sicheren Listenplatz. An Zufälle kann man da kaum glauben, es ist das gezielte Abfischen des linksextremen Randes ohne Rücksicht auf die eigene politische Glaubwürdigkeit.
Lafi als Steigbügelhalter der Kommunisten und der DKP, die von jeher die SPD als Verräter bekämpft hat. Man kann nur den Kopf schütteln.

tysker
16.02.2008, 17:28
Die rotfaschistische Linkspartei zeigt mehr und mehr ihr wahres Gesicht.
Die Leugnung des Schießbefehls an der Mauer durch Partei-Vorsitzenden (!) Lothar Bisky im vergangenen Jahr war kein Einzelfall, beweist nun eine Abgeordnete des Niedersachsener-Landtags - und fordert prompt die Stasi zurück, während sie im selben Atemzug den Mauerbau glorifiziert.



Wer will hier noch verklickern, die Linkspartei habe keine stalinistischen Merkmale?
Die Partei ist eine antifreiheitliche, undemokratische und menschenverachtende Bande von Stalinisten, Maoisten, Romantik-Trotzkisten und sonstigem tiefroten Abschaum.

Sie lassen sogar DKP-Mitglieder für ihre Partei kandidieren, anstatt den Landtag mit eigenen Abgeordneten zu füllen. Dies verdeutlich nur zu gut, dass es hier um die Ausbreitung kommunistischen Wahnsinns geht.

Die Dummköpfe, die am 27.1.2008 in Niedersachen die Linkspartei wählten, wählten auch die Linkspartei, nicht die DKP, auch wenn dies faktisch zweifelsohne aufs Gleiche hinauslaufen dürfte.

Ein Verbotsverfahren gegen die Linkspartei muss eingeleitet werden.
Nicht nur, dass eine klare Ablehnung demokratischer und rechtsstaatlicher Prinzipien offen zur Schau gestellt wird: Die Partei befördert auch Stalinisten in den Landtag, die niemals gewählt worden sind, und verletzt so die Demokratie massiv.

Der Kampf gegen Links muss als Ergänzung zum korrekten Kampf gegen Rechts geführt werden!

http://www.focus.de/politik/deutschland/linkspartei_aid_237953.html

dann soll die gute doch auswandern nach nordkorea!

Kilgore
16.02.2008, 17:38
Die Tatsache, daß so etwas wie Du sich öffentlich äußern darf, ist ein Verbrechen!

Und nun wirst Du ein weiteres mal auf meiner Ignorierliste entsorgt. Die Amnestie hast Du verwirkt.

:wink:

Der Forumsstalinist zeigt sich mal wieder besonders sachlich und argumentativ.

Soziales_Mistvieh
18.02.2008, 15:31
Das wäre aber überflüssig. Wir wissen alle das die NPD ein Haufen von
Sozialisten, Faschisten und Neo-Nazis sind.

Das rote kannst du weglassen, danke:rolleyes:

Freiherr
18.02.2008, 17:07
Das rote kannst du weglassen, danke:rolleyes:

Du solltest mal hören wie die über das Kapital herziehen. :]

Soziales_Mistvieh
19.02.2008, 15:37
Du solltest mal hören wie die über das Kapital herziehen. :]

Gibt ihn noch lange nicht das Recht sich sozial zu nennen.

Freiherr
19.02.2008, 16:53
Gibt ihn noch lange nicht das Recht sich sozial zu nennen.

Sozialistisch, so nennen sie sich nicht, aber ich nenne sie so - zurecht.

latrop
19.02.2008, 17:18
Die DDR war die "sozialistische Alternative" und ein freundlicher Hort "elementarer Grundrechte", überstrahlt von "konsequentem Antifaschismus" und inniger Friedensliebe. Ja, die DDR war ein Teil des "humanistischen Erbes" in Deutschland und ihre "wahrhaft historischen Leistungen" sind auch heute noch kaum zu überschätzen. Und die Stasi? Nicht der Rede wert. Diese wohlgesetzten Worte haben übrigens keine übelmeinenden Redakteure einer überforderten Lokalpolitikerin im falschen Moment entlockt. Sie stehen in dem 2006 verfassten, gültigen Parteiprogramm der DKP.

http://short4u.de/47bb0efecd835

Man muss sich mal den gesamten Artikel aus der FAZ zu Gemüte führen.
Gibt es da noch Zweifel, wessen Geistes Kinder diese Linken sind ?
Man kann nicht nur den Namen wechseln und uns dann was erzählen.............
Für wie blöd halten die uns eigentlich ?

Kilgore
19.02.2008, 17:20
Sozialistisch, so nennen sie sich nicht, aber ich nenne sie so - zurecht.

Glaubst du, PDS würde "Partei der Sozialen Marktwirtschaft" heißen?

arnd
19.02.2008, 17:29
Glaubst du, PDS würde "Partei der Sozialen Marktwirtschaft" heißen?


PDS ist die Abkürzung für "PARTEI DER STROLCHE"

Kilgore
19.02.2008, 17:31
PDS ist die Abkürzung für "PARTEI DER STROLCHE"

Das käme einer Verherrlichung gleich :)

Soziales_Mistvieh
19.02.2008, 19:27
Sozialistisch, so nennen sie sich nicht, aber ich nenne sie so - zurecht.

Die NPD ist nicht Sozialistisch, sich kann sich ruhig so bezeichnen, aber da dürfte sie nur ein paar Lacher ernten.

ursula
19.02.2008, 23:02
schon im herbst 89 hat mich die damalige kaderleiterin bedroht, als ich im "persönlichen gespräch" stellung nehmen sollte zu ereignissen dieses wunderbarsten herbstes in meinem ganzen leben. vielleicht haben diese alten bastarde alle noch nummernkontochen in liechtenstein. ... dreht ihnen wenigstens dieses LIECHT aus. das wäre das nützlichste an der ganzen affäre.

Willi Nicke
21.02.2008, 11:33
Die Linke Abgeordnete will Stasi zurück
Die Linke kommt an
DKP schadet nicht: In den Umfragen erreicht die Linkspartei neue Rekordwerte.

http://www.jungewelt.de/2008/02-21/018.php


DKP-Vorsitzender: "Die Linke hat sich der Staatsdoktrin Antikommunismus gebeugt"
Der DKP-Vorsitzende Heinz Stehr hat sich in einer "persönlichen Erklärung" hinter die niedersächsische Landtagsabgeordnete Christel Wegner gestellt, die gestern von der Fraktion der Partei "Die Linke" ausgeschlossen worden war. "Nicht das Interview von Christel Wegner ist der Skandal. Skandalös war das zusammengestückelte antikommunistische Produkt von 'Panorama'. Skandalös war, dass ihre Äußerungen auf die Versatzstücke 'Stasi' und 'Mauer' reduziert wurden. Denn dass weder Christel Wegner noch die DKP 'Stasi' oder 'Mauer' zurückhaben wollen, kann man durch einen Blick in das Programm der DKP erkennen", schreibt Stehr in der Erklärung.

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2150&Itemid=1

DKP: Fixierung auf DDR soll von sozialen Problemen ablenken
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2136&Itemid=1

"Panorama" packt die Stasi-Angst
Im Jahr ihres 40. Geburtstages gelingt es der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) wie lange nicht mehr, die Medienlandschaft in Aufregung zu versetzen. Heute abend widmet das ARD-Fernsehmagazin "Panorama" den Kommunisten einen Beitrag unter dem Titel "Auferstanden aus Ruinen - Die Wiedergeburt der DKP" und bereits gestern sah Springers "Welt die "Kommunisten auf dem Weg in die Bürgerschaft", weil bei einem guten Ergebnis der Partei Die Linke am 24. Februar auch der Hamburger DKP-Vorsitzende Olaf Harms in das Rathaus der Hansestadt einziehen könnte.
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2133&Itemid=1

Hochbetrieb im jW-Laden
Nach dem "Nein zur Hexenjagd" in Sachen Christel Wegner (DKP) am Mittwoch, 20. Februar, geht es in der jW-Ladengalerie Schlag auf Schlag weiter: Am Donnerstag, 21. Februar, gibt es ab 19 Uhr - Eintritt frei, Spenden erwünscht! - mit "Berlin, Ecke Volksbühne" den Auftakt zur Reihe "Antikapitalistische und antifaschistische Gegenkultur" (gemeinsam mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung). Am Freitag, 22. Februar, stellt ebenfalls ab 19 Uhr Klaus Steiniger sein Buch "CIA, FBI & Co." über das Kartell der US-Geheimdienste vor. Moderation: Werner Großmann, Eintritt 3/2 Euro. Am 23. Februar folgt der zweite verkaufsoffene Samstag (11 bis 18 Uhr) mit vielen Neuheiten und einer Grafik-Verkaufsausstellung. Wie Geschichte gemacht wird, ist am kommenden Mittwoch, 27. Februar, ab 19 Uhr Thema: bei einer Buchvorstellung und Diskussion zum Jahrestag des Reichstagsbrandprozesses - mit Alexander Bahar (Eintritt: 3/2 Euro)

* jW-Ladengalerie, Torstaße 6, 10119 Berlin-Mitte, nahe U-Bf. Rosa-Luxemburg-Platz



Ich verstehe den Aufschrei nicht, hat die USA keine Geheimdienste, wie die Mordbrennerbande CIA. Hat nicht auch die BRD ihre Geheimdienste, wie den MAD und BND, warum sollte wir Linke noch daneben eine »Stasi« wollen, wen die ehemaligen Parteibonzen der DDR wie Erich Honecker alle Informationen des MfS in den Wind schlug. Also ist eine »Stasi« doch über flüssig.

Hier eine gekürzte aussage eines Stasi Man’s, Karl-Heinz Günther
Warnungen der Sicherheitsorgane des MfS in den Wind geschlagen!!!


Tatsache ist, daß wir, die wir politische, wirtschaftliche oder militärische Verantwortung trugen, letztendlich versagt haben. Wenn wir heute danach fragen, warum unsere Sache, der wir die besten Jahre unseres Lebens gewidmet haben, vorerst eine Niederlage erlitten hat, dann müssen wir schon genauer Ursachen und Wirkungen, aber auch Verantwortlichkeiten für damalige Entwicklungen benennen.

Indes haben wir in den letzten Jahren der DDR offensichtlich zu wesentlichen Fragen, die die Menschen hatten, eben keinen Dialog mehr geführt. Konnten wir nicht, oder wollten wir nicht? Wußten wir nicht, was die Menschen bewegte, auf welche Fragen sie nach Antworten suchten, oder wollten wir es nicht wissen?

Ein Beispiel zum Fehlen eines solchen Dialogs: Mitte der 80er Jahre erlangte die Ausreiseproblematik in der politischen Auseinandersetzung mit der BRD zunehmende Bedeutung. Die Übersiedlungser suchenden fanden sich beispielsweise, oft in Anwesenheit von Westjournalisten, zu öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten zusammen. Ihre soziale Zusammensetzung gab mehr und mehr Veranlassung zu Sorge, denn es handelte sich in der Regel um gut ausgebildete junge Facharbeiter, Ingenieure, Ärzte und Wissenschaftler, deren Weggang der DDR weh tun würde.

Da die Sicherheitsorgane, bei denen ich als Leiter einer Kreisdienststelle des MfS tätig war, nie die Auffassung vertraten, daß diese Personen apriori alle Feinde der DDR oder Agenten des Westens seien, wurde nach Wegen gesucht, dieser Erscheinung begegnen zu können.

In einer großen Kreisstadt Thüringens, und damit repräsentativ, wurden deshalb die angegebenen Gründe der Antragsteller analysiert (es handelte sich übrigens im DDR-Durchschnitt um ca. 1-2 % der Bevölkerung - eine Zahl, die heute nirgendwo erscheint!). Gleichzeitig wurden Gespräche mit ausgewählten Personen geführt, um einerseits Motive klarer sichtbar zu machen und andererseits zu versuchen, eine Rücknahme der Anträge zu erreichen (das im Prinzip leider ohne Erfolg). Die Gespräche fanden nicht als Befragungen oder Vernehmungen statt, sondern in Diensträumen der Personen, in Gaststätten oder auch in den Wohnungen der Betreffenden.

Die Auswertung der erarbeiteten Informationen belegte, daß bei den Motiven für die Antragstellung erst nachrangig die Ablehnung von Teilen des DDR- Gesellschaftssystems oder seiner Gesamtheit genannt wurden. Weit davor lagen: gutes Geld ("harte Währung") für gute Arbeit, Lebensstandard, Reisen, Autos, Familienzusammenführung.
Solche Wünsche waren weder verwerflich noch feindlich.

Die Erkenntnisse, die DDR- weit gleich waren, wurden an die verschiedenen Ebenen der Parteiführung weitergeleitet. Angeregt wurde die Erarbeitung und Umsetzung einer politischen Strategie zum Umgang mit diesem Problem.
Was geschah? Über Jahre nichts. Das Wichtigste wäre wohl ein Dialog mit den Bürgern zu all diesen Fragen gewesen, selbst wenn wir auf manche Frage keine erschöpfende Antwort hätten geben können.

In Parteidokumenten für die Öffentlichkeit fand sich kaum ein Wort dazu. Der Umgang der Partei mit diesem Thema wurde immer konfuser. Man schob es auf die Abteilungen Inneres der Räte und die Sicherheitsorgane ab. Die politischen Entscheidungen der späteren Jahre, z. B. bei Botschaftsbesetzungen, glichen einer Fahrt auf der Geisterbahn. Der Höhepunkt war der politisch gewollte Transport der Prager Botschaftsbesetzer über das Territorium der DDR in die BRD.

Noch ein Beispiel zum ausgebliebenen Dialog: Es war üblich, daß der 1. Kreissekretär der Partei zum Abschluß jeder Beratung mit dem Ratsvorsitzenden und den Leitern der Sicherheitsorgane des Kreises die Stimmung der Bevölkerung wissen wollte. So geschah es auch im Frühsommer 1989. Jeder der Anwesenden berichtete aus seinem Bereich, keiner hatte Freude an seinem Vortrag. Die Stimmung war bedrückend und besorgniserregend. Es herrschte tiefe Unzufriedenheit mit der Lage z. B. in den Bereichen Handel, Versorgung, Dienstleistungen, Bauwesen, Medienpolitik (Presse und Sender), Reisemöglichkeiten. Es hätte auch hier nur einen Weg gegeben: Dialog mit der Bevölkerung zu Ursachen und möglichen Lösungsansätzen.

Wenige Tage später traf ich den Kreissekretär zufällig auf der Straße. Er sah nicht gut aus ... Er nahm mich mit in sein Arbeitszimmer und erklärte mir dort, daß er soeben von einer Beratung in der Bezirksleitung gekommen sei. Man habe ihn grob angegriffen, weil er die Stimmung unter der Bevölkerung so dargestellt habe, wie sie sei. Von einer Solidarisierung seiner Amtsbrüder mit ihm gegenüber der Bezirksleitung sagte er kein Wort ... Unzweifelhaft ist, daß es keinen SED Kreis-, Bezirks- oder ZK-Sekretär gab, der die Lage in der DDR nicht gekannt hätte. Aber alle Hinweise und Warnungen verhallten. Warum?

Erschreckend waren spätere Äußerungen dazu aus der Parteiführung:
Erich Honecker: "... Ich möchte sagen, daß ich fast alle Informationen des MfS gelesen habe ... Die Berichte ... erschienen mir immer wie eine Zusammenfassung der Veröffentlichungen der westlichen Presse über die DDR. Ich selbst habe diesen Berichten wenig Beachtung geschenkt ..." (Andert/Herzberg. "Der Sturz - Honecker im Kreuzverhör", Aufbau-Verlag 1990, S. 312). Welche Ignoranz!

Hans Modrow: -.. Die Zahl der Informationen stieg an, sie erfaßte ganze Bereiche wie Handel, Gesundheitswesen und andere. Es wurde so viel, daß es mir zu viel wurde... Gab es früher noch Mitteilungen über enttarnte westliche Spione, schien sich nun die gesamte Arbeit des MfS auf die inneren Verhältnisse des Bezirkes zu konzentrieren. Aber alles zusammengenommen, ergab sich lediglich ein warnendes Bild der Zustände in meinem Verantwortungsbereich ..." (H. Modrow. "Ich wollte ein neues Deutschland", Dietz-Verlag 1998, S. 190). Welche Blauäugigkeit!

Es klingt wie eine Fabel: Eine Staats- und Parteiführung unterhält mit Unsummen Sicherheitsorgane, ohne deren Informationen ernsthaft zur Kenntnis zu nehmen!

Die Parteiführungen aller Ebenen waren stumm, zum Teil schon abgetaucht. Einen Aufruf "Das sozialistische Vaterland ist in Gefahr!" oder ähnliches gab es nie. Die Unterstützung durch die Mehrheit der Bevölkerung war längst verloren.

Sollten die Mitarbeiter der Schutz- und Sicherheitsorgane die Kastanien für eine seit Jahren verfehlte Politik aus dem Feuer holen?
Karl-Heinz Günther, Rudolstadt
Quelle: Rotfuchs März 2007 Tribüne für Kommunisten und Sozialisten.

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Willi

silberfennek
22.02.2008, 17:02
Man muß sich das mal vorstellen: die C. Wegner, diese rote Stasi-Naziratte, ist 1947 in Hamburg, also BRD, geboren worden. Diese Sozialistensau ist noch nicht einmal eine dreckige Ossi-Tucke wie die P. Pau oder ähnliches Gesoxxe. Pfui Deibel.

Kilgore
22.02.2008, 17:18
Die NPD ist nicht Sozialistisch, sich kann sich ruhig so bezeichnen, aber da dürfte sie nur ein paar Lacher ernten.

Die NPD überholt sogar die Linkspartei in wirtschaftlichen und (a)sozialen Fragen oftmals links. Mindestlöhne von 10€, Lohn für erziehende Mütter in der Höhe von mehreren Tausend Euros - ihr Hessenspot war der lebendige wie lächerliche Beweis :))

Kein Parteienbündnis würde sich so perfekt ergänzen wie Linkspartei und NPD und würde den Karren gleichzeitig derart dreist in den Dreck ziehen. Linke und rechte Extremisten sind nicht nur ähnlich schlimm, sie sind sich auch politisch oft sehr ähnlich.

Kilgore
22.02.2008, 17:21
Das rote kannst du weglassen, danke:rolleyes:

Sie nennen sich sicher nicht aus kosmetischen Gründen Nationalsozialisten :rolleyes:
Die Linkspartei ist auch national und sozialistisch.

Die Summe dieser beiden stark ähnlichen Extremisten kommt dem Untergang Deutschlands nahe.

tommy3333
22.02.2008, 19:04
Kein Parteienbündnis würde sich so perfekt ergänzen wie Linkspartei und NPD und würde den Karren gleichzeitig derart dreist in den Dreck ziehen. Linke und rechte Extremisten sind nicht nur ähnlich schlimm, sie sind sich auch politisch oft sehr ähnlich.

Stimmt. Ich hatte schon immer gesagt, die PDS (jetzt Linkspartei) und die NPD passen zusammen wie linker Schuh und rechter Schuh.

Margrit
22.02.2008, 19:11
Stimmt. Ich hatte schon immer gesagt, die PDS (jetzt Linkspartei) und die NPD passen zusammen wie linker Schuh und rechter Schuh.


und dazu noch die Moslems.

Alle drei Gruppen wollen Diktatur.
deswegen verherrlichen die linken Socken ja auch den Islam so

Drache
23.02.2008, 00:25
Ich will die Gestapo zurück! Die hat die Linken wenigsten unschädlich gemacht!:rolleyes:

Denkpoli
23.02.2008, 01:03
Die Linkspartei ist auch national und sozialistisch.
Wo ist die Linkspartei national?

radwegverhinderer
23.02.2008, 06:28
und dazu noch die Moslems.

Alle drei Gruppen wollen Diktatur.
deswegen verherrlichen die linken Socken ja auch den Islam so
So ist es.
Mit der persönlichen Freiheit ist nach den Vorstellungen solcher Extremisten bald vorbei.

Radi

Kilgore
23.02.2008, 10:33
Wo ist die Linkspartei national?

1. Lafontaine spricht öffentlich von sogenannten "Fremdarbeitern, die den Deutschen die Arbeit wegnehmen"

2. Sozialismus ist generell nahezu unmöglich umsetzbar, aber ohne Isolation und Abgrenzung, beschränkt auf die Nation, erst Recht. Das sozialistische Prinzip könnte selbst theoretisch nur mit Abgrenzung funktionieren, weil umliegende marktwirtschaftliche Länder das Land umgehend wirtschaftlich vollständig zu Boden zwingen würden.

McDuff
23.02.2008, 11:14
Die Stasi haben wir doch als 2.0 schon zurück und bald kommt auch die DDR 2.0

Denkpoli
23.02.2008, 11:40
1. Lafontaine spricht öffentlich von sogenannten "Fremdarbeitern, die den Deutschen die Arbeit wegnehmen"
Ja, und damit steht er in der Linkspartei ziemlich alleine da. Im Übrigen hat sich die Linkspartei u. a. durch ihr pro zur Eu - Osterweiteung als radikal antinationalistisch ( bzw. radikal antideutsch ) erwiesen.

Willi Nicke
23.02.2008, 15:27
Zitat von Kilgore
Kein Parteienbündnis würde sich so perfekt ergänzen wie Linkspartei und NPD Linke und rechte Extremisten sind nicht nur ähnlich schlimm, sie sind sich auch politisch oft sehr ähnlich.

Sie nennen sich sicher nicht aus kosmetischen Gründen Nationalsozialisten
Die Linkspartei ist auch national und sozialistisch.

Diese demagogischen Strolche versuchen, die niedersten Instinkte des Menschen an zu sprechen, um die Bevölkerungsmehrheit von JEDEM Schwachsinn zu überzeugen. Nun Sagen sie jetzt. - " Sie nennen sich sicher nicht aus kosmetischen Gründen Nationalsozialisten"

Diese Rechte (Kapitalisten) wie Thyssen, Krupp, Porsche, Mannesmann und das finanzkapital waren es doch, die die NSDAP mit aus der taufe holten!!!

Nach dem Sieg der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution 1917 in Russland und der Gescheiterten Novemberrevolution 1918 in Deutschland.

Kam die Bourgeoisie (Arbeitgeberbanden) auf die Idee eine Partei mit aus der taufe zu Hollen, wie kann man die Lohnabhängigen spalten, um die Arbeiter von Sozialismus ab halten zu können. Da nennen wir unsere Partei Nationalistisch, Sozialistisch und am Besten noch, Arbeiter Partei und so wurde die NSDAP gegründet. Mit Arbeiter und Sozialistisch hatte dies ganz und gar nichts zu tun! Es war eine Partei der Reaktionärseten Kapitalisten und Gutsherren (Junker) und Arbeiter-verräter die solchen Oligarchien wie Friedrich Flick, Thyssen, Krupp, IG Farben und Mannesmann in den Arsch krochen!“ Unter den Hitler Mordbrennerbanden gehörten die Konzerne weiter hin den Kapitalisten wie Friedrich Flick, Thyssen, Krupp, also hat nichts mit Sozialismus zu tun, es war und ist Kapitalistisch.

Mangels richtiger Informationen über den Kommunismus, versuchen diese Demagogen den (Kommunismus) negativ durch Bewusste Falschinformation (Antikommunismus) zu verbreiten.
Den Kommunismus mit ihrer Bösen Absicht den Nazis gleich zu setzen. Dies ist eine bewusste Desinformation, Verleumdung, Hetze, Bewusste Massenverdummung !!!

Sollten wir Linke eines Tages hohe Wählerstimmen zu kommen, Dan sind es gerade diese Leute, die Kommunisten und Faschisten jetzt gleich setzen. Wie einst Hitler unter stützten, wen die (Arbeitgeberbanden) merken das bei Demokratische Wahlen verlieren könnten, weil sie ihre Felle wegschwimmen sehen, dann holen diese Kapitalisten, Manager, Besserverdienenden, wie solche: Flick, Thyssen, Krupp, IG Farben und Mannesmann, Herr Zumwinkel, Hartz, Eva Herman, und andere, die NDP die Fünfte Kolonne ihre terroristische Organisation des Imperialismus heraus!

10 % der Bevölkerung haben Zweidrittel des Privatvermögen, das sind 5,4 Billionen EUR, 65 % unsere Bevölkerung haben nichts auf der Kante.


Von sozialen her ist der Kommunismus dagegen viel effektiver. Nehmen Sie die kostenlose medizinische Betreuung. Kuba ist ein armes Land doch es ist in der Lage allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen. Die Säuglingssterblichkeit ist niedriger als in den USA. In Kuba werden alle Kinder gratis gegen die wichtigsten Krankheiten geimpft. In den USA sind da gegen etwa nur 50% der Kinder geimpft. Kuba hat pro Kopf mehr Ärzte als die BRD. Und dagegen will die reiche BRD nicht dazu in der Lage seien, allen Menschen medizinisch kostenlos zu betreuen? Wenn man das Geld nur den Super-Reichen in den Arsch steckt, ist es kein Wunder das da keine Mittel für soziale Bereiche zu Verfügung stehen!

Darum für eine sozialistische Bundesrepublik!
Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen,
soziale Sicherheit und Menschenwürde garantieren.


Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP


Willi

Willi Nicke
23.02.2008, 15:37
unsere zeit - Zeitung der DKP 22. Februar 2008

Es soll die Linke treffenPersönliche Erklärung von Christel Wegnerzur Panoramasendung vom 14. 2. 2008

Liebe GenossInnen, liebe FreundInnen,zur Klarstellung und vorab in aller Deutlichkeit: ich will nicht, wie es Panorama und die Presse formulieren, "die Stasi zurück". Wer den Bericht in Panorama gesehen hat, hat bemerkt: es gab viele Schnitte.Meine Aussage im Interview bezog sich nicht auf die Stasi.

Ich habe vielmehr gesagt, dass jeder Staat einen Geheimdienst hat und dies natürlich auch für einen sozialistischen Staat gilt. Im Anschluss hieran erfolgte dann die in Panorama gesendete Frequenz zum Thema "Staatssicherheit".Ich gebe zu, ich bin in dieses Gespräch zu arglos hineingegangen.

Dies tut mir leid.Auch als 60-jährige Kommunistin muss man noch lernen. Es ist doch klar, dass es mir nicht darum geht, die Stasi wieder zu beleben, die Mauer neu zu bauen oder den Niedersachsen ihr Eigenheim zu enteignen. Gerade gegenwärtig mit der Werksschließung von Nokia, der Preispolitik der Energiekonzerne wird die Notwendigkeit deutlich, Konzerne dieser Größenordnung in Gemeineigentum zu überführen.Natürlich weiß ich, dass nur durch Entwicklung der Demokratie, durch das demokratische Engagement der Mehrheit der Menschen fortschrittliche Entwicklungen erreicht und gesichert werden können.Und im übrigen: die DKP hat schon immer die Auflösung der Geheimdienste gefordert.

Das Ziel der Kampagne ist klar, es soll die Linke treffen, natürlich auch mich als Kommunistin. Es soll abgelenkt werden von den Skandalen um e.on, Siemens, Nokia und am Donnerstag passend Herrn Zumwinkel.Die Vereinbarung mit der Partei "Die Linke" war, dass ich das Landtagswahlprogramm vertrete, daran habe ich mich gehalten und werde es zukünftig tun.

Hier auf Seite 10
Ich verstehe den Aufschrei nicht, hat die USA keine Geheimdienste, wie die Mordbrennerbande CIA. Hat nicht auch die BRD ihre Geheimdienste, wie den MAD und BND, warum sollte wir Linke noch daneben eine »Stasi« wollen, wen die ehemaligen Parteibonzen der DDR wie Erich Honecker alle Informationen des MfS in den Wind schlug. Also ist eine »Stasi« doch über flüssig.



Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Willi

Eridani
23.02.2008, 15:57
Ja habt Ihr denn alle Tomaten auf den Augen? ich sehe es klar vor mir. Es gab den Exodus an Facharbeitern aus dem Westen in die DDR und erst dann kam man in Westdeutschland auf die Idee, Südeuropäische Gastarbeiter einzuladen. Seht Ihr es nicht? Ich hab es deutlich vor Augen!
--------------------------------------------

Du hast den "Ironie-Smiley" noch vergessen:D

Eridani
23.02.2008, 16:06
Diese demagogischen Strolche versuchen, die niedersten Instinkte des Menschen an zu sprechen, um die Bevölkerungsmehrheit von JEDEM Schwachsinn zu überzeugen. Nun Sagen sie jetzt. - " Sie nennen sich sicher nicht aus kosmetischen Gründen Nationalsozialisten".................................................. ..]


[........................................ Darum für eine sozialistische Bundesrepublik!
Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen,
soziale Sicherheit und Menschenwürde garantieren.


Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Willi
----------------------------------------------------------

Fragt sich nur, von was Du deine "soziale Sicherheit" und die "Menschenwürde" bezahlen willst, - wenn Millionen von Hungerleidern und Unterschichten aus der Türkei und Afrika das soziale Netz zum Zerreissen bringen....................

Wenn Leistungsträger, Investoren und Kapital fluchtartig ,"scheu, wie ein Reh", diese neue DDR verlassen würden.

Die Globalisierung verhindert Wohlstand für alle - ganz einfach deswegen, weil es inzwischen viel zu viele Menschen auf diesem Planeten gibt......Rohstoffe, Wasser, Holz, Öl, Energie, gehen nun mal zur Neige.

Und zum Schluß: Als abschreckendes Beispiel für Deutschland schau Dir Hessen an in den nächsten Jahren, sollte Frau Ypsilanti ans Ruder kommen.
Da wirst Du dann ein Lehrstück in Wirtschaftspolitik der Linken bekommen!

In wenigen Jahren werden die dort dann "Berliner Verhältnisse haben!":D

E:

Margrit
23.02.2008, 16:50
Darum für eine sozialistische Bundesrepublik!
Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen,
soziale Sicherheit und Menschenwürde garantieren.


Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP


Willi[/SIZE]


mein Güte, wie krank muß man sein, um so was zu schreiben.
Dann bau Dir mal Deine sozialistische/kommunistische Repuzblik, aber bitte woanders

Freiherr
23.02.2008, 18:54
Darum für eine sozialistische Bundesrepublik!
Denn nur der Sozialismus kann jeden Menschen,
soziale Sicherheit und Menschenwürde garantieren.


Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP


Willi

Na dann ab nach Kuba! Da kannst du noch die letzten Reste
deines glorreichen Sozialismus beobachten!

alberich1
23.02.2008, 20:57
Aeh,sie ist raus,kapiert? Wer sich in der Linken als Erzkommi outet,fliegt.

Im Gegensatz zur CDU,die zu ihren ehemaligen Nazigrössen immer treu gestanden hat.(Filbinger.........)

Freiherr
24.02.2008, 09:44
Aeh,sie ist raus,kapiert? Wer sich in der Linken als Erzkommi outet,fliegt.

Im Gegensatz zur CDU,die zu ihren ehemaligen Nazigrössen immer treu gestanden hat.(Filbinger.........)

Deshalb sind auch andere DKP-Mitglieder nicht rausgeflogen?

Willi Nicke
24.02.2008, 10:21
Zitat von alberich1
Aeh,sie ist raus,kapiert? Wer sich in der Linken als Erzkommi outet, fliegt.

Nieder mit dem Kapitalismus!
HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!

He alberich1 was redest du für einen Schwachsinn, bemärkst du nicht das du dich selbst widersprichst!!! Wo hat unsere Genossin Christel Wegner sich geoutet? Sie war und ist Kommunistin, lüg also nicht.

"Nicht das Interview von Christel Wegner ist der Skandal. Skandalös war das zusammengestückelte antikommunistische Produkt von 'Panorama'. Skandalös war, dass ihre Äußerungen auf die Versatzstücke 'Stasi' und 'Mauer' reduziert wurden.

Denn dass weder Christel Wegner noch die DKP 'Stasi' oder 'Mauer' zurückhaben wollen, kann man durch einen Blick in das Programm der DKP erkennen", schreibt Stehr in der Erklärung. Vorkommen richtig was er sagt.

Noch mal Christel Wegner zur Klarstellung und vorab in aller Deutlichkeit: ich will nicht, wie es Panorama und die Presse formulieren, "die Stasi zurück". Wer den Bericht in Panorama gesehen hat, hat bemerkt: es gab viele Schnitte.
Meine Aussage im Interview bezog sich nicht auf die Stasi. Ich habe vielmehr gesagt, dass jeder Staat einen Geheimdienst hat und dies natürlich auch für einen sozialistischen Staat gilt. Im Anschluss hieran erfolgte dann die in Panorama gesendete Frequenz zum Thema "Staatssicherheit".

Weder ich Willi Nicke noch Christel Wegner, noch mein Partei die DKP sind für die „Wiedereinführung der Stasi“, noch eine simple Wiederherstellung der DDR. Ich bin nicht 1977 aus der SED ausgetreten, um die alten Fehler und Mängel wiederhaben zu wollen. Wer das behauptet, verbreitet Bewusst eine Lüge. Und was ich von den Stalinistischen Strukturen halte habe ich habe ich hier und in anderen Foren geschrieben, nämlich nichts.

Nur der von Panorama Begleitkommentar hat ihr das in den Mund gelegt. Bist du unfähig das Selbständig zu Bemärken??? Damit hat man ihr in Böser Hetzerischen Absicht und taktischer Berechnung verfälscht!!! Und ihr Quakt der Imperialistischen Manipulations- Presse Nach, da seht die Bösen, Bösen Kommunisten wollen die Stasi wiederhaben.

Da schreibst alberich1 „Nieder mit dem Kapitalismus! HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!“

Was Stet bei „Karl Marx/Friedrich Engels“ in Manifest der Kommunistischen Partei? Hier selbst Lesen http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_459.htm

Und Karl Marx in „Kritik des Gothaer Programms“ Hier bitte selbst Lesen http://www.mlwerke.de/me/me19/me19_013.htm

Und bei Wladimir Iljitsch Lenin in
1. Staat und Revolution Teil 1: Klassengesellschaft und Staat
2. Staat und Revolution Teil 2: Die Erfahrungen der Jahre 1848 bis 1851
3. Staat und Revolution Teil 3: Die Erfahrungen der Pariser Kommune vom Jahre 1871
4. Staat und Revolution Teil 4: Ergänzende Erläuterungen von Engels
5. Staat und Revolution Teil 5: Die ökonomischen Grundlagen für das Absterben des Staates
6. Staat und Revolution Teil 6: Die Vulgarisierung des Marxismus ... (incl. Fußnoten für Teil 1 bis 6)

Hier bitte selbst Lesen http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_393.htm

Was schrieb Fidel Castro, wer Lenin nicht liest und Studiert ist ein Ignorant !!!

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Willi

Don
24.02.2008, 10:28
@ Willy nicke

Lebst Du schon oder rezitierst Du nur?

ortensia blu
24.02.2008, 10:55
Aeh,sie ist raus,kapiert? Wer sich in der Linken als Erzkommi outet,fliegt.

Im Gegensatz zur CDU,die zu ihren ehemaligen Nazigrössen immer treu gestanden hat.(Filbinger.........)

Filbinger war keine Nazigröße. Was für ein dummes Geschwätz!

In welchen Kriesen schnorrt sich die PDS-SED ihr Personal zusammen?

Die Altkommunistin Christel Wegner ist doch vorher gar nicht aufgefallen. Jetzt wissen wir wenigstens, was bestprochen wird, wenn die Türen bei den Linken geschlossen sind.
Das Bekenntnis zu den Stasi-Methoden kam ihr im TV so frei von den Lippen, als habe sie nie anders gedacht und gesprochen, hat sie auch nicht!

Mit 60 sollte man wissen, daß der Staatssozialismus in Europa systembedingt menschenfeindlich ist und überall zum Bankrott geführt hat. Sie hat's immer noch nicht kapiert. Dann besitzt sie auch noch die Frechheit ihren Posten behalten zu wollen. Wer hat die denn gewählt? Die Bürger nicht. Die Partei hat sie auf einen Listenplatz gesetzt. Der Wähler bleibt außen vor. Er kennt die Leute nicht, die er wählt, wenn er die Stimme einer Partei gibt.

ortensia blu
24.02.2008, 10:59
@ Willy nicke

Lebst Du schon oder rezitierst Du nur?

"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch!"
Dieses Brecht-Zitat gilt für die braunen und die roten Sozialisten!

Überall kriecht das Gewürm aus dem Müllhaufen der Geschichte.

Zimbelstern
24.02.2008, 11:18
zu filbinger: wer richter ist, hat sich an die gesetze zu halten. tut er es in einer diktatur, kann man ihm höchstens vorwerfen, sein amt angesichts dessen, was passiert ist, nicht vorher hingeschmissen zu haben. rückblickend betrachtet ist es natürlich einfach, mit dem moralinsauren finger auf ihn zu zeigen. ich schätze an ihm das, was oettinger in seiner würdigung meinte, sich leider später von merkel verbiegen ließ: er war ein demokrat und hat baden-württemberg zu dem gemacht, was das bundesland jetzt ist.

es würde übrigens hessen gerade jetzt gut anstehen, wenn ein bundesvorsitzender einer demokratischen partei meint, mit extremisten zusammenarbeiten zu wollen, zu widerstehen. auch die hinnahme einer passiven unterstützung der kommunisten rein zur erlangung der macht ist der anfang vom ende. nun komme dann aber keiner daher und behaupte, dass beck vorher nicht gewußt hat, wie so etwas enden kann. die ddr spricht bände.

latrop
24.02.2008, 11:27
Seit wann wird hier Parteiideologie der DKP geduldet ?

Raus damit.

radwegverhinderer
24.02.2008, 12:47
"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch!"
Dieses Brecht-Zitat gilt für die braunen und die roten Sozialisten!

Überall kriecht das Gewürm aus dem Müllhaufen der Geschichte.
Allerdings.
Gut versteckt oder völlig offen hinter Worthülsen wie "gerecht", "sozial" und "umweltbewusst".
Der Neid eben.

Radi

Soziales_Mistvieh
24.02.2008, 20:47
Seit wann wird hier Parteiideologie der DKP geduldet ?

Raus damit.

Nicht solange die NPD geduldet wird.

Erstmal damit raus.

Willi Nicke
25.02.2008, 14:36
Zitat von ortensia blu
Die Altkommunistin Christel Wegner ist doch vorher gar nicht aufgefallen. Jetzt wissen wir wenigstens, was bestprochen wird, wenn die Türen bei den Linken geschlossen sind.
Das Bekenntnis zu den Stasi-Methoden kam ihr im TV so frei von den
Lippen, als habe sie nie anders gedacht und gesprochen, hat sie auch nicht!
Das ist eine Schmutzige Lüge, unsere Versammlungen sind öffentlich statt, wir sind kein Geheimbund. Wir haben nichts zu verbergen.

So war die letzte Einladung
Einladung zur Mitgliederversammlung der DKP- Gruppe Unterwellenborn

Entsprechend unserer Festlegung laden wir zu unserer nächsten
Mitgl.-Versammlung alle Mitglieder, Freunde und Sympathisanten herzlich ein.
Unsere Gruppenversammlung findet am Dienstag, den 12.02.2008 um 18.00 Uhr in Unterwellenborn, statt.

Tagesordnung:
1. Bericht der Regionalgruppe / allgem. polit. Lage / Vorbereitung
2. Beratung zur Vorbereitung und Unterstützung des Thüringer Volksentscheids
3. Bildungsarbeit - Zyklus der Revolutionäre Arbeiterpartei- Programme"
„Das Gothaer Programm und seine Kritik durch Marx u. Engels“
4. Sonstiges: weitere Zusammenarbeit mit Saalfelder Bündnis gegen Demokratieabbau

Das ist eine Schmutzige Lüge, das sie ein Bekenntnis zu den Stasi-Methoden über ihre Lippen kam. Sondern Christel Wegner sagte: - "dass jeder Staat einen Geheimdienst hat und dies natürlich auch für einen sozialistischen Staat gilt." - „Im Anschluss hieran erfolgte dann die in Panorama gesendete Thema "Staatssicherheit".“

Wie Blauäugig muss man seien, um nicht zu wissen wie baiträge zusammen geschnitten werden, das dann rauskommt, wie die diese demagogischen Strolche der Imperialistischen Manipulations- Presse es will. Da seht die Bösen, Bösen Kommunisten wollen die Stasi wiederhaben. Märkt ihr das nicht.

Ah ha nur die Imperialistischen Staaten dürfen Geheimdienste haben, aber China, Vietnam, Cuba, Venezuela, dürfen keine haben.

Hat die USA keine Geheimdienste, wie die Mordbrennerbande CIA. Hat nicht auch die BRD ihre Geheimdienste, wie den MAD und BND, warum sollten wir Linke noch daneben eine »Stasi« wollen, wen die ehemaligen Parteibonzen der DDR wie Erich Honecker alle Informationen des MfS in den Wind schlug. Also ist eine »Stasi« doch über flüssig.

Was sagte ein „Stasi Man’s, Karl-Heinz Günther“, auf Seite 10 steht es, hier ein ausschnitt.

Erschreckend waren spätere Äußerungen dazu aus der Parteiführung:
Erich Honecker: "... Ich möchte sagen, daß ich fast alle Informationen des MfS gelesen habe ... Die Berichte ... erschienen mir immer wie eine Zusammenfassung der Veröffentlichungen der westlichen Presse über die DDR. Ich selbst habe diesen Berichten wenig Beachtung geschenkt ..." (Andert/Herzberg. "Der Sturz - Honecker im Kreuzverhör", Aufbau-Verlag 1990, S. 312). Welche Ignoranz!

Ich bin Nicht 1977 aus der SED ausgetreten, um die alten Fehler und Mängel wiederhaben zu wollen. Wer das behauptet, verbreitet Bewusst eine Lüge. Und was ich von den Stalinistischen Strukturen halte habe ich habe ich hier und in anderen Foren geschrieben, nämlich nichts.


PDS zeigte ihr wahres Gesicht
Chef-Inquisitor Wauer jetzt selbst auf dem stalinistischen Scheiterhaufen:http://www.politikforen.net/showthread.php?p=388448#post388448


Spricht der Kapitalismus die niedersten Instinkte des Menschen an?
Stalin war so einer der die Demokratie in sich selbst nicht verinnerliche. Unter Stalin war die Sowjetunion, Wirtschaftlich zur stärksten Weltmacht nach den USA geworden. Aber Stalin war Menschlich leider ein Verbrecher, das gesamte Volk war Repressalien aus gesetzt. Unter seine Zeit kamen 10 000 unschuldige Bauern, Arbeiter und ehrliche Kommunisten ums Leben.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1627856#post1627856

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Willi

alberich1
25.02.2008, 15:58
He alberich1 was redest du für einen Schwachsinn, bemärkst du nicht das du dich selbst widersprichst!!! Wo hat unsere Genossin Christel Wegner sich geoutet? Sie war und ist Kommunistin, lüg also nicht.

"Nicht das Interview von Christel Wegner ist der Skandal. Skandalös war das zusammengestückelte antikommunistische Produkt von 'Panorama'. Skandalös war, dass ihre Äußerungen auf die Versatzstücke 'Stasi' und 'Mauer' reduziert wurden.

Denn dass weder Christel Wegner noch die DKP 'Stasi' oder 'Mauer' zurückhaben wollen, kann man durch einen Blick in das Programm der DKP erkennen", schreibt Stehr in der Erklärung. Vorkommen richtig was er sagt.

Noch mal Christel Wegner zur Klarstellung und vorab in aller Deutlichkeit: ich will nicht, wie es Panorama und die Presse formulieren, "die Stasi zurück". Wer den Bericht in Panorama gesehen hat, hat bemerkt: es gab viele Schnitte.
Meine Aussage im Interview bezog sich nicht auf die Stasi. Ich habe vielmehr gesagt, dass jeder Staat einen Geheimdienst hat und dies natürlich auch für einen sozialistischen Staat gilt. Im Anschluss hieran erfolgte dann die in Panorama gesendete Frequenz zum Thema "Staatssicherheit".

Weder ich Willi Nicke noch Christel Wegner, noch mein Partei die DKP sind für die „Wiedereinführung der Stasi“, noch eine simple Wiederherstellung der DDR. Ich bin nicht 1977 aus der SED ausgetreten, um die alten Fehler und Mängel wiederhaben zu wollen. Wer das behauptet, verbreitet Bewusst eine Lüge. Und was ich von den Stalinistischen Strukturen halte habe ich habe ich hier und in anderen Foren geschrieben, nämlich nichts.

Nur der von Panorama Begleitkommentar hat ihr das in den Mund gelegt. Bist du unfähig das Selbständig zu Bemärken??? Damit hat man ihr in Böser Hetzerischen Absicht und taktischer Berechnung verfälscht!!! Und ihr Quakt der Imperialistischen Manipulations- Presse Nach, da seht die Bösen, Bösen Kommunisten wollen die Stasi wiederhaben.

Da schreibst alberich1 „Nieder mit dem Kapitalismus! HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!“

Was Stet bei „Karl Marx/Friedrich Engels“ in Manifest der Kommunistischen Partei? Hier selbst Lesen http://www.mlwerke.de/me/me04/me04_459.htm

Und Karl Marx in „Kritik des Gothaer Programms“ Hier bitte selbst Lesen http://www.mlwerke.de/me/me19/me19_013.htm

Und bei Wladimir Iljitsch Lenin in
1. Staat und Revolution Teil 1: Klassengesellschaft und Staat
2. Staat und Revolution Teil 2: Die Erfahrungen der Jahre 1848 bis 1851
3. Staat und Revolution Teil 3: Die Erfahrungen der Pariser Kommune vom Jahre 1871
4. Staat und Revolution Teil 4: Ergänzende Erläuterungen von Engels
5. Staat und Revolution Teil 5: Die ökonomischen Grundlagen für das Absterben des Staates
6. Staat und Revolution Teil 6: Die Vulgarisierung des Marxismus ... (incl. Fußnoten für Teil 1 bis 6)

Hier bitte selbst Lesen http://www.mlwerke.de/le/le25/le25_393.htm

Was schrieb Fidel Castro, wer Lenin nicht liest und Studiert ist ein Ignorant !!!

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Willi


Sie ist doch aus der Fraktion geflogen,oder etwa nicht?
Ausserdem hat auch die Linke ihren sehr linken Flügel.

Brathase
27.02.2008, 10:05
[COLOR="Red"]10 % der Bevölkerung haben Zweidrittel des Privatvermögen, das sind 5,4 Billionen EUR, 65 % unsere Bevölkerung haben nichts auf der Kante.


Willi

Na Super! Ich bin für eine einmalige und sofortige Steuer von 30% auf den von Dir genannten Betrag und die BRD ist Schuldenfrei und die oberen 10% haben dazu beigetragen.

Dann lässt sich das marode Finanz-und Sozialsystem vernünftig modernisieren.

Zimbelstern
27.02.2008, 10:25
Nicht solange die NPD geduldet wird.

Erstmal damit raus.

fragen hierzu:

soll die demokratie wehrhaft sein, oder nicht eher der staat, der vorgibt, demokratisch zu sein?

wäre es die demokratie, denke ich, es würde reichen, dass extremisten ihre positionen vortragen dürfen und können, da sie die minderheit sind und ein disput ihnen die grenzen ihrer meinung zeigt.

demos=Volk
kratia=Macht, Herrschaft und damit regieren

:)

radwegverhinderer
28.02.2008, 18:21
Na Super! Ich bin für eine einmalige und sofortige Steuer von 30% auf den von Dir genannten Betrag und die BRD ist Schuldenfrei und die oberen 10% haben dazu beigetragen.

Dann lässt sich das marode Finanz-und Sozialsystem vernünftig modernisieren.
Fragt sich bloss, wie lange?

Radi

Willi Nicke
10.03.2008, 12:08
Zitat von alberich1
Sie ist doch aus der Fraktion geflogen,oder etwa nicht?

Ja und was soll das schon bewissen Christel Wegner, aus der Fraktion geflogen ist. Sie haben sich von Imperialistischen Manipulations- Hetz- Presse blenden lassen, und Quakten der Imperialistischen Manipulations- Hetz- Presse Nach, da seht die Bösen, Bösen Kommunisten wollen die Stasi wiederhaben.

Aber nur der von "Panorama" Begleitkommentar, hatte ihr das in den Mund gelegt. Damit hat man ihr in Böser Hetzerischen antikommunistischen Absicht und taktischer Berechnung verfälscht!!!

Nun scheint es auch Gysi begriffen zu haben, das sie von ARD-Politmagazinen "Panorama", manipuliert wurden.

Späte Einsicht? Gysi boykottiert ARD-Politmagazinen "Panorama", "Fakt" und "Kontraste"

In einem Interview für die morgen erscheinende Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat der Fraktionschef der Partei "Die Linke" im Bundestag, Gregor Gysi, angekündigt, künftig den ARD-Politmagazinen "Panorama", "Fakt" und "Kontraste" nicht mehr für Interviews zur Verfügung zu stehen. Es sei offensichtlich, so Gysi, dass in diesen Magazinen Beiträge zum Nachteil seiner Partei manipuliert würden. Auch seinen Kollegen empfahl Gysi, den Magazinen nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Im Vorfeld der vergangenen Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen sowie der Bürgerschaftswahl in Hamburg und der Kommunalwahlen in Bayern hatte sich gerade die ARD mit antikommunistischen Beiträgen hervorgetan. So hatte "Panorama" in einem offensichtlich manipulierten Beitrag suggeriert, die niedersächsische Landtagsabgeordnete Christel Wegner habe die "Wiedereinführung der Stasi" gefordert. Das DKP-Mitglied war daraufhin von der "Linke"-Landtagsfraktion ausgeschlossen worden, obwohl sie sich von den Behauptungen des Magazins distanziert hatte. Gysi hatte sich in dem selben Beitrag von "Vergesellschaftungen" distanziert, obwohl die Rückführung privatisierter Betriebe in kommunales oder staatliches Eigentum fester Bestandteil von Wahlprogrammen seiner Partei ist.

Hier der vollständige Artigel

http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2223&Itemid=1


Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Willi

Willi Nicke
17.03.2008, 12:20
Linke Desillusionierung

Wenn in der Vergangenheit Mitglieder der DKP auf Listen der PDS, dann der Linkspartei.PDS und zuletzt der Partei Die Linke kandidiert haben, dann nicht, weil sie in den Bundestag oder einen Landtag wollten, sondern weil sie solidarische Rindviecher waren.

Also reichte es nur zu einem neunten Platz für das DKP-Mitglied Christel Wegner. Nach damaligem Ermessen galt diese Position als aussichtslos.

Aus Manfred Sohns Bericht (jW v. 10.3.2008) geht hervor, daß einigen Leuten in der Linkspartei selbst das schon zu weit ging. Es mag manche E-Mail in Niedersachsen und zwischen dem Karl-Liebknecht-Haus in Berlin und Hannover hin- und hergegangen sein. Am Ende siegte eine nüchterne Kosten-Nutzen-Rechnung: Christel Wegner wurde genau so plaziert, daß man die erwünschten 0,2 Prozent der DKP erhielt, aber (aufgrund der unauffälligen Position) Aufsehen vermieden wurde.

Niemand rechnete damit, daß die Kandidaten aus der DKP einen Sitz erhalten würden, auch sie selber nicht.

In Hessen war das übrigens der ebenso verborgene Platz elf für eine DKP-Genossin, die sogar ohne ausdrückliche Ermutigung ihres Landesvorstandes sich bitten ließ. Bei einem vorzüglichen Ergebnis wie in Niedersachsen wäre es dann zum selben Klamauk gekommen – mit Interview oder ohne.

Hier der vollständige Artigel http://www.jungewelt.de/2008/03-14/009.php

In Hessen hatte DIE Linke 5,1 % erhalten, ohne die 0,2 Prozent der DKP, wäre DIE Linke nicht im Hessischen Parlament.

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

A luta continua, viva el socialismo

Freundschaft

W. Nicke