PDA

Vollständige Version anzeigen : Bischof Zollitsch betont Recht der Muslime auf Moscheen



DonGeilo
14.02.2008, 10:57
Zollitsch betont Recht der Muslime auf Moscheen.Quelle (http://www.welt.de/politik/article1672496/Zollitsch_betont_Recht_der_Muslime_auf_Moscheen.ht ml).
In die Diskussion um die Integration von Muslime hat sich der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz eingeschaltet. Robert Zollitsch bekräftigte das Recht in Deutschland lebender Muslime auf eigene Moscheen. Allerdings müsse man über die Größe der islamischen Gotteshäuser reden.

Muslime sollten nach Ansicht der katholischen Kirche auch in westlichen Ländern
das Recht haben, Moscheen zu bauen. Der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, sagte dem „Mannheimer Morgen“, man werde weiter das Gespräch suchen und den Muslimen helfen, in Deutschland Heimat zu finden. „Wo Muslime leben, haben sie das Recht, eine Moschee zu bauen“, so der Erzbischof. Zugleich warf er auch die Frage auf, ob „alle Moscheen in dieser Größe mit so gewaltigen Minaretten“ gebaut werden müssten.
Zollitsch betonte die Bedeutung der Integration. „In unseren Kindergärten sind viele muslimische Kinder. Dadurch tragen wir zur Integration bei.“ Die Bischofskonferenz habe sich immer dafür eingesetzt, dass bei Bedarf in Schulen islamischer Religionsunterricht erteilt werde, in deutscher Sprache und von in Deutschland ausgebildeten Lehrern.

Der Geistliche äußerte zugleich den Wunsch, dass islamische Länder der Kirche ebenfalls diese Freiheit geben. „Ich werde aber nie sagen: Wir werden Euch so behandeln, wie die Christen bei euch zu Hause behandelt werden“, sagte Zollitsch. Der Erzbischof warnte auch vor Parallelgesellschaften. Diese seien „immer anfällig für Konflikte und Krisen“, sagte er.

Robert Zollitsch Moscheen Integration Muslime Katholische Kirche Christentum
Zollitsch will am Freitag mit seinem Vorgänger Karl Lehmann Bilanz der viertägigen Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Würzburg ziehen. Höhepunkt war die Wahl des 69-Jährigen zum neuen Vorsitzenden am Dienstag. Zuvor hielt Lehmann, der am Montag nach mehr als 20 Jahren aus dem Amt scheidet, einen Rechenschaftsbericht über seine Amtszeit ab. Weitere Themen der Versammlung waren ein ganztägiger Studientag zum Komplex „Ehe und Familie“ sowie die Planungen für das von Papst Benedikt XVI. ausgerufene Paulusjahr vom 28. Juni dieses Jahres bis 29. Juni 2009.

------------------------------------------------------------
Der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Bischof Zollitsch hat völlig
Recht.Die Muslime haben ein Anrecht auf ihre Gotteshäuser, aber man muss die
Grösse der Gotteshäuser im Auge behalten.Da sollte man nicht übertreiben.

stefan75
14.02.2008, 11:06
Na ja, solange man sie hier hat, kann man ihnen ihre religionsausübung nicht verbieten - zumindest soweit sie mit unserer Kultur vereinbar ist. Aber: Man kann und muß sie so regeln, daß die Kultur und Tradition des Gastlandes (erscheinungsbild von Städten und Dörfern, Tagesablauf etc.) nicht beeinträchtigt wird. Und das heißt: Moscheen dürfen nach außen nicht kenntlich sein. Minarette und sowas sind damit natürlich unvereinbar. Sie dürfen sich nicht an repräsentativen öffentlichen Orten befinden. Es gibt eine staatliche Kontrolle darüber, wieviele Moscheen wirklich benötigt werden, um die Religionsausübung der Muslime zu gewährleisten. Mehr und größere werden nicht genehmigt. Überzählige werden konsequent abgerissen. Das Moscheewesen untersteht insgesamt strikter Kontrolle. So ginge es vielleicht.

McDuff
14.02.2008, 11:07
Von mir aus können die ihre Heimatländer mit Moscheen zubauen. Aber sie sollen uns in Frieden lassen mit ihren Tempeln.

schlaufix
14.02.2008, 11:08
Sicher haben die Muslime ein Anrecht auf ihre Gotteshäuser. In Anatolien ist sehr viel Platz dafür.

DonGeilo
14.02.2008, 11:10
Na ja, solange man sie hier hat, kann man ihnen ihre religionsausübung nicht verbieten - zumindest soweit sie mit unserer Kultur vereinbar ist. Aber: Man kann und muß sie so regeln, daß die Kultur und Tradition des Gastlandes (erscheinungsbild von Städten und Dörfern, Tagesablauf etc.) nicht beeinträchtigt wird.
Dem stimme ich zu.


Und das heißt: Moscheen dürfen nach außen nicht kenntlich sein. Minarette und sowas sind damit natürlich unvereinbar. Sie dürfen sich nicht an repräsentativen öffentlichen Orten befinden. Es gibt eine staatliche Kontrolle darüber, wieviele Moscheen wirklich benötigt werden, um die Religionsausübung der Muslime zu gewährleisten. Mehr und größere werden nicht genehmigt. Überzählige werden konsequent abgerissen. Das Moscheewesen untersteht insgesamt strikter Kontrolle. So ginge es vielleicht.
Blödsinn !(mit Ausnahme der Minarette!).

Achsel-des-Bloeden
14.02.2008, 11:11
"...
Der Geistliche äußerte zugleich den Wunsch, dass islamische Länder der Kirche ebenfalls diese Freiheit geben. ..."
Das ist der reichlich dümmliche Ansatz so mancher Kirchenmänner- und männinnen: Wie ich Dir, so Du mir.

Pustekuchen! Der real existierende Islam wird Euch was husten.

stefan75
14.02.2008, 11:11
Sicher haben die Muslime ein Anrecht auf ihre Gotteshäuser. In Anatolien ist sehr viel Platz dafür.

Und nicht nur in Anatolien. Überall wo sie die Mehrheit haben. Aber man kanns, wie gesagt, solange das Problem hier besteht, regeln wie im Mittelalter mit den Juden: Sie dürfen, unter besonderer Kontrolle, die sicherstellt, daß es das absolut allernötigste nötigste Maß nicht überschreitet und daß nichts passiert, was nicht im Interesse unseres Volkstums und unserer Kultur ist.

Anthill_Inside
14.02.2008, 11:19
Moscheen ziehen weitere Moslems an, sie führen nur zu einer umgekehrten Anpassung und einer Verfremdung unseres Landes. Sie dienen den Moslems nicht nur dazu friedlich ihre Religion auszuleben, sie tragen diese auch in die Öffentlichkeit und betriben aktiv missionars Arbeit. Dies sind Aspekte die meistens nicht erwähnt werden und lieber unter den Teppich gekehrt.
Kirchen zu bauen würde in vielen Islamischen Ländern auf Selbstmord hinaus laufen, ebeneso sich vom Islam abzuwenden oder offen dazu zustehen einer anderen Religion anzuhören.
Manchmal frage ich mich wirklich wie fern von der Realität viele Menschen,Politiker und Kirchenangehörige sind.

sporting
14.02.2008, 11:26
so wie es ausschaut wird es langsam zeit sich von den christen zu verabschieden. ich will nicht auf der gleichen seite stehen wie dieser bischof.

DonGeilo
14.02.2008, 11:28
Das ist der reichlich dümmliche Ansatz so mancher Kirchenmänner- und männinnen: Wie ich Dir, so Du mir.

Pustekuchen! Der real existierende Islam wird Euch was husten.

Das gebietet allein schon der anständige Umgang miteinander.
Die Politiker und gesellschaftlich relevanten Persönlichkeiten
in Deutschland wie der Bischof Zollitsch wissen das.Das ist höchst erfreulich!:]

DonGeilo
14.02.2008, 11:35
so wie es ausschaut wird es langsam zeit sich von den christen zu verabschieden. ich will nicht auf der gleichen seite stehen wie dieser bischof.So was wie Dich nenne ich einen schlechten Verlierer.Wäre der Chef der Deutschen Bischofskonferenz ein abartiger Rassist, der die Moscheen
in D. verbieten wollte, wäre er Euer Held,gelle ?
Da er aber gottlob ein mitfühlender und
gottesfürchtiger Kirchenmann mit Respekt
für andere Religionen ist, gilt er bei Euch als Verräter.
Dreht ihr jetzt völlig durch oder was ?:D

Anthill_Inside
14.02.2008, 11:36
Das gebietet allein schon der anständige Umgang miteinander.
Die Politiker und gesellschaftlich relevanten Persönlichkeiten
in Deutschland wie der Bischof Zollitsch wissen das.Das ist höchst erfreulich!:]

Wenn es ein solches Miteinander den geben würde und es wirklich von beiden Seiten kommen würde, dies ist aber nicht der Fall, vielleicht haben einfach immer mehr Menschen genug von einem einseitigem Monolog mit Leuten wie dir?

Anthill_Inside
14.02.2008, 11:39
So was wie Dich nenne ich einen schlechten Verlierer.Wäre der Chef der Deutschen Bischofskonferenz ein abartiger Rassist, der die Moscheen
in D. verbieten wollte, wäre er Euer Held,gelle ?
Da er aber gottlob ein mitfühlender und
gottesfüchrtiger Kirchenmann mit Respekt
für andere Religionen ist, gilt er bei Euch als Verräter.
Dreht ihr jetzt völlig durch oder was ?:D

Seit wann sind Moslems den eine Rasse? Ich dachte bisher eigentlich ihr wärt Menschen wir wir, zwar nicht vom selben Intellekt und recht rückständig sowie religiös Verblendet aber da scheinst du mir ja zu widersprechen.
Gottesfürchtig ist dieser Mann sicherlich nicht, man könnte ihn eher dekadent und Weltfremd nennen, wo ist der Respekt der Moslems gegenüber dem Christen oder Judentum. Ich weiß du wirst natürlich keine Antwort geben, weil du keine Antworten hast und nur versucht von den eigentlichen Problem abzulenken du kleiner moslemischer Troll.

schlaufix
14.02.2008, 11:40
[QUOTE=DonGeilo;1956312]Zollitsch betont Recht der Muslime auf Moscheen.Quelle (http://www.welt.de/politik/article1672496/Zollitsch_betont_Recht_der_Muslime_auf_Moscheen.ht ml).
In die Diskussion um die Integration von Muslime hat sich der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz eingeschaltet. Robert Zollitsch bekräftigte das Recht in Deutschland lebender Muslime auf eigene Moscheen. Allerdings müsse man über die Größe der islamischen Gotteshäuser reden.

Muslime sollten nach Ansicht der katholischen Kirche auch in westlichen Ländern
das Recht haben, Moscheen zu bauen. Der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, sagte dem „Mannheimer Morgen“, man werde weiter das Gespräch suchen und den Muslimen helfen, in Deutschland Heimat zu finden. „Wo Muslime leben, haben sie das Recht, eine Moschee zu bauen“, so der Erzbischof. Zugleich warf er auch die Frage auf, ob „alle Moscheen in dieser Größe mit so gewaltigen Minaretten“ gebaut werden müssten.
Zollitsch betonte die Bedeutung der Integration. „In unseren Kindergärten sind viele muslimische Kinder. Dadurch tragen wir zur Integration bei.“ Die Bischofskonferenz habe sich immer dafür eingesetzt, dass bei Bedarf in Schulen islamischer Religionsunterricht erteilt werde, in deutscher Sprache und von in Deutschland ausgebildeten Lehrern.

Der Geistliche äußerte zugleich den Wunsch, dass islamische Länder der Kirche ebenfalls diese Freiheit geben. „Ich werde aber nie sagen: Wir werden Euch so behandeln, wie die Christen bei euch zu Hause behandelt werden“, sagte Zollitsch. Der Erzbischof warnte auch vor Parallelgesellschaften. Diese seien „immer anfällig für Konflikte und Krisen“, sagte er.

------------------------------------------------------------
Das sich jetzt die Kirche einmischt verwundert mich doch sehr. Erzbischof Zollitsch müsste eigentlich wissen mit welchen Mitteln die Muslime ihre Religion verbreiten. Hilfe, ich will kein Moslem werden.

Kreuzbube
14.02.2008, 11:41
Das ist der reichlich dümmliche Ansatz so mancher Kirchenmänner- und männinnen: Wie ich Dir, so Du mir.

Pustekuchen! Der real existierende Islam wird Euch was husten.


so wie es ausschaut wird es langsam zeit sich von den christen zu verabschieden. ich will nicht auf der gleichen seite stehen wie dieser bischof.

Das Pfaffen-Pack hat sich immer schon bei der Unterdrückung gesunden Volkstums hervorgetan, wobei die mittelalterliche Inquisition einen traurigen Höhepunkt darstellt - logisch, daß eine Wüstenreligion der anderen Wüstenreligion näher steht, als dem eigenen Volk!X( :]

McDuff
14.02.2008, 11:43
Vorschlag zur Güte: Die Muslime dürfen in christlichen Ländern soviele Moscheen bauen wie die Christen in muslimischen Ländern Kirchen bauen dürfen.

Kreuzbube
14.02.2008, 11:46
Vorschlag zur Güte: Die Muslime dürfen in christlichen Ländern soviele Moscheen bauen wie die Christen in muslimischen Ländern Kirchen bauen dürfen.

Dann müßten aber zum Gleichstand erstmal etliche Hass-Tempel glattgebügelt werden!:]

sporting
14.02.2008, 11:46
So was wie Dich nenne ich einen schlechten Verlierer.Wäre der Chef der Deutschen Bischofskonferenz ein abartiger Rassist, der die Moscheen
in D. verbieten wollte, wäre er Euer Held,gelle ?


richtig:]

Anthill_Inside
14.02.2008, 11:47
Vorschlag zur Güte: Die Muslime dürfen in christlichen Ländern soviele Moscheen bauen wie die Christen in muslimischen Ländern Kirchen bauen dürfen.

Wer soll die ganzen Kosten zahlen die beim Abriss aller Moscheen anfallen?

Anthill_Inside
14.02.2008, 11:49
richtig:]

Das er hier von "schlechter Verlierer" redet und auch seine anderen Äusserungen zeigen schon das es ihm nicht um Verständigung,Integration und eine friedliche Einigung geht. Man sollte einfach das was er da verbricht aufmerksam durchlesen, was mitunter bei seiner Art zu schreiben recht schwierig ist, aber wenn man sich die Mühe macht sieht man schnell was für Einer er ist.

DonGeilo
14.02.2008, 11:50
Wer an Jesus glaubt, kann nicht intolerant anderen Menschen gegenüber sein.
Wer an Jesus glaubt, freut sich nicht über verbrannte Kinder.
Würde Jesus heute in Deutschland leben, wäre auch er ein Ausländer.
Die Rechtsextremen und Nazi-Wirrköpfe wollen ja nicht nur
die Moscheen weghaben, sondern auch die Kirchen und damit Jesus vertreiben.
Mit Wahlergebnissen unterhalb von 1% siechen sie deshalb elelnd dahin.
Solche Hirnis mit Brett vor dem Kopf werden niemals in Deutscland
was zu sagen haben.Eher wird Erdogan deutscher Bundeskanzler.;)

Kreuzbube
14.02.2008, 11:51
Wer soll die ganzen Kosten zahlen die beim Abriss aller Moscheen anfallen?

Bin Laden bezahlt das - dafür bekommen sie auch die Backsteine und das Inventar!:ahh:

stefan75
14.02.2008, 11:56
Bin Laden bezahlt das - dafür bekommen sie auch die Backsteine und das Inventar!:ahh:

:D Außer den Waffen die unsre muslimischen Deutschländer in ihren Moscheen eingelagert haben. Behalten wir.

Kreuzbube
14.02.2008, 11:58
:D Außer den Waffen die unsre muslimischen Deutschländer in ihren Moscheen eingelagert haben. Behalten wir.

Wegen mir können sie die auch noch mitnehmen - Hauptsache weg mit dem ganzen Gelumpe!:]

Madday
14.02.2008, 11:59
Ob sich Erzbischof Zollitsch der Gefahr bewußt ist auf die er sich einläßt? Bis jetzt hat sich ein Entgegenkommen gegenüber Muslimen noch nie für Andersgläubige gerechnet. Stellen sie erst einmal die Mehrheit, wird den Andersgläubigen in unserer Gesellschaft das gleiche Schicksal wie denen in islamischen Ländern ereilen. Selbst Religionsfreiheit schützt nicht davor. Sie ist ein dehnbarer Begriff und nur beständig, solange die Demokratie von der Mehrheit getragen wird. Sein Vorgänger war in dieser Hinsicht wesentlich klüger, er hat zumindest für jede neue Moschee eine neue Kirche gefordert.

Auch seine Aktualität in Bezug auf Parallelgesellschaften scheint nicht auf dem neusten Stand zu sein, Parallelgesellschaften sind alltäglich in allen Herren Ländern, die massiv durch Muslime aufgesucht werden.

Anthill_Inside
14.02.2008, 12:00
Wer an Jesus glaubt, kann nicht intolerant anderen Menschen gegenüber sein.
Wer an Jesus glaubt, freut sich nicht über verbrannte Kinder.
Würde Jesus heute in Deutschland leben, wäre auch er ein Ausländer.
Die Rechtsextremen und Nazi-Wirrköpfe wollen ja nicht nur
die Moscheen weghaben, sondern auch die Kirchen und damit Jesus vertreiben.
Mit Wahlergebnissen unterhalb von 1% siechen sie deshalb elelnd dahin.
Solche Hirnis mit Brett vor dem Kopf werden niemals in Deutscland
was zu sagen haben.Eher wird Erdogan deutscher Bundeskanzler.;)

Das mit Erdogan und Bundeskanzler ist bei der momentanen Entwicklung garnicht mal so unwahrscheinlich, das du als Moslem aber den Christen was über Jesus erzählen willst finde ich schon frech.
Auch sollte Jedem hier klar sein wie Jesus sein Ende fand, von Ungläubigen an ein Kreuz genagelt, ich kann nur für mich sprechen aber ich würde dieses Schicksal gerne vermeiden. Auch ignorierst du vollkommen das die meisten Leute hier nichts gegen Ausländer haben sondern nur etwas gegen ISLAMISTEN.
Die meisten Migranten die momentan in Deutschland leben und sich auch problemlos integriert haben haben nichts mit eurer faschistoiden und gewalttätigen Religion zutun. Ich denke mal es würde genug geben die sich nicht gerne von dir zu propaganda Zwecken einspannen lassen würden und was die Neo Nazis jetzt wieder damit zutun haben würde mich auch mal interessieren.

Anthill_Inside
14.02.2008, 12:03
Ob sich Erzbischof Zollitsch der Gefahr bewußt ist auf die er sich einläßt? Bis jetzt hat sich ein Entgegenkommen gegenüber Muslimen noch nie für Andersgläubige gerechnet. Stellen sie erst einmal die Mehrheit, wird den Andersgläubigen in unserer Gesellschaft das gleiche Schicksal wie denen in islamischen Ländern ereilen. Selbst Religionsfreiheit schützt nicht davor. Sie ist ein dehnbarer Begriff und nur beständig, solange die Demokratie von der Mehrheit getragen wird. Sein Vorgänger war in dieser Hinsicht wesentlich klüger, er hat zumindest für jede neue Moschee eine neue Kirche gefordert.

Auch seine Aktualität in Bezug auf Parallelgesellschaften scheint nicht auf dem neusten Stand zu sein, Parallelgesellschaften sind alltäglich in allen Herren Ländern, die massiv durch Muslime aufgesucht werden.

Moslems scheinen unter Religionsfreiheit im allgemeinen die Freiheit von anderen Religiönen zu verstehen, dies sieht man wieder sehr gut wenn man sich in Afrika umsieht, dort massakrieren sie fröhlich Jeden der nicht ihrer Religion angehört.
Sobald sie erstmal die Mehrheit in einem anderem Land stellen wird die Demokratie einfach abgewählt und Gesetze die Minderheiten schützen abgeschafft oder einfach ignoriert bis es diese Minderheiten nicht mehr gibt.

elas
14.02.2008, 12:05
Der Ar... sollte mal das Recht der Christen auf Kirchen in der Türkei und Arabien betonen.

Anthill_Inside
14.02.2008, 12:07
Der Ar... sollte mal das Recht der Christen auf Kirchen in der Türkei und Arabien betonen.

Welche Christen den, gibt es dort noch Welche?

latrop
14.02.2008, 12:09
So was wie Dich nenne ich einen schlechten Verlierer.Wäre der Chef der Deutschen Bischofskonferenz ein abartiger Rassist, der die Moscheen
in D. verbieten wollte, wäre er Euer Held,gelle ?
Da er aber gottlob ein mitfühlender und
gottesfürchtiger Kirchenmann mit Respekt
für andere Religionen ist, gilt er bei Euch als Verräter.
Dreht ihr jetzt völlig durch oder was ?:D

Das nicht, aber du hast langsam Beulen vor den Augen.

elas
14.02.2008, 12:09
Welche Christen den, gibt es dort noch Welche?

Bald gibt es keine mehr die wurden alle vertrieben und ermordet.

Gleiches sollten wir mit den Moslems machen.
Wie du mir so ich dir.

lupus_maximus
14.02.2008, 12:10
Wer soll die ganzen Kosten zahlen die beim Abriss aller Moscheen anfallen?

Ich wollte gerade die billigste Methode reinschreiben, dann fiel mir ein das Musel hier mitlesen!

Ich wollte nicht gerade als Vorlage für diese dienen, auf solche Ideen kommen die ja GottseiDank nicht!
Denen fehlen ganz einfach Physikkenntnisse!

Anthill_Inside
14.02.2008, 12:11
Bald gibt es keine mehr die wurden alle vertrieben und ermordet.

Gleiches sollten wir mit den Moslems machen.
Wie du mir so ich dir.

Dann hätte DonGeilo seinen Umgang miteinander, aber ich glaube nicht das er sich das so vorgestellt hat.

stefan75
14.02.2008, 12:12
Wegen mir können sie die auch noch mitnehmen - Hauptsache weg mit dem ganzen Gelumpe!:]

Na ja, um sie dann dazu zu benutzen uns zu zwingen Deutschland mit Mosscheebauten von der Größe von Fußballstadien zu überziehn? Nö, finde, die solln sich dann rug´hig selber neue kaufen.

meckerle
14.02.2008, 12:12
Wer soll die ganzen Kosten zahlen die beim Abriss aller Moscheen anfallen?
Die würden wir doch gerne übernehmen, wenn damit die Verschandelung unserer Städte wieder rückgängig gemacht wäre.

Madday
14.02.2008, 12:13
Welche Christen den, gibt es dort noch Welche?

Ja, nur werden es immer weniger. Mit seiner Forderung begeht Bischof Zollitsch auf lange Sicht Selbstmord.

latrop
14.02.2008, 12:15
Wer an Jesus glaubt, kann nicht intolerant anderen Menschen gegenüber sein.
Wer an Jesus glaubt, freut sich nicht über verbrannte Kinder.
Würde Jesus heute in Deutschland leben, wäre auch er ein Ausländer.
Die Rechtsextremen und Nazi-Wirrköpfe wollen ja nicht nur
die Moscheen weghaben, sondern auch die Kirchen und damit Jesus vertreiben.
Mit Wahlergebnissen unterhalb von 1% siechen sie deshalb elelnd dahin.
Solche Hirnis mit Brett vor dem Kopf werden niemals in Deutscland
was zu sagen haben.Eher wird Erdogan deutscher Bundeskanzler. ;)

Eher wird Erdogan deutscher Bundeskanzler.



Deine Aussprüche sind ja köstlich erfrischend.

Quo vadis
14.02.2008, 12:20
Ein katholischer Herr Huber scheint mir dieser Zollitsch zu sein.Die DITIB wird sich freuen--solche Dhimmis an höchster Stelle zu haben, ist mit Geld und gespaltenen Worten nicht aufzuwiegen.

politisch Verfolgter
14.02.2008, 12:27
Auch hier die völlig klare Erkenntnis:
Wer die Arbeitsgesetzgebung will, hat höchste Integrationsbereitschaft gegenüber Zuzüglern an den Tag zu legen.
Sonst zerbricht die Infrastruktur. Immer weniger Deutsche wollen den Politterror ihrem Nachwuchs zumuten.
Nix tun und Nachwuchs unterlassen ist mein Integrationsbeitrag.
Deutsche sog. "Arbeitnehmer" sollten ihren zukünftigen Kollegen dieses Land erleichtern helfen, viell. sogar für ihre Arbeitskollegen konvertieren.
Wer "Lohn und Brot" will, muß gegenüber seinen neuen Kollegen integrationsbereit sein.

Felixhenn
14.02.2008, 12:28
Zollitsch betont Recht der Muslime auf Moscheen.Quelle (http://www.welt.de/politik/article1672496/Zollitsch_betont_Recht_der_Muslime_auf_Moscheen.ht ml).
...

Der Geistliche äußerte zugleich den Wunsch, dass islamische Länder der Kirche ebenfalls diese Freiheit geben. ....

Also für mich klingt das gut. Warten wir mal ein Jahr ab.

elas
14.02.2008, 12:30
Eher wird Erdogan deutscher Bundeskanzler.



Deine Aussprüche sind ja köstlich erfrischend.

Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.


Schlapphüte aufgepasst:
DonGeilo ist Islamist und sollte vom Verfassungsschutz überwacht werden......ggf. Ausweisung.

Krabat
14.02.2008, 12:36
Das Pfaffen-Pack hat sich immer schon bei der Unterdrückung gesunden Volkstums hervorgetan, wobei die mittelalterliche Inquisition einen traurigen Höhepunkt darstellt - logisch, daß eine Wüstenreligion der anderen Wüstenreligion näher steht, als dem eigenen Volk!X( :]

Es ist tatsächlich wichtiger, solche Leute wie Dich zu bekämpfen, die Sargnägel des Abendlandes.

politisch Verfolgter
14.02.2008, 12:39
Wer die Arbeitsgesetzgebung will, hat seine neuen Arbeitskollegen integrieren zu helfen, sollte im Interesse des Betriebsfriedens notfalls sogar konvertieren.
Wir müssen uns anpassen, damit die Infrastruktur aufrecht erhalten bleibt, damit in D für Lohn und Brot gearbeitet wird.
Mein Integrationsbeitrag: ich mache den neuen Mitbürgern und derem Nachwuchs Platz, indem ich selbst nix mehr tu und Nachwuchs unterlasse.
Wer aber die Arbeitsgesetzgebung will, der muß sich mit seinen neuen Arbeitskollegen eben aktiv positiv arrangieren, also deren Religion akzeptieren und viell. sogar mit aufnehmen.
Damit wir inneren Frieden haben, damit die Angst vor Terror von der Straße verschwindet.

Felixhenn
14.02.2008, 12:41
Wer die Arbeitsgesetzgebung will, hat seine neuen Arbeitskollegen integrieren zu helfen, sollte im Interesse des Betriebsfriedens notfalls sogar konvertieren.
Wir müssen uns anpassen, damit die Infrastruktur aufrecht erhalten bleibt, damit in D für Lohn und Brot gearbeitet wird.
Mein Integrationsbeitrag: ich mache den neuen Mitbürgern und derem Nachwuchs Platz, indem ich selbst nix mehr tu und Nachwuchs unterlasse.
Wer aber die Arbeitsgesetzgebung will, der muß sich mit seinen neuen Arbeitskollegen eben aktiv positiv arrangieren, also deren Religion akzeptieren und viell. sogar mit aufnehmen.
Damit wir inneren Frieden haben, damit die Angst vor Terror von der Straße verschwindet.

Also eins muss man Dir lassen: Deine Postings sind beliebig austauschbar.

Drache
14.02.2008, 12:58
Tja, mit diesem Vorsitzenden, haben sich die Katholiken das nächste Ei gelegt!

Achsel-des-Bloeden
14.02.2008, 14:00
... Mit seiner Forderung begeht Bischof Zollitsch auf lange Sicht Selbstmord.
Es ist dieser von Selbstkritik zerfressene Zeitgeist, der Christlich- Abendländische dazu bringt, den strikten Monotheismus als eine verbindende Klammer zu sehen.

Tonsetzer
14.02.2008, 14:03
Die Kircht hat keine Wahl. Auf der einen Seite würde sie sich mit einer Forderung nach dem Verbot freier Religionsausübung selbst ins Knie schiessen.

Auf der anderen Seite ist sie gefangen in einer Alles-verzeih-Nächstenliebe-für-jeden-schlägt-Dir-einer-links-in-die-Fresse-halt-noch-die-rechte Seite-hin - Ideologie.

Anthill_Inside
14.02.2008, 14:23
Mit zu den ersten Bestrebungen einer kulturellen Eroberung gehört es natürlich auch dem Gegenüber zu vermitteln wie ähnlich man sich eigentlich ist, wie man sieht klappt das momentan in Europa recht gut.

Madday
14.02.2008, 14:28
Die Kircht hat keine Wahl. Auf der einen Seite würde sie sich mit einer Forderung nach dem Verbot freier Religionsausübung selbst ins Knie schiessen.

Auf der anderen Seite ist sie gefangen in einer Alles-verzeih-Nächstenliebe-für-jeden-schlägt-Dir-einer-links-in-die-Fresse-halt-noch-die-rechte Seite-hin - Ideologie.

Zumindest könnte sie sich raushalten und der Politik das Feld überlassen. Es gibt nämlich genug Stellen im Koran, die dem Grundgesetz widersprechen.

Skaramanga
14.02.2008, 15:41
Der Ar... sollte mal das Recht der Christen auf Kirchen in der Türkei und Arabien betonen.

Genau. Erst wird mal eine Kathedrale in Mekka gebaut und ein Bischof für die Arabische Halbinsel eingesetzt. Die Hagia Sophia ist sofort wieder in eine orthodoxe Basilika umzuwidmen. Und bevor das nicht geschehen ist, steckt euch eure Moscheen sonstwo hin! :2up:

marc
14.02.2008, 15:45
Wir sollten nicht vergessen: Im Kampf gegen die Todesmaschinerie derer, die Geburtenkontrolle international betreiben, Abtreibung und Homosexualität als Menschenrecht propagieren, und sich der Gender-Ideologie verschreiben, sind die Moslems unsere natürlichen Verbündeten und haben sich als solche auch auf internationalen Konferenzen bereits bewährt.

Vielleicht ist das sogar der Weg, auf dem wir uns zuerst näher kommen werden. Und wer weiß, wenn die Moslems mit der Zeit die geistige Freiheit gewinnen, auch über Glaubensfragen nachzudenken, dann werden vielleicht viele, viele Moslems katholisch werden? Dann nämlich, wenn sie verstanden haben: Gott ist nicht ein strenger Chef über ihm Ausgelieferte, sondern ein Vater und ein Gott der Liebe - also das, was die Religion der Christen (und sogar schon der Juden) von allen anderen Religionen sozusagen „um Lichtjahre“ unterscheidet!

http://www.kath.net/detail.php?id=19033

Anthill_Inside
14.02.2008, 15:54
http://www.kath.net/detail.php?id=19033

Sollte das Ganze authentisch sein dann zeigt es wieder nur wie realitätsfern und Weltfremd die Kirche eigentlich ist, sie schaufelt sich mit einem Eifer ihr eigenes Grab, der mir absolut unverständlich ist.
Bis der Islam solche Freiheiten erreicht, wenn er es den jemals tut, eine Unterdrückung wie sie da momentan stattfindet lässt dies garnicht zu. Gibt es längst keine Katholische oder sonstige Kirche geschweige den irgendeine andere Religion abgesehen vom Islam mehr.

marc
14.02.2008, 15:59
es gibt in der KK natürlich auch andere stimmen:

http://www.pi-news.net/2007/07/georg-gaenswein-warnt-vor-islamisierung-europas/

Achsel-des-Bloeden
14.02.2008, 16:03
" ... Wir sollten nicht vergessen: Im Kampf gegen die Todesmaschinerie derer, die Geburtenkontrolle international betreiben, Abtreibung und Homosexualität als Menschenrecht propagieren, und sich der Gender-Ideologie verschreiben, sind die Moslems unsere natürlichen Verbündeten und haben sich als solche auch auf internationalen Konferenzen bereits bewährt. ... "
http://www.kath.net/detail.php?id=19033
Dieser Gottesmann hat den Schuß wirklich nicht gehört.
Gegen diese Inhalte hätte er auch die Nazis als "natürliche Verbündete" gehabt. Und außerdem waren die für den Sozialen Wohnungsbau!

Anthill_Inside
14.02.2008, 16:16
Dieser Gottesmann hat den Schuß wirklich nicht gehört.
Gegen diese Inhalte hätte er auch die Nazis als "natürliche Verbündete" gehabt. Und außerdem waren die für den Sozialen Wohnungsbau!

Umso mehr ich von Religion höre, sehe oder davon mitbekommen umso mehr bin ich der festen Überzeugung das sie das Schlimmste ist was der Menschheit passieren konnte.

Brutus
14.02.2008, 16:19
Umso mehr ich von Religion höre, sehe oder davon mitbekommen umso mehr bin ich der festen Überzeugung das sie das Schlimmste ist was der Menschheit passieren konnte.

Vor allem die drei nahöstlichen Varianten des Satanismus.

Krabat
14.02.2008, 16:23
Vor allem die drei nahöstlichen Varianten des Satanismus.

Eins muß man dem CPF-Religionsforum lassen. Ein Blöderes mit dümmeren Kommentatoren findet sich im gesamten Universum nicht.

Margrit
14.02.2008, 16:26
Der Geistliche äußerte zugleich den Wunsch, dass islamische Länder der Kirche ebenfalls diese Freiheit geben. „Ich werde aber nie sagen: Wir werden Euch so behandeln, wie die Christen bei euch zu Hause behandelt werden“, sagte Zollitsch. Der Erzbischof warnte auch vor Parallelgesellschaften. Diese seien „immer anfällig für Konflikte und Krisen“, sagte er.



das ist das übliche Rumeiern der Deutschen. Nur ja keine klaren Standpunkte vertreten.
Es kotzt einen wirklich an, was wir für Eliten haben

Er warnt vor Parallelgesellschaften.... die haben wir längst und sind Brutsätte von Hass gegen uns. Darum sollte sich dieser Bischof kümmern.

Die Kirchen sind doch selbst Schuld, dass ihre Schäflein ihnen den Rücken kehren

Brutus
14.02.2008, 16:28
Eins muß man dem CPF-Religionsforum lassen. Ein Blöderes mit dümmeren Kommentatoren findet sich im gesamten Universum nicht.

Dann bist Du hier ja unter Deinesgleichen.

DonGeilo
14.02.2008, 16:59
Dieser Gottesmann hat den Schuß wirklich nicht gehört.
Gegen diese Inhalte hätte er auch die Nazis als "natürliche Verbündete" gehabt. Und außerdem waren die für den Sozialen Wohnungsbau!

Wer Nazis mit Moslems vergleicht, beleidigt irgendwie beide !:cool2:

Hilarius
14.02.2008, 17:05
Wer Nazis mit Moslems vergleicht, beleidigt irgendwie beide !:cool2:

Sag mal, bist du ein uneheliches Kind von Mr.X und Anna Klatsche? X(

ErhardWittek
14.02.2008, 17:08
Der Geistliche äußerte zugleich den Wunsch, dass islamische Länder der Kirche ebenfalls diese Freiheit geben. „Ich werde aber nie sagen: Wir werden Euch so behandeln, wie die Christen bei euch zu Hause behandelt werden“, sagte Zollitsch. Der Erzbischof warnte auch vor Parallelgesellschaften. Diese seien „immer anfällig für Konflikte und Krisen“, sagte er.



das ist das übliche Rumeiern der Deutschen. Nur ja keine klaren Standpunkte vertreten.
Es kotzt einen wirklich an, was wir für Eliten haben

Er warnt vor Parallelgesellschaften.... die haben wir längst und sind Brutsätte von Hass gegen uns. Darum sollte sich dieser Bischof kümmern.

Die Kirchen sind doch selbst Schuld, dass ihre Schäflein ihnen den Rücken kehren
Auch die Kirchenoberen unterliegen anscheinend keinen so strengen Auswahlkriterien mehr wie früher. Hier macht sich wohl der Personalmangel bei der immer unattraktiver werdenden Kirche schmerzlich bemerkbar. Demnach kann heute jeder mittelmäßig Gebildete Erzbischof werden.

Kreuzbube
14.02.2008, 19:27
Es ist tatsächlich wichtiger, solche Leute wie Dich zu bekämpfen, die Sargnägel des Abendlandes.

Für ein freies, selbstbestimmtes Leben brauche ich weder Katholiken, noch Protestanten, noch Mullahs, noch sonst welche Nichtsnutze - das Einzige, was ich brauche, ist meine Ruhe!:]


Eins muß man dem CPF-Religionsforum lassen. Ein Blöderes mit dümmeren Kommentatoren findet sich im gesamten Universum nicht.


Dann bist Du hier ja unter Deinesgleichen.

:)) :rofl: :lach: !

Cicero1
14.02.2008, 19:34
Wäre der Chef der Deutschen Bischofskonferenz ein abartiger Rassist, der die Moscheen in D. verbieten wollte
Du meinst so "rassistisch" (Deine Wortwahl !) wie die Türkei, die keine neuen christlichen Kirchen duldet und bestehende enteignet ? Ich stimme Dir zu, ich möchte nicht, dass sich Anhänger eines solchen rassistischen (Deine Wortwahl !) Landes in Deutschland breit machen.

Frumpel
14.02.2008, 20:50
„Wo Muslime leben, haben sie das Recht, eine Moschee zu bauen“, so der Erzbischof. Zugleich warf er auch die Frage auf, ob „alle Moscheen in dieser Größe mit so gewaltigen Minaretten“ gebaut werden müssten.

Selbstverständlich. Wir haben in unserem Land Religionsfreiheit.
Und mit dem zweiten Punkt hat er freilich auch Recht. Keine Dominanz einer Minderheit über die Mehrheit.

Wolf
14.02.2008, 20:53
Meinetwegen könnten sie sie gerne bauen . So ungefähr eine in Deutschland , mehr nicht . Aber der Islam ist nicht friedlich , sondern gewaltbereit & militant . Also nix da bauen . Buddhisten usw. dürfen gerne Tempel bauen ! Aber keine gewaltbereiten Religiösen .

Bruddler
14.02.2008, 20:53
Bischof Zollitsch betont Recht der Muslime auf Moscheen....
Weiß dieser Zollitsch, dass mit solcher falschen Toleranz die Christen sich ihr eigenes Grab schaufeln ?

Frumpel
14.02.2008, 21:02
Mit Verlaub, aber gerade dieser feine Unterschied der Toleranz trennt uns von dieser der Jüngsten aller Religionen (heute: 7. Safar 1429).

Eridani
14.02.2008, 21:10
Das gebietet allein schon der anständige Umgang miteinander.
Die Politiker und gesellschaftlich relevanten Persönlichkeiten
in Deutschland wie der Bischof Zollitsch wissen das.Das ist höchst erfreulich!:]
--------------------------------
Toleranz darf keine Einbahnstr. sein. Andernfalls wird Toleranz als Schwäche im Islam gedeutet!

E:

Frumpel
14.02.2008, 21:17
Toleranz darf keine Einbahnstr. sein.
Sollte eigentlich nicht, da hast Du recht. Die Fundamentalisten unterm Halbmond sehen das leider anders.

DonGeilo
14.02.2008, 21:20
[QUOTE=DonGeilo;1956397]Das gebietet allein schon der anständige Umgang miteinander.
Die Politiker und gesellschaftlich relevanten Persönlichkeiten
in Deutschland wie der Bischof Zollitsch wissen das.Das ist höchst erfreulich!:]
--------------------------------
Toleranz darf keine Einbahnstr. sein. Andernfalls wird Toleranz als Schwäche im Islam gedeutet!


Dem stimme ich zu 100% zu .Die Türkei und alle anderen islamischen
Länder müssen Christen und anderen religiösen Minderheiten mehr
Rechte einräumen.Man kann nicht als Moslem mehr Moscheen in
Deutschland bauen und zuhause die Christen drangsalieren.
Der Bischof hat das aber auch schon beanstandet.

Ernesto-Che
14.02.2008, 21:53
Sicher haben die Muslime ein Anrecht auf ihre Gotteshäuser. In Anatolien ist sehr viel Platz dafür.


Der Bischof hat gut kacken ...
er wohnt nicht in einem Reihenhaus in Duisburg ...
und der Muezzin brüllt ihn 5 x am Tag - ab Sonnenaufgang zu !!!

Krabat
15.02.2008, 11:02
das ist das übliche Rumeiern der Deutschen. Nur ja keine klaren Standpunkte vertreten.
Es kotzt einen wirklich an, was wir für Eliten haben


Rumeiern? Er spricht von "Todesmaschinerie der Geburtenkontrolle". Damit trifft er den Punkt. Die Türken sind doch in Wahrheit gar nicht das Problem, sondern wir Deutsche selbst, die zu dumm/vergnügungssüchtig/was auch immer sind, um Kinder zu bekommen und unser Volk zu erhalten.

200.000 Tausend Deutsche werden jedes Jahr abgetrieben.

Das ist die Liebe des deutschen Volks zu sich selbst.

Krabat
15.02.2008, 11:04
Für ein freies, selbstbestimmtes Leben brauche ich weder Katholiken, noch Protestanten, noch Mullahs, noch sonst welche Nichtsnutze - das Einzige, was ich brauche, ist meine Ruhe!:]


So ist er der typische Deutsche: will seine Ruhe haben und fernsehen.

DonGeilo
15.02.2008, 14:20
Der Bischof hat gut kacken ...
er wohnt nicht in einem Reihenhaus in Duisburg ...
und der Muezzin brüllt ihn 5 x am Tag - ab Sonnenaufgang zu !!!


Wohnst Du dort ? Tja, das nenne ich Pech,
so unmittelbar bei einer Moschee würde ich
auch nicht wohnen wollen, schon allein wegen Brandgefahr!:cool2:

Wahabiten Fan
15.02.2008, 17:14
200.000 Tausend Deutsche werden jedes Jahr abgetrieben.

Das ist die Liebe des deutschen Volks zu sich selbst.

Ehrlich? Gab es zur Zeit deiner Zeugung auch schon Abtreibungen in Deutschland?:))

Ernesto-Che
15.02.2008, 17:19
Wohnst Du dort ? Tja, das nenne ich Pech,
so unmittelbar bei einer Moschee würde ich
auch nicht wohnen wollen, schon allein wegen Brandgefahr!:cool2:

Hast du was an der Linse ? - Wo ich wohne steht doch in meinem Profil !!!

DonGeilo
15.02.2008, 17:49
Hast du was an der Linse ? - Wo ich wohne steht doch in meinem Profil !!!
So oder so redest Du widersprüchlich !
Es ist wohl kaum anzunehmen, dass
sich einer in Australien für Duisburger Probleme interessiert,
oder bist Du der Florida Rolf, der inzwischen den Kontinent
gewechselt hat ?Übrigens soll es in Duisburg türkischen Henna
geben, das gibt Farbe und stärkt auch die Haarwurzeln !

Krabat
15.02.2008, 17:52
Ehrlich? Gab es zur Zeit deiner Zeugung auch schon Abtreibungen in Deutschland?:))

Diese Verbalwurst aus Scheiße muß man wohl nicht verstehen. Scheiß-Stalker, dämlicher. Verpiß Dich.

Wahabiten Fan
15.02.2008, 17:56
Diese Verbalwurst aus Scheiße muß man wohl nicht verstehen. Scheiß-Stalker, dämlicher. Verpiß Dich.

:))

Ach "Krabat", bald ist doch wieder Sonntag und es gibt wieder Frisches aus der Arterie!:D

Krabat
15.02.2008, 18:14
:))

Ach "Krabat", bald ist doch wieder Sonntag und es gibt wieder Frisches aus der Arterie!:D

Ich hab nichts dagegen, daß Du Deine Rente versäufst, alter Mann. Aber wie oft soll ich Dich noch bitten, mir nicht mehr hinterherzulaufen?

Wahabiten Fan
15.02.2008, 18:22
Ich hab nichts dagegen, daß Du Deine Rente versäufst, alter Mann. Aber wie oft soll ich Dich noch bitten, mir nicht mehr hinterherzulaufen?

Nix Rente, "Krabat"! Erspartes!!:))

alterschwede
15.02.2008, 18:48
Zollitsch betont Recht der Muslime auf Moscheen.Quelle (http://www.welt.de/politik/article1672496/Zollitsch_betont_Recht_der_Muslime_auf_Moscheen.ht ml).
In die Diskussion um die Integration von Muslime hat sich der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz eingeschaltet. Robert Zollitsch bekräftigte das Recht in Deutschland lebender Muslime auf eigene Moscheen. Allerdings müsse man über die Größe der islamischen Gotteshäuser reden.

Muslime sollten nach Ansicht der katholischen Kirche auch in westlichen Ländern
das Recht haben, Moscheen zu bauen. Der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, sagte dem „Mannheimer Morgen“, man werde weiter das Gespräch suchen und den Muslimen helfen, in Deutschland Heimat zu finden. „Wo Muslime leben, haben sie das Recht, eine Moschee zu bauen“, so der Erzbischof. Zugleich warf er auch die Frage auf, ob „alle Moscheen in dieser Größe mit so gewaltigen Minaretten“ gebaut werden müssten.
Zollitsch betonte die Bedeutung der Integration. „In unseren Kindergärten sind viele muslimische Kinder. Dadurch tragen wir zur Integration bei.“ Die Bischofskonferenz habe sich immer dafür eingesetzt, dass bei Bedarf in Schulen islamischer Religionsunterricht erteilt werde, in deutscher Sprache und von in Deutschland ausgebildeten Lehrern.

Der Geistliche äußerte zugleich den Wunsch, dass islamische Länder der Kirche ebenfalls diese Freiheit geben. „Ich werde aber nie sagen: Wir werden Euch so behandeln, wie die Christen bei euch zu Hause behandelt werden“, sagte Zollitsch. Der Erzbischof warnte auch vor Parallelgesellschaften. Diese seien „immer anfällig für Konflikte und Krisen“, sagte er.

Robert Zollitsch Moscheen Integration Muslime Katholische Kirche Christentum
Zollitsch will am Freitag mit seinem Vorgänger Karl Lehmann Bilanz der viertägigen Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Würzburg ziehen. Höhepunkt war die Wahl des 69-Jährigen zum neuen Vorsitzenden am Dienstag. Zuvor hielt Lehmann, der am Montag nach mehr als 20 Jahren aus dem Amt scheidet, einen Rechenschaftsbericht über seine Amtszeit ab. Weitere Themen der Versammlung waren ein ganztägiger Studientag zum Komplex „Ehe und Familie“ sowie die Planungen für das von Papst Benedikt XVI. ausgerufene Paulusjahr vom 28. Juni dieses Jahres bis 29. Juni 2009.

------------------------------------------------------------
Der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Bischof Zollitsch hat völlig
Recht.Die Muslime haben ein Anrecht auf ihre Gotteshäuser, aber man muss die
Grösse der Gotteshäuser im Auge behalten.Da sollte man nicht übertreiben.

muslime solten hier die gleichen rechte haben wie christen in saudi arabien.
gar keine.

DonGeilo
15.02.2008, 19:01
muslime solten hier die gleichen rechte haben wie christen in saudi arabien.
gar keine.

Das halte ich für wenig realistisch.:cool:

Achsel-des-Bloeden
15.02.2008, 19:15
muslime solten hier die gleichen rechte haben wie christen in saudi arabien.
gar keine.
Außerdem dürfen sie ihre mohammedanischen Füße nicht auf christlich- heiligen Boden (entsprechend wie in Teilen Saudi- Arabiens) setzen.
Bannmeilen um Kirchen, grössere Bannmeilen um Dome!
Das mindert den Anblick dieser Leute in unseren Innenstädten! :]

dimart
15.02.2008, 19:20
Moscheen ziehen weitere Moslems an, sie führen nur zu einer umgekehrten Anpassung und einer Verfremdung unseres Landes. Sie dienen den Moslems nicht nur dazu friedlich ihre Religion auszuleben, sie tragen diese auch in die Öffentlichkeit und betriben aktiv missionars Arbeit. Dies sind Aspekte die meistens nicht erwähnt werden und lieber unter den Teppich gekehrt.
Kirchen zu bauen würde in vielen Islamischen Ländern auf Selbstmord hinaus laufen, ebeneso sich vom Islam abzuwenden oder offen dazu zustehen einer anderen Religion anzuhören.
Manchmal frage ich mich wirklich wie fern von der Realität viele Menschen,Politiker und Kirchenangehörige sind.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ein Grund für diesen unbändigen Moscheebau-Zwang ist doch die Unterwanderung der christlichen Kultursphäre mit dem letztlichen Ziel der Islamisierung. Möcht mal wissen, ob Christen so vehement in islamisdchen Ländern Kirchenbau betreiben würden dürfen.

Verrari
15.02.2008, 19:27
Robert Zollitsch bekräftigte das Recht in Deutschland lebender Muslime auf eigene Moscheen.
Der Herr Bischoff sollte sich mal die Frage stellen, von WEM und von WAS er eigentlich bezahlt wird!
Wenn diese Frage geklärt ist, können wir weiter über dieses Thema reden!

Pascal_1984
15.02.2008, 19:30
Zollitsch betont Recht der Muslime auf Moscheen.Quelle (http://www.welt.de/politik/article1672496/Zollitsch_betont_Recht_der_Muslime_auf_Moscheen.ht ml).
In die Diskussion um die Integration von Muslime hat sich der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz eingeschaltet. Robert Zollitsch bekräftigte das Recht in Deutschland lebender Muslime auf eigene Moscheen. Allerdings müsse man über die Größe der islamischen Gotteshäuser reden.

Muslime sollten nach Ansicht der katholischen Kirche auch in westlichen Ländern
das Recht haben, Moscheen zu bauen. Der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, sagte dem „Mannheimer Morgen“, man werde weiter das Gespräch suchen und den Muslimen helfen, in Deutschland Heimat zu finden. „Wo Muslime leben, haben sie das Recht, eine Moschee zu bauen“, so der Erzbischof. Zugleich warf er auch die Frage auf, ob „alle Moscheen in dieser Größe mit so gewaltigen Minaretten“ gebaut werden müssten.
Zollitsch betonte die Bedeutung der Integration. „In unseren Kindergärten sind viele muslimische Kinder. Dadurch tragen wir zur Integration bei.“ Die Bischofskonferenz habe sich immer dafür eingesetzt, dass bei Bedarf in Schulen islamischer Religionsunterricht erteilt werde, in deutscher Sprache und von in Deutschland ausgebildeten Lehrern.

Der Geistliche äußerte zugleich den Wunsch, dass islamische Länder der Kirche ebenfalls diese Freiheit geben. „Ich werde aber nie sagen: Wir werden Euch so behandeln, wie die Christen bei euch zu Hause behandelt werden“, sagte Zollitsch. Der Erzbischof warnte auch vor Parallelgesellschaften. Diese seien „immer anfällig für Konflikte und Krisen“, sagte er.

Robert Zollitsch Moscheen Integration Muslime Katholische Kirche Christentum
Zollitsch will am Freitag mit seinem Vorgänger Karl Lehmann Bilanz der viertägigen Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Würzburg ziehen. Höhepunkt war die Wahl des 69-Jährigen zum neuen Vorsitzenden am Dienstag. Zuvor hielt Lehmann, der am Montag nach mehr als 20 Jahren aus dem Amt scheidet, einen Rechenschaftsbericht über seine Amtszeit ab. Weitere Themen der Versammlung waren ein ganztägiger Studientag zum Komplex „Ehe und Familie“ sowie die Planungen für das von Papst Benedikt XVI. ausgerufene Paulusjahr vom 28. Juni dieses Jahres bis 29. Juni 2009.

------------------------------------------------------------
Der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Bischof Zollitsch hat völlig
Recht.Die Muslime haben ein Anrecht auf ihre Gotteshäuser, aber man muss die
Grösse der Gotteshäuser im Auge behalten.Da sollte man nicht übertreiben.

Die katholiken hielt ich bisher immer für etwas standhafter - nur gut das ich ausgetreten bin!

Felixhenn
15.02.2008, 22:00
Der Herr Bischoff sollte sich mal die Frage stellen, von WEM und von WAS er eigentlich bezahlt wird!
Wenn diese Frage geklärt ist, können wir weiter über dieses Thema reden!

Betrachte es doch mal so: Keiner wundert sich in Deutschland wenn ein Bischof das Recht der Moslems auf eine eigene Moschee bestätigt. Jetzt stelle Dir mal den Mullah in der in der Türkei vor, der das Recht der Christen auf eine eigene Kirche bestätigen würde. Das wäre eine Weltsensation.

Und jetzt sage mir in welchem Land mit welcher Art von Geistlichen Du lieber lebst.

Anthill_Inside
16.02.2008, 02:28
Betrachte es doch mal so: Keiner wundert sich in Deutschland wenn ein Bischof das Recht der Moslems auf eine eigene Moschee bestätigt. Jetzt stelle Dir mal den Mullah in der in der Türkei vor, der das Recht der Christen auf eine eigene Kirche bestätigen würde. Das wäre eine Weltsensation.

Und jetzt sage mir in welchem Land mit welcher Art von Geistlichen Du lieber lebst.

Mir persönlich wäre ein Drittes zu ganz ohne Geistliche lieber und wieviele weniger Probleme ein Leben ohne Geistliche und Religion mit sich bringen würde.
Man sollte wirklich über ein allgemeines Religionsverbot nachdenken, es sei den ein Geistlicher schafft es die Existenz Gottes eindeutig und zweifelsfrei zu belegen.

=Cui Bono=
16.02.2008, 13:59
Betrachte es doch mal so: Keiner wundert sich in Deutschland wenn ein Bischof das Recht der Moslems auf eine eigene Moschee bestätigt. Jetzt stelle Dir mal den Mullah in der in der Türkei vor, der das Recht der Christen auf eine eigene Kirche bestätigen würde. Das wäre eine Weltsensation.

Und jetzt sage mir in welchem Land mit welcher Art von Geistlichen Du lieber lebst.

Es gibt kein Christen Recht in moslemischen Ländern. Zollitsch soll lieber für unsere Rechte kämpfen oder sein Hut nehmen. Wir brauchen keine Moscheen.