PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie organisiert man meterlange Bookmarks vernünftig?



The Dude
13.02.2008, 22:35
Gibt es eine Möglichkeit, der Unübersichtlichkeit Herr zu werden, jenseits davon, den ganzen Haufen in zeitaufwändiger Fleißarbeit in Verzeichnisstrukturen zu sortieren?

Irgendeine schlaue Software vielleicht?

Gruß,

The Dude

basti
13.02.2008, 22:45
gute frage!

malnachdenken
13.02.2008, 22:48
Sind die Bookmarks bei Firefox in einer html-Datei gespeichert?
Vielleicht lässt sich ja dann eine Routine über ein anderes Programm zusammenschustern, die das gewünschte Ergebnis bringt (sowas wie ein Makro vielleicht).

The Dude
13.02.2008, 22:58
Sind die Bookmarks bei Firefox in einer html-Datei gespeichert?
Vielleicht lässt sich ja dann eine Routine über ein anderes Programm zusammenschustern, die das gewünschte Ergebnis bringt (sowas wie ein Makro vielleicht).

Hm, mit so etwas wäre ich komplett überfordert.

Ich als Bookmark-Messie brauche wohl so etwas wie die Bookmark-Nanny, die da wieder Ordnung rein bringt. Ich wäre sogar bereit mich filmen zu lassen beim inszenierten Ausflippen. Ich sollte RTL anrufen...

Oder ich lösche den Rotz einfach. Das Aufrufen meiner Bookmarks benötigt mittlerweile Ladezeit!

So kann das nicht weitergehen. :D

Gruß,

The Dude

Hexenhammer
13.02.2008, 23:01
Man löscht alles, was keine Relevanz hat und den Einen, der übrig bleibt, den tätowiert man sich auf das Handgelenk.

malnachdenken
13.02.2008, 23:07
Hm, mit so etwas wäre ich komplett überfordert.

Ich als Bookmark-Messie brauche wohl so etwas wie die Bookmark-Nanny, die da wieder Ordnung rein bringt. Ich wäre sogar bereit mich filmen zu lassen beim inszenierten Ausflippen. Ich sollte RTL anrufen...

Oder ich lösche den Rotz einfach. Das Aufrufen meiner Bookmarks benötigt mittlerweile Ladezeit!

So kann das nicht weitergehen. :D

Gruß,

The Dude

Wieviele hast Du denn, wenn man fragen darf?

Man sollte sich auch angewöhnen die Bookmarks schon beim Speichern zu sortieren und unter bestimmten Stichwörtern zusammenzufassen.

The Dude
13.02.2008, 23:38
Wieviele hast Du denn, wenn man fragen darf?

Man sollte sich auch angewöhnen die Bookmarks schon beim Speichern zu sortieren und unter bestimmten Stichwörtern zusammenzufassen.

Unzählbar, als html-Datei 2,5 MB. :hihi:
Ich werde sie löschen. Und danach deinen Rat beherzigen und hoffen, daß der Ordner "Sonstiges" nicht zu groß wird....

Gruß,

The Dude

malnachdenken
14.02.2008, 00:48
Unzählbar, als html-Datei 2,5 MB. :hihi:

Heidewitzka

SLOPPY
14.02.2008, 01:30
Gibt es eine Möglichkeit, der Unübersichtlichkeit Herr zu werden, jenseits davon, den ganzen Haufen in zeitaufwändiger Fleißarbeit in Verzeichnisstrukturen zu sortieren?

Irgendeine schlaue Software vielleicht?

Gruß,
The Dude

... welcher Browser? ... was für ein BetriebsSytem?