Vollständige Version anzeigen : Biometrische Daten und Fingerabdrücke
Biometrische Kontrollen an allen Flughäfen geplantAFP
AFP - Mittwoch, 13. Februar, 15:56 UhrBrüssel (AFP) - An europäischen Flug- oder Seehäfen könnte es bald wie in den USA elektronische Kontrollen von Fingerabdrücken oder der Gesichtsform geben. Das sehen Pläne zum Schutz der EU-Außengrenzen vor, die EU-Innenkommissar Franco Frattini in Brüssel vorstellte. Eine Kontrollpflicht soll es zunächst nur für Bürger aus Drittstaaten geben. Aber auch EU-Bürger sind aufgefordert, sich den schnelleren biometrischen Kontrollen zu unterwerfen. Kritik kam aus dem Europaparlament und von der Opposition im Bundestag.
Anzeige
In den USA müssen Europäer bei der Einreise bereits jetzt elektronische Abdrücke beider Zeigefinger sowie ein digitales Foto abgeben. Ähnliches könnte es künftig auch in der EU geben. Das System solle bis spätestens 2013 stehen, sagte Frattini bei der Vorstellung seines Grenzschutzpakets. Er wolle damit "Härte gegenüber Mafiagruppen, Menschenhändlern und Kriminellen" zeigen.
Zunächst nimmt Frattini Reisende aus Drittstaaten ins Visier, die für bis zu drei Monate mit einem Visum in den sogenannten Schengen-Raum einreisen. Der italienische Kommissar reagiert damit auf das Ende der Passkontrollen zu Polen, Tschechien und den meisten anderen neuen EU-Staaten vor knapp zwei Monaten.
Die biometrischen Daten der Reisenden sollen beim Grenzübertritt in einem elektronischen Ein- und Ausreiseregister gespeichert werden. Dieses Entry-Exit-System schlägt automatisch Alarm, wenn die Aufenthaltserlaubnis
http://de.news.yahoo.com/afp/20080213/tpl-d-eu-grenzen-sicherheit-datenschutz-ee974b3_2.html
Angesichts von 8 Millionen Illegalen europaweit , halte ich diese Maßnahme längst für überfällig.
Solange diese Kontrollen nur für Einreisende aus Drittstaaten gilt, ist sie der Sicherheit dienlich. Die Erfassung der Daten der EU-Bürger ist wiederum nur der Sicherheit der EU-Bürokraten und ihrer fetten Pfründe dienlich.
zwoologe
14.02.2008, 09:36
ihr seid mir ein paar patrioten.
ihr gebt mal eben ganz locker eure freiheit auf und merkt es noch nicht einmal.
es wird ja auch so vorraus gesagt, dass die menscheiht ihre zukünftige versklavung bejahend vordern werden.
ich befasse mich mit diesen thorien seit ich 16 bin. ich verfolge seit 20 jahren einen anhaltenden trend den ihr nie verstehen werdet.
es ist so offensichtlich was sie vorhaben.
klartext
14.02.2008, 12:43
Solange diese Massnahmen nur für Einreisende aus Drittländern gelten, kann man sie nur begrüssen.
Man lege jedermann zehn Pässe von Negern oder Asiaten vor, um sie dem Richtigen zuzuordnen. Es wird kaum jemanden gelingen. Zusätzliche Identifikationsmerkamle sind deshalb erforderlich.
Die Freizügigkeit innerhalb der EU muss nach aussen hin abgesichert werden, um sie vor Missbrauch zu schützen.
Tratschtante
14.02.2008, 16:40
Fingerabdrücke sind das beste Mittel, um unliebsame "Gäste", die abgeschoben wurden, für immer außen vor zu lassen. Papiere können gefälscht werden, Fingerabdrücke nicht. Das hätte schon vor Jahren eingeführt werden müssen.
Bieleboh
14.02.2008, 16:51
...Viele der einst Illegalen sind nun geduldet, wie z.B. in Spanien und Italien.
draufgänger
15.02.2008, 08:18
es wird ja auch so vorraus gesagt, dass die menscheiht ihre zukünftige versklavung bejahend vordern werden.
ich befasse mich mit diesen thorien seit ich 16 bin. ich verfolge seit 20 jahren einen anhaltenden trend den ihr nie verstehen werdet.
Deine Erkenntnis, dass die breite Masse fröhlich, ohne das überhaupt zu bemerken, in die Versklavung gleitet, ehrt Dich.
Wieso gehörst Du dann der Linksfraktion an, wo doch gerade die Linksfaschisten den Menschen in alle möglichen Privatsachen hineinreden wollen, von der Kontrolle des Privateigentums bis zu Reisevorschriften schrecken die doch vor garnichts zurück. Wo doch gerade die "Linke" immer mehr Staat fordert.
Ich denke der einzige Weg mit dem Bürokratenpack aufzuräumen ist eine konsequent (rechts)liberale Politik.
Tratschtante
15.02.2008, 08:23
Deine Erkenntnis, dass die breite Masse fröhlich, ohne das überhaupt zu bemerken, in die Versklavung gleitet, ehrt Dich.
Wieso gehörst Du dann der Linksfraktion an, wo doch gerade die Linksfaschisten den Menschen in alle möglichen Privatsachen hineinreden wollen, von der Kontrolle des Privateigentums bis zu Reisevorschriften schrecken die doch vor garnichts zurück. Wo doch gerade die "Linke" immer mehr Staat fordert.
Ich denke der einzige Weg mit dem Bürokratenpack aufzuräumen ist eine konsequent (rechts)liberale Politik.
http://www.focus.de/politik/deutschland/stasi-eklat_aid_238027.html
Das wollen die Linken. Aber natürlich nur fürs eigene Volk. Illegale Zuwanderer sind herzlich willkommen.
Wie kann man nur sowas wählen.
draufgänger
15.02.2008, 08:44
http://www.focus.de/politik/deutschland/stasi-eklat_aid_238027.html
Das wollen die Linken. Aber natürlich nur fürs eigene Volk. Illegale Zuwanderer sind herzlich willkommen.
Wie kann man nur sowas wählen.
... und noch ein kleiner Nachtrag zur "freiheitlichen" Denke der "Linken":
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535456,00.html
In der Tat. Solange diese Maßnahmen nur für Nicht-EU-Bürger gelten, sind sie völlig legitim.
Tratschtante
15.02.2008, 10:50
... und noch ein kleiner Nachtrag zur "freiheitlichen" Denke der "Linken":
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,535456,00.html
Habs auch gelesen. In dem Fall will ich die Mauer wiederhaben. Da drüben können die dann machen, was sie wollen. Aber bitte ohne Soli.
Tratschtante
15.02.2008, 10:52
In der Tat. Solange diese Maßnahmen nur für Nicht-EU-Bürger gelten, sind sie völlig legitim.
Irgendwann kommt das auch für EU-Bürger. Spanien bürgert Illegale ganz schnell ein. Dann können die doch sicher auch in ein anderes EU-Land. Wer kennt sich da aus? Würde mich mal interessieren.
klartext
15.02.2008, 13:59
Irgendwann kommt das auch für EU-Bürger. Spanien bürgert Illegale ganz schnell ein. Dann können die doch sicher auch in ein anderes EU-Land. Wer kennt sich da aus? Würde mich mal interessieren.
Grundsätzlich gilt, dass jeder, der in der EU eine nicht begrenzte Aufenthaltsgenehmigung hat, sich in jedem EU-Land niederlassen kann, auch um dort das Sozi abzugreifen. Davon wird reger Gebrauch gemacht, wie an allen Sozialämtern festzustellen ist.
Tratschtante
15.02.2008, 16:45
Grundsätzlich gilt, dass jeder, der in der EU eine nicht begrenzte Aufenthaltsgenehmigung hat, sich in jedem EU-Land niederlassen kann, auch um dort das Sozi abzugreifen. Davon wird reger Gebrauch gemacht, wie an allen Sozialämtern festzustellen ist.
So hab ich mir das vorgestellt. Dann wird dieses Gesetz wahrscheinl. auch für EU-Bürger eingeführt. Macht dann ja auch Sinn.
Solange diese Kontrollen nur für Einreisende aus Drittstaaten gilt, ist sie der Sicherheit dienlich. Die Erfassung der Daten der EU-Bürger ist wiederum nur der Sicherheit der EU-Bürokraten und ihrer fetten Pfründe dienlich.
Dem stimme ich zu. Für Drittstaaten ja. Aber für EU Staaten nicht nötig.
So sollte es laufen.
Du meinst sicher auf Orwell 1984 läuft alles hinaus?
Dem Terrorismuszeitalter sei`s gedankt!
Die Schweizer wird's freuen ;).
Die Schweizer wird's freuen ;).
Gut, Nicht-EWR-Bürger ;)
Gut, Nicht-EWR-Bürger ;)Schlecht: Die Schweiz gehoert nicht zum EWR.
(Danke, ich kenne die richtige Antwort)
Soziales_Mistvieh
16.02.2008, 18:10
Äh, die CDU fordert hier Fingerabdrücke, dort Vorratsdatenspeicherung, etc., die Linke ist aufjedenfall dagegen, aber das will hier anscheinend keiner verstehen.
Und das sie die Privatiserung stoppen wollen finde ich verständlich, denn Krankenhäuser, Bahnen, die Post, etc. sind Dinge im Alltag die jeder braucht, Verstaatlichung sorgt dafür, dass keine Unternehmer eigene und unfaire Preise machen, denn Freiheit nichts mit Schädigung vom Volk zu tun.
Tratschtante
17.02.2008, 13:20
Äh, die CDU fordert hier Fingerabdrücke, dort Vorratsdatenspeicherung, etc., die Linke ist aufjedenfall dagegen, aber das will hier anscheinend keiner verstehen.
Und das sie die Privatiserung stoppen wollen finde ich verständlich, denn Krankenhäuser, Bahnen, die Post, etc. sind Dinge im Alltag die jeder braucht, Verstaatlichung sorgt dafür, dass keine Unternehmer eigene und unfaire Preise machen, denn Freiheit nichts mit Schädigung vom Volk zu tun.
Die Linke ist nur dagegen, weil dann ihre geliebten Migranten nicht mehr so ohne weiteres einreisen können. Wenn der Fingerabdruck erfaßt ist, gibts keine Einreise mehr, was bei falschen Papieren nicht verhindert werden kann.
JensVandeBeek
17.02.2008, 13:29
Die sollen auch für EU-Länder gelten.
Nicht nur für Einreisende sogar auch für Transitpassagiere und auch Passagiere die über den Luftraum der USA fliegen.
Auch von den Personen die zwar nicht mitfliegen aber die Fluggäste bis zum Flugzeug begleiten. (z.B. unbegleitete Kinder oder Behinderte etc.).
Wenn die EU nicht mitspielt, droht die USA für alle EU-Bürger wieder Visa einzuführen.
Nicht nur für Einreisende sogar auch für Transitpassagiere und auch Passagiere die über den Luftraum der USA fliegen.
Auch von den Personen die zwar nicht mitfliegen aber die Fluggäste bis zum Flugzeug begleiten. (z.B. unbegleitete Kinder oder Behinderte etc.).
Wenn die EU nicht mitspielt, droht die USA für alle EU-Bürger wieder Visa einzuführen.
Na, dann führt man eben in Europa auch die Visa-Pflicht für US-Bürger ein. Und schon hat der Spuk ein Ende.
Hätte ich an Stelle der USA schon lange gemacht.
Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 18:40
Die Linke ist nur dagegen, weil dann ihre geliebten Migranten nicht mehr so ohne weiteres einreisen können. Wenn der Fingerabdruck erfaßt ist, gibts keine Einreise mehr, was bei falschen Papieren nicht verhindert werden kann.
Migranten sollen integriert werden, nicht ohne ende rein geholt werden, vielleicht solltest du nochmal das Wahlprogramm durchlesen.
Tratschtante
17.02.2008, 18:44
Migranten sollen integriert werden, nicht ohne ende rein geholt werden, vielleicht solltest du nochmal das Wahlprogramm durchlesen.
Ja, und die Erde ist eine Scheibe und den Osterhasen gibt's wirklich.
Gerade hat eine Linke wieder die Maske fallen lassen. Sie wurde abgemahnt, aber nicht wg dieser Aussage, sondern weil sie das vor der Hamburg-Wahl gesagt hat.
Soviel zur Glaubwürdigkeit der Linken/Grünen.
Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 20:20
Ja, und die Erde ist eine Scheibe und den Osterhasen gibt's wirklich.
Gerade hat eine Linke wieder die Maske fallen lassen. Sie wurde abgemahnt, aber nicht wg dieser Aussage, sondern weil sie das vor der Hamburg-Wahl gesagt hat.
Soviel zur Glaubwürdigkeit der Linken/Grünen.
Es war keine Linke sondern eine DKPlerin die einen Sockenschuss hat, denn anscheinend hat sie nichts dazu gelernt, außerdem haben die Linken sich gegen ihre
Meinung ausgesprochen, da sie mit ihr überhaupt nicht übereinstimmen können.
Tratschtante
17.02.2008, 20:33
Es war keine Linke sondern eine DKPlerin die einen Sockenschuss hat, denn anscheinend hat sie nichts dazu gelernt, außerdem haben die Linken sich gegen ihre
Meinung ausgesprochen, da sie mit ihr überhaupt nicht übereinstimmen können.
Linke/DKP/Grüne: alles eine Mischpoke. Wer denen glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 21:06
Linke/DKP/Grüne: alles eine Mischpoke. Wer denen glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Du stellst Grüne, Linke und die DKP auf eine Stufe? Wer solche Schubladen erfindet ist hoffnungslos nicht mehr zu helfen.
Du stellst Grüne, Linke und die DKP auf eine Stufe?
Wie kommst Du auf Stufe? Tiefspüler kommt der Sache näher.
Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 22:03
Wie kommst Du auf Stufe? Tiefspüler kommt der Sache näher.
Und wieder einmal wurde sachlich gegen linke Politik argumentiert...:rolleyes:
Tratschtante
18.02.2008, 09:31
Du stellst Grüne, Linke und die DKP auf eine Stufe? Wer solche Schubladen erfindet ist hoffnungslos nicht mehr zu helfen.
Diskussion über DKP-Mitglieder
Innerhalb der Linken entbrannte daraufhin eine Kontroverse über den künftigen Umgang mit DKP-Mitgliedern. Denn auch bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg in einer Woche will ein DKP-Mitglied auf der Liste der Linken ins Landesparlament einziehen.
DKPler ziehen mit Hilfe der Linken ins Landesparlament ein. Wo ist da für Dich der Unterschied? Eigentlich unmöglich, mit soviel Blindheit geschlagen zu sein.
Und wieder einmal wurde sachlich gegen linke Politik argumentiert...:rolleyes:
Sachlicher ging's nicht.
Soziales_Mistvieh
18.02.2008, 15:12
@Tratschtante
Trotzdem sind es noch immer unterschiedliche Parteien mit verschiedenen Ansichten, in diesen wiederrum gibt es verschiedene Leute wieder mit jeweils anderen Ansichten.
Tratschtante
19.02.2008, 07:15
@Tratschtante
Trotzdem sind es noch immer unterschiedliche Parteien mit verschiedenen Ansichten, in diesen wiederrum gibt es verschiedene Leute wieder mit jeweils anderen Ansichten.
Das ist bei jeder Partei so. Also nichts Besonderes.
Soziales_Mistvieh
19.02.2008, 19:46
Das ist bei jeder Partei so. Also nichts Besonderes.
Eben hast du sie noch auf eine Stufe gestellt, Entscheidungen sind wohl nicht deine Stärke.
Tratschtante
20.02.2008, 08:51
Eben hast du sie noch auf eine Stufe gestellt, Entscheidungen sind wohl nicht deine Stärke.
Nochmal gaaanz langsam für Dich: Wegner hat nur ausgesprochen, was 90% bei den Linken/Grünen/DKP denkt. Sie hat nur den Fehler gemacht, daß sie das vor der Hamburg-Wahl getan hat, weil dort ein DKPler bei den Linken auf der Liste auch reinwill. Wenn die erst mal in den Parlamenten drin sind, werden sie uns ihre Parteiprogramme um die Ohren schlagen.
Und weil sie das vor der Wahl gesagt hat, wurde sie abgestraft, nicht weil sie generell so denkt.
Du lenkst nur gerne vom Thema ab, damit Du nicht zugeben mußt, daß Du Dich eben auch mal irren kannst.
Übrigens geben die Linken generell nicht gerne zu, daß sie 30 Jahre lang einer falschen Ideologie aufgesessen sind.
Übrigens: (hat mit dem Thread nichts zu tun) Deine PDSED/Linken sollen in Liechtenstein auch Geld haben. Vielleicht sind ja die 6 Mrd DM dort, die seit der Wiedervereinigung verschwunden sind.
Soziales_Mistvieh
20.02.2008, 15:11
Nochmal gaaanz langsam für Dich: Wegner hat nur ausgesprochen, was 90% bei den Linken/Grünen/DKP denkt. Sie hat nur den Fehler gemacht, daß sie das vor der Hamburg-Wahl getan hat, weil dort ein DKPler bei den Linken auf der Liste auch reinwill.
Nochmal gaaanz langsam für Dich: Nur weil du glaubst dies sei die Meinung von 90% musst du noch lange nicht recht haben.
Wenn die erst mal in den Parlamenten drin sind, werden sie uns ihre Parteiprogramme um die Ohren schlagen. [/QUOTE]
Das wollen sie auch jetzt schon, die Prateiprogramme stehen nämlich schon fest und sind für jeden lesbar, ich stimme mit diesen überein.
Und weil sie das vor der Wahl gesagt hat, wurde sie abgestraft, nicht weil sie generell so denkt.
Wenn man deine Gedankenvorgänge beobachtet, könnte man meinen du wärst paranoid:))
Du lenkst nur gerne vom Thema ab, damit Du nicht zugeben mußt, daß Du Dich eben auch mal irren kannst.
Ich kann mich sehr wohl irren, nur sehe ich es bei diesem Thema ganz anders, aber tut mir leid mein Herr, du hast recht!:top:(oder auch nicht?:)) )
Übrigens geben die Linken generell nicht gerne zu, daß sie 30 Jahre lang einer falschen Ideologie aufgesessen sind.
Ah, du bestimmst richtig und falsch, warum machst du keine Partei?:cool2:
Übrigens: (hat mit dem Thread nichts zu tun) Deine PDSED/Linken sollen in Liechtenstein auch Geld haben. Vielleicht sind ja die 6 Mrd DM dort, die seit der Wiedervereinigung verschwunden sind.
Finde ich übrigens auch dermaßen daneben, das muss ich eingestehen.
Flüchtling
06.01.2023, 07:41
"Doku über die Gefahren der Biometrie"
[...] Doch es regt sich Widerstand. Kritiker sehen die Gefahr von Mega-Datenbanken, die Menschen unter Generalverdacht stellen und sie noch Jahrzehnte später in Schwierigkeiten bringen können. Mehr als nur das: in falschen Händen bringen diese Daten Menschen in Lebensgefahr.
Zum Audio herunterladen, oder in Radio SWR 2, heute 15:05 Uhr
https://www.swr.de/swr2/doku-und-feature/verraeterische-daten-doku-ueber-die-gefahren-der-biometrie-swr2-feature-2023-01-06-100.html
"Doku über die Gefahren der Biometrie"
Zum Audio herunterladen, oder in Radio SWR 2, heute 15:05 Uhr
https://www.swr.de/swr2/doku-und-feature/verraeterische-daten-doku-ueber-die-gefahren-der-biometrie-swr2-feature-2023-01-06-100.html
:gp:
Alle warnen, interessiert nur die Geschäftemacher der IT Industrie nicht, die selben Banden wie bei Corona, und jedem Betrug. Wenn heute schon Biometrische Pässe für 2.000 € gekauft werden, Alles also gefälscht, kann man real den Murks vergessen
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.