PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Hartz IV ... ?



Ernesto-Che
13.02.2008, 15:04
http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~ED1991377FD6F4E14A9AFDDDBC40EB028~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Guckst du hier ... !

Bruddler
13.02.2008, 15:09
Auf Initiative der SPD !

Was tut man nicht alles, wenn man bemerkt, dass einem die Waehler davonlaufen.....

angax
13.02.2008, 15:35
Ach du Sch...., ich bin mal wirklich gespannt, wie weit der Regierung mit ihrem "Hartz IV" Modell kommen werden?

Da ist jetzt schön totale Chaos in den Argen und Jobcentern.

schlaufix
13.02.2008, 15:45
Genau....Und jetzt schön ablenken von den eigentlichen Problemen die wir haben. Was bietet sich da besser an als Hartz IV zu reformieren? Den Regelsatz um 1,50€ pro Monat anheben um zu zeigen das man keinen verhungern lässt? Der Deutsche Dummmichel wird wieder mal gegeneinander aufgehetzt. Nicht Hartz IV reformieren, sondern anständige Stundenlöhne zahlen. Dann erübrigt sich die Diskussion. Es kotzt mich an was hier abgeht.

politisch Verfolgter
13.02.2008, 18:15
Die gesamte Arbeitsgesetzgebung ist ein einziges grundrechtswidriges Verbrechen.
Sie muß weg, ihre Urheber müssen hinter Gitter.
Wir benötigen eine wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die Investivnutzung vernetzter high tech Konglomerate, also für die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, für eine Leistungsgesellschaft.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden.

McDuff
14.02.2008, 05:45
Noch mehr Verwaltungschaos und gar keine Vermittlungen mehr. Darauf wird es hinauslaufen. Werden wohl bald noch mehr Deutsche auf der Strecke bleiben.

politisch Verfolgter
14.02.2008, 11:16
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft: die betriebl. Wertschöpfung ist individuell mental leistungsäquivalent zu erwirtschaften und leistungsgerecht zu verteilen.
Dazu geeignete high tech Konglomerate sind rationalisierungseffizient zu vernetzen, die Profit-Hebelwirkung dieser betriebl. Renditeobjekte gehört damit den Kapitalerwirtschaftern, womit betriebslose Anbieter vollwertige Marktteilnehmer sind.
Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung ist aus dem Rechtsraum zu entfernen.
Ich möchte endlich was tun können, womit man an Familie und Nachwuchs denken kann. Dazu möchte ich den mentalen %Rang in denselben Eink.-%Rang umsetzen können, ist doch wohl klar.
ÖD-Säue, die das Gegenteil bezweckten, müssen weg und ggf. hinter Gitter. Zudem sind sie samt ihren Politgangstern entschädigungspflichtig.