PDA

Vollständige Version anzeigen : Denunzianten werden auch noch von der Presse bedauert.



D-Moll
13.02.2008, 12:36
[Magdeburg/MZ. Sachsen-Anhalts Innenministerium hat am Dienstag Rassismus-Vorwürfe gegen einen hochrangigen Polizeibeamten bestätigt. Der Polizeioberrat der früheren Polizeidirektion Halle - heute Direktion Süd - hatte nach dem Feuertod des Asylbewerbers Ouri Jalloh erklärt: "Schwarze brennen eben mal länger." Erstmals öffentlich geworden war das am Montag im Untersuchungsausschuss des Landtages, der sich mit Fehlern der Polizei bei der Ermittlung rechtsextremer Straftaten beschäftigt.
.............Schumann übergab den Fall der Staatsanwaltschaft, diese stellte das Verfahren am 17. Februar 2005 ein, weil "keine Störung des öffentlichen Friedens erkennbar gewesen ist", so ein Behördensprecher. Ein Disziplinarverfahren endete mit einem Verweis. Gravierender waren die Folgen für den Polizisten, der den Vorfall meldete. Nach MZ-Informationen wurde der Beamte gemobbt, weil er angeblich gegen den Korpsgeist der Polizei verstoßen habe. Er rechne damit, noch weiter ausgegrenzt zu werden, schrieb er seinem Vorgesetzten. Da dies bis an die Grenze seiner "physischen und psychischen Belastbarkeit" gehe, stehe er einer Versetzung positiv gegenüber. Diese erfolgte am 15. März 2005

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1201519915153&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578312

Ich sage : Der größte Lump im eigenen Land ist und bleibt der Denunziant.

Cleopatra
13.02.2008, 12:54
Ich sage : Der größte Lump im eigenen Land ist und bleibt der Denunziant.


:clp: :clp: :clp:

SLOPPY
16.02.2008, 01:00
Der Polizeioberrat der früheren Polizeidirektion Halle - heute Direktion Süd - hatte nach dem Feuertod des Asylbewerbers Ouri Jalloh erklärt: "Schwarze brennen eben mal länger."

... ist doch alles pol.-cor.. Hätte der Beamte statt "Schwarze" Bezeichnungen für die maximal Pigmentierten wie "Russbolzen" oder sogar etwa "Neger" benutzt, könnte man das Theater ja noch halbwegs verstehen. Aber so ...

Gärtner
16.02.2008, 01:38
Ich sage : Der größte Lump im eigenen Land ist und bleibt der Denunziant.

Starke Worte. Erzähl das doch mal Opfern von Mord, Totschlag und Körperverletzung bzw deren Angehörigen, wo die Täter nur durch sachdienliche Hinweise von Zeugen überführt werden konnten.

Andreas57
16.02.2008, 02:44
"Schwarze brennen eben mal länger."
Derjenige, der, jenseits jeglicher Moral, solche strafbar-volksverhetzenden Äußerungen aus seinem braunen Resthirn erbricht, muß nicht nur angezeigt (der demokratischen Justiz übergeben) werden.
Solche Gefährder unserer Gesellschaft müssen vielmehr angeprangert und aus dem Verkehr gezogen werden.
Diese Subjekte repräsentieren, als sei es ein déjà vu, die gesamte Widerlichkeit des dritten Reiches.

klartext
16.02.2008, 03:03
Derjenige, der, jenseits jeglicher Moral, solche strafbar-volksverhetzenden Äußerungen aus seinem braunen Resthirn erbricht, muß nicht nur angezeigt (der demokratischen Justiz übergeben) werden.
Solche Gefährder unserer Gesellschaft müssen vielmehr angeprangert und aus dem Verkehr gezogen werden.
Diese Subjekte repräsentieren, als sei es ein déjà vu, die gesamte Widerlichkeit des dritten Reiches.
Nur als Hinweis - Scheindemokraten deiner Sorte habe unser Land immer in die Diktatur geführt. Wenn du Meinung anderer nicht ertragen kannst, solltest du dich ausschliesslich mit deinem Spiegelbild unterhalten.
Die wirkliche Gefährdung unserer Demokratie kommt von Leuten deiner Sorte, die glauben, sie hätten die Weltmoral gepachtet und müssten sie auch anderen aufzwingen.
" Eine Zensur findet nicht statt " - steht in unserer Verfassung. Noch nicht gewusst ?

Andreas57
16.02.2008, 03:40
Merkst Du noch was?

Was hat denn offensichtlicher Rechtsbruch mit Zensur zu tun?

politisch Verfolgter
16.02.2008, 05:31
Brandmarkt man in den Foren der politischen Vereinigungen deren Grundrechtsbrüche, so wird man dort zensiert.
Tut man das in Arbeitsbehörden, so erhält man dort Berufsverbot, man bekommt erklärt, man solle nach China auswandern, weil das Regime mit einem seine Klientel nicht kaputtreiten wolle.
Wir haben Zensur und wir haben Zwangsarbeit, obwohl auch sie verboten ist.
Der Rechtsraum ist damit in weiten Teilen grundrechtswidrig konfiguriert, weswegen die Arbeitsgesetzgebung weg muß.
Vom Regime zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor erklärt zu werden, ist Volksverhetzung.
Derartige Gesetzgebungsverbrecher sind aus dem Verkehr zu ziehen.

Sprecher
16.02.2008, 06:14
Starke Worte. Erzähl das doch mal Opfern von Mord, Totschlag und Körperverletzung bzw deren Angehörigen, wo die Täter nur durch sachdienliche Hinweise von Zeugen überführt werden konnten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier geht es weder um Mord noch Totschlag noch Körpervereltzung sondern eine pol. unkorrekte Äußerung. Das Mobben des Gutmenschen-Denunzianten durch seine Kollegen begrüße ich ausdrücklich.
Wir brauchen keine weichgespülten Gutmenschen als Gesetzeshüter.

wtf
16.02.2008, 06:34
Die Äußerung ist äußerst geschmacklos. Meiner Meinung nach sollte der Beamte bestraft werden.

lupus_maximus
16.02.2008, 06:55
Die Äußerung ist äußerst geschmacklos. Meiner Meinung nach sollte der Beamte bestraft werden.All wei abber, er hat lediglich eine wissenschaftlich unbewiesene Behauptung aufgestellt.

Cleopatra
16.02.2008, 12:55
@ Andrea und der Gelehrte

Gesinnungsschnüffelei und Denunziantendienste brauchen Diktaturen. Die haben einen starken Führer (der fehlt uns noch, wir haben ein Weichei), eine Propagandamaschine (die rollt hier kräftig) und eine politisch korrekte Meinung (haben wir in rot/grüner deutschfeindlicher Weise).
So wurde in der Sowjetunion ein Junge in den 20er Jahren ausgezeichnet, weil er in den 20er Jahren unter Stalin seinen eigenen Vater angezeigt hat, weil der Korn versteckt hat. Die Familie kam ins Arbeitslager, der Denunziant wurde nach seiner Auszeichnung von den Dorfbewohnern totgeschlagen, noch in den 70er Jahren wurde dieser Junge immer noch als Märtürer in den sowjetischen Schulbüchern geehrt. Und wie war das unter Hitler? Juden wurden denunziert, und alle fanden das auch gut.
Mir wurde verschwiegen, dass mein Großvater von den Russen erschlagen wurde, auch, dass meine Großeltern ein Gut hatten, darüber sprach man nicht in der DDR.
Wie sehr sich doch braune und rote Politik gleichen!!!! Und hier läuft ein Staat geradewegs wieder in eine Diktatur, wer das nicht sieht, ist blind.