PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit welchen Folgen muß man hier rechnen,....



lupus_maximus
13.02.2008, 12:21
wenn man Kinder ohne Erlaubnis, der deutschen kommunistischen Einpeitschung entzieht?
Da dies mit NG noch etwas dauert, habe ich vor meine Enkel und noch andere deutsche Kinder, diesem System zu entziehen und sie auf eigenen Internatsschulen in Deutschland, ohne esoterische Betreuung aber mit naturwissenschaftlichem Bildungsziel zu unterrichten!
Wird man mich lassen oder bekomme ich die gleichen Schwierigkeiten gemacht wie die Eltern die zum Schluß nach Österreich sind?
Schließlich ist es doch wünschenswert wenn man Kinder mit echter Bildung und nicht mit kommunistischen Pförzen großzieht?

Cleopatra
13.02.2008, 13:19
Du kannst ganz sicher eine Privatschule gründen, nur muss sich die Lehrerschaft an den Bildungszielen des jeweiligen Bundeslandes orientieren. Die Prüfungen werden von der Schulbehörde abgenommen, in HH war das für die Schüler der Privaten hammerhart, 6 mündliche Prüfungen an einem Tag, Geschichte, Bio, Englisch, Mathe, Deutsch und Physik, glaube ich. Auch die schriftlichen Prüfungsthemen kamen von der Schulbehörde. Nena hatte ja bekannterweise eine Privatschule der ganz anderen Art gegründet, da können die Schüler alle Entscheidungen selber treffen, sogar die, wann sie kommen und gehen, linke Spinnerträume halt

lupus_maximus
13.02.2008, 13:25
Du kannst ganz sicher eine Privatschule gründen, nur muss sich die Lehrerschaft an den Bildungszielen des jeweiligen Bundeslandes orientieren. Die Prüfungen werden von der Schulbehörde abgenommen, in HH war das für die Schüler der Privaten hammerhart, 6 mündliche Prüfungen an einem Tag, Geschichte, Bio, Englisch, Mathe, Deutsch und Physik, glaube ich. Auch die schriftlichen Prüfungsthemen kamen von der Schulbehörde. Nena hatte ja bekannterweise eine Privatschule der ganz anderen Art gegründet, da können die Schüler alle Entscheidungen selber treffen, sogar die, wann sie kommen und gehen, linke Spinnerträume halt
Wieso muß ich meine Schüler von einer nichtskönnenden Schulbehörde prüfen lassen?

Wenn ich die Schüler nach meinen Vorgaben prüfen lasse, werden sie an jeder Uni im Ausland akzeptiert und die Lehrherren lecken sich die Finger nach solchen Lehrlingen.
Ich brauche absolut keine Schüler mit ausschließlich Adolfkenntnissen!

sporting
13.02.2008, 13:27
Da dies mit NG noch etwas dauert, habe ich vor meine Enkel und noch andere deutsche Kinder, diesem System zu entziehen und sie auf eigenen Internatsschulen in Deutschland, ohne esoterische Betreuung aber mit naturwissenschaftlichem Bildungsziel zu unterrichten!
Wird man mich lassen oder bekomme ich die gleichen Schwierigkeiten gemacht wie die Eltern die zum Schluß nach Österreich sind?
Schließlich ist es doch wünschenswert wenn man Kinder mit echter Bildung und nicht mit kommunistischen Pförzen großzieht?

lupus ... komm nach österreich. ein bierchen ist kaltgestellt. :)

Pluto
13.02.2008, 13:32
Du kannst ganz sicher eine Privatschule gründen, nur muss sich die Lehrerschaft an den Bildungszielen des jeweiligen Bundeslandes orientieren. Die Prüfungen werden von der Schulbehörde abgenommen, in HH war das für die Schüler der Privaten hammerhart, 6 mündliche Prüfungen an einem Tag, Geschichte, Bio, Englisch, Mathe, Deutsch und Physik, glaube ich. Auch die schriftlichen Prüfungsthemen kamen von der Schulbehörde. Nena hatte ja bekannterweise eine Privatschule der ganz anderen Art gegründet, da können die Schüler alle Entscheidungen selber treffen, sogar die, wann sie kommen und gehen, linke Spinnerträume halt
Ich versteh, dass auch in einer Privatschule gelehrt wird, was das Bundesland vorgibt. Aber wie soll man 6 mündliche Prüfungen an einem Tag ablegen?!

Cleopatra
13.02.2008, 13:33
Wieso muß ich meine Schüler von einer nichtskönnenden Schulbehörde prüfen lassen?

Wenn ich die Schüler nach meinen Vorgaben prüfen lasse, werden sie an jeder Uni im Ausland akzeptiert und die Lehrherren lecken sich die Finger nach solchen Lehrlingen.
Ich brauche absolut keine Schüler mit ausschließlich Adolfkenntnissen!

Der jeweilige Lehrer darf seine Schüler prüfen, nur sitzen Vertreter der Schulbehörde dabei und prüfen, ob sich die Themen mit dem Lehrplan vertragen, also alles schön politisch korrekt zugeht. Geschichte, also 1.+2. Weltkrieg mit den üblichen Schuldzuweisungen aus linker Sicht.:kotz:

Pluto
13.02.2008, 13:36
Wieso muß ich meine Schüler von einer nichtskönnenden Schulbehörde prüfen lassen?

Wenn ich die Schüler nach meinen Vorgaben prüfen lasse, werden sie an jeder Uni im Ausland akzeptiert und die Lehrherren lecken sich die Finger nach solchen Lehrlingen.
Ich brauche absolut keine Schüler mit ausschließlich Adolfkenntnissen!

Lupus, du bist doch nicht allein auf dieser Welt! Selbst wenn du hundertprozentig qualifiziert bist, deine Schüler zu unterrichten, musst du doch bloß mal an die anderen Leute (z.B. "linke Spinner" :)) ) denken. Was denkst du, was die ihren Gören beibringen?

lupus_maximus
13.02.2008, 13:43
Lupus, du bist doch nicht allein auf dieser Welt! Selbst wenn du hundertprozentig qualifiziert bist, deine Schüler zu unterrichten, musst du doch bloß mal an die anderen Leute (z.B. "linke Spinner" :)) ) denken. Was denkst du, was die ihren Gören beibringen?
Jede Menge Esoterik aber keine Naturwissenschaften, Mathe und Deutsch!

lupus_maximus
13.02.2008, 13:45
lupus ... komm nach österreich. ein bierchen ist kaltgestellt. :)
Dort könnte ich also Privatschulen ohne linke Vorgaben errichten?

politisch Verfolgter
13.02.2008, 13:56
Schule ist Teil der Entwicklungsumgebung des jungen zukünftigen Souveräns.
Dort haben die Erkenntnisse der Hirnforschung zu greifen, ebenso im Vorschulalter.
Ausbildung hat die weltbürgerliche Selbstverwirklichung mittels mental adäquater Wertschöpfung und daraus generiertem leistungsäquivalenten Einkommen zu bezwecken.
Es geht also um Kapitalzugang aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager, also um vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Dazu haben wir uns ja die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, statt die Einen Anderern.
Die Ausbildung hat das zu bezwecken, darauf vorzubereiten, es wiss. zu flankieren.

Don Pacifico
13.02.2008, 14:03
Wie wäre es mit Salem?
Ich war da aber nicht und weiß also nicht, wie man hineinkommt. Rektor Bueb hat seine Sache dort doch so gut gemacht, daß eine Soziologie-Professorin im SPIEGEL ihm allen Ernstes im Hinblick auf sein Buch vorwarf, seine Pädagogik hätte Affinität zu einer bestimmten früheren Zeit. (Den letzten Satz habe ich jetzt mal äußerst diplomatisch formuliert!)

lupus_maximus
13.02.2008, 14:07
Schule ist Teil der Entwicklungsumgebung des jungen zukünftigen Souveräns.
Dort haben die Erkenntnisse der Hirnforschung zu greifen, ebenso im Vorschulalter.
Ausbildung hat die weltbürgerliche Selbstverwirklichung mittels mental adäquater Wertschöpfung und daraus generiertem leistungsäquivalenten Einkommen zu bezwecken.
Es geht also um Kapitalzugang aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager, also um vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter.
Dazu haben wir uns ja die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, statt die Einen Anderern.
Die Ausbildung hat das zu bezwecken, darauf vorzubereiten, es wiss. zu flankieren.
Genau, dies würde im Lupus maximus-Internat durchgeführt werden. Bei mir würden die Kinder Mathe, Chemie, Physik, Biologie, Deutsch und Basteln lernen und zu allem Überfluß auch noch Fleiß, Anstand, Disziplin und Zuverlässigkeit eingetrichtert bekommen. Außerdem würde ich ihnen die Dummheit des Kommunismus vorführen lassen.

Wer würde seine Kinder dort hinschicken, wo Lupus herrscht?

politisch Verfolgter
13.02.2008, 14:12
Es soll US-Eliteunis geben, deren Studentenintellekt überraschend nicht allzu hochrangig normalverteilt ist, die aber den Absolventen dennoch überragende Einkommen bescheren.
Es ist selektive Assoziativität einflußreicher Eltern, die ihrem Nachwuchs komfortable Entwicklungsumgebungen finanzieren können.
So ists auch in USA wohl gar kein Problem, als sog. Normalbegabter sog. Hochbegabte einkommens- und vermögensstrukturell weit zu überflügeln.
Das entspricht zwar keinem Leistungsprinzip, aber besagter selektiver Assoziativität.
Die von einflußreichen Eltern finanzierbaren Entwicklungsumgebungen haben Allen gleichermaßen zur Verfügung zu stehen, sind also offenzulegen und ggf. preiswerter zu gestalten.
Einkommen und Vermögen haben von der individuellen mentalen Disposition bestimmt werden zu können, was nicht durch von Inhabern marginalisierbare Kostenfaktoren belastet werden darf.

Man kann sichs gar nicht vorstellen: eben wird von Mrs. Clinton im TV für Zugang zu Krankenversicherungen geworben. Das nennt sie: der amerikanische Traum.
Im ältesten, größten und marodesten Sozialstaat der Welt gibts solche unfaßbaren Probleme! Wie mag da erst das Bildungssystem aussehen?
Derartige Stratifikationstheorme müssen endlich aus der Welt.

Cleopatra
13.02.2008, 14:21
Ich versteh, dass auch in einer Privatschule gelehrt wird, was das Bundesland vorgibt. Aber wie soll man 6 mündliche Prüfungen an einem Tag ablegen?!

Die Schüler werden in Gruppen geprüft, und es geht nur an einem Tag, weil die "Behördenvertreter" auch nur Lehrer sind, die in staatlichen Schulen arbeiten, die müssen freibekommen, und es geht nicht, dass die ne Woche aus ihrem eigenen Unterricht rausgenommen werden.
Die Schüler sind völlig fertig, manche brechen abends weinend zusammen, vor allem, wenn sie erfahren, dass sie trotz des Stresses durchgefallen sind.
Ich habe da mal mitgemacht, Lupus, deshalb trifft mich Deine Beleidigung etwas, weil Du meintest, die hätten keine Ahnung. Für Deutsch habe ich verdammt viele Bücher lesen müssen, weil sich die Privaten eben nicht an den Lehrplan hielten, was ich auch besser fand. Die lasen "Das Parfüm", Biedermann, die Physiker, also wirklich gute Literatur.

Soziales_Mistvieh
13.02.2008, 14:49
Ich brauche absolut keine Schüler mit ausschließlich Adolfkenntnissen!

Wie kommst du auf "Adolfkenntnisse"? In der Schule hat man nicht ausschließich Geschichte, und dann auch nicht so einen einseitigen.


Jede Menge Esoterik aber keine Naturwissenschaften, Mathe und Deutsch!

Ach, dann sind Mathe, Deutsch und co. nur Zierde in meinem Stundenplan??(
Wow, und ich dachte wir haben Geometrie, Dreisatz und den anderen Kram schon gehabt...
Und im Thread "Kann man linke Lehrer umdrehen?" (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=57703) hast du in der Diskussion mit mehr keine guten logischen Erklärungen gebracht, und genauso bist du ausgewichen, nachdem du die Dinge falsch gedeutet hast, zeigt nicht, dass du guten Deutschunterricht hattest.(Bitte vorher lesen, unnötigen Schwachsinn wie "nach den 68ern war alles schlecht", und "rede nicht soviel Schwachsinn, du linkes Kind!" sind überflüssig, danke.)


lupus ... komm nach österreich. ein bierchen ist kaltgestellt. :)

Finde ich äußerst nett von dir, dann meckert er vielleicht nicht auf die bösen Linken, sondern schwärmt mal ein bisschen, kommt viel netter und enspannter rüber, viel Glück Lupus, du hast dort schon deinen ersten Kumpel!;)

lupus_maximus
13.02.2008, 14:49
Die Schüler werden in Gruppen geprüft, und es geht nur an einem Tag, weil die "Behördenvertreter" auch nur Lehrer sind, die in staatlichen Schulen arbeiten, die müssen freibekommen, und es geht nicht, dass die ne Woche aus ihrem eigenen Unterricht rausgenommen werden.
Die Schüler sind völlig fertig, manche brechen abends weinend zusammen, vor allem, wenn sie erfahren, dass sie trotz des Stresses durchgefallen sind.
Ich habe da mal mitgemacht, Lupus, deshalb trifft mich Deine Beleidigung etwas, weil Du meintest, die hätten keine Ahnung. Für Deutsch habe ich verdammt viele Bücher lesen müssen, weil sich die Privaten eben nicht an den Lehrplan hielten, was ich auch besser fand. Die lasen "Das Parfüm", Biedermann, die Physiker, also wirklich gute Literatur.
Ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich halte das Auftreten von Behörden in einer Privatschule für überflüssig!
Die sollen sich um den Mist in den staatlichen Schulen kümmern und die Privatschulen sich selbst überlassen, schlechter als die staatlichen Schrottschulen kann man ja als Privatschule nicht sein, denn dann hat man zum Schluß keine Schüler mehr.

Pluto
13.02.2008, 15:08
Ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich halte das Auftreten von Behörden in einer Privatschule für überflüssig!
Die sollen sich um den Mist in den staatlichen Schulen kümmern und die Privatschulen sich selbst überlassen, schlechter als die staatlichen Schrottschulen kann man ja als Privatschule nicht sein, denn dann hat man zum Schluß keine Schüler mehr.

Jetzt übertreib doch nicht maßlos! Dass deine Privatschulen nicht funktionieren, weißt du doch schon deshalb, weil du sie nicht jedem, der anders denkt als du, verbieten kannst. Also mach lieber Vorschläge, wie man das Bestehende verbessern kann.

Khiron
13.02.2008, 15:15
Genau, dies würde im Lupus maximus-Internat durchgeführt werden. Bei mir würden die Kinder Mathe, Chemie, Physik, Biologie, Deutsch und Basteln lernen und zu allem Überfluß auch noch Fleiß, Anstand, Disziplin und Zuverlässigkeit eingetrichtert bekommen. Außerdem würde ich ihnen die Dummheit des Kommunismus vorführen lassen.

Wer würde seine Kinder dort hinschicken, wo Lupus herrscht?

ach lupo, das gibt es doch schon längst, das ist die Häkelschule vom Rudolf Steiner.
was willst du dich denn mit Kindern abgeben?


Außerdem würde ich ihnen die Dummheit des Kommunismus vorführen lassen


erklär doch mal, wo es Kommunismus gibt, ist doch schon museumsreif, diese Idee.

lupus_maximus
13.02.2008, 15:34
ach lupo, das gibt es doch schon längst, das ist die Häkelschule vom Rudolf Steiner.
was willst du dich denn mit Kindern abgeben?



erklär doch mal, wo es Kommunismus gibt, ist doch schon museumsreif, diese Idee.
Du bist falsch informiert!
Die Kommunisten sind in Deutschland und im ganzen Westen voll am Wirken, sie nennen sich hier bloß: 68er!

Cleopatra
15.02.2008, 13:54
Ich wollte dich nicht beleidigen, aber ich halte das Auftreten von Behörden in einer Privatschule für überflüssig!
Die sollen sich um den Mist in den staatlichen Schulen kümmern und die Privatschulen sich selbst überlassen, schlechter als die staatlichen Schrottschulen kann man ja als Privatschule nicht sein, denn dann hat man zum Schluß keine Schüler mehr.

Bei Deinem letzten Satz stimme ich Dir zu. Die Privaten sind auch wirklich im Kommen, weil in den staatlichen kein anständiger Deutschunterricht gegeben werden kann, besonders in Großstädten wie HH und sicher auch Berlin.

roxelena
15.02.2008, 13:57
Dort könnte ich also Privatschulen ohne linke Vorgaben errichten?

Ja in der Marinekadettenanstalt in der die angehenden Offiziere im Donald duck-Gewand das Waffenhandwerk von der Pike auf erlernen

-SG-
15.02.2008, 14:00
Wieso muß ich meine Schüler von einer nichtskönnenden Schulbehörde prüfen lassen?

Wenn ich die Schüler nach meinen Vorgaben prüfen lasse, werden sie an jeder Uni im Ausland akzeptiert und die Lehrherren lecken sich die Finger nach solchen Lehrlingen.
Ich brauche absolut keine Schüler mit ausschließlich Adolfkenntnissen!

Na also bitte, wenn Deine Schule was taugt, dann schaffen sie die landeseinheitlichen Abschlussarbeiten mit links. Damit kannst Du dann werben.

Sag dann bescheid. Ich biete mich auch als Teilzeitdozent zur Verfügung an und meine Kinder kommen auch drauf, sobald ich welche hab

lupus_maximus
17.02.2008, 11:00
Jetzt übertreib doch nicht maßlos! Dass deine Privatschulen nicht funktionieren, weißt du doch schon deshalb, weil du sie nicht jedem, der anders denkt als du, verbieten kannst. Also mach lieber Vorschläge, wie man das Bestehende verbessern kann.
Ich kann sehr wohl links eingestellten Eltern verbieten, ihre Kinder auf meine Privatschule zu schicken!
Bis jetzt gibt es in diesem Land noch Reste von Privatautonomie, wahrscheinlich aber nicht mehr lange!

lupus_maximus
17.02.2008, 11:11
Ja in der Marinekadettenanstalt in der die angehenden Offiziere im Donald duck-Gewand das Waffenhandwerk von der Pike auf erlernen
Nun, ein Maschinenbauer erlernt das Bedienen von Werkzeugmaschinen. Mit denen kannst du andere Werkzeugmaschinen herstellen oder auch Maschinenkanonen, da ist kein Unterschied und dies ist wahrscheinlich auch das Problem in diesem Land!
Wir Alten können zuviel und dies ist für die Linken gefährlich. Deswegen werden in den Schulen nur noch Dumme produziert.
Gestern habe das Können von türkischen Anlernlingen kennenlernen dürfen, selbst das einfache Auswechseln von Wasseruhren verursachte schon technische Probleme, Verschraubungen waren nicht dicht und die elektronischen Meßgeräte hielten nicht an den Kacheln.

politisch Verfolgter
17.02.2008, 11:54
Man sollte sich mal vergegenwärtigen, daß es juristisch und ökonomisch problemlos privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen geben kann, die gegen Bezahlung, also investiv genutzt und vernetzt werden.
Das sind staatsferne private Renditeobjekte privater Nutzer.
Jeder Jurist und jeder Ökonom wird zustimmen: derartige Renditeobjekte kann es problemlos geben, sie können ebenso gemanagt werden wie Betriebe stiller Teilhaber, in denen ebenfalls keine aktiven Inhaber in Erscheinung zu treten brauchen.
Ist ja völlig klar, daß es marktwirtschaftliche Renditeobjekte zu geben hat, die man durch seine aktive Eigenleistung profitmaximierend nutzen kann - auch dann, wenn man eben keinen Betrieb eignet.
NUR mit derartigen Renditeobjekten, die einem als betriebl. Vertragsgegenstände dienen, kann der value individuell mental leistungsäquivalent erwirtschaftet UND leistungsgerecht verteilt werden.
Es geht nicht anders, so man eben keinen Betrieb eignet, was ja der Normalfall ist. Es hat also ganz zentral um die Nutzung geeigneter Renditeobjekte zu gehen, wozu eine wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik erforderlich ist.
Dabei geht es um pure ökonomische Vernunft, per Eigenleistung genutzte Renditeobjekte optimal zu diversifizieren, zu vernetzen und zu rationalisieren.
Kernanforderung ist der Profit der Nutzer.

lupus_maximus
17.02.2008, 14:18
Man sollte sich mal vergegenwärtigen, daß es juristisch und ökonomisch problemlos privatwirtschaftlich selbsteignende rein jur. Personen geben kann, die gegen Bezahlung, also investiv genutzt und vernetzt werden.
Das sind staatsferne private Renditeobjekte privater Nutzer.
Jeder Jurist und jeder Ökonom wird zustimmen: derartige Renditeobjekte kann es problemlos geben, sie können ebenso gemanagt werden wie Betriebe stiller Teilhaber, in denen ebenfalls keine aktiven Inhaber in Erscheinung zu treten brauchen.
Ist ja völlig klar, daß es marktwirtschaftliche Renditeobjekte zu geben hat, die man durch seine aktive Eigenleistung profitmaximierend nutzen kann - auch dann, wenn man eben keinen Betrieb eignet.
NUR mit derartigen Renditeobjekten, die einem als betriebl. Vertragsgegenstände dienen, kann der value individuell mental leistungsäquivalent erwirtschaftet UND leistungsgerecht verteilt werden.
Es geht nicht anders, so man eben keinen Betrieb eignet, was ja der Normalfall ist. Es hat also ganz zentral um die Nutzung geeigneter Renditeobjekte zu gehen, wozu eine wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik erforderlich ist.
Dabei geht es um pure ökonomische Vernunft, per Eigenleistung genutzte Renditeobjekte optimal zu diversifizieren, zu vernetzen und zu rationalisieren.
Kernanforderung ist der Profit der Nutzer.
Wer bezahlt eigentlich die Kosten eines Maschinenbereitstellungsdienstes, wenn hochwertige Werkzeugmaschinen durch falsche Bedienung gehimmelt wurden?
Soll die Werkzeugmaschine nach einmaliger Nutzung durch User sofort durch eine Neue ersetzt werden oder wie läuft dies ab?