PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlgeschenke von Union und SPD - Kindergelderhöhung



timoeyr
12.02.2008, 21:27
Was meint ihr über die Kindergelderhöhung,die große Koalition planen wollen, kurz vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg 2008 ?

malnachdenken
12.02.2008, 21:31
Halte ich nicht viel davon. Mit Geld lässt sich nicht alles lösen und ich bezweifle, dass Menschen Kinder kriegen werden, nur weil das Kindergeld demnächst ein 10er mehr ist, als bisher.

Fuchs
12.02.2008, 21:59
Mit Geld lässt sich nicht alles lösen und ich bezweifle, dass Menschen Kinder kriegen werden, nur weil das Kindergeld demnächst ein 10er mehr ist, als bisher.

denke ich auch.
aber es ist ja gerade auch zufällig wahl.

Don
12.02.2008, 22:01
Es ist verabscheuungswürdig wie Politiker mit sinnlosen Ankündigungen (die Überprüfung des KG steht ohnehin im Herbst an und vor 2009 passiert nichts, und in Hamburg alleine sowieso nicht) die sie nicht durchsetzen können auch wenn sie in Hamburg gewinnen sollten versuchen, Wählerstimmen zu erhaschen.

Noch abstoßender ist allerdings der Umstand, daß sie immer noch nicht begreifen daß exakt dieses Verhalten sie so verabscheuungswürdig macht.

Ich kann Brecht nicht leiden, aber ich gehe mit ihm in einer Sache völlig konform:
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

malnachdenken
12.02.2008, 22:04
Ich kann Brecht nicht leiden, aber ich gehe mit ihm in einer Sache völlig konform:
Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

Ist zwar themenfremd, aber hat das nicht Max Liebermann anlässlich der Machtübernahme Hitlers gesagt?

Don
12.02.2008, 22:10
Mir klingt das als Satz meines alten Deutschlehrers in den Ohren und der war Brechtfanatiker.
Was Liebermann sagte weiß ich nicht.

Sprecher
13.02.2008, 06:29
Kindergeld sollte es nur für Deutsche geben.
Gäbe es kein Kindergeld für Ausländer wären wir innerhalb weniger Wochen mindestens die Hälfte aller Türken hierzulande los.

Sprecher
13.02.2008, 06:33
Desweiteren sollte es nur noch Kinderfreibetäge statt barem Kindergeld geben, so daß nur noch Menschen die in Lohn und Arbeit stehen unterstützt werden und keine Sozialhilfedynastien.

Don
13.02.2008, 17:46
Desweiteren sollte es nur noch Kinderfreibetäge statt barem Kindergeld geben, so daß nur noch Menschen die in Lohn und Arbeit stehen unterstützt werden und keine Sozialhilfedynastien.

Solange wir keine flat tax haben ist das, obwohl ich das Wort ungern benutze, extrem ungerecht da das Steuersystem an sich ungerecht ist.

Grundsätzlich aber nachdenkenswert, es ließe sich auch so gestalten daß sich ein Fixbetrag in der Höhe des Kindergelds direkt von der Steuerschuld abziehen ließe, mit der Option der negativen Steuer falls die Steuerschuld zu gering ist. Das würde sicherstellen daß jeder der Steuern zahlt dasselbe bekommt.
Für Stützeempfänger, bevor die Linken wieder aufschreien, ist das sowieso uninteressant. Der Hartz Betrag für Kinder ist bereits höher als das Kindergeld. Ebenfalls eine Frechheit.

Konservativer
13.02.2008, 19:36
Was meint ihr über die Kindergelderhöhung,die große Koalition planen wollen, kurz vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg 2008 ?

Das hat damit überhaupt nix zu tun. Da Union und SPD gemeinsam die Kindergelderhöhung beschlossen haben, kann sich in HH keiner mehr profilieren, als der andere.
Davon abgesehen könnte man jede Erleichterung für den Bürger als Wahlgeschenk deuten, da in der BRD de facto Dauerwahlkampf herrscht.

Bruddler
13.02.2008, 19:40
Es ist die pure Angst - Angst wovor?
Dass Deutschland immer weiter nach LINKS abtrifftet !

Kilgore
14.02.2008, 14:28
Die Große Koalition betreibt mal wieder Umverteilungspolitik, anstatt den Geldbeutel der Bürger durch Steuersenkungen zu füllen :rolleyes:

Vermutlich werden für dieses Projekt auch sämtliche Steuern ein weiteres Mal erhöht.

Konservativer
14.02.2008, 19:07
Die Große Koalition betreibt mal wieder Umverteilungspolitik, anstatt den Geldbeutel der Bürger durch Steuersenkungen zu füllen :rolleyes:

Vermutlich werden für dieses Projekt auch sämtliche Steuern ein weiteres Mal erhöht.

Sorry, aber wie man es macht, macht man es verkehrt. Wenn schwarz-rot Abgaben erhöht, stöhnt die Nation. Wenn die Koalition das Kindergeld erhöht, wird das Ganze wieder als >>Wahlgeschenk<< verhöhnt.