PDA

Vollständige Version anzeigen : Kärnten hat Moschee-Bauverbot durchgesetzt.



Sterntaler
12.02.2008, 19:23
Kärnten hat Moschee-Bauverbot durchgesetzt. ein Lichtblick am Horizont?


http://www.pi-news.net/2008/02/felix-austria-keine-moscheen-in-kaernten/

malnachdenken
12.02.2008, 19:24
Bitte Quelle angeben.

Bruddler
12.02.2008, 19:24
Kärnten hat Moschee-Bauverbot durchgesetzt. ein Lichtblick am Horizont?

:top: :punk: :top: :punk: :top: :punk: :klatsch:

sporting
12.02.2008, 19:28
Kärnten hat Moschee-Bauverbot durchgesetzt. ein Lichtblick am Horizont?


http://www.pi-news.net/2008/02/felix-austria-keine-moscheen-in-kaernten/

sehr gut!

Sterntaler
12.02.2008, 19:29
wird Zeit das dies auch in der Bananenrepublik durchgesetzt wird.

angax
12.02.2008, 19:41
RRRRRRRRRICHTIG!!!!! Weiter so:at: !:top: :punk: :klatsch:

:deutschla jetzt sind wir dran!

eintiroler
12.02.2008, 19:57
SUPER!
Ist zwar von der BZÖ. Aber die können ja auch mal was gut machen.
Weiter so!

Wolf
12.02.2008, 19:59
http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder43.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Im Ernst , endlich ...:]

Madday
12.02.2008, 19:59
Stellt sich die Frage, ob Österreich auf Grund von Religionsfreiheit vor der EU damit durchkommt - ich hoffe es. Es muß sich europaweit durchsetzen.


Bitte Quelle angeben.

Äuglein auf!

http://kaernten.orf.at/stories/255969/

Sterntaler
12.02.2008, 20:00
der Anfang ist gemacht, der Invasion einhalt zu gebieten.

Bruddler
12.02.2008, 20:01
Die koennen zwar nicht Fußball spielen, aber politisch sind se' auf Zack !

eintiroler
12.02.2008, 20:06
Die koennen zwar nicht Fußball spielen, aber politisch sind se' auf Zack !

So ein Satz musste ja noch kommen X(

Fuchs
12.02.2008, 20:09
So ein Satz musste ja noch kommen X(

nicht krumm nehmen. ;)

ansonsten: respekt! :at:

Kronauer
12.02.2008, 20:36
TATEN statt Worte - weiter so!

Don
12.02.2008, 22:06
:at::at::at::at::at: Tu felix Austria.

Just Amy
12.02.2008, 22:53
Kärnten hat Moschee-Bauverbot durchgesetzt. ein Lichtblick am Horizont?


http://www.pi-news.net/2008/02/felix-austria-keine-moscheen-in-kaernten/
eigentlich haben sie eine sonderkommission beschlossen, die großprojekte auf übereinstimmung mit der örtlichen baukultur überprüfen soll. ob das im bedarfsfall verfassungsrechtlich hält, ist fraglich.
praktischerweise plant in kärnten niemand ne moschee

Edmund
13.02.2008, 02:37
eigentlich haben sie eine sonderkommission beschlossen, die großprojekte auf übereinstimmung mit der örtlichen baukultur überprüfen soll. ob das im bedarfsfall verfassungsrechtlich hält, ist fraglich.
praktischerweise plant in kärnten niemand ne moschee
Vorsorge ist besser als später das Nachsehen zu haben.
Besser wäre natürlich, die Verausländerung würde gänzlich gestoppt.
In dem Fall müßten wir uns über derartige Gesetze überhaupt keine Gedanken machen.

The_Darwinist
13.02.2008, 03:04
Praktischerweise gehöt jede Religion wegen Dummheit verboten!
Aber leider lässt sich Debilität nicht ausrotten, wenigstens zur Zeit nicht!
Dummes Zeug gehört auf den Müll, nicht in die Schulbücher!

The Dude
13.02.2008, 03:12
Vorsorge ist besser als später das Nachsehen zu haben.
Besser wäre natürlich, die Verausländerung würde gänzlich gestoppt.
In dem Fall müßten wir uns über derartige Gesetze überhaupt keine Gedanken machen.

Darüber würden aber Araber, die du noch vor kurzem in deinem Avatar hattest, gelinde gesagt gar nicht in Jubelstimmung geraten.

Ist das double-bind oder bloß merkbefreit?

DummWieBrot
13.02.2008, 03:49
Da sieht man mal wieder wie weltfremd und latent ausländerfeindlich der österreicher schon immer war und geblieben ist !

Bruddler
13.02.2008, 05:33
Da sieht man mal wieder wie weltfremd und latent ausländerfeindlich der österreicher schon immer war und geblieben ist !

Du meinst der Österreicher mag keine Spanier, Franzosen, Dänen oder Japaner ?

Edmund
13.02.2008, 10:05
Darüber würden aber Araber, die du noch vor kurzem in deinem Avatar hattest, gelinde gesagt gar nicht in Jubelstimmung geraten.

Ist das double-bind oder bloß merkbefreit?
Ich denke, dieser Araber hat eine zu wichtige und respektvolle Aufgabe in seiner Heimat zu erledigen, als das er seine Landsleute empfehlen würde, einfach so das Feld zu räumen, nicht?
Sonst hätten die Zionisten doch schon gewonnen.

Man sollte schon Außen- von Innenpolitik unterscheiden können.
Ich kämpfe gegen die Überfremdung und für Freiheit und Selbstbestimmung meiner Heimat, nicht gegen eine bestimmte Volksgruppe oder Religion.
Ich kämpfe auch gegen Menschenrechtsverletzung, Imperialismus und Besatzung auf dieser Welt.


~~

malnachdenken
13.02.2008, 10:18
Ich kämpfe auch gegen Menschenrechtsverletzung, Imperialismus und Besatzung auf dieser Welt.


~~

Wie sieht denn Dein Kampf genau aus?

Just Amy
13.02.2008, 10:20
Vorsorge ist besser als später das Nachsehen zu haben.
Besser wäre natürlich, die Verausländerung würde gänzlich gestoppt.
In dem Fall müßten wir uns über derartige Gesetze überhaupt keine Gedanken machen.
nun, das gesetz wird auf dauer keine moschee stoppen, hier herrscht nämlich eine sehr religionsfreiheitliche demokratie. da haider es mit minderheitenrechten nicht so hat, wird man ihn eventuell dazu zwingen müssen.

und gegen ausländer an sich ist nichts zu sagen, genauswenig wie muslime unbedingt ausländer sein müssen.

romeo1
13.02.2008, 10:20
Wie sieht denn Dein Kampf genau aus?

Er kriecht mit Wonne den Terroristen von der Hamas in den Allerwertesten.

Just Amy
13.02.2008, 10:22
Praktischerweise gehöt jede Religion wegen Dummheit verboten!
Aber leider lässt sich Debilität nicht ausrotten, wenigstens zur Zeit nicht!
Dummes Zeug gehört auf den Müll, nicht in die Schulbücher!
und über dummheit entscheidest DU?

Edmund
13.02.2008, 10:25
Wie sieht denn Dein Kampf genau aus?
Das äußert sich durch mein alltägliches Verhalten. Ich unterstütze z.b bestimmte humanistische und politische Einrichtungen im in- und Ausland.

Edmund
13.02.2008, 10:36
nun, das gesetz wird auf dauer keine moschee stoppen, hier herrscht nämlich eine sehr religionsfreiheitliche demokratie. da haider es mit minderheitenrechten nicht so hat, wird man ihn eventuell dazu zwingen müssen.

Haider tut mehr für die Rechte der nationalen Minderheit in Kärnten als manch anderer Politiker. Jedenfalls mehr als andere ausländische Politiker für deutsche Minderheiten. Ob ein Bauverbot von riesen Palästen das Recht auf freie Religionsausübung behindert, ist auch mehr als fraglich.
Ich sage, nein.



und gegen ausländer an sich ist nichts zu sagen, genauswenig wie muslime unbedingt ausländer sein müssen.
Muslime waren in Europa schon immer nur Ausländer oder einfach nur fremd und meist nicht anpassungsfähig.

malnachdenken
13.02.2008, 10:39
Das äußert sich durch mein alltägliches Verhalten. Ich unterstütze z.b bestimmte humanistische und politische Einrichtungen im in- und Ausland.

Also unter Kampf verstehe ich was anderes.

Edmund
13.02.2008, 10:43
Also unter Kampf verstehe ich was anderes.
Ich denke nicht, daß Du weißt was Kampf ist.
Als Teufelsanbeter hast Du das auch nicht nötig.

melamarcia75
13.02.2008, 10:50
nun, das gesetz wird auf dauer keine moschee stoppen, hier herrscht nämlich eine sehr religionsfreiheitliche demokratie. da haider es mit minderheitenrechten nicht so hat, wird man ihn eventuell dazu zwingen müssen.

Sollte dies eintreffen, werden viele Waehler die Etablierten dafuer abstrafen und FPOE/BZOE waehlen.

Des Volkes Willen ist des Volkes willen!;)

Just Amy
13.02.2008, 10:52
Haider tut mehr für die Rechte der nationalen Minderheit in Kärnten als manch anderer Politiker. Jedenfalls mehr als andere ausländische Politiker für deutsche Minderheiten. Ob ein Bauverbot von riesen Palästen das Recht auf freie Religionsausübung behindert, ist auch mehr als fraglich.
Ich sage, nein.
stimmt, aber die verfassungsmäßigen rechte gewährt er ihnen nicht.

moscheen müssen keine riesenpaläste sein. aber sie müssen in einem staat, der religiosnfreiheit gestattet, erlaubt sein.

Muslime waren in Europa schon immer nur Ausländer oder einfach nur fremd und meist nicht anpassungsfähig.
kannst Du erläutern, was Du meinst?
und was mit einheimischen ist, die konvertieren? und was ist mit bosnien?

Just Amy
13.02.2008, 10:53
Sollte dies eintreffen, werden viele Waehler die Etablierten dafuer abstrafen und FPOE/BZOE waehlen.

Des Volkes Willen ist des Volkes willen!;)
das wohl der bevölkerung ist nicht ident mit ihrem willen.

melamarcia75
13.02.2008, 10:53
und was mit einheimischen ist, die konvertieren?

die sollte man ganz schnell zu Ex-Einheimischen machen;)

Just Amy
13.02.2008, 10:55
die sollte man ganz schnell zu Ex-Einheimischen machen;)
Du weißt, wann das letzte mal eine religiöse minderheit zu ex-einheimischen gemacht wurde?

melamarcia75
13.02.2008, 10:56
das wohl der bevölkerung ist nicht ident mit ihrem willen.

und wer hat das Recht zu entscheiden, ob des Volkes Wille richtig ist oder nicht?

Edmund
13.02.2008, 10:57
und wer hat das Recht zu entscheiden, ob des Volkes Wille richtig ist oder nicht?
Na die selbsternannten 'Auserwählten'... :D

melamarcia75
13.02.2008, 10:57
Du weißt, wann das letzte mal eine religiöse minderheit zu ex-einheimischen gemacht wurde?

du weisst ganz genau dass ich barbarische Methoden ablehne ;)

Abschiebung ist ja wohl kein Voelkermord!

Just Amy
13.02.2008, 11:19
und wer hat das Recht zu entscheiden, ob des Volkes Wille richtig ist oder nicht?
darüber entscheidet die güte der argumente. am besten geprüft durch die gerichte eines demokratischen rechtsstaates.

Just Amy
13.02.2008, 11:19
du weisst ganz genau dass ich barbarische Methoden ablehne ;)

Abschiebung ist ja wohl kein Voelkermord!
nein, abschiebung ist vertreibung, und war damals die vorstufe zum vökermord

malnachdenken
13.02.2008, 12:07
Ich denke nicht, daß Du weißt was Kampf ist.

Was Du denkst ist nebensächlich



Als Teufelsanbeter hast Du das auch nicht nötig.

Teufelsanbeter? Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?

Wolf
13.02.2008, 12:46
Das äußert sich durch mein alltägliches Verhalten. Ich unterstütze z.b bestimmte humanistische und politische Einrichtungen im in- und Ausland.

:rolleyes:

@Topic : Wieso ist sowas in D nicht möglich ?!

Freikorps
13.02.2008, 13:34
Eine wirklich gute Nachricht, was wird nur Erdogan dazu sagen? - Was auch immer er dazu zu sagen hat, Claudia Roth wird ihm Recht geben!

JensVandeBeek
13.02.2008, 13:54
Solche Vorgehen reichen für mich nicht. Wenn, dann müssen auch bereits gebauten Moscheen in Deutschland abgerissen werden.

Hexenhammer
13.02.2008, 14:03
Solche Vorgehen reichen für mich nicht. Wenn, dann müssen auch bereits gebauten Moscheen in Deutschland abgerissen werden.

Das erste Mal, dass Du hier einen Vorschlag machst, dem ich voll und ganz zustimmen kann. :D

JensVandeBeek
13.02.2008, 14:08
Das erste Mal, dass Du hier einen Vorschlag machst, dem ich voll und ganz zustimmen kann. :D

Ich bin nun mal vielseitig. Man liest meine Beiträge leider zu oberflächlich.
Es freut mich, dich nach 590 Beiträgen doch noch überzeugt zu haben. :cool2:

sporting
13.02.2008, 14:13
SUPER!
Ist zwar von der BZÖ. Aber die können ja auch mal was gut machen.
Weiter so!

das bzö ist ein scheissverein.

melamarcia75
13.02.2008, 14:24
das bzö ist ein scheissverein.

Mag ja sein, aber dieses Moschee-Bauverbot spricht nicht gegen die Partei

Edmund
13.02.2008, 14:26
Mag ja sein, aber dieses Moschee-Bauverbot spricht nicht gegen die Partei
Stimmt.
Zum eher liberalen BZÖ mag das aber nicht so recht passen.

sporting
13.02.2008, 14:33
Mag ja sein, aber dieses Moschee-Bauverbot spricht nicht gegen die Partei

das problem dieser partei ist ja eigentlich das sie ausser in kärnten nirgendwo sonst was zu sagen haben. wenn sie jetzt auch noch kärten verlieren ist vorbei.

sie mussten (aus ihrer sicht) zu drastischen mitteln greifen ... das haben sie geschaft, bei den nächsten wahlen werden sie bestimmt mehr als 4% erreichen.

melamarcia75
13.02.2008, 14:35
das problem dieser partei ist ja eigentlich das sie ausser in kärnten nirgendwo sonst was zu sagen haben. wenn sie jetzt auch noch kärten verlieren ist vorbei.

Aber in Graz hat die Partei ueber 4% geholt, es scheint dass sie sich so langsam auch ausserhalb Kaerntens entwickelt

sporting
13.02.2008, 15:32
Aber in Graz hat die Partei ueber 4% geholt, es scheint dass sie sich so langsam auch ausserhalb Kaerntens entwickelt

ja 4,43% ... das sind für mich gerundet 4%.

Achsel-des-Bloeden
13.02.2008, 15:53
Stellt sich die Frage, ob Österreich auf Grund von Religionsfreiheit vor der EU damit durchkommt - ich hoffe es. Es muß sich europaweit durchsetzen.

http://kaernten.orf.at/stories/255969/
Wollen wir hoffen, daß das Beispiel Schule macht.

Kärnten scheint mir ein guter Platz zum Auswandern ... :]

eintiroler
13.02.2008, 16:59
das bzö ist ein scheissverein.

Habe nie etwas anderes gesagt.

Sterntaler
13.02.2008, 17:01
Kärnten erwacht zu Neugermanien, Lupus wir sind fündig gewurden.

Kilgore
13.02.2008, 17:06
- Wir müssen verhindern, dass Moscheen zu hoch werden.

- Wir müssen die Abschiebungsmaßnahmen gegenüber radikalen oder gewaltbereiten Muslimen rigide verschärfen.

- Wir müssen Moscheen vorschreiben können, die Gottesdienste in deutscher Sprache zu halten, damit wir auch wissen, was dort gepredigt wird. Dies ist integrationswirksam und assimilationsfreundlich.

Aber es ist schwachsinnig, einer Religionsgruppe zu verbieten, ein Gotteshaus zu errichten. Das ist ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit und wir müssen uns nicht auf die Stufe der saudi-arabischen Islamfaschisten hinabsetzen.

Wenn du dich auf das Niveau eines Idioten einlässt, schlägt der dich dort mit seiner Erfahrung. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass in Arabien christliche Bauten besser ermöglicht werden können. Aber förderlich ist es nicht gerade, wenn wir Europäer nun den Muslimen das Beten verbieten. Dadurch radikalisieren sie sich nur noch.

Wenn in Deutschland ausgebildete, auf deutscher Sprache predigende Imame in Deutschland die Gottesdienste moderieren würden, wäre das viel wirksamer.

Die Gesetze und Grundbestimmungen, die Presse - und Meinungsfreiheit dürfen wir uns durch den Islam nicht einschränken lassen. Aber wenn wir selbst gegen unsere Religionsfreiheit verstoßen, bewegen wir uns genau in die Richtung des radikalen Islams.

Und das will ich nicht.

Kilgore
13.02.2008, 17:07
Kärnten erwacht zu Neugermanien, Lupus wir sind fündig gewurden.

Dann hoffe ich, dass Kärnten bald auch ein Internetverbot erreichen wird.

Kilgore
13.02.2008, 17:09
Wie sieht denn Dein Kampf genau aus?

Sein Kampf - genauso sollte man die Worte dieses antisemitischen Nationalisten bezeichnen :] Nur wird er damit nie etwas erreichen können.

Sterntaler
13.02.2008, 17:09
warum? :rolleyes: Unlogisch, das es in einem High tech Land , voller hochqualifizierter und motivierter Menschen das Internet nicht gibt.

Ihr in der brD gewinnt dann den ersten Platz, wenn es um den Abschaum und Bodensatz der Welt geht.

Achsel-des-Bloeden
13.02.2008, 17:10
- Wir müssen verhindern, dass Moscheen zu hoch werden.

- Wir müssen die Abschiebungsmaßnahmen gegenüber radikalen oder gewaltbereiten Muslimen rigide verschärfen.

- Wir müssen Moscheen vorschreiben können, die Gottesdienste in deutscher Sprache zu halten, damit wir auch wissen, was dort gepredigt wird. Dies ist integrationswirksam und assimilationsfreundlich.
...
Stimmt.
Und bis das richtig funzt, wird der Bau ihrer Hasstempel VERBOTEN!

Keine Toleranz gegenüber dem Islamofaschismus!

Kilgore
13.02.2008, 17:18
Stimmt.
Zum eher liberalen BZÖ mag das aber nicht so recht passen.

Das BZÖ ist liberal? Doch nur aus der Sicht eines "Nationaldemokraten", der sogar die Republikaner als links betrachtet.

Die BZÖ mag wirtschaftlichen Liberalismus proklamieren, ansonsten sollte man diese Partei aber in andere Ressorts einordnen. Jörg Haider ist beispielsweise ein verkappter Nationalsozialist.

Doc Gyneco
13.02.2008, 17:19
Aber es ist schwachsinnig, einer Religionsgruppe zu verbieten, ein Gotteshaus zu errichten. Das ist ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit und wir müssen uns nicht auf die Stufe der saudi-arabischen Islamfaschisten hinabsetzen.


Ich weiss nicht ob Du die Sachen eigentlich richtig durchliest ! Aber es steht nirgends, dass in Kärnten die Moschen verboten sind.


Dort hat das Landesparlament heute ein Gesetz verabschiedet, das den Bau von Moscheen und Minaretten verhindern kann, wenn die Bauvorhaben von der Bevölkerung abgelehnt werden.
Quelle (http://www.pi-news.net/2008/02/felix-austria-keine-moscheen-in-kaernten/)

Das heisst, dass Musels Moscheen bauen können, so lange die Kärnter Bevölkerung damit einverstanden ist. Damit lassen sich die doch nicht ganz auf Saudiarabisches Islamfaschisten Niveau herab !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

eintiroler
13.02.2008, 17:21
Das BZÖ ist liberal? Doch nur aus der Sicht eines "Nationaldemokraten", der sogar die Republikaner als links betrachtet.

Die BZÖ mag wirtschaftlichen Liberalismus proklamieren, ansonsten sollte man diese Partei aber in andere Ressorts einordnen. Jörg Haider ist beispielsweise ein verkappter Nationalsozialist.

Da stimme ich dir eindeutig zu.
Haider war mir in FPÖ Zeiten schon zu suspekt.

Sterntaler
13.02.2008, 17:22
Was Du denkst ist nebensächlich



Teufelsanbeter? Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn?

Müßtest du doch wissen als Freimaurer und Jessuitenprediger? Lies mal die geschichte deines Avantars Robert Blum. Biste auch in der Leipziger Loge "Balduin zur Linde"?


http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Blum


War der in der gleichen Jessuiten schule wie Adam Weishaupt?

melamarcia75
13.02.2008, 17:31
Die BZÖ mag wirtschaftlichen Liberalismus proklamieren, ansonsten sollte man diese Partei aber in andere Ressorts einordnen. Jörg Haider ist beispielsweise ein verkappter Nationalsozialist.

Mein Gott, das stimmt nicht!

Das FPOE steht Rechts aber deutlich auf dem Boden des GG wie z.B. die Reps in deutschland; du weisst genau dass das BZOE eine Links-Abspaltung (gemaessigtere)der FPOE ist.

Haider mag etwas von der aelteren Generation gepraegt worden sein, aber ein Nazi ist er weiss Gott nicht, ich weigere mich dem Glauben zu schenken........

eintiroler
13.02.2008, 17:36
Mein Gott, das stimmt nicht!

Das FPOE steht Rechts aber deutlich auf dem Boden des GG wie z.B. die Reps in deutschland; du weisst genau dass das BZOE eine Links-Abspaltung (gemaessigtere)der FPOE ist.

Haider mag etwas von der aelteren Generation gepraegt worden sein, aber ein Nazi ist er weiss Gott nicht, ich weigere mich dem Glauben zu schenken........

Haider, Westenthaler...die sind doch wirklich Rechter als Strache.
Haider ist völlig inkompetent, dass hat er an seiner Jahrelangen "Ortsnamen"Taktik gezeigt.

Kilgore
13.02.2008, 17:47
Mein Gott, das stimmt nicht!

Das FPOE steht Rechts aber deutlich auf dem Boden des GG wie z.B. die Reps in deutschland; du weisst genau dass das BZOE eine Links-Abspaltung (gemaessigtere)der FPOE ist.

Haider mag etwas von der aelteren Generation gepraegt worden sein, aber ein Nazi ist er weiss Gott nicht, ich weigere mich dem Glauben zu schenken........

Ich sagte nicht, dass die gesamte Partei verfassungsfeindlich ist, aber Jörg Haider ist definitiv demokratiefeindlich. Seine fremdenfeindlichen Parolen dürften dir geläufig sein, dazu kommt seine klare Ablehnung der österreichischen Verfassung. Immerhin sieht er den Staatsvertrag zur Bildung der zweiten österreichischen Republik als völlig bedeutungslos an. Austrofaschismus und Drittes Reich scheinen ihm lieber gewesen zu sein. Die nationalsozialistische Gesinnung haben beide Elternteile konsequent auf ihren Spross weitervererbt. Sein antisemitisches Nazi-Jargon (z.B. Ostküste) rutscht ihm nicht einfach so heraus, das ist dezidierte Propaganda.

Der Oberste Gerichtshof Österreich sah es als gerechtfertigt an, Haider als den "politischen Ziehvater des rechtsextremen Terrorismus" und bestätigte den Vorwurf der NS-Verharmlosung.

Glaubst du, das ist aus den Fingern gesaugt? :rolleyes:

Don
13.02.2008, 18:02
- Wir müssen verhindern, dass Moscheen zu hoch werden.

- Wir müssen die Abschiebungsmaßnahmen gegenüber radikalen oder gewaltbereiten Muslimen rigide verschärfen.

- Wir müssen Moscheen vorschreiben können, die Gottesdienste in deutscher Sprache zu halten, damit wir auch wissen, was dort gepredigt wird. Dies ist integrationswirksam und assimilationsfreundlich.

Aber es ist schwachsinnig, einer Religionsgruppe zu verbieten, ein Gotteshaus zu errichten. Das ist ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit und wir müssen uns nicht auf die Stufe der saudi-arabischen Islamfaschisten hinabsetzen.

Wenn du dich auf das Niveau eines Idioten einlässt, schlägt der dich dort mit seiner Erfahrung. Wir müssen uns dafür einsetzen, dass in Arabien christliche Bauten besser ermöglicht werden können. Aber förderlich ist es nicht gerade, wenn wir Europäer nun den Muslimen das Beten verbieten. Dadurch radikalisieren sie sich nur noch.

Wenn in Deutschland ausgebildete, auf deutscher Sprache predigende Imame in Deutschland die Gottesdienste moderieren würden, wäre das viel wirksamer.

Die Gesetze und Grundbestimmungen, die Presse - und Meinungsfreiheit dürfen wir uns durch den Islam nicht einschränken lassen. Aber wenn wir selbst gegen unsere Religionsfreiheit verstoßen, bewegen wir uns genau in die Richtung des radikalen Islams.

Und das will ich nicht.

Nein. Es geht im Endeffekt darum den Einfluß von Religion an sich zurückzudrängen. Kulturhistorisch tut man sich da selbstredend mit christlichen Religionen die an sich bereits entmachtet wurden schwerer. Das kann aber kein Grund sein, irgenwelche Mondanbeter auf dieselbe Stufe zu stellen.

Ich könnte eine Niederlassung der Parsen gründen. Eine anerkannte Religionsgemeinschaft. Und im Gegensatz zu den Mondanbetern anerkannt friedlich. Und sehr alt, weit älter als der Islam oder das Christentum. Mit einer kleinen Macke allerdings. Die bahren ihre Toten in Beerdigungstürmen auf wo sie in Ermangelung von Geiern heute von Krähen gefressen werden. Das machen wir dann mitten in den Großstädten, weil wir einen Anspruch drauf haben. Zumindest sagt das Ude in München.

Es kann nicht sein daß jeder in diesem Land irgendwelchen Scheiß veranstalten kann nur weil er vorgibt an irgendwas zu glauben.

Sagen wir mal so: Wenn mir ein Moslem beweisen kann daß es Allah gibt können sie von mir aus die Erde mit Moscheen zupflastern.

Kilgore
13.02.2008, 18:37
Nein. Es geht im Endeffekt darum den Einfluß von Religion an sich zurückzudrängen. Kulturhistorisch tut man sich da selbstredend mit christlichen Religionen die an sich bereits entmachtet wurden schwerer. Das kann aber kein Grund sein, irgenwelche Mondanbeter auf dieselbe Stufe zu stellen.

Natürlich müssen Staat und Kirche strikt getrennt bleiben, wir sind ja ein laizistischer Staat. Weiter muss der Einfluss von Religionen zunächst nicht zurückgedrängt werden. Aber durch einen Moscheebau ist nicht der Laizismus in Gefahr, sondern die Religionsfreiheit. Wer an Allah glaubt, hat das Recht, eine Moschee zu besuchen.
Wenn es davon viele gibt, können sie eine Moschee bauen, sofern sie damit niemanden belästigen. Ich sehe nicht, dass dies der Fall ist. Der Islam hat auch keine mächtigere Stelle als das Christentum, so dass er erst entmachtet werden muss.

Entmachtet werden muss der Islamismus und zwar mit militärischer Gewalt im Nahen Osten. Entmachtet werden muss der islamische Einfluss auf unseren Staat, auf unsere Gesetzgebung, auf unsere Regeln, die die Muslime akzeptieren, nicht wir ändern müssen. Aber all dies hat nichts mit dem Bau einer Moschee zu tun - hier sollte Angebot und Nachfrage gelten. Leben hier viele Muslime, bringt es nichts, ihnen eine Moschee zu verweigern, sofern diese nicht eine utopische Größe innehat.

Natürlich müssen die Weltherrschaftsbestrebungen des politischen Islams militärisch bekämpft werden, aber darum geht es hier doch gar nicht. Der Islam ist eine anerkannte Weltreligion, auch wenn ich sie nicht verstehen und mich nicht mit ihr identifizieren kann. Solange die Predigten in der Landessprache gehalten werden, sehe ich darin kein Problem.


Ich könnte eine Niederlassung der Parsen gründen. Eine anerkannte Religionsgemeinschaft. Und im Gegensatz zu den Mondanbetern anerkannt friedlich. Und sehr alt, weit älter als der Islam oder das Christentum. Mit einer kleinen Macke allerdings. Die bahren ihre Toten in Beerdigungstürmen auf wo sie in Ermangelung von Geiern heute von Krähen gefressen werden. Das machen wir dann mitten in den Großstädten, weil wir einen Anspruch drauf haben. Zumindest sagt das Ude in München.

Der Islam und die islamische Welt sind weitestgehend unzivilisiert. Das gilt allerdings nicht für eine Moschee, die man nicht nur aufgrund bestehender Hygiene akzeptieren sollte, sondern aus dem einfachen Grund, dass der deutsche Bürger durch eine Moschee nicht belastet wird. Ich möchte wissen, was die Imame dort predigen.
Daher ist der Vergleich mit den Parsen unzulässig, weil das Aufbahren von Toten ein ganz klarer Verstoß gegen allgemeine Hygienevorstellungen in Deutschland ist.


Es kann nicht sein daß jeder in diesem Land irgendwelchen Scheiß veranstalten kann nur weil er vorgibt an irgendwas zu glauben.

Solange kein Radikalismus praktiziert oder gepredigt wird, habe ich keine Vorbehalte.


Sagen wir mal so: Wenn mir ein Moslem beweisen kann daß es Allah gibt können sie von mir aus die Erde mit Moscheen zupflastern.

Das ist schwachsinnig. Mit der gleichen Begründung müsstest du katholische Kirchen und alle anderen religiösen Gebäude verbieten :rolleyes: