PDA

Vollständige Version anzeigen : 66% der Bundesbürger lehnen EU Beitritt der Türkei ab



Felixhenn
12.02.2008, 17:51
N24-EMNID-UMFRAGE: / Immer mehr Deutsche lehnen EU-Beitritt der Türkei ab


12.02.2008 | 15:26 Uhr, N24 [Pressemappe]
Berlin (ots) - Immer mehr Bundesbürger sind gegen einen Beitritt der Türkei in die Europäische Union: nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N24 sprachen sich zwei Drittel aller Befragten, 66 Prozent, gegen eine Mitgliedschaft aus. Im Jahre 2002 waren es 48 Prozent, 2004 stieg die Ablehnung auf 54 Prozent. Lediglich 26 Prozent würden eine Aufnahme heute noch unterstützen (2002 waren es 43 Prozent, 2004 noch 40 Prozent).
Den Vorschlag des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan, in Deutschland türkischsprachige Gymnasien und Universitäten einzurichten, lehnt eine breite Mehrheit von 83 Prozent der befragten Bundesbürger ab. Lediglich 10 Prozent befürworten die Forderung Erdogans.
(Bei allen genannten Zahlen gilt: Differenz zu 100 Prozent = keine Angabe.)
Umfragezeitraum: 11. Februar 2008
Befragte: ca. 1.000
Fehlertoleranz: +/- 2,5
Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle N24!
Alle Ergebnisse der aktuellen N24-Emnid-Umfrage präsentiert Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer TNS Emnid Politik- und Sozialforschung, am Donnerstag (14.02.08) in der Sendung "Morgenreport" (9:00 - 12:00 Uhr) auf N24.
Bei Rückfragen:
Birgit Groß
N24, PR-Redakteurin
Tel.: +49 (30) 2090 - 4622
Fax: +49 (30) 2090 - 4623
E-Mail: birgit.gross@N24.de


Hier die Quelle:

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=1134911

ochmensch
12.02.2008, 17:57
Ist ja irgendwie logisch, als Hauptlastträger des türkischen Kolonialimperialismus.

Eridani
12.02.2008, 17:57
[QUOTE=Felixhenn;1952599]N24-EMNID-UMFRAGE: / Immer mehr Deutsche lehnen EU-Beitritt der Türkei ab


12.02.2008 | 15:26 Uhr, N24 [Pressemappe]
Berlin (ots) - Immer mehr Bundesbürger sind gegen einen Beitritt der Türkei in die Europäische Union: nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N24 sprachen sich zwei Drittel aller Befragten, 66 Prozent, gegen eine Mitgliedschaft aus. Im Jahre 2002 waren es 48 Prozent, 2004 stieg die Ablehnung auf 54 Prozent. Lediglich 26 Prozent würden eine Aufnahme heute noch unterstützen (2002 waren es 43 Prozent, 2004 noch 40 Prozent). .......................................
]--------------------------------
Kann ich so nicht nachempfinden. Ich glaube nur Umfragen, die ich selbst gefälscht habe.:D
Um diese Problematik wirklich zu beurteilen, müßte man eine Volksbefragung in Deutschland machen. Und dieses System würde den "Teufel tun", aber so etwas nie zulassen....:rolleyes: .........

E:

Brutus
12.02.2008, 17:57
N24-EMNID-UMFRAGE: / Immer mehr Deutsche lehnen EU-Beitritt der Türkei ab

"Es ist die Pflicht aller in Verantwortung stehenden Demokraten, Führungsverantwortung zu übernehmen. Wir dürfen nicht einfach nur demoskopischen Stimmungen hinterherlaufen. Dafür sind wir nicht gewählt worden, sondern dafür, daß wir klare Entscheidungen treffen, zu denen wir hinterher auch stehen."

Wetten, daß sie uns so einen Phrasenschleim auf's Haupt reihern? Beim €urotz war's genauso!

Felixhenn
12.02.2008, 18:13
[QUOTE=Felixhenn;1952599]N24-EMNID-UMFRAGE: / Immer mehr Deutsche lehnen EU-Beitritt der Türkei ab


12.02.2008 | 15:26 Uhr, N24 [Pressemappe]
Berlin (ots) - Immer mehr Bundesbürger sind gegen einen Beitritt der Türkei in die Europäische Union: nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N24 sprachen sich zwei Drittel aller Befragten, 66 Prozent, gegen eine Mitgliedschaft aus. Im Jahre 2002 waren es 48 Prozent, 2004 stieg die Ablehnung auf 54 Prozent. Lediglich 26 Prozent würden eine Aufnahme heute noch unterstützen (2002 waren es 43 Prozent, 2004 noch 40 Prozent). .......................................
]--------------------------------
Kann ich so nicht nachempfinden. Ich glaube nur Umfragen, die ich selbst gefälscht habe.:D
Um diese Problematik wirklich zu beurteilen, müßte man eine Volksbefragung in Deutschland machen. Und dieses System würde den "Teufel tun", aber so etwas nie zulassen....:rolleyes: .........

E:


"Es ist die Pflicht aller in Verantwortung stehenden Demokraten, Führungsverantwortung zu übernehmen. Wir dürfen nicht einfach nur demoskopischen Stimmungen hinterherlaufen. Dafür sind wir nicht gewählt worden, sondern dafür, daß wir klare Entscheidungen treffen, zu denen wir hinterher auch stehen."

Wetten, daß sie uns so einen Phrasenschleim auf's Haupt reihern? Beim €urotz war's genauso!

Bitte mal aufmerksam lesen und analysieren: Erstmal sind Umfragen sehr zutreffend, die maximale Abweichung zur Gesamtbevölkerung liegt unter einem Prozent.

Jetzt wird es aber interessant:

2002 waren 48% der Bundesbürger gegen einen Beitritt.
2004 waren es schon 54%.
2008 sind es 66%.

Bundesbürger meint, dass ein repräsentativer Querschnitt befragt wird, da sind dann auch alle Moslems mit drin. Und wenn man davon ausgeht, dass sich die Anzahl der Deutschtürken von 2002 bis jetzt vergrößert hat und die mit Sicherheit alle für einen Beitritt stimmen, bedeutet das, dass noch viel mehr Deutsche als 66% gegen einen Beitritt sind. Die wahre Größenordnung der deutschen Ablehnung dürfte bei 80% oder mehr angesiedelt sein.

Vielleicht ist das ein Grund für einige verblüffende Äußerungen unserer Politiker in letzter Zeit.

Verrari
12.02.2008, 18:17
Die wahre Größenordnung der deutschen Ablehnung dürfte bei 80% oder mehr angesiedelt sein.


Demnach dürften die restlichen 20% realitätsresistent oder Analphabeten sein!

Felixhenn
12.02.2008, 18:20
Demnach dürften die restlichen 20% realitätsresistent oder Analphabeten sein!

Oder mit türkischem Ehepartner oder Verwandtschaft.

Ernesto-Che
12.02.2008, 18:21
Bitte mal aufmerksam lesen und analysieren: Erstmal sind Umfragen sehr zutreffend, die maximale Abweichung zur Gesamtbevölkerung liegt unter einem Prozent.

Jetzt wird es aber interessant:

2002 waren 48% der Bundesbürger gegen einen Beitritt.
2004 waren es schon 54%.
2008 sind es 66%.

Bundesbürger meint, dass ein repräsentativer Querschnitt befragt wird, da sind dann auch alle Moslems mit drin. Und wenn man davon ausgeht, dass sich die Anzahl der Deutschtürken von 2002 bis jetzt vergrößert hat und die mit Sicherheit alle für einen Beitritt stimmen, bedeutet das, dass noch viel mehr Deutsche als 66% gegen einen Beitritt sind. Die wahre Größenordnung der deutschen Ablehnung dürfte bei 80% oder mehr angesiedelt sein.

Vielleicht ist das ein Grund für einige verblüffende Äußerungen unserer Politiker in letzter Zeit.

Noch 12 Jahre Umfragen dann sind alle dagegen - die Zeit halten wir doch wohl durch - oder ?
Alle gegen Musels ... ich sehe schon die Plakate in den Städten !!!


" Ali was guckst du - besser gehst du "

oder ...

" Scheisendreck - Ali iss weg "

Brutus
12.02.2008, 18:23
Bitte mal aufmerksam lesen und analysieren: Erstmal sind Umfragen sehr zutreffend, die maximale Abweichung zur Gesamtbevölkerung liegt unter einem Prozent.

Ich zweifle nicht die Richtigkeit der Umfrage an, ich glaube nur nicht, daß sich *unsere* Politiker danach richten werden. Die treiben seit Jahrzehnten eine Politik gegen breiteste Mehrheiten im Volk (€urotz, EU-Finanzierung, Zuwanderung, Asyl, Kampfeinsätze), die wissen haargenau, wie das Volk denkt, und trotzdem machen sie das Gegenteil. Warum sollte es ausgerechnet diesmal anders sein?

Die Ablehnung des BW-Kampfeinsatzes ist ja noch extremer (ca. 85%), die Gefahr, die davon für uns ausgehen kann (Krieg!) noch viel größer - und, juckt's das Drecksgeschmeiß?



Jetzt wird es aber interessant:
2002 waren 48% der Bundesbürger gegen einen Beitritt.
2004 waren es schon 54%.
2008 sind es 66%.

So lange die nicht an den Laternen hängen, lachen die darüber.



Vielleicht ist das ein Grund für einige verblüffende Äußerungen unserer Politiker in letzter Zeit.

Ganz bestimmt. Die Äußerungen dürften in etwa so viel wert sein wie die Aussagen der Waschmittelwerbung oder die Versprechungen krimineller Anlageberater.

Verrari
12.02.2008, 18:29
Ich zweifle nicht die Richtigkeit der Umfrage an, ich glaube nur nicht, daß sich *unsere* Politiker danach richten werden. Die treiben seit Jahrzehnten eine Politik gegen breiteste Mehrheiten im Volk (€urotz, EU-Finanzierung, Zuwanderung, Asyl, Kampfeinsätze), die wissen haargenau, wie das Volk denkt, und trotzdem machen sie das Gegenteil. Warum sollte es ausgerechnet diesmal anders sein?

Das nennt sich dann auch "gelebte Demokratie"!


Die Ablehnung des BW-Kampfeinsatzes ist ja noch extremer (ca. 85%), die Gefahr, die davon für uns ausgehen kann (Krieg!) noch viel größer - und, juckt's das Drecksgeschmeiß?

Da stehen eben höhere (oder "hehere") politische Interessen im Vordergrund, welche das gemeine Wahlvolk ohnehin nicht versteht, bzw. nicht zu verstehen braucht.


Die Äußerungen dürften in etwa so viel wert sein wie die Aussagen der Waschmittelwerbung oder die Versprechungen krimineller Anlageberater.

Das klingt ja fast so, als würdest Du unseren Volksvertretern keinen Glauben mehr schenken, obwohl die doch nur Dein "Allerbestes" wollen .... ?(

Felixhenn
12.02.2008, 18:29
Ich zweifle nicht die Richtigkeit der Umfrage an, ich glaube nur nicht, daß sich *unsere* Politiker danach richten werden. ...

Ich bin da optimistischer, zumal sich das bei den anderen europäischen Ländern ähnlich verhalten wird.

DoMonRai
12.02.2008, 18:30
Ist doch gut, dass zwei Drittel der Leute das auch so sehen. Aber manche Leute haben wohl immer - selbst bei guten Nachrichten - noch einen Grund zum Jammern.

Jetzt haben wir es endlich in Zahlen, Schwarz auf Weiß, vor uns liegen, dass die meisten Leute einem Türkei-Beitritt skeptisch gegenüber stehen und manche sind immer noch nicht zufrieden? Selbst wenn 99 Prozent gegen einen Türkei-Beitritt wären, würden diese Leute das verbliebene Prozent vermutlich noch als Jammergrundlage verwenden, oder? Heult doch!

Felixhenn
12.02.2008, 18:32

Das klingt ja fast so, als würdest Du unseren Volksvertretern keinen Glauben mehr schenken, obwohl die doch nur Dein "Allerbestes" wollen .... ?(

Also das kann jetzt wirklich nicht angezweifelt werden: Die Politiker wollen nur unser Bestes, unser Geld.

Wahabiten Fan
12.02.2008, 18:33
Ich bin da optimistischer, zumal sich das bei den anderen europäischen Ländern ähnlich verhalten wird.

Das glaube ich nicht. Wo außer bei uns, laufen denn soviele spinnerte Linke und Grüne noch rum?:))

Durkheim
12.02.2008, 18:34
Ich bin ja auch gegen den EU-Beitritt, aber es ist der Witz schlechthin, dass ihr glaubt, dass irgendjemand die Deutschen fragen würde. Jetzt seid doch mal realistisch.
Diese Umfragen könnt ihr daher in der Pfeiffe rauchen.

Nach einer Gesetzesänderung in Frankreich läuft es auch dort nun so, dass die bezüglich der EU nichts mehr zu sagen haben. Der Volksbefragung wurde dort für immer ein Riegel vorgeschoben.

Die einzigen, die darüber entscheiden, ob die Türkei in die EU kommt oder nicht, sind die USA und die europäischen Konzerne.

Esel
12.02.2008, 18:36
Also manchmal denke ich ich habs nur mit Idioten zu tun.Was ist das jetzt für ein Thread?
Welches Land in der EU ist denn überhaupt FÜR einen Beitritt?
Man brauch über das Thema gar nicht reden weil es sowieso kein Land will das weiß die EU das weiß die Türkei das wissen wir aber trotzdem haben wir den Drang darüber zu reden weil wir sonst keine anderen Themen haben;)

ochmensch
12.02.2008, 18:36
Ich bin ja auch gegen den EU-Beitritt, aber es ist der Witz schlechthin, dass ihr glaubt, dass irgendjemand die Deutschen fragen würde. Jetzt seid doch mal realistisch.

Nach einer Gesetzesänderung in Frankreich läuft es auch dort nun so, dass die bezüglich der EU nichts mehr zu sagen haben. Der Volksbefragung wurde dort für immer ein Riegel vorgeschoben.

Die einzigen, die darüber entscheiden, ob die Türkei in die EU kommt oder nicht, sind die USA und die europäischen Konzerne.

Da hast du blöderweise recht.

Felixhenn
12.02.2008, 18:36
Ist doch gut, dass zwei Drittel der Leute das auch so sehen. Aber manche Leute haben wohl immer - selbst bei guten Nachrichten - noch einen Grund zum Jammern.

Jetzt haben wir es endlich in Zahlen, Schwarz auf Weiß, vor uns liegen, dass die meisten Leute einem Türkei-Beitritt skeptisch gegenüber stehen und manche sind immer noch nicht zufrieden? Selbst wenn 99 Prozent gegen einen Türkei-Beitritt wären, würden diese Leute das verbliebene Prozent vermutlich noch als Jammergrundlage verwenden, oder? Heult doch!


Man beachte die Tendenz: 2002 - 48%, 2004 - 54%, 2008 - 66%. Warum die Gegner wohl zunehmen? Vielleicht sind die Deutschen einfach nur mehr aufgeklärt.

Natürlich wird das jetzt nicht auf das gesunde Volksempfinden geschoben. Claudia Roth hält bestimmt die mangelnde Aufgeklärtheit der Deutschen dafür verantwortlich.

Verrari
12.02.2008, 18:36
Ist doch gut, dass zwei Drittel der Leute das auch so sehen. Aber manche Leute haben wohl immer - selbst bei guten Nachrichten - noch einen Grund zum Jammern.

Jetzt haben wir es endlich in Zahlen, Schwarz auf Weiß, vor uns liegen, dass die meisten Leute einem Türkei-Beitritt skeptisch gegenüber stehen und manche sind immer noch nicht zufrieden? Selbst wenn 99 Prozent gegen einen Türkei-Beitritt wären, würden diese Leute das verbliebene Prozent vermutlich noch als Jammergrundlage verwenden, oder? Heult doch!

Kein Mensch jammert hier!
Siehst Du hier irgendwen jammern? Wenn ja, WER??

Wenn Du meinst die Realität, die Dir ganz offenbar nicht paßt, durch "Möchtegern-Unterstellungen" zu relativieren, mußt Du schon früher aufstehen.
Am besten ist allerdings immer noch, wenn Du dies mit knallharten Fakten unterlegen kannst. Falls nicht, dann .... <== (Selbst-Zensur)! ;)

DonGeilo
12.02.2008, 18:39
Ich bin ja auch gegen den EU-Beitritt, aber es ist der Witz schlechthin, dass ihr glaubt, dass irgendjemand die Deutschen fragen würde. Jetzt seid doch mal realistisch.

Nach einer Gesetzesänderung in Frankreich läuft es auch dort nun so, dass die bezüglich der EU nichts mehr zu sagen haben. Der Volksbefragung wurde dort für immer ein Riegel vorgeschoben.

Die einzigen, die darüber entscheiden, ob die Türkei in die EU kommt oder nicht, sind die USA und die europäischen Konzerne.

Die Türkei (das Volk)will gar nicht in die EU.Das Thema ist abgegessen.
Die Menschen in der Türkei wissen allzu gut, warum die hilflose AKP
in die EU will, sie will sich dort vor den Millitärs in die Sicherheit bringen.

Felixhenn
12.02.2008, 18:39
Also manchmal denke ich ich habs nur mit Idioten zu tun.Was ist das jetzt für ein Thread?
Welches Land in der EU ist denn überhaupt FÜR einen Beitritt?
Man brauch über das Thema gar nicht reden weil es sowieso kein Land will das weiß die EU das weiß die Türkei das wissen wir aber trotzdem haben wir den Drang darüber zu reden weil wir sonst keine anderen Themen haben;)

Wenn Dir der Thread nicht passt, beteilige Dich einfach nicht. Wer zwingt Dich?

Esel
12.02.2008, 18:40
Wenn Dir der Thread nicht passt, beteilige Dich einfach nicht. Wer zwingt Dich?

Nöööö ich mein ja nur....Freie Meinungsäußerung bla blubb;)

Aber jetzt mal davon abgesehen ob es mich interessiert oder nicht: Ist es denn nicht so wie ich es gesagt habe?
Wer ist denn schon für einen Beitritt außer die Grünen?Und was haben die schon zu sagen?

Verrari
12.02.2008, 18:41
Ich bin ja auch gegen den EU-Beitritt, aber es ist der Witz schlechthin, dass ihr glaubt, dass irgendjemand die Deutschen fragen würde. Jetzt seid doch mal realistisch.
Diese Umfragen könnt ihr daher in der Pfeiffe rauchen.
Ich fürchte, daß Du hier uneingeschränkt recht hast! Die Fakten sprechen für sich!


Die einzigen, die darüber entscheiden, ob die Türkei in die EU kommt oder nicht, sind die USA und die europäischen Konzerne.
Noch (noch!!!) habe ich daran meine Zweifel.
Es kommt darauf an, wie stark sich die USA fühlen, bzw. wie stark die EU ist!
Bei letzterem habe ich da so meine Zweifel.

write only
12.02.2008, 18:41
Noch 12 Jahre Umfragen dann sind alle dagegen - die Zeit halten wir doch wohl durch - oder ?

Henryk M. Broder sagt, dass der Islam in ca. 500 Jahren aufgeklärt und säkularisiert sein könnte. Er meint dazu: "Aber so lange will ich nicht warten". :))

Wassiliboyd
12.02.2008, 18:41
Der große islamistisch-neo-osmanische "Staatsmann" Erdo Khan hat der Türkei mit seinen dummdreisten Tiraden einen Bärendienst erwiesen!

Gut so, Dummköpfe entlarven sich selbst!

Verrari
12.02.2008, 18:42
Also das kann jetzt wirklich nicht angezweifelt werden: Die Politiker wollen nur unser Bestes, unser Geld.

Ich sehe schon, Du hast mich verstanden! :top:

schlaufix
12.02.2008, 18:43
[QUOTE=Felixhenn;1952599]N24-EMNID-UMFRAGE: / Immer mehr Deutsche lehnen EU-Beitritt der Türkei ab


12.02.2008 | 15:26 Uhr, N24 [Pressemappe]
Berlin (ots) - Immer mehr Bundesbürger sind gegen einen Beitritt der Türkei in die Europäische Union: nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für den Nachrichtensender N24 sprachen sich zwei Drittel aller Befragten, 66 Prozent, gegen eine Mitgliedschaft aus. Im Jahre 2002 waren es 48 Prozent, 2004 stieg die Ablehnung auf 54 Prozent. Lediglich 26 Prozent würden eine Aufnahme heute noch unterstützen (2002 waren es 43 Prozent, 2004 noch 40 Prozent). .......................................
]--------------------------------
Kann ich so nicht nachempfinden. Ich glaube nur Umfragen, die ich selbst gefälscht habe.:D
Um diese Problematik wirklich zu beurteilen, müßte man eine Volksbefragung in Deutschland machen. Und dieses System würde den "Teufel tun", aber so etwas nie zulassen....:rolleyes: .........

E:

Richtig, kann ich so auch nicht nachempfinden. Vollkommen egal mit welchem Bundesbürger (ausser unseren verlogenen Politikern) ich mich unterhalte, lehnt da jeder eine Mitgliedschaft ab. Also 100%!

Durkheim
12.02.2008, 18:43
Die Türkei (das Volk)will gar nicht in die EU.Das Thema ist abgegessen.
Die Menschen in der Türkei, wissen allzu gut, warum die hilflose AKP
in die EU will, er will sich dort vor den Millitärs in die Sicherheit bringen.
Na das ist ja mal toll, auf Dich hätte ich auch verzichten können. Jetzt flüchtet man schon vor Dir in ein anderes Forum und auch hier ist man vor Dir nicht sicher.

Mensch, such Dir ein Hobby oder Freundin. Willst Du hier nun auch alles vollspammen?

Was für eine Identität nimmst Du hier an, mein neuiranischer Freund?

Brutus
12.02.2008, 18:44
Ich bin da optimistischer, zumal sich das bei den anderen europäischen Ländern ähnlich verhalten wird.

Es dürfte laufen wie auch im Fall der EU-Verfassung, die jetzt Vertrag heißt, nur damit man dem Volkswillen ins Gesicht schlagen kann.

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ich darf bitte eine Spekulation loswerden:

Kurz bevor der Türkeibeitritt spruchtreif wird, gibt es eine Charmeoffensive in Richtung "Türkischer Honig", nach der sich alle miteinander wieder furchtbar lieb haben, oder wenigstens medial das Bild vermittelt wird.

Begleitend erscheinen gefälschte Umfragen, die überraschend große Sympathiewerte für die Türkei ausweisen. (Beim €urotz ist es genauso gelaufen, kurz vor Bargeldeinführung fand eine, wenn auch knappe Mehrheit der Deutschen das neue Geld in Ordnung.)

So wird das gefingert, und alles sieht wunderbar *demokratisch* aus.

Wassiliboyd
12.02.2008, 18:45
Ich fürchte, daß Du hier uneingeschränkt recht hast! Die Fakten sprechen für sich!


Noch (noch!!!) habe ich daran meine Zweifel.
Es kommt darauf an, wie stark sich die USA fühlen, bzw. wie stark die EU ist!
Bei letzterem habe ich da so meine Zweifel.

Wenn auch das deutsche Volk nicht selbst entscheiden darf über einen Türkei-Beitritt, irgendein EU-Staat wird ein Referendum abhalten, daß der asiatischen Türkei den Beitritt verwehrt, sei es Frankreich, Österreich oder sonstwer!

UND DAS IST GUT SO:

DonGeilo
12.02.2008, 18:45
Der große islamistisch-neo-osmanische "Staatsmann" Erdo Khan hat der Türkei mit seinen dummdreisten Tiraden einen Bärendienst erwiesen!

Gut so, Dummköpfe entlarven sich selbst!

Entschuldige bitte, ich bin neu hier und etwas unbeholfen,
was willst Du uns mit diesen Riesenbuchstaben und auch
noch in roter Farbe mitteilen ? Hast Du Angst von
anderen sonst nicht wahrgenommen zu werden ?
Bitte um Aufklärung !Danke.

DonGeilo
12.02.2008, 18:47
Na das ist ja mal toll,
wer sind Sie ? Ich kenne Sie überhaupt nicht !Zügeln Sie sich bitte !germane

DoMonRai
12.02.2008, 18:49
Kein Mensch jammert hier!
Siehst Du hier irgendwen jammern? Wenn ja, WER??

Wenn Du meinst die Realität, die Dir ganz offenbar nicht paßt, durch "Möchtegern-Unterstellungen" zu relativieren, mußt Du schon früher aufstehen.
Am besten ist allerdings immer noch, wenn Du dies mit knallharten Fakten unterlegen kannst. Falls nicht, dann .... <== (Selbst-Zensur)! ;)
Ob Dir das Faktum hart genug ist, musst Du selbst beurteilen: Ich lese hier jedenfalls wieder die übliche Missmut. Kaum jemand steht einem Beitritt der Türkei vorbehaltlos gegenüber, aber - und das ist das entscheidende Aber - jetzt übt man sich natürlich insofern wieder in Schwarzseherei, indem man all den bösen bösen Politikern ganz konträre Absichten unterstellt. *mal Taschentücher zum Weinen verteil*

Sterntaler
12.02.2008, 18:50
das interessiert die von der Ostküste gesteuerten BRD Marionetten doch nicht.

Wassiliboyd
12.02.2008, 18:50
Die Türkei (das Volk)will gar nicht in die EU.Das Thema ist abgegessen.
Die Menschen in der Türkei wissen allzu gut, warum die hilflose AKP
in die EU will, sie will sich dort vor den Millitärs in die Sicherheit bringen.

Sich vor den Militärs in Sicherheit bringen ist das eine Anliegen der islamistischen AKP.
Das andere ist die Religionsfreiheit, die man sich von einem Beitritt erhofft: Religionsfreiheit NUR FÜR DEN ISLAM, wohlgemerkt

Durkheim
12.02.2008, 18:51
Ich fürchte, daß Du hier uneingeschränkt recht hast! Die Fakten sprechen für sich!

Noch (noch!!!) habe ich daran meine Zweifel.
Es kommt darauf an, wie stark sich die USA fühlen, bzw. wie stark die EU ist!
Bei letzterem habe ich da so meine Zweifel.
Ich hoffe schon seit langem, dass die EU sich endlich mal aufrafft und aus dem Schatten der USA rauskommt.

Die USA als Weltpolizei richtet mehr Schaden an, als dass es der Welt etwas bringt. Da müsste das alte Europa sich mehr als Macht und Gegengewicht nach vorne rücken. Stattdessen spielen von Sarkozy, Blair bis Merkel oder Polen, das Schosshündchen.

Wer zuviel Macht hat, der missbraucht es, weil es einfach zu verlockend ist.

Normalerweise ist Europa mit seiner föderalen, nationalen Struktur den USA haushoch überlegen. Und ich meine, hätten die Sowjets den ehemaligen Ostblock nicht unter ihrer jahrzehntelangen Fuchtel gehabt, wäre Europa heute die Supermacht. Vielleicht wird es was in einigen Jahrzehnten.

Don
12.02.2008, 18:51
Die Ablehnung des BW-Kampfeinsatzes ist ja noch extremer (ca. 85%), die Gefahr, die davon für uns ausgehen kann (Krieg!) noch viel größer - und, juckt's das Drecksgeschmeiß? Die Gefahr ging vor den Auslandseinsätzen aus. Nachdem die BW im Einsatz ist ist sie faktisch im Krieg, wie jede Armee die sich auf fremdem Territorium befindet. Alles andere ist verniedlichendes Geschwurbel um die eigene Bevölkerung darüber hinwegzutäuschen daß man selbst keine Ahnung hat was man da tut. Dies ist noch keine Wertung meinerseits bezüglich der einzelnen Einsätze, sondern nur gegenüber der Art wie sie verkauft werden. Verabscheuungswürdiges Gewinsel.

Felixhenn
12.02.2008, 18:52
wer sind Sie ? Ich kenne Sie überhaupt nicht !Zügeln Sie sich bitte !germane

Junge, Deine Halbwertszeit hier schätze ich nicht als sehr lange ein.

Hilarius
12.02.2008, 18:52
Und ich meine, hätten die Sowjets den ehemaligen Ostblock nicht unter ihrer jahrzehntelangen Fuchtel gehabt, wäre Europa heute die Supermacht. Vielleicht wird es was in einigen Jahrzehnten.


Ja, aber ohne die Türken!

DonGeilo
12.02.2008, 18:53
Junge, Deine Halbwertszeit hier schätze ich nicht als sehr lange ein.

Kennen wir uns ? Warum drängen Sie sich mir auf ?:rolleyes:

Wassiliboyd
12.02.2008, 18:53
Entschuldige bitte, ich bin neu hier und etwas unbeholfen,
was willst Du uns mit diesen Riesenbuchstaben und auch
noch in roter Farbe mitteilen ? Hast Du Angst von
anderen sonst nicht wahrgenommen zu werden ?
Bitte um Aufklärung !Danke.

Zugegeben,
bisken laut, mein Beitrag.

Aber maches muß man eben etwas laut sagen, damit es die richtigen Leute, wie dieser Grauwolf aus D. versteht, u.a.
Ist das soweit verständlich?
Wenn nicht, kann isch dir nicht helfen!?(

Verrari
12.02.2008, 18:55
Ob Dir das Faktum hart genug ist, musst Du selbst beurteilen: Ich lese hier jedenfalls wieder die übliche Missmut.
Nochmals: Von WEM??
Wer weint hier?
Du behauptest, daß veröffentlichte Meinungsumfragen Jammern und Weinen bedeuten! Sorry, aber das kann ich hier nicht erkennen, bzw. Du bist des Nachweises schuldig geblieben.


Kaum jemand steht einem Beitritt der Türkei vorbehaltlos gegenüber, aber - und das ist das entscheidende Aber - jetzt übt man sich natürlich insofern wieder in Schwarzseherei, indem man all den bösen bösen Politikern ganz konträre Absichten unterstellt. *mal Taschentücher zum Weinen verteil*
Wenn Du Probleme mit der Tränendrüse hast, solltest Du mal einen Arzt aufsuchen.
Bis jetzt lese ich von Dir nur Unterstellungen.
Nochmal, und explizit und exklusiv nur für Dich: WER jammert und WER weint hier??? ?(

Durkheim
12.02.2008, 18:56
wer sind Sie ? Ich kenne Sie überhaupt nicht !Zügeln Sie sich bitte !germane
Du hast exakt den selben Nicknamen und auch die Art und Weise wie Du schreibst ähnelt einem notorischen Forenspammer. Na ja, mal schauen, vielleicht ist auch alles Zufall. Wird sich zeigen.

Sterntaler
12.02.2008, 18:56
...mit dem Einschleusen von türkischen Unterschichten wird der Anteil, die dafür sind immer größer, woher kommt das wohl?

DonGeilo
12.02.2008, 18:57
Zugegeben,
bisken laut, mein Beitrag.

Aber maches muß man eben etwas laut sagen, damit es die richtigen Leute, wie dieser Grauwolf aus D. versteht, u.a.
Ist das soweit verständlich?
Wenn nicht, kann isch dir nicht helfen!?(

Ehrlich gesagt, finde ich die rote farbe und grosse Buchstaben
bewirken das Gegenteil, bei mir jedenfalls. Danke für Antwort.

Sterntaler
12.02.2008, 18:58
jeder der dagegen ist ist ein OberNazi und Ewig Gestriger, also ich frag noch mal, wer ist dafür?

Margrit
12.02.2008, 18:59
da ja auch die CDU auf sozialistischem Trip ist, werden ja gerade von Merkel, Volksentscheide abgelehnt.
Sie weiß sehr wohl, was bei einem Volksentscheid raus käme.
Deswegenhat sie ja auch die EU-Verfassung so gedreht, dass es nur noch ein Vertrag ist und das Volk wurde nicht befragt.
Es wird Zeit, dass die Bürger endlich aufstehen und wieder ordentliche Demokratie einfordern und dazu gehören für solche Dinge Volksentscheidungen

Die Türkei gehört nicht in die EU, das ist mal ganz sicher.

Ich wüßte nicht, dass die Türkei je ein europäisches Land gewesen wäre, in de Schule habe ich das jedenfalls anders gelernt. Ausserdem ist sie kulturell und religiös absolut mit Europa nicht kompatibel

Demnächst nehmen wir noch Afrika in die EU oder wie?

Bruddler
12.02.2008, 19:00
66% der Bundesbürger lehnen EU Beitritt der Türkei ab....
Die Meinung der Buerger, geht wie wir alle wissen,
unseren Machthabern am :moon: vorbei !
So etwas nennt man Demokratie.....

Durkheim
12.02.2008, 19:01
Der große islamistisch-neo-osmanische "Staatsmann" Erdo Khan hat der Türkei mit seinen dummdreisten Tiraden einen Bärendienst erwiesen!

Gut so, Dummköpfe entlarven sich selbst!
Ich fürchte, da bist einfach zu optimistisch. In Brüssel ist man weitgehend schmerzfrei. Und da haben vor allem eher die Konzerne was zu sagen. Das EU-Parlament ist ja nicht mehr als ein Abstellgleis für nicht benötigte Politiker.

Du wirst sehen, das wird genauso kommen. Bald gibt es vermehrte Treffen um das Verhältnis zu verbessern.

Esel
12.02.2008, 19:01
66% der Bundesbürger lehnen EU Beitritt der Türkei ab....
Die Meinung der Buerger, geht wie wir alle wissen,
unseren Machthabern am :moon: vorbei !

Welche Machthaber wollen die Türkei in der EU haben?

Ich bitte euch mir eine Antwort zu geben:)
WELCHE Regierung ist für einen Beitritt?

Margrit
12.02.2008, 19:03
Das Schlimme ist nur, dass die EU derzeit unter Barosso auch auf stramm links-sozialistischen Kurs ist. Barosso ist Maoist. Kommt Merkel desegen mit ihm so gut aus?

Es muß siche rst in Brüssel was ändern, die EU ist viel zu linksgestrickt. Die wenigen Vernünftigen und Konservativen trauen sich nichts zu sagen, das ist das Problem.

Brutus
12.02.2008, 19:04
Demnächst nehmen wir noch Afrika in die EU oder wie?

Du sagst es! Nach der Türkei kommen Israel und ganz Nordafrika in die EU. Ein spezielles Projekt gibt es bereits, ich weiß im Moment nicht den genauen Namen, irgendwas mit Meditarran und so, wo Frankreich den ganzen Maghreb, seine früheren Kolonien, an Europa heranführen möchte.

Sterntaler
12.02.2008, 19:04
da ja auch die CDU auf sozialistischem Trip ist, werden ja gerade von Merkel, Volksentscheide abgelehnt.
Sie weiß sehr wohl, was bei einem Volksentscheid raus käme.
Deswegenhat sie ja auch die EU-Verfassung so gedreht, dass es nur noch ein Vertrag ist und das Volk wurde nicht befragt.
Es wird Zeit, dass die Bürger endlich aufstehen und wieder ordentliche Demokratie einfordern und dazu gehören für solche Dinge Volksentscheidungen

Die Türkei gehört nicht in die EU, das ist mal ganz sicher.

Ich wüßte nicht, dass die Türkei je ein europäisches Land gewesen wäre, in de Schule habe ich das jedenfalls anders gelernt. Ausserdem ist sie kulturell und religiös absolut mit Europa nicht kompatibel

Demnächst nehmen wir noch Afrika in die EU oder wie?



der Jude Sarkozy nimmt auch gern Nordafrika mit auf, seine Atomkraftwerke exportiert er schon mal an den Ex Terroristen Ghaddafi.

Durkheim
12.02.2008, 19:04
66% der Bundesbürger lehnen EU Beitritt der Türkei ab....
Die Meinung der Buerger, geht wie wir alle wissen,
unseren Machthabern am :moon: vorbei !
Jetzt mal ehrlich, das ist doch sprichwörtlich Verarschung hoch 10. Ich meine diese Umfrage. N24 ruft die Leute auf, fleissig anzurufen, damit die Kassen klingeln.

Und ich meine, exakt die selbe Umfrage haben die vor kurzem schon einmal gemacht. Das ist genauso nutzlos wie bei Deutschland sucht den Superstar anzurufen.

Rowlf
12.02.2008, 19:08
Barosso ist Maoist.

:)) :)) :))

Brutus
12.02.2008, 19:08
Jetzt mal ehrlich, das ist doch sprichwörtlich Verarschung hoch 10. Ich meine diese Umfrage. NTV ruft die Leute auf, fleissig anzurufen, damit die Kassen klingeln. Und ich meine, exakt die selbe Umfrage haben die vor kurzem schon einmal gemacht. Das ist genauso nutzlos wie bei Deutschland sucht den Superstar anzurufen.

Die Umfrage ist klasse, wei sie zeigt, wie sich das Meinungsbild verändert hat. Darin liegt für mich das eigentlich Interessante, in der Verschiebung des Meinungsbildes. Ich glaube sogar, unter den Deutschen ist die Ablehnung eines Türkeibeitritts noch viel stärker, eher in der Gegend von 80-85%.

Durkheim
12.02.2008, 19:09
Welche Machthaber wollen die Türkei in der EU haben?

Ich bitte euch mir eine Antwort zu geben:)
WELCHE Regierung ist für einen Beitritt?
Nur um einige zu nennen:
Portugal, Italien, zeitweise Deutschland (je nachdem wer drankommt), Polen, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, England bis hin zum Vatikan :D

Bruddler
12.02.2008, 19:09
Jetzt mal ehrlich, das ist doch sprichwörtlich Verarschung hoch 10. Ich meine diese Umfrage. N24 ruft die Leute auf, fleissig anzurufen, damit die Kassen klingeln.

Und ich meine, exakt die selbe Umfrage haben die vor kurzem schon einmal gemacht. Das ist genauso nutzlos wie bei Deutschland sucht den Superstar anzurufen.

Wuerdest Du genauso argumentieren, wenn die große Mehrheit des deutschen Volkes fuer einen Beitritt der Türkei in die EU gestimmt haette ?

Margrit
12.02.2008, 19:10
Du sagst es! Nach der Türkei kommen Israel und ganz Nordafrika in die EU. Ein spezielles Projekt gibt es bereits, ich weiß im Moment nicht den genauen Namen, irgendwas mit Meditarran und so, wo Frankreich den ganzen Maghreb, seine früheren Kolonien, an Europa heranführen möchte.



ich glaube, dieses neue Gebilde heißt Mittelmeerallianz

Brutus
12.02.2008, 19:10
Ich bitte euch mir eine Antwort zu geben:)
WELCHE Regierung ist für einen Beitritt?

Die USA und alle europäischen Regierungen, ohne jede Ausnahme, so wie alle europäischen Völker ausnahmslos dagegen sein dürften.

Sterntaler
12.02.2008, 19:10
Die Umfrage ist klasse, wei sie zeigt, wie sich das Meinungsbild verändert hat. Darin liegt für mich das eigentlich Interessante, in der Verschiebung des Meinungsbildes. Ich glaube sogar, unter den Deutschen ist die Ablehnung eines Türkeibeitritts noch viel stärker, eher in der Gegend von 80-85%.

einmal Gehirnwäsche (man will doch kein Ausländerfeind sein) und zweitens:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1952777&postcount=44

malnachdenken
12.02.2008, 19:10
der Jude Sarkozy nimmt auch gern Nordafrika mit auf, seine Atomkraftwerke exportiert er schon mal an den Ex Terroristen Ghaddafi.

Nicolas Sarkozy ist wohl eher römisch-katholisch getauft.

Verrari
12.02.2008, 19:11
Ich hoffe schon seit langem, dass die EU sich endlich mal aufrafft und aus dem Schatten der USA rauskommt.
Im Moment ist es allerdings so, daß es weltpolitisch zur USA keine Alternative gibt!
Und ich bin auch froh, daß es ist und nicht anders. Daraus habe ich auch noch nie einen Hehl gemacht. Denn jede sich zur Zeit anbietende Alternative wäre verherend für die gesamte Menschheit!



Die USA als Weltpolizei richtet mehr Schaden an, als dass es der Welt etwas bringt. Da müsste das alte Europa sich mehr als Macht und Gegengewicht nach vorne rücken.
Siehe meinen Beitrag oben.
Ich bin mir fast sicher (aber eben halt nur "fast"!!), daß ein anderer Weltpolizist als die USA ein Desaster für die gesamte Menschheit wäre. Meine tiefergehende Meinung hierzu möchte ich jetzt hier nicht erläutern; sie wären einen eigenen Strang wert!


Wer zuviel Macht hat, der missbraucht es, weil es einfach zu verlockend ist.
Stimmt!
Das war aber schon immer so, und wird auch in Zukunft so bleiben.
Deshalb nochmal: Lieber (zur Zeit) die USA, als irgendjemand oder irgendetwas anderes!!!


Normalerweise ist Europa mit seiner föderalen, nationalen Struktur den USA haushoch überlegen.
Es gibt auch in den USA eine föderale Struktur. Allerdings kann ich aus meiner Sicht (mangels näherer Kenntnisse über die USA) nicht bewerten, ob der amerikanische oder der EU-Föderalismus zu bevorzugen wäre.


Und ich meine, hätten die Sowjets den ehemaligen Ostblock nicht unter ihrer jahrzehntelangen Fuchtel gehabt, wäre Europa heute die Supermacht. Vielleicht wird es was in einigen Jahrzehnten.
Ich hingegen bin der Meinung, daß gerade die Sojwetunion auch ihren Teil dazu beigetragen hat, daß sich in Europa die Völker nicht noch einmal (nach dem 2. Weltkrieg) die Köpfe eingeschlagen haben. Im Nachhinein betrachtet hatte der Sowjetblock wie auch der USA-Block vielleicht sogar etwas Gutes.

Sterntaler
12.02.2008, 19:12
Nicolas Sarkozy ist wohl eher römisch-katholisch getauft.

ganz daneben.

Margrit
12.02.2008, 19:14
Jetzt mal ehrlich, das ist doch sprichwörtlich Verarschung hoch 10. Ich meine diese Umfrage. N24 ruft die Leute auf, fleissig anzurufen, damit die Kassen klingeln.

Und ich meine, exakt die selbe Umfrage haben die vor kurzem schon einmal gemacht. Das ist genauso nutzlos wie bei Deutschland sucht den Superstar anzurufen.



erst wenn die Journalisten mal wieder wirkliche Journalisten werden und nicht nur von der Politik gesteuerte Schreiberlinge, erst wenn die Medien begreifen, dass sie mindestens 50% Schuld haben an den derzeitigen Zuständen, weil sie die Bürger manipulieren, wird sich was ändern.
Wenn der Wille und die Meinung der Bürger in den Medien mal den Stellenwert bekommt wie diese Schweinesendungen alle, dann sind wir einen großen Schritt weiter
Statt Deutschland sucht den Superstar, TV für Verblödete, mal Deutschland zeigt Euch den Bürgerwillen, dann wird was anders

malnachdenken
12.02.2008, 19:14
ganz daneben.

Du scheinbar:
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/734988.html

Durkheim
12.02.2008, 19:14
Die Umfrage ist klasse, wei sie zeigt, wie sich das Meinungsbild verändert hat. Darin liegt für mich das eigentlich Interessante, in der Verschiebung des Meinungsbildes. Ich glaube sogar, unter den Deutschen ist die Ablehnung eines Türkeibeitritts noch viel stärker, eher in der Gegend von 80-85%.
Meinungen ändern sich allerdings wie das Wetter.

Europa hat zwei Möglichkeiten, entweder zähmt sie sich Russland (die wollen allerdings eine Supermacht sein und lassen sich nicht von der EU geisseln) oder man nimmt sich eben die Türkei.

Grund sind die Erdöl- und Gaslieferungen, die zum einen über Russland laufen und desweiteren über die Türkei.

Beide Länder kann die EU also nicht vor den Kopf stossen und mit Russland gibts Machtkonflikte (siehe Stationierung von Raketenabwehr in den ehemaligen Ostblockstaaten).

Sowohl wirtschaftlich als auch strategisch ist meiner Ansicht nach der EU-Beitritt der Türkei längst beschlossene Sache.

DonGeilo
12.02.2008, 19:16
1. "Don Geilo"
2. "Kennen wir uns ? Warum drängen Sie sich mir auf ?:rolleyes:"
3. Plenken (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk)

= :)) :)) :)) :))

Ich hab' Dich gemeldet, weil ich das hier für ein seröses Forum halte,
in dem Menschen vernünftig mit einanderreden, Deine Trollerei ist eigentlich
sanktionswürdig, mal sehen, was die Mods machen.

Felixhenn
12.02.2008, 19:17
Ich fürchte, da bist einfach zu optimistisch. In Brüssel ist man weitgehend schmerzfrei. Und da haben vor allem eher die Konzerne was zu sagen. Das EU-Parlament ist ja nicht mehr als ein Abstellgleis für nicht benötigte Politiker.

Du wirst sehen, das wird genauso kommen. Bald gibt es vermehrte Treffen um das Verhältnis zu verbessern.

Und was für einen Vorteil sollten die Konzerne in einem Beitritt der Türkei sehen? Den Vorteil, dass in der EU die Kaufkraft schwindet? Die Türkei ist ein Agrarland die nur Finanzen abziehen die dann in der restlichen EU fehlen würden. Der Binnenmarkt bricht dann ein.

Die Türkei in der EU bringt außer der Türkei und den moslemischen Nachbarstaaten nur Vorteile für die USA und vielleicht Japan. Die USA braucht nicht um den US$ als Leitwährung zu bangen und die Japaner haben einen Exportkonkurrenten weniger.

Brutus
12.02.2008, 19:20
Europa hat zwei Möglichkeiten, entweder zähmt sie sich Russland (die wollen allerdings eine Supermacht sein und lassen sich nicht von der EU geisseln) oder man nimmt sich eben die Türkei.

Als Deutscher ist mir Gesamteuropa gleichgültig. Ich sehe ich nur die Möglichkeit, uns mit Rußland in ein Bündnis zu begeben, oder im Rahmen der Westbindung gezwungen sein, den eigenen Untergang zu betreiben.



Sowohl wirtschaftlich als auch strategisch ist meiner Ansicht nach der EU-Beitritt der Türkei längst beschlossene Sache.

Ja, weil Europa nur die gefügige Hure des US-Imperialismus ist.

Durkheim
12.02.2008, 19:20
Nicolas Sarkozy ist wohl eher römisch-katholisch getauft.
Was der nicht alles macht, um zu gefallen, ein wahrer Opportunist der liebe Sarkozy.

Ich hatte prophezeit, dass er in Frankreich sehr schnell an Rückhalt verlieren wird. Zu meiner Überraschung ist es schneller dazu gekommen, als ich erwartet hätte.

Der Atom-Deal mit Algerien war die grösste Sauerei, was er machen konnte. Aber so ist er eben der Sarkozy. Und die Saudis sollen von Frankreich auch ihre Atomkraftwerke bekommen. Toll nicht?! Wozu brauchen die Saudis Atomstrom!

DoMonRai
12.02.2008, 19:22
Gefällt dir das nicht Kokosnuss, dein Pech. :))
Keine Ahnung, was Du mit diesem grammatikalisch fragwürdigen Satz meinst, aber wenn Malnachdenken mit seiner Einschätzung über Deine Person recht hat, dann muss ich das ja auch nicht notwendigerweise. :P

Bruddler
12.02.2008, 19:23
Was der nicht alles macht, um zu gefallen, ein wahrer Opportunist der liebe Sarkozy.

Ich hatte prophezeit, dass er in Frankreich sehr schnell an Rückhalt verlieren wird. Zu meiner Überraschung ist es schneller dazu gekommen, als ich erwartet hätte.

Der Atom-Deal mit Algerien war die grösste Sauerei, was er machen konnte. Aber so ist er eben der Sarkozy. Und die Saudis sollen von Frankreich auch ihre Atomkraftwerke bekommen. Toll nicht?! Wozu brauchen die Saudis Atomstrom!

Ich dachte das waere Lybien ? :rolleyes:

Esreicht!
12.02.2008, 19:24
Du sagst es! Nach der Türkei kommen Israel und ganz Nordafrika in die EU. Ein spezielles Projekt gibt es bereits, ich weiß im Moment nicht den genauen Namen, irgendwas mit Meditarran und so, wo Frankreich den ganzen Maghreb, seine früheren Kolonien, an Europa heranführen möchte.

Israel hat bereits Zollpräferenzen wie EU-Mitglieder, lediglich aus "besetzten" Gebieten darf nicht geliefert werden, was allerdings großzügig übersehen wird. Lediglich auf EU-Subventionen muß verzichtet werden. Alternativ zu EU-Subventionen gibts ja aus Deutschland noch reichlich niemals versiegende Wiedergutmachung;)

kd

Esel
12.02.2008, 19:24
Nur um einige zu nennen:
Portugal, Italien, zeitweise Deutschland (je nachdem wer drankommt), Polen, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, England bis hin zum Vatikan :D

Da will ich aber echt mal Quellen sehn:D

DonGeilo
12.02.2008, 19:24
Was der nicht alles macht, um zu gefallen, ein wahrer Opportunist der liebe Sarkozy.

Ich hatte prophezeit, dass er in Frankreich sehr schnell an Rückhalt verlieren wird. Zu meiner Überraschung ist es schneller dazu gekommen, als ich erwartet hätte.

Der Atom-Deal mit Algerien war die grösste Sauerei, was er machen konnte. Aber so ist er eben der Sarkozy. Und die Saudis sollen von Frankreich auch ihre Atomkraftwerke bekommen. Toll nicht?! Wozu brauchen die Saudis Atomstrom!

Israel ist doch bei Euch Moslems in der Türkei ganz schön verhasst,
ich finde aber mutig, dass sie die beiden Fahnen neben
einandergelegt haben.

Verrari
12.02.2008, 19:30
Statt Deutschland sucht den Superstar, TV für Verblödete, mal Deutschland zeigt Euch den Bürgerwillen, dann wird was anders

Was glaubst Du weshalb ich meine "kostbare" freie Zeit lieber hier in diesem Forum verbringe als vor der Volksverblödungs-Glotze zu hängen? ;)

Felixhenn
12.02.2008, 19:31
Nur um einige zu nennen:
Portugal, Italien, zeitweise Deutschland (je nachdem wer drankommt), Polen, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, England bis hin zum Vatikan :D

Griechenland, Italien, Portugal? Was träumst Du nachts? Selbst wenn alle EU Länder den Beitritt befürworten würden, die Griechen würden ihn ablehnen. In der Beziehung ist auf die Verlass.

Sterntaler
12.02.2008, 19:31
http://img219.imageshack.us/img219/2258/bildsr8.png

Quelle Google Map


hier wird die Musik gemacht, nach der alle tanzen

DonGeilo
12.02.2008, 19:33
Griechenland, Italien, Portugal? Was träumst Du nachts? Selbst wenn alle EU Länder den Beitritt befürworten würden, die Griechen würden ihn ablehnen. In der Beziehung ist auf die Verlass.

Wie ich sehe, sind Sie nicht auf dem neusten Stand,
gerade Griechenland will den Beitritt der Türkei !

Bruddler
12.02.2008, 19:34
Was glaubst Du weshalb ich meine "kostbare" freie Zeit lieber hier in diesem Forum verbringe als vor der Volksverblödungs-Glotze zu hängen? ;)

sehr löblich Verrari, sehr löblich ! :top:

Brutus
12.02.2008, 19:34
Griechenland, Italien, Portugal? Was träumst Du nachts? Selbst wenn alle EU Länder den Beitritt befürworten würden, die Griechen würden ihn ablehnen. In der Beziehung ist auf die Verlass.

Du erlaubst, daß ich in den griechischen Wein eine Ladung Wasser kippe? Jedes Nein jeden EU-Staats zu jeder beliebigen Entscheidung wird seit Jahrzehntem mit deutschem Geld aus der Welt geschaffen. Ceterum censeo, warum soll es diesmal anders sein?

Bruddler
12.02.2008, 19:36
Wie ich sehe, sind Sie nicht auf dem neusten Stand,
gerade Griechenland will den Beitritt der Türkei !

Wer will es den Griechen verdenken, dass sie als direkter Nachbar (offiziell) fuer eine Mitgliedschaft der Türkei sind.....Freunde werden diese beiden Staaten trotzdem nicht !

Felixhenn
12.02.2008, 19:37
Wie ich sehe, sind Sie nicht auf dem neusten Stand,
gerade Griechenland will den Beitritt der Türkei !

Und wo kann ich das nachlesen?

Felixhenn
12.02.2008, 19:39
Wer will es den Griechen verdenken, dass sie als direkter Nachbar (offiziell) fuer eine Mitgliedschaft der Türkei sind.....Freunde werden diese beiden Staaten trotzdem nicht !

Ich rede oft mit Griechen, keiner will die Türkei in der EU.

DonGeilo
12.02.2008, 19:41
Und wo kann ich das nachlesen?
Vermutlich nicht bei dieser Quelle (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1952888&postcount=87), die Sie nicht angegeben haben !
Der Griechische Premier war zu Besuch in Ankara, die Pressekonferenz
wurde live im TV übertragen, dort hat er klipp und klar gesagt, dass
sein Land den Beitritt unterstützt.Würden Sie die Presse verfolgen,
würden Sie das auch wissen.

Bruddler
12.02.2008, 19:42
Ich rede oft mit Griechen, keiner will die Türkei in der EU.

Nur die griechische Regierung will offiziel den Beitritt - aus taktischen Gruenden (?)

Im Übrigen: DonGeilo hat Recht !

Madday
12.02.2008, 19:42
Angesichts dieser Fakten scheint Politik und Volk nicht mehr im Einklang zu sein, nur schlägt sich das leider nicht politisch nieder. Auf der einen Seite linken Parolen nachlaufen, auf der anderen Seite rechte Positionen vertreten – wie paßt das zusammen? Wir sind doch nicht bei „wünsch dir was“.

Brutus
12.02.2008, 19:43
Ich rede oft mit Griechen, keiner will die Türkei in der EU.

Deinen Optimismus möcht' ich auch mal haben! Du glaubst, ausgerechnet in Griechenland ist die einzige Regierung am Werk, die den Willen des eigenen Volkes über die Interessen einflußreicher Lobbies stellt?

Mögest Du recht bekommen, aber ich glaub' nicht dran, ich glaub' an vieles nicht, und ganz bestimmt nicht daran, daß aus einer Verbrecherbande über Nacht ein Club anständiger Menschen wird.

DonGeilo
12.02.2008, 19:44
Angesichts dieser Fakten scheint Politik und Volk nicht mehr im Einklang zu sein, nur schlägt sich das leider nicht politisch nieder. Auf der einen Seite linken Parolen nachlaufen, auf der anderen Seite rechte Positionen vertreten – wie paßt das zusammen? Wir sind doch nicht bei „wünsch dir was“.

Was schlagen Sie vor, wie könnte man das Problem lösen ?
Sollte man gleich mit der Auflösung des Bundestages anfangen ?

Durkheim
12.02.2008, 19:45
Wuerdest Du genauso argumentieren, wenn die große Mehrheit des deutschen Volkes fuer einen Beitritt der Türkei in die EU gestimmt haette ?
Wo habe ich irgendwo für einen Beitritt argumentiert? So lange ich mich erinnern kann, war ich schon immer gegen einen Beitritt.

Ich bin durchaus für eine offene Türkei und durchaus für die Etablierung von EU-Standards, aber dazu braucht man nicht EU-Mitglied zu sein.

Bruddler
12.02.2008, 19:46
Was schlagen Sie vor, wie könnte man das Problem lösen ?
Sollte man gleich mit der Auflösung des Bundestages anfangen ?

nicht gleich, aber spätestens morgen ! ;)

alterschwede
12.02.2008, 19:47
Ich zweifle nicht die Richtigkeit der Umfrage an, ich glaube nur nicht, daß sich *unsere* Politiker danach richten werden. Die treiben seit Jahrzehnten eine Politik gegen breiteste Mehrheiten im Volk (€urotz, EU-Finanzierung, Zuwanderung, Asyl, Kampfeinsätze), die wissen haargenau, wie das Volk denkt, und trotzdem machen sie das Gegenteil. Warum sollte es ausgerechnet diesmal anders sein?

Die Ablehnung des BW-Kampfeinsatzes ist ja noch extremer (ca. 85%), die Gefahr, die davon für uns ausgehen kann (Krieg!) noch viel größer - und, juckt's das Drecksgeschmeiß?



So lange die nicht an den Laternen hängen, lachen die darüber.



Ganz bestimmt. Die Äußerungen dürften in etwa so viel wert sein wie die Aussagen der Waschmittelwerbung oder die Versprechungen krimineller Anlageberater.


"So lange die nicht an den Laternen hängen, lachen die darüber."

vielleicht hängen die schneller da als ihnen lieb ist.

Bruddler
12.02.2008, 19:47
Wo habe ich irgendwo für einen Beitritt argumentiert? So lange ich mich erinnern kann, war ich schon immer gegen einen Beitritt.

Ich bin durchaus für eine offene Türkei und durchaus für die Etablierung von EU-Standards, aber dazu braucht man nicht EU-Mitglied zu sein.

Sorry, dann habe ich Dich vermutlich mißverstanden... :=

Durkheim
12.02.2008, 19:51
Ich rede oft mit Griechen, keiner will die Türkei in der EU.
Die Griechen haben auch nichts zu sagen, bei denen wird das auch von der GR-Regierung bestimmt und die befürworten einen Beitritt. Und auch der Vatikan will es.

Da muss man doch stutzig werden als Türke ;)

Und wenn ich mir die AKP in der Türkei anschaue und die ganze Erdogan-Truppe, dann sind die für mich der perfekte Kontraindikator, genauso wie Position Griechenlands.

Das einzige Problem in der Türkei, noch stecken die Kemalisten in einer Krise. Die haben sich zu lange zurückgelehnt und aufgrund von Konzeptlosigkeit, Reformunfähigkeit bis hin zu Korruption wurden sie abgestraft. Aber es gibt einige kluge Köpfe, die das Ruder wieder rumreissen können.

Wie gesagt, wir müssen momentan den Erdogan aushalten, so wie die Amis George Bush oder die Polen ihre komischen eineiigen Zwillinge.

Madday
12.02.2008, 19:51
Was schlagen Sie vor, wie könnte man das Problem lösen ?
Sollte man gleich mit der Auflösung des Bundestages anfangen ?

Medien sind das Sprachrohr zum Volk, dort muß objektiv angesetzt werden, alles andere ergibt sich von selbst.

Brutus
12.02.2008, 19:52
"So lange die nicht an den Laternen hängen, lachen die darüber." Vielleicht hängen die schneller da als ihnen lieb ist.

Vielleicht liegen wir vorher schneller unter der Erde als uns lieb ist? Das dämpft meine Vorfreude ganz erheblich, weil die Schweine erst dann hängen, wenn wieder alles kaputt ist, ähnlich wie 1945, wobei es diesmal noch viel gröber kommen dürfte.

alterschwede
12.02.2008, 19:53
Ich bin da optimistischer, zumal sich das bei den anderen europäischen Ländern ähnlich verhalten wird.

ich teile deinen optimismus.

nicht dass ihnen an uns etwas liegen würde, aber sie haben angst um ihre brieftaschen.
die deutschen meckern bereits sehr viel lauter gegen die kleinasiatischen großschnauzen. das ist nicht mehr zu überhören. also müssen sie etwas tun wenn sie das heft des handelns in der hand behalten wolllen.

ich hoffe nur, dass sie auch mit der typisch deutschen, manchmal übertriebenen gründlichkeit zur werke gehen und restlos alles kriminelles, kleinasiatisches pack rausschmeissen.
und tschüss!!

DonGeilo
12.02.2008, 19:54
Medien sind das Sprachrohr zum Volk, dort muß objektiv angesetzt werden, alles andere ergibt sich von selbst.

Mit welchen Medien sind Sie nicht zufrieden ?
Ich lese seit geraumer Zeit FAZ und die SZ.
Ich hab' nicht den Eindruck, dass sie das
Sprachrohr des Feindes sind.Oder meinen
Sie die Bildzeitung, die gemeinsame Sache
mit Hürriyet macht ?

Bruddler
12.02.2008, 19:55
Vielleicht liegen wir vorher schneller unter der Erde als uns lieb ist? Das dämpft meine Vorfreude ganz erheblich, weil die Schweine erst dann hängen, wenn wieder alles kaputt ist, ähnlich wie 1945, wobei es diesmal noch viel gröber kommen dürfte.

Es wird auf jeden Fall schmutziger und brutaler ! :(

Sterntaler
12.02.2008, 19:57
Vielleicht liegen wir vorher schneller unter der Erde als uns lieb ist? Das dämpft meine Vorfreude ganz erheblich, weil die Schweine erst dann hängen, wenn wieder alles kaputt ist, ähnlich wie 1945, wobei es diesmal noch viel gröber kommen dürfte.

ein neuer Anfang kann nicht schaden.

Verrari
12.02.2008, 19:58
Medien sind das Sprachrohr zum Volk, dort muß objektiv angesetzt werden, alles andere ergibt sich von selbst.
Ich sehe es meistens umgekehrt!
Das Volk plappert das nach, was ihm durch die Medien vorgegeben (eingetrichtert!) wird.
Und darin sehe ich die eigentliche Gefahr!

Bruddler
12.02.2008, 19:58
Medien sind das Sprachrohr zum Volk, dort muß objektiv angesetzt werden, alles andere ergibt sich von selbst.

Medien sind vor allem fuer die Meinungsmache zustaendig - vor allem fuer die Naiven und Leichtglaeubigen !

Brutus
12.02.2008, 19:59
ein neuer Anfang kann nicht schade.

Operation gelungen, Brutus tot.

malnachdenken
12.02.2008, 19:59
Medien sind vor allem fuer die Meinungsmache zustaendig - vor allem fuer die Naiven und Leichtglaeubigen !

Ich dachte, die wollen alle Geld verdienen und schreiben deshalb das, was ihre Klinetel jeweils will.

alterschwede
12.02.2008, 20:00
Das glaube ich nicht. Wo außer bei uns, laufen denn soviele spinnerte Linke und Grüne noch rum?:))

bei den linken mit restverstand habe ich noch hoffnung.

ich kenne ein paar, mit denen ich mich zwar dauernd zoffe, aber in der frage der kleinasiatischen großschnauzen sind wir einer meinung.

bei den grünen scheint mir allerdings alle hoffnung veloren. am besten, die gehen gleich mit.

schlaufix
12.02.2008, 20:01
Vielleicht liegen wir vorher schneller unter der Erde als uns lieb ist? Das dämpft meine Vorfreude ganz erheblich, weil die Schweine erst dann hängen, wenn wieder alles kaputt ist, ähnlich wie 1945, wobei es diesmal noch viel gröber kommen dürfte.

Es wird gröber kommen, daran gibt es keinen Zweifel. So lange der Deutsche Michel froh darüber ist wenn er Anstatt 100 mal nur 99 mal von den Politikern belogen wird, ändert sich nichts. Tja, und eines fernen tages sagen unsere Kindeskinder........Es soll damals mal ein Land gegeben haben das Deutschland hieß.

Brutus
12.02.2008, 20:02
Ich dachte, die wollen alle Geld verdienen und schreiben deshalb das, was ihre Klinetel jeweils will.

Die schreiben das, wofür sie Anzeigenaufträge bekommen.

alterschwede
12.02.2008, 20:03
Da hast du blöderweise recht.

die usa sind das am meisten überschätzte land der welt.

noch 2, 3 kriege und sie sind restlos pleite. :)

DonGeilo
12.02.2008, 20:04
Drei Fragen an das verehrte Publikum !

1. Sind die Wahlen getürkt ?
2.Wer wählt die Parteien (Marsbewohner,Erdenbewohner,Deutschlandbewohner?)
3.Wer zwingt die Deutschen so zu wählen? ( Ist da Voodoo im Spiel ?)

Quo vadis
12.02.2008, 20:05
Wie gesagt, wir müssen momentan den Erdogan aushalten, so wie die Amis George Bush oder die Polen ihre komischen eineiigen Zwillinge.

ja, hat man ja bei der letzten Wahl erst schön gesehen, wie sogar die Türken in Deutschland weder Kosten noch Mühen scheuten, dem großen Führer in der TR ihre Stimme zu geben und das Ergebnis war ja dann auch dementsprechend eindeutig.
Mir scheint momentan bei den Türken kein müssen vorzuherrschen, sondern ein starkes wollen.
Charismatische Führer im Orient sehen sich gerne als Reinkarnation von hist. Vorbildern--bei Hussein war´s Nebukadnezar, bei Achmadinedschad isses sicherlich Dareios und beim Türkenonkel Erdogan wohl Suleiman II

Bruddler
12.02.2008, 20:05
Es wird gröber kommen, daran gibt es keinen Zweifel. So lange der Deutsche Michel froh darüber ist wenn er Anstatt 100 mal nur 99 mal von den Politikern belogen wird, ändert sich nichts. Tja, und eines fernen tages sagen unsere Kindeskinder........Es soll damals mal ein Land gegeben haben das Deutschland hieß.

...und dessen einheimische Bewohner sich selbst ihr Grab geschaufelt haben ! :(

Sterntaler
12.02.2008, 20:07
die usa sind das am meisten überschätzte land der welt.

noch 2, 3 kriege und sie sind restlos pleite. :)

...der Angriff auf den Iran bricht ihnen das Genick, jetzt schon tingeln die in der Welt herum und sammeln Vasallen zum verheizen ein. :))

Brutus
12.02.2008, 20:07
Drei Fragen an das verehrte Publikum !

1. Sind die Wahlen getürkt ?
2.Wer wählt die Parteien (Marsbewohner,Erdenbewohner,Deutschlandbewohner?)
3.Wer zwingt die Deutschen so zu wählen? ( Ist da Voodoo im Spiel ?)

Zu 1) Ganz sicher. Die Frage ist, ob nur durch die Auswahl entsprechender Kandidaten und die Käuflichkeit der Parteien, oder auch durch Manipulation bei der Stimmauszählung?

zu 2) und 3)
Was sollten die Deutschen sonst wählen? Würden Wahlen etwas ändern, wären sie längst verboten.

Durkheim
12.02.2008, 20:07
Nur die griechische Regierung will offiziel den Beitritt - aus taktischen Gruenden (?)

Im Übrigen: DonGeilo hat Recht !
Die Griechen profitieren aus strategischen Gründen bei einem Beitritt der Türkei, weniger wegen der Wirtschaft.

Es gibt einige ungelöste Probleme mit der Ägäis und die Griechen wissen nur allzu gut, dass sie bei einem Nicht-Beitritt der Türkei den kürzeren ziehen. Die machen das nicht aus Nachbarschaftsliebe.

Es geht darum, dass die Türkei für die Griechen berechenbarer und kontrollierbarer wird. Wobei die Griechen dabei nur Paranoia haben.

Ich kann Dir nämlich versichern, dass absolut niemanden in der Türkei die Griechen interessiert. Die sind für uns nie ein Thema, weder in Medien, noch Öffentlichkeit oder Politik. Die Griechen aber beschäftigen sich mit nichts anderem als die Türkei.

Für mich sind die Griechen komplexbeladen, denn sonst würden sie nicht ständig zwecks Provokation nachweislich und historisch belegt türkische Küche beim Patent in der EU anmelden. Das kam in den letzten Jahren so oft vor, dass man den Eindruck gewinnt, die wollen kramfhaft auf sich aufmerksam machen, weil die Türken sie sonst überhaupt nicht mehr beachten. Ständig ist unser lieber griechischer Nachbar am quengeln und flennen.

Es gibt eine ziemlich lustige türkische Werbung, wo man genau zu dem Thema die Griechen auf die Schippe nimmt. Da kannst Du sehen, dass wir uns darüber nur amüsieren, wie sich die Griechen wie kleine Kinder benehmen:
http://www.youtube.com/watch?v=gdZ9CPBYzx0

Kurz zusammengefasst, die beiden Griechen sitzen in Athen und schmieren sich ein leckeres Nutella-Brot. Das schmeckt denen unglaublich gut und der eine fragt, woher das kommt. Sein Freund erzählt, das kommt aus der Türkei. Der Neunmalkluge Grieche ist damit überhaupt nicht zufrieden und fragt, wieso nicht Griechenland so etwas produziert, die könnten einfach den türkischen Namen nehmen und patentieren es auf sich selbst.

Bruddler
12.02.2008, 20:08
Die schreiben das, wofür sie Anzeigenaufträge bekommen.

Du meinst Heiratsanzeigen, Todesanzeigen usw. ? :hihi: :)) :lach:

Madday
12.02.2008, 20:09
Ich sehe es meistens umgekehrt!
Das Volk plappert das nach, was ihm durch die Medien vorgegeben (eingetrichtert!) wird.
Und darin sehe ich die eigentliche Gefahr!

Das war damit gemeint.


Medien sind vor allem fuer die Meinungsmache zustaendig - vor allem fuer die Naiven und Leichtglaeubigen !

Solange sie objektiv ist, kann ich damit leben.


Mit welchen Medien sind Sie nicht zufrieden ?
Ich lese seit geraumer Zeit FAZ und die SZ.
Ich hab' nicht den Eindruck, dass sie das
Sprachrohr des Feindes sind.Oder meinen
Sie die Bildzeitung, die gemeinsame Sache
mit Hürriyet macht ?

Besonders öffentlich-rechtliches Fernsehen, diverse Lokalzeitungen. Die Welt macht ihre Aufgabe ganz gut, FAZ lese ich zu wenig.

Felixhenn
12.02.2008, 20:10
Fakt ist, dass die Mehrheit der Deutschen die Türkei nicht in der EU will. Da können die reden und schreiben was die wollen. Ein gesundes Volksempfinden gibt es also noch. Warten wir mal ab bis sich eine Alternative zu den etablierten Parteien gebildet hat und Zulauf bekommt. Dann werden die Türken in Deutschland sich ähnlich verhalten wie vor ein paar Tagen und weiter disqualifizieren.

Bruddler
12.02.2008, 20:10
@Durkheim, Du solltest nicht vergessen, dass die Griechen eine 300-jährige türkische Besatzungszeit hinter sich haben - das prägt !

Verrari
12.02.2008, 20:10
Medien sind vor allem fuer die Meinungsmache zustaendig - vor allem fuer die Naiven und Leichtglaeubigen !

So sehe ich es auch!
Allerdings ist es in der heutigen Zeit durchaus möglich, sich objektive Medienberichte zugänglich zu machen, insbesondere auch internationale. Ich gebe zu, es ist mühsam, manchmal sogar sehr mühsam, aber es lohnt sich oft!

Verrari
12.02.2008, 20:12
Du meinst Heiratsanzeigen, Todesanzeigen usw. ? :hihi: :)) :lach:

Geil !!!!! :D

write only
12.02.2008, 20:18
Drei Fragen an das verehrte Publikum !

1. Sind die Wahlen getürkt ?
2.Wer wählt die Parteien (Marsbewohner,Erdenbewohner,Deutschlandbewohner?)
3.Wer zwingt die Deutschen so zu wählen? ( Ist da Voodoo im Spiel ?)

1. Ja. Ganz Europa ist getürkt. Deshalb fordere ich die Enttürkung Europas.
2. Angeblich die Wahlberechtigten. Berichte über Probleme bei der Wahlbeobachtung werfen ein fragwürdiges Licht auf die betroffenen Wahlen.
3. Die Angst, die politisch erzwungene Desinformation und die Dummheit. (Voodoo ist wirkungslos).

Bitte lies http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk . Deine Shifttaste hat Haschisch in der Blutbahn.

Durkheim
12.02.2008, 20:18
ja, hat man ja bei der letzten Wahl erst schön gesehen, wie sogar die Türken in Deutschland weder Kosten noch Mühen scheuten, dem großen Führer in der TR ihre Stimme zu geben und das Ergebnis war ja dann auch dementsprechend eindeutig.
Mir scheint momentan bei den Türken kein müssen vorzuherrschen, sondern ein starkes wollen.
Charismatische Führer im Orient sehen sich gerne als Reinkarnation von hist. Vorbildern--bei Hussein war´s Nebukadnezar, bei Achmadinedschad isses sicherlich Dareios und beim Türkenonkel Erdogan wohl Suleiman II
Das sind alles Milli-Görüs Anhänger, die auch Atatürk-Gegner sind.

Ich kenne die Klientel, es sind immer die selben üblichen Verdächtigen.

Suleymann II spielt für die Türken nicht so eine grosse Rolle, eher Fatih Sultan Mehmet. Wobei Fatih auch von Christen vereehrt wird (siehe dazu Mesrop II.).

Erdogan versucht auf jeden Zug aufzuspringen und der Liebling aller zu sein und verliert damit zunehmend an Profil. Das kann mir nur Recht sein. Wenn er wirklich an seine Macht glauben würde, hätte er das nicht nötig. Daher bin ich recht optimistisch.

ochmensch
12.02.2008, 20:19
die usa sind das am meisten überschätzte land der welt.

noch 2, 3 kriege und sie sind restlos pleite. :)

Wenn die Dollars brauchen, drucken sie die. Wenn keine mehr ihren Dollar will, dann haben sie vielleicht ein Problem.

Felixhenn
12.02.2008, 20:20
@Durkheim, Du solltest nicht vergessen, dass die Griechen eine 300-jährige türkische Besatzungszeit hinter sich haben - das prägt !

Und dann müssen sich die Griechen ja so minderwertig gegenüber der Türkei fühlen. Alle historischen Plätze in der Türkei wurden von Moslems geschaffen. Wie etwa die Hagia Sophia oder Troja um nur zwei davon zu nennen. Die Griechen haben die Philosophie und die Mathematik bei den Moslems abgekupfert. Klar, dass die aus purer Gewohnheit Türkische Patente kopieren, zumal die Türkei ja wegen der vielen Nobelpreisträger bekannt ist.

Habe ich was vergessen, was wir von den Türken lernen können?

write only
12.02.2008, 20:22
Ich hab' Dich gemeldet, weil ich das hier für ein seröses Forum halte,
in dem Menschen vernünftig mit einanderreden, Deine Trollerei ist eigentlich
sanktionswürdig, mal sehen, was die Mods machen.

Mit dieser Einstellung wirst Du hier nicht glücklich werden. :]

Deutschmann
12.02.2008, 20:22
Wenn die Dollars brauchen, drucken sie die. Wenn keine mehr ihren Dollar will, dann haben sie vielleicht ein Problem.

Uiii....gewagte Theorie. Hat nicht Saddam Hussein auch mal gesagt er wolle das Ölgeschäft mit Euro anstelle mit Dollar abrechnen.

Fuchs
12.02.2008, 20:23
ich persönlich glaube das es mehr als 66% sind,
die den beitritt ablehnen. meiner meinung nach
passt die türkei kulturell und historisch nicht nach
europa. nun mögen manche sagen, die türkei hat
sich in vergangenen jahrhunderten weit nach europa
hinein ausgetreckt. jedoch ist dies auf militärische
und unterdrückerische weise geschehen und somit
abzulehnen. außerdem liegt die türkei zum allergrößten
teil in asien und irgendwo muss auch eine EU ihre grenzen
haben.

Bruddler
12.02.2008, 20:24
Und dann müssen sich die Griechen ja so minderwertig gegenüber der Türkei fühlen. Alle historischen Plätze in der Türkei wurden von Moslems geschaffen. Wie etwa die Hagia Sophia oder Troja um nur zwei davon zu nennen. Die Griechen haben die Philosophie und die Mathematik bei den Moslems abgekupfert. Klar, dass die aus purer Gewohnheit Türkische Patente kopieren, zumal die Türkei ja wegen der vielen Nobelpreisträger bekannt ist.

Habe ich was vergessen, was wir von den Türken lernen können?

http://www.gwebspace.de/abrahamweb/erst_denken.gif mir faellt absolut nichts ein....

Verrari
12.02.2008, 20:25
die usa sind das am meisten überschätzte land der welt.

noch 2, 3 kriege und sie sind restlos pleite. :)

Du meinst noch mehr pleite als Germany heute schon ist??? ?(

malnachdenken
12.02.2008, 20:26
Uiii....gewagte Theorie. Hat nicht Saddam Hussein auch mal gesagt er wolle das Ölgeschäft mit Euro anstelle mit Dollar abrechnen.

Diese Gerüchte gibts auch bezogen auf den Ahmadinedschad. Bisher ist aber noch nichts passiert (ich glaube letztes oder vorletztes Jahr wurde das auf diversen Verschwörungsseiten 3-4 mal angekündigt)

Durkheim
12.02.2008, 20:28
@Durkheim, Du solltest nicht vergessen, dass die Griechen eine 300-jährige türkische Besatzungszeit hinter sich haben - das prägt !
Na ja, die Griechen sind ja auch kein Kind von Traurigkeit. Wenn die nur könnten, wie sie wollten ;)

Im übrigen brauchst Du nicht der neunationalistischen Propaganda bzw. Geschichtsmythos der Griechen zu glauben. Wusstest Du, dass die Griechen sich überhaupt nicht von den Osmanen lösen wollten? Der Antrieb Griechenland zur Unabhängigkeit zu bewegen kam ja aus England und nicht von den Griechen selbst. Mit den Griechen hatten wir immer sehr gute Beziehungen, bis eben England für Unruhe gesorgt hat. Beispielsweise war das Vertrauen der Osmanen an die Griechen so gross, dass man ihnen die Oberherrschaft über das bulgarische Gebiet überliess. Die Griechen haben also das Gebiet Bulgarien verwaltet. Und die Selbstverwaltung war überall usus, bis auf wenige Ausnahmen wie die Dauerdeliquenten Serben ;)

Die Bulgaren allerdings muckten gegen die Verwaltung der Griechen auf und forderten den türkischen Sultan wieder unter einen türkischen Verwalter zu kommen.

Es gibt historisch überlieferte Parlamentsdebatten in England, wo sich die Lords darüber beschweren, dass die Griechen nicht zur Ünabhängigkeit überzeugt werden können.

Das Prinzip der Selbstverwaltung hatte für die Osmanen einen ganz pragmatischen Nutzen, man vermied Konflikte in den Verwaltungsgebieten und hatte immer ein stabiles Reich.

Hexenhammer
12.02.2008, 20:28
66% lehnen das ab? Heißt das, nur 34% wählen SPD, Grüne und die Linken? Schade, dass von den 66% 99% lieber über das Thema schweigen, um nicht als fremdenfeindlich verschriehen zu werden und vom verbleibenden Prozent nur ein Viertel den Mut hätte, auf die Barikaden zu gehen.

Sterntaler
12.02.2008, 20:30
seit wann interessieren sich die Ostküstenmarionetten für Umfragen?

ochmensch
12.02.2008, 20:30
66% lehnen das ab? Heißt das, nur 34% wählen SPD, Grüne und die Linken? Schade, dass von den 66% 99% lieber über das Thema schweigen, um nicht als fremdenfeindlich verschriehen zu werden und vom verbleibenden Prozent nur ein Viertel den Mut hätte, auf die Barikaden zu gehen.

Ja, 66% der Gesamtbevölkerung. Nur geht eben die Gesamtbevölkerung nicht wählen, sondern die, die sich was davon versprechen.

Verrari
12.02.2008, 20:33
ich persönlich glaube das es mehr als 66% sind,
die den beitritt ablehnen. meiner meinung nach
passt die türkei kulturell und historisch nicht nach
europa. nun mögen manche sagen, die türkei hat
sich in vergangenen jahrhunderten weit nach europa
hinein ausgetreckt. jedoch ist dies auf militärische
und unterdrückerische weise geschehen und somit
abzulehnen. außerdem liegt die türkei zum allergrößten
teil in asien und irgendwo muss auch eine EU ihre grenzen
haben.

Okay, fast (aber wirklich nur fast!!!) sehe ich es auch so.

Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, daß ich einige türkische Kollegen habe, hochintelligent, gut bis sehr gut ausgebildet und außerordentlich fähig. Diese Kollegen leben und arbeiten allerdings auch in der Türkei.

Nach Deiner Auffassung müßte man demnach die Türkei trennen, bzw. aufteilen: In einen westlichen, europäisch geprägten Teil, wie es in und Istanbul herum der Fall ist, und in einen ostanatolischen Teil.
Würde mich mal interessieren, wie das unsere türkischen Foristen sehen!

Außerdem ist diese Idee gar nicht soooo neu.
Italiener haben selbst schon ähnliche Vorschläge in Bezug auf ihr eigenes Land gemacht.

Felixhenn
12.02.2008, 20:34
Du meinst noch mehr pleite als Germany heute schon ist??? ?(

Nur, haben die ihren US$ noch während unsere DM Geschichte ist.

Hexenhammer
12.02.2008, 20:34
Ja, 66% der Gesamtbevölkerung. Nur geht eben die Gesamtbevölkerung nicht wählen, sondern die, die sich was davon versprechen.

Es ist mittlerweile auch schon fast naiv, sich etwas davon zu versprechen, wählen zu gehen...

write only
12.02.2008, 20:38
Ja, 66% der Gesamtbevölkerung. Nur geht eben die Gesamtbevölkerung nicht wählen, sondern die, die sich was davon versprechen.

Viele, die heute den Türkeibeitritt ablehnen, verlieren spätestens bei der Stimmabgabe ihren Mut.

Ingeborg
12.02.2008, 20:39
Niemand wird gefragt.

Bruddler
12.02.2008, 20:41
Viele, die heute den Türkeibeitritt ablehnen, verlieren spätestens bei der Stimmabgabe ihren Mut.

Ich nenne diese Spezies charakterlose Hosenscheißer ! ;)

meckerle
12.02.2008, 20:42
66% der Bundesbürger lehnen EU Beitritt der Türkei ab....
Die Meinung der Buerger, geht wie wir alle wissen,
unseren Machthabern am :moon: vorbei !
So etwas nennt man Demokratie.....
Genau, wer von uns wurde jemals gefragt: was zu tun oder zu lassen ist.

N-i-e-m-a-n-d !

Wenn doch, dann bitte meldet euch.

Wir wurden und werden ständig gegängelt, bevormundet, betrogen und ausgelaugt. Das wars dann. :D
Volkes Meinung interessiert niemanden.

Felixhenn
12.02.2008, 20:42
Viele, die heute den Türkeibeitritt ablehnen, verlieren spätestens bei der Stimmabgabe ihren Mut.

Die werden ja auch nicht gefragt werden. Jetzt können wir nur auf die Pro-Bewegung hoffen. Sobald die CDU merkt, dass da Stimmen abgegriffen werden, gibt es sofort eine Reaktion. Warten wir es ab.

Verrari
12.02.2008, 20:43
Es ist mittlerweile auch schon fast naiv, sich etwas davon zu versprechen, wählen zu gehen...

Sehe ich auch so!
Wir haben in Deutschland mittlerweile eine Parteien-Diktatur!
Der einzige Unterschied zur ex-DDR besteht darin, daß wir mehrere Parteien zur Auswahl haben, die allerdings alle nix am bestehenden System ändern können, bzw. wollen!!!
Auch die DDR nannte sich einst "Demokratie"!
Auch in der DDR konnte man wählen. :=

Durkheim
12.02.2008, 20:43
Okay, fast (aber wirklich nur fast!!!) sehe ich es auch so.

Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, daß ich einige türkische Kollegen habe, hochintelligent, gut bis sehr gut ausgebildet und außerordentlich fähig. Diese Kollegen leben und arbeiten allerdings auch in der Türkei.

Nach Deiner Auffassung müßte man demnach die Türkei trennen, bzw. aufteilen: In einen westlichen, europäisch geprägten Teil, wie es in und Istanbul herum der Fall ist, und in einen ostanatolischen Teil.
Würde mich mal interessieren, wie das unsere türkischen Foristen sehen!

Außerdem ist diese Idee gar nicht soooo neu.
Italiener haben selbst schon ähnliche Vorschläge in Bezug auf ihr eigenes Land gemacht.
Bei den Türken wird es niemals eine Teilung geben, das hängt mit der ganz speziellen Geschichte unseres Landes zusammen. Und hinzu kommt, die heutigen Gebiete gehören uns seit über 800 Jahren.

Es war durchaus ein grosser Fehler ab dem 19. Jahrhundert nomadische neurianische Dialektsprecher aus dem Gebiet des heutigen Irans und Nordirak im Südosten anzusiedeln. Man hatte gehofft, dass wenn diese erst einmal sesshaft werden, sie wie die übrigen ihren Teil zur Entwicklung des Landes beitragen. Zunächst wurden sie allerdings als Wehrbauern angesiedelt. Da hatten die Osmanen einfach ein Brett vor dem Kopf und die islamische Brille auf.

Da können wir die Zeit nicht mehr zurückdrehen und müssen nun mit dem leben, was nun dort ist. Es ist nichts gegen die Menschen selbst, aber das Problem ist, dass sie ihre extreme Rückständigkeit (Stammeskulturen) als Teil ihrer Identität ansehen. Und da nützt weder Kemalismus noch Reformen etwas, so lange diese Denke gibt. Die hinken der Entwicklung stets Jahrzehnte hinterher.

Hinzu kommt, dass im Osten des Landes grosse Wasservorkommen sind und andere Ressourcen. Eine Abspaltung würde den Rest der Türkei in grosse Abhängigkeiten bringen. Wenn es Wüste wäre und ökologisch nicht von Wert, aber eher das Gegenteil ist der Fall.

Aus historischen als auch wegen den Ressourcen (vor allem Wasser, siehe Staudämme) wird es immer ein Teil der Türkei bleiben. Da in der Region Euphrat und Tigris entspringen, haben wir auch gleichzeitig Zuckerbrot und Peitsche gegen die Araber.

Die Griechen leiden übrigens seit Jahren an extremer Wasserknappheit. Es gibt bereits Gespräche, wo die Griechen an Wasserpipelines aus der Türkei interessiert sind. Das Wasser käme dann wieder zumeist von den Staudämmen im Osten/Südosten der Türkei.

Verrari
12.02.2008, 20:44
Niemand wird gefragt.

Doch!
Alle werden gefragt, aber niemand interessiert es! ;)

DonGeilo
12.02.2008, 20:47
Sehe ich auch so!
Wir haben in Deutschland mittlerweile eine Parteien-Diktatur!
Der einzige Unterschied zur ex-DDR besteht darin, daß wir mehrere Parteien zur Auswahl haben, die allerdings alle nix am bestehenden System ändern können, bzw. wollen!!!
Auch die DDR nannte sich einst "Demokratie"!
Auch in der DDR konnte man wählen. :=

Die Menschen aus der DDR wurden durch die Mauer daran gehindert,
ihren ungeliebten Wohnort zu verlassen und ihr Glück woanders zu suchen.
Was hindert die unzufriedenen Bundesbürger daran, es ihnen gleichzutun ?
Ist es die fehlende Qualifikation?

Tonsetzer
12.02.2008, 20:53
Umfragen sind irrelevant. Wie schon beim Euro oder der EU-Verfassung wird das Volk nicht direkt befragt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Felixhenn
12.02.2008, 20:53
Bei den Türken wird es niemals eine Teilung geben, das hängt mit der ganz speziellen Geschichte unseres Landes zusammen. Und hinzu kommt, die heutigen Gebiete gehören uns seit über 800 Jahren.

...
Wo hast Du denn Geschichte gelernt? Das oströmische Reich endete erst 1453 mit dem Fall von Konstantinopel.

Das ist jetzt 555 Jahre her.

Felixhenn
12.02.2008, 20:55
Die Menschen aus der DDR wurden durch die Mauer daran gehindert,
ihren ungeliebten Wohnort zu verlassen und ihr Glück woanders zu suchen.
Was hindert die unzufriedenen Bundesbürger daran, es ihnen gleichzutun ?
Ist es die fehlende Qualifikation?

Warum sollten unzufriedene Bürger gehen? Besser rauswerfen was uns stört.

Deutschmann
12.02.2008, 20:56
Die Menschen aus der DDR wurden durch die Mauer daran gehindert,
ihren ungeliebten Wohnort zu verlassen und ihr Glück woanders zu suchen.
Was hindert die unzufriedenen Bundesbürger daran, es ihnen gleichzutun ?
Ist es die fehlende Qualifikation?

So einen Schwachsinnsbeitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :rolleyes:

Brutus
12.02.2008, 20:56
Umfragen sind irrelevant.

Vielleicht nicht ganz. Ich habe seit langem den Verdacht, daß die veröffentlichten Umfragen ein Meinungsbild vortäuschen sollen, das anschließend durch gefälschte Wahlen bestätigt wird. Ansonsten hast Du natürlich recht.

Bruddler
12.02.2008, 20:56
von Durkheim:
Es war durchaus ein grosser Fehler ab dem 19. Jahrhundert nomadische neurianische Dialektsprecher aus dem Gebiet des heutigen Irans und Nordirak im Südosten anzusiedeln. Man hatte gehofft, dass wenn diese erst einmal sesshaft werden, sie wie die übrigen ihren Teil zur Entwicklung des Landes beitragen. Zunächst wurden sie allerdings als Wehrbauern angesiedelt. Da hatten die Osmanen einfach ein Brett vor dem Kopf und die islamische Brille auf.

Warum erinnert mich Dein Beitrag an Deutschland und "seine" Türken ? :rolleyes:

Verrari
12.02.2008, 21:00
Bei den Türken wird es niemals eine Teilung geben, das hängt mit der ganz speziellen Geschichte unseres Landes zusammen. Und hinzu kommt, die heutigen Gebiete gehören uns seit über 800 Jahren.

Es war durchaus ein grosser Fehler ab dem 19. Jahrhundert nomadische neurianische Dialektsprecher aus dem Gebiet des heutigen Irans und Nordirak im Südosten anzusiedeln. Man hatte gehofft, dass wenn diese erst einmal sesshaft werden, sie wie die übrigen ihren Teil zur Entwicklung des Landes beitragen. Zunächst wurden sie allerdings als Wehrbauern angesiedelt. Da hatten die Osmanen einfach ein Brett vor dem Kopf und die islamische Brille auf.

Da können wir die Zeit nicht mehr zurückdrehen und müssen nun mit dem leben, was nun dort ist. Es ist nichts gegen die Menschen selbst, aber das Problem ist, dass sie ihre extreme Rückständigkeit (Stammeskulturen) als Teil ihrer Identität ansehen. Und da nützt weder Kemalismus noch Reformen etwas, so lange diese Denke gibt. Die hinken der Entwicklung stets Jahrzehnte hinterher.

Hinzu kommt, dass im Osten des Landes grosse Wasservorkommen sind und andere Ressourcen. Eine Abspaltung würde den Rest der Türkei in grosse Abhängigkeiten bringen. Wenn es Wüste wäre und ökologisch nicht von Wert, aber eher das Gegenteil ist der Fall.

Aus historischen als auch wegen den Ressourcen (vor allem Wasser, siehe Staudämme) wird es immer ein Teil der Türkei bleiben. Da in der Region Euphrat und Tigris entspringen, haben wir auch gleichzeitig Zuckerbrot und Peitsche gegen die Araber.

Okay, ich akzeptiere und verstehe (hoffentlich) Deine Auffassung, soweit ich das als Mitteleuropäer eben kann.
Nichtsdestotrotz stelle ich aus meiner beruflichen Erfahrung und Kontakten heraus fest, daß auch Türken durchaus Unterschiede machen, zwischen "istanbulischen" Türken und dem "Rest der Türkei". Durch meine beruflichen Erfahrungen (auch persönliche!!!) muß ich feststellen, daß sich "istanbulische" Türken, nicht anders verhalten, anders argumentieren, als jeder andere Mitteleuropäer auch. Ich kann keinen Unterschied feststellen, zwischen Germanen, Holländern, Belgiern, Franzosen und/oder Osteuropäern.
Ihre Ansichten ähneln sich sehr, oder sind sogar gleich!

Wo ich allerdings zum Rest der türkischen Bevölkerung in Deutschland einen ganz gravierenden Unterschied feststelle, sind die unterschiedlichen religösen Ansichten.
Ganz offensichtlich ist es so, daß sich in Deutschland viel mehr religiös geprägte Türken aufhalten, als daß ich dies durch meine berufliche Erfahrung bestätigen könnte. Und letztere Gruppe scheint alles daran zu setzen, daß diese archaische Religiösität zum Zentrum Europas auserkoren werden soll.
Sorry, aber irgendwie scheine ich hier etwas nicht so richtig zu kapieren.

Durkheim
12.02.2008, 21:05
Wo hast Du denn Geschichte gelernt? Das oströmische Reich endete erst 1453 mit dem Fall von Konstantinopel.

Das ist jetzt 555 Jahre her.
Dann schlag nochmal im Lexikon nach, wann die Osmanen/Türken die Osttürkei eroberten haben ;)

Es ist schon klar, dass Konstantinopel erst sehr viel später erobert wurde.

Siehe Selschuken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seldschuken

Die Seldschuken (auch Seldschuqen oder Salschuqen; manchmal auch Seldschuk-Türken; türkisch: Selçuklular, persisch سلجوقيان‎ Saljūqiyān, arabisch سلجوق‎ Saljūq oder السلاجقة‎ al-Salājiqa) waren eine muslimische Fürstendynastie turkmenischer Abstammung[1] in Mittelasien, dem Iran, Irak, Syrien und Anatolien (1038–1194).
...
Unter Alp Arslan (1060–1072) kam es zur Vereinigung des Seldschukenreichs und zur Eroberung von Anatolien nach dem Sieg bei Mantzikert über Byzanz (1071) sowie zur Eroberung Syriens.

Durkheim
12.02.2008, 21:09
Warum erinnert mich Dein Beitrag an Deutschland und "seine" Türken ? :rolleyes:
Nicht überall, wo Türke draufsteht, ist auch Türke drin ;)

DonGeilo
12.02.2008, 21:14
So einen Schwachsinnsbeitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :rolleyes:

warum das denn ?
Tausende hoch qualifizierte Deutsche verlassen jährlich das Land.
Ist ja auch völlig klar, warum sollten sie hier bleiben und sich schwarz
ärgern.Also ist es ganz sicher auch die fehlende Qualifikation, die einen
daran hindert, woanders auf der Welt eine Umgebung zu finden, wo man
nach seinen Vorstellungen leben kann.Was glaubst Du wie viele Deutsche
schon auf gepackten Koffern sitzen, weil sie auswandern wollen.
Was soll daran schwachsinnig sein ? :rolleyes:

ochmensch
12.02.2008, 21:18
Viele, die heute den Türkeibeitritt ablehnen, verlieren spätestens bei der Stimmabgabe ihren Mut.
Ach, das ist doch garnicht das Problem. Nur, ist die Türkei eben noch weit weg und SPD und Grüne erzählen den Leuten, dass es eh noch dreißig Jahre dauert, eh die beitreten (woran man eigentlich schonmal merken müsste, dass denen klar ist, dass die Menschen das nicht wollen). Und dann wettern sie eben kräftig gegen Großkonzerne, gegen die sie eh nix machen können, und blubbern vom Mindestlohn. Da vergisst der Michel die Türkei ganz schnell und wählt die scheinbaren Retter vor den Heuschrecken, die ihm das Geld wegfressen.
Dass er am Ende ohne Job, Geld und mit jeder Menge Türken in der Nachbarschaft auskommen muss, rafft der Michel eben nicht.

Felixhenn
12.02.2008, 21:18
Dann schlag nochmal im Lexikon nach, wann die Osmanen/Türken die Osttürkei eroberten haben ;)

Es ist schon klar, dass Konstantinopel erst sehr viel später erobert wurde.

Siehe Selschuken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seldschuken


Das war Deine Aussage:


Bei den Türken wird es niemals eine Teilung geben, das hängt mit der ganz speziellen Geschichte unseres Landes zusammen. Und hinzu kommt, die heutigen Gebiete gehören uns seit über 800 Jahren.
...

Und die ist nun mal falsch. Egal was Du jetzt zusammenkonstruierst.

Felixhenn
12.02.2008, 21:26
warum das denn ?
Tausende hoch qualifizierte Deutsche verlassen jährlich das Land.
Ist ja auch völlig klar, warum sollten sie hier bleiben und sich schwarz
ärgern.Also ist es ganz sicher auch die fehlende Qualifikation, die einen
daran hindert, woanders auf der Welt eine Umgebung zu finden, wo man
nach seinen Vorstellungen leben kann.Was glaubst Du wie viele Deutsche
schon auf gepackten Koffern sitzen, weil sie auswandern wollen.
Was soll daran schwachsinnig sein ? :rolleyes:

Stellen wir uns mal vor, ich mache den Fehler und lade Dich auf meine jährliche Sommer-Gartenparty ein. Nach einer Weile fängst Du an zu stänkern und andere Gäste wie auch meine Familie zu bedrohen. Jetzt fühle ich mich unwohl auf meinem eigenen Gartenfest. Was mache ich jetzt? Soll ich etwa auf eine andere Party gehen oder Dich höflich auffordern zu gehen? Ich fordere lieber auf. Wenn Du jedoch Türke bist, wirst Du meinen Garten als Deinen Platz ansehen, vielleicht hast Du ja den einen oder anderen Stuhl mit aufgestellt. Du wirst Dich also weigern meine höfliche Aufforderung zu bemerken und zu befolgen. Jetzt muss ich deutlicher werden. Und wenn Du auch das überhörst, setzte ich Dich einfach eigenhändig vor die Tür. Solltest Du dann noch motzen, bekommst Du einen Arschtritt zusätzlich.

War das so verständlich?

Tonsetzer
12.02.2008, 21:27
66% der Bundesbürger lehnen EU Beitritt der Türkei ab

Die CSU steht dieses Jahr vor ihrem Landtagswahlkampf in Bayern. Da wird der EU-Beitritt sicher stark thematisiert werden. Ebenso wird die CDU 2009 versuchen bei der BTW aus den obigen Zahlen ihren Nutzen zu ziehen.

Ob es außer Gerede und Wahlkampftaktik aber zu ernsten Ambitionen Richtung Abbruch der Gespräche kommt, diese Einschätzung überlasse ich jedem selber, einfach mal die persönliche Vorher-Nachher-Checkliste von Wahlkampfparolen der Politiker kurz vorüber ziehen lassen.........

Durkheim
12.02.2008, 21:30
Okay, ich akzeptiere und verstehe (hoffentlich) Deine Auffassung, soweit ich das als Mitteleuropäer eben kann.
Nichtsdestotrotz stelle ich aus meiner beruflichen Erfahrung und Kontakten heraus fest, daß auch Türken durchaus Unterschiede machen, zwischen "istanbulischen" Türken und dem "Rest der Türkei". Durch meine beruflichen Erfahrungen (auch persönliche!!!) muß ich feststellen, daß sich "istanbulische" Türken, nicht anders verhalten, anders argumentieren, als jeder andere Mitteleuropäer auch. Ich kann keinen Unterschied feststellen, zwischen Germanen, Holländern, Belgiern, Franzosen und/oder Osteuropäern.
Ihre Ansichten ähneln sich sehr, oder sind sogar gleich!

Wo ich allerdings zum Rest der türkischen Bevölkerung in Deutschland einen ganz gravierenden Unterschied feststelle, sind die unterschiedlichen religösen Ansichten.
Ganz offensichtlich ist es so, daß sich in Deutschland viel mehr religiös geprägte Türken aufhalten, als daß ich dies durch meine berufliche Erfahrung bestätigen könnte. Und letztere Gruppe scheint alles daran zu setzen, daß diese archaische Religiösität zum Zentrum Europas auserkoren werden soll.
Sorry, aber irgendwie scheine ich hier etwas nicht so richtig zu kapieren.
Letztendlich hängen die Unterschiede oder Gemeinsamkeiten nicht unbedingt davon ab, ob jemand aus Istanbul kommt oder nicht. Auch nicht unbedingt, ob jemand vom Lande kommt oder aus der Stadt (siehe grosse Landflucht in den letzten Jahrzehnten in die Städte).

Letztendlich erkennt man grosse Mentalitäts und Kulturunterschiede nach Regionen und auch jeweiligen Herkünften. Das kann man nicht strikt nach Himmelsrichtungen festmachen. Das in allen Aspekten auszuführen und sämtliche Regionseigenheiten zu beschreiben, würde hier völlig den Rahmen sprengen. Das wäre ein seitenlanger Exkurs, dies auszuführen.

Ein Türke kennt allerdings sämtliche seiner "Pappenheimer" und deren Eigenheiten. Wenn man wissen will wie jemand drauf ist, dann braucht man ihn nur zu fragen aus welcher Region derjenige speziell kommt und eventuell welche Herkunft derjenige hat. Diese Informationen reichen aus, um sehr genau zu sagen, wie jemand drauf ist.
Aleviten sind zum Beispiel nicht per se tolerant oder fortschrittlich (wenn sie in Stammeskulturen leben prägt das mehr als die alevitische Lebensweise) und ein Sunnite ist nicht per se religiös. Allerdings, wenn jemand Kemalist ist, kann man mit Gewissheit sagen, dass er moderner und fortschrittlicher denkt. Das fängt mit dem Laizismus an und geht weiter zur Einstellung gegenüber Frauen.

Als Türke weiss man ganz genau wo unsere Fanatiker überall sitzen und es sind wie gesagt immer die selben üblichen Verdächtigen :D
Da kann jeder Türke in der Karte einzeichnen, wo die problematischen Gebiete sind, so wie in Italiener eben auch sein Land entsprechend einzeichnen kann (bei denen ist es etwas einfacher, siehe Sizilien).

ochmensch
12.02.2008, 21:30
Stellen wir uns mal vor, ich mache den Fehler und lade Dich auf meine jährliche Sommer-Gartenparty ein. Nach einer Weile fängst Du an zu stänkern und andere Gäste wie auch meine Familie zu bedrohen. Jetzt fühle ich mich unwohl auf meinem eigenen Gartenfest. Was mache ich jetzt? Soll ich etwa auf eine andere Party gehen oder Dich höflich auffordern zu gehen? Ich fordere lieber auf. Wenn Du jedoch Türke bist, wirst Du meinen Garten als Deinen Platz ansehen, vielleicht hast Du ja den einen oder anderen Stuhl mit aufgestellt. Du wirst Dich also weigern meine höfliche Aufforderung zu bemerken und zu befolgen. Jetzt muss ich deutlicher werden. Und wenn Du auch das überhörst, setzte ich Dich einfach eigenhändig vor die Tür. Solltest Du dann noch motzen, bekommst Du einen Arschtritt zusätzlich.

War das so verständlich?

Nur, dass Vater Staat einfach mal behauptet, dein Garten würde dem Störenfried nicht weniger gehören, als dir und du darfst ihn garnicht rausschmeissen, sonst kommst du hinter schwedische Gardinen. Und das, nachdem Vater Staat den Gast in deinem Namen überhaupt erst eingeladen hat.

Hilarius
12.02.2008, 21:30
Stellen wir uns mal vor, ich mache den Fehler und lade Dich auf meine jährliche Sommer-Gartenparty ein. Nach einer Weile fängst Du an zu stänkern und andere Gäste wie auch meine Familie zu bedrohen. Jetzt fühle ich mich unwohl auf meinem eigenen Gartenfest. Was mache ich jetzt? Soll ich etwa auf eine andere Party gehen oder Dich höflich auffordern zu gehen? Ich fordere lieber auf. Wenn Du jedoch Türke bist, wirst Du meinen Garten als Deinen Platz ansehen, vielleicht hast Du ja den einen oder anderen Stuhl mit aufgestellt. Du wirst Dich also weigern meine höfliche Aufforderung zu bemerken und zu befolgen. Jetzt muss ich deutlicher werden. Und wenn Du auch das überhörst, setzte ich Dich einfach eigenhändig vor die Tür. Solltest Du dann noch motzen, bekommst Du einen Arschtritt zusätzlich.

War das so verständlich?

Verständlich schon, aber du gehst zu freundlich mit deinen renitenten Gästen um! :cool2:

Felixhenn
12.02.2008, 21:35
Nur, dass Vater Staat einfach mal behaupter, dein Garten würde dem Störenfried nicht weniger gehören, als dir und du darfst ihn garnicht rausschmeissen, sonst kommst du hinter schwedische Gardinen. Und das, nachdem Vater Staat den Gast in deinem Namen überhaupt erst eingeladen hat.

My home is my castle.

DonGeilo
12.02.2008, 21:50
Stellen wir uns mal vor, ich mache den Fehler und lade Dich auf meine jährliche Sommer-Gartenparty ein. Nach einer Weile fängst Du an zu stänkern und andere Gäste wie auch meine Familie zu bedrohen. Jetzt fühle ich mich unwohl auf meinem eigenen Gartenfest. Was mache ich jetzt? Soll ich etwa auf eine andere Party gehen oder Dich höflich auffordern zu gehen? Ich fordere lieber auf. Wenn Du jedoch Türke bist, wirst Du meinen Garten als Deinen Platz ansehen, vielleicht hast Du ja den einen oder anderen Stuhl mit aufgestellt. Du wirst Dich also weigern meine höfliche Aufforderung zu bemerken und zu befolgen. Jetzt muss ich deutlicher werden. Und wenn Du auch das überhörst, setzte ich Dich einfach eigenhändig vor die Tür. Solltest Du dann noch motzen, bekommst Du einen Arschtritt zusätzlich.

War das so verständlich?

Das ist aber ein schönes Ammenmärchen, was Du erfunden hast.
Erstens sind die Türken schon in 3.Generation hier und
auch schon in 2.Gerneration hier geboren.Das mit Deiner
Gartenparty für 3 Stunden kannst Du Dir also schon mal
um den Bart schmieren.Zweitens haben die Söhne nicht
das Hausrecht, wenn der einladende Vater noch am Leben ist.
Ihr könnt jetzt weitere 50 Jahre quengeln, warum das Schicksal
kopftuchtrgende Moslems Euch als Nachbarn beschert hat und
nicht Minirock-tragende Schwedinnen.Ändern können wir alle
nichts mehr daran.Man muss die türkischstämmigen Inländer
hier so gut aufnehmen, meinetwegen auch richtig assimilieren,
dass keine multikulturellen Barrieren entstehen.Mehr ist nicht
drinn.Wer als Deutschnationaler was anderes behauptet,
ist nicht von dieser Welt.Die 0,9% für NPD bei den
letzten Wahlen haben es glänzend zutage gefördert.

alterschwede
12.02.2008, 21:54
Du meinst noch mehr pleite als Germany heute schon ist??? ?(

ja, noch viel mehr pleite.

in deutschland stehen gewaltige immobilienwerte den schulden entgegen.

in den usa fliegen die immobilien beim leisesten luftzug davon und milliarden dollar verflüchtigen sich einfach so. :))

Felixhenn
12.02.2008, 22:02
Das ist aber ein schönes Ammenmärchen, was Du erfunden hast.
Erstens sind die Türken schon in 3.Generation hier und
auch schon in 2.Gerneration hier geboren.Das mit Deiner
Gartenparty für 3 Stunden kannst Du Dir also schon mal
um den Bart schmieren.Zweitens haben die Söhne nicht
das Hausrecht, wenn der einladende Vater noch am Leben ist.
Ihr könnt jetzt weitere 50 Jahre quengeln, warum das Schicksal
kopftuchtrgende Moslems Euch als Nachbarn beschert hat und
nicht Minirock-tragende Schwedinnen.Ändern können wir alle
nichts mehr daran.Man muss die türkischstämmigen Inländer
hier so gut aufnehmen, meinetwegen auch richtig assimilieren,
dass keine multikullturellen Barrieren entstehen.Mehr ist nicht
drinn.Wer als Deutschnationaler was anderes behauptet,
ist nicht von dieser Welt.Die 0,9% für NPD bei den
letzten Wahlen haben es glänzend zutage gefördert.

Da haben wir aber unterschiedliche Auffassung von Hausrecht. Meine Auffassung deckt sich mehr mit der der Türken in der Türkei. Die schmeißen ja auch raus was unangenehm ist und was sie nicht assimilieren können. Und müssen, müssen wir hier schon mal gar nichts.

Aber das Beispiel NPD ist höchst interessant. Wenn so ein geist- und programmloser Haufen schon 0,9% nur mit der Aussage: „Ausländer raus“ bekommt, dann kann mit einem ordentlichen Programm und mit dem Mittelpunkt auf (pro) deutsche Tradition, leicht die 5%-Hürde übersprungen werden. Ich habe nie in meinem Leben weiter rechts als SPD gewählt. Die nächste Pro-Partei in meiner Gegend bekommt meine Stimme.

Hilarius
12.02.2008, 22:05
Das ist aber ein schönes Ammenmärchen, was Du erfunden hast.
Erstens sind die Türken schon in 3.Generation hier und
auch schon in 2.Gerneration hier geboren.Das mit Deiner
Gartenparty für 3 Stunden kannst Du Dir also schon mal
um den Bart schmieren.Zweitens haben die Söhne nicht
das Hausrecht, wenn der einladende Vater noch am Leben ist.
Ihr könnt jetzt weitere 50 Jahre quengeln, warum das Schicksal
kopftuchtrgende Moslems Euch als Nachbarn beschert hat und
nicht Minirock-tragende Schwedinnen.Ändern können wir alle
nichts mehr daran.Man muss die türkischstämmigen Inländer
hier so gut aufnehmen, meinetwegen auch richtig assimilieren,
dass keine multikulturellen Barrieren entstehen.Mehr ist nicht
drinn.Wer als Deutschnationaler was anderes behauptet,
ist nicht von dieser Welt.Die 0,9% für NPD bei den
letzten Wahlen haben es glänzend zutage gefördert.

NPD = Rechte in Deutschland?
Ein Witz³
Deshalb wählen Rechte sie auch nicht.
Echte Rechte brauchen garantiert keine NPD, die Partei des Verfassungsschutzes:D

write only
12.02.2008, 22:10
Erstens sind die Türken schon in 3.Generation hier und auch schon in 2.Gerneration hier geboren.

Die 1. Generation hat das Gastrecht missbraucht, indem sie nicht nach Hause gefahren ist. Die 2. und 3. Generation hat daher kein Recht, hier zu sein und sollte längst wieder in den anatolischen Bergen Ziegen hüten.


Ihr könnt jetzt weitere 50 Jahre quengeln, warum das Schicksal kopftuchtrgende Moslems Euch als Nachbarn beschert hat und
nicht Minirock-tragende Schwedinnen.Ändern können wir alle nichts mehr daran.

Man kann alles ändern. Ich wäre mir meiner Sache in D nicht so sicher, wenn ich Türke wäre.

Ka0sGiRL
12.02.2008, 22:11
Einige euer Beiträge findet ihr hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=57994

Bitte kein Spam und persönliche Beleidigungen.

Anthill_Inside
12.02.2008, 22:13
Das ist aber ein schönes Ammenmärchen, was Du erfunden hast.
Erstens sind die Türken schon in 3.Generation hier und
auch schon in 2.Gerneration hier geboren.Das mit Deiner
Gartenparty für 3 Stunden kannst Du Dir also schon mal
um den Bart schmieren.Zweitens haben die Söhne nicht
das Hausrecht, wenn der einladende Vater noch am Leben ist.
Ihr könnt jetzt weitere 50 Jahre quengeln, warum das Schicksal
kopftuchtrgende Moslems Euch als Nachbarn beschert hat und
nicht Minirock-tragende Schwedinnen.Ändern können wir alle
nichts mehr daran.Man muss die türkischstämmigen Inländer
hier so gut aufnehmen, meinetwegen auch richtig assimilieren,
dass keine multikulturellen Barrieren entstehen.Mehr ist nicht
drinn.Wer als Deutschnationaler was anderes behauptet,
ist nicht von dieser Welt.Die 0,9% für NPD bei den
letzten Wahlen haben es glänzend zutage gefördert.

Ändert nichts daran das viele von Ihnen weiterhin die türkische Staatsbürgerschaft neben der Deutschen haben und somit im Grunde abgeschoben werden könnten ebenso sehen sie sich nicht als Deutsche.
Das mit dem "Vater" musst du mir genauer erklären, solltest du damit die Regierung meinen ist der Vergleich ziemlich lahm, ich möchte nämlich keinerlei Verwandschaft zu solchen Leuten unterstellt haben.
Das es keine hübschen Schwedinnen sind hat weniger etwas mit "Schicksal" zutun das es ganz abgesehen davon mal garnicht gibt und gerne von Leuten als Ausrede benutzt ala "Das war Schicksal dagegen konnte ich nichts tun, das Schicksal will das das passiert dagegen sollten wir uns nicht stellen".
Du setzt ausserdem voraus das keine Integration erfolgt ist da man den Moslems nicht genug dabei geholfen hätte, ich sehe keine andere Migrantengruppe die ähnliche Probleme hätte und das ohne solche Anstrengungen wie dort schon unternommen wurden. Auch ist eine Integration die im übrigen weitestgehend das Selbe wie eine Assimilierung ist vom Großteil nicht erwünscht, ausser sie erfolgt von unserer Seite an ihre Werte.
Diese Barrieren bestehen bereits seit den Anfangen der Integration, die Aussage sie würden jetzt erst gebaut entbehrt jeglicher Grundlage, sie dient einzig dazu vom eigentlichen Problem abzulenken und die Schuld auf Leute wie Herrn Koch zu schieben die ein reales Problem thematisieren.

DonGeilo
12.02.2008, 22:15
Die 1. Generation hat das Gastrecht missbraucht, indem sie nicht nach Hause gefahren ist. Die 2. und 3. Generation hat daher kein Recht, hier zu sein und sollte längst wieder in den anatolischchen Bergen Ziegen hüten.



Man kann alles ändern. Ich wäre mir meiner Sache in D nicht so sicher, wenn ich Türke wäre.

Seit wie vielen Jahren hört man solche hilflosen Rufe von Euch ?
Seit 10,20,30 oder 40 Jahren ? Wacht auf, lügt Euch nicht länger in die
eigene Tasche.Die Weigerung die Wirklichkeit zur Kenntnis zur
nehmen, ist kein gesunder Zustand.Lasst Euch das in Eurem
eigenen Interesse gesagt sein !

meckerle
12.02.2008, 22:20
Ein Türke kennt allerdings sämtliche seiner "Pappenheimer" und deren Eigenheiten. Wenn man wissen will wie jemand drauf ist, dann braucht man ihn nur zu fragen aus welcher Region derjenige speziell kommt und eventuell welche Herkunft derjenige hat. Diese Informationen reichen aus, um sehr genau zu sagen, wie jemand drauf ist.
Aleviten sind zum Beispiel nicht per se tolerant oder fortschrittlich (wenn sie in Stammeskulturen leben prägt das mehr als die alevitische Lebensweise) und ein Sunnite ist nicht per se religiös. Allerdings, wenn jemand Kemalist ist, kann man mit Gewissheit sagen, dass er moderner und fortschrittlicher denkt. Das fängt mit dem Laizismus an und geht weiter zur Einstellung gegenüber Frauen.

Als Türke weiss man ganz genau wo unsere Fanatiker überall sitzen und es sind wie gesagt immer die selben üblichen Verdächtigen :D
Da kann jeder Türke in der Karte einzeichnen, wo die problematischen Gebiete sind, so wie in Italiener eben auch sein Land entsprechend einzeichnen kann (bei denen ist es etwas einfacher, siehe Sizilien).
Ach und du würdest nun von uns erwarten, dass wir eure Pappenheimer auseinander halten sollen.
Aleviten, Sunniten, Kurden, Kemalisten, für uns sind das Türken, ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.

Ich frage mich immer wieder, warum Türken bei uns Asyl bekommen, offiziell gibt es doch in der Türkei keinen Krieg und verfolgt wird doch auch niemand.

DonGeilo
12.02.2008, 22:20
Ändert nichts daran das viele von Ihnen weiterhin die türkische Staatsbürgerschaft neben der Deutschen haben und somit im Grunde abgeschoben werden könnten.
Ich werde auf Dich ganz sicher nicht eingehen, ehe Du eine
überprüfbare Quelle für Deine obige Behauptung angegeben hast.

Träume werden sicher nicht durch Niederschreiben wahr.:hihi:

write only
12.02.2008, 22:27
Seit wie vielen Jahren hört man solche hilflosen Rufe von Euch ?
Seit 10,20,30 oder 40 Jahren ? Wacht auf, lügt Euch nicht länger in die
eigene Tasche.Die Weigerung die Wirklichkeit zur Kenntnis zur
nehmen, ist kein gesunder Zustand.Lasst Euch das in Eurem
eigenen Interesse gesagt sein !

Reden wir nach dem Bürgerkrieg weiter. Ich vermute, dass einige deutsche Pässe nicht einmal das Papier wert sein werden, auf dem sie gedruckt sind.

latrop
12.02.2008, 22:28
Ach und du würdest nun von uns erwarten, dass wir eure Pappenheimer auseinander halten sollen.
Aleviten, Sunniten, Kurden, Kemalisten, für uns sind das Türken, ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.

Ich frage mich immer wieder, warum Türken bei uns Asyl bekommen, offiziell gibt es doch in der Türkei keinen Krieg und verfolgt wird doch auch niemand.


Ist doch angeblich das schönste Land der Welt.
Da habe ich mich auch schon gefragt, warum die alle da weg wollen, um hier bei den Scheiss-Nazis zu leben ?

DonGeilo
12.02.2008, 22:28
Komisch die Hürryiet versucht das auch die ganze Zeit und für die meisten Türken werden ihre lustigen Geschichten dadurch wahr. Nein das mit der Staatsbürgerschaft stimmt natürlich nicht, genauso wie sie niemals Täter sondern immer Opfer sind und der Islam die Religion des Friedens ist.

Ein Deutscher kann aus Deutschland natürlich nicht abgeschoben werden,
egal wie viele Pässe er nebenbei so hat.Somit besteht keine Grundlage
für eine sinnvolle Diskussion mit Dir.Bye mein Lieber !

write only
12.02.2008, 22:30
Ein Deutscher kann aus Deutschland natürlich nicht abgeschoben werden,
egal wie viele Pässe er nebenbei so hat.

Wer's glaubt. Die langwierigen Verfahren zum Entzug der Staatsbürgerschaft können auf wenige Minuten verkürzt werden.

Anthill_Inside
12.02.2008, 22:31
Ist doch angeblich das schönste Land der Welt.
Da habe ich mich auch schon gefragt, warum die alle da weg wollen, um hier bei den Scheiss-Nazis zu leben ?

Sozialhilfe,Kindergeld,Narrenfreiheit muss man noch weitere Gründe aufzählen?
Auf diese Frage ebenso wie auf die Frage wieso sie denn nicht wieder zurück gehen wenn es hier tatsächlich so schrecklich sein sollte kriegt man nie eine Antwort.
Da kannst du genauso gut die ganzen kleinen möchtegern Punks,Palituchträger,Israel Kindermörder Flaggen Schwenker und BRD Hasse fragen wieso sie nicht auswandern wenn es hier in der BRD für sie tatsächlich so schrecklich und unerträglich für sie ist.

Anthill_Inside
12.02.2008, 22:37
Ein Deutscher kann aus Deutschland natürlich nicht abgeschoben werden,
egal wie viele Pässe er nebenbei so hat.Somit besteht keine Grundlage
für eine sinnvolle Diskussion mit Dir.Bye mein Lieber !

Gab es nicht diverse Gesetze gegen mehrfache Staatsbürgerschaft in verschiedenen Ländern, war dies nicht sogar ein Grund die deutsche Staatsbürgeschaft entzogen zu bekommen?
Auch scheinst du den Begriff "Deutscher" recht weit zu fassen, ich verstehe darunter Jemanden der sich als Deutscher sieht und sich auch den hiesigen Sitten anpasst und nicht Jemanden der erwartet das man sich Ihm anpasst.
Eine Diskussion, wenn man das was du bisher abgeliefert hast den als Solche bezeichnen kann, ich würde es eher sinnlosen Spamm nennen, scheint tatsächlich sinnlos zu sein da du bisher nicht mal den Ansatz einer vernünftigen Antwort geliefert hast.

klartext
12.02.2008, 22:40
Ich bin ja auch gegen den EU-Beitritt, aber es ist der Witz schlechthin, dass ihr glaubt, dass irgendjemand die Deutschen fragen würde. Jetzt seid doch mal realistisch.
Diese Umfragen könnt ihr daher in der Pfeiffe rauchen.

Nach einer Gesetzesänderung in Frankreich läuft es auch dort nun so, dass die bezüglich der EU nichts mehr zu sagen haben. Der Volksbefragung wurde dort für immer ein Riegel vorgeschoben.

Die einzigen, die darüber entscheiden, ob die Türkei in die EU kommt oder nicht, sind die USA und die europäischen Konzerne.
Du irrst. Der etwaige Türkeibeitritt wird Thema der nächsten Wahlkämpfe sein und ist eine sichere Bank, um Stimmen zu gewinnen. Die CDU/CSU war immer schon dagegen und hat ihre Position nie geändert.
Die Türken selbst arbeiten durch ihr permanentes Fehlverhalten hart daran, dass aus den 66 % sehr bald 100 % werden.
Und nur am Rande, in den USA wird bald eine andere Regierung am Ruder sein. Die Wirtschaft selbst hat den Beitritt schon längst als unrealistisch abgehakt und inverstiert in Rumänien, Bulgarien und Osteuropa.

JensVandeBeek
12.02.2008, 23:34
Du irrst. Der etwaige Türkeibeitritt wird Thema der nächsten Wahlkämpfe sein und ist eine sichere Bank, um Stimmen zu gewinnen. Die CDU/CSU war immer schon dagegen und hat ihre Position nie geändert.
Die Türken selbst arbeiten durch ihr permanentes Fehlverhalten hart daran, dass aus den 66 % sehr bald 100 % werden.
Und nur am Rande, in den USA wird bald eine andere Regierung am Ruder sein.

Die Wirtschaft selbst hat den Beitritt schon längst als unrealistisch abgehakt und inverstiert in Rumänien, Bulgarien und Osteuropa.

Beitritt der Türkei in die EU ist eine beschlossene Sache. Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann.

Die Türkei als Wahlkamptheme war schon immer. So mies sind nun mal die deutsche Politiker. Nach der Wahl werden sie wieder ganz anders. Wie immer.

Auch dank CDU/CSU ist die Türkei jetzt ein offizielle Beitrittskandidat.

Egal wer am Ruder der USA kommt, ein bestimmte Außenpolitik bleibt. Bis
her kein einziger amerikanische Regierung die Relaität Türkei übersehen.


Die Wirtschaft selbst hat den Beitritt schon längst als unrealistisch abgehakt und inverstiert in Rumänien, Bulgarien und Osteuropa.
Wo hasst du die den her? So'n unqualifizierte Aussage habe ich schon lange gehört. Weißt du irgendwas, die wir nicht wissen?

Nur einige Beispiele ;

Wien - Der Automobilzuliefer-Konzern Magna steht vor dem Einstieg in der Türkei, berichtet das "WirtschaftsBlatt" in seiner Dienstagausgabe. Türkische Medien berichten von einem geplanten Investment zwischen 400 und 500 Millionen US-Dollar (umgerechnet bis zu 350 Mio. Euro) in der Stadt Tekirdag nahe Istanbul....
standard.at 11.02.2008

RWE ist sechster "Nabucco"-Partner
Rumänien und Bulgarien unterstützen eine mögliche Beteiligung von Gaz de France am Gas-Pipeline-Projekt... standard.at 05.02.2008

Die Mercedes-Benz Türk A.S. - Tochterunternehmen im Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge der DaimlerChrysler AG - hat in Hosdere bei Istanbul eines der modernsten Omnibus-Produktionswerke weltweit eröffnet. In Anwesenheit von Premierminister Erdogan, Industrieminister Coskun sowie Andreas Renschler, im Vorstandes der DaimlerChrysler AG verantwortlich für den weltweit agierenden Nutzfahrzeugbereich, und Wolfgang Diez, Leiter des Geschäftsbereiches DaimlerChrysler Omnibusse, wurde das Werk Hosdere am 18.06.2005 offiziell in Betrieb genommen.... motortalk.de

In der Türkei will E.ON gemeinsam mit dem Versorger Turcas Petrol AS zwei Kraftwerke bauen. Entsprechende Vereinbarungen wurden am Freitag in Hannover unterzeichnet, wie ein Sprecher der zuständigen Tochter E.ON Energie AG am Freitag bestätigte. An den beiden Gemeinschaftsprojekten ist E.ON mit 70% und Turcas mit 30% beteiligt.

Die beiden Kraftwerke sollen eine Leistung von 800 Megawatt haben. Derzeit sei noch offen, ob die Anlagen mit Kohle oder Gas betrieben würden, sagte der E.ON-Energie-Sprecher. Auch die Standorte der Kraftwerke stünden noch nicht fest.

In der Türkei will sich E.ON - wie auch andere deutsche Energieunternehmen - auch an der geplanten Privatisierung der Branche beteiligen. Diese war Anfang des Jahres aber vorerst ausgesetzt worden. finanznachrichten.de

ursula
12.02.2008, 23:41
Demnach dürften die restlichen 20% realitätsresistent oder Analphabeten sein!

nee passdeutsche.

war heute in einem dieser zur zeit übervollen salle d'attente gesessen, die grippe erwischt aber auch alle ethnien, mit einem höheren oder niedrigeren knoblauchkonsum --- in diesem salle d'attente sassen auch ein paar schleiereulen mit ihren zugeteilten, denn bei einem HNO kann ja viel passieren. aber ich nehme mal an, dass besagte federtiere kein deutsch können. spannenderweise lief in diesem salle d'attente ein fernseher mit dem morgenmagazin. und endlich kam es das topthema. ludwigshafen ca. 15 min. systemfunk. ich grunzte ziemlich laut - völlig undeutsch: topthema!!! ??? mein nachbar faltete sofort seine tageszeitung auf postkartenformat - tooo late. und niemand hat mich angefeindet - nicht einmal die maladen mit migrationshintergrund. wenn noch mehr pfeifen wie ich lauter pfeifen, vielleicht nimmt man uns doch wieder wahr.

Hexenhammer
12.02.2008, 23:46
Beitritt der Türkei in die EU ist eine beschlossene Sache. Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann.

Wann? An dem Tag, an dem Mahmud Ahmadinedschad und George W. Bush gemeinsam den Friedensnobelpreis erhalten, die Türken sich beim deutschen Volk entschuldigen und geschlossen zurück in die Türkei ziehen, wenn der Mars von den Chinesen besiedelt ist, wenn die Kontinentaldrift Amerika und Australien vereinigt hat....

Spaß bei Seite: Adolf Erdogan wird schon dafür sorgen, dass die Stimmen gegen den Beitritt der Türkei immer lauter werden. Den Rest, der den Beitritt dann endgültig verhindert, wird von den migrierten Türken in den Mitgliedsstaaten erledigt.

JensVandeBeek
12.02.2008, 23:50
Ach und du würdest nun von uns erwarten, dass wir eure Pappenheimer auseinander halten sollen.
Aleviten, Sunniten, Kurden, Kemalisten, für uns sind das Türken, ob ihr das wahrhaben wollt oder nicht.

Ich frage mich immer wieder, warum Türken bei uns Asyl bekommen, offiziell gibt es doch in der Türkei keinen Krieg und verfolgt wird doch auch niemand.


Stell doch bitte diese Fragen an den deutschen Behörden. Es ist sowieso einer bodenlosen Beleidigung gegenüber der Türkei, alle Wirtschaftsflüchtlinge als Asylanten anzuerkennen aber die Echten bis in die Türkei zurück begleiten.

klartext
13.02.2008, 00:01
Stell doch bitte diese Fragen an den deutschen Behörden. Es ist sowieso einer bodenlosen Beleidigung gegenüber der Türkei, alle Wirtschaftsflüchtlinge als Asylanten anzuerkennen aber die Echten bis in die Türkei zurück begleiten.

Es ist kein Zufall, dasss NOKIA in Bulgarien baut und Mercedes dort ebenfalls ein Werk für die A-Classe errichtet.
Omnibuss und LKW hat Mercedes schon immer in der Türkei gebaut, das Werk wird jetzt modernisiert.
Die Zahlen zeigen deutlich einen Rückzug der Europäer aus der Türkei. Auch deshalb kann der YTL-Kurs nur mit grosser Mühe und einer türkischen Finanzpolitik, die eher einem Harakiri gleicht, gehalten werden. Schon jetzt liegt der Zins für Tagesgeld bei 18,5 %, vor zwei Jahren noch bei 13,5 %, um Auslandsgeld anzuziehen. Diese Zinsen kann das Land nicht verdienen. Lange wird diese Luftblase nicht mehr halten.

WIENER
13.02.2008, 00:03
Beitritt der Türkei in die EU ist eine beschlossene Sache. Die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann.

[/I]

Der Beitritt ist noch nicht gegessen.
Eine größereWirtschaftsflaute zb reicht aus um den Beitritt auf den St. Nimmerleinstag zu verlegen. Oder ein zweiter solcher Auftritt eures größenwahnsinnigen Häuptlings wie in Deutschland. Der hat sogar in Österreich Wellen geschlagen. Österreich Bevölkerung ist fast zu 70% gegen den Eintritt der Türkei in die EU. Und dabei kennen die noch nicht einmal die Kosten. Man kann davon ausgehen sich die in die EU schmarotzende Türkei, die Budgets vieler Europäischer Länder explodieren lassen wird.

ErhardWittek
13.02.2008, 00:12
Ich hab' Dich gemeldet, weil ich das hier für ein seröses Forum halte,
in dem Menschen vernünftig mit einanderreden, Deine Trollerei ist eigentlich
sanktionswürdig, mal sehen, was die Mods machen.
Kaum tauchst Du hier auf und schon machst Du Dich unbeliebt. Bist Du hier der neue linke Blockwart?

Gib Dich nur keiner falschen Illusion hin. Linke Provokateure und Denunzianten erkennen wir aus Erfahrung recht schnell.

ErhardWittek
13.02.2008, 00:18
Wann? An dem Tag, an dem Mahmud Ahmadinedschad und George W. Bush gemeinsam den Friedensnobelpreis erhalten, die Türken sich beim deutschen Volk entschuldigen und geschlossen zurück in die Türkei ziehen, wenn der Mars von den Chinesen besiedelt ist, wenn die Kontinentaldrift Amerika und Australien vereinigt hat....

Spaß bei Seite: Adolf Erdogan wird schon dafür sorgen, dass die Stimmen gegen den Beitritt der Türkei immer lauter werden. Den Rest, der den Beitritt dann endgültig verhindert, wird von den migrierten Türken in den Mitgliedsstaaten erledigt.
:top:

Übrigens: Darf ich "Adolf Erdogan" in meinen Beiträgen gelegentlich auch verwenden?

angax
13.02.2008, 00:29
http://www.tuerkei-beitritt-nein.de/images/neues%20logo_big.gif

write only
13.02.2008, 00:30
Da sind zuviele Länder dunkelblau.

JensVandeBeek
13.02.2008, 00:32
Quelle: Dow Jones Newswires/11/31.5.2004/hab
Ein EU-Beitritt der Türkei im Jahr 2014 würde dem Land schon lange vor Beginn der Mitgliedschaft ein kleines Wirtschaftswunder bescheren, das auch die Konjunktur in der bisherigen Europäischen Union (EU) spürbar beflügeln würde. Das ist das Ergebnis einer Studie zu den wirtschaftlichen Folgen einer möglichen Aufnahme der Türkei in die EU, die die niederländische Bank ABN Amro im Auftrag des Wirtschaftsministeriums der Niederlande erstellt hat.

Die Wirtschaft in ganz Europa würde von einem Beitritt der Türkei enorm profitieren. Die grössten Profiteure sind Deutschland, Frankreich und Italien.

Die deutschen Ausfuhren würden damit nach Handelsblatt-Berechnungen auf 22,3 Mrd EUR von 8,9 Mrd EUR klettern.

" Es gibt eigentlich kein ökonomisches Argument, das dagegen spricht, die Türkei in zehn Jahren in die EU aufzunehmen" , sagt ABN-Amro-Volkswirt Frank Vinke dem Handelsblatt.

JensVandeBeek
13.02.2008, 00:33
http://www.tuerkei-beitritt-nein.de/images/neues%20logo_big.gif

Ja, ja "Bürger in Wut" die werden sehr bald noch wütiger sein ! :-)))

WIENER
13.02.2008, 00:43
" Es gibt eigentlich kein ökonomisches Argument, das dagegen spricht, die Türkei in zehn Jahren in die EU aufzunehmen" , sagt ABN-Amro-Volkswirt Frank Vinke dem Handelsblatt.

Das ein Eu Beitritt der Türkei einige "Kriegsgewinnler" hat ist klar, Manager von Großkonzernen zB. Aber was hat das Deutsche Volk davon? Nichts, außer zusätzlich ins Ausland abwanderne Arbeitsplätze und eine Muslinvasion ungeheuren Ausmaßes.

JensVandeBeek
13.02.2008, 00:56
1) Es ist kein Zufall, dasss NOKIA in Bulgarien baut und Mercedes dort ebenfalls ein Werk für die A-Classe errichtet.

2) Omnibuss und LKW hat Mercedes schon immer in der Türkei gebaut, das Werk wird jetzt modernisiert.

3) Die Zahlen zeigen deutlich einen Rückzug der Europäer aus der Türkei. Auch deshalb kann der YTL-Kurs nur mit grosser Mühe und einer türkischen Finanzpolitik, die eher einem Harakiri gleicht, gehalten werden. Schon jetzt liegt der Zins für Tagesgeld bei 18,5 %, vor zwei Jahren noch bei 13,5 %, um Auslandsgeld anzuziehen. Diese Zinsen kann das Land nicht verdienen.
4) Lange wird diese Luftblase nicht mehr halten.

Ich hatte dich bis jetzt immer ernst genommen. Was du versucht hier zu kritzelt hasst zwingt mich anders zu denken. Du bist ja richtiger Experte.

1) Einzige Grund ist niedriger Lohnkosten und Gier nach mehr Gewinn. (In Bochum hat die Nokia knapp 100.000 Euro pro beschäftigte verdient)

2- Ist Modernisierung keine Investition? Weißt wie viel hat DB bereits dort investiert?

3) Jemand die wirklich nicht sehen kann, nennt man Blind, aber jemand der sehen kann aber nicht sieht, kann man als Dumm bezeichnen. Du vergleichst die Türkei mit Zahlen vor zwei Jahren aber nicht letzte 8-10 Jahren. Obwohl deine Zahlen nicht richtig sind.

Zinsen nur noch ein Viertel von damals, Inflation von 47% jetzt 8-9% usw....

Die Türkei hat sich im Zuge der gesamtwirtschaftlichen Stabilisierung und als eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften unter den OECD-Ländern in den vergangenen Jahren als international bedeutender Standort für Beschaffung und Fertigung etabliert. Deutschland spielt unter den ausländischen Investoren in der Türkei eine führende Rolle, zumal deutsche Großunternehmen im internationalen Vergleich mit am längsten im Land präsent sind.

Dank niedriger Arbeitslöhne, der kräftigen Konjunktur der türkischen Wirtschaft, eines umfassenden Reformprogramms seit 2002, der engen Beziehung der Türkei zur Europäischen Union und nicht zuletzt aufgrund seiner geografischen Lage, drängt nun auch der deutsche Mittelstand auf den türkischen Markt.
13.2.2008 Ansprechpartner: Felix Jahn
http://www.ihk-oldenburg.de/international_4084.php

klartext
13.02.2008, 01:05
Ich hatte dich bis jetzt immer ernst genommen. Was du versucht hier zu kritzelt hasst zwingt mich anders zu denken. Du bist ja richtiger Experte.

1) Einzige Grund ist niedriger Lohnkosten und Gier nach mehr Gewinn. (In Bochum hat die Nokia knapp 100.000 Euro pro beschäftigte verdient)

2- Ist Modernisierung keine Investition? Weißt wie viel hat DB bereits dort investiert?

3) Jemand die wirklich nicht sehen kann, nennt man Blind, aber jemand der sehen kann aber nicht sieht, kann man als Dumm bezeichnen. Du vergleichst die Türkei mit Zahlen vor zwei Jahren aber nicht letzte 8-10 Jahren. Obwohl deine Zahlen nicht richtig sind.

Zinsen nur noch ein Viertel von damals, Inflation von 47% jetzt 8-9% usw....

Die Türkei hat sich im Zuge der gesamtwirtschaftlichen Stabilisierung und als eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften unter den OECD-Ländern in den vergangenen Jahren als international bedeutender Standort für Beschaffung und Fertigung etabliert. Deutschland spielt unter den ausländischen Investoren in der Türkei eine führende Rolle, zumal deutsche Großunternehmen im internationalen Vergleich mit am längsten im Land präsent sind.

Dank niedriger Arbeitslöhne, der kräftigen Konjunktur der türkischen Wirtschaft, eines umfassenden Reformprogramms seit 2002, der engen Beziehung der Türkei zur Europäischen Union und nicht zuletzt aufgrund seiner geografischen Lage, drängt nun auch der deutsche Mittelstand auf den türkischen Markt.
13.2.2008 Ansprechpartner: Felix Jahn
http://www.ihk-oldenburg.de/international_4084.php

Ich habe dich schon einmal auf die neueste Studie des deutschen Aussenministerium hingewiesen, die die Lage sehr skeptisch beurteilt.
Eine Währung, die einen echten Aussenhandelswert darstellt, muss nicht mit einem Tagesgeldsatz von 18,5 % künstlich gestützt werden.
Das Kreditrating der Türkei ist BB, also ziemlich mies. An solchen Daten und nicht an wohlmeinenden Sprüchen wird die Stärke einer Landeswirtschaft gemessen.
Die Wirtschaftslage der Türkei ähnelt der Situation der Hypothekenkrise in den USA. Das Aussenhandelsdefizit wächst jährlich enorm. Die Türkei kann ihre Einfuhren nicht bezahlen, sondern lebt auf Kredit, ein Bettlervolk, das meint, auf dem Tisch tanzen zu können. Es wird hart an der Realität aufstossen.

JensVandeBeek
13.02.2008, 01:08
Das ein Eu Beitritt der Türkei einige "Kriegsgewinnler" hat ist klar, Manager von Großkonzernen zB. Aber was hat das Deutsche Volk davon? Nichts, außer zusätzlich ins Ausland abwanderne Arbeitsplätze und eine Muslinvasion ungeheuren Ausmaßes.

In welchem Land passiert alles, wie die Bevölkerung sich wünscht?

Wenn sogar Frankreich vorzieht, bereits beschlossenes Gesetz zu ändern um spätere Beitritte in die EU nicht zu hindern, hat man keine Argumente mehr.

Irgendwelche "Invasion" ist wird es sicherlich nicht geben. Das ist eine beliebte Bezeichnung der Türkei-Gegner. In EU gibt es mindestens 8 Länder die nicht EU reif waren und trotzdem aufgenommen sind. Vor jeden Eintritt gab’s hier einer Angstwelle, die von einigem Politiker populistisch gebraucht wurde.

Übrigens, schlimmer als jetzt kann in Deutschland nicht mehr werden. Es ist schlimm genug. Aber nicht nur mit Türken, andere Ausländer oder Muslime sondern auch mit Möchtegern „Vaterlandstreue“ die versuchen sich zwar als Patriot angeben aber nur Jammerlappen sind. Einige davon sogar laufen hier in Forum rum.

WIENER
13.02.2008, 01:18
Schau, ich bin in einem Alter, mir könnte es wurscht sein, aber ich denke an meine Kinder, Und ich weiß das ein Eu - Beitritt der Türkei der Bevölkerung Deutschland/Österreichs einen enormen und nicht wieder gutzumachenden wirtschaftlichen Schaden zufügen wird. Ich weiß es einfach, und du kannst dir deine Konzernpropaganda sonstwohin schieben.

Und weil du das Beispiel Frankreich ansprichst. Dort und in anderen Ländern wird dann gegebenenfalls, wenn meine Prophezeiungen stimmen sollten, die Bevölkerung mit Gewalt gegen die Besatzer reagieren. Und auch diesen Umstand will ich eigentlich meinen Kindern nicht zumuten.

JensVandeBeek
13.02.2008, 01:22
Ich habe dich schon einmal auf die neueste Studie des deutschen Aussenministerium hingewiesen, die die Lage sehr skeptisch beurteilt.
Eine Währung, die einen echten Aussenhandelswert darstellt, muss nicht mit einem Tagesgeldsatz von 18,5 % künstlich gestützt werden.
Das Kreditrating der Türkei ist BB, also ziemlich mies. An solchen Daten und nicht an wohlmeinenden Sprüchen wird die Stärke einer Landeswirtschaft gemessen.
Die Wirtschaftslage der Türkei ähnelt der Situation der Hypothekenkrise in den USA. Das Aussenhandelsdefizit wächst jährlich enorm. Die Türkei kann ihre Einfuhren nicht bezahlen, sondern lebt auf Kredit, ein Bettlervolk, das meint, auf dem Tisch tanzen zu können. Es wird hart an der Realität aufstossen.

Lass das bitte, du wiederholst dich. Bleib bei dem Thema. Das was Du alles aufgelistet hast, hat direkt mit EU nichts zutun. Die Türkei macht das durch, was alle Schwellenländer machen müssen. Die Türken wissen bestimmt, wie sie dastehen.

Da du die Zusammenhänge nicht siehst, hat es kein Zweck mit dir darüber zu unterhalten. Man muss ja von allem was verstehen. Deshalb empfehle ich dir vorletzte Ausgabe von Stern zu lesen, Titel "Wem gehört Deutschland" außerdem versucht bitte letzte Veröffentlichung der FDP über die Wirtschaftslage in Focus zu bekommen.

Ein Betritt in die EU nicht nur wirtschaftliche sonder mehr politische Frage. (Siehe Rumänien oder Bulgarien).

Außerdem ist ein gesunde Türkei ist auch im Interesse der Europa. Stell dir vor, die Türkei ist pleite und alle Türken kommen nach Europa :-))))

klartext
13.02.2008, 01:26
In welchem Land passiert alles, wie die Bevölkerung sich wünscht?

Wenn sogar Frankreich vorzieht, bereits beschlossenes Gesetz zu ändern um spätere Beitritte in die EU nicht zu hindern, hat man keine Argumente mehr.

Irgendwelche "Invasion" ist wird es sicherlich nicht geben. Das ist eine beliebte Bezeichnung der Türkei-Gegner. In EU gibt es mindestens 8 Länder die nicht EU reif waren und trotzdem aufgenommen sind. Vor jeden Eintritt gab’s hier einer Angstwelle, die von einigem Politiker populistisch gebraucht wurde.

Übrigens, schlimmer als jetzt kann in Deutschland nicht mehr werden. Es ist schlimm genug. Aber nicht nur mit Türken, andere Ausländer oder Muslime sondern auch mit Möchtegern „Vaterlandstreue“ die versuchen sich zwar als Patriot angeben aber nur Jammerlappen sind. Einige davon sogar laufen hier in Forum rum.

Täusche dich nicht, nicht alle jammern, manche handeln, die Stimmung hat sich deutlich geändert. Europa und die Türkei driften immer weiter auseinander.
Die Türkei ist nur nicht reif für Europa, sie ist hier ein Fremdkörper. Das macht den entscheidenden Unterschied zu den bisherigen etwas kritischen Beitrittsländern.
Die Türkei ist eben nicht nur ein wirtshcfatliches Problem, sondern ein gesellschaftliches, das nur Schaden anrichtet.

JensVandeBeek
13.02.2008, 01:36
Schau, ich bin in einem Alter, mir könnte es wurscht sein, aber ich denke an meine Kinder, Und ich weiß das ein Eu - Beitritt der Türkei der Bevölkerung Deutschland/Österreichs einen enormen und nicht wieder gutzumachenden wirtschaftlichen Schaden zufügen wird. Ich weiß es einfach, und du kannst dir deine Konzernpropaganda sonstwohin schieben.

Und weil du das Beispiel Frankreich ansprichst. Dort und in anderen Ländern wird dann gegebenenfalls, wenn meine Prophezeiungen stimmen sollten, die Bevölkerung mit Gewalt gegen die Besatzer reagieren. Und auch diesen Umstand will ich eigentlich meinen Kindern nicht zumuten.

Wenn du wirklich so gut bist, empfehle ich dir deine Kneipe dicht zu machen und sofort nach Berlin fahren um dort als Berater (oder Hellseher) bei Wirtschaftsministerium zu arbeiten.

Ich als verantwortungsbewusster Vater bringe ich meine Kinder bei, mit Realität zu leben und sie nicht mit Don Quichotte - Manieren auf die falschen Wege verleiten und nicht mit irgendwelche "Wenn- u. Wunsch-Vorstellungen" träumen lassen.

schuppy
13.02.2008, 01:37
In welchem Land passiert alles, wie die Bevölkerung sich wünscht?

Wenn sogar Frankreich vorzieht, bereits beschlossenes Gesetz zu ändern um spätere Beitritte in die EU nicht zu hindern, hat man keine Argumente mehr.

Irgendwelche "Invasion" ist wird es sicherlich nicht geben. Das ist eine beliebte Bezeichnung der Türkei-Gegner. In EU gibt es mindestens 8 Länder die nicht EU reif waren und trotzdem aufgenommen sind. Vor jeden Eintritt gab’s hier einer Angstwelle, die von einigem Politiker populistisch gebraucht wurde.

Übrigens, schlimmer als jetzt kann in Deutschland nicht mehr werden. Es ist schlimm genug. Aber nicht nur mit Türken, andere Ausländer oder Muslime sondern auch mit Möchtegern „Vaterlandstreue“ die versuchen sich zwar als Patriot angeben aber nur Jammerlappen sind. Einige davon sogar laufen hier in Forum rum.


Mittelalter ist längst vorbei, nur nicht in der Türkei!:) :) :)

JensVandeBeek
13.02.2008, 01:57
Täusche dich nicht, nicht alle jammern, manche handeln, die Stimmung hat sich deutlich geändert. Europa und die Türkei driften immer weiter auseinander.
Die Türkei ist nur nicht reif für Europa, sie ist hier ein Fremdkörper. Das macht den entscheidenden Unterschied zu den bisherigen etwas kritischen Beitrittsländern.
Die Türkei ist eben nicht nur ein wirtshcfatliches Problem, sondern ein gesellschaftliches, das nur Schaden anrichtet.

Ich will dir glauben, nur davon was du hier erzählst sehe ich nicht. Ich sehe keinen Willen, keine Einigkeit, keine Bereitschaft zu handeln.
Seit Mauerbau bin ich in der Lage mich an alles zu erinnern. Ich habe die ganze Entwicklung letzten 50 Jahren der Deutschland mit gemacht.

Seit Anfang 80er Jahre geht Deutschland -was in sozialen Aspekt angeht- bergab. Keiner unternimmt etwas. Nur Sprüche.

Es sieht manchmal zwar so aus, dass ich hier wie ein Anwalt der Türken auftrete, aber im Gegenteil es tut mir weh, wenn ich sehe, dass ein Einzelhandelsgeschäft dicht macht und zwei Wochen später ein Inder dort DVD's verkauft oder der Türke Döner.

Ich habe sehr viel Geld in meine Firma investiert. Wenn Deutschland gut geht, geht’s bei mir auch gut. Bei mir arbeiten 19 Personen. Das heißt etwa 60/70Personen werden dadurch satt. Ich kann die Leute nicht im Stich lassen. Ich kann nicht einfach weg. Also muss ich weiterkämpfen. Aber mit Einzelaktionen erreicht man nicht viel.

Was ich in Deutschland sehe gefällt mir nicht. Aber die Realität übersehen kann ich auch nicht.

Felixhenn
13.02.2008, 05:25
Ich will dir glauben, nur davon was du hier erzählst sehe ich nicht. Ich sehe keinen Willen, keine Einigkeit, keine Bereitschaft zu handeln.
Seit Mauerbau bin ich in der Lage mich an alles zu erinnern. Ich habe die ganze Entwicklung letzten 50 Jahren der Deutschland mit gemacht.

Seit Anfang 80er Jahre geht Deutschland -was in sozialen Aspekt angeht- bergab. Keiner unternimmt etwas. Nur Sprüche.

Es sieht manchmal zwar so aus, dass ich hier wie ein Anwalt der Türken auftrete, aber im Gegenteil es tut mir weh, wenn ich sehe, dass ein Einzelhandelsgeschäft dicht macht und zwei Wochen später ein Inder dort DVD's verkauft oder der Türke Döner.

Ich habe sehr viel Geld in meine Firma investiert. Wenn Deutschland gut geht, geht’s bei mir auch gut. Bei mir arbeiten 19 Personen. Das heißt etwa 60/70Personen werden dadurch satt. Ich kann die Leute nicht im Stich lassen. Ich kann nicht einfach weg. Also muss ich weiterkämpfen. Aber mit Einzelaktionen erreicht man nicht viel.

Was ich in Deutschland sehe gefällt mir nicht. Aber die Realität übersehen kann ich auch nicht.

Vielleicht wäre ein Beitritt der Türkei sogar wirtschaftlich zu überleben, was ich jedoch bezweifle. Was sich Europa jedoch nicht erlauben kann, ist eine Islamisierung. Mit einem Beitritt der Türkei wäre freier Zuzug der Unterschicht gewährleistet, wie in der Vergangenheit zu sehen war, von der Türkei sogar erwünscht. Und das sind bekannter weise die extremsten Muslime. Dann kommt noch dazu, dass die Grenze der EU zu Pakistan, Afghanistan, Iran, Irak, Syrien und allen anderen moslemischen Ländern offen ist. Die Türkei kann niemals eine geschlossene Grenze gewährleisten. Das gibt das Gelände nicht her.

Und wie soll es dann sein? Die Türken bauen in Deutschland Moscheen, lassen aber keine neuen Kirchen im eigenen Land zu? Oder wie ist es mit Zypern? Wie wäre es, wenn Christen in der Türkei ganze Dörfer aufkaufen und ganze Gegenden „ethnisch bereinigen“, wie das in Deutschland durch Moslems geschieht? Würden Türken da tatenlos zusehen?

McDuff
13.02.2008, 05:44
Selbst wenn es 96% wären. Als ob das die Quartalsdemokraten interessiert.

Eridani
13.02.2008, 07:23
Bitte mal aufmerksam lesen und analysieren: Erstmal sind Umfragen sehr zutreffend, die maximale Abweichung zur Gesamtbevölkerung liegt unter einem Prozent.

Jetzt wird es aber interessant:

2002 waren 48% der Bundesbürger gegen einen Beitritt.
2004 waren es schon 54%.
2008 sind es 66%.

Bundesbürger meint, dass ein repräsentativer Querschnitt befragt wird, da sind dann auch alle Moslems mit drin. Und wenn man davon ausgeht, dass sich die Anzahl der Deutschtürken von 2002 bis jetzt vergrößert hat und die mit Sicherheit alle für einen Beitritt stimmen, bedeutet das, dass noch viel mehr Deutsche als 66% gegen einen Beitritt sind. Die wahre Größenordnung der deutschen Ablehnung dürfte bei 80% oder mehr angesiedelt sein.

Vielleicht ist das ein Grund für einige verblüffende Äußerungen unserer Politiker in letzter Zeit.------------------------------------------
Von 80% rede ich seit Jahren; werde dann aber immer von Linken, Kommunisten und Deutschland-Hassern belächelt.

Es sind 80% !
E.

Anthill_Inside
13.02.2008, 09:00
[/B]------------------------------------------
Von 80% rede ich seit Jahren; werde dann aber immer von Linken, Kommunisten und Deutschland-Hassern belächelt.

Es sind 80% !
E.

Du könntest ebensogut versuchen sie vor einer Alieninvasion oder einem riesigem Monster in der Art von Godzilla warnen, die Reaktion wäre in etwa die Gleiche, diese Leute sind vorsätzlich blind und dumm.
Solange das aber so ist wird sich nichts ändern, sie werden weiter ihr Plakate schwenken, ihre Antifa Demos laufen und für den Bau von Moscheen demonstrieren. Würde es uns nicht genauso betreffen würde ich einfach gerne ihre Gesichter sehen wenn sie gezwungen sein werden in der Realität anzukommen.

malnachdenken
13.02.2008, 09:05
Ich hätte mal eine Frage: Weiß jemand, ob die Türkei offizielle Gründe für den Beitritt veröffentlcht hat? Wenn ja, welche sind das?

klartext
13.02.2008, 09:21
Zu diesem Stimmungsbild passt auch eine Umfrage der Berliner Zeitung. Die Fragestellung ist, ob man Ausländern in D mehr Rechte einräumen soll.
Dafür = 13,5 % dagegen = 86,5 % abgestimmt haben bisher 3836
quelle: www.berlinonline.de/berliner-zeitung/

Brutus
13.02.2008, 09:46
Zu diesem Stimmungsbild passt auch eine Umfrage der Berliner Zeitung. Die Fragestellung ist, ob man Ausländern in D mehr Rechte einräumen soll. Dafür = 13,5 % dagegen = 86,5 % abgestimmt haben bisher 3836
quelle: www.berlinonline.de/berliner-zeitung/

Sehr interessante Zahlen. Das dürften die ca. 85% der Wähler sein, gegen die meinem Gefühl nach in der BRD seit Jahrzehnten Politik gemacht wird. Was soll man davon halten, daß demoskopische Studien (Infas, EMNID etc.) so gut wie nie ein Ergebnis abbilden, wie es regelmäßig bei spontanen Politikumfragen herauskommt?

Eridani
13.02.2008, 10:28
Ich hätte mal eine Frage: Weiß jemand, ob die Türkei offizielle Gründe für den Beitritt veröffentlcht hat? Wenn ja, welche sind das?
-------------------------------------------
Gründe könnten sein: den Lebendsstandard von Millionen von Unterschichten [speziell ost-Türkei] - anzuheben >
dass dann aber der Lebensstandard Europas noch weiter absinken würde, begreifen sie nicht - Durch die Massenüberflutung mit anatolischen Ziegenhirten, würde es dann endgültig zu Protesten und sozialen Spannungen kommen, in deren Folge Europa zerrissen würde. Als muslimischer Staat ist die Türkei mit dem christlichen Europa nicht kompatibel.

Europa und da: speziell Holland, Deutschland, UK und Skandinavien zu unterwandern und langfristig den Islam dort in installieren.>

Wir werden in ein paar Wochen sehen, wie reif die Muslime schon sind, wenn der Islam-Film von Wilders gesendet wird. Ob sie sich wieder wie kleine, bockige Kinder aufführen werden , - oder wie erwachsene Menschen.

Tonsetzer
13.02.2008, 11:27
Die Fragestellung ist, ob man Ausländern in D mehr Rechte einräumen soll.
Dafür = 13,5 % dagegen = 86,5 % abgestimmt haben bisher 3836

Am kommunalen Wahlrecht für Ausländer wird schon gearbeitet. Immerhin scheints die o.g. 13,5 % zu freuen, wenn das mal keine Politik für die Mehrheit des Volkes ist, dann weiß ich auch nicht.......

Margrit
13.02.2008, 11:38
Am kommunalen Wahlrecht für Ausländer wird schon gearbeitet. Immerhin scheints die o.g. 13,5 % zu freuen, wenn das mal keine Politik für die Mehrheit des Volkes ist, dann weiß ich auch nicht.......



in diesem Land wird seit Jahren ausschließlich Politik gegen die Mehrheit gemacht

Der deutsche Michl ist so verblödet, dass er es bisher nicht gemerkt hat oder eben so hingenommen hat.

Aber vielleicht wacht ja jetzt der deutsche Michl auf nach dem Besuch des "Führers" in Köln.

malnachdenken
13.02.2008, 11:47
in diesem Land wird seit Jahren ausschließlich Politik gegen die Mehrheit gemacht


Dafür kannst Du doch sicherlich Beispiele geben oder?

Hexenhammer
13.02.2008, 12:00
:top:

Übrigens: Darf ich "Adolf Erdogan" in meinen Beiträgen gelegentlich auch verwenden?

Ich denke, die Forenregeln lassen das ohne weiteres zu. Du mußt eben nur aufpassen, dass Du damit die Gefühle unserer türkischen Mitbürger nicht verletzt. :D

Eridani
13.02.2008, 12:31
Dafür kannst Du doch sicherlich Beispiele geben oder?
------------------------------
Hier eine Abstimmung in dem "Berliner Kurier" (im Internet):


Hier gerade die neueste Abstimmung über den Beitritt der Türkei zu Europa.
(Berliner Kurier)

JA = 5,7%

NEIN = 93,6%

Weiß nicht = 0,7%

[13.30h ]

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/abstimmung/_bin/index.php
---------------------------------------------------

Und das, trotz Massenverblödung in den Medien, tagein , tagaus

E:

Hexenhammer
13.02.2008, 12:33
[/COLOR][/I]
------------------------------
Hier eine Abstimmung in dem "Berliner Kurier" (im Internet):


---------------------------------------------------

Und das, trotz Massenverblödung in den Medien tagein , tagaus

E:

5,7 Prozent bedeutet, dass aufgerundet schon 34 Prozent für den Beitritt der Türkei sind. :]

Felixhenn
13.02.2008, 12:42
5,7 Prozent bedeutet, dass aufgerundet schon 34 Prozent für den Beitritt der Türkei sind. :]


Nur noch 5,5%. Ich habe soeben abgestimmt:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/abstimmung/_bin/index.php#abstuerkei

romeo1
13.02.2008, 12:45
Jetzt sind es nur noch 5,4%.

Ich habe hier noch einen interessanten Artikel bzgl. der Islamisierung und Kolonialisierung Dtl. gefunden:

http://www.politonline.ch/?content=news&newsid=858

sunbeam
13.02.2008, 12:46
Selbst wenn sich 99,9% dagegen aussprächen, was kümmert es deutsche Politiker was das Volk will?

Hexenhammer
13.02.2008, 12:59
Selbst wenn sich 99,9% dagegen aussprächen, was kümmert es deutsche Politiker was das Volk will?
Die deutschen Politiker machen nur das, was die Mehrheit der Bürger will. Und wenn die Mehrheit der Bürger den Beitritt der Türkei ablehnt, muß eben eine repräsentative Umfrage her, die beweist, dass sie das tun, was die Mehrheit will.

"Wir haben 1000 Türkei-Beitritts-Befürworter befragt und sind zu folgendem Ergebnis gekommen..."

sunbeam
13.02.2008, 13:02
Die deutschen Politiker machen nur das, was die Mehrheit der Bürger will. Und wenn die Mehrheit der Bürger den Beitritt der Türkei ablehnt, muß eben eine repräsentative Umfrage her, die beweist, dass sie das tun, was die Mehrheit will.

"Wir haben 1000 Türkei-Beitritts-Befürworter befragt und sind zu folgendem Ergebnis gekommen..."

Das wäre wenigstens ehrenvoll, ich meine, das fälschen von Umfragen. Aber was in diesem Land gemacht wird ist, Mehrheitsmeinungen mißachten und genau das Gegenteil dessen tun was das Volk will!

Ist aber auch gut so! Wer lebenslänglich Deutschland bucht, der bekommt eben den Irrsinn All Inclusive!

ErhardWittek
13.02.2008, 13:31
Ich denke, die Forenregeln lassen das ohne weiteres zu. Du mußt eben nur aufpassen, dass Du damit die Gefühle unserer türkischen Mitbürger nicht verletzt. :D
Ich glaube kaum, daß sie sich dadurch verletzt fühlen. Man hört doch allgemein, daß "Mein Kampf" zum meistgelesenen Buch in der Türkei gehören soll.

Jetzt haben sie sogar ihren eigenen Führer im Land. Verheißt das nicht eine glorreiche Zukunft für das Türkentum?

JensVandeBeek
13.02.2008, 14:04
[QUOTE=ErhardWittek;1954092]Ich glaube kaum, daß sie sich dadurch verletzt fühlen. Man hört doch allgemein, daß "Mein Kampf" zum meistgelesenen Buch in der Türkei gehören soll.

QUOTE]

Das stimmt(e). Aber seit etwa einem Jahr darf dieses Buch dort nicht mehr llegal verkauft werden.

Grund; Copyright-Rechte für dieses Buch hat das Land Bayern. Der Stoiber wollte Lizenzgebühren haben. Die Türken wollten nicht bezahlen.
Drucken und "Freiverkauf" ist eingestellt. :))

malnachdenken
13.02.2008, 14:32
Ich glaube kaum, daß sie sich dadurch verletzt fühlen. Man hört doch allgemein, daß "Mein Kampf" zum meistgelesenen Buch in der Türkei gehören soll.


Stimmt.... "allgemein" hört man das. Was genau dran ist, bleibt fragwürdig.
btw ist der Verkauf garnicht mal so schlimm, sondern eher, dass die deutschen Rechteinhaber dieses Buches nichts davon abbekommen.

klartext
13.02.2008, 15:10
[QUOTE=ErhardWittek;1954092]Ich glaube kaum, daß sie sich dadurch verletzt fühlen. Man hört doch allgemein, daß "Mein Kampf" zum meistgelesenen Buch in der Türkei gehören soll.

QUOTE]

Das stimmt(e). Aber seit etwa einem Jahr darf dieses Buch dort nicht mehr llegal verkauft werden.

Grund; Copyright-Rechte für dieses Buch hat das Land Bayern. Der Stoiber wollte Lizenzgebühren haben. Die Türken wollten nicht bezahlen.
Drucken und "Freiverkauf" ist eingestellt. :))

Das mit den Lizenzgebühren ist wieder einer dieser türkischen Lügen. Hat du es im Hurryiet gelesen ? Der Freistaat Bayern vergibt für dieses Buch grundsätzlich keine Nachdruckrechte.

Quo vadis
13.02.2008, 15:20
[QUOTE=JensVandeBeek;1954222]

Das mit den Lizenzgebühren ist wieder einer dieser türkischen Lügen. Hat du es im Hurryiet gelesen ? Der Freistaat Bayern vergibt für dieses Buch grundsätzlich keine Nachdruckrechte.

Bayern stellt die Urheberrechte über MK schon seit Jahrzehnten über das schwerer wiegende Recht auf Vermittlung von Zeitgeschichte und damit Landesgeschichte.Ist das mir einzig bekannte Beispiel wo der Staat/Freistaat mutmaßlich im Interesse Hitlers agiert, ansonsten ist man mit der Deutungshoheit immer recht schnell bei der Hand.

Felixhenn
13.02.2008, 15:21
Ich glaube kaum, daß sie sich dadurch verletzt fühlen. Man hört doch allgemein, daß "Mein Kampf" zum meistgelesenen Buch in der Türkei gehören soll.



Das stimmt(e). Aber seit etwa einem Jahr darf dieses Buch dort nicht mehr llegal verkauft werden.

Grund; Copyright-Rechte für dieses Buch hat das Land Bayern. Der Stoiber wollte Lizenzgebühren haben. Die Türken wollten nicht bezahlen.
Drucken und "Freiverkauf" ist eingestellt. :))

Bayern hat ein Verbot in der Türkei durchgesetzt:

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei_aid_130309.html

http://www.welt.de/politik/article1128347/Tuerkei_verbietet__Adolf_Hitlers_Mein_Kampf.html

ErhardWittek
13.02.2008, 15:22
Das mit den Lizenzgebühren ist wieder einer dieser türkischen Lügen. Hat du es im Hurryiet gelesen ? Der Freistaat Bayern vergibt für dieses Buch grundsätzlich keine Nachdruckrechte.
Wenn die Türken nur auch sonst so kreativ wären, wie im Erfinden von Lügen und Schauermärchen.

klartext
13.02.2008, 15:28
[QUOTE=klartext;1954418]

Bayern stellt die Urheberrechte über MK schon seit Jahrzehnten über das schwerer wiegende Recht auf Vermittlung von Zeitgeschichte und damit Landesgeschichte.Ist das mir einzig bekannte Beispiel wo der Staat/Freistaat mutmaßlich im Interesse Hitlers agiert, ansonsten ist man mit der Deutungshoheit immer recht schnell bei der Hand.

Du irrst. Es gibt im Buchhandel eine kommentierte Ausgabe des MK zu kaufen. Ebenso ist es Bestandteil der meisten Unibibliotheken.

Ernesto-Che
13.02.2008, 16:09
Ja, ja "Bürger in Wut" die werden sehr bald noch wütiger sein ! :-)))

Wer diesen Aufkleber auf sein Auto macht -
hat bestimmt schon einen Neuwagen bestellt !!!