PDA

Vollständige Version anzeigen : tragisches Ende eines armen Schweines .....



dimu
12.02.2008, 09:02
.
fand auf einem Hochsitz statt.
derartige traurige ereignisse von arbeitslosen, die keine hoffnung mehr haben,
werden wir zuküftig in größeren umfängen registrieren können.
der aufschwung ist eben noch nicht "unten" angekommen.

..............bei dem Toten handele es sich um einen 58-Jährigen aus Hannover...
Der Mann habe offenbar bereits seit Mitte Dezember tot auf dem Hochsitz im Wald in der Nähe des Uslarer Ortsteils Schlarpe gelegen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 58-Jährige verhungert ist. Der Mann, der ohne Beschäftigung war und zuletzt kein Arbeitslosengeld mehr erhielt, sei im Spätherbst mit dem Rad in den Solling gefahren und habe sich dann auf dem Hochsitz verkrochen.
Seine letzten Tage habe der Mann schriftlich dokumentiert.

würde mich interessieren, was das arme luder der nachwelt noch schriftlich zu sagen hatte.

da stehts:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
.

Gehirnnutzer
12.02.2008, 09:10
.
fand auf einem Hochsitz statt.
derartige traurige ereignisse von arbeitslosen, die keine hoffnung mehr haben,
werden wir zuküftig in größeren umfängen registrieren können.
der aufschwung ist eben noch nicht "unten" angekommen.

..............bei dem Toten handele es sich um einen 58-Jährigen aus Hannover...
Der Mann habe offenbar bereits seit Mitte Dezember tot auf dem Hochsitz im Wald in der Nähe des Uslarer Ortsteils Schlarpe gelegen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 58-Jährige verhungert ist. Der Mann, der ohne Beschäftigung war und zuletzt kein Arbeitslosengeld mehr erhielt, sei im Spätherbst mit dem Rad in den Solling gefahren und habe sich dann auf dem Hochsitz verkrochen.
Seine letzten Tage habe der Mann schriftlich dokumentiert.

würde mich interessieren, was das arme luder der nachwelt noch schriftlich zu sagen hatte.

da stehts:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
.




dimu, der newsticker ist keine Seite mit festen Meldungen, das Verlinken bringt nichts. Im Übrigen ist die Meldung von Bild wieder richtig manipuliert. Auch wenn jemandem die Regelleistungen um 100% gekürzt werden, so verhungert er nicht, denn er bekommt von der zuständigen Behörde Gutschein um Lebensmittel zu erhalten.

Mütterchen
12.02.2008, 09:19
Ein armes Schwein war der Mann trotzdem, nicht, weil er verhungern musste, sondern weil er offenbar ohne Familie oder Freunde war. Wahrscheinlich hat ihn nicht mal jemand vermisst;(

dimu
12.02.2008, 09:30
Ein armes Schwein war der Mann trotzdem, nicht, weil er verhungern musste, sondern weil er offenbar ohne Familie oder Freunde war. Wahrscheinlich hat ihn nicht mal jemand vermisst;(
so wirds wohl sein.
arm auf allen ebenen des menschlichen lebens.
tragisch.
.

McDuff
12.02.2008, 10:51
Wenn man hier so manche Kommentare zu Hartz4 liest, könnte man meinen, daß ein solches Ableben aus Kostengründen erwünscht sei.

MoJo
12.02.2008, 10:54
Wenn man hier so manche Kommentare zu Hartz4 liest, könnte man meinen, daß ein solches Ableben aus Kostengründen erwünscht sei.
Da müsste man sich noch selber verscharren, dann wär's was.

Gladius Germaniae
12.02.2008, 10:55
Wenn man hier so manche Kommentare zu Hartz4 liest, könnte man meinen, daß ein solches Ableben aus Kostengründen erwünscht sei.

das sehe ich genauso

dimu
12.02.2008, 11:02
Wenn man hier so manche Kommentare zu Hartz4 liest, könnte man meinen, daß ein solches Ableben aus Kostengründen erwünscht sei.
dazu währe noch eine große anzahl an rentner als anwärter zu benennen.
aber es gibt ja noch suppenküchen .............
.

Anthill_Inside
12.02.2008, 11:08
dazu währe noch eine große anzahl an rentner als anwärter zu benennen.
aber es gibt ja noch suppenküchen .............
.

Die sind doch Großteils inzwischen mehr als ausgelastet da die Verarmung der Bevölkerung immer weiter voranschreitet, wenn man sich mal die Zahlen ansieht wieviele Menschen am existenz Minimum leben oder sogar darunter und vor allem Kinder sollte man sich fragen wieso lieber "dritte" Welt Länder wie China unterstützt werden.
Naja der Hunger und die Armut in anderen Ländern scheint wohl ein beliebteres Thema zu sein da man sich dort einreden kann das es Alles "schön weit weg" ist und einen nicht wirklich direkt betrifft.

Rowlf
12.02.2008, 19:05
So einen einsamen Tod wünsche ich niemanden.

Andreas63
12.02.2008, 19:12
@Rowlf:
Stimmt. Ich denke auch, daß die Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit der Grund für den Tod waren und nicht der Mangel an Lebensmitteln.

Quo vadis
12.02.2008, 19:19
So einen einsamen Tod wünsche ich niemanden.

Sicherlich liegt gerade irgendwo in Deutschland in einer vermüllten Messibude eine mumifizierte Leiche rum.:rolleyes:

Sprecher
13.02.2008, 06:35
dimu, der newsticker ist keine Seite mit festen Meldungen, das Verlinken bringt nichts. Im Übrigen ist die Meldung von Bild wieder richtig manipuliert. Auch wenn jemandem die Regelleistungen um 100% gekürzt werden, so verhungert er nicht, denn er bekommt von der zuständigen Behörde Gutschein um Lebensmittel zu erhalten.

Es gibtr Leute für die es unter ihrer Würde ist beim Sozialamt zu betteln.
Unsere Kültürbereicherer haben mit sowas freilich kein Problem.

Sprecher
13.02.2008, 06:37
Wenn man hier so manche Kommentare zu Hartz4 liest, könnte man meinen, daß ein solches Ableben aus Kostengründen erwünscht sei.

Ich bin jedenfalls nicht überrascht daß der Mann kein "Migrant" ist.
Ich habe übrigens auch noch nie Obdachlose mit Migrationshintergrund gesehen, komisch oder?"

Buella
13.02.2008, 07:24
Nochmals herzlichen Dank aller kapitalstrotzenden Globalisierungsnutznießer an Herrn Gerhard Schröder und seiner HartzIV-Kommission (bestehend aus dem Spiegelbild dieser Gesellschaft! Vorsicht Ironie!) für die schleichende Abschaffung jeglicher sozialen Komponenten der ehemals sozialen Marktwirtschaft und der damit würdelosen Versklavung eines Heeres von Zeitarbeits- und 1 € - Reichsarbeitsdienern!

"Sind ja alle Sozialschmarotzer!"

Wer arbeiten will, bekommt Arbeit! (http://www.spiegel.de/video/video-26870.html)

;)

dimu
13.02.2008, 09:03
.
das schlimmste was einen menschen in unserer zivilisation geschehen kann ist der soziale abstieg, wie auch immer er zustande kam.
es ist einem sturz ins bodenlose vergleichbar.

es meine keiner, es könne ihm nicht widerfahren. derartiges kommt schneller als vermutet wird. eine niederträchtige gesinnung ist es, wenn mitmenschen solchen betroffenen "selbst schuld!" anhängen und ihnen schlagworte übelster art wie: "Wer arbeiten will, bekommt Arbeit" entgegenschleudern.
das zeugt von totaler gefühlskälte, egoismus, mitleidslosigkeit und unmenschlichkeit.
.

Anthill_Inside
13.02.2008, 09:11
.
das schlimmste was einen menschen in unserer zivilisation geschehen kann ist der sozialer abstieg, wie auch immer er zustande kam.
es ist einem sturz ins bodenlose vergleichbar.

es meine keiner, es könne ihm nicht widerfahren. derartiges kommt schneller als vermutet wird. eine niederträchtige gesinnung ist es, wenn mitmenschen solchen betroffenen "selbst schuld!" anhängen und ihnen schlagworte übelster art wie: "Wer arbeiten will, bekommt Arbeit" entgegenschleudern.
das zeugt von totaler gefühlskälte, egoismus, mitleidslosigkeit und unmenschlichkeit.
.

Diese Leute müssen sich schon mit Problemen in Afrika,Südamerika und Asien auseinander setzen und dort einen Großteil ihres Mitgefühls investieren, du kannst nicht ernsthaft erwarten das sie da noch für die Leute in der eigenen Umgebung Mitleid empfinden.
Immerhin leben wir in einem "reichen" Staat wo man "nicht" verhungern oder vereinsamen muss, immerhin haben wir riesige Läden voller Essen und tausende Menschen laufen auf unseren Straßen entlang.
Erklär Leuten die sich grade einen neuen Sportwagen gekauft, sich die Diäten erhöht, auf eine Lohnerhöhung in den nächsten 2 Jahren hinarbeiten und den Kinderwunsch deswegen mal wieder verschoben haben, das es sehr leicht ist auf der Straße zu landen oder plötzlich ganz alleine zu sein.

Krabat
13.02.2008, 10:29
So einen einsamen Tod wünsche ich niemanden.

Sterben muß man immer allein.

sunbeam
13.02.2008, 10:32
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Entscheidung! Neben der privaten, desolaten Situation muß wohl auch die Lage bzgl. HartzIV maßgeblich zu seinem Entschluß beigetragen haben, sich so aus dem Leben zu verabschieden!

Dieses Büchlein, die Aufzeichnung seines sterbens, sollte veröffentlich werden, die Einnahmen einer mildtätigen Organisation für dt. Obdachlose oder so verwendet werden. Die Tochter will ja von alldem nix mehr wissen!

By the Way, soviel Ehre wünschte ich mir manchmal von unseren Politikern!

ortensia blu
13.02.2008, 11:39
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Entscheidung! Neben der privaten, desolaten Situation muß wohl auch die Lage bzgl. HartzIV maßgeblich zu seinem Entschluß beigetragen haben, sich so aus dem Leben zu verabschieden!

Dieses Büchlein, die Aufzeichnung seines sterbens, sollte veröffentlich werden, die Einnahmen einer mildtätigen Organisation für dt. Obdachlose oder so verwendet werden. Die Tochter will ja von alldem nix mehr wissen!

By the Way, soviel Ehre wünschte ich mir manchmal von unseren Politikern!

Das Tagebuch hat er seiner erwachsenen Tochter vermacht, die nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte.

Entweder hat sie nun ein schlechtes Gewissen - oder sie wirft es ungerührt und unbesehen in den Müll.

melamarcia75
13.02.2008, 15:13
Von der Arbeitslosigkeit mal abgesehen (die seine psychische Situation verschlimmert haben koennte): nur eine grundliegende schwere Depression kann zu solch unfassbaren Handlungen fuehren

der Mann hat sein Ende Schritt fuer Schritt miterlebt, unter furchtbaren Schmerzen:(

Bruddler
13.02.2008, 15:18
Gibt es eigentlich eine Statistik ueber die Selbstmordrate von Menschen, die sich aufgrund des "Aufschwungs" und "Wohlstandes" um die Ecke bringen ?

(Bitte die Ironie beachten !)

dimu
13.02.2008, 15:21
Von der Arbeitslosigkeit mal abgesehen (die seine psychische Situation verschlimmert haben koennte): nur eine grundliegende schwere Depression kann zu solch unfassbaren Handlungen fuehren

der Mann hat sein Ende Schritt fuer Schritt miterlebt, unter furchtbaren Schmerzen:(
entäuschung, misserfolg, verzweiflung und totale hoffnungslosigkeit sind wohl die ursache einer derartigen depression.
.

dimu
13.02.2008, 15:27
Gibt es eigentlich eine Statistik ueber die Selbstmordrate von Menschen, die sich aufgrund des "Aufschwungs" und "Wohlstandes" um die Ecke bringen ?

(Bitte die Ironie beachten !)
das wäre doch eine gerechtfertigte anerkennung ihrer leistungen.
auf den gedanken sind die noch nicht gekommen.
.

Bruddler
13.02.2008, 15:34
das wäre doch eine gerechtfertigte anerkennung ihrer leistungen.
auf den gedanken sind die noch nicht gekommen.
.

mehr zur Selbstmordrate in Deutschland:

http://www.neuhland.de/haupt/html/ip_in_df.htm

melamarcia75
13.02.2008, 16:58
entäuschung, misserfolg, verzweiflung und totale hoffnungslosigkeit sind wohl die ursache einer derartigen depression.
.

Die schlimme Lebenssituation und eine genetische Vulnerabilitaet koennen dazu fuehren, aeussere Umstaende allein reichen idR nicht aus

melamarcia75
13.02.2008, 17:01
mehr zur Selbstmordrate in Deutschland:

http://www.neuhland.de/haupt/html/ip_in_df.htm

Zum Glueck ein Abwaertstrend, der wohl auf bessere Vorbeugung und vor allem enorm erhoehten medikamentoesen Behandlungmoeglichkeiten zurueckzufuehren ist

klartext
13.02.2008, 17:58
Depression ist in vielen Fällen eine psychische Erkrankung, die oft nicht rechtzeitig erkannt wird und dann zu solch tragischen Ereignissen führen kann.
Der arme Mann hatte sich schon lange aufgegeben und nicht einmal das ihm zustehende Hartz 4 beantragt.
Seine Tochter wird mit ihrem Versagen leben müssen, und ich hoffe, sie hat dabei ein schlechtes Gewissen.

Pascal_1984
13.02.2008, 18:49
dazu währe noch eine große anzahl an rentner als anwärter zu benennen.
aber es gibt ja noch suppenküchen .............
.

Die wird es wohl auch weiterhin geben, ganz im gegensatz zur Rente selbst!

Klopperhorst
13.02.2008, 19:01
So einen einsamen Tod wünsche ich niemanden.

Von Einsamkeit inmitten der Natur kann wohl keine Rede sein.


---

Links_Um!!!!!
13.02.2008, 21:05
Sterben muß man immer allein.
Siehe Fallada:jeder stirbt für sich alleine...Da haben die Nazis ein Feuerwerk der übelsten Sorte angerichtet.Paßt gut.

Rheinlaender
13.02.2008, 21:10
So einen einsamen Tod wünsche ich niemanden.

Etwas Off-Topic: Auch Tod wird einsam sein. Irgentwann waerend des Sterbens werden die Signale der Aussenwelt ueber die Sinne nicht mehr wahrgenommen, aber das Grosshirn arbeitet noch weiter, Du bist also einsam, auch wenn Leute um Dich herum sind.

meckerle
13.02.2008, 21:12
dimu, der newsticker ist keine Seite mit festen Meldungen, das Verlinken bringt nichts. Im Übrigen ist die Meldung von Bild wieder richtig manipuliert. Auch wenn jemandem die Regelleistungen um 100% gekürzt werden, so verhungert er nicht, denn er bekommt von der zuständigen Behörde Gutschein um Lebensmittel zu erhalten.
Damit muss man aber erst klar kommen, wenn man es gewohnt war, seinen Lebensunterhalt und den seiner Familie selbst zu bestreiten.

latrop
13.02.2008, 21:18
Irgend etwas muss aber mit diesem Mann auch nicht gestimmt haben.
Wie kann man nur auf einen Hochsitz gehen, um zu sterben ?

Jedenfalls soll die Tochter gesagt haben, lt. Meldung in den Abendnachrichten, die Beerdigung Ihres Vaters interessiere sie nicht.

meckerle
13.02.2008, 21:34
Irgend etwas muss aber mit diesem Mann auch nicht gestimmt haben.
Wie kann man nur auf einen Hochsitz gehen, um zu sterben ?

Jedenfalls soll die Tochter gesagt haben, lt. Meldung in den Abendnachrichten, die Beerdigung Ihres Vaters interessiere sie nicht.
Das ist aber starker Tobak. :D Egal was vorgefallen ist, er ist ihr Vater.

Indianer gingen auch in Höhlen um zu sterben.

Margrit
13.02.2008, 22:05
wenn man solche Kinder hat, ist man gearscht.

Die Tochter sollte sich schämen.

Ich las heute, er habe sich geschämt Hartz IV zu beantragen, er wurde depressiv, seine Frau und seine Tochter haben sich von ihm getrennt.
In guten Zeiten war er gut, das Geld ranzuschaffen und in schlechten haben sie ihm nicht geholfen sondern sind gegangen.
Meine Güte, wie kaltschnäuzig.

Unsere Gesellschaft ist völlig auseinander gebrochen, jeder denkt nur noch an sich selbst.

basti
13.02.2008, 22:09
.
fand auf einem Hochsitz statt.
derartige traurige ereignisse von arbeitslosen, die keine hoffnung mehr haben,
werden wir zuküftig in größeren umfängen registrieren können.
der aufschwung ist eben noch nicht "unten" angekommen.

..............bei dem Toten handele es sich um einen 58-Jährigen aus Hannover...
Der Mann habe offenbar bereits seit Mitte Dezember tot auf dem Hochsitz im Wald in der Nähe des Uslarer Ortsteils Schlarpe gelegen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 58-Jährige verhungert ist. Der Mann, der ohne Beschäftigung war und zuletzt kein Arbeitslosengeld mehr erhielt, sei im Spätherbst mit dem Rad in den Solling gefahren und habe sich dann auf dem Hochsitz verkrochen.
Seine letzten Tage habe der Mann schriftlich dokumentiert.

würde mich interessieren, was das arme luder der nachwelt noch schriftlich zu sagen hatte.

da stehts:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
.




ist taurig, aber was soll man machen?
passiert oft:
http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Deutschland


und er wird dort sicher hinzugefügt werden:
http://www.unmoralische.de/mum.htm



Einen Ehrenplatz in der 'Hall of Fame' der Selbstmörder hat eine 64jährige Japanerin sicher, die so viel Toilettenpapier aß, bis sie schließlich daran erstickte.

Anthill_Inside
13.02.2008, 22:17
wenn man solche Kinder hat, ist man gearscht.

Die Tochter sollte sich schämen.

Ich las heute, er habe sich geschämt Hartz IV zu beantragen, er wurde depressiv, seine Frau und seine Tochter haben sich von ihm getrennt.
In guten Zeiten war er gut, das Geld ranzuschaffen und in schlechten haben sie ihm nicht geholfen sondern sind gegangen.
Meine Güte, wie kaltschnäuzig.

Unsere Gesellschaft ist völlig auseinander gebrochen, jeder denkt nur noch an sich selbst.

Naja es ist oft so das weibliche Familienmitglieder sich vom Männlichen abwenden sobald dieses nicht mehr in der Lage ist Geld heranzuschaffen, ich will sicher nicht sagen das Jede so ist, aber es gibt leider Viele die so sind.

Stechlin
13.02.2008, 22:21
.
fand auf einem Hochsitz statt.
derartige traurige ereignisse von arbeitslosen, die keine hoffnung mehr haben,
werden wir zuküftig in größeren umfängen registrieren können.
der aufschwung ist eben noch nicht "unten" angekommen.

..............bei dem Toten handele es sich um einen 58-Jährigen aus Hannover...
Der Mann habe offenbar bereits seit Mitte Dezember tot auf dem Hochsitz im Wald in der Nähe des Uslarer Ortsteils Schlarpe gelegen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 58-Jährige verhungert ist. Der Mann, der ohne Beschäftigung war und zuletzt kein Arbeitslosengeld mehr erhielt, sei im Spätherbst mit dem Rad in den Solling gefahren und habe sich dann auf dem Hochsitz verkrochen.
Seine letzten Tage habe der Mann schriftlich dokumentiert.

würde mich interessieren, was das arme luder der nachwelt noch schriftlich zu sagen hatte.

da stehts:
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker.html
.




Dem Profit müssen wir eben alle Opfer bringen. Auch menschliche.


http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/ackermann.jpg

Mit freundlicher Unterstützung der Aktion

"Rettet die Reichen"

Stechlin
13.02.2008, 22:25
Irgend etwas muss aber mit diesem Mann auch nicht gestimmt haben.Wie kann man nur auf einen Hochsitz gehen, um zu sterben ?

Welch Erkenntnis! Bravo.

Wäre mit ihm alles "in Ordnung" gewesen, hätte er sich vor einen Zug geschmissen, wie es Selbstmörder im allgemeinen tun, bei denen "alles stimmt"?

meckerle
13.02.2008, 22:28
wenn man solche Kinder hat, ist man gearscht.

Die Tochter sollte sich schämen.

Ich las heute, er habe sich geschämt Hartz IV zu beantragen, er wurde depressiv, seine Frau und seine Tochter haben sich von ihm getrennt.
In guten Zeiten war er gut, das Geld ranzuschaffen und in schlechten haben sie ihm nicht geholfen sondern sind gegangen.
Meine Güte, wie kaltschnäuzig.

Unsere Gesellschaft ist völlig auseinander gebrochen, jeder denkt nur noch an sich selbst.
"In Guten wie in schlechten Zeiten", hat heute keine Gültigkeit mehr. Leider. X(

Stechlin
13.02.2008, 22:31
"In Guten wie in schlechten Zeiten", hat heute keine Gültigkeit mehr. Leider. X(

Und, wer ist nun daran schuld? Die Gesellschaft, der Staat -ergo niemand?

meckerle
13.02.2008, 22:34
Welch Erkenntnis! Bravo.

Wäre mit ihm alles "in Ordnung" gewesen, hätte er sich vor einen Zug geschmissen, wie es Selbstmörder im allgemeinen tun, bei denen "alles stimmt"?
Ja und die Feuerwehr kann sie dann vom Gleis kratzen, wie bei uns in der Region alle ein bis zwei Wochen mal.
Feuerwehrmann/frau ist auch ein Scheiss-Job.

politisch Verfolgter
13.02.2008, 22:36
Wir benötigen Betriebe, in denen sich dem Userprofit frönen läßt.
Hätte ja Lust, was zu tun, werde aber dabei doch nicht den Umverteilungsaffen schieben.
Rettet den Profit - geht nur per user value.
Bis dahin nix tun und keinen Nachwuchs haben.
Ist beschissen elend laaaangweilig. Bin gespannt, wann die Affenschieberei ein Ende findet. Ob wirs je erleben werden?
Die arme Hochsitzsau wär was fürn Plüschologen gewesen und hätte doch auch sonst ordentlich Kosten verursachen können.
An seiner Stelle hätte ich ÖDler an Ämtern als abwechslungsreiches Hobby zur Weißglut gebracht. Ich weiß, wies geht, wie spaßig es ist.
Diese Säue können einen nämlich nicht rauswerfen, hahaha ;-)
Ich hab dort schon welchen die Tür gewiesen, was die fast wahnsinnig gemacht hat - kann ich nur empfehlen ;-)
Tanzen dann höhere Tiere an, wirds nur umso lustiger.

Stechlin
13.02.2008, 22:38
Ja und die Feuerwehr kann sie dann vom Gleis kratzen, wie bei uns in der Region alle ein bis zwei Wochen mal.
Feuerwehrmann/frau ist auch ein Scheiss-Job.

Erzähle das dem hirntoten laptrop, nicht mir.

meckerle
13.02.2008, 22:40
Und, wer ist nun daran schuld? Die Gesellschaft, der Staat -ergo niemand?
Frag mich bitte etwas leichteres. Ich vermute es liegt daran, dass es innerhalb der Familien nicht mehr stimmt.
Egoismus, Anspruchsdenken, Gefühlskälte, die Unfähigkeit Liebe zu geben?
Ich weiss es nicht!X(

Stechlin
13.02.2008, 22:45
Frag mich bitte etwas leichteres. Ich vermute es liegt daran, dass es innerhalb der Familien nicht mehr stimmt.
Egoismus, Anspruchsdenken, Gefühlskälte, die Unfähigkeit Liebe zu geben?
Ich weiss es nicht!X(

Du weißt es nicht? War das gottgewollt? Weißt Du eigentlich, wieviele Menschen sich jeden Tag das Leben nehmen? Könnte die Ursache in der ungerechten Verteilung des Reichtums hierzulande liegen?

Durchschnittlich ist das Nettogeldvermögen (!) der privaten (!) Haushalte in Deutschland im Jahre 2007 um 30 000 Euro pro Kopf (!) gestiegen.

Mal so als kleine Gedankenstütze.

politisch Verfolgter
13.02.2008, 22:47
Wegen Egoismus und Anspruchsdenken von Inhabern habe ich zur Arbeit eine gewisse Gefühlskälte entwickelt ;-)
Innerhalb des Rechtsraums stimmt ja sowieso rein gar nix.
Wir haben es mit nationaler Selbstzerrüttung zu tun, was nur mehr Zuzügler bereinigen können.

DonGeilo
13.02.2008, 22:49
Der Begriff Nation vom 19.Jahrhundert hat sich endgültig überlebt.
Wir sind mittlerweise im 21.

Anthill_Inside
13.02.2008, 22:53
Du weißt es nicht? War das gottgewollt? Weißt Du eigentlich, wieviele Menschen sich jeden Tag das Leben nehmen? Könnte die Ursache in der ungerechten Verteilung des Reichtums hierzulande liegen?

Durchschnittlich ist das Nettogeldvermögen (!) der privaten (!) Haushalte in Deutschland im Jahre 2007 um 30 000 Euro pro Kopf (!) gestiegen.

Mal so als kleine Gedankenstütze.

Als wenn Reichtum das Mittel wäre um jeden Menschen glücklich zu machen, Reichtum vereinfacht zwar vieles aber er nimmt Menschen weder die Einsamkeit noch andere psychische Probleme.

Stechlin
13.02.2008, 22:54
Der Begriff Nation vom 19.Jahrhundert hat sich endgültig überlebt.
Wir sind mittlerweise im 21.

Potztausend -und ich dachte, wir lebten im 23. Jahrhundert.

Danke für die Info, Kamerad.

Anthill_Inside
13.02.2008, 22:55
Der Begriff Nation vom 19.Jahrhundert hat sich endgültig überlebt.
Wir sind mittlerweise im 21.

Ich denke mal das kann und darf Jeder für sich selbst entscheiden und das für dich die Zeit des islamischen Weltstaates angebrochen ist sollte hier Jedem klar sein.

politisch Verfolgter
13.02.2008, 22:57
Als wenn Reichtum das Mittel wäre um jeden Menschen glücklich zu machen, Reichtum vereinfacht zwar vieles aber er nimmt Menschen weder die Einsamkeit noch andere psychische Probleme.
Problematisch wirds ja, wenn man Anderen per Gesetz Vermögen erwirtschaften soll, das aber überhaupt rein gar nicht einsehen will.
Linken Deppen macht das ja nicht soooo viel aus, weil die eh was gegen Kapital haben ;-)
Aber wenn man Kapital mag, ists schon arg blöd, es Anderen erwirtschaften zu sollen.

DonGeilo
13.02.2008, 22:58
Potztausend -und ich dachte, wir lebten im 23. Jahrhundert.

Danke für die Info, Kamerad.

Warum wurdest Du im PF gesperrt ?
Ich glaube, Thomas wars oder ?
Erinnerst Du Dich noch an mich ?

meckerle
13.02.2008, 22:59
Du weißt es nicht? War das gottgewollt? Weißt Du eigentlich, wieviele Menschen sich jeden Tag das Leben nehmen? Könnte die Ursache in der ungerechten Verteilung des Reichtums hierzulande liegen?

Durchschnittlich ist das Nettogeldvermögen (!) der privaten (!) Haushalte in Deutschland im Jahre 2007 um 30 000 Euro pro Kopf (!) gestiegen.

Mal so als kleine Gedankenstütze.
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, meins ist nicht um 30.000 € gestiegen, demnach hast du 60.000 € ( deine und meine 30.000 ) mehr in 2007 !:D
Der Schnitt 60.000/2 = 30.000 € Das meintest du doch, oder nicht?

Stechlin
13.02.2008, 23:06
Als wenn Reichtum das Mittel wäre um jeden Menschen glücklich zu machen, Reichtum vereinfacht zwar vieles aber er nimmt Menschen weder die Einsamkeit noch andere psychische Probleme.

Nein, es geht nicht darum, Menschen mittels Reichtum glücklich zu machen. "Glück" ist sowieso ein sehr subjektiver Begriff.

Die zu stellende Frage ist doch eine ganz andere: Wie gerecht geht es in einer Gesellschaft zu, in der sich jeden Tag Menschen das Leben nehmen, weil sie in soziale Not geraten sind, während auf der anderen Seite der Reichtum einiger weniger schon sittenwidrige Dimensionen angenommen hat?

Natürlich ist es mitnichten damit getan, den Leuten einfach nur Geld zu geben. Nein, der Mann hat sich das Leben genommen, weil er sich selbst wertlos gefühlt hat. Weil er nicht mehr gebraucht wurde. Hier liegt das Problem: Erst wenn die Menschen wieder von ihrer eigenen Hände Arbeit ausreichend leben können, ohne auf die Unterstützung anderer angewiesen sein zu müssen, ohne sich ständig Gedanken über die Zukunft zu machen, dann sind wir wieder auf dem richtigen Weg. Aber da stehe die Renditegeilheit der Aktionäre vor: Wir dienen nur einem einzigen Gott, nämlich dem des Mammons.

http://carscarscars.blogs.com/photos/uncategorized/holy_profit.jpg

God save the Dow Jones!

DonGeilo
13.02.2008, 23:08
Ich denke mal das kann und darf Jeder für sich selbst entscheiden und das für dich die Zeit des islamischen Weltstaates angebrochen ist sollte hier Jedem klar sein.
Du bist ein arg schlichtes Gemüt, erst behauptest Du,
Deutschland könne Deutsche ausweisen, ohne eine Quelle
angeben zu können.Dann behauptest Du, ich sei ein Moslem,
selbstverständlich wieder ohne ein Zitat vorzeigen zu können.
Du bist ein ganz ganz armer Troll,:(
Du brauchst Deine verbalen "Streicheleinheiten" von mir, irgendwie
scheinst Du auch noch masochistisch veranlagt zu sein, gelle ?:D

Stechlin
13.02.2008, 23:08
Warum wurdest Du im PF gesperrt ?
Ich glaube, Thomas wars oder ?
Erinnerst Du Dich noch an mich ?

Das war im Jahre 2006. Hast Du irgendwelche Probleme?

Stechlin
13.02.2008, 23:11
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen, meins ist nicht um 30.000 € gestiegen, demnach hast du 60.000 € ( deine und meine 30.000 ) mehr in 2007 !:D
Der Schnitt 60.000/2 = 30.000 € Das meintest du doch, oder nicht?

Tolle Antwort. Das Thema scheint Dir ja echt unter den Nägeln zu brennen. Und Nachhilfe in Mathe brauche ich nun ganz sicher nicht. Bei Gott!

Hast Du noch irgend etwas brauchbares an Argumenten? Wenn nicht, klinke Dich doch einfach aus. Schade um die schöne Zeit, und schade um den verschwendeten Speicherplatz.

DonGeilo
13.02.2008, 23:11
Das war im Jahre 2006. Hast Du irgendwelche Probleme?

Nee, ich bin erst seit Sommer 07 dort angemeldet,
unsere Unterhaltung war im September 07 !
Wie kommst Du auf Probleme ?

Anthill_Inside
13.02.2008, 23:16
Du bist ein arg schlichtes Gemüt, erst behauptest Du,
Deutschland könne Deutsche ausweisen, ohne eine Quelle
angeben zu können.Dann behauptest Du, ich sei ein Moslem,
selbstverständlich wieder ohne ein Zitat vorzeigen zu können.
Du bist ein ganz ganz armer Troll,:(
Du brauchst Deine verbalen "Streicheleinheiten" von mir, irgendwie
scheinst Du auch noch masochistisch veranlagt zu sein, gelle ?:D

Seelig ist wer nichts mehr mitbekommt, anfänglich habe ich gedacht es wäre nur eine Frage der Zeit bis du gesperrt wirst, inzwischen hoffe ich das das nicht geschieht. Deine Beiträge dienen sehr gut der Unterhaltung anderer Forenmitglieder und der Auflockerung eigentlich ernster Themen.
Ich warte übrigens immernoch auf deine Lösungsvorschläge. ;)

meckerle
13.02.2008, 23:19
Tolle Antwort. Das Thema scheint Dir ja echt unter den Nägeln zu brennen. Und Nachhilfe in Mathe brauche ich nun ganz sicher nicht. Bei Gott!

Hast Du noch irgend etwas brauchbares an Argumenten? Wenn nicht, klinke Dich doch einfach aus. Schade um die schöne Zeit, und schade um den verschwendeten Speicherplatz.
Zu deiner Erinnerung:

Zitat von NITUP http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=1955766#post1955766)
Du weißt es nicht? War das gottgewollt? Weißt Du eigentlich, wieviele Menschen sich jeden Tag das Leben nehmen? Könnte die Ursache in der ungerechten Verteilung des Reichtums hierzulande liegen?

Durchschnittlich ist das Nettogeldvermögen (!) der privaten (!) Haushalte in Deutschland im Jahre 2007 um 30 000 Euro pro Kopf (!) gestiegen.

Mal so als kleine Gedankenstütze.

Du weichst mir aus, das bin ich eigentlich von dir nicht gewohnt.

Anthill_Inside
13.02.2008, 23:19
Nein, es geht nicht darum, Menschen mittels Reichtum glücklich zu machen. "Glück" ist sowieso ein sehr subjektiver Begriff.

Die zu stellende Frage ist doch eine ganz andere: Wie gerecht geht es in einer Gesellschaft zu, in der sich jeden Tag Menschen das Leben nehmen, weil sie in soziale Not geraten sind, während auf der anderen Seite der Reichtum einiger weniger schon sittenwidrige Dimensionen angenommen hat?

Natürlich ist es mitnichten damit getan, den Leuten einfach nur Geld zu geben. Nein, der Mann hat sich das Leben genommen, weil er sich selbst wertlos gefühlt hat. Weil er nicht mehr gebraucht wurde. Hier liegt das Problem: Erst wenn die Menschen wieder von ihrer eigenen Hände Arbeit ausreichend leben können, ohne auf die Unterstützung anderer angewiesen sein zu müssen, ohne sich ständig Gedanken über die Zukunft zu machen, dann sind wir wieder auf dem richtigen Weg. Aber da stehe die Renditegeilheit der Aktionäre vor: Wir dienen nur einem einzigen Gott, nämlich dem des Mammons.

http://carscarscars.blogs.com/photos/uncategorized/holy_profit.jpg

God save the Dow Jones!

Ich kenne auch die andere Seite, die die sich im Grunde keine Sorgen machen muss was da in Zukunft kommen kann und die du wohl als Kapitalisten verschreien würdest. Viele dieser Menschen wirken nach Aussen hin viel glücklicher und ausgeglichener als sie eigentlich sind. Es ist Großteils eine Scheinwelt in der nur noch dafür gelebt wird weitere Leistung zu erbringen und dies auch vom der Familie,Geschäftspartnern etc erwartet wird.

politisch Verfolgter
13.02.2008, 23:34
"weitere Leistung zu erbringen" wäre ja ok. Doch sie wird per Gesetz Anderen abverlangt, aber als Eigenleistung vereinnahmt. Den shit mach ich nicht mit.
Ich werd doch den Teufel tun, Leistungen zu erbringen, die Andere für sich vereinnahmen und honorieren lassen. Dafür müssen die sich schon Zuzügler suchen.

Buella
14.02.2008, 06:06
Die Strippenzieher und Meinungsmacher:

Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM)

Etwas Infos darüber hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft)

Das Wort "sozial" halte ich bei der gegenwärtigen Entwicklung für blanken Hohn!

Heute sind es die Hartz4 - Empfänger und morgen die Rentner? ;)

klartext
14.02.2008, 07:59
Du weißt es nicht? War das gottgewollt? Weißt Du eigentlich, wieviele Menschen sich jeden Tag das Leben nehmen? Könnte die Ursache in der ungerechten Verteilung des Reichtums hierzulande liegen?

Durchschnittlich ist das Nettogeldvermögen (!) der privaten (!) Haushalte in Deutschland im Jahre 2007 um 30 000 Euro pro Kopf (!) gestiegen.

Mal so als kleine Gedankenstütze.

Ich vermute, du schreibst von Russland. Warum dort jedes Jahr Menschen auf der Strasse erfrieren oder sich in Massen totsaufen, hat sicher auch seine Gründe.
Natürlich sind die russichen Oligarchen daran völlig unschuldig.

Buella
14.02.2008, 09:07
Ich vermute, du schreibst von Russland. Warum dort jedes Jahr Menschen auf der Strasse erfrieren oder sich in Massen totsaufen, hat sicher auch seine Gründe.
Natürlich sind die russichen Oligarchen daran völlig unschuldig.

Rußland ist weiß Gott kein Maßstab, aber zeigt ganz klar wohin die Reise gehen soll!

;)

melamarcia75
14.02.2008, 09:09
Unsere Gesellschaft ist völlig auseinander gebrochen, jeder denkt nur noch an sich selbst.

Gute und schlechte Menschen hat es schon immer gegeben

melamarcia75
14.02.2008, 09:12
Als wenn Reichtum das Mittel wäre um jeden Menschen glücklich zu machen, Reichtum vereinfacht zwar vieles aber er nimmt Menschen weder die Einsamkeit noch andere psychische Probleme.

Der grosse italienische Komiker Totò sagte diesbezueglich:

se la ricchezza non fa la felicità, figuriamoci la miseria!

(wenn Reichtum alleine nicht gluecklich macht.... tut es die Armut erst recht nicht)

Buella
14.02.2008, 09:21
Gute und schlechte Menschen hat es schon immer gegeben

Klar! Aber, dagegen helfen auch gesund gewachsene gesellschaftliche Strukturen!

Nur die will man ja bekanntlich auch nicht mehr! Somit ist der Kampf auf Basis des Neandertalertums eröffnet! ;)

Stechlin
14.02.2008, 15:51
Nee, ich bin erst seit Sommer 07 dort angemeldet,
unsere Unterhaltung war im September 07 !
Wie kommst Du auf Probleme ?

Das frage ich Dich! Ich wurde im PF nur einmal gesperrt, und das war in 06. Und das Du mächtige Probleme mit Dir selbst hast, ist ein offenes Geheimnis. Alle Nazis haben ein Problem mit sich selbst. :]

Stechlin
14.02.2008, 15:54
Zu deiner Erinnerung:

Du weichst mir aus, das bin ich eigentlich von dir nicht gewohnt.

Nein, tat ich nicht. Du stelltest fest, daß es Dir ein Rätsel sei, warum diese arme Seele sich das Leben nahm. Ich gab Dir ein paar Hinweise -nutze Sie!