PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland ist pleite ??????!!!!!!!!!!!!



Nordlicht38
11.02.2008, 14:12
heißt es von Seiten der Politiker.

Konsequenterweise werden natürlich die Sozialleistungen gekürzt, die Steuern erhöht, etc.pp.

Aber halt! Ist Deutschland wirklich pleite, hat Deutschland kein Geld???

Mir scheint, es ist Geld im Überfluß da, aber man will´s halt nicht für die Bürger verschwenden.

Fangen wir einfach mal mit Ausgaben an, von denen der Bürger (jedenfalls meine Wenigkeit, wenn ich so sagen darf) nichts hat:

1. Umzug der Bundeshauptstadt von Bonn nach Berlin, ich hab da gar nichts von!

2. Blaue Polizeiuniformen sind auch nicht mein Wunsch.

3. Die Erhöhung der deutschen Beiträge an die EU um 2 Mrd. nach Merkels Amtsantritt. Ich hab nichts davon.

4. Bundeswehr in Afghanistan? Brauch ich nicht.

5. 16 Bundesländer? Viel zu viel. 9 tun´s auch.

6. Landesarbeitsämter, braucht die einer?

7. 90000 Beschäftigte bei den Arbeitsämtern???

8. Staatssekretäre, haben die eigentlich eine Funktion?

9. Wozu 600 Bundestagsabgeordnete?

10. Wem dient das dicke, fette Rathaus mit 1 qkm großem Aufmarschplatz davor in meiner Stadt?

Die Liste läßt sich locker flockig noch um 20-30 Punkte erweitern, fällt mir jetzt alles nicht ein. Ich kann´s bei Bedarf ergänzen.

Anscheinend ist immer Geld da, wenn der Staat, die Beamten, die EU was brauchen, Deutschland immer mit dicken Spendierhosen, nur im Lande selber wird gekürzt und gestrichen und Steuern erhöht.

Scheiß Deutschland!

_________________

Auf vegeta´s Wunsch und nach eigener Überlegung möchte ich "Scheiß Deutschland" ersetzen durch:

"Scheiß Beamten- und Politikerstaat"

ortensia blu
11.02.2008, 14:28
heißt es von Seiten der Politiker.

Konsequenterweise werden natürlich die Sozialleistungen gekürzt, die Steuern erhöht, etc.pp.

Aber halt! Ist Deutschland wirklich pleite, hat Deutschland kein Geld???

Mir scheint, es ist Geld im Überfluß da, aber man will´s halt nicht für die Bürger verschwenden.

Der Bund und die meisten Länder geben geliehenes Geld aus.

Deutschland ist hochverschuldet.

http://www.steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_c-43/_nr-47/i.html
...

"Aufgrund der im Jahr 2007 stark gestiegenen Steuereinnahmen stieg die Verschuldung der öffentliche Haushalte bis zum 31.12.2007 langsamer als ursprünglich erwartet auf voraussichtlich 1,489 Billionen Euro.
...
Am Ende des Jahres 2008 wird nach den Haushaltsplänen 2008 ein Schuldenstand von mehr als 1.504 Milliarden Euro erreicht sein. In der Konsequenz dieser Zahlen werden Bund, Länder und Kommunen allein in diesem Jahr rund 68 Milliarden Euro an Zinszahlungen leisten müssen."

malnachdenken
11.02.2008, 14:30
Scheiß Deutschland!



Dann zieh doch woanders hin. Zwingt Dich ja niemand hier zu bleiben.

Nordlicht38
11.02.2008, 14:33
Der Bund und die meisten Länder geben geliehenes Geld aus.

Deutschland ist hochverschuldet.

http://www.steuerzahler.de/webcom/show_article.php/_c-43/_nr-47/i.html
...

"Aufgrund der im Jahr 2007 stark gestiegenen Steuereinnahmen stieg die Verschuldung der öffentliche Haushalte bis zum 31.12.2007 langsamer als ursprünglich erwartet auf voraussichtlich 1,489 Billionen Euro.
...
Am Ende des Jahres 2008 wird nach den Haushaltsplänen 2008 ein Schuldenstand von mehr als 1.504 Milliarden Euro erreicht sein. In der Konsequenz dieser Zahlen werden Bund, Länder und Kommunen allein in diesem Jahr rund 68 Milliarden Euro an Zinszahlungen leisten müssen."

Wir schaffen den Zins ab, wir schaffen den obigen Unsinn ab, schaffen hier mal abhilfe www.kirchenopfer.de , www.berliner-bankenskandal.de usw usw. überdenken die beamtenpensionen inform einer rentenreform.

dann , nur dann haben wir wieder auch in hinblick wenn konzerne und lohnsubventionen zerstört werden, einen finanziellen überschuss.

McDuff
11.02.2008, 14:42
Nicht zu vergessen die Alimentierung fremdregierter, importierter Unterschichten und die an boomende Industrienationen gezahlten Entwicklungshilfegelder.

GmbH
11.02.2008, 15:44
Fangen wir einfach mal mit Ausgaben an, von denen der Bürger (jedenfalls meine Wenigkeit, wenn ich so sagen darf) nichts hat:




Nein, nein es sind ersatzlos zu streichen ...




1. Die deutschen Beiträge an die EU - halbieren

2. Bundeswehr in Afghanistan - streichen

3. 16 Bundesländer - halbieren

4. Landesarbeitsämter - halbieren

5. Staatssekretäre - halbieren

6. Asylanträge - drastisch kürzen u. statt Bargeld nur Sachleistung

7. Kindergeld - halbieren

8. Sozialgeld - neu errechnen

9. Mietbeihilfe - streichen

10. seit mehr als 1 Jahr arbeitsl. Ausländer - ausweisen

11. Knastpsychologen - streichen

11. Beamtengehälter / Pensionen - senken

11. Bezahl. der Abgeordneten - nach Erfolg u. Leistung neu errechnen

12. Bundesabgeordnete - halbieren

13. Anzahl d. Krankenkassen - mindest. halbieren

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.



... kann man das noch sinnvoll zum Vorteil der BRD erweitern ?

JensVandeBeek
11.02.2008, 15:54
Deutschland ist pleite ??????!!!!!!!!!!!!
Unwichtig! Hauptsache wir werden die Türken und Muslime los. Oder ?

Bruddler
11.02.2008, 16:00
Fangen wir einfach mal mit Ausgaben an, von denen der Bürger (jedenfalls meine Wenigkeit, wenn ich so sagen darf) nichts hat:
Nein, nein es sind ersatzlos zu streichen ...1.
5. Staatssekretäre - halbieren
... kann man das noch sinnvoll zum Vorteil der BRD erweitern ?

5. Staatssekretäre - halbieren:hihi: genau !

Volkov
11.02.2008, 16:58
Bei dem ganzen Stuhlfasching in den da investiert wird...kein Wunder. Irgendwas in uneffektive Sachen stecken wo nix bei raus kommt. Das ist Deutschland...und Pleite !

Kilgore
11.02.2008, 19:23
heißt es von Seiten der Politiker.

Konsequenterweise werden natürlich die Sozialleistungen gekürzt, die Steuern erhöht, etc.pp.

Der deutsche Staat schluckt zu viel Geld, weshalb man den Staat auch zum Minimalstaat umfunktionieren sollte.


1. Umzug der Bundeshauptstadt von Bonn nach Berlin, ich hab da gar nichts von!

Frankfurt hätte es aufgrund der zentralen Lage auch getan. Dennoch ist Berlin kulturell wie größentechnisch deutsche Haupstadt. Bonn war nur die Kompromisslösung aufgrund des Kalten Krieges, es war richtig, dies rückgängig zu machen.


2. Blaue Polizeiuniformen sind auch nicht mein Wunsch.

Wir haben doch noch die Grünen. Aber ich befürworte eine europa-übergreifende Erkennfarbe, also blau.


3. Die Erhöhung der deutschen Beiträge an die EU um 2 Mrd. nach Merkels Amtsantritt. Ich hab nichts davon.

Das stimmt, da sollten auch die anderen Länder mehr übernehmen.


4. Bundeswehr in Afghanistan? Brauch ich nicht.

Wir sind ein Westbündnis. Der Westen wurde angegriffen, die Allianz ist gefragt. Der Afghanistaneinsatz ist absolut obligatorisch. Man könnte allerdings die Bundeswehr vor der libanesischen Küste abziehen.


5. 16 Bundesländer? Viel zu viel. 9 tun´s auch.

Du kannst uns ja mal deine Vorschläge einreichen. Wir haben schon genug Länderzusammenlegungen.


7. 90000 Beschäftigte bei den Arbeitsämtern???

Das sind Arbeitsplätze, die für Arbeitsplätze sorgen. Sie sind notwendig. Wir bräuchten teilweise sogar noch mehr.


9. Wozu 600 Bundestagsabgeordnete?

Wir sind ein Volk von 83 Millionen Menschen.

lupus_maximus
11.02.2008, 19:56
Wir sind ein Volk von 83 Millionen Menschen.
Um zu sagen: alle Musel raus, genügt ein Einzelner, dafür brauchen wir keine 600 MTBs.

Kilgore
11.02.2008, 20:45
Um zu sagen: alle Musel raus, genügt ein Einzelner, dafür brauchen wir keine 600 MTBs.

Der übliche Dummschwatz.

lupus_maximus
11.02.2008, 21:05
Der übliche Dummschwatz.
Nein, dies ist reine Logik, aber sowas kennt ihr Linken ja nicht.

Don
11.02.2008, 21:27
Wir sind ein Volk von 83 Millionen Menschen.

Und? Die USA haben so ca. 300 Millionen und bloß 435 Abgeordnete im Repräsentantenhaus. Und 100 im Senat, aber die repräsentieren auch 50 Bundesstaaten(die meisten richtige Staaten), nicht 16 Duodezländer wie bei uns.

Rechnen wir das runter wäre der Bundestag mit 116 Stuhlwärmern ausreichend besetzt.

Kilgore
11.02.2008, 21:44
Nein, dies ist reine Logik, aber sowas kennt ihr Linken ja nicht.

Ich bin ein Linker? :))

lupus_maximus
11.02.2008, 22:06
Ich bin ein Linker? :))Normalerweise geben mir nur Linke Kontra!

Rheinlaender
12.02.2008, 00:39
Und? Die USA haben so ca. 300 Millionen und bloß 435 Abgeordnete im Repräsentantenhaus. Und 100 im Senat, aber die repräsentieren auch 50 Bundesstaaten(die meisten richtige Staaten), nicht 16 Duodezländer wie bei uns.

Muss ich wiedersprechen: Die US-Staaten haben keinen Einfluss auf die Bundespolitik und sind auch keine Souveraene im Sinne des Voelkerrechtes, waerend die Budneslaender direkt auf den Bund einwirken koennen voelkerrechtliche Vertraege mit auslaendischen Staaten abschliessen und so jeweils auch eine einige Aussenpolitk im begrenzten Masse betreiben - Ein Erbe des Westfaelichen Friedens und m. W. weltweit in einem Bundesstaat einmalig.

Ernesto-Che
12.02.2008, 05:14
heißt es von Seiten der Politiker.

Konsequenterweise werden natürlich die Sozialleistungen gekürzt, die Steuern erhöht, etc.pp.

Aber halt! Ist Deutschland wirklich pleite, hat Deutschland kein Geld???

Mir scheint, es ist Geld im Überfluß da, aber man will´s halt nicht für die Bürger verschwenden.

Fangen wir einfach mal mit Ausgaben an, von denen der Bürger (jedenfalls meine Wenigkeit, wenn ich so sagen darf) nichts hat:

1. Umzug der Bundeshauptstadt von Bonn nach Berlin, ich hab da gar nichts von!

2. Blaue Polizeiuniformen sind auch nicht mein Wunsch.

3. Die Erhöhung der deutschen Beiträge an die EU um 2 Mrd. nach Merkels Amtsantritt. Ich hab nichts davon.

4. Bundeswehr in Afghanistan? Brauch ich nicht.

5. 16 Bundesländer? Viel zu viel. 9 tun´s auch.

6. Landesarbeitsämter, braucht die einer?

7. 90000 Beschäftigte bei den Arbeitsämtern???

8. Staatssekretäre, haben die eigentlich eine Funktion?

9. Wozu 600 Bundestagsabgeordnete?

10. Wem dient das dicke, fette Rathaus mit 1 qkm großem Aufmarschplatz davor in meiner Stadt?

Die Liste läßt sich locker flockig noch um 20-30 Punkte erweitern, fällt mir jetzt alles nicht ein. Ich kann´s bei Bedarf ergänzen.

Anscheinend ist immer Geld da, wenn der Staat, die Beamten, die EU was brauchen, Deutschland immer mit dicken Spendierhosen, nur im Lande selber wird gekürzt und gestrichen und Steuern erhöht.

Scheiß Deutschland!

_________________

Auf vegeta´s Wunsch und nach eigener Überlegung möchte ich "Scheiß Deutschland" ersetzen durch:

"Scheiß Beamten- und Politikerstaat"

Ignoranz mit Dummheit gepaart - hast du auch nichts von ... und trotzdem ist es bei dir Realität !!!

Kilgore
12.02.2008, 12:19
Normalerweise geben mir nur Linke Kontra!

Dir gibt jeder vernünftige Mensch Kontra.

Willst du Vernunft mit Sozialismus gleichsetzen? :=

Don
12.02.2008, 17:26
Muss ich wiedersprechen: Die US-Staaten haben keinen Einfluss auf die Bundespolitik und sind auch keine Souveraene im Sinne des Voelkerrechtes, waerend die Budneslaender direkt auf den Bund einwirken koennen voelkerrechtliche Vertraege mit auslaendischen Staaten abschliessen und so jeweils auch eine einige Aussenpolitk im begrenzten Masse betreiben - Ein Erbe des Westfaelichen Friedens und m. W. weltweit in einem Bundesstaat einmalig.

Nun, hier könnte man anfangen darüber zu sinnieren ob es sinnvoller ist einen besseren Distrikt einen außenwirksamen Vertrag mit anderen Staten abschließen zu lassen (der sich aber natürlich Bundesrecht sowie EU Recht unterwerfen muß und somit kaum mehr als ein PR Gag sein kann) oder wirklichen Bundesstaaten innerhalb des Verbunds weitgehende Autonomie zuzugestehen.
Der Einfluß der Länder auf den Bund hat seine Ursache nicht im westfälischen Frieden sondern in der durch die Allierten (wenn auch nachvollziehbar) beabsichtigten innenpolitischen Dauerblockade die wir zu dämlich sind nunmehr aufzulösen.

lupus_maximus
12.02.2008, 17:38
Dir gibt jeder vernünftige Mensch Kontra.

Willst du Vernunft mit Sozialismus gleichsetzen? :=
Nein, Sozialismus ist auswendig gelernte Blödheit!
Dies kann man bei allen Linken beobachten.

Rheinlaender
12.02.2008, 17:44
Nun, hier könnte man anfangen darüber zu sinnieren ob es sinnvoller ist einen besseren Distrikt einen außenwirksamen Vertrag mit anderen Staten abschließen zu lassen (der sich aber natürlich Bundesrecht sowie EU Recht unterwerfen muß und somit kaum mehr als ein PR Gag sein kann)

Es sind Vertraege ueber kultrelle Zusammenarbeit, Polizeiarbeit (gegenseitiges Zugriffsrecht in das jeweils andere Staatsgebiet hinein), oefentliche Bauten etc.

Hinzu kommt, dass die Bundeslaender ihre eigene Interessenvertretungen in Bruessel bei der EU haben und dort jeweils fuer sich Lobbyarbeit betreiben. Wer meint Deutschland habe keine in der EU taeuscht sich, es hat derer 17 (eine des Bundes und dann ein Chor von Bundeslaendern).


Der Einfluß der Länder auf den Bund hat seine Ursache nicht im westfälischen Frieden sondern in der durch die Allierten (wenn auch nachvollziehbar) beabsichtigten innenpolitischen Dauerblockade die wir zu dämlich sind nunmehr aufzulösen.

Ich sehe eher die historische Linie und 1648 haben sich die Reichstaende (von denen immerhin Vier subjectindentisch Bundeslaender geworden sind) genau diese Rechte garantieren lassen und seither immer weder verteidigt. Die Allierten wollten zwar ein foederales Deutschland, das Kleingedruckte des GG haben sich die Bundeslaender selber hineingeschrieben, die letztendlich die eigentlichen Vaeter des GG waren.

Dabei haben sich gleich im Art. 79 (3) eine Reserve hineinschreiben lassen, die so fast woertlich im Vertrag von Muenster 1648 vorkommt:

"Art 79
...
(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze berührt werden, ist unzulässig."

Das ist deutsch hausgemacht.

tommy3333
12.02.2008, 17:46
Nein, Sozialismus ist auswendig gelernte Blödheit!

:)):))

Das erinnert mich am Staatsbürgerkundeunterricht.

Kilgore
12.02.2008, 18:19
Nein, Sozialismus ist auswendig gelernte Blödheit!
Dies kann man bei allen Linken beobachten.

Zustimmung, das macht die Rechten aber nicht besser.

Rheinlaender
12.02.2008, 18:32
heißt es von Seiten der Politiker.

Konsequenterweise werden natürlich die Sozialleistungen gekürzt, die Steuern erhöht, etc.pp.

Aber halt! Ist Deutschland wirklich pleite, hat Deutschland kein Geld???

Mir scheint, es ist Geld im Überfluß da, aber man will´s halt nicht für die Bürger verschwenden.

Fangen wir einfach mal mit Ausgaben an, von denen der Bürger (jedenfalls meine Wenigkeit, wenn ich so sagen darf) nichts hat:

1. Umzug der Bundeshauptstadt von Bonn nach Berlin, ich hab da gar nichts von!

[...]

Anscheinend ist immer Geld da, wenn der Staat, die Beamten, die EU was brauchen, Deutschland immer mit dicken Spendierhosen, nur im Lande selber wird gekürzt und gestrichen und Steuern erhöht.

Was Du aufzaehlst sind Peanuts fuer den Staat - wenn Du Deutschland wirklich sanieren willst, dann muss der dt. Staat die Spendierhosen bei seinen Buerger ausziehen und gleichzeitig die Steuern massiv erhoehen. Jeder einzelne Dt. kostest ca. EUR500-600 fuer die oeffent;lichen Gesundheitskasse als im UK, obwohl die Sterlichkeit sich nicht sonderlich unterscheidet. Da kann man schnell an Krankheitskosten EUR100 Mrd. einsparen, ohne dass es den Leuten schlechter ginge.

Es werden ueber weit EUR100 Mrd. an div. Subventionen gezahlt, vom Schienenverkehr bis zum Bergbau. Da wird Geld ausgeben um Maerkte zu manipulieren, will man tatsaechlich den oeffentlichen Nahverkehr foerdern, muss man nur das Benzin teuer machen.

Paar Zahlen zum erschrecken:

http://www.uni-kiel.de/ifw/pub/kd/kd392-393.pdf

politisch Verfolgter
12.02.2008, 19:11
Noch nie war in D so viel privates Vermögen versammelt, wobei die Staatsschulden zinseszins-sicheren vermögenswirksamen Reichtum der Staatsgläubiger repräsentieren.
Und noch nie wurden nebst diesem Zinseszins so viele öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt.

Thauris
15.02.2008, 05:44
Deutschland ist pleite ??????!!!!!!!!!!!!
Unwichtig! Hauptsache wir werden die Türken und Muslime los. Oder ?


Richtig - dann kann sich Deutschland wieder erholen und ist bald auch nicht mehr pleite! :D

Pascal_1984
15.02.2008, 07:00
Deutschland ist pleite ??????!!!!!!!!!!!!
Unwichtig! Hauptsache wir werden die Türken und Muslime los. Oder ?

Korrekt, denn danach ist auch das pleite problem nicht mehr so dramatisch, da die kriminalität und ganz massiv die Sozialtransferleistungen zurückgehen!