PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Bedrohung der demokratischen Kultur



Peter0815
23.10.2004, 19:57
Erfolg der Extremisten:

Der Spiegel berichtet am 20.9.2004: "Nach dem Einzug von NPD und DVU in die Landtage von Sachsen und Brandenburg sehen Parteienforscher die Gefahrweiterer Erfolge von Rechtsextremisten. Diese hätten das Wählerpotenzial noch längst nicht ausgeschöpft.

Wenn es nicht irgendeine Form von Wirtschaftswunder Ost gebe, werde das
rechtsextremistische Potenzial in der Gesellschaft ausgeschöpft, warnte der Mainzer Politologe Jürgen Falter. Unter normalen Umständen liege dieses Potenzial bei 15 Prozent, sagte Falter in der ARD-Sendung "Sabine Christiansen".

Der Berliner Politologe Hans-Gerd Jaschke diagnostizierte im MDR "bedenkliche Erosionstendenzen, die für die Demokratie als Ganzes bedenklich sind". Die These der Protestwähler führe in die Irre, sagte Jaschke laut einer Vorabmeldung der Sendung "Fakt".

Die großen Parteien seien nicht mehr bindungsfähig gegenüber demrechtsextremen Wählerpotenzial. Die rechten Parteien hätten dieses Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft. Der Berliner Soziologe Richard Stöss bezeichnete in derselben Sendung die hohen Umfragewerte von bis zu 50 Prozent systemunzufriedener Menschen als "außerordentlich bedrohlich für die demokratische Kultur"..."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,318890,00.html

50% sind ein nicht geringer Anteil!

HeilsbringeR
23.10.2004, 22:59
Die "demokratische Kultur" sollte mal darüber nachdenken warum diese Menschen ihr den Rücken gekehrt haben, und daraus lernen.

derNeue
24.10.2004, 09:31
Der Berliner Soziologe Richard Stöss bezeichnete in derselben Sendung die hohen Umfragewerte von bis zu 50 Prozent systemunzufriedener Menschen als "außerordentlich bedrohlich für die demokratische Kultur"..."

unser System= demokratische Kultur???
Im Gegenteil:
Wenn wir unser System nicht bald gründlich und von unten reformieren, ist wohl endgültig Schluß mit unserer demokratischen Kultur.

HeilsbringeR
24.10.2004, 12:17
Da geb ich dir recht.
Wahrscheinlich gab es hier nie soetwas wie eine demokratische Kultur.
Und diese Tatsache kommt heute langsam zum Vorschein.

Kaiser
24.10.2004, 14:14
Die Erkenntnis, das sozialer Abstieg und Elend zunehmend Systemunzufriedenheit und den Wunsch nach einem Systemwechsel bringen, ist nun wirklich nichts neues.

Die Berliner Republik wird wohl schlußendlich an ihrer eigenen Ignoranz scheitern. Aber wenn will es wundern? So rekrutiert sich doch die Politikerkaste vornehmlich aus Winkeladvokaten ohne wirkliches Verständnis für Politik, Wirtschaft und Geschichte. Leute mit einem kleinlichen Denken, das soweit wie ihre Paragraphen reichen.

Da können sich Nationale sowie Kommunisten gemütlich zurücklehnen und zusehen wie jene Stümper Deutschland an die Wand fahren um danach die Scherben zusammenzufegen.

prinzregent
24.10.2004, 15:10
Neben gestandenen Rechtswählern, wird das Potenzial der Protestwähler umso mehr steigen. Das ist die Sehnsucht nach einem Systemwechsel, dennoch geht von den extremen Parteien keine Gefahr aus. In meinen Augen ist das ein Trend, der nur für Sachsen und Brandenburg galt. Außerdem sind sowohl rechte als auch linke Parteien nicht fähig zu regieren, zumindest NPD und PDS nicht. Darum ist ein Systemwechsel, in meinen Augen, mit diesen Parteien nicht möglich, auch wenn die Prognosen andre Werte sprechen. Übersehen darf man nicht die Übersteigerung der Tatsachen durch die Medien.

Manfred_g
24.10.2004, 17:49
Da geb ich dir recht.
Wahrscheinlich gab es hier nie soetwas wie eine demokratische Kultur.
Und diese Tatsache kommt heute langsam zum Vorschein.

100%-ige Zustimmung!

Sigi
25.10.2004, 13:19
Wiso sind das Extremisten? Sollte man in einer demokratischen Kultur nicht besser deren meinungen respecktieren anstatt sie aus ideologischen gründen als Feinde zu brandmarken?

moxx
25.10.2004, 14:25
also ich sehe noch kein probloem mit den wahlerfolgen der npd und dvu, es sind ja nur ein par kleine protzente. aber wenn man gesellschaft in phasen geschichtlicher entwicklung einteilen kann, so waren die 70ziger eher links und die 90ziger oder jetzt 00er ( schreibt man des so) eher etwas rechts.
das gibt es ja in ganz europa, man siehe frankreich, österreich, belgien usw. da sind ganz andere zustände als hier in deutschland. trotzdem ist kein land davor in eine rechtsextreme diktatur abzustürzen. genauso wie es in den 70zigern nirgens die tendenz zu einem linksextremen umsturz gab.

Sigi
26.10.2004, 14:59
Eben. Und keine der Parteien will einen Umsturz des Systems, wie es die Linken Parteien teilweise wollen.

Die restlichen Parteien versuchen doch nur als Nutznieser aus der Situation hervor zu gehen indem sie Angst vor den Rechten schühren um so die Wähler an sich zu binden.

Hakan
26.10.2004, 15:01
Ääh Sigi, war es nicht so dass die NPD einen Umsturz des Systems herbeiführen will?

Sigi
26.10.2004, 15:04
Ääh Sigi, war es nicht so dass die NPD einen Umsturz des Systems herbeiführen will?
Nein, so war es nicht, sonst wäre sie ja verboten. Du solltest dich mal mit den Gesetzen des Landes vertraut machen, in dem du deinem Namen nach ein ungebetener Gast bist.

Die PDS wollte das, weil es der Sozialistischen Ideologie entspricht aber bei den Linken drückt man ja gerne mal ein oder zwei Augen zu.

Hakan
26.10.2004, 15:21
Ok Sigi, dann sag mir doch mal von wem dieser Spruch ist:Wir haben
die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.

Sigi
26.10.2004, 15:23
Was weiß ich von wem der Spruch ist? Aber er gefällt mir.

Ich nehme an du hast ihn im Programm der NPD oder DVU gefunden sonst wäre es ja bescheuert ihn hier als Argument anzuführen.

Hakan
26.10.2004, 15:24
Inwiefern gefällt er dir?

Sigi
26.10.2004, 15:27
Er drückt Hoffnung aus.

Hakan
26.10.2004, 15:59
Dann bist du wohl ein Extremist, wenn ich dich richtig verstehe?

Kaiser
26.10.2004, 16:43
Ok Sigi, dann sag mir doch mal von wem dieser Spruch ist:Wir haben
die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.

Bist du so naiv zu glauben, das die BRD in alle Ewigkeit fortbestehen wird?

moxx
27.10.2004, 11:00
@kaiser,

die zeichen standen noch nie so gut für deutschland, das es mal länger besteht, denn als brd.

- deutsches kaiserreich: 46 Jahre ( davon 4 jahre krieg)
- weimarer rep.: 15 Jahre
- nazi deutschland oder grossdeutschland: 12 Jahre ( davon 6 Jahre krieg )
- die ddr: 42 Jahre

und die brd besteht jetzt seit 56 jahren, mit einem monat kosovo-krieg ohne deutsche verluste. sie kommt wirklich am besten weg finde ich.

Sigi
27.10.2004, 14:43
Dann bist du wohl ein Extremist, wenn ich dich richtig verstehe?
Wenn man Extremist sein Muß um noch Hoffnung zu haben, dann bin ich verdammt noch mal auch gerne ein Extremist. Aber ich finde es nicht nötig extrem zu werden. Es gibt schließlich genug Exstreme die sich um den ganzen Müll kümmern, der rausgebracht werden muß, also muß ich kein Extremist sein um Hoffnung zu haben.

Roter Prolet
31.10.2004, 15:40
Die bürgerlich-demokratischen Freiheiten und Rechte (ob nun in Betrieb oder sonst wo) gilt es zu verteidigen. Besonders gegen faschisten!
Sie wurden jahrzehnte durch soziale Bewegungen erkämpft worde.
Aber man muss auch neue Rechte und Freiheiten erkämpfen und verteidigen!

Peter0815
31.10.2004, 16:02
Der schlimmste Faschist hier bist du! Du würdest auch für die PDS partei nehmen. Hat die PDS nicht ins Gespräch gebracht, dass Kapital (Roboter u.s.w.in den Betrieben) zu versteuern? PDS verbieten - Faschismus abschaffen!

Roter Prolet
31.10.2004, 16:15
Blablablablablabla..."der schlimmste Faschist bist du!"....so ähnlich spricht der 8-Jährige von nebenan.
1. Faschismus gibt es (noch) nicht.
2. Die PDS ist eine linke Partei und kämpft mit anderen (linken) Partein und Organisationen gegen NPD und anderen Konsorten.

Und der Rest deines Beitrags is fürn Arsch.
Geh doch zu deinen reaktionären verstaubten CSU-Hohlköpfe und verbreite dort deine Anschuldigungen und hetzparolen.

Patrick Bateman
31.10.2004, 17:13
Der schlimmste Faschist hier bist du! Du würdest auch für die PDS partei nehmen. Hat die PDS nicht ins Gespräch gebracht, dass Kapital (Roboter u.s.w.in den Betrieben) zu versteuern? PDS verbieten - Faschismus abschaffen!
Und was ist daran falsch?

Schließlich spart sich der Unternehmer ja Lohnkosten, er kann billiger und preiswerter produzieren.

Da könnte er doch trotzdem über einen bestimmten Zeitraum die entsprechenden Sozialabgaben weiterzahlen, schließlich kann er ja auch die Anschaffung der Maschinen aka Produktionsmittel steuerlich absetzen.
Was wiederum bedeutet, das die Allgemeinheit dem Betreffenden die Produktionsmittel finanziert, gleichzeitig aber die entlassenen menschlichen Produktionskräfte finanzieren muß ohne das letzterem eine Kompensation gegenüber steht.

Schließlich hat auch der Unternehmer Interesse daran, das seine entlassenen Arbeiter weiterhin konsumieren können.

moxx
31.10.2004, 17:54
na patrik bateman,

durch abschreibungen finanziert die allgemeinheit nichts. abschreibungen sind verluste (welche ja auch real entstehen), welchen natürlich den gewinn senken und nur auf den werden ja steueren bezahlt.
außerdem haben abschreibungen noch andere gründe wie bspw. anlegerschutz und investitionsanreiz.

Leyla
31.10.2004, 18:48
Es ist doch dezenter Unterschied, ob man extrem für die Menschenrechte (unabhängig von der Ethnie) ist, oder extrem dagegen.

Faschisten wollen ganzen Bevölkerungsgruppen aufgrund ihrer Abstammung (oder aufgrund einer Behinderung) die Menschenrechte verweigern.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu Linken, die genau aus diesem Grund faschistische Propaganda nicht zulassen wollen.

Wer Nazi wird, ist selber schuld. Mit welcher Nationalität man geboren wird, kann man sich aber nicht aussuchen - und ob man gesund oder mit einer Behinderung geboren wird, leider auch nicht.

Patrick Bateman
31.10.2004, 19:02
na patrik bateman,

durch abschreibungen finanziert die allgemeinheit nichts. abschreibungen sind verluste (welche ja auch real entstehen), welchen natürlich den gewinn senken und nur auf den werden ja steueren bezahlt.
außerdem haben abschreibungen noch andere gründe wie bspw. anlegerschutz und investitionsanreiz.
Sicher, dagegen ist ja auch nichts zu sagen.

Aber bei gleichzeitiger Einsparung der Lohnkosten und der Verlustabschreibung bleibt das eben doch an der Allgemeinheit hängen, den die muß die Arbeitslosen ja finanzieren.

Oder bekommt die Bundesagentur nicht jedes Jahr einen satten Zuschuß aus Bundes- aka Steuermitteln?
Man kann doch in einem solchen Fall auch einmal auf den Verursacher zurückgreifen, schließlich haben auch Unternehmer in der sozialen Marktwirtschaft eine soziale Verantwortung.

Und dann lediglich über einen bestimmten Zeitraum den Arbeitgeberanteil an den Sozialabgaben weiter zu zahlen, dürfte wohl keinen Unternehmer in den Ruin treiben...........

moxx
31.10.2004, 19:41
ja bei manchen konzernen wäre dies gut möglich, jedoch für viele kleine unternhemen, könnte dies kopf und kragen kosten. ich denke da an handwerker oder andere kleinstbetriebe. wenn ein handwerker seinen gesellen feuert, dann hat dies meist den grund, das er ihn wirklich nicht mehr bezahlen kann und nicht gewinnmaximierung. da meist die beziehungen in solchen betrieben recht eng sind.
muss dann der meister auch noch die sozialleistungen weiter zahlen, tja dann kannst du es dir selber ausdenken...

aber möglicherweise müste man auch einmal das system der bundesagentur für arbeit überdenken. ich habe zwar keine ahnung aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies einer der uneffektivsten behörden ever ist.

Patrick Bateman
31.10.2004, 20:00
ja bei manchen konzernen wäre dies gut möglich, jedoch für viele kleine unternhemen, könnte dies kopf und kragen kosten. ich denke da an handwerker oder andere kleinstbetriebe. wenn ein handwerker seinen gesellen feuert, dann hat dies meist den grund, das er ihn wirklich nicht mehr bezahlen kann und nicht gewinnmaximierung. da meist die beziehungen in solchen betrieben recht eng sind.
muss dann der meister auch noch die sozialleistungen weiter zahlen, tja dann kannst du es dir selber ausdenken...

aber möglicherweise müste man auch einmal das system der bundesagentur für arbeit überdenken. ich habe zwar keine ahnung aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies einer der uneffektivsten behörden ever ist.
Um Mißverständisse auszuräumen, mein Vorschlag bezog sich ausschließlich auf Konzerne, nicht auf Mittelständler oder Kleingewerbebetriebe, dort ist die Situation in der Tat eine ganz andere.

Das System der Bundesagentur ist eigentlich vom Prinzip her in Ordung, das Problem ist eben bloß, das da wo nichts ist auch der Kaiser sein Recht verloren hat.

Die Arbeitsplätze die in den letzten Jahren verloren gegegangen sind, sind eben verloren, es ist nichts Neues nachgekommen, da werden auch Hartz 4 und ein Euro Jobs nichts daran ändern.

Das Problem ist eben, das die ganze Wirtschaftspolitik absolut auf die Bedürfnisse der Konzerne ausgerichtet ist, die machen aber ihre Umsätze und Gewinne nicht oder doch nur sehr geringfügig in Deutschland.

Und das würgt eben die Binnennachfrage ab. Jemand der sich Sorgen macht, ob er nächstes Jahr noch in Lohn und Brot steht, wird eben sein Geld zusammenhalten und jeden Euro zweimal umdrehen.

Ursache für diese Misere sind eben die Konzerne, deshalb fand ich die weiteroben angesprochene Idee gar nicht so schlecht und habe sie aufgegriffen.

Peter0815
01.11.2004, 01:30
Faschisten wollen ganzen Bevölkerungsgruppen aufgrund ihrer Abstammung (oder aufgrund einer Behinderung) die Menschenrechte verweigern.



Welche Partei ist denn faschistisch? In welchem Parteiprogramm steht etwas von der Bekämpfung der Menschenrechte??

Peter

Roter Prolet
01.11.2004, 01:37
Die NPD ist faschistisch, dumme Frage.

Kaiser
01.11.2004, 08:09
@kaiser,

die zeichen standen noch nie so gut für deutschland, das es mal länger besteht, denn als brd.

- deutsches kaiserreich: 46 Jahre ( davon 4 jahre krieg)
- weimarer rep.: 15 Jahre
- nazi deutschland oder grossdeutschland: 12 Jahre ( davon 6 Jahre krieg )
- die ddr: 42 Jahre

und die brd besteht jetzt seit 56 jahren ohne einen tag krieg. sie kommt wirklich am besten weg finde ich.

Nun, die Entscheidung über Krieg und Frieden während des Kalten Krieges wurde für die BRD in Moskau und Washington entschieden. Das da kein Krieg möglich war, müßte dir bewußt sein. Und was war danach? Haben wir nicht teilweise den Irakkrieg finanziert? Haben wir nicht aktiv am Kosovokrieg teilgenommen? Stehen unsere Truppen nicht in Afghanistan? Würde die CDU nicht auch deutsche Truppen in den Irak schicken?

Ist der Krieg nicht längst wieder ein taugliches mittel deutscher Außenpolitik?

Kaiser
01.11.2004, 08:12
Die NPD ist faschistisch, dumme Frage.

Eher eine dumme Antwort. Wäre die NPD faschistisch, wäre sie schon in den 70ern verboten worden. Du solltest schon zwischen linker Propaganda und der Realität unterscheiden können.


Und wer betreibt denn den von dir angeprangerten Sozial- und Bürgerrechtsabbau? Die böse NPD oder deine etablierten Freunde von der SPD bis CDU?

Du bekämpfst die Falschen. Bekämpf diejenigen die die Macht haben und spiel nicht mit den Machtlosen dein unproduktives Schattenboxen.

Leyla
01.11.2004, 09:05
Dass die NPD in den 70er Jahren nicht verboten wurde, wird vermutlich daran liegen dass damals noch wirkliche Altnazis in hohen Ämtern saßen. Und dass sie jetzt noch nicht verboten ist - tja, wie will man eine Partei verbieten, die über Jahre hinweg maßgeblich von V-Männern des Verfassungsschutzes mitgetragen wurde?

Peinlich, peinlich...

Roter Prolet
01.11.2004, 11:21
Ja, das kennen wir schon in den ersten Jahrzehnten der Bundesrepublik 1949-1969.
Adenauer liess bekanntlich mehrere Alt-Nazis in sein Kabinett oder später in die Führung der Bundeswehr eintreten. Und dann später wurde ja auch ein KZ-Baumeister Bundespräsident.

Wittekind
01.11.2004, 12:05
Die NPD setzt sich für Volksabstimmungen ein, ist also demokratischer ist als die etablierten Parteien.

Leyla
01.11.2004, 12:29
Die NPD setzt sich für Volksabstimmungen ein, ist also demokratischer ist als die etablierten Parteien.

Ja, weil sie anscheinend hofft, das Abstimmungsverhalten mit ihrer billigen Sündenbock-Propaganda steuern zu können.

Allerdings bin ich auch für Volksabstimmungen. Beispielsweise über die Ratifizierung der EU-Verfassung. Die lehne ich aber aus inhaltlichen Gründen ab - nicht aus nationalistischen.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass so etwas von ein paar grauen Anzügen hinter verschlossenen Türen abgekaspert wird. Venezuela wird hier als Bananenrepublik dargestellt - und die venezolanische Verfassung ist das Ergebnis von sieben Volksabtimmungen.

Roter Prolet
01.11.2004, 13:39
Ja, klar, Wittekind!
Die NPD ist wie ihre Vorgängerin aus der Weimarer Republik: Die NSDAP.
Erst gibt sie sich demokratisch und sozial, dann verbietet sie Gewerkschaften und Arbeiterparteien, verfolgt andere Völkergruppen, zettelt für die herrschende Klasse einen Weltkrieg an.

mggelheimer
01.11.2004, 15:01
unterstützt deiner Meinung nach die "herrschende Klasse" die NPD?

Roter Prolet
01.11.2004, 15:08
Jawohl.
Vielleicht nicht öffentlich.

moxx
01.11.2004, 15:11
Nun, die Entscheidung über Krieg und Frieden während des Kalten Krieges wurde für die BRD in Moskau und Washington entschieden. Das da kein Krieg möglich war, müßte dir bewußt sein. Und was war danach? Haben wir nicht teilweise den Irakkrieg finanziert? Haben wir nicht aktiv am Kosovokrieg teilgenommen? Stehen unsere Truppen nicht in Afghanistan? Würde die CDU nicht auch deutsche Truppen in den Irak schicken?

Ist der Krieg nicht längst wieder ein taugliches mittel deutscher Außenpolitik?

also ich würde mich hüten, den kosovo krieg mit dem 1. und 2. weltkrieg gleichzusetzen. ersterer war ein krieg um die vertreibung einer bevölkerung zu verhindern und vielleicht auch eine lehre aus dem bosnien-krieg. die beiden weltkriege waren reine eroberungs bzw vernichtungskriege.
Ob die cdu dafür ist deutsche truppen in den irak zu entsenden, fällt nicht ins gewicht. sie sind nicht an der macht und wenn sie es wären sehe die sache womöglich anders aus.

Patrick Bateman
01.11.2004, 19:32
Die NPD setzt sich für Volksabstimmungen ein, ist also demokratischer ist als die etablierten Parteien.
Das wird sie genau solange tun, bis sie die Macht hat.

Und dann läuft das wieder auf "Führer befiehl, wir folgen dir" hinaus.

Eben nur schäbiger Populismus, aber was soll man den anderes von dem braunen Gesindel erwarten?

Peter0815
01.11.2004, 19:58
Das wird sie genau solange tun, bis sie die Macht hat.

Und dann läuft das wieder auf "Führer befiehl, wir folgen dir" hinaus.




Und wo steht das? Jede Partei kann auch wieder abgewählt werden, wenn sie nicht verfassungskonform arbeitet.

Peter

mggelheimer
01.11.2004, 23:26
Jawohl.
Vielleicht nicht öffentlich.

Wo ist der große Vorteil für die Firmenbosse wenn sie fürchten müssen das ein Großteil der 10-15 Mio. in Deutschland lebenden Ausländer heim geschickt werden? Wenn dadurch die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt abnimmt wodurch eine größere Solidarisierung der Werktätigen mit den nicht Werktätigen einsetzen wird. Wenn sie "Spezialisten" verlieren und dardurch gezwungen sind sich ihre Leute wieder selber auszubilden? Kann das der Wunsch des Unternehmers sein? Oder wenn er Angst haben muß das sein Unternehmen vielleicht schneller enteignet werden kann?

Wenn die Herrschende klasse insgeheim die NPD unterstützt, müßten da nicht Millionen in den Wahlkampf fließen können? Ich frage mich wie so viele Politiker von CDU und SPD in den Aufsichtsräten von Großkonzernen sitzen können, wenn doch diese Konzerne in Wirklichkeit mit der NPD Sympathisieren?

Was kann die NPD den Konzernoberen deiner Meinung nach bieten das sie von diesen Unterstützt wird?

Fragen über Fragen?

Patrick Bateman
02.11.2004, 09:22
Und wo steht das? Jede Partei kann auch wieder abgewählt werden, wenn sie nicht verfassungskonform arbeitet.

Peter
Das steht nirgendwo, denn wenn das irgendwo stehen würde, wäre der Laden schon dicht.

Aber das muß man ja nicht hinschreiben oder laut in Welt hinausblöken, das aber die NPD und die Rechten nichts mit einem demokratischen System gleich welcher Art und Form am Hut hat sieht ein Blinder mit einem Krückstock.

Lies dir doch nur mal die Beiträge der NPD, DVU und sonstwas Sympatiesanten hier oder in anderen Foren durch, da sieht man dann schon wo der Zug hinfahren würde.

Und das mit dem Abwählen hat ja von 33 bis 45 sehr gut funktioniert, wenn sich die Bilder co vom Mai 45 anschaut freut man sich direkt darauf eine solche Abwahl mal live mitzuerleben:rolleyes: .

Und Parteien werden erst gar nicht gewählt, wenn Sie nicht verfassungskonform sind. Und Grundrechte und Bürgerrechte an das Prinzip der Nationalität oder der Abstammung, der religiösen Zugehörigkeit oder der politischen Überzeugung zu koppeln ist eben nunmal mit unserer Verfassung nicht kompatibel.

Das es rechtlich nicht zu einem Verbot durch das BVerfG gereicht hat tut da gar nichts zur Sache, schließlich ist das Verbotsverfahren gegenüber der NPD an formellen Gründen gescheitert und nicht an materiellen.

Gärtner
02.11.2004, 09:50
Das es rechtlich nicht zu einem Verbot durch das BVerfG gereicht hat tut da gar nichts zur Sache, schließlich ist das Verbotsverfahren gegenüber der NPD an formellen Gründen gescheitert und nicht an materiellen.
Nachdem die NPD sich nicht einmal dafür zu schade ist, ein paar gerichtsnotorischen Nazischlägern höhere Weihen als Parteiunterhäuptlinge zuzuschanzen, darf man sich hinsichtlich eines erneuten Verbotsverfahrens wieder frohe Hoffnung machen.

Weiter so, Herr Voigt. :]

Kaiser
02.11.2004, 11:44
also ich würde mich hüten, den kosovo krieg mit dem 1. und 2. weltkrieg gleichzusetzen. ersterer war ein krieg um die vertreibung einer bevölkerung zu verhindern und vielleicht auch eine lehre aus dem bosnien-krieg. die beiden weltkriege waren reine eroberungs bzw vernichtungskriege.
Ob die cdu dafür ist deutsche truppen in den irak zu entsenden, fällt nicht ins gewicht. sie sind nicht an der macht und wenn sie es wären sehe die sache womöglich anders aus.

Du hast von Kriegen und nicht von Weltkriegen gesprochen. Wenn du mal die Rethorik selbst rot-grüner Politiker vor 1990 und nach ansiehst, dann merkst du das Krieg wieder ein taugliches Politikmittel geworden ist.

In der Zukunft werden da wohl noch mehr Hemmungen fallen

moxx
02.11.2004, 11:46
@kaiser,

die zeichen standen noch nie so gut für deutschland, das es mal länger besteht, denn als brd.

- deutsches kaiserreich: 46 Jahre ( davon 4 jahre krieg)
- weimarer rep.: 15 Jahre
- nazi deutschland oder grossdeutschland: 12 Jahre ( davon 6 Jahre krieg )
- die ddr: 42 Jahre

und die brd besteht jetzt seit 56 jahren, mit einem monat kosovo-krieg ohne deutsche verluste. sie kommt wirklich am besten weg finde ich.

so ich habe es nun geändert, tja und trotzdem kommt die brd immernoch am besten weg. findest du nicht auch???

Kaiser
02.11.2004, 12:22
so ich habe es nun geändert, tja und trotzdem kommt die brd immernoch am besten weg. findest du nicht auch???

Nein, denn die demographische Katastrohe die dem deutschen Volk bevorsteht stellt sogar die Verluste beide Weltkriege weit in den Schatten. Wir reden hier von einer wahrscheinlichen Abnahme der Bevölkerung auf knapp 50-60 Millionen bis 2050.

Auch politisch ist Deutschland eine einzige weinerliche Jammergestalt.

Wirtschaftlich scheinen die wirtschaftlich besten Jahre der BRD auch vorbei zu sein.

Die BRD hat den Deutschen immer weniger zu bieten. Die hohe Politikverdrossenheit ist das erste Signal. Der Aufstieg der "extremen" Parteien wird das zweite sein.

Doch zurück zum Urspruch. Das kaiserliche Deutschland it für mich die deutsche Glanzeit gewesen.

Peter0815
02.11.2004, 15:44
Das steht nirgendwo, denn wenn das irgendwo stehen würde, wäre der Laden schon dicht.

Aber das muß man ja nicht hinschreiben oder laut in Welt hinausblöken, das aber die NPD und die Rechten nichts mit einem demokratischen System gleich welcher Art und Form am Hut hat sieht ein Blinder mit einem Krückstock.

Lies dir doch nur mal die Beiträge der NPD, DVU und sonstwas Sympatiesanten hier oder in anderen Foren durch, da sieht man dann schon wo der Zug hinfahren würde.

Die wenigen Beiträge hier im Forum sind nicht repräsentant für die Meinung im ganzen Land. Hast du schon versucht deine Phobie von einem Arzt behandeln zu lassen?



Und das mit dem Abwählen hat ja von 33 bis 45 sehr gut funktioniert, wenn sich die Bilder co vom Mai 45 anschaut freut man sich direkt darauf eine solche Abwahl mal live mitzuerleben:rolleyes: ..

Die NPD ist 1964 gegründet worden. NPD steht für nationaldemokratische Partei Deutschlands. Im Grunde genommen kopiert jede Partei teilweise das Parteiprogramm der NSDAP. Wie sollte denn Politik sonst funktionieren? Wollen die Linken lieber die Anarchie? Jede Partei kümmert sich um innere Sicherheit, Außenpolitik, Wirtschaftspolitik u.s.w. .
Wenn einige Punkte im Parteiprogramm der NPD denen der NSDAP
ähneln ist das sicherlich nicht beabsichtigt. Wenn jemand hier einen Zusammenhang sieht, darf er überhaupt nicht wählen gehen. Als Z. B. SPD-Wähler ist man auch für die Abschiebung von Asylbewerbern in der heutigen Zeit verantwortlich.



Und Parteien werden erst gar nicht gewählt, wenn Sie nicht verfassungskonform sind. Und Grundrechte und Bürgerrechte an das Prinzip der Nationalität oder der Abstammung, der religiösen Zugehörigkeit oder der politischen Überzeugung zu koppeln ist eben nunmal mit unserer Verfassung nicht kompatibel.

Das es rechtlich nicht zu einem Verbot durch das BVerfG gereicht hat tut da gar nichts zur Sache, schließlich ist das Verbotsverfahren gegenüber der NPD an formellen Gründen gescheitert und nicht an materiellen.

Korrekt! Deshalb ist die Bedrohung der demokratischen Kultur ein ein nicht existentes Schauermärchen. Mit meinem Leitbeitrag wollte ich auf die Stimmengewinne der rechten Parteien hinweisen. Es liegt mir fern die angeblich demokratiefeindlichen Parteien zu verurteilen, weil keine der wählbaren Parteien hier in Deutschland demokratiefeindlich ist. Was sind denn bitte materielle Gründe?



Nachdem die NPD sich nicht einmal dafür zu schade ist, ein paar gerichtsnotorischen Nazischlägern höhere Weihen als Parteiunterhäuptlinge zuzuschanzen, darf man sich hinsichtlich eines erneuten Verbotsverfahrens wieder frohe Hoffnung machen.

Weiter so, Herr Voigt.

Mit der Bedrohung der demokratischen Kultur sind sicherlich nicht ausschließlich die Stimmengewinne der NPD gemeint. Deshalb brauchen wir jetzt nicht über die speziellen Gegebenheiten der NPD zu diskutieren.Wenn Vorbestrafte in der NPD sind, haben die sicherlich ihre Strafe schon verbüßt. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Unter den SPD und CDU- Abgeordneten finden sich bestimmt auch einige schwarze Schafe. Von den nicht verurteilten wollen wir hier erst gar nicht sprechen. Z. B. Korruption wird hier in Deutschland wie Mundraub bestraft.

Peter

Patrick Bateman
02.11.2004, 17:59
Peter
Die wenigen Beiträge hier im Forum sind nicht repräsentant für die Meinung im ganzen Land. Hast du schon versucht deine Phobie von einem Arzt behandeln zu lassen?

Welche Phobie, mein Lieber?


Die NPD ist 1964 gegründet worden. NPD steht für nationaldemokratische Partei Deutschlands.

Papperlapp. Nazi bleibt Nazi, da ändert auch ein anderes Etikett nichts.

Im Grunde genommen kopiert jede Partei teilweise das Parteiprogramm der NSDAP.

Hoho, inwiefern und wo?

Wie sollte denn Politik sonst funktionieren? Wollen die Linken lieber die Anarchie?

Die extreme Linke kann mir genauso gestohlen bleiben, wie die braune Gosse.

Jede Partei kümmert sich um innere Sicherheit, Außenpolitik, Wirtschaftspolitik u.s.w. .

Lol. Das reduziert sich bei NPD auf den schlichten Satz "Ausländer raus".

Wenn einige Punkte im Parteiprogramm der NPD denen der NSDAP
ähneln ist das sicherlich nicht beabsichtigt.

Nein, das ist mit Sicherheit ein Versehen.......:rolleyes:

Wenn jemand hier einen Zusammenhang sieht, darf er überhaupt nicht wählen gehen. Als Z. B. SPD-Wähler ist man auch für die Abschiebung von Asylbewerbern in der heutigen Zeit verantwortlich.

Nach der aktuellen Asylgesetzgebung dürfte es ziemlich schwer sein überhaupt einen Asylantrag zu stellen.

Und mit Verlaub gesagt, wenn der Betreffende keine politische Verfolgung zu gewärtigen hat, stellt das Zurückschicken in sein Herkunftsland für mich kein Problem dar.

Korrekt! Deshalb ist die Bedrohung der demokratischen Kultur ein ein nicht existentes Schauermärchen.

Natürlich stellen die Rechten keine Gefahr für die Demokratie dar. Dazu sind Sie geistig gar nicht der Lage, ich meine Leute die Stechschritt marschieren wollen, dazu Trommeln und Fahnen schwenken beeindrucken vielleicht ein paar labile Geister, das kann aber dieser Staat ab.


Mit meinem Leitbeitrag wollte ich auf die Stimmengewinne der rechten Parteien hinweisen. Es liegt mir fern die angeblich demokratiefeindlichen Parteien zu verurteilen, weil keine der wählbaren Parteien hier in Deutschland demokratiefeindlich ist.

Wer verurteilt den die NPD? Ich habe lediglich die Feststellung getroffen, das diese braune Bande sich genau so lange Verfassungskonform gebärden wird, als bis Sie die Macht "ergriffen" hat.
Da letzteres nie und nimmer der Fall sein wird, braucht es auch keine Verurteilung.

Was sind denn bitte materielle Gründe?

Juristisch gesagt inhaltliche und nicht formelle Gründe.


Mit der Bedrohung der demokratischen Kultur sind sicherlich nicht ausschließlich die Stimmengewinne der NPD gemeint.

Ja watr denn nun, ist das jetzt doch eine Bedrohung?

Deshalb brauchen wir jetzt nicht über die speziellen Gegebenheiten der NPD zu diskutieren.

Wozu auch? Nur weil ein paar Schläger Politik spielen wollen? Inhaltlich hat diese Partei nichts zu bieten ausser Populismus, Hetze und Protest. Wozu also eine Diskussion über diese "Partei"?

Wenn Vorbestrafte in der NPD sind, haben die sicherlich ihre Strafe schon verbüßt.

Mit Sicherheit, sonst wären sie ja im Knast.

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Och Gottchen jetzt kommt auch noch die Bibel und Jesus Christus ins Spiel..........

Unter den SPD und CDU- Abgeordneten finden sich bestimmt auch einige schwarze Schafe.

Zimmermann, Barschel, Kohl fallen mir da sofort ein.

Von den nicht verurteilten wollen wir hier erst gar nicht sprechen.

Wo kein Kläger, da kein Richter und damit auch kein Verurteilter.


Z. B. Korruption wird hier in Deutschland wie Mundraub bestraft.

Im III. Reich wurde Sie gar nicht bestraft. Da hat sich die ganze Bande bedient.

Insofern stellt die milde Strafandrohnung einen zivilisatorischen Fortschritt dar.
Aber m.M. nach könnte das ruhig etwas deftiger zur Sache gehen, gell Herr Strauß!

Peter0815
03.11.2004, 01:38
Wo ist der große Vorteil für die Firmenbosse wenn sie fürchten müssen das ein Großteil der 10-15 Mio. in Deutschland lebenden Ausländer heim geschickt werden?

Es wird natürlich anders kommen. Nach einem kurzen heftigen Rechtsruck im Land wird die CDU einige Gesetzesänderungen vornehmen und das Unheil (Kriminalität, Überfremdung, Arbeitsplatzabbau u.s.w.) teilweise abwenden können. Die politische Mitte wird durch einen Rechtsruck zum Handeln aufgefordert werden.


Wenn dadurch die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt abnimmt wodurch eine größere Solidarisierung der Werktätigen mit den nicht Werktätigen einsetzen wird. Wenn sie "Spezialisten" verlieren und dardurch gezwungen sind sich ihre Leute wieder selber auszubilden?

Die Spezialisten verlassen doch jetzt schon das Land. Im Bereich der Genforschung, Atomenergie, Gesundheitswesen u.s.w. haben wir hier in Deutschland durch die vergangenen Regierungen starke Einschnitte hinnehmen müssen.


Kann das der Wunsch des Unternehmers sein? Oder wenn er Angst haben muß das sein Unternehmen vielleicht schneller enteignet werden kann??

Vergünstigungen können auch durch Steuererleichterungen erbracht werden.


Wenn die Herrschende klasse insgeheim die NPD unterstützt, müßten da nicht Millionen in den Wahlkampf fließen können?
Du weißt wo das Geld fließt. Das Geschenk, das wir für
unsere erzwungene Gastfreundschaft bekommen haben, ist der "neue" Nato-Bündnispartner Türkei gewesen. Deutschland existiert quasi als Satellietenstaat der U.S.A.


Ich frage mich wie so viele Politiker von CDU und SPD in den Aufsichtsräten von Großkonzernen sitzen können, wenn doch diese Konzerne in Wirklichkeit mit der NPD Sympathisieren?

Die sind alle wirtschaftlich auf dem U.S.A.-Kurs. 30% unserer Industrie lebt vom Außenhandel. In den nordischen Ländern (z.B. Schweden) liegt die Quote bei 10%. Dort findet man die Arbeit mehr im Bereich Kommunikation Und Energiegewinnung.


Was kann die NPD den Konzernoberen deiner Meinung nach bieten das sie von diesen Unterstützt wird?

Fragen über Fragen?

Die U.S.A. sind ein sehr wichtiger Handelspartner Deutschlands.


Hat die dänische Wirtschaft durch Dänemarks neu geregelte Zuwanderungspolitik Schaden genommen?

Peter