PDA

Vollständige Version anzeigen : Essensgeld für HartzIVler zu hoch bemessen!



Praetorianer
10.02.2008, 22:35
Der Sarrazin-Speiseplan beweist, dass eine gesunde Ernährung bereits für 3,76 € pro Tag zu gewährleisten ist, sollte man das Geld nicht entsprechend kürzen?

Reichsadler
10.02.2008, 22:37
Günstiger wäre es doch, sie einfach verhungern zu lassen...:rolleyes:

Praetorianer
10.02.2008, 22:41
Günstiger wäre es doch, sie einfach verhungern zu lassen...:rolleyes:

Hab doch mal Geduld, die Umfrage steht doch jetzt!

Reichsadler
10.02.2008, 22:52
Hab doch mal Geduld, die Umfrage steht doch jetzt!

Gut, tschuldige, abgestimmt.

Salazar
11.02.2008, 00:20
Alles streichen. Dann gibts endlich mal wieder Aufruhrstimmung im Land. :]

Nordlicht38
11.02.2008, 14:30
Alles streichen. Dann gibts endlich mal wieder Aufruhrstimmung im Land. :]


Wir sollten diese Bonzen abwählen.

malnachdenken
11.02.2008, 14:33
Wir sollten diese Bonzen abwählen.


Und warum? Hat er die Hartz-IV-Reform durchgesetzt?

McDuff
11.02.2008, 15:20
Wenn dann die deutschen Hartz4-Opfer sozialverträglich abgelebt sind, kann man noch mehr bildungsferne Unterschichten aus aller Welt alimentieren. Dabei stören Deutsche ja nur. :ironie:

Freikorps
11.02.2008, 16:29
Da ich noch nie selber in so einer Situation war, ist es schwer das zu beurteilen. Ich denke wenn man sich entsprechend einschränkt, ist das wohl schon zu machen. Die Tagessätze in Kliniken und Heimen sprechen ja dafür, die Frage ist halt, ob die Qualität der Nahrung dann noch ausreichend ist. Vor allem wenn man über einen längeren Zeitraum damit klarkommen muß und wenn man kleine Kinder gesund ernähren möchte, stelle ich es mir schwierig vor.
Aber wenn man nicht betroffen ist, hat man leicht reden! Ich bedaure die Menschen, die unverschuldet in diese Situation gekommen sind. Leute die aus Faulheit ihren Weg freiwillig so gewählt haben müssen nun halt damit klarkommen!

Orakel
11.02.2008, 20:00
Da ich diesen Monat einige Rechnung zu begleichen hatte und erst jetzt am kommenden Freitag Zahltag ist, habe ich meinen Tagessatz auf unter 4 Euro geschraubt. Und es geht doch.
Nur würde ich, wenn Kinder im Haus sind, diesen es nicht zumuten wollen, wenn man sie gesund ernähren will.

harlekina
11.02.2008, 20:05
Gesund ist dieser Speiseplan noch lange nicht.

Schwarzer Rabe
11.02.2008, 21:09
Ich bin für die Abschaffung sämtlicher Sozialleistungen!

harlekina
11.02.2008, 21:13
Ich bin für die Abschaffung sämtlicher Politiker.

Schwarzer Rabe
11.02.2008, 21:19
Ich bin für die Abschaffung sämtlicher Politiker.

Einen brauchen wir aber noch! :D

Bruddler
11.02.2008, 21:46
Einen brauchen wir aber noch! :D

aaaaaah...Du meinst ****** ? :ahh:

steffel
12.02.2008, 04:44
Ich hab mal ne Frage an die linken Ökofreaks hier im Forum, die auch noch die SPD oder die Grünen wählen:

Mann soll sich doch gesund ernähren; die Frage was gesund ist, ist natürlich auch umstritten; doch nehmen wir als Grundlage folgende Punkte:
- nicht zuviel Fleisch, dabei das Fleisch möglichst aus artgerechter Haltung
- Obst und Gemüse sollte auf dem Speiseplan nicht fehlen
- wenn möglich alles Bioware

Sorry, aber wenn man sich wirklich gesund ernähren will, kann der erwähnte Tagessatz nicht ausreichen, vom Einkauf im Bioladen will ich gar nicht reden.

Nach meinen Erfahrungen sind die Preise im Bioladen mindestens doppelt so teuer wie z.b. bei Aldi.

Wie soll sich nun ein ökologisch korrekter HartzIV-Empfänger verhalten? Soll er hungern oder zu Aldi wechseln?


Nächste Frage:
Warum setzt ihr euch für den Zuzug von muslimischen Einwandern ein, eine Volksgruppe, die so gut wie nie im Bioladen einkauft (ich hab dort noch nie nen Türken gesehen)? Ausserdem ist doch der Energieverbrauch dieser Leute in ihrem Heimatland wesentlich geringer als in Deutschland. Was sagt ihr dazu?

Bruddler
12.02.2008, 05:47
Ich hab mal ne Frage an die linken Ökofreaks hier im Forum, die auch noch die SPD oder die Grünen wählen:

Mann soll sich doch gesund ernähren; die Frage was gesund ist, ist natürlich auch umstritten; doch nehmen wir als Grundlage folgende Punkte:
- nicht zuviel Fleisch, dabei das Fleisch möglichst aus artgerechter Haltung
- Obst und Gemüse sollte auf dem Speiseplan nicht fehlen
- wenn möglich alles Bioware

Sorry, aber wenn man sich wirklich gesund ernähren will, kann der erwähnte Tagessatz nicht ausreichen, vom Einkauf im Bioladen will ich gar nicht reden.

Nach meinen Erfahrungen sind die Preise im Bioladen mindestens doppelt so teuer wie z.b. bei Aldi.

Wie soll sich nun ein ökologisch korrekter HartzIV-Empfänger verhalten? Soll er hungern oder zu Aldi wechseln?


Nächste Frage:
Warum setzt ihr euch für den Zuzug von muslimischen Einwandern ein, eine Volksgruppe, die so gut wie nie im Bioladen einkauft (ich hab dort noch nie nen Türken gesehen)? Ausserdem ist doch der Energieverbrauch dieser Leute in ihrem Heimatland wesentlich geringer als in Deutschland. Was sagt ihr dazu?

Soll er hungern ? - Nein, nach Ansicht der Sesselfurzer in Nadelstreifen möglichst verhungern !

:ironie:

George Rico
12.02.2008, 10:13
Gesund ist dieser Speiseplan noch lange nicht.

Um eine wirklich gesunde Ernährung bewerkstelligen zu können, müsste der Satz auf mindestens acht Euro pro Tag und pro Person angehoben werden. Damit dieses Geld nicht in LCD-Fernseher oder eine neue Couch investiert wird, sollten Essensmarken verteilt werden, die in jedem Lebensmittelgeschäft Deutschlands anerkannt werden. Eine derartige Regelung würde zwar den Verwaltungsaufwand dramatisch erhöhen, gleichzeitig aber Mißbrauch vorbeugen.



---

sporting
12.02.2008, 10:45
Der Sarrazin-Speiseplan beweist, dass eine gesunde Ernährung bereits für 3,76 € pro Tag zu gewährleisten ist, sollte man das Geld nicht entsprechend kürzen?

ich bin für essensküchen wo man sich gratis verpflegen lassen kann ... es ist doch absurd den leuten fürs nichtstun auch noch geld zu geben.

Soziales_Mistvieh
12.02.2008, 13:43
Ich bin für die Abschaffung sämtlicher Sozialleistungen!

Wenn es diese abgeschafft werden, dann wünsche ich dir als erstes die Arbeitslosigkeit!:rolleyes:

Schwarzer Rabe
12.02.2008, 14:12
Wenn es diese abgeschafft werden, dann wünsche ich dir als erstes die Arbeitslosigkeit!:rolleyes:

Tolle Logik! Nach Abschaffung der Sozialsysteme kann jeder Bürger privat vorsorgen, er hat dann ja schließlich ein paar hundert Euro monatlich mehr in der Tasche!

politisch Verfolgter
12.02.2008, 18:33
Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig, muß also weg.
Und damit auch ihre Implikationen wie z.B. die gesetzl. Kontamination mit H-IV.
Sog. "Arbeitslosigkeit" ist Inhaberen gesetzl. garantiertes und per Sozialstaat öffentl. finanziertes Berufsverbot politisch Verfolgter.
Wir benötigen stattdessen eine grundrechtskonforme Leistungsgesellschaft, also user value.

LieblingderGötter
12.02.2008, 21:04
Sarrazins Speiseplan ist nicht gerade gesund.

So empfiehlt er Weißbrötchen zum Frühstück,welche zwar billiger sind als Vollkornbrötchen,welche aber viel eher zu empfehlen wären da sie nahrhafter sind und gesünder(Blutzuckerspiegel).

Kartoffelsalat und Leberkäs zum Abendessen ist auch nicht das Beste.

Angeblich soll er die Sachen im Plus-Markt geholt haben......

kruemel04
16.02.2008, 18:31
Ein Hartz 4 Almosenbezieher ist doch selbst schuld an seiner Lage. Wieso hat er sich nicht gewehrt, als sein Betrieb aus Kostengründen nach Rumänien usw. gegangen ist? Warum hat er als Arbeitnehmer seine Gesundheit für Betrieb und Staat ruiniert? Er ist selbst schuld wenn er Herzkrank, einen kaputen Rücken usw. hat. Er ist schuld, wenn er mit 40 Jahren für den deutschen Arbeitsmarkt zu alt ist.
Ich bin dafür, alle sozialen Leistungen ersatzlos zu streichen und die dadurch frei gewordenen Gelder den verarmten Managern zu geben. Manager die naturgemäß schuldlos sind an den Bankenskandalen, die schuldlos Steuern hinterzogen haben. Denen sollte man diese Gelder geben. Denn ist einem Manager wie "Herrn" Zumwinckel nicht zuzumuten, mit so einer kleinen Pension von ca. 31.000 € im Monat über die Runden zu kommen. Denen muss der Staat, die Politiker, hilfreich zur Seite stehen und diese Manager vor dem sozialen Abstieg zu bewahren. Sie sind ja unsere Elite, unser aller Vorbild!!!!
Also keine Sozialleistungen für Arbeitslose, alleinerziehende Mütter/Väter, Hartz 4 Empfänger. Natürlich müssen auch alle Kindergärten, Kindertagesstätten usw. geschlossen werden. Und die Schule muss für Arbeiterkinder natürlich kostenpflichtig werden. Ich denke da an so 1000 € im Monat. Bücher usw. müssen selbsverständlich selbst finaziert werden.


Viele Grüße vom kruemel

politisch Verfolgter
16.02.2008, 18:41
Satire ist ja ganz nett, aber wenig zielführend.
Niemand darf schlicht mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten und daraus abgeleiteten abartigen Implikationen gesetzlich kontaminiert werden, also auch nicht mit H-IV.

angax
16.02.2008, 18:49
Ein Hartz 4 Almosenbezieher ist doch selbst schuld an seiner Lage. Wieso hat er sich nicht gewehrt, als sein Betrieb aus Kostengründen nach Rumänien usw. gegangen ist? Warum hat er als Arbeitnehmer seine Gesundheit für Betrieb und Staat ruiniert? Er ist selbst schuld wenn er Herzkrank, einen kaputen Rücken usw. hat. Er ist schuld, wenn er mit 40 Jahren für den deutschen Arbeitsmarkt zu alt ist.
Ich bin dafür, alle sozialen Leistungen ersatzlos zu streichen und die dadurch frei gewordenen Gelder den verarmten Managern zu geben. Manager die naturgemäß schuldlos sind an den Bankenskandalen, die schuldlos Steuern hinterzogen haben. Denen sollte man diese Gelder geben. Denn ist einem Manager wie "Herrn" Zumwinckel nicht zuzumuten, mit so einer kleinen Pension von ca. 31.000 € im Monat über die Runden zu kommen. Denen muss der Staat, die Politiker, hilfreich zur Seite stehen und diese Manager vor dem sozialen Abstieg zu bewahren. Sie sind ja unsere Elite, unser aller Vorbild!!!!
Also keine Sozialleistungen für Arbeitslose, alleinerziehende Mütter/Väter, Hartz 4 Empfänger. Natürlich müssen auch alle Kindergärten, Kindertagesstätten usw. geschlossen werden. Und die Schule muss für Arbeiterkinder natürlich kostenpflichtig werden. Ich denke da an so 1000 € im Monat. Bücher usw. müssen selbsverständlich selbst finaziert werden.


Viele Grüße vom kruemel

Sag das dem Bismarck, er wird sich im Grab umdrehen!

Felidae
16.02.2008, 18:51
Für jemanden, der einfach nichts für seine Arbeitslosigkeit kann, ist es zu wenig. Ich bin aber dafür, Arbeitsscheuen die Bezüge ganz zu streichen.

harlekina
16.02.2008, 18:52
Ein Hartz 4 Almosenbezieher ist doch selbst schuld an seiner Lage. Wieso hat er sich nicht gewehrt, als sein Betrieb aus Kostengründen nach Rumänien usw. gegangen ist? Warum hat er als Arbeitnehmer seine Gesundheit für Betrieb und Staat ruiniert? Er ist selbst schuld wenn er Herzkrank, einen kaputen Rücken usw. hat. Er ist schuld, wenn er mit 40 Jahren für den deutschen Arbeitsmarkt zu alt ist.
Ich bin dafür, alle sozialen Leistungen ersatzlos zu streichen und die dadurch frei gewordenen Gelder den verarmten Managern zu geben. Manager die naturgemäß schuldlos sind an den Bankenskandalen, die schuldlos Steuern hinterzogen haben. Denen sollte man diese Gelder geben. Denn ist einem Manager wie "Herrn" Zumwinckel nicht zuzumuten, mit so einer kleinen Pension von ca. 31.000 € im Monat über die Runden zu kommen. Denen muss der Staat, die Politiker, hilfreich zur Seite stehen und diese Manager vor dem sozialen Abstieg zu bewahren. Sie sind ja unsere Elite, unser aller Vorbild!!!!
Also keine Sozialleistungen für Arbeitslose, alleinerziehende Mütter/Väter, Hartz 4 Empfänger. Natürlich müssen auch alle Kindergärten, Kindertagesstätten usw. geschlossen werden. Und die Schule muss für Arbeiterkinder natürlich kostenpflichtig werden. Ich denke da an so 1000 € im Monat. Bücher usw. müssen selbsverständlich selbst finaziert werden.


Viele Grüße vom kruemel

Du hast den da :ironie: vergessen.

Felidae
16.02.2008, 18:54
Ich bin für die Abschaffung sämtlicher Sozialleistungen!

Das ist nun wirklich Nonsens. Gewisse Grundleistungen für Bedürftige sind nötig.

politisch Verfolgter
16.02.2008, 19:01
Schlicht Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot aus dem Rechtsraum entsorgen, also die Arbeitsgesetzgebung entfernen.
Dazu ist eine wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter zu betreiben.
Analog stiller Teilhabe nunmehr tätige Aktivnutzung.
Nur so kommen wir zu einer Leistungsgesellschaft in einem grundrechtskonformen Rechtsraum.
Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen. Das reicht locker für die Infrastruktur und auch für Grundleistungen an Bedürftige, wobei immer effizientere high tech als Brücke zw. den Generationen mitwirkt.
Zudem dürfen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.
Dann können die öffentl. Abgaben bezahlender Betriebsnutzer massiv gesenkt werden.

Soziales_Mistvieh
17.02.2008, 20:15
Tolle Logik! Nach Abschaffung der Sozialsysteme kann jeder Bürger privat vorsorgen, er hat dann ja schließlich ein paar hundert Euro monatlich mehr in der Tasche!

Was nartürlich ewig hält, zudem verdient jeder genug um mal 1000€ zur Seite zulegen, denn Kosten wie Wohnungen, Essen, Auto, etc. exestieren nicht mehr, ist klar...:rolleyes:

Schnitzel
17.02.2008, 20:27
Für jemanden, der einfach nichts für seine Arbeitslosigkeit kann, ist es zu wenig. Ich bin aber dafür, Arbeitsscheuen die Bezüge ganz zu streichen.
Das wäre sehr zweckdienlich...und die freiwerdenden Mittel in auf die wirklich Bedürftigen umlegen.
Das ist grundlegend sehr ritterlich gedacht, dürfte aber in der Umsetzung scheitern...denn wie will man zuverlässig die Arbeitsscheuen aussondern.

Beste Grüße
Schnitzel :)

Felidae
17.02.2008, 20:31
Das wäre sehr zweckdienlich...und die freiwerdenden Mittel in auf die wirklich Bedürftigen umlegen.
Das ist grundlegend sehr ritterlich gedacht, dürfte aber in der Umsetzung scheitern...denn wie will man zuverlässig die Arbeitsscheuen aussondern.

Beste Grüße
Schnitzel :)

Ganz einfach: Wer ständig besoffen oder verdreckt zu Vorstellungsgesprächen kommt, oder wer zumutbare Arbeit nicht annimmt, der ist arbeitsscheu.

Schnitzel
17.02.2008, 20:36
:) Sehr fein....aber hat uns unsere Schulzeit nicht gelehrt: Faulheit macht erfinderisch

Beste Grüße
Schnitzel

politisch Verfolgter
18.02.2008, 08:42
User value statt verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung.
Investiv nutzen statt menschl. Kostenfaktoren zu marginalisieren.
Diversif vernetzen statt nix zu tun und politisch verfolgt zu werden.
Eine Leistungsgesellschaft statt modernen Feudalismus.

luis_m
18.02.2008, 08:49
Wenn es diese abgeschafft werden, dann wünsche ich dir als erstes die Arbeitslosigkeit!:rolleyes:

Arbeit gäbe es genug!!!!

politisch Verfolgter
18.02.2008, 08:53
Ja, für Villa&Porsche gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr zu nutzen wären.
Doch das Regime will den betriebslosen Anbietern per Arbeitsgesetzgebung value verweigern, es will eine Leistungsunterbindungsgesellschaft.

Schwarzer Rabe
18.02.2008, 09:00
Ja, für Villa&Porsche gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr zu nutzen wären.
Doch das Regime will den betriebslosen Anbietern per Arbeitsgesetzgebung value verweigern, es will eine Leistungsunterbindungsgesellschaft.

Woher willst du die Energie dazu nehmen?

politisch Verfolgter
18.02.2008, 09:57
Mental und el. Energie z.B. aus dem erdnahen All.
Generell haben immer bessere, techn.-wiss. sowieso zu 99.99 % von Betriebslosen stammende Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten erübrigen zu können. Das geht nur, wenn betriebl. Renditeobjekte investiv genutzt und diversif vernetzt werden.
Klar, wollen Alle so viel Energie wie die begütertsten 1 % der US-Privathaushalte beanspruchen, so benötigt die Welt 100 bis 1000mal mehr Energie, was irdisch nicht darstellbar ist.
Generell werden von Betriebslosen keine menschl. Inhaber benötigt, auch keine stillen Teilhaber. Vielmehr ist die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter erforderlich.

Thauris
18.02.2008, 10:04
Sarrazins Speiseplan ist nicht gerade gesund.

So empfiehlt er Weißbrötchen zum Frühstück,welche zwar billiger sind als Vollkornbrötchen,welche aber viel eher zu empfehlen wären da sie nahrhafter sind und gesünder(Blutzuckerspiegel).

Kartoffelsalat und Leberkäs zum Abendessen ist auch nicht das Beste.

Angeblich soll er die Sachen im Plus-Markt geholt haben......


Hm lecker - aus Schlachtabfällen hergestellte Ware schmeckt doch am besten :]

Khiron
18.02.2008, 10:12
mir fehlt bei der Abstimmung ein Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern.
ca. 4 Euro für Erwachsene reicht u.U., bei (Schul)Kindern nicht.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 11:05
Keinen sozialistischen Zwangsalimentierungswahnsinn sondern eine entfeudalisierte marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.
Unter 8T€ monatl. Haushaltseinkommen bitte nicht mal im Traum an Nachwuchs denken.

Würfelqualle
18.02.2008, 14:41
Hat das einer von Euch schon mal versucht, mit 4,25 € am Tag, Essen und Trinken zu finanzieren, oder labbert ihr hier nur geistige Gülle ?


Ich habe es versucht und die knapp 130 € waren nach einer Woche aufgebraucht.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
18.02.2008, 14:48
Hat das einer von Euch schon mal versucht, mit 4,25 € am Tag, Essen und Trinken zu finanzieren, oder labbert ihr hier nur geistige Gülle ?


Ich habe es versucht und die knapp 130 € waren nach einer Woche aufgebraucht.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Für geschenkt sind die 4,25 doch garnicht mal so schlecht.

Wenn Du so überaus mehr verbrauchst, dann solltest Du von Deinen Großeltern lernen, die aus Mangel dennoch gut essen konnten.

Würfelqualle
18.02.2008, 14:53
Für geschenkt sind die 4,25 doch garnicht mal so schlecht.

Wenn Du so überaus mehr verbrauchst, dann solltest Du von Deinen Großeltern lernen, die aus Mangel dennoch gut essen konnten.

Wie für geschenkt ? Ich verstehe dich nicht. Du kannst doch die Zeiten von damals, nicht mit heute vergleichen.



Gruss vonne Würfelqualle

tabasco
18.02.2008, 15:06
(...)
Wie soll sich nun ein ökologisch korrekter HartzIV-Empfänger verhalten? Soll er hungern oder zu Aldi wechseln?(...)

Ganz einfach - sich einen g'scheiten Job suchen.

malnachdenken
18.02.2008, 15:19
Wie für geschenkt ? Ich verstehe dich nicht.

Die Hartz IV-Beiträge sind imho geschenktes Geld. Man muss nichts für machen und bekommt es trotzdem.



Du kannst doch die Zeiten von damals, nicht mit heute vergleichen.


Aber man kann doch mal anmerken, dass Oma und Opa damals mit weniger ausgekommen sind und sie trotzdem überlebt haben. Oder soll man sich von Hartz IV auch noch Luxus-Speisen leisten können?

politisch Verfolgter
18.02.2008, 17:13
Ganz einfach - sich einen g'scheiten Job suchen.
Tja, investiv nutzen und diversif vernetzen. Eine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben, damit man endlich was G'scheites tun kann.
Was stillen Teilhabern gemanagt werden kann, ist auch userzentriert etablierbar.
Zudem stammt 99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebsloen.
Affenschieberei ist das Allerletzte, was man sich antun sollte.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter muß her.
Es geht doch nicht, nur stiller Teilhaber sein zu können. Es muß auch betriebl. Renditeobjekte geben, die sich aktiv investiv nutzen lassen.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 17:16
Die Hartz IV-Beiträge sind imho geschenktes Geld. Man muss nichts für machen und bekommt es trotzdem....
Damit wird Inhabern Zwangsarbeit und Berufsverbot garantiert und öffentl. finanziert.
Es ist ekelhaft grundrechtswidrig.

Würfelqualle
18.02.2008, 18:18
Die Hartz IV-Beiträge sind imho geschenktes Geld. Man muss nichts für machen und bekommt es trotzdem.




Aber man kann doch mal anmerken, dass Oma und Opa damals mit weniger ausgekommen sind und sie trotzdem überlebt haben. Oder soll man sich von Hartz IV auch noch Luxus-Speisen leisten können?

Hartz IVler müssen mindestens 6 Stunden am Tag arbeiten gehen. Wenn sie Jobangebote unbegründet ablehnen, gibts 10 % weniger Geld auf Warmiete + Hartz IV.

Bsp.

Miete 360 €
Hartz IV 347 €

gesamt 707 €

- 10 % = 70,70 €

Beim zweiten Ablehnen kostet es 20 % und beim dritten Ablehnen 30%.

Also wie gesagt müssen Hartz IVler mindestens 6 Stunden am Tag arbeiten, da fehlen nur 2 Stunden zum Vollzeitjob. Ein Hartz IVler kann im Monat durch seine MAE ( Mehraufwandsentschädigung ) bis zu 195 € dazu verdienen. Er hat als im Höchstfall bei meinem Bsp. 707 € + 195 €. Er hat Anspruch auf 2 unbezahlte Urlaubstage im Monat und bekommt im Krankheitsfall kein Krankengeld, also wenn er eine Woche krank ist, bekommt er 45 € weniger Lohn. Bei den meisten MAE Arbeitsstellen ist nach 14 tägiger Krankheit Schluss mit der Arbeit. Man muss dann zum Arbeitsamt und sich eine neue MAE besorgen.

Also doch kein Zuckerschlecken. Übrigens muss der Hartz IVler sich trotz der 30 Stunden Woche weiter fleissig bewerben. Wenn er das nicht tut, dann gibts Geldabzug vom Arbeitsamt.

Da lob´ ich mir meine einigermaßen feste Stelle im Baumarkt mit bezahlten Urlaub und 6 wöchiger Lohnfortzahlung bei Krankheit.



Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
18.02.2008, 18:29
Hartz IVler müssen mindestens 6 Stunden am Tag arbeiten gehen. Wenn sie Jobangebote unbegründet ablehnen, gibts 10 % weniger Geld auf Warmiete + Hartz IV.

Bsp.

Miete 360 €
Hartz IV 347 €

gesamt 707 €

- 10 % = 70,70 €

Beim zweiten Ablehnen kostet es 20 % und beim dritten Ablehnen 30%.

Also wie gesagt müssen Hartz IVler mindestens 6 Stunden am Tag arbeiten, da fehlen nur 2 Stunden zum Vollzeitjob. Ein Hartz IVler kann im Monat durch seine MAE ( Mehraufwandsentschädigung ) bis zu 195 € dazu verdienen. Er hat als im Höchstfall bei meinem Bsp. 707 € + 195 €. Er hat Anspruch auf 2 unbezahlte Urlaubstage im Monat und bekommt im Krankheitsfall kein Krankengeld, also wenn er eine Woche krank ist, bekommt er 45 € weniger Lohn. Bei den meisten MAE Arbeitsstellen ist nach 14 tägiger Krankheit Schluss mit der Arbeit. Man muss dann zum Arbeitsamt und sich eine neue MAE besorgen.

Also doch kein Zuckerschlecken. Übrigens muss der Hartz IVler sich trotz der 30 Stunden Woche weiter fleissig bewerben. Wenn er das nicht tut, dann gibts Geldabzug vom Arbeitsamt.

Das ist in der Theorie natürlich so, in der Praxis sieht es wohl aber ein wenig anders aus. Oder wie erklärst Du dir die Dauerarbeitslosen?





Da lob´ ich mir meine einigermaßen feste Stelle im Baumarkt mit bezahlten Urlaub und 6 wöchiger Lohnfortzahlung bei Krankheit.



Gruss vonne Würfelqualle


Herzlichen Glückwunsch.

Würfelqualle
18.02.2008, 18:35
Das ist in der Theorie natürlich so, in der Praxis sieht es wohl aber ein wenig anders aus. Oder wie erklärst Du dir die Dauerarbeitslosen?



Schon mal was von überlasteten Arbeitsamtmitarbeitern, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und Psychologen gehört ?

Übrigens nehmen einige besonders harte Fälle von Arbeitsverweigerer sogar Hartz IV Kürzungen in Kauf, weil sie familiär finanziell unterstützt werden.



;)


Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
18.02.2008, 18:51
Für geschenkt sind die 4,25 doch garnicht mal so schlecht.

Wenn Du so überaus mehr verbrauchst, dann solltest Du von Deinen Großeltern lernen, die aus Mangel dennoch gut essen konnten.

Seinerzeit war das Leben aber noch viel billiger.

politisch Verfolgter
18.02.2008, 21:12
Die Politgangster sind klassische Arbeitsverweigerer.
Also selbst ebenfalls nix tun und Nachwuchs unterlassen.
Das macht das Leben zudem billiger.
Das Regime verhängt per verbrecherischer Zwangsarbeitsgesetzgebung Berufsverbot, sperrt einen also lebenslänglich von Wertschöpfung aus.
Wann kommen die Täter endlich hinter Gitter?
Keinerlei öffentl. Mittel dürfen Inhaberinstrumente deklarieren.

LieblingderGötter
18.02.2008, 21:21
Hm lecker - aus Schlachtabfällen hergestellte Ware schmeckt doch am besten :]

Wähh,wenn ich das Wort Schlachtabfälle lese oder höre muss ich an diese vergammelten schwarz-grünen Schweinsköpfe denken, aus denen die gelben Maden gekrochen sind,welche die Rumänen eines Fleischereibetriebes mit ihrer Handykamera filmten.Und die Wahrscheinlichkeit,davon was zu essen steigt in dem Maße in dem bspw. der Leberkäs umso billiger angeboten(und gekauft) wird.:(

elas
18.02.2008, 22:45
Der Sarrazin-Speiseplan beweist, dass eine gesunde Ernährung bereits für 3,76 € pro Tag zu gewährleisten ist, sollte man das Geld nicht entsprechend kürzen?

Was hat das mit Wirtschaft- und Finanzpolitik zun tun?

Thema verfehlt.

Tonsetzer
19.02.2008, 08:00
Nicht jeder der H4 bezieht sollte es kriegen. Aber die die es wirklich brauchen, haben meines Erachtens nicht zu viel.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 08:02
Es geht um Lohnscheiße-Spardreck bzgl. verbrecherisch marginalisierter Kostenfaktoren, die "der Wirtschaft" das ihnen fehlende Kapital erwirtschaften.
Sicher ist mit der kriminellen Arbeitsgesetzgebung das Thema verfehlt.
Denn Wirtschafts- und Finanzpolitik hat den Profit aus investiv nutzbaren betriebl. Renditebjekte zu thematisieren, wozu selbstverständlich keinerlei menschl. Inhaber erforderlich sind, auch keine stillen Teilhaber.
Profit durch Investivnutzung, das ist die zentrale Aufgabenstellung an die Wirtschaftspolitik.
Damit entfällt Essensgeld für H-IV-Politverfolgte, stattdessen geht es um Villa&Porsche vollwertiger Marktteilnehmer.
Und man sieht den verbrecherischen Dauerangriff der Linken, die das unter allen Umständen verhindern wollen, weil sie sonst nix mehr zuhälterisch geiselnehmend zu schmarotzen haben.
Der linke Dreck ist die Ursache des Übels, er garantiert den modernen Feudalismus. Dem dient der elende Drecksack K. Marx als nützlichster Idiot der Weltgeschichte zur Scheinrechtfertigung per Klassenscheiße.
Die Linken sind gerissene Schurken, verbrecherische Gauner.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 08:05
Tonsetzer, habensese noch alle beisammen? Die verbrecherische linke Arbeitsgesetzgebung muß weg, Profit statt Lohndreck. Wer einen auf Inhaber fixiert, ist eine Obersau. Was einen darauf fixiert, ist ein Verbrechen.

malnachdenken
19.02.2008, 08:11
Schon mal was von überlasteten Arbeitsamtmitarbeitern, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und Psychologen gehört ?

Übrigens nehmen einige besonders harte Fälle von Arbeitsverweigerer sogar Hartz IV Kürzungen in Kauf, weil sie familiär finanziell unterstützt werden.



;)


Gruss vonne Würfelqualle

Ist ja alles richtig, nur bleibt es dabei, dass Hartz IV im Grunde an die Leute verschenkt wird. Und leider meckern viele auch noch, dass es zu wenig ist, obwohl es nicht dazu da ist davon dauerhaft zu leben.

Schwarzer Rabe
19.02.2008, 08:49
Ist ja alles richtig, nur bleibt es dabei, dass Hartz IV im Grunde an die Leute verschenkt wird. Und leider meckern viele auch noch, dass es zu wenig ist, obwohl es nicht dazu da ist davon dauerhaft zu leben.

Ganz meine Meinung! Viele HartzIV´ler glauben, dass dies zu wenig sei, obwohl dies nur eine Art "Überbrückung darstellen soll und kein Dauerurlaub auf Staatskosten! HartzIV ist meiner Meinung nach noch viel zu hoch bemessen und gehört gesenkt!

politisch Verfolgter
19.02.2008, 08:50
malnachdenken, mal nachdenken!
Alles muß aus dem Rechtsraum raus, was Betriebslose zum Kostenfaktor von Inhabern erklärt. Dann ist auch der linke Sumpf von H-IV-Dreck samt derartiger gesetzlicher Kontamination trocken gelegt.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 08:52
Schwarzer Rabe, H-IV deklariert Betriebslose zum Inhaberinstrument. Genau das ist ein schweres Verbrechen der Politgangster. H-IV gehört ebenso weg wie die Arbeitsgesetzgebung.

malnachdenken
19.02.2008, 09:07
Schwarzer Rabe, H-IV deklariert Betriebslose zum Inhaberinstrument. Genau das ist ein schweres Verbrechen der Politgangster. H-IV gehört ebenso weg wie die Arbeitsgesetzgebung.

Versuche doch bitte mal pragmatischere Lösungsansätze zu bringen. Die Arbeitsgesetzgebungen (welche meinst du eigentlich genau?) komplett abzuschaffen ist imho ziemlich illusiorisch.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 09:13
malnachdenken, alle Gesetze müssen weg, die Betriebslose zum (auch potenziellen) Inhaberinstrument erklären, es institutionalisieren und öffentlich finanzieren.
Wir benötigen elastische betriebl. Netzwerke, die investiv zu nutzen sind, deren Managements per vernetzt moderierter Gruppenintelligenz den value bezahlender Nutzer bezwecken, in denen die Wertschöpfung mental leistungsäquivalent erwirtschaftet, regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt wird, wofür sich Managements von den Mitnutzern laufend entlasten zu lassen haben. Ganz analog zu shareholder value.
Betriebl. Renditeobjekte bedingen keine menschl. Inhaber, sondern für die betriebslosen Anbieter profitable ökonomische Strukturierung.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Dazu können Kristallisationskeime etabliert werden, die aufeinander zu wachsen, sich vernetzen, innovationstransfer-dynamische Elastizitätsmodule bilden.
Erst mit derartigen betriebl. Vertragsgegenständen haben betriebslose Anbieter vollwertige Marktteilnahme.

malnachdenken
19.02.2008, 09:24
malnachdenken, alle Gesetze müssen weg, die Betriebslose zum (auch potenziellen) Inhaberinstrument erklären, es institutionalisieren und öffentlich finanzieren.
Wir benötigen elastische betriebl. Netzwerke, die investiv zu nutzen sind, deren Managements per vernetzt moderierter Gruppenintelligenz den value bezahlender Nutzer bezwecken, in denen die Wertschöpfung mental leistungsäquivalent erwirtschaftet, regelmäßig ausgeschüttet und leistungsgerecht verteilt wird, wofür sich Managements von den Mitnutzern laufend entlasten zu lassen haben. Ganz analog zu shareholder value.
Betriebl. Renditeobjekte bedingen keine menschl. Inhaber, sondern für die betriebslosen Anbieter profitable ökonomische Strukturierung.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Dazu können Kristallisationskeime etabliert werden, die aufeinander zu wachsen, sich vernetzen, innovationstransfer-dynamische Elastizitätsmodule bilden.
Erst mit derartigen betriebl. Vertragsgegenständen haben betriebslose Anbieter vollwertige Marktteilnahme.

Bitte schwafel nicht rum, sondern werde konkret.

Und die Abschaffung der Arbeitsgesetze ist nunmal illusorisch. Woher willst du die nötigen Mehrheiten hernehmen?

Bärwolf
19.02.2008, 09:25
Der Sarrazin-Speiseplan beweist, dass eine gesunde Ernährung bereits für 3,76 € pro Tag zu gewährleisten ist, sollte man das Geld nicht entsprechend kürzen?

Der Plan ist unrealistisch! Trotzdem kann man davon Überleben, aber es geht nicht mit gesunder Ernährung.

Gladius Germaniae
19.02.2008, 09:27
Ich finde 4,25 € für einen Hartz IV Empfänger zu knapp bemessen, man sollte die Regelsätze angleichen und neu berechnen, der Fehler bei Hartz IV: Man unterscheidet nicht zwischen eingezahlten Beiträgen und nie gearbeitet.
Wo man sparen könnte:

Alle Ausländer und Moslems aus dem Land verweisen, und Sie von Hartz IV Sozialhilfe ausschließen. Damit hätten wir eine Menge Geld gespart.

Bärwolf
19.02.2008, 09:28
Weg mit Hartz IV und ausreichendes Bürgergrundeinkommen (etwa wie FDP-Modell), bzw. Negativsteuermodelle, etc.
Abschaffung aller Sozialbürokratien, Finanzamt genügt!

Tonsetzer
19.02.2008, 09:41
Weg mit Hartz IV und ausreichendes Bürgergrundeinkommen (etwa wie FDP-Modell)

Viel Spass im Zusammenhang mit der Niederlassungsfreiheit für alle EU-Bürger. Und komm mir jetzt nicht mit: "Nur für Deutsche" etc., so was geht in der EUkratie schon lange nimmer.

Tonsetzer
19.02.2008, 09:44
Bitte schwafel nicht rum, sondern werde konkret.

Und die Abschaffung der Arbeitsgesetze ist nunmal illusorisch. Woher willst du die nötigen Mehrheiten hernehmen?

So viele tausend Beiträge und ich könnte immer noch nicht sagen was er will. Anscheinend dreht es sich im Kern um die Tatsache, dass er vom Staat zu Gegenleistungen für erhaltene Sozialleistungen gezwungen werden kann.

Das mit den Inhabern und den Netzwerken oder wie er sich seine Wirtschaftswelt vorstellt, habe ich allerdings nicht begriffen und versuche es auch nicht mehr.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 10:01
Bitte schwafel nicht rum, sondern werde konkret.

Und die Abschaffung der Arbeitsgesetze ist nunmal illusorisch. Woher willst du die nötigen Mehrheiten hernehmen?
Konkret die MWSt in eine allgemeine Wertschöpfungsabgabe umwandeln und alles, was direkt (z.B. Subventionen, Abgabenprivilegien) oder indirekt (z.B. Finanzierung eines sog. Arbeitsmarkts) in Privatvermögen gepumpt wird, Kristallisationskeimen userzentrierter Netzwerke umwidmen. Dazu alle öffentl. finanzierten ökonomischen Wissenschaften auf den value bezahlender Nutzer umstellen.
Die Arbeitsgesetze sind grundrechtswidrig, weil Zwangsarbeit verboten ist.
Dazu braucht niemand befragt werden, es ist ein imperatives Mandat unserer Grundrechte. Niemand darf per Gesetz zum Inhaberinstrument erklärt und auch nicht eigens dazu mit öffentl. Mitteln zwangsbevorratet werden.
Zentrale Aufgabe an jede Politik ist ein Rechtsraum, der den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken hat, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Investiv nutzbare privatwirtschaftlich staatsferne rein jur. Personen sind als marktwirtschaftliche Renditeobjekte Betriebsloser unabdingbar, weil nur das die Profitmaximierung dieser Anbieter bezwecken kann. Nur derartige Betriebe lassen sich diversif frei und elastisch vernetzen, nur dort gibt es ungehinderte Innovationstransfer-Dynamik, nur so verbleibt das geistige Eigentum betriebsloser Urheber in deren Profitdomäne. Wobei ja eben 99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.

malnachdenken
19.02.2008, 10:08
Konkret die MWSt in eine allgemeine Wertschöpfungsabgabe umwandeln und alles, was direkt (z.B. Subventionen, Abgabenprivilegien) oder indirekt (z.B. Finanzierung eines sog. Arbeitsmarkts) in Privatvermögen gepumpt wird, Kristallisationskeimen userzentrierter Netzwerke umwidmen. Dazu alle öffentl. finanzierten ökonomischen Wissenschaften auf den value bezahlender Nutzer umstellen.

Und jetzt bitte auf Deutsch, was diese Netzwerke genau sein sollen.


Die Arbeitsgesetze sind grundrechtswidrig, weil Zwangsarbeit verboten ist.

Niemand zwingt Dich zu arbeiten. Niemand ist aber auch unbedingt gezwungen einem nicht arbeitenden Menschen Geld für nichts zu geben.



Zentrale Aufgabe an jede Politik ist ein Rechtsraum, der den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken hat, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Investiv nutzbare privatwirtschaftlich staatsferne rein jur. Personen sind als marktwirtschaftliche Renditeobjekte Betriebsloser unabdingbar, weil nur das die Profitmaximierung dieser Anbieter bezwecken kann. Nur derartige Betriebe lassen sich diversif frei und elastisch vernetzen, nur dort gibt es ungehinderte Innovationstransfer-Dynamik, nur so verbleibt das geistige Eigentum betriebsloser Urheber in deren Profitdomäne. Wobei ja eben 99.99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen stammt.

Du schreibst nur bla-bla. Wenn Du Interesse hättest, dass Deine vorstellungen wahr werden, dann würdest Du dich besser ausdrücken. So bist du nur ein Wichtigtuer.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 10:10
So viele tausend Beiträge und ich könnte immer noch nicht sagen was er will. Anscheinend dreht es sich im Kern um die Tatsache, dass er vom Staat zu Gegenleistungen für erhaltene Sozialleistungen gezwungen werden kann.

Das mit den Inhabern und den Netzwerken oder wie er sich seine Wirtschaftswelt vorstellt, habe ich allerdings nicht begriffen und versuche es auch nicht mehr.
Wer Sozialleistungen erhält, hat stattdessen investiv nutzen zu können.
Öffentl. Leistungen dürfen niemanden zum Inhaberinstrument deklarieren.
Derartige Mittel dürfen also nicht zweckentfremdet werden.
Der Staat hat von seinen politischen Gestaltern grundrechtskonform ausgestaltet zu werden, womit sich die Arbeitsgesetzgebung verbietet.
Keinerlei öffentl. Mittel dürfen dazu eingesetzt werden, Betriebslose Inhabern zuzuweisen.
Die Politik hat vielmehr alles zu tun, investiv nutzbare betriebl. Netzwerke zu bezwecken, es per wiss. flankierter Wertschöpfungspolitik ganz konkret umzusetzen. Dazu haben Managements der Profitinteressen Betriebsloser agieren zu können, die derartige Betriebe ganz analog zu Betrieben stiller Teilhaber etablieren, in denen ebenfalls keine Inhaber tätig sind.
Statt per Sozialstaat Zwangsarbeit zu finanzieren, ist eine Leistungsgesellschaft bezahlender Betriebsnutzer zu etablieren, gesetzlich zu verankern, wozu die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg muß.

malnachdenken
19.02.2008, 10:13
Statt per Sozialstaat Zwangsarbeit zu finanzieren, ist eine Leistungsgesellschaft bezahlender Betriebsnutzer zu etablieren, gesetzlich zu verankern, wozu die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg muß.

Wenn diese Grundrechtswidrig wäre, wäre sie bereits abgeschafft. Kannst ja gerne dagegen klagen.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 10:18
Und jetzt bitte auf Deutsch, was diese Netzwerke genau sein sollen.
Es sind Betriebe, die sich als rein jur. Personen mit dem einzigen Zweck selbst gehören, bezahlenden Nutzern von geeigneten Managements marktwirtschafltiche Profitmaximierung erwirtschaften zu lassen.

Niemand zwingt Dich zu arbeiten. Niemand ist aber auch unbedingt gezwungen einem nicht arbeitenden Menschen Geld für nichts zu geben.
"Arbeiten" hat profitmaximierende Investivnutzung zu implizieren, also keine Marginalisierung menschlicher Kostenfaktoren von Inhabern. Der marxistische Arbeitsbegriff ist zu entfeudalisieren, es geht um Wertschöpfung, um die Generierung von value, um Profit. Es geht nicht um Lohn und nicht um Inhaber, sondern um den value aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg - samt ihrem Arbeitsbegriff.

Du schreibst nur bla-bla. Wenn Du Interesse hättest, dass Deine vorstellungen wahr werden, dann würdest Du dich besser ausdrücken. So bist du nur ein Wichtigtuer.
Ich schreibe für den Profit betriebsloser Anbieter, für deren vollwertige Marktteilnahme, wozu keinerlei menschl. Inhaber erforderlich sind. Zudem sind in den global playern generell keinerlei Inhabertätigkeiten erforderlich. Für betriebslose Anbieter kann es selbsteignende elastisch diversif vernetzte high tech Konglomerate geben, die investiv genutzt werden, womit also niemand bedient wird, außer Nachfrager und tätige betriebslose Anbieter.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 10:19
Wenn diese Grundrechtswidrig wäre, wäre sie bereits abgeschafft. Kannst ja gerne dagegen klagen.
Dazu wieder mal des Übels Kern.
---
§ 129 StGB "Bildung krimineller Vereinigungen":
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...
---
Wobei die Bundesverfassungsrichter Mitglieder und Zöglinge der politischen Feudalsekten sind.

D.h. also, politische Vereinigungen, die grundrechtswidrige Gesetze verankern, begehen damit keine Straftaten, so das BVG darin keine Straftaten sieht.

Hier liegt die Wurzel allen Übels.

Tonsetzer
19.02.2008, 10:36
Es sind Betriebe, die sich als rein jur. Personen mit dem einzigen Zweck selbst gehören, bezahlenden Nutzern von geeigneten Managements marktwirtschafltiche Profitmaximierung erwirtschaften zu lassen.

Wie soll das in der Praxis ausschauen ? Die Eigentümer von BMW enteignen und jede Maschine zur Herstellung eines Automobils ist eine eigene jur. Person, die WER dann mieten darf ? Wer entscheidet wer sie nutzen kann/darf, wenn es keine Inhaber mehr gibt ?

Funktioniert dein Modell bei 40 Mio. bei 80 Mio. oder auch noch bei 120 Mio. Einwohnern ?

Dein Netzwerk funktioniert vielleicht im sehr kleinen Rahmen, also bsp. Maschinenring bei Bauern (die sich die Investitionen in ultrateure Landwirtschaftsgeräte teilen). Und selbst diese sind wieder "Inhaber" über viele Hektar Land, diese auch enteignen ? Nur wer nutzt dann noch die Maschinen und wieso ?

Schwarzer Rabe
19.02.2008, 10:39
Du schreibst nur bla-bla. Wenn Du Interesse hättest, dass Deine vorstellungen wahr werden, dann würdest Du dich besser ausdrücken. So bist du nur ein Wichtigtuer.

Affenschieber brauchen User-Value für Villa & Porsche - vereinfacht ausgedrückt! :))

wtf
19.02.2008, 10:41
Der Sarrazin-Speiseplan beweist, dass eine gesunde Ernährung bereits für 3,76 € pro Tag zu gewährleisten ist, sollte man das Geld nicht entsprechend kürzen?

Man könnte es sinnvoller verwenden, z.B. für Rüstungsprojekte, Golfplätze o.ä.

Don
19.02.2008, 11:59
Man könnte es sinnvoller verwenden, z.B. für Rüstungsprojekte, Golfplätze o.ä.

Golfplätze find' ich doof.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 12:50
Affenschieber brauchen User-Value für Villa & Porsche - vereinfacht ausgedrückt! :))
User benötigen das per Investivnutzung. Affenschieber kommen zu nix, weil das Andere haben, die Affenschieber zum Kostenfaktor marginalisieren, auf minderwertige Teilleistungen reduzieren und als Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
User sind keine Affenschieber mehr, sondern Investivnutzer elastisch vernetzungsoptimierter betrieblicher Renditeobjekte.

politisch Verfolgter
19.02.2008, 12:57
Wie soll das in der Praxis ausschauen ? Die Eigentümer von BMW enteignen und jede Maschine zur Herstellung eines Automobils ist eine eigene jur. Person, die WER dann mieten darf ? Wer entscheidet wer sie nutzen kann/darf, wenn es keine Inhaber mehr gibt ?

Funktioniert dein Modell bei 40 Mio. bei 80 Mio. oder auch noch bei 120 Mio. Einwohnern ?

Dein Netzwerk funktioniert vielleicht im sehr kleinen Rahmen, also bsp. Maschinenring bei Bauern (die sich die Investitionen in ultrateure Landwirtschaftsgeräte teilen). Und selbst diese sind wieder "Inhaber" über viele Hektar Land, diese auch enteignen ? Nur wer nutzt dann noch die Maschinen und wieso ?
Niemanden enteignen, eben auch die betriebslosen Anbieter nicht enteignen. Letztere benötigen vollwertige Marktteilnahme. Und wer will, kann sich ja aus freien Stücken nach wie vor mit Inhabern vertraglich arrangieren. Das verstößt nicht gegen die Grundrechte.
User mieten nix, sondern bezahlen für die profitmaximierende Nutzung selbsteignender betrieblicher Vertragsgegenstände. Es gibt Nutzungsverträge, für deren profitable Umsetzung Managements verantwortlich sind. Die genutzten Betriebe lassen untereinander das geistige Eigentum Betriebsloser immer besser vernetzungsoptimiert in high tech umsetzen, womit immer mehr Maschinen immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen der user erübrigen.

Es geht um umfassend globalisierende, ökonomisch und technologisch elastische Netzwerke mit dezentral gestreuten Modulen, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Dazu werden keine menschl. Inhaber benötigt, womit dort keinerlei Enteignungsbegriff greift.
Es geht nicht um Enteignung, sondern ums Gegenteil, um Kapitalzugang, um Profit, um die ökonomische Hebelwirkung betrieblicher Netzwerke für bezahlende Nutzer, um die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Nur so kommen wir zu einem high tech Generationenraumschiff, zu einer Welt, in der die Menschheit auch wirklich Krone der Schöpfung ist, und zwar die gesamte Menschheit.
Nur so machen wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer, statt die Einen Anderen.

Bärwolf
19.02.2008, 17:21
Viel Spass im Zusammenhang mit der Niederlassungsfreiheit für alle EU-Bürger. Und komm mir jetzt nicht mit: "Nur für Deutsche" etc., so was geht in der EUkratie schon lange nimmer.

Stimmt. Von mir aus kann man aber da auch ein europaweites einheitliches Modell schaffen, sozusagen die Biedeckelsteuererklärung in ganz Europa. Wenn die Bulgaren und Rumänen das gleiche Grundeinkommen wie wir hätten haben die sowieso keine lust mehr zum arbeiten und hier her zu kommen, der fleißige Deutsche kann wieder richtig losmalochen, weil er ja mehr braucht.
Sowas wie Nokia würde dann auch nicht mehr passieren, weil die Rumänen ohne Arbeit erstmal mehr Geld hätten, nur die echten Macher würden halt noch mehr dazu verdienen. Es wäre vielleicht gar nict so schlecht so ein System, ist halt die katze vom anderen ende aufgeschnürrt, aber andererseits wissen wir ja, das sie sich "ihre" Sozialhilfe sowieso in Deutschland abholen, wenn´s beliebt. Glaube gar nicht mal das das volkswirtschaftlich teurer käme, eher im gegenteil, kann man aber mit gewißheit nicht so genau voraussagen, da man nicht alle Folgeerscheinungen vorauskalkulieren kann. Wäre aber einen Versuch wert. :D

politisch Verfolgter
19.02.2008, 17:54
Alles muß hier raus, was Betriebslose auf Inhaber bezieht. "Arbeit" bezieht sich auf die profitmaximierende Investivnutzung betriebl. Renditeobjekte, nicht auf marxistisch marginalisiertes Kostenfaktorunwesen.
Arbeit also immer mit ökonomischer Hebelwirkung von Betrieben, mit Profit assoziieren, nicht mit dem marxistischen "Arbeitnehmer"-Begriff.
Arbeit bezweckt value, Gewinn, Kapitalzugang. Dazu benötigen Betriebslose echte Macher, also Managements von user value.
Gerechte Steuern kanns nur geben, wenn der value leistungsäquivalent erwirtschaftet und leistungsgerecht verteilt wird.
Dazu muß die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung weg. Wer einem damit per Gesetz, institutionell und mit öffentl. Mitteln kommt, ist ein Verbrecher.
Nichts im Rechtsraum darf Betriebslose auf Inhaber verweisen.

malnachdenken
20.02.2008, 10:27
Dazu wieder mal des Übels Kern.
---
§ 129 StGB "Bildung krimineller Vereinigungen":
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...
---
Wobei die Bundesverfassungsrichter Mitglieder und Zöglinge der politischen Feudalsekten sind.

D.h. also, politische Vereinigungen, die grundrechtswidrige Gesetze verankern, begehen damit keine Straftaten, so das BVG darin keine Straftaten sieht.

Hier liegt die Wurzel allen Übels.

Wenn man gegen ein Gesetz klagt, ist man Teil einer kriminellen Vereinigung? Sorry, aber Du spuckst doch nur große Töne mit Deinem user value.

politisch Verfolgter
20.02.2008, 10:34
Wenn Bundesverfassungsrichter grundrechtswidrige Gesetze und Vereinigungen, die derartige Gesetze verankern nicht für verfassungswidrig erklären, dann dürfen diese Gesetzgebungsverbrecher ungestraft ihrem kriminellen Handwerk nachgehen.
Diesen § 129 StGB haben die kriminellen politischen Vereinigungen erfunden, um sich so vor der Ahndung ihrer verbrecherischen Tätigkeiten zu schützen.
Da also die Verfassungsrichter alles akzeptieren, haben wir politische Verfolgung.

malnachdenken
20.02.2008, 10:39
Wenn Bundesverfassungsrichter grundrechtswidrige Gesetze und Vereinigungen, die derartige Gesetze verankern nicht für verfassungswidrig erklären, dann dürfen diese Gesetzgebungsverbrecher ungestraft ihrem kriminellen Handwerk nachgehen.
Diesen § 129 StGB haben die kriminellen politischen Vereinigungen erfunden, um sich so vor der Ahndung ihrer verbrecherischen Tätigkeiten zu schützen.
Da also die Verfassungsrichter alles akzeptieren, haben wir politische Verfolgung.

Bislang sagst nur Du, dass die Gesetze grundrechtswidrig sind. Beweise es doch erstmal!

politisch Verfolgter
20.02.2008, 10:52
Zwangsarbeit ist verboten. Zuweisung der Bewirtschaftung des Eigentums Anderer ohne sog. "Lohn" ist Sklaverei. Zuweisung der Bewirtschaftung des Eigentums Anderer per "Lohn"zuweisung ist Zwangsarbeit.
Generell darf niemand dem Eigentum Anderer zugewiesen werden, es hat in jeder Hinsicht tabu sein zu können, verpflichtet nur die Eigentümer, damit Anderen nicht zu schaden, verpflichtet aber Andere nur dazu, es zu respektieren, nicht anzutasten.
Gesetzl. zumutbar sind also nur Tätigkeiten, die nicht die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer beinhalten.
Und da ists ja klar, daß es dann dabei um Tätigkeiten zu gehen hat, die den Tätigen marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken.

malnachdenken
20.02.2008, 11:03
Zwangsarbeit ist verboten. Zuweisung der Bewirtschaftung des Eigentums Anderer ohne sog. "Lohn" ist Sklaverei. Zuweisung der Bewirtschaftung des Eigentums Anderer per "Lohn"zuweisung ist Zwangsarbeit.
Generell darf niemand dem Eigentum Anderer zugewiesen werden, es hat in jeder Hinsicht tabu sein zu können, verpflichtet nur die Eigentümer, damit Anderen nicht zu schaden, verpflichtet aber Andere nur dazu, es zu respektieren, nicht anzutasten.
Gesetzl. zumutbar sind also nur Tätigkeiten, die nicht die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer beinhalten.
Und da ists ja klar, daß es dann dabei um Tätigkeiten zu gehen hat, die den Tätigen marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken.

Was Du als Sklaven- oder Zwangsarbeit ansiehst ist irrelevant.
Es gelten konkrete Definitionen, kein subjektives Geblubber Deinerseits in dieser Sache. Warum ist es Zwangsarbeit, wenn ein Unternehmer Leute anstellt und diese Aufgaben zu erfüllen haben und dafür entlohnt werden? Dir ist wohl nicht klar, was Zwangsarbeit genau ist.

politisch Verfolgter
20.02.2008, 11:15
Zwangsarbeit ist die gesetzlich zugewiesene Zwangsbewirtschaftung des Eigentums Anderer gegen Lohnzuweisung. Damit wird per Gesetz die Bewirtschaftung fremden Vermögens erzwungen. Das ist institutionalisiert und es wird öffentl. finanziert.
Alles ist grundrechtswidrig, was die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer per Gesetz, institutionell und mit öffentl. Mitteln verlangt.
Würde kein "Lohn" gezahlt, wäre es Sklaverei.
Nur aus freien Stücken kann sich mit Inhabern vertraglich arrangiert werden.

malnachdenken
20.02.2008, 11:34
Zwangsarbeit ist die gesetzlich zugewiesene Zwangsbewirtschaftung des Eigentums Anderer gegen Lohnzuweisung. Damit wird per Gesetz die Bewirtschaftung fremden Vermögens erzwungen. Das ist institutionalisiert und es wird öffentl. finanziert.
Alles ist grundrechtswidrig, was die Bewirtschaftung des Eigentums Anderer per Gesetz, institutionell und mit öffentl. Mitteln verlangt.
Würde kein "Lohn" gezahlt, wäre es Sklaverei.
Nur aus freien Stücken kann sich mit Inhabern vertraglich arrangiert werden.

Du musst ja nicht für einen anderen arbeiten. Es steht Dir frei entweder selbständig zu werden oder garnichts zu tun. Woher Du dann Geld bekommen willst, um einigermaßen anständig zu leben ist dann Deine Sache.

politisch Verfolgter
20.02.2008, 11:51
Der Rechtsraum hat jedoch den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist. Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums selbst zu erbringen.
Es gibt also die grundrechtliche Verpflichtung zu einer wiss. flankierten aktiven Wertschöpfungspolitik, dem Souverän in dessen Erwerbsphase vollwertige Marktteilanhme zu bezwecken, es durch öffentl. finanzierte Wissenschaften zu flankieren. Es gibt die politische Grundverpflichtung, dem Gemeinwohl zu dienen.
Es darf keine Politik geben, womit Betriebslose gegenüber Inhabern benachteiligt werden. Zudem dürfen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.
Benachteiligungen sind zu unterlassen, stattdessen ist eine dem Gemeinwohl dienende aktive Wertschöpfungspolitik zu betreiben.
Zwangsarbeit dient nicht dem Gemeinwohl, sie ist zudem grundrechtswidrig.
Doch genau das bezweckt eine sog. "Wirtschaftspolitik": einen modernen Feudalismus per Lehnswesen, Zwangsarbeit und öffentlich finanziertem Berufsverbot (z.B. sog. "Arbeitslosigkeit").

malnachdenken
20.02.2008, 11:52
Der Rechtsraum hat jedoch den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit in seiner Erwerbsphase Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist. Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums selbst zu erbringen.
Es gibt also die grundrechtliche Verpflichtung zu einer wiss. flankierten aktiven Wertschöpfungspolitik, dem Souverän in dessen Erwerbsphase vollwertige Marktteilanhme zu bezwecken, es durch öffentl. finanzierte Wissenschaften zu flankieren. Es gibt die politische Grundverpflichtung, dem Gemeinwohl zu dienen.
Es darf keine Politik geben, womit Betriebslose gegenüber Inhabern benachteiligt werden. Zudem dürfen keine öffentl. Mittel in Privatvermögen gepumpt werden.
Benachteiligungen sind zu unterlassen, stattdessen ist eine dem Gemeinwohl dienende aktive Wertschöpfungspolitik zu betreiben.
Zwangsarbeit dient nicht dem Gemeinwohl, sie ist zudem grundrechtswidrig.
Doch genau das bezweckt eine sog. "Wirtschaftspolitik": einen modernen Feudalismus per Lehnswesen, Zwangsarbeit und öffentlich finanziertem Berufsverbot (z.B. sog. "Arbeitslosigkeit").

Und jetzt bitte in normalem Deutsch. Dein Geblubber nervt.

politisch Verfolgter
20.02.2008, 11:55
Ich trage hier in ganz normalem Deutsch analytische Zusammenhänge vor.

malnachdenken
20.02.2008, 11:59
Ich trage hier in ganz normalem Deutsch analytische Zusammenhänge vor.

Nein, Du redest nicht normal, sondern nutzt ständig Wörter, die völlig dem normalen Sprachgebrauch entgegenstehen.

Hättest Du auch nur ein wenig Interesse daran Leute aufzuklären und sie auf Deine Seite argumentativ zu ziehen, dann würdest Du auch normal reden. So erweckst Du nur den Anschein, als wenn Du viel redest, aber kaum was sagst.

Beverly
20.02.2008, 23:41
Ich habe das recherchiert siehe hier:

http://www.bz-berlin.de/BZ/news/2008/02/12/senatorenstreit-hartz-4-speiseplan/senatorenstreit-hartz-4-speiseplan,geo=3740430.html

Sarrazin ist nur noch Abfall und es wird Zeit, den angemessen zu entsorgen X( !

Beverly
20.02.2008, 23:44
Gesund ist dieser Speiseplan noch lange nicht.

im Falle von Leuten wie Sarrazin sollte längere Zeit nur Wasser und Brot auf dem Speiseplan stehen und am Domizil kann auch heftig gespart werden - ein Kellerloch wird sich finden :)

Beverly
20.02.2008, 23:50
Hat das einer von Euch schon mal versucht, mit 4,25 € am Tag, Essen und Trinken zu finanzieren, oder labbert ihr hier nur geistige Gülle ?


Ich habe es versucht und die knapp 130 € waren nach einer Woche aufgebraucht.

;)

dann musst du die restlichen drei Wochen bis zum nächsten Ersten halt klauen gehen

The_Darwinist
21.02.2008, 00:51
Sagt das alles den Vätern unseres Grundgesetzes!
Denen hätte sich der Magen umgedreht, wenn der Rechtsstaat sich nicht legaler Mittel bedient, vermutete Verbrecher zu fangen!
Das ist Totalitarismus a La Wilhelm 1, aber kein Staat!, auch wenn ich Steuerhinterziehung auch nicht mag, mag ich noch weniger Adolfinische Staatsorgane, die zu ihrer eigenen Beförderung die Bevölkerung grundlos aufstacheln!

harlekina
21.02.2008, 06:03
im Falle von Leuten wie Sarrazin sollte längere Zeit nur Wasser und Brot auf dem Speiseplan stehen und am Domizil kann auch heftig gespart werden - ein Kellerloch wird sich finden :)

Wasser! Pah!
Du wirst doch nicht wertvolle Ressourcen vergeuden wollen?

McDuff
21.02.2008, 06:36
Diese und andere Diskussionen wären unnötig wenn nicht die halbe Welt mit den für das deutsche Volk vorgesehenen Mitteln alimentiert würde.
Dann hätte sich auch der Herr Sarrazin sparen können seine Mitarbeiter zum Aldi zu schicken, was er selbst offenbar unter seiner Würde als gewählter Volksvertreter befindet.

politisch Verfolgter
21.02.2008, 11:39
Ohne Arbeitsgesetzgebung auch keine gesetzgeberische H-IV-Kriminalität. Stattdessen user value, investiv nutzen und diversif vernetzen. Wobei für Villa&Porsche und noch weit mehr gar nicht genug getan werden kann, wozu z.B. Roboter Roboter zu bauen und rund um die Uhr zu agieren haben.
Kein Betriebsloser benötigt dazu menschl. Inhaber.
Und keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen, Inhabern auch kein Berufsverbot damit garantieren und finanzieren.

malnachdenken
21.02.2008, 11:49
Ohne Arbeitsgesetzgebung auch keine gesetzgeberische H-IV-Kriminalität. Stattdessen user value, investiv nutzen und diversif vernetzen. Wobei für Villa&Porsche und noch weit mehr gar nicht genug getan werden kann, wozu z.B. Roboter Roboter zu bauen und rund um die Uhr zu agieren haben.
Kein Betriebsloser benötigt dazu menschl. Inhaber.
Und keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen, Inhabern auch kein Berufsverbot damit garantieren und finanzieren.

Roboter haben Roboter zu bauen. Alles klar großer Häuptling. Dein Wille geschehe :))

Mir kommts so vor, als wenn Du einfach nur sozial versagt hast und nun in Wortschwällen und Pseudo-Argumentationen Deine Langeweile zu vertreiben versuchst.

schlaufix
21.02.2008, 12:02
"Essensgeld" Es ist traurig das es in Deutschland überhaupt diesen Begriff gibt. Wer weiss was heute ein Brot kostet, der weiss auch das man sich mit 4- oder 5 Euro pro Tag nicht auf Dauer ausgewogen ernähren kann. Das Immunsystem leidet mangels Vitamine, was wiederum zu höheren Kosten im Krankheitswesen führt weil die Menschen Krank werden. Nicht das Essensgeld sollte zur Debatte stehen, sondern die Abschaffung von Hartz IV.

malnachdenken
21.02.2008, 12:03
Nicht das Essensgeld sollte zur Debatte stehen, sondern die Abschaffung von Hartz IV.

Und wie sähe die Alternative aus?

politisch Verfolgter
21.02.2008, 12:07
Roboter haben Roboter zu bauen. Alles klar großer Häuptling. Dein Wille geschehe :))

Mir kommts so vor, als wenn Du einfach nur sozial versagt hast und nun in Wortschwällen und Pseudo-Argumentationen Deine Langeweile zu vertreiben versuchst.
Roboter als Affenschieber betriebsloser Anbieter, was denn sonst?
Was heißt "sozial versagen"?
Das Regime versagt ökonomisch, es unterbindet eine Leistungsgesellschaft.
User value ist keine "Pseudo-Argumentation", sondern marktwirtschaftliche Umsetzung der Grundrechte.

Felidae
21.02.2008, 12:11
Und wie sähe die Alternative aus?

Nun ja, das alte Modell mit Aufteilung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe war eigentlich recht sinnvoll. Es hätten lediglich die Missbrauchsanfälligkeiten, die aus den sog. einmaligen Leistungen erwuchsen, beseitigt werden müssen.

-jmw-
21.02.2008, 12:12
Und wie sähe die Alternative aus?
Rückkehr zur Sozialhilfe.

malnachdenken
21.02.2008, 12:16
Roboter als Affenschieber betriebsloser Anbieter, was denn sonst?

Ähm... ok :rolleyes:



Was heißt "sozial versagen"?
Was heißt Affenschieber?

Du kommst mir vor, als wenn Du nicht fähig wärst, Dir ein anständiges Leben aufzubauen und nun Deinen Frust hier in Form von Wortgeschwafel abbauen musst. Was das in dieser Form bringen soll, erschließt sich mir nicht.



Das Regime versagt ökonomisch, es unterbindet eine Leistungsgesellschaft.
User value ist keine "Pseudo-Argumentation", sondern marktwirtschaftliche Umsetzung der Grundrechte.

Niemand versagt Dir, dass Du dich als Leistungsträger profilieren kannst. -versuch es einfach, vielleicht hast Du dann weniger Zeit andauern den gleichen Schnurz hier zu schreiben. Schaden würde es Dich sicherlich nicht.

schlaufix
21.02.2008, 12:22
Und wie sähe die Alternative aus?

Da gab es mal ein System was sehr gut funktioniert hat. Zumindest sollte man denjenigen die in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben, auch entsprechende Leistungen auszahlen. Im übrigen ist es immer wieder das gleiche in Deutschland. Das Wesentliche wird einfach zur Seite geschoben und man sucht sich einen Sündenbock aus. Mal sind es die Rentner die zuviel bekommen, dann die Kranken die zuviel Medikamente brauchen. Man sollte sich hinterfragen wohin all das Geld geht was der Staat kassiert.

politisch Verfolgter
21.02.2008, 12:27
Affenschieber sein, hießt, per Gesetz Inhabern den von denen bzw. deren Statthaltern marginalisierten Kostenfaktor abzugeben, sich auf minderwertige Teilleistungen reduzieren und dazu als Kanonenfutter gegeneinander hetzen zu lassen.
Das Regime unterbindet per Arbeitsgesetzgebung Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz: die zudem verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung stimmt in keinster Weise mit der mentalen Verteilung überein - wir haben also das Gegenteil einer Leistungsgesellschaft, eine Leistungsunterbindungsgesellschaft per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Das wird Inhabern arbeitsgesetzlich garantiert, ist institutionalisiert und öffenftl. finanziert. Dazu werden öffentl. Mittel massiv in Inhabervermögen gepumpt.
Die Arbeitsgesetze unterbinden, daß sich betriebslose Anbieter zum Träger adäquater Leistung profilieren und ihren mentalen %Rang mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung bringen. Damit werden Familien und Nachwuchs unterbunden, weswegen wir Zuzug benötigen.
ÖD-Verbrecher erklärten mir, ich sollt nach China auswandern, weil sie mit mir ihre Klientel nicht kaputtreiten wollen.
Doch nichts und niemand darf denen eine derartige Klientel vorgeben, kein Gesetz darf mich mit Inhabern in Verbindung bringen.
Die Arbeitsgesetzgebung schadete Betriebslosen immer massiver.
Jedem haben Inhaber völlig schnurz sein zu können.
Wer einem mit Inhabern daherkommt, kannse nicht alle beisammen haben.
Inhaber unterbinden Leistungsträgerschaft betriebsloser Anbieter, deren vollwertige Marktteilnahme per grundrechtswidriger Arbeitsgesetzgebung untersagt ist.

Gestern kam im TV, daß sich in F 40 000 Studentinnen prostituieren, weil sie sonst ihr Studium wegen hoher Mieten nicht finanzieren können.

So, mal hier als Anregung:
http://www.sozialgesetzbuch-bundessozialhilfegesetz.de/search/search.pl?Match=1&Realm=All&Terms=zumutbar
Bitte dazu weitere Suchbegriffe vorschlagen, die Betriebslose zum Inhaberinstrument erklären.

malnachdenken
21.02.2008, 15:05
Affenschieber sein, hießt, per Gesetz Inhabern den von denen bzw. deren Statthaltern marginalisierten Kostenfaktor abzugeben, sich auf minderwertige Teilleistungen reduzieren und dazu als Kanonenfutter gegeneinander hetzen zu lassen.


Wer sagt das?

politisch Verfolgter
21.02.2008, 16:13
Auch hier nochmal:
http://www.sozialgesetzbuch-bundessozialhilfegesetz.de/search/search.pl?Match=1&Realm=All&Terms=zumutbar+

malnachdenken
21.02.2008, 17:26
Auch hier nochmal:
http://www.sozialgesetzbuch-bundessozialhilfegesetz.de/search/search.pl?Match=1&Realm=All&Terms=zumutbar+

Da steht nichts von Affenschiebern.

politisch Verfolgter
21.02.2008, 18:36
Dort werden Betriebslose totalitär zum Inhaberinstrument deklariert.
Unter Affenschieberei sind Tätigkeiten marginalisierter, auf minderwertige Teilleistungen reduzierter menschl. Kostenfaktoren zu verstehen, die von Inhabern als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden, weil ihnen das Regime vollwertige Marktteilnahme verweigert.
Lohnzuweisung bezweckt Affenschieberei marginalisierter Kostenfaktoren. User benötigen value, also die Abschöpfung der ökonomischen Hebelwirkung geeignet vernetzter betriebl. Renditeobjekte, die sich gegen Bezahlung nutzen lassen.

Gladius Germaniae
17.06.2008, 16:16
Zum Essen hat man lediglich 4,25 € am Tag, wenn man bedenkt das einige Volkskameraden jahrelang gearbeitet haben und durch Hochverrat dem Opfer einer idiologischen Globalisierung geworden sind, so kommt es einer Demütigung gleich mit 4,25 € täglich haushalten zu müssen.

Mich wundert sowieso warum wir das ganze dritte Welt und islamische Migrantenpack ernähren müssen, bestehen da nicht möglichkeiten Ausschaffungsmaßnahmen zu realisieren, dann wäre auch mehr Geld für uns Deutsche da, zum leben braucht man 10 € am Tag für Lebensmittel und keine 4,25€ die Politiker sind in ihrer Perversion so verfallen und Realitätsfremd, dass es schon ein Verbrechen durch uns Deutsche wäre, hier nicht aktiv zu werden.

Lichtblau
17.06.2008, 17:02
Mich wundert sowieso warum wir das ganze dritte Welt und islamische Migrantenpack ernähren müssen

1. Deutschland zahlt noch nicht mal die Entwicklungshilfe zu der es sich verpflichtet hat
2. Die Migranten finanzieren uns, weil sie Arbeit für absolute Billiglöhne machen


Wie wärs wenn wir die Ackermänner nicht mehr ernähren?

bernhard44
17.06.2008, 17:09
1. Deutschland zahlt noch nicht mal die Entwicklungshilfe zu der es sich verpflichtet hat
2. Die Migranten finanzieren uns, weil sie Arbeit für absolute Billiglöhne machen


Wie wärs wenn wir die Ackermänner nicht mehr ernähren?

inne Dönerbude?:rolleyes:

Genosse 93
17.06.2008, 17:16
Ich bin für die Abschaffung von Hartz 4, anstelle dessen für das Einführen eines Rechts auf Arbeit - dann kann jeder gut genug leben. :]

Rowlf
17.06.2008, 17:49
Ich bin für die Abschaffung von Hartz 4, anstelle dessen für das Einführen eines Rechts auf Arbeit - dann kann jeder gut genug leben. :]

Wie in England unter Thatcher? :rolleyes:

elas
17.06.2008, 17:50
Günstiger wäre es doch, sie einfach verhungern zu lassen...:rolleyes:

Bevor das passiert fangen die lieber an zu arbeiten.

elas
17.06.2008, 17:52
Ich bin für die Abschaffung von Hartz 4, anstelle dessen für das Einführen eines Rechts auf Arbeit - dann kann jeder gut genug leben. :]

wie bei Honecker? das war nicht gut genug.

politisch Verfolgter
17.06.2008, 17:52
Niemand darf mit H-IV kontaminiert werden, die Arbeitsgesetzgebung muß weg, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Erst dann kommen wir zu einer Leistungsgesellschaft, womit "arbeiten" Kapitalzugang der Anbieter bezweckt, also mit Lohnshit nix zu tun hat.
Politgangster verweigern sich dem, gehören also hinter Gitter.

Genosse 93
17.06.2008, 19:11
wie bei Honecker? das war nicht gut genug.

Etwas anders als bei Honecker. :D

Gladius Germaniae
17.06.2008, 19:30
Einen brauchen wir aber noch! :D

wen dann Adolf Hitler ??? oder doch einen Kaiser ????

Gladius Germaniae
17.06.2008, 19:33
Ich bin für die Abschaffung von Hartz 4, anstelle dessen für das Einführen eines Rechts auf Arbeit - dann kann jeder gut genug leben. :]

das wäre gut, aber das setzt Arbeit für jeden voraus, im öffentlichen Dienst, bei der Post, bei der Bahn, bei den öffentlichen Werksbetrieben und so weiter könnte man Leute einstellen, man müsst auch Firmen wie Nokia und Co zur Verantwortung ziehen und im Rahmen der Volksaufklärung den Deutschen klar machen, das es eine Straftat wäre, heute ein Nokia Produkt zu kaufen.

NOKIA BOSSE SCHÄMT EUCH !!!!!!!!!!!!!!

Genosse 93
17.06.2008, 19:47
das wäre gut, aber das setzt Arbeit für jeden voraus, im öffentlichen Dienst, bei der Post, bei der Bahn, bei den öffentlichen Werksbetrieben und so weiter könnte man Leute einstellen, man müsst auch Firmen wie Nokia und Co zur Verantwortung ziehen und im Rahmen der Volksaufklärung den Deutschen klar machen, das es eine Straftat wäre, heute ein Nokia Produkt zu kaufen.

NOKIA BOSSE SCHÄMT EUCH !!!!!!!!!!!!!!

Das Programm, dass ich vorgeschlagen habe kann man aber nur durch radikale Veränderung des Marktes durchsetzen. Diese ganzen Ziele will ich hier aber nicht aufschreiben, das steht im Parteiprogramm der KRP.

Der kritische Denker
17.06.2008, 20:19
Ich habe heute den ganzen Tag nichts gegessen, wer nicht arbeitet braucht auch weniger Geld für. Dem duchschnittlichen Ossi, der von Hartz4 lebt, schadtet ein bisschen Askese auch nicht.

WIENER
17.06.2008, 20:43
Also bei uns gehe ich täglich einkaufen, meine Frau arbeitet ja jeden Tag noch in Ihren kleinen Lokal, gebe ich jeden Tag so um die 50 Euro aus, ich wüßte nicht wo ich einsparen könnte. Es ist alles relativ teuer geworden.

leuchtender Phönix
17.06.2008, 20:54
Ich bin für die Abschaffung von Hartz 4, anstelle dessen für das Einführen eines Rechts auf Arbeit - dann kann jeder gut genug leben. :]

Gibt es nicht bereits ein Recht auf Arbeit? Meines Wissens nach schon.

Lichtblau
18.06.2008, 10:32
inne Dönerbude?:rolleyes:

Ja, sonst müssten wir für den Döner viel mehr bezahlen.

George Rico
18.06.2008, 10:36
Das Essensgeld ist für HartzIV-Empfänger deutlich zu niedrig bemessen. Sieben bis acht Euro pro Tag und pro Person sollten es mindestens sein. Allerdings bin ich dafür, das komplette Essensgeld in Form von überall gültigen Gutscheinen auszugeben, damit sichergestellt ist, dass das Geld nicht für andere Zwecke entfremdet wird.



---

McDuff
18.06.2008, 11:13
Wenn hier nicht die ungebildeten Schichten aller Herrn Ländern alimantiert würden, dann wäre die Diskussion so nötig wie der Herr Sarrazin es ist.

Genosse 93
18.06.2008, 12:09
Gibt es nicht bereits ein Recht auf Arbeit? Meines Wissens nach schon.

Man merkt wie es umgesetzt wird. :))

scanners
24.06.2008, 17:50
würden unsere politiker sich um die Probleme unserer wirtschaft kümmern, und arbeitsplätze schaffen, bräuchte man sich über diesen dummen vorschlag nicht unterhalten.

Schaft gefälligst Arbeitsplätze mit denen man sich vernünftig ernähren und versorgen kann, anstatt über solchen kinkerliz zu debatieren

Sheldon
24.06.2008, 18:18
Es ist eine unverschämtheit von einem Geldsack wie diesem Sarrazin den Verlierern vorschreiben zu wollen, was sie essen sollen.

Am besten wärs mal, wenn er für 3 Monate aus aus seiner Prachtvilla ausszieht, und stattdessen in eine Hartz-IV eingerichtete 40qm-Wohnung einzieht.

Also keinen 127cm Flat-TV, keine Havannas und keine tägliche Flasche Rotwein. Sein Luxusbett muß er gegen ne Second-Hand-Matratze austauschen und auch die Klobrille muß vom Vormieter übernommen werden und dazu noch seine alle 3 Tage wiederholende Dauerdiät.

Wenn er in dieser Situation ist, wird er wohl kaum solche arroganten Töne mehr spucken. Scheiß Bonzen!!!