PDA

Vollständige Version anzeigen : Microsoft soll Demokratie in Russland retten!



Justas
10.02.2008, 15:01
International Federation of Journalists (IFJ) wendete sich neulich mit der Bitte an Microsoft, die freien Medien in Russland (man staune, es gibt in der Tat noch welche!) mit kostenlosen oder stark verbilligen Softwarelizenzen zu versorgen, und somit die Klagen wegen der Piraterie abwehren zu helfen.


“Under the pretence of concern over piracy issues the government is waging a new campaign to silence its media critics,” said Aidan White, IFJ General Secretary. “The government is using legitimate concerns over copyright protection to justify a new assault on press freedom.”

http://www.ifj.org/default.asp?Index=5807&Language=EN

Die Demokratie in Russland haette schon laengst gesiegt, wenn ihre unerschrockene Avantgarde auf Microsoft verzichtet und auf Linux mit OpenOffice umgestiegen waeren. Dafuer sind sie offensichtlich zu bloede. :rolleyes:

Uebrigens, ist die Freiheit nicht das höchste Gut, welches man sich erst leisten koennen muss?

EinDachs
10.02.2008, 17:29
International Federation of Journalists (IFJ) wendete sich neulich mit der Bitte an Microsoft, die freien Medien in Russland (man staune, es gibt in der Tat noch welche!) mit kostenlosen oder stark verbilligen Softwarelizenzen zu versorgen, und somit die Klagen wegen der Piraterie abwehren zu helfen.



Die Demokratie in Russland haette schon laengst gesiegt, wenn ihre unerschrockene Avantgarde auf Microsoft verzichtet und auf Linux mit OpenOffice umgestiegen waeren. Dafuer sind sie offensichtlich zu bloede. :rolleyes:

Uebrigens, ist die Freiheit nicht das höchste Gut, welches man sich erst leisten koennen muss?

Ich versteh den Zusammenhang Softewareprodukte und Demokratie nicht ganz.
Kann mir den wer näher erläutern?

Justas
10.02.2008, 18:23
Ich versteh den Zusammenhang Softewareprodukte und Demokratie nicht ganz.
Kann mir den wer näher erläutern?Also das geht so:

Es schert sich kaum jemand in Russland darum, sich mit lizenzierter Software einzudecken. Keine Ausnahme bilden dabei die unerschrockenen Putin-Kritiker, Menschenrechtler, Erzdemokraten & Co. Sie sind bekanntlich die letzte Hoffnung fuer die russische Demokratie, oder?

Nun haben Putins Schergen die Masche entdeckt, wie sie diesen mutigen Menschen ihr Handwerk legen koennen: Die Presse ist in Russland frei, dennoch nicht die Microsoft-Programme. Sie werden also wegen Software-Piraterie verklagt und mit hohen Geldstrafen belegt.

Jetzt muss Microsoft nach Vorstellung von International Federation of Journalists den weissen Ritter spielen. :D

Hat sie auf diese Idee die Rede von Gates beim WEF2008 bewogen, der sich als Thurbomegasozi outete? So ein Beitrag zur Staerkung der Demokratie in Russland kann sicherlich von Steuern abgezogen werden.

CrispyBit
13.02.2008, 04:26
Ich verstehe nicht was man unter Demokratie im zusammenhand mit Russland verstehen soll? Diktator auf Zeit?