PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit deutschsprachiger Musik auf Quotenfang



kritiker_34
09.02.2008, 19:37
...So verwundert es eigentlich nicht, dass ausgerechnet Stefan Raab sich ein Konkurrenzprodukt zum Klassiker der Musikwettbewerbe, dem Eurovision Song Contest, leistet....

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/backstage/5353760-Mit-deutschsprachiger-Musik-auf-Quotenfang,page=0.html

eine bilder-gallerie plus texte die so ziemlich alles, über unser "neues deutschland" made by multikulti offenbart.

politisch Verfolgter
09.02.2008, 19:45
Prollshit für Affenschieber - igitt

Bieleboh
10.02.2008, 09:59
was ist verkehrt, wenn deutsche bands deutsch singen???

Cleopatra
10.02.2008, 14:24
was ist verkehrt, wenn deutsche bands deutsch singen???

Deutsche Bands können einfach nicht singen. Ich hasse u.a. "Die Söhne Mannheims" oder "Silbermond", alle 10 Minuten kommt bei FFN dieses furchtbare Gejaule.

kritiker_34
10.02.2008, 14:29
was ist verkehrt, wenn deutsche bands deutsch singen???

Baden-Württemberg

Da kann der Deutsch-Iraker Laith Al-Deen aus Karlsruhe locker mithalten. "Du" heißt sein Titel, in dem er mit schmeichelnden Worten um seine Liebste wirbt. Für Baden-Württemberg will Laith Al-Deen mit dem Gerücht aufräumen, dass es im musikalischen Südwesten nur den egozentrischen Wanderprediger Xavier Naidoo gibt.

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/backstage/5353760-Mit-deutschsprachiger-Musik-auf-Quotenfang,page=1.html

das nenn ich gelungene integration...

kritiker_34
10.02.2008, 14:33
Deutsche Bands können einfach nicht singen. Ich hasse u.a. "Die Söhne Mannheims" oder "Silbermond", alle 10 Minuten kommt bei FFN dieses furchtbare Gejaule.

na, na wer wird denn so eng sein, und sich über silbermond beschweren. wer was werden will, braucht nur den kampf gegen rechts propagieren, und schon landen die auf platz 1 der hitparade...

"Überraschend stieg im August 2007 das aktuelle Album "Culcha Candela" direkt nach der Veröffentlichung auf Platz eins der Charts ein. Wie die Sportfreunde Stiller engagieren sich die Berliner gegen Rechts. So arbeitete die Formation bei der DVD-Produktion "Kein Bock auf Nazis" mit."

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/backstage/5353760-Mit-deutschsprachiger-Musik-auf-Quotenfang,page=3.html

Ausonius
10.02.2008, 14:35
Da ist nichts dabei, was mich umhaut (Oomph find ich ganz o.K.), aber auch keine Totalausfälle. Na ja, Madsen sind richtig übel (P.S.: und Culcha Candela eigentlich auch).

Ausonius
10.02.2008, 14:38
"Überraschend stieg im August 2007 das aktuelle Album "Culcha Candela" direkt nach der Veröffentlichung auf Platz eins der Charts ein. Wie die Sportfreunde Stiller engagieren sich die Berliner gegen Rechts. So arbeitete die Formation bei der DVD-Produktion "Kein Bock auf Nazis" mit."

Nun, soweit ich weiß, sind bei Culcha Candela auch Schwarze und andere Ethnien dabei. Kann man doch verstehen, dass sie Rassisten nicht so richtig mögen.

Cleopatra
10.02.2008, 15:06
na, na wer wird denn so eng sein, und sich über silbermond beschweren. wer was werden will, braucht nur den kampf gegen rechts propagieren, und schon landen die auf platz 1 der hitparade...

"Überraschend stieg im August 2007 das aktuelle Album "Culcha Candela" direkt nach der Veröffentlichung auf Platz eins der Charts ein. Wie die Sportfreunde Stiller engagieren sich die Berliner gegen Rechts. So arbeitete die Formation bei der DVD-Produktion "Kein Bock auf Nazis" mit."

http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/musik/backstage/5353760-Mit-deutschsprachiger-Musik-auf-Quotenfang,page=3.html

So war das schon in der DDR, wer linientreu sang, war vorne, bzw. bekam Fördergelder.

Bieleboh
10.02.2008, 15:17
Deutsche Bands können einfach nicht singen. Ich hasse u.a. "Die Söhne Mannheims" oder "Silbermond", alle 10 Minuten kommt bei FFN dieses furchtbare Gejaule.


Wenn das der einzige Sender ist, den du hörst.....FFN ist ein privater Dudelfunk, aber es gibt auch Stationen, wo man nicht nur deutschen Mainstream hören kann....

was immer wieder auffällt: egal ob in der ukraine,polen, tschechien, frankreich: der anteil heimischer musik im radio ist generell größer als hierzulande

Cleopatra
10.02.2008, 15:26
Wenn das der einzige Sender ist, den du hörst.....FFN ist ein privater Dudelfunk, aber es gibt auch Stationen, wo man nicht nur deutschen Mainstream hören kann....

was immer wieder auffällt: egal ob in der ukraine,polen, tschechien, frankreich: der anteil heimischer musik im radio ist generell größer als hierzulande

Alle Sender rund um HH sind solche Dudelfunks, wie Du das richtig bezeichnest. Alsterradio, N-Joy, Radio SH, die Nachrichten sind auch überall derselbe Rotfunk.

kritiker_34
10.02.2008, 16:08
Nun, soweit ich weiß, sind bei Culcha Candela auch Schwarze und andere Ethnien dabei. Kann man doch verstehen, dass sie Rassisten nicht so richtig mögen.

...und deshalb, wahrscheinlich nur deshalb, landen sie auf platz1 der hitparaden.

Ausonius
10.02.2008, 17:17
...und deshalb, wahrscheinlich nur deshalb, landen sie auf platz1 der hitparaden.

Auf 1 waren die doch überhaupt noch nicht (zum Glück, denn die Musik ist äußerst graußig). Aber ansonsten ist es doch vollkommen egal, welche Herkunft Musiker haben. Würdest du auch Vivaldi oder Verdi nicht hören, weil sie keine Deutschen waren?

Ausonius
10.02.2008, 17:24
was immer wieder auffällt: egal ob in der ukraine,polen, tschechien, frankreich: der anteil heimischer musik im radio ist generell größer als hierzulande

Ich glaube, Voraussetzung, um hierzulande Radio-DJ zu werden, ist, dass man den Geschmack eines Buchhalters hat. Außerdem sollte man 1990 aufgehört haben, sich für Musik zu interessieren - ab da werden nur noch die Charts runtergespielt. Jüngere Radio-Aspiranten werden erst mal 24 Stunden in einen Raum gesperrt und bekommen erst mal die volle Dröhung Phil Collins, Pet Shop Boys und was die späten 80er Jahre noch so an Weichspülpop (der heimlichen Lieblingsmusik des durchschniitlichen Radio DJs) zu bieten hat. Ich frage mich, ob es nicht eigentlich günstiger für die Sender wäre, statt DJs' einzustellen, einfach die "Kuschelrock Nr. 1-50" rauf- und runterspielen. Ausnahmen gibts nur bei den Spezialsendern oder spätabends.

kritiker_34
10.02.2008, 19:12
Auf 1 waren die doch überhaupt noch nicht (zum Glück, denn die Musik ist äußerst graußig). Aber ansonsten ist es doch vollkommen egal, welche Herkunft Musiker haben. Würdest du auch Vivaldi oder Verdi nicht hören, weil sie keine Deutschen waren?

in der hier diskutierten kategorie höre ich am liebsten, heino, karel gott, udo jürgens, u.ä. sänger...