PDA

Vollständige Version anzeigen : welche rolle spielen die Adligen?



kritiker_34
09.02.2008, 15:11
was tun eigentliche die deutschen adligen, angesichts einer Fülle von problemen in d? sind die auch schon alle im müllikülli rausch?

RDX
09.02.2008, 15:15
was tun eigentliche die deutschen adligen, angesichts einer Fülle von problemen in d? sind die auch schon alle im müllikülli rausch?

:ironie:
Bussi, Bussi, Fuchsjagden und Gesellschaftsjagden, große Kultur, sich von Paparazzi abschießen lassen und vor allem, Kinder zeugen, damit die Dynastie erhalten bleibt.

kritiker_34
09.02.2008, 15:20
:ironie:
Bussi, Bussi, Fuchsjagden und Gesellschaftsjagden, große Kultur, sich von Paparazzi abschießen lassen und vor allem, Kinder zeugen, damit die Dynastie erhalten bleibt.

nun werden diese dynastien ja auch langsam mitbekommen haben, dass es zeit wird zum islam zu konvertieren, weil mit christlicher dynastie auf lange sicht nix mehr gehen wird...

kritiker_34
09.02.2008, 15:21
Wen interessieren Adlige? Uninteressantes Pack, daß sich für was besseres hält. Alle Adligen enteignen und aus dem Land jagen!!! :motz:

wirtschaftlich sind sie wohl immer noch eine - wenn auch abnehmende - grösse

WIENER
09.02.2008, 15:26
Diese Inzuchtkreatuen kann man ruhig vergessen, die haben nix mehr wirklich zum reden.

Landogar
09.02.2008, 15:38
Alle Adligen enteignen und aus dem Land jagen!!! :motz:


Wurden wir doch schon, wozu die Leiche zweimal erschiessen?

Soziales_Mistvieh
09.02.2008, 16:11
Wurden wir doch schon, wozu die Leiche zweimal erschiessen?

Einige, nicht alle.

harlekina
09.02.2008, 16:32
was tun eigentliche die deutschen adligen, angesichts einer Fülle von problemen in d? sind die auch schon alle im müllikülli rausch?

Meinst du jetzt die Bussi-Bussi-Adligen oder die, die noch etwas für ihr Erbe tun?

eintiroler
09.02.2008, 16:39
Die Adligen haben in Deutschland jeden Einfluss verloren. Ihr könnte sie jetzt nicht auch die Schuld für Multi-Kulti in die Schuhe schieben.

kritiker_34
09.02.2008, 16:39
Meinst du jetzt die Bussi-Bussi-Adligen oder die, die noch etwas für ihr Erbe tun?

sowohl als auch.

in englang spielen die adligen nach wie vor eine aktive rolle, wenn auch meist im hintergrund.

bei uns liest man gelegentlich von diversen saufgelagen, heirat oder scheidungen, usw. - aber es kommt kaum ein wirklich verwertbarer sozialer beitrag aus dieser gruppe.

ursprünglich waren die adligen träger der gesellschaft, heute leben die meisten wie maden im speck auf grund von vererbungen, usw.

Soziales_Mistvieh
09.02.2008, 16:51
ursprügnlich waren die adligen träger der gesellschaft, heute leben die meisten wie maden im speck auf grund von vererbungen, usw.

Was meinst du genau mit "ursprünglich"?
Einige haben ja Teile gespendet, aber trotzdem beruht/beruhte der Reichtum aufgrund von Sklaverei und Unterdrückung, so hat meiner Meinung nach keiner vom Adel sein Geld fair bekommen, sondern nur durch Erben, etc.(und gehören deshalb auch enteignet, was schon bei wenigen passiert ist)

dr-esperanto
10.02.2008, 00:07
Mal ein sachlicher Beitrag: Der Adel ist war und bleibt der Adel. Er hält sich aus der Politik raus, was auch gut so ist, und vermehrt sich weiter untereinander. Vielleicht sieht erdie multikulturelle Gesellschaft aber auch als Chance um in Deutschland wieder mehr Einfluß zu bekommen.
Der Adel und seine obersten Vertreter werden auch damit fertig. Es interessiert sie in ihrer Welt nicht. Solangge keiner in ihre Welt einheiraten will, der aus der Türkei o. ä. stammt.
Dann muß das schon ein Nachfahre eines Sultans, Shahs etc. sein.

Ansonsten...


Also in Hitlers Thule-Gesellschaft waren auch viele Adlige. Die halten sich keineswegs aus der Politik heraus.

kritiker_34
10.02.2008, 13:26
Also in Hitlers Thule-Gesellschaft waren auch viele Adlige. Die halten sich keineswegs aus der Politik heraus.

die thule gesellschaft ist auch nicht mehr dass was sie mal war.

heute gibt es nur noch auto-dachständer, als zeugen dieser epoche. ;)

"THULE Dachständer"
z.B. für Mazda(J) 323/BA

fertig montiert, incl. 2 Schnellspanner-MTB/Fahrradhalter, nachrüstbar, praktisch, nwtg., 2x benutzt. Abholung in STA oder München-Gräfelfing. NP 250 Euro."

http://www.quoka.de/zubehoer-tuning-sonstiges/fahrrad-dachgepaecktraeger-dachboxen/cat_82_8224_9706_adresult_15240939.html

kritiker_34
10.02.2008, 13:30
Was meinst du genau mit "ursprünglich"?

du würdest heute nicht vor deinem notebook sitzen, wenn es in den vorangegangenen jahrhunderten nicht eine fest strukturierte gesellschaftsform gegeben hätte. dazu zählte auch der adel.

Sui
10.02.2008, 18:52
Der Adel nutzt die globalisierte Welt und macht vermehrt fleissig die Kohle. Im Übrigen haben einige ihre Besitztümer im Osten zurückgekauft und sie restauriert.
Andere warten auf die Gelegenheit endlich ihre Heiligtümer in Schlesien wiederzubekommen.

Sui
10.02.2008, 18:55
Ich glaube, die einfachen Leute hätten, wenn man sie schon früher gelassen hätte, es besser hin gekriegt.

Dafür herrscht jetzt ein Prolet (angeblich Wurzeln aus der ungarischen Aristrokratie) im Palais de l'Élysée. Was dort sich alles so niederlassen durfte
an Pöbel in den letzten Jahren....da doch besser eine Erbmonarchie.

Verrari
10.02.2008, 19:06
was tun eigentliche die deutschen adligen, angesichts einer Fülle von problemen in d? sind die auch schon alle im müllikülli rausch?

Ja, ich denke schon.
Siehst Du "Glorai von Tu und Machtnix", damit ist doch alles gesagt. ;)

Sterntaler
10.02.2008, 19:10
was tun eigentliche die deutschen adligen, angesichts einer Fülle von problemen in d? sind die auch schon alle im müllikülli rausch?

ja sie sind es auch. :( es sind weitestgehend Vaterlandslose Gesellen

Efna
10.02.2008, 19:17
sowohl als auch.

in englang spielen die adligen nach wie vor eine aktive rolle, wenn auch meist im hintergrund.

bei uns liest man gelegentlich von diversen saufgelagen, heirat oder scheidungen, usw. - aber es kommt kaum ein wirklich verwertbarer sozialer beitrag aus dieser gruppe.

ursprünglich waren die adligen träger der gesellschaft, heute leben die meisten wie maden im speck auf grund von vererbungen, usw.

Irgend so eine Hohenzollern Tussi hatt doch mal bei irgend so einer Verdummungshow auf RTL2 mitgespielt. Ich glaub das war "das Model und der Freak". Ich wüsste nicht was passieren würde wenn der alte Fritz wüsste was seine UrUrUr...Enkelin macht.

H. von Ullersdorf
10.02.2008, 19:19
Ich glaube, die einfachen Leute hätten, wenn man sie schon früher gelassen hätte, es besser hin gekriegt.[/QUOTE]


Nicht alle waren Ausbeuter oder Raubritter, die Mehrzahl waren gerechte, fleißige und sozial eingestellte Menschen. Ausnahmen hat es immer gegeben, genauso wie auch unter dem gemeinen Volk. Erzherzog Johann, Otto v.Bismarck, Wernher v.Braun - Verschwörer wie Schenk v.Stauffenberg oder Proleten wie Ernst August gibt es auch außerhalb des Adels zur Genüge.
Der politische Einfluß ist seit 1918 in Deutschland und Österreich praktisch 0.

harlekina
10.02.2008, 19:22
Irgend so eine Hohenzollern Tussi hatt doch mal bei irgend so einer Verdummungshow auf RTL2 mitgespielt. Ich glaub das war "das Model und der Freak". Ich wüsste nicht was passieren würde wenn der alte Fritz wüsste was seine UrUrUr...Enkelin macht.

War sie der Freak?
Ich erinner an Foffi, der mit der Busenmacherwitwe rumgemacht hat.

RDX
10.02.2008, 19:29
Nicht alle waren Ausbeuter oder Raubritter, die Mehrzahl waren gerechte, fleißige und sozial eingestellte Menschen. Ausnahmen hat es immer gegeben, genauso wie auch unter dem gemeinen Volk. Erzherzog Johann, Otto v.Bismarck, Wernher v.Braun - Verschwörer wie Schenk v.Stauffenberg oder Proleten wie Ernst August gibt es auch außerhalb des Adels zur Genüge.
Der politische Einfluß ist seit 1918 in Deutschland und Österreich praktisch 0.

Die ostpreußischen Adeligen sollen auch weitestgehend, anständige Menschen gewesen sein.
Meine verstorbene Mutter stammte aus Ostpreußen und schwärmte immer von "ihrer" Gräfin Marion Döhnhoff -sie lebte und arbeitete, bis zur ihrer Flucht, auf einem der Döhnhoffschen Güter.

PS.
Ernst August war in seiner Jugend Mitglied der berüchtigten Rockerbande "Die Welfen", die dafür bekannt war, auch mal kurz ein Volksfest aufzumischen.
Also kein Prolet, sondern ein Rocker.
Deshalb auch seine Affinität zur Gewalt.

McDuff
12.02.2008, 10:58
Seit 1919 gibt es keinen Adel mehr in Deutschland. Die Titel sind nur Namenszusätze.

Rheinlaender
12.02.2008, 12:01
sowohl als auch.

in englang spielen die adligen nach wie vor eine aktive rolle, wenn auch meist im hintergrund.

Der engl. Adel ist, von ganz wenigen Ausnahmen, Diplomadel, bei dem reiche und einflussreiche Familien in den Adelstand erhoben wurde. Die meisten davon im 19. Jahrhundert.

Der alte Hochadel hat sich im War of Roses gegenseitig vor-dezimiert und die Tudorherrscher taten ein Uebriges hierzu. Zwischen Henry VII und Elizabeth I wurde wohl gruendlicher mit dem engl. Hochadel mittels des Henkers aufgeraeumt, als es die Jakobiner in der Franz. Revolution sich haben traeumen lassen. Die Kombination, Balues Blut und politische Ambitionen war damals fast eine Garantie auf ein erheblich verkuerztes Leben.

harlekina
12.02.2008, 12:03
Die Royals plus Anhang zählen aber immer noch genug Angehörige.

Rheinlaender
12.02.2008, 12:11
Die Royals plus Anhang zählen aber immer noch genug Angehörige.

Frisch gezeugt - Die Royals spielen tatsaechlich noch eine gewisse Rolle; aber nicht politisch. Formals ist der Monarch hier immer noch die zentrale Figur des Staatsappartes - die Herrschaft des Paralementes basiert auf verschiedenen Saeulen, neben der Gesetzgebung und der Kontrolle ueber die Ausgabe der Treasury, sofern sie sich aus Steuern finanzieren (also fast alle), ueber die z. T. indirekte Kontrolle der Handlungen des Monarchen.

Das letzte Mal, als ein Monarch das austesten wollte, William IV im Jahr 1834, setzte das Parlament die klg. Zivilliste, also die Mittel fuer den Unterhalt des Monarchen, auf die Tagesordnung der naechsten Sitzung. Parallel gab es erhebliche Unruhen und man erinnerte in Reden doch ziemlich direkt an das Schicksal von Charles I und James II. William IV, ansonsten eher etwas beschraenkt, verstand sehr wohl und fuegte sich dem Parlamentswillen. Sein widerstand brach nach 3 Tagen zusammen. Seither ist die Sache endgueltig geklaert.

Cash!
12.02.2008, 12:21
Die treten in RTL Shows auf und haben die Leute in diesem land bitteschön nicht zu belästigen. Wen interessiert den was die Adligen denken?

harlekina
12.02.2008, 12:22
Die treten in RTL Shows auf und haben die Leute in diesem land bitteschön nicht zu belästigen. Wen interessiert den was die Adligen denken?

Der wahre Adel ist nicht im Trash-TV.

dimu
12.02.2008, 12:23
.
wenn der adel das wäre, was sein name verspricht und dem sie verpflichtet sein sollten, dann gäbe es noch hoffnung auf besseres.

da dem nicht so ist, der adel unadlig georden ist, kann das zeugs guten gewissens entsorgt werden.
.

eintiroler
12.02.2008, 19:16
Der wahre Adel ist nicht im Trash-TV.

:klatsch: Ein wahrer Adeliger weiß aus 100 Jähriger Tradition, wie man sich zu benehmen hat. Und ich spreche nicht von diesen Vollidioten von "von Anhalt". Die sich ihr Privileg erkauft haben und es völlig in den Dreck ziehen!

Rheinlaender
12.02.2008, 19:29
:klatsch: Ein wahrer Adeliger weiß aus 100 Jähriger Tradition, wie man sich zu benehmen hat. ...

... klar;

Kleiner Tip: Kaufe Dir ein Geschichtsbuch!

politisch Verfolgter
12.02.2008, 19:33
Welche Rolle Adelige für ihr ggf. nicht unbeträchtliches Eigentum spielen, ist deren Privatangelegenheit. Wobei man wohl besser das Zustandekommen derartigen Eigentums nicht näher hinterfragt, weil man sonst gar nix mehr tun will ;-)
Auf jeden Fall dürfen Inhaber für betriebslose Anbieter keine gesetzlich zugewiesene Rolle spielen.

eintiroler
12.02.2008, 19:34
... klar;

Kleiner Tip: Kaufe Dir ein Geschichtsbuch!

Die es nicht tun sind für mich keine ernstzunehmenden, wertzuschätzenden Adligen. Ich weiß, dass es auch andere gibt. z.B euren Nazi Harrs zähle ich nicht zu wahren Adligen, auch wenn er in Wirklichkeit einer ist.

politisch Verfolgter
12.02.2008, 19:38
Zu meinen Vorfahren gehören angebl. Raubritter, brrrrr ;-)
Und nun soll ich elenden ÖD-Politologen den Affen abgeben.
Der Marxismus ist die Pest der Moderne, ihr Symptom ist der Sozialstaat.
Auf jeden Fall hat Jede(r) eine gleich lange Ahnengalerie, die direkt auf die Bäume Zentralafrikas führt ;-)

svente99
13.02.2008, 10:58
Ich denke schon das die Adeligen noch eine Rolle spielen. Die meisten haben umfangreiche Ländereien und sonstigen Besitz. Den haben sie durch dir Jahrhunderte gerettet und erweitert. Ein ehemaliges Mitglied der Kaiserfamilie war auch ein glühender Anhänger von Hitler. Die heutigen Adeligen werde ihren Einfluss auch weiterhin nutzen und zwar für ihre Zwecke.

Aber der Großteil der Adeligen sind verarmt(wenn man das mal zu ihren früheren Besitzungen sieht) und gehen heute bürgerlichen Berufen nach oder vermieten ihre Burgen und Schlössern.

harlekina
13.02.2008, 11:01
:klatsch: Ein wahrer Adeliger weiß aus 100 Jähriger Tradition, wie man sich zu benehmen hat. Und ich spreche nicht von diesen Vollidioten von "von Anhalt". Die sich ihr Privileg erkauft haben und es völlig in den Dreck ziehen!

Stichwort "Ernst-August". :rolleyes: Wenn ich mir vorstelle, sowas als Kaiser von Deutschland............

Pluto
13.02.2008, 13:45
Stichwort "Ernst-August". :rolleyes: Wenn ich mir vorstelle, sowas als Kaiser von Deutschland............

Der räudige Hund, der immer alles markieren muss?

harlekina
13.02.2008, 14:00
Der räudige Hund, der immer alles markieren muss?

Und der auch schon gerne mal Journalisten mit dem Schirm verprügelt.