PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan muss sich bei Deutschen Entschuldigen



Matrix2010
09.02.2008, 12:16
In der aktuellen Pressemitteilung der Republikaner heist es

Republikaner: Erdogan muß beim deutschen Volk um Entschuldigung bitten



Rolf Schlierer: „Wo waren die deutschen Ermittler in der Türkei, als dort ein christlicher deutscher Missionar unter den Augen der Behörden ermordet wurde?“



Hier wird ganz klar deutlich, wie unfair das Ausland mit Deutschland umgeht.


Nach Übergriffen von Türken auf Ludwigshafener Feuerwehrleute haben die Republikaner den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan aufgefordert, sich anläßlich seines Besuchs am Ort der Brandkatastrophe beim deutschen Volk für die Verleumdung deutscher Behörden durch türkische Politiker und Medien zu entschuldigen. „Es ist ein unerträglicher Skandal, daß deutsche Feuerwehrmänner, die durch ihren schnellen und beherzten Einsatz viele Menschenleben gerettet haben, jetzt unter Polizeischutz gestellt werden müssen, weil sie von aufgehetzten Türken angepöbelt und bedroht werden“, erklärte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer.

Auch hier hat Herr Schlierer vollkommen recht. Es kann nicht sein, dass Feuerwehrleute für die Rettung von Menschen unter Polizeischutz gestellt werden müssen.

Wer den ganzen Bericht lesen möchte, der findet diesen unter www.rep.de

bernhard44
09.02.2008, 12:20
würdest du dich dann besser fühlen?

Matrix2010
09.02.2008, 12:23
Nein, aber es wäre einen Schritt in die richtige Richtung. Anhand einer Entschuldigung würde man merken, dass andere Länder noch Respekt vor Deutschland haben und uns nicht nur kaputt machen wollen. Diesen Respekt kann man sich mit einer solchen Forderung wieder aufbauen. Wir müssen zeigen, dass wir "Fremdeingriffe" nicht dulden!

Leo Navis
09.02.2008, 13:43
Erdogan soll einfach aus Deutschland raus. Reicht doch schon.

Edmund
09.02.2008, 14:34
würdest du dich dann besser fühlen?
Für politische Weicheier wie R. Schlierer wäre das schon ein riesen Erfolg. :))

detti
09.02.2008, 14:53
In der aktuellen Pressemitteilung der Republikaner heist es


Hier wird ganz klar deutlich, wie unfair das Ausland mit Deutschland umgeht.



Auch hier hat Herr Schlierer vollkommen recht. Es kann nicht sein, dass Feuerwehrleute für die Rettung von Menschen unter Polizeischutz gestellt werden müssen.

Wer den ganzen Bericht lesen möchte, der findet diesen unter www.rep.de

ein türke,
ob diplomat oder eseltreiber,würden sich nie entschuldigen oder einen fehler zugeben.

detti
ein türke läßt sich kein irrtum nehmen,der ihm nützt.
er glauben selbst an 72 jungfrauen,selbst wenn er wüßte das dieses erfunden ist um ihm dumm zu halten

Pikes
09.02.2008, 15:00
Nein, aber es wäre einen Schritt in die richtige Richtung. Anhand einer Entschuldigung würde man merken, dass andere Länder noch Respekt vor Deutschland haben und uns nicht nur kaputt machen wollen. Diesen Respekt kann man sich mit einer solchen Forderung wieder aufbauen. Wir müssen zeigen, dass wir "Fremdeingriffe" nicht dulden!

solange deutschland kein respekt gegenüber türkei zeigt, werde ich auch deutschland nicht respektieren, und die türkei weiterhin unterstützen.

Hexenhammer
09.02.2008, 15:43
Solche Forderungen sollten von Seiten der CDU und der SPD kommen.

Zeitgeist1
09.02.2008, 16:18
Solche Forderungen sollten von Seiten der CDU und der SPD kommen.

Ist es nicht egal von wem die Forderung kommt, solange sie überhaupt gestellt wird? Natürlich wäre es besser, wenn sie von CDU oder SPD käme, weil diese ja unsere Regierungsparteien sind.

Was mir jedoch hier mehr und mehr auffällt, daß viele Deutsche einfach nicht mehr in der Lage sind, ihre persönlichen Animositäten und ihren persönlichen Frust einem höheren gemeinsamen Ziel unterzuordnen. Das wird natürlich von Linken und Musels ausgenutzt, wie ja die Unverschämtheit dieses Erdogan und der türk. Zeitung gezeigt hat.

Ich erwarte auf jeden Fall als Deutscher eine Entschuldigung von diesem türkischen MP!

Felixhenn
09.02.2008, 16:28
Entschuldigung passt nicht ins moslemische Denkschema. Dazu bedarf es Charakter.

Zeitgeist1
09.02.2008, 16:31
Entschuldigung passt nicht ins moslemische Denkschema. Dazu bedarf es Charakter.

Das interessiert mich nicht! Er muß dazu aufgefordert werden.

Zeitgeist1
09.02.2008, 17:02
Sollen wir uns mit den Memmen auf eine Stufe stellen? Wir brauchen keine Streicheleinheiten für unsere zarte Seele.

Du verwechselst hier Jammerei mit der berechtigten Forderung nach einer Entschuldigung und Respekt vor den Deutschen! Oder übst Du bereits den Kotau?

Zeitgeist1
09.02.2008, 17:11
würdest du dich dann besser fühlen?

Also ich schon. Denn das wäre doch mal ein Zeichen dafür, daß D nicht nur aus Weicheiern besteht.

detti
09.02.2008, 18:08
so sehe ich das auch.
türken würden nie einen fehler zugeben,
weil sie einen fehler nicht bemerken, geschweige einsehen.

detti

wir müssen bei naturvölkern schon abstriche machen

Kilgore
09.02.2008, 18:37
Na, wo Schlierer Recht hat, hat er Recht.

JensVandeBeek
09.02.2008, 23:24
Es ist nicht richtig wie einige Türken sich zur zeit verhalten. Mit Vorurteil einer Meinung bilden. Ohne den Untersuchungsergebnisse zu warten, bestimmte Kreise beschuldigen, kann man nicht vertreten.

Aber ein Entschuldigung? Blödsinn.

Im Fall Marco haben sehr viele Deutsche sich auch viel nicht anders verhalten.
Fast alle Politiker haben sich eingemischt. Tagelang berichtete TV und Printmedien mit einseitigen Kommentaren. Zwar nicht alle, aber meisten.

Sogar hier wurde wochenlang über die Türkei gelästert. Abgefangen von türkischer Justiz bis zum EU-Fähigkeit bla bla bla…

arnd
09.02.2008, 23:28
Es ist nicht richtig wie einige Türken sich zur zeit verhalten. Mit Vorurteil einer Meinung bilden. Ohne den Untersuchungsergebnisse zu warten, bestimmte Kreise beschuldigen, kann man nicht vertreten.

Aber ein Entschuldigung? Blödsinn.

Im Fall Marco haben sehr viele Deutsche sich auch viel nicht anders verhalten.
Fast alle Politiker haben sich eingemischt. Tagelang berichtete TV und Printmedien mit einseitigen Kommentaren. Zwar nicht alle, aber meisten.

Sogar hier wurde wochenlang über die Türkei gelästert. Abgefangen von türkischer Justiz bis zum EU-Fähigkeit bla bla bla…

Also ich habe auf keinem TV Kanal bisher gehört und in keiner Zeitung gelesen,dass ein Türke wegen des Falls Marco als Nazi bezeichnet wurden wäre.

GmbH
09.02.2008, 23:28
solange deutschland kein respekt gegenüber türkei zeigt, werde ich auch deutschland nicht respektieren, und die türkei weiterhin unterstützen.



Dummi ... umgekehrt wird 'n Schuh draus :]

JensVandeBeek
09.02.2008, 23:36
Also ich habe auf keinem TV Kanal bisher gehört und in keiner Zeitung gelesen,dass ein Türke wegen des Falls Marco als Nazi bezeichnet wurden wäre.
Verdreh doch ncht die Tatsachen. Außerdem Marco wurde auch nicht von den Türken als Nazi bezeichnet.

arnd
09.02.2008, 23:39
Verdreh doch ncht die Tatsachen. Außerdem Marco wurde auch nicht von den Türken als Nazi bezeichnet.

Ich wollte dir nur klar machen,dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Die Türkischen Medien haben vollkommen überzogen. Ich bin gespannt,ob sie sich nach der entgültigen Aufklärung des Falles in ebenso großen Lettern bei den Deutschen entschuldigen werden.

Geronimo
09.02.2008, 23:47
Es ist nicht richtig wie einige Türken sich zur zeit verhalten. Mit Vorurteil einer Meinung bilden. Ohne den Untersuchungsergebnisse zu warten, bestimmte Kreise beschuldigen, kann man nicht vertreten.

Aber ein Entschuldigung? Blödsinn.

Im Fall Marco haben sehr viele Deutsche sich auch viel nicht anders verhalten.
Fast alle Politiker haben sich eingemischt. Tagelang berichtete TV und Printmedien mit einseitigen Kommentaren. Zwar nicht alle, aber meisten.

Sogar hier wurde wochenlang über die Türkei gelästert. Abgefangen von türkischer Justiz bis zum EU-Fähigkeit bla bla bla…

Du bist der einzige von der anderen Fraktion hier, den ich ernst nehme. Ausgewogene Ansichten und auch gewisse Selbstkritik. Ausserdem hast du wohl die Mechanismen des "Aufschaukelns" durchschaut. Gut so!

Gruss
Gero

JensVandeBeek
09.02.2008, 23:48
Ich wollte dir nur klar machen,dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Die Türkischen Medien haben vollkommen überzogen. Ich bin gespannt,ob sie sich nach der entgültigen Aufklärung des Falles in ebenso großen Lettern bei den Deutschen entschuldigen werden.

Klar doch ! Das ist immer so. Wenn die deutschen machen ist es ok! Umgekehrt nicht.

Was die TR Medien gemacht haben fande ich auch nicht richtig. Was ich ausdrucken wollte, dass umgekehrt nicht viel anders war.

Nach endgültiger Erklärung erwarte ich auch, dass diejenigen sich entschuldigen.

angax
09.02.2008, 23:54
Kannst du nicht verstehen ,oder willst du nicht verstehen.
Der Fall Marco und das Unglück von Ludwigshafen sind zwei vollkommen verschiedene Sachen.
(Übrigens waren im Fall Marco es wohl die Eltern der Britin welche überzogen haben--die Sache ist erledigt)

Der Dolle :wand: vergleicht Äpfel mit Birnen zusammen!

Michael75
10.02.2008, 00:00
Koch hat nur ausgesporchen was Statistisch wahr ist.

angax
10.02.2008, 00:11
Aber trotzdem haben die Deutschen Meien die TR mit dreck überzogen !

kam irgenwo einen entschuldigung ?

nee ???


dachte ichs mir doch ;)

Integration: Die letzte Warnung an die Kanzlerin:hihi:

Wer dieser Tage die türkische Presse in Deutschland liest, könnte glauben, einen Bürgerkrieg verpasst zu haben. Vom „ehrenhaften Widerstand der in Deutschland lebenden Türken“ berichtet „Hürriyet“, die liberale „Milliyet“ sieht bereits „Berlin in Schutt und Asche“ liegen, und das Massenblatt „Sabah“ schreibt von einer „letzten Warnung“ an die Bundeskanzlerin, die heute zum Integrationsgipfel nach Berlin geladen hat. Anlass der Empörung ist das neue Zuwanderungsgesetz, in dem höhere Anforderungen an den Familiennachzug und zur Einbürgerung festgeschrieben werden. „Da werden gezielte Falschmeldungen in die Welt gesetzt“, erklärt die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU). „Die Behauptung beispielsweise, ein türkischer Sozialhilfeempfänger mit deutscher Staatsbürgerschaft würde anders behandelt als ein Deutscher, ist schlicht nicht wahr.

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=5507707

Migranten drohen Merkel

Am Mittwoch hat das Bundeskabinett zahlreiche Neuregelungen an dem seit zwei Jahren gültigen Zuwanderungsrecht beschlossen. Und weil einige Änderungen des 400 Seiten langen Gesetzeswerkes die Türken betreffen, die mit knapp zwei Millionen Menschen die größte Ausländergruppe stellen, titelte Hürriyet schon am Tag des Zusammenkommens des Kabinetts: „Ultimatum von Migranten an Merkel“.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,1916857

Nennst du das " mit Dreck überziehen"? :D

Laotse
10.02.2008, 09:32
Da
bei dir ist alles ok was die Deutschen medien von sich geben.

Die Mehrheit der deutschen Medien sind in den Händen von Gutmenschen und Zeitgeisthechlern ... da kann man alle lesen ... nur die Wahrheit nicht.

Vielleicht "Die Welt" und die "FAZ" bilden da manchmal (aber sehr selten) eine kleine Ausnahme, vielleicht auch der "SPIEGEL" ja manchmal sogar der Spiegel. Der Rest ist geistig gleichgeschaltet und unterdrückt die Wahrheit (Fakten) ...

TNT
10.02.2008, 09:46
Sollen wir uns mit den Memmen auf eine Stufe stellen? Wir brauchen keine Streicheleinheiten für unsere zarte Seele.

dem ersten Satz stimme ich ausdrücklich zu.:]

Ingeborg
10.02.2008, 09:49
Die Mehrheit der deutschen Medien sind in den Händen von Gutmenschen und Zeitgeisthechlern ... da kann man alle lesen ... nur die Wahrheit nicht.

Vielleicht "Die Welt" und die "FAZ" bilden da manchmal (aber sehr selten) eine kleine Ausnahme, vielleicht auch der "SPIEGEL" ja manchmal sogar der Spiegel. Der Rest ist geistig gleichgeschaltet und unterdrückt die Wahrheit (Fakten) ...

Wenn du GUTMENSCH gegen was anderes austauscht hast du recht. ;)

Laotse
10.02.2008, 10:11
Wenn du GUTMENSCH gegen was anderes austauscht hast du recht. ;)

Gegen welches andere Wort ?? Es fällt mir nichts ein?

Gutmenschen meinen es zwar offensichtlich gut, aber wie sagte ein Schriftsteller:
"das Gegenteil von gut ist gut gemeint".

Wenn Frau Herman (egal wie man zu ihr steht) das Wort Autobahn in den Mund nimmt, wird Sie des Saales verwiesen.

Wenn ein (Antidemokrat) deutscher Musel der Frau Illner im ZDF nicht die Hand geben will, weil sie eine Frau ist ... dann wird das "dankend" akzeptiert! In welch' einer Gesellschaft leben wir? Gelten jetzt schon dreierlei Maß? (für Musel, für Demokraten, für Patrioten)

Die Medienlandschaft hilft dazu (bewußt oder unbewußt) das die Wert unserer Gesellschaft mit Füßen getreten werden! Alles natürlich nur aus angeblicher Toleranz und das für Leute die Toleranz überhaupt nicht akzeptieren, wenn eine andere Meinung vorgetragen wird!

Schon meine Signatur gelesen ? ?( danke

Pascal_1984
10.02.2008, 12:58
Erdogan soll einfach aus Deutschland raus. Reicht doch schon.

Und er soll all seine Landsleute mitnehmen, dann müssen die ärmste nicht deutsch lernen...

alterschwede
10.02.2008, 13:43
In der aktuellen Pressemitteilung der Republikaner heist es


Hier wird ganz klar deutlich, wie unfair das Ausland mit Deutschland umgeht.



Auch hier hat Herr Schlierer vollkommen recht. Es kann nicht sein, dass Feuerwehrleute für die Rettung von Menschen unter Polizeischutz gestellt werden müssen.

Wer den ganzen Bericht lesen möchte, der findet diesen unter www.rep.de

"„Es ist ein unerträglicher Skandal, daß deutsche Feuerwehrmänner, die durch ihren schnellen und beherzten Einsatz viele Menschenleben gerettet haben, jetzt unter Polizeischutz gestellt werden müssen, weil sie von aufgehetzten Türken angepöbelt und bedroht werden“, erklärte der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer."

im nachhinein ist es ein skandal, dass so viele gerettet wurden?

esperan
10.02.2008, 13:50
In der aktuellen Pressemitteilung der Republikaner heist es


Hier wird ganz klar deutlich, wie unfair das Ausland mit Deutschland umgeht.



Auch hier hat Herr Schlierer vollkommen recht. Es kann nicht sein, dass Feuerwehrleute für die Rettung von Menschen unter Polizeischutz gestellt werden müssen.

Wer den ganzen Bericht lesen möchte, der findet diesen unter www.rep.de

Erdogan ist ein selbstgerechter Politiker. Es glaubt wohl keiner, dass der sich für irgend etws entschuldigt. Der hat hier in Deutschland seine Propaganda abgeladen und verschwindet wieder ...

Leo Navis
10.02.2008, 14:25
Und er soll all seine Landsleute mitnehmen, dann müssen die ärmste nicht deutsch lernen...
Die mit Bildung können auch hier bleiben.

Pascal_1984
10.02.2008, 18:32
Die mit Bildung können auch hier bleiben.

Das ist in dem Satz inbegriffen, denn die mit Bildung können ja bereits deutsch -die anderen müssen es erst gar nicht lernen und gehen mit heim ;)

ab-rhein-main-nahe
17.02.2008, 01:05
Erdogan sollte sich schleunigst bei dem deutsche Volk entschuldigen, was er natürlich nie tun wird...

Es ist sowieso für einen normal denkenden Menschen kaum fassbar:
Da brennt es in einem Haus in einer deutsche Stadt in der nun zufällig ne Menge Türken wohnen.
Als Reaktion darauf verlangt die Türkei sofort eigene Leute zu schicken die den Fall untersuchen, womit schonmal die staatliche Souveränität Deutschlands untergraben, ja lächerlich gemacht, wird!
Der wunderbare, charismatische "deutsche" Innenminister stimmt dem natürlich sofort zu...(Ich frage mich alleine da schon ob es umgekehrt ebenso gewesen wäre!)

Nun war das nicht genug!
In den türkische Medien wird die Stimmung aufgeheizt und es wird behauptet die bösen,bösen Deutschen hätten da Feuer gelegt.
Außerdem sei die Feuerwehr mit Absicht zu spät zu den Löscharbeiten gekommen und und und...
Deutsch Polizisten und Rettungskräfte werden von türkischen Jugendlichen auf deutschem Boden bespuckt, beschimpft und geschlagen.
Als sich herausstellte, dass es wohl ein Kabeldurchbruch um Keller des Hauses war, welcher den Brand verursacht hatte, hüllte man wie in der BRD üblig den Mantel des Schweigens darüber...
Manche heißblütigen Muselmanen ließen sich natürlich immer noch nicht von dem Unfall überzeugen...

Nun entschied sich der türkische Ministerpräsident Erdogan nach Deutschland zu reisen um dort persönlich den Brandort zu besichtigen.
Es wurden Kränze niedergelegt und getrauert.
Dann kam es zu einem Deutsch-Türkischen Gespräch bei dem Erdogan in wohl kaum mehr zu übertreffenden Dreistigkeit, die Einführung von türkischen Gymnasien in Deutschland forderte!
Unsere tolle Kanzlerin hat, wie immer dümmlich dreinblickend, recht wenig auf diese dreiste Entgleisung entgegnet!

Nun fiel Erdogan wohl doch noch was dreisteres ein:
Am folgenden Tag gab es eine Massenveranstaltung mit ca. 16.000 ausschließlich türkischen Besuchern (die Sprache war selbstverständlich ausschließlich Türkisch)!
Dort ließ sich Erdogan wie ein Großsultan auf heimischem Boden von seinen Landsleuten huldigen, sprach stets von "uns Türken" und "den Deutschen" und forderte seine Landsleute auf zwar Deutsch zu lernen um Spitzenpositionen unterwandern zu können, sich aber NICHT ZU ASSIMILIEREN!

Dies sei schließlich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!
Das von einem Staatsführer in dessen Land Christen verfolgt und nationale Minderheiten (20% der Bevölkerung sind Kurden) unterdrückt werden!
Die kurdische Kultur wird in der Türkei so unterdrückt dass sie kaum noch existent ist!
Jeglicher kurdischer Sparatismus oder Patriotismus wird dort hart bestaft!
Soviel zur Menschlichkeit des Herrn Erdogan!


Die Türken, ein vor Selbsbewusstsein geradezu platzendes Volk mit nationalistischer und religiöser Staatsführung sind wohl das genaue Gegenteil von dem derzeitigen Deutschland!
Sie wollen uns überrennen und mit der Zeit islamisieren!

"Was der gute Süleyman vor Wien nicht geschafft hat, das schaffen unsere geburtenfreudigen Türkinnen in der Bundesrepublik."
Diese Zitat stammt von dem "Deutsche" SPD-Europaabgeordneten Vural Öger!
Darin sieht man wohl zu welchem Land sich dieser "Deutsche Politiker" bekennt und für was er empfindet!

Das selbe mit dem eben besagten Erdogan:

"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Dieses Pack will unser Land erobern und unsere Politiker sind entweder zu dumm oder zu feige entwas dagegen zu tun!

Man muss diese kulturfemden Ausländer sofort in ihre Herkunftsländer zurückschicken, oder es wird in 20 Jahren zu einem Bürgerkrieg kommen!


Ich sage: Wieder Einführung des Ius Sanguinis und zwar schnell!



Stimme Dir voll und ganz zu.

Ernesto-Che
17.02.2008, 08:14
Muss er nicht - er muß sich nur um seine eigene Muselscheisse kümmern - das andere ist eh ... ein nicht zu verstehendes Kauderwelsch !!!

Volkov
17.02.2008, 14:45
vorweg:
ich bin parteilos und bleibe es auch.
das nur zu deinem versuch mich in die nsdap-ecke schieben zu wollen.
es soll auch leute geben, die einfach nur die schnauze voll haben, von diesem kleinasiatischen verbrecherpack.

Da hast du wohl was falsch verstanden. Ich meinte: Was in den 90ern die Braunen waren, sind heute die Türken in ihrem Verhaltensmuster.


die türken haben wirklich alles dafür getan um so deutschen so behalndelt zu werden, wie ich es beschrieben habe.
wie man in den wald ruft.......................

Ja, genau.


dass die linke auf dem ausländerauge blind ist, ist ja nun wirklich nichts neues.
das müssen die türken erst sohn und enkelkind eines duisburger bezirksvorstehers der linken brutal zusammen schlagen, bevor der wach wird und aus dieser moslemverseuchten partei austritt.

werdet mal wach, ihr ideologisch verblendeten spinner.


Wowowow, jetzt bist du aber bei mir genau an den richtigen damit gekommen ;)
Du bist neu hier ? erstmal welcome !
Und zweitens: Lern mich besser kennen und les mal nen paar ältere Posts zu Themen wie diese, dass siehst du was ich denke.

tysker
17.02.2008, 16:38
solange deutschland kein respekt gegenüber türkei zeigt, werde ich auch deutschland nicht respektieren, und die türkei weiterhin unterstützen.

inwiefern zeigt das offizielle deutschland keinen respekt gegenüber der türkei?

elas
17.02.2008, 17:03
In der aktuellen Pressemitteilung der Republikaner heist es


Hier wird ganz klar deutlich, wie unfair das Ausland mit Deutschland umgeht.



Auch hier hat Herr Schlierer vollkommen recht. Es kann nicht sein, dass Feuerwehrleute für die Rettung von Menschen unter Polizeischutz gestellt werden müssen.

Wer den ganzen Bericht lesen möchte, der findet diesen unter www.rep.de

Das lese ich hier zum ersten Mal dass die REPs auch die Stimme erheben.
Warum kommt der Schlierer nicht öfter in der Presse vor.

Der muss einfach mehr auf den Putz hauen.

Laotse
17.02.2008, 18:01
Da
Wowowow, jetzt bist du aber bei mir genau an den richtigen damit gekommen ;)
Du bist neu hier ? erstmal welcome !
Und zweitens: Lern mich besser kennen und les mal nen paar ältere Posts zu Themen wie diese, dass siehst du was ich denke.

:top:

ich kenn dich ... ich schätze dich ... als einen der wenigen Linken !

tysker
17.02.2008, 18:13
Du bist also der Meinung, wenn alle Türken gehen, geht die BRD pleite ? Hast du noch alle Latten am Zaun ? Wenn alle Türken gehen würden, würde dies eintreten :

etliche Milliarden € weniger im Jahr an Hartz IV, Kindergeld, Sozialhilfe

kaum mehr Ausländerkriminalität

Lebensgefühl der Deutschen würde steigen


Gruss vonne Würfelqualle

genau, so würde es rauskommen!

tysker
17.02.2008, 18:18
Es ist nicht richtig wie einige Türken sich zur zeit verhalten. Mit Vorurteil einer Meinung bilden. Ohne den Untersuchungsergebnisse zu warten, bestimmte Kreise beschuldigen, kann man nicht vertreten.

Aber ein Entschuldigung? Blödsinn.

Im Fall Marco haben sehr viele Deutsche sich auch viel nicht anders verhalten.
Fast alle Politiker haben sich eingemischt. Tagelang berichtete TV und Printmedien mit einseitigen Kommentaren. Zwar nicht alle, aber meisten.

Sogar hier wurde wochenlang über die Türkei gelästert. Abgefangen von türkischer Justiz bis zum EU-Fähigkeit bla bla bla…

nun, etwas gutes hat das ganze. die eu-unfähigkeit wurde jetzt endgültig bewiesen.

tysker
17.02.2008, 18:25
man muss mit diesen halbintelligenten, kleinasiatischen zweibeinern einfach anders umgehen.

vermeide nach möglichkeit jeden persönlichen kontakt.

wenn es sich nicht vermeiden lässt:

begegne diesen hinterlistigen orientalen stets mit mißtrauen.

kehre ihnen nie, niemals den rücken zu. sie sind von natur aus feige und greifen mit ihren messern nur von hinten an. das gilt aber nur, wenn sie zahlenmäßig mindestens dreifach überlegen sind. ein eizelner ist die personifizierte feigheit.

glaube ihnen kein wort.
ihre religion schreibt ihnen vor dich zu belügen.

sprich nicht mit ihnen. wenn es sich nicht vermeiden läßt, benutze die befehlsform. alles andere legt man dir als schwäche aus.
bist du ihr vorgesetzter, gib ihnen dass, was sie immer behaupten zu bekommen; gib ihnen die dreckigste und schwerste arbeit. dafür wurden sie schließlich geholt. im übrigen sind sie zu qualifizierter arbeit ja auch gar nicht zu gebrauchen.

hilf niemals einem türken, der z.b. durch einen unfall schwer verletzt wurde. er wird versuchen, dich zum dank für deine hilfe ins krankenhaus zu prügeln.

siehst du ein türkenhaus brennen, kümmere dich nicht darum. tust du es doch, wirst du als nazi beschimpft und musst damit rechnen ermordet zu werden.

fragt dich ein türke nach dem weg, schicke ihn nach hinterhudelhapfingen.

vermeide alles, was einen türken dazu bewegen könnte, in deutschland zu bleiben.
kaufe dein obst und gemüse beim deutschen, italienischen, spanischen händler.
gammelfleisch wird hauptsächlich in dönern angeboten. denke immer daran.

türken parken wo sie wollen.
nimm das nicht mehr hin. zeige sie an.
überhaupt sollte man jede, noch so kleine gesetzesübertretung von orientalen zur anzeige bringen.

solltes du ein türkischen mädchen attraktiv finden, schau dir seine mutter an.
hast du schon mal ne hübsche 40 jährige türkin gesehen?

man kann gar nicht alles aufführen was man im umgang mit sprösslingen des mittelalters beachten sollte.
das ist nun aber doch ein bisschen viel der hetzerei!!!!!

harlekina
18.02.2008, 06:17
T.I.M. und diesel sind draußen.

Volkov
18.02.2008, 10:23
:top:

ich kenn dich ... ich schätze dich ... als einen der wenigen Linken !

Oh, ein heimlicher Fan, danke fürs Lob :)

angax
18.02.2008, 16:18
nun, etwas gutes hat das ganze. die eu-unfähigkeit wurde jetzt endgültig bewiesen.

wer von den türken hier will das für wahrnehmen? :D

Hayaser
26.02.2008, 06:22
solange deutschland kein respekt gegenüber türkei zeigt, werde ich auch deutschland nicht respektieren, und die türkei weiterhin unterstützen.


Das ist eine unverfrorene Unverschämtheit!!!

Pikes
26.02.2008, 13:59
Das ist eine unverfrorene Unverschämtheit!!!

meinst du? wieso soll ich ein land respektieren, das mein heimatland nicht respektiert? sag mir das mal bitte. du respektierst ja auch nicht die türkei, weil die türkei armenien nicht respektiert oder nicht?

TomT
26.02.2008, 14:26
Nenn doch mal ein Land, das die Türkei respektiert. :rolleyes:

Götz
26.02.2008, 15:20
Integration: Die letzte Warnung an die Kanzlerin:hihi:

Wer dieser Tage die türkische Presse in Deutschland liest, könnte glauben, einen Bürgerkrieg verpasst zu haben. Vom „ehrenhaften Widerstand der in Deutschland lebenden Türken“ berichtet „Hürriyet“, die liberale „Milliyet“ sieht bereits „Berlin in Schutt und Asche“ liegen, und das Massenblatt „Sabah“ schreibt von einer „letzten Warnung“ an die Bundeskanzlerin, die heute zum Integrationsgipfel nach Berlin geladen hat. Anlass der Empörung ist das neue Zuwanderungsgesetz, in dem höhere Anforderungen an den Familiennachzug und zur Einbürgerung festgeschrieben werden. „Da werden gezielte Falschmeldungen in die Welt gesetzt“, erklärt die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU). „Die Behauptung beispielsweise, ein türkischer Sozialhilfeempfänger mit deutscher Staatsbürgerschaft würde anders behandelt als ein Deutscher, ist schlicht nicht wahr.

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=5507707

Migranten drohen Merkel

Am Mittwoch hat das Bundeskabinett zahlreiche Neuregelungen an dem seit zwei Jahren gültigen Zuwanderungsrecht beschlossen. Und weil einige Änderungen des 400 Seiten langen Gesetzeswerkes die Türken betreffen, die mit knapp zwei Millionen Menschen die größte Ausländergruppe stellen, titelte Hürriyet schon am Tag des Zusammenkommens des Kabinetts: „Ultimatum von Migranten an Merkel“.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,1916857

Nennst du das " mit Dreck überziehen"? :D

Die angemessene Antwort sollte eine weitere Verschärfung der Einwanderungsregelungen und eine Vereinfachung der Ausweisungsprozeduren für missliebige aufmüpfige auswärtige Interessensvertreter sein, sofern sie keinen deutschen Pass haben, im Falle von eingebürgerten Migranten, wäre eine
lebenslange Bewährungszeit auf ihre deutsche Staatsbürgerschaft empfehlenswert, diese Massnahmen dürften die Ambitionen der Türkei sich in unsere Angelegenheiten einzumischen, einen erheblichen Dämpfer verpassen.

Leo Navis
26.02.2008, 15:33
meinst du? wieso soll ich ein land respektieren, das mein heimatland nicht respektiert? sag mir das mal bitte. du respektierst ja auch nicht die türkei, weil die türkei armenien nicht respektiert oder nicht?
Weil Du hier lebst, Du PIEP? Weil Dir dieses Land Deine Lebensgrundlage liefert? Schon mal dran gedacht, dass Du hier bist, weil Dein tolles Heimatland ganz offensichtlich nicht gut genug war? Menschen wie Du, undankbare Parasiten, sind das ekelhafteste, was wir in Deutschland haben.

Pikes
26.02.2008, 15:49
Weil Du hier lebst, Du PIEP? Weil Dir dieses Land Deine Lebensgrundlage liefert? Schon mal dran gedacht, dass Du hier bist, weil Dein tolles Heimatland ganz offensichtlich nicht gut genug war? Menschen wie Du, undankbare Parasiten, sind das ekelhafteste, was wir in Deutschland haben.

sie liefert ir garnichts, ich arbeite schliesslich auch dafür. ich hasse nicht deutschland, sondern die deutsche regierung! da ist ein gewisser unterschied!!!!!!!!

Leo Navis
26.02.2008, 15:54
sie liefert ir garnichts, ich arbeite schliesslich auch dafür. ich hasse nicht deutschland, sondern die deutsche regierung! da ist ein gewisser unterschied!!!!!!!!

solange deutschland kein respekt gegenüber türkei zeigt, werde ich auch deutschland nicht respektieren, und die türkei weiterhin unterstützen.
Tatsächlich. Wähle Deine Worte besser.

Aber, wie dem auch sei: Wieso lebst Du in Deutschland, wenn Du die Türkei als Deine Heimat empfindest? Das verstehe ich nicht. Ich wollte niemals woanders leben, wenn ich ein bestimmtes Land als meine Heimat definiere.

Bruddler
26.02.2008, 15:55
sie liefert ir garnichts, ich arbeite schliesslich auch dafür. ich hasse nicht deutschland, sondern die deutsche regierung! da ist ein gewisser unterschied!!!!!!!!

und warum arbeitest Du nicht in Deiner heißgeliebten Türkei - und hilfst mit dieses marode Land aufzubauen ?

Ayhan
29.02.2008, 09:18
Der Erdogan muss wohl auf eine Wunde der Deutschen sein Finger gesteckt haben. Wenn ich mir eure billige geschreie lese.
Ja, gerade euch, den selbst ernannten Zvilisierten, sollte einer endlich sagen, das ihr doch nicht zvilierst seid, wei ihr glaubt... und das tut weh.

Hayaser
29.02.2008, 09:20
Der Erdogan muss wohl auf eine Wunde der Deutschen sein Finger gesteckt haben. Wenn ich mir eure billige geschreie lese.
Ja, gerade euch, den selbst ernannten Zvilisierten, sollte einer endlich sagen, das ihr doch nicht zvilierst seid, wei ihr glaubt... und das tut weh.


http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif



Fällt dir Ayhan etwas auf?

Nein!

... die "blutgetränkte türk. Staatsflagge" in der Hand von Erdogan

Zeitgeist1
29.02.2008, 09:24
Der Erdogan muss wohl auf eine Wunde der Deutschen sein Finger gesteckt haben. Wenn ich mir eure billige geschreie lese.
Ja, gerade euch, den selbst ernannten Zvilisierten, sollte einer endlich sagen, das ihr doch nicht zvilierst seid, wei ihr glaubt... und das tut weh.


Da liegst Du falsch. Nicht von Dir auf andere schließen! Wir wollen uns nicht als Opfer darstellen und dadurch ewige Unterwerfung des "Beleidigers" oder gar lebenslang bei ihm schmarotzen.

Erdogan hat uns Deutsche denunziert und soll sich gefälligst dafür entschuldigen! Sowas nennt man Manieren und gute Erziehung, die wir ja wohl von einem Ministerpräsideten erwarten können.

TomT
29.02.2008, 14:55
Der Musel Pikes hat sich aus dem Strang schon zurückgezogen.
Vielleicht kann Ayhan die Fragen beantworten. Falls er das tut, bitte ihn zitieren. Hab ihn auf meiner Ignore.

Nenn doch mal ein Land, das die Türkei respektiert. :rolleyes:

Wieso lebst Du in Deutschland, wenn Du die Türkei als Deine Heimat empfindest? Das verstehe ich nicht. Ich wollte niemals woanders leben, wenn ich ein bestimmtes Land als meine Heimat definiere.

und warum arbeitest Du nicht in Deiner heißgeliebten Türkei - und hilfst mit dieses marode Land aufzubauen ?

Anthill_Inside
29.02.2008, 15:07
Keine Sorge von Jemandem wie Ayhan kriegt ihr keine vernünftigen Antworten, Er//Sie wird sich nur die Posts raussuchen die Er//Sie mit ein bischen Polemik durchsetzt mit Beleidigungen beantworten kann.
Auf die halbwegs vernünftigen Fragen wie auch immer formuliert wird Er//Sie nicht eingehen, sie schlicht einfach ignorieren und irgendwann aus dem Thread fliehen. Schade eigentlich ich hätte wirklich gerne mal eine vernünftige Antwort, das man nie eine kriegt kann ich mir nur dadurch erklären das sie garkeine Antwort haben.

tysker
29.02.2008, 15:13
Die angemessene Antwort sollte eine weitere Verschärfung der Einwanderungsregelungen und eine Vereinfachung der Ausweisungsprozeduren für missliebige aufmüpfige auswärtige Interessensvertreter sein, sofern sie keinen deutschen Pass haben, im Falle von eingebürgerten Migranten, wäre eine
lebenslange Bewährungszeit auf ihre deutsche Staatsbürgerschaft empfehlenswert, diese Massnahmen dürften die Ambitionen der Türkei sich in unsere Angelegenheiten einzumischen, einen erheblichen Dämpfer verpassen.
dem muss man als deutscher nur zustimmen!

tysker
29.02.2008, 15:14
Weil Du hier lebst, Du PIEP? Weil Dir dieses Land Deine Lebensgrundlage liefert? Schon mal dran gedacht, dass Du hier bist, weil Dein tolles Heimatland ganz offensichtlich nicht gut genug war? Menschen wie Du, undankbare Parasiten, sind das ekelhafteste, was wir in Deutschland haben.
schön ausgedrückt!

tysker
29.02.2008, 15:15
sie liefert ir garnichts, ich arbeite schliesslich auch dafür. ich hasse nicht deutschland, sondern die deutsche regierung! da ist ein gewisser unterschied!!!!!!!!
ja, warum arbeitest du denn nicht in der türkei, wenn dir deren wohl so am herzen liegt?

tysker
29.02.2008, 15:17
Der Erdogan muss wohl auf eine Wunde der Deutschen sein Finger gesteckt haben. Wenn ich mir eure billige geschreie lese.
Ja, gerade euch, den selbst ernannten Zvilisierten, sollte einer endlich sagen, das ihr doch nicht zvilierst seid, wei ihr glaubt... und das tut weh.
toll, dass du so zivilisiert bist! von dir und deinesgleichen können wir ja noch soooo viel lernen...........:D germane

JensVandeBeek
29.02.2008, 15:34
Der Erdogan muss wohl auf eine Wunde der Deutschen sein Finger gesteckt haben. Wenn ich mir eure billige geschreie lese.
Ja, gerade euch, den selbst ernannten Zvilisierten, sollte einer endlich sagen, das ihr doch nicht zvilierst seid, wei ihr glaubt... und das tut weh.

Wenn du dich schon hier rumtreibst musst du abgehärtet sein. Wenn du weiterhin hier so laberst, wird’s nicht viele Freunde haben.

Wenn du dich legal in Deutschland befindest, geht man davon aus, du willst hier leben also muss du auch die Gesetze in Deutschland respektieren. Du hast hier nicht nur Rechte auch Pflichten. Zu diesen Pflichten gehört auch Solidarität mit deutscher Bevölkerung. Du kannst nicht bisschen Deutsch und bisschen Türke sein. Das ist nicht möglich.

Niemand verlangt von dir dass du deine türkische Identität oder Glauben vergessen sollst. Aber wenn es darauf ankommt musst du dich doch zu Deutschland bekennen.

„Wenn es dir nicht gefällt, kannst du nach Hause gehen“ hast du bestimmt gehört. Das ist zwar leicht gesagt, man meint zwar nicht immer so, aber so unverständlich dieser Frust-Ausdruck auch nicht.

Gegen eine Gesunde Kritik kann keine dagegen sein, aber du erniedrigst Leute in deren Land du lebst. Sicherlich es gibt einige die ständig die Türken oder Türkei beleidigen. Du musst aber nicht gleiche machen. Wegen paar Bekloppten die anderen mit beleidigen.

Erdogan muss sich entschuldigen, wenn die Wahrheit rauskommt. Das ist keine Schwäche sondern Stärke.

Ayhan
29.02.2008, 17:03
Zitat von TomT
Nenn doch mal ein Land, das die Türkei respektiert.

Die Ganze Welt, Wo ist dein Problem, komm zur Sache anstatt Müll zu schreiben.
Welches Lnad tut es nicht ??
Zitat:
Zitat von Leo Navis
Wieso lebst Du in Deutschland, wenn Du die Türkei als Deine Heimat empfindest? Das verstehe ich nicht. Ich wollte niemals woanders leben, wenn ich ein bestimmtes Land als meine Heimat definiere.


Entweder bistdu zu zvilisiert oder du bist Blöd.
Wo habe ich gesagt, dass ich Deutschland Schlecht finde.
Befreie dich von deinen Vorurteilen, man kann dich nicht einmal als Mensch ernstnehmen.





Zitat:
Zitat von Seekuh
und warum arbeitest Du nicht in Deiner heißgeliebten Türkei - und hilfst mit dieses marode Land aufzubauen ?

Das ist das was ich seit 27 Jahren höre. Wie gesagt ihr seid einfach zurückgeblieben.

Zeitgeist1
29.02.2008, 17:16
Wenn du dich schon hier rumtreibst musst du abgehärtet sein. Wenn du weiterhin hier so laberst, wird’s nicht viele Freunde haben.

Wenn du dich legal in Deutschland befindest, geht man davon aus, du willst hier leben also muss du auch die Gesetze in Deutschland respektieren. Du hast hier nicht nur Rechte auch Pflichten. Zu diesen Pflichten gehört auch Solidarität mit deutscher Bevölkerung. Du kannst nicht bisschen Deutsch und bisschen Türke sein. Das ist nicht möglich.

Niemand verlangt von dir dass du deine türkische Identität oder Glauben vergessen sollst. Aber wenn es darauf ankommt musst du dich doch zu Deutschland bekennen.

„Wenn es dir nicht gefällt, kannst du nach Hause gehen“ hast du bestimmt gehört. Das ist zwar leicht gesagt, man meint zwar nicht immer so, aber so unverständlich dieser Frust-Ausdruck auch nicht.

Gegen eine Gesunde Kritik kann keine dagegen sein, aber du erniedrigst Leute in deren Land du lebst. Sicherlich es gibt einige die ständig die Türken oder Türkei beleidigen. Du musst aber nicht gleiche machen. Wegen paar Bekloppten die anderen mit beleidigen.

Erdogan muss sich entschuldigen, wenn die Wahrheit rauskommt. Das ist keine Schwäche sondern Stärke.

Sehr gut ausgedrückt! :top:

nebula
29.02.2008, 17:51
Nein, aber es wäre einen Schritt in die richtige Richtung. Anhand einer Entschuldigung würde man merken, dass andere Länder noch Respekt vor Deutschland haben und uns nicht nur kaputt machen wollen. Diesen Respekt kann man sich mit einer solchen Forderung wieder aufbauen. Wir müssen zeigen, dass wir "Fremdeingriffe" nicht dulden!

Wofür soll Erdogan sich entschuldigen? Was er getan hat, ist aus türkischer Sicht absolut in Ordnung. Er hat nur türkische Interessen vertreten. (Man wünschte sich, deutsche Politiker hätten im Vertreten deutscher Interessen nur halb soviel Courage...)

Das Problem liegt bei uns. Wer soll denn die lenorgespülte deutsche Politik respektieren? Das macht ja kaum ein Deutscher. Wieso sollen wir das vom Ausland erwarten?

Was Erdogan sagte, gefiel mir absolut nicht. Es war aber nicht sein Fehler, daß unsere Bonzen zustimmten, türkische Ermittler zuzulassen. Es ist unzumutbar, daß deutsche Feuerwehrleute unter Polizeischutz stehen müssen. Erdogans Fehler? Nein, Fehler der Ausländer- bzw. Innenpolitik.

Wir müssen uns internationalen Respekt - so wir ihn denn wollen - verdienen. Vor Laumicheln hat aber nun mal niemand Respekt. Stärke und Selbstbewußtsein, das ist gefordert!

Hayaser
01.03.2008, 08:59
Wofür soll Erdogan sich entschuldigen? Was er getan hat, ist aus türkischer Sicht absolut in Ordnung. Er hat nur türkische Interessen vertreten. (Man wünschte sich, deutsche Politiker hätten im Vertreten deutscher Interessen nur halb soviel Courage...)

Das Problem liegt bei uns. Wer soll denn die lenorgespülte deutsche Politik respektieren? Das macht ja kaum ein Deutscher. Wieso sollen wir das vom Ausland erwarten?

Was Erdogan sagte, gefiel mir absolut nicht. Es war aber nicht sein Fehler, daß unsere Bonzen zustimmten, türkische Ermittler zuzulassen. Es ist unzumutbar, daß deutsche Feuerwehrleute unter Polizeischutz stehen müssen. Erdogans Fehler? Nein, Fehler der Ausländer- bzw. Innenpolitik.

Wir müssen uns internationalen Respekt - so wir ihn denn wollen - verdienen. Vor Laumicheln hat aber nun mal niemand Respekt. Stärke und Selbstbewußtsein, das ist gefordert!


Ich verstehe dein Schmerz sehr gut, du hast in vielen Punkten Recht und stehst mit Sicherheit nicht alleine da, mit deinen Ansichten.

Am meisten hat mich deine Äußerung "die lenorgespülte deutsche Politik" gefallen.

Ja du hast recht, leider ist es so, wie du zu recht geschildert hast.

Wir Bürger haben nur eine Macht in den Händen es zu ändern und das ist das Wahlrecht.

Es muss endlich Schluss sein mit der Einstellung "wozu soll ich zur Wahl gehen und wählen, es wird doch alles beim alten bleiben"

Jawohl, das stimmt in sofern, wenn immer die gleichen an die Macht kommen!
Wenn die Bürger immer die selbe Partei wählen, dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr groß, dass es keine "spürbaren" Veränderungen geben wird.

Man muss den Mut haben und den Schritt wagen mal eine andere Partei zu wählen.
Man muss den Mut haben und den Schritt wagen mal eine andere noch neue und kleine Partei zu wählen, um es zu stärken, damit man den großen Parteien beine macht.

tysker
01.03.2008, 11:32
Wenn du dich schon hier rumtreibst musst du abgehärtet sein. Wenn du weiterhin hier so laberst, wird’s nicht viele Freunde haben.

Wenn du dich legal in Deutschland befindest, geht man davon aus, du willst hier leben also muss du auch die Gesetze in Deutschland respektieren. Du hast hier nicht nur Rechte auch Pflichten. Zu diesen Pflichten gehört auch Solidarität mit deutscher Bevölkerung. Du kannst nicht bisschen Deutsch und bisschen Türke sein. Das ist nicht möglich.

Niemand verlangt von dir dass du deine türkische Identität oder Glauben vergessen sollst. Aber wenn es darauf ankommt musst du dich doch zu Deutschland bekennen.

„Wenn es dir nicht gefällt, kannst du nach Hause gehen“ hast du bestimmt gehört. Das ist zwar leicht gesagt, man meint zwar nicht immer so, aber so unverständlich dieser Frust-Ausdruck auch nicht.

Gegen eine Gesunde Kritik kann keine dagegen sein, aber du erniedrigst Leute in deren Land du lebst. Sicherlich es gibt einige die ständig die Türken oder Türkei beleidigen. Du musst aber nicht gleiche machen. Wegen paar Bekloppten die anderen mit beleidigen.

Erdogan muss sich entschuldigen, wenn die Wahrheit rauskommt. Das ist keine Schwäche sondern Stärke.

vor diesem beitrag kann man den hut ziehen!

Ayhan
13.03.2008, 09:45
An alle,
Lesen macht Schön und vorallem Schlau:


http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAFEE8611EC414F2B8CCDE8249D31BF26~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

-SG-
13.03.2008, 09:50
An alle,
Lesen macht Schön und vorallem Schlau:


http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EAFEE8611EC414F2B8CCDE8249D31BF26~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Hab mich mal schlau gemacht:


In Köln hatten Sie gesagt, von den drei Millionen Türken in Deutschland hätten 800.000 die deutsche Staatsbürgerschaft. Wem sollen sie loyal sein - Deutschland oder der Türkei?

Erdogan: Im Grunde sollten sie gegenüber beiden loyal sein.

Erdogan will also das Staatsrecht in Deutschland unterminieren. Er will also, einem Kolonialherren gleich, in aller Öffentlichkeit die staatliche Integrität Deutschlands schädigen. Deutsche Staatsbürger müssen also dem türkischen Staat gegenüber loyal sein, was allen internationalen Verträgen, dem Völkerrecht und vor allem dem Grundgesetz Hohn spottet.

Klopperhorst
13.03.2008, 09:53
Wer sind die REP? Wieviele Deutsche repräsentieren sie, daß sie sich erdreisten, für die Deutschen zu sprechen?

Was bildet sich diese Versagerpartei eigentlich ein. :))


---