PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Innensenator hält Aufhebung des Kopftuch-Verbots im öff. Dienst für möglich



Tonsetzer
09.02.2008, 09:32
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2473093

Im 2005 verabschiedeten Neutralitätsgesetz ist geregelt, dass Beschäftigte im öffentlichen Dienst keine auffälligen religiösen Symbole tragen dürfen. Nur: Ist das Kopftuchverbot überholt, ist es gar überflüssig? „Ob es auf Dauer bei einer solchen Regelung bleibt, halte ich für unwahrscheinlich“, sagte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) am Donnerstag auf einer Veranstaltung der Initiative Berliner Muslime während der laufenden 11. Berliner Islamwoche.

bernhard44
09.02.2008, 09:36
na da hat er den Ball aus Ankara aber schnell aufgenommen und weitergespielt! Ein Doppelpass sozusagen........Körting ist einer dieser willfähigen Türöffner!

Skaramanga
09.02.2008, 09:45
Wenn dieses Verbot aufgehoben wird sollten aus Protest hinfort alle Bediensteten des ÖD - alle Frauen, aber auch alle Männer - mit Kopftuch zum Dienst erscheinen. Das Ausland würde sich biegen vor lachen. Und die verantwortlichen Politiker würden ziemlich blöd dastehen.

Sterntaler
09.02.2008, 09:55
die USA haben die Deutschen an die Türkei verscherbelt, die Vasallen und Marionetten müssen sich beugen.

Topas
09.02.2008, 10:02
Wenn dieses Verbot aufgehoben wird sollten aus Protest hinfort alle Bediensteten des ÖD - alle Frauen, aber auch alle Männer - mit Kopftuch zum Dienst erscheinen. Das Ausland würde sich biegen vor lachen. Und die verantwortlichen Politiker würden ziemlich blöd dastehen.

Gute Idee!

Eridani
09.02.2008, 10:02
die USA haben die Deutschen an die Türkei verscherbelt, die Vasallen und Marionetten müssen sich beugen.
---------------------------------------

Wenn dieser Vorschlag unseres Volksverräters durchkommt, schlage ich vor, dass alle Berliner Schüler mit einem Kreuz um den Hals zur Schule gehen.

E

write only
09.02.2008, 10:03
„Ob es auf Dauer bei einer solchen Regelung bleibt, halte ich für unwahrscheinlich“

Er sagt nicht, dass er es abschaffen will. Und es stimmt. Wenn wir uns weiterhin Politiker leisten, die D um jeden Preis islamisieren wollen, ist das Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst wirklich bald im Müll.

RDX
09.02.2008, 10:04
na da hat er den Ball aus Ankara aber schnell aufgenommen und weitergespielt! Ein Doppelpass sozusagen........Körting ist einer dieser willfähigen Türöffner!

Messerscharfe Analyse. :top:

Tonsetzer
09.02.2008, 10:04
[/COLOR][/I]
---------------------------------------

Wenn dieser Vorschlag unseres Volksverräters durchkommt, schlage ich vor, dass alle Berliner Schüler mit einem Kreuz um den Hals zur Schule gehen.

E

Alle Berliner Schüler ? Denk noch mal drüber nach :))

lupus_maximus
09.02.2008, 10:05
Gute Idee!
Ich sehe es noch kommen, daß wir Deutschen wenn wir auf ein Amt gehen, einen Kanaksprach-Dolmetscher mitbringen müssen. So einen öffentlichen Dienst brauchen wir wirklich nicht.
Einzige Abhilfe: Steuerzahlen in Deutschland unter allen Umständen verhindern!
Zu diesem Zweck genügt es, in Deutschland kein Geld mehr zu verdienen und den Aufenthalt außerhalb Europas zu verlegen. So leid mir dies auch tut, aber Europa ist nicht mehr vor der Dummheit zu retten.

Hilarius
09.02.2008, 10:05
Der vorauseilende Gehorsam unserer Politiker lässt nur den Schluss zu, dass sie mittlerweile auch an die 72 Jungfrauen glauben :D

Sterntaler
09.02.2008, 10:10
Wowereit wollte sich Gründstücke des ehemaligen Deutschen Reiches vom Bund zurück holen, die Klage wurde abgeschmettert. wowereit kraucht auf dem letzten Loch.

Hilarius
09.02.2008, 10:48
Wowereit wollte sich Gründstücke des ehemaligen Deutschen Reiches vom Bund zurück holen, die Klage wurde abgeschmettert. wowereit kraucht auf dem letzten Loch.

:)) :)) :))

Tell05
09.02.2008, 10:51
wowereit kraucht auf dem letzten Loch.

Wie darf ich das verstehen?.............:hihi:
MFG

Cicero1
09.02.2008, 11:08
Wowereit wollte sich Gründstücke des ehemaligen Deutschen Reiches vom Bund zurück holen, die Klage wurde abgeschmettert. wowereit kraucht auf dem letzten Loch.

Das ist nicht nur in Berlin so. In Hessen hat die Koch-CDU einen großen Bestand an staatseigenen Immobilien verkauft und zurückgemietet - Ministerien, Finanzämter und andere Behördengebäude. Man braucht Geld um die vielen "Neubürger" ruhig zu stellen.

latrop
09.02.2008, 11:11
[/COLOR][/I]
---------------------------------------

Wenn dieser Vorschlag unseres Volksverräters durchkommt, schlage ich vor, dass alle Berliner Schüler mit einem Kreuz um den Hals zur Schule gehen.

E

Dieser Forderung könnte ich mich glatt anschliessen.

Aber noch was besseres:

Alle Männer tragen ab sofort ein Kopftuch mit einem Kreuz vorne drauf.

latrop
09.02.2008, 11:13
Der vorauseilende Gehorsam unserer Politiker lässt nur den Schluss zu, dass sie mittlerweile auch an die 72 Jungfrauen glauben :D

Es ist besser, man empfiehlt denen mal einen anständigen Puff.
Da wird mehr geboten.

write only
09.02.2008, 11:13
Dieser Forderung könnte ich mich glatt anschliessen.

Aber noch was besseres:

Alle Männer tragen ab sofort ein Kopftuch mit einem Kreuz vorne drauf.

Kopftuch für alle?

Cicero1
09.02.2008, 11:13
Alle Männer tragen ab sofort ein Kopftuch mit einem Kreuz vorne drauf.

So etwa ?

http://news.bbc.co.uk/media/images/38089000/jpg/_38089760_trafalgar1.jpg

Drache
09.02.2008, 11:22
Suche noch ein gutes Zielfernrohr mit automatischem Dhimmifinder!

Van der Graf Generator
09.02.2008, 12:05
Berlin eben. Diese Stadt ist Dreck.

politisch Verfolgter
09.02.2008, 12:19
Dem modernen Feudalismus will so die sozialstaatliche Infrastruktur gewährleistet bleiben, damit sich 10 % der Privathaushalte weiterhin von sog. "Arbeitnehmern" bedienen lassen können.
Bitte dem Irrsinn keinen Nachwuchs liefern.

Cleopatra
09.02.2008, 13:45
Berlin eben. Diese Stadt ist Dreck.

Hamburg auch:D .
Das kommt davon, weil die Berliner und die Hamburger dank gleichgeschalteten Medien denken, es gäbe nur die bekannten 5 Vaterlandsverräterparteien, statt mal woanders ein Kreuz zu machen. Die sind doch alle verfilzt, durch Immobiliengeschäfte versippt, es ist egal, wer gerade regiert. Diese ganzen Bürgerschaften und Senate müssten leergefegt und mit neuem Persolnal gefüllt werden.germane

royona
09.02.2008, 13:53
Wenn dieses Verbot aufgehoben wird sollten aus Protest hinfort alle Bediensteten des ÖD - alle Frauen, aber auch alle Männer - mit Kopftuch zum Dienst erscheinen. Das Ausland würde sich biegen vor lachen. Und die verantwortlichen Politiker würden ziemlich blöd dastehen.

Ich konnte eben keine weiteren Post lesen ohne zuerst dir sowas von zuzustimmen!!
Das ist die Frage die ich noch nie beantwortet bekommen habe.
Wenn dieses Stück Stoff ein "Ausdruck von Religion" ist- jaaaah... warum denn nicht für die Männer?

.

politisch Verfolgter
09.02.2008, 14:49
Das universitäre Kopftuchverbot der Türkei ist eben gefallen.
Es wird auch in D fallen.
Wann fällt nun die Affenschieberei?
Wieso soll es mir "zumutbar" sein, Inhabern per Lehnswesen (sog. Arbeitsmarkt) "zur Verfügung" zu stehen? Wie komme ich dazu?
Das Berufsverbot muß fallen.

SKEPSIS
09.02.2008, 14:55
Das universitäre Kopftuchverbot der Türkei ist eben gefallen.
Es wird auch in D fallen.
....

Ohne Moslems-kein Kopftuchverbot!

Ganz einfach!

Man muss Probleme pragmatisch lösen!

mrg

politisch Verfolgter
09.02.2008, 15:00
Ohne Moslems wird die Infrastruktur nicht mehr funktionieren, es würden zu viele billige und willige Affenschieber fehlen.
Alles dient per Sozialstaat dem Zweck, daß 10 % der deutschen Privathaushalte ihr Vermögen von sog. "Arbeitnehmern" immer weiter vermehrt bekommen.
Was sog. "Arbeitnehmer" untereinander gegeneinander z.B. an Ressentiments haben, wird vom Regime allenfalls genutzt, Proll gegen Proll auszuspielen.
Gemäß L. Erhard, dem es nur darum ging, "das Ressentiment zwischen arm und reich zu überwinden", nicht aber die Ursachen.

Wenn sich Proll mit Proll herumschlägt, mindert das ein eventuelles Ressentiment zw. arm und reich.

Neutraler
09.02.2008, 20:04
Das universitäre Kopftuchverbot der Türkei ist eben gefallen.
Es wird auch in D fallen.
Es gab bisher kein Kopftuchverbot an deutschen Universitäten.

Sterntaler
09.02.2008, 20:12
in seinem Kadavergehorsam ahmt er es wohl seinem großen Führer aus Ankara nach, das nenn ich promptes Untertanentum, bravo, er will sich wohl die Stelle aus Gauleiter für Berlin sichern?

laurin
09.02.2008, 20:46
Wenn dieses Verbot aufgehoben wird sollten aus Protest hinfort alle Bediensteten des ÖD - alle Frauen, aber auch alle Männer - mit Kopftuch zum Dienst erscheinen. Das Ausland würde sich biegen vor lachen. Und die verantwortlichen Politiker würden ziemlich blöd dastehen.

Super Idee!

Aber dieser Körting ist wirklich mit das letzte in der ganzen Riege dieser unfähigen schleimerischen deutschfeindlichen Politikerkaste. Wenn der wüßte, von wievielen Menschen er abgrundtief verachtet wird, dieser rückgratlose Speichellecker, diese Nullnummer, dieser Knecht, er würde wohl nur noch weinen.


Laurin

esperan
09.02.2008, 21:33
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2473093

Im 2005 verabschiedeten Neutralitätsgesetz ist geregelt, dass Beschäftigte im öffentlichen Dienst keine auffälligen religiösen Symbole tragen dürfen. Nur: Ist das Kopftuchverbot überholt, ist es gar überflüssig? „Ob es auf Dauer bei einer solchen Regelung bleibt, halte ich für unwahrscheinlich“, sagte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) am Donnerstag auf einer Veranstaltung der Initiative Berliner Muslime während der laufenden 11. Berliner Islamwoche.

Nicht schon wieder eine Horrormeldung !!!!!!!!!!!!! Ahhhhhhhhhhhhhhhh es reicht !!!!!!!

alterschwede
10.02.2008, 13:23
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2473093

Im 2005 verabschiedeten Neutralitätsgesetz ist geregelt, dass Beschäftigte im öffentlichen Dienst keine auffälligen religiösen Symbole tragen dürfen. Nur: Ist das Kopftuchverbot überholt, ist es gar überflüssig? „Ob es auf Dauer bei einer solchen Regelung bleibt, halte ich für unwahrscheinlich“, sagte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) am Donnerstag auf einer Veranstaltung der Initiative Berliner Muslime während der laufenden 11. Berliner Islamwoche.

ich würde den moslems in dieser frage entgegen kommen.
man sollte das koptuchverbot im öffentlichen dienst wirklich aufheben.
es ist tasächlich nicht mehr zeitgemäss.

um die gefühle der deutschen nicht zu verletzen würde ich allerdings auch alle moslems aus dem öffentlichen dienst entfernen und keine(n) einzigen mehr einstellen.

somit ist allen gedient.
die halbintelligenten kleinasiatischen zweibeiner haben sich durchgesetzt, sie können ihren "sieg" über die ungläubigen feiern. ab sofort gibt es kein kopftuchverbot mehr.

wir ungläubigen brauchen uns nicht mehr über halbintelligente in den amtsstuben zu ärgern.

geht doch.......

Drache
10.02.2008, 14:28
Ohne Moslems wird die Infrastruktur nicht mehr funktionieren, es würden zu viele billige und willige Affenschieber fehlen.
...
Seit wann arbeiten Moslems? Ich würde mal bei der Zahl von 5 Millionen davon ausgehen, dass lediglich 10% arbeitend sind.

Michael75
10.02.2008, 14:34
edit edit

H. von Ullersdorf
10.02.2008, 18:45
Von mir aus, sollen sie das Kopftuchverbot ruhig aufheben, es sind nunmal Muslime, warum will man sie unbedingt eindeutschen? Ich bin nicht für eine Zwangsgermanisierung, also können sie doch herumlaufen wie sie wollen...

klartext
11.02.2008, 04:41
Ich rate Herrn Körting, mit gutem Beispiel voran zu gehen und ab sofort nur mehr mit Kopftuch in der Öffentlichkeit zu erscheinen.

Margrit
11.02.2008, 19:37
Es ist besser, man empfiehlt denen mal einen anständigen Puff.
Da wird mehr geboten.



aber das Kopftuch darfst Du da auch nicht abnehmen.

Die Haare müssen ja bedckt sein

und frag jetzt ja nicht, welche :]

Bruddler
11.02.2008, 19:44
Super Idee!

Aber dieser Körting ist wirklich mit das letzte in der ganzen Riege dieser unfähigen schleimerischen deutschfeindlichen Politikerkaste. Wenn der wüßte, von wievielen Menschen er abgrundtief verachtet wird, dieser rückgratlose Speichellecker, diese Nullnummer, dieser Knecht, er würde wohl nur noch weinen.
Laurin

:top: :top: :top:

McDuff
14.02.2008, 11:04
Super Idee!

Aber dieser Körting ist wirklich mit das letzte in der ganzen Riege dieser unfähigen schleimerischen deutschfeindlichen Politikerkaste. Wenn der wüßte, von wievielen Menschen er abgrundtief verachtet wird, dieser rückgratlose Speichellecker, diese Nullnummer, dieser Knecht, er würde wohl nur noch weinen.


Laurin

Ich glaube, diese Leute verachten uns mehr als wir sie. Ich glaube nicht, daß die Politimanagerkaste uns noch als Menschen betrachtet. Zudem denke ich daß man sich in politischen Kreisen mit solchen Vorstößen für fette Pfründe in der Wirtschaft qualifiziert. Pierer "arbeitet' ja nun auch für eine türkische Firma http://www.n-tv.de/918631.html
Diese Kaste sorgt schon gut für sich...

politisch Verfolgter
14.02.2008, 11:25
Für die Infrastruktur benötigen wir massive Zuzugszunahme. Es ist alles zu tun, damit die sich hier wohl fühlen. Wenn ich schon nix tun darf, dann will ich wenigstens inneren Frieden in diesem Land, keine ethnischen Spannungen.
Von mir aus übernehmen dann Zuzügler dereinst dieses Land, das mir die ökonomische Grundlage für Nachwuchs verweigert.

Frumpel
14.02.2008, 22:25
„Diese Regelung wird vielleicht irgendwann überprüft“, sagt er dem Tagesspiegel.

Dennoch müsse es dabei bleiben, dass „überall da, wo es eine einheitliche Dienstkleidung gibt und die staatliche Neutralität gefordert ist, das Tragen deutlich sichtbarer religiöser Symbole verboten bleibt“. Das gilt für das Kopftuch wie für die jüdische Kippa oder für „ein breites goldenes Kreuz um den Hals eines Richters“, so Körting.

Bei Herrn Körting scheiden sich in Berlin zwar die Geister, aber seine Aussage zum Kopftuchverbot ist eindeutig. Die Strangüberschrift "Berliner Innensenator hält Aufhebung des Kopftuch-Verbots im öff. Dienst für mögl" ist falsch.

politisch Verfolgter
14.02.2008, 22:36
Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig, Kopftuchtragen ist es nicht.

Herr Bratbäcker
15.02.2008, 00:41
Berliner Innensenator hält Aufhebung des Kopftuch-Verbots im öff. Dienst für möglich

Wenn Tiroler im Ausland einen Tirolerhut tragen, kräht kein Hahn danach. Wenn Köche in der Küche lustige weiße Mützen tragen, ist das völlig ok. Warum sollen denn Türkinnen keine Kopftücher tragen dürfen, wenn sie das so toll finden? Ein wenig mehr Toleranz bittechön!

T.I.M
17.02.2008, 18:56
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2473093

Im 2005 verabschiedeten Neutralitätsgesetz ist geregelt, dass Beschäftigte im öffentlichen Dienst keine auffälligen religiösen Symbole tragen dürfen. Nur: Ist das Kopftuchverbot überholt, ist es gar überflüssig? „Ob es auf Dauer bei einer solchen Regelung bleibt, halte ich für unwahrscheinlich“, sagte Innensenator Ehrhart Körting (SPD) am Donnerstag auf einer Veranstaltung der Initiative Berliner Muslime während der laufenden 11. Berliner Islamwoche.

BRAVO ein mann mit weitsicht..davon könnten sich einige engstirnige hier im board eine scheibe abschneiden!