PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Migrantenkinder sind besser als italienische



Sahin
09.02.2008, 09:24
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.

melamarcia75
09.02.2008, 09:25
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.

da sind einfach Konfondenten mit im Spiel

Sahin
09.02.2008, 09:33
Mir egal. Ob Sonder- oder Hauptschule. Absolventen dieser Schulen haben keinerlei Zukunft auf dem Arbeitsmarkt. Lebenslängliche Sozialhilfefälle.

Tut endlich was! Anstatt über türkische Universitäten zu lamentieren nurtzt die Chancen, die das deutsche Bildungssystem bietet. Werdet verdammt nochmal Teil dieser Gesellschaft.

Ihr seit keine Türken, Italiener, Iraner etc. mehr. Ihr seit Teil Deutschlands und eure Kinder sollen Deutsche werden. Wenn das nicht klappt, dann hat das alles keinen Sinn mehr.

Hauptschule...oh nee X(

Ist es nich traurig, dass man mit Vorurteilen den Türken gegenüber steht und die Fakten eben ganz andere sind. Italiener sind Christen und europäisch. Und dennoch schneiden sie schlechter ab als die Türken. Komisch ist nur, dass in der Öffentlichkeit niemand darüber schreibt.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung-teilweise zumindest. Die Hauptschule bietet niemanden mehr eine Zukunft. Wobei das nichts heißen muß. Das deutsche Bildungssystem ist gut und jeder mit Hauptschulabschluss kann dennoch seine Karriere machen. Auch ich war in der Hauptschule und habe dann meine mittlere Reife gemacht und Industriekaufmann gelernt. Meine Schwester kommt ebenfalls aus der Hauptschule und hat ihr Abi gemacht. Mein Bruder ebenso und ist heute Techniker. Mein anderer Bruder besuchte die Realschule und ist heute bei der UBS tätig. Es geht!!

harlekina
09.02.2008, 09:45
Ist es nich traurig, dass man mit Vorurteilen den Türken gegenüber steht und die Fakten eben ganz andere sind. Italiener sind Christen und europäisch. Und dennoch schneiden sie schlechter ab als die Türken. Komisch ist nur, dass in der Öffentlichkeit niemand darüber schreibt.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung-teilweise zumindest. Die Hauptschule bietet niemanden mehr eine Zukunft. Wobei das nichts heißen muß. Das deutsche Bildungssystem ist gut und jeder mit Hauptschulabschluss kann dennoch seine Karriere machen. Auch ich war in der Hauptschule und habe dann meine mittlere Reife gemacht und Industriekaufmann gelernt. Meine Schwester kommt ebenfalls aus der Hauptschule und hat ihr Abi gemacht. Mein Bruder ebenso und ist heute Techniker. Mein anderer Bruder besuchte die Realschule und ist heute bei der UBS tätig. Es geht!!

Vielleicht liegt es daran, dass die marodierenden, perspektivlosen Italienerbanden nicht so in Erscheinung treten.

write only
09.02.2008, 09:51
Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Du musst den Text sinnerfassend lesen. Wenn man davon spricht, dass Türken die Schule "besuchen", heißt das nur, dass sie in nem Schülerverzeichnis stehen. Wieviele Türken während der Unterrichtszeit dort sind, sagt diese Statistik nicht. Es dürften nicht allzu viele sein.

Türken sind eher damit beschäftigt, Raubüberfälle zu verüben und wie in Ludwigshafen am Vormittag zu Hause herumzusitzen und türkisches Islamisten-TV zu glotzen.

Wieviele Türken bekommen denn überhaupt den Abschluss? :))

Und wieviele Muselinnen sind beim Abschluss überhaupt noch in D und nicht zur Zwangsverheiratung/Indoktrinierung in der Türkiye? :))


Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht.

Bitte lern Deutsch. Das ist kein türkisches Forum.

Eridani
09.02.2008, 09:55
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.
-------------------------------------
Glaube ich nicht. Italiener gehören zu unserer Kultur. Die Dummen seit ihr. Es gibt nicht dümmeres, als einen TÜRKEN!

8310
E:

Sterntaler
09.02.2008, 09:56
natürlich , im Großenwahn des anatolischen Führers ist alles möglich.

Deutschmann
09.02.2008, 09:59
Mich würde mal die gesamte Statistik interessieren. Also auch mit Gymnasium ober Berufsbildende Schulen aller ausländischen Schüler.

kadir
09.02.2008, 12:22
[/COLOR][/I]
-------------------------------------
Glaube ich nicht. Italiener gehören zu unserer Kultur. Die Dummen seit ihr. Es gibt nicht dümmeres, als einen TÜRKEN!

8310
E:

du willst mich doch nicht als dumm bezeichen?X(

melamarcia75
09.02.2008, 12:25
. Das deutsche Bildungssystem ist gut und jeder mit Hauptschulabschluss kann dennoch seine Karriere machen.

Unter der Voraussetzung, dass er dann das Abi macht und anschliessend an der Uni studiert. Ansonsten kann von "Karriere" keine Rede sein (zumindest nicht nach meiner Definition;))

ochmensch
09.02.2008, 12:49
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.

Wie wär´s mit einer Quelle? Wir müssen schon den Zusammenhang erkennen können.

Edmund
09.02.2008, 13:12
Daß ausgerechnet "Die Zeit" diese Verblödungs-Statistik veröffentlicht, paßt voll ins Bild. Die beschäftigen doch auch antideutsches Rindvieh wie J. Jessen... X(

Silencer
09.02.2008, 13:24
du willst mich doch nicht als dumm bezeichen?X(

@Kadir,

bestimmt dich nicht. Leider es gibt nur sehr wenige deiner "Sorte" unter den Türken. Es wäre sicher schön, wenn du uns hier noch mehr aus deiner Sicht über deine Landsleute schreiben würdest.

Ingeborg
09.02.2008, 13:25
Wie die Stiftung Bertelsmann mitteilte, verließen bundesweit 19,4 Prozent der Jugendlichen aus ausländischen Familien die Schule ohne Abschluss. (Türkische Schüler in Teilen von Berlin: 38 %). Bei deutschen Jugendlichen sind es 9,3 Prozent. Die Stiftung beruft sich dabei auf Berechnungen das Internet-Frühwarnsystem «Wegweiser Demografie» zur Bevölkerungsentwicklung.

http://s2.directupload.net/images/070823/i5CEpdWg.jpg

Doc Gyneco
09.02.2008, 13:45
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.

Gib doch mal Quellen zu Deinem Müll, verzeihung, Deinen Daten !!

:D :D :D

Sahin
09.02.2008, 16:26
Du hast scheinbar immer noch nicht kapiert, daß es mir bums ist, welche Religion jemand hat. Ich bin ebenso vom Islam fasziniert wie abgeschreckt. Es gab eine Zeit, da wäre ich beinahe Moslem geworden. Im Bezug auf Religionen vertrete ich einen sehr toleranten Standpunkt. Ich bin sogar für Moscheebau. Einer meiner besten Freunde ist ein islamischer Fundamentalist. Das soll nicht negativ sein. Er bezeichnet sich selbst als so jemanden. Er lebt den Koran. Trotzdem kann ich mit ihm wunderbar diskutieren!

Ich kenne auch einige Beispiele mir befreundeter Polen, die von der Hauptschule den Weg über Abi bis zum Studium geschafft haben. Das es geht, habe ich nie bestritten. Man muß es nur wollen!
Der Vater meiner Ex-Freundin ist jeden Tag nach der Arbeit im Krankenhaus zum Deutschkurs gerannt. War er fertig, stand seine Frau auf der Matte und belegte den Kurs. Sie haben so lange gepaukt, bis sie die Sprache so gut konnten, wie man sie als gebürtiger Nichtdeutscher nun mal erlernen kann.
Es geht, wenn man will.
Dein Bruder hat aber nicht in Zürich bei der UBS gearbeitet, oder?

Doch, er ist immer nocht dort bei der UBS- Informatiker

Sahin
09.02.2008, 16:30
Gib doch mal Quellen zu Deinem Müll, verzeihung, Deinen Daten !!

:D :D :D

www.presseportal.de/pm/9377/1131004/die_zeit

Sahin
09.02.2008, 16:32
Daß ausgerechnet "Die Zeit" diese Verblödungs-Statistik veröffentlicht, paßt voll ins Bild. Die beschäftigen doch auch antideutsches Rindvieh wie J. Jessen... X(

paßt dir wohl nicht in den kram oder wie? sonst sind solche wie du auch immer vorne dabei mit irgendwelchen statistiken

Sahin
09.02.2008, 16:33
Wie die Stiftung Bertelsmann mitteilte, verließen bundesweit 19,4 Prozent der Jugendlichen aus ausländischen Familien die Schule ohne Abschluss. (Türkische Schüler in Teilen von Berlin: 38 %). Bei deutschen Jugendlichen sind es 9,3 Prozent. Die Stiftung beruft sich dabei auf Berechnungen das Internet-Frühwarnsystem «Wegweiser Demografie» zur Bevölkerungsentwicklung.

http://s2.directupload.net/images/070823/i5CEpdWg.jpg

ja, auch das gibt es leider.

dimu
09.02.2008, 16:37
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.
die einen erhalten die note 6.
die anderen die note 5.

beide sind strohdooooof.
herzlichen glückwunsch zu euerem nachwuchs.

und du bist noch stolz auf das zweitschlechteste ergebnis. mann, du hast einen gewaltig an deinem döner, ääääh kopf.
.

JensVandeBeek
10.02.2008, 00:49
[/COLOR][/I]
-------------------------------------
Glaube ich nicht.
8310
E:

In „Die Zeit“ steht folgendes :

Nachhilfe aus der alten Heimat
Von Martin Spiewak

Dass Einwanderer aus Italien bei uns perfekt integriert sind, ist ein Vorurteil. In der Schule schneiden ihre Kinder am schlechtesten ab...

.....21 von 36 italienischen Kindern der Grund- und Hauptschule benötigen Hilfe, um wenigstens den deutschen Minimalabschluss zu schaffen. Einige wenige erreichen dank der Nachhilfe sogar die Mittlere Reife.....

.....Von allen Einwanderern tun sich Italiener am schwersten in der deutschen Schule. Keine andere Gruppe zählt mehr Kinder auf der Förderschule als sie (siehe Tabelle). Rund die Hälfte von ihnen schafft es nur auf die Hauptschule. Selbst die Nachfahren türkischer Einwanderer, die bekanntesten Sorgenkinder in deutschen Klassenzimmern, schneiden besser ab. .....
07.02.2008 / http://www.zeit.de/2008/07/B-Italiener



[/COLOR][/I]
-------------------------------------
Die Dummen seit ihr. Es gibt nicht dümmeres, als einen TÜRKEN!

8310
E:

Versteckt hinter Internet(Halb)Anonymität, weiß ich nicht wie weit du mit solche Parolen weiterkommst.

Ich bin mir nicht sicher, ob es dir gefallen würde, wenn die Ausländer „Liebe Scheiss-Ausländer als Nazi-Deutsche“ brüllten.

JensVandeBeek
10.02.2008, 01:14
Mein Vater ist ital. Einwanderer.
Ich bin Gymnasiast.
Die Türken hingegen sind bei uns in der Stadt
niederer als der Dreck im Gulli. ;)

Kann die Theorie dieser linken Propagandapresse also
nicht nachvollziehen.

Wieso fühlst du dich doch angesprochen?. Hier wird nicht über einen Einzelfall besprochen, sondern ein Bericht in Zeitung.

Übrigens vor einigen Jahren waren die Italiener hier "Itakas" "Pizzafresser" oder "Mafiosi" beschimpft worden, jetzt sind die Türken dran.

Wer weiß wer in 15 Jahren als Feindsbild herhalten muss. So ist es leider bei einigen Deutschen.

Auch wenn du jetzt die Türken als Dreck bezeichnest, Du bist und bleibst ein "Scheiss-Ausländer" in Deutschland.

Thauris
10.02.2008, 06:50
In „Die Zeit“ steht folgendes :

Nachhilfe aus der alten Heimat
Von Martin Spiewak

Dass Einwanderer aus Italien bei uns perfekt integriert sind, ist ein Vorurteil. In der Schule schneiden ihre Kinder am schlechtesten ab...

.....21 von 36 italienischen Kindern der Grund- und Hauptschule benötigen Hilfe, um wenigstens den deutschen Minimalabschluss zu schaffen. Einige wenige erreichen dank der Nachhilfe sogar die Mittlere Reife.....

.....Von allen Einwanderern tun sich Italiener am schwersten in der deutschen Schule. Keine andere Gruppe zählt mehr Kinder auf der Förderschule als sie (siehe Tabelle). Rund die Hälfte von ihnen schafft es nur auf die Hauptschule. Selbst die Nachfahren türkischer Einwanderer, die bekanntesten Sorgenkinder in deutschen Klassenzimmern, schneiden besser ab. .....
07.02.2008 / http://www.zeit.de/2008/07/B-Italiener




Versteckt hinter Internet(Halb)Anonymität, weiß ich nicht wie weit du mit solche Parolen weiterkommst.

Ich bin mir nicht sicher, ob es dir gefallen würde, wenn die Ausländer „Liebe Scheiss-Ausländer als Nazi-Deutsche“ brüllten.


Zumindest sind die Italiener intelligent genug, sich hier zu integrieren - die Türken dagegen NICHT!

Sahin
10.02.2008, 11:12
Mein Vater ist ital. Einwanderer.
Ich bin Gymnasiast.
Die Türken hingegen sind bei uns in der Stadt
niederer als der Dreck im Gulli. ;)

Kann die Theorie dieser linken Propagandapresse also
nicht nachvollziehen.

Na Itaker, gefällt dir der Bericht nicht. Es ist keine Theorie sondern eine amtliche Statisktik. Siehste, du bist der beste Beweis für die Statistik :cool2:

Sahin
10.02.2008, 11:15
Zumindest sind die Italiener intelligent genug, sich hier zu integrieren - die Türken dagegen NICHT!

Klar, sieht man ja am Bericht :cool2:

Sahin
10.02.2008, 11:17
Über derartige Beschimpfungen kann ich nur lachen,
wenn man bedenkt wer diesem ehemaligem Barbarenvolk
seine Kultur gebracht hat.;) :))

Ich kenne solche Beleidigungen schon, die kommen alle
4 Jahre wieder hoch, nämlich wen Fussball WM ist.;) :))

Aber dann geht man ja doch gerne wieder Abends zum
Italiener essen und im Sommerurlaub nach Bella Italia
und verpflastert die Straßen als Alkoholleiche...:)) :hihi:

Edit: Ja, stimmt du hast eigentlich schon Recht.

Du meinst wohl die Mafiakultur :hihi:

Hexenhammer
10.02.2008, 11:23
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.
Der unterschied liegt darin, dass die verbleibenden 44% der italienischen Kinder die Realschule oder das Gymnasium besuchen, wohingegen die verbleibenden 50% der Türken gar keine Schule besuchen.

Sahin
10.02.2008, 11:26
Der unterschied liegt darin, dass die verbleibenden 44% der italienischen Kinder die Realschule oder das Gymnasium besuchen, wohingegen die verbleibenden 50% der Türken gar keine Schule besuchen.

wow, jetzt hast du es mir aber gegeben :cool2:

Hexenhammer
10.02.2008, 12:08
wow, jetzt hast du es mir aber gegeben :cool2:

Das mußt Du aushalten. Ich denke mal es liegt einfach daran, dass die Türken, deren geistiges Potential auf der Ebene liegt, die Du gerne für die Gesamtheit der Türken propagierst, eher die Neigung haben, ihr eigenes Land aufzubauen, statt andere zu zerstören. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, wir hätten die türkische Elite hier im Land? Wenn dem doch so ist, dann gilt der Türkei mein volles Beileid....

Achsel-des-Bloeden
10.02.2008, 12:09
...
Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.
Nur macht uns der dümmste Italiener nur halb soviel Probleme wie der durchschnittlichste Kleinasiate.

Felixhenn
10.02.2008, 12:14
Na Itaker, gefällt dir der Bericht nicht. Es ist keine Theorie sondern eine amtliche Statisktik. Siehste, du bist der beste Beweis für die Statistik :cool2:

Ich höre aber nie was von Italieneren die alte Leute zusammenschlagen, wie kommt das denn?

Wo kann ich denn die Statistik nachlesen?

Misteredd
10.02.2008, 12:47
Italiener nerven nicht, ziehen nicht als Jugend-Gangs durch die Innenstädte und kopieren keine fremde Gettho-Kultur, sondern pflegen ihre eigene. Ihr Schönheitsempfinden und ihre Kunst gefällt uns schon seit 2000 Jahren.

Was bekommen wir eigentlich von den Türken dafür, dass sie sich hier aufhalten dürfen?

Silencer
10.02.2008, 13:21
Döner, Kebap.
Wenn ich an so einem Laden vorbei gehe, muss ich mir immer die Nase zu halten. Der Gestank aus diesen Läden ist furchtbar.

JensVandeBeek
10.02.2008, 13:46
Hört Ihr doch auf!

Meine Freunde, das sind nur Sprüche die Euren Frust ausdrucken. Versuch lieber das
zu retten was noch da ist. Ausländer in Deutschland ist LEIDER Realität.
Wer das immer noch nicht wahr haben will, ist entweder blind oder ihm fehlt die Weitsichtigkeit.

Es ist genau so falsch nur gegen die Türken oder Muslime zu sein. Alle Gründe warum man eigentlich gegen Türken oder Muslime sind, gelten genauso für andere Volksgruppen die unsere Gesetzte nicht achten oder Mißbrauchen.

Ich will mit Sicherheit keine Nicht-Deutsche verteidigen aber Einiges kann man nicht übersehen.
Es ist Tatsache, dass einige Ausländer sich nicht richtig verhalten, müssen eigentlich schon längst abgeschoben werde. Wenn diese Menschen sich in Deutschland aufhalten, müssen wir die Schuldigen bei deutschen suchen. Welche Ausländer wären in der Lage mit Zwang hier zu bleiben. Die sind hier, weil sie bleiben können.

Wie können wir von dem Ausländer Mäßigung erwarten, wenn euer Hass so stark ist. Hinter der Internet-Anonymität versteckt kloppt Ihr hier Sprüche um eigene Ego zu befrieden.

Was viele hier aber sich für UrDeutsche halten, sind für mich nur RestDeutsche
deren Schreie sind nicht mehr als Hilferufe, die keine hört.

Deutschland hat genug Fehler mit Verallgemeinerungen und Vorurteile gemacht.
Wie können die deutschen ein Volksgruppe/Glaubensgemeinschaft ausgrenzen
mit den man über 40 Jahre zusammen gelebt haben. 16 Jahre Kohl-Regierungen
waren Rückschritte um Ausländerpolitik.

Ich konnte damals nicht mehr hören; „Deutschland ist kein Einwanderungsland“
Heute nimmt Frau Merkel bei Integration Konferenzen teil, die die mit Migranten
ausgeführt werden.

Es bringt überhaupt nicht, bestimmte Volksgruppen oder Glaubensgemeinschaften
schlecht zu machen. Dadurch machen uns selbst schlecht.

Es war immer so Deutschland, wird auch ziemlich lange auch so sein. Erst waren die Juden, dann die Polen, danach kamen die Itakas oder Pizzafresser, „Ein Schoß für jeden Franzoß“ hat man auch lange gehört, die Autodiebe, die Polen war auch mal dran. Bei jeder EU-Erweiterung müssten die Slogans „angepasst“ werden. Zwischendurch waren auch mal die Ossis. Danach ziemlich lange „Scheiß Ausländer“ Erst Anfang 2000 bzw. nach 11. September wurden die Slogans anders, jetzt sind die Türken bzw. Muslime daran. Wenn die Türken nicht da wären, müssten andere Volksgruppen oder Religionsgemeinschaften daran glauben. Ein Teil der deutschen Bevölkerung (wie Ihr?) braucht leider ein Feindsbild um eigene Existenz zu fühlen.

Gleich werden viele kommen und das Gegenteil verteidigen. Alles wird nichts nützen. Was viele "Vaterlandtreue" hier von sich geben sind nicht anders als letzte Zucken eines angeschossenen Tiers oder den verwundeten Menschen.

Die Sprüche helfen nicht weiter, sondern nur durchdachten die Taten. Die dafür notwendige Einigkeit sehe leider bei Deutschen nicht. LEIDER NICHT!.

Egal welche Partei an der Macht war, ein verfehlter Ausländerpolitik, sind wir heute hier gelandet. Die Schuld alleine bei Ausländer zu suchen wäre zu einfach.

Deutschland wird mit Sicherheit nicht zur Grunde gehen, trotzt alle Ausländer trotz alle so genannten Vaterlandtreue. Es wird nur anders sein hier. Mehr nicht.

Die Wahrheit ist hart, ist aber die Wahrheit.

esperan
10.02.2008, 14:25
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.

Ohe jeee, Sahin, Statistiken ... glaubst Du tatsächlich, darin eine Wahrheit zu finden? Gerade die Türken misstrauen jeder Statistik, wenn sie für sich selbst negativ ausfällt.

Don
10.02.2008, 15:58
Na Itaker, gefällt dir der Bericht nicht. Es ist keine Theorie sondern eine amtliche Statisktik. Siehste, du bist der beste Beweis für die Statistik :cool2:

Mir ist keine Erhebung bekannt die sich aus 36 Fällen speist und als Statistik betrachtet wird. Vielleicht kann Dir da Dein Bruder weiterhelfen.

Atheist
10.02.2008, 16:52
Döner, Kebap.
Wenn ich an so einem Laden vorbei gehe, muss ich mir immer die Nase zu halten. Der Gestank aus diesen Läden ist furchtbar.

willst du wissen was in der Sauce drin ist?:D :D :D

Thauris
10.02.2008, 17:15
Klar, sieht man ja am Bericht :cool2:

Ach, die bleiben wohl ihr Leben lang Schüler? Italiener und die meisten anderen Nationen integrieren sich hier hervorragend und sind kaum auffällig, nur die Moslems schaffen das nicht. Wird wohl an der Schulbildung liegen, nicht wahr?

Thauris
10.02.2008, 17:17
Italiener nerven nicht, ziehen nicht als Jugend-Gangs durch die Innenstädte und kopieren keine fremde Gettho-Kultur, sondern pflegen ihre eigene. Ihr Schönheitsempfinden und ihre Kunst gefällt uns schon seit 2000 Jahren.

Was bekommen wir eigentlich von den Türken dafür, dass sie sich hier aufhalten dürfen?


Döner! :rolleyes:

Misteredd
10.02.2008, 17:21
Döner! :rolleyes:


Tschngdegggemm-huyilyiaaaaa- Sound! :rolleyes:

eintiroler
10.02.2008, 17:25
Dass ist so ein richtiger Thread für mich, da ich mit beiden "Völkern" so meine Probleme habe. Dass sich Türken nicht integrieren wollen, ist ja mittlweile allgemein bekannt. Auch wenn es viele (Linken) noch nicht wahrhaben wollen, oder es ihnen egal ist. Das das (Stink)Stiefelvolk genauso unfähig ist sich anzupassen, war mir schon lange klar. Ich dürfte dies auch mitterleben.

Hexenhammer
10.02.2008, 17:26
Italiener nerven nicht, ziehen nicht als Jugend-Gangs durch die Innenstädte und kopieren keine fremde Gettho-Kultur, sondern pflegen ihre eigene. Ihr Schönheitsempfinden und ihre Kunst gefällt uns schon seit 2000 Jahren.

Was bekommen wir eigentlich von den Türken dafür, dass sie sich hier aufhalten dürfen?

Sie schaffen Arbeitsplätze. Leider meistens nur bei Polizei, Staatanwaltschaft, Gerichten und in den Sozialämtern...

eintiroler
10.02.2008, 17:28
Italiener nerven nicht, ziehen nicht als Jugend-Gangs durch die Innenstädte und kopieren keine fremde Gettho-Kultur, sondern pflegen ihre eigene. Ihr Schönheitsempfinden und ihre Kunst gefällt uns schon seit 2000 Jahren.


:lol:
Ich lade dich hiermit ein nach Süd-Tirol zu kommen.

Misteredd
10.02.2008, 17:32
:lol:
Ich lade dich hiermit ein nach Süd-Tirol zu kommen.

Danke, wo wohnst Du, damit ich hinfinde!

PS: Ich war schon mehre Male in Südtirol, in der Gegend des Rosengartens. Dort habe ich eigentlich nur und ausschliesslich Südtiroler getroffen. Italiener sind mir da nicht aufgefallen.

eintiroler
10.02.2008, 17:35
Danke, wo wohnst Du, damit ich hinfinde!

PS: Ich war schon mehre Male in Südtirol, in der Gegend des Rosengartens. Dort habe ich eigentlich nur und ausschliesslich Südtiroler getroffen. Italiener sind mir da nicht aufgefallen.

Brixen und die Italiener hier sind so ziemlich das totale Gegenteil von dem was du geschrieben hast.

Misteredd
10.02.2008, 17:41
Brixen und die Italiener hier sind so ziemlich das totale Gegenteil von dem was du geschrieben hast.

Ex - "Mezzo Gornio" Italiener ?

eintiroler
10.02.2008, 17:43
Ex - "Mezzo Gornio" Italiener ?

Nein, solche die hier aufgewachsen sind und sich trotzdem weigern zu integrieren. Die sind die eindeutige Mehrheit unter den Italienern hier.

Misteredd
10.02.2008, 17:46
Nein, solche die hier aufgewachsen sind und sich trotzdem weigern zu integrieren. Die sind die eindeutige Mehrheit unter den Italienern hier.


Wie hoch ist der Italieneranteil in Süd-Tirol eigentlich ?

eintiroler
10.02.2008, 17:51
Wie hoch ist der Italieneranteil in Süd-Tirol eigentlich ?

30%.
Es kommte einem Stadtbewohner aber eindeutig mehr vor. Da sie sich nur in Städten tummeln.

Misteredd
10.02.2008, 18:02
30%.
Es kommte einem Stadtbewohner aber eindeutig mehr vor. Da sie sich nur in Städten tummeln.

Ich erinnere mich nur an dieses hässliche Siegesdenkmal mitten in Bozen. Da hat sie das sonst typische Gefühl für Schönheit verlassen.

Also ab aufs Dorf, was mir sowieso lieber ist.

eintiroler
10.02.2008, 18:13
Ich erinnere mich nur an dieses hässliche Siegesdenkmal mitten in Bozen. Da hat sie das sonst typische Gefühl für Schönheit verlassen.

Also ab aufs Dorf, was mir sowieso lieber ist.

Mit solchen Denkmälern, Faschistischen Ortsnamen, Übergriffen usw. beleidigen sie uns tagtäglich...Immerhin ist Süd-Tirol das einzige Land der Welt in den Faschistische Denkmäler stehen. Stell dir mal ein Hitlerstandbild in Deutschland vor. In Italien ist dass normal.

Misteredd
10.02.2008, 18:15
Mit solchen Denkmälern, Faschistischen Ortsnamen, Übergriffen usw. beleidigen sie uns tagtäglich...Immerhin ist Süd-Tirol das einzige Land der Welt in den Faschistische Denkmäler stehen. Stell dir mal ein Hitlerstandbild in Deutschland vor. In Italien ist dass normal.

Warum beseitigt ihr die nicht ? Wenn es für Strommasten ausreicht ?

Soll es denn keine Volksabstimmung zur Loslösung geben?

eintiroler
10.02.2008, 18:17
Warum beseitigt ihr die nicht ? Wenn es für Strommasten ausreicht ?

Soll es denn keine Volksabstimmung zur Loslösung geben?

Wir bereiten die Volksabstimmung vor. Die Letzte gleich nach dem Krieg hat Italien einfach nicht anerkannt...

Misteredd
10.02.2008, 18:21
Wir bereiten die Volksabstimmung vor. Die Letzte gleich nach dem Krieg hat Italien einfach nicht anerkannt...

Wenn das Kosovo zum Maßstab wird, dann werdet ihr bald abstimmen und unabhängig werden. Dann überlege ich mir nach Südtirol zu ziehen.

eintiroler
10.02.2008, 18:23
Wetten, daß ihr dann "NAZIS" seid. Bar jeder Realität und bar jeder Geschichtskenntnis. Ihr werdet als "NAZIS" bezeichnet werden.

Wir würden sogar einmal von der Antifa als Nazis bezeichnet, als wir gegen die Nazis demonstrierten. Na ja, Dummheit kann mann eben nicht abschaffen.

Ingeborg
10.02.2008, 18:23
Die Zahl der türkischen Sonderschüler übertrifft mit mehr als 26.000 sogar die Zahl der türkischen Gymnasiasten.

eintiroler
10.02.2008, 18:23
Wenn das Kosovo zum Maßstab wird, dann werdet ihr bald abstimmen und unabhängig werden. Dann überlege ich mir nach Südtirol zu ziehen.

Wir hoffen es. Und ich würde mich freuen auch dich hier zu begrüßen. Deutsche sind hier gerne gesehen.

Hexenhammer
10.02.2008, 18:24
Wir würden sogar einmal von der Antifa als Nazis bezeichnet, als wir gegen die Nazis demonstrierten. Na ja, Dummheit kann mann eben nicht abschaffen.

Für die Antifa seid ihr auch Nazis, so wie alle anderen Nicht-Antifanten auch.

write only
10.02.2008, 18:30
Die Zahl der türkischen Sonderschüler übertrifft mit mehr als 26.000 sogar die Zahl der türkischen Gymnasiasten.

:)) Muselkids haben eben andere Qualitäten!

Hier ein Beispiel: http://news.orf.at/video/iptvpopup.html?al_qaeda_kids.wmv

Libero
10.02.2008, 18:45
wir italiener sind in deutschland weltmeister geworden, ihr dummen tuerken duerftet nicht mal dran teilnehmen.trotz eurer sprueche vorher.

roxelena
10.02.2008, 18:48
Die Zahl der türkischen Sonderschüler übertrifft mit mehr als 26.000 sogar die Zahl der türkischen Gymnasiasten.

Wenn sie begabt sind sollte ihnen schon der Weg zur Sonderschule offenstehen

Misteredd
10.02.2008, 18:50
wir italiener sind in deutschland weltmeister geworden, ihr dummen tuerken duerftet nicht mal dran teilnehmen.trotz eurer sprueche vorher.

Danke Schweizer! :]

Libero
10.02.2008, 18:52
Nein, solche die hier aufgewachsen sind und sich trotzdem weigern zu integrieren. Die sind die eindeutige Mehrheit unter den Italienern hier.

die italiener sind in bressanone zu hause, wir sie letzten die sich integrieren muessen.

was macht eigentlich dein italienisch du eintiroler?

Felixhenn
11.02.2008, 01:41
wir italiener sind in deutschland weltmeister geworden, ihr dummen tuerken duerftet nicht mal dran teilnehmen.trotz eurer sprueche vorher.

Gewonnen weil Ihr vorher darauf gedrungen habt, dass unser bester Mann nicht gegen Euch spielen durfte. Das ist die italienische Art zu gewinnen.

Felixhenn
11.02.2008, 02:55
Wir sind hier nicht am Stammtisch, dort kannst du gerne solche Theorien
ausdisskutieren. ;)

Was ich schreibe, überlasse mal lieber mir, ok?

eintiroler
11.02.2008, 13:56
Für die Antifa seid ihr auch Nazis, so wie alle anderen Nicht-Antifanten auch.

Hast recht, ist wirklich so.

Madday
11.02.2008, 13:57
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.

Mal vom fehlenden nachlesbaren Quellennachweis abgesehen, beziehe ich mich auf den Ausländerbericht vom Dezember 2007.

Quelle: http://www.dbjr.de/uploadfiles/34_2382_Bericht%20f%C3%BCr%20Migration_071219.pdf (Seite 58)


Die Betrachtung nach Nationalitäten zeigt, dass die russischen Schülerinnen und Schüler hier der Verteilung der Deutschen am nächsten kommen: 45 % der deutschen und 43 % der russischen Schülerinnen und Schüler besuchten ein Gymnasium. Alle übrigen Nationalitäten liegen deutlich darunter. Vor allem italienische und türkische Jugendliche besuchen überproportional häufig die Hauptschule und weisen andererseits die niedrigsten Gymnasiastenquoten auf. Für türkische Jugendliche ist allerdings die integrierte Gesamtschule häufiger als für alle anderen Nationalitäten eine Alternative zu den anderen Schulformen.

Insbesondere Jugendliche mit türkischem (6 %) und italienischem (7 %) Migrationshintergrund sind in der gymnasialen Oberstufe unterproportional vertreten.

Ungefähr 4% mehr Italiener besuchen die Hauptschule als Türken, dafür besuchen 5% mehr Türken die Gesamtschule – ~Einstand. Sehr viele Türken ziehen die Gesamtschule der Hauptschule vor, weil ihr Ruf, nicht ihr Inhalt, wesentlich besser ist. Im Realschulzweig liegen beide gleich auf, im gymnasialen weisen Italiener ein Prozent mehr auf. Prozentuale Verteilung nach Herkunftsland an Sonderschulen konnte ich dem Bericht nicht entnehmen.

Laut Tabelle sind Russen in allen Disziplinen die Besten und nicht die Spanier – wie kommt „Die Zeit“ darauf?

Das ist jetzt wirklich ein Schlag ins Gesicht für unseren Foren-Türken Sahin. Einen „türkischen“ Vorsprung gegenüber den Italiener kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich würde sogar behaupten, die Italiener führen ganz knapp.

C:\Was_nun_Kemal_Atatürk?>_

eintiroler
11.02.2008, 13:58
die italiener sind in bressanone zu hause, wir sie letzten die sich integrieren muessen.

was macht eigentlich dein italienisch du eintiroler?

Ich habe in Italienisch 7 und 8.
Zu Hause :hihi:

eintiroler
11.02.2008, 14:01
an Eintiroler:
Mir fällt auf dass jeder Thread in dem das Wort "Italien" fällt von dir
zu einem "HEY GUCK MAL DIE SCHEIS ITAKER BESETZTEN UNSER LAND SEIT 1918
UND BALD WERDEN WIR ABER UNABHÄNIG.SIND DOCH ALLES NUR FASCHOS!" -
Thema gemacht wird.
Ich weiß das ist eine schwierige Situation dort oben, aber das hat
doch mit diesem Thema nen Dreck zu tun.
Es gibt doch schon 20 Threads wo darüber disskutiert wird.:rolleyes:

Ich versuche es ja. Aber die Italiener machen jeden Thread mit Italien zu einem:
"Wir Italiener sind ja so überlegen und haben sogar die Weltmeisterschaft gewonnen"-Thread machen. In Zukunft verlege ich die Diskussion wieder in meine Threads.

eintiroler
11.02.2008, 14:03
Hä?
Also ich habe mich hier in Deutschland sehr gut integriert.
Du bist doch einer der sich nicht anpassen will, oder??(
In einem fremden Land beleidigst du ständig die Gastgeber!:)) ;)

Integration und Assimilation sind zweierlei Dinge.
Und ja, ich beleidige Leidenschaftlich gerne den Gastgeber ;)

eintiroler
11.02.2008, 14:06
So jetzt lasse ich dass Thema Süd-Tirol mal außenvor.
Für mehr Informationen den Link in meiner Signatur anklicken. ;)

melamarcia75
11.02.2008, 15:02
Brixen und die Italiener hier sind so ziemlich das totale Gegenteil von dem was du geschrieben hast.

Azione Giovani sezione Bressanone:smoke:

http://www.anbressanone.it/HOME/HOME_files/sudtirol.jpg

JensVandeBeek
11.02.2008, 15:14
Die Italiener in Deutschland galten, seitdem sie in den 50er Jahren als Gastarbeiter kamen, als leicht integrierbar, ihre Kinder als Reserve für den Bildungs- und Arbeitsmarkt einer abnehmenden deutschen Bevölkerung. Doch die Wirklichkeit für die inzwischen etwa 670.000 Italiener ist gekennzeichnet durch Versagen in fast allen Bereichen.

Schulisch sind die Italiener der jungen Generation schlechter dran als alle anderen Gruppen in Deutschland. Unter den 71.000 Schülern bundesweit ist der Anteil an Sonderschülern (5.623) exorbitant hoch, höher als etwa bei den Türken, dagegen an Gymnasiasten minimal (4.398), wie die BMBF-Statistik (1999/2000) belegt.

"Sie verfügen über schlechtere oder keine beruflichen Abschlüsse und sind überdurchschnittlich häufig von Arbeitslosigkeit betroffen", zieht Laura Garavani Seisselberg, Geschäftsführerin der gewerkschaftlichen Beratungsstelle ITAL-UIL in Berlin, die düstere Bilanz. Unterricht in der Muttersprache wird ihnen in deutschen Schulplänen nicht geboten, dadurch werden sie kulturell destabilisiert.
Von den "chancenlosen Kindern der Gastarbeiter", spricht Christian Galonska in seiner Diplomarbeit an der Humboldt-Universität Berlin und macht "ethnische Diskriminierung in Schule, Ausbildung und Beruf" verantwortlich.
Bei Italienern zuckt man zusammen. Das sind doch EU-Bürger. Jede Stadt in Deutschland möchte Italiens nördlichste sein, Politiker lassen sich in Toskana-Fraktionen zusammenfassen. Der "Italiener" ist ein kulinarisch- kulturelles Refugium, ein Tempel, wo man durch ein "un latte macchiato, prego" seine Initiierung in eine bessere, eine mediterrane Welt zu erfahren glaubt…..

Doch wer weiß, dass Deutschlands Behörden Italiener diskriminieren und massenhaft ausweisen, selbst solche, die in Deutschland geboren sind? So gut wie niemand. Der Aufschrei von Alessandra Albertoni in der Zeitschrift Adesso, die "Schikanen" seien "offenkundig und himmelschreiend", verklang ungehört. Am 3. Juli 2001 veröffentlichte der Europarat den zweiten Deutschland-Bericht gegen Rassismus und Intoleranz. Darin kommt eine tiefe Sorge über das allgemeine gesellschaftliche Klima zum Ausdruck, das rassistische und fremdenfeindliche Übergriffe ermöglicht. Besonders beklagt wird die "leichtfertige Ausweisung". Inzwischen hat die Europäische Kommission zwei Verfahren gegen Deutschland wegen Verletzung des Gemeinschaftsrechts eingeleitet (C-482/01 und C-493/01).
Die Italiener selbst schweigen, weil sie nicht wissen, was noch kommen könnte. Die Konsulate und die Botschaft sind besorgt, bemühen sich aber, ohne öffentliches Aufsehen, mit viel good will und gemeinsamen Kommissionen die Lage zu entspannen, ohne durchschlagenden Erfolg. In der italienischen Botschaft in Berlin erfährt man, dass nur 30 Prozent aller amtlichen Schreiben aus Rom von den deutschen Behörden an den Empfänger weitergeleitet würden. Was Bundeskanzler und Außenminister auf oberster Ebene vorexerzieren, die totale Nicht-zur-Kenntnisnahme ihrer italienischen Kollegen, wiederholt sich tausendfach auf der Arbeitsebene der Beamten.

In den letzten zehn Jahren seien etwa 2.000 bis 2.300 Italiener ausgewiesen worden, 75 Prozent von ihnen in Deutschland geboren, berichtet Bruno Zoratto, Chefredakteur von Oltreconfine, einer Zeitung für Italiener in Deutschland. Zwei Drittel davon wohnten in Baden-Württemberg…


Baden-Württembergs Innenminister Thomas Schäuble hat gegenüber der Süddeutschen Zeitung klargestellt, dass weiter abgeschoben werde: "Auch die EU-Bürgern gewährte Freizügigkeit bedeutet kein Aufenthaltsrecht für jedermann. Freizügigkeitsberechtigt sind (...) alle Personen, die über ausreichende Existenzmittel verfügen und ihre näheren Angehörigen. EU-Bürger, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen und noch kein Bleiberecht im Bundesgebiet erworben haben, sind zur Ausreise verpflichtet. Daher mussten in der Vergangenheit ganz vereinzelt auch Personen das Land verlassen, die keine Straftäter waren."….

http://www.oltreconfine.de/oltralpe/AUSWEISUNGEN/sudzeitung.htm

Sahin
12.02.2008, 10:11
Weißt du:
Ich verbringe meine gesamte Freizeit mit Deutschen und anderen
Italienern.
Wir verstehen uns prächtig, klar beide haben gewisse "Schwächen",
aber trotzdem kommen wir gut miteinnander aus.
Türken hingegen kann bei uns niemand leiden!

warum?

Und selbst wenn die Italiener hier in Deutschland ungebildeter
als Türken sind [im Durchschnitt] sagt das noch lange nichts aus!
Die ital. Einwanderer haben zur Zeit des Wirtschaftswunders mit harter
Knochenarbeit am Aufbau Deutschlands mitgeholfen, was ist heute?
Man schaut ja nur mal in die Hauptstadt was dort abgeht!
Deine Landsleute sind überall unbeliebt, ich gebe zu es gibt gewisse
Vorurteile gegen euch Türken, aber die kommen auch nicht aus der
leeren Luft!

auch die Türken haben sich im Buckel krumm gearbeitet-ich sehe da keinen Unterschied.

Und wie gesagt es sind Imigrantenkinder, die es natürlich schwer haben
in einem fremden Land.
Aber du willst doch nicht etwa behaupten das Türlen im Allgemeinen
intelligenter sind als Italiener?:hihi:
Die ital. "Stämme" haben einen großen Teil der heutigen europäischen
Kultur geprägt.

Ist immer witzig bei solchen Diskussionen. Waren es nun die Griechen oder die Italiener???
War ja auch keine Kunst die wilden German zu zivilisieren :cool2:

Und das mit dem Mafiavorurteil:
Das ist immer die gleiche Leier, passt einem was an Italienern nicht
kommen die Leute sofort mit der Mafia.
Aber was kann ein kleiner Pizzabäcker oder ital. Bauarbeiter
dafür dass es kriminelle Geschaft haben in Italien den Staat weitgehend
zu unterwandern?
Und auserdem sind nur eine Minderheit der Italiener kriminell, manche
auch gezwungenermaßen.

Der Exportschlager "Mafia" kommt nun mal aus Italinen. Ganze Clans überall auf der Welt unterwegs. Spiel es bitte nicht herunter.

Besser als deine Landsleute mit ihrer Zigeunerkriminallität:
Unsere Straßen hier im Schwabenland sind voll mit kleinen
Drogenabhängigen und Abzockern, sind größtenteils
Türken oder Andere aus dem Gebiet.

Weißt du - für mích macht es keinen Unterschied, ob Kriminelle in Anzügen herumrennen oder nicht. Die einen sieht man sofort die anderen eben nicht. Ihr macht es nur einwenig besser :))


Danke, leider gibt es natürlich auch schwarze Schaffe.



Ja, stimmt schon...
Sowas hab ich auch schon gehört.
Aber im Allgemeinen halte ich die Deutschen für übertolerant.

Und wer den größten Drogendealer und Babymörder unterschlupf gewährt, der sollte sowieso ein wenig kleinlaut sein.

klartext
12.02.2008, 15:34
Und wer den größten Drogendealer und Babymörder unterschlupf gewährt, der sollte sowieso ein wenig kleinlaut sein.
Ist dir eigentlich schon einmal bewusst geworden, dass du im falschen Land lebst ? Du solltest dich in deine geliebte Türkei zurückbegeben. Zuwanderer deiner Sorte sind in meinem Land nicht erwünscht.
Du kannst Türke sein, solange du willst und dein nationalistischen Parolen verbreiten, wo du willst, solange dies nicht in meinem Land geschieht.
Noch hast du Zeit, freiwillig zu gehen. Wielange dieser Zustand noch anhält, kann dir niemand garantieren. Die politische Windrichtung ändert sich zunehmend, dank Erdo Khan.

JensVandeBeek
12.02.2008, 15:42
Vortrag für die Veranstaltung
"Sind wir in Europa schon zu Hause? - EU-Bürgerinnen und Bürger im deutschen Alltag"
Informations- und Diskussionsveranstaltung der "Europa Akademie" der Friedrich Ebert Stiftung
München, 6. Februar 2002

Italiener in Deutschland

Von Claudio Cumani

....Wenn als Indikatoren für Integration Schuldbildung, berufliche Qualifizierung, Zugang zu Erwerbsarbeit, berufliche Positionierung und Arbeitslosigkeit genommen werden, sind die Erfolgswerte bei der italienischen Bevölkerungsgruppe sehr niedrig.

Dagegen, wenn man als Indikatoren die interethnische Heirat, interethnische Freundschaften als auch Aufenthaltsorientierung und Lebenszufriedenheit betrachtet, haben im Vergleich mit anderen Nationalitäten insbesonders italienische Jugendliche relativ hohe Erfolgswerte....

....Das Schulergebnis der jungen Italiener ist eines der besorgniserregendsten Aspekte. Die Italiener haben einen der höchsten Prozentsätze von Schülern in den Sonderschulen und einen der niedrigsten Prozentsätze von Schülern in Gymnasien und Realschulen. In einigen Bundesländern verlassen bis zu 25% der italienischen Schülern vorzeitig die Schule. Ein Grund ist der neue Einwanderungsfluss der 90iger Jahre, als neue Familien hierher gekommen sind, die sich noch nicht integriert haben. Ein anderer Grund ist die restriktive Bildungspolitik - besonders in Baden-Württemberg und Bayern - die die Strukturen und das Personal sehr gekürzt haben, nach dem Prinzip "Mehr Leistung mit weniger Personal".
Die Anwesenheit der Italiener in den lokalen Universitäten ist auch relativ niedrig....

www.italianieuropei.de/ds/comunicati/20020206fes.html

Madday
12.02.2008, 15:47
...

Schau besser in den aktuellen Ausländerbericht, dortige Zahlen sind wesentlich aktueller.

Zur Arbeitslosenstatistik, die wird von Türken mit 27% angeführt, danach folgen Italiener. (Läßt sich über Arbeitsagentur.de abrufen)

Waren es Deutsch-Italiener, können sie nicht ausgewiesen werden, ansonsten gilt gleiches Recht für alle.

Sahin
14.02.2008, 09:36
Ist dir eigentlich schon einmal bewusst geworden, dass du im falschen Land lebst ? Du solltest dich in deine geliebte Türkei zurückbegeben. Zuwanderer deiner Sorte sind in meinem Land nicht erwünscht.
Du kannst Türke sein, solange du willst und dein nationalistischen Parolen verbreiten, wo du willst, solange dies nicht in meinem Land geschieht.
Noch hast du Zeit, freiwillig zu gehen. Wielange dieser Zustand noch anhält, kann dir niemand garantieren. Die politische Windrichtung ändert sich zunehmend, dank Erdo Khan.

Solche wie du können mich mal. du hast mich nicht hergeholt also kannst du mich auch nicht vertreiben. Solche Pseudodemokraten braucht Deutschland ganz sicher nicht. Deinen Rassismus kannst du woanders loswerden, aber ich lass mich von deinen billigen Drohungen nicht irritieren.

Du und deinesgleichen prägen das negative Bild von Deutschland mit ihrem Rassenhass. Du bist eine Gefahr für Deutschland nicht ich.

Achsel-des-Bloeden
14.02.2008, 09:39
Die Zahl der türkischen Sonderschüler übertrifft mit mehr als 26.000 sogar die Zahl der türkischen Gymnasiasten.
Hört, hört. BRDtschl- weit?

Der kritische Denker
14.02.2008, 10:17
Ich habe einen türkischen und einen italienischen Mitstudenten. Der türkische ist tatsächlich besser, aber beide sind ziemlich gut. ;)

Misteredd
14.02.2008, 10:31
Solche wie du können mich mal. du hast mich nicht hergeholt also kannst du mich auch nicht vertreiben. Solche Pseudodemokraten braucht Deutschland ganz sicher nicht. Deinen Rassismus kannst du woanders loswerden, aber ich lass mich von deinen billigen Drohungen nicht irritieren.

Du und deinesgleichen prägen das negative Bild von Deutschland mit ihrem Rassenhass. Du bist eine Gefahr für Deutschland nicht ich.

Solche Pseudo Buzkurts und Ditib Verehrer wie Du prägen momentan unser Türkenbild.

Solche billigen Nazikopien wie Dich brauchen wir hier ganz bestimmt nicht. Es steht Dir mit diesen Überzeugungen als letzter zu über Demokratie zu schwadronieren.

Kreuzritterbruderschaft
14.02.2008, 10:46
Ist es nich traurig, dass man mit Vorurteilen den Türken gegenüber steht und die Fakten eben ganz andere sind. Italiener sind Christen und europäisch. Und dennoch schneiden sie schlechter ab als die Türken. Komisch ist nur, dass in der Öffentlichkeit niemand darüber schreibt.

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung-teilweise zumindest. Die Hauptschule bietet niemanden mehr eine Zukunft. Wobei das nichts heißen muß. Das deutsche Bildungssystem ist gut und jeder mit Hauptschulabschluss kann dennoch seine Karriere machen. Auch ich war in der Hauptschule und habe dann meine mittlere Reife gemacht und Industriekaufmann gelernt. Meine Schwester kommt ebenfalls aus der Hauptschule und hat ihr Abi gemacht. Mein Bruder ebenso und ist heute Techniker. Mein anderer Bruder besuchte die Realschule und ist heute bei der UBS tätig. Es geht!!

Echt Industriekaufmann?
Und das bei der Aussage "Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung-teilweise zumindest"!
Armes Deutschland!!!

Und raff es endlich, der Schlumpfmann hat Dir hier sogar noch den Rücken gestärkt.
Aber das scheint bei Dir nicht anzukommen.

Don
14.02.2008, 10:57
Solche wie du können mich mal. du hast mich nicht hergeholt also kannst du mich auch nicht vertreiben. Solche Pseudodemokraten braucht Deutschland ganz sicher nicht. Deinen Rassismus kannst du woanders loswerden, aber ich lass mich von deinen billigen Drohungen nicht irritieren.

Du und deinesgleichen prägen das negative Bild von Deutschland mit ihrem Rassenhass. Du bist eine Gefahr für Deutschland nicht ich.

Türken sind keine Rasse. Oder doch? Einigt Euch mal auf eine Meinung, das hin und her geht mir auf den Zeiger.

Du mußt Dich entscheiden: Willst Du als Gast hier leben und Türke bleiben, dann verhalte Dich wie es von einem Gast erwartet werden kann. Willst Du als Deutscher hier leben dann verhalte Dich so und lege Deine nationalistisch türkische Arroganz ab.
Du hast keine Forderungen zu stellen, das Recht hier zu sein wird Dir von uns zugestanden. Oder auch nicht. Hängt ganz von Dir ab.
Die Situation in der Vergangenheit täuschte vielleicht darüber hinweg. Aber sie ändert sich grade.

giggi
14.02.2008, 16:40
.

Du und deinesgleichen prägen das negative Bild von Deutschland mit ihrem Rassenhass. Du bist eine Gefahr für Deutschland nicht ich.

Menschen,denen das Wohl ihres eigenen Volkes sehr am Herzen liegt,sind eine Gefahr?Eine sehr geistreiche Belehrung Herr Sahin.Ob nun die Türken unsere Freunde aus Italien besser sind,spielt doch keine relevante Rolle.Die importierten Türken bleiben trotzdem eine Belastung.An dieser traurigen Tatsache kann selbst der allwissende Herr Sahin nicht rütteln.

Hayaser
15.02.2008, 06:06
Die Zeit berichtet und beruft sich dabei auf das statistische Bundesamt:

Die türkischen Migrantenkinder sind in der Schule besser als italienische. Lt. Statistik besuchen ca 44% die Hauptschule und ca 6% die Sonderschule. Bei den Italienern sind es ca 48% Hauptschule und ca 8% die Sonderschule. Am besten schnitten die Spanier ab.

Entgegen den Forenusern hier ist das wohl ein Schlag ins Gesicht. Die Wahrheit behauptet sich eben immer wieder.

In Deutschland leben schätzungsweise ca. 3 Millionen Türken und etwa 500 000 Italiener, da ist es auch nicht verwunderlich, dass die Anzahl der türkischen Kinder relativ hoch ist und damit auch verbunden die Erfolgsquote.

Freikorps
15.02.2008, 06:50
Ich kenne eigentlich nur gebildete, sympathische Italiener, die sich integriert haben, nicht ständig beleidigt sind, keine unverschämte Forderungen stellen, also das genaue Gegenteil der meisten Türken in diesem Land!

Freikorps
15.02.2008, 06:55
Solche wie du können mich mal. du hast mich nicht hergeholt also kannst du mich auch nicht vertreiben. Solche Pseudodemokraten braucht Deutschland ganz sicher nicht. Deinen Rassismus kannst du woanders loswerden, aber ich lass mich von deinen billigen Drohungen nicht irritieren.

Du und deinesgleichen prägen das negative Bild von Deutschland mit ihrem Rassenhass. Du bist eine Gefahr für Deutschland nicht ich.

Euch sollte wirklich langsam klar werden, daß immer weniger Menschen diese Masse an Türken im Land haben wollen. Und ja, gerade solch nationalistisch geprägte Türken wie du tragen dazu bei.
Man hört das ganze Jahr nichts von Itanlienern, Griechen und Spaniern im Lande, aber die Türken glauben hier eine große Lippe riskieren zu müssen.
Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht!

Sahin
15.02.2008, 08:54
Menschen,denen das Wohl ihres eigenen Volkes sehr am Herzen liegt,sind eine Gefahr?Eine sehr geistreiche Belehrung Herr Sahin.Ob nun die Türken unsere Freunde aus Italien besser sind,spielt doch keine relevante Rolle.Die importierten Türken bleiben trotzdem eine Belastung.An dieser traurigen Tatsache kann selbst der allwissende Herr Sahin nicht rütteln.

Wer mit einer Scheuklappe durch die Weltgeschichte rennt wird die Fakten nie erkennen. Wer n u r die Türken als das Problem hervorhebt hat Vorurteile oder ist tatsächlich ein Rassist. Fakt ist, dass es in diesem Land Menschen gibt, die

1. Faulenzer sind, auch Türken
2. Unverschuldet die Hlfe des Staates brauchen- auch Türken
3. Genug Türken gibt, die ihre Schmarotzer durchfüttern.

Ich zahle ungern Steuern, um Faulenzer mitzuziehen, egal ob Türken oder Deutsche.

Hayaser
15.02.2008, 10:34
Ich kenne eigentlich nur gebildete, sympathische Italiener, die sich integriert haben, nicht ständig beleidigt sind, keine unverschämte Forderungen stellen, also das genaue Gegenteil der meisten Türken in diesem Land!

Mir geht es genau so, ich kenne auch nur gebildete und sympathische Italiener.

giggi
15.02.2008, 13:56
Wer mit einer Scheuklappe durch die Weltgeschichte rennt wird die Fakten nie erkennen. Wer n u r die Türken als das Problem hervorhebt hat Vorurteile oder ist tatsächlich ein Rassist. Fakt ist, dass es in diesem Land Menschen gibt, die

1. Faulenzer sind, auch Türken
2. Unverschuldet die Hlfe des Staates brauchen- auch Türken
3. Genug Türken gibt, die ihre Schmarotzer durchfüttern.

Ich zahle ungern Steuern, um Faulenzer mitzuziehen, egal ob Türken oder Deutsche.

Richtig erkannt.Es gibt auch deutsche Faulenzer und Deppen in Deutschland.Leider zu viele.Wo habe ich das jemals geleugnet?.Und genau aus diesem Grund benötigen wir auch keine zusätzlichen Problemfälle aus dem Ausland.

Deutsche Idioten muss ich hinnehmen,Idioten aus dem Ausland,die sich in unserer Welt nicht zurechtfinden,kann man ausweisen.

Sahin
15.02.2008, 16:35
Richtig erkannt.Es gibt auch deutsche Faulenzer und Deppen in Deutschland.Leider zu viele.Wo habe ich das jemals geleugnet?.Und genau aus diesem Grund benötigen wir auch keine zusätzlichen Problemfälle aus dem Ausland.

Deutsche Idioten muss ich hinnehmen,Idioten aus dem Ausland,die sich in unserer Welt nicht zurechtfinden,kann man ausweisen.

richtiger wäre, dass man diese faulenzener insgesamt ins korn nimmt. ich sehe es auch nicht ein, warum ich die deutschen faulenzer mitfinanzieren soll.

Wahabiten Fan
15.02.2008, 16:39
richtiger wäre, dass man diese faulenzener insgesamt ins korn nimmt. ich sehe es auch nicht ein, warum ich die deutschen faulenzer mitfinanzieren soll.

Musst du das tatsächlich? Steht dir der Weg ins "schönste Land der Welt" nicht frei?

Wahabiten Fan
15.02.2008, 16:43
Wer mit einer Scheuklappe durch die Weltgeschichte rennt wird die Fakten nie erkennen.

Da hast du wahrlich ein "wahres Wort" gesprochen!

Inder und Chinesen haben es schon lange erkannt!! Nur die "Muselmanen " ( türkisch für Moslems):)) nicht!

Thauris
16.02.2008, 06:36
richtiger wäre, dass man diese faulenzener insgesamt ins korn nimmt. ich sehe es auch nicht ein, warum ich die deutschen faulenzer mitfinanzieren soll.


Dann kannst Du ja sicher unsere Einstellung nachvollziehen. Der Unterschied allerdings ist, dass sich die deutschen Faulenzer bei weitem nicht so schlimm aufführen!