PDA

Vollständige Version anzeigen : Elf Tote bei Feuer-Inferno in Altenheim



Sterntaler
09.02.2008, 07:27
Verheerender Brand in einem Alterenheim im österreichischen Vorarlberg: Bei einem verheerenden Brand in einem Seniorenheim in der Gemeinde Egg sind am Freitagabend elf Bewohner ums Leben gekommen und weitere sechs verletzt worden. Bevor die Feuerwehr eintraf, vollbrachte ein Polizist eine Heldentat.


wenn ich jetzt wie die türkische Hetzmedien spielen würde , sind mir die Täter glasklar und die Brandursache ohne Vorkenntnisse bekannt. :))

Mal sehen der Weinschrank ebenso "trauert", wie er es bei den Anatolen vorgibt, es waren ja nur Österrreicher, das ist für den unbedeutend.




http://www.morgenpost.de/desk/1650855.html

Sterntaler
09.02.2008, 07:31
sicherlich gibt es hier auch keine 2000 Antworten und über 50000 Klicks, obwohl hier 1 Toter mehr zu beklagen ist.

Felixhenn
09.02.2008, 07:43
Ist schlimm wenn sowas passiert. Wird aber wohl immer wieder mal vorkommen.

Sterntaler
09.02.2008, 07:44
genau, wie in Ludwigshafen. Läuft aber hier in den Medien ein Hetzkampagne gegen die Türkei?

Sterntaler
09.02.2008, 07:49
...auch die so bei Ludwigshafen heulen bleiben hier ganz still.

Modus
09.02.2008, 07:50
Und sind bei den Leichen schon gebrochene Kiefer, Rippen oder Messerstiche festgestellt worden? Wundern wuerde es mich nicht...

Deutschmann
09.02.2008, 07:51
sicherlich gibt es hier auch keine 2000 Antworten und über 50000 Klicks, obwohl hier 1 Toter mehr zu beklagen ist.

... und es lesen nicht ständig 30 Gäste mit. :))

Sterntaler
09.02.2008, 07:53
hier sind es Null :lach:

Sterntaler
09.02.2008, 07:55
Und sind bei den Leichen schon gebrochene Kiefer, Rippen oder Messerstiche festgestellt worden? Wundern wuerde es mich nicht...

ja, die Toten sollten dahin gehend untersucht werden.....

Deutschmann
09.02.2008, 08:00
Die Feuerwehr hat aber auch ganz schön lange gebraucht. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand. Als die Feuerwehr eintraf, standen bereits 2 Geschosse in Vollbrand.

Sterntaler
09.02.2008, 08:12
zu Ludwigshafen: Stromdiebe und Falschaussagen...so stellt sich derzeit die türkische antideutsche Hetzkampagne offensichtlich in Wahrheit dar. :lach: Hat wohl nicht ganz geklappt seitens der Türken hier einen Bürgerkrieg anzufachen.


Kam gerade im TV. Müssen die jetzt das Geld zurück zahlen? :rolleyes:

Die "Aussagen" der Türkenbälger seien lt. Polizei widersprüchlich , wenn wunderst? :rolleyes:


http://www.focus.de/panorama/welt/ludwigshafen_aid_237080.html

kadir
09.02.2008, 08:17
zu Ludwigshafen: Stromdiebe und Falschaussagen...so stellt sich derzeit die türkische antideutsche Hetzkampagne offensichtlich in Wahrheit dar. :lach: Hat wohl nicht ganz geklappt seitens der Türken hier einen Bürgerkrieg anzufachen.


Kam gerade im TV. Müssen die jetzt das Geld zurück zahlen? :rolleyes:

Die "Aussagaen" der Türkenkinder seien lt. Polizei widersprüchlich , wenn wunderst? :rolleyes:


http://www.focus.de/panorama/welt/ludwigshafen_aid_237080.html

die überlebenden sofort nach anatolien ausweisen.

Sterntaler
09.02.2008, 08:18
Die Feuerwehr hat aber auch ganz schön lange gebraucht. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand. Als die Feuerwehr eintraf, standen bereits 2 Geschosse in Vollbrand.

ein "junger Mann" wollte mit einem Feuerlöscher löschen, hatte aber keine Chance, der Ort Egg ist wohl von der nächsten Feuerwehr weit entfernt. Die bettlägrigen Menschen hatten keine Chance. Ist schon seltsam, das Brandschutzvorschriften offensichtlich nicht ausgereichen um diese Katastrophe zu verhindern.

Ragtimer
09.02.2008, 09:07
Diese armen Menschen in Bregenz tun mir leid. ;(

(Srakasmus on)
Aber immerhin laufen unsere jungen, kulturbereichernden Freunde jetzt weniger Gefahr, von intoleranten Spießern gegängelt und beim U-Bahn-Rauchen gestört zu werden.
(Sarkasmus off)

Sterntaler
09.02.2008, 11:03
ach, da gibt es noch einen Strang, bitte zusammenführen.

Eridani
09.02.2008, 11:05
wenn ich jetzt wie die türkische Hetzmedien spielen würde , sind mir die Täter glasklar und die Brandursache ohne Vorkenntnisse bekannt. :))
Mal sehen der Weinschrank ebenso "trauert", wie er es bei den Anatolen vorgibt, es waren ja nur Österrreicher, das ist für den unbedeutend.
http://www.morgenpost.de/desk/1650855.html
--------------------------------------------------------

Ja mein Gott, waren es denn nicht wieder die Nazis?:cool2:

Sterntaler
09.02.2008, 11:06
glasklar, man fand ein Mitgliedsausweis der NSDAP.

Drache
09.02.2008, 11:13
Opa Krause, ausgezeichnet mit dem Ritterkreuz und EK1, wollte wie schon 1945 praktiziert, bei seinem letzten Gefecht verbrannte Erde hinterlassen!
Und da er nicht in der Schlacht um die Seelower Höhen war, sondern ein bischen tütelig im Altersheim, musste eben dieses Haus dran glauben.
Ebenso tragisch wie die Sache in Ludwigshafen. So etwas ähnliches ist hier in nem Seniorenheim auch mal passiert. Da gabs 2 Tote, weil ein Opa gemeint hat, im Bett rauchen und einschlafen zu müssen...



"

Mütterchen
09.02.2008, 11:20
Mein Gott das ist ja wirklich schrecklich !!

Wahrscheinlich hatten die alten Leute dort auch gar keine Chance, ohne Hilfe aus dem Haus zu laufen-eben alt und wacklig auf den Beinen - was für ein Horror!!

WIENER
09.02.2008, 11:25
Ein Türke mit einer Zigarette und einem Feuerzeug wurde angeblich vor dem Haus gesehen. Damit ist die Brandursache wohl geklärt.

Sterntaler
09.02.2008, 11:26
sicher, und der hatte Sommersprossen. Vielleicht direkt aus Ludwigshafen angereist?

haihunter
09.02.2008, 11:27
Ein altenfeindlicher Anschlag!!

politisch Verfolgter
09.02.2008, 11:29
So blöd kann doch kein Mensch sein ;-)
Wieso wird man mit sowas für blöd erklärt?
Das ist ja noch hirnrissiger als die "Argumente" der ÖD-Säue an Zwangsarbeitsbehörden. Muß doch nicht sein.
Im web:'Das Unglück war der schwerste Hausbrand in Österreich seit 20 Jahren. "Wie am Fließband haben sie die Leichen herausgeholt. Es ist ein Anblick, den ich nie wieder vergessen werde", sagte ein Augenzeuge fassungslos.'
'Ein einfacher Zimmerbrand hat Feuerwehrmännern zufolge eine Katastrophe in der Einrichtung in Egg im Bregenzerwald ausgelöst.'

D-Moll
09.02.2008, 11:54
sicherlich gibt es hier auch keine 2000 Antworten und über 50000 Klicks, obwohl hier 1 Toter mehr zu beklagen ist.

So ist das eben in Absurdistan. Sobald es um Ausländer geht , kann das Geschrei und die Solidaridtätbekundungen und Hatz gegen Rechts nicht groß und aufwendig genug sein.
Aber geht es um Deutsche oder Österreicher. Schweigenweitgehend im Wald von Oben und Medien. und keine Solidarität und Empörungsdemos.

politisch Verfolgter
09.02.2008, 12:09
Laufend bekunde ich zu meinen Landsleuten empört Solidarität, indem ich Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot anprangere und konterkariere.
Immer wieder fordere ich stattdessen Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Familie und Nachwuchs
Eben im ZDF aus Wien: Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.
Alle starben an Rauchvergiftung.

Mütterchen
09.02.2008, 12:54
Laufend bekunde ich zu meinen Landsleuten empört Solidarität, indem ich Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot anprangere und konterkariere.
Immer wieder fordere ich stattdessen Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Familie und Nachwuchs
Eben im ZDF aus Wien: Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.
Alle starben an Rauchvergiftung.

Ja, das stimmt, Politisch Verfolgter, du deklarierst in der Tat laufend Villa&Porsche. :]

politisch Verfolgter
09.02.2008, 13:04
Geht nur per user value, also per Vernetzungs- und Rationalisierungseffizienz investiv genutzter high tech Konglomerate, womit immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen bezahlender Nutzer entfallen, was zu immer besserer ökonomischer Hebelwirkung der betriebl. Renditeobjekte führt.
Erst damit ist der elende Marxismus aus der Welt, nur so haben betriebslose Anbieter vollwertige Marktteilnahme.
Ich plädiere für Kapital und damit gegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Damit sind high tech Altenheime darstellbar, von denen selbst noch die Japaner nicht mal träumen können.

Mütterchen
09.02.2008, 13:12
Geht nur per user value, also per Vernetzungs- und Rationalisierungseffizienz investiv genutzter high tech Konglomerate, womit immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen bezahlender Nutzer entfallen, was zu immer besserer ökonomischer Hebelwirkung der betriebl. Renditeobjekte führt.
Erst damit ist der elende Marxismus aus der Welt, nur so haben betriebslose Anbieter vollwertige Marktteilnahme.
Ich plädiere für Kapital und damit gegen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Damit sind high tech Altenheime darstellbar, von denen selbst noch die Japaner nicht mal träumen können.

High-Tech-Altenheime? Kommt es bei den Altenheimen nicht vor allem auf gut ausgebildes und nicht überlastetes Personal an? Das Zeit für die Bewohner hat?
Und auf Herzenswärme und Fürsorge und Respekt?

politisch Verfolgter
09.02.2008, 14:33
Aber ja, dazu wird ja gerade high tech benötigt, die Zuwender von schweren und ekeligen Tätigkeiten entlasten.
Mal ganz konkret: unten rum wird mit high tech alles paletti gemacht, während oben rum von Menschen Händchen gehalten, Wangen gestreichelt, Tränen getrocknet und gute Worte ins Ohr geflüstert werden.
Kein Wundliegen, sich stattdessen von Robotern in schönen Gärten herumtragen lassen, während Kinderscharen dort fasziniert herumtoben und die Technik bewundern, während sie sich mit den Getragenen unterhalten.
Nur herkömmlich wird high tech als Verdrängung menschl. Arbeitskraft begriffen.
Davon müssen wir komplett ins Gegenteil abkommen.

Mütterchen
09.02.2008, 19:00
Aber ja, dazu wird ja gerade high tech benötigt, die Zuwender von schweren und ekeligen Tätigkeiten entlasten.
Mal ganz konkret: unten rum wird mit high tech alles paletti gemacht, während oben rum von Menschen Händchen gehalten, Wangen gestreichelt, Tränen getrocknet und gute Worte ins Ohr geflüstert werden.
Kein Wundliegen, sich stattdessen von Robotern in schönen Gärten herumtragen lassen, während Kinderscharen dort fasziniert herumtoben und die Technik bewundern, während sie sich mit den Getragenen unterhalten.
Nur herkömmlich wird high tech als Verdrängung menschl. Arbeitskraft begriffen.
Davon müssen wir komplett ins Gegenteil abkommen.

Ach so!!
Gar keine schlechte Idee mit den Pflege-Robotern.
Wir landen ja wahrscheinlich alle irgendwann mal im Altersheim - mit deiner Vision könnt ich mich wirklich anfreunden.