PDA

Vollständige Version anzeigen : Natascha Kampusch will den Staat verklagen



Sui
07.02.2008, 17:42
Sie und ihre Famile kann ich nur noch als Raffzähne bezeichnen. Bücher werden herausgebracht, teure Interviews gegeben und und und.

Hat die Dame inzwischen mal etwas gemacht? Schulabschluss oder Berufsausbildung? Nix. Es wird überall nach Geld gestochert, eine eigene Talkshow wurde ihr ja auch bereits angeboten.

Hat sie nicht genügend Mediengeld eingesammelt?

Ich habe sie und ihre Mutter von anfang an als sowas von unsympathisch empfunden und als geld- und raffgierig. Und ich vermute nach wie vor, dass
ihre Mutter mit der Entführung irgendwie zu tun hat.

Ich meine wer macht solche perversen Stiefelfotos von seinem Kind?
Und sie hat ja nachweisslich in der Kneipe verkehrt in der auch der
Entführer verkehrt hat.

Hier der neueste Artikel
hinsichtlich der Verklagung von Österreich:

http://www.welt.de/vermischtes/article1643392/Natascha_Kampusch_will_den_Staat_verklagen.html


und hier über ihre neue Talkshow

http://www.welt.de/morgenpost/article1577934/Sender_haelt_Kampusch-Talkshow_unter_Verschluss.html

EinDachs
07.02.2008, 17:44
Schon auch erwähnen warum sie den Staat verklagen will:
Bei der Ermittlung wurde wichtigen Spuren nicht nachgegangen, eine unnötige Schlamperei, welche ihr möglicherweise 8 Jahre zusätzliche Gefangenschaft in dem Keller eingebracht hat.
Ich würde ähnlich reagieren.

Fuchs
07.02.2008, 17:54
Sie und ihre Famile kann ich nur noch als Raffzähne bezeichnen. Bücher werden herausgebracht, teure Interviews gegeben und und und.

Hat die Dame inzwischen mal etwas gemacht? Schulabschluss oder Berufsausbildung? Nix. Es wird überall nach Geld gestochert, eine eigene Talkshow wurde ihr ja auch bereits angeboten.

Hat sie nicht genügend Mediengeld eingesammelt?

Ich habe sie und ihre Mutter von anfang an als sowas von unsympathisch empfunden und als geld- und raffgierig. Und ich vermute nach wie vor, dass
ihre Mutter mit der Entführung irgendwie zu tun hat.

Ich meine wer macht solche perversen Stiefelfotos von seinem Kind?
Und sie hat ja nachweisslich in der Kneipe verkehrt in der auch der
Entführer verkehrt hat.

Hier der neueste Artikel
hinsichtlich der Verklagung von Österreich:

http://www.welt.de/vermischtes/article1643392/Natascha_Kampusch_will_den_Staat_verklagen.html


und hier über ihre neue Talkshow

http://www.welt.de/morgenpost/article1577934/Sender_haelt_Kampusch-Talkshow_unter_Verschluss.html



meine güte...sei froh das du nicht entführt wurdest...und auch mal die gründe nennen.

Tonsetzer
07.02.2008, 18:01
Wer weiß schon, was in einem Menschen vorgeht, der seine gesamte Kindheit in einem Kellerloch eingesperrt war.

Normale Maßstäbe kann man da nicht anlegen.

Thauris
07.02.2008, 18:07
Ein neuer Neidstrang von altbekannter Seite!

Schön, dass manche keine anderen Probleme haben! :rolleyes:

Sui
07.02.2008, 19:10
Schon auch erwähnen warum sie den Staat verklagen will:
Bei der Ermittlung wurde wichtigen Spuren nicht nachgegangen, eine unnötige Schlamperei, welche ihr möglicherweise 8 Jahre zusätzliche Gefangenschaft in dem Keller eingebracht hat.
Ich würde ähnlich reagieren.

Erst mal die Ermittlungen abwarten und was wäre wenn?

Das Land und der Staat haben ihr sehr viel zur Verfügung gestellt, und sehr viel für sie getan. Da muss auch mal gut sein.

Sui
07.02.2008, 19:17
Ein neuer Neidstrang von altbekannter Seite!

Schön, dass manche keine anderen Probleme haben! :rolleyes:

Thauris, was soll das Ganze?

Und wer redet hier von Neid ???
Und von altbekannter Seite?

Diese Unterstellungen und Verleumdungen von deiner Seite sind so langsam nicht mehr hinzunehmen und ich werde mich jetzt über dich beschweren.

Alles was du kannst ist HETZEN und andere User angreifen. Dass sind die Dinge die du so zu tun pflegt und mit denen du deine Zeit zu vertreiben pflegst und du kannst froh sein, dass du NOCH hier unter Artenschutz stehst, wer weiss wie lange noch, weil ich hätte dich hier längst gesperrt.

Und tu mit bitte einen Gefallen spreche mich einfach nicht mehr an. Weil mich interesieren deine belanglosen nicht zur Sache gehörigen Kommentare, Hetzkommentare einfach nicht.

Jemand wie du, der seit bald 2 Jahren mindestens alle 3 Wochen in mein Profil guckt und der dies jetzt von seiner Freundin RDX übernommen hat lassen, sollte sich einfach mal zurückziehen.

EinDachs
07.02.2008, 19:18
Erst mal die Ermittlungen abwarten und was wäre wenn?

Das ändert ja nichts daran, dass man bei jetztigem Ermittlungsstand rechtliche Schritte in Erwägung ziehen sollte.


Das Land und der Staat haben ihr sehr viel zur Verfügung gestellt, und sehr viel für sie getan. Da muss auch mal gut sein.

Wenn die Vorwürfe stimmen hat der Staat aber auch grob versagt.

Sui
07.02.2008, 19:24
Das ändert ja nichts daran, dass man bei jetztigem Ermittlungsstand rechtliche Schritte in Erwägung ziehen sollte.



Wenn die Vorwürfe stimmen hat der Staat aber auch grob versagt.

Genau, deshalb sollte man erst mal die Ermittlungen abwarten. Und dann kann sie immer noch klagen.

In dem ganzen Fall sind sehr sehr viel Unstimmigkeiten, insbesondere auch hinsichtlich der Verwicklungen ihrer eigenen Familie. Und da hat der Staat der Familie auch immer geholfen und sie beschützt.

Thauris
07.02.2008, 19:27
Thauris, was soll das Ganze?

Und wer redet hier von Neid ???
Und von altbekannter Seite?

Diese Unterstellungen und Verleumdungen von deiner Seite sind so langsam nicht mehr hinzunehmen und ich werde mich jetzt über dich beschweren.

Alles was du kannst ist HETZEN und andere User angreifen. Dass sind die Dinge die du so zu tun pflegt und mit denen du deine Zeit zu vertreiben pflegst und du kannst froh sein, dass du NOCH hier unter Artenschutz stehst, wer weiss wie lange noch, weil ich hätte dich hier längst gesperrt.

Und tu mit bitte einen Gefallen spreche mich einfach nicht mehr an. Weil mich interesieren deine belanglosen nicht zur Sache gehörigen Kommentare, Hetzkommentare einfach nicht.

Jemand wie du, der seit bald 2 Jahren mindestens alle 3 Wochen in mein Profil guckt und der dies jetzt von seiner Freundin RDX übernommen hat lassen, sollte sich einfach mal zurückziehen.


:lach: :lach: :lach:

Ich werd's an meine Freundin RDX weiterleiten!

Ingeborg
07.02.2008, 19:27
Ich könnte das schon verstehn. Das war ja wirklich grobe Schlamperei.

EinDachs
07.02.2008, 19:32
Genau, deshalb sollte man erst mal die Ermittlungen abwarten. Und dann kann sie immer noch klagen.

Und das ist genau das, was sie ja laut deiner Quelle auch tun will.
Weshalb also die Aufregung?

Sui
07.02.2008, 19:47
Und das ist genau das, was sie ja laut deiner Quelle auch tun will.
Weshalb also die Aufregung?

Muss sie es in den Medien verkünden? Wenn sich herausstellt, dass dann klage ich....?Sie hätte sich doch auch erstmal zurückhalten können. Tut sie aber nicht. Sie muss sich immerzu in die Medien bringen und immerzu
mit derselben Masche. Das ist sehr ungewöhnlich für ein Entführungsopfer.

Ausserdem würde ich ihr davon abraten. Ein solcher Prozess würde nicht viel Geld bringen (dass kann sie anders hereinholen, wenn es ihr um den blanken Euro geht), weil es wird wieder alte Wunden aufreissen. Diese aufgerissenen Wunden müssen dann weder medizinisch versorgt werden. Irgendwann muss man als Opfer mit der Sache abschliessen. Sowas ist schwer genug.

Natascha wird meiner Meinung nach komplett von ihre Mutter gesteuert. Von Anfang an vermarket sie ihre liebe Tochter. Sie wird auch hinter diesen ganzen Sachen hinterstecken.

Dass ist nicht anderes als die Mutter von Britney Spears gemacht.

Nur, ein Gewaltopfer zu vermarkten ist was anders und es ist pervers X( .

Osztrák-Magyar Monarchia
07.02.2008, 20:27
Schon auch erwähnen warum sie den Staat verklagen will:
Bei der Ermittlung wurde wichtigen Spuren nicht nachgegangen, eine unnötige Schlamperei, welche ihr möglicherweise 8 Jahre zusätzliche Gefangenschaft in dem Keller eingebracht hat.
Ich würde ähnlich reagieren.

Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Das ist ein frustrierter, höherer Beamter, der seine Ablösung nicht akzeptieren will und der auf die ÖVP beleidigt ist weil er ihr immer nahe stand.
Dabei war der "golden Handshake", Sicherheits-Attaché in Washington zu werden, mehr als in Ordnung.
Auch höhere Beamte können abgelöst werden, das muss er akzeptieren.
Also ich halte das für einen sehr primitiven Racheakt, wie sie in letzter Zeit bei der Polizei üblich zu sein scheinen.

Außerdem sollte Kampusch sich die Klage sparen, da wird nie was rauskommmen, da eine zivilrechtliche Klage erst nach einer strafrechtlichen erfolgen kann.
Und der Fall bereits ein halbes Jahr ergebnisslos bei der Justiz liegt.

Und einen parlamentarischen Untersuchungsausschuß wird es auch nicht geben, da Molterer dies zum "kriegerischen Akt" erklärt hat und Gusi wird sicher nicht die Koalition an die Wand fahren, immerhin ist er unbeliebt wie nie.
Und ohne SPÖ kein Untersuchungsausschuß.

Fazit: Viel Lärm um nichts.

Frumpel
08.02.2008, 12:05
Die Medien sollen das Mädel endlich in Ruhe lassen. Es ist doch nicht wirklich für die Menschheit interessant, ob Natascha Kampusch einen Pups gelassen hat oder nicht.

Ausonius
08.02.2008, 12:20
Muss sie es in den Medien verkünden? Wenn sich herausstellt, dass dann klage ich....?Sie hätte sich doch auch erstmal zurückhalten können. Tut sie aber nicht. Sie muss sich immerzu in die Medien bringen und immerzu
mit derselben Masche. Das ist sehr ungewöhnlich für ein Entführungsopfer.

So arg "witty" bist du ja nicht. Alle anstehenden Prozesse von Gerichten werden an Zeitungen geschickt. Und es klingelt bei allen Journalisten Österreichs, wenn der Name "Kampusch" auf so einer Prozessliste auftaucht. Es wird sowieso medial breit getreten - da kann es sinnvoll sein, sich vorab zu positionieren. Jetzt mal neGegenfrage: denkst du, Natascha Kampusch wird je noch einmal ein normales Leben führen können?
Da würde ich alle hässlichen Mutmaßungen und Polemik sein lassen.

Jodlerkönig
08.02.2008, 12:22
kampusch hat völllig recht!

politisch Verfolgter
08.02.2008, 12:25
Ja, sie nutzt die Marktwirtschaft! Niemand wir gezwungen, ihre Produkte zu erwerben. Wer gegen die Marktwirtschaft ist, soll Inhabern den Affen schieben - dann darf so jemand sogar gegen Kapital sein und linken Säuen den "Arbeitnehmer" abgeben, hahahaha ;-)

EinDachs
08.02.2008, 13:42
Muss sie es in den Medien verkünden? Wenn sich herausstellt, dass dann klage ich....?Sie hätte sich doch auch erstmal zurückhalten können. Tut sie aber nicht. Sie muss sich immerzu in die Medien bringen und immerzu mit derselben Masche. Das ist sehr ungewöhnlich für ein Entführungsopfer.

Echt?
Führt sie regelmäßig Prozesse gegen die Republik? Ich kann mich auch nicht erinnern, innerhalb des letzten halben Jahres ihren Namen in einer Schlagzeile gelesen zu haben.


Ausserdem würde ich ihr davon abraten. Ein solcher Prozess würde nicht viel Geld bringen (dass kann sie anders hereinholen, wenn es ihr um den blanken Euro geht), weil es wird wieder alte Wunden aufreissen. Diese aufgerissenen Wunden müssen dann weder medizinisch versorgt werden. Irgendwann muss man als Opfer mit der Sache abschliessen. Sowas ist schwer genug.


ICh denk nicht, dass es ihr hier um Geld geht. Wie du selbst sagst, dass würd sie schneller und leichter verdienen können.
Aber mir ginge es auch darum, dass diejenigen deren Schlamperei mir meine Jugend gekostet hat, dafür bezahlen. Es ist Gerechtigkeit, nicht Geld, weshalb man so einen Prozess führt.


Natascha wird meiner Meinung nach komplett von ihre Mutter gesteuert. Von Anfang an vermarket sie ihre liebe Tochter. Sie wird auch hinter diesen ganzen Sachen hinterstecken.

Dass ist nicht anderes als die Mutter von Britney Spears gemacht.

Nur, ein Gewaltopfer zu vermarkten ist was anders und es ist pervers X( .

Wie kommst du auf diese bizarren Vorwürfe?

EinDachs
08.02.2008, 13:50
Also jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Das ist ein frustrierter, höherer Beamter, der seine Ablösung nicht akzeptieren will und der auf die ÖVP beleidigt ist weil er ihr immer nahe stand.


Das halt ich für unwahrscheinlich. Mit seinen Vorwürfen ging er bereits vor seiner Ablöse an die Öffentlichkeit und er nannte recht genaue Details. Eine Racheaktion würde, wenn er seine Behauptungen nicht belegen kann, sehr leicht einen Prozess wegen übler Nachrede zur Folge haben und könnte ihn ruinieren.

Man kanns noch nicht sagen was da war, aber deine Schlüsse halt ich für recht voreilig, zumal die Anschuldigungen doch auch recht ernst sind.

Sui
08.02.2008, 13:50
So arg "witty" bist du ja nicht. Alle anstehenden Prozesse von Gerichten werden an Zeitungen geschickt. Und es klingelt bei allen Journalisten Österreichs, wenn der Name "Kampusch" auf so einer Prozessliste auftaucht. Es wird sowieso medial breit getreten - da kann es sinnvoll sein, sich vorab zu positionieren. Jetzt mal neGegenfrage: denkst du, Natascha Kampusch wird je noch einmal ein normales Leben führen können?
Da würde ich alle hässlichen Mutmaßungen und Polemik sein lassen.

Danke für die Blumen.

Wieso hässliche Mutmassungen und Polemik?
Ich würde mich vorher mal informieren, bevor ich irgendwelche Behauptungen aufstelle.

Was hat eigentlich die Wahrheit mit Polemik zu tun?

Und zur Beantwortung deiner Frage, ja sie könnte ein normales Leben führen, dass haben andere Entführungsopfer auch geschafft. Dazu muss sie aber ihre Wunden verheilen und sich aus den Medien auch bewusst hinausziehen und sich nicht beim Urlaub begleiten lassen vom ORF oder durch die Talkshows tingeln.

Und sie sollte sich von ihrer Mutter fernhalten.

Sui
08.02.2008, 13:58
Echt?
Führt sie regelmäßig Prozesse gegen die Republik? Ich kann mich auch nicht erinnern, innerhalb des letzten halben Jahres ihren Namen in einer Schlagzeile gelesen zu haben

Nein, aber sie ist regelmässig in der Presse. Und sie hat offensichtlich gar keine Lust einen Schulabschluss oder eine Berufsausbildung zu machen. Übrigens, das Erste was sie gemacht hat, als sie entlassen worden ist, war sich die Haare zu hell zu färben, dass finde ich bizarre.

Die ganzen Entführungsgeschichte ist ohnehin seltsam, mal behauptet sie, sie hatte schon eher fliehen können, hat dies nur nicht getan aus Mitleid ggü dem Entführer und dann sagt sie wieder etwas anders.


ICh denk nicht, dass es ihr hier um Geld geht. Wie du selbst sagst, dass würd sie schneller und leichter verdienen können.
Aber mir ginge es auch darum, dass diejenigen deren Schlamperei mir meine Jugend gekostet hat, dafür bezahlen. Es ist Gerechtigkeit, nicht Geld, weshalb man so einen Prozess führt.

Natürlich geht es um Geld. Und um die Schau die dabei gemacht wird. Wie naiv bist du? Ihr und ihrer ganzen Familie geht es immer wieder ums Geld, ob die Bücher verkaufen, sich auf Shoppingtouren begleiten lassen etc. Meinst du die machen dies gratis?

Gegenfrage: Kennst du ein anderes Opfer was dies so macht? zB Stephanie? Oder Paul Getty? Oder Othker? Oder sonstwer? Niemand vermarket sich so bis zum Erbrechen wie Kampusch und wenn sich junge Menschen so vermarkten stecken fast immer die Eltern, meist die Mutter dahinter.



Wie kommst du auf diese bizarren Vorwürfe?

Wieso informierst du dich nicht mal? Schau mal im Archiev was die welt und der standart so alles über die Natascha zu berichten haben.

Lieber Dachs, du bist sehr naiv und hast weder von Prozessführung noch von Opferverhalten gelinge gesagt, nur den Hauch einer Ahnung.

EinDachs
08.02.2008, 14:46
Nein, aber sie ist regelmässig in der Presse. Und sie hat offensichtlich gar keine Lust einen Schulabschluss oder eine Berufsausbildung zu machen. Übrigens, das Erste was sie gemacht hat, als sie entlassen worden ist, war sich die Haare zu hell zu färben, dass finde ich bizarre.

Wie ich schon sagte, ich hab ein halbes Jahr nichts mehr von ihr gelesen.
Das sie regelmäßig in der Presse ist, führ ich einfach mal darauf zurück, dass gewisse Hausfrauenzeitungen nichts anderes zu tun haben als ihr nachzurennen.
Und sehr bizarr find ich die Haarfärbenummer nicht.


Die ganzen Entführungsgeschichte ist ohnehin seltsam, mal behauptet sie, sie hatte schon eher fliehen können, hat dies nur nicht getan aus Mitleid ggü dem Entführer und dann sagt sie wieder etwas anders.

So wie ich das in Erinnung habe, hat sie gesagt sie ist nicht geflohen, weil sie Angst vor ihm hatte, was ich nicht sehr seltsam finde.


Natürlich geht es um Geld. Und um die Schau die dabei gemacht wird. Wie naiv bist du? Ihr und ihrer ganzen Familie geht es immer wieder ums Geld, ob die Bücher verkaufen, sich auf Shoppingtouren begleiten lassen etc. Meinst du die machen dies gratis?

:rolleyes:
Aber bei der Klage gehts eher nicht um Geld. Es wär sehr viel einfacher so eine Shoppingtour zu unternehmen oder Memoiren rauszugeben.


Gegenfrage: Kennst du ein anderes Opfer was dies so macht? zB Stephanie? Oder Paul Getty? Oder Othker? Oder sonstwer? Niemand vermarket sich so bis zum Erbrechen wie Kampusch und wenn sich junge Menschen so vermarkten stecken fast immer die Eltern, meist die Mutter dahinter.

Gegenfrage: Hatten die überhaupt so ein Vermarktungspotential? Die war 8 Jahre weg und ist wie ein Wunder wieder aufgetaucht. In der New York Times gab es mehrseitige Artikel. Mir wär kein anderer Fall bekannt in dem eine Entführung dermaßen lang gedauert hätte.



Wieso informierst du dich nicht mal? Schau mal im Archiev was die welt und der standart so alles über die Natascha zu berichten haben.

Da steht grad sehr viel darüber das sie klagen will. Vor dem 5.2. (dem Tag als diese Vorwürfe herauskamen) findet sich im Standardarchiv kein relevanter Natascha-Eintrag innerhalb des Jahres 2008. Naja, ein Eintrag unter "Nervensägen 2007" und beim Sendestart von Puls TV wird ihr Namen nebenbei erwähnt.


Lieber Dachs, du bist sehr naiv und hast weder von Prozessführung noch von Opferverhalten gelinge gesagt, nur den Hauch einer Ahnung.

Ich selbst hab 2 Semester Jus studiert bevor ich auf Politikwissenschaften gewechselt bin. Ich denke ich hab den Hauch einer Ahnung von Prozessführung, aber ich geb zu, dass ich nicht viel über Opferverhalten versteh.
Ich kann es aber recht deutlich erkennen, wenn jemand unfaire und unsachliche Vorwürfe erhebt. Ich seh keinen Grund anzunehmen, wieso ihre Mutter sie im Brittneystil steuert und vermarktet.
Sie ist viel in den Medien: Klar, die wissen auch, dass das kleine arme Mädl die Verkaufszahlen anhebt und werden das nicht vergessen.
Wird sie vermarktet? Das seh ich nicht so. Hin und wieder sickert was in der Zeitung durch von dem was sie so tut oder plant, vor dem (mit Sicherheit nicht von ihr oder ihrer Mutter gesteuerten) Polizeiskandal war es aber wieder reichlich ruhig um sie.

Thauris
08.02.2008, 18:28
So arg "witty" bist du ja nicht. Alle anstehenden Prozesse von Gerichten werden an Zeitungen geschickt. Und es klingelt bei allen Journalisten Österreichs, wenn der Name "Kampusch" auf so einer Prozessliste auftaucht. Es wird sowieso medial breit getreten - da kann es sinnvoll sein, sich vorab zu positionieren. Jetzt mal neGegenfrage: denkst du, Natascha Kampusch wird je noch einmal ein normales Leben führen können?
Da würde ich alle hässlichen Mutmaßungen und Polemik sein lassen.


Gut gesprochen ! :top:

Sui
09.02.2008, 01:28
Nein, Opferverhalten, insbesondere jugendliche Opfer von Gewaltverbrechen verhalten sich ist in der Tat vollkommen anders.

Ich kann dir versichern, dass es schon sehr schwierig ist die Opfer trotz
aller möglicher Hinzuziehung und Hilfe für die Zeugenaussagen zu
gewinnen. Das ist für die meisten schon sehr traumatisch. Im Strafprozessen
ziehen zB sehr viele ihre Aussagen deshalb zurück, oder die treten nicht als
Nebenkläger auf. Nun braucht es für die Bestrafung des Täters in der Regel meist die Zeugenaussage des Opfers.

Jemand der so freiwillig mit der Presse redet, wie Natascha ist sehr sehr seltsam. Die meisten sind erst nach Jahren in der Lage darüber überhaupt zu reden. Manche können gar nicht darüber reden. Deshalb ja auch die Vernehmung des Opfers in einem anderen Raum und deshalb ist Publikum ja auch gerade bei Jugendlichen zu zugelassen, sondern findet alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Obwohl, wie du als ehemaliger Jurastudent ja wissen solltest, das Öffentlichkeitsprinzip sehr wichtig ist.

Oder sagen wir mal anderes, wenn alle Opfer so frank und frei über das reden würden, was der Täter ihnen angetan hat, wozu würden wir dann den Öffentlichkeitsausschluss brauchen?


Das sie regelmäßig in der Presse ist, führ ich einfach mal darauf zurück, dass gewisse Hausfrauenzeitungen nichts anderes zu tun haben als ihr nachzurennen.
Und sehr bizarr find ich die Haarfärbenummer nicht.

Oh, sie hat eine Talkshow angeboten bekommen, sie wird beim Shopping von TV Sendern gefilmt, bei einem Urlaub das Mitwirken der Kamera geplant, in den österreichischen Zeitungen taucht sie ständig auf. Und wer dies nicht will, der kann es verhindern. Sie muss es nicht. Aber Mama und Papa laden die Presse ja gerne zu sich nach Hause ein und Mama hat ein neues Buch herausgegeben.

Sie hat sich ja die Haare nicht gefärbt um zu rebellieren, sondern als sofortige Verschönerungsmassnahme. Und dies ist für ein Opferverhalten ebenfalls sehr ungewöhnlich.


So wie ich das in Erinnung habe, hat sie gesagt sie ist nicht geflohen, weil sie Angst vor ihm hatte, was ich nicht sehr seltsam finde.

Nein, sie sagte aus Mitleid.


Aber bei der Klage gehts eher nicht um Geld. Es wär sehr viel einfacher so eine Shoppingtour zu unternehmen oder Memoiren rauszugeben.

Bei Schadensersatz geht es nicht ums Geld? Das wäre mir aber neu. Die Shoppingtour und die Memoiren werden ja auch gemacht, keine Sorge.


Gegenfrage:Hatten die überhaupt so ein Vermarktungspotential? Die war 8 Jahre weg und ist wie ein Wunder wieder aufgetaucht. In der New York Times gab es mehrseitige Artikel. Mir wär kein anderer Fall bekannt in dem eine Entführung dermaßen lang gedauert hätte.

Wie weit ihr Vermarktungspotential reicht kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Fachmann bin. Aber Natascha hat ja direkt nach dem Ende der Entführung die besten Vermarkter von Wien angeheuert. Die werden schon wissen wie man es macht.


Da steht grad sehr viel darüber das sie klagen will. Vor dem 5.2. (dem Tag als diese Vorwürfe herauskamen) findet sich im Standardarchiv kein relevanter Natascha-Eintrag innerhalb des Jahres 2008. Naja, ein Eintrag unter "Nervensägen 2007" und beim Sendestart von Puls TV wird ihr Namen nebenbei erwähnt.

Dann must du nochmal besser nachschauen. Die österreichische Presse hat genügend im Archiv.


Ich selbst hab 2 Semester Jus studiert bevor ich auf Politikwissenschaften gewechselt bin. Ich denke ich hab den Hauch einer Ahnung von Prozessführung, aber ich geb zu, dass ich nicht viel über Opferverhalten versteh.

Nach zwei Semestern Rechtswissenschaften hast du auch keine Ahnung von Prozessführung, auch nicht den Hauch.


Ich kann es aber recht deutlich erkennen, wenn jemand unfaire und unsachliche Vorwürfe erhebt. Ich seh keinen Grund anzunehmen, wieso ihre Mutter sie im Brittneystil steuert und vermarktet. Sie ist viel in den Medien: Klar, die wissen auch, dass das kleine arme Mädl die Verkaufszahlen anhebt und werden das nicht vergessen.
Wird sie vermarktet? Das seh ich nicht so. Hin und wieder sickert was in der Zeitung durch von dem was sie so tut oder plant, vor dem (mit Sicherheit nicht von ihr oder ihrer Mutter gesteuerten) Polizeiskandal war es aber wieder reichlich ruhig um sie.

Sie hat sich selbst vom Tag ihrer "eigenen Befreiung" an vermarket. Sie hat sofort diverse Superanwälte in Wien angeheuert, sowie die besten Medienleute aus Wien.

Das waren ihre allerersten Handlungen. Sie hat die Polizei um eine Decke gebeten, damit niemand weiss wie sie aussieht und dann hat sie die ersten Fotos und das erste Interview für ich glaube 500.000 Euro an den ORF verkauft. (Bevor hier jemand wieder mit der Neidkeule um sich schlägt, es geht hier vornehmlich um ungewöhnliches Opferverhalten). Im Übrigen ist den meisten Opfern Geld völlig egal. Die sind froh, dass sie leben und wieder in Freiheit sind. An Geld denken die am wenigsten.

Ich kenne kein einziges jugendliches Gewaltopfer, dass so zielgerichtet seine eigene Vermarktung geplant hat. Und ich kenne keine anderen Eltern von Gewaltopfern, die so Geld aus der Sache rausgeschlagen haben wie die von Natascha. Das Verhalten der Eltern ist pietätslos. Aber dies Herr/Frau Dachs scheint du offensichtlich nicht zu erkennen.

Sei es drum. Gut, dass du das Studienfach gewechselt hast. ;)

Sui
09.02.2008, 01:29
Gut gesprochen ! :top:

Oh, meine Stalkerin ist wieder da. :top: :top: :top:

esperan
09.02.2008, 01:45
Sie und ihre Famile kann ich nur noch als Raffzähne bezeichnen. Bücher werden herausgebracht, teure Interviews gegeben und und und.

Hat die Dame inzwischen mal etwas gemacht? Schulabschluss oder Berufsausbildung? Nix. Es wird überall nach Geld gestochert, eine eigene Talkshow wurde ihr ja auch bereits angeboten.

Hat sie nicht genügend Mediengeld eingesammelt?

Ich habe sie und ihre Mutter von anfang an als sowas von unsympathisch empfunden und als geld- und raffgierig. Und ich vermute nach wie vor, dass
ihre Mutter mit der Entführung irgendwie zu tun hat.

Ich meine wer macht solche perversen Stiefelfotos von seinem Kind?
Und sie hat ja nachweisslich in der Kneipe verkehrt in der auch der
Entführer verkehrt hat.

Hier der neueste Artikel
hinsichtlich der Verklagung von Österreich:

http://www.welt.de/vermischtes/article1643392/Natascha_Kampusch_will_den_Staat_verklagen.html


und hier über ihre neue Talkshow

http://www.welt.de/morgenpost/article1577934/Sender_haelt_Kampusch-Talkshow_unter_Verschluss.html

Du behauptest hier Sachen, tschuldigung, vermutest Sachen ... na so was ... sollte man nicht tun.

Lass sie doch Kohle einsammeln. 90 Prozent der Bevölkerung würden das machen. Hast Du was gegen das Mädel und weshalb? Weil sie dir unsympatisch ist?

Irgednwie hat sie eine charismatische Ausstrahlung, ist nicht doof und vielleicht ein bisschen raffgierig ... naja, wenn ich mir die Politiker anschaue, ... ist sie schlimmer? Darf sie nicht gleich schlimm sein? Müsste sie mildtätig sein, in das Kloster gehen ... oder darf sie ihr Teenager-Leben ausleben ... und doch etwas genießen, wozu sie seither keine Zeit hatte ... ? Viele Fragen ....

esperan
09.02.2008, 01:49
Muss sie es in den Medien verkünden? Wenn sich herausstellt, dass dann klage ich....?Sie hätte sich doch auch erstmal zurückhalten können. Tut sie aber nicht. Sie muss sich immerzu in die Medien bringen und immerzu
mit derselben Masche. Das ist sehr ungewöhnlich für ein Entführungsopfer.

Ausserdem würde ich ihr davon abraten. Ein solcher Prozess würde nicht viel Geld bringen (dass kann sie anders hereinholen, wenn es ihr um den blanken Euro geht), weil es wird wieder alte Wunden aufreissen. Diese aufgerissenen Wunden müssen dann weder medizinisch versorgt werden. Irgendwann muss man als Opfer mit der Sache abschliessen. Sowas ist schwer genug.

Natascha wird meiner Meinung nach komplett von ihre Mutter gesteuert. Von Anfang an vermarket sie ihre liebe Tochter. Sie wird auch hinter diesen ganzen Sachen hinterstecken.

Dass ist nicht anderes als die Mutter von Britney Spears gemacht.

Nur, ein Gewaltopfer zu vermarkten ist was anders und es ist pervers X( .

Ja, die Mutter schein mir doch etwas raffgierig zu sein .. schon damals mit ihrem komischen Buch. Tja, vielleicht doch ... wie die Mutter so die .... ? Weiß mans ???? :)

Thauris
09.02.2008, 04:25
Oh, meine Stalkerin ist wieder da. :top: :top: :top:


Apropos stalking - was ist eigentlich aus Madeleines Eltern geworden? Nicht mehr interessant genug, seit die Ermittler zugaben sie voreilig und unbegründet verdächtigt zu haben? In dem Strang ist es seither verdächtig ruhig geworden.
Macht ja nix, im Goldenen Blatt findet sich bestimmt wieder eine neue Sau, die man durchs Dorf treiben kann.

Drache
09.02.2008, 11:44
Natascha Kampusch wird, egal was sie auch sagt, niemals ein wirklich normales Leben führen. Wenn es wirklich zu Ermittlungspannen gekommen ist, soll das Mädel zu seinem Recht und der damit verbundenen finanziellen Zuwendung kommen!

Westfalen
09.02.2008, 13:49
Warum verklagt sie nicht Gott, weil er das zuließ? :hihi:

asdfasdf
09.02.2008, 16:39
Sie und ihre Famile kann ich nur noch als Raffzähne bezeichnen. Bücher werden herausgebracht, teure Interviews gegeben und und und.http://www.welt.de/morgenpost/article1577934/Sender_haelt_Kampusch-Talkshow_unter_Verschluss.html

Klar, will sie noch mehr Geld, damit sie noch fetter wird! Aber ich muss aufpassen, sonst verklagt sie mich auch noch. Aber die Menschen, die den Scheiß kaufen sind schuld, naja und der ORF.

EinDachs
09.02.2008, 17:18
Nein, Opferverhalten, insbesondere jugendliche Opfer von Gewaltverbrechen verhalten sich ist in der Tat vollkommen anders.

Das ist insofern vollkommen richtig weil sich jedes Opfer anders verhält.


Ich kann dir versichern, dass es schon sehr schwierig ist die Opfer trotz
aller möglicher Hinzuziehung und Hilfe für die Zeugenaussagen zu
gewinnen. Das ist für die meisten schon sehr traumatisch. Im Strafprozessen
ziehen zB sehr viele ihre Aussagen deshalb zurück, oder die treten nicht als
Nebenkläger auf. Nun braucht es für die Bestrafung des Täters in der Regel meist die Zeugenaussage des Opfers.

Jemand der so freiwillig mit der Presse redet, wie Natascha ist sehr sehr seltsam. Die meisten sind erst nach Jahren in der Lage darüber überhaupt zu reden. Manche können gar nicht darüber reden. Deshalb ja auch die Vernehmung des Opfers in einem anderen Raum und deshalb ist Publikum ja auch gerade bei Jugendlichen zu zugelassen, sondern findet alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Obwohl, wie du als ehemaliger Jurastudent ja wissen solltest, das Öffentlichkeitsprinzip sehr wichtig ist.

Oder sagen wir mal anderes, wenn alle Opfer so frank und frei über das reden würden, was der Täter ihnen angetan hat, wozu würden wir dann den Öffentlichkeitsausschluss brauchen?

Ja. Wenn ....
Im Endeffekt ist dein einziges Argument, dass ihr Fall anders ist als der Durchschnitt. Das ist richtig.
Erstens lastet ein enormer Druck der Presse auf ihr. Ein normales Opfer bekommt niemals dermaßen viel Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Zweitens denk ich, dass sie genug Zeit ihres Lebens abgeschottet vom Rest der Menschheit verbracht hat und das Rampenlicht mag (was ich nicht für ein unverzeihliches Vergehen halte)
Drittens würd mich interessieren, worauf du hinauswillst? Die ist einfach 8 Jahre untergetaucht und hat es sich in dem Keller gemütlich gemacht? Das es ihr Spass gemacht hat? Das alles nur Show ist?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein 10jähriges kleines Mädchen spasshalber entführen lässt um nach 8 Jahren als Medienstar anfangen zu können.


Oh, sie hat eine Talkshow angeboten bekommen, sie wird beim Shopping von TV Sendern gefilmt, bei einem Urlaub das Mitwirken der Kamera geplant, in den österreichischen Zeitungen taucht sie ständig auf. Und wer dies nicht will, der kann es verhindern. Sie muss es nicht. Aber Mama und Papa laden die Presse ja gerne zu sich nach Hause ein und Mama hat ein neues Buch herausgegeben.


Sie hat sich ja die Haare nicht gefärbt um zu rebellieren, sondern als sofortige Verschönerungsmassnahme. Und dies ist für ein Opferverhalten ebenfalls sehr ungewöhnlich.

Oder sie hat sich die Haare gefärbt weil sie das kann.
Zu Verschönerungsmassnahmen wird sie in ihrem Kellerloch nicht viel Zeit gehabt haben und, kaum zu glauben, sie ist scheinbar eine körperbewußte, junge Frau.



Nein, sie sagte aus Mitleid.

Auch gut. Stockholm lässt grüßen.



Bei Schadensersatz geht es nicht ums Geld? Das wäre mir aber neu. Die Shoppingtour und die Memoiren werden ja auch gemacht, keine Sorge.

Da gehts um Gerechtigkeit. Sagte ich schon. Würd ich auch nicht recht viel anders machen.
Ich wär nicht mal überrascht wenn sie das Geld dann spendet. Obwohl du dann sicher daraus schließt, dass das ein Marketinggag ist.


Wie weit ihr Vermarktungspotential reicht kann ich dir nicht beantworten, da ich kein Fachmann bin. Aber Natascha hat ja direkt nach dem Ende der Entführung die besten Vermarkter von Wien angeheuert. Die werden schon wissen wie man es macht.

Potentiell ist sie eine Goldgrube.
Ihr Gesicht ist jung, hübsch und vor allem bekannt.
Außerdem ist sie nicht dumm. Wenn sie es geschickt macht, kann sie noch einiges verdienen.
Aber das ist kein Verbrechen, im Gegensatz zu dem was sie erleiden mußte.


Dann must du nochmal besser nachschauen. Die österreichische Presse hat genügend im Archiv.




Nach zwei Semestern Rechtswissenschaften hast du auch keine Ahnung von Prozessführung, auch nicht den Hauch.

Ich denk, zumindest einen Hauch mehr als du. Ich weiß zum Beispiel, dass man eine Pflichtverletzung von Amtsträgern vorliegt, wenn dermaßen konkreten Hinweisen nicht nachgegangen wurde und folglich ein Schadensersatzanspruch besteht.


Sie hat sich selbst vom Tag ihrer "eigenen Befreiung" an vermarket. Sie hat sofort diverse Superanwälte in Wien angeheuert, sowie die besten Medienleute aus Wien.

Was, jetzt wars nicht mehr nur ihre Mutter?
Du musst dich zumindest entscheiden wem du die Schuld an der Scharade geben willst.
Ich persönlich zuck nur mit der Schulter.
Klar tut sie das. Die war 8 Jahre eingesperrt, aber die ist nicht blöd.


Das waren ihre allerersten Handlungen. Sie hat die Polizei um eine Decke gebeten, damit niemand weiss wie sie aussieht und dann hat sie die ersten Fotos und das erste Interview für ich glaube 500.000 Euro an den ORF verkauft. (Bevor hier jemand wieder mit der Neidkeule um sich schlägt, es geht hier vornehmlich um ungewöhnliches Opferverhalten). Im Übrigen ist den meisten Opfern Geld völlig egal. Die sind froh, dass sie leben und wieder in Freiheit sind. An Geld denken die am wenigsten.

Die wenigsten rechnen auch mit einem internationalen Medienecho.
Und seien wir mal realistisch: Hätte sie sich von den Medien abschotten können? Wenn sie ihr erstes Foto nicht verkauft, setzen die Boulevardmedien Paparazii auf sie an. Es wurde auch so genug unwahrer Dreck spekuliert, ohne ihren bereitwilligen Gang an die Öffentlichkeit wärs noch schlimmer gewesen und Ruhe hätte man ihr sowieso keine gelassen.


Ich kenne kein einziges jugendliches Gewaltopfer, dass so zielgerichtet seine eigene Vermarktung geplant hat. Und ich kenne keine anderen Eltern von Gewaltopfern, die so Geld aus der Sache rausgeschlagen haben wie die von Natascha. Das Verhalten der Eltern ist pietätslos. Aber dies Herr/Frau Dachs scheint du offensichtlich nicht zu erkennen.

Sei es drum. Gut, dass du das Studienfach gewechselt hast. ;)

Herr Dachs.
Ich kenn auch kein einziges, jugendliches Gewaltopfer das 8 Jahre in der Isolation Zeit hatte ihr Comeback zu planen.

Thauris
09.02.2008, 20:07
###edit###

Mit meinem Beitrag habe ich mich eigentlich nur darüber lustig gemacht, dass sie Dich als meine stalker-Feundin bezeichnet. Naja macht ja nix, haben wir wenigstens was zu schreiben gehabt. Hat trotzdem Spass gemacht, Dir eine zurückzudengeln ! ;)