PDA

Vollständige Version anzeigen : Katastrophale Zustände in Deutschlands Psychiatrien ?!



SaintJust
22.10.2004, 10:00
Ein Journalist und Filmemacher (bekannt durch seine Beiträge in Monitor und Report) hat sich durch selbst veranlaßte Zwangseinweisungen Zutritt verschafft in geschlossene Abteilungen deutscher Irrenhäuser.
Sein dokumentarischer Bericht erschreckt: Der Trümmermensch zerbricht immer mehr, anstatt es ihm wirklich hilft, das Psychiatriepersonal fällt durch grobe Unzulänglichkeiten auf, verbotene Medikamente werden verabreicht....

IST REALITÄT EIN HIRNGESPINST ?

Unter anderem begleitet jener Journalist auch den Weg eines Menschen, der am Ende aus der Klapsmühle flüchtet und sich am Ortsaus/-eingang von Wiesloch vor ein Auto wirft und stirbt.

Wer kann über Psychiatrieerfahrungen reden, wer weiß ähnliche Vorfälle usw. ??

GreseIrma

Hölderlin
22.10.2004, 13:14
hallo, ich habe schon auf psychiatrischen stationen ein praktikum gemacht!

die arbeit für die pflegekräfte und therapeuten ist insbesondere auf "geschlossenen" stationen nervlich belastend, kein wunder wenn es da
probleme gibt.

auf geschlossenen stationen steht die medikamentöse therapie im vordergrund, da wird man auch nicht viel ändern können. im prinzip muß man sich nur beim nächsten streifenpolizisten melden und sagen, daß man akut selbstmordgefährdet ist und sich gleich die nächste brücke runterstürzen will, dann kommt man auf eine sogenannte "geschlossene" station.

die medikamentöse therapie dient der vorbereitung weitere therapieformen, bei den meisten psychiatrischen störungsbildern (z.b. schizophrenie, depressionen) ist sie unerlässlich.

zitat: "...der am Ende aus der Klapsmühle flüchtet und sich am Ortsaus/-eingang von Wiesloch vor ein Auto wirft und stirbt."

da wären wir auch wieder beim dilemma, hätte man diesen patienten auf der station festgehalten, käme wieder der vorwurf der freiheitsberaubung, bei einem guten antidepressiva wäre diese kurzschlußreaktion vielleicht nicht passiert und der patient wäre in der lage gewesen eine weiterführende therapie aufzunehmen!

Hölderlin
22.10.2004, 13:18
... man bedenke, daß der weg in die psychiatrie immer der letzte schritt ist, der mensch wird nicht in der psychiatrie zum "trümmermensch", sondern in der bereits vorher erfolgten lebensgeschichte

... ich sehe das problem eher darin, daß für viele patienten die psychiatrie eine insel vor bedrohlichen lebenserfordernissen ist und deshalb leider immer wieder der spruch gilt: "einmal psychiatrie, immer psychiatrie"

SaintJust
22.10.2004, 14:00
"Glaubst du, dass du einer Frau damit was ausrichten kannst", oder " Leih mir mal deine Freundin, ich kann es ihr besser besorgen wie du mit deinem kleinen.."...Solche und ähnliche Sätze von Pflegern sind dokumentarisch belegt. Meist sind das Pfleger, die unwilkürlich diesen Beruf ausüben/ausgeübt haben (Hilfsumschulung, weil Bankangestellter oder Weinbauerberuf nicht mehr praktiziert werden konnte.

Ja, du hast recht! Einmal Psychiatrie, immer Psychiatrie.
Ein Professor musste das in aller Deutlichkeit einmal erleben (Wahlrecht, Führerscheinüberprüfung, wird ewig wie ein kleines Kind behandelt usw.)

Dennoch schildert jener Journalist, dass den "Trümmermenschen" so gut wie nicht gehplfen wird, dass sie noch mehr Trümmermensch werden, als sie es ohnehin schon sind.
Oder wie sagte ein Patient wörtlich: Ich bekomme die Psychopharmaka nicht zu meiner Beruhigung, sondern zur Beruhigung meiner Umwelt und Mitmenschen.

Gruß GreseIrma

SaintJust
24.10.2004, 14:57
----Im Dickicht der Schlangengruben einer Irrenanstalt wurden Patienten tagtäglich mißhandelt.
----Es gibt einige psychiatrische Anstalten, die nicht den Mindestanforderungen für eine moderne Versorgung psychisch Kranker entsprechen.
----unzureichende Unterbringung
----Pflegerbrutalität
----unzureichende Kapazität an Psychotherapie
----Mangel an weiteren Einrichtungen
----psychisch Kranke werden zusammen mit geistig Behinderten untergebracht
usw. usw.

Belegter Gesprächsauszug eines Kranken:
"Man hat mich nur kaputtgespritzt, ich konnte so gut wie nie mit jemandem reden. Man will mich zu den Chronisch-Kranken tun. Durch die Medikamente-Manipulation bin ich nicht mehr ich selbst. Ich blöde immer mehr ab.
Kannst du mir helfen ? Ich will hier raus, bitte...."

Sigi
25.10.2004, 14:11
Ich wette der Anteil von Juden ist bei den Psychologen bedeutend höher als der Anteil von juden in er Bevölkerung. Was das heißt kann sich jeder selbst überlegen aber ich wollte nicht auf die hohen Studiengebühren hinaus, die sich nurnoch die großen Absahner des kapitalistischen Systems leisten können.

SaintJust
26.10.2004, 08:24
Heey "Swastika"-Sigi,

sogenannte "Geldjuden" gibts überall.
Aber du hast recht, sicher sind viele Psychologen nur aufs Geld aus. Es gibt Berichte, dass manche Psychologen nicht länger als vorgeschrieben bei ihren Patienten verweilen, dass nicht das Wohl und die Hilfe der Patienten für sie wichtig ist, sondern nur, dass sie pünktlich zum Feierabend Schluß machen.

SaintJust

Hölderlin
26.10.2004, 09:04
hallo sigi, ich bin selber PSYCHOLOGE, d.h. dt. dipl. psychologe!

ich muß dir da widersprechen, jüdische psychologen habe ich in deutschland noch nicht kennengelernt, das gleiche trifft auf psychiater zu.

1. psychologe, ist kein mediziner, darf keine medikamentöse therapie machen
2. psychiater hat ein medizinstudium, darf medikamentöse therapie machen

mit "juden" beziehst du dich auf psychiater/psychologen wie freud, kohut, ahrend usw., d.h. du meinst die bestimmt die psychoanalytiker, da gab es aber auch sehr bekannte deutsche wie adler und jung, alles freud schüler

der alte vater freud war aber trotz seiner jüdischen wurzeln bestimmt deutscher als wir alle zusammen, trotz deiner ablehnung würde ich einmal ein buch über freud in die hand nehmen, interessant ist es allemal, egal wie man seine theorien wissenschaftstheoretisch einordnet, immerhin waren es andere zeiten

Hölderlin
26.10.2004, 09:11
hallo saintjust, der alltag eines psychologen in der klinik ist in der tat zeitlich sehr eingeengt.

da hat man bis zu 12 patienten am tag und jeder hat seine großen oder kleinen probleme. nach deiner meinung sollte der tag eines psychologen also 100 stunden haben. :D

leider wird in deutschland kein psychologe reich, da nur die wenigsten von den krankenkassen abrechnen können.

nur ärzte, d.h. psychiater können ihre therapien problemlos von den krankenkassen abrechnen. als psychologe muß man nach dem studium eine sehr teure und zeitaufwendige therapieausbildung machen, selbst dann ist eine krankenkassen approbation noch nicht sicher, d.h. die pfründe des dt. sozialsystems sind durch die ärzte besetzt und privat zahlt dir in deutschland kein mensch was für die kurierung seiner seel. probleme.

SaintJust
26.10.2004, 09:48
Hölderlin,

nun, ein Göttinger Philosophieprofessor wurde einst nach Haar gebracht. Unter einem Pseudonym schrieb er ein Tagebuch. Er kritisierte das Verhalten mancher Psychiater in der Form wie ich sie angegeben habe (pünktlich Feierabend machen, nur schauen, dass man nichts von seiner Wochenendzeit mit seiner Frau verliert usw.)

Stimmt es eigentlich, dass manche Psychiatrien unterirdische Anlagen haben, die der Öffentlichkeit mehr oder weniger verschwiegen werden ?

Gruß SaintJust

Hölderlin
26.10.2004, 10:37
...was sind das denn für schauermärchen! :))

...wer sollte denn diesen unsinn bezahlen, unser marodes gesundheitssystem?

...kein krankenhaus ist scharf auf untherapierbare fälle, die zeit der grossen anstalten ist längst vorbei, im gegenteil, heute muss aufgepasst werden, daß nicht alles drunter und drüber geht, du verstehst männchen plus weibchen und umgekehrt! :2faces:

SaintJust
26.10.2004, 10:46
Schauermärchen !? - Aussage eines Ex-Pfleglings aus Haar !!

Klar-untherapierbare Fälle im endogenen Zustand werden woandershin verfrachtet. In Klöster oder zu diesen Zwecken eingerichteten Häusern.
In Bremen war es damals das "Kloster" Blankenburg (war irgendwann politisches Streitgespräch, Scherff etc.)

Oder wo kommen denn die extremen Fälle hin ? Können sie mir das sagen ?

Gruß
SaintJust

Hölderlin
26.10.2004, 11:17
wir sind hier wieder bei einem grundproblem unserer modernen gesellschaft, dem INDIVIDUALISMUS!

die meisten patienten sind stark ausgeprägte individuen, kann mir schon vorstellen wieviel stress dein göttinger professor auf station gemacht hat!

als patient muß man sich aber an regeln, ärztliche anweisungen und organisierte "freizeit" auf den stationen gewöhnen, das ist nunmal so und fällt natürlich menschen mit störungen, psychiatrische störungen sind ja auch meist "anpassungsstörungen", besonders schwer!

für extreme fälle gibt es das "betreute wohnen" oder die "anstaltsmäßige" unterbringung.

SaintJust
26.10.2004, 11:28
Mein Göttinger Professor war wg. einer Stoffwechselgeschichte (Zucker, Verwirrung)auf der geschlossenen Abteilung in Haar. Er war klar im Kopf !! Das merkt man deutlich !!

Öffentlich-betreutes Wohnen ?? Oder doch "ein wenig" abgeschottet !? Ich glaube nicht, dass sich Patienten, die zeitweise sich wie ein echtes Huhn verhalten, öffentlich in einer Wohngemeinschaft wohnen dürfen.
Geben sie mir doch die Erlaubnis, mir ein eigenes Bild zu machen. Ob in Bedburg-Hau, Haar oder sonstwo. (Bedburg-Hau ist glaube ich das größte Irrenhaus)

Hölderlin
26.10.2004, 11:56
... bewerbe dich doch einfach für ein unbezahltes praktikum, als abiturient oder student dürfte das doch kein problem sein!!!

SaintJust
26.10.2004, 12:04
Kann gut sein, dass ich das machen werde !!

Goldener Reiter
05.12.2004, 07:35
Die Großklink Haar bei München nannte sich früher Egelfingund diente den Nazis zu verschiedenen Zwecken. Zwischen einzelnen Gebäuden gab es unterirdische verbindungsgänge.

Roberto Blanko
05.12.2004, 10:55
Erst treibt dieser Staat die Menschen in den Wahnsinn und dann verweigert er ihnen die Hilfe.

Gruß
Roberto

SaintJust
05.12.2004, 12:53
Heeey Goldener Reiter,

deine Worte erfreuen mich !!
Ein Bekannter aus Kempten hat mir von jenen unterirdischen Gängen erzählt. Er sagte aber auch, dass dort die besonders schweren Fälle waren !?

frankenstein
05.12.2004, 18:10
Erst treibt dieser Staat die Menschen in den Wahnsinn und dann verweigert er ihnen die Hilfe.

Gruß
RobertoDu bist der Staat. Warum redest du so über dich? Bist du in der Klappse schon?

Roberto Blanko
05.12.2004, 21:19
Du bist der Staat. Warum redest du so über dich? Bist du in der Klappse schon?

Ich bin gewiß nicht der Staat, lieber Frankenstein.

Gruß
Roberto

SaintJust
06.12.2004, 21:48
Goldener Reiter,

ich würde dir ja gerne die Professorengeschichte aus dem Irrenhaus erzählen, aber hier in diesen Wiesen würde sie nur verwundert aufgenommen werden.
Ich warte.....und hoffe, du bist mit dem Bauen fertig....

frankenstein
07.12.2004, 09:41
Ich bin gewiß nicht der Staat, lieber Frankenstein.

Gruß
RobertoWer sonst? Böse Menschen? Wann wurdest du entmündigt und warum?

SaintJust
08.12.2004, 18:18
GOLDENER REITER..

denke an dich..an dein träumerisches Verweilen in den Bergen Algeriens, an deine Hölle....

Nyarlathotep.....du kennst es....

Ein Versuch..

Den letzten bekannten authentischen Atemzug beleuchtend....

Der tägliche "Anblick": Unsere Mitwanderer im Haarer Park sind fast hundertprozentig Mitpatienten, die man als solche erkennt: Wie der Meißel der Paranoia diese Schädel geschlagen hat.....
Das schizothyme Winkelgesicht in schier unendlichen Variationen....
Abgestumpftes Leiden ? Überdeutlich aber: Verängstigtsein bis auf den untersten Grund, hoffnungslose Tristesse; sich ihrer unbewusste Halbtotheit, Abgerissenheit und Verdrehtheit aller Gestalten.

(authentischer Tagebucheintrag aus dem Irrenhaus !!)

SaintJust
08.12.2004, 18:37
....ein neuer Tischnachbar, Goldener Reiter, es ist Herr Nerbel...jüngerer Mann aus dem Sudetenland, er wirkt zuerst unsympathisch und zynisch grinsend.
Langsam spüre ich, dass es ihm vielleicht innerlich schlechter geht als uns anderen; seine Gequältheit durch rasende, pausenlose Unrast macht mich beim Zusehen krank.
Wenn ich um 5.30 morgens aus meinem Fenster schaue, sehe ich den armen Nerbel schon im Sturmschritt um den Rasen rennen.
Er füttert Amseln, ich sehe ihn einen Regenwurm vorm Zertretenwerden retten..
Die menschlichen Zwischenzustände sind das Unheimliche an einer psychiatrischen Anstalt....

(authentischer Tagebucheintrag aus dem Irrenhaus)

hbss
09.12.2004, 07:36
Was will das Gedicht sagen? Totale Resignation?

SaintJust
09.12.2004, 08:18
Das ist kein Gedicht, das ist ein Tagebucheintrag (authentischer Tagebucheintrag) eines ehemaligen Irrenhauspatienten, der aber lediglich aufgrund einer Stoffwechselstörung, die in diesem Zeitraum Verwirrtheitszustände nach sich riefen, in ein Irrenhaus eingeliefert wurde. Dieser Mann war Professor, sein Denken war so gut wie unbeeinträchtigt, da er "nur" kurze Ausfälle gehabt hat. Er blieb auch nur ein halbes Jahr in der Irrenanstalt. Das, was ich geschrieben habe, sind seine richtigen Gedanken, Gefühle..

hbss
09.12.2004, 08:20
das habe ich verstanden.ich empfinde den text als grausam.

SaintJust
09.12.2004, 08:46
Was konkret findest du grausam ?
Irrenhausalltag.
Ich finde aber zugegebenermaßen auch ziemlich erschreckend.
Institutionalisierte Kontaktlosigkeit, es sind Trümmermenschen, es ist schwer die Trauer und den Wahnsinn zu begreifen, zu sehen....

hbss
09.12.2004, 08:51
jüngerer Mann aus dem Sudetenland, er wirkt zuerst unsympathisch und zynisch grinsend







Diesen Satz finde ich besonders grausam.

SaintJust
09.12.2004, 08:56
Diesen Satz hbss !?
Ich finde andere Aussagen "grausamer". Vor allem die kurzen menschlichen Zwischenzustände zwischen dem abgestumpften Irresein..

Demnächst schreibe ich hier noch ein paar andere (authentische) Eindrücke auf, die sicherlich auch verstörend wirken.
Zudem warte ich auf den Goldenen Reiter....Ich ruuuufe dich, Goldener Reiter.....

hbss
09.12.2004, 08:57
das ist subjektiv.mein satz finde ich schlimm,weil so schreibt nur ein toter.

SaintJust
09.12.2004, 09:09
Klar ist es subjektiv.
Unsympathisches anfängliches Erscheinungsbild..nur verzogenes zynisches Grinsen....

So schreibt ein Toter sagst du ? Das heisst aber nicht, dass der Schreiber kein Gefühl hat, er schreibt vom ersten oberflächlichen Eindruck/Aussehen....

hbss
09.12.2004, 09:18
Klar ist es subjektiv.
Unsympathisches anfängliches Erscheinungsbild..nur verzogenes zynisches Grinsen....

So schreibt ein Toter sagst du ? Das heisst aber nicht, dass der Schreiber kein Gefühl hat, er schreibt vom ersten oberflächlichen Eindruck/Aussehen....
was meine ich mit toter?
der schreiber haelt sich fuer etwas besseres als der sudete.deswegen.wegen der arroganz.

SaintJust
09.12.2004, 13:27
Naja, ich glaube nicht, dass sich der Schreiber für etwas Besseres hält. Es war lediglich seine anfängliche Sicht der Dinge.
Gibt es für dich keine Menschen, die anfangs eher unsympathisch wirken ?
Sie erwecken den Eindruck, aber der Schreiber erlaubt sich doch charakterlich kein Urteil.

Warst du nun selbst Patient oder hast du dort gearbeitet o.ä. ??
Gruß
SaintJust

ahaha
10.12.2004, 14:18
Naja, ich glaube nicht, dass sich der Schreiber für etwas Besseres hält. Es war lediglich seine anfängliche Sicht der Dinge.
Gibt es für dich keine Menschen, die anfangs eher unsympathisch wirken ?
Sie erwecken den Eindruck, aber der Schreiber erlaubt sich doch charakterlich kein Urteil.

Warst du nun selbst Patient oder hast du dort gearbeitet o.ä. ??
Gruß
SaintJust
Ich empfinde den Text als beleidigend gegenüber den Mitmenschen. Ich möchte nicht der Sudete sein.

SaintJust
10.12.2004, 16:21
ahaha,

seltsam, weisst du wie ein anderer Irrer heisst (der mit dem Verfasser jenen Textes im Irrenhaus war) ?
"Ähäh"....
Warum er Ähäh heisst, weiss ich nicht. Vielleicht weil er permanent Ähäh macht.

Du findest den Text beleidigend gegenüber Mitmenschen ? Na gut, ich würde dies auch nicht gerne über mich lesen, aber das sind seine wirklichen Eindrücke. Auch du findest sicherlich anfänglich -ohne den Charakter zu beurteilen- den Menschen eher unsympathisch, den anderen wiederum eher sympathisch, oder ?

SaintJust
10.12.2004, 16:58
...."Lösung" kann ein Philosoph in Haar finden....
keine "Erlösung" aber können die Patienten finden, die in der staatlichen Medizinalfabrik zermahlen, verkrüppelt und endgültig zu menschlichem Schrott gemacht werden.
Armes, grau-braunes, verlorenes, in sich verfangenes und bestattetes Haar !
Liegt es hinter mir ? NEIN, es hängt mir nach....

Wie gräßlich unnormal ist der normale Haarer Tagesablauf..
Der Anstaltsfriedhof-die Friedhofsanstalt..


Goldener Reiter, ich beschwöre dich....
Wieder...Tibi, Magnum Innominandum, signa stellarum nigrarum et bufoniformis Sadoqua sigillum.........

SaintJust
11.12.2004, 20:45
....Es ist unmöglich, die Irrenanstalt zu vergessen....
Man kann die Unglücklichen nicht vergessen
Wer drin war, darf das Unmenschliche dort nicht vergessen und nicht verschweigen.
So verlassen und so verloren....."Entfremdung"...das Nichtnormale wir hier gemacht....

SaintJust
11.12.2004, 21:00
"Und dann.....am nächsten Morgen.....ich höre hocherfreut einen Hund jaulen....
Am nächsten Morgen jault er nur nur noch ein bisschen...der Heilhund...seltsam....
Oder ist das Ganze ein Scheinvorgang ??
Ist gar kein Hund da ??
Später bemerke ich, an der Trennwand lauschend:
ES IST EIN SCHEINHUND, und zwar der der Irren Frau Schulze..
SIE SPIELT DEN HUNDETROST !!
SIE JAULT SICH EIN BISSCHEN WAS VOR !!

SO EINSAMEN MENSCHEN BIN ICH NOCH NIE BEGEGNET WIE HIER

hbss
12.12.2004, 12:54
ahaha,

seltsam, weisst du wie ein anderer Irrer heisst (der mit dem Verfasser jenen Textes im Irrenhaus war) ?
"Ähäh"....
Warum er Ähäh heisst, weiss ich nicht. Vielleicht weil er permanent Ähäh macht.

Du findest den Text beleidigend gegenüber Mitmenschen ? Na gut, ich würde dies auch nicht gerne über mich lesen, aber das sind seine wirklichen Eindrücke. Auch du findest sicherlich anfänglich -ohne den Charakter zu beurteilen- den Menschen eher unsympathisch, den anderen wiederum eher sympathisch, oder ?Ich nicht. Das wäre Rassismus. Weil wir Rassismus haben, deswegen haben wir Psychiatrien.

SaintJust
12.12.2004, 14:11
Für dich ist es "rassistisch", wenn der eine den anderen auf den ersten Eindruck hin eher unsympathisch findet !? Na, jetzt übertreibst du aber....

Bist du von der Anti-Psychiatrie-Front ?

Anzukreiden ist die "Enthospitalisierung" der Langzeitpatienten zum Beispiel. Sie kommen in abgelegene abgeschottete Abschiebeheime, die zumeist "Waldesruh" oder "Abendfrieden" heissen.
Besuchen ist fast unmöglich, da man wie ein bunter Hund auffällt, wenn man dem Heim sich nähert. Tot. Friedhofsruhe. Ultimative Abschottung.

hbss
12.12.2004, 17:43
Für dich ist es "rassistisch", wenn der eine den anderen auf den ersten Eindruck hin eher unsympathisch findet !? Na, jetzt übertreibst du aber....

Bist du von der Anti-Psychiatrie-Front ?

Anzukreiden ist die "Enthospitalisierung" der Langzeitpatienten zum Beispiel. Sie kommen in abgelegene abgeschottete Abschiebeheime, die zumeist "Waldesruh" oder "Abendfrieden" heissen.
Besuchen ist fast unmöglich, da man wie ein bunter Hund auffällt, wenn man dem Heim sich nähert. Tot. Friedhofsruhe. Ultimative Abschottung.
Finden Nazis Juden unsympatisch? Ist das Rassismus oder Freundschaft?Was willst Du mit WALDESRUH sagen?

SaintJust
13.12.2004, 12:17
hbss, mit "Waldesruh" will ich aufzeigen, dass es menschenunwürdig ist, diese Menschen auf diese Art und Weise abzuschieben und abzuschotten.

Also jetzt gleich mit Nazis und Judenbeispielen daherzukommen, finde ich völlig überzogen.
GESUNDE normale Einschätzung, das heisst doch nicht, dass daraus Rassismus entsteht. Rassismus wächst aus anderen Wurzeln.

hbss
13.12.2004, 12:56
Ja.Abschieben ist krank.Deswegen sollte sofort jede Psychiatrie und Therapie geschlossen werden. Einig?

SaintJust
13.12.2004, 20:12
hbss,

JAEIN !!
Sorgfältig geführte Irrenhäuser, Menschen mit dem nötigen Einfühlunsvermögen und nicht Menschen, die diesen Beruf im Grunde nur widerwillig ausüben, weil sie in ihrem alten Beruf nicht mehr arbeiten können, und kein solch-geschaffenes Vorfriedhofstor wären eine Möglichkeit.
Manche Menschen kann man einfach nicht ohne Weiteres in die Öffentlichkeit entlassen, aber sie bedürfen trotz allem besserer Pflege und Umstände.
Sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass es einige Fälle gibt, die wahrscheinlich ohne fremde Hilfe in der Öffentlichkeit leben könnten, auch ohne, dass sie eine gewisse Gefährlichkeit bedeuten, aber vergiss jene Fälle nicht, die wirklich Hilfe benötigen und ohne fremde Hilfe hilflos wären.

DichterDenker
13.12.2004, 20:20
Anzukreiden ist die "Enthospitalisierung" der Langzeitpatienten zum Beispiel. Sie kommen in abgelegene abgeschottete Abschiebeheime, die zumeist "Waldesruh" oder "Abendfrieden" heissen.
Besuchen ist fast unmöglich, da man wie ein bunter Hund auffällt, wenn man dem Heim sich nähert. Tot. Friedhofsruhe. Ultimative Abschottung.
rofl
Das hört sich an wie das Traumurlaubsziel von gestressten Angestellten...

SaintJust
13.12.2004, 20:30
rofl
Das hört sich an wie das Traumurlaubsziel von gestressten Angestellten...


:))
Dann wünsche ich dir einen zünftig-endogenen Zustand und resonanzlose Abschiebung in vorzeitige Friedhofsruhe....
Aber keine Angst - ich würde versuchen, dich zu besuchen....

SaintJust
13.12.2004, 20:42
AUTHENTISCH
....Nach dem Mittagessen....
2 Patienten werden im Speisezimmer vergessen....
Sie "erzählen" miteinander", ist es "erzählen" ?
Nein, wie zwei zusammengekuschelte Vögel.....ERSCHÜTTERND !!
Kommunikationslosigkeit..
Vereinsamung und kein Ende....
Ich spreche nicht mit ihnen, ich habe leider etwas Scheu vor ihrem GESPENSTISCHEN GESTIKULIEREN........

hbss
14.12.2004, 21:16
hbss,

JAEIN !!
Sorgfältig geführte Irrenhäuser, Menschen mit dem nötigen Einfühlunsvermögen und nicht Menschen, die diesen Beruf im Grunde nur widerwillig ausüben, weil sie in ihrem alten Beruf nicht mehr arbeiten können, und kein solch-geschaffenes Vorfriedhofstor wären eine Möglichkeit.
Manche Menschen kann man einfach nicht ohne Weiteres in die Öffentlichkeit entlassen, aber sie bedürfen trotz allem besserer Pflege und Umstände.
Sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass es einige Fälle gibt, die wahrscheinlich ohne fremde Hilfe in der Öffentlichkeit leben könnten, auch ohne, dass sie eine gewisse Gefährlichkeit bedeuten, aber vergiss jene Fälle nicht, die wirklich Hilfe benötigen und ohne fremde Hilfe hilflos wären.
Es gibt keine Sorgfalt.Nur Pfusch.Wo ist die Gefahr?

SaintJust
15.12.2004, 04:35
hbss,

du schliesst die Möglichkeit ja kategorisch aus, dass es auch Institutionen geben kann, in denen man wirklich helfen kann.
Manche Menschen bedürfen einer stationären Behandlung, wo willst du die sonst unterbringen !? Ich muss dir sicher nicht sagen, welche bedauernswerten Fälle es gibt.

Aber weitestgehend hast du nicht unrecht: Das System müsste verbessert werden, es wurde zwar etwas verbessert (SSK hat damals katastrophale Zustände in Irrenhäusern aufgedeckt und daraufhin auch wurden sie etwas verbessert, doch sie sind immer noch verbesserungswürdig - unbedingt verbesserungswürdig !!)

hbss
16.12.2004, 09:24
spam

SaintJust
16.12.2004, 11:26
hbss,

einerseits gebe ich dir ja recht, es herrschen viele verdammungswürdige Zustände (noch immer) in den Psychiatrien. Diese Zustände gehören vehement bekämpft !!

Im Land Bremen gab es schon mal Auflösungen (Kloster Blankenburg).

Doch -und das wirst auch du nicht leugnen können- gibt es menschliche Fälle, die man unter Aufsicht behalten muss (vor allem, wenn sie keine Verwandtschaft haben oder weil es niemanden gibt, der für sie da ist).
Wohin mit ihnen nach deiner Meinung ??

hbss
16.12.2004, 13:36
spam

SaintJust
16.12.2004, 18:46
So, hbss,

du sagst also, dass jeder kranke Mensch frei in den Alltag manövriert werden kann..
Jetzt mal ehrlich: Findest du das vollkommen ungefährlich ??
Das kann ich dir nicht glauben. Manche kranke Menschen sind völlig verstört, sie brauchen zuerst Hilfe, RICHTIGE Hilfe, aber die können sie nicht bekommen, wenn man sie in unkontrollierte Freiheit setzt.

WARST DU SELBST PATIENT ??
Warum beantwortest du diese Frage nicht ?

hbss
16.12.2004, 21:33
spam

SaintJust
17.12.2004, 14:42
hbss,

du verteidigst vehement den sozialen Ursprungeffekt. Klar, er ist wichtig, doch so ist der Mensch leider nun mal nicht angelegt.
Sicherlich spielen all die früheren Gründe eine gewichtige Rolle. Der Kranke ist durch irgendetwas krank geworden. Dass man diese Gründe an der Wurzel packen muss, ist für mich auch sehr wichtig. Aber der Mensch an sich ist nicht so angelegt, als dass es keine bedauerlichen Abweichungen geben könnte.
Deshalb wird es immer Kranke geben und abgesehen von all den Missständen in der Psychiatrie gibt es leider kranke Menschen, die eine Gefahr darstellen, die ohne Schutz sind, wenn sie alleine auf sich gestellt sind.
WOHIN MIT DIESEN MENSCHEN ?? Sie müssen doch irgendwo hin, du redest vom Ursprung, und es ist wichtig diesen anzusprechen, aber es wird immer so bleiben wie jetzt.

Darf ich fragen, in welcher Klinik du warst ?

ahaha
18.12.2004, 09:17
Ich kenne niemand ,der in einer Psychiatrie gesund wurde, alle wurden kränker. Ich treffe heute abend 2 Psychiatrie Patienten.

SaintJust
18.12.2004, 13:32
ahaha,

nun, ich wiederum kenne Patienten, die von sich aus sagten, dass ihnen in einer geschlossenen Station definitiv geholfen worden ist.
Versteh mich nicht falsch, die Missstände sind bekämpfenswert, müssen bekämpft werden, aber alle über einen Kamm scheren kann man sicher nicht.
Bist du Therapeut oder Expatient ?

ahaha
23.12.2004, 06:37
hbss,

du verteidigst vehement den sozialen Ursprungeffekt. Klar, er ist wichtig, doch so ist der Mensch leider nun mal nicht angelegt.
Sicherlich spielen all die früheren Gründe eine gewichtige Rolle. Der Kranke ist durch irgendetwas krank geworden. Dass man diese Gründe an der Wurzel packen muss, ist für mich auch sehr wichtig. Aber der Mensch an sich ist nicht so angelegt, als dass es keine bedauerlichen Abweichungen geben könnte.
Deshalb wird es immer Kranke geben und abgesehen von all den Missständen in der Psychiatrie gibt es leider kranke Menschen, die eine Gefahr darstellen, die ohne Schutz sind, wenn sie alleine auf sich gestellt sind.
WOHIN MIT DIESEN MENSCHEN ?? Sie müssen doch irgendwo hin, du redest vom Ursprung, und es ist wichtig diesen anzusprechen, aber es wird immer so bleiben wie jetzt.

Darf ich fragen, in welcher Klinik du warst ?
Kannst du mir den sozialen Ursprungseffekt erklären?
Wer Drogen nimmt und Andere schlägt, der wird krank und muss in die Klinik? Meinst du das? Sozusagen selber schuld?

SaintJust
25.12.2004, 16:26
ahaha,

nein, ich sage eben nicht, dass sie selber schuld sind. Alles hat seinen Ursprung, seine Gründe.
Doch die Entstehung dieser Gründe kann man nicht immer im Keim ersticken.
In dieser Menschenwelt wird es immer Gründe geben, die nicht verhindert werden können. Deshalb entwickeln sich Menschen zu Menschen, die man (leider) teilweise nicht mehr unter andere Menschen lassen kann, weil sie völlig unberechenbar sind, weil sie zu gefährlich usw.sind !!
Wohin sonst mit ihnen, wenn sich keine Verwandte/Freunde finden lassen ? Sag es mir, wohin sonst mit diesen Menschen, wenn nicht in eine Anstalt !?

ahaha
26.12.2004, 09:37
Nicht in Anstalt sondern zu echten Menschen.
Und deine Argumentation klingt wie ein Mann
der fremd geht und sie sich scheiden läßt und er sagt:

"Resignation. Doch die Entstehung dieser Gründe kann man nicht immer im Keim ersticken. " Klingt nach Männerausrede: Ich bin überfordert.



Du klingst wie 90 Jahre alt und ohne Hoffnung auf Glück. Ist es so?

Frohe Weihnacht.

SaintJust
26.12.2004, 10:54
ahaha,

ein Mensch, der sich zeitweilig wie ein nervös-aggressives Huhn aufführt und ansonsten völlig unberechenbar ist, den willst du zu "echten" Menschen geben !?
Ich muss dir nicht sagen, was es alles für bedauerliche Geschöpfe gibt. Muss ich dir Beispiele geben ? Und die willst du in die Öffentlichkeit entlassen ?
Wäre schön, wenn das gehen würde, ahaha, wirklich, aber ob das eine wirklich gute und ungefährliche Idee ist !?

Danke für dein Beispiel, aber ganz so einfach ist es nicht. Eine Umkrempelung vom Grund auf kannst du nicht steuern, der Mensch ist dazu nicht angelegt, die Geschichte der Menschheit beweist es.
Deine Ziele in allen Ehren, aber sie sind (noch?) utopisch.
Es wird immer Menschen geben, die ihre Wollust ausleben, Kinder dazu missbrauchen, es wird immer Menschen geben, die haben wollen was sie nicht haben etc, und deshalb wird es immer Opfer geben, die verstört werden.
Oder es wir immer rein krankhaftsbedingte Fälle geben, für die man sorgen MUSS !!
Oder nicht ??
Auch dir FROHE WEIHNACHT !!

ahaha
26.12.2004, 11:04
Kurz. Heute wenig Zeit. Gänsebraten. Bitte schreib mal das Konzept (Ziel, Inhalte) von Therapie und Psychiatrie. Schon beim Schreiben wirst du den Schwachsinn erkennen. Mehr folgt. AHAHA Schönes Fest weiterhin.

SaintJust
26.12.2004, 13:35
Obwohl ich die Gänse bemitleide.., lass es dir dennoch schmecken, ahaha.
Wie du prangere ich die vielen üblen und bedauernswerten Zustände in der Psychiatrie an, aber ich möchte nicht behaupten, dass die Psychiatrie an sich als Lösung nicht in Frage kommen kann. Das Ziel ist klar, man sollte dem Patienten auf den Pfad zurückführen, den er verlassen hat, man sollte ihm in seiner Not helfen; jetzt konkrete Therapiemöglichkeiten aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, zumal man dies auf krankheitsspezifische Aspekte zurückführen kann.
Leider gibt es unheilbare Fälle oder Menschen im endogenen Zustand, denen man so gut wie nicht mehr helfen kann.
Menschen, die im vegetativen Dasein absterben, die ihrer selbst nicht mehr bewusst sind etc.
Was soll man mit ihnen machen ?
Sie müssen doch irgendwo (auf)bewahrt werden !?
Und vergiss nicht all jene Stimmen, die sagen, dass man ihnen in den Kliniken geholfen hat !! Dass sie dadurch wieder neuen Mut haben fassen können.

Wenn du von anderen Beispielen weisst, wäre ich sehr interessiert daran. Ebenso an deinen Erfahrungen !!

Gruß
SaintJust

Ramses
26.12.2004, 14:34
Saint schrieb:

Ein Journalist und Filmemacher (bekannt durch seine Beiträge in Monitor und Report) hat sich durch selbst veranlaßte Zwangseinweisungen Zutritt verschafft in geschlossene Abteilungen deutscher Irrenhäuser.


Belegter Gesprächsauszug eines Kranken:
"Man hat mich nur kaputtgespritzt, ich konnte so gut wie nie mit jemandem reden. Man will mich zu den Chronisch-Kranken tun. Durch die Medikamente-Manipulation bin ich nicht mehr ich selbst. Ich blöde immer mehr ab.
Kannst du mir helfen ? Ich will hier raus, bitte...."

nun, ein Göttinger Philosophieprofessor wurde einst nach Haar gebracht. Unter einem Pseudonym schrieb er ein Tagebuch. Er kritisierte das Verhalten mancher Psychiater in der Form wie ich sie angegeben habe (pünktlich Feierabend machen, nur schauen, dass man nichts von seiner Wochenendzeit mit seiner Frau verliert usw.)

Stimmt es eigentlich, dass manche Psychiatrien unterirdische Anlagen haben, die der Öffentlichkeit mehr oder weniger verschwiegen werden ?
u.s.w.
Ein interessantes Thema, aber es wäre nett auch die Quellen anzugbeben besser Links, ansonsten sollte man annehmen das alles nur Vermutungen bzw. Hören- Sagengeschichten sind.

ahaha
27.12.2004, 14:25
Das Buch vom Hans Wallraf der Psychiatrie habe ich auch gelesen. Es zeigt viele Grausamkeiten.
*
Nach der Gans schreibe ich über die Gans.

SaintJust
27.12.2004, 20:42
Saint schrieb:




u.s.w.
Ein interessantes Thema, aber es wäre nett auch die Quellen anzugbeben besser Links, ansonsten sollte man annehmen das alles nur Vermutungen bzw. Hören- Sagengeschichten sind.


Ramses,

"PHILOSOPH IN HAAR" heisst das Buch, indem ein ehemaliger Professor aus Götttingen über seine Irrenhauserlebnisse authenthisch erzählt !!
(Tagebuch über mein Vierteljahr in einer Irrenanstalt)
Er schrieb unter einem Pseudonym.
Ein einzelnes Zeugnis, noch lange nicht alle.
Was konkret interessiert dich daran ?

SaintJust
27.12.2004, 20:49
Das Buch vom Hans Wallraf der Psychiatrie habe ich auch gelesen. Es zeigt viele Grausamkeiten.
*
Nach der Gans schreibe ich über die Gans.


Hallo ahaha,

danke für den Tipp (Wallraf), werde mich mal erkundigen.
Wie gesagt, wäre ich sehr interessiert über (deine) Erfahrungen oder über andere Erfahrungen in der Irrenanstalt, da ich etwas VORBEREITE diesbezüglich !!
Gansverdauungsgrüße
SaintJust

SaintJust
27.12.2004, 21:20
Saint schrieb:




u.s.w.
Ein interessantes Thema, aber es wäre nett auch die Quellen anzugbeben besser Links, ansonsten sollte man annehmen das alles nur Vermutungen bzw. Hören- Sagengeschichten sind.

PS Ramses:

Uwe Heitkamp hat sich als Reporter einweisen lassen, um ein Buch zu schreiben.
Ansonsten wäre er als Journalist nicht in die geschlossenen Abteilungen gekommen.
Er berichtet über erschreckende Zustände in deutschen Irrenhäusern.
(u.a. in der Glashausirrenanstalt Wiesloch/bei Heidelberg)
Nur eine weitere Quelle)

ahaha
28.12.2004, 12:32
Nochmal die frage:
nch welchem Konzept arbeiten
Psychiatrie
und Therapie?

Ich sage nach krankmachenden Konzepten. Hier ist ein Beispiel.
(Text ist nicht von mir sondern Therapieseite, geklaut sozusagen)











Buch
Thomas Schaefer
Wenn der Koerper Signale gibt

Knaur MensSana 2004 Muenchen


Wir werden nun lesen,ob dieses Buch krank oder gesund macht oder nur
Unterhaltung ist oder gar lustig.Das ist in Deutschland zwar
unwahrscheinlich,weil Deutsche auch die Autoren ziemlich depressiv sind.

Unser Autor beginnt mit:
"Wenn Menschen krank werden,fragen sie sich..."
Das ist Unsinn,ich selbst habe viele Menschen gegen ihren Willen zum Arzt
geschleppt,dort wollten sei nur eine Pille und das Verschwinden der
Symptome,selbst in Therapiena ls assistentin sah ich,der Chef(=Therapeut)musste
die Patienten zwingen ueber den Zusammenhang zwischen "Herzinfarkt" und "16
Stunden-Job-pro-Tag" nachzudenken.
Ein Schoenfaerberbuch(Denk dich gesund),muss wohl von einem Depressiven sein.
Seite 35,zufaellig aufgeschlagen.
"Edwin hat Rueckenschmerzen",darum geht es.
Fazit:
Die Rueckenschmerzen verschwinden,dafuer lassen sich die Eltern des Patienten
scheiden.man kann also Schmerzen veralgen,das tut fran in raffinierter
Therapie.Hoffentlich geht kein Bekannter von mir in diese Therapie und
uebertraegt mir sein Problem.
2.Patientin:Liselotte.
Therapie:"Freue dich,du lebst.
3.Fall:Eleonore.
Rueckenschmerzen besser dafuer Stress mit Partner.Und ist stolz drauf,die
Patientin.
Da koennen wir auch gleich die richtige Therapie fuer Herrn Schaefer
aufschreiben.Richtig waere gewesen,zu sehen,wie der Ehemann die Kranke quaelt
und wenn sie die Ehe nicht mehr als Belastung erlebt,dann ist sie gesund.Aber
das hat Herr schaefer nicht gemerkt,er aht mit Eleonore (Selbst-)Hypnose
gejamcht.Ist bequemer.
Fuer den Therapeuten.

SaintJust
28.12.2004, 13:07
ahaha,

danke für den Text.
Du hast nicht unrecht, der eigentliche Problemkern bleibt meist unberührt.
Die meisten Therapeuten kümmern sich auch gar nicht weiter darüber.

Aber man muss sagen, dass sich zumindest die Situation gegenüber der 70er-Jahre etwas verbessert hat (in Bedburg-Hau gabs zu dieser Zeit nur eine Zahnbürste für 50 Patienten, ok das war jetzt nur ein ausserseelisches Beispiel) und trotz allem gibt es einzelne Pfleger/Bezugspersonen, die ihre Arbeit -sehr zur Freude der Patienten- liebevoll und "helfend" erledigen.
Manche Menschen wollen sogar angebunden werden. Eine wollte immer in ein feuchtes Bettlaken gefesselt werden, weil sie nur so einen Halt für ihre Zerfliessensängste hatte.
Dass die Institution aber an sich krank macht ist nachvollziehbar.

Leponex wurde inzwischen auch verboten.

Du schleppst Menschen gegen ihren Willen zum Arzt ?
Was machst du beruflich, Gänseverschlingerin ? (wenn ich fragen darf)

ahaha
28.12.2004, 20:47
ahaha,

danke für den Text.
Du hast nicht unrecht, der eigentliche Problemkern bleibt meist unberührt.
Die meisten Therapeuten kümmern sich auch gar nicht weiter darüber.

Aber man muss sagen, dass sich zumindest die Situation gegenüber der 70er-Jahre etwas verbessert hat (in Bedburg-Hau gabs zu dieser Zeit nur eine Zahnbürste für 50 Patienten, ok das war jetzt nur ein ausserseelisches Beispiel) und trotz allem gibt es einzelne Pfleger/Bezugspersonen, die ihre Arbeit -sehr zur Freude der Patienten- liebevoll und "helfend" erledigen.


Genau die sind die Deppen dort. Die opfern sich auf und wollen Ungerechtigkeiten ausgleichen, und sind dadurch die Mobbingopfer.



Manche Menschen wollen sogar angebunden werden. Eine wollte immer in ein feuchtes Bettlaken gefesselt werden, weil sie nur so einen Halt für ihre Zerfliessensängste hatte.
Dass die Institution aber an sich krank macht ist nachvollziehbar.

Leponex wurde inzwischen auch verboten.


Was ist Leponex?


Du schleppst Menschen gegen ihren Willen zum Arzt ?
Was machst du beruflich, Gänseverschlingerin ? (wenn ich fragen darf)

Bin im öffentlichen Dienst. Und Gänseverschlingerin, ich ess grad eine fette Weihnachtsganz.

SaintJust
29.12.2004, 08:47
Was ist Leponex?



Bin im öffentlichen Dienst. Und Gänseverschlingerin, ich ess grad eine fette Weihnachtsganz.


Leponex, meine Gänseverschlingerin, ist ein Psychopharmakon, das bei akuten und chronischen Syndromen Anwendung gefunden hat.
Oftmals wurde es nicht angemessen erfasst, dass Patienten, die Leponex o.ä. verabreicht bekommen haben, auch deshalb Verwirrtheitszustände bekamen.
Ein Patient z.B. ist permanent in der Anstalt herumgeirrt. Der Arzt sagte dazu auch noch: Im Wohnhaus der Anstalt herumgeirrt, Patient ist uneinsichtig und aggressiv, zum Pflegepersonal stur, frech und anmaßend, einmal war eine Fixierung erforderlich.

Du hast in der letzten Mail von "assistentIN" geschrieben, bist du etwa eine Frau (wenn ja, das hätte ich nicht gedacht) ?

ahaha
30.12.2004, 07:12
Hälst du alle Frauen für blöd? Ist SIRAN klüger als ich? Es geht mir nicht um Zahnbürsten sondern um das systematsiche Ausdsaugen von patienten durch Therapeuten:
"Das wird schon wieder du kleiner Idiot." Wenn du das nicht glaubst, jede Psychiatrie bietet Patientennachmittage an,oft freitags, geh mal hin und hinterher übergib dich hinterher. Ich mache nun ein paar Tage Pause. SIRAN schiebt Hass auf mich und ich lasse das nun erstmal auskühlen, sonst, Drohungen gab es ja heute schon gegen mich, kommt noch eine Knallfrosch-Virus in den PC. Das schlimmste von Therapeuten und Psychiatrien, einige im Forum praktizieren das ja auch, Männer vor allem, sind die Erpressungen.
"Sie wollen doch gesund werden, dann tun Sie das und das..."
Oder:
"Naürlich sind Medikamente nicht gut. Sie sind nur für eine Übergangsphase."
Oder:
"Sie müssen erst mal ihre innere Ruhe finden." Wenn du magst, dann lies das dumme Geschwätz von Fachleuten in Psychobüchern: Gordon, Wyrwa, Rosenberg ... oder Rogge.
Ein streitendes Ehepaar war für 600 Mark pro Stunde m FREUD-Institut- Frankfurt. Danach haben sie sich scheiden lassen, die Scheidung wegen Streit läuft nun seit 1997. Warum? Sorgerechtstreitereien wegen Kind. Es gibt Homepages auf denen diese "merkwürdigen Konzepte" kritisch dargestellt werden.
PS Ich habe Abitur. Für eine Frau ist das eine Leistung.

SaintJust
30.12.2004, 11:05
Fehlende Zahnbürsten, Knallfrösche und Gänseverschlingerinnen..

Naja, ich schrieb ja extra zu der Zahnbürste hinzu, dass das lediglich ein "ausserseelisches" Beispiel war, katastrophale Zustände anderer Art.

Dass einige Therapeuten solch eine Rolle spielen, wie du sie beschreibst, trifft sicherlich zu und ist verdammenswert.
Ein Freund von mir bekommt regelmäßig Besuch von einem Therapeuten, doch mehr wie "Wie gehts voran etc" kommt nicht dabei heraus. Geldmacherei.

Drohungen et Knallschussvirus gegen dich ? Oh je....was hast du getan ?

Ich halte nicht alle Frauen für blöd, das hab ich nie behauptet (ändert nichts daran, dass ich überrascht bin, dass du weiblich bist)

Siran schiebt Hass auf dich !? Dann muss die Gänseverschlingerin doch was ausgefressen haben, denn Siran macht einen relativ-besonnenen Eindruck, fern von schneller Weissglutumwandlung..

Dennoch, dir erholsame Tage, ahaha....:)

ahaha
06.01.2005, 09:52
13:14 05.01.05
Psychiatrie Gedanken
Da ich laenger nicht schreiben durfte, deswegen nun ein laengerer Beitrag mit den Fragen von ST.
Haelst du mich fuer eine eingebildete Gans?
Psychiatrie kommt als Heilung nicht in Frage, weil sie immer das Rueckgrat bricht, Lebenswillen zerstoert und auch Menschen hinrichtet. Eine Tante, das bekam ich als Kleinkind mit, wurde in der Psy enteignet. Hingeschafft von der Familie starb sie mit 70 in ein paar Wochen, nachdem sie gefleht hatte, heim zu duerfen, aber der Arzt war dagegen. Nicht nur der.
Du verweigerst, das Konzept von Therapie und Psychiatrie zu beschreiben. Es gibt keines. Oder wo?
Auf welchen Pfad sollte man den Junkie zurueckfuehren? Allein das ist krank, so zu denken, weil in der Klinik den Patienten zurueck zum Heroin zu fuehren, das sehe ich als zynisch an. Wenn, dann sollte die Psychiatrie oder Klinik den Patienten von seinem Irrweg ( Depression, Sucht, Manisch oder cholerisch ) abzubringen, ihn nicht dorthin erst recht zu schieben in die Opferrolle.
Psychiatriepatienten sind Opfer.
Fran sollte ihm helfen. Das ist richtig. Niemand tut es. Wie denn? Mit Elektroschocks, Koerbe flechten oder Drogen? Mit dummen Geschwaetz?
Spreng mal den Rahmen und beschreibe ein konkretes Hilfsangebot der Psys, wenn du denkst, es gibt zuviel Krankheiten, dann mache nur ein Thema : Depression.
Und zur angeblichen Heilung der Depression gibt es nur Schrottangebote:"Kauf dir Blumen und es geht dir gut."
Oder geh in Kino: Lach mal.
So ein Quatsch.
Was ist die "Absterbung im vegetativen Dasein"?
Meinst du Beamte oder Lehrer damit?
Aufbewahrung?
Wie in der Russland mit den Systemgegnern? Wegschliessen? Wir haben ja noch Knaeste.
Ich habe noch nie jemand im Forum getroffen oder sonstwo, denen ein "Psychotherapeut" oder sonstiger Pfuscher geholfen hat. Geh mal auf eine Sitzung mit 200 TROCKENEN Alkoholikern, die viel Beratung, Kliniken und Therapie hinter sich haben. Du wirst keinen einzigen Geheilten finden.
Hier in der Stadt gab es einen Infostand der Alkoholiker. Ich bin zum Chef und habe ihm gesagt: "Auf ihren Fotos, ihre Gruppenteilnehmer, ihrem Gesichtsausdruck sind die kurz vor dem Selbstmord." Er hat alle Bilder sofort abgehaengt mit: "Stimmt. Das habe ich nicht gesehen." Er wollte die Bilder zeigen, weil er dachte, die Trockenen wuerden gluecklich in die Kamera schauen.

Bitte um weitere Fragen.

Du fragst nach Erfahrungen. Wenn nicht heute, dann demnaechst, wenn ich wieder darf, hier posten.
Sonst, wenn ich nicht darf, stelle ich es auf meine eigene Homepage.

ahaha
06.01.2005, 11:09
An ST

Von der Gans zum Huhn:
Du meinst die Huehner, also die psyschisch Kranken soll fran in Kaefige einsperren? Kann fran von denen dann auch Eier einsammeln?
Du denkst nur Huehner, also Kranke, waeren unberechenbar. Wie ist es mit den 1/3 bis 2/3 gescheiterte Ehen? Sind Scheidungen nur von den Gesunden durchgefuehrt und sind diese Scheidungen schon bei der Eheschliessung berechnet worden? Nach deiner Logik ja. Wenn in einer Ehe einer zum Alki wird, dann soll der Partner dann auch in die Klappse oder bekommt der dann eine Praemie, wenn fran den Partner in die Klappse einliefert? Du denkst, es gibt bedauerliche Geschoepfe, die einzusperren sind? Kohl, Bush, den Papst oder Theologen, Psychologen und Lehrer? Sollen alle Lehramtsstudenten in die Klinik? Bis jetzt laufen Politiker noch frei rum. Du schreibst, kranke Menschen bleiben ihr Leben lang krank und sind einzusperren. Warum dann noch Geld fuer Yoga rauswerfen? Ist Heilung undenkabr deiner Meinung nach? Einige Saetze klangen wirr und verzweifelt, was willst du mir sagen oder dem Forum?

SaintJust
07.01.2005, 17:51
13:14 05.01.05
Psychiatrie Gedanken
Da ich laenger nicht schreiben durfte, deswegen nun ein laengerer Beitrag mit den Fragen von ST.
Haelst du mich fuer eine eingebildete Gans?
Psychiatrie kommt als Heilung nicht in Frage, weil sie immer das Rueckgrat bricht, Lebenswillen zerstoert und auch Menschen hinrichtet. Eine Tante, das bekam ich als Kleinkind mit, wurde in der Psy enteignet. Hingeschafft von der Familie starb sie mit 70 in ein paar Wochen, nachdem sie gefleht hatte, heim zu duerfen, aber der Arzt war dagegen. Nicht nur der.
Du verweigerst, das Konzept von Therapie und Psychiatrie zu beschreiben. Es gibt keines. Oder wo?
Auf welchen Pfad sollte man den Junkie zurueckfuehren? Allein das ist krank, so zu denken, weil in der Klinik den Patienten zurueck zum Heroin zu fuehren, das sehe ich als zynisch an. Wenn, dann sollte die Psychiatrie oder Klinik den Patienten von seinem Irrweg ( Depression, Sucht, Manisch oder cholerisch ) abzubringen, ihn nicht dorthin erst recht zu schieben in die Opferrolle.
Psychiatriepatienten sind Opfer.
Fran sollte ihm helfen. Das ist richtig. Niemand tut es. Wie denn? Mit Elektroschocks, Koerbe flechten oder Drogen? Mit dummen Geschwaetz?
Spreng mal den Rahmen und beschreibe ein konkretes Hilfsangebot der Psys, wenn du denkst, es gibt zuviel Krankheiten, dann mache nur ein Thema : Depression.
Und zur angeblichen Heilung der Depression gibt es nur Schrottangebote:"Kauf dir Blumen und es geht dir gut."
Oder geh in Kino: Lach mal.
So ein Quatsch.
Was ist die "Absterbung im vegetativen Dasein"?
Meinst du Beamte oder Lehrer damit?
Aufbewahrung?
Wie in der Russland mit den Systemgegnern? Wegschliessen? Wir haben ja noch Knaeste.
Ich habe noch nie jemand im Forum getroffen oder sonstwo, denen ein "Psychotherapeut" oder sonstiger Pfuscher geholfen hat. Geh mal auf eine Sitzung mit 200 TROCKENEN Alkoholikern, die viel Beratung, Kliniken und Therapie hinter sich haben. Du wirst keinen einzigen Geheilten finden.
Hier in der Stadt gab es einen Infostand der Alkoholiker. Ich bin zum Chef und habe ihm gesagt: "Auf ihren Fotos, ihre Gruppenteilnehmer, ihrem Gesichtsausdruck sind die kurz vor dem Selbstmord." Er hat alle Bilder sofort abgehaengt mit: "Stimmt. Das habe ich nicht gesehen." Er wollte die Bilder zeigen, weil er dachte, die Trockenen wuerden gluecklich in die Kamera schauen.

Bitte um weitere Fragen.

Du fragst nach Erfahrungen. Wenn nicht heute, dann demnaechst, wenn ich wieder darf, hier posten.
Sonst, wenn ich nicht darf, stelle ich es auf meine eigene Homepage.


Meine liebe Gänseverschlingerin,

eingebildete Gans ? Nicht doch, vielmehr webst du von deinen Lippen ein nicht uninteressantes Netzwerk. (zumindest wenn du keine rumänische Gauklerin sein solltest)
Schön, dass du wieder schreiben darfst.
Im Grunde stimme ich mit dir überein: Grösstenteils ist es pure Verwahrpsychiatrie, wie du schon schreibst, man wird dadurch oft noch kränker, das Rückgrat wird gebrochen, legitimierte Asylierung, staatlich-strukturelle Gewalt etc.

Das Konzept von Therapie und Psychiatrie:
Ich gehe vom Ideal aus, nicht unbedingt von der Realität.
Natürlich meine ich nicht, dass ein Heroinabhängiger auf jene von dir beschriebene Weise zurück auf den verlassenen Pfad geführt werden sollte. Ich meine selbstverständlich den Pfad, der ihn aus seiner Sucht herausführt, jenen Pfad, von dem er sich einst verirrt hat. Rückführung in das Leben ohne Ängste.
Ich denke und hoffe mal, dass du nicht erwartest, dass ich diverse konkrete Therapiemöglichkeiten - bzw.-versuche aufzähle. Durch die Vielfalt der Leidensgeschichten werden sie einzeln abgestimmt.
Depression: Schwer, wenn sie tief verankert ist, womöglich noch vermählt und umschlungen von schizoiden widerspenstigen Algen.
Du kannst natürlich gleich wieder draufschlagen, wenn ich jetzt anfange von "viele Gesprächsstunden führen" und "ernsthafte Auseinandersetzung mit der depressiven Person".
Liebe Gänseverschlingerin, an ein gänzlich verlorenes Lächeln glaube ich nicht. (Depression)
Es liegt vergraben, vielleicht kommt es nie wieder oder nie wieder so wie es war, doch sollte man sich nicht um sie kümmern ?? Wenn jemand nach Hilfe schreit, wie sollte man sich sonst darum kümmern ?
"Absterbung im vegetativen Dasein" -Beamte und Lehrer sagst du !? 8o :)
Menschen, die sich selber nicht mehr bewusst sind, die den ganzen Tag in der Ecke sitzen und ihre Exkremente essen, Endzustand.
Nenn mir doch deine Alternativen. Du sagst "nicht einsperren"....denkst du, dass es immer eine warme Stube für sie gibt ?? Nein. Wohin dann ?
Sie sind so geworden, es ist passiert und es wird wieder passieren, weil du den Mensch an sich nicht ändern kannst. Vielleicht eher möglich bei unschweren Fällen. Betreutes Wohnen gibt es immer öfter.
Aber die schweren gefährlichen oder völlig entrückten Individuen ??

Ja, deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren !!
Wenn es Umstände verursacht, dann schau ich mal auf die Gänseverschlingerinnenhomepage

Gruß
SaintJust

SaintJust
07.01.2005, 18:12
An ST

Von der Gans zum Huhn:
Du meinst die Huehner, also die psyschisch Kranken soll fran in Kaefige einsperren? Kann fran von denen dann auch Eier einsammeln?
Du denkst nur Huehner, also Kranke, waeren unberechenbar. Wie ist es mit den 1/3 bis 2/3 gescheiterte Ehen? Sind Scheidungen nur von den Gesunden durchgefuehrt und sind diese Scheidungen schon bei der Eheschliessung berechnet worden? Nach deiner Logik ja. Wenn in einer Ehe einer zum Alki wird, dann soll der Partner dann auch in die Klappse oder bekommt der dann eine Praemie, wenn fran den Partner in die Klappse einliefert? Du denkst, es gibt bedauerliche Geschoepfe, die einzusperren sind? Kohl, Bush, den Papst oder Theologen, Psychologen und Lehrer? Sollen alle Lehramtsstudenten in die Klinik? Bis jetzt laufen Politiker noch frei rum. Du schreibst, kranke Menschen bleiben ihr Leben lang krank und sind einzusperren. Warum dann noch Geld fuer Yoga rauswerfen? Ist Heilung undenkabr deiner Meinung nach? Einige Saetze klangen wirr und verzweifelt, was willst du mir sagen oder dem Forum?


Oh, es können durchaus aussagekräftige Eier sein, Eier aus dem tiefen Seelengründen, die ansonsten in dieser lieblosen Welt keiner betreten will oder man kann sie nicht betreten, weil manche Hühner leider nur auf einer einsamen Insel umherlaufen.
Mir erzählte mal einer, dass sie ein Schild vor eine Glasklapsmühle (teilweise Glas) aufstellten mit der Aufschrift "Füttern verboten" ( Schub Niggurath, kratz...ich rufe dich..)
Du kannst es dir wohl nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Menschen, die gesagt haben, dass ihnen der Irrenhausaufenthalt geholfen hat.
Nein, ich sage nicht, dass alle unberechenbar sind, es gibt auch draußen genug Unberechenbare, aber ich sage, dass es Fälle gibt, die unberechenbar sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keinen dieser Fälle kennst, liebe Gänseverschlingerin. UNBERECHENBAR -möchtest du über dieses Wort und seine vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten ernsthaft diskutieren ?
Du pickst die kleinen hässlichen Würmer hervor und hebst sie gut sehbar in die Luft. Die großen aber lässt du ausser acht.
In meiner vorhergegangenen Antwort habe ich dir etwas über Heilungsmöglichkeit geschrieben. Ein Allheilmittel gibt es nicht, was sind deine "Depressionsvorschläge" ? Allheilmittel ?

Gänsestreichelnd....
SaintJust

Roter engel
07.01.2005, 18:32
die medikamentöse therapie dient der vorbereitung weitere therapieformen, bei den meisten psychiatrischen störungsbildern (z.b. schizophrenie, depressionen) ist sie unerlässlich.


ein paar medikamentencocktail und die depressionen und störungen sind vergessen
fast so effektiv wie verdrängung, wa?

vielleicht sollte man auf medikamente verzichten und ursachenforschung betreiben
bevor ich in die klapse geh, lass ich mich lieber vonmeinem philosophielehrer therapiern
ist empfehlenswerter

mfg, roter engel

Alerion
07.01.2005, 21:06
Die Medikamente haben keine betäubende Wirkung, sondern bringen teilweise den Hormonhaushalt, etc. in Ordnung. Depressionen haben teilweise wirkliche körperliche Ursachen, nicht einfach nur Stress oder ähnliches.

SaintJust
08.01.2005, 20:25
Alerion,

nun, zumindest kann man das sicher nicht pauschalisieren. Ein sehr guter Freund von mir fühlt sich jetzt besser, nachdem er weggekommen ist von den Medikamenten.
Er hat mir von Klinikaufenthalten berichtet und erzählt, dass Medikamente auch zusätzlich verwirren.

" HAAR, DU BLEICHES NIMMERLEINSLAND !!
VOLL VON GESTORBENEN !!
OOOOOH AASLAND !!
KÜMMERNISLOCH !!
SCHAMWÜRDIGE ERINNERUNG !!

Immer wieder scheiternde, immer neu experimentierende Verständigungsversuche der Verwirrten untereinander; qualvoll fruchtlose, monoton sich wiederholende und erschöpfende Bemühungen; es ist wahrhaft zermürbend, dem in einem fort zuschauen und zuhören zu müssen......."

ahaha
11.01.2005, 09:46
Die Medikamente haben keine betäubende Wirkung, sondern bringen teilweise den Hormonhaushalt, etc. in Ordnung. Depressionen haben teilweise wirkliche körperliche Ursachen, nicht einfach nur Stress oder ähnliches.
Depressionen haben organische Ursachen, die verursacht werden durch Stress. Hormone in Ordnung zu bringen mit Medis ist genauso Mist, wie den Kindern Ritalin geben, damit Mutti schlafen kann. Gebt lieber Mutti das Ritalin, ist gut für ihre Hormone, kann sie auch schlafen. Im Gegenteil, Medis zerstören den Hormonhaushalt. Deswegen geht das Sexleben den Bach runter wenn ein Mitglied der Beziehung Medis nehmen MUSS. Und deswegen will Mutti kein Ritalin.

Goldener Reiter
13.01.2005, 01:32
Grüß Dich Saint juist,

die zeit ist knapp - die Stimmung des Professors mir nicht fremd.
inden Gängen saßen nicht die schweren fälle. Sie waren zu unserer Zeit gottseidank nicht mehr genutzt.Aber im Winter bei Schnee zeigten sie sich immer wie die Schleier des Vergessenen.
trümmermenschen - in Fetzen gerissen.
Ja durchaus, der Kreis meiner Ritter schwindet erschreckend. der tod hat reichlich Ernte getragen.
aber wie auch immer, Du weißt, per aspera ad astra und der Einzige ist am mächtigsten allein.
Du möchtest das ich ein wenig ins horn blase und meine freunde aus den totensümpfen zum stein von erech rufe. wohlandenn - the King will come.
ach ich scherze so gerne mit dir.
Gruß
Der Goldene Reiter

SaintJust
13.01.2005, 01:42
Mein goldener Reiter,

habe dich schon etwas vermisst..!!
Dachte, du wärest für immer entschwunden..
Schleier des Vergessenen....davon will ich hören und saugen...
Es ist mir ein brennend Verlangen, Goldener Reiter

Bist du noch der Einzigste - wahrhaft ??

Ich warte immer noch auf das Blasen deines Horns
Aus den Totensümpfen zum Stein von erech...., aus dem Abyss der Vergessenen..

Doch müde bin ich nun, falle in schleiervergessene Träume....

Auf bald

ahaha
13.01.2005, 06:47
Ich gehe auf die anderen Posts noch ein. Um die zerstörende Kraft von Therapien LIVE zu erleben musst du nur auf ein PSY Forum gehen und du kannst sehen wie dort Therapeuten Patienten fertig machen, das Rückgrat brechen.

SaintJust
13.01.2005, 09:22
Gänseverschlingerin,

da muss ich mal nachschauen (PSY-Forum)

Übrigens muss ich mit dir schimpfen !! Wie soll ich an deine homepage (falls du hier nicht mehr schreiben kannst) heran, wenn du sie nicht angegeben hast.

Schön ,dass du auf die anderen Posts noch einzugehen gedenkst.

Ich habe ihn beschworen, nun ist er hier: Der goldene Reiter, ein Mann, der aus der Hölle zurückgekommen ist.
Ich werde erfahren über die tiefsten Abgründe, über die wirklichen Trümmermenschen

SaintJust

ahaha
13.01.2005, 09:24
Alerion,

nun, zumindest kann man das sicher nicht pauschalisieren. Ein sehr guter Freund von mir fühlt sich jetzt besser, nachdem er weggekommen ist von den Medikamenten.
Er hat mir von Klinikaufenthalten berichtet und erzählt, dass Medikamente auch zusätzlich verwirren.

" HAAR, DU BLEICHES NIMMERLEINSLAND !!
VOLL VON GESTORBENEN !!
OOOOOH AASLAND !!
KÜMMERNISLOCH !!
SCHAMWÜRDIGE ERINNERUNG !!

Immer wieder scheiternde, immer neu experimentierende Verständigungsversuche der Verwirrten untereinander; qualvoll fruchtlose, monoton sich wiederholende und erschöpfende Bemühungen; es ist wahrhaft zermürbend, dem in einem fort zuschauen und zuhören zu müssen......."

was erzählt ein hawai besucher der dort 10 000 $ gelassen hat. das war geil. das erzählt mir auch jeder von hellinger oder vom freud oder rogge kommt. wenn ich frage, was oder warum ist deine ehe immer noch mist, dann kommt: "geduld warten hoffnung". dafür geld ausgeben.klingt wie beim wunderheiler. medis sollen verwirren. das ist der sinn.

ahaha
13.01.2005, 09:28
Meine liebe Gänseverschlingerin,

eingebildete Gans ? Nicht doch, vielmehr webst du von deinen Lippen ein nicht uninteressantes Netzwerk. (zumindest wenn du keine rumänische Gauklerin sein solltest)
Schön, dass du wieder schreiben darfst.
Im Grunde stimme ich mit dir überein: Grösstenteils ist es pure Verwahrpsychiatrie, wie du schon schreibst, man wird dadurch oft noch kränker, das Rückgrat wird gebrochen, legitimierte Asylierung, staatlich-strukturelle Gewalt etc.

Das Konzept von Therapie und Psychiatrie:
Ich gehe vom Ideal aus, nicht unbedingt von der Realität.
Natürlich meine ich nicht, dass ein Heroinabhängiger auf jene von dir beschriebene Weise zurück auf den verlassenen Pfad geführt werden sollte. Ich meine selbstverständlich den Pfad, der ihn aus seiner Sucht herausführt, jenen Pfad, von dem er sich einst verirrt hat. Rückführung in das Leben ohne Ängste.
Ich denke und hoffe mal, dass du nicht erwartest, dass ich diverse konkrete Therapiemöglichkeiten - bzw.-versuche aufzähle. Durch die Vielfalt der Leidensgeschichten werden sie einzeln abgestimmt.
Depression: Schwer, wenn sie tief verankert ist, womöglich noch vermählt und umschlungen von schizoiden widerspenstigen Algen.
Du kannst natürlich gleich wieder draufschlagen, wenn ich jetzt anfange von "viele Gesprächsstunden führen" und "ernsthafte Auseinandersetzung mit der depressiven Person".
Liebe Gänseverschlingerin, an ein gänzlich verlorenes Lächeln glaube ich nicht. (Depression)
Es liegt vergraben, vielleicht kommt es nie wieder oder nie wieder so wie es war, doch sollte man sich nicht um sie kümmern ?? Wenn jemand nach Hilfe schreit, wie sollte man sich sonst darum kümmern ?
"Absterbung im vegetativen Dasein" -Beamte und Lehrer sagst du !? 8o :)
Menschen, die sich selber nicht mehr bewusst sind, die den ganzen Tag in der Ecke sitzen und ihre Exkremente essen, Endzustand.
Nenn mir doch deine Alternativen. Du sagst "nicht einsperren"....denkst du, dass es immer eine warme Stube für sie gibt ?? Nein. Wohin dann ?
Sie sind so geworden, es ist passiert und es wird wieder passieren, weil du den Mensch an sich nicht ändern kannst. Vielleicht eher möglich bei unschweren Fällen. Betreutes Wohnen gibt es immer öfter.
Aber die schweren gefährlichen oder völlig entrückten Individuen ??

Ja, deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren !!
Wenn es Umstände verursacht, dann schau ich mal auf die Gänseverschlingerinnenhomepage

Gruß
SaintJust

also nix an therapie ausser reden. dann wäe es billiger einen stammtisch zu finanzieren in einer kneipe, therapie machen die stammtischbrüer. also nix an konzept gegen depression. dachte ich mir. heisse luft. die alternativen schreibe ich natülich erst, wenn du den jetztzustand beschrieben hast. shwäzen als heilung halte ich für zu billig . sorry .

ahaha
13.01.2005, 09:32
Oh, es können durchaus aussagekräftige Eier sein, Eier aus dem tiefen Seelengründen, die ansonsten in dieser lieblosen Welt keiner betreten will oder man kann sie nicht betreten, weil manche Hühner leider nur auf einer einsamen Insel umherlaufen.
Mir erzählte mal einer, dass sie ein Schild vor eine Glasklapsmühle (teilweise Glas) aufstellten mit der Aufschrift "Füttern verboten" ( Schub Niggurath, kratz...ich rufe dich..)
Du kannst es dir wohl nicht vorstellen, aber es gibt tatsächlich Menschen, die gesagt haben, dass ihnen der Irrenhausaufenthalt geholfen hat.
Nein, ich sage nicht, dass alle unberechenbar sind, es gibt auch draußen genug Unberechenbare, aber ich sage, dass es Fälle gibt, die unberechenbar sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keinen dieser Fälle kennst, liebe Gänseverschlingerin. UNBERECHENBAR -möchtest du über dieses Wort und seine vielfältigen Interpretationsmöglichkeiten ernsthaft diskutieren ?
Du pickst die kleinen hässlichen Würmer hervor und hebst sie gut sehbar in die Luft. Die großen aber lässt du ausser acht.
In meiner vorhergegangenen Antwort habe ich dir etwas über Heilungsmöglichkeit geschrieben. Ein Allheilmittel gibt es nicht, was sind deine "Depressionsvorschläge" ? Allheilmittel ?

Gänsestreichelnd....
SaintJust
ich war auf vielen tagen der psychiatrie. die sagen dort wie alle knackis im fernsehen: das ist toll. das hat mir viel gebracht. was sonst. psys sind alle brav. wenn dann suche dort die lösung. depris sind kuschis. ich kenne die faelle. ich habe in der geschlossenen station (für fremde dort sind leute, die auch mal spontan losprügeln) und ich fragte den stationsarzt, ob denn alle vom personal immer wieder mal auf die nuss bekommen. der arzt sagte nein, von den 23 mitarbeitern würden immer nur 2 schläge bekommen.ST, ich denke, du weisst, was dies bedeutet. zeig mal deinen grosen wurm oder ist er eine schlange? du hast keine heilungskonzepte geschrieben ausser schwaetzen.


kaka essen ist ein ergebnis von psychiatrie. finde ich nicht toll.

ahaha
13.01.2005, 09:33
Gänseverschlingerin,

da muss ich mal nachschauen (PSY-Forum)

Übrigens muss ich mit dir schimpfen !! Wie soll ich an deine homepage (falls du hier nicht mehr schreiben kannst) heran, wenn du sie nicht angegeben hast.

Schön ,dass du auf die anderen Posts noch einzugehen gedenkst.

Ich habe ihn beschworen, nun ist er hier: Der goldene Reiter, ein Mann, der aus der Hölle zurückgekommen ist.
Ich werde erfahren über die tiefsten Abgründe, über die wirklichen Trümmermenschen

SaintJust
hallo mutti. schimpfe mit mir, ich hoffe, ich habe es verdient. wer sagt, dass du an meine homepage ran darfst? wer ist der reiter? deiner?

ahaha
13.01.2005, 09:35
Grüß Dich Saint juist,

die zeit ist knapp - die Stimmung des Professors mir nicht fremd.
inden Gängen saßen nicht die schweren fälle. Sie waren zu unserer Zeit gottseidank nicht mehr genutzt.Aber im Winter bei Schnee zeigten sie sich immer wie die Schleier des Vergessenen.
trümmermenschen - in Fetzen gerissen.
Ja durchaus, der Kreis meiner Ritter schwindet erschreckend. der tod hat reichlich Ernte getragen.
aber wie auch immer, Du weißt, per aspera ad astra und der Einzige ist am mächtigsten allein.
Du möchtest das ich ein wenig ins horn blase und meine freunde aus den totensümpfen zum stein von erech rufe. wohlandenn - the King will come.
ach ich scherze so gerne mit dir.
Gruß
Der Goldene Reiter
bist du das alter ego von st? sitzt oder liegst du gerade in der psy? warum kannst du mit dem leben und dem alltag nichts anfangen? seid wann geht es dir so?

Elli
13.01.2005, 18:26
Ich habe ihn beschworen, nun ist er hier: Der goldene Reiter, ein Mann, der aus der Hölle zurückgekommen ist.
Ich werde erfahren über die tiefsten Abgründe, über die wirklichen Trümmermenschen
SaintJust
Oh ha! SaintJust.....Du hattest Dich so schön im Griff und nun läuft der Sabber schon wieder, obwohl der Goldene Reiter nur gehüstelt hat. :2faces:
Gruß
Die Adjudantin

Goldener Reiter
13.01.2005, 18:34
Hallo holdes Burgfräulein,

bist Du noch bereit meine Tränen zu trocknen.

Ja hüsteln tu ich reichlich - schließlich bin ich ja immer von Dampfwolken umgeben - mein bruder hat sich zu Tode geraucht - haben zu gut auf iHn aufgepasst.

Freut mich Dich an meiner Seite zu sehen..

Aber hab acht ich darf nicht zu weit gehen.

Gruß

Goldener Reiter

SaintJust
13.01.2005, 18:50
ja ,jetzt verwandeln wir das Ganze in ein richtiges Irrenhaus, nicht wahr ??
Und ich werde kämpfen, meine Jünger, denn ich bin ein Vampir, der das Informationsblut braucht.
Elli und Goldener Reiter, ihr wisst nicht, wie reizvoll ihr seid !!!!

SaintJust
13.01.2005, 18:52
hallo mutti. schimpfe mit mir, ich hoffe, ich habe es verdient. wer sagt, dass du an meine homepage ran darfst? wer ist der reiter? deiner?


ahaha/hbss, meine Gänseverschlingerin

ich werde auf dich zurückkommen oder mische dich ein in die potentielle Hölle, die dich dann erwartet

SaintJust
13.01.2005, 18:59
ich war auf vielen tagen der psychiatrie. die sagen dort wie alle knackis im fernsehen: das ist toll. das hat mir viel gebracht. was sonst. psys sind alle brav. wenn dann suche dort die lösung. depris sind kuschis. ich kenne die faelle. ich habe in der geschlossenen station (für fremde dort sind leute, die auch mal spontan losprügeln) und ich fragte den stationsarzt, ob denn alle vom personal immer wieder mal auf die nuss bekommen. der arzt sagte nein, von den 23 mitarbeitern würden immer nur 2 schläge bekommen.ST, ich denke, du weisst, was dies bedeutet. zeig mal deinen grosen wurm oder ist er eine schlange? du hast keine heilungskonzepte geschrieben ausser schwaetzen.


kaka essen ist ein ergebnis von psychiatrie. finde ich nicht toll.



OK, ahaha,

dann stelle dich zum Duell (dazu wird dir der Gänsemut fehlen, nicht !?)
Wenn du dich nicht stellst, weiss ich was deine Worte bedeuten !!

SaintJust
13.01.2005, 19:14
hallo mutti. schimpfe mit mir, ich hoffe, ich habe es verdient. wer sagt, dass du an meine homepage ran darfst? wer ist der reiter? deiner?

Du selbst, meine Gänseverschlingerin, hast es gesagt (Homepage)
Der Reiter ist ein erfahrener Mann, der die HÖLLE hinter sich gebracht hat und als einzigster Ritter überlebt hat :)
ahaha, ich warte :2faces:

Elli
14.01.2005, 06:21
Hallo holdes Burgfräulein,
bist Du noch bereit meine Tränen zu trocknen.
Ja hüsteln tu ich reichlich - schließlich bin ich ja immer von Dampfwolken umgeben - mein bruder hat sich zu Tode geraucht - haben zu gut auf iHn aufgepasst.
Freut mich Dich an meiner Seite zu sehen..
Aber hab acht ich darf nicht zu weit gehen.
Gruß
Goldener Reiter
Na hör mal mein lieber Don Quichote, ich lass Dich doch nicht alleine durch die böse, weite Welt reiten. Ich trabe locker neben Dir her und stehe Dir stets zu treuen Diensten zur Verfügung.


Ich habe ihn beschworen, nun ist er hier: Der goldene Reiter, ein Mann, der aus der Hölle zurückgekommen ist.
Ich werde erfahren über die tiefsten Abgründe, über die wirklichen Trümmermenschen SaintJust, hör auf mit diesen plumpen Versuchen den GR aus der Reserve zu locken. Kann mir nicht vorstellen, dass das zieht. Wisch schön Deinen Mund wieder ab, setze Dich in die Ecke und lausche, was der GR zu berichten hat. Ich finde es jedenfalls unfair, ihn hier unter Druck zu setzen.

Gruß
"Sancho Pansa"

SaintJust
14.01.2005, 07:57
Oh ha! SaintJust.....Du hattest Dich so schön im Griff und nun läuft der Sabber schon wieder, obwohl der Goldene Reiter nur gehüstelt hat. :2faces:
Gruß
Die Adjudantin


Was höre ich für altbekannte weibliche Kläfflaute ?
Möchtest du nicht lieber im zarten Sande und in den kleinen Wellen des Strandes spielen ?
Ein gesünderer Ort für eine Frau als die Pforten der Hölle. :2faces:

ahaha
14.01.2005, 08:06
OK, ahaha,

dann stelle dich zum Duell (dazu wird dir der Gänsemut fehlen, nicht !?)
Wenn du dich nicht stellst, weiss ich was deine Worte bedeuten !!
Ok. Duell. Wir verpflichten uns jeder mindestzens noch 13 mal hier zu posten, also nicht der Diskussion zu enfliehen. Kannst du mir einen Gefallen tun und unter gewalt in Erziehung posten, dort geht es um das gleiche Thema. wer ist die goldene Reiter - Ella?
Im Netz gibt es einen Psychiater, der Missbrauchsfrauen anbaggert und mit ihnen rummacht. Nur ein Auswuchs?
B ist du Gans oder isst du Gans?

SaintJust
14.01.2005, 08:08
ich war auf vielen tagen der psychiatrie. die sagen dort wie alle knackis im fernsehen: das ist toll. das hat mir viel gebracht. was sonst. psys sind alle brav. wenn dann suche dort die lösung. depris sind kuschis. ich kenne die faelle. ich habe in der geschlossenen station (für fremde dort sind leute, die auch mal spontan losprügeln) und ich fragte den stationsarzt, ob denn alle vom personal immer wieder mal auf die nuss bekommen. der arzt sagte nein, von den 23 mitarbeitern würden immer nur 2 schläge bekommen.ST, ich denke, du weisst, was dies bedeutet. zeig mal deinen grosen wurm oder ist er eine schlange? du hast keine heilungskonzepte geschrieben ausser schwaetzen.


kaka essen ist ein ergebnis von psychiatrie. finde ich nicht toll.


ahaha,

ich weiss, du magst es nicht, wenn man(n) mit dir schimpft. Zu unsozialistisch, zu gefährlich für den weiteren Lebensweg.

Ist bei dir alles ein Ergebnis der Psychiatrie ?

Hast du die Maske des Bösen gesehen ? Forensikpatienten im Interview. Wie willst du die Natur des Menschen prophylaktisch umbiegen ? Du glaubst daran, dass man alles vorher umbiegen kann, glaubst daran, dass die Menschen auf den krummen Pfad kommen, wenn sie in der Psychiatrie sind. Es ist nicht falsch, aber der Auslöser liegt im Leben davor.

ahaha
14.01.2005, 08:13
Sorry ,kurz, muss was Berufliches tippen. Ja. War in Forensik und im Knast. Frag mich, wo ich nicht war. Aber nicht blöde Interviews sondern selbst vor Ort. Die Natur dieser Patienten ist gesund. Nur ihr Alltagsverhalten wurde kaputt gemacht und ihr Denken. Auslöser liegt nicht davor, das ist dumme Therapeuten Ausrede. Ist genauso dumm, wie wenn Frau sagte: Bei der Heirat war er nett, erst danach wurde er Alki.

SaintJust
14.01.2005, 08:14
Ok. Duell. Wir verpflichten uns jeder mindestzens noch 13 mal hier zu posten, also nicht der Diskussion zu enfliehen. Kannst du mir einen Gefallen tun und unter gewalt in Erziehung posten, dort geht es um das gleiche Thema. wer ist die goldene Reiter - Ella?
Im Netz gibt es einen Psychiater, der Missbrauchsfrauen anbaggert und mit ihnen rummacht. Nur ein Auswuchs?
B ist du Gans oder isst du Gans?

ahaha,

gut, aber ich glaube, es ist besser, wenn wir dies gänzlich in den Thread "Gewalt in Erziehung" verlegen. Nächste Woche ?

Ich muss hier vielleicht einen anderen harten Kampf austragen mit Ellie und dem goldenen Reiter.

Ich bin nicht ganz Gans, aber ich esse keine Gänse. Gänse tun mir leid, wenn sie geschlachtet werden.
Ich könnte sie nicht verschlingen, vor allem keine obligatorischen Weihnachtsgänse. Sie zittern vor den Weihnachtstagen, wenn Oma Käthe mit dem Beilchen kommt, weil sie Gänse verschlingen möchte.
Ich finde das fürchterlich.

SaintJust
14.01.2005, 08:19
Sorry ,kurz, muss was Berufliches tippen. Ja. War in Forensik und im Knast. Frag mich, wo ich nicht war. Aber nicht blöde Interviews sondern selbst vor Ort. Die Natur dieser Patienten ist gesund. Nur ihr Alltagsverhalten wurde kaputt gemacht und ihr Denken. Auslöser liegt nicht davor, das ist dumme Therapeuten Ausrede. Ist genauso dumm, wie wenn Frau sagte: Bei der Heirat war er nett, erst danach wurde er Alki.


Du kannst dir also nicht vorstellen, dass es bedürftige Patienten gibt, die dringend Hilfe benötigen, nicht vorstellen, dass in der Natur des Menschen etwas liegt, das mit dem Zwischenmenschlichen nichts zu tun hat ?
Wohin mit den Unheilbaren ?
Betreutes öffentliches Wohnen etwa ? 8o 8o 8o 8o

SaintJust
14.01.2005, 08:26
Na hör mal mein lieber Don Quichote, ich lass Dich doch nicht alleine durch die böse, weite Welt reiten. Ich trabe locker neben Dir her und stehe Dir stets zu treuen Diensten zur Verfügung.

SaintJust, hör auf mit diesen plumpen Versuchen den GR aus der Reserve zu locken. Kann mir nicht vorstellen, dass das zieht. Wisch schön Deinen Mund wieder ab, setze Dich in die Ecke und lausche, was der GR zu berichten hat. Ich finde es jedenfalls unfair, ihn hier unter Druck zu setzen.

Gruß
"Sancho Pansa"


Ellie, Goldener Reiter

aber vergiss wie gesagt nicht, deinen Leib zu reinigen und dir freche Zöpfchen zu flechten.

Vorbei an den heiligen Terrassengärten von Thalarion führt mein Weg.
Den (G)Eifer meines Mundes abzuwischen wäre Sisiphusarbeit.

Ich werde kommen !!

Goldener Reiter
14.01.2005, 09:46
Grüß Dich Saint Juist,

ja ich liebe altgermaniasche Schlachtgesänge am morgen.

Nun gut da hier gefragt wurde wer ich bin - den dieser Nickname gibt ja nicht viel her.

Ich bin Detlev - endogene paranoide halluzinatorische Psychose aus dem schizoiden Formenkreis, bin seit fast dreißig Jahren mit dem Thema beschäftigt.
Mein Bruder Rainer - hat sich inzwischen verabschiedet- hatte auch eine Psychose.

Leben heißt Kämpfen. Keine Gnade -keine Gefangenen.

Never give up.

Dem KOsmos einen Tritt, vive le rasta.

Mir kann keiner nee mir nich alle könn ma inniglich.


Aber wiegesagt SAint Juist - auch ich benötige die rechte inspiration.
Gruß

Goldener Reiter

SaintJust
14.01.2005, 12:55
Goldener Reiter, gestählt aus der Überwindung der Hölle, ich kann warten und tue dies in den duftenden Ebenen des Euphrat. Muss notwendigerweise vorher so viele aromatische Trauben lichterer Ebenen wie möglich essen, denn bald ich reite in die Ebenen bleicher Schemen, in die Ebenen, in der die lebenden Toten atmen, die längst Vergessenen..

Meine Augen richten sich in die Ferne, meine Blicke durchdringen die windzerzausten Eichenhaine der Gespanntheit.

Und vergiss deine weibliche Begleitung nicht. Sie soll ihrem Los nicht entgehen..

Meine Kampfesrufe reichen weit hinaus, brechen sich erst in den silbern schimmernden Wassern von Ishtar..

SaintJust

Goldener Reiter
14.01.2005, 13:23
ach ja,

hätte gern mal die Babylonischen Trümmer besucht. habe in new york mal auf einen alten Tonpfropfen geboten, wurde an allen vier hausecken eingebaut und war mit Keilschrift belegt. Und auch isfahan ist sicherlich eine reise wert.
Hab mich mal länger in den emiraten rumgetrieben - und ich würd gern mal wieder in dem Oman. das Echo der berge zum ruf des muezzin am morgen.
bin lerider nur durch die Sahara gesaust - aber irgendwann werde ich noch mal zum Gebet im Sonnenaufgang auf den assekrem steigen.
damals war ich klar wie ein Kristall. Ach ja ich wär gern mal wieder richtig nüchtern.
Nun denn Saint Juist -wie war noch das Spiel - pars pro toto - und meine Vorlage war ja wohl nicht schlecht.
Gruß
Goldener Reiter,
dabei seine Rüstung zu putzen

SaintJust
14.01.2005, 13:49
Ja, dort weile ich....in den schönen Ländern von 1001 Nacht, bevor meine Reise losgeht.
Isfahan - das iranische Samarkand..
Auch Jemen soll bezaubernd sein !!
Vom Assekrem weiss ich noch, du erzähltest einst davon, dort fliesst schönes Leben in den rubinroten Weiten, heilige Andacht..
Schäumender Most purpurner Trauben, atmend die Hefe des Lebens, dies alles willst du verlassen, um in vergangene Schlünde zu kriechen ?
Lass dein Weib die Rüstung putzen, Goldener Reiter. Ach nein, stimmt, sie ist heute in auswärtigen Ländern bei der Putzarbeit :)

SaintJust

Goldener Reiter
14.01.2005, 14:14
Ja,
die alten Lehmburgen im Jemen. dem Himmel entgegen.
Muß auch mal dorthin. Das Kraut zwischen den Zähnen mahlen.
Nein die Liebste malt und ich blase große Rauchkringel.
Muß aber gleich in banale gefilde entschwinden und mal schaun was die Baustelle macht.
Kennst du den Alten vom Berg.
Kennst du die Sufis des Orients.
Die Stille der wüsten Ebenen.
Die grünen Hügel Afrikas.

Aus alten Schlünden emporsteigen - nein nicht doch - meine ritter sind immer bei mir.
sie behüten meine wege - denn man kann mir nichts anhaben.

Und selbst wenn Matto ruft - weiß er doch er kann mich nicht ewig binden.

eine andere Gestalt die mich damals sehr beeindruckt hat war M. , noch heute weine ich wenn ich nur an Ihn denke.
ich lernte Ihn in Haar kennen. er hätte sich für mich ans kreuz schlagen lassen.
Niemals habe ich traurigere Augen gesehn.

Bis bald

SaintJust
14.01.2005, 14:26
Oh, das Kraut zwischen den Zähnen mahlen....in Jemen...phantastische Idee...:)

Ich meine nicht deine Frau :)
Ich meine Sancho Pancho, deine biestige Wegbegleiterin..

Hörst du die abendlichen Rufe der Schäfer , die ihre Herden zusammenrufen...
Die sternerfüllten Paläste der Nacht in den träumenden Orientgärten....

Deine Ritter, nun dann....

Sufis ? Ich habe musikalische Trance/-Meditations-Rituale der Sufis. Geniale Klangwelten, wie ein Rausch..

Wer ist Matto ?

M. mit den traurigen Augen, warum, und warum wollte er sich für dich ans Kreuz nageln lassen ?



Warum sahst du jene Trümmermenschen nur im Winter ?

Goldener Reiter
14.01.2005, 14:34
Nun denn ich bin zu Neujahr eingewandert und nachdem sich eine üble Drehtürsituation ergeben hatte - keine Wohnung - kein Geld - und auch die polizei nichtgerade gut auf mich zu sprechen war, schließlich hatte ich einige Zellen auseinandergenommen und ein kleines Revier in renovierungsbedürftigen ZUstand versetzt hatte- hab ich mich irgendwann denn nun doch verstreichen müssen.
Ist ja auch nicht gerade förderlich wenn man mit Hand und Fußketten in Polizeibegleitung eingeliefert wird.
Ich wollte nun nicht solange bleiben bis kein Rauskommen mehr möglich gewesen wäre - so daß ich glaube ich nach einigen Monaten den Rückzug ins revier angetreten habe. Natürlich hat mein Pfleger auch seinen anwaltlichen Einfluß ins Spiel gebracht.

Goldener Reiter

SaintJust
14.01.2005, 14:41
Nun denn ich bin zu Neujahr eingewandert und nachdem sich eine üble Drehtürsituation ergeben hatte - keine Wohnung - kein Geld - und auch die polizei nichtgerade gut auf mich zu sprechen war, schließlich hatte ich einige Zellen auseinandergenommen und ein kleines Revier in renovierungsbedürftigen ZUstand versetzt hatte- hab ich mich irgendwann denn nun doch verstreichen müssen.
Ist ja auch nicht gerade förderlich wenn man mit Hand und Fußketten in Polizeibegleitung eingeliefert wird.
Ich wollte nun nicht solange bleiben bis kein Rauskommen mehr möglich gewesen wäre - so daß ich glaube ich nach einigen Monaten den Rückzug ins revier angetreten habe. Natürlich hat mein Pfleger auch seinen anwaltlichen Einfluß ins Spiel gebracht.

Goldener Reiter


Na, deine Wandlung nach diesen Jahren verdient allerhöchsten Respekt !!
Weshalb nun, wurdest du (in München) dorthingebracht ? Was war der konkrete Grund ? Du kannst es gerne ausserhalb dieser Öffentlichkeit sagen.

Randalieren macht Spaß :)
Zu einem ganzen Revier gehört aber richtige Berserkerwut !?

Goldener Reiter
14.01.2005, 14:57
Nun denn, saint Just
vergiß ja nun mal nicht ich bin verrückt. Und sicherlich nicht gewandelt - ich bin kein verbrecher.
Mein lieber Saint Just ich kann auch nicht völlig gesunden. Und jeden Tag kann es sein das ich den Faden anfange zu verlieren- auch wenn ich gute Sicherungen habe.
Bin mal im Oman in der Klappse gewesen für vierzehn Tage oder drei Wochen. In der Nähe von Muskat.
Die Krankheit ist ein Teil von mir und meiner persönlichkeit. Das möchte ich weißgott nicht missen. Es gibt nicht den Prozeß der Wandlung oder Heilung bei mir.
Aber ich weiß damit umzugehen und ich weiß was zu tun ist.
Und möge die Insel meiner Realität zerspringen - so weiß ich doch ich kann sie immer wieder zusammensetzen.
Ich lebe mit der Erkrankung Saint Just - und ich kenne durchaus auch Häuser in denen ich mich ern aufhalte und ich schätze es dort zu sein wie der Klosterbruder in Klausur meinen Geist zu reinigen. Das macht mir keine Angst - ich muß dem nicht entgehenn - ich nutze die Möglichkeiten.
Ja ich bin durchaus gerne im Irrenhaus, aber ich habe eben auch viel anderes zu tun.
Goldener reiter

SaintJust
14.01.2005, 15:04
Nun denn, saint Just
vergiß ja nun mal nicht ich bin verrückt. Und sicherlich nicht gewandelt - ich bin kein verbrecher.
Mein lieber Saint Just ich kann auch nicht völlig gesunden. Und jeden Tag kann es sein das ich den Faden anfange zu verlieren- auch wenn ich gute Sicherungen habe.
Bin mal im Oman in der Klappse gewesen für vierzehn Tage oder drei Wochen. In der Nähe von Muskat.
Die Krankheit ist ein Teil von mir und meiner persönlichkeit. Das möchte ich weißgott nicht missen. Es gibt nicht den Prozeß der Wandlung oder Heilung bei mir.
Aber ich weiß damit umzugehen und ich weiß was zu tun ist.
Und möge die Insel meiner Realität zerspringen - so weiß ich doch ich kann sie immer wieder zusammensetzen.
Ich lebe mit der Erkrankung Saint Just - und ich kenne durchaus auch Häuser in denen ich mich ern aufhalte und ich schätze es dort zu sein wie der Klosterbruder in Klausur meinen Geist zu reinigen. Das macht mir keine Angst - ich muß dem nicht entgehenn - ich nutze die Möglichkeiten.
Ja ich bin durchaus gerne im Irrenhaus, aber ich habe eben auch viel anderes zu tun.
Goldener reiter

Goldener Reiter,

mit der "Wandlung" meine ich eher das, was du erreicht hast (Kunsthändler, Haus, Frau etc.)
Und sie sind sicher auch deine Stützen !!
In Oman -wirklich ? Na, ich sehe, dass du mir noch viel berichten musst !! :)
Muskat -herrliche Stadt, ich kenne sie -leider nur von Bildern her...
Du hast auch genug anderes zu tun, als dich in Irrenhäusern aufzuhalten ? :))
Na, gut, dass du es SO siehst, wie du es siehst !!

Elli
14.01.2005, 15:06
*hetz* *hetz*.......so, da bin ich schon. Irgendwas verpasst? Muss erst mal hier aufarbeiten. Hoffe SaintJust ist noch nicht am Geifer erstickt? Oder konntest Du, Goldener Reiter, ihm schon ein paar Häppchen anbieten. Na, ich werde ja sehen......

Wächter
14.01.2005, 15:12
In einer Klinik hier in meiner Stadt werden Patienten lediglich mit Tabletten abgefüllt...das war's. Keine Therapien, keine Fürsorge, nur Tabletten.

Goldener Reiter
14.01.2005, 15:14
Hallo holde Maid,

ich habe immer was zu bieten - das will ich doch hoffen. Unser Feund hat schon nach Dir gerufen - meine Rüstung auf Hochglanz zu bringen.
Nun wohlauf den jetzt erstrahlt sie Sonnengleich.
Mögen die bösen Geister vom Schein geblendet sich verbergen- hüte Dich sonst schmilzt das Gewand des Ikarus.
Gruß
Goldener reiter

SaintJust
14.01.2005, 15:15
*hetz* *hetz*.......so, da bin ich schon. Irgendwas verpasst? Muss erst mal hier aufarbeiten. Hoffe SaintJust ist noch nicht am Geifer erstickt? Oder konntest Du, Goldener Reiter, ihm schon ein paar Häppchen anbieten. Na, ich werde ja sehen......


Gut dass du da bist, brauche was zum Abwischen :2faces:
Du sollst des Goldenen Reiters Rüstung putzen, bist das ja gewohnt.

Hüte deine freche Zunge, Dienerin

SaintJust
14.01.2005, 15:17
In einer Klinik hier in meiner Stadt werden Patienten lediglich mit Tabletten abgefüllt...das war's. Keine Therapien, keine Fürsorge, nur Tabletten.

Wie heisst denn die Klinik, Wächter ?

Goldener Reiter
14.01.2005, 15:19
Hüter des rheinlandes,
Wächter von was.
Hab noch einen Sessel vom Reichskanzler im Bestand - genau so dunkel wie seine Zeit.
Der rest der normale Alltag.

die rechte demokratie tut mir ja leid aber bin alter Anarchist.

Goldener reiter

SaintJust
14.01.2005, 15:21
Ooooh, blumenlose Ufer sind eurem Antlitze näher als Glanz.
Ihr bleicht mit eurem Glanze doch nur undurchschaubares Gebein....

SaintJust
14.01.2005, 15:26
Klar und süß wie der Atem träumender Hügel mein Anliegen,
Goldener Reiter, überlässt du mir deine Begleiterin, wenn sie ausgedient ?
Sie entgeht ihrer Strafe nicht.
Omanisch-träumend..

Goldener Reiter
14.01.2005, 15:36
Niemals verrät der Goldene Reiter seine Getreuen,
wie sonst sollte er König sein.
Sich im Dunkel verstricken,nicht edler Ritter,
sondern übles Gewürm.
Kann das doch wohl nicht ernsthaft dein Wunsch an mich sein.
Nein edle Gefährtin sei Dir gewiß
ich werd Dich behüten
wie es gebührt.
Kühl mir die Stirne im Sonnenschein.
Der galaktische Zeremonienmeister bläst zum tanz.
Hannibal ante portas

SaintJust
14.01.2005, 15:40
Dann MUSS ich auch dich am Ende bekämpfen, ich werde dich von deinem Pferde stoßen. Ich stehe allein, doch ich bin unter den Geistern der Toten, lache über jeglich Schattenzittern.
Sie muss für ihr Verhalten Buße tun, du wirst es insgeheim verstehen..

Goldener Reiter
14.01.2005, 15:45
oh das ist wohl klar.
den es war wohl nicht recht - aber ich dachte das wäre getan,
da geb ich dir recht
dochnichtsdestotrotz mach nicht den König zum Judas.
oh Catch 22 ich liebe Josserian
Empfhele mal an dieser Stelle handorakel oder die Kunst der Weltklugheit.

Elli
14.01.2005, 15:49
Niemals verrät der Goldene Reiter seine Getreuen,
wie sonst sollte er König sein.
Sich im Dunkel verstricken,nicht edler Ritter,
sondern übles Gewürm.
Kann das doch wohl nicht ernsthaft dein Wunsch an mich sein.
Nein edle Gefährtin sei Dir gewiß
ich werd Dich behüten
wie es gebührt.
Kühl mir die Stirne im Sonnenschein.
Der galaktische Zeremonienmeister bläst zum tanz.
Hannibal ante portas
Ach, Goldener Reiter, ich weiß, dass mir nichts passieren kann, wenn ich mich in Deiner Nähe aufhalte. Du wirst das Ungeziefer von mir fernhalten und es in Deinen Fingern zerquetschen.


Klar und süß wie der Atem träumender Hügel mein Anliegen,
Goldener Reiter, überlässt du mir deine Begleiterin, wenn sie ausgedient ?
Sie entgeht ihrer Strafe nicht.
Omanisch-träumend..
SaintJust, wach auf! Es ist alles nur ein Traum......


Dann MUSS ich auch dich am Ende bekämpfen, ich werde dich von deinem Pferde stoßen. Ich stehe allein, doch ich bin unter den Geistern der Toten, lache über jeglich Schattenzittern.
Sie muss für ihr Verhalten Buße tun, du wirst es insgeheim verstehen..
ICH muss Buße tun? Na nun muss ich aber auch lachen. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich jemals winselnd auf Dich zukriechen werde?

SaintJust
14.01.2005, 15:57
oh das ist wohl klar.
den es war wohl nicht recht - aber ich dachte das wäre getan,
da geb ich dir recht
dochnichtsdestotrotz mach nicht den König zum Judas.
oh Catch 22 ich liebe Josserian
Empfhele mal an dieser Stelle handorakel oder die Kunst der Weltklugheit.

Den König zum Judas mache ich nicht, bei dir sowieso nicht.
Wenn ich sie dir entreisse, dann bist du auch nicht Judas.
Ich habe immer noch nicht auf ihr getafelt, das wusstest du....

SaintJust
14.01.2005, 16:04
Ach, Goldener Reiter, ich weiß, dass mir nichts passieren kann, wenn ich mich in Deiner Nähe aufhalte. Du wirst das Ungeziefer von mir fernhalten und es in Deinen Fingern zerquetschen.


SaintJust, wach auf! Es ist alles nur ein Traum......


ICH muss Buße tun? Na nun muss ich aber auch lachen. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich jemals winselnd auf Dich zukriechen werde?


Der Goldene Reiter mag kräftig wie ein Bär sein und ein Berserker obendrein, aber gegen meine List wird er machtlos sein.

Es ist kein Traum, mein rotes Tuch, es ist kein Traum

Es ist auch ein Ziel, dass ich dich reinige, wenn du es nicht tust.
Denke an mein genüssliches Schmatzen auf deinem warmen weissen Fleisch.

Goldener Reiter, die Pforte zur Hölle, warum wurdest du dort hineingestossen ?? Ich folge dir äh euch, wenn du das kleine Biest neben dir dazurechnest, dort hinein !!

ahaha
14.01.2005, 16:41
kannich auch was von euren kraeutern ahben oder spielt ihre gerade elektroschocks. oder ist das verschluesselt?

ahaha
14.01.2005, 16:46
Dann MUSS ich auch dich am Ende bekämpfen, ich werde dich von deinem Pferde stoßen. Ich stehe allein, doch ich bin unter den Geistern der Toten, lache über jeglich Schattenzittern.
Sie muss für ihr Verhalten Buße tun, du wirst es insgeheim verstehen..
wann kommst du wieder zum thema? am montag?

SaintJust
14.01.2005, 16:52
kannich auch was von euren kraeutern ahben oder spielt ihre gerade elektroschocks. oder ist das verschluesselt?

Die Kräuter sind gut, Gänseverschlingerin, aber ich kann dir kaum welche geben (heute), da du zu spät kommst. Mein Magen knurrt böse.

SaintJust
14.01.2005, 16:54
wann kommst du wieder zum thema? am montag?

Kannst gerne am Kampfe teilnehmen, aber es fehlen kleine Vorkenntnisse
Nächste Woche schreibe ich spätestens über jenes Thema weiter -wie erwähnt im Erziehungsthread
Tun dir die Gänse wirklich nicht leid ?

Elli
14.01.2005, 16:55
Es ist auch ein Ziel, dass ich dich reinige, wenn du es nicht tust.
Denke an mein genüssliches Schmatzen auf deinem warmen weissen Fleisch. Denke Du lieber dran, dass ich ungenießbar bin........


kannich auch was von euren kraeutern ahben oder spielt ihre gerade elektroschocks. oder ist das verschluesselt? Keine Angst, es wird schon irgendwann weitergehen. Ich muss nur ab und zu mal Freund SaintJust zügeln, damit seine Gier nach Irrenhausgeschichten nicht überschwappt.

ahaha
14.01.2005, 17:00
wieso, das verstehe ich nicht. das ganze forum ist doch ein irrenhaus und alle wollen doch die irren lesen.

SaintJust
14.01.2005, 17:02
Denke Du lieber dran, dass ich ungenießbar bin........

Keine Angst, es wird schon irgendwann weitergehen. Ich muss nur ab und zu mal Freund SaintJust zügeln, damit seine Gier nach Irrenhausgeschichten nicht überschwappt.

EBEN NICHT !! Solche aufmüpfig-frechen Leiber sind am genießbarsten !!
Für mich, für mich, wehren wirst du dich nicht können.

Und stell das Ganze nicht als ein profanes Interesse dar, du Biest !!

Goldener Reiter, verzeih, sie ist wie ein rotes Tuch

Goldener Reiter
14.01.2005, 17:05
Grüß Dich saint Just,
ja das mit den Gänsen ist ein übles Geschehen.

ahaha - elekktroschocks werden heute nun ja wirklich nicht mehr so gebraucht wie zu Zeiten von Jack nicholson.
Da reicht die Chemische Keule doch nun völlig - außerdem verdient man länger damit.

Nun ja und das kleine Spiel - gib Dir keine Mühe man muß halöt nicht alles verstehn.

Goldener Reiter

SaintJust
14.01.2005, 17:05
wieso, das verstehe ich nicht. das ganze forum ist doch ein irrenhaus und alle wollen doch die irren lesen.

da hast du nicht unrecht -irgendwie sind alle krank und gehören weggesteckt.
Dennoch kann man immer größere Irrenanstalten machen/bauen/erstehen lassen

ahaha
14.01.2005, 17:08
Grüß Dich saint Just,
ja das mit den Gänsen ist ein übles Geschehen.

ahaha - elekktroschocks werden heute nun ja wirklich nicht mehr so gebraucht wie zu Zeiten von Jack nicholson.
Da reicht die Chemische Keule doch nun völlig - außerdem verdient man länger damit.

Nun ja und das kleine Spiel - gib Dir keine Mühe man muß halöt nicht alles verstehn.

Goldener Reiter
leider falsch. in einer zeitschrift war gerade ein grosser artikel ueber die schocks, die immer mehr eingesetzt werden, weil medis nach 10 jahren kaum noch wirken.

Goldener Reiter
14.01.2005, 17:08
ach ja nun, Saint Just,

Du willst doch geradezu rotes Tuch sein
Tullius Destruktivus - ala Asterix
Also wirklich es mact Dir doch - ich will ja jetzt nicht sagen höllischen - Spaß

Goldener Reiter
14.01.2005, 17:09
Klar ich hab schon mitbekommen das die Schocks wieder im kommen sind.

ahaha
14.01.2005, 17:12
trotzig wollen sie alle sein, daran erkennt man das paemmliche Geschlecht.

Goldener Reiter
14.01.2005, 17:12
Und natürlich hat man nach etlichen Jahren des Medikamentenkonsums einen hohen Spiegel.
Es ist wie es ist - die Psychiatrie ist nicht im besten zustand.
Aber was ändert das daran mein Freund das ich verrückt bin.
Deshalb existiert mein Wahn trotzdem.deshalb Leben heißt Kämpfen und nicht jeder der wandert verloren.

Goldener Reiter

SaintJust
14.01.2005, 17:16
Goldener Reiter,

nimm dich vor ahaha in acht, sie verschlingt Gänse !!

Spaß - oh, auch, aber es liegt sehr viel Ernsthaftigkeit hinter allem, glaub mir !!

Goldener Reiter
14.01.2005, 17:27
Das habeich glaube ich schon ganz recht verstanden lieber Saint Just.
sonst würden wir heute wohl kaum hier stehen.

Nun denn,
ahaha mag gänse verschlingen - und mir nicht bekannt sein, von daher mußt Du schon deutlicher sein. Aber nun denn glaubst Du wirklich außer einem schwarzen Loch könnt mich was verschlingen.
Da mag man am Brocken ersticken.

Deine Ernsthaftzigkeit habe ich nie in Abrede gestellt - sonst ständen wir nicht hier - aber nun denn, wenn Du schon so neugierig bist, dann habe ich Dir doch sofort gesagt das ich das Spielfeld bestimme
Und nun denn so liegts nun mal dem Goldenen Reiter.

Ja diese herrliche Moschee in Muskat - hab ein paarmal dort geschlafen. netter platz
Und die Berge hinter der stadt - muß mal wieder dort hin - hab noch eine Einladung offen.

gruß

Goldener Reiter

SaintJust
14.01.2005, 17:37
Das habeich glaube ich schon ganz recht verstanden lieber Saint Just.
sonst würden wir heute wohl kaum hier stehen.

Nun denn,
ahaha mag gänse verschlingen - und mir nicht bekannt sein, von daher mußt Du schon deutlicher sein. Aber nun denn glaubst Du wirklich außer einem schwarzen Loch könnt mich was verschlingen.
Da mag man am Brocken ersticken.

Deine Ernsthaftzigkeit habe ich nie in Abrede gestellt - sonst ständen wir nicht hier - aber nun denn, wenn Du schon so neugierig bist, dann habe ich Dir doch sofort gesagt das ich das Spielfeld bestimme
Und nun denn so liegts nun mal dem Goldenen Reiter.

Ja diese herrliche Moschee in Muskat - hab ein paarmal dort geschlafen. netter platz
Und die Berge hinter der stadt - muß mal wieder dort hin - hab noch eine Einladung offen.

gruß

Goldener Reiter


Mein goldener Reiter,

es hat keine größere Bewandtnis, dass ahaha Gänse verschlingt, sie macht es rein bildlich gesprochen. Dies hat keinerlei tieferen Sinn, ausser das Seelenleben der Gänse.
Ich kenne sie/ihn/es auch nicht viel besser, aber ein scheinbar nicht uninteressantes Unikum.

Klar-ich verstehe dich.

Was denkst du, was ich getan habe ? Meine Kriegsbemalung ist angelegt mit dem Blute verstorbener Krieger.
Du erweckst Träume. Muskat. Amethysthügel. Andacht.

Du GLÜCKLICHER !! Eine Einladung nach Muskat. Hätte ich auch gern.

Goldener Reiter
14.01.2005, 17:45
naja - ich kenn dort einen einflußreichen mann - Kunsthandel - könnt mich sicherlich mal wieder sehen lassen.
Ich hatte eine Auasstellung auf einer Messe in Muskat.
Ach ja,
die Disco unter dem Holiday Inn
hat mir immwer echt Spaß gemach.
Ach ja und das ist da noch ein Omani von der KLM - mit dem würd ich gerne mal zu seiner Familie. Hat mich damals aus der klappse zum Flughafen verfrachtet. Ein Jahr später war ich wegen eine reklamation im Oman und wir haben uns am Flughafen getroffen.
Der andere hat eine Tierzuchtfarm - für interationale Zoos.

Getan habe - och Ihr neckt Euch doch anscheinend ganz gern.
Gruß
Goldener Reiter

SaintJust
14.01.2005, 17:53
naja - ich kenn dort einen einflußreichen mann - Kunsthandel - könnt mich sicherlich mal wieder sehen lassen.
Ich hatte eine Auasstellung auf einer Messe in Muskat.
Ach ja,
die Disco unter dem Holiday Inn
hat mir immwer echt Spaß gemach.
Ach ja und das ist da noch ein Omani von der KLM - mit dem würd ich gerne mal zu seiner Familie. Hat mich damals aus der klappse zum Flughafen verfrachtet. Ein Jahr später war ich wegen eine reklamation im Oman und wir haben uns am Flughafen getroffen.
Der andere hat eine Tierzuchtfarm - für interationale Zoos.

Getan habe - och Ihr neckt Euch doch anscheinend ganz gern.
Gruß
Goldener Reiter


Ungern ich für heute aus dem Sattel steigen muss, meine Reise unterbrechen muss..
Ist echt beneidenswert so ein Kunsthändlerleben !!
Über die osmanische Klappse musst du mir noch unbedingt genauer berichten, genauso über Muskat (wenn es auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat !!)

Dann auf bald (allerspätestens nächste Woche) und schone deine Begleiterin nicht beim Putzenlassen

SaintJust

Goldener Reiter
14.01.2005, 17:56
Naja,
nicht immer, vor allem wenn die taler knapp sind.
in miami konnt ich mir echt keine Socken kaufen - da haben wir sie morgens auf dem Weg zur Messe an der Antenne getrocknet.
Bis dahin
Gruß
Detlev

Elli
14.01.2005, 18:29
Hey Jungs, vergesst mich auf Eurer Reise nicht. Ich will auch dabei sein.....:)


Dann auf bald (allerspätestens nächste Woche) und schone deine Begleiterin nicht beim Putzenlassen Tja, es gibt Männer, für die putze ich gerne. Und der Goldene Reiter gehört definitiv dazu!

Goldener Reiter
15.01.2005, 15:57
Danke danke,

für die Lorbeeren.

Und wie könnte ich ohne Sekundanten losziehen. Kommt gar nicht in Frage.

Wohlan denn, möge Saint Just zum Wochenanfang erscheinen.
Der Schein meiner Rüstung wird die nebel zerteilen.
Gruß
Goldener reiter

SaintJust
15.01.2005, 20:21
Mein kostbarer Goldener Reiter,

nimmst du mich mit bei günstiger Gelegenheit nach Muskat ??
Wir könnten uns auf die die Al-hajar.Gebirgsebenen zurückziehen und mit dem Qualm den abendlichen Schäferrufen lauschen, und uns über dienerische Elli-Sumpfkühe unterhalten, ich will nicht sagen, amüsieren....

Die träumenden Gärten....ich sehe sie....noch....bevor die Schlacht ruft...
Noch lausche ich den Hirten, die beim rubinroten Abendsonnenteppich ihre Herden zusammenrufen..
Hier atmet Leben, Goldener Reiter......
Maskat.....welch schön-gelegene Stadt...
Wieviel schöne Empfindung ich in dir wahrnehme...., mir so gleich...

Auf bald !!!!!!

SaintJust
15.01.2005, 20:26
Hey Jungs, vergesst mich auf Eurer Reise nicht. Ich will auch dabei sein.....:)

Tja, es gibt Männer, für die putze ich gerne. Und der Goldene Reiter gehört definitiv dazu!


Mein freches Biest,

wie könnte ich dich vergessen !?
Doch erlaubt sei mir eine nachträgliche Bemerkung:
Nicht essen will ich von deinem weissen Leibe, ich will auf ihm tafeln, genüsslich, langsam, du Unterlegene....

Ich warte, ich schaue in die Fernen, die bald nahe sein werden....

Goldener Reiter
16.01.2005, 10:35
Hallo Saint Just,

das Echo der Berge in der aufgehenden Sonne hinter Muskat.
Eine Reise nach Muscat - in diesem Jahr wohl nicht mehr. Muß erst den Bau beenden und dann ein neues Geschäft an den Start bringen.
Aber nun denn - niemand weiß was der Morgen mit sich bringt.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters -
und sicherlich wer das Elend kennt
weiß die Schönheit zu schätzen.
Doch schöner noch
das Gebet im Morgendlich in der Einsiedelei des Foucar im Hoggar,
der stolze Tuareg am Horizant
allein und doch nicht verloren
immer auf dem rechten Weg
den er in sich trägt.

Gruß
Goldfener Reiter

SaintJust
16.01.2005, 12:04
[QUOTE=Goldener Reiter]Hallo Saint Just,

das Echo der Berge in der aufgehenden Sonne hinter Muskat.
Eine Reise nach Muscat - in diesem Jahr wohl nicht mehr. Muß erst den Bau beenden und dann ein neues Geschäft an den Start bringen.
Aber nun denn - niemand weiß was der Morgen mit sich bringt.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters -
und sicherlich wer das Elend kennt
weiß die Schönheit zu schätzen.
Doch schöner noch
das Gebet im Morgendlich in der Einsiedelei des Foucar im Hoggar,
der stolze Tuareg am Horizant
allein und doch nicht verloren
immer auf dem rechten Weg
den er in sich trägt.


Goldener Reiter,
das Leben ist kurz und nichtig genug, und es wird ohnehin zu wenig "Verrücktes" getan. Aber ja, wer weiss, was der Morgen bringt..
Willst mich bald zum Abyss bringen, wo alles wie die Finsternis des Zweifels ist....
Ich muss mich losreissen von den Lippen muskatischer Schönheit.Ihre Zunge ist feurig, aber jener Abyss wartet. Ich muss ihn betreten.
Erzählst du mir nochmals die Geschichte mit jenem Menschen, der jedes Wort der Zeitung las und nur einmal aufstand, um Essen zu holen, du weisst, wen ich meine, ich wollte mir es damals kopieren, doch der Zerberus war es wohl, der dich dazu veranlasste, das Geschriebene zu entfernen und mir zuvorzukommen.
Auf bald..

Goldener Reiter
16.01.2005, 12:21
grüß Dich Saint just,

ich sagte Dir doch, es ist nicht einfach die rechte Stimmung zu finden, und die Geister der vergangenheit recht flüchtig,kaum möglich eine Geschichte zu wiederholen,
entsteht sie doch erst beim erzählen in dieser Form.
Schreiben ist schwierig wenn man Geschichtenerzähler ist,
Aber nichtsdestotrotz - ich hörte da läuten - Du wüßtest recht gut die Worte zu wählen.
Und während meine holdes Burgfräulein mir die Stirne kühlt,
bietet sich Dir an
der Herr des geschriebenen Wortes zu sein.
Gruß
Goldener Reiter

SaintJust
16.01.2005, 12:29
Ich reiche dir die köstlichsten Trauben, Goldener Reiter, schone dich für die richtige Stimmung.
Im Tal deiner Brust weisst du, dass ich darauf warte, aber lass dir Zeit für die richtige Stimmung, nütze die Dienste deiner dienerischen Zofe..und trinke viel, von dem süßen Saft der Dattelpalmen, du kennst ihren Geschmack, es ist wichtig, viel zu trinken, bevor man in den schwarzen Abyss taucht...

Elli
16.01.2005, 12:48
Tse......da sind sie nun einfach ohne mich losgeritten?

SaintJust
16.01.2005, 12:49
Dir die Stirn kühlt ?
Vergiss nicht, ihr Dornen in ihre frech-wippenden Zöpfchen zu flechten. Um das Büßergewand soll sie nicht herumkommen.

Auch ich bediene mich noch reichlich an den süßduftenden Weinen Thrakiens.
Ich flaniere auf den duftenden Wiesen neben Palästen aus Jaspis und Jade und auf meinem Kelch bricht sich das Licht von Myriaden von Sternen.

Leben flammt durch mich duch starken thrakischen Wein..Ooooh, das Leben.....

Goldener Reiter
17.01.2005, 16:52
Ja dann ertränke Dich mal nicht im thrakischen Wein.
Ach ja, auf nach Olympia - das Orakel belauschen,
bin mal durchs Stadion gelaufen,
Viel trinken ist wichtig weiß Gott,
macht sich schnell bemerkbar,
wenn Flüssigkeit fehlt,
und langsam die zunge am Gaumen klebt,
und langsam die Augenlider verkleben,
fixiert und vergessen,
im Beobachtungsraum.
Gruß
Goldener Reiter

SaintJust
17.01.2005, 17:08
Aaaaah, wertvoller Reiter,

deine Augenlider mögen nicht verklebt sein....
Du weisst es, der schäumende Wein KANN spriessen....
Und du weisst, dass ich trinken will von deinen Hügeln der Erfahrung.
Sauge von den Brüsten deiner Höllenerinnerung.....

SaintJust
17.01.2005, 17:20
Im Galopp kann ich nicht mehr lange sein, doch bin ich getrieben durch den Rausch thrakischen Weines....
Die Hölle kann mir nichts anhaben, ich bin gestählt, es gibt keine Leuchtturm der Hoffnung in jenem Abyss...
Abweisend die zartgliedrigen arabischen Mädchen, in die Hölle will ich..

Goldener Reiter
17.01.2005, 18:10
Saint Just,
mag deine Ungeduld auch noch so groß sein,
dazu muß auch ich herben Weins voll sein,
Gruß
Goldener Reiter

SaintJust
17.01.2005, 18:35
Na dann, lass dich genüßlich abfüllen von deiner dienerischen Zofe..
Du weisst, ich habe Geduld, auch wenn mein Pferd nervös in der Erde scharrt..

Würde gern den schäumenden Wein mit dir teilen ,doch noch teile ich ihn nicht mit Sancho pancho oder wie sie heisst....

Kein Schatten von außen mag über uns fallen, ich muss mich nun leider wieder von meinem Ritt für heute lösen.

Die finstere Nacht wird noch genug früh stöhnen, Goldener Reiter,
Bereite dich vor und angenehme Lagerruhe (doch verbrauche nicht zu sehr das marginale weisse Fleisch, ich will auch noch etwas abhaben :)

Auf bald

Elli
17.01.2005, 18:43
Das würde ja noch fehlen, dass ich meinen Herren und Gebieter abfülle, damit er Dir Horrorgeschichten für eine angenehme Nachtruhe erzählt.
Gruß
Sancho

SaintJust
17.01.2005, 22:14
Oh, Dienerin, die du hier thronst zwischen den Säulen des Unwissens..
Siehst mich immer noch wandeln im Tale windig-giftig-falscher Schlangen..
Vor Wut glänzen deine Zähne,
willst du in Raserei enden ?
Liefere dich lieber freiwillig mir aus.....anstatt ich einen Leib besteigen muss, der einer Frau gehört, die der Raserei verfallen....

Ach, wieder muss ich mein Pferd beruhigen, unruhig es mit den Hufen scharrt..
Goldener Reiter, werde nicht nervös, ich reiche dir gerne noch mal den Kelch thrakischen Weines, und auch für dich ein Schluck, Untergebene....

Auf zu den Höllen....

ahaha
20.01.2005, 06:36
ich will nicht unhoeflich sein, aber koennt ihr nicht damit in die plauderecke gehen. sonst merkt es noch ein waerter.

SaintJust
20.01.2005, 11:34
ahaha,

welch ungewöhnlichen Worte für dich....
Aber ich kann dich wahrscheinlich beruhigen. Wir werden und haben es schon auf persönlich-private Ebenen verlegt. Dennoch: Es beinhaltet (sogar in authentischer Form) Aspekte des Threadthemas !!

Goldener Reiter - bis bald
und Ellie, wie erwähnt, vergiss deinen Leib nicht zu säubern, wenn ich zu dir komme !!

ahaha
20.01.2005, 13:17
Habe ich euch verjagt?

Goldener Reiter
21.01.2005, 20:33
Grüß Euch,

wenn ahaha nicht folgen kann SaintJust ist das sein Problem. Ist natürlich nicht verwunderlich - die Zeit mag das ändern. Schließlich weiß er nicht, dass ich erstmal mein Spielfeld abstecken muß und voll herben Weines, und seine Vorstellungen scheinen einem alten Leginär doch rechjt trüb.
Zur Einleitung noch folgendes, die Zustände mögen oftmals katastrophal sein, und auch manches erzählte nicht gerade immer appetitlich, aber wo viel Schatten ist gibts auch Licht, und nicht jeder der wandert verloren. Und verflucht noch eins ohne meine Krankheit wäre ich nicht der der ich bin - und deshalb möchte ich sie nicht missen.
Der allgemeine Zustand unserer Gesellschaft ist beklagenswert, nicht nur die Zustände in der Psychiatrie. Ob die ZUstände schlecht oder gut sein mögen ändert nicht an meine grundsätzlichen Erkrankung.
Tja Saint Just, wenn ich mich recht erinnere stand am Anfang die Frage der unterirdischen Gänge in Haar, die sich noch zwischen verschiedenen Häusern befinden sollen.Relikt der Nazizeit die Haar für ihre Zwecke benutzt haben.

SaintJust
21.01.2005, 22:30
Was höre ich -- Nerbenklinikgeräusche, die Lichter der Stadt....!?
Ein Bote deinerseits brachte mir eine zweideutige Botschaft, dass dieser Kampf, mein kostbarer Goldener Reiter, auf Ebenen verlegt werden könnte, die ungesehen der Öffentlichkeit stattfindet !?
Aber es erfreut mich. Stecke dein Spielfeld ab und kämpfe, wo auch immer du zu kämpfen gedenkst.
Deine Begleiterin mich im Hintergrunde wieder gereizt hat, oh, mein Goldener Reiter, sie reitet in ihr Verderben.

Die Gänge von Haar....Höllengänge....
Wer war das seltsamste Wesen, das dir dort begegnet ist ?
SaintJust


PS:ahaha, ich werde erklären..

Manfred_g
21.01.2005, 23:52
Ein Problem sehe ich darin, daß wir sehr vielen psychischen Erkrankungen oder "Unregelmässigkeiten" häufig genauso hilflos gegenüberstehen wie der Ochse dem Kernkraftwerk.
Ein weiteres Problem ist, daß häufig eine Mitarbeit durch den Patienten nicht gegeben ist (durch die Krankheit nicht gegeben sein kann) und der ohnehin weitgehend machtlose Therapeut nun quasi "gegen den Patienten" arbeitet,
bzw. andersherum. Plötzlich fehlt die gemeinsame Zielsetzung als Grundlage und Werte wie Würde, freiheit, Selbstbestimmung sind in irgendwo in Frage gestellt.

frankenstein
25.01.2005, 08:01
Wie kann ei Therapeut gegen den Patienten arbeiten. Das wäre ein Paradoxon. Ist damit Watzlawik gemeint?