PDA

Vollständige Version anzeigen : Initiative: Deutschland schaffts!!!



J.F.
22.10.2004, 09:58
Tach zusammen!
Wisst ihr, was mir auf die Nerven geht? Das ständige Gejammer in diesem Land (ganz gleich von wem). Alle schreien nach Reformen und kaum passiert mal was, was eben auch einen selbst betrifft, fangen plötzlich alle an zu heulen, als hätte man ihnen in den Fuss geschossen.
Nein, ich will nicht über Hartz IV diskutieren.
Ich glaube was wir brauchen sind Visionen und ein gewisses Maß an Optimismus.
Mein Vorschlag: Eine (Audio) CD mit einem Titel wie Deutschland kanns oder Deutschland schaffts oder so etwas...und darauf ein Haufen Lieder, die die positiven Seiten Deutschlands, aber auch Europas herausstellen.

Beispiele: Wir sind Helden: Müssen nur wollen, Paul van Dyk und Peter Heppner: Wir sind wir, Herbert Grönemeyer: Neuland, Toto Cutugno: Insieme 1992, Zillertaler Schürzenjäger: Willkommen Europa, Geier Sturzflug: Bruttosozialprodukt,....

Wem meine Idee gefällt, kann mir ja weitere Liedtitel vorschlagen (gerne auch keine deutschsprachigen, würde gerne auch ein französisches, spanischess, türkisches, polnisches und/oder englisches Lied dabei haben...:-) Und wer mir vieleicht Tipps geben kann wegen Urheberrecht und sonstigen rechtlichen Regelungen, immer her damit.

Schreibt an: JJFuhrmann2001@yahoo.de

Roter engel
22.10.2004, 10:06
ja, ein wenig propaganda könnte diesem land mal wieder gut tun, wa...

HeilsbringeR
22.10.2004, 10:12
Der Titel "Müssen nur wollen" von "Wir sind Helden", ist ein ausgesprochen sarkastischer Song. Achte mal auf den Text! Ebenso "Bruttosozialprodukt" von "Geier Sturzflug".
Aber grundsetzlich find ich die Idee garnicht so doof.

Wie wärs denn mit "1000 gute Gründe" von den "Hosen"? :rolleyes:

Aber musst du den Thread deswegen unbedingt viermal eröffnen? ?(
Ein einziger hätt es auch getan.

Gärtner
22.10.2004, 10:31
Hallo J.F., es reicht wirklich, wenn du ein Thema einmal eröffnest. Ich habe die anderen drei gleichlautenden gelöscht, denn so etwas fällt unter Spam, und das mögen wir hier überhaupt nicht.

Roter engel
22.10.2004, 11:25
natürlich übertreiben die leute vollkommen...besonders die idioten, die dann rechtsextrem wählen
aber jetzt sind sie wenigstens politisch intressiert, auch wenn sie sich noch immer blenden lassen

tabasco
22.10.2004, 11:31
ah Engel! Wo ist das alte schone Benutzerbild? 8o

Roter engel
22.10.2004, 11:39
weg *ggg*
sag ma magste etwa auch kennedy

tabasco
22.10.2004, 11:53
weg *ggg*
sag ma magste etwa auch kennedy
nö. Aber der Ausdruck des Gesichtes hat zu Dir "gepasst", so weit ich Dich natürlich beurteilen kann... :heulsuse:

Roter engel
22.10.2004, 12:00
na toll... wie is das denn jetzt gemeint!!!???
ich find meine kommunistische EU passt viel besser zu mir *ggg*

J.F.
22.10.2004, 12:58
Hallo "Der Gelehrte". Tut mir leid. :-)
Kommt nicht wieder vor.
Gruß J.F.

prinzregent
22.10.2004, 13:32
Ist ne gute Idee. Noch ein Lied von mir: Sportfreunde Stiller, Heimatlied.

prinzregent
22.10.2004, 13:36
weg *ggg*
sag ma magste etwa auch kennedy


Hab mich sowieso schon gwundert, das du Kennedy magst.

springtoifel
22.10.2004, 14:04
Hab mich sowieso schon gwundert, das du Kennedy magst.
wie kommst du eigentlich jetzt auf diese schlussfolgerung?

prinzregent
22.10.2004, 18:58
wie kommst du eigentlich jetzt auf diese schlussfolgerung?


Ganz einfach, er ist amerikanischer Präsident, gehörte somit den kapitalistschen Westen an, und war damit Feind des Ständeabschaffenden Sozialismus.

springtoifel
23.10.2004, 14:05
Ganz einfach, er ist amerikanischer Präsident, gehörte somit den kapitalistschen Westen an, und war damit Feind des Ständeabschaffenden Sozialismus.
aso ok
wie wärs mit: aufbruch-abend in der stadt :2faces: