PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man linke Lehrer umdrehen nach rechts?



lupus_maximus
07.02.2008, 12:01
Da ich heute erfahren habe, das meine Enkelchen auch schon ihre Probleme mit linken LeererInnen haben, denke ich über das Eröffnen von antilinken Privatschulen nach.
Da es aber mit ziemlicher Sicherheit nur noch linke Lehrer und LeererInnen gibt, möchte ich gerne wissen ob man einen Linken als Leerer umdrehen kann zu einem rechten Lehrer.
Bei den LeererInnen bezweifele ich dies allerdings.
Wenn man keine richtigen deutschen Lehrer mehr auftreiben kann, nützt auch eine Privatschule nichts mehr!
Dann ist Deutschland endgültig verratzt.

lupus_maximus
07.02.2008, 12:08
Ich denke an eine Art Internat außerhalb Deutschlands! Irgendwie muß man es schaffen die Kinder dem linken Einfluß der 68er Kommunisten zu entziehen.

Badener3000
07.02.2008, 12:09
Sicher kann man das. Nur dauert das min 1 Generation.

Das Bildungs(?)bürgertum zeichnete sich schon immer durch weltfremde, ideologisierte Postenschleicherei aus.
Egal ob das früher die Nazi- Leerer waren, welche den Kindern einimpften, daß Juden oder Slawen Untermenschen seien, oder heute ihre Kinder und Enkel, die sozial- und multikultiromantisch behaupten, daß alle Menschen gleich seien, ...ausser den bösen Doitschen, die für den Hunger in Afrika verantwortlich sind.....

Man darf gespannt sein, in was für verbohrte Theorien sich unsere Soziologen, Pädagogen, Psychologen und Politikologen in den nächsten Jahrzehnten hineinsteigern, denn ewig bleibt dieses mainstreamswimming nicht!

Vril
07.02.2008, 12:13
Also mir erscheint das nicht möglich oder könntest du dir vorstellen Lupus einmal ein Linker zu sein ?

Einer der in Deutschland denn Sozialismus-Kommunismus Marxistischer Prägung als einzige richtige Gesellschaftsform ansieht und der die Demokratie und denn Kapitalismus abschaffen will und dafür eine Sozialistische oder Kommunistische Diktatur möchte (Diktatur des Proletariats) und der auch bereit wäre für seine Linke Weltanschauung andere Leute zu ermorden die nicht Links sind. (Demokraten,Liberale,Konservative,Rechte,Antikommu nisten).

Rowlf
07.02.2008, 12:14
Euer Realitätssinn ist wiedereinmal unübertroffen.

dimu
07.02.2008, 12:16
Da es aber mit ziemlicher Sicherheit nur noch linke Lehrer und LeererInnen gibt, möchte ich gerne wissen ob man einen Linken als Leerer umdrehen kann zu einem rechten Lehrer.
Bei den LeererInnen bezweifele ich dies allerdings.
Wenn man keine richtigen deutschen Lehrer mehr auftreiben kann, nützt auch eine Privatschule nichts mehr!
Dann ist Deutschland endgültig verratzt.
unmöglich!
da geht eher dieses "linke kamel" durch ein nadelöhr.

oder:
ideologie ist eine hirnzerstörende droge. denen wächst kein neues nach.
.

Badener3000
07.02.2008, 12:28
Euer Realitätssinn ist wiedereinmal unübertroffen.


Die Uniformität des Meinungsmusters vor allem der jüngeren LehrerINNEN ist aber tatsächlich erschreckend.
Man hört bei diesen wirklich nur eine einzige Meinung, bei den ganzen Themen wie Sozialpolitik, Migration, Verbrechensbekämpfung, Globalisierung, Afrika, USA, deutsche Geschichte, etc...

lupus_maximus
07.02.2008, 12:45
Die Uniformität des Meinungsmusters vor allem der jüngeren LehrerINNEN ist aber tatsächlich erschreckend.
Man hört bei diesen wirklich nur eine einzige Meinung, bei den ganzen Themen wie Sozialpolitik, Migration, Verbrechensbekämpfung, Globalisierung, Afrika, USA, deutsche Geschichte, etc...
Dann sehe ich eigentlich nur noch in der Einführung von ideologiefreien Lerncomputern eine Rettung, wo die linke Idiotie komplett ausgeklammert werden kann.
Mit einem rechten Zentrallehrer, der alles per Bildschirm überwachen kann!

Drosselbart
07.02.2008, 13:00
Es gibt sehr ermutigende Signale aus Frankreich:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/0,1518,533578,00.html

MoJo
07.02.2008, 13:19
Hier muss man nicht schlagen. Hier bedarf es einer zweiten Fremdsprache, dem Bi-lingualen Unterricht.
Soll heissen, das einzige, was arabischstämmige Schüler nicht akzeptieren/ respektieren können sind deutsche. Und deutsche Lehrer. *g

Khiron
07.02.2008, 13:23
Da es aber mit ziemlicher Sicherheit nur noch linke Lehrer und LeererInnen gibt, möchte ich gerne wissen ob man einen Linken als Leerer umdrehen kann zu einem rechten Lehrer.
Bei den LeererInnen bezweifele ich dies allerdings.
Wenn man keine richtigen deutschen Lehrer mehr auftreiben kann, nützt auch eine Privatschule nichts mehr!
Dann ist Deutschland endgültig verratzt.


ja, die LEERER.
die machen alles leer und dann müssten sogar manche Oldies nochmal in die Schule zurück, wahlweise auch die VHS.

Deutschland ist wirklich verratzt, wenn man Lehrer nach ihren politischen Ansichten beurteilt, die bei der Erziehung von Kindern eigentlich keine Rolle spielen sollten.

lupus_maximus
07.02.2008, 13:29
Hier muss man nicht schlagen. Hier bedarf es einer zweiten Fremdsprache, dem Bi-lingualen Unterricht.
Soll heissen, das einzige, was arabischstämmige Schüler nicht akzeptieren/ respektieren können sind deutsche. Und deutsche Lehrer. *g
Es werden mit absoluter Sicherheit keine vorderasiatischen Schüler und schon gar keine Moslems aufgenommen.
Bevor hier jetzt wieder linke Spinner rotieren, die Schulen sind außerhalb Europas und unterliegen keiner "vermuselten europäischen" Schulaufsicht.

lupus_maximus
07.02.2008, 13:31
ja, die LEERER.
die machen alles leer und dann müssten sogar manche Oldies nochmal in die Schule zurück, wahlweise auch die VHS.

Deutschland ist wirklich verratzt, wenn man Lehrer nach ihren politischen Ansichten beurteilt, die bei der Erziehung von Kindern eigentlich keine Rolle spielen sollten.
Dann sollten die Leerer und die LeererInnen auch ihre politsche Gesinnung für sich behalten aber genau dies machen sie nicht!

Khiron
07.02.2008, 13:34
da hast du natürlich recht: politische Gesinnung - egal ob links oder rechts - hat nichts im Klassenzimmer verloren. ;)

HartzIVler
07.02.2008, 13:56
Die Strafe hat der Untat sofort auf dem Fuße zu folgen, dass ist eine der Hauptforderungen der Politiker bei der Diskussion über die Jugendkriminalität.
Deshalb ist eine krachende Ohrfeige die einzig richtige Antwort des Lehrers gewesen. Wenn die Gesetze das nicht hergeben, dann sind diese Gesetze eben zu ändern.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 14:20
Da es aber mit ziemlicher Sicherheit nur noch linke Lehrer und LeererInnen gibt, möchte ich gerne wissen ob man einen Linken als Leerer umdrehen kann zu einem rechten Lehrer.
Bei den LeererInnen bezweifele ich dies allerdings.
Wenn man keine richtigen deutschen Lehrer mehr auftreiben kann, nützt auch eine Privatschule nichts mehr!
Dann ist Deutschland endgültig verratzt.

Tut mir leid, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen Lehrer mit linker Gesinnung getroffen, da erzählst du jetzt aber einen haufen Unsinn, denn ich weiß als heutiger Schüler wohl besser als du bescheid.
Allgemein dürfen Lehrer ihre politische Gesinnung nicht in Klassenräumen zeigen, oder gar empfehlen, denn es verstößt eindeutig gegen die Gesetze!
Nur an der Art merke ich manchmal, dass einige Lehrer eindeutig konservativ gesinnt sind.



Dann sollten die Leerer und die LeererInnen auch ihre politsche Gesinnung für sich behalten aber genau dies machen sie nicht!

Kriegen unsere Lehrer/innen ganz gut hin:rolleyes:

HartzIVler
07.02.2008, 14:26
Tut mir leid, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen Lehrer mit linker Gesinnung getroffen, da erzählst du jetzt aber einen haufen Unsinn, denn ich weiß als heutiger Schüler wohl besser als du bescheid.


Das kommt ja nur auf den Standpunkt des Betrachters an. Für dich sind wahrscheinlich ja schon die Mitglieder der Linkspartei Rechtsfaschisten.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 14:44
Das kommt ja nur auf den Standpunkt des Betrachters an. Für dich sind wahrscheinlich ja schon die Mitglieder der Linkspartei Rechtsfaschisten.

Öh, schau mal in mein Profil, dann siehst, dass ich die Linke nicht für ein faschistische Rechtspartei halte, und außerdem steckt ihr mit eurer Behauptung, dass der Großteil der Lehrer links sei, auch ganz schön viele in ein Ecke.
Und es gab schon so manche indirekte Bemerkungen, etc., an denen man merkte, dass die meisten Lehrer wohl nicht die Linkspartei, sondern mehr die FDP und CDU wählen, denn ein strahlendes Grinsen kam öfters, wenn jemand erklärte warum er "mitte-rechts" sei und die CDU wähle.
(Nartürlich war es dann zu einem passenden Thema nur ein gutes Beispiel, hm, ist klar:rolleyes: )

Zeitgeist1
07.02.2008, 14:44
Allgemein dürfen Lehrer ihre politische Gesinnung nicht in Klassenräumen zeigen, oder gar empfehlen, denn es verstößt eindeutig gegen die Gesetze!
Nur an der Art merke ich manchmal, dass einige Lehrer eindeutig konservativ gesinnt sind.

Wenn Lehrer ganz und gar von ihrer linken Gesinnung durchdrungen sind, wird das in ihrer ganzen Art deutlich. Da brauchen sie nicht extra zu sagen, daß sie für den Kommunismus sind. ;)

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 14:46
Wenn Lehrer ganz und gar von ihrer linken Gesinnung durchdrungen sind, wird das in ihrer ganzen Art deutlich. Da brauchen sie nicht extra zu sagen, daß sie für den Kommunismus sind. ;)

Tja, das sehe ich allerdings auch bei den konservativen Lehrern an meiner Schule, diese geben es allerdings genauso wenig wie Linke preis, und das genügt wohl bei beiden, denn schließlich ist guter Unterricht wichtig, nicht die politische Gesinnung.

lupus_maximus
07.02.2008, 14:55
Tja, das sehe ich allerdings auch bei den konservativen Lehrern an meiner Schule, diese geben es allerdings genauso wenig wie Linke preis, und das genügt wohl bei beiden, denn schließlich ist guter Unterricht wichtig, nicht die politische Gesinnung.
Hast du dies auch den linken Leerern und den LeererInnen deutlich gesagt?

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 14:59
Lies es dir nochmal genau durch, denn ich bin genauso wie alle hier der Meinung, dass politische Meinungen nicht in der Schule verloren haben, sowohl bei Linken als auch Rechten, war ich jetzt deutlich?
Mir ist nur aufgefallen, dass es nicht stimmt, denn deutsche Schulen sind nicht mit linkslastigen Lehrern überfallen.

lupus_maximus
07.02.2008, 15:05
Lies es dir nochmal genau durch, denn ich bin genauso wie alle hier der Meinung, dass politische Meinungen nicht in der Schule verloren haben, sowohl bei Linken als auch Rechten, war ich jetzt deutlich?
Mir ist nur aufgefallen, dass es nicht stimmt, denn deutsche Schulen sind nicht mit linkslastigen Lehrern überfallen.
Da bist du anscheinend falsch informiert. Ich habe eigentlich nach 1965 keinen einzigen rechten Lehrer mehr kennengelernt. Genau wie in der Justiz, alles links.

dimu
07.02.2008, 15:06
Lies es dir nochmal genau durch, denn ich bin genauso wie alle hier der Meinung, dass politische Meinungen nicht in der Schule verloren haben, sowohl bei Linken als auch Rechten, war ich jetzt deutlich?
Mir ist nur aufgefallen, dass es nicht stimmt, denn deutsche Schulen sind nicht mit linkslastigen Lehrern überfallen.
irrtum, der herr!
selbst nachschauen lohnt sich.
.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 15:17
Da bist du anscheinend falsch informiert. Ich habe eigentlich nach 1965 keinen einzigen rechten Lehrer mehr kennengelernt. Genau wie in der Justiz, alles links.

Vielleicht hast du ab dem keinen einzigen Lehrer mehr getroffen, der was gegen Muslime hat!:))


irrtum, der herr!
selbst nachschauen lohnt sich.
.

Ich gehe zur Schule, also werde ich das ganz abschätzen können.

Till_Lindemann_1963
07.02.2008, 15:32
besser links als rechts...

Till_Lindemann_1963
07.02.2008, 15:40
Dann sollten die Leerer und die LeererInnen auch ihre politsche Gesinnung für sich behalten aber genau dies machen sie nicht!

Die LeHrer haben schon recht wenn sie einem rechten klar machen, dass es falsch iss was er tut. Ich meine wieso habt ihr alle was gegen Ausländer?? Was haben die euch getan okay Ausländer díe hier kriminell sind gehören sofort abgeschoben aber die die sich benehmen können doch bleiben??

Außerdem gibts nicht nur links und rechts sondern auch noch was dazwischen. germane ?( :hihi:

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 15:42
besser links als rechts...

Das kommt auf die Perspektive und Meinung an, auch wenn ich dir persönlich zustimme.
Nartürlich ist es egal, politische Meinungen haben von Lehrern nichts in der Schule zusuchen, ob links oder rechts, viel wichtiger ist guter Unterricht!

lupus_maximus
07.02.2008, 15:44
Die LeHrer haben schon recht wenn sie einem rechten klar machen, dass es falsch iss was er tut. Ich meine wieso habt ihr alle was gegen Ausländer?? Was haben die euch getan okay Ausländer díe hier kriminell sind gehören sofort abgeschoben aber die die sich benehmen können doch bleiben??

Außerdem gibts nicht nur links und rechts sondern auch noch was dazwischen. germane ?( :hihi:
Wie kommst du den jetzt auf Außengeländer?

Ich rede doch hier über verlinkste Leerer und LeererInnen und nicht über Ersatzdeutsche!

Till_Lindemann_1963
07.02.2008, 15:45
Das kommt auf die Perspektive und Meinung an, auch wenn ich dir persönlich zustimme.
Nartürlich ist es egal, politische Meinungen haben von Lehrern nichts in der Schule zusuchen, ob links oder rechts, viel wichtiger ist guter Unterricht!

Ja das stimmt eigentlich und gut unterrichtende Lehrer sind an unserer Schule leider Mangelware, bei manchen fragt man sich wie die ihr studium geschafft haben. Bei uns war erst letztens die Schulinspektion und die hat bestätigt, dass die Schule nichts taugt.:rolleyes:

Genosse 93
07.02.2008, 15:48
Da es aber mit ziemlicher Sicherheit nur noch linke Lehrer und LeererInnen gibt, möchte ich gerne wissen ob man einen Linken als Leerer umdrehen kann zu einem rechten Lehrer.
Bei den LeererInnen bezweifele ich dies allerdings.
Wenn man keine richtigen deutschen Lehrer mehr auftreiben kann, nützt auch eine Privatschule nichts mehr!
Dann ist Deutschland endgültig verratzt.

1. Das schreibt sich Lehrer.

2. Politische Meinung ist nicht von Nationalität abhängig und wenn alle Deutschen Lehrer rechts währen, dann erkläre mir mal Marx.

3. Du bist und bleibst ein einseitiger und durchschaubarer Polemiker.

Ausonius
07.02.2008, 15:53
Lupus und das Thema Bildung - sein zweitliebstes nach Neu-Germanien. Warum holt er sich dann nicht welche, anstelle immer darüber zu reden?

lupus_maximus
07.02.2008, 15:58
1. Das schreibt sich Lehrer.

2. Politische Meinung ist nicht von Nationalität abhängig und wenn alle Deutschen Lehrer rechts währen, dann erkläre mir mal Marx.

3. Du bist und bleibst ein einseitiger und durchschaubarer Polemiker.

Lehrer gab es nur bis 1968, dann haben die 68er den Beruf: Leerer und LeererInnen eingeführt, natürlich alle stramm links und verbildet.

HartzIVler
07.02.2008, 15:59
1. Das schreibt sich Lehrer.

2. Politische Meinung ist nicht von Nationalität abhängig und wenn alle Deutschen Lehrer rechts währen, dann erkläre mir mal Marx.

3. Du bist und bleibst ein einseitiger und durchschaubarer Polemiker.

Der Kommunismus ist für uns nicht ein Zustand, der hergestellt werden soll, ein Ideal, wonach die Wirklichkeit sich zu richten haben wird. Wir nennen Kommunismus die wirkliche Bewegung, welche den jetzigen Zustand aufhebt. - Karl Marx


Du bist das lebende Beispiel dafür, dass die Dummheit nicht auszumerzen ist.
Dieser neueste Dummquatsch greift anscheinend immer weiter um sich:

Alles das, was wir bisher hatten, war ja gar nicht der wirkliche Kommunismus, aber wir werden euch bald mal den 'richtigen Kommunismus' vorführen.

Echt dümmer geht es nimmer.

Mütterchen
07.02.2008, 16:12
Tut mir leid, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen Lehrer mit linker Gesinnung getroffen, da erzählst du jetzt aber einen haufen Unsinn, denn ich weiß als heutiger Schüler wohl besser als du bescheid.
Allgemein dürfen Lehrer ihre politische Gesinnung nicht in Klassenräumen zeigen, oder gar empfehlen, denn es verstößt eindeutig gegen die Gesetze!
Nur an der Art merke ich manchmal, dass einige Lehrer eindeutig konservativ gesinnt sind.




Kriegen unsere Lehrer/innen ganz gut hin:rolleyes:

Wo ziehst du denn die Grenze, wenn du sagst, Lehrer dürfen keine politische Gesinnung im Klassensaal zeigen?
Ich hab jetzt auch noch nie mitbekommen, dass ein Lehrer zB auffordert, später mal eine bestimmte Partei zu wählen....aber auf alle Fälle fordern die Lehrer dazu auf, bestimmte Parteien nicht zu wählen. Und zwar nicht nur im Politikunterricht.

Es ist übrigens schwer, eine politische Meinung ganz auszuklammern. Das müssen ja nicht unbedingt Statements sein, aber auch in der Schule werden ja immer wieder Themen wie etwa die Einwanderungspolitik oder die Gleichstellung von Homosexuellen besprochen- wie soll der Lehrer bei solchen Themen überhaupt neutral bleiben??
Tatsächlich- und das hat jetzt gar nichts mit meiner persönlichen politischen Einstellung zu tun- finde ich es nicht gut, dass gerade im Deutschunterricht bei der Erörterung bestimmter Themen auch ein bestimmtes Fazit erwünscht und verlangt wird.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 16:16
Ja das stimmt eigentlich und gut unterrichtende Lehrer sind an unserer Schule leider Mangelware, bei manchen fragt man sich wie die ihr studium geschafft haben. Bei uns war erst letztens die Schulinspektion und die hat bestätigt, dass die Schule nichts taugt.:rolleyes:

Tja, das frage ich mich bei vielen meiner Lehrer auch...:rolleyes:


Lehrer gab es nur bis 1968, dann haben die 68er der Beruf: Leerer und LeererInnen eingeführt, natürlich alle stramm links und verbildet.

Ach Gottchen, jetzt sind wieder einmal die "bösen" 68er Schuld, dass heutzutage
die Schulen schlecht sind, oooh!:rolleyes:
Naja, anscheinend ist alles linksradikal und böse, wenn es nicht deinen veralteten Vorstellungen entspricht, und jetzt ein Urteil über "linke" Lehrer zufällen, ohne zu einer heutigen Schule zu gehen isz wirklich lustig und, äh, vorallem dämlich...:rolleyes:

Dazu sage ich noch außerdem:



Lupus und das Thema Bildung - sein zweitliebstes nach Neu-Germanien. Warum holt er sich dann nicht welche, anstelle imhttp://www.politikforen.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1940375#
Weiteremer darüber zu reden?

Genau!:top:

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 16:25
Wo ziehst du denn die Grenze, wenn du sagst, Lehrer dürfen keine politische Gesinnung im Klassensaal zeigen?
Ich hab jetzt auch noch nie mitbekommen, dass ein Lehrer zB auffordert, später mal eine bestimmte Partei zu wählen....aber auf alle Fälle fordern die Lehrer dazu auf, bestimmte Parteien nicht zu wählen. Und zwar nicht nur im Politikunterricht.

Hat dir mal ein Lehrer abgeraten im Unterricht, dass du die Linkspartei oder CDU nicht wählen solltest?


Es ist übrigens schwer, eine politische Meinung ganz auszuklammern. Das müssen ja nicht unbedingt Statements sein, aber auch in der Schule werden ja immer wieder Themen wie etwa die Einwanderungspolitik oder die Gleichstellung von Homosexuellen besprochen- wie soll der Lehrer bei solchen Themen überhaupt neutral bleiben??


Es ist eindeutig bewiesen, dass Homosexuelle normale Menschen sind, dort dürfte es wohl einfach sein die politische Gesinnung rauszulassen, und Klischees und Vorurteile sollte keiner bei Ausländern haben, aber nartürlich auch nicht vergöttern, sachlich bleiben.



Tatsächlich- und das hat jetzt gar nichts mit meiner persönlichen politischen Einstellung zu tun- finde ich es nicht gut, dass gerade im Deutschunterricht bei der Erörterung bestimmter Themen auch ein bestimmtes Fazit erwünscht und verlangt wird.

Es kommt nartürlich auf das Thema an, bei politischen ist es nartürlich kompliziert, weil es besonders viele verschiedene Meinungen gibt, aber dort sollen sie ja auch
Schüler und nicht Lehrer schließen.

Sterntaler
07.02.2008, 16:25
@Lupus, die stehen unter Gehirnwäsche, es wird schwer werden.....

lupus_maximus
07.02.2008, 16:26
Tja, das frage ich mich bei vielen meiner Lehrer auch...:rolleyes:



Ach Gottchen, jetzt sind wieder einmal die "bösen" 68er Schuld, dass heutzutage
die Schulen schlecht sind, oooh!:rolleyes:
Naja, anscheinend ist alles linksradikal und böse, wenn es nicht deinen veralteten Vorstellungen entspricht, und jetzt ein Urteil über "linke" Lehrer zufällen, ohne zu einer heutigen Schule zu gehen isz wirklich lustig und, äh, vorallem dämlich...:rolleyes:

Dazu sage ich noch außerdem:




Genau!:top:
Schwätz keine Operetten, ich kenn noch Schulen da waren die Lehrer Spitze.
Allerdings sind die vom Adolf übriggeblieben. Was die einem erklärt haben, dies hat auch gesessen.
Im Gegensatz zu den heutigen Leerern, die haben nur Sitzfleisch, ansonsten sitzt bei denen nichts.
Oh Entschuldigung, ich vergaß!
Über Adolf den Letzten und Karl Murx sind sie wirklich umfassend informiert.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 16:38
Schwätz keine Operetten, ich kenn noch Schulen da waren die Lehrer Spitze.
Allerdings sind die vom Adolf übriggeblieben.

Wieso, hat man da zur Begrüßung den rechten Arm gehoben?:))


Was die einem erklärt haben, dies hat auch gesessen.
Im Gegensatz zu den heutigen Leerern, die haben nur Sitzfleisch, ansonsten sitzt bei denen nichts.

Und woher weißt du, dass sie früher soviel besser waren, wenn du gar nicht zur Schule gehst, häh?:rolleyes:


Oh Entschuldigung, ich vergaß!
Über Adolf den Letzten und Karl Murx sind sie wirklich umfassend informiert.


Da verkneif ich mir mal lieber meinen Kommentar...


Schwätz keine Operetten

Denken ist anstrengend geworden, nicht?:))

Kilgore
07.02.2008, 16:58
Euer Realitätssinn ist wiedereinmal unübertroffen.

Nun, dass die Mehrheit deutscher Lehrer klar linksorientiert sind, hat sich in meiner Schulzeit mehrmals gezeigt:

In einem Vortrag bezeichnete ich Mao Zedong als einen massenmörderischen Tyrannen, der achtzig Millionen Chinesen umgebracht hätte, was ja auch vollkommen richtig ist.

Daraufhin sagte meine damalige Geschichte-Lehrerin, das müsste man differenziert betrachten, sie sehe Mao jedenfalls durch die Etablierung seines Gesundheitssystem als Retter von fünfzig Millionen Chinesen.

Hätte sie das bezüglich des Nationalsozialismus gesagt, wäre sie glücklicherweise gefeuert worden. Der Kommunismus wird hier leider nicht so kritisch gesehen. Aber diese Glorifizierung des größten Massenmordes in der Geschichte der Menschheit ist nicht nur geschmacklos, sie ist auch antidemokratisch ohne Ende.

Noch ein zweites Beispiel, in einer Spanischstunde war die kubanische Revolution das Thema. In einer Äußerung nannte ich Che Guevara einen kommunistischen Mörder.
Meine Lehrerin fragte mich, ob ich gegen den Kommunismus sei - ich sagte: "Aber natürlich." Daraufhin fragte sie beinahe verblüfft, ob ich die Diktatur lieber hätte.

Das hat mich ziemlich stutzig gemacht, ich habe natürlich verneint und konnte ihr dann zwar weismachen, dass Kommunismus immer Diktatur bedeuten würde, was in der Geschichte eindeutig bewiesen worden wäre, allerdings sind solche Töne aus dem Munde eines Lehrkörpers moralisch schon arg fragwürdig.

Auf unserer Schule waren viele Lehrer Alt-68er, zumeist mehr oder weniger stark links orientiert, das obig genannte waren zwei Extrembeispiele ;)

Ich kann angesichts der von dir angesprochenen User auch nur den Kopf schütteln, aber dass die Mehrheit der Lehrer linksorientiert ist, stimmt schon.
Aber rechte Lehrer wären natürlich noch schlimmer, sofern sie Rassismus proklamieren oder ausüben würden.

Lehrer sollten einfach objektiv ihrer Arbeit nachgehen und sich nicht zu ideologisierten Aussagen hinreißen lassen.

lupus_maximus
07.02.2008, 17:08
Wieso, hat man da zur Begrüßung den rechten Arm gehoben?:))



Und woher weißt du, dass sie früher soviel besser waren, wenn du gar nicht zur Schule gehst, häh?:rolleyes:



Da verkneif ich mir mal lieber meinen Kommentar...



Denken ist anstrengend geworden, nicht?:))

Nein, die Größe von Adolf wurde nicht gezeigt, aber wir standen auf wenn eine Respektsperson die Schulklasse betrat, wie sich dies für wohlerzogene Jungen gehörte. Dafür dürften wir dann in völliger Ruhe etwas lernen, so daß es sogar heute noch sitzt.

Das Einzige was heute noch sitzt, ist die Dummheit.
Bei Dummbeutel sagten wir früher immer:

Dumm gelernt und nichts dazugeborn!
Inzwischen ist dies ein weitverbreitetes Phänomen, die festsitzende Dummheit.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 17:20
Nein, die Größe von Adolf wurde nicht gezeigt, aber wir standen auf wenn eine Respektsperson die Schulklasse betrat, wie sich dies für wohlerzogene Jungen gehörte. Dafür dürften wir dann in völliger Ruhe etwas lernen, so daß es sogar heute noch sitzt.

Die Lizenz sein Lineal knallen zulassen trägt nicht zum Respaekt bei, denn wohl bemerkt exestiert Respekt auf Gegenseitigkeit, und diese lernt man nicht durch blaue Finger und ängstliches Gehorchen.
Bei mir mussten meine Eltern noch nie die Handfläche benutzten, denn höflich und respetvoll bin ich schon immer denen gegenüber gewesen, die sich ebenso verhielten.


Das Einzige was heute noch sitzt, ist die Dummheit.
Bei Dummbeutel sagten wir früher immer:

Dumm gelernt und nichts dazugeborn!
Inzwischen ist dies ein weitverbreitetes Phänomen, die festsitzende Dummheit.


Ich präge mir den Schulstoff übrigens sehr gut ein, ohne eine "Respektperson", denn diese gibt es nicht. Jeder ist eine Person die Respekt verdient, und das ist ein Unterschied.



Nein, die Größe von Adolf wurde nicht gezeigt
So siehst du das? Hast du etwa eine gewisse Sympathie für Altnazis?

Zeitgeist1
07.02.2008, 17:33
1. Das schreibt sich Lehrer.

2. Politische Meinung ist nicht von Nationalität abhängig und wenn alle Deutschen Lehrer rechts währen, dann erkläre mir mal Marx..

Soviel zur deutschen Rechtschreibung. PISA läßt grüßen!

Denkpoli
07.02.2008, 18:07
Kann man linke Lehrer umdrehen nach rechts?

Selbstverständlich! Mit intensiver kultureller Bereicherung sollte das meinstens innerhalb von Minuten möglich sein.

Rowlf
07.02.2008, 18:08
Nun, dass die Mehrheit deutscher Lehrer klar linksorientiert sind, hat sich in meiner Schulzeit mehrmals gezeigt:


Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.



Lehrer sollten einfach objektiv ihrer Arbeit nachgehen und sich nicht zu ideologisierten Aussagen hinreißen lassen.

Genauso sieht es aus. Lehrer sollen weder linke, noch rechte oder religiöse Meinungen vertreten.

EinDachs
07.02.2008, 18:17
Ich hab da andere Erfahrungen gemacht.

Ich auch.


Genauso sieht es aus. Lehrer sollen weder linke, noch rechte oder religiöse Meinungen vertreten.


Das würd ich auch vorziehen, dass ist aber defacto unmöglich.
Jeder Mensch hat eine Meinung und es ist fast nicht möglich, die zurückzuhalten. Unsere Weltsicht kommt irgendwann durch.

Nato Spangdahlem
07.02.2008, 18:21
Ich hab den Thread jtzt nicht wirklich durchgelesen, aber vielleicht kann ich euch beruhigen. Ich studiere auf Lehramt und aus meinen Kursen ist keiner wirklich das, was man heute als lnks bezeichnet ausser vielleicht Ein oder Zwei meiner Kommolitonen.. Der Rest ist unpolitisch, kommt mir zumindest sehr unpolitisch vor. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

roxelena
07.02.2008, 18:28
Der Lupus hat mal wieder Recht. Es fehlt einfach eine Schule in der Zucht und Ordnung herrscht.
Durch Vermittlung militärischer Werte wäre schon viel gewonnen.
Es schadet doch den kleinen Racker überhaupt nicht, wenn sie bereits in der 1. Klasse den preussischen Stechschritt einüben. Im Sport sollten auch wieder deutsche Disziplinen eingeführt werden. ich denke dabei an Sackhüpfen, Eierlauf, Wurstschnappen, Handgranatenweitwurf.
Die Liste der möglichen verbesserungen lässt sich beliebig fortführen.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 18:36
Der Lupus hat mal wieder Recht. Es fehlt einfach eine Schule in der Zucht und Ordnung herrscht.
Durch Vermittlung militärischer Werte wäre schon viel gewonnen.
Es schadet doch den kleinen Racker überhaupt nicht, wenn sie bereits in der 1. Klasse den preussischen Stechschritt einüben. Im Sport sollten auch wieder deutsche Disziplinen eingeführt werden. ich denke dabei an Sackhüpfen, Eierlauf, Wurstschnappen, Handgranatenweitwurf.
Die Liste der möglichen verbesserungen lässt sich beliebig fortführen.

:)) (:top:)

EinDachs
07.02.2008, 18:41
Der Lupus hat mal wieder Recht. Es fehlt einfach eine Schule in der Zucht und Ordnung herrscht.
Durch Vermittlung militärischer Werte wäre schon viel gewonnen.
Es schadet doch den kleinen Racker überhaupt nicht, wenn sie bereits in der 1. Klasse den preussischen Stechschritt einüben. Im Sport sollten auch wieder deutsche Disziplinen eingeführt werden. ich denke dabei an Sackhüpfen, Eierlauf, Wurstschnappen, Handgranatenweitwurf.
Die Liste der möglichen verbesserungen lässt sich beliebig fortführen.

Wir bräuchten eine neugermanische Jugendorganisation (etwa Lupusjugend) welche das gleich miterledigt. Neben wehrsportlicher Ertüchtigung muss man den Kindern auch beibringen, wie man mit Moslems, Eingefärbten und 68ern zu verfahren hat.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 18:44
Ertüchtigung muss man den Kindern auch beibringen, wie man mit Moslems, Eingefärbten und 68ern zu verfahren hat.

Ach Quatsch, er bringt ihnen Segeln bei, dann können sie nach "Neu-Germanien" segeln, die bösen Gruppen die du genannt hast sollen an ihrem eigenen Mist zu Grunde gehen!X( (:)) )

lupus_maximus
07.02.2008, 19:15
Die Lizenz sein Lineal knallen zulassen trägt nicht zum Respaekt bei, denn wohl bemerkt exestiert Respekt auf Gegenseitigkeit, und diese lernt man nicht durch blaue Finger und ängstliches Gehorchen.
Bei mir mussten meine Eltern noch nie die Handfläche benutzten, denn höflich und respetvoll bin ich schon immer denen gegenüber gewesen, die sich ebenso verhielten.




Ich präge mir den Schulstoff übrigens sehr gut ein, ohne eine "Respektperson", denn diese gibt es nicht. Jeder ist eine Person die Respekt verdient, und das ist ein Unterschied.



So siehst du das? Hast du etwa eine gewisse Sympathie für Altnazis?Aber ja, schließlich bin ich doch noch unter Adolf dem Letzten geboren worden, sowas verpflichtet.
Ich redete übrigens über Linke und nicht über Nazis. Ich hatte dir lediglich mitgeteilt, daß die Lehrer vom Adolf um Klassen besser waren als die ganzen Weicheier-Leerer, die sich von ihren Schülern mit Vornamen anreden ließen.
Man muß nicht vor jedem Arschl... Respekt haben, aber es gibt Leute vor denen hat man Respekt, linke Ideologen gehören allerdings nicht dazu!

Badener3000
07.02.2008, 19:32
Ich hab den Thread jtzt nicht wirklich durchgelesen, aber vielleicht kann ich euch beruhigen. Ich studiere auf Lehramt und aus meinen Kursen ist keiner wirklich das, was man heute als lnks bezeichnet ausser vielleicht Ein oder Zwei meiner Kommolitonen.. Der Rest ist unpolitisch, kommt mir zumindest sehr unpolitisch vor. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.



Klar sehen die jungen LehrerINNEN nach aussen hin unpolitisch aus, sehr oft sind ihre Kenntinisse über das politische Zeitgeschehen auch sehr dürftig.

Das linke gedankengut haben sie aber verinnerlicht und lassen es auch unbewußt nach aussen treten.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 19:41
Aber ja, schließlich bin ich doch noch unter Adolf dem Letzten geboren worden, sowas verpflichtet.

Bitte was? Dich verpflichtet etwas, wofür du nichts kannst, was du nicht unterstützt hast? Mal davon abgesehen, dass Adolf Hitler ein gestörter Tyrann war, der perverser Weise seinen Selbsthass auf ein Volk übertrug?(Er war zu etwa 1/8 jüdisch)




Ich redete übrigens über Linke und nicht über Nazis. Ich hatte dir lediglich mitgeteilt, daß die Lehrer vom Adolf um Klassen besser waren als die ganzen Weicheier-Leerer, die sich von ihren Schülern mit Vornamen anreden ließen.
Man muß nicht vor jedem Arschl... Respekt haben, aber es gibt Leute vor denen hat man Respekt, linke Ideologen gehören allerdings nicht dazu!

Und wie willst du das beurteilen? Das "Adolfs" Klassen besser waren, als unsere heutigen sind? Und im übrigen lassen sich unsere Lehrer nicht mit Vornamen anreden! Und Respekt hat man vor jemanden, weil er einem auch Respekt gebürt, und dazu zählen keine Arschlöcher!
Und vor linken Ideologien braucht man in der Schule Respekt zu haben, eigentlich vor keiner:rolleyes:
(Politische Ideologien haben nichts in der Schule verloren)

Badener3000
07.02.2008, 19:45
Meine nicht wenigen Erfahrungen mit jungen LeererINNEN, bezüglich ihres Meinungsmusters:

Bildungspolitik:[/I] Mit der Gesamtschule werden die PISA Ergebnisse viel besser.
AIDS Problematik in Afrika:[/I] Schuld hat die erzkonservative katholische Kirche
Armut in Afrika:[/I] Schuld haben die reichen Industrienationen, die Afrika seit der Kolonisierung ausbeuten.
Kriegsverhalten Angloamerikas in Hussein- Irak:[/I] Reine Großmachtpolitik, es geht nur um Öl. Unmenschlich.
Kriegsverhalten Angloamerikas in Hitler- Deutschland[/I] Wir müssen den Amis und Engländern danken, daß sie uns vom Nazi- Regime befreiten, auch wenn sie deutsche Städte bombardierten.
Migrantengewalt in D Schuld ist Deutschland, da es versäumte die Migranten zu integrieren. Man muß versuchen ihre Probleme zu verstehen.
Rechtsextreme Gewalt Rechtsextreme sind dumme Gewaltmenschen, und müssen äußerst hart bestraft werden.
Zuwanderung in D Die multikulturelle Gesellschaft ist etwas sehr schönes. Migranten sind Kulturbereicherer, und müssen wohlwollend behandelt werden. Es ist nicht wahr, daß unsere Zuwanderer schlechter sind, als die Kanadas.


ich könnte die Liste endlos weiterführen, das Meinunsbild der LeererINNEN deckt sich zu 90% und kann kaum eigenem rationalem Denken entsprungen sein. Bei Männern siehts ein klein wenig besser aus, bei jüngeren ists linker als bei älteren.
Erschreckend ist auch, daß viele LeererINNEN nicht mal 3 deutsche Bundesminister mit Parteizugehörigkeit zusammenbringen.

lupus_maximus
07.02.2008, 19:51
Bitte was? Dich verpflichtet etwas, wofür du nichts kannst, was du nicht unterstützt hast? Mal davon abgesehen, dass Adolf Hitler ein gestörter Tyrann war, der perverser Weise seinen Selbsthass auf ein Volk übertrug?(Er war zu etwa 1/8 jüdisch)



Und wie willst du das beurteilen? Das "Adolfs" Klassen besser waren, als unsere heutigen sind? Und im übrigen lassen sich unsere Lehrer nicht mit Vornamen anreden! Und Respekt hat man vor jemanden, weil er einem auch Respekt gebürt, und dazu zählen keine Arschlöcher!
Und vor linken Ideologien braucht man in der Schule Respekt zu haben, eigentlich vor keiner:rolleyes:
(Politische Ideologien haben nichts in der Schule verloren)
Dann kannst du zu allererst einmal fast sämtliche Lehrer entlassen, es sind alles Ideologen. Dann habt ihr dasselbe Problem wie ich, keine Lehrer.

Im Übrigen, ich gehöre sogar zu der Generation die dieses Land aufgebaut hat, dessen Errungenschaften ihr jetzt verfrühstückt. Auf unsere Leistungen können wir tatsächlich stolz sein, ihr weniger, denn ihr könnt nicht viel, außer unser Geld in der ganzen Welt verteilen.

Cash!
07.02.2008, 19:55
Die Uniformität des Meinungsmusters vor allem der jüngeren LehrerINNEN ist aber tatsächlich erschreckend.


Ja, ich vermisse auch zahlreiche NPD Anhänger an den Universitäten. Aber nunja, ich glaube es gibt gewisse Übereinstimmungen zwischen Wahlverhalten und Bildungsabschluss.

Welche das sein könnten, überlasse ich jetzt mal euch....viel spaß beim raten!

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 19:56
Dann kannst du zu allererst einmal fast sämtliche Lehrer entlassen, es sind alles Ideologen. Dann habt ihr dasselbe Problem wie ich, keine Lehrer.

Ob sie Ideologien haben ist mir Scheißegal, nur aus der Schule sollen sie damit bleiben!


Im Übrigen, ich gehöre sogar zu der Generation die dieses Land aufgebaut hat, dessen Errungenschaften ihr jetzt verfrühstückt. Auf unsere Leistungen können wir tatsächlich stolz sein, ihr weniger, denn ihr könnt nicht viel, außer unser Geld in der ganzen Welt verteilen.

Du als Unternehmer hast wohl eher aufbauen und erarbeiten lassen:))
Aber ich frage mich, wo ich deine Geld verteile, momentan arbeiten nämlich meine Eltern und verdienen Geld, während ich zur Schule gehe.

WALDSCHRAT
07.02.2008, 19:58
Ja, ich vermisse auch zahlreiche NPD Anhänger an den Universitäten. Aber nunja, ich glaube es gibt gewisse Übereinstimmungen zwischen Wahlverhalten und Bildungsabschluss.

Welche das sein könnten, überlasse ich jetzt mal euch....viel spaß beim raten!

Was willst Du uns damit sagen? En Detail!

Gruß

Henning

lupus_maximus
07.02.2008, 20:03
Ja, ich vermisse auch zahlreiche NPD Anhänger an den Universitäten. Aber nunja, ich glaube es gibt gewisse Übereinstimmungen zwischen Wahlverhalten und Bildungsabschluss.

Welche das sein könnten, überlasse ich jetzt mal euch....viel spaß beim raten!
Wie kommst du denn jetzt auf NPD-Anhänger?
Du weißt wohl nicht daß die NPD nur eine Alibi-Partei der Stasi ist?
Die ist praktisch nur eine Nebenfunktion der Gutmenschen in der Stasi, die damit ihr Auskommen haben.
Es ist wie mit den Zooziologen in diesem Staat, die brauchen ständig Aufträge von der Justiz, damit die dann wieder sagen können: Der unschuldige Dieb wird plüschologisch betreut. Es war seine versaute Kindheit, die ist an allem schuld!

Cash!
07.02.2008, 20:08
Du weißt wohl nicht daß die NPD nur eine Alibi-Partei der Stasi ist?


Ja ne is klar, nech.....

Cash!
07.02.2008, 20:11
Was willst Du uns damit sagen? En Detail!

Gruß

Henning

Nun vielleicht möchte ich damit sagen, dass ein Universitätsabschluss entweder von besonders vielen "Linken" in Angriff genommen wird, oder das ein Universitätsabschluss in höherem Maße dazu führt, dass man an "Linken" Ansichten partizipiert!

Vielleicht erfodert der Lehrerberuf auch ein soziales Engagement und die Fähigkeit dem gemeinwohl zu dienen, dass den "Rechten" völlig abzugehen scheint!

WALDSCHRAT
07.02.2008, 20:20
In meinen Augen sollte der Lehrerberuf einzig und alleine dafür dienen, den Kindern, Jugendlichen oder auch Studenten, Wissen zu vermitteln. Das "soziale Engagement" dabei ist -zumindest in meinen Augen gesehen- scheißegal.

Glaube mir, es gibt genauso Rechte, die einen UNI Abschluß anstreben und ihn auch schaffen! Ich rate Dir, von diesem "hohen Roß" herunterzukommen.

Btw:

"Möchtest Du vielleicht damit sagen" oder sagst Du?

:)

Henning

lupus_maximus
07.02.2008, 20:20
Nun vielleicht möchte ich damit sagen, dass ein Universitätsabschluss entweder von besonders vielen "Linken" in Angriff genommen wird, oder das ein Universitätsabschluss in höherem Maße dazu führt, dass man an "Linken" Ansichten partizipiert!

Vielleicht erfodert der Lehrerberuf auch ein soziales Engagement und die Fähigkeit dem gemeinwohl zu dienen, dass den "Rechten" völlig abzugehen scheint!

Ich verstehe nicht, wie wir bis 1968 ohne die linke Lehrerschaft auskommen konnten?
Du meinst wohl eher die Linken können sich mit dem "sozialen Engagement für die ganze Welt", ihre Wahlklientel fördern, was Rechte jetzt nicht so nötig haben, weil sie meistens zur steuerzahlenden Bürgerschaft zählen und damit die linken Utopien finanzieren.
Zu deiner Information, ein heutiger Linker Abschluß ist eigentlich nicht die Tinte wert auf dem Diplom.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 20:24
Ich verstehe nicht, wie wir bis 1968 ohne die linke Lehrerschaft auskommen konnten?


Erst mal gab es das Kaisertum, der 1.Weltkrieg, die Weimarer Republik die aber schnell wieder weg war, dann der 2.Weltkrieg.
Was war an der Zeit gut??(

Cash!
07.02.2008, 20:26
Das "soziale Engagement" dabei ist -zumindest in meinen Augen gesehen- scheißegal.



Allein, das man diesen beruf ergreift kommt einem massiven Sozialen Engagement gleich. Oder meinst du man will diesen Job um Ruhm und Dankbarkeit zu ernten?

Lehrer ist wohl einer der undankbarsten Jobs in Deutschland. In Finnland und Japan genießt dieser Beruf höchste Achtung, und die sind in Pisa wesentlich besser.

PS: Psychologen vergleichen den Lehrerberuf, was die belastung angeht, mit Kampfjetpiloten. Mehr als 129 Entscheidungen pro Stunde müssen getroffen werden. Bezahlung und Vorbereitung sind lächerlich gering, dazu kommt ein verpfuschtes Schulsystem, in dem es 16 Lehrpläne in 16 Bundesländern gibt!

Die Finnen haben sich ihr Schulsystem damals in der DDR abgeguckt. Wohl gemerkt, das System nicht die Inhalte!

WALDSCHRAT
07.02.2008, 20:26
Erst mal gab es das Kaisertum, der 1.Weltkrieg, die Weimarer Republik die aber schnell wieder weg war, dann der 2.Weltkrieg.
Was war an der Zeit gut??(

Im Kaisertum gabs weniger Linke!!!

:)

Henning

lupus_maximus
07.02.2008, 20:39
Im Kaisertum gabs weniger Linke!!!

:)

Henning
Mistviecher gab es auch nur auf den saftigen Weiden, ohne jeden sozialen Hintergrund.

WALDSCHRAT
07.02.2008, 20:40
Allein, das man diesen beruf ergreift kommt einem massiven Sozialen Engagement gleich. Oder meinst du man will diesen Job um Ruhm und Dankbarkeit zu ernten?

Lehrer ist wohl einer der undankbarsten Jobs in Deutschland. In Finnland und Japan genießt dieser Beruf höchste Achtung, und die sind in Pisa wesentlich besser.

PS: Psychologen vergleichen den Lehrerberuf, was die belastung angeht, mit Kampfjetpiloten. Mehr als 129 Entscheidungen pro Stunde müssen getroffen werden. Bezahlung und Vorbereitung sind lächerlich gering, dazu kommt ein verpfuschtes Schulsystem, in dem es 16 Lehrpläne in 16 Bundesländern gibt!

Die Finnen haben sich ihr Schulsystem damals in der DDR abgeguckt. Wohl gemerkt, das System nicht die Inhalte!

Die Berufswahl ist in unserem System bei entsprechenden Absschlüssen immer noch freigestellt. Wäre ich böse, könnte ich anfügen "wie lange noch?".

Wenn ich zum Pauker nicht tauge, dann muß ich auch keinen Pauker studieren. Und wenn ich den Pauker studiere, dann muß mir von vorne herein klar sein, daß ich über Mittel und Methoden verfüge, unterrichten zu KÖNNEN!

Das hat für mich nichts mit dem Rückzug auf "soziales Engagement" zu tun. Man kanns oder man kanns nicht. Wenn man es nicht kann, sollte man die Finger davon lassen.

Gruß

Henning

Cash!
07.02.2008, 20:41
Im Kaisertum gabs weniger Linke!!!

:)

Henning
Im Kaisertum war die SPD am Ende deutlich stärkste Partei!

Cash!
07.02.2008, 20:44
Wenn man es nicht kann, sollte man die Finger davon lassen.


Man wird völlig unzureichend auf den Beruf vorbereitet. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Lehrer müssen heute den Polizisten, Psychiater, Jugendbetreuer, Sozialarbeiter, Familienersatz und Erzieher verkörpern. Und irgendwie ja auch noch lehren.

Darauf bereitet sie das heutige Schulsystem nicht mehr vor!

lupus_maximus
07.02.2008, 20:46
Die Berufswahl ist in unserem System bei entsprechenden Absschlüssen immer noch freigestellt. Wäre ich böse, könnte ich anfügen "wie lange noch?".

Wenn ich zum Pauker nicht tauge, dann muß ich auch keinen Pauker studieren. Und wenn ich den Pauker studiere, dann muß mir von vorne herein klar sein, daß ich über Mittel und Methoden verfüge, unterrichten zu KÖNNEN!

Das hat für mich nichts mit dem Rückzug auf "soziales Engagement" zu tun. Man kanns oder man kanns nicht. Wenn man es nicht kann, sollte man die Finger davon lassen.

Gruß

HenningUnsere sozial engagierten Leerer haben ja auch keine Berufung zum Lehrer sondern suchen eher ein sicheres Einkommen mit eventueller Frühverrentung, wenn es in Arbeit ausartet.

Cash!
07.02.2008, 20:49
sicheres Einkommen

Ja, welch königliches Einkommen Lehrer doch beziehen. Kein Industrieland bezahlt seine Lehrer schlechter als Deutschland. Sollte zu denken geben.

Polizisten werden übrigens ähnlich unterbezahlt, tun die das auch nur um einen "sicheren Job" zu bekommnen?

lupus_maximus
07.02.2008, 20:57
Ja, welch königliches Einkommen Lehrer doch beziehen. Kein Industrieland bezahlt seine Lehrer schlechter als Deutschland. Sollte zu denken geben.

Polizisten werden übrigens ähnlich unterbezahlt, tun die das auch nur um einen "sicheren Job" zu bekommnen?
In Frankreich streben 70 % der Schulabgänger in den Staatsdienst, wieviel es hier sind weiß ich nicht, aber wahrscheinlich nicht geringer!

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 21:00
Im Kaisertum gabs weniger Linke!!!

:)

Henning

Ach, dann war Hitler mit der Judenverfolgung also besser??(

WALDSCHRAT
07.02.2008, 21:06
Ach, dann war Hitler mit der Judenverfolgung also besser??(

Diesen logischen Sprung, willst Du bitte uns näher erklären.

Dank und Gruß

Henning

lupus_maximus
07.02.2008, 21:06
Ach, dann war Hitler mit der Judenverfolgung also besser??(
Was hat denn dies jetzt mit linken Leerern zu tun?

Vergiß ganz einfach Adolf den Letzten!

WALDSCHRAT
07.02.2008, 21:07
Im Kaisertum war die SPD am Ende deutlich stärkste Partei!

Das mag sein. Das Gute am Kaisertum war aber, daß sie trotzdem nichts zu sagen hatte:

:)

war Spaß

Gruß

Henning

Aldebaran
07.02.2008, 21:09
Nun vielleicht möchte ich damit sagen, dass ein Universitätsabschluss entweder von besonders vielen "Linken" in Angriff genommen wird, oder das ein Universitätsabschluss in höherem Maße dazu führt, dass man an "Linken" Ansichten partizipiert!

Vielleicht erfodert der Lehrerberuf auch ein soziales Engagement und die Fähigkeit dem gemeinwohl zu dienen, dass den "Rechten" völlig abzugehen scheint!


Es ist jetzt nicht einmal mehr ein offenes Geheimnis, dass der Lehrerberuf zu einem bedenklich großen Teil von Leuten ergriffen wird, die es fachlich nicht so drauf haben und einen sicheren, bequemen Job haben wollen.

Linke sind fast ausschließlich mäßig begabte Herdentiere. Sie werden links sozialisiert und bleiben dann dabei, sind eher dürftig über die Welt informiert und blockieren recht schnell, wenn man sie mit Fakten belästigt. Insbesondere Wirtschaft und Technik sind ihnen Bücher mit sieben Siegeln. Sie bevorzugen simple Verschwörungstheorien mit festgelegten Rollen für Gut und Böse, Täter und Opfer. Die Ansichten von Linken haben irgendwie immer etwas Kindliches - oder doch eher Kindisches? - an sich.

Die Ursache für eine linke Gesinnung ist meist ein behütetes, bürgerliches Elternhaus. Kaum ein Linker wird nach dem Abitur noch links. Im Gegenteil: bekanntlich geht es im Leben von links unten nach rechts oben. Linke sind üblicherweise Profiteure der sozialen Selektion in diesem Land, die es auch mäßig Begabten erlaubt, einen Hochschulabschluss zu bekommen. Einige haben deshalb vielleicht ein schlechtes Gewissen und klagen dann unentwegt andere an, um sich besser fühlen zu können.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 21:12
Erst mal gab es das Kaisertum, der 1.Weltkrieg, die Weimarer Republik die aber schnell wieder weg war, dann der 2.Weltkrieg.
Was war an der Zeit gut??(


Im Kaisertum gabs weniger Linke!!!

:)

Henning


Diesen logischen Sprung, willst Du bitte uns näher erklären.

Dank und Gruß

Henning

Schau die 2 Zitate über deinem an.


Was hat denn dies jetzt mit linken Leerern zu tun?

Vergiß ganz einfach Adolf den Letzten!

Okay, ist vielleicht jetzt wirklich Off-topic, aber was meinst du mit "der Letzte"?

Cash!
07.02.2008, 21:14
wieviel es hier sind weiß ich nicht,

Das glaube ich dir unbenommen!

lupus_maximus
07.02.2008, 21:18
Es ist jetzt nicht einmal mehr ein offenes Geheimnis, dass der Lehrerberuf zu einem bedenklich großen Teil von Leuten ergriffen wird, die es fachlich nicht so drauf haben und einen sicheren, bequemen Job haben wollen.

Linke sind fast ausschließlich mäßig begabte Herdentiere. Sie werden links sozialisiert und bleiben dann dabei, sind eher dürftig über die Welt informiert und blockieren recht schnell, wenn man sie mit Fakten belästigt. Insbesondere Wirtschaft und Technik sind ihnen Bücher mit sieben Siegeln. Sie bevorzugen simple Verschwörungstheorien mit festgelegten Rollen für Gut und Böse, Täter und Opfer. Die Ansichten von Linken haben irgendwie immer etwas Kindliches - oder doch eher Kindisches? - an sich.

Die Ursache für eine linke Gesinnung ist meist ein behütetes, bürgerliches Elternhaus. Kaum ein Linker wird nach dem Abitur noch links. Im Gegenteil: bekanntlich geht es im Leben von links unten nach rechts oben. Linke sind üblicherweise Profiteure der sozialen Selektion in diesem Land, die es auch mäßig Begabten erlaubt, einen Hochschulabschluss zu bekommen. Einige haben deshalb vielleicht ein schlechtes Gewissen und klagen dann unentwegt andere an, um sich besser fühlen zu können.
Dies sind dann die Gutmenschen, die hier immer unangenehm auffallen und die beim Heiligen Denunziatius überwiegend angestellt sind.

Cash!
07.02.2008, 21:19
mit festgelegten Rollen für Gut und Böse
Und fügte an:



Linke[...]links[...]Linken[...]linke[...]Linker[...]links[...]links[...]Linke[...]...

Selten so ein undifferenzierten Unsinn glesen. Einzig und allein, dass sich der Autor über Schwarz-Weiß denken beschwert gibt dem ganzen einen Hauch absurder Ironie!

lupus_maximus
07.02.2008, 21:24
Schau die 2 Zitate über deinem an.



Okay, ist vielleicht jetzt wirklich Off-topic, aber was meinst du mit "der Letzte"?
Nun es gab Gustav Adolf den Ersten und wir verfügten über Adolf den Letzten. Euch Linken muß man ja wirklich alles erklären. Ihr hättet eben eure Doppel-Namen -Tusnelden über Geschichte vorm Adolf dem Letzten ausfragen sollen. Obwohl, dies wäre wahrscheinlich schiefgegangen und ihr geschichtliches Unwissen wäre zu Tage getreten!
Der Respekt den ihr ja vor Menschen habt, wäre dann ganz im Eimer gewesen.

Badener3000
07.02.2008, 21:25
Ja, ich vermisse auch zahlreiche NPD Anhänger an den Universitäten. Aber nunja, ich glaube es gibt gewisse Übereinstimmungen zwischen Wahlverhalten und Bildungsabschluss.

Welche das sein könnten, überlasse ich jetzt mal euch....viel spaß beim raten!



Mädchen, Du hättest den Strang von anfang an lesen sollen.
Was mich an der Weltanschauung der Leererschaft stört, ist nicht ihre Anschauung im Einzelnen, sondern, ihre Eintönigkeit.

So links orientiert sie heute ist, so rechtsideologisch war sie im 3. Reich, gleichgeschaltet wie heute.
Welcher so soziale Leerer traute sich denn an 1939 den Juden oder Slawen nicht als minderwertigen Menschentyp darzustellen, oder etwas anderes als Dolchstoßlegende zu verbreiten ?

Keiner deiner so musterknabenhaften Bildungsbürger hatte den Mumm, mal eigenes Rückgrat zu zeigen, Postenschleicherei, Schleimen, um möglichst bequem im Speck der Gesellschaft zu maden, genauso wie heute.
Lichterketten und Ausschwitzfahrten sind bequemer zu organisieren, als eine sachliche Diskussion über Sinn und Zweck der Massenzuwanderung der letzten 40 Jahre.

Badener3000
07.02.2008, 21:31
Ja, welch königliches Einkommen Lehrer doch beziehen. Kein Industrieland bezahlt seine Lehrer schlechter als Deutschland. Sollte zu denken geben.

Polizisten werden übrigens ähnlich unterbezahlt, tun die das auch nur um einen "sicheren Job" zu bekommnen?



Daß D heute für primär wichtige Berufgruppen, wie Lehrer, Polizei kein Geld mehr ausgeben will, hat sich das Bildungsbürgertum doch selbst zuzuschreiben.

Wer lehrt denn seit Jahrzehnten, daß D ein Land ist, das nur durch Marschallplan, Ausbeutung der 3. Welt und Glück reich geworden ist, und deshalb Mutter Theresa für die ganze Welt spielen muß ?

Aldebaran
07.02.2008, 21:50
Selten so ein undifferenzierten Unsinn glesen. Einzig und allein, dass sich der Autor über Schwarz-Weiß denken beschwert gibt dem ganzen einen Hauch absurder Ironie!

Da bist Du auf Deine eigene religiös-moralische Weltsicht hereingefallen: Ich habe nirgendwo gesagt, dass Linke böse seien. Solche moralischen Kategorien sind absolut unfruchtbar, weshalb ich sie grundsätzlich - außer zu polemischen Zwecken - meide.

Gerade das Gut-Böse-Denken an sich ist ja mein Hauptkritikpunkt. Linke argumentieren immer von moralischen Stereotypen aus: Schlecht sind Weiße, Deutsche, Männer, die USA, Unternehmer usw., während Schwarze, Ausländer, Frauen, die "Dritte Welt", Stützeempfänger usw. immer nur Opfer sind. Schwarzer Rassismus ist deshalb o.k., Gewalt von Frauen ein "Hilfeschrei", die Pflicht zur Ausländerintegration liegt bei den Deutschen, an der Armut in der "Dritten Welt" ist "der Westen" schuld, Stützeempfänger werden ausgegrenzt usw.

Da das Linkstum letztlich - spätestens nach dem Verlust jeglicher theoretischen Grundlage nach dem Fiasko des real existierenden Sozialismus - nur noch ein Zerfallsprodukt des Christentums ist, haben sich offenbar auch christliche Konzepte wie das der Erbsünde übertragen, wie die stereotypen Täter-Opfer-Zuschreibungen zeigen.

Dabei werden die "Opfer" sinnigerweise ihre Handlungsautonomie beraubt und quasi entmündigt. Letztlich ist da eine gewisse Logik drin, denn natürlich ist es im Interesse der Linken, dass der Opferstatus erhalten bleibt. Natürlich unternehmen Linke deshalb nichts, um die von ihnen angeprangerten Probleme zu beheben. Sie machen in Deutschland die schlechtere Bildungs- und Wirtschaftspolitik, sie sorgen für den Zustrom von problematischen Eínwanderern, sie empfehlen Entwicklungsländern völlig falsche Entwicklungsstrategien und setzen mit permanenter Entwicklungshilfe falsche Anreize usw.

Im Grunde leidet die Linke kollektiv am Münchhausen-Stellvertretersyndrom.

Cash!
07.02.2008, 22:30
Lichterketten und Ausschwitzfahrten sind bequemer zu organisieren, als eine sachliche Diskussion über Sinn und Zweck der Massenzuwanderung der letzten 40 Jahre.

In welchem Fach sollte man den über den Sinn der Massenzuwanderung reden, und vor allem welche Ansichten währen dir den genehm, wenn es um die Diskussion geht? Ich nehme doch an du hast da eine genaue Präferenz!

Cash!
07.02.2008, 22:31
blubs

Vielleicht täte es deiner Argumentation ganz gut, wenn du dich aus diesem leidigen "Links-Rechts" Denken lösen würdest.

Nur Mut!

Badener3000
07.02.2008, 22:57
In welchem Fach sollte man den über den Sinn der Massenzuwanderung reden, und vor allem welche Ansichten währen dir den genehm, wenn es um die Diskussion geht? Ich nehme doch an du hast da eine genaue Präferenz!



Das spielt keine Rolle.
Die politische Weltanschauung der LeererINNEN kommt ständig zum Vorschein, auch bei Klassenfahrten, oder simlen Sportveranstaltungen.

Aber du beginnst schon auszuweichen........rosarotes Bildungsbürgerpüppi

ErhardWittek
08.02.2008, 00:51
In welchem Fach sollte man den über den Sinn der Massenzuwanderung reden, und vor allem welche Ansichten währen dir den genehm, wenn es um die Diskussion geht? Ich nehme doch an du hast da eine genaue Präferenz!
In jedem Fach, in dem Hitler und das Dritte Reich behandelt wird, dann wäre dem Thema "überflüssige Zuwanderung" ganz sicher ausreichend Raum gegeben. Soweit ich nämlich gehört habe, wird das Lieblingsthema der Frau Knobloch inzwischen so ziemlich in jeder Disziplin von vorne bis hinten durchgekaut.

Schaschlik
08.02.2008, 08:47
Da bist Du auf Deine eigene religiös-moralische Weltsicht hereingefallen: Ich habe nirgendwo gesagt, dass Linke böse seien. Solche moralischen Kategorien sind absolut unfruchtbar, weshalb ich sie grundsätzlich - außer zu polemischen Zwecken - meide.

Gerade das Gut-Böse-Denken an sich ist ja mein Hauptkritikpunkt. Linke argumentieren immer von moralischen Stereotypen aus: Schlecht sind Weiße, Deutsche, Männer, die USA, Unternehmer usw., während Schwarze, Ausländer, Frauen, die "Dritte Welt", Stützeempfänger usw. immer nur Opfer sind. Schwarzer Rassismus ist deshalb o.k., Gewalt von Frauen ein "Hilfeschrei", die Pflicht zur Ausländerintegration liegt bei den Deutschen, an der Armut in der "Dritten Welt" ist "der Westen" schuld, Stützeempfänger werden ausgegrenzt usw.

Da das Linkstum letztlich - spätestens nach dem Verlust jeglicher theoretischen Grundlage nach dem Fiasko des real existierenden Sozialismus - nur noch ein Zerfallsprodukt des Christentums ist, haben sich offenbar auch christliche Konzepte wie das der Erbsünde übertragen, wie die stereotypen Täter-Opfer-Zuschreibungen zeigen.

Dabei werden die "Opfer" sinnigerweise ihre Handlungsautonomie beraubt und quasi entmündigt. Letztlich ist da eine gewisse Logik drin, denn natürlich ist es im Interesse der Linken, dass der Opferstatus erhalten bleibt. Natürlich unternehmen Linke deshalb nichts, um die von ihnen angeprangerten Probleme zu beheben. Sie machen in Deutschland die schlechtere Bildungs- und Wirtschaftspolitik, sie sorgen für den Zustrom von problematischen Eínwanderern, sie empfehlen Entwicklungsländern völlig falsche Entwicklungsstrategien und setzen mit permanenter Entwicklungshilfe falsche Anreize usw.

Im Grunde leidet die Linke kollektiv am Münchhausen-Stellvertretersyndrom.



So ein Schwachsinn!

Das sind alles "Eigenschaften", die Du Menschen zuschreibst, die Dir aus irgendwelchen ominösen Gründen gegen den Strich gehen. Ganz kurz einfach "Linke".

Wie schnell man in Deinen Augen zu einem "Linken" wird, kann man daran leicht erkennen. Dass Du Dich auch noch über angebliche Vorverurteilung durch Linke echauffierst, ist wohl ein misslungener Treppenwitz.

Das ist ne lachhafte Aufführung, die Du hier bietest. Das übertrifft sogar noch Lupus, der ist beknackt ohne das näher zu erläutern. Du musst Deine "Eingeschränktheit" auch noch umständlich und kleinlich erläutern.

Was Du hier beschreibst, habe ich während meiner Schulzeit NIE so erlebt. Auf der Berufsschule haben viele Lehrer sog. Migranten sogar als "Aliens" bezeichnet und einer machte nichtmal einen Hehl aus seiner offen ausländerfeindlichen Gesinnung.

Wohlgemerkt, nicht rechts oder links, sondern einfach nur rassistisch. Dass das in kein Schema passt, ist Dir ja eh egal. Lehrer = Linke gibts bei Dir nur.

Und Deine genannten Punkte, was Lehrer angeblich so denken, sind einfach nur blöd. Sorry, aber das entbehrt jeder Grundlage. :]

roxelena
08.02.2008, 08:54
Wann gründet der Lupo endlich die L J ? (Lupojugend)

Das wäre das Signal für die Zukunft

Cash!
08.02.2008, 12:32
Das spielt keine Rolle.
Die politische Weltanschauung der LeererINNEN kommt ständig zum Vorschein, auch bei Klassenfahrten, oder simlen Sportveranstaltungen.

Aber du beginnst schon auszuweichen........rosarotes Bildungsbürgerpüppi

Nöö, du konntest mir ja nicht mal die Frage beantworten, weshalb Themen wie die Massenzuwanderung besprochen werden sollten. Wenn wir alle aktuellen pol. Themen die irgendein dahergelaufener Spinner im Unterricht behandelt haben will, bleibt wenig Zeit um wichtige Dinge zu lernen.

Übrigens, wie sollte ich deinem WischiWaschi "Linke sind so phöse" gewäsch ausweichen, das du etwas von Relevanz geschrieben hättest wird nicht deutlich. Naja, ok der alte Reflex sich über KZ besuche zu ärgen funktionierte immerhin. Ich habe das zur Kenntnis genommen.

*Kopf tätschel*

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 14:18
Nun es gab Gustav Adolf den Ersten und wir verfügten über Adolf den Letzten. Euch Linken muß man ja wirklich alles erklären. Ihr hättet eben eure Doppel-Namen -Tusnelden über Geschichte vorm Adolf dem Letzten ausfragen sollen. Obwohl, dies wäre wahrscheinlich schiefgegangen und ihr geschichtliches Unwissen wäre zu Tage getreten!
Der Respekt den ihr ja vor Menschen habt, wäre dann ganz im Eimer gewesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_II._Adolf_%28Schweden%29

Ich finde nur Gustav Adolf II, und Adolf der Letzte ist entweder ein von dir selbstgemachter Spruch, oder steinalt, was mich dann nicht mehr betreffen dürfte.
Ist also kein Wunder, wahrscheinlich ein Altnaziwort.

lupus_maximus
08.02.2008, 14:32
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_II._Adolf_%28Schweden%29

Ich finde nur Gustav Adolf II, und Adolf der Letzte ist entweder ein von dir selbstgemachter Spruch, oder steinalt, was mich dann nicht mehr betreffen dürfte.
Ist also kein Wunder, wahrscheinlich ein Altnaziwort.
Mein Gott, hast du jetzt extra nach Gustav Adolf guggeln müssen? Du Ärmster.
Ich weiß sowas noch aus der Schule.

Wir waren schon 1957 sehr schwer eingebildet in den Schulen. 11 Jahre später wurde dann die Dummheit in den Schulen ausgebildet, die von unserer vorherigen Einbildung ohne Probleme übertrumpft werden konnte.
Heute sind die Schüler sowas von eingebildet daß sie ausgebildet seien, sodaß man über diese ausgebildete Einbildung nur noch staunen kann!!

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 14:36
Mein Gott, hast du jetzt extra nach Gustav Adolf guggeln müssen? Du Ärmster.
Ich weiß sowas noch aus der Schule.

Wir waren schon 1957 sehr schwer eingebildet in den Schulen. 11 Jahre später wurde dann die Dummheit in den Schulen ausgebildet, die von unserer vorherigen Einbildung ohne Probleme übertrumpft werden konnte.
Heute sind die Schüler sowas von eingebildet daß sie ausgebildet seien, sodaß man über diese ausgebildete Einbildung nur noch staunen kann!!

Es war Gustav Adolf II, nicht der I, und Adolf der letzter exestiert nicht, ein Wunder, dass ich das nicht aus der Schule haben kann.

lupus_maximus
08.02.2008, 14:47
Es war Gustav Adolf II, nicht der I, und Adolf der letzter exestiert nicht, ein Wunder, dass ich das nicht aus der Schule haben kann.
Wie, Adolf den Letzten habt ihr in den Schulen nicht durchgenommen?

Ich habe gehört, das dies in der Regel 12 Sylvester lang gemacht wurde.
Dafür wurden die technischen und wissenschaftlichen Fächer gekürzt, Adolf der Letzte war einfach wichtiger.

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 14:59
Wie, Adolf den Letzten habt ihr in den Schulen nicht durchgenommen?

Ich habe gehört, das dies in der Regel 12 Sylvester lang gemacht wurde.
Dafür wurden die technischen und wissenschaftlichen Fächer gekürzt, Adolf der Letzte war einfach wichtiger.

Adolf "Hitler" nahmen wir durch, aber Adolf der letzter erinnert ein wenig an Anerkennung, und für so einen Menschen sollte diese nicht exestieren.

Mütterchen
08.02.2008, 15:04
Wenn man keine richtigen deutschen Lehrer mehr auftreiben kann, nützt auch eine Privatschule nichts mehr!


Lupus_maximus, mal eine wirklich ganz private Frage: was hälst du denn von Johanneum in Homburg? Oder weißt du darüber nichts?

lupus_maximus
08.02.2008, 15:07
Lupus_maximus, mal eine wirklich ganz private Frage: was hälst du denn von Johanneum in Homburg? Oder weißt du darüber nichts?
Sehr gute Schule und sehr zu empfehlen!

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 15:08
Lupus_maximus, mal eine wirklich ganz private Frage:
Schickt man private Fragen nicht per PN??(

Mütterchen
08.02.2008, 15:12
Schickt man private Fragen nicht per PN??(

Doch, das tut man - dann vielen herzlichen Dank, soziales Mistvieh, dass du mich umgehend daran erinnert hast!:]

lupus_maximus
08.02.2008, 15:13
Adolf "Hitler" nahmen wir durch, aber Adolf der letzter erinnert ein wenig an Anerkennung, und für so einen Menschen sollte diese nicht exestieren.
Bei uns Älteren ist dies aber eher eine Abwertung, die Bezeichnung "Letzter".

So weit haben die Linken schon den Sinn der deutschen Sprache verhunzt, das inzwischen alles umgekehrt verstanden wird?
Ich muß sagen, die Linken und die 68er sind für Deutschland eine größere Katastrophe als Adolf der Letzte.

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 15:16
Bei uns Älteren ist dies aber eher eine Abwertung, die Bezeichnung "Letzter".

So weit haben die Linken schon den Sinn der deutschen Sprache verhunzt, das inzwischen alles umgekehrt verstanden wird?
Ich muß sagen, die Linken und die 68er sind für Deutschland eine größere Katastrophe als Adolf der Letzte.

Wenn man "Letzter" einzelnt schreibt kommt es negativ rüber, allerdings kommt "der Letzte" verherrlichend rüber.
Man muss immer an"der letzte, einzig wahre" denken, und dies ist verherrlichend.
Gut, Sprache entwickelt sich, dann ist es dein veralteter Ausdruck.
8Oder vielleicht durfte man es sich bloß so hindrehen wie man wollte)

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 15:17
Doch, das tut man - dann vielen herzlichen Dank, soziales Mistvieh, dass du mich umgehend daran erinnert hast!:]

Es kam lustig rüber, denn private Nachrichten schickt man nicht quer durch Foren.

lupus_maximus
08.02.2008, 15:21
Es kam lustig rüber, denn private Nachrichten schickt man nicht quer durch Foren.
Stimmt, Mütterchen ist von der linken Norm abgewichen, es hat mich aber nicht gestört Herr Blockwart!

Mütterchen
08.02.2008, 15:23
Wenn man "Letzter" einzelnt schreibt kommt es negativ rüber, allerdings kommt "der Letzte" verherrlichend rüber.
Man muss immer an"der letzte, einzig wahre" denken, und dies ist verherrlichend.
Gut, Sprache entwickelt sich, dann ist es dein veralteter Ausdruck.

Ohne mich jetzt darüber streiten zu wollen- dass man der Bezeichnung " der Letzte" etwas eher Glorifizierendes entnimmt, scheint mir doch eher individuell und weniger durch sprachlichen Wandel bedingt ;)

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 15:29
Stimmt, Mütterchen ist von der linken Norm abgewichen, es hat mich aber nicht gestört Herr Blockwart!

Wie, nur Linke wollen Privatsphäre? Und was hat das überhaupt mit einer Ideologie zu tun, war doch nur ein Hinweis, oder nicht??(


Ohne mich jetzt darüber streiten zu wollen- dass man der Bezeichnung " der Letzte" etwas eher Glorifizierendes entnimmt, scheint mir doch eher individuell und weniger durch sprachlichen Wandel bedingt ;)

Okay, so war es auch nich direkt gemeint, aber oft wird "der Letzte" mit soetwas in Verbindung gebracht, mit etwas negativem habe ich es noch niche erlebt.

lupus_maximus
08.02.2008, 15:35
Lupus_maximus, mal eine wirklich ganz private Frage: was hälst du denn von Johanneum in Homburg? Oder weißt du darüber nichts?
Hier ein Link zum Johanneum:
http://www.johanneum-homburg.de

lupus_maximus
08.02.2008, 15:40
Wie, nur Linke wollen Privatsphäre? Und was hat das überhaupt mit einer Ideologie zu tun, war doch nur ein Hinweis, oder nicht??(



Okay, so war es auch nich direkt gemeint, aber oft wird "der Letzte" mit soetwas in Verbindung gebracht, mit etwas negativem habe ich es noch niche erlebt.
Wir sagten immer in der Vor-68er-Zeit: der Kerl ist das Letzte, das Allerletze, und dies war in der Zeit, als man bei uns noch deutsch sprach, wirklich eine Abwertung.

Wenn also jetzt jemand sagt, die 68er sind das Letzte, so ist damit keine Aufwertung verbunden, sondern das Gegenteil.

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 15:43
Wir sagten immer in der Vor-68er-Zeit: der Kerl ist das Letzte, das Allerletze, und dies war in der Zeit, als man bei uns noch deutsch sprach, wirklich eine Abwertung.

Das Letzte ist eine Abwertung, der Letzte nicht.
Also ist...


Wenn also jetzt jemand sagt, die 68er sind das Letzte, so ist damit keine Aufwertung verbunden, sondern das Gegenteil.[/QUOTE]

...dies totaler Unsinn.

lupus_maximus
08.02.2008, 15:52
Das Letzte ist eine Abwertung, der Letzte nicht.
Also ist...


Wenn also jetzt jemand sagt, die 68er sind das Letzte, so ist damit keine Aufwertung verbunden, sondern das Gegenteil.

...dies totaler Unsinn.[/quote]
Ich weiß, alles was vor den 68ern war, ist totaler Unsinn.
Ist dir noch nicht der Gedanke gekommen, das die 68er das Letzte waren, das wir gebrauchen konnten und Adolf der Allerletzte war?

Badener3000
08.02.2008, 17:12
Nöö, du konntest mir ja nicht mal die Frage beantworten, weshalb Themen wie die Massenzuwanderung besprochen werden sollten. Wenn wir alle aktuellen pol. Themen die irgendein dahergelaufener Spinner im Unterricht behandelt haben will, bleibt wenig Zeit um wichtige Dinge zu lernen.

Übrigens, wie sollte ich deinem WischiWaschi "Linke sind so phöse" gewäsch ausweichen, das du etwas von Relevanz geschrieben hättest wird nicht deutlich. Naja, ok der alte Reflex sich über KZ besuche zu ärgen funktionierte immerhin. Ich habe das zur Kenntnis genommen.

*Kopf tätschel*



Ich habs schon 2 mal geschrieben, das Problem wäre nicht, wenn der ein oder andere Leerer linke Ideologien verkörpern würde.

Das Problem ist, daß das Bildungsbürgertum, und da Leerer, und da junge Leererinnen, immer blind im mainstream schwimmen, völlig ohne irgendetwas zu hinterfragen, und dies an die jungen Menschen absichtlich, und unabsichtlich weitergeben.
Egal, ob das Nazilehrer waren, oder Erichs SED Prediger, oder heute die antideutsch- one world TräumerINNEN.

Daß die geistigen Fähigkeiten des Bildungsbürgertums den Anforderungen nicht gerecht werden, verschlimmert die Erscheinung des arroganten Umgangs mit den untergeordneten Gesellschaftsschichten doppelt und dreifach.

Cash!
08.02.2008, 17:31
mmer blind im mainstream schwimmen

Das ist so falsch.

Richtig ist, dass Sie bestimmte Grundwerte verkörpern, die man mit höherer Bildung anscheinend überproportional oft verkörpert:

Toleranz, Demokratie und Gleichberechtigung!

Das mag dir nicht gefallen, aber die Zeit der Rassenkunde ist vorbei!

Find dich damit ab.

Mensche mit Uni Abschluss werden auch weiterhin eher Links stehen!

lupus_maximus
08.02.2008, 18:54
Das ist so falsch.

Richtig ist, dass Sie bestimmte Grundwerte verkörpern, die man mit höherer Bildung anscheinend überproportional oft verkörpert:

Toleranz, Demokratie und Gleichberechtigung!

Das mag dir nicht gefallen, aber die Zeit der Rassenkunde ist vorbei!

Find dich damit ab.

Mensche mit Uni Abschluss werden auch weiterhin eher Links stehen!
Vor allen Dingen die Weiber, mit Logik hatten die es ja noch nie so dicke!

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 18:56
Ich weiß, alles was vor den 68ern war, ist totaler Unsinn.

Hab ich nicht behauptet, denn es war vielleicht anders und älter/veraltet, aber für die Zeit bestimmt nicht Unsinn.


Ist dir noch nicht der Gedanke gekommen, das die 68er das Letzte waren, das wir gebrauchen konnten und Adolf der Allerletzte war?


Jetzt bezieht sich "das Letze" auf "gebrauchen konnten", und ergibt einen anderen Sinn, bzw. könnte einen anderen Sinn haben.
Das mit Adolf wäre somit mit diesem Beispiel gut in Verbindung mit "der Letzte" gebracht, ergab also den Sinn den du wolltest,
wenn du allerdings dies auf nicht spezielles beziehst, dann müsste es "das Letzte" heißen, denn bei "der Letzte" könnte man es interpretieren wie man lustig ist.
Ich verstehe zwar jetzt was du meintest, aber du hast es falsch formuliert, und das hat bestimmt nichts mit deiner Schulbildung zu tun, sondern ist reine Logic.



Vor allen Dingen die Weiber, mit Logik hatten die es ja noch nie so dicke!
Du auch nicht:rolleyes:

lupus_maximus
08.02.2008, 18:58
Hab ich nicht behauptet, denn es war vielleicht anders und älter/veraltet, aber für die Zeit bestimmt nicht Unsinn.


Jetzt bezieht sich "das Letze" auf "gebrauchen konnten", und ergibt einen anderen Sinn, bzw. könnte einen anderen Sinn haben.
Das mit Adolf wäre somit mit diesem Beispiel gut in Verbindung mit "der Letzte" gebracht, ergab also den Sinn den du wolltest,
wenn du allerdings dies auf nicht spezielles beziehst, dann müsste es "das Letzte" heißen, denn bei "der Letzte" könnte man es interpretieren wie man lustig ist.
Ich verstehe zwar jetzt was du meintest, aber du hast es falsch formuliert, und das hat bestimmt nichts mit deiner Schulbildung zu tun, sondern ist reine Logic.



Du auch nicht:rolleyes:
Ach wo, mit Linken nehme ich es jederzeit auf.

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 19:00
Ach wo, mit Linken nehme ich es jederzeit auf.

Höh, bist du jetzt überhaupt auf meinen Post eingegangen? Ich schrieb dort nirgends, dass du es nicht mit Linken aufnehmen könntest, denn Intelligent und logisches Denken müssen nichts mit politischer Gesinnungen zu tun haben;)
Achja, könntest du jetzt auf das eigentlich Thema antworten?

lupus_maximus
08.02.2008, 19:11
Höh, bist du jetzt überhaupt auf meinen Post eingegangen? Ich schrieb dort nirgends, dass du es nicht mit Linken aufnehmen könntest, denn Intelligent und logisches Denken müssen nichts mit politischer Gesinnungen zu tun haben;)
Achja, könntest du jetzt auf das eigentlich Thema antworten?
Du mußt jetzt ein bißchen warten, ich lege jetzt meine Denkphase ein, dies dauert ein paar Stunden!

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 19:17
Du mußt jetzt ein bißchen warten, ich lege jetzt meine Denkphase ein, dies dauert ein paar Stunden!

Ist in Ordnung, die brauche ich auch ab und zu;)

Cash!
08.02.2008, 19:30
Vor allen Dingen die Weiber, mit Logik hatten die es ja noch nie so dicke!

Ja scheiß Frauen, wählen einfach was sie wollen.

Was sind das für degenerierte Zeiten!

Aber um es mit deiner Logik nicht so zu haben, ist das Geschlecht ziemlich egal. Da reicht ja schon das erfolgreiche Bestehen der 3'ten Klasse.

Rowlf
08.02.2008, 19:33
Im Kaisertum gabs weniger Linke!!!

:)

Henning

Sie waren nur weniger auffällig, weil man ihnen verbat sich öffentlich zu äußern.

:)

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 19:46
Sie waren nur weniger aufällig, weil man ihnen verbat sich öffentlich zu äußern.

:)

Achja, ganz vergessen!:top:

Badener3000
08.02.2008, 20:02
Das ist so falsch.

Richtig ist, dass Sie bestimmte Grundwerte verkörpern, die man mit höherer Bildung anscheinend überproportional oft verkörpert:

Toleranz, Demokratie und Gleichberechtigung!

Das mag dir nicht gefallen, aber die Zeit der Rassenkunde ist vorbei!

Find dich damit ab.

Mensche mit Uni Abschluss werden auch weiterhin eher Links stehen!



zum dritten Mal weichst du aus.

Warum standen die Leerer denn ab 1933, teilweise schon früher so rechts ? was leerten sie den Kindern ? Daß alle Menschen gleich sind ?

Du bist doch das typisch intellektuelle Prachtexemplar, unfähig zur Selbstreflexion, rationalen Denken und konstruktiven Diskutieren.

Ihr arroganten Affen vom Verblendungsbürgertum braucht euch nicht wundern, wenn der Rest des Volkes innerlich verabscheut.

Soziales_Mistvieh
08.02.2008, 20:14
Warum standen die Leerer denn ab 1933, teilweise schon früher so rechts ? was leerten sie den Kindern ? Daß alle Menschen gleich sind ?

Ich dachte, dass währe Lupus begriff für Lehrer ab den 68er?(



Du bist doch das typisch intellektuelle Prachtexemplar, unfähig zur Selbstreflexion, rationalen Denken und konstruktiven Diskutieren.

Ihr arroganten Affen vom Verblendungsbürgertum braucht euch nicht wundern, wenn der Rest des Volkes innerlich verabscheut.

Da könntest du dir vielleicht an die eigene Nase fassen, denn reflektierst du wirklich soviel besser deine eigene Meinung?

Cash!
08.02.2008, 20:24
Ihr arroganten Affen

Da spricht also die selbsternannte konservative Bildungselite. Und sieh an, was zu Tage tritt!

Die Universitäten im dritten Reich waren z.T. die letzten Bastionen die gegen die Naziherrschafft gefallen sind. Bis zu letzt formierte sich unter allen Studenten der Widerstand. Exemplarisch seien die Scholl Geschwister genannt.

Studenten haben 1933 auch noch überproportional of eben nicht Hitler gewählt. Was dabei rauskommt, wenn man Lehrer auf deine Art Ideologisch fixieren will haben die Jahre danach gezeigt. In der Folge wurde dann auch mehr Wert auf das Individuum gelegt und weniger auf den "Volkskörper". Und sieh an, Extremistische Parteien fristen ein Schattendasein. Die Wissenschaft schwingt sich in neue Höhen.

Klappt doch!

Die These also, dass Studenten eher Links wählen wurde bestätigt. Das du jetzt auf den Lehrern im dritten Reich herumtanzt ist schön für dich, du solltest dich deshalb vielleicht mit den Formen der Repression auseinadersetzten, die Lehrer zu befürchten hatten wenn Sie sich nicht an die Naziideologie gehalten haben.

Übrigens, wurde der Berufsstand der Lehrer als erstes einer großen Säuberung unterzogen und hat genau die Linken ausgemerzt über die du dich jetzt bitterlich heulend beschwerst!

Badener3000
08.02.2008, 20:26
papperlapapp, Bildungsbürgerschleimer:

http://www.petitesse.com/wiki/doku.php/resuemee

"Auch in der Schule war demokratischer Widerstand nicht immer und nicht sofort unter schwere Strafe gestellt.
Vielen Aktivitäten lagen Überzeugungen zugrunde, bisweilen – selbst bei akademisch ausgebildeten Lehrerinnen und Lehrern – wohl auch nur unbedachtes, bedenkenloses Mitläufertum.
Die Dokumente lassen in der Regel noch nicht einmal den Versuch von Widerstand erkennen. "

Badener3000
08.02.2008, 20:29
................................deshalb vielleicht mit den Formen der Repression auseinadersetzten, die Lehrer zu befürchten hatten wenn Sie sich nicht an die Naziideologie gehalten .........


Das mit den Repressionen stimmt matürlich, das war im 3. reich, bei Erichis DDR und auch heute.

Doch wer ist denn der Repressor? das Leererzimmer selbst.

In den Leererzimmern gibt es nur eins: Ideologie., gleichgeschaltet.
Für Pragmatismus, oder konstruktives, tolerantes Diskutieren hat ein musterknabiger deutscher Bildungsbürger keine Nerven.

Cash!
08.02.2008, 20:31
papperlapapp, Bildungsbürgerschleimer:




Schon kurz nach der "Machtergreifung" wurden ein Drittel der Lehrerinnen und alle jüdischen Lehrkräfte entlassen.

Muss man mehr sagen, Bildungs-U-Boot?

Aldebaran
08.02.2008, 20:43
So ein Schwachsinn!

Das sind alles "Eigenschaften", die Du Menschen zuschreibst, die Dir aus irgendwelchen ominösen Gründen gegen den Strich gehen. Ganz kurz einfach "Linke".

Wie schnell man in Deinen Augen zu einem "Linken" wird, kann man daran leicht erkennen. Dass Du Dich auch noch über angebliche Vorverurteilung durch Linke echauffierst, ist wohl ein misslungener Treppenwitz.

Das ist ne lachhafte Aufführung, die Du hier bietest. Das übertrifft sogar noch Lupus, der ist beknackt ohne das näher zu erläutern. Du musst Deine "Eingeschränktheit" auch noch umständlich und kleinlich erläutern.

Was Du hier beschreibst, habe ich während meiner Schulzeit NIE so erlebt. Auf der Berufsschule haben viele Lehrer sog. Migranten sogar als "Aliens" bezeichnet und einer machte nichtmal einen Hehl aus seiner offen ausländerfeindlichen Gesinnung.

Wohlgemerkt, nicht rechts oder links, sondern einfach nur rassistisch. Dass das in kein Schema passt, ist Dir ja eh egal. Lehrer = Linke gibts bei Dir nur.

Und Deine genannten Punkte, was Lehrer angeblich so denken, sind einfach nur blöd. Sorry, aber das entbehrt jeder Grundlage. :]


In dem Text, auf den Du Dich angeblich beziehst, habe ich nirgendwo etwas über Lehrer gesagt. Du hast ihn also entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Aldebaran
08.02.2008, 20:46
Vielleicht täte es deiner Argumentation ganz gut, wenn du dich aus diesem leidigen "Links-Rechts" Denken lösen würdest.

Nur Mut!

Warum sollte ich das tun, zumal gerade Linke in der vordersten Reihe stehen, wenn es um Polarisierung und moralische Verurteilung geht?

Cash!
08.02.2008, 20:47
Warum sollte ich das tun...

Tja, das must du dir wohl selbst beantworten!

Aldebaran
08.02.2008, 20:50
Tja, das must du dir wohl selbst beantworten!

Wenn Du nicht einmal deine eigene Empfehlung begründen kannst, werde ich das erst recht nicht tun.

Cash!
08.02.2008, 20:51
werde ich das erst recht nicht tun.

Dir steht natürlich Frei zu lassen und zu tun was du willst. Niemand zwingt dich zu etwas!

Badener3000
08.02.2008, 20:58
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/antisemitismus/index.html

"Vor allem aus dem Mittelstand und dem Bildungsbürgertum rekrutierten antisemitische Organisationen ihre Mitglieder und Anhänger"




Das "Bildungs(?)" - bürgertum hat und hatte ein großes Problem:
Es scheint Hirnwäsche mit Bildung zu verwechseln.

Ich bin nur gespannt mit was für Extremitäten sich die Leererschaft einsalbt, wenn der Misthaufen aus antideutsch, one world und Ökofertigpizza endlich plattgedrückt ist........

Cash!
08.02.2008, 21:05
Ich bin nur gespannt

Du verwechselt einmal mehr Bildungsbürgertum und Linke Ideologie.
Abgesehen davon habe ich dir aufgezeigt, das die Lehrerschaft sehr schnell von den Nazis gesäubert wurde. 33% sofort. Von den übrigen hatten auch nur 33% die NSDAP Mitgliedschaft. Das macht also alles in allem ca. 20% Lehrer von 1933 mit NSDAP Hintergrund.

So nenne du mir eine andere Berufsgruppe mit weniger NSDAP Mitgliedern!

Nur zu!

Soziales_Mistvieh
09.02.2008, 16:37
Du mußt jetzt ein bißchen warten, ich lege jetzt meine Denkphase ein, dies dauert ein paar Stunden!

So lieber Lupus, da jetzt schon über 10 Stunden locker her sind, warte ich:)

lupus_maximus
09.02.2008, 16:54
So lieber Lupus, da jetzt schon über 10 Stunden locker her sind, warte ich:)
Dies ist aber sehr lange her, was wolltest du denn wissen?

Soziales_Mistvieh
09.02.2008, 17:11
Dies ist aber sehr lange her, was wolltest du denn wissen?

Damit:



Bei uns Älteren ist dies aber eher eine Abwertung, die Bezeichnung "Letzter".

So weit haben die Linken schon den Sinn der deutschen Sprache verhunzt, das inzwischen alles umgekehrt verstanden wird?
Ich muß sagen, die Linken und die 68er sind für Deutschland eine größere Katastrophe als Adolf der Letzte.




Ist dir noch nicht der Gedanke gekommen, das die 68er das Letzte waren, das wir gebrauchen konnten und Adolf der Allerletzte war?




Jetzt bezieht sich "das Letze" auf "gebrauchen konnten", und ergibt einen anderen Sinn, bzw. könnte einen anderen Sinn haben.
Das mit Adolf wäre somit mit diesem Beispiel gut in Verbindung mit "der Letzte" gebracht, ergab also den Sinn den du wolltest,
wenn du allerdings dies auf nicht spezielles beziehst, dann müsste es "das Letzte" heißen, denn bei "der Letzte" könnte man es interpretieren wie man lustig ist.
Ich verstehe zwar jetzt was du meintest, aber du hast es falsch formuliert, und das hat bestimmt nichts mit deiner Schulbildung zu tun, sondern ist reine Logik.

So, jetzt müsstest, bzw. wolltest du auf diesen Post antworten:)

lupus_maximus
09.02.2008, 20:45
Damit:









So, jetzt müsstest, bzw. wolltest du auf diesen Post antworten:)
Dies war gestern, heute interessiert mich nicht mehr mein Geschwätz von gestern!
Es gibt wichtigere Sachen als das Letzte, mit Ausnahme der 68er, den Letzten!

Soziales_Mistvieh
11.02.2008, 14:28
Dies war gestern, heute interessiert mich nicht mehr mein Geschwätz von gestern!
Es gibt wichtigere Sachen als das Letzte, mit Ausnahme der 68er, den Letzten!

Du machst schon wieder den selben Fehler, denn "den Letzten" könnte wieder auf etwas anderes bezogen sein, denn z.B. interessierst du dich nicht mehr für das Letzte(im Sinne von widerlich), aber für die 68er, den Letzten, dass könnte man jetzt wieder positiv oder negativ sehen, aber eigentlich weniger negativ...:))
Und meine Güte, wenn du mal nicht recht hattest, dann musst du doch nicht zu solchen Ausreden greifen:rolleyes: