PDA

Vollständige Version anzeigen : Britische Wissenschaftler machens möglich, Kind hat drei leibliche Eltern



Nordlicht38
07.02.2008, 11:15
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/3587816,cc=000358601200035878164Pyyto.html

Meine persönliche Meinung:

ch habe schon immer gewusst warum ich dieses Wissenschaftler und Studentenpack gehasst habe. Diese Wissenschaftler sind keine Menschen mehr, sondern perverse Drecksäcke, Menschen zu töten um unter humanistischen Erwägungen sich einen Namen zu machen ist geradezu abartig. Man sollte diese Wissenschaftler 8 Wochen lang in Kerker sperren, bei Wasser und Brot und voher administrativ inform von Peitschenschlägen bestrafen um dann öffentlich vor dem Volkstribunal zu demütigen damit Sie dann in Sibirien dort in körperlicher Schwerstarbeit tüchtig nützlich sein können, und das bei miserabler Ernährung, dann weiss ich dass diese Herren keinen Schaden anrichten können. Wir brauchen soetwas wie einen NeoStalin anders betrachted und der sich dieses Pack vornimmt, es waren auch Leute wie Einstein und Otto Hahn die die Atombombe erfunden haben, die Kinder in Hiroshima danken dafür.

Klopperhorst
07.02.2008, 11:16
Prinzipiell ist es egal, wie die Zusammenwürfelung der Erbinformationen der Eltern stattfindet. Wir sind alle Kinder vieler Eltern, jeder hat, wenn man es genau nimmt, Millionen Vorfahren.


---

Nordlicht38
07.02.2008, 11:19
Du hast das Prinzip nicht verstanden, lese mal bitte den Artikel genauer durch, leibliche Eltern zu haben ist in Ordnung einen Vater und eine Mutter, wir nehmen immer mehr oder weniger ein Teil unserer Vorfahren in uns Auf und geben das Leben weiter.

Aber was ist wenn du einen leiblichen Vater und zwei leibliche Mütter hast, du bist dann in diesem Sinne kein biologisch normaler Mensch mehr, sondern eine geklonte Mißgeburt.

Wenn Wissenschaft sich keine ethischen Grenzen setzt, dann gute Nacht.

Klopperhorst
07.02.2008, 11:21
...
Aber was ist wenn du einen leiblichen Vater und zwei leibliche Mütter hast, du bist dann in diesem Sinne kein biologisch normaler Mensch mehr, sondern eine geklonte Mißgeburt.
...

Quatsch. Meine Gen-Konfiguration stellt nur eine Ähnlichkeit mit der meiner Eltern dar. Wenn man mir nun noch ein paar Gene von anderen Eltern implantiert hätte, wäre ich nur eine etwas andere Konfiguration.


----

George Rico
07.02.2008, 11:21
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/3587816,cc=000358601200035878164Pyyto.html

Meine persönliche Meinung:

ch habe schon immer gewusst warum ich dieses Wissenschaftler und Studentenpack gehasst habe. [blablub]
Neidisch?



---

Wahabiten Fan
07.02.2008, 11:23
Du hast das Prinzip nicht verstanden, lese mal bitte den Artikel genauer durch, leibliche Eltern zu haben ist in Ordnung einen Vater und eine Mutter, wir nehmen immer mehr oder weniger ein Teil unserer Vorfahren in uns Auf und geben das Leben weiter.

Aber was ist wenn du einen leiblichen Vater und zwei leibliche Mütter hast, du bist dann in diesem Sinne kein biologisch normaler Mensch mehr, sondern eine geklonte Mißgeburt.

Wenn Wissenschaft sich keine ethischen Grenzen setzt, dann gute Nacht.


Wovor hast du Angst? Davor, daß "Gott" entzaubert wird? Das ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit.

Mcp
07.02.2008, 11:28
Prinzipiell ist es egal, wie die Zusammenwürfelung der Erbinformationen der Eltern stattfindet. Wir sind alle Kinder vieler Eltern, jeder hat, wenn man es genau nimmt, Millionen Vorfahren.


---

Das ist relativ, ursächlich stammen wir von einer sehr überschaubaren Population von Menschen ab. Rechnet man zudem eine Generation mit rund zwanzig Jahren so habt jeder Mensch seit Homers Illias nur rund 110 direkte Vorfahren.

Nordlicht38
07.02.2008, 11:28
Nein der Mensch darf nicht Gott spielen, das führt zu einer Katastrophe, stell dir vor du wirst nicht mehr normal im Bauch einer Frau zu neuem Leben geboren und entbunden sondern gentechnisch abartig im Labor gezüchtet, und siehst aus wie ein Mensch hast aber ein Drachenkopf o.ä , nein ich finde es abartig, klein fängt die Perversion an, gross nimmt die Dekadenz seinen Lauf, ich finde es gefährlich.

GeorgeRico, nein ich bin nicht Neidisch, sondern einfach nur hasserfüllt auf diese Realitätsfremden möchteGernGötter, wenn einige Studenten mal richtig auf der Baustelle malochen würden während der Semesterferien statt auf Rimini ihre Studentenparties und pseudoDiskussion zu führen, dann hätten diese Menschen auch als spätere Ärzte oder Wissenschaftler einen näheren Bezug zur Realität.

Klopperhorst
07.02.2008, 11:31
Das ist relativ, ursächlich stammen wir von einer sehr überschaubaren Population von Menschen ab. Rechnet man zudem eine Generation mit rund zwanzig Jahren so habt jeder Mensch seit Homers Illias nur rund 110 direkte Vorfahren.

Schon nach 3 Generationen ist die Wahrscheinlichkeit, daß willkürlich ausgewählte Menschen in einem Volk miteinander verwandt sind erhöht. Letztendlich darf man Menschen nicht individuell betrachten. Es gibt keine Individuen, unsere individuelle genetische Konfiguration ist ein Vektor in einem n dimensionalen Vektorraum, und die Distanz dieser Vektoren nimmt mit der Anzahl der Generationen in einem Volk ab.


---

Drache
07.02.2008, 11:34
Nein der Mensch darf nicht Gott spielen, ...
Das muss er auch gar nicht, weil es keinen gibt. Der Mensch eben alles, wozu er in der Lage ist. Das mag manchmal gut und manchmal schlecht sein. So ist aber eben der Lauf der Dinge. Und wenn es Gott gäbe, wäre der stolz auf uns, dass wir so intelligent sind. Schliesslich sagt der Mythos ja, dass er uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat... also sind wir Klone Gottes!

Wahabiten Fan
07.02.2008, 11:36
Das muss er auch gar nicht, weil es keinen gibt. Der Mensch eben alles, wozu er in der Lage ist. Das mag manchmal gut und manchmal schlecht sein. So ist aber eben der Lauf der Dinge. Und wenn es Gott gäbe, wäre der stolz auf uns, dass wir so intelligent sind. Schliesslich sagt der Mythos ja, dass er uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat... also sind wir Klone Gottes!

:top: :clp: :clp: :clp:

Nordlicht38
07.02.2008, 11:41
:top: :clp: :clp: :clp:


Ihr habt in Biologie nicht aufgepasst, wenn ich mir euch so ansehe, weiss ich warum Deutschland in der PISA Studie so schlecht abgeschnitten hat.

Der normale Mensch wird geboren, dass passiert ohne wissenschaftliche Tätigkeit, können auch normale Hauptschüler realisieren, wenn eine Frau und ein Mann im gesunden Zustand , sich für eine Nacht das Bett teilen und die Altersgrenze nicht das 50.Lebensjahr überschreited, bei der Frau am besten nicht über 40.
Mann und Frau haben viel Spaß in der Nacht und in der Regel bekommt die Frau dannach einen runden Bauch und ein Kind wird geboren.

Bei Clonen gibt es keine normale Geburt mehr, da wird ohne Sex gearbeitet und im Labor dazwischen gefuscht. Deshalb derartige Forschungen unter Strafe stellen.

Wahabiten Fan
07.02.2008, 11:47
Ihr habt in Biologie nicht aufgepasst, wenn ich mir euch so ansehe, weiss ich warum Deutschland in der PISA Studie so schlecht abgeschnitten hat.

Der normale Mensch wird geboren, dass passiert ohne wissenschaftliche Tätigkeit, können auch normale Hauptschüler realisieren, wenn eine Frau und ein Mann im gesunden Zustand , sich für eine Nacht das Bett teilen und die Altersgrenze nicht das 50.Lebensjahr überschreited, bei der Frau am besten nicht über 40.
Mann und Frau haben viel Spaß in der Nacht und in der Regel bekommt die Frau dannach einen runden Bauch und ein Kind wird geboren.
Bei Clonen gibt es keine normale Geburt mehr, da wird ohne Sex gearbeitet und im Labor dazwischen gefuscht. Deshalb derartige Forschungen unter Strafe stellen.

Nur mal zur INFO.

Ich beendete die Schule 1966 mit dem Abschluss der "mittleren Reife" an einem Dientzenhofer Gymnasium! In Bayern!! Also nix Pisa.:))

Philonous
07.02.2008, 12:11
Bei Clonen gibt es keine normale Geburt mehr, da wird ohne Sex gearbeitet und im Labor dazwischen gefuscht. Deshalb derartige Forschungen unter Strafe stellen.

Natürlich gibt es dann eine normale Geburt. Der in vitro fertilisierte Embryo wird ja nicht seine ganze Entwicklung über im Labor behalten. Der Embryo wird in die Gebärmutter eingepflanzt und dort ganz regulär ausgetragen. Wie bei den gewöhnlichen künstlichen Befruchtungen, die so vielen Familien mit Zeugungsunfähigkeit den ersehnten Nachwuchs geschenkt haben.

Weshalb sollte diese bewährte Technik unter Strafe gestellt werden?

Chaos
07.02.2008, 14:34
Aber was ist wenn du einen leiblichen Vater und zwei leibliche Mütter hast, du bist dann in diesem Sinne kein biologisch normaler Mensch mehr, sondern eine geklonte Mißgeburt.
Wieso geklont und wieso Missgeburt?
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, bleibt der genetische Code des Embryos unangetastet, er wird nur in eine andere Hülle verpflanzt. Die Mitochondrien wirken sih demnach nicht auf die DNS des Embryos aus, weswegen der daraus entstehende Mensch biologisch betrachtet keine Unterschiede zu einem "normal" gezeugten Kind aufweisen würde.
Daher nochmal die Frage, wie kommst du auf Missgeburt und auf Klonen, was damit extrem wenig zu tun hat?

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 14:55
http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/3587816,cc=000358601200035878164Pyyto.html

Meine persönliche Meinung:

ch habe schon immer gewusst warum ich dieses Wissenschaftler und Studentenpack gehasst habe. Diese Wissenschaftler sind keine Menschen mehr, sondern perverse Drecksäcke, Menschen zu töten um unter humanistischen Erwägungen sich einen Namen zu machen ist geradezu abartig. Man sollte diese Wissenschaftler 8 Wochen lang in Kerker sperren, bei Wasser und Brot und voher administrativ inform von Peitschenschlägen bestrafen um dann öffentlich vor dem Volkstribunal zu demütigen damit Sie dann in Sibirien dort in körperlicher Schwerstarbeit tüchtig nützlich sein können, und das bei miserabler Ernährung, dann weiss ich dass diese Herren keinen Schaden anrichten können. Wir brauchen soetwas wie einen NeoStalin anders betrachted und der sich dieses Pack vornimmt, es waren auch Leute wie Einstein und Otto Hahn die die Atombombe erfunden haben, die Kinder in Hiroshima danken dafür.

Tut mir leid, aber deine Fantasien sind krank und pervers, damit wärest du nämlich
keinen deut besser, wenn die Wissentschaftler so "böse" wären:rolleyes:
Außerdem forscht man gerade, wie man Leuten mit Erbkrankheiten hilft, sie bekämpft, etc.
Hier siehst du:


Wieso geklont und wieso Missgeburt?
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, bleibt der genetische Code des Embryos unangetastet, er wird nur in eine andere Hülle verpflanzt. Die Mitochondrien wirken sih demnach nicht auf die DNS des Embryos aus, weswegen der daraus entstehende Mensch biologisch betrachtet keine Unterschiede zu einem "normal" gezeugten Kind aufweisen würde.
Daher nochmal die Frage, wie kommst du auf Missgeburt und auf Klonen, was damit extrem wenig zu tun hat?

Eben, es ist nicht schlimmes und wird erforscht, in der Zunkunft wird man vielen Menschen damit helfen.

Pascal_1984
07.02.2008, 16:51
Du hast das Prinzip nicht verstanden, lese mal bitte den Artikel genauer durch, leibliche Eltern zu haben ist in Ordnung einen Vater und eine Mutter, wir nehmen immer mehr oder weniger ein Teil unserer Vorfahren in uns Auf und geben das Leben weiter.

Aber was ist wenn du einen leiblichen Vater und zwei leibliche Mütter hast, du bist dann in diesem Sinne kein biologisch normaler Mensch mehr, sondern eine geklonte Mißgeburt.

Wenn Wissenschaft sich keine ethischen Grenzen setzt, dann gute Nacht.

Leider nur zu wahr, egal ob gentechnik an den Pflanzen, an Tieren oder an Menschen, es ist dringenst zu stoppen um schlimmeres zu verhindern!

D-Moll
07.02.2008, 17:00
Nein der Mensch darf nicht Gott spielen, das führt zu einer Katastrophe, stell dir vor du wirst nicht mehr normal im Bauch einer Frau zu neuem Leben geboren und entbunden sondern gentechnisch abartig im Labor gezüchtet, und siehst aus wie ein Mensch hast aber ein Drachenkopf o.ä , nein ich finde es abartig, klein fängt die Perversion an, gross nimmt die Dekadenz seinen Lauf, ich finde es gefährlich.

GeorgeRico, nein ich bin nicht Neidisch, sondern einfach nur hasserfüllt auf diese Realitätsfremden möchteGernGötter, wenn einige Studenten mal richtig auf der Baustelle malochen würden während der Semesterferien statt auf Rimini ihre Studentenparties und pseudoDiskussion zu führen, dann hätten diese Menschen auch als spätere Ärzte oder Wissenschaftler einen näheren Bezug zur Realität.

Ich gebe dir recht. Man darf nicht alles was man kann.

Und deshalb gibt es hoffentlich immer Gesetze die diese Grenzen setzen.
Heute leider schon weitgehend aufgelöst , s.h. Abtreibung, Genmaniputlatonen usw.
Und unchristliche Staaten kenne da leider keine Grenzen und haben keine Skrupel da Gott zu spielen.
Die Welt wird sich rächen . Die Natur wird sich rächen,wenn sich mißachtet wird.
Verhindern kann nur der Mensch selber durch seine Vernuft zu erkennen was lebenswert und zu schützen ist. Nämlich das enstehende Leben und Abtreibung und wissenschaftliche Experimente an Ungeborenen sind immer noch Mord.
Gott bewahre und schütze uns vor gewissenlosen Wissenschaftlern!!!

D-Moll
07.02.2008, 17:03
Das muss er auch gar nicht, weil es keinen gibt. Der Mensch eben alles, wozu er in der Lage ist. Das mag manchmal gut und manchmal schlecht sein. So ist aber eben der Lauf der Dinge. Und wenn es Gott gäbe, wäre der stolz auf uns, dass wir so intelligent sind. Schliesslich sagt der Mythos ja, dass er uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat... also sind wir Klone Gottes!

Ganz und gar nicht.

Erzengel Michael sagt: Wer ist wie Gott?
Und bekämpft das Satansvolk , was wie Gott sein will.

Sterntaler
07.02.2008, 17:05
lest mal das Buch und ihr werdet verstehen...


http://img220.imageshack.us/img220/1646/dokument2qj7.png


Stalin hatte auch schon mit einem starken und dummen willfährigen Menschen experimentiert, indem er Affen und Negerinnen kreuzte, das exp, edr dumm und eriment ging schief, vielleicht klappt es einen soldaten oder Arbeiter zu schaffen der dumm , genügsam und möglichst ohne Gehirn ist.


http://img220.imageshack.us/img220/278/dokument3zq1.png

D-Moll
07.02.2008, 17:06
Ihr habt in Biologie nicht aufgepasst, wenn ich mir euch so ansehe, weiss ich warum Deutschland in der PISA Studie so schlecht abgeschnitten hat.

Der normale Mensch wird geboren, dass passiert ohne wissenschaftliche Tätigkeit, können auch normale Hauptschüler realisieren, wenn eine Frau und ein Mann im gesunden Zustand , sich für eine Nacht das Bett teilen und die Altersgrenze nicht das 50.Lebensjahr überschreited, bei der Frau am besten nicht über 40.
Mann und Frau haben viel Spaß in der Nacht und in der Regel bekommt die Frau dannach einen runden Bauch und ein Kind wird geboren.

Bei Clonen gibt es keine normale Geburt mehr, da wird ohne Sex gearbeitet und im Labor dazwischen gefuscht. Deshalb derartige Forschungen unter Strafe stellen.

Drum sollten ,wie in den USA fundamentale Christen , die gegen solche Umtriebe vorgehen , auch hier mehr Macht und Sagen bekommen.

Drache
07.02.2008, 18:03
lest mal das Buch und ihr werdet verstehen...Stalin hatte auch schon mit einem starken und dummen willfährigen Menschen experimentiert, .....
Und Hitler hatte sein Projekt Ahnenerbe.
Aber aus welcher Verschwörungstheoriekiste kramst du eigentlich solche Schinken raus?

BranVan_NL
07.02.2008, 20:49
Bin begeistert von den Wissenschaftlern. Ein weiterer Meilenstein um Erbkrankheiten effektiv heilen zu können.

Für neue medizinische Durchbrüche ist die Gentechnik dringend nötig und Deutschland wird hinterherhinken, weil die Gesetze hier nicht liberal genug sind.

Wenn ich mir vorstelle wie tolle es z.B. wäre, man könnte ein Schwein so verändern, dass es eine Niere mit meinem Erbgut produziert die mir dann ohne Abstoßungsgefahr eingepflanzt werden kann.

Ich halte die Nachricht aus Großbritannien für eine gute, eine sehr gute Nachricht.

meckerle
07.02.2008, 22:52
Du hast das Prinzip nicht verstanden, lese mal bitte den Artikel genauer durch, leibliche Eltern zu haben ist in Ordnung einen Vater und eine Mutter, wir nehmen immer mehr oder weniger ein Teil unserer Vorfahren in uns Auf und geben das Leben weiter.

Aber was ist wenn du einen leiblichen Vater und zwei leibliche Mütter hast, du bist dann in diesem Sinne kein biologisch normaler Mensch mehr, sondern eine geklonte Mißgeburt.

Wenn Wissenschaft sich keine ethischen Grenzen setzt, dann gute Nacht.
Nö eine Patchworkfamilie aus dem Reagenzglas! :D

meckerle
07.02.2008, 23:01
lest mal das Buch und ihr werdet verstehen...

Stalin hatte auch schon mit einem starken und dummen willfährigen Menschen experimentiert, indem er Affen und Negerinnen kreuzte, das exp, edr dumm und eriment ging schief, vielleicht klappt es einen soldaten oder Arbeiter zu schaffen der dumm , genügsam und möglichst ohne Gehirn ist.


http://img220.imageshack.us/img220/278/dokument3zq1.png
Hatten die Nazis in Chile nicht auch verwirklicht, was A.H. nicht mehr möglich war?

Salazar
07.02.2008, 23:59
Wovor hast du Angst? Davor, daß "Gott" entzaubert wird? Das ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit.

Bei allem Respekt vor der Wissenschaft: Sie sollte sich ihrer Grenzen bewusst sein. ;)

Wahabiten Fan
08.02.2008, 08:10
Bei allem Respekt vor der Wissenschaft: Sie sollte sich ihrer Grenzen bewusst sein. ;)

Es gibt für die Wissenschaft keine Grenzen!

Nur die, die Angst davor haben "entzaubert" zu werden, faseln laufend davon.

Aber wovor habt ihr eigentlich Angst?

Es kann doch nur rauskommen, daß euer "Gott" kein Hirngespinnst ist, sondern tatsächlich existiert.:))

Sterntaler
08.02.2008, 19:28
Und Hitler hatte sein Projekt Ahnenerbe.
Aber aus welcher Verschwörungstheoriekiste kramst du eigentlich solche Schinken raus?

die ganz stinknormale Tagespresse.


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=57774

politisch Verfolgter
09.02.2008, 10:43
Jeder Mensch hat das Menschenrecht, aus der vollständigen menschlichen Keimbahn entstanden zu sein, sie in sich zu tragen und weitergeben zu können. Das geht nur durch die herkömmliche Fortpflanzung.

Philonous
09.02.2008, 16:10
Jeder Mensch hat das Menschenrecht, aus der vollständigen menschlichen Keimbahn entstanden zu sein, sie in sich zu tragen und weitergeben zu können. Das geht nur durch die herkömmliche Fortpflanzung.

Du weißt aber schon, daß die menschliche Keimbahn erst mit der befruchteten Eizelle beginnt? Die Art und Weise der Befruchtung (in vivo/ in vitro) ist davon völlig unabhängig.
Davon mal abgesehen: worauf gründet sich das von dir propagierte "Menschenrecht der Entstehung aus einer vollständigen Keimbahn"?