PDA

Vollständige Version anzeigen : Aschermittwoch der CSU in Passau



SLOPPY
06.02.2008, 16:52
... insbesondere die Rede (http://www.csu.de/dateien/partei/reden/080602_am_rede_huber.pdf) Erwin Hubers war einfach nur gut.

ausgewählte Teile dazu hier


„Demokratischen Sozialismus“ gibt es nicht, genauso wenig wie „geröstete Schneebälle“. So hat es Strauß gesagt. Und er hatte Recht.

* * * * *

Diese DDR-Nostalgie ist unerträglich. Das ist ein Skandal im Umgang mit der
Wahrheit. Das ist Verrat an den Opfern des Kommunismus.
Hans Modrow, letzter Ministerpräsident der DDR, jubelte letzte Woche: „...ein
historischer Moment. Erstmals seit 55 Jahren gibt es in den Ländern der alten
Bundesrepublik wieder kommunistische Fraktionen“. (WamS, 30.01.08)

* * * * *

Was wäre denn in Deutschland los gewesen, wenn nicht ein deutscher Rentner Opfer geworden wäre, sondern wenn zwei Skinheads einen ausländischen Rentner halb totgeschlagen hätten? Dann wäre auf der linken Seite die Hölle los gewesen!
Wir wollen weder Ausländerfeindlichkeit noch Inländerfeindlichkeit. Wir wollen
Sicherheit für alle Menschen.
Wer mit den Worten „Scheiß Deutscher“ auf einen alten Mann einschlägt, ist ein
Rassist und ein Krimineller - und er muss auch so behandelt werden.

* * * * *

Und was empfiehlt die SPD Bundesjustizministerin älteren Menschen, die in der U-Bahn angepöbelt werden? Frau Zypries sagt: „Ich würde ihnen raten, den Wagen zu wechseln!“(Focus, 14.01.08) Das ist eine Bankrotterklärung der SPD und der Sicherheitspolitik !
Die Hüterin von Recht und Ordnung empfiehlt nicht U-Bahn-Wachen, nicht VideoÜberwachung, nicht Abschreckung durch härtere und schnellere Strafen, sondern sie empfiehlt: Davonlaufen, wegducken! Das ist die Selbstaufgabe unserer Gesellschaft.

* * * * *

Und zugleich sage ich: Genauso wie wir Religionsfreiheit garantieren, muss auch die Türkei und müssen auch die anderen muslimischen Staaten den christlichen
Gemeinden Raum und Freiheit lassen! Bei uns Toleranz fordern und sie zu Hause
mit Füßen treten – das geht nicht!

* * * * *

Zur Frage der Mitgliedschaft der Türkei in der EU bleibt die CSU standhaft: Der
neueste Fortschrittsbericht der EU-Kommission ist im Ergebnis ein Rückstandsbericht – die Kommission bestätigt uns und widerlegt die SPD und die Grünen. Die Geschichte wird uns auch hier Recht geben: Die Türkei ist kein europäisches Land.
Partnerschaft ja – Mitgliedschaft in der EU: Nein! und nochmals Nein!

RDX
06.02.2008, 17:04
Verglichen mit FJS sind diese Beiden einfach lächerliche Zwerge.

Der Huber ist der schlechteste Redner, den ich je gehört habe.
Der Zweitschlechteste ist Beckstein.

Hilarius
06.02.2008, 17:09
... insbesondere die Rede (http://www.csu.de/dateien/partei/reden/080602_am_rede_huber.pdf) Erwin Hubers war einfach nur gut.

ausgewählte Teile dazu hier








Daran sollte die CSU gemessen werden!

elas
06.02.2008, 17:09
Verglichen mit FJS sind diese Beiden einfach lächerliche Zwerge.

Der Huber ist der schlechteste Redner, den ich je gehört habe.
Der Zweitschlechteste ist Beckstein.

Wieder ein Beispiel dafür dass du mehr Dummheit über dich aussagst als über Huber und Beckstein.

Margrit
06.02.2008, 17:13
... insbesondere die Rede (http://www.csu.de/dateien/partei/reden/080602_am_rede_huber.pdf) Erwin Hubers war einfach nur gut.

ausgewählte Teile dazu hier









Reden sind schön und gut. Nur leider hält sich die CSU nicht daran. Sie sind mittlerweile auf dem gleichen Islam-Kurs wie Merkel.
Das Getöse in seiner Rede, ist nur für die Öffentlichkeit. Mal wieder ein bißchen Volksberuhigung. Gehandelt wird auch in der CSU bereits anders. Deswegen mußte ja Stopiber gehen, er störte Merkel Deutschland-Vernichtungs-Kurs

RDX
06.02.2008, 17:15
Wieder ein Beispiel dafür dass du mehr Dummheit über dich aussagst als über Huber und Beckstein.

Wo habe ich denn das Wort Dummheit verwendet?

Hast du Halluzinationen oder was?

SLOPPY
06.02.2008, 17:17
Verglichen mit FJS sind diese Beiden einfach lächerliche Zwerge.
Der Huber ist der schlechteste Redner, den ich je gehört habe.
Der Zweitschlechteste ist Beckstein.

Naja, gegen unseren FJS (Gott hab ihn neben sich gern und gnädig;)) kann eh keiner an, und noch lange werden seine Nachfolger an ihm gemessen werden.

Denoch war der Erwin Huber heute sehr gut. Ich war selbst in Passau dabei und kann es deswegen beurteilen.


P.S. - zum Erkenntnisgewinn nur soviel, Erwin Huber wurde seinerzeit vom FJS zum GS berufen :]

Tonsetzer
06.02.2008, 17:20
Aschermittwoch = Dem Stammtisch den Bauch pinseln.

Für mich sind das reine Showveranstaltungen, in der Realpolitik entscheiden diese Damen und Herren (aller Parteien) dann wieder ganz anders, das haben mich die zahlreichen Jahre der Politikbeobachtung gelehrt.

SLOPPY
06.02.2008, 17:22
Daran sollte die CSU gemessen werden!

... darfst und sollst Du sogar!

Da die Rede vorliegt (siehe meinen Eröffnungsbeitrag), kannst und musst Du sogar als Bayerischer Staatsbürger die Entscheidungsträger unseres Landes darauf hinweisen, sollten sie anders handeln als hier und jetzt festgeschrieben.

RDX
06.02.2008, 17:23
Naja, gegen unseren FJS (Gott hab ihn neben sich gern und gnädig;)) kann eh keiner an, und noch lange werden seine Nachfolger an ihm gemessen werden.

Denoch war der Erwin Huber heute sehr gut. Ich war selbst in Passau dabei und kann es deswegen beurteilen.


P.S. - zum Erkenntnisgewinn nur soviel, Erwin Huber wurde seinerzeit vom FJS zum GS berufen :]




Ich hab die Reden noch nicht gehört, werde sie mir heute abend auf Phoenix , gibt wahrscheinlich eine Zusammenfassung, anschauen.

Was Huber sagt, hat Hand und Fuß, aber er bringt einfach keine Emotionen rüber.

Die Reden wirken langweilig.

Wir in Norddeutschland haben für so etwas die Begriffe dröge (trocken) und bräsig (behäbig) .

SLOPPY
06.02.2008, 17:35
Ich hab die Reden noch nicht gehört, werde sie heute abend auf Phoenix , gibt wahrscheinlich eine Zusammenfassung, anschauen.
Was Huber sagt, hat Hand und Fuß, aber er bringt einfach keine Emotionen rüber. Die Reden wirken langweilig.


... Erwin Huber ist eben eine ehrliche "Haut" und kein geschulter Schauspieler und/oder Polemiker, wie so mancher rot/grüne Drecksack.

Heute allerdings fand ich ihn auch als Redner gut, wenngleich er natürlich niemals die Ausstrahlung eines Franz Josef Strauß haben wird.

Deswegen war ja unser FJS so einmalig:]

Pascal_1984
06.02.2008, 17:41
Reden sind schön und gut. Nur leider hält sich die CSU nicht daran. Sie sind mittlerweile auf dem gleichen Islam-Kurs wie Merkel.
Das Getöse in seiner Rede, ist nur für die Öffentlichkeit. Mal wieder ein bißchen Volksberuhigung. Gehandelt wird auch in der CSU bereits anders. Deswegen mußte ja Stopiber gehen, er störte Merkel Deutschland-Vernichtungs-Kurs

Korrekt, er war vertreter der alten Garde wenn man so will, langsam aber solide! Beckstein, der ja mit grünen befreundet ist, ist eine schreckliche Alternative!

Kilgore
06.02.2008, 17:44
Dieser fürchterliche, unerträgliche und unnötige Straußkult geht mir mehr und mehr auf die Nerven. Das andauernde, hoch pathetische Aufwärmen dieser Faschistenstütze (-> Pinochet) erinnert schon fast an Wiederkäuer.

Aber zum kleinbürgerlichen Profil der Partei passt es eben hervorragend.

Genauso lächerlich wie die minderjährigen Pickelmonarchisten, die heute im Jahre 2008 über den Sturz des Kaisers aufheulen, anstatt sich der Moderne anzupassen.

Die Bayern sollten die Gegenwart erklimmen.

Kilgore
06.02.2008, 17:48
Korrekt, er war vertreter der alten Garde wenn man so will, langsam aber solide! Beckstein, der ja mit grünen befreundet ist, ist eine schreckliche Alternative!

Beckstein ist sympathisch, kompetent und weiß, wovon er spricht, auch wenn er nicht gerade meine politische Linie wiederspiegelt.

Das war bei der Schwätzbacke Stoiber leider weniger der Fall.

SLOPPY
06.02.2008, 17:49
Korrekt, er war vertreter der alten Garde wenn man so will, langsam aber solide! Beckstein, der ja mit grünen befreundet ist, ist eine schreckliche Alternative!

... nunja, nur weil er mit der Fatima Roth per Du ist ?(

Kilgore
06.02.2008, 17:53
... nunja, nur weil er mit der Fatima Roth per Du ist ?(

Ich würde sagen, jeder Mensch, und so auch Herr Beckstein, sollte sich selber aussuchen, mit wem er befreundet ist. Nicht alle meine Freunde tragen meine politische Einstellung gleicherweise, Politik sollte mit persönlicher Freundschaft eigentlich auch wenig zu tun haben.

Claudia Roths politische Vorstellungen wirken abstrus auf mich, aber sie sind demokratisch und rechtsstaatlich völlig legitim. Es wäre wesentlich schlimmer, wäre Beckstein mit Udo Voigt befreundet.

Kilgore
06.02.2008, 17:53
Wie an jedem Aschermittwoch die üblichen populistischen Stammtischparolen.
In Bayern nichts Neues.

SLOPPY
06.02.2008, 17:56
Die Bayern sollten die Gegenwart erklimmen.

Bayern ist die Gegenwart und die Zukunft, in Verbindung mit den guten Traditionen der Vergangenheit - ein Beispiel für Deutschlands Zukunft:]

Wie sagte Edi Stoiber dereinst - "Bayern vereint die Tradition der Lederhose mit dem Laptop der Neuzeit"

SLOPPY
06.02.2008, 18:28
Claudia Roths politische Vorstellungen wirken abstrus auf mich, aber sie sind demokratisch und rechtsstaatlich völlig legitim.

... und klein Mädchenfreund Mohammed ist kein Kinderfi**er


Es wäre wesentlich schlimmer, wäre Beckstein mit Udo Voigt befreundet.

... wer weiss? - wäre auf jeden Fall besser für Deutschland :]

Kilgore
06.02.2008, 18:51
... und klein Mädchenfreund Mohammed ist kein Kinderfi**er

Objektiv gesehen ist Mohammed aus heutiger Sicht in Kinderschänder, ja.
Dennoch ging es der FPÖ-Politikerin hier nicht um Aufklärung historischer Umstände, sondern um eine Verunglimpfung dieser Religion.



... wer weiss? - wäre auf jeden Fall besser für Deutschland :]



Du scheinst Deutschland zu verabscheuen. Andernfalls würdest du nationalsozialistischen Einfluss strikt ablehnen.

Die Freundschaft zu Claudia Roth hat Beckstein bisher politisch nicht beeinflusst, Freundschaft und Politik haben auch schlicht nichts miteinander zu tun.

SLOPPY
06.02.2008, 19:09
Objektiv gesehen ist Mohammed aus heutiger Sicht in Kinderschänder, ja.Dennoch ging es der FPÖ-Politikerin hier nicht um Aufklärung historischer Umstände, sondern um eine Verunglimpfung dieser Religion.

... der Islam ist kein Religion, jedenfalls nicht wie wir sie kennen, sondern eine das gesamte private und gesellschatliche Leben umfassende Ideologie.

Nur, was hat das noch mit dem Threadthema zu tun?


Du scheinst Deutschland zu verabscheuen. Andernfalls würdest du nationalsozialistischen Einfluss strikt ablehnen.

Ich liebe Bayern, mein Vaterland. Ich liebe Deutschland. Und was dereinst die Nationalen Sozialisten getan und verbrochen haben, bin ich geteilter Meinung. Denn sehr vieles was unsere Grossväter damals verwirklicht haben, bis zu einem Grossteil der in der heutien brD geltenden Gesetzte, ist doch völlig in Ordnung.

Pascal_1984
06.02.2008, 19:26
... nunja, nur weil er mit der Fatima Roth per Du ist ?(

Wieso findest du die frau roth etwa so toll :)) :)) :))

Pascal_1984
06.02.2008, 19:27
Beckstein ist sympathisch, kompetent und weiß, wovon er spricht, auch wenn er nicht gerade meine politische Linie wiederspiegelt.

Das war bei der Schwätzbacke Stoiber leider weniger der Fall.

:)) :)) :))

Du meinst er weiß, wie er sich den berliner verräter-cdu verein anpassen kann- tolle Leistung, auch wenn ich stoiber nie wirklich mochte, er hatte wenigstens dann und wann rückgrad gezeigt, beckstein ist genauso biegbar wie alle polcor bücklinge!

Esreicht!
06.02.2008, 19:51
Beckstein ist sympathisch, kompetent und weiß, wovon er spricht, auch wenn er nicht gerade meine politische Linie wiederspiegelt.

Das war bei der Schwätzbacke Stoiber leider weniger der Fall.

Außer als Zionisten-Schleimling auf der Zionisten-Demo während der WM als bayrischer Innenminister den Präsidenten eines befreundeten Landes "Verbrecher" zu nennen, bringt/brachte Beckstein nichts! Oder was hat Achmanedidschad uns Bayern Böses angetan?:rolleyes:

Und im Gegensatz zu Dir sehen die CSU-Fans Stoiber ganz anders:

CSU-ASCHERMITTWOCH
"Edmund, wir vermissen dich!"
Von Sebastian Fischer, Passau

Der eine gibt den seriösen Landesvater, der andere reitet Attacken gegen Freund und Feind: Bayerns Ministerpräsident Beckstein und CSU-Chef Huber traten zum ersten gemeinsamen Aschermittwoch an. Beide loben Edmund Stoiber - und der wird gefeiert…

Die Anhänger skandieren "Edmund! Edmund!"

Wird Stoiber erwähnt, schwenkt der CSU-Kameramann auf ihn und er erscheint auf der großen Videoleinwand über den Köpfen von Huber und Beckstein - und prompt brechen seine Anhänger in heftigen Jubel aus. "Edmund, Edmund" skandieren sie. ..
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533492,00.html

kd

Pascal_1984
06.02.2008, 22:44
Objektiv gesehen ist Mohammed aus heutiger Sicht in Kinderschänder, ja.
Dennoch ging es der FPÖ-Politikerin hier nicht um Aufklärung historischer Umstände, sondern um eine Verunglimpfung dieser Religion.




Du scheinst Deutschland zu verabscheuen. Andernfalls würdest du nationalsozialistischen Einfluss strikt ablehnen.

Die Freundschaft zu Claudia Roth hat Beckstein bisher politisch nicht beeinflusst, Freundschaft und Politik haben auch schlicht nichts miteinander zu tun.

Oh ja, die ganzen politisch korrekten deutschlandzerstörer sind viel besser, wollen zwar deutschland zerstören aber sind politisch korrekt dabei, darauf scheints dir mehr anzukommen als auf dein Vaterland, sofern das Deutschland in deinen Fall überhautp ist?!

Felixhenn
07.02.2008, 01:01
Verglichen mit FJS sind diese Beiden einfach lächerliche Zwerge.

Der Huber ist der schlechteste Redner, den ich je gehört habe.
Der Zweitschlechteste ist Beckstein.

Stimmt, ich vermisse FJS. Man konnte für ihn sein oder gegen ihn, glaubwürdig war er jedenfalls.

Freikorps
07.02.2008, 05:35
Verglichen mit FJS sind diese Beiden einfach lächerliche Zwerge.

Der Huber ist der schlechteste Redner, den ich je gehört habe.
Der Zweitschlechteste ist Beckstein.

Dann hast du den Bisky noch nicht gehört!:))

politisch Verfolgter
07.02.2008, 08:21
Auch die CSU ist eine kriminelle Vereinigung, deren exekutierenden Mitglieder längst hinter Gitter gehören. Die CSU steht für Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Was soll der Dreck? Er muß weg, wie seine Arbeitsgesetzgebung.
Auch die linke Scheiße kommt einem mit "Arbeitnehmer", mit Affenschieberei von Inhabern marginalisierter Kostenfaktoren.
Ohne linken Dreck gäbs keine "Lohnempfänger", von denen die CSU zuhälterisch geiselnehmend schmarotzt.

SLOPPY
07.02.2008, 11:22
Auch die CSU ist eine kriminelle Vereinigung, deren exekutierenden Mitglieder längst hinter Gitter gehören. Die CSU steht für Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Was soll der Dreck? Er muß weg, wie seine Arbeitsgesetzgebung.
Auch die linke Scheiße kommt einem mit "Arbeitnehmer", mit Affenschieberei von Inhabern marginalisierter Kostenfaktoren.
Ohne linken Dreck gäbs keine "Lohnempfänger", von denen die CSU zuhälterisch geiselnehmend schmarotzt.

...zu früher Tageszeit schon wiedermal besoffen, oder greift die geistige Umnachtung zu?

Nordlicht38
07.02.2008, 11:43
... insbesondere die Rede (http://www.csu.de/dateien/partei/reden/080602_am_rede_huber.pdf) Erwin Hubers war einfach nur gut.

ausgewählte Teile dazu hier








Ausser Diffamierungen und Hetze hat die CSU nix zu bieten, nur geistig zurückgeblebene - rechtskonservatve alter Knacker wählen diese partei noch, die CSU ist eine Kriegspartei , eine Partie des Sozialabbaus und eine die die Stasi neu realisieren möchte.

melamarcia75
07.02.2008, 13:15
ch liebe Bayern, mein Vaterland. Ich liebe Deutschland. Und was dereinst die Nationalen Sozialisten getan und verbrochen haben, bin ich geteilter Meinung. Denn sehr vieles was unsere Grossväter damals verwirklicht haben, bis zu einem Grossteil der in der heutien brD geltenden Gesetzte, ist doch völlig in Ordnung.


Einiges war sicherlich in ordnung, aber anhand der furchtbaren, unfassbaren Verbrechen des NS hat es erst gar keinen Sinn darueber zu reden

Ich war diesen Sommer in Theresienstadt (war kein Vernichtungslager sondern "nur" eine Zwischenstation) und im Inneren dieses Lagers floss mir der kalte Schweiss ueber den Ruecken

svente99
07.02.2008, 13:43
Passau wird meines Erachtens zu hoch bewertet. Reine dumpfe Stammtischparolen. Wenn ich in Bayern wohnen würde ,dann wäre ich auch CSU Wähler. Als Nachkomme eines Egerländers färbt das bei mir etwas ab. Mein Opa hat dem guten alten FJS mal einen Glückwunsch zu seinem Geburtstag geschrieben und prombt kam ein Buch von FJS mit Widmung zurück. Das nenne ich Stil. Aber das mal so nebenbei.

FJS hätte damals den Mumm haben sollen, und das Ding mit der Bundesweiten Ausbreitung durchziehen sollen. Ich sehe heute keine Partei die im Konservativen Spektrum nennenswerte Erfolge vorweisen kann. Die CDU rutscht immer mehr zur Mitte ab und die CSU passt sich auch langsam an. Wohin geht der Weg der Konservativen?

kritiker_34
07.02.2008, 20:38
Ausser Diffamierungen und Hetze hat die CSU nix zu bieten, nur geistig zurückgeblebene - rechtskonservatve alter Knacker wählen diese partei noch, die CSU ist eine Kriegspartei , eine Partie des Sozialabbaus und eine die die Stasi neu realisieren möchte.

du lebst weder in bayern, noch hast du alle tassen im schrank.

kritiker_34
07.02.2008, 20:39
FJS hätte damals den Mumm haben sollen, und das Ding mit der Bundesweiten Ausbreitung durchziehen sollen. Ich sehe heute keine Partei die im Konservativen Spektrum nennenswerte Erfolge vorweisen kann. Die CDU rutscht immer mehr zur Mitte ab und die CSU passt sich auch langsam an. Wohin geht der Weg der Konservativen?

tja, das ist eine sehr tiefgehende frage. ?(

SLOPPY
07.02.2008, 21:47
Ausser Diffamierungen und Hetze hat die CSU nix zu bieten, nur geistig zurückgeblebene - rechtskonservatve alter Knacker wählen diese partei noch,

Fölge man Deinem Geschmiere, bestünde in Bayern die Bevölkerung zu über 75% aus Menschen weit jenseits des Rentenalters.

Auch für blasse Nordlichter gilt, Hirn einschalten und benutzen vor loskritzeln:] .

Sprecher
08.02.2008, 06:45
Die CSU ist doch längst auch auf Islamisierungskurs. Beckstein ist ein Windbeutel.

Freikorps
08.02.2008, 06:56
Ausser Diffamierungen und Hetze hat die CSU nix zu bieten, nur geistig zurückgeblebene - rechtskonservatve alter Knacker wählen diese partei noch, die CSU ist eine Kriegspartei , eine Partie des Sozialabbaus und eine die die Stasi neu realisieren möchte.

So schlimm kann die CSU nicht sein, wenn man sieht wie Bayern im Vergleich zu den roten Bundesländern dasteht. Aber Anarchisten wie du kapieren das natürlich nicht!

Don
08.02.2008, 07:43
Die CSU ist die einzige Volkspartei in Deutschland in der sich nahezu das gesamte Bevölkerungsspektrum repräsentiert fühlt. Das erreicht man nicht durch Gelaber und Fernsehgesichter sondern durch Realpolitik, also konkretes Handeln.

Leider unterliegt auch die bayerische Staatsregierung als Teil der sogenannten Bundesrepublik schweren Einschränkungen, hätten wir ein Staatswesen wie die USA sähe das völlig anders aus.