PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Erdogans Besuch ein Fehler ist



Gärtner
06.02.2008, 10:42
Der türkische Ministerpräsident Erdogan kommt nach Deutschland, um den schätzungsweise 1 Million Landsleuten seine Aufwartung zu machen. Vor allem aber will er am 10. Februar vor 18.000 Gästen in der Kölnarena die Reklametrommel für seine konservative, ex-islamistische AKP rühren.

Und das ist ein Fehler. Denn anstatt die hier und in anderen Ländern lebenden Türken dazu zu ermuntern, in ihrer neuen Heimat wirklich Fuß zu fassen und sich auf die jeweiligen Gegebenheiten einzulassen, sind und bleiben sie für Erdogan vor allem eins: Türken. Wie Kirsten Boldt heute im "Kölner Stadt-Anzeiger" schreibt:


Erdogan redet von Integration. Doch mit Stimmenfang auf deutschem Boden handelt er vollkommen dagegen. … Das bewirkt eine innere Spannung, die in Köln sehr oft und unangenehm zu spüren ist. Denn türkische Werte entsprechen oft nicht deutschen, so wird die deutsche Gesellschaft von treuen Türken zwangsläufig als feindlich empfunden. Keine gute Aussicht für ein Aufeinanderzugehen.
http://www.ksta.de/html/artikel/1201184444779.shtml


Es wäre daher zu fragen, inwieweit eigentlich das Außenministerium, namentlich Amtsleiter Steinmeier, sich zu diesem Besuch und seiner Breitenwirkung verhalten. Oder ist man in Berlin nur abermals weggetaucht, um vor problematischen und möglicherweise konfliktträchtigen Themen den Kopf in den Sand zu stecken? Denn was am Wochenende in Köln geschehen wird, ist ganz sicher kein Beitrag, die Türkei näher an Europa heranzubringen oder die Lage im Lande zu befördern. Alle wissen das. Und schweigen dennoch.

McDuff
06.02.2008, 10:49
Wenn jetzt die Absichten der offiziellen Türkei nicht klar werden, wann sonst? Integration verhindern und Islamisierung vorantreiben! Das ist doch wohl die Quintessenz dieses Besuches.

Gärtner
06.02.2008, 10:54
Wenn jetzt die Absichten der offiziellen Türkei nicht klar werden, wann sonst? Integration verhindern und Islamisierung vorantreiben! Das ist doch wohl die Quintessenz dieses Besuches.

Es ist zumindest sehr schwerer geworden, noch Argumente für die gegenteilige Ansicht vorzubringen. Einer Westintegration der Türkei wie auch der türkischen Auswanderer in Deutschland und anderswo erweist Erdogan jedenfalls einen Bärendienst.

Aber vielleicht will er das auch gar nicht. Alles wird sofoert sehr sinnvoll, wenn man die Aktionen des türkischen MP unter der Voraussetzung einer verstärkten Rückbesinnung auf türkische und islamische Inhalte betrachtet und die alten Träume einer "Großtürkei" vom Bosporus bis Usbekistan, die nicht nur von den "Grauen Wölfen" geträumt werden.

Kraftschlag
06.02.2008, 11:06
Erdogan: " Die Demokratie ist der Zug, den wir benutzen um zu unseren Zielen zu gelangen. Die Minarette sind unsere Speerspitzen und die Moscheen unsere Kasernen"

Noch Fragen?

Klopperhorst
06.02.2008, 11:10
Meines Wissens gibt es mindestens 3 Millionen Türken in Deutschland.


---

Misteredd
06.02.2008, 11:11
Es ist immer klug Handeln von Reden zu Trennen.

Die Lippenbekenntnisse der türkischen Vertreter mit oder ohne Deutschen Pass sind nach dem Grundsatz "cui bono" klar zu bewerten.

Sieh Dir die öffentlichen Äusserungen der Deutschtürken an. Die reden meist von ihren Landsleuten und den Deutschen.

kotzfisch
06.02.2008, 11:12
Eher 5.

Gärtner
06.02.2008, 11:13
Meines Wissens gibt es mindestens 3 Millionen Türken in Deutschland.


---

Wir liegen beide falsch: es sind tatsächlich 1,7 Millionen:

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland#Anzahl_der_T.C3.BCrken_ in_Deutschland

Wahrscheinlich meinst du die Anzahl der Muslime im Lande.

Klopperhorst
06.02.2008, 11:14
Wir liegen beide falsch: es sind tatsächlich 1,7 Millionen:

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland#Anzahl_der_T.C3.BCrken_ in_Deutschland

Zähl bitte die Eigebürgerten dazu.


---

Gärtner
06.02.2008, 11:16
Zähl bitte die Eigebürgerten dazu.


---

Das sind grob geschätzt nochmal 300 - 400.000.

elas
06.02.2008, 11:18
Türken in die Türkei, so einfach ist das.

Türkei den Türken.

Deutschland den Deutschen.

Klopperhorst
06.02.2008, 11:23
Das sind grob geschätzt nochmal 300 - 400.000.

Wie auch immer, es sind nach unterschiedlichen Angaben bis zu 3 Millionen hier, ein großes Kontingent, etwa so groß wie der ehem deutsche Besiedlungsposten in Sudetenland und Böhmen.

Damit lässt sich bekanntlich Politik machen.

---

Gärtner
06.02.2008, 11:25
Wie auch immer, es sind nach unterschiedlichen Angaben bis zu 3 Millionen hier, ein großes Kontingent, etwa so groß wie der ehem deutsche Besiedlungsposten in Sudetenland und Böhmen.

Damit lässt sich bekanntlich Politik machen.

---

Allerdings sehe ich weder einen geschlossen agierenden türkischen Block noch ein Pendant zu Konrad Henlein.

Tonsetzer
06.02.2008, 11:27
Es ist zumindest sehr schwerer geworden, noch Argumente für die gegenteilige Ansicht vorzubringen. Einer Westintegration der Türkei wie auch der türkischen Auswanderer in Deutschland und anderswo erweist Erdogan jedenfalls einen Bärendienst.

Aber vielleicht will er das auch gar nicht. Alles wird sofoert sehr sinnvoll, wenn man die Aktionen des türkischen MP unter der Voraussetzung einer verstärkten Rückbesinnung auf türkische und islamische Inhalte betrachtet und die alten Träume einer "Großtürkei" vom Bosporus bis Usbekistan, die nicht nur von den "Grauen Wölfen" geträumt werden.

Ich bin erstaunt. Einen solchen Erkenntniswandel hätte ich Dir noch vor Kurzem nicht zugetraut.

Gärtner
06.02.2008, 11:28
Ich bin erstaunt. Einen solchen Erkenntniswandel hätte ich Dir noch vor Kurzem nicht zugetraut.

Da hat sich nichts gewandelt. Die Fakten sind altbekannt. Allerdings verschiebt sich meine Einschätzung Erdogans, die eh schon nicht sonderlich positiv war, weiterhin zum unerfreulich-negativen.

RDX
06.02.2008, 11:28
Der türkische Ministerpräsident Erdogan kommt nach Deutschland, um den schätzungsweise 1 Million Landsleuten seine Aufwartung zu machen. Vor allem aber will er am 10. Februar vor 18.000 Gästen in der Kölnarena die Reklametrommel für seine konservative, ex-islamistische AKP rühren.

Und das ist ein Fehler. Denn anstatt die hier und in anderen Ländern lebenden Türken dazu zu ermuntern, in ihrer neuen Heimat wirklich Fuß zu fassen und sich auf die jeweiligen Gegebenheiten einzulassen, sind und bleiben sie für Erdogan vor allem eins: Türken. Wie Kirsten Boldt heute im "Kölner Stadt-Anzeiger" schreibt:


http://www.ksta.de/html/artikel/1201184444779.shtml


Es wäre daher zu fragen, inwieweit eigentlich das Außenministerium, namentlich Amtsleiter Steinmeier, sich zu diesem Besuch und seiner Breitenwirkung verhalten. Oder ist man in Berlin nur abermals weggetaucht, um vor problematischen und möglicherweise konfliktträchtigen Themen den Kopf in den Sand zu stecken? Denn was am Wochenende in Köln geschehen wird, ist ganz sicher kein Beitrag, die Türkei näher an Europa heranzubringen oder die Lage im Lande zu befördern. Alle wissen das. Und schweigen dennoch.



So langsam setzt sich auch bei den Liberalen die Erkenntnis durch, dass irgendetwas mit der Integration und Multikulti schiefgelaufen sein muss.?(

Die Liberalen, wie du, der Guido und der Dirk, rätseln noch, aber spätestens, wenn euch Liberalen die Musels eure freiheitlichen Bürgerrechte beschneiden werden , um die friedlichen Moslems nicht "zu beleidigen", werdet ihr wissen, was falsch gelaufen ist. :D

Ach übrigens, ich glaube der Musellobbyist und Mitglied der FDP Matzyek, könnte dir durchaus weiterhelfen.:)) :)) :))

latrop
06.02.2008, 11:28
Ein Auszug aus einem Kommentar :

Der türkische Ministerpräsident und Vorsitzende der islamischen Partei AKP, Erdogan, ist auf Wahlkampftour in Deutschland. Seine großflächigen Plakate hängen im gesamten Kölner Stadtgebiet. Im türkischen Original-Text läßt er sich ankündigen mit den Worten: "Der Führer der Türkei ist in Deutschland". Die deutschsprachige Version klingt weniger martialisch und verzichtet auf den im türkischen Original groß hervorgehobenen Begriff des "Lideri" ("Führer"); statt dessen wird Erdogan ganz bieder als "Regierungschef der Türkei" angekündigt. Das Symbol des türkischen Halbmondes auf dem roten Teil der Deutschlandfahne macht aber auch dem naivsten deutschen Multi-Kulti-Anhänger klar, daß es dem Veranstalter, der Union Europäisch-Türkischer Demokraten - Erdogans verlängerter politischer Arm in Deutschland - nicht um die Integration ihrer türkischen Landsleute in die deutsche Mehrheitsgesellschaft geht. Das Türkentum in Deutschland soll offenbar gestärkt und das Interesse für den bevorstehenden Wahlkampf und die politis
che Entwicklung in der türkischen Heimat wachgehalten werden.

Rund eine Millionen in der Bundesrepublik Deutschland lebende Türken sind im Land am Bosporus wahlberechtigt - ein Potential, das Erdogan nicht einfach ignorieren kann, wenn er wiedergewählt werden will. Sie können ihre Stimmen für das neu zu wählende Parlament in Ankara per Briefwahl abgeben. Zur Diskussion stehen aber auch Wahlurnen in Deutschland, die zumindest in der türkischen Botschaft in Berlin und in den Konsulaten aufgestellt werden sollen. Da wird selbstverständlich ein Wahlkampf mit Plakaten, Wahlzeitungen, Informationsständen usw. unvermeidbar werden. Wie werden die deutschen Behörden reagieren, wenn sie dafür die entsprechenden Sondernutzungsgenehmigungen ausstellen sollen? Was haben wir hier in Deutschland mit den türkischen Parlamentswahlen zu tun?

Macht eigentlich die Bundesregierung auch vor der Bundestagswahl so einen Reklamefeldzug in der Türkei ? Da sollen ja einige Landsleute ihren Lebensabend verbringen.

klartext
06.02.2008, 11:31
Es ist in der deutschen Geschichte ein einmaliger Vorgang, dass der Regierungschef eines anderen Landes in einem deutschen Fussballstadion auftritt.
So verhält man sich nur im eigenen Land und in einer landeseigenen Kolonie.
Ich hoffe, die deutsche Öffentlichkeit weiss diesen Auftritt als das zu werten. was er ist, eine Provokation der deutschen Bevölkerung.

Gärtner
06.02.2008, 11:32
So langsam setzt sich auch bei den Liberalen die Erkenntnis durch, dass irgendetwas mit der Integration und Multikulti schiefgelaufen sein muss.?(

Jetzt tu doch bitte nicht so, als gäbe es nur wilde Ausländerhasser oder bekiffte Multikultigutmenschen. Daß das Projekt Integration seit 30 Jahren in die Hose geht, habe ich hierzuforum schon vor Jahren benannt und begründet.

harlekina
06.02.2008, 11:33
Jetzt tu doch bitte nicht so, als gäbe es nur wilde Ausländerhasser oder bekiffte Multikultigutmenschen. Daß das Projekt Integration seit 30 Jahren in die Hose geht, habe ich hierzuforum schon vor Jahren benannt und begründet.

Es gibt aber immer noch genug Gruppen, die ganz fest die Augen vor den Tatsachen verschließen.

Klopperhorst
06.02.2008, 11:34
Allerdings sehe ich weder einen geschlossen agierenden türkischen Block noch ein Pendant zu Konrad Henlein.

Die Tendenzen sind doch sehr ähnlich, und gerade in der Fremde halten die vielleicht in sich zersplitterten Teile zusammen. Sie sind zudem durch Satellitenfernsehen direkt mit dem Mutterland verbunden. In den ethnischen Kolonien haben sie sich ein Umfeld geschaffen, das sie weitestgehend ohne kulturelle Assimilation und Spracherlernung existieren lässt. Der Trend ist eindeutig, gerade in einer sterbenden deutschen Umgebungsgesellschaft. Das hat Erdogan gut erkannt.


---

latrop
06.02.2008, 11:36
Wer vermietet eigentlich die Köln-Arena diesem Türken-Führer ?
Steckt da Schramma, dieser Türkenschleimer hinter ?

Sofort absetzen und in die Wüste jagen.

Esreicht!
06.02.2008, 11:45
Es ist in der deutschen Geschichte ein einmaliger Vorgang, dass der Regierungschef eines anderen Landes in einem deutschen Fussballstadion auftritt.
So verhält man sich nur im eigenen Land und in einer landeseigenen Kolonie.
Ich hoffe, die deutsche Öffentlichkeit weiss diesen Auftritt als das zu werten. was er ist, eine Provokation der deutschen Bevölkerung.

provoziert von antideutschen Politikern , die diese Demonstration türkischer Macht über Deutschland zulassenX(

kd

klartext
06.02.2008, 11:52
Was mich doch sehr wundert... ihr kennt doch bestimmt die Claudia Roth, diese anti-deutsche Versagerin... wogegen sie immer am heftigsten protestiert, also Nationalismus und Gewalt, Unterdrückung und immer wieder Holocaust... das gibt es doch in der Türkei genau so, nur dass es dort nicht nur in ihrer Fantasie so zugeht! Schizo?!

Wundere dich nicht. Claudias Stösser ist Türke. Türkeikritische Töne von ihrer Seite würden also mit Liebesentzug und einer Tracht Prügel bestraft und in ihrem Alter und bei ihrem Aussehen ist Ersatzbeschaffung nicht einfach.

Ausonius
06.02.2008, 12:06
Aber vielleicht will er das auch gar nicht. Alles wird sofort sehr sinnvoll, wenn man die Aktionen des türkischen MP unter der Voraussetzung einer verstärkten Rückbesinnung auf türkische und islamische Inhalte betrachtet und die alten Träume einer "Großtürkei" vom Bosporus bis Usbekistan, die nicht nur von den "Grauen Wölfen" geträumt werden.

Aus deutscher Sicht kann uns das nur Recht sein. Denn die Möglichkeiten, die Türkei in die EU aufzunehmen, wurden - vor allem außenpolitisch - stets zu optimistisch beurteilt. Dazu hat man auch gerne weggeschaut, was die innenpolitischen Schwächen betraf.

Gottfried
06.02.2008, 12:10
Was mich doch sehr wundert... ihr kennt doch bestimmt die Claudia Roth, diese anti-deutsche Versagerin... wogegen sie immer am heftigsten protestiert, also Nationalismus und Gewalt, Unterdrückung und immer wieder Holocaust... das gibt es doch in der Türkei genau so, nur dass es dort nicht nur in ihrer Fantasie so zugeht! Schizo?!

Natürlich kennen wir hier Claudia Roth(schild). Wie sie ja selbst angetrunken eingeräumt hat, liebt sie diese Konflikte in der Türkei.

Gottfried
06.02.2008, 12:13
Wundere dich nicht. Claudias Stösser ist Türke. Türkeikritische Töne von ihrer Seite würden also mit Liebesentzug und einer Tracht Prügel bestraft und in ihrem Alter und bei ihrem Aussehen ist Ersatzbeschaffung nicht einfach.

Vor allem hat sie vom vielen Rotweintrinken einen ganz vergilbten Zahn im vorderen Unterkiefer, dem sie fünf Jahrzehnte lang nicht genügend Aufmerksamkeit mit ihrer Zahnbürste gewidmet hat.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,969785,00.jpg

JensVandeBeek
06.02.2008, 12:25
Gerade solche Aktivitäten wie jetzt von Ars....ch Erdogan sollte die deutsche Einheit stärken. Aber was machen die Deutschen? Sich über alles beschweren und wenn’s darauf ankommt den Schwanz ziehen. Schade. Eine Nation geht langsam aber sicher zugrunde.

Ich glaube nicht, dass Erdogan so Intellektuell und weitsichtig ist und die Türken
für eigene Zwecke ausnutzen kann. Neben unverbesserlichen Türken und möchte gern türkische Muslime, gibt auch sehr viele liberale und Deutschland-Treue Türken, die wenn’s so weit ist sich für Deutschland entschieden würden. Diese Potenziale sollten die Deutschen ausnutzen, aber jetzt, nicht morgen.

Stammtischler
06.02.2008, 12:29
Es wäre daher zu fragen, inwieweit eigentlich das Außenministerium, namentlich Amtsleiter Steinmeier, sich zu diesem Besuch und seiner Breitenwirkung verhalten. Oder ist man in Berlin nur abermals weggetaucht, um vor problematischen und möglicherweise konfliktträchtigen Themen den Kopf in den Sand zu stecken? Denn was am Wochenende in Köln geschehen wird, ist ganz sicher kein Beitrag, die Türkei näher an Europa heranzubringen oder die Lage im Lande zu befördern. Alle wissen das. Und schweigen dennoch.

Der Gelehrte zeigt mal wieder deutlich, dass Kritik auch ohne Hetze funktioniert. Es ist schön, einen Beitrag zu lesen, in dem weder das Wort Musel noch die Phrase von den Scheiß-68ern drin vorkommt. Da werden andere in diesem Strang erledigen.
Ein Beweis, wie nötig ein Forum Schreiber vom Schlage eines Gelehrten hat.
Genug der Schleimerei.

Ich denke, dass die momentanen Aktionen der Türkei (Erdoganbesuch und türk. Branduntersuchungen), vor allem was die türk. Pressearbeit (Neues Solingen?) angeht, ein kleines Nachgeplänkel auf die Aussagen dt. Politiker im Fall Marco W. sind.
Sie sind nicht toll, aber in wieweit sie Einfluss haben, sei dahingestellt.

JensVandeBeek
06.02.2008, 12:35
Ich hoffe, die deutsche Öffentlichkeit weiss diesen Auftritt als das zu werten. was er ist, eine Provokation der deutschen Bevölkerung.

Ein vernünftige Deutsche lässt sich nicht provozieren, sondern daraus Rückschlüsse ziehen und diese Propaganda-Tour von Ars.....ch Erdogan mit kühlen Kopf bewerten und in richtigen Moment für eigene Vorteil ausnutzen.

Türke
06.02.2008, 12:48
Ein vernünftige Deutsche lässt sich nicht provozieren, sondern daraus Rückschlüsse ziehen und diese Propaganda-Tour von Ars.....ch Erdogan mit kühlen Kopf bewerten und in richtigen Moment für eigene Vorteil ausnutzen.

was für ne provokation er will hier nur zu den türkischen mitbürgern und auf stimmenfang gehen da es vor kurzem erlaubt wurde auch per brief im ausland wählen zu gehen

RDX
06.02.2008, 12:54
was für ne provokation er will hier nur zu den türkischen mitbürgern und auf stimmenfang gehen da es vor kurzem erlaubt wurde auch per brief im ausland wählen zu gehen



Sag mal, hast du noch nie was von Satzzeichen gehört??

Deine Orthographie grenzt an Körperverletzung.

Gärtner
06.02.2008, 12:57
was für ne provokation er will hier nur zu den türkischen mitbürgern und auf stimmenfang gehen da es vor kurzem erlaubt wurde auch per brief im ausland wählen zu gehen

Naja, aber du mußt schon zugeben, daß es eine ziemliche Ausnahme ist. Ich kann mich nicht erinnern, daß hier je ein italienischer, spanischer oder portugiesischer Politiker (um mal andere namhafte Einwanderergruppen in Deutschland zu benennen) je auf Wahlkampftour war. Ich finde das schon außerordentlich merkwürdig.

Türke
06.02.2008, 13:00
Naja, aber du mußt schon zugeben, daß es eine ziemliche Ausnahme ist. Ich kann mich nicht erinnern, daß hier je ein italienischer, spanischer oder portugiesischer Politiker (um mal andere namhafte Einwanderergruppen in Deutschland zu benennen) je auf Wahlkampftour war. Ich finde das schon außerordentlich merkwürdig.

vergleiche ie zahlen wieviele ital port oder sonstwer hier lebt und dann denke nach für alle anderen politiker würde es nicht lohnen so auf stimmfang zu gehen

basti
06.02.2008, 13:02
http://www.ksta.de/html/artikel/1201184444779.shtml


Und schweigen dennoch.

natürlich schweigen alle, denn würden sie nicht schweigen wären sie nazis, rechtsextreme und braunbatzen.
also tun sie das, was sie am besten können: nichts.

Türke
06.02.2008, 13:03
Können Türken auch Sätze ohne Imperativ schreiben? Oder lernt man dass nur auf der Integrations-Sprachschule?

warum soll ich für die hartz 4 empfänger eine gute rechtschreibung an den tag legen die sollen sich erstmal einen job beschaffen dann sehen wir weiter

Türke
06.02.2008, 13:07
Ach hast Du denn einen? Eine Erwerbstätigkeit meine ich.

ja und einen benz 06 habe ich auch ehrlich!

Gärtner
06.02.2008, 13:09
Ein wahrer Türke kennt keine Satzzeichen! Allah hat acht bar!


Können Türken auch Sätze ohne Imperativ schreiben? Oder lernt man dass nur auf der Integrations-Sprachschule?

Könntest du auch Sätze zum Thema schreiben? Oder lernt man im Gefolgschaftsheim nur dumme Anmachsprüche?

Türke
06.02.2008, 13:14
Und als was arbeitest Du, wenn man fragen darf?

ausnahmsweise sag ichs dir ich habe ein callcenter mit kiosk + inet cafe

Don Pacifico
06.02.2008, 13:17
Naja, aber du mußt schon zugeben, daß es eine ziemliche Ausnahme ist. Ich kann mich nicht erinnern, daß hier je ein italienischer, spanischer oder portugiesischer Politiker (um mal andere namhafte Einwanderergruppen in Deutschland zu benennen) je auf Wahlkampftour war. Ich finde das schon außerordentlich merkwürdig.

Meine volle Zustimmung. Hinzu kommen die dazu ausgehängten Plakate, über welche schon in einem anderen Erdogan-Strang diskutiert wird.
"Türkiye`nin lideri Almanya`da" - "Der Chef/Führer der Türkei in Deutschland".

Ich finde das provokativ, auch wenn das Wort "lider" (sicher von "leader") dort natürlich nicht die gleichen Konnotationen wie bei uns hat.

Warum haben die nicht geschrieben: "Türkiye`nin bas*bakani* Almanya`da" = "Der Ministerpräsident der Türkei in D." ??
Auf PI ist die deutsche Version des Plakates zu sehen, wo es heißt: "Der Regierungschef der Türkei..." Interessante Nuancen.

(PS: s* = s mit Häkchen, i* = türk. i ohne Punkt)

Mütterchen
06.02.2008, 13:19
. Neben unverbesserlichen Türken und möchte gern türkische Muslime, gibt auch sehr viele liberale und Deutschland-Treue Türken, die wenn’s so weit ist sich für Deutschland entschieden würden. Diese Potenziale sollten die Deutschen ausnutzen, aber jetzt, nicht morgen.

Mich würde mal interessieren, wie hoch du diese Zahl einschätzt.
Und was du unter Potentialausnutzung verstehst.
Kannst du mir das mal näher beschreiben?
Danke!

Türke
06.02.2008, 13:21
Meine volle Zustimmung. Hinzu kommen die dazu ausgehängten Plakate, über welche schon in einem anderen Erdogan-Strang diskutiert wird.
"Türkiye`nin lideri Almanya`da" - "Der Chef/Führer der Türkei in Deutschland".

Ich finde das provokativ, auch wenn das Wort "lider" (sicher von "leader") dort natürlich nicht die gleichen Konnotationen wie bei uns hat.

Warum haben die nicht geschrieben: "Türkiye`nin bas*bakani* Almanya`da" = "Der Ministerpräsident der Türkei in D." ??
Auf PI ist die deutsche Version des Plakates zu sehen, wo es heißt: "Der Regierungschef der Türkei..." Interessante Nuancen.

(PS: s* = s mit Häkchen, i* = türk. i ohne Punkt)

lider ist nicht mit dem führer was ihr kennt gleichzusetzen es ist einfach nur ein anderes wort für präsident

melamarcia75
06.02.2008, 13:21
blicknachrechts

wieso diese Sig? Hast du was mit den Leuten zu tun?

Gottfried
06.02.2008, 13:27
ausnahmsweise sag ichs dir ich habe ein callcenter mit kiosk + inet cafe

Muhahaha....

:D

Türke
06.02.2008, 13:29
wieso diese Sig? Hast du was mit den Leuten zu tun?

nein ich war auf dem blog und hab gesehn dass die mich erwähnt haben coolen blog haben die da

Don Pacifico
06.02.2008, 13:38
lider ist nicht mit dem führer was ihr kennt gleichzusetzen es ist einfach nur ein anderes wort für präsident

Selbstzitat:


...
Ich finde das provokativ, auch wenn das Wort "lider" (sicher von "leader") dort natürlich nicht die gleichen Konnotationen wie bei uns hat.
..........


Habe eben nochmal bei der türkischen Wikipedia unter "Erdogan" geschaut: Dort steht auch: hükumeti bas*bakani* = Regierungschef.
Und bei Abdullah Gül steht: T.C.'nin Cumhurbas*kani*

Es mag ja sein, daß bei euch "lider" synonym zu "Präsident" benutzt wird, aber überlege doch mal, wie das bei uns ankommt, wenn man die Worte so liest.

PS: Ich kann kein Türkisch, will es aber derzeit lernen.

Hexenhammer
06.02.2008, 13:39
ausnahmsweise sag ichs dir ich habe ein callcenter mit kiosk + inet cafe

Ich habe ein Wasserkraftwerk mit Metzgerei, 10-Meter-Sprungturm und gelben Schuhen.

Türke
06.02.2008, 13:41
Selbstzitat:



Habe eben nochmal bei der türkischen Wikipedia unter "Erdogan" geschaut: Dort steht auch: hükumeti bas*bakani* = Regierungschef.
Und bei Abdullah Gül steht: T.C.'nin Cumhurbas*kani*

Es mag ja sein, daß bei euch "lider" synonym zu "Präsident" benutzt wird, aber überlege doch mal, wie das bei uns ankommt, wenn man die Worte so liest.

PS: Ich kann kein Türkisch, will es aber derzeit lernen.

ich nehme an die deutschen die dieses plakat lesen werden eh nicht viel verstehen aber wenn ihr euch sooo angegriffen fühlt ....
ich kann dir garantieren dass es keine provokation oder sowas sein soll

RDX
06.02.2008, 13:41
Der Gelehrte zeigt mal wieder deutlich, dass Kritik auch ohne Hetze funktioniert.

Ob eine Kritik als Hetze aufgefasst wird oder nicht, ist vom Betrachter abhängig.



Es ist schön, einen Beitrag zu lesen, in dem weder das Wort Musel noch die Phrase von den Scheiß-68ern drin vorkommt. Da werden andere in diesem Strang erledigen.


Wohl selbst ein 68er, was???

Dies ist ein Politisches Forum.
Politik ist der Kampf um die Macht bzw. die Ausübung von Macht.
Und wenn es um die Macht geht, ist Sachlichkeit nur eines von vielen, vielen anderen Mitteln.
Ein Politiker, der seine "genialen" politischen Ansichten dem Volk emotionslos "beizubringen" versucht, wird auch keine Emotionen beim Volk auslösen und damit quasi nichts erreichen.
Politik ohne Emotionen gibt es nicht !!!
Und auch Diskussionen in einem politischem Forum wie diesem sind immer mit Emotionen verbunden.
Politik und Emotionen gehören genauso zusammen wie Politik und Sachlichkeit.




Ein Beweis, wie nötig ein Forum Schreiber vom Schlage eines Gelehrten hat.
Genug der Schleimerei.


Och, der Gelehrte kann auch wie ein Asiprolet fluchen und pöbeln.



Sie sind nicht toll, aber in wieweit sie Einfluss haben, sei dahingestellt.


Nun, bei unseren im vorauseilendem Gehorsam agierenden Gutmenschen, wird Erdogan schon wissen, warum er soviel türkischen Einfluss auf Deutschem Boden geltend macht.

harlekina
06.02.2008, 13:44
Selbstzitat:



Habe eben nochmal bei der türkischen Wikipedia unter "Erdogan" geschaut: Dort steht auch: hükumeti bas*bakani* = Regierungschef.
Und bei Abdullah Gül steht: T.C.'nin Cumhurbas*kani*

Es mag ja sein, daß bei euch "lider" synonym zu "Präsident" benutzt wird, aber überlege doch mal, wie das bei uns ankommt, wenn man die Worte so liest.

PS: Ich kann kein Türkisch, will es aber derzeit lernen.

Das sind eben die Unterschiede. Andernorts wird sich einen Dreck darum gekümmert, wie es aufgefaßt werden könnte, während hier alles im vorauseilenden Gehorsam einknickt.

Gottfried
06.02.2008, 13:44
ich nehme an die deutschen die dieses plakat lesen werden eh nicht viel verstehen aber wenn ihr euch sooo angegriffen fühlt ....
ich kann dir garantieren dass es keine provokation oder sowas sein soll

Allein schon der Halbmond auf der BRD-Flagge ist eine Provokation (wenn nicht sogar eine Straftat gem. § 90 a (1) Abs. 2 StGB) ersten Grades.

klartext
06.02.2008, 13:44
lider ist nicht mit dem führer was ihr kennt gleichzusetzen es ist einfach nur ein anderes wort für präsident

Eine deiner billigen Nummern, um zu verschleiern. Das Wort Präsident heisst in Türkisch anders und Erdogan ist nicht Präsident, sondern Regierungschef.
Im übrigen, wir brauchen in Deutschland keine Türken, sondern integrationsbereite und gut ausgebildete Zuwanderer.
Ihr habt ein einfaches Rezept, das in Deutschland zunehemend auf Widerstand stösst. Die Guten bleiben in der Türkei und der soziale Abfall, der dort nicht auf die Beine kommt, wird in Europa abgekippt.
Du solltest weniger in einen " Kültürverein " gehen, sondern zur VHS, damit dein Deutsch als solches erkennbar wird.

harlekina
06.02.2008, 13:45
ich nehme an die deutschen die dieses plakat lesen werden eh nicht viel verstehen aber wenn ihr euch sooo angegriffen fühlt ....
ich kann dir garantieren dass es keine provokation oder sowas sein soll

Warum wird es dann nicht gleich in Deutsch geschrieben, dass es auch von den Deutschen verstanden werden kann? Ist das die Vorstellung von Integration?

RDX
06.02.2008, 13:45
Ich habe ein Wasserkraftwerk mit Metzgerei, 10-Meter-Sprungturm und gelben Schuhen.

Als Physiker besitze ich natürlich ein eigenes Labor mit Teilchenbeschleuniger (100 Milliarden Euronen) und Hochenergiereaktor (50 Milliarden Euronen). :lach:

Don Pacifico
06.02.2008, 13:54
ich nehme an die deutschen die dieses plakat lesen werden eh nicht viel verstehen aber wenn ihr euch sooo angegriffen fühlt ....
ich kann dir garantieren dass es keine provokation oder sowas sein soll

Bitte beantworte mir mal folgende Frage:

Warum hat man die türkische Flagge auf dem roten Streifen unserer abgebildet?
(Siehe auch Beitrag von Gottfried.)

Warum wählte man nicht zum Beispiel eine Foto-Collage, wo sich Merkel und Erdogan freundlich anlächeln und im Hintergrund beide Fahnen wehen?

Ja gut, MP Erdogan will die europäischen Türken treffen, deren Herz in Köln schlagen wird. Dennoch: Ein gemeinsames Bild mit Merkel hätte viel besser gepaßt.

Eridani
06.02.2008, 13:57
Der Gelehrte;1937113]Wir liegen beide falsch: es sind tatsächlich 1,7 Millionen:

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland#Anzahl_der_T.C3.BCrken_ in_Deutschland

Wahrscheinlich meinst du die Anzahl der Muslime im Lande.[/I]
---------------------------------------

Billige Polemik <Gelehrter> Es gibt in Deutschland ca. 3.000.000 Türken ( Türken + "deutsche" Passtürken).


1. Hakki Keskin, Hamburger Politikprofessor und Vorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland das Konzept einer „privilegierten Partnerschaft“ zwischen der EU und der Türkei – und spricht damit wohl der Mehrheit der 2,3 Millionen Türken in Deutschland aus dem Herzen. Um die ca. 600000 Deutschtürken, die im Gegensatz zu den nicht eingebürgerten „Gastarbeitern“ und ihren Familien am 18. September wählen dürfen, macht sich Angela Merkel wohl wenig Gedanken – die Einwanderer sympathisieren ohnehin mehrheitlich mit der SPD, und bei konservativen Wählerkreisen gibt’s mit der Türkenangst viel zu gewinnen.
http://www.cafebabel.com/en/article.asp?T=A&Id=1424

Zumindest auf dieser Seite werden 2,3 Mio. Türken zugegeben, plus 600.000 "Deutsch-Türken" sind nach Adam Riese fast 3 Mio. Ein Türke ist und bleibt ein Türke, ob mit oder ohne Pass. Keine andere Kultur in Europa macht hier so einen Stress. Es reicht!

Ansonsten ist natürlich wieder alles "getürkt". Die Wahrheit darf nicht ans Licht.#

E:

Ernesto-Che
06.02.2008, 14:00
Der türkische Ministerpräsident Erdogan kommt nach Deutschland, um den schätzungsweise 1 Million Landsleuten seine Aufwartung zu machen. Vor allem aber will er am 10. Februar vor 18.000 Gästen in der Kölnarena die Reklametrommel für seine konservative, ex-islamistische AKP rühren.

Und das ist ein Fehler. Denn anstatt die hier und in anderen Ländern lebenden Türken dazu zu ermuntern, in ihrer neuen Heimat wirklich Fuß zu fassen und sich auf die jeweiligen Gegebenheiten einzulassen, sind und bleiben sie für Erdogan vor allem eins: Türken. Wie Kirsten Boldt heute im "Kölner Stadt-Anzeiger" schreibt:


http://www.ksta.de/html/artikel/1201184444779.shtml


Es wäre daher zu fragen, inwieweit eigentlich das Außenministerium, namentlich Amtsleiter Steinmeier, sich zu diesem Besuch und seiner Breitenwirkung verhalten. Oder ist man in Berlin nur abermals weggetaucht, um vor problematischen und möglicherweise konfliktträchtigen Themen den Kopf in den Sand zu stecken? Denn was am Wochenende in Köln geschehen wird, ist ganz sicher kein Beitrag, die Türkei näher an Europa heranzubringen oder die Lage im Lande zu befördern. Alle wissen das. Und schweigen dennoch.

Genau das ist es - auf den Punkt gebracht ...
Kopf in den Sand und den Arsch hoch - so kann man ja noch als Fahrradständer für die Efendis dienen !!!

Felixhenn
06.02.2008, 14:06
Und für wen soll der Besuch Erdogans ein Fehler sein? Sollte man das nicht erstmal ein wenig spezifizieren?

Fehler für Erdogan, Merkel, Steinmeier, Busch, die Deutschen, die Türken, Sir Lanzelot? Fehler für wen?

Tonsetzer
06.02.2008, 14:17
[/COLOR][/I]
---------------------------------------

Billige Polemik <Gelehrter> Es gibt in Deutschland ca. 3.000.000 Türken ( Türken + "deutsche" Passtürken).



Zumindest auf dieser Seite werden 2,3 Mio. Türken zugegeben, plus 300.000 "Deutsch-Türken" sind nach Adam Riese fast 3 Mio. Ein Türke ist und bleibt ein Türke, ob mit oder ohne Pass. Keine andere Kultur in Europa macht hier so einen Stress. Es reicht!

Ansonsten ist natürlich wieder alles "getürkt". Die Wahrheit darf nicht ans Licht.#

E:

Pro Jahr werden 70.000 Muslime in Deutschland geboren (seit 2000 führt das Statistische Bundesamt über die Religionszugehörigkeit Neugeborener "Buch"). Evtl. werden diese aber auch nicht der Statistik zugerechnet, weil diese bereits von Geburt an den deutschen Pass bekommen.

Felixhenn
06.02.2008, 14:18
Warum wird es dann nicht gleich in Deutsch geschrieben, dass es auch von den Deutschen verstanden werden kann? Ist das die Vorstellung von Integration?

Klar ist das Integration. Deutsche sollen gefälligst langsam türkisch lernen. Integriert Euch, Ihr Kartoffeln.

Jabotinsky
06.02.2008, 14:22
Der türkische Ministerpräsident Erdogan kommt nach Deutschland



Sofort verhaften und abschieben und seine kriminellen Landsleute von der faschistischen MHP und Milli Görüs sowie der deutschen Nazi-NPD gleich mit.

klartext
06.02.2008, 14:27
Sofort verhaften und abschieben und seine kriminellen Landsleute von der faschistischen MHP und Milli Görüs sowie der deutschen Nazi-NPD gleich mit.

Hoffentlich stelllt Erdogan keinen Asylantrag, dann hätten wir wieder einen Türken mehr beim Sozi.

Türke
06.02.2008, 14:47
Bitte beantworte mir mal folgende Frage:

Warum hat man die türkische Flagge auf dem roten Streifen unserer abgebildet?
(Siehe auch Beitrag von Gottfried.)

Warum wählte man nicht zum Beispiel eine Foto-Collage, wo sich Merkel und Erdogan freundlich anlächeln und im Hintergrund beide Fahnen wehen?

Ja gut, MP Erdogan will die europäischen Türken treffen, deren Herz in Köln schlagen wird. Dennoch: Ein gemeinsames Bild mit Merkel hätte viel besser gepaßt.

weil merkel nix mit dem besuch zutun hat er besucht alleine die kölnarena um dort wahrscheinlich reden zu halten

ganz ehrlich für den hintergrund würde ich eine türkische fahne besser finden als so ein phantasieobjekt

klartext
06.02.2008, 14:52
weil merkel nix mit dem besuch zutun hat er besucht alleine die kölnarena um dort wahrscheinlich reden zu halten

ganz ehrlich für den hintergrund würde ich eine türkische fahne besser finden als so ein phantasieobjekt

Türkische Fahnen gehören in die Türkei, sie haben in Deutschland absolut nichts zu suchen. Wir sind hier in Europa und nicht in Asien.

sporting
06.02.2008, 15:02
Jetzt tu doch bitte nicht so, als gäbe es nur wilde Ausländerhasser oder bekiffte Multikultigutmenschen. Daß das Projekt Integration seit 30 Jahren in die Hose geht, habe ich hierzuforum schon vor Jahren benannt und begründet.

jaja ... so siehts aus wenn einigen auf einmal der ar*ch auf grundeis geht ... gestern etwa pers. bekanntschaft mit der bereicherung gemacht ...:hihi:

Analyser
06.02.2008, 15:05
Wie ermitteln eigentlich türkische Experten?


Die türkischen Ermittler und Staatsminister sind gut beraten ihre Hausaufgaben zunächst in der Türkei zu machen“, so Topruk mit Hinweis auf frühere Anschläge. „Die Brandanschläge auf Aleviten in der türkischen Stadt Sivas im Jahr 1992, bei der 37 Menschen ums Leben kamen, warten bis heute auf Aufklärung. Die Attentäter von Sivas leben unbehelligt in Deutschland, weil die türkischen Behörden sich bis heute weigern, einen Auslieferungsantrag zu stellen.“

http://www.welt.de/politik/article1638426/Glaubensstreit_um_Brandopfer_von_Ludwigshafen.html


Christenmord-Prozess in der Türkei - die Ermittlungen zeigen Merkwürdigkeiten

Laut Cengiz haben Polizei und Ankläger sich mehr um den Hintergrund der Opfer als um den der Täter gekümmert. So seien alle Kontakte der drei Getöteten zu anderen Christen in der Türkei aufgelistet und die Betreffenden teilweise mit Adresse und Telefonnummer genannt worden - für Cengiz eine indirekte Aufforderung zu weiteren Morden.

Auf der anderen Seite habe die Staatsanwaltschaft sich für die Hintermänner der Täter kaum interessiert.

http://www.taz.de/nc/1/politik/europa/artikel/1/indirekter-aufruf-zu-weiteren-morden/?src=HL&cHash=339d45b153


Christenmord in Türkei: Täter hatten Kontakt zur Polizei

Die wegen des Mordes an einem deutschen und zwei türkischen Christen in der Türkei angeklagten jungen Männer hatten vor der Tat Kontakte mit Sicherheitsbehörden. [...]
Der mutmaßliche Kopf der Gruppe habe zudem 18 Telefonate mit einem Parlamentsabgeordneten der Partei der nationalen Bewegung MHP geführt. [...]
Die türkische Zeitung "Milliyet" vermisst bei den Justizbehörden den Willen, Hintermänner der Täter zu ermitteln, die zum Tatzeitpunkt erst 19 und 20 Jahre alt waren.

http://www.morgenpost.de/content/2007/12/05/politik/935311.html

Sterntaler
06.02.2008, 16:05
jezt wird es Zeit Schuhe zu putzen und deinen ( selbsternannten ) Führer aus Ankara zu begrüßen.

:lach:


Alle schreien im Stadion : Mein Führer wir lieben dich..... etc. pp.


:lach:


läßt der Anatole sich mit "Mein Führer" anreden?


http://img135.imageshack.us/img135/8707/erdogankoelnarenary7.jpg

-SG-
06.02.2008, 16:33
Der türkische Ministerpräsident Erdogan kommt nach Deutschland, um den schätzungsweise 1 Million Landsleuten seine Aufwartung zu machen. Vor allem aber will er am 10. Februar vor 18.000 Gästen in der Kölnarena die Reklametrommel für seine konservative, ex-islamistische AKP rühren.

Und das ist ein Fehler. Denn anstatt die hier und in anderen Ländern lebenden Türken dazu zu ermuntern, in ihrer neuen Heimat wirklich Fuß zu fassen und sich auf die jeweiligen Gegebenheiten einzulassen, sind und bleiben sie für Erdogan vor allem eins: Türken. Wie Kirsten Boldt heute im "Kölner Stadt-Anzeiger" schreibt:


1 Million waren es offiziellerweise 1973 (Spiegel-Titel).

Heute sind es mindestens 3 Mio mit türkischem "MH"

Gärtner
06.02.2008, 16:44
jaja ... so siehts aus wenn einigen auf einmal der ar*ch auf grundeis geht ... gestern etwa pers. bekanntschaft mit der bereicherung gemacht ...:

Überhaupt nicht. Ich bin nur ungleich dir und des restlichen Rassistengesindels der schlichten Ansicht, daß eine sachliche Betrachtung der Versäumnisse und Fehler auf allen Seiten sowie eine diffenrenzierte, individuelle Beurteilung der Menschen, die bei uns leben, eine angemessene Haltung ist.

Aber das werden Leute wie du, die stets nur in schwarz-weiß-Alternativen zu "denken" imstande sind (und worin Ihr Euch in nichts von sonstigen Extremisten und Islamisten unterscheidet), nie begreifen.

arnd
06.02.2008, 16:45
Der türkische Ministerpräsident Erdogan kommt nach Deutschland, um den schätzungsweise 1 Million Landsleuten seine Aufwartung zu machen. Vor allem aber will er am 10. Februar vor 18.000 Gästen in der Kölnarena die Reklametrommel für seine konservative, ex-islamistische AKP rühren.

Und das ist ein Fehler. Denn anstatt die hier und in anderen Ländern lebenden Türken dazu zu ermuntern, in ihrer neuen Heimat wirklich Fuß zu fassen und sich auf die jeweiligen Gegebenheiten einzulassen, sind und bleiben sie für Erdogan vor allem eins: Türken. Wie Kirsten Boldt heute im "Kölner Stadt-Anzeiger" schreibt:


http://www.ksta.de/html/artikel/1201184444779.shtml


Es wäre daher zu fragen, inwieweit eigentlich das Außenministerium, namentlich Amtsleiter Steinmeier, sich zu diesem Besuch und seiner Breitenwirkung verhalten. Oder ist man in Berlin nur abermals weggetaucht, um vor problematischen und möglicherweise konfliktträchtigen Themen den Kopf in den Sand zu stecken? Denn was am Wochenende in Köln geschehen wird, ist ganz sicher kein Beitrag, die Türkei näher an Europa heranzubringen oder die Lage im Lande zu befördern. Alle wissen das. Und schweigen dennoch.

Einem Islamisten ,Herr Erdogan ist einer, geht es nicht um die Integration der in Deutschland lebenden Türken ,sondern es geht um die Zerschlagung des Werkes Atatürks in der Türkei. Dafür braucht er "Wahlvieh".
Und im zweiten Schritt um die Islamisierung Europas.

Unsere Politiker scheinen diese Gefahr nicht zu sehen ,oder sie wollen dies nicht sehen.

klartext
06.02.2008, 16:56
Der Islamnazi Erdogan wird seine gläubige Sekte auf den Endkampf einstimmen und dann auf dem fliegenden Teppich entfleuchen.
Es wird Zeit, dass in der Türkei ein zweiter Atatürk geboren wird, der diesen Spuk beendet, bevor es zu spät ist.
Ersatzweise müssen wir bis dahin diese Horden hinter ihre Grenzen verweisen, wo sie sich unbekümmert austoben können. Deutschland und Europa ist dafür die falsche Baustelle.

Sterntaler
06.02.2008, 17:00
Mein Südländischer Führer hat schon mal die brD Fahne an sich angepaßt und den Halbmond aufgenommen. Ob er zum totalen Krieg aufruft? Erdo Khan befiehl , wir folgen dir... Na war da nicht was?


ach ja, der Führerkult.

Margrit
06.02.2008, 17:08
Wenn jetzt die Absichten der offiziellen Türkei nicht klar werden, wann sonst? Integration verhindern und Islamisierung vorantreiben! Das ist doch wohl die Quintessenz dieses Besuches.


stimmt. Dies bestätigte mir heute auch meine junge türkische Freundin, mit der ich mal wieder Kaffee trinken war.
Sie sagte mir unter anderem, Erdogan sei ein Schwein, er unterstüzte Radikale in der Türkei und er wolle gar keine Integration der hier lebenden Türken.
Sie selbst und ihre Eltern und Familie sind so integriert, dass Du nur noch am Namen merkst, dass sie keine Deutsche ist.
Sie und ihre Familie und ihre integrierten Freunde sind entsetzt über die deutsche Regierung die so etwas zuläßt.
Im übrigen befürchten sie und ihre Freudne und Familien, das wenn Deutschland nicht endlich reagiert, es hier zum Bürgerkrieg kommt

Tonsetzer
06.02.2008, 17:43
Im übrigen befürchten sie und ihre Freudne und Familien, das wenn Deutschland nicht endlich reagiert, es hier zum Bürgerkrieg kommt

Die Angst kannst Du ihr nehmen, liebe Margrit.

kritiker_34
06.02.2008, 17:59
Es ist in der deutschen Geschichte ein einmaliger Vorgang, dass der Regierungschef eines anderen Landes in einem deutschen Fussballstadion auftritt.
So verhält man sich nur im eigenen Land und in einer landeseigenen Kolonie.
Ich hoffe, die deutsche Öffentlichkeit weiss diesen Auftritt als das zu werten. was er ist, eine Provokation der deutschen Bevölkerung.

dann fang einmal an zu sammln, was alles von brddr polikern zu diesem besuch geschrieben und gesagt wird.

da hast du eine woche vor dir, in welcher etliches zu tage treten wird.

nun fagt man sich als deutscher steuerzahler und wähler allerdings folgendes:

WIESO gibt es etliche CDU poliker, welche nicht nur für den bau von GROSSMOSCHEEN sind, sondern zusätzlich noch gelder bereitstellen, um solche zu finanzieren?

erkläre das einmal einem unbedarften bild leser.

Felixhenn
06.02.2008, 18:49
Mit Sicherheit würde eine Demonstration gegen Erdogan in Köln oder auch in Berlin sofort verboten. Das ist unsere Demokratie heute. Aber wehe da wollen Türken für Straßenräuber demonstrieren und Deutsche beleidigen. Das ist Multi-Kulti.

Felixhenn
06.02.2008, 19:00
Ob man es hier lesen will oder nicht. Willy Brandt hat bei seinem Amtsantritt 1969 gesagt: „Lasst uns mehr Demokratie wagen“, und das vor dem Hintergrund der gerade vergangenen 68er Unruhen. Und genau den Geist bräuchten wir heute. Fragt doch mal die Bürger ob die hier Moslems wollen. Ich habe noch keinen deutschen Moslembefürworter kennengelernt.

Bruddler
06.02.2008, 19:07
Ob man es hier lesen will oder nicht. Willy Brandt hat bei seinem Amtsantritt 1969 gesagt: „Lasst uns mehr Demokratie wagen“, und das vor dem Hintergrund der gerade vergangenen 68er Unruhen. Und genau den Geist bräuchten wir heute. Fragt doch mal die Bürger ob die hier Moslems wollen. Ich habe noch keinen deutschen Moslembefürworter kennengelernt.

Seit wann ist bei uns die Meinung des Bürgers gefragt ??? :)) :lach: :lach: :lach: :wand:

Sterntaler
06.02.2008, 19:08
vielleicht kein Fehler? ein gefülltes Stadion erleichtert die Ausreise.

Eridani
06.02.2008, 19:26
Überhaupt nicht. Ich bin nur ungleich dir und des restlichen Rassistengesindels der schlichten Ansicht, daß eine sachliche Betrachtung der Versäumnisse und Fehler auf allen Seiten sowie eine diffenrenzierte, individuelle Beurteilung der Menschen, die bei uns leben, eine angemessene Haltung ist.

Aber das werden Leute wie du, die stets nur in schwarz-weiß-Alternativen zu "denken" imstande sind (und worin Ihr Euch in nichts von sonstigen Extremisten und Islamisten unterscheidet), nie begreifen.[/I]
---------------------------------------------

Ich rechne mich weder den Rassisten (es gibt keine Rassen; nur Kulturen) noch irgend einem "Gesindel" zu.


Der "Ton" im Chat...
1.
...läßt in letzter Zeit etwas zu wünschen übrig, und daher erinnere ich aus geg. Veranlassung noch einmal daran:

Keine Pöbeleien und persönlichen Beleidigungen!!!

Gruß

Henning als Betreiber

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=45142 [#1]



E:

Sterntaler
06.02.2008, 19:28
er macht dort lückenlos weiter, wo man ihn vor 2 Wochen raus warf.

Stammtischler
06.02.2008, 19:32
Ob eine Kritik als Hetze aufgefasst wird oder nicht, ist vom Betrachter abhängig.

Natürlich ist das betrachterabhängig. Nur sehe ich als Betrachter die Grenze der Kritik überschritten, wenn sie so formuliert ist, dass lediglich die Verachtung der/des Kritisierten gegenüber zum Ausdruck kommt. Du wirst nicht bestreiten können, dass die Grenzen der politischen Sachlichkeit in Beiträgen in diesem Forum oftmals in so eklatanter Weise überschritten werden, dass selbst das Wort Hetze zu schwach erscheint.


Wohl selbst ein 68er, was???

Nein, eher ein 82er, was immer das bedeuten mag.


Dies ist ein Politisches Forum.
Politik ist der Kampf um die Macht bzw. die Ausübung von Macht.
Und wenn es um die Macht geht, ist Sachlichkeit nur eines von vielen, vielen anderen Mitteln.

Als ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet habe, tat ich es nicht aus einem Gefühl heraus, irgendeine Form von Macht ausüben zu wollen. Ich war interessiert an anderen Meinungen, nicht am Kennenlernen von den verschiedenen Formen der menschlichen Beleidigung und Ehrabschneidung. Natürlich ist das eine zutiefst naive Einstellung, wenn man sich in einer Umgebung äußert, in der Diskussionspartner mit dem Gefühl der Anonymität agieren. Wenigstens kann ich als Erkenntnisgewinn für mich mitnehmen, dass ich meine Naivität erkannt habe.


Ein Politiker, der seine "genialen" politischen Ansichten dem Volk emotionslos "beizubringen" versucht, wird auch keine Emotionen beim Volk auslösen und damit quasi nichts erreichen.
Politik ohne Emotionen gibt es nicht !!!
Und auch Diskussionen in einem politischem Forum wie diesem sind immer mit Emotionen verbunden.
Politik und Emotionen gehören genauso zusammen wie Politik und Sachlichkeit.

Ich stimme Dir natürlich zu, dass Emotionen im gewissen Maße in der Politik vorhanden sind und wohl auch dazugehören. Ein Blick in die deutsche Geschichte verrät, dass man mit Emotionen Mehrheiten gewinnen kann. Bei dem Aufruf "Willy wählen" war das ebenso, wie beim Wahlkampf der Union während des des Jahres 1990.
Trotzdem bin ich zuweilen recht froh, dass man der deutschen Politik eine gewisse Emotionslosigkeit nachsagt. Ich wünsche mir keine russischen, oder italienischen Verhältnisse im deutschen Parlament. Auf einen Abgeordneten, der einen Konkurrenten im Plenarsaal niederschlägt, kann ich wirklich verzichten.


Och, der Gelehrte kann auch wie ein Asiprolet fluchen und pöbeln.

Natürlich. Ich kann das Wort Braunbatz auch nur schwer ertragen, doch empfinde ich bei den zum Teil scharfen Äußerungen des Gelehrten niemals das Gefühl, dass ich kotzen müsste. Das kann ich an anderer Stelle nicht immer behaupten. Es gibt hier scheinbar auch Leute, denen bei einer Brandkatastrophe nichts besseres einfällt als zu sagen, dass man irgendwie nicht ein Gefühl des Mitleids entwickeln könne. Das macht für mich den Unterschied zu einem Nutzer wie dem Gelehrten aus.

kadir
06.02.2008, 20:47
Ob man es hier lesen will oder nicht. Willy Brandt hat bei seinem Amtsantritt 1969 gesagt: „Lasst uns mehr Demokratie wagen“, und das vor dem Hintergrund der gerade vergangenen 68er Unruhen. Und genau den Geist bräuchten wir heute. Fragt doch mal die Bürger ob die hier Moslems wollen. Ich habe noch keinen deutschen Moslembefürworter kennengelernt.

ich will auch keine türken um mein haus haben.obwohl ich auch ein türke bin.

Geronimo
06.02.2008, 20:55
ich will auch keine türken um mein haus haben.obwohl ich auch ein türke bin.

Dich als Nachbarn würde ich wohl schätzen. Willkommen.

Geronimo

harlekina
06.02.2008, 20:59
ich will auch keine türken um mein haus haben.obwohl ich auch ein türke bin.

Das mußt du mir jetzt aber näher erläutern.

arnd
06.02.2008, 21:01
ich will auch keine türken um mein haus haben.obwohl ich auch ein türke bin.

Wenn es aber ebensolche liberalen Türken wie du wären?

arnd
06.02.2008, 21:04
Seit wann ist bei uns die Meinung des Bürgers gefragt ??? :)) :lach: :lach: :lach: :wand:

Der Bürger kann in Wahlen seine Meinung äußern. Theoretisch

Allerdings bin ich auch für Volksabstimmungen zu entscheidenden Fragen.

Akra
06.02.2008, 21:14
ich will auch keine türken um mein haus haben.obwohl ich auch ein türke bin.

Frage Kadir: Schämst du dich nicht für deine Landsleute?
http://de.youtube.com/watch?v=P_ApXmVGmIw

in deiner Heimat wird Deutschland so dargestellt als wenn es immer noch das 3. Reich gibt und alle scheinen damit kein Problem zu haben.

Buella
06.02.2008, 21:19
Mich erinnert der Besuch dieses Islam-Lügen-Nazis an den unsäglichen Schahbesuch aus dem Jahre 1967 in Berlin, als von dessen Prügel-Garde auf kritische Demonstranten eingedroschen wurde, was sich türkische Sicherheitskräfte übrigens auch schon hier in Banania ungerstraft erlaubt haben! Man genießt ja schließlich diplomatische Imunität!

Die gleiche Bewegung, welche damals gegen den Schah demonstrierte, bekommt heute das Maul nicht auf!

Wunderbar, wie sich die Geschichte wiederholt!

:D

Felixhenn
06.02.2008, 21:30
ich will auch keine türken um mein haus haben.obwohl ich auch ein türke bin.

Willkommen in Deutschland.

Brutus
06.02.2008, 21:33
Frage Kadir: Schämst du dich nicht für deine Landsleute?
http://de.youtube.com/watch?v=P_ApXmVGmIwin deiner Heimat wird Deutschland so dargestellt als wenn es immer noch das 3. Reich gibt und alle scheinen damit kein Problem zu haben.

Bei uns hat doch auch keiner ein Problem damit. :D Die Gelehrten sämtlicher Fakultäten gefallen sich darin, hundertmal am Tag den ollen Adolf zu beschwören.

Kilgore
06.02.2008, 21:46
Der Besuch Erdogans angesichts des Brandes in Ludwigshafens ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ausgerechnet die Bananenrepublik Türkei, in der die Justiz arg ideologisch geprägt und der militärische Einfluss im Land massiv ist, will uns weismachen, wir würden einen Brandfall, bei dem noch nicht hundertprozentig feststeht, ob es sich um ein Verbrechen handelt, nicht auflösen können.

Im Wesentlichen ist der Besuch des türkischen Staatssekretärs und auch der anstehende Besuch Erdogans eine Beleidigung und üble Herabwürdigung der deutschen Polizei und der deutschen Justiz.

Türkische Medien und auch die Regierung in Ankara hetzen gegen Deutschland und versuchen so, zu spalten. Das Gute an dieser Aktion ist die fortwährende Entfernung von EU und der Türkei.

Es bahnt sich allerdings auch ein großes Problem damit gehend an:
Wie der Gelehrte schon angesprochen hat, behindert Erdogan die Integration von in Deutschland lebenden Türken ungemein.

Der konfliktscheue Weichspüler im Außenministerium sollte so langsam mal seiner Arbeit nachgehen. Aber nicht nur er, die gesamte Regierung muss den Türken zeigen, dass wir sie gerne hier haben möchten, aber nur wenn sie sich gesellschaftlich integrieren.

Und Integrationsverweigerer müssen immer mit der härtest möglichen Strafe geahndet werden, der Abschiebung ins Heimatland.

Nur so kann man Erdogans Ziele torpedieren, und das sollte unser Anliegen sein.

Ich finde es lächerlich, in Deutschland schon von einer Islamisierung zu sprechen, aber der türkische Premierminister verhält sich wirklich wie ein Besatzer und Fremdherrscher. Wir sollten ihn die Schranken weisen.

Geronimo
06.02.2008, 21:49
Frage Kadir: Schämst du dich nicht für deine Landsleute?
http://de.youtube.com/watch?v=P_ApXmVGmIw

in deiner Heimat wird Deutschland so dargestellt als wenn es immer noch das 3. Reich gibt und alle scheinen damit kein Problem zu haben.

Das hat er doch schon sehr glaubwürdig gepostet! Nun ist aber gut.

Geronimo

Irmingsul
06.02.2008, 21:55
Der türkische Ministerpräsident Erdogan kommt nach Deutschland, um den schätzungsweise 1 Million Landsleuten seine Aufwartung zu machen. Vor allem aber will er am 10. Februar vor 18.000 Gästen in der Kölnarena die Reklametrommel für seine konservative, ex-islamistische AKP rühren.

Und das ist ein Fehler. Denn anstatt die hier und in anderen Ländern lebenden Türken dazu zu ermuntern, in ihrer neuen Heimat wirklich Fuß zu fassen und sich auf die jeweiligen Gegebenheiten einzulassen, sind und bleiben sie für Erdogan vor allem eins: Türken. Wie Kirsten Boldt heute im "Kölner Stadt-Anzeiger" schreibt:


http://www.ksta.de/html/artikel/1201184444779.shtml


Es wäre daher zu fragen, inwieweit eigentlich das Außenministerium, namentlich Amtsleiter Steinmeier, sich zu diesem Besuch und seiner Breitenwirkung verhalten. Oder ist man in Berlin nur abermals weggetaucht, um vor problematischen und möglicherweise konfliktträchtigen Themen den Kopf in den Sand zu stecken? Denn was am Wochenende in Köln geschehen wird, ist ganz sicher kein Beitrag, die Türkei näher an Europa heranzubringen oder die Lage im Lande zu befördern. Alle wissen das. Und schweigen dennoch.

Demnach handelt er aus meiner Sicht richtig.

sporting
06.02.2008, 22:00
ich will auch keine türken um mein haus haben.obwohl ich auch ein türke bin.

das ist integration! willkommen.

Ernesto-Che
06.02.2008, 22:23
das ist integration! willkommen.

Dann war Kemal - der erste und einzige vernünftige Türke - den ich kenne !!!

arnd
06.02.2008, 22:33
Dann war Kemal - der erste und einzige vernünftige Türke - den ich kenne !!!

Kemal Atatürk hatte sehr viele vernünftige Freunde

Türke
06.02.2008, 22:56
Türkische Fahnen gehören in die Türkei, sie haben in Deutschland absolut nichts zu suchen. Wir sind hier in Europa und nicht in Asien.

warum hast du dann eine türkische fahne als bild :hihi: :))

lobentanz
06.02.2008, 22:58
ja und einen benz 06 habe ich auch ehrlich!
Aber schreiben kannst Du nicht.

arnd
06.02.2008, 23:02
warum hast du dann eine türkische fahne als bild :hihi: :))

Er hat in einem deutschen Forum als Privatmann eine durchgestrichene türkische Flagge im Bild.

Es geht hier darum ,dass eine deutsche Flagge in der Öffentlichkeit mit dem Halbmond "verziert" wird. Was suggeriert-Deutschland ist bald unter dem Herrschaftsbereich des Halbmondes=Osmanien.
Dies ist in Deutschland strafbar und wirbt abgesehen von der Strafbarkeit nicht gerade für den Integrationswillen der Türken in unsere Demokratie.

Driftwood1973
07.02.2008, 01:06
Bevor dieser Kerl ( Erdogan) hier die Moralapostel spielt, sollten wir mit ihm laut darüber diskutieren, warum auch er die staatlich verordnete Leugnung des Genozids an den, 1,5 Millionen Armeniern immer noch zur politischen Chefsache erklärt. ( Man erinnere an die heftigen Reaktionen der türkischen Regierung gegen die US-Kongressabgeordneten, die den Beschluss gegen den Willen von George W. Bush durchgeboxt haben, das von den damaligen Jungtürken ausgeübte Massaker an den Armeniern als "Völkermord" anzuerkennen)

Mir tut es im Endeffekt nur für die Opfer in Ludwigshafen leid, wenn ich mir anschaue wie hysterisch hier von türkischer Seite reagiert wird und nebenbei Krokodilstränen vergossen werden.

Ich werde den Eindruck nicht los, die einzigen Türken die z.Z besonnen reagieren die Angehörigen der Opfer selbst sind.


Man bedenke, dass die Opfer ( mögen sie in FRIEDEN ruhen) kurdische Aleviten waren, ergo Teil einer Minderheit, die fast ähnlich wie die Armenier von der sunitischen Mehrheit seit Jahrhunderten schikaniert wird.

mfg


...

ps was auch immer das Ergebniss der Ermittlungen am Ende ergeben sollte muss man doch jetzt schon feststellen, dass die Lebensqualität der Aleviten hier in Deutschland ganz im Besonderen in Punkto Sicherheit um einiges besser ist als in der Minderheiten-feindlichen Türkei.

Gärtner
07.02.2008, 01:07
Der Besuch Erdogans angesichts des Brandes in Ludwigshafens ist eine bodenlose Unverschämtheit. Ausgerechnet die Bananenrepublik Türkei, in der die Justiz arg ideologisch geprägt und der militärische Einfluss im Land massiv ist, will uns weismachen, wir würden einen Brandfall, bei dem noch nicht hundertprozentig feststeht, ob es sich um ein Verbrechen handelt, nicht auflösen können.

Im Wesentlichen ist der Besuch des türkischen Staatssekretärs und auch der anstehende Besuch Erdogans eine Beleidigung und üble Herabwürdigung der deutschen Polizei und der deutschen Justiz.

Türkische Medien und auch die Regierung in Ankara hetzen gegen Deutschland und versuchen so, zu spalten. Das Gute an dieser Aktion ist die fortwährende Entfernung von EU und der Türkei.

Es bahnt sich allerdings auch ein großes Problem damit gehend an:
Wie der Gelehrte schon angesprochen hat, behindert Erdogan die Integration von in Deutschland lebenden Türken ungemein.

Der konfliktscheue Weichspüler im Außenministerium sollte so langsam mal seiner Arbeit nachgehen. Aber nicht nur er, die gesamte Regierung muss den Türken zeigen, dass wir sie gerne hier haben möchten, aber nur wenn sie sich gesellschaftlich integrieren.

Und Integrationsverweigerer müssen immer mit der härtest möglichen Strafe geahndet werden, der Abschiebung ins Heimatland.

Nur so kann man Erdogans Ziele torpedieren, und das sollte unser Anliegen sein.

Ich finde es lächerlich, in Deutschland schon von einer Islamisierung zu sprechen, aber der türkische Premierminister verhält sich wirklich wie ein Besatzer und Fremdherrscher. Wir sollten ihn die Schranken weisen.
Man stelle sich nur einmal vor, in Antalya oder umzu würde ein Hotel mit deutschen Gästen in Flammen aufgehen, es wären einige Opfer zu beklagen und Kanzlerin Merkel würde sich zum Überprüfungsbesuch ansagen, unter beifälliger Schützenhilfe der BLÖD-Zeitung, die wie üblich aus allen HarnRohren schießt...

Wir geben uns da alle nichts.

~~~


Es geht hier darum ,dass eine deutsche Flagge in der Öffentlichkeit mit dem Halbmond "verziert" wird. Was suggeriert-Deutschland ist bald unter dem Herrschaftsbereich des Halbmondes=Osmanien.

Was spricht gegen die gegenteilige Interpretation? Daß Türken sich in Deutschland als angekommen fühlen und diesen schönen Sachverhalt mittels des in Rede stehenden Motivs auszudrücken suchen?

Gärtner
07.02.2008, 01:09
Man bedenke, dass die Opfer ( mögen sie in FRIEDEN ruhen) kurdische Aleviten waren

Das ist m.E. ein wichtiger Hinweis. Man ist sich hierzulande über das gespannte Verhältnis zwischen Aleviten und Sunniten in keinster Weise bewußt.

Driftwood1973
07.02.2008, 01:14
Ob man es hier lesen will oder nicht. Willy Brandt hat bei seinem Amtsantritt 1969 gesagt: „Lasst uns mehr Demokratie wagen“, und das vor dem Hintergrund der gerade vergangenen 68er Unruhen. Und genau den Geist bräuchten wir heute. Fragt doch mal die Bürger ob die hier Moslems wollen. Ich habe noch keinen deutschen Moslembefürworter kennengelernt.

Doch, ich leider schon. Allerdings haben alle uneingeschränkt in noblen Villengegenden mit 0,00% Ausländeranteil(muslimische Migranten Viertel) gewohnt.

Habe neulich in einer Rede von Westerwelle gehört, dass die Stammwahler der Grünen durchschnittlich die meisten Besserverdiener haben.

Genau solche "Gutmenschen" meine ich.

Links wählen aber "Rechts" - bürgerlich leben.

Du bist Deutschland
:rolleyes:

Türke
07.02.2008, 01:37
Doch, ich leider schon. Allerdings haben alle uneingeschränkt in noblen Villengegenden mit 0,00% Ausländeranteil(muslimische Migranten Viertel) gewohnt.

Habe neulich in einer Rede von Westerwelle gehört, dass die Stammwahler der Grünen durchschnittlich die meisten Besserverdiener haben.

Genau solche "Gutmenschen" meine ich.

Links wählen aber "Rechts" - bürgerlich leben.

Du bist Deutschland
:rolleyes:

mann mann mann bist du verblendet diese leute haben gearbeitet und nix in arsch geschoben bekommen so wie es sich einige hier erhoffen wenn die npd an der macht wäre


übrigens war es für mich kein genozid es war die vertreibung der armenier aus der türkei schrecklicher kriegsvorfall der unter den 2 WK fällt ist ja viel schlimmes passiert

klartext
07.02.2008, 01:41
warum hast du dann eine türkische fahne als bild :hihi: :))

Mein avatar versinnbildlicht meine Ablenhung des türkischen EU-Beitritts und eine weitere Zuwanderung türksicher Unterschichten. Damit bist auch du gemeint.

RDX
07.02.2008, 02:16
Natürlich ist das betrachterabhängig. Nur sehe ich als Betrachter die Grenze der Kritik überschritten, wenn sie so formuliert ist, dass lediglich die Verachtung der/des Kritisierten gegenüber zum Ausdruck kommt. Du wirst nicht bestreiten können, dass die Grenzen der politischen Sachlichkeit in Beiträgen in diesem Forum oftmals in so eklatanter Weise überschritten werden, dass selbst das Wort Hetze zu schwach erscheint.
.

Ja du hast recht, manchen im Forum geht es nur darum den Gegner persönlich anzugreifen, ihn zu diffamieren oder fertigzumachen.

Aber ich wiederhole es noch einmal, dies gehört zur Politik dazu, auch in einem Forum wie diesem, in dem sich politisch unbedeutende Bürger tummeln.
Erinnere dich an die Pauli-Stoiber -Affäre.
Wie haben die Damen und Herren der CSU versucht, sich gegenseitig fertig zu machen.
Seehofer wurde als charakterloser, alter Bock dargestellt.
Selbst Adenauer warf seinem Konkurrenten Brandt immer und immer wieder seine uneheliche Abstammung vor, was in den 1950ern durchaus schwerwiegende Folgen für Brandt zur Folge hatte.
Hetze, Propaganda, Schmutzkampagnen gehören zur Politik dazu, ob man es will oder nicht.
Ich persönlich ziehe auch die harte, sachliche Auseinandersetzung der Diffamierung des politischen Gegners vor.

In der Politik gilt die Regel:

1. Wer sagt etwas
2. Wann und wo wird es gesagt
3. Wie wird es gesagt
4. Was wird gesagt

Mit der Gewichtung der Wirkung auf die Gesellschaft genau in dieser Reihenfolge.
Am effektivsten und einfachsten ist es also den politischen Gegner direkt persönlich anzugreifen.

Das ist im amerikanischen Wahlkampf so, als auch in diesem Forum.



Als ich mich vor einiger Zeit hier angemeldet habe, tat ich es nicht aus einem Gefühl heraus, irgendeine Form von Macht ausüben zu wollen. Ich war interessiert an anderen Meinungen, nicht am Kennenlernen von den verschiedenen Formen der menschlichen Beleidigung und Ehrabschneidung. Natürlich ist das eine zutiefst naive Einstellung, wenn man sich in einer Umgebung äußert, in der Diskussionspartner mit dem Gefühl der Anonymität agieren. Wenigstens kann ich als Erkenntnisgewinn für mich mitnehmen, dass ich meine Naivität erkannt habe.
.

Siehe Punkt 1. , also die Person angreifen
Wenn man die Integrität eines Politikers ruiniert hat, hat man automatisch auch seine Politik zerstört.
Selbst in diesem Forum ist das so.. Einige User gehen soweit, dass sie die Anonymität, unter der User hier posten, zerstören wollen, um mit mehr oder minder pikanten Informationen über den realen Menschen hinter dem User, dessen Glaubwürdigkeit zu zerstören.

So ist nun einmal die Politik, ob im Reichstag oder hier im Forum, einfach eine dreckige Angelegenheit.

MfG
"RDX"

Analyser
07.02.2008, 03:05
Das Mitgefühl gehört den Angehörigen der Opfer dieser Brandkatastrophe. Umso erschreckender sind allerdings die Geschehnisse um den Vorfall herum.

Die Feuerwehr war innerhalb von zwei Minuten da. Und was ist der Dank? Prügel für einen Feuerwehrmann. Spucke und Mörderrufe gegen seine Kollegen.

Die Einsatzleitung der Feuerwehr berichtet, dass ihre Mitarbeiter vor Ort von Mitbürgern als "Mörder" denunziert und von Kindern bespuckt werden. Heute Nacht musste ein Mitarbeiter der Feuerwehr ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil er von einem türkischen Mitbürger in einer Kneipe tätlich angegriffen und verletzt worden war. Der Mann hat zur Stunde das Krankenhaus wieder verlassen und wurde bereits kurze Zeit später wieder von Ausländern belästigt. Die Verantwortlichen haben veranlasst, dass alle am Einsatz beteiligten Rettungkräfte unter Polizeischutz gestellt werden.

http://www.stern.de/politik/panorama/:Ludwigshafen-Die-Stimmung/610133.html

Das ist einfach unfassbar. Allerdings nicht das erste Mal in Deutschland - und es gibt eine interessante Parallele:

"200 Ausländer bedrängen bei einem Wohnungsbrand in der Falckensteinstraße die eingesetzten Feuerwehrleute."

"Im Vorjahr war die Feuerwehr massiv bei dem Großfeuer in der Moabiter Ufnaustraße bedrängt worden, bei dem neun Ausländer starben: Sie hatten die Anweisungen der Feuerwehr nicht verstanden."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2096088

"Am Mittwochabend kam es erneut zu Tumulten zwischen türkischstämmigen Anwohnern und der Polizei, als bei einem Feuerwehreinsatz im Stadtteil Tiergarten 50 bis 80 Menschen die Sanitäter bedrängten."

http://www.tagesspiegel.de/politik/div/;art771,2108549

detti
07.02.2008, 05:20
lese mal die "tischgespräche hitlers" durch
und du wirst feststellen das der völkermord
der türken an den armeniern hitler als vorlage
gedient hatte.
siehst du,das ist ebend der unterschied zwischen
einen deutschen und einen türken--
wir (deutsche) haben uns mit unsere vergangenheit
auseinandergesetzt
es ist doch gut zu wissen das kleinasiaten zur selbstüberschätzung neigen.

detti

Driftwood1973
07.02.2008, 11:30
mann mann mann bist du verblendet diese leute haben gearbeitet und nix in arsch geschoben bekommen so wie es sich einige hier erhoffen wenn die npd an der macht wäre


übrigens war es für mich kein genozid es war die vertreibung der armenier aus der türkei schrecklicher kriegsvorfall der unter den 2 WK fällt ist ja viel schlimmes passiert

An Deinen Äusserungen merkt man, wie schlecht der türkische Staat ihre eigene Geschichte aufarbeitet.
Du weisst nicht einmal WANN dieser Völkermord geschah.
Interessiert ja auch keinen.

Nur zur Erinnerung. ERSTER WELTKRIEG....nicht ww2 !!!

Aber das is nun mal typisch für diese Denkweise.

Stell Dir mal vor, DEUTSCHLAND würde staatlich verordnet den Holocaust leugnen ???

Was meinst Du, wie schnell unsere Nachbarstaaten unser Land ISOLIEREN würden.

Aber nein...den Türken wird auch noch zur Belohnun die EU-Mitgliedschaft angeboten.

Da sage ich nur: ZWEIERLEI MASS!!!
Und da soll sich ein Türke noch ungerecht behandelt fühlen ???

LÄCHERLICH!!!

:))

Don
07.02.2008, 14:46
Es ist zumindest sehr schwerer geworden, noch Argumente für die gegenteilige Ansicht vorzubringen. Einer Westintegration der Türkei wie auch der türkischen Auswanderer in Deutschland und anderswo erweist Erdogan jedenfalls einen Bärendienst.


Hoffentlich. Es wäre begrüßenswert könnte ihn jemand auch noch zu einem diesbezüglichen Ausrutscher provozieren.

alterschwede
07.02.2008, 20:17
1,7 mil. + 400.000 2,1 mil.

wie kriegt man die am schnellsten nach kleinasien?

kritiker_34
07.02.2008, 20:28
Neben unverbesserlichen Türken und möchte gern türkische Muslime, gibt auch sehr viele liberale und Deutschland-Treue Türken, die wenn’s so weit ist sich für Deutschland entschieden würden. Diese Potenziale sollten die Deutschen ausnutzen, aber jetzt, nicht morgen.

privat kenne ich einige liberale türken. aber warum hört man nichts von dieser gruppe in d?

Deutschistan
07.02.2008, 20:38
Sofort verhaften und abschieben und seine kriminellen Landsleute von der faschistischen MHP und Milli Görüs sowie der deutschen Nazi-NPD gleich mit.

Die Vorväter der Türken haben schon öfters in der Geschichte euern Hintern vor der völligen Ausrottung gerettet. Also sei nicht undankbar du dummer #####

Deutschistan
07.02.2008, 20:40
An Deinen Äusserungen merkt man, wie schlecht der türkische Staat ihre eigene Geschichte aufarbeitet.
Du weisst nicht einmal WANN dieser Völkermord geschah.
Interessiert ja auch keinen.

Nur zur Erinnerung. ERSTER WELTKRIEG....nicht ww2 !!!

Aber das is nun mal typisch für diese Denkweise.

Stell Dir mal vor, DEUTSCHLAND würde staatlich verordnet den Holocaust leugnen ???

Was meinst Du, wie schnell unsere Nachbarstaaten unser Land ISOLIEREN würden.

Aber nein...den Türken wird auch noch zur Belohnun die EU-Mitgliedschaft angeboten.

Da sage ich nur: ZWEIERLEI MASS!!!
Und da soll sich ein Türke noch ungerecht behandelt fühlen ???

LÄCHERLICH!!!

:))

Na klar, die Türken werden von ganzen 7 Staaten belagert und ganz nebenbei begehen sie einen Holocaust......und warum tun sie das? Das ist egal.
Und wenn se´nüscht jestorben sind........dann morden se´noch heude

Hilarius
07.02.2008, 20:50
Die Vorväter der Türken haben schon öfters in der Geschichte euern Hintern vor der völligen Ausrottung gerettet. Also sei nicht undankbar du dummer Faschist

Geschichten aus 1001er Nacht :lach::lach::lach:

arnd
07.02.2008, 21:10
Die Vorväter der Türken haben schon öfters in der Geschichte euern Hintern vor der völligen Ausrottung gerettet. Also sei nicht undankbar du dummer Faschist

Die Vorväter der Türken kamen aus dem Osten. Sie kämpften gegen Byzanz und gewannen.
Inwiefern diese unsere Hintern (also die Europäer) vor der Ausrottung gerettet haben sollten ,möchtest du mal bitte etwas genauer erklären,wenn du schon derartige Parolen verbreitest.

write only
07.02.2008, 21:24
Geschichten aus 1001er Nacht :lach::lach::lach:

siehe auch: http://www.1001geschichte.de

Aldebaran
07.02.2008, 21:25
Die Vorväter der Türken kamen aus dem Osten. Sie kämpften gegen Byzanz und gewannen.
Inwiefern diese unsere Hintern (also die Europäer) vor der Ausrottung gerettet haben sollten ,möchtest du mal bitte etwas genauer erklären,wenn du schon derartige Parolen verbreitest.

Er meinte die Juden, aber das stimmt auch nicht.

Aldebaran
07.02.2008, 21:27
Gerade solche Aktivitäten wie jetzt von Ars....ch Erdogan sollte die deutsche Einheit stärken. Aber was machen die Deutschen? Sich über alles beschweren und wenn’s darauf ankommt den Schwanz ziehen. Schade. Eine Nation geht langsam aber sicher zugrunde.

Ich glaube nicht, dass Erdogan so Intellektuell und weitsichtig ist und die Türken
für eigene Zwecke ausnutzen kann. Neben unverbesserlichen Türken und möchte gern türkische Muslime, gibt auch sehr viele liberale und Deutschland-Treue Türken, die wenn’s so weit ist sich für Deutschland entschieden würden. Diese Potenziale sollten die Deutschen ausnutzen, aber jetzt, nicht morgen.

Diesen ganzen Zirkus veranstaltet Erdogan ja auch oder sogar vor allem, um sich die Wählerstimmen der Auslandstürken zu sichern. Es heißt, dass ca. 70% von ihnen der AKP zuneigen würden, was ein düsteres Licht auf die Größe des säkular-liberal orientierten Potentials unter den in Deutschland lebenden Türken wirft.

Türke
07.02.2008, 22:10
an erdogan können eure politiker und eure medien sich eine scheibe abschneiden er hat zu frieden aufgerufen und die feuerwehr männer und polizisten in schutz genommen

klartext
07.02.2008, 22:14
an erdogan können eure politiker und eure medien sich eine scheibe abschneiden er hat zu frieden aufgerufen und die feuerwehr männer und polizisten in schutz genommen
Vor allem du solltest dir an Erdogan ein Beispiel nehmen, er fliegt zurück in die Türkei und du bist immer noch hier.

Hilarius
07.02.2008, 22:15
an erdogan können eure politiker und eure medien sich eine scheibe abschneiden er hat zu frieden aufgerufen und die feuerwehr männer und polizisten in schutz genommen



Unsere Medien und unsere Poltiker haben demnach zum Krieg aufgerufen?

Die Kriegserklärungen kamen doch wohl aus der Türkei.
Pack dir deinen Erdogan und geh mit ihm zurück in deine ach so tolle Heimat, Türke

klartext
07.02.2008, 22:18
Die Vorväter der Türken haben schon öfters in der Geschichte euern Hintern vor der völligen Ausrottung gerettet. Also sei nicht undankbar du dummer Faschist

Solltest du etwa die Division meinen, die der Grossmufti von Istanbul Hitler zur Verfügung stellte ?

arnd
07.02.2008, 22:24
Solltest du etwa die Division meinen, die der Grossmufti von Istanbul Hitler zur Verfügung stellte ?

Entschuldige bitte, aber ich glaube das war der Großmufti von Jerusalem.

arnd
07.02.2008, 22:26
an erdogan können eure politiker und eure medien sich eine scheibe abschneiden er hat zu frieden aufgerufen und die feuerwehr männer und polizisten in schutz genommen

Ach so ,das bedeutet im Umkehrschluß,dass unsere Politiker bisher zur Gewalt aufgerufen hätten und unsere Medien die Feuerwehr und Polizei verunglimpft hätten.

Du scheinst etwas verwirrt zu sein.

Türke
07.02.2008, 23:00
Ach so ,das bedeutet im Umkehrschluß,dass unsere Politiker bisher zur Gewalt aufgerufen hätten und unsere Medien die Feuerwehr und Polizei verunglimpft hätten.

Du scheinst etwas verwirrt zu sein.

nein aber eure medien brachten die nazi sache ganz gross raus nur weil die türkischen zeitungen vergleiche zu solingen zogen

hiess es "die türkischen medien hetzen" und das stimmt nicht

arnd
07.02.2008, 23:03
nein aber eure medien brachten die nazi sache ganz gross raus nur weil die türkischen zeitungen vergleiche zu solingen zogen

hiess es "die türkischen medien hetzen" und das stimmt nicht

Vergleiche mit Solingen zu ziehen ,ohne das irgendwelche Ermittlungsergebnisse vorliegen ist Hetze.

klartext
07.02.2008, 23:04
Entschuldige bitte, aber ich glaube das war der Großmufti von Jerusalem.

Du irrst. Wo sollte der denn eine Division hernehmen ? Palis etwa ?

arnd
07.02.2008, 23:16
Du irrst. Wo sollte der denn eine Division hernehmen ? Palis etwa ?

Lese bitte nach unter Mohammed Amin al -Husseini.

Freund Hitlers und Eichmanns. Helfer der Nationalsozialisten beim Holocaust.

Es ging um muslimische Bosniaken ,welche in der SS dienten. al-Husseini war der Organisator

write only
07.02.2008, 23:18
an erdogan können eure politiker und eure medien sich eine scheibe abschneiden er hat zu frieden aufgerufen und die feuerwehr männer und polizisten in schutz genommen

Von Erdogan sollte man sehr viele Scheiben abschneiden.

:troll:

Türke
07.02.2008, 23:24
Von Erdogan sollte man sehr viele Scheiben abschneiden.

:troll:

so wie früher von den menschen die im holocaust ums leben kamen meinst du?

write only
07.02.2008, 23:34
so wie früher von den menschen die im holocaust ums leben kamen meinst du?

So wie Armenier und Kurden, die von türkischem Musel abgeschlachtet worden sind.

The_Darwinist
08.02.2008, 00:42
Wenn jetzt die Absichten der offiziellen Türkei nicht klar werden, wann sonst? Integration verhindern und Islamisierung vorantreiben! Das ist doch wohl die Quintessenz dieses Besuches.

Aber Kompliment an unsere Regierung, wenigstens einer hat Macchiavelli gelesen. Das konsequent umgesetzt gibt Ruhe und Frieden im Land
(Bekennender Macchivelli-Fan)

klartext
08.02.2008, 02:26
so wie früher von den menschen die im holocaust ums leben kamen meinst du?

Nein doch, mir schwebt da eher Wien vor.

sodaqua
08.02.2008, 02:29
Angeblich lebten in dem Haus nur Aleviten. Diese aber tragen kaum Kopftücher. Im TV sah man aber nur Kopftuchfrauen die aus dem Haus rannten.

klartext
08.02.2008, 02:43
Entschuldige bitte, aber ich glaube das war der Großmufti von Jerusalem.

Du hast Recht, die Moslemtruppen selbst stammten aber nicht aus Jerusalem sondern aus der Türkei und dem Blakan.

Hayaser
08.02.2008, 05:51
Wenn jetzt die Absichten der offiziellen Türkei nicht klar werden, wann sonst? Integration verhindern und Islamisierung vorantreiben! Das ist doch wohl die Quintessenz dieses Besuches.


Deutschland ist engster Verbündeter der Türkei.
Die Deutschen sind hochsteril "Turkophil" wo liegt das Problem zwischen den Deutschen und den Türken?

Gemeinsamkeiten beider Völker:

Beide Völker haben großes in der Geschichte geleistet, Türken haben die christlichen Armenier beinahe ausgerottet und die Deutschen die Juden.

Die deutsche Regierung unterstützt den Türken beim leugnen des Völkermordes, denn 90 Jahre lang wurde dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit "totgeschwiegen".

Bis heute darf jeder Türke in Deutschland wohlgemerkt "straffrei" den Völkermord an den Armeniern leugnen oder sogar rechtfertigen.

DANKE DEUTSCHLAND für deine Schützenhilfe an die Türken du bist so groß und so gütig eben "Turkophil"

Deutschland Deutschland über alles ...

Skaramanga
08.02.2008, 08:32
Deutschland ist engster Verbündeter der Türkei.
Die Deutschen sind hochsteril "Turkophil" wo liegt das Problem zwischen den Deutschen und den Türken?
...


Das hat aber nur auf Zwischenstaatlicher Ebene funktioniert, solange sie sich noch nicht so nah kamen und miteinander "vermischt" haben und sich nicht gegenseitig auf den Wecker gingen. Zu viel Nähe kann Freundschaften ruinieren, weiss man doch. Vor allem wenn sich ein Freund auf Dauer bei einem einquartiert und ständig den Kühlschank leerfrisst. :hihi:

Don
08.02.2008, 08:37
Das hat aber nur auf Zwischenstaatlicher Ebene funktioniert, solange sie sich noch nicht so nah kamen und miteinander "vermischt" haben und sich nicht gegenseitig auf den Wecker gingen. Zu viel Nähe kann Freundschaften ruinieren, weiss man doch. Vor allem wenn sich ein Freund auf Dauer bei einem einquartiert und ständig den Kühlschank leerfrisst. :hihi:


Daß deutsche Politiker seit jeher den Hang zur Auswahl der falschen Freunde hatten ist eine Binse.

roxelena
08.02.2008, 08:47
Die Türken waren doch Waffenbrüder von uns im WK1.
Ohne die Türken wäre die Südflanke keine drei Wochen zu halten gewesen.

Kaiser Wilhelm war ein ausgesprochener Freund der Muslime. Er hat dies öfters öffentlich geäussert

Thauris
09.02.2008, 09:59
Die Türken waren doch Waffenbrüder von uns im WK1.
Ohne die Türken wäre die Südflanke keine drei Wochen zu halten gewesen.

Kaiser Wilhelm war ein ausgesprochener Freund der Muslime. Er hat dies öfters öffentlich geäussert


Zu Kaisers Zeiten waren sie ja auch noch nicht die Besatzer im eigenen Land! Der würde sich wohl im Grab umdrehen, wenn er seine muslimischen Freunde jetzt sehen könnte.

Ingeborg
09.02.2008, 10:00
Fast sämtliche Plakatwände in der türkisierenden Stadt Köln sind in diesen
Tagen vollgeklebt mit riesigen Deutschlandfahnen und dem türkischen Halbmond
in der Mitte. Auf den meisten Plakaten dieser Art wird in rein türkischer
Sprache Ministerpräsident Erdogan angekündigt, der am 10. Februar seine
Diasporatürken im Siedlungsgebiet Deutschland besuchen wird. Auf dem Plakat heißt es "Der Führer der Türkei ist in Deutschland".


Wüsste gerne, wie die Türken auf eine derartig "verzierte" Türkeiflagge reagieren wirden.

Sterntaler
09.02.2008, 10:23
Fast sämtliche Plakatwände in der türkisierenden Stadt Köln sind in diesen
Tagen vollgeklebt mit riesigen Deutschlandfahnen und dem türkischen Halbmond
in der Mitte. Auf den meisten Plakaten dieser Art wird in rein türkischer
Sprache Ministerpräsident Erdogan angekündigt, der am 10. Februar seine
Diasporatürken im Siedlungsgebiet Deutschland besuchen wird. Auf dem Plakat heißt es "Der Führer der Türkei ist in Deutschland".


Wüsste gerne, wie die Türken auf eine derartig "verzierte" Türkeiflagge reagieren wirden.

man sollte diese Drecksplakate runter reißen. diese Provokation hätte man sich selbst in der Ostzone nicht bieten lassen.

Silencer
09.02.2008, 10:43
man sollte diese Drecksplakate runter reißen. diese Provokation hätte man sich selbst in der Ostzone nicht bieten lassen.

Du würdest aber in der Dhimmi-Stadt Köln für das Runterreissen des Plakats mit türkischem Dreck verunstalteten Deutschen Fahne, höhere Straffe aufgebrummt bekommen als die Jungtürken, die bei Überfällen Deutsche ausrauben und verletzen.

Sterntaler
09.02.2008, 10:56
wie sagte Lenin: in Deutschland wird es keine Revolution geben, da das Betreten des Rasens verboten ist.....

Wahabiten Fan
09.02.2008, 13:49
ich will auch keine türken um mein haus haben.obwohl ich auch ein türke bin.

:rofl: Das sagt mein Kumpel Levent auch!:))

Achsel-des-Bloeden
10.02.2008, 12:12
Erdo Khans "Besuch" zeigt deutlich, daß

er,
sein Volk und
seine Religionsideologie

ABSOLUT inkompatibel zu allem Abendländischem ist!

Eine Integration seiner Leute im Freiheitlich- Abendländischem ist illusorisch!