PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein paar Stichworte zur Lage der Nation



basti
05.02.2008, 22:02
Regierungen ehrlos
Parteien vaterlandslos
Politiker charakterlos
Wahlversprechen wertlos
Konferenzen endlos
Diskussionen sinnlos
Sitzungen ergebnislos
Millionen arbeitslos
Schmarotzer sorglos
Steuern maßlos
Diäten schamlos
Schulden zahllos
Lügen bodenlos
Medien skrupellos
Verbrechen grenzenlos
Gesetze nutzlos
Kinder schonungslos
Eltern ratlos
Jugend hoffnungslos
Familien schutzlos
Patrioten rechtlos
Volk machtlos
Bürger hilflos
Aussichten uferlos

www.spatzseite.de/pdf/sptz2002.pdf (S. 46)

Rowlf
05.02.2008, 22:26
Was sagt uns das? Nationen sind einfach sinnlos. :]

Cash!
05.02.2008, 22:49
Diskussionen sinnlos


Ja, das denke ich mir auch immer wenn ich solche Threads lese.....

Geronimo
05.02.2008, 23:15
Ja, das denke ich mir auch immer wenn ich solche Threads lese.....

Das du und der Hund das nicht begreifen (wollen) ist klar. Mieses Gesocks.

Gärtner
06.02.2008, 00:06
Woa, die "Spatzseite" mal wieder. Buntgerührte Gedankenexkremente aus der Küche der wirren BüSo-Obertante Zepp-laRouche. Über die hab' ich mich schon vor 25 Jahren amüsiert. Nunja, wem's gefällt... :rolleyes:

Geronimo
06.02.2008, 00:46
Armer Willi, kümmer dich lieber um den geliebten Führer der Türken der deine Stadt am Sonntag heimsuchen wird. Aber das ist ja nicht wichtig, du Wichtel. Pfui, kann ich da nur sagen.

Gärtner
06.02.2008, 01:28
Armer Willi, kümmer dich lieber um den geliebten Führer der Türken der deine Stadt am Sonntag heimsuchen wird.
Ja, das ist bekannt, daß du ein Problem mit der Meinungs- und Redefreiheit hast.


Pfui, kann ich da nur sagen.
Immerhin etwas, das du kannst.

Geronimo
06.02.2008, 02:13
Ja, das ist bekannt, daß du ein Problem mit der Meinungs- und Redefreiheit hast.


Immerhin etwas, das du kannst.

Ich freue mich das du dich über die Redefreiheit eines Faschistenführers freust. Die Redefreiheit deiner Mitbürger von "Pro-Köln" scheint dir nicht so am Herzen zu liegen. Faschistenfreundchen. Das eine Schwuchtel so abdriftet ist mir neu. Nein, eigentlich seit Ernst Röhm doch nicht. Pfui Teufel!

Gärtner
06.02.2008, 10:49
Ich freue mich das du dich über die Redefreiheit eines Faschistenführers freust.

Du bist kein Führer und über dein Gestammel empfinde ich höchstens Fremdscham. ;)

bernhard44
06.02.2008, 10:50
Was sagt uns das? Nationen sind einfach sinnlos. :]

das war eher geistlos!

Sepp
06.02.2008, 10:56
das war eher geistlos!

Nee, vorurteilslos! :D

elas
06.02.2008, 11:10
Ja, das denke ich mir auch immer wenn ich solche Threads lese.....

Auf der Welt ist nichts sinnlos.
Ein Schmetterling in China kann einen Sturm in USA auslösen.
Ein Wort in einer Diskussion kann um die Welt gehen.

ortensia blu
06.02.2008, 11:13
Nee, vorurteilslos! :D

Dann mußt du eine Maschine sein, ein Schreibroboter und hirnlos.

Sepp
06.02.2008, 12:11
Dann mußt du eine Maschine sein, ein Schreibroboter und hirnlos.

Soll ich darauf wirklich antworten? Ich kann mich gerade noch beherrschen ... :rolleyes:

Cash!
06.02.2008, 12:11
Woa, die "Spatzseite" mal wieder. Buntgerührte Gedankenexkremente aus der Küche der wirren BüSo-Obertante Zepp-laRouche. Über die hab' ich mich schon vor 25 Jahren amüsiert. Nunja, wem's gefällt... :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=lbKyIsKe5BY

:D :D :D

bernhard44
06.02.2008, 12:15
Nee, vorurteilslos! :D

du meintest niveaulos!

Sepp
06.02.2008, 12:24
du meintest niveaulos!

Nee, in der Regel schreibe ich, was ich meine ... es sei denn, du kannst einen Ironie-Smilie entdecken ...

Rowlf
06.02.2008, 13:13
das war eher geistlos!

auf deinen Kommentar trifft das zu, genau wie auf jedes andere Posting in diesem Strang.

politisch Verfolgter
06.02.2008, 14:34
Reichtum grenzenlos, was Zweck der (Affenschieber)Nation ist.

Geronimo
06.02.2008, 19:51
Du bist kein Führer und über dein Gestammel empfinde ich höchstens Fremdscham. ;)

Langweilt dich dein Gepöbel nicht langsam selbst?

ortensia blu
06.02.2008, 19:54
Soll ich darauf wirklich antworten? Ich kann mich gerade noch beherrschen ... :rolleyes:

Du hast behauptet, du seist vorurteilslos. Es gibt aber keine "Vorurteilslosigkeit".

Ein Vorurteil ist eine unbewiesene Meinung. Wir können uns nicht erlauben, uns unsere Meinungen erst dann zu bilden, wenn wir sie auf eine faire Menge von Erfahrungen stützen können.

Beispiel: Du vermietest deine schöne Ferienwohnung an Italiener und die hinterlassen sie dir als Saustall.
Einem Freund erzählst du, daß du nie wieder an Italiener vermieten willst.
Der fragt dich, "urteilst du da nicht etwas vorschnell"?
Gegenfrage: "Wie oft soll ich mir meine Wohnung ruinieren lassen?"

Eine vereinfachte Weltsicht stellt ein Optimum dar, denn der Nutzen raschen Handelns ist größer als der Nachteil einer Fehlentscheidung, die daraus folgen könnte.

Wir können bestensfalls bereit sein, unsere früheren Urteile, durch spätere Einsichten zu korrigieren.

Deshalb behaupte ich: Nur Roboter sind ohne Gefühl, ohne Vorurteil und hirnlos.

politisch Verfolgter
07.02.2008, 08:29
Apropos Roboter: die sind von ihren Entwicklern, Vernetzern und Anwendern profitmaximierend mit kompletter betriebl. Hebelwirkung zu nutzen.
Menschl. Inhaber werden dazu nicht benötigt, sondern kaufkräftige Nachfrager.
Alle Gesetze müssen weg, die von Inhabern marginalisierbare menschl. Kostenfaktoren deklarieren, institutionalisieren und mit öffentl. Mitteln verknüpfen.
Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden.
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft, womit Roboter genutzt werden, betriebl. Renditeobjekte bezahlender Nutzer immer profitabler und vernetzungseffizienter zu bekommen.

Sepp
07.02.2008, 08:51
Du hast behauptet, du seist vorurteilslos. Es gibt aber keine "Vorurteilslosigkeit".

Ein Vorurteil ist eine unbewiesene Meinung. Wir können uns nicht erlauben, uns unsere Meinungen erst dann zu bilden, wenn wir sie auf eine faire Menge von Erfahrungen stützen können.

Beispiel: Du vermietest deine schöne Ferienwohnung an Italiener und die hinterlassen sie dir als Saustall.
Einem Freund erzählst du, daß du nie wieder an Italiener vermieten willst.
Der fragt dich, "urteilst du da nicht etwas vorschnell"?
Gegenfrage: "Wie oft soll ich mir meine Wohnung ruinieren lassen?"

Eine vereinfachte Weltsicht stellt ein Optimum dar, denn der Nutzen raschen Handelns ist größer als der Nachteil einer Fehlentscheidung, die daraus folgen könnte.

Wir können bestensfalls bereit sein, unsere früheren Urteile, durch spätere Einsichten zu korrigieren.

Deshalb behaupte ich: Nur Roboter sind ohne Gefühl, ohne Vorurteil und hirnlos.

Liebe Ortensia, dass es deiner Geisteshaltung entspricht, für den Ausrutscher zweier Individuen eines Staates gleich alle anderen Bürger dieser Nation in Sippenhaft zu nehmen, ist hinlänglich bekannt. Diese Art zu denken führt letzendlich dazu, in dem Menschen nicht mehr das Individuum, sondern nur einen gleichgeschalteten Teil einer größeren Masse zu sehen.

Wenn du dich selbst als Teil dieser Masse sehen willst - bitte! Beispiele aus der Geschichte, welche Gesellschaftsformen Wert auf eine solche Gleichschaltung der Menschen legten, gibt es ausreichend.

Gleichzeitig solltest du aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es Menschen gibt, die anders denken - und vor allem handeln. Ich empfehle, sich dafür mit dem Wort "Individualität" ernsthaft auseinanderzusetzen.

politisch Verfolgter
07.02.2008, 09:09
Villa&Porsche als Betriebszweck zahlender Nutzer statt Mietshit marginalisierter Kostenfaktoren.

Efna
07.02.2008, 10:29
Regierungen ehrlos
Parteien vaterlandslos
Politiker charakterlos
Wahlversprechen wertlos
Konferenzen endlos
Diskussionen sinnlos
Sitzungen ergebnislos
Millionen arbeitslos
Schmarotzer sorglos
Steuern maßlos
Diäten schamlos
Schulden zahllos
Lügen bodenlos
Medien skrupellos
Verbrechen grenzenlos
Gesetze nutzlos
Kinder schonungslos
Eltern ratlos
Jugend hoffnungslos
Familien schutzlos
Patrioten rechtlos
Volk machtlos
Bürger hilflos
Aussichten uferlos

www.spatzseite.de/pdf/sptz2002.pdf (S. 46)

Ist eben wie in jeder anderen Nation;)

Kilgore
07.02.2008, 10:59
Liebe Ortensia, dass es deiner Geisteshaltung entspricht, für den Ausrutscher zweier Individuen eines Staates gleich alle anderen Bürger dieser Nation in Sippenhaft zu nehmen, ist hinlänglich bekannt. Diese Art zu denken führt letzendlich dazu, in dem Menschen nicht mehr das Individuum, sondern nur einen gleichgeschalteten Teil einer größeren Masse zu sehen.

Wenn du dich selbst als Teil dieser Masse sehen willst - bitte! Beispiele aus der Geschichte, welche Gesellschaftsformen Wert auf eine solche Gleichschaltung der Menschen legten, gibt es ausreichend.

Gleichzeitig solltest du aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es Menschen gibt, die anders denken - und vor allem handeln. Ich empfehle, sich dafür mit dem Wort "Individualität" ernsthaft auseinanderzusetzen.

Vollständige Zustimmung.

Thauris
08.02.2008, 05:44
Liebe Ortensia, dass es deiner Geisteshaltung entspricht, für den Ausrutscher zweier Individuen eines Staates gleich alle anderen Bürger dieser Nation in Sippenhaft zu nehmen, ist hinlänglich bekannt. Diese Art zu denken führt letzendlich dazu, in dem Menschen nicht mehr das Individuum, sondern nur einen gleichgeschalteten Teil einer größeren Masse zu sehen.

Wenn du dich selbst als Teil dieser Masse sehen willst - bitte! Beispiele aus der Geschichte, welche Gesellschaftsformen Wert auf eine solche Gleichschaltung der Menschen legten, gibt es ausreichend.

Gleichzeitig solltest du aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es Menschen gibt, die anders denken - und vor allem handeln. Ich empfehle, sich dafür mit dem Wort "Individualität" ernsthaft auseinanderzusetzen.


Immer wieder schön zu sehen, dass Leute Ratschläge erteilen, die sich selbst in keinster Weise an ihre Phrasen halten!

Sepp
08.02.2008, 08:50
Immer wieder schön zu sehen, dass Leute Ratschläge erteilen, die sich selbst in keinster Weise an ihre Phrasen halten!

Und das meinst du beurteilen zu können?

Wieder "sehr lange und sehr gründlich recherchiert", oder was? :lach:

ortensia blu
08.02.2008, 14:21
Liebe Ortensia, dass es deiner Geisteshaltung entspricht, für den Ausrutscher zweier Individuen eines Staates gleich alle anderen Bürger dieser Nation in Sippenhaft zu nehmen, ist hinlänglich bekannt.

Du bestätigst mein Vorurteil, daß es dir leider an Intelligenz mangelt, zu verstehen, was ich geschrieben habe und darauf zu antworten.

Deine Vorurteile über meine angebliche Geisteshaltung interessieren mich nicht.
Nichts als hohles Geschwalle.

Wer ist denn ausgerutscht? Du? Wen bitte soll ich in Sippenhaft nehmen? Ich kenne dich und deine Familie nicht. Ich weiß nicht, ob ihr alle nur dummes Zeug von euch gebt, oder ob auch ein paar Gescheite d'runter sind.
:D


Diese Art zu denken führt letzendlich dazu, in dem Menschen nicht mehr das Individuum, sondern nur einen gleichgeschalteten Teil einer größeren Masse zu sehen.

Welche Art zu denken? Deine? Denken nennst du es, wenn du Wortbausteine erbrichst? Wo hast du die denn aufgeklaubt?



Wenn du dich selbst als Teil dieser Masse sehen willst - bitte! Beispiele aus der Geschichte, welche Gesellschaftsformen Wert auf eine solche Gleichschaltung der Menschen legten, gibt es ausreichend.
Gleichzeitig solltest du aber auch zur Kenntnis nehmen, dass es Menschen gibt, die anders denken - und vor allem handeln. Ich empfehle, sich dafür mit dem Wort "Individualität" ernsthaft auseinanderzusetzen.

Ich fühle mich nicht angesprochen. Verse für's Poesiealbum hatte ich bei dir auch nicht bestellt.

ortensia blu
08.02.2008, 14:32
Vollständige Zustimmung.

"Es weiß ein Esel immer einen anderen zu schätzen."
(Meister Eckhart (1260-1327)

Kilgore
08.02.2008, 14:35
"Es weiß ein Esel immer einen anderen zu schätzen."
(Meister Eckhart (1260-1327)

Soll ich darauf wirklich antworten?

Vielleicht solltest du anfangen, dich sachlich mit dem Thema zu beschäftigen.

ortensia blu
08.02.2008, 14:45
Soll ich darauf wirklich antworten?

Vielleicht solltest du anfangen, dich sachlich mit dem Thema zu beschäftigen.

Gerne! Du darfst beginnen.

Sepp
08.02.2008, 16:32
Du bestätigst mein Vorurteil [...blablablub]

Ist das alles? Das ist nicht viel.

Mein Fehler zu erwarten, es käme einmal etwas Gehaltvolles von dir. Soll nicht wieder vorkommen. :rolleyes:

ortensia blu
08.02.2008, 22:29
Ist das alles? Das ist nicht viel.

Meinst du das "blablablub"? Das stammt nicht von mir, das hast du geschrieben.
Tja, was sollte man darauf auch antworten?


Mein Fehler zu erwarten, es käme einmal etwas Gehaltvolles von dir. Soll nicht wieder vorkommen. :rolleyes:

Dazu müßtest du erst mal fähig sein, Gehaltvolles von Wortnebel ohne Substanz unterscheiden zu können.

Sepp
10.02.2008, 22:52
Meinst du das "blablablub"? Das stammt nicht von mir, das hast du geschrieben.
Tja, was sollte man darauf auch antworten?

Dazu müßtest du erst mal fähig sein, Gehaltvolles von Wortnebel ohne Substanz unterscheiden zu können.

Was immer du meinst, braune Blume ... :rolleyes: