PDA

Vollständige Version anzeigen : Demokratischer US-Senator bei Wahlkampfveranstaltung: "Bush ist hirntot"



WladimirLenin
21.10.2004, 19:18
Demokratischer US-Senator bei Wahlkampfveranstaltung: "Bush ist hirntot"

Im Endspurt des US-Präsidentschaftswahlkampfs gewinnen die Attacken der Kontrahenten aus beiden politischen Lagern weiter an Schärfe.

Der hochrangige demokratische US-Senator Joe Biden erklärte nun bei einer Veranstaltung für den Präsidentschaftskandidaten Senator John Kerry vor einer jubelnden Menschenmasse, der US-Präsident George Bush sei 'hirntot'.

Mit dieser Aussage kritisierte er konkret die Politik des Präsidenten bezüglich der hohen Preisbindung von verschreibungspfichtigen Medikamenten. Die Republikanische Partei reagierte empört. Solche Aussagen seien unter der Gürtellinie.
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=542951&rubrik1=Politik&rubrik2=Ausland&rubrik3=Vereinigte%20Staaten&sort=1&sparte=4

Was denkt ihr?

Siran
21.10.2004, 19:19
Halte ich für idiotisch. Mit solchen Beleidigungen gewinnt niemand was. Sollen sie Bush lieber so auseinander nehmen.

Roter Prolet
21.10.2004, 19:22
Da hat der "demokrat" aber recht.
Bush ist wahrhaftig hirntot!

Roter Prolet
21.10.2004, 19:28
übrigens Wladimirlenin, schau in den PN nach.

Rorschach
21.10.2004, 19:41
Im Wahlkampfendspurt wird es halt gerne etwas markiger.

Die treuen Bush-Anhänger werden es als weiteren Beweis für die Boshaftigkeit der liberalen Demokraten sehen, die Kerry-Anhänger vertreten diese Meinung zu einem guten Teil ohnehin. Die Unentschlossenen zieht man so jedoch nicht auf seine Seite, da wäre eine inhaltliche Auseinanderssetzung sicher eher angeraten, und gerade in dem Bereich Gesundheit kann Kerry eigentlich nur punkten.

Zum Glück für die Demokraten hatte Vizepräsident Cheney vor kurzem einen ähnlichen Aussetzer, als er einem dazwischen rufenden Abgeordneten ein kurzes "go f*** yourself" entgegenzischte. :))

greg
22.10.2004, 19:57
also ihr müsst euch 'mal entscheiden, entweder ist der mann komplett verblödet, oder er ist an der spitze einer verschwörung die welt komplett zu amerikanisieren.

beides geht nicht.

HeilsbringeR
22.10.2004, 21:30
Die Unentschlossenen zieht man so jedoch nicht auf seine Seite, da wäre eine inhaltliche Auseinanderssetzung sicher eher angeraten
Seitwann geht es bei amerikanischen Wahlkämpfen um Inhalte. Amerikanische Politik war schon immer sehr personalisiert. Deshalb befürchte ich auch das Bush gewinnen wird. Denn Kerry hat eine Ausstrahlung die irgendwo im Minusbereich liegt. Bei uns kann man vieleicht mit Inhalten gewinnen, aber nicht in den USA.

moxx
31.10.2004, 19:50
@heilsbringer,

ich glaube, dass gerade die person bush viele leute dazu gebracht hat wieder über politische inhalte nachzudenken. er ist einfach zu ausschließlich, entweder für oder gegen, etwas dazwischen gibt es nicht.
so war es beispielsweise beim irak krieg,
ich habe diesen krieg aus verschiedenen gründe begrüßt aber die durchführung war extrem bitter, ebenso die gründe.
auch lasse ich nicht zu das die us-regierung mein land mit lybien vergleicht.