PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD Beck rennen die Mitglieder weg



Sterntaler
05.02.2008, 17:27
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,533115,00.html



warum wohl?

Konservativer
07.02.2008, 16:44
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,533115,00.html



warum wohl?

Diese Frage stellt sich nicht. Schau dir die "Politik" der SPD in den letzten jahren an, dann weißt du, warum :]

Fuchs
07.02.2008, 17:10
Diese Frage stellt sich nicht. Schau dir die "Politik" der SPD in den letzten jahren an, dann weißt du, warum :]

durchaus.
beck ist auch keine führungspersönlichkeit für die SPD.
nicht zu vergleichen mit brandt oder schmidt.
dieser mann strahlt einfach keine souveränit aus...

Konservativer
07.02.2008, 17:11
durchaus.
beck ist auch keine führungspersönlichkeit für die SPD.
nicht zu vergleichen mit brandt oder schmidt.
dieser mann strahlt einfach keine souveränit aus...

Umso besser für uns. :hihi: Den kassiert Angie 2009 sowas von ein...

Fuchs
07.02.2008, 17:21
Umso besser für uns. :hihi: Den kassiert Angie 2009 sowas von ein...

nee danke. auf noch vier jahre merkel
hab ich keine lust. wir brauchen einen
kanzler der die sachen in die hand nimmt.

Konservativer
07.02.2008, 17:23
nee danke. auf noch vier jahre merkel
hab ich keine lust. wir brauchen einen
kanzler der die sachen in die hand nimmt.

Angie nimmt die Sachen in die Hand. Vor allem, wenn es 2009 schwarz-gelb gibt :]

Fuchs
07.02.2008, 17:26
Angie nimmt die Sachen in die Hand. Vor allem, wenn es 2009 schwarz-gelb gibt :]

ich fürchte es läuft wieder auf eine große koalition
hinaus mit leicht veränderten stimmenverteilungen.
für zweierkoalitionen (außer gr. koal.) wirds immer enger
dank der linken.

Soziales_Mistvieh
07.02.2008, 17:27
Angie nimmt die Sachen in die Hand. Vor allem, wenn es 2009 schwarz-gelb gibt :]

Für wen? Und wann? Wenn ich Geld habe?

Konservativer
07.02.2008, 17:30
dank der linken.

Richtig. Dank diesem Verein wird Deutschland immer schwerer regierbar...

Konservativer
07.02.2008, 17:32
Für wen?
Für alle Bürgerinnen und Bürger in unserer Republik.




Und wann?
2009 wird abgerechnet!




Wenn ich Geld habe?
Achso, stimmt. Soziale Gerechtigkeit gibt es ja nur bei der PDSED. :hihi:

Fuchs
07.02.2008, 17:43
Für wen? Und wann? Wenn ich Geld habe?

ich mag zwar auch keine schwarz-gelbe koalition,
aber alles ist besser als dieser stillstand names
"große koalition".

Kilgore
08.02.2008, 08:16
nee danke. auf noch vier jahre merkel
hab ich keine lust. wir brauchen einen
kanzler der die sachen in die hand nimmt.

Volle Zustimmung, Angela Merkel tritt in die Fußstapfen typischer deutscher Scheinpolitiker wie Schröder, nur dass sie zumindest außenpolitisch einen halbwegs akzeptablen Kurs fährt.

Merkel präsentierte sich im Wahlkampf als die große liberale Reformerin, aber daraus ist nichts geworden. Für eine schwarz-gelbe Koalition hat es nicht gereicht, nun sitzt sie entspannt im Kanzlersesssel und mischt sich nicht einmal in die Tagespolitik ein.

Merkel betätigt sich ausschließlich in Aufgabenfeldern, die eigentlich dem Bundespräsidenten zustehen: der Repräsentation. Derweil mischt sich unser Bundespräsident deutlich häufiger in die Tagespolitik ein als unsere Regierungschefin.

Und dann diese nervige, bodenlose "Aufschwung"-Propaganda :rolleyes:
Wo ist hier in Deutschland denn bitte Aufschwung?

Die Arbeitslosen, die wir seit ein paar Jahren weniger haben, sind in der Zeitarbeitsbranche untergebracht. Das ist Scheinpolitik.

Und Merkel hat es immer noch nicht fertig gebracht, wie versprochen den Kündigungsschutz abzuschaffen. Unter ihr ist der Einfluss der Gewerkschaften massiv gewachsen, alles steht momentan unter einem staatssozialistischen Licht.

Unter Schröder und Merkel wird der Mittelstand immer kleiner, weil einfach keine Politik für den Mittelstand gemacht wird. Die Steuern werden erhöht, Löhne werden festgesetzt... Die Regierung ist keine Volksvertretung mehr, sondern eine Volksausbeutungsinstitution. Aber die Steuern werden nicht einmal sinnvoll genutzt, sie werden gnadenlos zum Fenster herausgeschmissen, wir füttern irgendwelche afrikanischen Buschdiktaturen durch, die ihr eigenes Volk unterdrücken.

Das Arbeitslosengeld I wird für Ältere verlängert, um ihre Arbeitslosigkeit endgültig zu zementieren, anstatt diesen Menschen Arbeit zu bringen, was durch die Abschaffung des Kündigungsschutzes massiv erleichtert würde. Die Regierung könnte soviel machen, aber sie macht nichts - dafür müsste Angela Merkel ihren "moderierenden" Hintern bewegen. In sozialen Fragen treiben die Sozialdemokraten die CDU mittlerweile vor sich her.

Das Einzige, was die CDU bisher voranbringen konnte, ist das denkbar Schlechteste für Deutschland: die stückweise Etablierung eines Überwachungsstaates mit Stasi-Methoden. Es war ein schwerer Fehler, den paranoiden Irren Schäuble ins Innenministerium einzulassen.

Die Große Koalition hätte aufgrund ihrer Machtposition soviel erreichen können, aber nichts hat sie erreicht, bis auf einen Haufen Scheiße - anders kann man das doch nicht nennen.

Kilgore
08.02.2008, 08:18
ich mag zwar auch keine schwarz-gelbe koalition,
aber alles ist besser als dieser stillstand names
"große koalition".

Eine schwarz-gelbe Koalition ist nicht optimal, aber von allen realistischen Optionen die besten. Für eine schnelle Politik der Ergebnisse wäre eine starke FDP mit einem konservativen Juniorpartner CDU das Beste.

Aber die Deutschen sind in ihren Wahlentscheidungen zu festgefahren.

Kilgore
08.02.2008, 08:22
Angie nimmt die Sachen in die Hand. Vor allem, wenn es 2009 schwarz-gelb gibt :]

Wo nimmt Angie die Sachen denn bitte in die Hand?
Was hat sie denn bisher durchgebracht?

- Popelgesetze wie Rauchverbot und Zigaretten ab 18
- Etablierung von Stasi-Methoden
- Verweigerung einer Bundeswehr-Ausweitung auf den Süden
- Arbeitslosengeld I verlängert

Die Reihe idiotischer Politaktionen der Großen Koalition unter Merkel lässt sich beliebig fortsetzen. Du solltest dich lieber mit den Ergebnissen eurer Politik, und nicht mit ihrer Propaganda rühmen.

Am besten, du willst mir gleich noch in einem ostdeutsch-nuschelig anmutenden Kummerton erzählen, der Aufschwung käme bei den Menschen an :rolleyes:

Don
08.02.2008, 08:41
Wo nimmt Angie die Sachen denn bitte in die Hand?
Was hat sie denn bisher durchgebracht?

- Popelgesetze wie Rauchverbot und Zigaretten ab 18
- Etablierung von Stasi-Methoden
- Verweigerung einer Bundeswehr-Ausweitung auf den Süden
- Arbeitslosengeld I verlängert

Die Reihe idiotischer Politaktionen der Großen Koalition unter Merkel lässt sich beliebig fortsetzen. Du solltest dich lieber mit den Ergebnissen eurer Politik, und nicht mit ihrer Propaganda rühmen.

Am besten, du willst mir gleich noch in einem ostdeutsch-nuschelig anmutenden Kummerton erzählen, der Aufschwung käme bei den Menschen an :rolleyes:

Die Chancelorette ist zugegebenermaßen eine Peinlichkeit ersten Ranges.
Ich gestehe ihr allerdings zu unter gegebenen Bedingungen, die roten Socken sind schließlich Mitglieder dieser Koalition, zumindest keine aberwitzigen Fehler zu begehen.
Für eine erstrebenswerte liberalkonservative Regierung wäre sie allerdings eine Katastrophe.

Kilgore
08.02.2008, 08:58
Die Chancelorette ist zugegebenermaßen eine Peinlichkeit ersten Ranges.
Ich gestehe ihr allerdings zu unter gegebenen Bedingungen, die roten Socken sind schließlich Mitglieder dieser Koalition, zumindest keine aberwitzigen Fehler zu begehen.
Für eine erstrebenswerte liberalkonservative Regierung wäre sie allerdings eine Katastrophe.

Merz wäre zwar unsympathischer, wäre aber kompetenter und geeigneter für den Kanzler einer liberalkonservativen Koalition.

Silencer
08.02.2008, 08:58
Eine schwarz-gelbe Koalition ist nicht optimal, aber von allen realistischen Optionen die besten. Für eine schnelle Politik der Ergebnisse wäre eine starke FDP mit einem konservativen Juniorpartner CDU das Beste.

Aber die Deutschen sind in ihren Wahlentscheidungen zu festgefahren.

Eine starke FDP würde das Ende Deutschlands als Staat bedeuten. Die islamisierung wird sich explosionsartig beschleunigen, die Armut zunehmen, Slums entstehen, Moral verfallen usw.
FDP ist die einzigste Partei die wir nicht brauchen und auch keiner vermissen wird.

Konservativer
08.02.2008, 14:07
Wo nimmt Angie die Sachen denn bitte in die Hand?
Was hat sie denn bisher durchgebracht?

- Popelgesetze wie Rauchverbot und Zigaretten ab 18
- Etablierung von Stasi-Methoden
- Verweigerung einer Bundeswehr-Ausweitung auf den Süden
- Arbeitslosengeld I verlängert

Die Reihe idiotischer Politaktionen der Großen Koalition unter Merkel lässt sich beliebig fortsetzen. Du solltest dich lieber mit den Ergebnissen eurer Politik, und nicht mit ihrer Propaganda rühmen.

Am besten, du willst mir gleich noch in einem ostdeutsch-nuschelig anmutenden Kummerton erzählen, der Aufschwung käme bei den Menschen an :rolleyes:

Zum Einen lass dir gesagt sein, dass es für die Bundeskanzlerin durchaus schwer ist sich in einer Koalition mit Möchtegernsozialisten durzusetzen. Davon abgesehen hast du beispielsweise Erfolge der Regierung Merkel I (II folgt 2009) aufgezählt. Nur, dass du die Sicherung der Inneren Sicherheit (Wortspiel *gg*) als "Etablierung von Stasi-Methoden" bezeichnest. Das Rauchverbot hat sie in Zusammenarbeit mit den Ländern auch bestmöglich durchgesetzt. Falls es dir noch niht aufgefallen ist; in der Bundesrepublik herscht Föderalismus. Von daher war eine einheitliche Regelung nicht per Bundesgesetz möglich.
Zum anderen kommt meiner Meinung nach der Aufschwung schon in den neuen Ländern an. Ich bin mind. zwei Mal im Jahr dort. Ich weiß ja nicht, ob du mal die Autobahnen mit denen in der alten Republik verglichen hast. Oder ob du die restaurierten Gebäude mit heruntergekommenen Häusern bei uns verglichen hast. 18 Jahre nach der Wiedervereinigung? Solche Erfolge? Damit hätte 1989 sicherlich niemand gerechnet. Das, genau wie die ganze Einheit hat Deutschland Christdemokraten zu verdanken.

Konservativer
08.02.2008, 14:08
Eine starke FDP würde das Ende Deutschlands als Staat bedeuten. Die islamisierung wird sich explosionsartig beschleunigen, die Armut zunehmen, Slums entstehen, Moral verfallen usw.
FDP ist die einzigste Partei die wir nicht brauchen und auch keiner vermissen wird.

Das lasse ich mal so dahingestellt. Auf jeden Fall würde eine 1A Zweiklassengesellschaft entstehen. :]

Konservativer
08.02.2008, 14:08
Merz wäre zwar unsympathischer, wäre aber kompetenter und geeigneter für den Kanzler einer liberalkonservativen Koalition.

Klar gefällt dir als Liberaler Merz. Der steht ja auch mit einem Fuß bei der FDP. :]

Kilgore
08.02.2008, 14:31
Zum Einen lass dir gesagt sein, dass es für die Bundeskanzlerin durchaus schwer ist sich in einer Koalition mit Möchtegernsozialisten durzusetzen. Davon abgesehen hast du beispielsweise Erfolge der Regierung Merkel I (II folgt 2009) aufgezählt. Nur, dass du die Sicherung der Inneren Sicherheit (Wortspiel *gg*) als "Etablierung von Stasi-Methoden" bezeichnest.

Wenn du es als Erfolg bezeichnest, den Rechtsstaat mit aller Härte zu untergraben, um ihn angeblich zu schützen, bitte. Wenn es wirklich um den Terrorismus ginge, wäre die CDU bereit, das Problem an der Wurzel zu bekämpfen. Aber sie weigert sich ja, den Afghanistaneinsatz auf den Süden auszuweiten. Und statt dass man die circa 32 000 besonders gewaltbereiten Muslime in Deutschland ausweist, überwacht man das ganze Volk von 83 Millionen Menschen. Erich Mielke wäre stolz auf Schäuble.


Das Rauchverbot hat sie in Zusammenarbeit mit den Ländern auch bestmöglich durchgesetzt. Falls es dir noch niht aufgefallen ist; in der Bundesrepublik herscht Föderalismus. Von daher war eine einheitliche Regelung nicht per Bundesgesetz möglich.

Es geht mir nicht darum, wie und in welcher Form das Rauchverbot durchgesetzt wurde, sondern dass es durchgesetzt wurde. Alle Gesetze, die die Große Koalition seit 2005 auch nur vorgeschlagen hat, dienten dem Bekämpfen bürgerlicher Freiheit.
Das sieht man nicht nur beim Rauchverbot, sondern auch bei den Online-Durchsuchungen, der Vorratsdatenspeicherung und den Mindestlöhnen.

Zum Rauchverbot speziell: Die Regierung bildet sich tatsächlich ein, sie könne entscheiden, was der Besitzer eines Lokals in seinem Lokal, auf seinem Grund und Boden, zulasse und was nicht. Was hier unter dem Deckmantel des Nichtraucherschutzes eingeführt wird, grenzt schon an Enteignung.


Zum anderen kommt meiner Meinung nach der Aufschwung schon in den neuen Ländern an. Ich bin mind. zwei Mal im Jahr dort. Ich weiß ja nicht, ob du mal die Autobahnen mit denen in der alten Republik verglichen hast. Oder ob du die restaurierten Gebäude mit heruntergekommenen Häusern bei uns verglichen hast. 18 Jahre nach der Wiedervereinigung? Solche Erfolge? Damit hätte 1989 sicherlich niemand gerechnet. Das, genau wie die ganze Einheit hat Deutschland Christdemokraten zu verdanken.

Die neuen Autobahnen waren auch schon vor Amtsantritt Merkels gebaut.

Kilgore
08.02.2008, 14:32
Klar gefällt dir als Liberaler Merz. Der steht ja auch mit einem Fuß bei der FDP. :]

Gleich ob man nun liberal oder christdemokratisch ideologisiert ist, die Bierdeckelsteuer war genial.

Konservativer
08.02.2008, 14:45
Wenn du es als Erfolg bezeichnest, den Rechtsstaat mit aller Härte zu untergraben, um ihn angeblich zu schützen, bitte. Wenn es wirklich um den Terrorismus ginge, wäre die CDU bereit, das Problem an der Wurzel zu bekämpfen. Aber sie weigert sich ja, den Afghanistaneinsatz auf den Süden auszuweiten.

Der Afghanistaneinsatz wird nicht auf den Süden ausgeweitet, weil die Deutschn mehrheitlich dagegen sind. Wenn du gerne deine Landsleute für nichts und wiedernichts sterben siehst, bitte. Aber nicht mit der Union.



Und statt dass man die circa 32 000 besonders gewaltbereiten Muslime in Deutschland ausweist, überwacht man das ganze Volk von 83 Millionen Menschen.

Heilige Maria, an wie vielen Bundesregierungen war die FDP doch gleich beteiligt? Und wie viele "besonders gewaltbereite Muslime" hat sie ausgewiesen? Ich bitte dich, irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.



Es geht mir nicht darum, wie und in welcher Form das Rauchverbot durchgesetzt wurde, sondern dass es durchgesetzt wurde...
Zum Rauchverbot speziell: Die Regierung bildet sich tatsächlich ein, sie könne entscheiden, was der Besitzer eines Lokals in seinem Lokal, auf seinem Grund und Boden, zulasse und was nicht. Was hier unter dem Deckmantel des Nichtraucherschutzes eingeführt wird, grenzt schon an Enteignung.

Ich darf dich daran erinnern, dass jeder Mensch das Recht auf Leben hat. Das müsstest gerade du als Liberaler wissen. Und von daher ist es die Pflicht des Staates seine Bürgerinnen und Bürger vor den Gefahren, die durch das Passivrauchen enstehen, zu schützen. Du kannst dich ja mal informieren, wie viele Staaten ein Rauchverbot haben.




Die neuen Autobahnen waren auch schon vor Amtsantritt Merkels gebaut.
Dieses Beispiel war auf die Entwicklung in der Ex-DDR bezogen und nicht auf Merkel.

Konservativer
08.02.2008, 14:47
Gleich ob man nun liberal oder christdemokratisch ideologisiert ist, die Bierdeckelsteuer war genial.

Das ist richtig. Unter schwarz-gelb hätte es sie auch gegeben. :]

Kilgore
08.02.2008, 15:15
Der Afghanistaneinsatz wird nicht auf den Süden ausgeweitet, weil die Deutschn mehrheitlich dagegen sind. Wenn du gerne deine Landsleute für nichts und wiedernichts sterben siehst, bitte. Aber nicht mit der Union.

Für nichts und wieder nichts? So steht ihr Konservativen also zu den Zielen des Westbündnisses. Die Christdemokraten mutieren zu denselben lächerlichen Ökopazifisten wie die Grünen. Dort unten herrscht Krieg, und Krieg bedeutet Kampf.
Wir können die Taliban nicht mit Samthandschuhen anfassen, sie müssen ausgemerzt werden. Diese zu erfüllende Aufgabe kann nicht alleinige Aufgabe von Amerikanern und Briten sein. Wir sind auch Teil des Westbündnisses und sollten dort unten aufstocken. Nur dann kriegen wir den Terrorismus klein, aber nicht, in dem wir unser eigenes Volk ausspionieren.

Hat die Mehrheit der Deutschen die Erhöhung der ohnehin unrechtmäßigen Mehrwertsteuer befürwortet? Wir haben keine Volksabstimmungen in Deutschland.
Der Abgeordnete und auch die Regierung sind nur ihrem Gewissen verpflichtet.
Die Regierung sollte nicht immer populistisch agieren, sondern auch vernünftig.
Dies sehe ich momentan nicht.


Heilige Maria, an wie vielen Bundesregierungen war die FDP doch gleich beteiligt? Und wie viele "besonders gewaltbereite Muslime" hat sie ausgewiesen? Ich bitte dich, irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Die FDP war zuletzt bis 1998 an der Regierung. Hatten wir zu dieser Zeit das Problem eines islamistisch-fundamentalistischen Terrorismus? Er ist zu dieser Zeit aufgekeimt, aber eine handfeste Bedrohung für Europa stellt er erst seit dem 11. September dar.

Ich sage ja gar nicht, dass die FDP dieses Ziel vor Augen hat, aber das ist meine Meinung. Ich habe große politische Gemeinsamkeiten mit der FDP, aber ich passe nicht alle Ansichten der Linie der momentanen Parteispitze an.

Ich bin froh, dass es Muslime in Deutschland gibt, ich bin froh, dass es hier eine Vielfalt gibt. Aber Menschen, die sich weder integrieren noch den hiesigen Gesetzen anpassen können, haben hier nichts zu suchen. Und das gilt für ausländische Terrorverdächtige.


Ich darf dich daran erinnern, dass jeder Mensch das Recht auf Leben hat. Das müsstest gerade du als Liberaler wissen. Und von daher ist es die Pflicht des Staates seine Bürgerinnen und Bürger vor den Gefahren, die durch das Passivrauchen enstehen, zu schützen. Du kannst dich ja mal informieren, wie viele Staaten ein Rauchverbot haben.

Sicherlich. Und als Liberaler will ich, dass jeder Mensch die Entscheidungsfreiheit hat, in welches Lokal er geht. Noch wichtiger ist allerdings die Freiheit des Wirtes, zu entscheiden, was in seinem Restaurant stattfindet und was nicht. Man sollte die Entscheidung bei ihm lassen, denn es ist sein Lokal.

Die Gaststätten müssen große Verluste tragen. Die Regierung arbeitet somit aktiv gegen eine gesunde Wirtschaft in dieser Branche.

Die Freiheit sollte in der Hand des Wirtes liegen.

Konservativer
08.02.2008, 15:25
Hat die Mehrheit der Deutschen die Erhöhung der ohnehin unrechtmäßigen Mehrwertsteuer befürwortet? Wir haben keine Volksabstimmungen in Deutschland.
Der Abgeordnete und auch die Regierung sind nur ihrem Gewissen verpflichtet.


Dafür haben die Wählerinnen und Wähler eine Volksvertretung gewählt, die ihre interessen vertritt. Und das macht die Union momentan im Bezug auf den Afghanisatneinsatz. :]

Konservativer
08.02.2008, 15:27
Sicherlich. Und als Liberaler will ich, dass jeder Mensch die Entscheidungsfreiheit hat, in welches Lokal er geht. Noch wichtiger ist allerdings die Freiheit des Wirtes...

Also ist ein Wirt mehr wert als ein Gast in einer Kneipe? Du merkst, dass dieses Liberale Gespräch endlos ist. Teufelskreis germane

Sprecher
08.02.2008, 15:33
Angie nimmt die Sachen in die Hand. Vor allem, wenn es 2009 schwarz-gelb gibt :]

Klar dann gibt sie Polen noch mehr deutsches Geld :rolleyes:

Kilgore
08.02.2008, 15:37
Dafür haben die Wählerinnen und Wähler eine Volksvertretung gewählt, die ihre interessen vertritt. Und das macht die Union momentan im Bezug auf den Afghanisatneinsatz. :]

Dann habt ihr nicht das Recht, die Linkspartei als verantwortungslos zu bezeichnen.
Das trifft zwar zu, aber wer selber nicht bereit ist, eine passende Verantwortung innerhalb eines Bündnisses, das von Verantwortung lebt, zu übernehmen, sollte mit derartigen Parolen nicht um sich werfen.

Der SPD-Politiker Klose war der Einzige, der die Lage richtig einschätzte.

Auf dem NATO-Gipfel wird Jung sowieso umfallen. Und dann ist die gesamte CDU gezwungen, dies zu proklamieren. Und ich befürchte, auch du wirst dich dem Wind wieder anpassen :)

Kilgore
08.02.2008, 15:39
Also ist ein Wirt mehr wert als ein Gast in einer Kneipe? Du merkst, dass dieses Liberale Gespräch endlos ist. Teufelskreis germane

Wem gehört das Lokal? Dem Wirt oder dem Kunden?

Der Wirt kann sich nicht aussuchen, welches Lokal er führt. Der Kunde aber kann entscheiden, welches Lokal besucht.

Wieso darf sich der Staat das Recht nehmen, Menschen die Entscheidungsfreiheit über ihr eigenes Grundstück zu nehmen, sofern seine Entscheidungen nicht kriminell sind?

Konservativer
08.02.2008, 15:46
Auf dem NATO-Gipfel wird Jung sowieso umfallen.

Jaja, genauso, wie Angie beim G8-Gipfel auffallen sollte. Man unterschätze nicht die Kopetenz von CDU-Politikern :]

Konservativer
08.02.2008, 15:47
sofern seine Entscheidungen nicht kriminell sind?

Genau das ist die Quintessenz dieses Dialogs. Ist es nicht kriminell jemanden seinem Nikotin auszusetzen??(

Kilgore
08.02.2008, 15:48
Jaja, genauso, wie Angie beim G8-Gipfel auffallen sollte. Man unterschätze nicht die Kopetenz von CDU-Politikern :]

Zwischen der Kompetenz der meisten CDU-Politiker und einem Franz-Josef Jung dürften Welten liegen :)) Dieser Mann hat keine Ahnung von seinem Ressort, er hat diesen Posten nur bekommen, weil er damals für Koch zurückgetreten ist.

Kilgore
08.02.2008, 15:51
Genau das ist die Quintessenz dieses Dialogs. Ist es nicht kriminell jemanden seinem Nikotin auszusetzen??(

Ich weiß, im Kriminalisieren von gewöhnlich anmutenden Aktionen sind Konservative gut, aber am Rauchen sehe ich nicht im Geringsten etwas Kriminelles.

Die Raucher (ich bin keiner) sind momentan Opfer einer gnadenlosen Gutmenschendiktatur, von der sie unnötig kriminalisiert und verrufen werden.

Dies widerspricht meiner liberalen Einstellung voll und ganz.

Die völlig ausartende Dämonisierung des Rauchens, vor ein, zwei Jahrzehnten noch etwas vollkommen Normales, ist nur noch nervig.

Fuchs
08.02.2008, 19:01
Eine schwarz-gelbe Koalition ist nicht optimal, aber von allen realistischen Optionen die besten. Für eine schnelle Politik der Ergebnisse wäre eine starke FDP mit einem konservativen Juniorpartner CDU das Beste.


absolut unrealistsch.
der liberalismus spricht niemals genug menschen
in deutschland an um eine mehrheit zu erreichen
und das mit recht. grob gesagt ist es einfach nur
eine politik für wenige privilegierte, wobei der
schwache auf der strecke bleibt. der neoliberale
wahlkampf 2005 ist zu recht abgestraft worden.

Bruddler
08.02.2008, 19:05
durchaus.
beck ist auch keine führungspersönlichkeit für die SPD.
nicht zu vergleichen mit brandt oder schmidt.
dieser mann strahlt einfach keine souveränit aus...

Kurt Beck erscheint mir eher geeignet, pfaelzer Weinfeste zu eroeffnen, oder eine zuenftige Buettenrede zu halten.... :]

Wahabiten Fan
09.02.2008, 11:23
Die Chancelorette ist zugegebenermaßen eine Peinlichkeit ersten Ranges.Ich gestehe ihr allerdings zu unter gegebenen Bedingungen, die roten Socken sind schließlich Mitglieder dieser Koalition, zumindest keine aberwitzigen Fehler zu begehen.
Für eine erstrebenswerte liberalkonservative Regierung wäre sie allerdings eine Katastrophe.

Nun, anders als Gerd und Joschka war sie aber von Erdogan und Gül nicht zu deren privaten Geburtstags-"Parties" eingeladen.:))

mende82
23.02.2008, 20:07
Nur mal so am Rande: Es gibt Juso-Verbände, da kommen zur Jahreshauptversammlung 10 Leute. Das sagt doch alles, wo diese Partei in 10,20 Jahren steht!

Bruddler
23.02.2008, 20:11
nee danke. auf noch vier jahre merkel
hab ich keine lust. wir brauchen einen
kanzler der die sachen in die hand nimmt.

Ich weiß nicht wer der naechste Kanzler sein wird, ich weiß lediglich, dass es wieder eine Marionette sein wird !

Verrari
23.02.2008, 20:12
Kurt Beck erscheint mir eher geeignet, pfaelzer Weinfeste zu eroeffnen, oder eine zuenftige Buettenrede zu halten.... :]

Was hast Du für ein Interesse daran pfälzer Weinfeste so sehr in Mißkredit zu bringen?? ?( ?(

Bruddler
23.02.2008, 20:17
Was hast Du für ein Interesse daran pfälzer Weinfeste so sehr in Mißkredit zu bringen?? ?( ?(

Du meinst, nicht einmal dazu ist er geeignet ? :rolleyes:

Verrari
23.02.2008, 20:32
Du meinst, nicht einmal dazu ist er geeignet ? :rolleyes:

So ist es!
Es reicht höchsten für die Eröffnung eines Kindergartens in Steinfeld (Südpfalz). Von dort stammt er nämlich her.
Nur ist es halt so, daß die Steinfelder schon einen Kindergarten haben und niemanden brauchen, der eine Eröffnungsrede hält.
Du siehst, es wird immer schwieriger für den Kurt ein geeignetes Betätigungsfeld zu finden.
Aber noch ist er ja "Landesvater" der Rheinland-Pfälzer, der mit absoluter Mehrheit seit ca. 2 Jahren "regieren" darf. Ich warte noch heute auf den allerersten Schritt zur Umsetzung seines sogenannten "Regierungsprogramms" für Rheinland-Pfalz.

Deutschmann
23.02.2008, 20:36
So ist es!
Es reicht höchsten für die Eröffnung eines Kindergartens in Steinfeld (Südpfalz). Von dort stammt er nämlich her.
Nur ist es halt so, daß die Steinfelder schon einen Kindergarten haben und niemanden brauchen, der eine Eröffnungsrede hält.
Du siehst, es wird immer schwieriger für den Kurt ein geeignetes Betätigungsfeld zu finden.
Aber noch ist er ja "Landesvater" der Rheinland-Pfälzer, der mit absoluter Mehrheit seit ca. 2 Jahren "regieren" darf. Ich warte noch heute auf den allerersten Schritt zur Umsetzung seines sogenannten "Regierungsprogramms" für Rheinland-Pfalz.

Ernennen wir ihn doch zur Weinkönigin - so hat er wenigstend für 1 Jahr was zu tun.

wtf
23.02.2008, 20:38
Was mich an dem Weinschrank wirklich beeindruckt ist, daß er sein Lebtag noch nicht gearbeitet hat (o.k. 1968 hat er ein bißchen als Funkelektroniker gebastelt).

Wir haben es mit einem reinrassigen, hauptberuflichen Laller zu tun, einer Zierde der Politikergilde. Da ist mir ein wirtschaftlich erfolgreicher Arnold Schwarzenegger so etwa 100mal lieber.

Deutschmann
23.02.2008, 20:43
Was mich an dem Weinschrank wirklich beeindruckt ist, daß er sein Lebtag noch nicht gearbeitet hat (o.k. 1968 hat er ein bißchen als Funkelektroniker gebastelt).

Wir haben es mit einem reinrassigen, hauptberuflichen Laller zu tun, einer Zierde der Politikergilde. Da ist mir ein wirtschaftlich erfolgreicher Arnold Schwarzenegger so etwa 100mal lieber.

:shock: echt jetzt ?

Bruddler
23.02.2008, 20:47
Was mich an dem Weinschrank wirklich beeindruckt ist, daß er sein Lebtag noch nicht gearbeitet hat (o.k. 1968 hat er ein bißchen als Funkelektroniker gebastelt).

Wir haben es mit einem reinrassigen, hauptberuflichen Laller zu tun, einer Zierde der Politikergilde. Da ist mir ein wirtschaftlich erfolgreicher Arnold Schwarzenegger so etwa 100mal lieber.

Was mir inzwischen an Kurti Beck auffaellt, ist seine Gestik / Rhetorik, die mich immer mehr an Gasgerd erinnert - ruhig, sachlich und beruhigend...ein probates Mittel, um seine eigene Inkompetenz und Verschlagenheit zu uebertuenchen !

Verrari
23.02.2008, 20:47
Ernennen wir ihn doch zur Weinkönigin - so hat er wenigstend für 1 Jahr was zu tun.

Geil !!!!!! :D

Aber auch dazu müßte er erst mal gewählt werden.
Und sooo hübsch ist er ja nun auch wieder nicht.
Ich glaube wir lassen es besser beim bisherigen Modus zur Wahl einer Weinkönigin. ;)

Verrari
23.02.2008, 20:50
Was mich an dem Weinschrank wirklich beeindruckt ist, daß er sein Lebtag noch nicht gearbeitet hat

Damit hat er mit vielen, vielen anderen Politikergenossen wenigstens etwas gemeinsam!

alberich1
23.02.2008, 21:06
http://www.spiegel.de/spam/0,1518,533115,00.html



warum wohl?

Ganz einfach:
Die ,die begriffen haben,dass die SPD zwar soziale Politik propagiert,sie aber niemals umsetzt weil der Seeheimer Kreis schliesslich die Politik bestimmt,rennen zur Linken.( Das beweist z.Zt Andrea Ypsilanti,die sich nach der Wahl nicht schnell genug ans Bein der FDP werfen konnte und hysterisch um Hilfe gefleht hatte,ihr zu helfen,ihre sozialen Wahlversprechen nicht wahrmachen zu müssen, erst recht nicht mit einer Partei,welche sie dazu zwingen koennte.)

Diejenigen,denen der Seeheimer Kreis nicht radikal und unsozial genug ist,die rennen zur CDU.

Uebrig wird bleiben ein Klub der roten Fahnen,denenn es weniger um die Sache,als um die Brauchtumspflege geht:cool2:

wtf
23.02.2008, 21:10
:shock: echt jetzt ?


Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte Beck von 1963 bis 1968 eine Ausbildung zum Elektromechaniker der Fachrichtung Elektronik. 1968/69 leistete er seinen Wehrdienst ab. Neben der Arbeit als Funkelektroniker beim Heeresinstandsetzungswerk in Bad Bergzabern besuchte er ab 1969 eine Abendschule, auf der er 1972 die Mittlere Reife erwarb. Von diesem Jahr an war er freigestellter Personalrats- und Bezirkspersonalratsvorsitzender.

QUELLE (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Beck)

Bruddler
23.02.2008, 21:14
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/Kurt_Beck.jpg/180px-Kurt_Beck.jpg
ob so einer die weibliche Waehlerschaft bei der naechsten Bundestagswahl begeistern kann (wie einst Blendgranate Gerhard S.) ?

Aldebaran
23.02.2008, 21:16
Was mir inzwischen an Kurti Beck auffaellt, ist seine Gestik / Rhetorik, die mich immer mehr an Gasgerd erinnert - ruhig, sachlich und beruhigend...ein probates Mittel, um seine eigene Inkompetenz und Verschlagenheit zu uebertuenchen !

Seit dem Unfall mit den CO2-emittierenden Kernkraftwerken vermeidet er endgültig jede sachbezogene Aussage. Wahrscheinlich besser so.

Silencer
23.02.2008, 23:11
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/Kurt_Beck.jpg/180px-Kurt_Beck.jpg
ob so einer die weibliche Waehlerschaft bei der naechsten Bundestagswahl begeistern kann (wie einst Blendgranate Gerhard S.) ?

...vielleicht wenn er sich mal rasiert und wäscht.

Eridani
24.02.2008, 08:06
Heute ist ja "Wahl" in Hamburg. Staune, dass da überhaupt noch welche hingehen und ihre Kreuzlein malen!

Wie dem auch sei, Gysi grinst und macht sich jetzt fertig zum Entern des Hamburger Segelschiffs.

Klar bei Luv brassen und Enterhaken fertigmachen...:D ...........

8500

8501


Hamburg - Im feinen Hamburg zittern sie schon, die Etablierten, die Gutsituierten. Der linke Kapitän Gregor Gysi steuert mit seinen Polit-Freibeutern das Rathaus der Hansestadt an und macht sich daran, die wohlgehütete Ordnung der Elb-Metropole über Bord zu werfen. Alarmstimmung an der Waterkant, Angst vor Chaos wie in Hessen, wo Gysis wilder Trupp zuletzt zugeschlagen hat.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/208666.html

E:

Eridani
24.02.2008, 11:34
]...vielleicht wenn er sich mal rasiert und wäscht.[/I]
-------------------------------------

BUUHHH !

8504

Nach der Wahl laß ich die Maske fallen !:D

E:

latrop
24.02.2008, 11:42
Kurt Beck erscheint mir eher geeignet, pfaelzer Weinfeste zu eroeffnen, oder eine zuenftige Buettenrede zu halten.... :]

Der soll sich erstmal rasieren.

Wieder schon aussieht :rolleyes: :rolleyes:

leuchtender Phönix
24.02.2008, 17:24
Heute ist ja "Wahl" in Hamburg. Staune, dass da überhaupt noch welche hingehen und ihre Kreuzlein malen!

Wie dem auch sei, Gysi grinst und macht sich jetzt fertig zum Entern des Hamburger Segelschiffs.

Klar bei Luv brassen und Enterhaken fertigmachen...:D ...........

8500

8501

E:

Das Entern wird leider ausfallen. Die Leichtmatrosen der SED/PDS/Linken sind Seekrank geworden.

radwegverhinderer
24.02.2008, 19:51
Kurt Beck sah ungesund aus, als er die Hamburger Wahl aus Berlin kommentierte - eine offensichtliche Fassade. Wie die SPD.

Radi