PDA

Vollständige Version anzeigen : Stalins Verbrechen an den Polen



Sterntaler
05.02.2008, 16:27
mal anschauen, wenn der film im TV kommt

http://www.welt.de/wissenschaft/history/article1633842/Katyn__Stalins_monstroeses_Staatsverbrechen.html



Es ist ein nationales Trauma der Polen: Katyn, der Mord an 4600 Offizieren – ein Verbrechen, das über Jahrzehnte den Deutschen in die Schuhe geschoben wurde. Auf den jetzt beginnenden Filmfestspielen in Berlin wird Andrzej Wajdas Film "Katyn" Furore machen. Was geschah damals, im Frühjahr 1940?

Irmingsul
05.02.2008, 16:59
Es war ohne Zweifel ein Verbrechen, aber es war auch Rache. Niemand darf die Greul der blutrünstigen und überheblichen Polen an den Ukraienern und den Weißrussen aus den zwanziger Jahren vergessen.

Jura
05.02.2008, 19:01
Es war ohne Zweifel ein Verbrechen, aber es war auch Rache. Niemand darf die Greul der blutrünstigen und überheblichen Polen an den Ukraienern und den Weißrussen aus den zwanziger Jahren vergessen.

du hast wirklich keine ahnung. dem stalin waren russen, ukraina, weißrussen oder polen scheiß egal. es ging nur um die macht. polen haben pech zwischen deutschen pest und sovjetische cholera zu sein. gott sei dank, daß die braune scheiße nie wieder die macht in deutschland erlangen kann. außerdem werden wir diesmal vorbereite sein. da bin ich mir sicher :]

Jura

Irmingsul
05.02.2008, 19:22
du hast wirklich keine ahnung. dem stalin waren russen, ukraina, weißrussen oder polen scheiß egal. es ging nur um die macht. polen haben pech zwischen deutschen pest und sovjetische cholera zu sein. gott sei dank, daß die braune scheiße nie wieder die macht in deutschland erlangen kann. außerdem werden wir diesmal vorbereite sein. da bin ich mir sicher :]

Jura

Wart ihr damals auch. Euer Problem ist Euer Hochmut. Ihr glaubt etwas schaffen zu können, aber ihr selbst seit Euer größtes Problem. Mein Vater, ein Ostpreuße, hat viele lange Jahre Zeit gehabt die Polen kennen zu lernen. Er ist zu dem klugen Entschluß gekommen, daß wenn man einem Polen ein Goldstück in die Hand gäbe, er im Handumdrehen Scheiße daraus macht. Wie wollt Ihr Euch denn vorbereiten? Mehr Wutka? :)) Ne, laß mal... Ihr könnt garnichts... klauen vielleicht.

leuchtender Phönix
05.02.2008, 21:03
Wart ihr damals auch. Euer Problem ist Euer Hochmut.


Hochmut ist doch nicht so schlecht. Unwissenheit wie deine ist das wirkliche Problem. Jura hatte vollkommen Recht. Die Ermordung der Offiziere hatte nichts mit dem Krieg in den 20 igern zu tun.

Irmingsul
06.02.2008, 08:16
Hochmut ist doch nicht so schlecht. Unwissenheit wie deine ist das wirkliche Problem. Jura hatte vollkommen Recht. Die Ermordung der Offiziere hatte nichts mit dem Krieg in den 20 igern zu tun.

Ich denke unter denen, die an der Exekution an den polnischen Offizieren beteiligt waren, werden sicherlich auch Weißrussen und Ukrainer dabei gewesen sein, der seine Rache genossen hat.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, die Polen müssten es eigentlich wissen, sie haben es oft genug erfahren.

Tortilius
06.02.2008, 14:39
Verbrechen ist Verbrechen,da kann man nichts aufrechnen und rechtfertigen, liest man immer wieder auch in diesem Forum, nur die Verbrechen, die man an Polen baganen hat, sind natürlich gerechfertigt und gerecht....

leuchtender Phönix
06.02.2008, 19:05
Ich denke unter denen, die an der Exekution an den polnischen Offizieren beteiligt waren, werden sicherlich auch Weißrussen und Ukrainer dabei gewesen sein, der seine Rache genossen hat.

Sicherlich nicht. Stalins Handlanger mordeten auf Stalins (oder eines anderen ranghohen KPDSU-Mitgliedes) Befehl und nicht aus Rache. Im übrigen waren die Ukrainer auch gegen Stalin und somit kaum in einer ranghohen Position mit entscheidungsbefugnissen. Aus diesem Grund wurden die deutschen Truppen 1941 zunächst als Befreier begrüßt.


Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, die Polen müssten es eigentlich wissen, sie haben es oft genug erfahren.

Und worin bestand hierin der polnische Hochmut? Das sie 2 Naqchbarn mit übersteigertem Ego und Machtgier hatten, die polnisches Gebiet wollten?

Sterntaler
06.02.2008, 19:07
Aufklärer Reemstma jubelte diese Verbrechen der Wehrmacht unter....

Irmingsul
06.02.2008, 21:51
Ich will wieder in meinen Polen - Strang, warum bin ich da gesperrt? ?( *knatsch*