PDA

Vollständige Version anzeigen : Der UNICEF SKANDAL



kritiker_34
05.02.2008, 05:45
Als Konsequenz aus den Verschwendungsvorwürfen gegen UNICEF will Schwimmerin Sandra Völker nicht mehr länger als offizielle Repräsentantin des Kinderhilfswerks auftreten. „Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen“, sagte die elfmalige Weltrekordlerin dem „Hamburger Abendblatt“. Die Vorwürfe und internen Querelen der vergangenen Wochen hätten sie zum Nachdenken gebracht.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3676132.html

UNICEF VERSCHWENDUNG - schon wieder ein widerlicher skandal

Don
05.02.2008, 08:07
Alles was mit UN beginnt is mafiös kriminell. Mit dem Segen aller beteiligten Regierungen.

kritiker_34
05.02.2008, 14:12
Alles was mit UN beginnt is mafiös kriminell. Mit dem Segen aller beteiligten Regierungen.

Simonis tritt als Vorsitzende von UNICEF Deutschland zurück

Die Vorsitzende von UNICEF Deutschland, Heide Simonis, tritt zurück. Das teilte ein Sprecher nach einer Sondersitzung des Vorstands in Frankfurt am Main mit. Simonis habe ihren Rücktritt erklärt, "um UNICEF vor weiterem Schaden zu bewahren und einen Neuanfang zu ermöglichen". Sie trete mit sofortiger Wirkung auch aus dem Vorstand aus. Gegen UNICEF Deutschland waren in Medienberichten Verschwendungsvorwürfe erhoben worden. NachfolgerSimonis' soll der frühere Vorsitzende Reinhard Schlagintweit werden.

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/vermischtes/5337256,f=linkL4_1.html

gibt es eigentlich irgendeine finanzielle kontrolle bei den un-abteilungen?

silberfennek
05.02.2008, 14:23
Die liebe Hoppel-Heidi hat ihren Rückzug gerade noch rechtzeitig angetreten. Alle diese Hilfsorganisationen sind nicht verpflichtet zur Offenlegung ihrer Bilanzen, denn es sind "eingetragene Vereine". Diese NGO / NRO haben in ihren Reihen genug Eitelkeit-angeschleimtes Personal. Das gilt auch für den Deutschen Entwicklungsdienst DED und die Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit GTZ. Guck Dir die Kanaillen (M/W) an deren Spitze an, sowie unsere andere rote Heidi als Entwicklungszusammenarbeitsministerin. Tolles Beispiel zuletzt (auch im TV zu sehen): das Wasserprojekt in Lesotho.

esperan
05.02.2008, 16:12
Als Konsequenz aus den Verschwendungsvorwürfen gegen UNICEF will Schwimmerin Sandra Völker nicht mehr länger als offizielle Repräsentantin des Kinderhilfswerks auftreten. „Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen“, sagte die elfmalige Weltrekordlerin dem „Hamburger Abendblatt“. Die Vorwürfe und internen Querelen der vergangenen Wochen hätten sie zum Nachdenken gebracht.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3676132.html

UNICEF VERSCHWENDUNG - schon wieder ein widerlicher skandal

Ich weiß schon lange, weshalb ich nichts mehr spende. Wenn ich was gutes tun möchte, dann tu ich es in meinem Umfeld, in meiner Region. Da gibt es genug psychische und materielle Armut. Die Reichen sollen auf ihrem Weg spenden oder sich engagieren, ich mach es auf meinem Weg. Viel zu viel Missbrauch, den man nicht durchschauen kann. Das Enthüllte bestätigt mich nur.

Dubidomo
05.02.2008, 17:08
Alles was mit UN beginnt is mafiös kriminell. Mit dem Segen aller beteiligten Regierungen.

Wundert dich das?

Schau doch mal, wer in den meisten Ländern das Sagen hat.

Politsche Eliten! Und wer sind diese politischen Eliten? Alles Saubermänner, ganz clean und moralisch äußerst rein. :hihi:

Dubidomo
05.02.2008, 17:11
Alle diese Hilfsorganisationen sind nicht verpflichtet zur Offenlegung ihrer Bilanzen, denn es sind "eingetragene Vereine".

Da braucht man sich dann nicht mehr zu wundern; denn das ist die Einladung zu ungestrafter Durchstecherei.

HartzIVler
06.02.2008, 02:53
Jeder Vereinigung, der die Simonis vorsteht, wird solch ein Schicksal beschieden sein. Nach dem Abgang dieser total unfähigen Politikerin hat sich leider mit der Ysilanty eine ebenso total unfähige Nachfolgerin hervorgetan. Anscheinend können die Sozies nicht ohne solch pervere Typen existieren - weil sie selber absolut unfähig sind? Und im übrigen ist es auch total unverständlich, warum sich schon wieder die Politiker aller Richtungen in solchen Vereinen tummeln müssen? Da kann doch überhaupt nichts Vernünftiges herauskommen.

silberfennek
06.02.2008, 08:28
UNICEF ist ein Sammelpunkt für abgewrackte Sportler (Beckham, Becker, Beckenbauer) und Schmierenkomödianten (Grönemeyer), die nur so noch im Gespräch bleiben können. Diese Art von fund raising (Geld erbetteln) hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tun. Professionelle fund-raiser beziehen dabei Provisionen (aus den Spendengeldern!!!), die diese Leute reich machen. Es gibt call center, die nur davon leben. Eine direkt vor Ort gebrachte Spende, auch wenn es über eine kirchliche Gemeinde geht, ist allemal hilfreicher. Die UNICEF-Botschafter? Das ist nur ein Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Hofi
06.02.2008, 17:57
Wenn ich mal spende, dann nur über meine Kirchengemeinde. Da weiß ich wenigstens, was mit dem Geld passiert. Und es bereichert sich keiner, wie DRK, Malteser oder wie die sonst so heißen. UNICEF hatte ich ja gedacht, die sind ein bißchen besser, aber weit gefehlt.

Bruddler
06.02.2008, 18:21
Nicht erst seit diesem UNICEF SKANDAL - ich spende schon lange nichts mehr !

Bruddler
06.02.2008, 18:23
Jeder Vereinigung, der die Simonis vorsteht, wird solch ein Schicksal beschieden sein. Nach dem Abgang dieser total unfähigen Politikerin hat sich leider mit der Ysilanty eine ebenso total unfähige Nachfolgerin hervorgetan. Anscheinend können die Sozies nicht ohne solch pervere Typen existieren - weil sie selber absolut unfähig sind? Und im übrigen ist es auch total unverständlich, warum sich schon wieder die Politiker aller Richtungen in solchen Vereinen tummeln müssen? Da kann doch überhaupt nichts Vernünftiges herauskommen.

Simonis, eine selbstverliebte und unfaehige Wichtigtuerin,
die gerne im Rampenlicht steht !

ursula
06.02.2008, 23:07
Simonis, eine selbstverliebte und unfaehige Wichtigtuerin,
die gerne im Rampenlicht steht !

korrekt, ehe sie eine vorn bug kriegt, geht sie von bord - und auch noch als petze.

aber am meisten wird sie in meiner erinnerung bleiben als tanzkönigin.:hihi:

ich spende nur an die bethelstiftung themengebunden und für einen gnadenzoo für wildtiere hier in der nähe.

als echten leistungsträger in der szene sehe ich nur karlheinz böhm in äthiopien, weil der mann begriffen hat, dass man einem fürsten vor ort keine müde mark anvertrauen kann, sondern dass man selbst aktiv sein muss, ohne missionarisch rüberzukommen.

Ingeborg
07.02.2008, 10:27
.........Habe volles Verständnis für den UNICEF-Geschädtsführer Deutschland: hätte ich ein Jahresgehalt von 239.000 Euronen wie Herr Garlichs, würde ich auch nicht zurücktreten.......

tut er ja auch nicht. :)

Ingeborg
07.02.2008, 10:28
Alles was mit UN beginnt is mafiös kriminell. Mit dem Segen aller beteiligten Regierungen.

wie recht du hast! :))

SLOPPY
07.02.2008, 12:56
.........Habe volles Verständnis für den UNICEF-Geschädtsführer Deutschland: hätte ich ein Jahresgehalt von 239.000 Euronen wie Herr Garlichs, würde ich auch nicht zurücktreten.......

tut er ja auch nicht. :)


... gefunden bei der Achse des Guten (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/wo_bleibt_bono/):


Organisationen wie UNICEF, die Millionen mit Bildern großäugiger hungernder Kinder einnehmen? Und wie wir gerade erfahren haben, werden von dem Geld, das den Armen und Hungernden zugute kommen soll, erst einmal Provisionen und die vielen Hauptamtlichen bezahlt. Bei der UNICEF sind es weltweit 7.ooo.

So verhelfen die armen Kinder in Kenya, im Taschad und im Sudan vielen, vielen Funktionären der Nächstenliebe zu einem soliden Einkommen und noch mehr “ehrenamtlichen Botschaftern” der UNICEF zu schicken PR-Auftritten bei Reisen in Krisengebiete. Wer da noch einen Cent spendet, sollte wissen: Er finanziert Schmarotzer, Warlords und den Waffenhandel.

Dubidomo
07.02.2008, 14:32
.........Habe volles Verständnis für den UNICEF-Geschädtsführer Deutschland: hätte ich ein Jahresgehalt von 239.000 Euronen wie Herr Garlichs, würde ich auch nicht zurücktreten.......


Na dann ist ja alles in Butter! :cool2:

SLOPPY
09.02.2008, 10:12
Garlich ist gestern zutiefst beleidigt zurückgetreten ... Interessant wäre die Höhe seiner Abfindung zu erfahren?

melamarcia75
09.02.2008, 12:34
UNICEF?

War das nicht die Negerkinderfoerdernde Abteilung der Vereinten Nationen? Auf deren Prospekten sind fast immer Negerkinder abgebildet:rolleyes:

SLOPPY
09.02.2008, 17:15
... Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen UNICEF Geschäftsführung


Die Staatsanwaltschaft Köln ermittelt gegen Garlichs wegen des Verdachts der Untreue.

Am Donnerstag habe man Wirtschaftsprüfer von KPMG zu Einzelheiten ihres Sondergutachtens zu den Untreuevorwürfen angehört, sagte Oberstaatsanwalt Günther Feld dem FOCUS. Darunter auch Papiere über eine Lebensversicherung, die Unicef zu Gunsten Garlichs finanziert haben soll.

Des Weiteren überprüfe man im Zusammenhang mit einer Lidl-Spende von einer halben Million Euro eine Provisionszahlung an den Spendensammler Victor Lietz. Dieser habe 30 000 Euro kassiert, ohne die Großspende akquiriert zu haben.

Ein weiterer Punkt auf der Liste der Ermittler seien die Tagessätze des Marketingexperten Ullrich Zschaubitz. Dieser habe bei Tagessätzen von bis zu 986 Euro insgesamt mehr als 300 000 Euro erhalten.

Quelle (http://www.focus.de/politik/deutschland/unicef_aid_237082.html)

Ingeborg
09.02.2008, 17:20
Garlich ist gestern zutiefst beleidigt zurückgetreten ... Interessant wäre die Höhe seiner Abfindung zu erfahren?



den muss man sich ja nur ansehen :kotz:

der hat schon sehr sehr lange seine Taschen gefüllt

und die seiner Amigos

Efna
09.02.2008, 18:35
Wenn ich mal spende, dann nur über meine Kirchengemeinde. Da weiß ich wenigstens, was mit dem Geld passiert. Und es bereichert sich keiner, wie DRK, Malteser oder wie die sonst so heißen. UNICEF hatte ich ja gedacht, die sind ein bißchen besser, aber weit gefehlt.

Meinst du wirklich das die Kirche Geld nicht ebenfalls zweckentfremdet.....

Hofi
10.02.2008, 00:17
Meinst du wirklich das die Kirche Geld nicht ebenfalls zweckentfremdet.....

Wenn es eine Spendenaktion bei uns gibt, wird in der Gemeinde (nicht Bistum oder Dioszöse) alles aufgelistet. Die Sachspenden und die Geldspenden. Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich, weiterhin werden nach der Übergabe die Kosten öffentlich im Gemeindepfarramt ausgewiesen. Es sind bei uns kleinere Projekte, z.b. mal ein Kinderheim in Bulgarien oder Rumänien.

navy
14.02.2008, 16:09
UNICEF ist doch nur die Spitze dieser Mega Unterschlagungs Kartells. Die hatten doch sogar das DIZ Spenden Siegel und was soll das mit den Berater Verträgen, was total Mafiös und krimiell ist.

Aber so arbeiten alle diese Leute und das fängt bei Deutschen Ministerien wie die BMZ, GTZ an und geht dann lustig weiter über die KfW usw.. und alle die Oben sitzen haben ein Partei Buch und meistens ist es Rot!



Wenn es eine Spendenaktion bei uns gibt, wird in der Gemeinde (nicht Bistum oder Dioszöse) alles aufgelistet. Die Sachspenden und die Geldspenden. Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich, weiterhin werden nach der Übergabe die Kosten öffentlich im Gemeindepfarramt ausgewiesen. Es sind bei uns kleinere Projekte, z.b. mal ein Kinderheim in Bulgarien oder Rumänien.


Meine eigene Erfahrung im Ausland bestätigt das! Gemeinden oder gar mit Unterstützung eines Bischofs, das sind die wenigen korrekt durchgeführten Hilfs Aktionen im Ausland.

silberfennek
20.02.2008, 07:09
BMZ, GTZ, DED sind traditionell rot besetzt in der Spitze. Ich habe von 1984 - 1997 in der Entwicklungshilfe gearbeitet (hauptsächlich Südliches Afrika) und genau mit diesen Institutionen sowie dem AA bei nötigen Kontakten immer wieder Ärger gehabt. Deren Eitelkeit und Arroganz war kaum zu übertreffen, ebenso die Neidhammelei untereinander. Das es UNICEF erwischt hat, ist sehr richtig. Man denke nur an die lächerlichen Galas einer Ute Ohoven! Jeder abgewrackte Künstler wurde hofiert und so wieder ins Gespräch gebracht. Wieviel Geld oder Leistung wirklich vor Ort ankam, wußte keiner. Garlich erhielt für seine "Arbeit" im Jahr 240.000 €. Wo ist da der Entwicklungshilfegedanke? Man sollte auch einmal etwas über die exorbitanten Gehälter der GTZ-Schnösel publizieren, die als Jung-Ingenieure jede Menge kaputt machen. Ein Beispiel: Wasserbauprojekt in Lesotho, Zerstörung der Umwelt, Lesotho gerät in Abhängigkeit von Südafrika, alles von GTZ finanziert.

roxelena
20.02.2008, 07:12
Der Zumwinkel war doch als Präsident für dieses Wohlfahrtsinstitut vorgesehen

Schade, dass der ehrenwerte Herr über seine betrügermilliönchen gestolpert ist

romeo1
20.02.2008, 08:01
UNICEF ist jetzt in Dtl. das Spendensiegel aberkannt worden.

silberfennek
07.03.2008, 14:02
Nun kann doch Ysilanti den warmgefurzten Sessel der Simonis übernehmen. Mehr kann man nicht kaputt machen.

navy
08.03.2008, 18:11
BMZ, GTZ, DED sind traditionell rot besetzt in der Spitze. Ich habe von 1984 - 1997 in der Entwicklungshilfe gearbeitet (hauptsächlich Südliches Afrika) und genau mit diesen Institutionen sowie dem AA bei nötigen Kontakten immer wieder Ärger gehabt. Deren Eitelkeit und Arroganz war kaum zu übertreffen, ebenso die Neidhammelei untereinander. Das es UNICEF erwischt hat, ist sehr richtig. Man denke nur an die lächerlichen Galas einer Ute Ohoven! Jeder abgewrackte Künstler wurde hofiert und so wieder ins Gespräch gebracht. Wieviel Geld oder Leistung wirklich vor Ort ankam, wußte keiner. Garlich erhielt für seine "Arbeit" im Jahr 240.000 €. Wo ist da der Entwicklungshilfegedanke? Man sollte auch einmal etwas über die exorbitanten Gehälter der GTZ-Schnösel publizieren, die als Jung-Ingenieure jede Menge kaputt machen. Ein Beispiel: Wasserbauprojekt in Lesotho, Zerstörung der Umwelt, Lesotho gerät in Abhängigkeit von Südafrika, alles von GTZ finanziert.

Da laufen inzwischen Straf Anzeigen, weil die GTZ sich in den letzten 10 Jahren zu einem reinen Verbrecher System entwickelt hat, wo man an befreundete Consults und dem anderen Gesindel (ohne Ausschreibung und Sinn) einfach vollkommen unsinnige Aufträge und Studie vergibt.

navy
17.04.2008, 22:46
den muss man sich ja nur ansehen :kotz:

der hat schon sehr sehr lange seine Taschen gefüllt

und die seiner Amigos

Selbst bei der Mafia geht es demokratischer zu, wie in solchen Mafiösen Hilfs Vereinen und bei der UNHCR ist es identisch.

UNICEF und Kosovo Krieg sage ich da mal bloss, was die alles auch mit Zoll Erstattungen in Millionen Höhe drehen wollten. Eine reine Verbrecher Organisation und mehr nicht.

Orakel
16.05.2008, 17:44
Mein Freemailanbieter schickt mir immer wieder Mails das ihr Sorgenkind und Geschäftspartner Unicef Kohle brauch.

UNICEF verstärkt Nothilfe in Myanmar:
Bitte helfen Sie mit!

Und es wird zu 100% garantiert das die Kohle bei den Bedürftigen ankommt.

Alle Spenden werden zu 100 % an UNICEF zur effektiven Projektunterstützung weitergeleitet - ohne jeden Abzug!

Geht denn nicht noch mehr wie 100%?

Settembrini
17.05.2008, 11:55
Geht denn nicht noch mehr wie 100%?

Nein, es geht nicht noch mehr als 100%.

navy
17.05.2008, 16:37
Mein Freemailanbieter schickt mir immer wieder Mails das ihr Sorgenkind und Geschäftspartner Unicef Kohle brauch.


Und es wird zu 100% garantiert das die Kohle bei den Bedürftigen ankommt.


Geht denn nicht noch mehr wie 100%?

UNICEF ist ein Verbrecher Verein, wie so viele Hilfs Organisationen.

100% geht nun mal überhaupt nicht und im Straf Gesetzbuch läuft das unter "Arglistige Täuschung" Vor allem haben die mit ihren teueren und sinnlosen Transport Kosten und Reisen enorm hohe Neben Kosten.

Niemand auf der Welt braucht UNICEF und die anderen Banditen Vereine, was man in den Balkan Kriege gut gesehen hat, wo 80-bzw. 90% aller Hilfs Güter zu einem guten Geschäft der Balkan Mafia wurde.

navy
27.09.2023, 19:15
Diese Organisation ist eine reine Verbrecher Organisation, inklusive der Menschenversuche mit Pharma Mitteln, mit Bill Gates und von Ebola mit Massenmorden mit den Dr. Mengele Versuchen. Identisch die Grünen Ratten von Baerbock, Joschka Fischer mit vielen dubiosen Organisationen

Die Skandale sind unendlich

UNHCR Hinweise auf Korruption beim UN-Flüchtlingshilfswerk – falsche Papiere gegen Geld?

https://www.stern.de/politik/ausland/unhcr--hinweise-auf-korruption-beim-un-fluechtlingshilfswerk-9078146.html


Menschenrechte: Britische Ministerin stellt UN-Flüchtlingskonvention infrage
26. September 2023, 20:51 Uhr Quelle: dpa


UNHCR: «Es gibt keinen Bedarf für Reformen»

Die Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 ist ein Grundpfeiler der humanitären internationalen Zusammenarbeit. Sie garantiert Menschen Aufnahme, die in ihrem Land etwa wegen ihrer Religion oder politischen Überzeugung verfolgt werden. Die Menschen dürfen nicht dorthin zurückgeschickt werden, wo ihr Leben oder ihre Freiheit bedroht sind.

Das UNHCR wandte sich gegen Bravermans Forderung und teilte mit: «Es gibt keinen Bedarf für Reformen oder eine restriktivere Interpretation, sondern für eine stärkere und konsistentere Umsetzung der Konvention und ihrem grundlegenden Prinzip des Teilens der Verantwortung». Das Flüchtlingshilfswerk erkenne zwar «die komplexen Herausforderungen durch irreguläre Bewegungen von Flüchtlingen» an, die oft zusammen mit Migranten stattfänden, die aus anderen Gründen unterwegs seien. Doch die Flüchtlingskonvention bleibe so relevant wie sie bei ihrer Annahme war, hieß es in einer UNHCR-Mitteilung.
Kritiker sprechen von Abschaffung des Asylrechts

https://www.zeit.de/news/2023-09/26/britische-ministerin-stellt-un-fluechtlingskonvention-infrage

Missbrauchsskandal erschüttert UN
30.05.201530. Mai 2015

Die Anschuldigungen sind gravierend: Nach dem Pädophilie-Skandal um französische Soldaten in der Zentralafrikanischen Republik verlangen die UN eine rasche Aufklärung - auch der Verbrechen anderer Nationen.



Ihre Verbrechen sind unvorstellbar: Französische Soldaten sollen von hungernden Kindern in der Zentralafrikanischen Republik Sex erpresst haben - von 2013 bis möglicherweise ins laufende Jahr. Die Soldaten waren als Hilfstruppen in dem Flüchtlingscamp der Hauptstadt Bangui stationiert. Der Vorwurf wurde monatelang vomFlüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) vertuscht, obwohl Ermittlungen seitens der Pariser Staatsanwaltschaft gegen die Soldaten seit 2014 laufen.

https://www.dw.com/de/missbrauchsskandal-ersch%C3%BCttert-un/a-18488028

2002 als System


Uno-Skandal Sex gegen Lebensmittel - Annan will aufklären
Eine verbreitete Kultur der Ausbeutung - so lautet der Vorwurf über Kindesmissbrauch durch Mitarbeiter der Uno in Westafrika. Generalsekretär Kofi Annan zeigte sich schockiert und kündigte an, die Täter zu ermitteln.
28.02.2002, 07.44 Uhr


Vorwürfe gegen Mitarbeiter: Uno-Generalsekretär Annan will aufklären und hart bestrafen



New York - Der Generalsekretär habe rasche Aufklärung und harte Bestrafung der Schuldigen zugesagt, teilte Sprecherin Marie Okabe am Mittwoch in New York mit. Eine Untersuchungsdelegation der Vereinten Nationen sei bereits vor Ort, um den Berichten über sexuellen Missbrauch von Flüchtlingskindern durch Mitarbeiter von Hilfsorganisationen nachzugehen, hieß es weiter. Das Uno-Flüchtlingshilfswerk UNHCR hatte am Mittwoch mitgeteilt, die Ermittlungen würden sich auf Vorgänge in Guinea, Liberia und Sierra Leone konzentrieren.
............................

Einige der Flüchtlingsmädchen können nur zur Schule gehen, weil sie Sex mit den Mitarbeitern der Hilfsorganisationen haben."

Bereits im vergangenen Monat hatten Uno-Ermittler aufgedeckt, dass Mitarbeiter von Hilfsorganisationen in der kenianischen Hauptstadt Nairobi zu Beginn der neunziger Jahre illegal Millionen von Dollar von Flüchtlingen abkassiert hatten, um ihnen die Flucht aus Afrika zu ermöglichen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-skandal-sex-gegen-lebensmittel-annan-will-aufklaeren-a-184680.html