PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer militaerischer Dienstgrad ?



Seiten : [1] 2

Bruddler
04.02.2008, 20:26
Eine Frage an alle aktiven und ehemaligen Soldaten:
welches Dienstgradabzeichen ziert(e) Eure Schulter bzw. Ärmel ?

Mark Mallokent
04.02.2008, 20:27
Obergefreiter. :mf_viking: :smoke:

Bruddler
04.02.2008, 20:29
"Stuffz" (Lw) a.D

http://www.rk-gammertingen.de/Designs/azeichen/luftwaffe/stabsunteroffizier.jpg

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:31
Bis zu meiner Ausmusterung: Feldwebel d. Res.

Vril
04.02.2008, 20:34
Während meiner aktiven Dienstzeit als SaZ4 bis zum Stabsunteroffizier.

Danach Feldwebellehrgang als Reservist und Beförderung zum Feldwebel 2002 und seit Okt. 2005 Oberfeldwebel der Reserve :)

http://s1.directupload.net/images/080204/pym5wftt.jpg (http://www.directupload.net)

Mark Mallokent
04.02.2008, 20:36
Allem Anschein nach bin ich der einzige Mannschaftsdienstgrad. Daran sehen wir das Problem der Bundeswehr: Zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer. :smoke:

Bruddler
04.02.2008, 20:37
Allem Anschein nach bin ich der einzige Mannschaftsdienstgrad. Daran sehen wir das Problem der Bundeswehr: Zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer. :smoke:

wart's doch mal ab !

Bieleboh
04.02.2008, 20:39
Unterfeldwebel

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:41
Allem Anschein nach bin ich der einzige Mannschaftsdienstgrad. Daran sehen wir das Problem der Bundeswehr: Zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer. :smoke:
Die angejahrten Foristen kamen ja nicht auf der Brennsuppe zu ihren Uffz/ Offz- Dienstgraden. Alles kam so peu à peu.

So mancher Jüngling hierzuforums hat halt noch gar keinen.
Und dann die ganzen Linken ...
Die sind bestenfalls Oberessenaufräderausträger geworden! :))

Vril
04.02.2008, 20:42
NVA? ?(

Jep ... bei der NVA und bei der Wehrmacht hieß der Dienstgrad Stabsunteroffizier Unterfeldwebel

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterfeldwebel

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:42
NVA? ?(
NVA und Wehrmacht zählt nicht!
Mod: Beitrag LÖSCHEN!

Bruddler
04.02.2008, 20:44
NVA und Wehrmacht zählt nicht!
Mod: Beitrag LÖSCHEN!

Auch ehemalige NVA-Angehoerige u. Wehrmachtssoldaten duerfen ihren Dienstgrad eintragen ! :]

Sauerländer
04.02.2008, 20:45
Meinereiner hat sich als Obergefreiter aus der Truppe verabschiedet.

Hexenhammer
04.02.2008, 20:46
Dann gebe ich mich mal, nach der VorgV §4, als Dein Vorgesetzter zu erkennen. :D

http://img223.imageshack.us/img223/7931/oberleutnantmk2.jpg

Bieleboh
04.02.2008, 20:46
NVA zählt wohl. Zumal wir die Wehrmachtsuniforen fast 1.1 übernommen haben. :-)

Bieleboh
04.02.2008, 20:48
...und dann gabs ja auch noch die Fähnriche. Nicht Fisch, nicht Fleisch :-)

Bruddler
04.02.2008, 20:48
Dann gebe ich mich mal, nach der VorgV §4, als Dein Vorgesetzter zu erkennen. :D

http://img223.imageshack.us/img223/7931/oberleutnantmk2.jpg

ist es Oberleutnand oder Oberbrandmeister bei der Berufsfeuerwehr ? :cool2:

Mark Mallokent
04.02.2008, 20:49
Meinereiner hat sich als Obergefreiter aus der Truppe verabschiedet.

Na endlich noch einer. Ich kam mir schon ganz vereinsamt vor. :smoke:

Hexenhammer
04.02.2008, 20:52
ist es Oberleutnand oder Oberbrandmeister bei der Berufsfeuerwehr ? :cool2:

Oberbrandmeister soll bei der Feuerwehr sein? Ist das kein Dienstgrad in der Destillerie?

Aber nein, nur Oberleutnant beim Bund. Da muß man, im Gegensatz zu der Feuerwehr nichts vernünftiges tun...

Bruddler
04.02.2008, 20:58
Oberbrandmeister soll bei der Feuerwehr sein? Ist das kein Dienstgrad in der Destillerie?

Aber nein, nur Oberleutnant beim Bund. Da muß man, im Gegensatz zu der Feuerwehr nichts vernünftiges tun...

Oberleutnand waere evtl. geeignet als stellvertr. Kompaniechef ?

Kronauer
04.02.2008, 21:09
Obergefreiter ´93

Seit W10 wieder stark im Kommen. Man stelle sich das mal vor - keine richtige Grundausbildung mehr, aber nach 3 Monaten schon Gefreiter und nach sechs OG. Ein echter Schlag ins Gesicht für alle OG d. R., die ihre ersten Pommes mit drei Monaten Grünfick, 2 Wochen EVA und 3 Monaten Dienst als Maus in der Stammeinheit teuer erkaufen mußten. Und heute? Jetzt kannste den Bund echt inne Pfeife rauchen. Weicheier. Warmduscher. Vorwärtseinparker.

Bruddler
04.02.2008, 21:12
Obergefreiter ´93

Seit W10 wieder stark im Kommen. Man stelle sich das mal vor - keine richtige Grundausbildung mehr, aber nach 3 Monaten schon Gefreiter und nach sechs OG. Ein echter Schlag ins Gesicht für alle OG d. R., die ihre ersten Pommes mit drei Monaten Grünfick, 2 Wochen EVA und 3 Monaten Dienst als Maus in der Stammeinheit teuer erkaufen mußten. Und heute? Jetzt kannste den Bund echt inne Pfeife rauchen. Weicheier. Warmduscher. Vorwärtseinparker.

ganz meine Meinung ! :top:

Sauerländer
04.02.2008, 21:15
Obergefreiter ´93

Seit W10 wieder stark im Kommen. Man stelle sich das mal vor - keine richtige Grundausbildung mehr, aber nach 3 Monaten schon Gefreiter und nach sechs OG. Ein echter Schlag ins Gesicht für alle OG d. R., die ihre ersten Pommes mit drei Monaten Grünfick, 2 Wochen EVA und 3 Monaten Dienst als Maus in der Stammeinheit teuer erkaufen mußten. Und heute? Jetzt kannste den Bund echt inne Pfeife rauchen. Weicheier. Warmduscher. Vorwärtseinparker.
Was will man machen - der Wehrdienst dauert eben keine 2 Jahre mehr. Von mir aus könnte man direkt wieder einführen.

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 21:16
... Weicheier. Warmduscher. Vorwärtseinparker.
Was erwartest Du von dieser verweibten BW? :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 21:18
Dann gebe ich mich mal, nach der VorgV §4, als Dein Vorgesetzter zu erkennen. :D

http://img223.imageshack.us/img223/7931/oberleutnantmk2.jpg
Was ist denn dieses für eine digitale Retusche?
Oberkarnevalsgardenbeauftragter?

Bruddler
04.02.2008, 21:20
Was erwartest Du von dieser verweibten BW? :rolleyes:

Bundeswehr nur noch lockeres, cooles und geiles Event ? :punk: :chee: :prost: :girlchat:

Kronauer
04.02.2008, 21:20
Was ist denn dieses für eine digitale Retusche?
Oberkarnevalsgardenbeauftragter?

Da is eben alle 5 Minuten Fasching und das 12 mal in de Stund´ :))

Osztrák-Magyar Monarchia
04.02.2008, 22:15
Rekrut.
Ganz schön schwer Gefreiter zu werden seit der Dienstgrad nur mehr an 30-40% der Mannschften vergeben wird, im letzten Monat des Wehrdiensts.

RDX
04.02.2008, 22:32
Eine Frage an alle aktiven und ehemaligen Soldaten:
welches Dienstgradabzeichen ziert(e) Eure Schulter bzw. Ärmel ?

Obergefreiter als Wehrdienstleistender.

Viel entscheidender war für mich die Waffengattung, der ich angehörte:

Panzergrenadiere.

Unser Kompaniechef sagte immer: es gäbe bei der Bundeswehr zwei Arten von Soldaten:

Panzergrenadiere und Jäger- wobei er wohl Gebirgsjäger und Fallschirmjäger sowie die paar expliziten Jäger meinte.

Die anderen wären alles Tunten und Schwuchteln.

Hexenhammer
04.02.2008, 22:57
Was ist denn dieses für eine digitale Retusche?
Oberkarnevalsgardenbeauftragter?

Die digitale Retusche stammt lustigerweise von einer Seite, die von der Bundeswehr betrieben wird. Man könnte denken, der Bund käme an gute Scans seiner Dienstgradabzeichen ran, scheint aber doch nicht so zu sein.

The Dude
04.02.2008, 23:37
Natürlich Schütze Arsch im letzten Glied!

Die Losung - eins, zwei: Tarnen, täuschen und verpissen.

...aber lassen wir das. :))

Gruß,

The Dude

Ruepel
04.02.2008, 23:39
Als CAPORAL entlassen.

Bruddler
05.02.2008, 05:34
Als CAPORAL entlassen.

Bist Du das ?

http://www.cmhg.gc.ca/cmh/book_images/high/v3_c6_s01_ss01_01.jpg

kritiker_34
05.02.2008, 06:07
Bundeswehr nur noch lockeres, cooles und geiles Event ? :punk: :chee: :prost: :girlchat:

meinst du "rave around the clock" ?

Kumusta
05.02.2008, 06:13
Und heute? Jetzt kannste den Bund echt inne Pfeife rauchen. Weicheier. Warmduscher. Vorwärtseinparker.
Du hast die Sitzpinkler vergessen.

McDuff
05.02.2008, 07:42
Obergefreiter

Schwarzer Rabe
05.02.2008, 07:43
HG a. D. :)

Schaschlik
05.02.2008, 07:46
HG der Reserve

ochmensch
05.02.2008, 07:46
Obergefreiter

Mark Mallokent
05.02.2008, 08:08
Obergefreiter als Wehrdienstleistender.

Viel entscheidender war für mich die Waffengattung, der ich angehörte:

Panzergrenadiere.

Unser Kompaniechef sagte immer: es gäbe bei der Bundeswehr zwei Arten von Soldaten:

Panzergrenadiere und Jäger- wobei er wohl Gebirgsjäger und Fallschirmjäger sowie die paar expliziten Jäger meinte.

Die anderen wären alles Tunten und Schwuchteln.

Ist kein Mensch,
ist kein Tier,
ist ein Panzergrenadier.

Was für ein Dichter bin ich doch. :smoke:

Felidae
05.02.2008, 08:15
Wie schön kann das Leben sein, wenn man T 5 ist.

tommy3333
05.02.2008, 08:37
...und dann gabs ja auch noch die Fähnriche. Nicht Fisch, nicht Fleisch :-)
Jo. Früher hieß es immer: "Zum Unteroffizier zu faul - zum Offizier zu dämlich - werde Fähnrich."

Ich war Uffz. (NVA, Takt. Raketen).

Rowlf
05.02.2008, 09:39
Wie schön kann das Leben sein, wenn man T 5 ist.

Geht mir genauso. Gewusst wie. :rolleyes:

Schwarzer Rabe
05.02.2008, 09:41
Wie schön kann das Leben sein, wenn man T 5 ist.

Also total behindert, schmächtig und unfähig sich zu bewegen?

Felidae
05.02.2008, 09:43
Also total behindert, schmächtig und unfähig sich zu bewegen?

Nö. Schlechte Äuglein.

Schwarzer Rabe
05.02.2008, 09:44
Nö. Schlechte Äuglein.

Da wird man gleich T5?

Felidae
05.02.2008, 09:45
Da wird man gleich T5?

Jupp.

Rowlf
05.02.2008, 09:47
Da wird man gleich T5?

Man wird auch mit Plattfüssen, fester Zahnspange, Bienenstichtallergie usw ausgemustert. Ich hatte mit 12 mal was an der Wirbelsäule und das hat ausgereicht, auch wenn ich seitdem keine Beschwerden mehr hatte.

Gehirnnutzer
05.02.2008, 09:48
Stabsunteroffizier (Lw) Dienstzeitende 1993

Felidae
05.02.2008, 09:48
Man wird auch mit Plattfüssen, fester Zahnspange, Bienenstichtallergie usw ausgemustert. Ich hatte mit 12 mal was an der Wirbelsäule und das hat ausgereicht, auch wenn ich seitdem keine Beschwerden mehr hatte.

Freuen wir uns. Der Frondienst als Sklaven ist uns erspart geblieben.

Rowlf
05.02.2008, 09:50
Freuen wir uns. Der Frondienst als Sklaven ist uns erspart geblieben.

Wir wahr. So weit kommt's noch, dass für Nationalstaaten durch den Dreck krieche. Von der Uniformität ganz zu schweigen. Aber manchen scheint das ja echt zu gefallen....

Felidae
05.02.2008, 09:51
Wir wahr. So weit kommt's noch, dass für Nationalstaaten durch den Dreck krieche. Von der Uniformität ganz zu schweigen. Aber manchen scheint das ja echt zu gefallen....

Masochisten vielleicht.

Schwarzer Rabe
05.02.2008, 10:05
Man wird auch mit Plattfüssen, fester Zahnspange, Bienenstichtallergie usw ausgemustert. Ich hatte mit 12 mal was an der Wirbelsäule und das hat ausgereicht, auch wenn ich seitdem keine Beschwerden mehr hatte.

Komisch, wir hatten Allergiker, Asthmatiker und sonstiges in unserem Zug... :]

Schaschlik
05.02.2008, 10:07
Wir wahr. So weit kommt's noch, dass für Nationalstaaten durch den Dreck krieche. Von der Uniformität ganz zu schweigen. Aber manchen scheint das ja echt zu gefallen....

Also Spaß gemacht hat es mir persönlich schon. Immerhin war es ja nicht "echt", sondern nur "Übung".

Man muss nicht Militarist sein oder Krieg befürworten, um an dieser Art von Camping und Nachtwanderung Spaß zu haben... :]

Schwarzer Rabe
05.02.2008, 10:08
Also Spaß gemacht hat es mir persönlich schon. Immerhin war es ja nicht "echt", sondern nur "Übung".

Man muss nicht Militarist sein oder Krieg befürworten, um an dieser Art von Camping und Nachtwanderung Spaß zu haben... :]

War eine absolut geniale Zeit bei der Armee! :]

Felidae
05.02.2008, 10:09
Also Spaß gemacht hat es mir persönlich schon. Immerhin war es ja nicht "echt", sondern nur "Übung".

Man muss nicht Militarist sein oder Krieg befürworten, um an dieser Art von Camping und Nachtwanderung Spaß zu haben... :]

Camping und Nachtwanderung mit einem 20-Kilorucksack kann man auch so machen. Dazu braucht man keine Bundeswehr.

Am allerwenigsten hätte ich aber das Durch-den-Dreck-robben und das Anschreien haben können.

Schwarzer Rabe
05.02.2008, 10:13
Am allerwenigsten hätte ich aber das Durch-den-Dreck-robben und das Anschreien haben können.

Genau dies macht aber aus verweichlichten Jungbubis Männer!

Achsel-des-Bloeden
05.02.2008, 10:37
Obergefreiter als Wehrdienstleistender.

Viel entscheidender war für mich die Waffengattung, der ich angehörte:

Panzergrenadiere.

Unser Kompaniechef sagte immer: es gäbe bei der Bundeswehr zwei Arten von Soldaten:

Panzergrenadiere und Jäger- wobei er wohl Gebirgsjäger und Fallschirmjäger sowie die paar expliziten Jäger meinte.

Die anderen wären alles Tunten und Schwuchteln.
So so.

Für einen Gentleman kommt in einer Armee nur die Luftwaffe in Frage.

RDX
05.02.2008, 10:48
So so.

Für einen Gentleman kommt in einer Armee nur die Luftwaffe in Frage.

Von den Typen von der Luftwaffe hat der Hauptmann nichts, aber auch gar nichts, gehalten.

Soldaten, die sich nie die Stiefel schmutzig machen, waren für ihn keine Soldaten.

Gehirnnutzer
05.02.2008, 10:54
Von den Typen von der Luftwaffe hat der Hauptmann nichts, aber auch gar nichts, gehalten.

Soldaten, die sich nie die Stiefel schmutzig machen, waren für ihn keine Soldaten.

Tja und das war auch der Grund warum bei uns der HVO (Heeresverbindungsoffizier) nie gegrüßt wurde, der hatte die selbe Einstellung

Krabat
05.02.2008, 13:10
Eine Frage an alle aktiven und ehemaligen Soldaten:
welches Dienstgradabzeichen ziert(e) Eure Schulter bzw. Ärmel ?

Gefreiter. Ich war der einzige, der nach 12 Monaten nicht automatisch zum Obergefreiten befördert wurde. :D

Rikimer
05.02.2008, 13:18
Gefreiter. Ich war der einzige, der nach 12 Monaten nicht automatisch zum Obergefreiten befördert wurde. :D

Warum das?

Ich war ROA, habe aber dann dem Bund enttäuscht den Rücken gekehrt, nicht ohne vorher noch im Ausland kräftig abzusahnen. :cool2:

MfG

Rikimer

McDuff
05.02.2008, 13:24
So so.

Für einen Gentleman kommt in einer Armee nur die Luftwaffe in Frage.

Marineinfanterie wenn schon!

Schaschlik
05.02.2008, 13:55
Marineinfanterie wenn schon!

Marineinfanterie... klingt irgendwie, als hätten die Boote nicht ausgereicht :))

McDuff
05.02.2008, 13:58
Marineinfanterie... klingt irgendwie, als hätten die Boote nicht ausgereicht :))

Die fahren halt auf Land so schlecht. Also steigen ein paar Leute aus und arbeiten an Land weiter.

Felidae
05.02.2008, 14:16
HG a. D. :)

Da war mein Beamtengrad ja höher, bevor ich ausgeschieden bin :cool2:

Schaschlik
05.02.2008, 14:19
Da war mein Beamtengrad ja höher, bevor ich ausgeschieden bin :cool2:

wenigstens einer tut was für den "schlanken Staat" ;)

Felidae
05.02.2008, 14:20
wenigstens einer tut was für den "schlanken Staat" ;)

Ach, z. Zt. bin ich im Familienbetrieb, suche aber was neues. Aber wo ich noch als Beamter tätig war, war ich A6 :). Und damit im gleichen Rang wie ein Stuffz :)

Kronauer
05.02.2008, 14:42
Warum das?

Ich war ROA, habe aber dann dem Bund enttäuscht den Rücken gekehrt, nicht ohne vorher noch im Ausland kräftig abzusahnen. :cool2:

MfG

Rikimer

Dito, ich war nach der Grundi bereits als Schulterglatze bei einer "Humanitären Hilfaktion" in Sarajevo/Zagreb. Hat sich für die Lebenserfahrung und finanziell sehr gelohnt.

romeo1
05.02.2008, 16:03
Lang, lang ist's her, ich bin/war Uffz.

Misteredd
05.02.2008, 16:12
Wie schön kann das Leben sein, wenn man T 5 ist.

Es sei denn, man ist das vollkommen zu Recht, unerwartet und während der Dienstzeit geworden.

Don Pacifico
05.02.2008, 16:21
Die fahren halt auf Land so schlecht. Also steigen ein paar Leute aus und arbeiten an Land weiter.

Wegen einer Behinderung konnte ich leider nicht zum Bund, auch wenn ich gerne wollte. Deshalb halte ich mich aus Militärstrategiediskussionen heraus. Hier tritt aber eine Wissensfrage auf:

Haben wir im Bund echt eine deutsche Marineinfanterie, also eine amphibische Truppe, die mit Landungsbooten ausgesetzt werden; so was wie die US-Marines und Royal Marines?

Wenn ja: Hut ab!

PS: M.W. gibt es nur in den USA die Marines als eigenständige vierte Waffengattung neben Heer, Marine (Navy) und Luftwaffe.

Stechlin
05.02.2008, 16:41
Hauptgefreiter.

Mark Mallokent
05.02.2008, 16:43
Hauptgefreiter.

Nicht Politoffizier? :engel:

Gehirnnutzer
05.02.2008, 17:21
Wegen einer Behinderung konnte ich leider nicht zum Bund, auch wenn ich gerne wollte. Deshalb halte ich mich aus Militärstrategiediskussionen heraus. Hier tritt aber eine Wissensfrage auf:

Haben wir im Bund echt eine deutsche Marineinfanterie, also eine amphibische Truppe, die mit Landungsbooten ausgesetzt werden; so was wie die US-Marines und Royal Marines?

Wenn ja: Hut ab!

PS: M.W. gibt es nur in den USA die Marines als eigenständige vierte Waffengattung neben Heer, Marine (Navy) und Luftwaffe.

Haben wir nicht. Ist interner Jargon der Sicherungssoldaten der Marine.

Die allgemeine Grundausbildung ist bei allen Teilstreitkräften gleich. Bei Luftwaffe und Marine hat jeder Soldat mit Abschluß der Grundausbildung die Verwendung Sicherungssoldat. Aufgabe des Sicherungssoldaten ist der Objektschutz.
Normalerweise erhalten die Soldaten nach der Grundausbildung eine zusätzliche Ausbildung in ihrer endgültigen Verwendung. Einige Soldaten werden danach aber weiterhin als Sicherungsoldat eingesetzt und erhalten Weiterbildung auf diesem Gebiet (bei der Luftwaffe haben wir das Grundausbildung für die komplette Dienstzeit genannt, Rödeln ohne Ende).

Da heuzutage eine der Aufgaben der Sicherungssoldaten durch zivile Leute ausgeübt werden, Wachdienst in den Bundeswehreinrichtungen, dürfte der Anteil der Sicherungssoldaten zurückgegangen sein.

dimart
05.02.2008, 17:32
Eine Frage an alle aktiven und ehemaligen Soldaten:
welches Dienstgradabzeichen ziert(e) Eure Schulter bzw. Ärmel ?

Obermaat, hab aber kein Pic zur Verfügung. Ist das gleiche wie Stuffz

Don Pacifico
05.02.2008, 17:39
@ Gehirnnutzer.

Schönen Dank für die ausführliche Info. Wieder was gelernt.
Gruß von einem zivilen MGZ-Leser (Militärgeschichtliche Zeitschrift).

McDuff
05.02.2008, 17:45
Wegen einer Behinderung konnte ich leider nicht zum Bund, auch wenn ich gerne wollte. Deshalb halte ich mich aus Militärstrategiediskussionen heraus. Hier tritt aber eine Wissensfrage auf:

Haben wir im Bund echt eine deutsche Marineinfanterie, also eine amphibische Truppe, die mit Landungsbooten ausgesetzt werden; so was wie die US-Marines und Royal Marines?

Wenn ja: Hut ab!

PS: M.W. gibt es nur in den USA die Marines als eigenständige vierte Waffengattung neben Heer, Marine (Navy) und Luftwaffe.


Verwendungsreihe 76 - Marinesicherungsdienst

Was
Soldaten im Marinesicherungsdienst sind

an Land:
die Grenadiere, Panzerjäger, Luftraumbeobachter, Sprechfunker und Pioniere der Marine
an Bord:
Mitglieder der so genannten Boarding-Teams zur Durchsuchung von Handelsschiffen
Strandmeister im Rahmen amphibischer Operationen

dimart
05.02.2008, 17:52
Verwendungsreihe 76 - Marinesicherungsdienst

Was
Soldaten im Marinesicherungsdienst sind

an Land:
die Grenadiere, Panzerjäger, Luftraumbeobachter, Sprechfunker und Pioniere der Marine
an Bord:
Mitglieder der so genannten Boarding-Teams zur Durchsuchung von Handelsschiffen
Strandmeister im Rahmen amphibischer Operationen

76er ? Kennste bestimmt auch Glückstadt oder ? Wo warste anschliessend stationiert ?

Stechlin
05.02.2008, 18:35
Nicht Politoffizier? :engel:

Falsche Armee! ;)

Doc Gyneco
05.02.2008, 18:38
Allem Anschein nach bin ich der einzige Mannschaftsdienstgrad. Daran sehen wir das Problem der Bundeswehr: Zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer. :smoke:

Yep !

Zuviele Köche verderben den Brei !!!!

:D :D :D

Bruddler
05.02.2008, 20:22
Obermaat, hab aber kein Pic zur Verfügung. Ist das gleiche wie Stuffz

Ich weiß ! ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a3/8_-_omt.GIF http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a7/GE-NAVY-OR-5c_OMaat_Var2.png/75px-GE-NAVY-OR-5c_OMaat_Var2.png

McDuff
05.02.2008, 20:54
76er ? Kennste bestimmt auch Glückstadt oder ? Wo warste anschliessend stationiert ?


War u.a in Flensburg.

Klopperhorst
05.02.2008, 20:59
Obergefreiter, Panzeraufklärer.


---

bernhard44
05.02.2008, 21:00
Dienstgrad: Uffz - Dienststellung Soldat (Panzerfahrer).

Weitermachen!:D

Quo vadis
05.02.2008, 21:03
Allem Anschein nach bin ich der einzige Mannschaftsdienstgrad. Daran sehen wir das Problem der Bundeswehr: Zu viele Häuptlinge, zu wenig Indianer. :smoke:

Hey Mallokent, ich bin auch Obergefreiter. :D

Quo vadis
05.02.2008, 21:09
Ist kein Mensch,
ist kein Tier,
ist ein Panzergrenadier.

Was für ein Dichter bin ich doch. :smoke:

Waldmeer, Sandmeer, Nichtsmehr......:hihi:

WALDSCHRAT
05.02.2008, 21:09
Hptm und Chef von drei Panzergrenadierkompanien.

Und:

Ich kann damit ohne Betroffenheitswahn leben.

:)

Henning

Quo vadis
05.02.2008, 21:50
Hptm und Chef von drei Panzergrenadierkompanien.

:)

Henning

Preisfrage, wo befindet sich diese Panzerstraße? :D

WALDSCHRAT
05.02.2008, 22:50
Bergen?

Senne?

:)

Ich hatte das Glück, mich im Norden austoben zu können. Komme er mir nicht mit Wildflecken, Hammelburg etc.



Gruß

Henning

Ruepel
06.02.2008, 00:25
Bergen?

Senne?

:)

Ich hatte das Glück, mich im Norden austoben zu können. Komme er mir nicht mit Wildflecken, Hammelburg etc.



Gruß

Henning



Reingelegt Waldschrad!

Das ist ein Foto von seinem Opa auf dem Weg nach Moskau!

Bruddler
06.02.2008, 05:43
Hptm und Chef von drei Panzergrenadierkompanien.

Und:

Ich kann damit ohne Betroffenheitswahn leben.

:)

Henning

Als Hptm Chef von 3 Panzergrenadierkompanien ? (Wie geht das ?)

Ernesto-Che
06.02.2008, 07:23
Leutnant

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=91


Der ist gut - der ist morgen auch noch gut !!!
Wie wäre es denn mit Beweisen ... z.B. Soldbuch ?

Schwarzer Rabe
06.02.2008, 07:42
Da war mein Beamtengrad ja höher, bevor ich ausgeschieden bin :cool2:

Dein Beamtengrad?

arnd
06.02.2008, 07:47
Unterfeldwebel (Ostzonenarmee)

romeo1
06.02.2008, 08:00
Dienstgrad: Uffz - Dienststellung Soldat (Panzerfahrer).

Weitermachen!:D

Da kennste doch bestimmt den Lukenwolf? :D

Felidae
06.02.2008, 08:29
Dein Beamtengrad?

Jupp. Beamte haben auch Dienstgrade (Sekretär, Obersekretär, Hauptsekretär, Inspektor etc)

Und schon im Mittleren Dienst ist man höhergestellt als Gefreite und soweiter.

WALDSCHRAT
06.02.2008, 08:51
Als Hptm Chef von 3 Panzergrenadierkompanien ? (Wie geht das ?)

Wenn das Btl dichtmacht, jedoch noch Grundausbildungen laufen und die Chefstellen nicht mehr nachbesetzt werden.

Gruß

Henning

franek
06.02.2008, 09:07
Die angejahrten Foristen kamen ja nicht auf der Brennsuppe zu ihren Uffz/ Offz- Dienstgraden. Alles kam so peu à peu.

So mancher Jüngling hierzuforums hat halt noch gar keinen.
Und dann die ganzen Linken ...
Die sind bestenfalls Oberessenaufräderausträger geworden! :))

Ne, nicht ganz, sondern Sozialamtskutschierer und Obdachlosengeldverwalter könnte meine Bezeichnung gewesen sein...;)

Und um der Frage vorzubeugen: Nein, ich bin kein Pazifist, sondern hatte nicht die Bohne Lust mich an Hordentreffen zu beteiligen, schlechtes Essen zu fassen und dann noch kaserniert zu werden.

Gegen eine gute Ausbildung an der Waffe hätte ich per se nichts einzuwenden gehabt...

Schwarzer Rabe
06.02.2008, 09:09
Jupp. Beamte haben auch Dienstgrade (Sekretär, Obersekretär, Hauptsekretär, Inspektor etc)

Und schon im Mittleren Dienst ist man höhergestellt als Gefreite und soweiter.

Du bist mit 22 Jahren Beamter? ?(

Felidae
06.02.2008, 09:11
Du bist mit 22 Jahren Beamter? ?(

Ich war Beamter. Ich habe in dem Status meine Ausbildung zum Verwaltungswirt (wie Verwaltungsfachangestellter) gemacht.

Schwarzer Rabe
06.02.2008, 09:15
Ich war Beamter. Ich habe in dem Status meine Ausbildung zum Verwaltungswirt (wie Verwaltungsfachangestellter) gemacht.

Sorry wenn ich jetzt blöd frage: Ein Azubi = Beamter?

Felidae
06.02.2008, 09:15
Sorry wenn ich jetzt blöd frage: Ein Azubi = Beamter?

Auf Widerruf, ja.

Quo vadis
06.02.2008, 09:24
Bergen?

Senne?

:)

Ich hatte das Glück, mich im Norden austoben zu können. Komme er mir nicht mit Wildflecken, Hammelburg etc.



Gruß

Henning

Bergen ist richtig.:D
In Süddeutschland gabs für uns keine Manöver nur in Brandenburg, MeckPomm und eben Niedersachsen, da war Munster das Nonplusultra.:D

Ziggy
06.02.2008, 15:19
Habe mich von der Truppe als Leistungs-HG verabschiedet.

War eine schöne Zeit :]

Wollte damals länger machen, allerdings in der Unteroffizierslaufbahn.
Nichts draus geworden, Mannschaft wollte ich nicht bleiben.

roxelena
06.02.2008, 15:27
Marschall beim Fastnachtsclub

Hexenhammer
06.02.2008, 16:05
Da wird man gleich T5?

Was dachtest Du? Scharfschütze? :D

Schwarzer Rabe
06.02.2008, 16:42
Was dachtest Du? Scharfschütze? :D

Koch :D

Bruddler
06.02.2008, 19:23
Koch :D

Koch war Deine Taetigkeit - aber welchen Dienstgrad hattest Du inne ?

Bruddler
06.02.2008, 19:25
Wenn das Btl dichtmacht, jedoch noch Grundausbildungen laufen und die Chefstellen nicht mehr nachbesetzt werden.

Gruß

Henning

Dann warst Du lediglich kommissarischer Bataillonskommandeur ?! ;)

politisch Verfolgter
06.02.2008, 19:56
Als Wehrpflicht-Affenschieber war ich rein gar nix. Wie nennt man das: Gefreiter oder Kanonier? Dort hab ich mit nem Funkwagen rumgemacht und mich damit dummerweise zu ET/NT animieren lassen - weil auch son Ing.-Depp dort davon rumgeschwärmt hat, das Rindvieh. Wen ich den mal erwische, bekommt er ne Tracht Prügel, so.

Klopperhorst
06.02.2008, 19:57
Ich will wieder zur Armee. Dort kann man seinen Geist ausschalten, und der Körper gehorcht einfachen Befehlen. Eine herrliche Zeit war das.


---

dimart
06.02.2008, 21:27
War u.a in Flensburg.

Ich war im MFG 2 in Tarp/Eggebek. War etwas langweilig dort, ausser Sardinien-Einsätze. Am interessantesten war noch die MUS in Plön. Hatten ne wirklich ausgereifte 36 Std.-Übung am Ende.

Fand auch, neben den Kampfschwimmern und Minentauchern hatten die 76er die interessanteste Verwendungsreihe in der Marine.

ursula
06.02.2008, 22:53
in meiner familie habe ich den rang eines feldwebels. niedere karriereleiter - aber immer noch dabei!!!:)) :))

arnd
06.02.2008, 22:56
in meiner familie habe ich den rang eines feldwebels. niedere karriereleiter - aber immer noch dabei!!!:)) :))

Der gemeine Pöbel wird früher oder später revoltieren.:D ;)

ursula
06.02.2008, 23:00
Der gemeine Pöbel wird früher oder später revoltieren.:D ;)

juckt mich nicht, die großen schlachten sind geschlagen. jetzt werden die kleinen siege regelmäßig begossen und auch anders gewürdigt. :cool2: :cool2:

arnd
06.02.2008, 23:08
juckt mich nicht, die großen schlachten sind geschlagen. jetzt werden die kleinen siege regelmäßig begossen und auch anders gewürdigt. :cool2: :cool2:

o.k. ich nehme an das du ein guter Feldwebel bist und deiner dir untergebene Sippe die entsprechenden Freiheiten läßt;) :D

MorganLeFay
06.02.2008, 23:09
Komisch, wir hatten Allergiker, Asthmatiker und sonstiges in unserem Zug... :]

Ich wusste, dass die Leute aus dem Osten abhauen, aber war denn gar nix taugliches mehr übrig...?


:))

Nix für ungut, Rabe.

ursula
06.02.2008, 23:11
o.k. ich nehme an das du ein guter Feldwebel bist und deiner dir untergebene Sippe die entsprechenden Freiheiten läßt;) :D

heul und knirsch: die nahmen sich diese freiheiten selbst. danach begann ich an meiner uniform und dem haarschnitt und dem bauchspeck zu arbeiten. ein krieg ist erst zu ende, wenn man bereit ist, neu anzufangen, ponimajesch??

arnd
06.02.2008, 23:15
heul und knirsch: die nahmen sich diese freiheiten selbst. danach begann ich an meiner uniform und dem haarschnitt und dem bauspeck zu arbeiten. ein krieg ist erst zu ende, wenn man bereit ist, neu anzufangen, ponimajesch??

ponimajem:lach:

Rikimer
06.02.2008, 23:22
Ich will wieder zur Armee. Dort kann man seinen Geist ausschalten, und der Körper gehorcht einfachen Befehlen. Eine herrliche Zeit war das.


---

Und von Menschen Befehle entgegen nehmen, bei welchem man weiß das sich ihnen gegenüber dumm stellen muß, damit diese nicht gekränkt sind in ihrer Ehre und ihrem Stolz? Seitdem die Political Correctness und die Krakenarme der Politik und infolge dessen die Zentralisierung sich breit gemacht im Militär, dürfte es noch schlimmer um es bestellt sein als je zuvor.

MfG

Rikimer

klartext
07.02.2008, 03:02
Major d.R. oder auch a.D.

Polemi
07.02.2008, 08:06
Ist kein Mensch,
ist kein Tier,
ist ein Panzergrenadier.

Was für ein Dichter bin ich doch. :smoke:
Bzw. was für ein Otto-Fan...

Ich bin Zivi gewesen, weil ich mir dachte, ein Jahr ist zu Schade, um es mit Spindsaufen zu verbringen - da wollte ich lieber was Sinnvolles machen.

Schwarzer Rabe
07.02.2008, 08:46
Koch war Deine Taetigkeit - aber welchen Dienstgrad hattest Du inne ?

Nein, ich war Kanonier bei der Rak.Art., Dienstgrad HG.

Schwarzer Rabe
07.02.2008, 08:50
Ich wusste, dass die Leute aus dem Osten abhauen, aber war denn gar nix taugliches mehr übrig...?


:))

Nix für ungut, Rabe.

Dir sollte auch bewußt sein, dass man bei der Armee nicht unbedingt "heimatnah" eingesetzt wird. Gerade bei uns waren viele Wessis, diese waren Weicheier und Hosenpuper durch und durch!

Felidae
07.02.2008, 09:07
Dir sollte auch bewußt sein, dass man bei der Armee nicht unbedingt "heimatnah" eingesetzt wird. Gerade bei uns waren viele Wessis, diese waren Weicheier und Hosenpuper durch und durch!

Aber die Ossis, die waren stets die harten Kerle, nicht?

Felidae
07.02.2008, 09:08
Bzw. was für ein Otto-Fan...

Ich bin Zivi gewesen, weil ich mir dachte, ein Jahr ist zu Schade, um es mit Spindsaufen zu verbringen - da wollte ich lieber was Sinnvolles machen.

Natürlich ist es sinnvoller. Alles ist sinnvoller, als zur Bundeswehr zu gehen.

Schwarzer Rabe
07.02.2008, 09:23
Aber die Ossis, die waren stets die harten Kerle, nicht?

Stets nicht, mehrheitlich: ja :]

Das lag bestimmt an der disziplinierten Erziehung, die wir zu DDR-Zeiten bekamen (Pioniere, Fahnenappelle, Fackelumzüge, etc.).

Felidae
07.02.2008, 09:24
Stets nicht, mehrheitlich: ja :]

Das lag bestimmt an der disziplinierten Erziehung, die wir zu DDR-Zeiten bekamen (Pioniere, Fahnenappelle, Fackelumzüge, etc.).

Ui toll. Fühlst du dich auch außerhalb des Kollektivs wohl?

Efna
07.02.2008, 10:25
Ich will wieder zur Armee. Dort kann man seinen Geist ausschalten, und der Körper gehorcht einfachen Befehlen. Eine herrliche Zeit war das.


---

Für jemanden der nicht gerne Nachdenkt sicherlich.

Zum glück war ich Zivi.....

Schwarzer Rabe
07.02.2008, 10:34
Ui toll. Fühlst du dich auch außerhalb des Kollektivs wohl?

Aber natürlich! :] Ich hasse sogar Menschenansammlungen und ich meide öffentliche Verkehrsmittel!

McDuff
07.02.2008, 10:41
Ich war im MFG 2 in Tarp/Eggebek. War etwas langweilig dort, ausser Sardinien-Einsätze. Am interessantesten war noch die MUS in Plön. Hatten ne wirklich ausgereifte 36 Std.-Übung am Ende.

Fand auch, neben den Kampfschwimmern und Minentauchern hatten die 76er die interessanteste Verwendungsreihe in der Marine.

Manche 11er hatten aber auch einen interessanten Job.
Die 15 Monate waren auf keinen Fall verschwendet. Die Ausbildung war interessant, nur hat mir die Wacheschieberei manchmal schon gestunken. Aber das machen ja heute eher private Sicherheitsfirmen.

politisch Verfolgter
07.02.2008, 11:04
Wer hat denn schon mal von den Treppen der Walhalla zur Nibelungenkaserne runter eine Funkverbindung aufgebaut? ;-)
Hahaha, einmal haben wir uns die Kiste von innen angesehen, zwecks völkischen Moments ;-)
Hat aber bei mir rein gar nix gefruchtet.
Kann man denn als Pflichtsau HG werden? Zum Schluß wurde man mit dem Maßband ausgepeitscht - jeder cm entsprach einem Tag.

RDX
07.02.2008, 11:10
Wer hat denn schon mal von den Treppen der Walhalla zur Nibelungenkaserne runter eine Funkverbindung aufgebaut? ;-)
Hahaha, einmal haben wir uns die Kiste von innen angesehen, zwecks völkischen Moments ;-)
Hat aber bei mir rein gar nix gefruchtet.
Kann man denn als Pflichtsau HG werden? Zum Schluß wurde man mit dem Maßband ausgepeitscht - jeder cm entsprach einem Tag.

Ich wusste doch, dass du ein intelligentes Kerlchen bist.

Dipl. Ing. Elektrotechnik.

Physik und Elektrotechnik, dann sind wir ja Brüder im Geiste.

Jetzt musst du nur noch die Drogen bzw. den Alkohol wegschmeißen und schon hörst du auf wirre Postings zu verfassen.

politisch Verfolgter
07.02.2008, 11:20
Muß doch schon bitten: user value ist nicht wirre, sondern unabdingbar.
Damit entfallen Drogen, Alkohol und Jugendkriminalität.

Schwarzer Rabe
07.02.2008, 11:22
Kann man denn als Pflichtsau HG werden? Zum Schluß wurde man mit dem Maßband ausgepeitscht - jeder cm entsprach einem Tag.

Zu meiner Bundeswehrzeit mit 10 Monaten GWD konnte man, bei freier Planstelle, HG werden! Ursprünglich war ich ja W23´er, sollte in den Kosovokrieg im Frühjahr 1999...

Ernesto-Che
07.02.2008, 14:59
Die meisten hier hatten Rotz am Ärmel - aber keinen Dienstgrad !!!

Ernesto-Che
07.02.2008, 15:01
Ich habe hier noch keine einzige Kopie eines Wehrpasses gesehen ... das wäre doch mal was !!!

RDX
07.02.2008, 15:23
Ich habe hier noch keine einzige Kopie eines Wehrpasses gesehen ... das wäre doch mal was !!!

Meinst du etwa, dass ich mit dem Obergefreiten tatsächlich angeben würde.:)) :))

Jeder Wehrpflichtige, bis auf die mit einem Dienstvergehen, wurde automatisch Obergefreiter.

Rikimer
07.02.2008, 15:26
Bzw. was für ein Otto-Fan...

Ich bin Zivi gewesen, weil ich mir dachte, ein Jahr ist zu Schade, um es mit Spindsaufen zu verbringen - da wollte ich lieber was Sinnvolles machen.

Auf Zivis gucke ich herab. :]

Den Dienst ganz verweigern, wäre eine Tat gewesen, auf welche man sich noch etwas einbilden könnte, aber so?

MfG

Rikimer

Rikimer
07.02.2008, 15:29
Aber die Ossis, die waren stets die harten Kerle, nicht?

Nun, die Offiziere und Unteroffiziere übernommen aus der NVA haben mir in der Regel einen disziplinierteren, militärischeren Eindruck gemacht als jene aus dem Westen Deutschlands. Nur so konnte ich überhaupt in Versuch geraten einen Vertragt zu unterschreiben, welches eine Offizierslaufbahn gewesen wäre. Ich konnte ja nicht ahnen, das die ehemaligen NVA-Soldaten Ausnahmefälle sind...

MfG

Rikimer

Ausonius
07.02.2008, 15:31
Bundis sind Weicheier!
Gegen Pflegehelfer im Altenheim in einer Station mit 30 dementen Patienten ist der Wehrdienst gar nix. :]

Vril
07.02.2008, 15:32
Ich habe hier noch keine einzige Kopie eines Wehrpasses gesehen ... das wäre doch mal was !!!

Meinst du ich stell hier meine Persönliche Daten ins Forum oder jemand anders ? :rolleyes: :vogel:

Das wäre ein gefundenes Fressen für die Hirnamputierten Musel-Antifa Zecken vom Drecksblog .....

Hexenhammer
07.02.2008, 15:42
Ich habe hier noch keine einzige Kopie eines Wehrpasses gesehen ... das wäre doch mal was !!!

Veröffentlicht Du im Gegenzug Deinen Personalausweis? Noch gibt es keinerlei Garantie, dass es Dich wirklich gibt und Du nicht am Ende doch nur ein Bot bist.

Kreuzbube
07.02.2008, 16:42
Eine Frage an alle aktiven und ehemaligen Soldaten:
welches Dienstgradabzeichen ziert(e) Eure Schulter bzw. Ärmel ?

General-Feldmarschall!:)) :rofl: :lach:

Gehirnnutzer
07.02.2008, 16:45
1.Zivildienstleistende
Vor jedem Zivildienstleistenden, der sich bewusst für den Zivildienst entschieden hat und seinen Dienst in Krankenhäusern, Pflege- und Altenheimen abgeleistet, habe ich Respekt. Nicht aber vor denjenigen Zivis, die aus purer Bequemlichkeit ein puren Eierschaukeljob in den Grünanlagen der Städte geholt haben, und sich nebenbei noch dumm und dämlich verdient haben.

2. Wehr- und Zivildienst
Mit der jetzigen Dauer ist der Wehrdienst nicht mehr zeitgemäß, denn die Dauer ist zur kurz, um die Wehrpflichtigen richtig sinnvoll einsetzen zu können.
Eine Abschaffung des Wehrdienstes und der Umstieg auf eine reine Berufsarmee führt aber zu Problemen im Pflegebereich, da ja auch der Zivildienst wegfällt. Dadurch wäre das soziale Pflichtjahr für alle zwingend notwendig.

melamarcia75
07.02.2008, 16:56
Doppelte Staatsbuergerschaft (Italien-Belgien) = gar kein Militaer:cool:

Kilgore
07.02.2008, 17:01
Veröffentlicht Du im Gegenzug Deinen Personalausweis? Noch gibt es keinerlei Garantie, dass es Dich wirklich gibt und Du nicht am Ende doch nur ein Bot bist.

Ein Bot würde sich intelligenter verhalten.

Rikimer
07.02.2008, 17:48
Bundis sind Weicheier!
Gegen Pflegehelfer im Altenheim in einer Station mit 30 dementen Patienten ist der Wehrdienst gar nix. :]

Ich will dich nicht verletzen und schreibe deshalb zu diesem Thema mal nichts. :]

MfG

Rikimer

Bruddler
07.02.2008, 20:14
General-Feldmarschall!:)) :rofl: :lach:

Du weißt hoffentlich, wie die meisten General-Feldmarschaelle geendet sind ? ;)

Rotfuchs
07.02.2008, 20:21
Während meiner aktiven Dienstzeit als SaZ4 bis zum Stabsunteroffizier.

Danach Feldwebellehrgang als Reservist und Beförderung zum Feldwebel 2002 und seit Okt. 2005 Oberfeldwebel der Reserve :)

http://s1.directupload.net/images/080204/pym5wftt.jpg (http://www.directupload.net)

Na sicher, selbst behaupten ein Kindergartenkind zu sein, aber OFw hauptsache.

MfG
Rotfuchs

BranVan_NL
07.02.2008, 22:27
"Stuffz" (Lw) a.D

http://www.rk-gammertingen.de/Designs/azeichen/luftwaffe/stabsunteroffizier.jpg

Um Jottes Willen.... Wir haben nicht nur Rang sondern auch noch TSK gemein. War wenigstens am Ende StUffz-A7. Fünf Jahre waren dann aber genug....

Gehirnnutzer
07.02.2008, 23:23
Um Jottes Willen.... Wir haben nicht nur Rang sondern auch noch TSK gemein. War wenigstens am Ende StUffz-A7. Fünf Jahre waren dann aber genug....

Vermute mal das ihr beide zur Nachschub oder Technik gehört habt und nicht so unbeduetender Bunkeraffe der FlgGrp ward wie ich.

The_Darwinist
08.02.2008, 02:45
Eine Frage an alle aktiven und ehemaligen Soldaten:
welches Dienstgradabzeichen ziert(e) Eure Schulter bzw. Ärmel ?

Obermaat!

Bruddler
08.02.2008, 04:53
Vermute mal das ihr beide zur Nachschub oder Technik gehört habt und nicht so unbeduetender Bunkeraffe der FlgGrp ward wie ich.

Ich war bei der Bundesluftwaffe und habe den Luftraum an der Innerdeutschen Grenze per Radar unter die Lupe genommen ! ;)

BranVan_NL
08.02.2008, 07:17
Ich war bei der Bundesluftwaffe und habe den Luftraum an der Innerdeutschen Grenze per Radar unter die Lupe genommen ! ;)

Den Innerdeutschen Luftraum habe ich als Kind nur durch das Empfangen des DDR-Kinderfernsehens unter die Lupe genommen. Ein Wunder, dass ich damals nicht Pionier werden wollte.

Die Luftwaffe hat mich dann später gleich zur NATO in die Niederlande verfrachtet wo ich unter einer USAF-Chefin, zusammen mit einem Niederländer und einem Dänen die Post für unseren britischen General gemacht habe. Eine geile Zeit.....

Ausonius
08.02.2008, 09:11
Ich will dich nicht verletzen

Kannst du gar nicht.... ;)

roxelena
08.02.2008, 09:22
ich war Feldwebelleutnant bei der berittenen Gebirgsmarine

RDX
08.02.2008, 09:36
ich war Feldwebelleutnant bei der berittenen Gebirgsmarine

Warst du nicht eher Tambomajor bei den weiblichen Machozureiterinnen???
:lach: :lach:

roxelena
08.02.2008, 09:47
Ich vermisse den Sanitätsgefreiten Neumann,
der schon lang ist her, die Wixmaschine hat erfunden,
früher musste man sich plagen um sich einen abzujagen,
heute wendet Jedermann Neumanns Wixmaschine an

Dieses Liedchen wird doch von genügend usern begeistert und dankbar geträllert :hihi:

RDX
08.02.2008, 10:18
Ich vermisse den Sanitätsgefreiten Neumann,
der schon lang ist her, die Wixmaschine hat erfunden,
früher musste man sich plagen um sich einen abzujagen,
heute wendet Jedermann Neumanns Wixmaschine an

Dieses Liedchen wird doch von genügend usern begeistert und dankbar geträllert :hihi:

Als ich beim Bund war, brauchten die Landser keine Wichsmaschinen.
Die Nutten sind sogar mit Bussen den Soldaten auf die Truppenübungsplätze gefolgt.

Außerdem ist Masturbation sowieso eher etwas für die jüngeren Jahrgänge.
Ich, mit meinen fast 50 Jahren, brauche mich jedenfalls nicht mehr der Gefahr aussetzen eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen.
Meine Frau reicht mir völlig.

Klopperhorst
08.02.2008, 10:23
Für jemanden der nicht gerne Nachdenkt sicherlich.
...

Du weisst gar nicht, wie gut es ist, manchmal nicht nachdenken zu müssen. Ich erinnere noch an andere Vorteile des Soldatenlebens:

- Man schäft besser (da man regelmäßig früh aufsteht)
- Man isst mehr
- Man spricht am Tag nur 300 wohlsituierte Worte
- Man bewegt sich mehr (ausser man sitzt auf Schreibstube)
- Man kann mit Waffen hantieren
- Man kann Wache schieben und andere die Ausweise zeigen lassen
- Man kann Untergebene anbrüllen
- Man kann Leute einsperren
- Wenn mal ein Krieg kommt, kann man relativ günstig sein Testament machen etc.


Alles Vorteile, die man als Zivi nicht hat.


---

Polemi
08.02.2008, 11:11
Auf Zivis gucke ich herab. :]
Weshalb? Weil man nicht ein ganzes Jahr mit Saufen und Sportspielchen (die eine Woche Sandsackstapeln an der Oder vor zig Jahren mal ausgenommen) rumbringt, sondern (oftmals) sinnvollen Dienst für die Gesellschaft leistet.

RDX
08.02.2008, 11:53
Weshalb? Weil man nicht ein ganzes Jahr mit Saufen und Sportspielchen (die eine Woche Sandsackstapeln an der Oder vor zig Jahren mal ausgenommen) rumbringt, sondern (oftmals) sinnvollen Dienst für die Gesellschaft leistet.

Die "Sportspielchen" bei den Panzergrenadieren würden die sicherlich gefallen.

Im November, bei Schneeregen und eisigem Wind, stundenlang sich im Schlamm "suhlen", fast vom eigenen Schützenpanzer überrollt werden und anschließend noch den Wochenendurlaub gesperrt bekommen, weil dem Battalionskommandeur die Übung nicht gefiel und der Hauptmann daraufhin die Kommpanie zur Sau machte.

Ausonius
08.02.2008, 12:13
Weshalb? Weil man nicht ein ganzes Jahr mit Saufen und Sportspielchen (die eine Woche Sandsackstapeln an der Oder vor zig Jahren mal ausgenommen) rumbringt, sondern (oftmals) sinnvollen Dienst für die Gesellschaft leistet.

*Lach - so ist es. Ein Bekannter von mir hat nach der Grundausbildung die restlichen sieben Monate damit vermacht, Kaffee für die Truppe zu kochen. Dann kenne ich noch einen von der Instandsetzung, da war es nur bedingt besser.

Ganz davon abgesehen, dass Zivis nach wie vor zwei Monate mehr Dienst leisten und so volkswirtschaftlich günstiger sind.

Polemi
08.02.2008, 12:53
Die "Sportspielchen" bei den Panzergrenadieren würden die sicherlich gefallen.

Im November, bei Schneeregen und eisigem Wind, stundenlang sich im Schlamm "suhlen", fast vom eigenen Schützenpanzer überrollt werden und anschließend noch den Wochenendurlaub gesperrt bekommen, weil dem Battalionskommandeur die Übung nicht gefiel und der Hauptmann daraufhin die Kommpanie zur Sau machte.
Na, das wird so harten Männer doch nichts ausmachen - oder weshalb kommen dir fast die Tränen?

Aber ich habe natürlich ein gewisses Mitleid, wenn es mal ein bissl kalt und dreckig wird und man dann noch nicht mal ins Wochenende darf. Allerdings nicht, weil ich eine allzu große Herausforderung im Genannten sehe, sondern eher, weil jemand meint, damit 'Eindruck schinden' zu können.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass mir diese Sportspielchen gefallen hätten, wären sie doch ein Grund gewesen, meine Zeit nicht sinnvoller zu nutzen. Ich glaube, ich hätte mich sogar etwas geärgert, hätte ich anstatt mit gehörlosen (und z.T. mehrfach behinderten) Kindern zu arbeiten so einen Murks machen müssen, um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken!

politisch Verfolgter
08.02.2008, 13:02
Für die Berittene brauchts nicht mal nen Sattel ;-)

RDX
08.02.2008, 13:54
Na, das wird so harten Männer doch nichts ausmachen - oder weshalb kommen dir fast die Tränen?

Aber ich habe natürlich ein gewisses Mitleid, wenn es mal ein bissl kalt und dreckig wird und man dann noch nicht mal ins Wochenende darf. Allerdings nicht, weil ich eine allzu große Herausforderung im Genannten sehe, sondern eher, weil jemand meint, damit 'Eindruck schinden' zu können.



Wie kommst du "edler, hilfsbereiter und guter" Mensch eigentlich auf die Idee, dass mir die Tränen kämen???

Meinen Wehrdienst möchte ich nicht missen, wenn er auch seine harten Seiten hatte und habe damals sogar damit geliebäugelt mich zu verpflichten,.

Ich halte die meisten Zivis für Drückeberger und mehr nicht.
Wer sein Vaterland nicht bereit ist mit der Waffe zu verteidigen, ist für mich vaterlandslos, mehr nicht.:D :D

Ach übrigens, mein Neffe ist auch son Zivi gewesen, hat mit dem Kleintransporter Essen auf Rädern ausgefahren.
War ne echt "harte" Arbeit. Jedenfalls tut er immer so, als wäre sie hart gewesen.:)) :)) :

dimart
08.02.2008, 14:15
Manche 11er hatten aber auch einen interessanten Job.
Die 15 Monate waren auf keinen Fall verschwendet. Die Ausbildung war interessant, nur hat mir die Wacheschieberei manchmal schon gestunken. Aber das machen ja heute eher private Sicherheitsfirmen.

Stimmt mit den Wachfirmen. Muß nochmal revidieren, gab im MFG auch ne interessante Tätigkeit. Habe 9 Monate Wachzug gemacht. Das war nicht nur finanziell interessant, man hatte doch das Gefühl ne berechtigte Aufgabe wahrzunehmen. Hatten quartalsweise Wachdienst.

Rotfuchs
08.02.2008, 14:22
Aber ich habe natürlich ein gewisses Mitleid, wenn es mal ein bissl kalt und dreckig wird und man dann noch nicht mal ins Wochenende darf. Allerdings nicht, weil ich eine allzu große Herausforderung im Genannten sehe, sondern eher, weil jemand meint, damit 'Eindruck schinden' zu können.


Ja, für jemanden der am Wochenende ablaxt, der kann sich natürlich lustig darüber machen wenn andere was machen müssen.

MfG
Rtfuchs

Polemi
08.02.2008, 15:08
Wie kommst du "edler, hilfsbereiter und guter" Mensch eigentlich auf die Idee, dass mir die Tränen kämen???

Meinen Wehrdienst möchte ich nicht missen, wenn er auch seine harten Seiten hatte und habe damals sogar damit geliebäugelt mich zu verpflichten,.

Ich halte die meisten Zivis für Drückeberger und mehr nicht.
Wer sein Vaterland nicht bereit ist mit der Waffe zu verteidigen, ist für mich vaterlandslos, mehr nicht.:D :D

Ach übrigens, mein Neffe ist auch son Zivi gewesen, hat mit dem Kleintransporter Essen auf Rädern ausgefahren.
War ne echt "harte" Arbeit. Jedenfalls tut er immer so, als wäre sie hart gewesen.:)) :)) :
Nun, du klangst so weinerlich, ob der 'harten' BW-Geschichte.

Ich halte im Übrigen nicht viel von einer Diskussion welcher Dienst 'härter' ist, da man dort einfach (in beiden Bereichen) viel zu unterschiedliche Betätigungsfelder hat. Ich kenne Viele, die würden sich eher ne Hand abschneiden, als die 'dreckigen' Zivijobs zu machen, meinethalben in der Altenpflege oder in der Arbeit mit Schwerstbehinderten. Auf der anderen Seite würde ich mich freuen, auf nem Segelschiff über die Weltmeere zu plätschern.
Und ebenso sicher findest du Gegenbeispiel für harte BW-Bedingungen und laue Zivisachen...

In erster Linie argumentiere ich mit der Sinnhaftigkeit, die ich beim Wehrdients kaum bis gar nicht gegeben sehe.

Andersrum könnte man auch sagen: Wehrdienstler sind Drückeberger, die sich davor scheuen ihrer Gesellschaft einen sinnvollen Dienst zu erweisen, um den unangenehmen Aufgaben des Zivilebens aus dem Weg zu gehen und sich lieber wöchentlich bis täglich mit den Kameraden zulaufen lassen.

Polemi
08.02.2008, 15:10
Ja, für jemanden der am Wochenende ablaxt, der kann sich natürlich lustig darüber machen wenn andere was machen müssen.

MfG
Rtfuchs
Gibt es denn Berufen, in denen Wochenendarbeit völlig auszuschließen ist? Ich war für meine Zivistelle auch mehrfach am WE im Einsatz, ebenso wie in diveresen Nebenjobs, denen ich vor und während meines Studiums nachgehe.
Weshalb man deshalb zu Tode betrübt sein sollte geht mir nicht auf!

Rotfuchs
08.02.2008, 15:13
Gibt es denn Berufen, in denen Wochenendarbeit völlig auszuschließen ist? Ich war für meine Zivistelle auch mehrfach am WE im Einsatz, ebenso wie in diveresen Nebenjobs, denen ich vor und während meines Studiums nachgehe.
Weshalb man deshalb zu Tode betrübt sein sollte geht mir nicht auf!

Ihr habt dafür aber an anderen Tagen frei!
Merkst Du was?


MfG
Rotfuchs

RDX
08.02.2008, 15:22
Nun, du klangst so weinerlich, ob der 'harten' BW-Geschichte.

Ich halte im Übrigen nicht viel von einer Diskussion welcher Dienst 'härter' ist, da man dort einfach (in beiden Bereichen) viel zu unterschiedliche Betätigungsfelder hat. Ich kenne Viele, die würden sich eher ne Hand abschneiden, als die 'dreckigen' Zivijobs zu machen, meinethalben in der Altenpflege oder in der Arbeit mit Schwerstbehinderten. Auf der anderen Seite würde ich mich freuen, auf nem Segelschiff über die Weltmeere zu plätschern.
Und ebenso sicher findest du Gegenbeispiel für harte BW-Bedingungen und laue Zivisachen...

In erster Linie argumentiere ich mit der Sinnhaftigkeit, die ich beim Wehrdients kaum bis gar nicht gegeben sehe.

Andersrum könnte man auch sagen: Wehrdienstler sind Drückeberger, die sich davor scheuen ihrer Gesellschaft einen sinnvollen Dienst zu erweisen, um den unangenehmen Aufgaben des Zivilebens aus dem Weg zu gehen und sich lieber wöchentlich bis täglich mit den Kameraden zulaufen lassen.


Ich halte den Dienst, den viele Zivis in der Krankenpflege und Altenpflege leisten, für sinnvoll, hart - man hat mit serbenden und leidenden Menschen zu tun- und notwendig.

Aber das ist nicht das Thema.

Hier geht es darum, ob man bereit ist, sein Land, unter Einsatz seines Lebens, mit der Waffe zu verteidigen.
Mit vollgemachten Rentnerwindeln, wird man wohl kaum feindliche Truppen aufhalten können.

Wenn du einer von denen bist, die tatsächlich nicht auf Menschen oder auch auf Tiere schießen können, ok, in Ordnung.

Aber ich kann einfach nicht die Bengels leiden, die sich sagen, der Zivildienst ist sinnvoller und außerdem habe ich es nicht mit diesen beschränkten BW-Köppen zu tun.

Obwohl die Diskussion, die wir beide hier führen, eigentlich überflüssig ist, weil zur Zeit- was sich aber sehr schnell wieder ändern kann- der gesamte Wehrdienst überflüssig ist.

Polemi
08.02.2008, 15:22
Ihr habt dafür aber an anderen Tagen frei!
Merkst Du was?


MfG
Rotfuchs
Sagt wer? Viele der Zusatzstunden, die ich während meines Zivis geleistet habe, konnte ich gar nicht abrechnen, da man als Zivi nur 10 Stunden am Tag arbeiten darf. Unser elektronischer Stempelkasten war beim Pförtner, der war allerdings nur unter der Woche da und deswegen auch nicht zu erreichen. Waren halt einfach Geschenke an die Dienststelle, die man dort gemacht hat. Wie das beim Bund läuft, weiß ich nicht, bzw. obs da irgendwelche Ausgleichsleistungen gibt. Aber die Situation, dass man auch mal mehrer Wochen eben ohne WE durcharbeit ist so ungewöhnlich nicht.

Mein Vater bspws. ist Selbstständiger. Hat er Arbeit muss die halt erledigt werden. Ohne WE, ohne das jemand sagt, die Stunden kannst de wann anders 'abbummeln'.

Mich wundert wirklich dieses Geplärr, wenn mal kein Wochenende rausspringt - gerade als 'harter' Bundi sollte das doch auszuhalten sein, oder?

Polemi
08.02.2008, 15:31
Ich halte den Dienst, den viele Zivis in der Krankenpflege und Altenpflege leisten, für sinnvoll, hart - man hat mit serbenden und leidenden Menschen zu tun- und notwendig.

Aber das ist nicht das Thema.

Hier geht es darum, ob man bereit ist, sein Land, unter Einsatz seines Lebens, mit der Waffe zu verteidigen.
Mit vollgemachten Rentnerwindeln, wird man wohl kaum feindliche Truppen aufhalten können.

Wenn du einer von denen bist, die tatsächlich nicht auf Menschen oder auch auf Tiere schießen können, ok, in Ordnung.

Aber ich kann einfach nicht die Bengels leiden, die sich sagen, der Zivildienst ist sinnvoller und außerdem habe ich es nicht mit diesen beschränkten BW-Köppen zu tun.

Obwohl die Diskussion, die wir beide hier führen, eigentlich überflüssig ist, weil zur Zeit- was sich aber sehr schnell wieder ändern kann- der gesamte Wehrdienst überflüssig ist.
Aber mit 9 Monaten Lebertraining? Ich glaube nicht, dass ich in der Wehrdienstzeit allzuviel Lernen könnte, was nicht binnen kürzester Zeit intensiver Ausbildung (denn das man auf Wehrdienstler zurückgreift könnte wohl nur im schlimmsten Kriegsfalle geschehen) aufzuholen wäre.

Übrigens könnte ich selbstverständlich auf Tiere schießen, ebenso auf Menschen, so diese mich ernstlich bedrohen (oder besser gesagt, ich würde, da ich nicht weiß ob ichs auch rein technisch könnte, denn ich hatte noch nie eine scharfe Waffe in der Hand).

Meine Entscheidung gegen die BW fiel ganz bewusst, da ich mir gesagt habe, ich möchte die Zeit eben mit einer sinnvollen Beschäftigung füllen. Als solche sehe ich die Aufgaben (bzw. das Gros der Aufgaben) während des Wehrdienstes nun einmal nicht an. Mich dafür als Drückeberger beschimpfen zu lassen, ist daher in meinen Augen irgendwo zwischen Unverschähmtheit und Dummheit einzuordnen.

RDX
08.02.2008, 15:40
Aber mit 9 Monaten Lebertraining? Ich glaube nicht, dass ich in der Wehrdienstzeit allzuviel Lernen könnte, was nicht binnen kürzester Zeit intensiver Ausbildung (denn das man auf Wehrdienstler zurückgreift könnte wohl nur im schlimmsten Kriegsfalle geschehen) aufzuholen wäre.

Übrigens könnte ich selbstverständlich auf Tiere schießen, ebenso auf Menschen, so diese mich ernstlich bedrohen (oder besser gesagt, ich würde, da ich nicht weiß ob ichs auch rein technisch könnte, denn ich hatte noch nie eine scharfe Waffe in der Hand).

Meine Entscheidung gegen die BW fiel ganz bewusst, da ich mir gesagt habe, ich möchte die Zeit eben mit einer sinnvollen Beschäftigung füllen. Als solche sehe ich die Aufgaben (bzw. das Gros der Aufgaben) während des Wehrdienstes nun einmal nicht an. Mich dafür als Drückeberger beschimpfen zu lassen, ist daher in meinen Augen irgendwo zwischen Unverschähmtheit und Dummheit einzuordnen.


Das ist aber genau der Knackpunkt.

Der Zivildienst ist ein Wehrersatzdienst, der nur denjenigen wehrfähigen Männern zusteht, die aus Gründen ihres Gewissens nicht auf Menschen schießen können und deshalb den Wehrdienst nicht leisten können.

Ausonius
08.02.2008, 16:01
Der Zivildienst ist ein Wehrersatzdienst, der nur denjenigen wehrfähigen Männern zusteht, die aus Gründen ihres Gewissens nicht auf Menschen schießen können und deshalb den Wehrdienst nicht leisten können.

Ja, das sollte mal abgeändert werden.
Der Kalte Krieg ist vorbei. "Wehrgerechtigkeit" sieht heute so aus, dass die Wehrpflicht vorwiegend wegen den Zivis beibehalten wird.

P.S.: wenigstens haben beide Seiten jetzt schon einen gleichlangen Grunddienst. Das ist schon mal etwas.

politisch Verfolgter
08.02.2008, 16:08
Wir benötigen analog Wehrgerechtigkeit Wertschöpfungsgerechtigkeit: ebenso, wie es niemandem zumutbar ist, auf Andere zu schießen, darf niemand dazu gezwungen werden, Inhaberinstrument zu sein.
Man könnte ganz analog meinen, der mod. Feudalismus wird vorwiegend wegen sog. "Arbeitnehmer" beibehalten.

RDX
08.02.2008, 16:13
Ja, das sollte mal abgeändert werden.
Der Kalte Krieg ist vorbei. "Wehrgerechtigkeit" sieht heute so aus, dass die Wehrpflicht vorwiegend wegen den Zivis beibehalten wird.

P.S.: wenigstens haben beide Seiten jetzt schon einen gleichlangen Grunddienst. Das ist schon mal etwas.

Hab ich gepostet, dass der Wehrdienst zur Zeit unsinnig ist.

Der Zivildienst ist derzeit viel sinnvoller als der Wehrdienst.

Ernesto-Che
08.02.2008, 16:28
Meinst du etwa, dass ich mit dem Obergefreiten tatsächlich angeben würde.:)) :))

Jeder Wehrpflichtige, bis auf die mit einem Dienstvergehen, wurde automatisch Obergefreiter.

Wieder nur Halbwissen ... woher ihr alle eure Wissen bezieht - ist schon unglaublich !!!

Also ich war 1966 beim Bund in Höxter ... 3./PiBat7

RDX
08.02.2008, 17:10
Wieder nur Halbwissen ... woher ihr alle eure Wissen bezieht - ist schon unglaublich !!!

Also ich war 1966 beim Bund in Höxter ... 3./PiBat7

Quatsch Halbwissen??? Selbst erfahren!!!

roxelena
08.02.2008, 17:15
Quatsch Halbwissen??? Selbst erfahren!!!

In der Aufbauphase der Bundeswehr mussten die Rekruten mit Holzgewehren üben und Panzer aus Kartonage rumschieben....Bumm Bumm du bist Tod (Übung mit Holzgewehren).....RRRRummmmmsss (Panzergranate detoniert)...das forderte den Mann im Felde!!!!

RDX
08.02.2008, 17:38
In der Aufbauphase der Bundeswehr mussten die Rekruten mit Holzgewehren üben und Panzer aus Kartonage rumschieben....Bumm Bumm du bist Tod (Übung mit Holzgewehren).....RRRRummmmmsss (Panzergranate detoniert)...das forderte den Mann im Felde!!!!

Und, warum erzählst du mir das???

Wahabiten Fan
08.02.2008, 17:39
In der Aufbauphase der Bundeswehr mussten die Rekruten mit Holzgewehren üben und Panzer aus Kartonage rumschieben....Bumm Bumm du bist Tod (Übung mit Holzgewehren).....RRRRummmmmsss (Panzergranate detoniert)...das forderte den Mann im Felde!!!!

Ach komm! Und welches Linksgewinde hat dir das erzählt!:))

Rikimer
08.02.2008, 18:21
Weshalb? Weil man nicht ein ganzes Jahr mit Saufen und Sportspielchen (die eine Woche Sandsackstapeln an der Oder vor zig Jahren mal ausgenommen) rumbringt, sondern (oftmals) sinnvollen Dienst für die Gesellschaft leistet.

Ich gebe zu selbst enttäuscht worden zu sein vom Militär. Vom militärischen bzw. preußischem Geist ist dort kaum noch eine Spur zu finden, dafür hat sich das politisch korrekte auch dort breit gemacht und mit diesem die Kriecherei, die Verweichlichung, das Falsche. Andererseits: Gerade meine Zeit im Ausland als Soldat will ich nicht missen! Der Schlag Mensch welchen ich dort getroffen habe, quer durch alle Nationen, war eine bereichernde Lebenserfahrung für mich. :]

Wenn du wenigstens deinen Zivildienst im Ausland gemacht hättest, wie einer meiner Brüder in Israel, dort die Sprache und Kultur des Landes erlernt hättest, dann wäre dir mein Respekt vollkommen sicher.

Einen Dienst an dieser "Gesellschaft" jedoch will ich nicht leisten, denn hierzu müßt ich diese erst wieder zu achten lernen. Die Achtung und Respekt vor dieser, insbesondere die diese vertretende negative Elite, sind mir schon vor Jahren ausgegangen. Nun will ich einfach nur die größtmögliche Ruhe vor Staat, Obrigkeit, Utopien, Ideologien/Religionen usw. und so fort...

Aber du erkennst schon das Problem in dieser dichtbevölkerten Welt: Noch nicht einmal dieser Wunsch wird mir erfüllt.

Abgesehen davon: Ein wenig Disziplin, wie dies nicht wenigen Weichlingen beim Militär durchaus noch ein wenig beigebracht wird (zum. bis nicht auch die letzten positiven Wirkungen des Militärs auf die Zivilsgesellschaft vom destruktiven Einfluß der politischen und gesellschaftlichen Eliten zum Versiegen gebracht wird), kann vor allem in heutigen Zeiten der dahinvegetierenden durch Medienkonsum gehirngewaschenen Fettklöpse durchaus nicht schaden. :]

Der Zivildienst wird dieser Sache nämlich in einem erheblich geringerem Maße gerecht. Auch wenn es, aus wirtschaftlicher Sicht, seine Berechtigung hat, nämlich die von billigen Arbeitskräften und damit der Niedrighaltung der Kosten im Gesundheits- und Pflegebereich. Und darüber hinaus in der Näherbringung von Achtung, Respekt vor dem Alten und Kranken. Dies ist ein allgemeiner gesellschaftlich hinlänglicher Grund, genauso wie ich jetzt auch den Wehrdienst als einem Dienst für den Schutz der Gemeinschaft zwecks Verteidigung unterstellen kann, gilt aber nicht für meine individuelle Person.

MfG

Rikimer

Rikimer
08.02.2008, 18:30
Die "Sportspielchen" bei den Panzergrenadieren würden die sicherlich gefallen.

Im November, bei Schneeregen und eisigem Wind, stundenlang sich im Schlamm "suhlen", fast vom eigenen Schützenpanzer überrollt werden und anschließend noch den Wochenendurlaub gesperrt bekommen, weil dem Battalionskommandeur die Übung nicht gefiel und der Hauptmann daraufhin die Kommpanie zur Sau machte.
Nun, vor allem die wochenlangen Manöver bzw. Übungen auf den Truppenübungsplätzen fanden mein Wohlgefallen. Vor allem im Hinblick auf die Beobachtung der unterschiedlichsten Charaktere der Kameraden. Mir fiel immer wieder auf, das jene, die am lautesten waren, bei Bewährungsproben der Art, das Körper und Geist über Tage bzw. Wochen an ihre Grenzen führten, ihren Worten keine Taten folgen lassen konnten bzw. wollten. Und andere, vor allem die Stillen bzw. geringeren Sprücheklopfer, durch Tat, Durchhaltevermögen, kurz: Disziplin glänzten; ja aufblühten. Stille Wasser sind eben tief.

Die schönsten Erinnerungen haben ich persönlich an die extremsten, intensivsten Situationen. In jenen in welchem man froh, hungerte, der totalen Erschöpfung ganz nahe war, sich total verausgabte. (genau wie im Sport heute bzw. früher)

Z. B. der drei Stunden Marsch am frühren Morgen direkt von der Disko, gut gefüllt, einen Autounfall per Überschlag knapp überlebt. Das war wahrscheinlich der härteste Marsch den ich je getan habe in meinem Leben. Aber im Nachhinein eine wundervolle Erinnerung! :D

Abgesehen davon: Ich wurde kurz vor Weihnachten davon informiert, das ich ins Ausland geschickt werde und durfte die Wochen davor und danach mich dafür vorbereiten. Was - wahrscheinlich - als Strafe gedacht war für mich, war letztendlich eine wundervolle Angelegenheit für mich. :cool:

MfG

Rikimer

Lahn12
08.02.2008, 18:37
Guten Morgen.

Bin Offz MilFD im Dienstgrad Leutnant!

Lahn12
08.02.2008, 18:39
In der Aufbauphase der Bundeswehr mussten die Rekruten mit Holzgewehren üben und Panzer aus Kartonage rumschieben....Bumm Bumm du bist Tod (Übung mit Holzgewehren).....RRRRummmmmsss (Panzergranate detoniert)...das forderte den Mann im Felde!!!!

Haste gegoogelt, Süße, weißt du es, oder warst du vor deiner Geschlechtsumwandlung noch als alter Hase dabei?

RDX
08.02.2008, 18:39
Nun, vor allem die wochenlangen Manöver bzw. Übungen auf den Truppenübungsplätzen fanden mein Wohlgefallen. Vor allem im Hinblick auf die Beobachtung der unterschiedlichsten Charaktere der Kameraden. Mir fiel immer wieder auf, das jene, die am lautesten waren, bei Bewährungsproben der Art, das Körper und Geist über Tage bzw. Wochen an ihre Grenzen führten, ihren Worten keine Taten folgen lassen konnten bzw. wollten. Und andere, vor allem die Stillen bzw. geringeren Sprücheklopfer, durch Tat, Durchhaltevermögen, kurz: Disziplin glänzten; ja aufblühten. Stille Wasser sind eben tief.

Die schönsten Erinnerungen haben ich persönlich an die extremsten, intensivsten Situationen. In jenen in welchem man froh, hungerte, der totalen Erschöpfung ganz nahe war, sich total verausgabte. (genau wie im Sport heute bzw. früher)

Z. B. der drei Stunden Marsch am frühren Morgen direkt von der Disko, gut gefüllt, einen Autounfall per Überschlag knapp überlebt. Das war wahrscheinlich der härteste Marsch den ich je getan habe in meinem Leben. Aber im Nachhinein eine wundervolle Erinnerung! :D

Abgesehen davon: Ich wurde kurz vor Weihnachten davon informiert, das ich ins Ausland geschickt werde und durfte die Wochen davor und danach mich dafür vorbereiten. Was - wahrscheinlich - als Strafe gedacht war für mich, war letztendlich eine wundervolle Angelegenheit für mich. :cool:

MfG

Rikimer

Mein verstorbener Vater, der den gesamten Zweiten Weltkrieg mitgemacht hatte, sagte immer:" die mit der großen Schnauze, hatten als erste die Hosen voll."

Ähnliche Beobachtungen habe ich auch beim Bund gemacht.

Auch Polizisten haben die Erfahrung machen müssen, dass stille Menschen, viel gefährlicher sind, als großmäulige Wichtigtuer.

roxelena
08.02.2008, 18:44
Alte kameraden sind am schwärmen über ihre militärischen Erfahrungen.

Im Rückblick wars herrlich. Saufen, nix arbeiten, mit Abwechslung beim manöver. Richtig schönes Pfadfinderleben

RDX
08.02.2008, 18:47
Alte kameraden sind am schwärmen über ihre militärischen Erfahrungen.

Im Rückblick wars herrlich. Saufen, nix arbeiten, mit Abwechslung beim manöver. Richtig schönes Pfadfinderleben

Es gibt heute auch emanzipierte Mädels, die Saufen, Ballern, Kommandieren und Panzerfahren geil finden.

Lahn12
08.02.2008, 18:55
Alte kameraden sind am schwärmen über ihre militärischen Erfahrungen.

Im Rückblick wars herrlich. Saufen, nix arbeiten, mit Abwechslung beim manöver. Richtig schönes Pfadfinderleben

Wie schon gesagt, du wirst dabei gewesen sein, als du noch im Besitz deines Schwänzchen warst!

Rikimer
08.02.2008, 23:05
Alte kameraden sind am schwärmen über ihre militärischen Erfahrungen.

Im Rückblick wars herrlich. Saufen, nix arbeiten, mit Abwechslung beim manöver. Richtig schönes Pfadfinderleben

Halt still Omachen, du könntest wahrscheinlich meine Mutter bzw. meine Großmutter sein, was dein Alter anbetrifft. Mit einem Schritt im Grabe sollte man doch ein wenig umsichtiger und weiser auf seine Umwelt reagieren, findest du nicht? ?( :cool:

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
09.02.2008, 10:26
Alte kameraden sind am schwärmen über ihre militärischen Erfahrungen.

Im Rückblick wars herrlich. Saufen, nix arbeiten, mit Abwechslung beim manöver. Richtig schönes Pfadfinderleben
Vergeudete Zeit, die einem damit für die mental adäquate persönliche Entwicklung nicht zur Verfügung steht.
Allerdings ist per Sozialstaatsmarxismus sogar das ganze Leben vergeudete Zeit, weswegen man wenigstens dem Nixtun die besten Seiten abzugewinnen sucht - z.B. in der Offenlegungen ursächlicher Sachverhalte.

Rikimer
09.02.2008, 11:28
Vergeudete Zeit, die einem damit für die mental adäquate persönliche Entwicklung nicht zur Verfügung steht.
Allerdings ist per Sozialstaatsmarxismus sogar das ganze Leben vergeudete Zeit, weswegen man wenigstens dem Nixtun die besten Seiten abzugewinnen sucht - z.B. in der Offenlegungen ursächlicher Sachverhalte.
Lebenserfahrung ist Lebenserfahrung und gerade bei Tätigkeiten für Staat und Obrigkeit, für Andere, welche wenig Sinn zu machen scheinen, ist die Wahrscheinlich groß mit den unterschiedlichsten Charakteren zusammen zu kommen, diese deren Tätigkeit und das Zusammenwirken in Systemen und Verbünden zu beobachten, zu analysieren etc.

Wenn das alles verlorene und vergeudete Zeit ist, dann ist das ganze Leben sinn- und zwecklos.

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
09.02.2008, 12:38
Vergeudete Zeit ist keine Lebenserfahrung, sondern vergeudete Zeit.
Nix mit "Obrigkeit" (ist was für Affenschieber), sondern Villa&Porsche per user value.
Das hat der Staat zu bezwecken.
Wir benötigen eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche unternehmerische Kooperation, wozu Managements vernetzte Gruppenintelligenz moderieren - also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.
Wer auf Herren- und Untermenschentum einschwören will, hält einen für nen hirnrissigen Affenschieber ;-)
Roboter haben bezahlenden usern den Affen zu schieben.

Rikimer
09.02.2008, 14:18
Vergeudete Zeit ist keine Lebenserfahrung, sondern vergeudete Zeit.
Nix mit "Obrigkeit" (ist was für Affenschieber), sondern Villa&Porsche per user value.
Das hat der Staat zu bezwecken.
Wir benötigen eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche unternehmerische Kooperation, wozu Managements vernetzte Gruppenintelligenz moderieren - also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.
Wer auf Herren- und Untermenschentum einschwören will, hält einen für nen hirnrissigen Affenschieber ;-)
Roboter haben bezahlenden usern den Affen zu schieben.

Ah ja. Du bist also ein Materialist. Und einen Moment glaubte ich du könntest unter "mentale Fähigkeiten entwickeln" dir mehr vorstellen, als dieses nur zum Zwecke der Anhäufig von Dingen, Geld, Materie verstehen.

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
09.02.2008, 19:15
Wer nix will, kann ja hochvergeistigt den Affen schieben gehen ;-)
Korrelationseffizienz meint schlicht die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang. Das nennt man Leistungsprinzip.
Wie gesagt, wers ablehnt, darf den Affen schieben.
Warum aber Anderen damit 'Dinge, Geld und Materie' anhäufen?
Na ja, bin wohl nicht pervers genug dazu veranlagt.

Rikimer
09.02.2008, 23:32
Wer nix will, kann ja hochvergeistigt den Affen schieben gehen ;-)
Korrelationseffizienz meint schlicht die Übereinstimmung des mentalen mit dem Eink.-%Rang. Das nennt man Leistungsprinzip.
Wie gesagt, wers ablehnt, darf den Affen schieben.
Warum aber Anderen damit 'Dinge, Geld und Materie' anhäufen?
Na ja, bin wohl nicht pervers genug dazu veranlagt.

Damit müßtest du auf mentaler Ebene ein totaler Versager des Geschlechts der Menschen sein? ?( :hihi:

Was willst du eigentlich?

MfG

Rikimer

arnd
09.02.2008, 23:36
Damit müßtest du auf mentaler Ebene ein totaler Versager des Geschlechts der Menschen sein? ?( :hihi:

Was willst du eigentlich?

MfG

Rikimer

Polit. Verfolgter will Villa und Porsche für jeden. Das ist kein Problem mit User Value.;) :D

politisch Verfolgter
10.02.2008, 07:09
Na sowas, daßes endlich mal fruchtet ;-)
Und dazu Roboter auf Teufel komm raus vernetzen und nutzen.
Überhaupt Userzentriertes diversif vernetzen, es wiss. flankieren und dazu eine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben.
Ist doch klar, was man stillen Teilhabern bzw. internationalen Finanzkonglomeraten erwirtschaftet, ist weit besser vor Ort in gegen Bezahlung genutzten Betrieben aufgehoben, die so in ihrer gesamten Hebelwirkung Renditeobjekte damit vollwertiger Marktteilnehmer werden: der betriebslosen Anbieter.
Die Linken haben was gegen "das Kapital", was aber hiermit seinen Erwirtschaftern voll zugute kommt.
Wobei die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Ich will also Userprofit, Userkapitalismus - das Gegenteil von Inhabern marginalisierter, auf minderwertige Teilleistungen reduzierbarer Kostenfaktoren, die dazu auch noch als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden, wozu der Sozialstaat eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.

Bruddler
10.02.2008, 07:20
Mein verstorbener Vater, der den gesamten Zweiten Weltkrieg mitgemacht hatte, sagte immer:" die mit der großen Schnauze, hatten als erste die Hosen voll."

Ähnliche Beobachtungen habe ich auch beim Bund gemacht.

Auch Polizisten haben die Erfahrung machen müssen, dass stille Menschen, viel gefährlicher sind, als großmäulige Wichtigtuer.

Um beim Militaer Karriere zu machen, ist oftmals nicht Kompetenz gefragt,
sondern :moon: Kriecherei !

politisch Verfolgter
10.02.2008, 07:35
Das ist das Grundprinzip des Sozialstaats: der Affenstall im Irrenhaus.

hermann
10.02.2008, 15:57
Gefreiter , Luftlande-Lufttransportschule Altenstadt, 28 Absprünge

Orakel
10.02.2008, 17:02
Gefreiter , Luftlande-Lufttransportschule Altenstadt, 28 Absprünge

Ich bin Obergefreiter der Fallschirmjäger. Habe bis heute nie ein Fallschirm gesehen. 0 Absprünge.

Don
10.02.2008, 17:26
http://www.code-knacker.de/images/heer10.gif

Wollte eigentlich http://www.code-knacker.de/images/heer15.gif werden, irgendwie wurde damal aber die Lehrgangsanmeldung von meinem http://www.code-knacker.de/images/heer17.gifversiebt.
Ließ sich als SaZ 2 nicht mehr gradebiegen. Und länger hatte ich keinen Bock.

Wassiliboyd
10.02.2008, 17:38
Hatte einen Winkel auf dem Ärmel und die Schulterklappen offen paspeliert. Dazu den Traditionsärmelstreifen "Jagdgeschwader Richthofen".
War von 58-61 dabei; lang, lang ist's her!

Schnitzel
17.02.2008, 18:46
Hauptgefreiter...und dazu noch im Geschäftszimmer einer Fernmeldekompanie.

Koslowski
17.02.2008, 19:54
Berserker haben keinen Dienstgrad und können naturgemäß Befehle weder empfangen noch geben.

Pandulf
17.02.2008, 19:56
Obergefreiter bei den Panzergrenadieren.

SLOPPY
18.02.2008, 00:20
Obergefreiter als Wehrdienstleistender.
Viel entscheidender war für mich die Waffengattung, der ich angehörte:
Panzergrenadiere.
Unser Kompaniechef sagte immer: es gäbe bei der Bundeswehr zwei Arten von Soldaten:

Panzergrenadiere und Jäger- wobei er wohl Gebirgsjäger und Fallschirmjäger sowie die paar expliziten Jäger meinte.
Die anderen wären alles Tunten und Schwuchteln.

... zu den richtigen Soldaten beim Heer zähle ich unbedingt die Artilleristen und Pioniere dazu. Wogegen Panzersoldaten faule Säcke sind.

Marine kann ich nicht beurteilen. Zur Luftwaffe möchte ich mich nicht äussern, kann schliesslich sein, die zarten Kameraden holen einen mal raus.


* * * * * * * *


... ich selbst war übrigens bei meinem Ausscheiden 1979 Oberleutnant und stolzer Träger des Edelweissabzeichens.

SLOPPY
18.02.2008, 00:31
Hauptgefreiter.

... gabs in der Hiwi-Truppe, genannt NVA, der Russischen Besatzer gar nicht

Koslowski
18.02.2008, 04:41
... gabs in der Hiwi-Truppe, genannt NVA, der Russischen Besatzer gar nicht




Dafür ist er zu jung.

Bruddler
18.02.2008, 05:35
... zu den richtigen Soldaten beim Heer zähle ich unbedingt die Artilleristen und Pioniere dazu. Wogegen Panzersoldaten faule Säcke sind.

Marine kann ich nicht beurteilen. Zur Luftwaffe möchte ich mich nicht äussern, kann schliesslich sein, die zarten Kameraden holen einen mal raus.


* * * * * * * *


... ich selbst war übrigens bei meinem Ausscheiden 1979 Oberleutnant und stolzer Träger des Edelweissabzeichens.



Das moechte ich Dir auch geraten haben ! :D

RDX
18.02.2008, 06:58
... zu den richtigen Soldaten beim Heer zähle ich unbedingt die Artilleristen und Pioniere dazu. Wogegen Panzersoldaten faule Säcke sind.

Marine kann ich nicht beurteilen. Zur Luftwaffe möchte ich mich nicht äussern, kann schliesslich sein, die zarten Kameraden holen einen mal raus.


* * * * * * * *


... ich selbst war übrigens bei meinem Ausscheiden 1979 Oberleutnant und stolzer Träger des Edelweissabzeichens.




Mir, als Wehrpflichten, war es egal, welche Meinung die Berufs- und Zeitsoldaten von den Soldaten anderer Waffengattungen hatten.

Später, im Studium, traf ich dann auf Kommilitonen ,die Marinesoldaten gewesen waren.

Und???

Die einzigen, richtigen Soldaten sind die Marinesoldaten. Alle andern sind........

Scheint son Universalspruch bei der Bundeswehr zu sein.

Wahrscheinlich werden das die Sesselfurzer in den Stäben der NATO auch von sich behaupten, obwohl die letzen 10 Jahre keinen Kampfanzug mehr getragen haben und sich höchstens mal mit Kaffee und Marmeladenbrötchen bekleckert haben.

Mark Mallokent
18.02.2008, 08:20
Ich bin Obergefreiter der Fallschirmjäger. Habe bis heute nie ein Fallschirm gesehen. 0 Absprünge.

Im Zuge der Sparmaßnahmen werden Fallschirmjäger heute ohne Fallschirm abgeworfen. Dann sind sie schneller unten. :]

Don
18.02.2008, 10:41
Hauptgefreiter...und dazu noch im Geschäftszimmer einer Fernmeldekompanie.

Ach Du warst das der damals meine Lehrgangsanmeldung versiebt hat ? germane

Schnitzel
18.02.2008, 10:47
Könnte sein:D Wo hast du denn deine Wehrzeit verbracht? Ich hab von `01 bis `03 im schönen Regensburg "gedient".

SLOPPY
18.02.2008, 19:58
Das moechte ich Dir auch geraten haben ! :D

... sonst was? Kommst Du dann mit dem Eisenschwein :hihi:

Bruddler
18.02.2008, 20:09
... sonst was? Kommst Du dann mit dem Eisenschwein :hihi:




Du Mulitreiber meinst sicherlich "Warzenschwein" (Thunderbolt A-10)

http://hoplon.de//Bilder/a10%20Thunderbold.gif

SLOPPY
18.02.2008, 21:20
... sonst was? Kommst Du dann mit dem Eisenschwein :hihi:



Du Mulitreiber meinst sicherlich "Warzenschwein" (Thunderbolt A-10)

http://hoplon.de//Bilder/a10%20Thunderbold.gif


... da selbst dem dümmsten Landebahnschrubber der Begriff "Eisenschwein" für den Stolz der Bundesluftwaffe, die Phantom F-4, bekannt ist, hast Du Dich hier eben bösartig selbst disqualifiziert. :))


http://www.luftwaffe.de/portal/PA_1_0_P3/PortalFiles/02DB060000000001/W26HGN2D357ITSRDE/image_popup.jpg?yw_repository=youatweb

Don
18.02.2008, 21:50
Könnte sein:D Wo hast du denn deine Wehrzeit verbracht? Ich hab von `01 bis `03 im schönen Regensburg "gedient".

Dann hab ich mich wohl getäuscht. Du warst noch ein feuchter Traum Deines Vaters als ich in Daun (FmReg 931) und Mannheim (CENTAG) rumvegetierte. :D

Schnitzel
19.02.2008, 05:40
Schade...aber bei argem Zurückdenken kann ich mich auch nicht daran erinnern, eine Anmeldung fürnen Feldwebellehrgang versiebt zu haben^^..nur ein paar BW-Führerscheine germane

Bruddler
19.02.2008, 05:45
@SLOPPY, der Begriff "Eisenschwein" existiert scheinbar nur in Deinem Enzianhirn ?!

Schnitzel
19.02.2008, 07:54
Klick (http://de.wiktionary.org/wiki/Verzeichnis:Soldatensprache)
Gefunden mit den Google-Suchbegriffen "Eisenschwein Phantom"...immerhin 464 Treffer.

Beste Grüße
Schnitzel

SLOPPY
19.02.2008, 08:50
@SLOPPY, der Begriff "Eisenschwein" existiert scheinbar nur in Deinem Enzianhirn ?!

... liebe Seekuh, bleib einfach bei Deinem Putzlappen und halt Dich zukünftig bittschön raus, wenn sich gestandene Männer über Männerthemen unterhalten.

Denn vom Militär, speziell den Gefechtsfeldbelüftern der Bundesluftwaffe, hast Du nun wirklich keinerlei Ahnung.


Apropo Enzian ... http://www.schnapsler.de/abb/fl-honigbirne.jpg solltest Du mal probieren. Eventuell kommst danach wieder auf bessere Gedanken :]

Polemi
04.03.2008, 12:57
Stolz auf die Truppe!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,539260,00.html

Bruddler
04.03.2008, 14:52
Stolz auf die Truppe!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,539260,00.html

deutsche Soldaten sind nicht zu dick, es sind nur deren aufgequollenen Hungerbaeuche, die diesen Eindruck erwecken ! ;)

Rikimer
04.03.2008, 15:06
Stolz auf die Truppe!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,539260,00.html

Ja, das waren noch Zeiten, lange vor mir, als noch ein militärischer Geist in der Truppe vorherrschte und nicht nur getragen von absoluten Einzelpersonen...

MfG

Rikimer

martin54
04.03.2008, 15:10
Die angejahrten Foristen kamen ja nicht auf der Brennsuppe zu ihren Uffz/ Offz- Dienstgraden. Alles kam so peu à peu.

So mancher Jüngling hierzuforums hat halt noch gar keinen.
Und dann die ganzen Linken ...
Die sind bestenfalls Oberessenaufräderausträger geworden! :))

Hier ist so ein Linker, der die BW 1976 als OG verlassen hat, was aber unerheblich ist, da der höchste Dienstgrad der des Reservisten ist !:)

Mark Mallokent
04.03.2008, 15:10
deutsche Soldaten sind nicht zu dick, es sind nur deren aufgequollenen Hungerbaeuche, die diesen Eindruck erwecken ! ;)

Das war schon zu meiner Zeit so: Je runder der Bauch, desto höher der Dienstgrad. :]

Bruddler
04.03.2008, 15:25
... liebe Seekuh, bleib einfach bei Deinem Putzlappen und halt Dich zukünftig bittschön raus, wenn sich gestandene Männer über Männerthemen unterhalten.

Denn vom Militär, speziell den Gefechtsfeldbelüftern der Bundesluftwaffe, hast Du nun wirklich keinerlei Ahnung.


Apropo Enzian ... http://www.schnapsler.de/abb/fl-honigbirne.jpg solltest Du mal probieren. Eventuell kommst danach wieder auf bessere Gedanken :]




Fuer diese Entgleisung: 20 Liegestuetzen, aber zackzack ! :cool2:

SLOPPY
06.03.2008, 01:54
Das war schon zu meiner Zeit so: Je runder der Bauch, desto höher der Dienstgrad. :]

... Unsinn, und wenn dann betrifft es lediglich das Unteroffizierskorps.

SLOPPY
06.03.2008, 01:57
Fuer diese Entgleisung: 20 Liegestuetzen, aber zackzack ! :cool2:

... oje, und sowas von einem verhinderten Gefechtsfeldbelüfter :))

20 Liegestütze macht sogar meine Oma noch einarmig. Hast Du Unmilitär nicht was Origenelles zu bieten?

Bruddler
06.03.2008, 05:38
... oje, und sowas von einem verhinderten Gefechtsfeldbelüfter :))

20 Liegestütze macht sogar meine Oma noch einarmig. Hast Du Unmilitär nicht was Origenelles zu bieten?




Ei Bub, ich habe schon der BRD gedient, als Du noch ins Hoserl gekleckert hast ! ;)

RDX
06.03.2008, 06:43
Ei Bub, ich habe schon der BRD gedient, als Du noch ins Hoserl gekleckert hast ! ;)

Die 20. Liegestütze sind zu wenig.

Während meiner Dienstzeit, ich war im letztem Quartal, hatten wir es mit nem Frischling zu tun, der überall schnurrte und nie seine Schulden beglich.

Außerdem duschte sich das Schwein auch nur eimal im Monat, glaube ich zumindest, naja egal, er stank jedenfalls wie ein Puma und obendrein hatte der Frischling keinen Respekt vor den Reservisten.

Den haben wir mit seinem Bett in den Duschraum verfrachtet, samt Bett geduscht und mit Klobürsten richtig das Fell gschrubt.germane

Ich glaube sone "Sonderbehandlung " wäre hier auch angebracht.

Bruddler
06.03.2008, 14:43
Die 20. Liegestütze sind zu wenig.

Während meiner Dienstzeit, ich war im letztem Quartal, hatten wir es mit nem Frischling zu tun, der überall schnurrte und nie seine Schulden beglich.

Außerdem duschte sich das Schwein auch nur eimal im Monat, glaube ich zumindest, naja egal, er stank jedenfalls wie ein Puma und obendrein hatte der Frischling keinen Respekt vor den Reservisten.

Den haben wir mit seinem Bett in den Duschraum verfrachtet, samt Bett geduscht und mit Klobürsten richtig das Fell gschrubt.germane

Ich glaube sone "Sonderbehandlung " wäre hier auch angebracht.

Du meinst, dass diese "Sonderbehandlung" bei SLOPPY angebracht waere ?! :))

bernhard44
06.03.2008, 14:50
so ihr Luschen! Ein Eisenschwein ist genau das hier: ein SPW 152

http://www.militaerverein.de/fahrzeuge/spw_gr.jpg http://www.nva-fahrzeuge.de/images/btr152-s.jpg

http://www.militaerverein.de/fahrzeuge/spw.html

Sauerländer
06.03.2008, 15:02
... Unsinn, und wenn dann betrifft es lediglich das Unteroffizierskorps.

Oh jeh.
Wenn ich da an so einige der Obristen denke, die bei uns im Stab rumliefen...:D

Bruddler
06.03.2008, 15:07
so ihr Luschen! Ein Eisenschwein ist genau das hier: ein SPW 152

http://www.militaerverein.de/fahrzeuge/spw_gr.jpg http://www.nva-fahrzeuge.de/images/btr152-s.jpg

http://www.militaerverein.de/fahrzeuge/spw.html

und damit wollte man den Westen (NATO) plattmachen ? :hihi: :))

RDX
06.03.2008, 17:51
Du meinst, dass diese "Sonderbehandlung" bei SLOPPY angebracht waere ?! :))

Ja, sowas in der Art wäre angebracht.

Beverly
06.03.2008, 22:28
T5 - und stolz darauf :)

George Rico
06.03.2008, 22:40
T5 - und stolz darauf :)

Nachvollziehbare Einstufung.



---

Geronimo
07.03.2008, 00:56
T5 - und stolz darauf :)

T5 - Frontpuffgeeignet für perverse Stabsoffiziere? Jo, denke ich auch. Hätt se jedenfalss Spaß, Beverly. Hehe.:D

MorganLeFay
07.03.2008, 01:05
Wenn ich Geronimo im RL treffe ist scheinbar ein Mutterkreuz drin... :D

UnaDonna
07.03.2008, 06:26
[...] Ich, mit meinen fast 50 Jahren, brauche mich jedenfalls nicht mehr der Gefahr aussetzen eine Sehnenscheidenentzündung zu bekommen.
Meine Frau reicht mir völlig.

... reichst du ihr? Das ist die Frage. :rolleyes:

UD

RDX
07.03.2008, 06:44
... reichst du ihr? Das ist die Frage. :rolleyes:

UD

Das ist vielleicht eine Frage für eine Hobby-Psychologin Marke "UnaDonna".

Du wärst wirklich eine Bereicherung für das Nachmittagsprogramm des Privaten Schweinefernsehens.
Nach dem Motto: Frau "UnaDonna" die Hobby-Psychologin unseres Vertrauens. :lach:

silberfennek
07.03.2008, 07:20
Cosmic Top Secret

UnaDonna
07.03.2008, 07:52
Das ist vielleicht eine Frage für eine Hobby-Psychologin Marke "UnaDonna".

Du wärst wirklich eine Bereicherung für das Nachmittagsprogramm des Privaten Schweinefernsehens.
Nach dem Motto: Frau "UnaDonna" die Hobby-Psychologin unseres Vertrauens. :lach:

Ach der RDX, da is er ja. :D

du bist einfach nicht der große Merker. Ich wollte nur mal sehen, wie schnell ich dich ranpfeifen kann. Es dauerte nur Sekunden und schon stand RDX auf der Matte.

Keine Arbeit und keinen Humor und ist erst 50 Jahre alt.?

Ich dachte, du wolltest mich ignorieren ?(

Fällt dir schwer, die Futterklappe zu halten? :hihi:



Und damit ist die Diskussion für mich beendet.

UD
(RTXes pers. psych. Betr.)