PDA

Vollständige Version anzeigen : Atheistisches Kinderbuch auf dem Index



Sheldon
04.02.2008, 18:56
Die Union will wieder mal die Trennung von Kirche und Staat unterwandern. Nachdem König Stoiber schon vergeblich Haftstrafen für Gotteslästerer gefordert hat , hat es diesmal ein religonskritisches Kinderbuch erwischt.


Im ministerialen Indizierungsantrag wird behauptet, das Buch sei „geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer (sic!) eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu gefährden". Jugendgefährdend seien Medien, „wenn sie unsittlich sind, verrohend wirken, zu Gewalttätigkeit, Verbrechen oder Rassenhass anreizen". Dass ausgerechnet die niedlich illustrierte Geschichte vom kleinen Ferkel zu solcher „Verrohung" beitragen könne, wird damit begründet, dass in dem Buch „die drei großen Weltreligionen Christentum, Islam und das Judentum verächtlich gemacht" und „die Besonderheiten jeder Religion (...) der Lächerlichkeit preisgegeben" würden. Nach Ansicht des Ministeriums werde dabei insbesondere das Judentum auf diffamierende Weise angegriffen, so dass „Text und Abbildung mithin antisemitische Tendenzen" aufweise.

http://hpd-online.de/node/3715

Ich weiß garnicht, gegen welche Grundrechte überhaupt dadurch verstoßen wird, so zahlreich sind sie. Religionsfreiheit, Pressezensur, Meinungsfreiheit... Mal ganz davon abgesehen, das die Bibel wohl eher auf den Index gehört. :))

Mal wieder ein Beispiel dafür, das die CDU/CSU genauso Regierungsunfähig ist wie der Rest des Berliner Politikmobs

Rheinlaender
04.02.2008, 19:59
Haben die im Ministerium nichts Besseres zu tun? Wenn man diesen Massstab wirklich an die Bibel anlegen wuerde, wo es immerhin als vollkommen in Ornung beziehcnet wird, seine Totcher in die Sklaverei zu verkaufen oder jederman totzuschlagen, der am Sabbath arbeitet, waere die Bibel schon lange auf irgentwelchen Indicies wg. Gewaltverherrlichung.

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:03
Die braunfaschistische Art gegen das Judentum ist zumeist reichlich grob gestrickt.
Hier nun ein Büchlein der Rotfaschisten, wie sie sich merklich eleganter mit dem Zionismus "auseinandersetzen".

Weg mit Schaden!

Felidae
04.02.2008, 20:10
Man die Union hat doch einen Schaden. Nur weil ein Buch die drei Weltreligionen kritisiert, darf es noch längst nicht verboten werden.

Rheinlaender
04.02.2008, 20:13
Was mosert der Indizierungsantrag an? Und was steht in der Bibel? Das da:

"5 Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, 6 da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen 7 und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe"

1 Mose 6

---

Wo ist da das problem, dass die Thora die Gurndlage des Judenthums des Christenthums ist? Das dies kaum mit der Idee des liebenden Gottes vereinbar ist? Nun, das steht nunmal da drin.

Felidae
04.02.2008, 20:15
Ich sehe nicht, wo das Judenthum da falsch dargestellt würde. Ich denke eher, die Bibel jagt da mehr Angst ein.

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:25
Man die Union hat doch einen Schaden. Nur weil ein Buch die drei Weltreligionen kritisiert, darf es noch längst nicht verboten werden.
Dummerweise unterlassen es unsere weichgespülten christlich- deutschen Kirchen, den Atheismus und Relativismus in klarer und unmissverständlicher Weise zu kritisieren.

Auch da ist die linksdominierte politisch correcte Meinungsmacht auf der Hut!

Sheldon
04.02.2008, 20:33
Hier der Indizierungsantrag des Ministeriums als PDF:

http://hpd-online.de/files/BMFSFJ-Indizierungsantrag.pdf

Es gab zwar schon Versuche, die Bibel auf den Index zu setzen, aber wenn die Indizierung diese Kinderbuch mit dieser Begründung durchkommt, wird es Zeit für einen neuen Versuch.

Tonsetzer
05.02.2008, 12:38
Haben die im Ministerium nichts Besseres zu tun? Wenn man diesen Massstab wirklich an die Bibel anlegen wuerde, wo es immerhin als vollkommen in Ornung beziehcnet wird, seine Totcher in die Sklaverei zu verkaufen oder jederman totzuschlagen, der am Sabbath arbeitet, waere die Bibel schon lange auf irgentwelchen Indicies wg. Gewaltverherrlichung.

Komisch, dass Du in diesem Zusammenhang nur die Bibel erwähnst. Zufall, Absicht oder Unkenntnis ?

dimu
05.02.2008, 12:42
Komisch, dass Du in diesem Zusammenhang nur die Bibel erwähnst. Zufall, Absicht oder Unkenntnis ?
ich helf dir:
zweites ist richtig.
.

Rheinlaender
05.02.2008, 12:55
Komisch, dass Du in diesem Zusammenhang nur die Bibel erwähnst. Zufall, Absicht oder Unkenntnis ?

Weil man sich hier von der Bibel auf die Fuesse getretten fuehlt. Die meisten Mythen der Griechen, den Koran oder auch die Bhagavad Gita liegen in einer aehnlcihen Klasse.

Tonsetzer
05.02.2008, 16:58
Weil man sich hier von der Bibel auf die Fuesse getretten fuehlt. Die meisten Mythen der Griechen, den Koran oder auch die Bhagavad Gita liegen in einer aehnlcihen Klasse.

Kann ich so nicht rauslesen. Es hieß sogar im Detail:


.....wird damit begründet, dass in dem Buch „die drei großen Weltreligionen Christentum, Islam und das Judentum verächtlich gemacht" und „die Besonderheiten jeder Religion (...) der Lächerlichkeit preisgegeben" würden.

Deshalb überraschte mich dein rein auf die Bibel reduziertes Statement ein wenig.

Rheinlaender
05.02.2008, 17:29
Deshalb überraschte mich dein rein auf die Bibel reduziertes Statement ein wenig.

Wenn Du die Begruendung des Indizierungsantrags liesst, so ist dessen Hauptaugenmerk auf das Judenthum und damit auf das Alte Testament. Deshalb war meine Beschraenkung hier durchaus nachvollziehbar.

Ich denke, ich habe hier im Forum schon an anderen Stellen haeufig genug klar gemacht, dass sich meiner Meinung nach die Religionen einander was schaedlichen Einfluss auf den einzeln Glaeubigen und damit auch auf die Gesellschaft als Ganzes angeht nicht viel schencken.

Felidae
05.02.2008, 18:52
Wenn Du die Begruendung des Indizierungsantrags liesst, so ist dessen Hauptaugenmerk auf das Judenthum und damit auf das Alte Testament. Deshalb war meine Beschraenkung hier durchaus nachvollziehbar.

Ich denke, ich habe hier im Forum schon an anderen Stellen haeufig genug klar gemacht, dass sich meiner Meinung nach die Religionen einander was schaedlichen Einfluss auf den einzeln Glaeubigen und damit auch auf die Gesellschaft als Ganzes angeht nicht viel schencken.

Naja, die Religionen an sich nicht. Ich glaube schon an Gott und Jesus, einfach, weil ich mir doch etwas geheimnisvolles in meinem Leben erhalten möchte. Es wäre sonst sterbenslangweilig.

Aber das, was die organisierte Religion macht, das ist intelligenzgefährdend.

dr-esperanto
05.02.2008, 19:01
Haben die im Ministerium nichts Besseres zu tun? Wenn man diesen Massstab wirklich an die Bibel anlegen wuerde, wo es immerhin als vollkommen in Ornung beziehcnet wird, seine Totcher in die Sklaverei zu verkaufen oder jederman totzuschlagen, der am Sabbath arbeitet, waere die Bibel schon lange auf irgentwelchen Indicies wg. Gewaltverherrlichung.


Der Grund ist doch, dass Ursula von der Leyen die Kirche als Partner für die neue Kindererziehung braucht bzw. möchte......so wie früher Hitler die Kirche gebraucht hat, um an jenseitsgläubige Soldaten zu kommen...

Felidae
05.02.2008, 19:03
Der Grund ist doch, dass Ursula von der Leyen die Kirche als Partner für die neue Kindererziehung braucht bzw. möchte......so wie früher Hitler die Kirche gebraucht hat, um an jenseitsgläubige Soldaten zu kommen...

Den Soldaten wurde auch eingeredet, ihr TUn sei von Gott legitimiert. Und der Pfaffe segnet die Waffe. Ekelhafter und erbämlicher geht es echt nimmer.

dr-esperanto
05.02.2008, 19:29
Jedenfalls kommt kein Politiker an der Kirche vorbei.

Rowlf
05.02.2008, 19:32
Naja, die Religionen an sich nicht. Ich glaube schon an Gott und Jesus, einfach, weil ich mir doch etwas geheimnisvolles in meinem Leben erhalten möchte. Es wäre sonst sterbenslangweilig.


Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht. Man lernt nie aus. ;)

Efna
05.02.2008, 19:38
Jedenfalls kommt kein Politiker an der Kirche vorbei.

Warum nicht. Wenn ich Politiuker wäre mir die Kirche egal. Staat und Kirche gehören getrennt!

Felidae
05.02.2008, 20:06
Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht. Man lernt nie aus. ;)

Bist du jetzt positiv oder negativ überrascht ;)

Rowlf
05.02.2008, 20:08
Bist du jetzt positiv oder negativ überrascht ;)

Naja, ich hätte dich für einen Atheisten gehalten. In dem Sinne bin ich also eigentlich negativ überracht. Aber ich halte es da ganz libertär. Jeder soll glauben woran er mag, solange er andere damit nicht stört.

Felidae
05.02.2008, 20:10
Naja, ich hätte dich für einen Atheisten gehalten. In dem Sinne bin ich also eigentlich negativ überracht. Aber ich halte es da ganz libertär. Jeder soll glauben woran er mag, solange er andere damit nicht stört.

Oh, eine gewisse atheistische Phase hatte ich nach dem Tod meines Vaters schon. Ich habs mir selbst nicht eingestanden, aber ich war (und bins immer noch) mächtig böse auf Gott.

Rowlf
05.02.2008, 20:12
Oh, eine gewisse atheistische Phase hatte ich nach dem Tod meines Vaters schon. Ich habs mir selbst nicht eingestanden, aber ich war (und bins immer noch) mächtig böse auf Gott.

Also glaubst du an Gott im negativen Sinne? :D

Felidae
05.02.2008, 20:14
Also glaubst du an Gott im negativen Sinne? :D

Nein, nicht wirklich. Böse auf ihn zu sein gehört dazu.

Rowlf
05.02.2008, 20:16
Nein, nicht wirklich. Böse auf ihn zu sein gehört dazu.

Na dann wünsch ich dir viel Spass damit. Aber halt dich wenigstens von Kirchen fern. ;)

Felidae
05.02.2008, 20:19
Na dann wünsch ich dir viel Spass damit. Aber halt dich wenigstens von Kirchen fern. ;)

Es bessert sich inzwischen. ICh hasse ihn ja nicht.

EinDachs
05.02.2008, 20:36
Jedenfalls kommt kein Politiker an der Kirche vorbei.

Es soll doch ein paar geben denen das tatsächlich gelungen ist.

Rheinlaender
05.02.2008, 21:13
Jedenfalls kommt kein Politiker an der Kirche vorbei.

Der unlaengst verstorbene Robin Cook war ein ausgesprochener Atheist und die halbe Regieurng Schroeder hat bei der Vereidigung auf die religoese Beteuerung verzichtet.

Sheldon
05.02.2008, 22:00
Der unlaengst verstorbene Robin Cook war ein ausgesprochener Atheist und die halbe Regieurng Schroeder hat bei der Vereidigung auf die religoese Beteuerung verzichtet.

Ursula von der Leyen mit Sicherheit gehört mit Sicherheit nicht dazu, mal davon abgesehen, das sie in der CDU ist

cajadeahorros
05.02.2008, 22:02
Der unlaengst verstorbene Robin Cook war ein ausgesprochener Atheist und die halbe Regieurng Schroeder hat bei der Vereidigung auf die religoese Beteuerung verzichtet.

Komisch dass man sich die Kirchen aber immer noch Milliarden kosten lässt... Auch der größte Rabauke lernt beizeiten dass die Kirche durchaus ein nützlicher Verbündeter ist.

http://www.ahriman.com/image/sonstiges/pfaffen.jpg

Rheinlaender
05.02.2008, 22:42
Komisch dass man sich die Kirchen aber immer noch Milliarden kosten lässt... Auch der größte Rabauke lernt beizeiten dass die Kirche durchaus ein nützlicher Verbündeter ist.

Das Proble ist, dass die Kirche sich ihre Ansprueche in Vertraegen hat festschreiben lassen, das sog. Reichskonkordat ist da nur die promineten Spitze des Eisbergs. Teilweise gehen diese Ansprueche noch zurueck auf den Reichshauptdeputationsabschluss 1803:

"Prgh. 35.

Alle Güter der fundirten Stifter, Abteyen und Klöster, in den alten sowohl als in den neuen Besitzungen, Katholischer sowohl als A.C. Verwandten, mittelbarer sowohl als unmittelbarer, deren Verwendung in den vorhergehenden Anordnungen nicht förmlich festgesetzt worden ist, werden der freien und vollen Disposition der respectiven Landesherrn, sowohl zum Behuf des Aufwandes für Gottesdienst, Unterrichts- und andere gemeinnützige Anstalten, als zur Erleichterung ihrer Finanzen überlassen, unter dem bestimmten Vorbehalte der festen und bleibenden Ausstattung der Domkirchen, welche werden beibehalten werden, und der Pensionen für die aufgehobene Geistlichkeit, nach den unter theils wirklich bemerkten, theils noch unverzüglich zu treffenden näheren Bestimmungen."

zum Teil auf aeltere Regelungen. Die Stadt Frankfurt am Main wuerde seit Ewigkeiten gerne aus ihren Verpflichtungen aus der "Urkunde, die Dotation für das Kirchen- und Schulwesen der hiesigen katholischen Gemeinde betreffend" von 1830 herauskommen, die die Stadt jedes Jahr Mio. kostest u.s.w.

cajadeahorros
05.02.2008, 22:56
Das Proble ist, dass die Kirche sich ihre Ansprueche in Vertraegen hat festschreiben lassen, das sog. Reichskonkordat ist da nur die promineten Spitze des Eisbergs.

Warum hat dann JEDES "neue" Bundesland nach der Wende einen entsprechenden Vertrag mit den Kirchen geschlossen. Warum hat Baden-Württemberg erst vor wenigen Monaten einen neuen Vertrag geschlossen, der den Kirchen jährlich Millionen zuschustert (Staatskirchenvertrag Ende 07/2007, 49 Millionen jährlich an die evangelische Kirche, seit 2003 gekürzte Leistungen werden der Kirche rückwirkend erstattet)?

Rheinlaender
06.02.2008, 00:06
Warum hat dann JEDES "neue" Bundesland nach der Wende einen entsprechenden Vertrag mit den Kirchen geschlossen. Warum hat Baden-Württemberg erst vor wenigen Monaten einen neuen Vertrag geschlossen, der den Kirchen jährlich Millionen zuschustert (Staatskirchenvertrag Ende 07/2007, 49 Millionen jährlich an die evangelische Kirche, seit 2003 gekürzte Leistungen werden der Kirche rückwirkend erstattet)?

Das ist mir auch ein Raetzel - ich meine, dass NRW nicht aus dem Preussenkonkordat herauskommt kann man NRW nicht in die Schuhe schieben, aber solche Vertraege neu abzuschliessen, aus denen man nach Voelkerrecht bestenfalls durch gegenseitige Uebereinkunft oder Krieg rauskommt ...

Krabat
06.02.2008, 11:08
http://img339.imageshack.us/img339/7157/judefh9.jpg (http://imageshack.us)

So schaut er also aus der Jud, zumindest für den Vorsitzenden der atheistischen Giordano-Bruno-Stiftung und Mitglied des IBKA (Internationaler Bund für Konfessionslose und Atheisten) Michael Schmidt-Salomon.

Ich nehm mal an die NPD wird das Buch in Zukunft bei ihren Kinderfesten verteilen. :))

Sheldon
06.02.2008, 11:14
Der Kardinal und der Mullah sollen in dem Buch aber auch nicht besser wegkommen

cajadeahorros
06.02.2008, 11:41
http://www.schmidt-salomon.de/rabbibischofmufti.jpg

"Denn so etwas hat es bislang noch nicht gegeben: Ein Bilderbuch, das die Religionskritik unverhohlen in die Kinderzimmer bringt, das (religiöses) Judentum, Christentum, Islam schon für Grundschüler verständlich als Wahnsysteme entlarvt!"

Achsel-des-Bloeden
06.02.2008, 15:54
http://img339.imageshack.us/img339/7157/judefh9.jpg (http://imageshack.us)

So schaut er also aus der Jud,
...
Ich nehm mal an die NPD wird das Buch in Zukunft bei ihren Kinderfesten verteilen. :))
Die wackeren "Antizonisten" der Linksextremen wissen halt auch ganz gut, wie so ein Saujud auszusehen hat! :))

Efna
06.02.2008, 16:59
http://www.schmidt-salomon.de/rabbibischofmufti.jpg

"Denn so etwas hat es bislang noch nicht gegeben: Ein Bilderbuch, das die Religionskritik unverhohlen in die Kinderzimmer bringt, das (religiöses) Judentum, Christentum, Islam schon für Grundschüler verständlich als Wahnsysteme entlarvt!"

Ich finde das Buch cool, es ist eine Frecheit dies auf den Index zu setzen. während die Bibel, der Korean und die Thora lehrt das alle die nicht an den Mist der dort drin steht glauben im ewigen Feuer schmorrn.

Rheinlaender
06.02.2008, 17:10
Ich finde das Buch cool, es ist eine Frecheit dies auf den Index zu setzen. während die Bibel, der Korean und die Thora lehrt das alle die nicht an den Mist der dort drin steht glauben im ewigen Feuer schmorrn.

Das ist eine Besonderheit des NT - zumindest das Judenthum kennt die Ewige Verdammnis nicht. Nach juedischen Glauben wirst Du zwar fuer Deine Taten nach Deinem Tod gerichtet, aber irgentwann ist die Sache in der Hoelle "abgesessen" und kommst in den Himmel. Die Ewige Verdammnis ist eine Erfindung des Christenthums.

Efna
06.02.2008, 17:15
Die wackeren "Antizonisten" der Linksextremen wissen halt auch ganz gut, wie so ein Saujud auszusehen hat! :))

Wer sagt ihn eigentlich das der Autor des Buches ein Linker ist?

cajadeahorros
06.02.2008, 17:18
Ich finde das Buch cool, es ist eine Frecheit dies auf den Index zu setzen. während die Bibel, der Korean und die Thora lehrt das alle die nicht an den Mist der dort drin steht glauben im ewigen Feuer schmorrn.

Es ist auch bezeichnend dass den Leuten wieder nichts besseres als "Antisemitismus" einfällt um hier gegen das Buch zu hetzen. Ich kann Schmidt-Salomon zwar an sich nicht leiden aber ein Antisemit ist er garantiert nicht.

Hier ist übrigens "ihre" Meinung: http://www.haaretz.com/hasen/spages/951501.html

Krabat
06.02.2008, 17:28
Das ist eine Besonderheit des NT - zumindest das Judenthum kennt die Ewige Verdammnis nicht. Nach juedischen Glauben wirst Du zwar fuer Deine Taten nach Deinem Tod gerichtet, aber irgentwann ist die Sache in der Hoelle "abgesessen" und kommst in den Himmel. Die Ewige Verdammnis ist eine Erfindung des Christenthums.

Juden werden individuell sowieso nicht bestraft. Bestraft oder erlöst wird das gesamte Volk.

dr-esperanto
06.02.2008, 21:37
Der hat bewusst keine Rücksichten auf jüdische Befindlichkeiten genommen (wäre ja auch ungerecht gewesen gegenüber Islam und Christentum), um einen Skandal zu bekommen und damit gleichzeitig auch die nötige Werbung!

Kilgore
06.02.2008, 22:08
In der Bibel wimmelt es von Mordaufrufen - Index?
Und wie sieht es dann erst mit dem Koran aus?

fatalist
07.02.2008, 09:49
Sehr schöne Illustrationen, bestimmt ein sehr lesenswertes Buch !

Helmuth
08.02.2008, 10:12
Nein, nicht wirklich. Böse auf ihn zu sein gehört dazu.

Haben die Ratten auch einen Gott,bzw kümmert sich Gott auch um jede Ratte,so wie er sich um jedes menschliche Individuum Sorgen macht?Wenn dei Ratten mehr Hirn hätten,dh reden könnten,wäre er dann auch beleidigt wenn ihm eine Ratte nicht gebührende Hochachtung zollen würde?

dr-esperanto
08.02.2008, 23:50
Es ist auch bezeichnend dass den Leuten wieder nichts besseres als "Antisemitismus" einfällt um hier gegen das Buch zu hetzen. Ich kann Schmidt-Salomon zwar an sich nicht leiden aber ein Antisemit ist er garantiert nicht.

Hier ist übrigens "ihre" Meinung: http://www.haaretz.com/hasen/spages/951501.html


Mit der Antisemitismuskeule kommt man immer durch. Das ist das Höchste, Auschwitz die neue Zivilreligion der westlichen Welt und da besonders Deutschlands.

Efna
09.02.2008, 09:57
Recht so!
Vorwärts Stoiber - Vorwärts fanatische Christenfundamentalisten!!
Deutschland ist christlich, wem das nicht passt der soll
nach Nigeria oder sonst wo hin!:]

Wir sind aber auch ein land in dem es Meinungsfreiheit gibt....

Tonsetzer
09.02.2008, 10:00
Wir sind aber auch ein land in dem es Meinungsfreiheit gibt....

Zumindest solange man sich im genehmigten PolCor-Rahmen der Obrigkeit bewegt.

Efna
09.02.2008, 23:06
Ja das sagen Alle immer, aber beachte, die Meinungsfreiheit
geht nur soweit bis man mit seiner Meinung jemand verletzt -
und damit verletzt man das ganze Volk und seine Kultur!;) germane

Warum verletzt man mit diesem Buchdas Volk und seine Kultur?

Rheinlaender
10.02.2008, 12:04
Weil wir hier eine christlich geprägte Geselschaft haben.
Unsere Kultur richtet sich total nach dem Christentum.

Unsere Kutlur hat etliche Wurzeln und das Christenthum gehoert dazu, aber die Aufklaerung und die Antike ebenfalls.


Wer das Christentum bekämpft, der bekämpft auch Deutschland und Europa!:rolleyes:

Es liesse sich eher sagen, wer die Aufklaerung und den Rationalismus bekaempft, bekaempft Europa.

Achsel-des-Bloeden
10.02.2008, 12:08
Unsere Kutlur hat etliche Wurzeln und das Christenthum gehoert dazu, aber die Aufklaerung und die Antike ebenfalls.
...
Und gerade DIESE Wurzeln werden von den Mohammedanischen und den Antiabenländischen am meisten bekämpft.





P.S.: Die nordischen Wurzeln nicht zu vergessen!

Koslowski
10.02.2008, 13:15
Weil wir hier eine christlich geprägte Geselschaft haben.
Unsere Kultur richtet sich total nach dem Christentum.
Wer das Christentum bekämpft, der bekämpft auch Deutschland und
Europa!:rolleyes:

Das Christentum ist genauso ein Fremdkörper wie der Islam. Die Bekämpfung sämtlicher orientalischer Monotheismen ist deswegen höchste Pflicht.

Krabat
10.02.2008, 13:24
Das Christentum ist genauso ein Fremdkörper wie der Islam. Die Bekämpfung sämtlicher orientalischer Monotheismen ist deswegen höchste Pflicht.

Und deswegen wähle ich nie NPD, die Antichristenpartei.

Koslowski
10.02.2008, 13:30
Und deswegen wähle ich nie NPD, die Antichristenpartei.

Wie kommst du jetzt auf die NPD? Ich hoffe du denkst nicht, ich hätte etwas mit diesem Flohzirkus zu tun.

Rheinlaender
10.02.2008, 13:35
Das Christentum ist genauso ein Fremdkörper wie der Islam. Die Bekämpfung sämtlicher orientalischer Monotheismen ist deswegen höchste Pflicht.

Du kannst ein Religion, die spaetens seit der Etablierung der ottonischen Reichskirche in 10. Jhrdt., als Deutschland sich, wie alle europaeischen Nationen, noch in einem embryonalen Zustand befand, kaum als Fremdkoerper bezeichnen.

Hinter Deiner Betonung des Monotheismus schwebt doch nicht etwa das "germ ansiche Neuheienthum" oder aehnliche Ideen herum?

Koslowski
10.02.2008, 13:47
Du kannst ein Religion, die spaetens seit der Etablierung der ottonischen Reichskirche in 10. Jhrdt., als Deutschland sich, wie alle europaeischen Nationen, noch in einem embryonalen Zustand befand, kaum als Fremdkoerper bezeichnen.
Die Zeit macht Unrecht nicht zu Recht, egal wieviel von ihr verstreicht. Kein Vergeben, kein Vergessen.


Hinter Deiner Betonung des Monotheismus schwebt doch nicht etwa das "germ ansiche Neuheienthum" oder aehnliche Ideen herum?

Die germanische Asentreue. Mit esoterischen Spinnereien wie NEUheidentum und Singen im Wald habe ich nichts zu tun. Den Begriff Heide hasse ich.

Rheinlaender
10.02.2008, 13:57
Die Zeit macht Unrecht nicht zu Recht, egal wieviel von ihr verstreicht. Kein Vergeben, kein Vergessen.

Klar - mit dieser Haltung koennte an doch gleich einen Krieg mit Schweden anfangen - Dreizigjaehriger Krieg; die Franzosen koennten Rom abfackeln (Alesia). etc. - sehr praktisch. Die Menschheit ist hier zum Glueck doch etwas weiter.

Davon abgesehen: Man kann 1000 Jahre Zivilisationsgeschichte, am Rhein sogar noch laenger, denn in den rheinischen Provinzen des Roemischen Reiches wurde schon im 4.Jahrhundert das Christenthum Staatsreligion, nicht leugnen, genauso wenig wie Du die Adaption des Roemsichen Rechtes in das dt. recht seit dem 15. Jahrhundert leugnen kannst.

Das gehoert zur dt. und europaeishcen Geschichte dazu und kann nicht, auch nicht durch einen Gewaltakt, negiert werden. Selbst die Sekularisierung des Staates und der Gesellschaft ist ohne diesen Einfluss nicht zu erklaeren.


Die germanische Asentreue.

Klar ... Die germanischen Goetter sind wohl fuer die Praegung unserer europaeischen Kultur um etliches unwichtiger als z. B. die Goetter des Olymp. Es ist schlicht wirklichkeitsfremd, etwas zu reaktivieren wollen, was seit guten 1000 Jahren tod ist.

Koslowski
10.02.2008, 14:24
Klar - mit dieser Haltung koennte an doch gleich einen Krieg mit Schweden anfangen - Dreizigjaehriger Krieg; die Franzosen koennten Rom abfackeln (Alesia). etc. - sehr praktisch. Die Menschheit ist hier zum Glueck doch etwas weiter.
Das Eine hat mit dem Anderem nichts zu tun. Was faselst du da?


Davon abgesehen: Man kann 1000 Jahre Zivilisationsgeschichte, am Rhein sogar noch laenger, denn in den rheinischen Provinzen des Roemischen Reiches wurde schon im 4.Jahrhundert das Christenthum Staatsreligion, nicht leugnen, genauso wenig wie Du die Adaption des Roemsichen Rechtes in das dt. recht seit dem 15. Jahrhundert leugnen kannst.

Das gehoert zur dt. und europaeishcen Geschichte dazu und kann nicht, auch nicht durch einen Gewaltakt, negiert werden. Selbst die Sekularisierung des Staates und der Gesellschaft ist ohne diesen Einfluss nicht zu erklaeren.
Ich leugne gar nichts. Warum sollte ich die Verbrechen der Römlinge auch leugnen?




Klar ... Die germanischen Goetter sind wohl fuer die Praegung unserer europaeischen Kultur um etliches unwichtiger als z. B. die Goetter des Olymp. Es ist schlicht wirklichkeitsfremd, etwas zu reaktivieren wollen, was seit guten 1000 Jahren tod ist.

Wenn wir auch verfolgt und getötet wurden, sind wir nie ganz verschwunden. Wir werden sehen, was die Nornen für uns spinnen; ich fürchte das Schicksal nicht.

Krabat
10.02.2008, 16:13
Die Zeit macht Unrecht nicht zu Recht, egal wieviel von ihr verstreicht. Kein Vergeben, kein Vergessen.

Was mischt Du dich eigentlich in die Geschichte meines germanischen Volkes ein, Pole? Als wir noch an die Asen glaubten, hat es Euch Polen doch noch gar nicht gegeben.

Außerdem bist Du in Sachen Vergeben und Vergessen offenbar fanatischer als Paolo Pinkel, was ja was heißen mag.

Dobry den.

Rheinlaender
10.02.2008, 16:19
Was mischt Du dich eigentlich in die Geschichte meines germanischen Volkes ein, Pole? Als wir noch an die Asen glaubten, hat es Euch Polen doch noch gar nicht gegeben.

Wer ist "wir"? Die Entstehung des dt. Staates und Volkes unter den ottonischen Koenigen und Kaisern ging ziemlich parallel mit der Entstehung des polnischen Staates und Volkes - Boleslaw der Tapfere und Otto III waren Zeitgenossen und Verbuendete.

Koslowski
10.02.2008, 19:24
Was mischt Du dich eigentlich in die Geschichte meines germanischen Volkes ein, Pole? Als wir noch an die Asen glaubten, hat es Euch Polen doch noch gar nicht gegeben.

Außerdem bist Du in Sachen Vergeben und Vergessen offenbar fanatischer als Paolo Pinkel, was ja was heißen mag.

Dobry den.

Was du so alles glaubst... :lach:

dr-esperanto
10.02.2008, 19:43
Klar - mit dieser Haltung koennte an doch gleich einen Krieg mit Schweden anfangen - Dreizigjaehriger Krieg; die Franzosen koennten Rom abfackeln (Alesia). etc. - sehr praktisch. Die Menschheit ist hier zum Glueck doch etwas weiter.

Davon abgesehen: Man kann 1000 Jahre Zivilisationsgeschichte, am Rhein sogar noch laenger, denn in den rheinischen Provinzen des Roemischen Reiches wurde schon im 4.Jahrhundert das Christenthum Staatsreligion, nicht leugnen, genauso wenig wie Du die Adaption des Roemsichen Rechtes in das dt. recht seit dem 15. Jahrhundert leugnen kannst.

Das gehoert zur dt. und europaeishcen Geschichte dazu und kann nicht, auch nicht durch einen Gewaltakt, negiert werden. Selbst die Sekularisierung des Staates und der Gesellschaft ist ohne diesen Einfluss nicht zu erklaeren.



Klar ... Die germanischen Goetter sind wohl fuer die Praegung unserer europaeischen Kultur um etliches unwichtiger als z. B. die Goetter des Olymp. Es ist schlicht wirklichkeitsfremd, etwas zu reaktivieren wollen, was seit guten 1000 Jahren tod ist.



Naja, in Skandinavien, besonders Island, ist das Christentum eigentlich nie so recht angekommen. Die germanischen Götter haben da zumindest in Sagen und Epen weitergelebt, wie ja auch zum Teil sogar in Deutschland.

dr-esperanto
10.02.2008, 19:46
Das Christentum ist genauso ein Fremdkörper wie der Islam. Die Bekämpfung sämtlicher orientalischer Monotheismen ist deswegen höchste Pflicht.

Um Himmels Willen, die germanische Religion ist ja noch primitiver als der Islam!

Koslowski
10.02.2008, 19:53
Um Himmels Willen, die germanische Religion ist ja noch primitiver als der Islam!

Unsinn. Du hast zu viel römische Kriegspropaganda gelesen.

Krabat
10.02.2008, 20:02
Wer ist "wir"? Die Entstehung des dt. Staates und Volkes unter den ottonischen Koenigen und Kaisern ging ziemlich parallel mit der Entstehung des polnischen Staates und Volkes - Boleslaw der Tapfere und Otto III waren Zeitgenossen und Verbuendete.

Du verwechselst Staat und Volk. Die Polen sind germanisch-asiatisch-jüdisch geprägt.

Krabat
10.02.2008, 20:06
Unsinn. Du hast zu viel römische Kriegspropaganda gelesen.

Germanische Kriegspropaganda kann man ja nicht lesen. Die Aborigines konnten ja nicht schreiben.

Koslowski
10.02.2008, 20:18
Germanische Kriegspropaganda kann man ja nicht lesen. Die Aborigines konnten ja nicht schreiben.

Dir ist schon klar, daß die griechische und lateinische Schrift mit einem Umweg über die Phönizier vom Futhark abstammt?

Rheinlaender
10.02.2008, 20:38
Dir ist schon klar, daß die griechische und lateinische Schrift mit einem Umweg über die Phönizier vom Futhark abstammt?

Falsch herum - die Phoenikische Schrift hat sich aus der vereinfachten Silbenschrift der Aegypter gebildet, diese wurde tatsaechlich von Etruskern uebernommen von dieser haben sich die Runen abgeleitet. Die Heabaerischen Buchstaben sind ein Ableitung der phoenikischen Schrift.

Rheinlaender
10.02.2008, 20:40
Du verwechselst Staat und Volk. Die Polen sind germanisch-asiatisch-jüdisch geprägt.

Vor den Ottonen gab es ken dt. Volk. Lies mal das - dann siehst wie ein Volk geschaffen wird:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41BDWNZVE2L._AA240_.jpg

dr-esperanto
12.02.2008, 22:02
Unsinn. Du hast zu viel römische Kriegspropaganda gelesen.



Naja, die Gemetzel und die anschließenden Gelage im Himmel sind bei Islam und Asentreue ja gleich. Also ich finde das gleich primitiv, tut mir leid.

DoMonRai
13.02.2008, 18:22
Wie kommst du jetzt auf die NPD? Ich hoffe du denkst nicht, ich hätte etwas mit diesem Flohzirkus zu tun.

Die Zeit macht Unrecht nicht zu Recht, egal wieviel von ihr verstreicht. Kein Vergeben, kein Vergessen.
Nein, wer Deinen Pathos versprüht, dem ist die NPD nicht germanisch genug. Wenigstens verarbeitest Du Deine verbitterte Unversöhnlichkeit zu poetischen Aphorismen. :D

Schickes Panzerchen im Avatar. Ein Panzerkampfwagen IV, oder? ;)

Koslowski
13.02.2008, 21:05
Nein, wer Deinen Pathos versprüht, dem ist die NPD nicht germanisch genug. Wenigstens verarbeitest Du Deine verbitterte Unversöhnlichkeit zu poetischen Aphorismen. :D

Das gehört bei uns dazu. Wir sind eben keine Langweiler.


Schickes Panzerchen im Avatar. Ein Panzerkampfwagen IV, oder? ;)

Ja, Ausf. F2 um genau zu sein.