PDA

Vollständige Version anzeigen : Diakonie: Entschädigung für Muslimin



Geronimo
04.02.2008, 16:30
Diakonie: Entschädigung für Muslimin

Die Diakonie Hamburg muss einer Muslimin 3 Monatsgehälter zahlen, weil sie nicht eingestellt wurde! Aha, das AGG greift. Wo soll das noch enden?

Geronimo

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3676132.html

RDX
04.02.2008, 16:33
Diakonie: Entschädigung für Muslimin

Die Diakonie Hamburg muss einer Muslimin 3 Monatsgehälter zahlen, weil sie nicht eingestellt wurde! Aha, das AGG greift. Wo soll das noch enden?

Geronimo

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3676132.html

Im Kalifat Alemanistan!!!

lupus_maximus
04.02.2008, 16:39
Im Kalifat Alemanistan!!!
Demnächst kommt in Irrwahnien die Einstellungspflicht für Musel, mit fünfmaliger Freistellungspflicht zum Beten.
Zum Arbeiten haben die dann keine Zeit.

RDX
04.02.2008, 16:41
Demnächst kommt in Irrwahnien die Einstellungspflicht für Musel, mit fünfmaliger Freistellungspflicht zum Beten.
Zum Arbeiten haben die dann keine Zeit.

Du übertreibst mal wieder, hast aber die Tendenz Deutscher Politik verstanden.

Atheist
04.02.2008, 16:55
Das ist das von rot-grün eingeführte "Antidiskriminierungsgesetz" das wird uns in Zukunft noch mehr Schwierigkeiten machen

den rot-grünen gutmenschlichen Multikultis sei dank

klartext
04.02.2008, 16:56
Viele Betriebe sind schon lange dazu übergegangen, Bewerbungen mit orientalischem Namen grundsätzlich in den Papierkorb zu werfen, als nie erhalten.
Man spart sich eine Ablhenung und die dafür notwendige Rechtfertigung.
Die Diakonie wird das jetzt in Zukunft ebenso tun.

Atheist
04.02.2008, 17:00
Viele Betriebe sind schon lange dazu übergegangen, Bewerbungen mit orientalischem Namen grundsätzlich in den Papierkorb zu werfen, als nie erhalten.
Man spart sich eine Ablhenung und die dafür notwendige Rechtfertigung.
Die Diakonie wird das jetzt in Zukunft ebenso tun.

das gibt eine Klage wegen "Nichtberücksichtigung"

Meriwan
04.02.2008, 17:04
Viele Betriebe sind schon lange dazu übergegangen, Bewerbungen mit orientalischem Namen grundsätzlich in den Papierkorb zu werfen, als nie erhalten.
Man spart sich eine Ablhenung und die dafür notwendige Rechtfertigung.
Die Diakonie wird das jetzt in Zukunft ebenso tun.


:D
Da brauch mal sich als Deutscher am Ende allerdings nicht mehr wundern wenn sich "Orientalen" daneben benehmen. Wenn das jeder Betrieb so macht, da kann man nur Adieu sagen.

meckerle
04.02.2008, 17:10
Diakonie: Entschädigung für Muslimin

Die Diakonie Hamburg muss einer Muslimin 3 Monatsgehälter zahlen, weil sie nicht eingestellt wurde! Aha, das AGG greift. Wo soll das noch enden?

Geronimo

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3676132.html
Das war doch nur eine Provo-Bewerbung, nach dem Motto: mal sehen wie weit wir gehen können.
Und was ist vom ADG zu halten.
Ich hätte sie eingestellt und Kirchen schrubben lassen.

klartext
04.02.2008, 17:13
:D
Da brauch mal sich als Deutscher am Ende allerdings nicht mehr wundern wenn sich "Orientalen" daneben benehmen. Wenn das jeder Betrieb so macht, da kann man nur Adieu sagen.
Die Probleme in den Betrieben mit Orientalen stören den Betriebsablauf und kosten Geld. Es ist nicht Aufgabe eines Unternehemens, sich damit beschäfitgen.

Felidae
04.02.2008, 17:17
das gibt eine Klage wegen "Nichtberücksichtigung"

Warum? Die können nicht beweisen, dass die Bewerbung eingegangen ist.

Meriwan
04.02.2008, 17:19
Die Probleme in den Betrieben mit Orientalen stören den Betriebsablauf und kosten Geld. Es ist nicht Aufgabe eines Unternehemens, sich damit beschäfitgen.


Ich glaube nicht daß jeder Betrieb Probleme mit Orientalen hat. Ganz im Gegenteil, mir sind da andere Fälle bekannt. Orientalen wie du sie nennst machen oft einen fleißigeren Eindruck als viele Deutsche.
Ich bitte dich, man kann doch nicht jeden Orientalen mit irgendwelchen Schlägeralis gleichsetzen.
Und wenn jeder Betrieb so vorangeht wie du es da beschreibst, dann kann ich wirklich nur Adieu sagen. Da brauch man sich am Ende über garnix mehr wundern.
Ich finde diese Einstellung einfach nur bekackt.

lupus_maximus
04.02.2008, 17:19
Das war doch nur eine Provo-Bewerbung, nach dem Motto: mal sehen wie weit wir gehen können.
Und was ist vom ADG zu halten.
Ich hätte sie eingestellt und Kirchen schrubben lassen.
Dies hätte sie dann verweigert: Es ließe sich nicht mit ihrem Glauben vereinbaren.
Wenn ich so einen Fall hätte, würde ich garniemanden einstellen. Bis jetzt ist es immer noch so, das ich niemanden einstellen muß, dies wäre ja dann der dickste Hund.
Es wird so gemacht wie ich schon einmal geschreiben habe, Es werden keine Stellen angeboten, die AN bieten sich an und ich als AG entscheide dann wen ich nehme!

klartext
04.02.2008, 17:22
:D
Da brauch mal sich als Deutscher am Ende allerdings nicht mehr wundern wenn sich "Orientalen" daneben benehmen. Wenn das jeder Betrieb so macht, da kann man nur Adieu sagen.
Ein Fall, der mir persönlcih bekannt ist.
Eine Modekette, die vor allem die Jugend mit ihrem Sortiment anspricht, hatte ein junge Türkin eingestellt, die zu Vorstellung in Normaleuropäischer Kleidung erschien. Am ersten Arbeitstag kam sie jedoch im langen Mantel mit Kopftuch. Man kündigte ihr fristlos, sie klagte beim Arbeitsgericht und bekam recht. Man wandelte deshalb die Kündigung in eine fristgerechte um und beschäftigte das Mädchen in dieser Zeit im Lager.
Seitdem wandern alle Bewerbungen mit türkischem oder orientalischem Namen im Papierkorb. Man kann es dem Betrieb nicht verdenken.

Meriwan
04.02.2008, 17:26
Ein Fall, der mir persönlcih bekannt ist.
Eine Modekette, die vor allem die Jugend mit ihrem Sortiment anspricht, hatte ein junge Türkin eingestellt, die zu Vorstellung in Normaleuropäischer Kleidung erschien. Am ersten Arbeitstag kam sie jedoch im langen Mantel mit Kopftuch. Man kündigte ihr fristlos, sie klagte beim Arbeitsgericht und bekam recht. Man wandelte deshalb die Kündigung in eine fristgerechte um und beschäftigte das Mädchen in dieser Zeit im Lager.
Seitdem wandern alle Bewerbungen mit türkischem oder orientalischem Namen im Papierkorb. Man kann es dem Betrieb nicht verdenken.


Verständlich, die Story.
Aber so läuft es doch nicht permanent ab.
Ich kenne da genug Gegenbeispiele, wo orientalische Frauen ganz normal der Mode entsprechend gekleidet sind und überhaupt keine Probleme haben im Berufsalltag.

lupus_maximus
04.02.2008, 17:29
Ein Fall, der mir persönlcih bekannt ist.
Eine Modekette, die vor allem die Jugend mit ihrem Sortiment anspricht, hatte ein junge Türkin eingestellt, die zu Vorstellung in Normaleuropäischer Kleidung erschien. Am ersten Arbeitstag kam sie jedoch im langen Mantel mit Kopftuch. Man kündigte ihr fristlos, sie klagte beim Arbeitsgericht und bekam recht. Man wandelte deshalb die Kündigung in eine fristgerechte um und beschäftigte das Mädchen in dieser Zeit im Lager.
Seitdem wandern alle Bewerbungen mit türkischem oder orientalischem Namen im Papierkorb. Man kann es dem Betrieb nicht verdenken.

Dies ist ja auch völlig klar, diese Namen kann ja kein Deutscher lesen, ergo betrachtet man es als Werbung in fremdländischer Sprache und schmeißt sie in den Papierkorb.

klartext
04.02.2008, 17:31
Verständlich, die Story.
Aber so läuft es doch nicht permanent ab.
Ich kenne da genug Gegenbeispiele, wo orientalische Frauen ganz normal der Mode entsprechend gekleidet sind und überhaupt keine Probleme haben im Berufsalltag.
Schon richtig, nur es besteht ein latentes Risiko, dass sich das Verhalten ändert.
Wenn ein Türkin heiratet, kann sich ihr Verhalten durch Druck der Famielie völlig ändern. Beispele dafür gibt es genug.
Insbesondere das Risiko der Dauerschwangerschaften ist bei Orientalinnen besonders gross. Das kostet dem Betrieb echtes Geld. Auch da sind mir einige Beispiele aus Betrieben bekannt.

lupus_maximus
04.02.2008, 17:32
Verständlich, die Story.
Aber so läuft es doch nicht permanent ab.
Ich kenne da genug Gegenbeispiele, wo orientalische Frauen ganz normal der Mode entsprechend gekleidet sind und überhaupt keine Probleme haben im Berufsalltag.
Solche Leute stellt man nicht ein!
Wies Gewitter wird sie über Nacht streng muselmanisch und der AG hat dann das Problem. Solchen Problemen geht man aus dem Weg und stellt sowas nicht ein!

meckerle
04.02.2008, 17:32
Das wäre auch ein Fall füs ADG. Es ist unzumutbar für eine Muslima eine christliche Kirche putzen zu müssen.
Warum das denn?
Wenn sie sich bei einer Diakonie bewirbt, ist ihr das sehr wohl zuzumuten.
Ansonsten muss sich die Lady bei einem Muselverein bewerben.

Wie gesagt, ich hätte sie eingestellt. Danach hätte sie sich nie mehr bei einer christlichen Organisation beworben.

Manfred_g
04.02.2008, 17:34
Ein Fall, der mir persönlcih bekannt ist.
Eine Modekette, die vor allem die Jugend mit ihrem Sortiment anspricht, hatte ein junge Türkin eingestellt, die zu Vorstellung in Normaleuropäischer Kleidung erschien. Am ersten Arbeitstag kam sie jedoch im langen Mantel mit Kopftuch. Man kündigte ihr fristlos, sie klagte beim Arbeitsgericht und bekam recht. Man wandelte deshalb die Kündigung in eine fristgerechte um und beschäftigte das Mädchen in dieser Zeit im Lager.
Seitdem wandern alle Bewerbungen mit türkischem oder orientalischem Namen im Papierkorb. Man kann es dem Betrieb nicht verdenken.

Natürlich nicht. Kein Mensch, der die Mühe und das Risiko auf sich nimmt, Arbeitsplätze zu schaffen, muß sich von dem Regime, daß ihm dafür Steuern abnimmt, für seine Aktivität noch derart zynisch bestrafen lassen. Dagegen wirkt Planwirtschaft ja beinahe aufrichtig.

lupus_maximus
04.02.2008, 17:35
Warum das denn?
Wenn sie sich bei einer Diakonie bewirbt, ist ihr das sehr wohl zuzumuten.
Ansonsten muss sich die Lady bei einem Muselverein bewerben.

Wie gesagt, ich hätte sie eingestellt. Danach hätte sie sich nie mehr bei einer christlichen Organisation beworben.
Du vergißt, daß in unserem "Rechtsstaat" Musel immer Recht kriegen, egal was sie anstellen.

Meriwan
04.02.2008, 17:35
Schon richtig, nur es besteht ein latentes Risiko, dass sich das Verhalten ändert.
Wenn ein Türkin heiratet, kann sich ihr Verhalten durch Druck der Famielie völlig ändern. Beispele dafür gibt es genug.
Insbesondere das Risiko der Dauerschwangerschaften ist bei Orientalinnen besonders gross. Das kostet dem Betrieb echtes Geld. Auch da sind mir einige Beispiele aus Betrieben bekannt.


Das sind dann irgendwelche Extremfälle von denen du sprichst, bezüglich verändertes Verhalten nach der Hochzeit.
Was schlägt ihr denn vor? Orientalen einfach nicht mehr einstellen und sie ihrem schicksal überlassen. Ich glaub ihr habt den Korken noch nicht knallen gehört.
Von Ausländern die sich hier nicht benehmen könnt ihr von mir aus denken was ihr wollt, aber nicht von solchen die sich hier benehmen und davon gibts ne Menge.

lupus_maximus
04.02.2008, 17:39
Das sind dann irgendwelche Extremfälle von denen du sprichst, bezüglich verändertes Verhalten nach der Hochzeit.
Was schlägt ihr denn vor? Orientalen einfach nicht mehr einstellen und sie ihrem schicksal überlassen. Ich glaub ihr habt den Korken noch nicht knallen gehört.
Von Ausländern die sich hier nicht benehmen könnt ihr von mir aus denken was ihr wollt, aber nicht von solchen die sich hier benehmen und davon gibts ne Menge.
Wenn ich aber der Extremfall werden soll, kostet es mein Geld. Dies macht man wirklich ganz einfach, keinen Nichtdeutschen einstellen.

meckerle
04.02.2008, 17:39
Ein Fall, der mir persönlcih bekannt ist.
Eine Modekette, die vor allem die Jugend mit ihrem Sortiment anspricht, hatte ein junge Türkin eingestellt, die zu Vorstellung in Normaleuropäischer Kleidung erschien. Am ersten Arbeitstag kam sie jedoch im langen Mantel mit Kopftuch. Man kündigte ihr fristlos, sie klagte beim Arbeitsgericht und bekam recht. Man wandelte deshalb die Kündigung in eine fristgerechte um und beschäftigte das Mädchen in dieser Zeit im Lager.
Seitdem wandern alle Bewerbungen mit türkischem oder orientalischem Namen im Papierkorb. Man kann es dem Betrieb nicht verdenken.
Dort konnte sie dann in ihrer "Tracht" arbeiten, das sind sie von ihrer Heimat gewöhnt, denn dort arbeiten sie auch (wenn überhaupt) im Hintergrund, damit sie niemand zu Gesicht bekommt.

Geronimo
04.02.2008, 17:44
Das sind dann irgendwelche Extremfälle von denen du sprichst, bezüglich verändertes Verhalten nach der Hochzeit.
Was schlägt ihr denn vor? Orientalen einfach nicht mehr einstellen und sie ihrem schicksal überlassen. Ich glaub ihr habt den Korken noch nicht knallen gehört.
Von Ausländern die sich hier nicht benehmen könnt ihr von mir aus denken was ihr wollt, aber nicht von solchen die sich hier benehmen und davon gibts ne Menge.

Und wie soll ich das als AG im voraus erkennen? Ich habe einen ähnlichen Fall wie klartext ihn beschreibt auch schon erlebt. Ein kleiner Verlag (10 MA) hat 2 Türkinnen für den Empfang eingestellt. EMPFANG! Waren hübsche Dinger - sehr westlich. Dann gings ab in den Türkeiurlaub und zurück kamen sie verheiratet......und mit Kopftuch!

So, jetzt überleg mal ob so ein kleiner Verlag diese Kosten für unnütze (weil nicht mehr vorzeigbare) AN überleben kann. Alles klar? Wäre ich der AG würde ich solch ein Risiko auch nicht eingehen. Natürlich ist das Übel für Integrierte. Aber da bedankt euch mal bei den "Schleiereulen" in den eigenen Reihen.

Nicht Ursache und Wirkung verwechseln, bitte!

Gruss
Gero

klartext
04.02.2008, 17:45
Das sind dann irgendwelche Extremfälle von denen du sprichst, bezüglich verändertes Verhalten nach der Hochzeit.
Was schlägt ihr denn vor? Orientalen einfach nicht mehr einstellen und sie ihrem schicksal überlassen. Ich glaub ihr habt den Korken noch nicht knallen gehört.
Von Ausländern die sich hier nicht benehmen könnt ihr von mir aus denken was ihr wollt, aber nicht von solchen die sich hier benehmen und davon gibts ne Menge.

Wenn man die Wahl hat, nimmt man den Mitarbeiter, der den Anforderungen am besten entspricht. Du hältst wohl einen Betrieb für die Aussenstelle des Sozialamts.
Wenn ein Türkin oder Orientalin 6 Kinder bekommt, was keine Seltenheit ist, kannst du dir selbst ausrechnen, wie oft sie im Betrieb ist und was das kostet. 6 Wochen vor der Geburt, 2 Monate nach der Geburt, Erziehungsurlaub etc. und dann muss man diese Stelle auch noch frei halten.
Ein Betrieb ist nicht dazu da, die Kinder von Ausländern zu sponsern sondern etwas mit Gewinn zu produzieren.
Was ich vorschlage ? Einfach umfassend abschieben für alle, die erkennbar nicht gebraucht werden.

Meriwan
04.02.2008, 17:45
Jemanden das Recht auf einen Arbeitsplatz aufgrund seiner Nationilität abzusprechen ist das Allerallerletzte was es überhaupt gibt.

lupus_maximus
04.02.2008, 17:48
Jemanden das Recht auf einen Arbeitsplatz aufgrund seiner Nationilität abzusprechen ist das Allerallerletzte was es überhaupt gibt.

Es gibt kein Recht auf einen Arbeitsplatz!
Dann wäre ich ja als AG verpflichtet jemanden einzustellen.
Soweit käme es noch.

Geronimo
04.02.2008, 17:49
Jemanden das Recht auf einen Arbeitsplatz aufgrund seiner Nationilität abzusprechen ist das Allerallerletzte was es überhaupt gibt.

Nicht wegen seiner Nationalität. Sondern wg. seiner religiös-kulturellen Orientierung. Das ist ein großer Unterschied.

Gruss
Gero

Meriwan
04.02.2008, 17:50
Nicht wegen seiner Nationalität. Sondern wg. seiner religiös-kulturellen Orientierung. Das ist ein großer Unterschied.

Gruss
Gero


Jup, sich immer alles so drehen wie es einem am besten passt.

klartext
04.02.2008, 17:51
Jemanden das Recht auf einen Arbeitsplatz aufgrund seiner Nationilität abzusprechen ist das Allerallerletzte was es überhaupt gibt.

Mitarbeiter werden nicht nach Nationalität eingestellt, sondern nach Eignung. Allerdings gibt es Nationalitäten, die sich wegen ihrer Besonderheiten weniger eignen als andere.

write only
04.02.2008, 17:54
Einfach umfassend abschieben für alle, die erkennbar nicht gebraucht werden.

Einverstanden. Was ich bisher über Museln in der Arbeit gehört habe:

* Muselin wird täglich von unzivilisiertem Pack vom Arbeitsplatz abgeholt. 18jährige Prolls spielen sich vor dem Laden als Sittenwächter auf. Gut für das Geschäft, wenn sich die dort breit machen!

* Chef schimpft Muselin -> Drohanrufe von der Sippe

* Muselin kommt einfach von einem Tag auf den nächsten nicht mehr -> ist zur Umerziehung in die Türkei geschickt worden. Rückkehr? HASTU PROBLEM ODER WAS?

* plötzliche Verhaltensänderungen (gegenüber männlichen Kunden), Kopftuch, Kartoffelsack...

Nen Frisör hat mir gesagt: Wer eine Moslemin einstellt, stellt eine ganze Familie ein. Nach mehreren schmerzhaften Versuchen lässt er die Finger von allem, was zu viele Ü und Y im Namen hat.

Geronimo
04.02.2008, 17:54
Jup, sich immer alles so drehen wie es einem am besten passt.

Nee nee. Nix drehen. Erinner dich mal an meinen Eröffnungspost. Wäre die Dame z.B. assyrische Christin gewesen hätte sie wohl kaum Probleme gehabt. Trotz türkischer Nationalität.

Gruss
Gero

Meriwan
04.02.2008, 17:56
Mitarbeiter werden nicht nach Nationalität eingestellt, sondern nach Eignung. Allerdings gibt es Nationalitäten, die sich wegen ihrer Besonderheiten weniger eignen als andere.


Das glaube ich aber nicht. Denn mir sind da andere Stories bekannt, wo gerade die Ausländer als die Fleißigeren auffallen.
Ihr aber wartet nur auf ein Fehler und wenn sich irgendein Orientale irgendwie daneben benimmt denkt ihr euch am Ende nur"hab ich doch recht gehabt" und übertragt das auf alle anderen.

Geronimo
04.02.2008, 17:59
Das glaube ich aber nicht. Denn mir sind da andere Stories bekannt, wo gerade die Ausländer als die Fleißigeren auffallen.
Ihr aber wartet nur auf ein Fehler und wenn sich irgendein Orientale irgendwie daneben benimmt denkt ihr euch am Ende nur"hab ich doch recht gehabt" und übertragt das auf alle anderen.

Hör auf dich aufzuregen und mach mal einen konstruktiven Vorschlag. Wie kann z.B. ein AG oben geschilderte Probleme vermeiden? Ich höre! Und hör auf zu jaulen.

Gruss
Gero

meckerle
04.02.2008, 18:01
Jemanden das Recht auf einen Arbeitsplatz aufgrund seiner Nationilität abzusprechen ist das Allerallerletzte was es überhaupt gibt.
Neulich hat doch ein User hier geschrieben: die Türken-Arbeitgeber würden in D sehr viele Arbeitsplätze für Deutsche zur Verfügung stellen. Das sollten sie doch lassen und ihre Landsleute erst mal berücksichtigen. In erfolgreichen ( auch türkischen ) Unternehmen werden fleissige, intelligente AN gebraucht.

WIENER
04.02.2008, 18:02
Wieder einmal ein Beweis das Deutsche/Austrianische Gesetze in vielen Punkten einfach Scheiße sind und die Richter sowieso.
Die Diakonie Hamburg sollte einen Antrag auf 1 € Jobber stellen damit sie von den abzockenden Geschmeiß verschont bleiben.

lupus_maximus
04.02.2008, 18:03
Neulich hat doch ein User hier geschrieben: die Türken-Arbeitgeber würden in D sehr viele Arbeitsplätze für Deutsche zur Verfügung stellen. Das sollten sie doch lassen und ihre Landsleute erst mal berücksichtigen. In erfolgreichen ( auch türkischen ) Unternehmen werden fleissige, intelligente AN gebraucht.
Genau, und wir deutschen AG stellen dafür nur Ur- Deutsche ein und alles ist in Butter.

Pascal_1984
04.02.2008, 18:05
Du vergißt, daß in unserem "Rechtsstaat" Musel immer Recht kriegen, egal was sie anstellen.

So gesehen müsste es eigentlich Linksstaat oder Islamistenstaat heißen und nicht Rechtsstaat, das ist regelrecht irreführend :)) :)) :))

Meriwan
04.02.2008, 18:11
Hör auf dich aufzuregen und mach mal einen konstruktiven Vorschlag. Wie kann z.B. ein AG oben geschilderte Probleme vermeiden? Ich höre! Und hör auf zu jaulen.

Gruss
Gero



Auf die ganz normale Art und Weise wie man sonst zukünftige Arbeitnehmer einstellt. Wenn ein Arbeitnehmer aus irgendeinem Grund nicht tragbar ist kann man den immernoch kündigen. Aber bevor man das noch nicht beurteilen kann muss man sich nicht schon das Schlimmste ausmalen.

meckerle
04.02.2008, 18:14
Genau, und wir deutschen AG stellen dafür nur Ur- Deutsche ein und alles ist in Butter.
Nicht nur Ur-Deutsche, Europäer oder auch nicht so ganz gläubige Musel.

Wir haben auch Musels, die können vor Arbeitsantritt und nach Feierabend ihren Teppich knutschen solange wie sie möchten. Während der Arbeitszeit wird gearbeitet, dafür bekommen sie ihren Lohn wie jeder andere und das wars dann.

Zeitgeist1
04.02.2008, 18:17
Auf die ganz normale Art und Weise wie man sonst zukünftige Arbeitnehmer einstellt. Wenn ein Arbeitnehmer aus irgendeinem Grund nicht tragbar ist kann man den immernoch kündigen. Aber bevor man das noch nicht beurteilen kann muss man sich nicht schon das Schlimmste ausmalen.


Sag mal, liest Du die Beiträge hier denn nicht? Alles praktische Erfahrungen, die niemand wegreden kann.

Deutschistan
04.02.2008, 18:23
Was? Nur 3 Monatsgehälter? Ist doch ein Witz.......

meckerle
04.02.2008, 18:24
Was meinst Du, was die Islamverbände da Sturm gelaufen wären? Ist doch egal um was es geht. Hauptsache Protest.
Denen wird viel zu viel Gehör geschenkt, genau wie anderen nichtdeutschen Zentralräten auch.

Die müssen alle aufpassen, damit sie sich nicht vergallopieren!

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 18:29
Ich dachte kirchliche Organisationen sind von Teilen des AGG ausgenommen?
Erst vor einigen Wochen las ich in einer Stellenanzeige der hiesigen Diakonie, daß Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ZWINGENDE Voraussetzung sei?!

lupus_maximus
04.02.2008, 18:30
Was? Nur 3 Monatsgehälter? Ist doch ein Witz.......
Von mir hätte sie garnichts bekommen, sie hatte ja keinen Schaden, außer dem Dachschaden!

meckerle
04.02.2008, 18:30
Auf die ganz normale Art und Weise wie man sonst zukünftige Arbeitnehmer einstellt. Wenn ein Arbeitnehmer aus irgendeinem Grund nicht tragbar ist kann man den immernoch kündigen. Aber bevor man das noch nicht beurteilen kann muss man sich nicht schon das Schlimmste ausmalen.
Sag mal hast du das Beispiel der Muslima mit 6 Kindern nicht gelesen?
Wenn die es geschickt anstellt, ist sie mindestens 15 Jahre von der Arbeitsstelle freigestellt.

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 18:33
...
Wir haben auch Musels, die können vor Arbeitsantritt und nach Feierabend ihren Teppich knutschen solange wie sie möchten. Während der Arbeitszeit wird gearbeitet, dafür bekommen sie ihren Lohn wie jeder andere und das wars dann.
Mir käme heutzutage kein Mohammedaner in den Betrieb!

Verrari
04.02.2008, 18:34
Was? Nur 3 Monatsgehälter? Ist doch ein Witz.......

Für Nichtstun 3 Monatsgehälter zu bekommen finde ich genial geil.
So etwas kann eigentlich nur einem hypertoleranten, gutmenschlichen und auf der linken Welle reitendem Arbeitsrichter einfallen, der sein ganzes Leben bestimmt nur vom Geld anderer Leute gelebt hat. X(

Verrari
04.02.2008, 18:36
Mir käme heutzutage kein Mohammedaner in den Betrieb!

Das gesellschaftliche Spiegelbild wird/muß sich auch in den Betrieben einer Industrienation wiederfinden.
So wie es einst Quotenfrauen gab (und gibt), so wird es demnächst auch Quoten-Muslime geben.
Will jemand darum mit mir wetten? ;)

Drache
04.02.2008, 18:36
Die Personalleitung war ja auch bescheuert! Die hätte ich direkt mit gefeuert!
Wie kann man denn sagen, dass man jemanden wegen seiner Religion nicht einstellt? Auch wenn das der Grund ist, sollte man als Personalchef die Gesetze kennen und sich was anderes einfallen lassen!

sporting
04.02.2008, 18:37
Jemanden das Recht auf einen Arbeitsplatz aufgrund seiner Nationilität abzusprechen ist das Allerallerletzte was es überhaupt gibt.

und in der firma in der ich arbeite gott sei dank gängige praxis. der chef und die belegschaft wollen keine ausländer, und so werden auch keine eingestellt:)

meckerle
04.02.2008, 18:39
Was? Nur 3 Monatsgehälter? Ist doch ein Witz.......
Genau, ich hätte durchgesetzt: dass die Lady die 3 Monate als Kündigungsfrist arbeiten muss und sie entsprechend eingesetzt. :D

latrop
04.02.2008, 18:43
Jup, sich immer alles so drehen wie es einem am besten passt.

Passt dir da was nicht ?

Noch hat der Chef das Recht............

Werde du mal Chef. Ob du dann auch noch si redest ?

meckerle
04.02.2008, 18:44
Ich dachte kirchliche Organisationen sind von Teilen des AGG ausgenommen?
Erst vor einigen Wochen las ich in einer Stellenanzeige der hiesigen Diakonie, daß Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ZWINGENDE Voraussetzung sei?!
Das ist in allen christlichen Organisationen so. Die Bewerbung der Muslima war eine Provokation, sonst gar nichts.

lupus_maximus
04.02.2008, 18:45
Das gesellschaftliche Spiegelbild wird/muß sich auch in den Betrieben einer Industrienation wiederfinden.
So wie es einst Quotenfrauen gab (und gibt), so wird es demnächst auch Quoten-Muslime geben.
Will jemand darum mit mir wetten? ;)
Das Problem ist aber, der Betrieb gehört mir und nicht dem Staat.

meckerle
04.02.2008, 18:47
Mir käme heutzutage kein Mohammedaner in den Betrieb!
Einer davon ist ja schon bald 40 Jahre dabei und die anderen Beiden sind auch sehr langjährige MA. Alle ohne Probleme, das ist kein Witz.

Verrari
04.02.2008, 18:48
Das Problem ist aber, der Betrieb gehört mir und nicht dem Staat.

Vielleicht solltest Du besser sagen "der Betrieb gehört noch mir und noch nicht dem Staat" ! ;)

lupus_maximus
04.02.2008, 18:55
Vielleicht solltest Du besser sagen "der Betrieb gehört noch mir und noch nicht dem Staat" ! ;)
Dies befürchte ich schon die ganze Zeit und wie es aussieht auch die anderen Unternehmer, machen vorsichtshalber zu oder machen garkeine Betriebe hier mehr auf!

meckerle
04.02.2008, 19:00
Die Personalleitung war ja auch bescheuert! Die hätte ich direkt mit gefeuert!
Wie kann man denn sagen, dass man jemanden wegen seiner Religion nicht einstellt? Auch wenn das der Grund ist, sollte man als Personalchef die Gesetze kennen und sich was anderes einfallen lassen!
Wenn man aber bedenkt, dass man als AG verpflichtet ist Musels einen Gebetsraum zur Verfügung zu stellen ( keine Angst kommt noch ) und ihnen 5 x am Tag je eine halbe Stunde bezahlen soll, solange sie ihren Teppich knutschen, kann man die Personalleitung doch verstehen.
Die haben bestimmt sofort angefangen zu rechnen,was das kosten würde. :D

Geronimo
04.02.2008, 19:02
Wenn die Diakonie clever ist, streben sie ein BAG-Urteil an. Das könnte sogar das ganze AGG ins Wanken bringen. Denn - entweder sind die Ausnahmen im Gesetz rechtswidrig oder das Hamburger Urteil. Und dann knallts.

Gruss
Gero

Meriwan
04.02.2008, 19:05
Wenn man aber bedenkt, dass man als AG verpflichtet ist Musels einen Gebetsraum zur Verfügung zu stellen ( keine Angst kommt noch ) und ihnen 5 x am Tag je eine halbe Stunde bezahlen soll, solange sie ihren Teppich knutschen, kann man die Personalleitung doch verstehen.
Die haben bestimmt sofort angefangen zu rechnen,was das kosten würde. :D


Welches Bild hast du eigentlich von Muslimen?:D
Klar, die beten auch ständig während der Arbeitszeit:D

meckerle
04.02.2008, 19:05
Wenn die Diakonie clever ist, streben sie ein BAG-Urteil an. Das könnte sogar das ganze AGG ins Wanken bringen. Denn - entweder sind die Ausnahmen im Gesetz rechtswidrig oder das Hamburger Urteil. Und dann knallts.

Gruss
Gero
Die Rot/Grünen haben auf das von der EU ausgearbeitete ADG noch das i-Tüpfelchen gesetzt und jetzt haben wir die Kacke am dampfen.
Das war vorherzusehen. :D

latrop
04.02.2008, 19:07
Welches Bild hast du eigentlich von Muslimen?:D
Klar, die beten auch ständig während der Arbeitszeit:D

Sag mal, welcher Glaubensrichtung gehörst du eigentlich an ?

Meriwan
04.02.2008, 19:07
Sag mal, welcher Glaubensrichtung gehörst du eigentlich an ?


Komm, leck mich am arsch:rolleyes:

lupus_maximus
04.02.2008, 19:09
Komm, leck mich am arsch:rolleyes:
Ein Musel hat sich wieder geoutet!

meckerle
04.02.2008, 19:09
Wenn die Diakonie clever ist, streben sie ein BAG-Urteil an. Das könnte sogar das ganze AGG ins Wanken bringen. Denn - entweder sind die Ausnahmen im Gesetz rechtswidrig oder das Hamburger Urteil. Und dann knallts.

Gruss
Gero
:top::top::top:Ich hoffe es knallt und den "Eliten" fliegen die Fetzen um die Ohren.

Geronimo
04.02.2008, 19:10
Welches Bild hast du eigentlich von Muslimen?:D
Klar, die beten auch ständig während der Arbeitszeit:D

Im ehemaligen Mannesmann-Röhrenkonzern war das Beten während der Arbeitszeit Teil einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat. Und Gebetsräume hatten sie auch. Also...sagt ja keiner das alle so sind - nur, wer trägt das Risiko? Der AG!

Geronimo

Wo bleibt ein konstruktiver Beitrag von dir? Mach mal Vorschläge wie das Dilemma aufzulösen ist!

write only
04.02.2008, 19:10
Komm, leck mich am arsch:rolleyes:

:rolleyes:

Geronimo
04.02.2008, 19:12
Komm, leck mich am arsch:rolleyes:

Nee, lieber vorne, Süße. Ok?:D

lupus_maximus
04.02.2008, 19:13
Im ehemaligen Mannesmann-Röhrenkonzern war das Beten während der Arbeitszeit Teil einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat. Und Gebetsräume hatten sie auch. Also...sagt ja keiner das alle so sind - nur, wer trägt das Risiko? Der AG!

Geronimo

Wo bleibt ein konstruktiver Beitrag von dir? Mach mal Vorschläge wie das Dilemma aufzulösen ist!

Dies wäre aber bei mir nicht gelaufen.

Verrari
04.02.2008, 19:13
Komm, leck mich am arsch:rolleyes:

Hat man Dir das in Deinem Integrationskurs beigebracht ?? ?(

latrop
04.02.2008, 19:13
Komm, leck mich am arsch:rolleyes:

Ist das eine Antwort ?

So kann ich dich nicht für voll nehmen.

Meriwan
04.02.2008, 19:15
Ist das eine Antwort ?

So kann ich dich nicht für voll nehmen.


Musst du auch nicht, denn ich kann dich auch nicht für voll nehmen.
Leute mit so einer derart radikalen Denkweise *kopfschüttel*

Meriwan
04.02.2008, 19:15
Nee, lieber vorne, Süße. Ok?:D


du schuft:D

Geronimo
04.02.2008, 19:15
Mal ernsthaft. NmM gehört das ganze deutsche Kündigungsrecht auf den Müll. Machen wir´s wie die Dänen. 14 Tage Kündigungsfrist und gut isses. Ergebnis: weniger als 4% Arbeitlose in DK. Wer seinen Job verliert findet an der nächsten Ecke ´nen neuen. Deshalb arbeiten schon tausende Deutsche in DK. Diese Regelung galt bei uns übrigens auch bis Anfang der ´70er Jahre.

Geronimo

latrop
04.02.2008, 19:16
Musst du auch nicht, denn ich kann dich auch nicht für voll nehmen.
Leute mit so einer derart radikalen Denkweise *kopfschüttel*

Wo bin ich radikal ?
Hab ich dir schon mal was Böses gewünscht ?

Pascal_1984
04.02.2008, 19:21
Hat man Dir das in Deinem Integrationskurs beigebracht ?? ?(

Das kam gleich nach "Wo ist das Sozialamt" und "ich nix kann arbeiten" :)) :)) :))

klartext
04.02.2008, 19:21
Musst du auch nicht, denn ich kann dich auch nicht für voll nehmen.
Leute mit so einer derart radikalen Denkweise *kopfschüttel*
Es steht dir frei, einen Betrieb zu eröfnnen und einzustellen, was dier beliebt. Aber überlass es anderen, wen sie einzustellen und wen nicht.
Wer zahlt, schafft an und trägt auch das Risiko dafür. Dass man dieses minimiert, ist nur natürlich.

lupus_maximus
04.02.2008, 19:21
Mal ernsthaft. NmM gehört das ganze deutsche Kündigungsrecht auf den Müll. Machen wir´s wie die Dänen. 14 Tage Kündigungsfrist und gut isses. Ergebnis: weniger als 4% Arbeitlose in DK. Wer seinen Job verliert findet an der nächsten Ecke ´nen neuen. Deshalb arbeiten schon tausende Deutsche in DK. Diese Regelung galt bei uns übrigens auch bis Anfang der ´70er Jahre.

Geronimo
Richtig, die 68er haben seitdem eine endlose Kette von Mist gebaut.

meckerle
04.02.2008, 19:22
Welches Bild hast du eigentlich von Muslimen?:D
Klar, die beten auch ständig während der Arbeitszeit:D
Wenn sie es nicht tun, verstossen sie gegen dei Regeln!

Mir sind Muslime willkommen, solange sie ihren Lebensunterhalt mit regulärer Arbeit verdienen und nicht versuchen uns ihren Islam überzustülpen.

Ihre Moscheen sollen sie zu Hause bauen und die Sharia können sie auch zu Hause ausleben.
Diejenigen die glauben uns beleidigen zu müssen, bei uns Sozialleistungen abgreifen zu müssen und viel Schlimmeres, würde ich dem nächsten Container als Rückfracht in Richtung ihrer Heimat anvertrauen.
Noch Fragen?

meckerle
04.02.2008, 19:24
Komm, leck mich am arsch:rolleyes:
:shock: Ist das dein Diskussionsstil ?

TNT
04.02.2008, 19:24
Diakonie: Entschädigung für Muslimin

Die Diakonie Hamburg muss einer Muslimin 3 Monatsgehälter zahlen, weil sie nicht eingestellt wurde! Aha, das AGG greift. Wo soll das noch enden?

Geronimo

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3676132.html

einfach nur Schwachsinnig :rolleyes:

meckerle
04.02.2008, 19:27
Im ehemaligen Mannesmann-Röhrenkonzern war das Beten während der Arbeitszeit Teil einer Vereinbarung mit dem Betriebsrat. Und Gebetsräume hatten sie auch. Also...sagt ja keiner das alle so sind - nur, wer trägt das Risiko? Der AG!

Geronimo

Wo bleibt ein konstruktiver Beitrag von dir? Mach mal Vorschläge wie das Dilemma aufzulösen ist!
Gebetsräume sind in vielen Grossbetrieben, Pflegeheimen u. Krankenhäusern heute schon Usus.

meckerle
04.02.2008, 19:28
Nee, lieber vorne, Süße. Ok?:D
Iiiiiiiiiiiiiiiih, Gero, ist nicht dein Ernst. :D

Meriwan
04.02.2008, 19:29
:shock: Ist das dein Diskussionsstil ?


Eigentlich nicht wie du anhand anderer Beiträge von mir auch sehen wirst.
Ihr teilt permanent auf übelste Weise aus und wundert euch wenn andere auch mal ausfallend werden. Scheinheilig finde ich das.

Geronimo
04.02.2008, 19:30
Iiiiiiiiiiiiiiiih, Gero, ist nicht dein Ernst. :D

Sie mich aber dann auch...´ne schnuckelige 20-jährige. Nix dagegen.:D :D :D

Geronimo
04.02.2008, 19:32
Eigentlich nicht wie du anhand anderer Beiträge von mir auch sehen wirst.
Ihr teilt permanent auf übelste Weise aus und wundert euch wenn andere auch mal ausfallend werden. Scheinheilig finde ich das.

Na komm whatch. Jetzt mach doch mal einen Vorschlag wie das Problem unter Berücksichtigung des AG-Interesses gelöst werden könnte. Nur Mut! Ich höre dir zu.

Gruss
Gero

write only
04.02.2008, 19:33
:shock: Ist das dein Diskussionsstil ?

Diese Bereicherung müssen wir aushalten(c).

meckerle
04.02.2008, 19:33
Dies wäre aber bei mir nicht gelaufen.
Würde bei mir auch nicht laufen.
Vor Arbeitsantritt und nach Feierabend kann jeder machen was er will. Während der Arbeitszeit haben sie zu arbeiten. Basta.

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 19:34
Mir käme heutzutage kein Mohammedaner in den Betrieb!

Einer davon ist ja schon bald 40 Jahre dabei und die anderen Beiden sind auch sehr langjährige MA. Alle ohne Probleme, das ist kein Witz.
Klar, daß derartig langjährige Mitarbeiter in einem im bestens Sinne des Wortes deutschen Unternehmen nicht auf die Strasse gesetzt werden.

Aber "neue" Mohammedaner einstellen?
Eine hiesige Reinigungsfirma "entledigt" sich zur Zeit peu a peu ihrer Schleiereulen, da diese nicht mal mehr zum Kloputzen vermittelbar sind.

write only
04.02.2008, 19:35
Vor Arbeitsantritt und nach Feierabend kann jeder machen was er will.

Nein.

Meriwan
04.02.2008, 19:35
Na komm whatch. Jetzt mach doch mal einen Vorschlag wie das Problem unter Berücksichtigung des AG-Interesses gelöst werden könnte. Nur Mut! Ich höre dir zu.

Gruss
Gero


Hab ich doch schon Gero.
Hier http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1933309&postcount=42

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 19:37
Jemanden das Recht auf einen Arbeitsplatz aufgrund seiner Nationilität abzusprechen ist das Allerallerletzte was es überhaupt gibt.
Selbst einfache Arbeiten müssen hierzulande mit einer gewissen Kultur ausgeführt werden.
Die mohammedanischen Kulturfremden sind nun mal ohne eine solche.

lupus_maximus
04.02.2008, 19:37
Klar, daß derartig langjährige Mitarbeiter in einem im bestens Sinne des Wortes deutschen Unternehmen nicht auf die Strasse gesetzt werden.

Aber "neue" Mohammedaner einstellen?
Eine hiesige Reinigungsfirma "entledigt" sich zur Zeit peu a peu ihrer Schleiereulen, da diese nicht mal mehr zum Kloputzen vermittelbar sind.Dann kosten sie wieder Arbeitslosengeld, unsere Steuern.

meckerle
04.02.2008, 19:39
Es steht dir frei, einen Betrieb zu eröfnnen und einzustellen, was dier beliebt. Aber überlass es anderen, wen sie einzustellen und wen nicht.
Wer zahlt, schafft an und trägt auch das Risiko dafür. Dass man dieses minimiert, ist nur natürlich.
Das würde ja in Arbeit ausarten, das kannst du nicht verlangen! :ar:

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 19:40
Mir käme heutzutage kein Mohammedaner in den Betrieb!

...
So wie es einst Quotenfrauen gab (und gibt), so wird es demnächst auch Quoten-Muslime geben.
Will jemand darum mit mir wetten? ;)
Im öffentlichen Dienst?
In 10- 20 Jahren sicherlich.

Geronimo
04.02.2008, 19:42
Hab ich doch schon Gero.
Hier http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1933309&postcount=42

Das deutsche Kündigungsrecht kennst du wohl nicht? DAS ist jedenfalls keine Lösung für dieses spezifische Problem. Hilft eigentlich nur die komplette Überarbeitung der Arbeitsgesetzgebung, spez. des Kündigungsschutzgesetzes. Und dieses Recht gilt dann für ALLE! Meine Meinung.

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 19:42
Ich dachte kirchliche Organisationen sind von Teilen des AGG ausgenommen?
Erst vor einigen Wochen las ich in einer Stellenanzeige der hiesigen Diakonie, daß Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ZWINGENDE Voraussetzung sei?!

Das ist in allen christlichen Organisationen so. Die Bewerbung der Muslima war eine Provokation, sonst gar nichts.
Dann verstehe ich diesen Richtspruch nicht.

Der AG müsste spätestens in der Berufung mit Pauken und Trompeten Recht bekommen.

meckerle
04.02.2008, 19:44
Eigentlich nicht wie du anhand anderer Beiträge von mir auch sehen wirst.
Ihr teilt permanent auf übelste Weise aus und wundert euch wenn andere auch mal ausfallend werden. Scheinheilig finde ich das.
Geronimo ist aber ein moderater User, er hat es nicht verdient mit dem Götzzitat bedacht zu werden. Du bist eine Drecks.. !

Geronimo
04.02.2008, 19:45
Geronimo ist aber ein moderater User, er hat es nicht verdient mit dem Götzzitat bedacht zu werden. Du bist eine Drecks.. !

Sie hat ja nicht mich gemeint, sonder latrop, glaube ich. Ich wollte nur die Schärfe rauskriegen.:D

Gruss
Gero

lupus_maximus
04.02.2008, 19:51
Sie hat ja nicht mich gemeint, sonder latrop, glaube ich. Ich wollte nur die Schärfe rauskriegen.:D

Gruss
Gero
Sie ist entweder eine Muselina oder eine Doppelnamentusnelda.

meckerle
04.02.2008, 19:51
Klar, daß derartig langjährige Mitarbeiter in einem im bestens Sinne des Wortes deutschen Unternehmen nicht auf die Strasse gesetzt werden.

Aber "neue" Mohammedaner einstellen?
Eine hiesige Reinigungsfirma "entledigt" sich zur Zeit peu a peu ihrer Schleiereulen, da diese nicht mal mehr zum Kloputzen vermittelbar sind.
Klar die haben auch eine entsprechende Fluktuation.

Bei uns ist es wichtig, dass das Team stimmt und die MA Fachkräfte sind.

Geronimo
04.02.2008, 19:53
Sie ist entweder eine Muselina oder eine Doppelnamentusnelda.

Sie ist eine Muselin wie ich mir alle wünschen würde. Dann hätten wir nämlich keine Probleme sondern viel Spaß miteinander!:cool2:

meckerle
04.02.2008, 19:55
Zitat von meckerle http://www.politikforen.de/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1933531#post1933531)
Vor Arbeitsantritt und nach Feierabend kann jeder machen was er will.



Nein.
Warum nein?

write only
04.02.2008, 19:58
Warum nein?

http://www.politikforen.de/forumdisplay.php?f=76

meckerle
04.02.2008, 20:02
Dann verstehe ich diesen Richtspruch nicht.

Der AG müsste spätestens in der Berufung mit Pauken und Trompeten Recht bekommen.
Ob der AG in Berufung geht ist noch nicht bekannt. Ich hätte die Lady für die 3 Monate eingestellt und entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt.
Wie gesagt: die hätte sich nie mehr bei einer christlichen Organisation beworben. :D

Meriwan
04.02.2008, 20:04
Sie ist eine Muselin wie ich mir alle wünschen würde. Dann hätten wir nämlich keine Probleme sondern viel Spaß miteinander!:cool2:



Das ist lieb von dir Gero:=
Bin aber keine Muslimin, nicht alle Kurden sind muslimisch;)

meckerle
04.02.2008, 20:05
Sie hat ja nicht mich gemeint, sonder latrop, glaube ich. Ich wollte nur die Schärfe rauskriegen.:D

Gruss
Gero
Auch latrop ist ein moderater User und hat es nicht verdient mit dem Zitat bedacht zu werden. Sie sollte sich schämen.

Geronimo
04.02.2008, 20:06
Das ist lieb von dir Gero:=
Bin aber keine Muslimin, nicht alle Kurden sind muslimisch;)

Oh Mann, stimmt, ich vergaß! Entschuldige! Du bist Jesidi.

Gruss
Gero

meckerle
04.02.2008, 20:08
http://www.politikforen.de/forumdisplay.php?f=76
Und welchen der Threads meinst du jetzt?
Nur eine Frage.

Geronimo
04.02.2008, 20:09
Auch latrop ist ein moderater User und hat es nicht verdient mit dem Zitat bedacht zu werden. Sie sollte sich schämen.

Nun ja. Wenn sich südländisches Temperament immer in so einem Spruch erschöpfen würde wärs ja gut. Also, nicht überbewerten. Calm down.

Gruss
Gero

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:10
.... Ich hätte die Lady für die 3 Monate eingestellt und entsprechend ihrer Fähigkeiten eingesetzt.
Wie gesagt: die hätte sich nie mehr bei einer christlichen Organisation beworben. :D
Hunde ausführen und Schweinefleisch verarbeiten? :))

Aber Du bist eine freie Unternehmerin und keine vom Quasi- ÖD der Diakonie ...

meckerle
04.02.2008, 20:13
Nun ja. Wenn sich südländisches Temperament immer in so einem Spruch erschöpfen würde wärs ja gut. Also, nicht überbewerten. Calm down.

Gruss
Gero
Wannst moanst. :D
Ich habe halt andere Vorstellungen. Ist nicht böse gemeint.

Geronimo
04.02.2008, 20:14
Wannst moanst. :D
Ich habe halt andere Vorstellungen. Ist nicht böse gemeint.

Schon klar.;)

Verrari
04.02.2008, 20:16
Nun ja. Wenn sich südländisches Temperament immer in so einem Spruch erschöpfen würde wärs ja gut. Also, nicht überbewerten. Calm down.

Gruss
Gero

Gut daß Du das so siehst !!

Wäre es umgekehrt - nämlich wenn ein Germane dieses Zitat gegenüber einem Kulturfremden gebraucht hätte - sähe die Sache schon ganz anders aus, nicht wahr? ;)

meckerle
04.02.2008, 20:17
Hunde ausführen und Schweinefleisch verarbeiten? :))

Aber Du bist eine freie Unternehmerin und keine vom Quasi- ÖD der Diakonie ...
Mir wäre wichtig, wenn sie sich schon bei einer Diakonie bewirbt, sie mit Putzeimer und Staubwedel auszustatten und Kirchen putzen zu lassen. Zu mehr wird sie eh nicht fähig sein.

Geronimo
04.02.2008, 20:18
Gut daß Du das so siehst !!

Wäre es umgekehrt - nämlich wenn ein Germane dieses Zitat gegenüber einem Kulturfremden gebraucht hätte - sähe die Sache schon ganz anders aus, nicht wahr? ;)

Nein. Hast du mich noch nie gelesen?

Gruss
Gero

Margrit
04.02.2008, 20:18
Im Kalifat Alemanistan!!!



die Diakonie stellt auch keine kathol. Bewerber ein. also was soll deer Scheiß Das ist ein kirchlicher Verein. Genau so stellt die Caritas keine evangel. Mitareiter ein.
Übrigens haben Klagen von solchen noch nie hier Erfolg gehabt.
Also wieder mal ein Sonderstatus für Muslime?
Ist dieer Staat völlig bescheuert?

Verrari
04.02.2008, 20:20
Nein. Hast du mich noch nie gelesen?

Gruss
Gero

Doch, natürlich habe ich Dich schon öfters gelesen.
Ich meinte auch nicht Dich persönlich, sondern "im allgemeinen" ... ;)


... und bitte, achte auf meine smileys am Ende meiner Beiträge.

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:20
Mir wäre wichtig, wenn sie sich schon bei einer Diakonie bewirbt, sie mit Putzeimer und Staubwedel auszustatten und Kirchen putzen zu lassen. Zu mehr wird sie eh nicht fähig sein.
Wenn sie das gemacht hätten, wären innerhalb 2-3 Tagen 4- 500.000 Mohammedaner vor dem Reichtsag aufmarschiert um für diese Beleidigung Sühne zu fordern.

Geronimo
04.02.2008, 20:21
Doch, natürlich habe ich Dich schon öfters gelesen.
Ich meinte auch nicht Dich persönlich, sondern "im allgemeinen" ... ;)

Ahso. Dann ist ja gut.;)

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:21
die Diakonie stellt auch keine kathol. Bewerber ein. also was soll deer Scheiß Das ist ein kirchlicher Verein. Genau so stellt die Caritas keine evangel. Mitareiter ein. ...

Falsch.

meckerle
04.02.2008, 20:21
Gut daß Du das so siehst !!

Wäre es umgekehrt - nämlich wenn ein Germane dieses Zitat gegenüber einem Kulturfremden gebraucht hätte - sähe die Sache schon ganz anders aus, nicht wahr? ;)
Genau! X( Ich habe riesengrosse Probleme, wenn ich so etwas lese. :D

Verrari
04.02.2008, 20:22
Ist dieer Staat völlig bescheuert?

Ja!!!!

Margrit
04.02.2008, 20:25
Verständlich, die Story.
Aber so läuft es doch nicht permanent ab.
Ich kenne da genug Gegenbeispiele, wo orientalische Frauen ganz normal der Mode entsprechend gekleidet sind und überhaupt keine Probleme haben im Berufsalltag.


das stimmt zwar, das kann ich auch bestätigen.
Aber es ist schon ein absoluter Schwachsinn, sich als Muslimin bei der Diakonie als Sozialpädagogin zu bewerben. Wie will sie denn die Glaubensrichtung vertreten? Und das muß sie als Sozialpädagogin auch.
Wenn sie z. B. in der Jugend-oder Kinderarbeit tätig ist, wie will sie da mit den Kindern beten? Z. B. in einem Kindergarten? In christlichen Kindergärten wird nämlich gebetet
Also diese Bewerbung war für mich nichts weiter als eine Provokation

Margrit
04.02.2008, 20:26
Falsch.



das ist nicht falsch. Such mal eine Stelle in einem evang. Kidnergarten wenn Du kathol. bist oder umgekehrt.

Geronimo
04.02.2008, 20:27
Falsch.

Ja, falsch. Bei Caritas und Diakonie zählt nur das christliche Menschenbild. Die Konfession ist egal. Wobei ich verstehen könnte das bei gleicher Qualifikation die eigene Konfession bevorzugt wird. Ist verständlich.

Gruss
Gero

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 20:28
...
Also diese Bewerbung war für mich nichts weiter als eine Provokation
Eine Provokation, die bestimmt nicht auf dem persönlichen Mist dieser Schleiereule gewachsen ist.

meckerle
04.02.2008, 20:32
Wenn sie das gemacht hätten, wären innerhalb 2-3 Tagen 4- 500.000 Mohammedaner vor dem Reichtsag aufmarschiert um für diese Beleidigung Sühne zu fordern.
Na und ? Dann wäre das ADG mal auf den Plan gekommen!
Wenn hier eine Arbeitseiteilung erfolgen würde, dann konsequent. Ohne Arbeit kein Lohn! Was ist daran verkehrt?
Ich sähe hier absolut keine Beleidigung. Gegen oder für wen denn?

Frumpel
04.02.2008, 20:37
"Diakonie: Entschädigung für Muslimin

Das Diakonische Werk Hamburg muss an eine türkischstämmige Sozialpädagogin drei Monatsgehälter als Entschädigung zahlen. Die Frau war nicht eingestellt worden, weil sie nicht in eine christliche Kirche eintreten wollte. Nach der Ansicht des Arbeitsgerichts Hamburg kann die Kirchenmitgliedschaft nur dann Voraussetzung für eine Anstellung sein, wenn diese den „verkündungsnahen Bereich“ betreffe."

Wie lautete die Stellenausschreibung, auf die sich die Sozialpädagogin beworben hatte?
War die ausgeschriebene Tätigkeit an einen Kircheneintritt gekoppelt?

Wie will man sich hier ein Urteil erlauben, wenn lediglich ein schludrig hingerotzter Dreizeiler aus der Bild-Zeitung vorhanden ist? ?(

meckerle
04.02.2008, 20:37
das stimmt zwar, das kann ich auch bestätigen.
Aber es ist schon ein absoluter Schwachsinn, sich als Muslimin bei der Diakonie als Sozialpädagogin zu bewerben. Wie will sie denn die Glaubensrichtung vertreten? Und das muß sie als Sozialpädagogin auch.
Wenn sie z. B. in der Jugend-oder Kinderarbeit tätig ist, wie will sie da mit den Kindern beten? Z. B. in einem Kindergarten? In christlichen Kindergärten wird nämlich gebetet
Also diese Bewerbung war für mich nichts weiter als eine Provokation
Sag ich doch die ganze Zeit. Die Lady wollte das ADG testen, mehr nicht.

meckerle
04.02.2008, 20:39
Eine Provokation, die bestimmt nicht auf dem persönlichen Mist dieser Schleiereule gewachsen ist.
Genau so sehe ich das auch!

meckerle
04.02.2008, 20:45
[quote=Frumpel;1933689]"Diakonie: Entschädigung für Muslimin

Das Diakonische Werk Hamburg muss an eine türkischstämmige Sozialpädagogin drei Monatsgehälter als Entschädigung zahlen. Die Frau war nicht eingestellt worden, weil sie nicht in eine christliche Kirche eintreten wollte. Nach der Ansicht des Arbeitsgerichts Hamburg kann die Kirchenmitgliedschaft nur dann Voraussetzung für eine Anstellung sein, wenn diese den „verkündungsnahen Bereich“ betreffe."

Wie lautete die Stellenausschreibung, auf die sich die Sozialpädagogin beworben hatte?
War die ausgeschriebene Tätigkeit an einen Kircheneintritt gekoppelt?

Wie will man sich hier ein Urteil erlauben, wenn lediglich ein schludrig hingerotzter Dreizeiler aus der Bild-Zeitung vorhanden ist? ?([/quote)
Wenn bei einer Diakonie eine Stelle ausgeschrieben ist geht man davon aus, dass sich nur entsprechende Personen darauf melden.

Der Stellenausschreibungstext ist mir nicht bekannt, aber ein bischen gesunder Menschenverstand vorausgesetzt, verbietet es eigentlich einer Muslima sich auf die Stelle zu bewerben.

Achsel-des-Bloeden
04.02.2008, 21:12
Sag ich doch die ganze Zeit. Die Lady wollte das ADG testen, mehr nicht.
Nicht diese "Lady", sondern hiesige mohammedanische Kampfgruppen wollten dieses testen.
Die mohammedanische Gebärsklavin war nur das ausführende Organ.

Frumpel
04.02.2008, 21:21
Wenn bei einer Diakonie eine Stelle ausgeschrieben ist geht man davon aus, dass sich nur entsprechende Personen darauf melden.

Der Stellenausschreibungstext ist mir nicht bekannt, aber ein bischen gesunder Menschenverstand vorausgesetzt, verbietet es eigentlich einer Muslima sich auf die Stelle zu bewerben.
Na ja, ich denke schon, daß es durchaus Tätigkeiten im Bereich Sozialarbeit bei einer Diakonie gibt, die unabhängig vom persönlichen Glauben sind. Aber ohne Stellenbeschreibung ist das freilich Mutmaßung.

Wie gesagt, ohne Hintergrundfakten ist hier alles müßige Spekulation.

Geronimo
04.02.2008, 21:41
Na ja, ich denke schon, daß es durchaus Tätigkeiten im Bereich Sozialarbeit bei einer Diakonie gibt, die unabhängig vom persönlichen Glauben sind. Aber ohne Stellenbeschreibung ist das freilich Mutmaßung.

Wie gesagt, ohne Hintergrundfakten ist hier alles müßige Spekulation.

Entschuldige mal, die Dame hat sich als Sozial-Pädagogin beworben. Das ist aus dem Text doch deutlich geworden. Heisst, sie arbeitet mit Kindern, alten Leuten, Behinderten oder deren Angehörigen. Wir reden hier nicht über eine Putze! Und da kann ein AG doch wohl Identifikation mit seinen "Unternehmenszielen" sprich seinem Weltbild erwarten! Ist das so schwer zu verstehen? Oder gefällt dir deine Rolle als Gutmenschen-Bedenkenträger? Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte - Entschuldigung.

Geronimo

RDX
04.02.2008, 22:04
d
Also wieder mal ein Sonderstatus für Muslime?
Ist dieser Staat völlig bescheuert?

Ja!!!!

Drache
04.02.2008, 22:06
Wenn man aber bedenkt, dass man als AG verpflichtet ist Musels einen Gebetsraum zur Verfügung zu stellen ( keine Angst kommt noch ) und ihnen 5 x am Tag je eine halbe Stunde bezahlen soll, solange sie ihren Teppich knutschen, kann man die Personalleitung doch verstehen.
Die haben bestimmt sofort angefangen zu rechnen,was das kosten würde. :D

Ja, natürlich! Aber kann man da nicht einfach gar keine oder ne fadenscheinige Begründung nennen? Wie doof muss man denn sein?

Das ist im Sauerland auch schon mal mit ner evangelischen Krankenschwester und ner katholischen Klinik passiert!

Heinrich_Kraemer
04.02.2008, 22:10
Zum Eingangsbeitrag:

Das ADG schägt nun langsam immer mehr durch, nachdem dieses heimlich still und leise während der WM verabschiedet wurde.

Die extra in Berlin eigerichtete Antidiskriminierungsbehörde sammelt seitdem akribisch alle Daten, die einen Entscheidungsträger als Rassisten entlarven könnten, indem Weltanschauungen dokumentiert werden. Die DDR lässt grüssen. Dies wird in Zukunft wohl dazu führen, daß selbst Personalentscheidungen ohne Angabe der (wahren) Gründe als Strick für jeden Personalchef dienen werden, der dazu zusätzlich mit seinem Privatvermögen haften dürfte, sofern die Unternehmung Schadensersatzpflicht auf diesen abwälzen kann.

Prost Mahlzeit, Landsleute.

meckerle
04.02.2008, 22:21
Entschuldige mal, die Dame hat sich als Sozial-Pädagogin beworben. Das ist aus dem Text doch deutlich geworden. Heisst, sie arbeitet mit Kindern, alten Leuten, Behinderten oder deren Angehörigen. Wir reden hier nicht über eine Putze! Und da kann ein AG doch wohl Identifikation mit seinen "Unternehmenszielen" sprich seinem Weltbild erwarten! Ist das so schwer zu verstehen? Oder gefällt dir deine Rolle als Gutmenschen-Bedenkenträger? Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte - Entschuldigung.

Geronimo
Aber als Sozial-Pädagogin sollte man von einer erforderlichen Hirnmasse ( IQ ) ausgehen können. Oder nicht?

Heinrich_Kraemer
04.02.2008, 22:23
Vertiefung zum ADG/AGG, das uns Deutschen unterschwellig reingedrückt wurd und das massivste Veränderungen unserer gesellschaft mit sich bringt, gibt es hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25118

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=24778

Prost Mahlzeit: Willkommen in der Willkürdiktatur, die über Schadensersatzpflicht herrscht und nicht mehr mit Kerkern und Scheiterhaufen.

meckerle
04.02.2008, 22:28
Nicht diese "Lady", sondern hiesige mohammedanische Kampfgruppen wollten dieses testen.
Die mohammedanische Gebärsklavin war nur das ausführende Organ.
Ach ist mir doch egal wer dahinter steckt, auf jeden Fall war es eine Provokation, mehr nicht.

meckerle
04.02.2008, 22:39
Ja, natürlich! Aber kann man da nicht einfach gar keine oder ne fadenscheinige Begründung nennen? Wie doof muss man denn sein?

Das ist im Sauerland auch schon mal mit ner evangelischen Krankenschwester und ner katholischen Klinik passiert!
Warum muss man denn alles umschreiben, warum kann man das Kind nicht beim Namen nennen?

Warum ?

Frumpel
04.02.2008, 22:58
Entschuldige mal, die Dame hat sich als Sozial-Pädagogin beworben. Das ist aus dem Text doch deutlich geworden. Heisst, sie arbeitet mit Kindern, alten Leuten, Behinderten oder deren Angehörigen. Wir reden hier nicht über eine Putze! Und da kann ein AG doch wohl Identifikation mit seinen "Unternehmenszielen" sprich seinem Weltbild erwarten! Ist das so schwer zu verstehen? Oder gefällt dir deine Rolle als Gutmenschen-Bedenkenträger? Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte - Entschuldigung.

Geronimo

Nun, nicht ganz. In der Meldung steht:
"Das Diakonische Werk Hamburg muss an eine türkischstämmige Sozialpädagogin drei Monatsgehälter als Entschädigung zahlen."
Die Frau ist zwar Sozialpädagogin ihres Berufes nach, aber nirgendwo gibt es einen Hinweis darauf, was sie eigentlich machen sollte oder machen wollte. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wir sind hier im Kaffeesatz- oder Glaskugelbereich.
Soviel dazu.
Abgesehen davon rechne ich mich weder in das Spektrum unseres Halbbildungs-Bürgertums der 68-er Faulenzer-Generation, noch bin ich ein "Bedenkenträger". Ich versuche es mit ein wenig gesundem Menschverstand.
Wir liegen in unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander.

Geronimo
04.02.2008, 23:47
Nun, nicht ganz. In der Meldung steht:
"Das Diakonische Werk Hamburg muss an eine türkischstämmige Sozialpädagogin drei Monatsgehälter als Entschädigung zahlen."
Die Frau ist zwar Sozialpädagogin ihres Berufes nach, aber nirgendwo gibt es einen Hinweis darauf, was sie eigentlich machen sollte oder machen wollte. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wir sind hier im Kaffeesatz- oder Glaskugelbereich.
Soviel dazu.
Abgesehen davon rechne ich mich weder in das Spektrum unseres Halbbildungs-Bürgertums der 68-er Faulenzer-Generation, noch bin ich ein "Bedenkenträger". Ich versuche es mit ein wenig gesundem Menschverstand.
Wir liegen in unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander.

Dann ist ja gut und wir warten mal die Entwicklung ab. Aber, und das war der Grund für meinen Strang hier: "Wehret den Anfängen!"

In diesem Sinne

Gruss
Gero

Geronimo
04.02.2008, 23:52
Aber als Sozial-Pädagogin sollte man von einer erforderlichen Hirnmasse ( IQ ) ausgehen können. Oder nicht?

Ach meckerle, woischt, früher an den Unis...da musstest du noch etwas können. Aber Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften etc....Ich sag jetzt lieber nix mehr.

Ich Idiot habe noch was Schweres studiert. Seufz.

Geronimo:-<

klartext
05.02.2008, 00:01
Grosse Firmen sind schon dazu übergegangen, das Personalbüro auszulagern in einer Tochterfirma oder gleich Personalvermittler zu beauftragen. Damit entgehen sie diesem Absagerisiko.
Was viele vergessen haben - die deutsche Arbeitsgesetzgebung schreibt vor, eine Stelle mit einem Ausländer nur dann zu besetzen, wenn dafür kein Deutscher zu finden ist. Das Problem sind also diese Semideutschen und Staatenzwidder.

WIENER
05.02.2008, 00:35
Mir käme heutzutage kein Mohammedaner in den Betrieb!


Ich mag sie nicht einmal als Gäste, denn kaum hat man ein paar Türken im Lokal bleiben die anderen Gäste aus. Das Problem wird mit gut organisierter "schlechter Betreuung" gelöst. Und als Personal wäre ein Musl sowieso das letzte was ich einstellen würde.

Allerdings schmeiße ich so Nazitypen, mit ihren schwachsinnigen Sprüchen genauso schnell raus, denn sie bedeuten, genauso wie Türken, nix als Ärger.

Frumpel
05.02.2008, 09:39
So, jetzt ist der ganze Fall schon klarer:

"Gerichtsurteil

3 Gehälter für null Arbeit

Hamburg – Ein Arbeitgeber muss einer Angestellten Gehalt zahlen, obwohl sie dort nie gearbeitet hat!

Der Grund? Das umstrittene Gleichbehandlungsgesetz!

Der Fall: Eine türkischstämmige Sozialpädagogin hatte sich als „Integrationslotse“ beim Diakonischen Werk Hamburg beworben.

Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche wurde vorausgesetzt. Die Bewerberin weigerte sich, in die Kirche einzutreten – und bekam den Job nicht.

Die Frau klagte wegen Diskriminierung auf Entschädigung nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – und gewann.

Die Diakonie muss drei Monatsgehälter als Entschädigung zahlen (Aktenzeichen: 20 Ca 105/07). "

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/02/05/gehalt-null-arbeit/gerichtsurteil,geo=3678360.html

Da möchte man ja glattweg den Text umschreiben: aus "Eine türkischstämmige Sozialpädagogin" wird dann "Eine türkischstämmige Schmarotzerin", denn sie wusste bereits bei der Bewerbung, daß der Eintritt in die Kirche vorausgesetzt wird. Also eine geplante Abzocke, die durch das Gericht auch noch legitimiert wurde. Schade, daß die Urteilsbegründung nicht im Artikel veröffentlicht ist. :bat:

Felidae
05.02.2008, 09:41
Die Diakonie wird sicher in Berufung gehen. Immerhin ist das ein Tendenzbetrieb, und die haben sich das Recht auf Diskriminierung erhalten können.

Eridani
05.02.2008, 09:49
Viele Betriebe sind schon lange dazu übergegangen, Bewerbungen mit orientalischen Namen grundsätzlich in den Papierkorb zu werfen, als nie erhalten.
Man spart sich eine Ablehnung und die dafür notwendige Rechtfertigung.
Die Diakonie wird das jetzt in Zukunft ebenso tun.
--------------------------------------
Find ich erstmal gut so...................

Ich wohne seit 1 Jahr in einer etwas besseren Wohnsiedlung (4 Stockwerke/Fahrstuhl)

Nachdem ich ja nun in Telefonbüchern und in Bezirken wie Kreuzberg, Wedding und Neukölln
an Häuserklingeln fast schon 40% ausländische Namen sah,(Schwerpunkt arabisch/türkische), fiel mir hier im Hause (16 Mieter)
auf, dass nur deutsche Namen zu sehen sind. In den letzten Wochen machte ich mir nun den Spaß und ging in 5 oder 6 Nachbareingänge. Auch hier nur Deutsche Namen. Wie ist sowas möglich?
Hier stimmt was nicht..:D .........

ε

Drache
05.02.2008, 12:27
Warum muss man denn alles umschreiben, warum kann man das Kind nicht beim Namen nennen? ...
Ganz einfach! Weil es unter Umständen dirkriminierend sein kann. Wenn ich einen 50 jährigen nicht für einen Bürojob einstellen will, weil er schon 7 Kuren auf seinen Rücken hatte und begründe das so, ist es diskriminierend.
Also sage ich einfach: "Wir haben uns anders entschieden!" Nicht mehr und nicht weniger und dann gibts da nichts zu meckern.

Zeitgeist1
05.02.2008, 17:11
Unter Berücksichtigung der vorgenannten Problemfälle könnte ich wohl eher für eine Firma wie NOKIA Verständnis aufbringen.

goldrush
05.02.2008, 18:12
Das Urteil verhöhnt alle, die ehrlich arbeiten.

Womöglich hat die Muselin hier in Deutschland studiert, die Infrastruktur ausgekostet und sich gezielt beworben. Frei nach dem Motto: in D gibt´s sowieso alles serviert, warum nicht noch einem kleinen Bonus abstauben.

Den Namen dieser Verhüllten müßte man veröffentlichen.

Margrit
05.02.2008, 18:57
es gibt schon Anwälte die haben sich auf diese Art von Prozessen spezialisiert.
Bewerber wollen oft gar nichts anderes, als 3 Monatsgehälter. An Arbeit sind sie oft gar nicht interessiert. Das Gesetzt macht dies möglich.
Da bewerben sich z. B. Männer auf Sekretärinnenstellen und klagen dann, wenn eine Frau eingestellt wird.

Wieder einmal zeigt sich, dass unsere Politik nicht mehr in der Lage ist, irgend etwas ordentlich und richtig zu machen.
Dass dieses Gesetzt mehr schaden als nutzen wird, merken diese Deutschenhasser gar nicht. Aber Hauptsache sie können sich auf die Fahnen schreiben, sie haben was gegen Ausländerdiskriminierung getan
in Zukunft wird jeder türkische Name bei einer Bewerbung umgehend in Ablage P verschwinden. D. h. die Bewerber erhalten gar keine Nachricht und gut ist es.

Solche Bewerber wie diese Türkin die wohl im Auftrag handelte, schaden wirklich integrierten Zuwanderern und unsere dämlich Regierung merkt es nicht.

Meiner Meinung nach ist alles was in der letzten Zeit hier so abläuft, eine absolute Bankrotterklärung unserer Politik

meckerle
05.02.2008, 19:23
Ach meckerle, woischt, früher an den Unis...da musstest du noch etwas können. Aber Sozialpädagogik, Sozialwissenschaften etc....Ich sag jetzt lieber nix mehr.

Ich Idiot habe noch was Schweres studiert. Seufz.

Geronimo:-<
Du hast die Psychologen und Psychiater vergessen. :D

Ja. woischt, des isch früher älles a weng andrsch gwäsa, wia heit.

Zeitgeist1
06.02.2008, 11:39
Meiner Meinung nach ist alles was in der letzten Zeit hier so abläuft, eine absolute Bankrotterklärung unserer Politik


Deswegen sind sie ja so betriebsam mit ihren "Reformen". Damit keiner merkt, daß sie null Ahnung haben. Die haben doch noch nicht mal soviel Schneid, ein nachgewiesenermaßen falsches Gesetz wieder aufzuheben.

lupus_maximus
06.02.2008, 12:09
Deswegen sind sie ja so betriebsam mit ihren "Reformen". Damit keiner merkt, daß sie null Ahnung haben. Die haben doch noch nicht mal soviel Schneid, ein nachgewiesenermaßen falsches Gesetz wieder aufzuheben.

Das Gesetz ist nicht falsch, die deutschen Unternehmer sollen nur in die Muselgesellschaft integriert werden, indem sie nur noch Musel beschäftigen.
Die Deutschen sollen auswandern, damit Deutschland verdünnt wird.

goldrush
06.02.2008, 15:21
Das Gesetz ist nicht falsch, die deutschen Unternehmer sollen nur in die Muselgesellschaft integriert werden, indem sie nur noch Musel beschäftigen.
Die Deutschen sollen auswandern, damit Deutschland verdünnt wird.

hehe- so kann man das auch sehen:cool2:

Margrit
06.02.2008, 17:03
Das Gesetz ist nicht falsch, die deutschen Unternehmer sollen nur in die Muselgesellschaft integriert werden, indem sie nur noch Musel beschäftigen.
Die Deutschen sollen auswandern, damit Deutschland verdünnt wird.

nicht verdünnt, sondern
"Deutschland muß von innen her ausgedünnt werden" so unser Ex-Steinewerfer

McDuff
06.02.2008, 18:04
Diakonie: Entschädigung für Muslimin

Die Diakonie Hamburg muss einer Muslimin 3 Monatsgehälter zahlen, weil sie nicht eingestellt wurde! Aha, das AGG greift. Wo soll das noch enden?

Geronimo

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3676132.html

Wenn man in der Personalabteilung keine vernünftige Absage schreiben konnte, ist eine derartige Klage kein Wunder. Ich kenne einen Fall wo jemand wegen "nicht entsprechendem Alter" abgelehnt wurde. Der hat auch erfolgreich geklagt.

Hofi
06.02.2008, 18:10
Diakonie: Entschädigung für Muslimin

Die Diakonie Hamburg muss einer Muslimin 3 Monatsgehälter zahlen, weil sie nicht eingestellt wurde! Aha, das AGG greift. Wo soll das noch enden?

Geronimo

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=3676132.html
Ich kann das gar nicht glauben. Also bekommt die Kohle für nichts. Wenn das Schule macht verdienen sich die Ausländer ne goldene Nase. Ich würde da bis zum Bundesgerichtshof gehen. Sowas geht einfach zu weit. Wenn sich einer für die Formel1 mit einem Gewicht von 150 Kg meldet und wird nicht genommen, weil zu fett, könnte man da ja auch klagen. Wo soll die ganze scheisse hier noch hinführen. Die Huren der Politik bekommen eben nichts auf die Reihe, unglaublich!! Das diakonische Werk ist nun mal christlich, da hat ne Muslime nichts zu suchen. Ein Christ bewirbt sich doch auch nicht auf ner Mulaschule. Jetzt weiß ich warum ich das Land liebe, aber den Staat hasse.