PDA

Vollständige Version anzeigen : Islampropaganda beim Kölner Karneval



Sterntaler
04.02.2008, 15:37
das war ekelhaft diese Pro Islam und Moschee Propaganda , die der Sprecher im TV los lies. Hat das jemand von euch gesehen? "Wir müssen uns integrieren", "es gibt nur einen Gott", "alle Menschen sind Brüder" , das war volle Kanne MultiKulti Gutmenschen Gefasel.

McDuff
04.02.2008, 15:38
Ernsthaft? Wer bezahlt die eigentlich? Der Karneval hat doch nun mit dem Islam überhaupt nichts gemein.

Sterntaler
04.02.2008, 15:39
ich hab es nicht ausgehalten und den Müll dann abgestellt. :lach:, Mainz und Düsseldorf ging ja noch , aber Köln. :depp:

Atheist
04.02.2008, 16:55
das war ekelhaft diese Pro Islam und Moschee Propaganda , die der Sprecher im TV los lies. Hat das jemand von euch gesehen? "Wir müssen uns integrieren", "es gibt nur einen Gott", "alle Menschen sind Brüder" , das war volle Kanne MultiKulti Gutmenschen Gefasel.

Quelle? Link?

Sterntaler
04.02.2008, 17:25
das war in der LIVE TV Übertragung, die Kommentare waren hahnebüchen :vogel:

Marathon
04.02.2008, 18:18
das war ekelhaft diese Pro Islam und Moschee Propaganda , die der Sprecher im TV los lies. Hat das jemand von euch gesehen? "Wir müssen uns integrieren", "es gibt nur einen Gott", "alle Menschen sind Brüder" , das war volle Kanne MultiKulti Gutmenschen Gefasel.

Welcher Sender?
WDR Köln?

Weißt du noch die ungefähre Uhrzeit?
WDR Köln habe ich aufgenommen und könnte dann das betreffende rausschneiden und hochladen.

Deutschmann
04.02.2008, 18:29
Soviel ich weiß, waren die Wagen anders geplant. Irgendwie hat da aber die DITIB nicht mitgemacht. Habe ich da mal gelesen.

Fuchs
04.02.2008, 18:34
leute regt euch ab.
das ist karneval, nicht mehr
und nicht weniger.

Sterntaler
04.02.2008, 18:56
glaub nicht das das Leben im Karneval Pause macht

Drache
04.02.2008, 18:58
In Brasilien hat man nen Wagen übern Holocaust und ne Jesusverarsche nicht zugelassen! So viel zum Thema Meinungsfreiheit!

Atheist
04.02.2008, 19:40
Soviel ich weiß, waren die Wagen anders geplant. Irgendwie hat da aber die DITIB nicht mitgemacht. Habe ich da mal gelesen.

haben die denn schon soviel zu sagen? Muß man sich bei der DITB erst die Erlaubnis fü+r den Karneval holen?

Rikimer
04.02.2008, 19:58
haben die denn schon soviel zu sagen? Muß man sich bei der DITB erst die Erlaubnis fü+r den Karneval holen?

Hier die Antwort:

http://www.pi-news.net/2008/01/ditib-zensiert-koelner-rosenmontagswagen/

MfG

Rikimer

Atheist
04.02.2008, 20:01
Hier die Antwort:

http://www.pi-news.net/2008/01/ditib-zensiert-koelner-rosenmontagswagen/

MfG

Rikimer

ein paar Millionen Musels mehr noch und sie werden herschen. Schon erschreckend wie ca. 4-5 Mio dem Deutschen Volk auf der Nase rumtanzen, welches sich tolerant bis in den Tod jeglicher Forderung fügt

Margrit
04.02.2008, 20:30
Soviel ich weiß, waren die Wagen anders geplant. Irgendwie hat da aber die DITIB nicht mitgemacht. Habe ich da mal gelesen.


stimmt. Es wurde genau wie der Papst oder Kardinal Meißner, Allah auch etwas verhöhnt. Die üblichen Witze halt. Dies paßte DITIB nicht und DITIB nahm daraufhin die geänderten Wagen erst einmal ab. Erst als DITIB alles gut befand, wurden die Wagen so genommen.
So weit sind wir schon.
Es wird immer schlimmer. Und es macht langsam immer mehr Angst.

Felixhenn
04.02.2008, 22:07
leute regt euch ab.
das ist karneval, nicht mehr
und nicht weniger.

Karneval ist ein wichtiges Stück deutscher Kultur.

Felixhenn
04.02.2008, 22:11
In Brasilien hat man nen Wagen übern Holocaust und ne Jesusverarsche nicht zugelassen! So viel zum Thema Meinungsfreiheit!

Wo gibt es denn Karnevalswagen in Brasilien? Da gibt es einen Wettbewerb der Escolas de Samba, das ist ein ganz anderer Karneval wie hier.

latrop
04.02.2008, 22:14
Soviel ich weiß, waren die Wagen anders geplant. Irgendwie hat da aber die DITIB nicht mitgemacht. Habe ich da mal gelesen.

Man hat dann den Obera...... zur Begutachtung geholt, damit sich keiner beleidigt fühlte. WAr eine Meldung aus der WZ.

latrop
04.02.2008, 22:15
Bei dem Wagen ging es um eine Moschee mit einem Minarett und einem Turm vom Dom.

Ausonius
04.02.2008, 22:16
Wieder mal zu geil, der Viewer. Statt selbst zu feiern, frönt er am Rosenmontag lieber seiner Paranoia und sucht in der Glotze nach "Museln". Nicht nur bekloppt, sondern auch masochistisch.

Fuchs
04.02.2008, 22:37
Karneval ist ein wichtiges Stück deutscher Kultur.

genau ist doch super.

Türke
06.02.2008, 00:57
warum propaganda die leute die dort leben wollen diese moschee also schön akzeptieren denn was anderes könnt ihr nciht tun:hihi: :))

MoJo
06.02.2008, 07:33
jaja, und Köln schreibt man demnächst mit doppel "L" ne?

lupus_maximus
06.02.2008, 07:35
Der Karneval ist für mich in Deutschland gestorben!

Selbst da müssen sich die Musel präsentieren!

ursula
06.02.2008, 10:01
Selbst da müssen sich die Musel präsentieren!

das ist die niedere form der prostitution. luden haben sie ja schon ein paar. net wahr?

launebaer
06.02.2008, 10:14
warum propaganda die leute die dort leben wollen diese moschee also schön akzeptieren denn was anderes könnt ihr nciht tun:hihi: :))

Akzeptieren ???:hihi:

Die Leute wurden ja nicht mal gefragt !
Ich denke da lässt sich noch so einiges tun.
:D

Bergischer Löwe
06.02.2008, 12:29
Karneval ist ein wichtiges Stück deutscher Kultur.

Eher nicht. Der Fastelovend (oder Karneval) ist hat nicht allzuviel mit deutscher Kultur zu tun sondern ist eher eine Besonderheit der Rhein-Schiene, die sich per se kulturell vom Rest Deutschlands in Nuancen unterscheidet (und unterscheiden möchte). Das soll natürlich nicht heißen, daß nicht ganz Deutschland herzlich eingeladen ist, bei uns mitzufeiern!
Was unsere moslemischen Mitbürger anbetrifft und die Rücksichtnahme auf dieselben hat ein wenig mit der Kölner Geschichte zu tun aber auch mit dem ungewöhnlich hohen Anteil von Moslems in Köln und deren "Macht", die sie mittlerweile erlangt haben. Warum Kölner Geschichte? Nun Köln existiert seit der Römerzeit und war über viele Jahrhunderte die wichtigste Metropole Mitteleuropas. Das zog natürlich massenhaft Fremde an und so entwickelte sich die "läve un läve losse" (leben und leben lassen) Philosophie der echten Kölner ("Immis" = Zugereiste sehen das vielleicht anders). Dazu hatte Köln immer das Selbstbewußtsein einer unabhängigen Stadt mit starkem, liberalen Bürgertum. Und wer selbstbewußt genug ist erträgt eben auch viele "Fremde", denn die ordnen sich in einer selbstbewußten Umgebung viel leichter ein. Die Situation hat sich aber in den letzten Jahren geändert - mittlerweile sind ganze Stadtteile von Köln von Ausländern "überfüllt" und viele echte Kölner sind aus den alten Stadteilen in die Vororte gezogen, da Kriminalität und andere negative Begleiterscheinungen von Ghettoisierung ein normales Leben in diesen Teilen der Stadt unmöglich gemacht haben. Seit langem versucht die Stadt gegenzusteuern und den ausländischen Neubürgern eine echte Heimat zu bieten und den Kölnern zu zeigen: "Schaut her - wir leben doch friedlich miteinander". Dennoch schafft die Stadt es nicht aus den homogen-moslemischen Vierteln wieder heterogene Wohnquartiere zu machen, weil die Stadtflucht der Kölner Mittelklasse nicht rückgängig gemacht werden kann. Also versucht man sich nun auf die typisch Kölsche Art zu "arrangieren" und das Beste aus der Situation zu machen. Leider ist das nicht zum Vorteil der Stadt Köln. In manchen Vierteln kann man sich als nicht-Moslem kaum noch sehen lassen und während umliegende Kreise wie der Rhein-Sieg Kreis, Oberbergischer oder Euskirchen regelrecht aus allen Nähten platzen und ein Einfamilienhaus-Neubaugebiet nach dem Anderen aus dem Boden gestampft wird, nimmt der Bevölkerungsanteil Deutscher in Köln selber kontinuierlich ab.....

Felixhenn
06.02.2008, 15:38
Eher nicht. Der Fastelovend (oder Karneval) ist hat nicht allzuviel mit deutscher Kultur zu tun sondern ist eher eine Besonderheit der Rhein-Schiene, die sich per se kulturell vom Rest Deutschlands in Nuancen unterscheidet (und unterscheiden möchte). ...

Schau einfach mal hier: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/archiv040303.phtml

Kurz und bündig.

...
Karneval war auch die einzige Zeit, in der die einfachen Bürger offene Kritik an den Herrschern üben durften. Dieser Brauch ist bis heute erhalten geblieben: Auch heute werden bei den Karnevalssitzungen viele spöttische Reden gehalten und sich über die Politiker lustig gemacht.
...

Und die DITIB verbietet jetzt freie Meinungsäußerung. Ich bin in der Pfalz aufgewachsen und kenne die Fasnacht.

Kraftschlag
06.02.2008, 15:48
Allah nach Walhalla - Marsch!
Übrigens haben unter Konrad Adenauer als Kölner Bürgermeister ab 1933 Karnevalsumzüge stattgefunden, die nationalsozialistischen Charakter trugen. Das alleine zeigt, inwieweit eine politische Instrumentalisierung von Narren und Jecken funktionieren kann. Das "Politik auf die Schippe nehmen" ist hiermit nicht gemeint. Eher dass es dem einfältigen Jeckenvolk zugeballert vollkommen egal ist, was da abläuft. Hauptsache Kölle Allah gröhlen und schunkeln und saufen.

Sterntaler
06.02.2008, 15:50
ganz genau, politische Indoktrination macht auch beim Kölner Karneval keine Pause.

kölnertom
10.02.2008, 13:58
Ich gehörte bis letztes jahr auch diesem karnevalsverein an, in welchem besagter wagen fuhr.

auch dies war einer der gründe für meinen austritt. unter dem jetzigen vorsitzenden läuft zuviel verkehrt um dies mitzutragen. ich bin jahrelang als teilnehmer selbst am zug mitgegangen, was man da mit unseren südländischen mitbürgern erlebt ist schon einen roman wert.

Rikimer
10.02.2008, 14:18
Ich gehörte bis letztes jahr auch diesem karnevalsverein an, in welchem besagter wagen fuhr.

auch dies war einer der gründe für meinen austritt. unter dem jetzigen vorsitzenden läuft zuviel verkehrt um dies mitzutragen. ich bin jahrelang als teilnehmer selbst am zug mitgegangen, was man da mit unseren südländischen mitbürgern erlebt ist schon einen roman wert.

Es reicht ein kurzes Auszug daraus für Nicht-Rheinländer wie meinerseits. :)

MfG

Rikimer

dimart
10.02.2008, 14:18
warum propaganda die leute die dort leben wollen diese moschee also schön akzeptieren denn was anderes könnt ihr nciht tun:hihi: :))

Ja, ja is ja auch so leicht für Christen, in islamischen Ländern Kirchen zu bauen. Wat'n Witz, wat'n Witz, wenns nicht so traurig wäre.